Screensport am Wochenende: Fußballspitzen

[Sie betreten Aprilscherz-freies Gebiet]

Kleine Entschuldigung meinerseits, aber der TV-Guide von ESPN America hat mich zuletzt verarscht. Der schaltet anscheinend erst irgendwann morgens zwischen acht und neun Uhr auf den heutigen Tag. Wenn ich aber mit Screensport früher anfange, lande ich noch auf dem Vortag – mit der Folge das ich gestern für den Freitag die Spiele vom Donnerstag listete – was mir nicht weiter auffiel, da die MLB im Baseball die Spiele in 3er bzw 4er-Serien austrägt.


Nach einem etwas fußballärmeren Wochenende durch die EM-Qualifikationsspiele, legt sich der Fußball heuer wieder über das komplette Wochenende. Ein Grund mehr zuerst in aller Kürze auf “den anderen” Sport hinzuweisen.

Sonstso

Das Finale der sechswöchigen Cricket-WM ist erreicht und am Ende stehen zwei der drei Gastgeber drin. Sri Lanka – Indien (Sa 11h). Wer sich das zirka achtstündige Spiel nicht gekauft (ESPN-Player) oder ungekauft im Internet ansehen will, für den bietet das ZDF lt. Ankündigung in der Sport-Reportage am Sonntag einen Bericht. Die BBC bringt am Samstagabend eine Zusammenfassung (ab 23h auf BBCi, ab 0h25 auf BBC Two)

Die Cricket-WM hört auf. An diesem Wochenende starten dafür: die Curling-WM der Männer in Kanada (EUROSPORT mit Übertragungen am Abend), Die IMHO unterhaltsamste Tourenwagen-Serie der Welt mit der BTCC (ITV4 überträgt den kompletten Renntag inkl. Rahmenrennen von 12h–19h, BTCC-Vorschau im Racingblog).

Zweite Runde der MotoGP in Spanien. SPORT1 überträgt aus Jerez.

Im deutschen Basketball werden am Wochenende die Final Four des Basketballpokals ausgetragen: Frankfurt – Braunschweig (Sa 16h45), Artland – Bamberg (Sa 20h) und das Finale am Sonntag 16h45. SPORT1 überträgt alle drei Spiele.

Am Wochenende starten auch die Final Fours im College Basketball. Die Männer tragen Halbfinals am Samstag und Finale am Montag im Reliant Stadium in Houston aus. Dabei stehen sich zuerst (Sa/So 0h09 ESPNA) die beiden Turnier-Cinderellas #8 Butler gegen #11 Virginia Commonwealth gegenüber. Es fällt schwer noch Superlativen über den zweiten Einzug in Folge von Butler in die Final Four zu finden – insbesondere wenn man bedenkt, wie schwer sich die Mannschaft vom jungen Brad Stevens in der regular season tat.

Und selbst wenn man noch Superlativen hat, was soll man dann erst zu #11 Virginia Commonwealth und ihrem 33jährigen Trainer Shaka Smart sagen? Smart wurde mit diesem Turnier neben Stevens zum am heißesten gehandelten Coach der College Basketball-Szene gemacht. Und alle, alle müssen Abbitte bei VCU leisten. Vor drei Wochen war die Wildcard des Komitess an VCU der größte Streitpunkt des Selection Sundays. Drei Wochen später hat VCU die Skalps von #11 USC, #6 Georgetown, #3 Purdue, #10 Florida State und #1 Kansas eingesammelt.

In dem anderen Halbfinale (Sa/So 2h49 ESPNA) treffen die beiden Basketball-Großmächte #3 Connecticut und #4 Kentucky aufeinander. Und mit UConn ist auch deutsche Beteiligung im Finale. Enosch Wolf und Niels Giffey stehen im Kader. Wolf hat allerdings in der March Madness nur im ersten Spiel zwei Minuten Einsatzzeit bekommen und auch Niels Giffeys Einsatzzeit in den letzten drei March Madness-Spielen lag mit 3, 1 und 1 Minute weit unter seinem Saisonschnitt von 9 Minuten pro Spiel. Sieht immer noch so aus, als würde Coach Calhoun Giffey noch nicht die Reife für die wichtigen Spiele zutrauen.

Auch die Frauen tragen ihre March Madness aus. Die Final Four starten zeitversetzt in Indianapolis. In der Nacht So/Mo steigen die Halbfinals #1 Connecticut – #2 Notre Dame und danach #1 Stanford – #2 Texas A&M. ESPN America zeigt die Spiele zeitversetzt am Montag um 17h und 18h30.

Nach dem gestrigen Spiel 5 zwischen Krefeld und Hannover in der letzten Viertelfinalserie der DEL, stehen die beiden Halbfinal-Begegnungen fest. Ich persönlich halte es ja immer noch für einen Hammer, dass die DEL auf eine überlange regular season setzt, aber ihre Playoff-Serien in schlappen Best-of-Three und Best-of-Five ausspielt. Die Halbfinals starten am Sonntag. SKY überträgt beide Spiele live und in HD Wolfsburg – Krefeld (So 14h30) und Düsseldorf – Berlin (So 18h30).

In der NHL beginnt die letzte Woche (Sonntag in einer Woche endet die regular season). Der Westen läuft dabei einer frühen Entscheidung entgegen. Vancouver hat sich die Meisterschaft im Westen gesichert und die beiden Jäger für Playoff-Plätze, Dallas (5 Niederlagen in Folge) und Calgary (4 Niederlagen in 5 Spielen) haben derzeit einen Anti-Lauf und fallen hinter Platz 8 zurück.

Anders die Situation im Osten, wo die Toronto Maple Leafs auf Platz 10 derzeit den besten Lauf haben (7-3-0), aber nicht so richtig an Platz 8 rankommen können, weil Buffalo, die NY Rangers und Carolina mit sechs Siegen in 10 Spielen auch wenig Punkte liegen lassen.

Hockey Night in Canada (diesmal nur als Aufzeichnung am Sonntagmorgen) ist mit seinem ersten Spiel bei Ottawa – Toronto (So 6h30). Am Sonntagabend gibt es bei ESPN America Philadelphia – NY Rangers (So 18h30) und Carolina – Buffalo (So 23h), also alle vier in dem Kampf um die letzten Playoff-Plätze im Osten involvierten Teams.

Tennis der ATP-Tour ist mangels TV-Rechte ein seltener Gast auf den hiesigen Bildschirmen. ORFsport+ zeigt am Sonntag 19h das Finale aus Miami (eines der hochrangigen ATP-1000er-Turnier). Im Halbfinale stehen sich gegenüber: Fish – Djokovic und Federer – Nadal.

Und Fußball so?

Seit Wochen kreisen verstärkt die Aasgeier über den FC St. Pauli. Kessler zurück nach Köln? Oczipka zurück nach Leverkusen. Stanislawki angeblich “sicher” in der nächsten Bundesligasaison woanders unterwegs. Und Horst Heldt fällt nicht nur unangenehm durch Brillengestelle, sondern auch durch zuviel Sabbelwasser auf und kündigte die Rückkehr von Asamoah an, sollte St. Pauli absteigen. Oder sind es nur billige Mentaltricks vor dem Freitagsspiel FC St. Pauli – Schalke 04. Für Schalke ist es das erste Spiel unter Rangnick v2.0. Für St. Pauli eine der zahlreichen Spiele wo es ihnen endlich gelingen muss den Boch umzustoßen und nach 5 Niederlagen in Folge die Wende zu schaffen.

Da unten geht es auch morgen kuschelig zu. Werder Bremen – VfB Stuttgart. Der Verlierer wird erst einmal wieder schön tief ins Abstiegsschlamassel reingetreten. Gewinnt Stuttgart, überholt es in der Tabelle Werder. Gewinnt Werder, könnte es die Stuttgarter im worst case bis runter zu Platz 17 reißen.

Borussia Dortmund – Hannover 96 – Eins gegen Drei. Macht Dortmund wieder kein Dreier – und die Hannoveraner lassen sich unangenehm spielen – wird die Borussen das Gequatsche vom Einbruch auf der Zielgerade noch lange, lange Wochen verfolgen. Sollte Leverkusen dann noch in Lautern gewinnen, könnte Bayer bis auf vier Punkte ranrücken.

Übern Tellerand

Es ist ein sensationeller Spieltag für die Serie A und damit theoretisch ein sensationeller Zeitpunkt für LAOLA1.tv um mit der Ausstrahlung von Ligaspielen zu starten – nur dass die Graupenspiele von LAOLA1.tv nicht viel mit den spektakulären Spielen des Wochenendes zu tun haben.

Sportdigital.tv zeigt am Samstag 20h45 das Mailänder Derby Milan gegen Inter, dass inzwischen auch ein Duell um die Tabellenspitze ist (Milan 2Pkte vor Inter). Am Sonntag 20h45 gibt es auf dem Sender das namhafte Duell Roma gegen Juve und Juves letzte Chancen für einen Europa League-Platz (5Pkte Abstand auf die Roma).

Sonntag mittag 12h30 spielt zudem Drei gegen Fünf, Napoli gegen Lazio.

In der Premier League ist Arsenal fünf Punkte von Tabellenführer Man Utd entfernt, hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand. Und ein Auswärtsspiel von Manchester Utd im Visier: Man Utd zeigt sich diese Saison recht auswärtsschwach (15 Spiele, 4 Siege) und zuletzt mit Niederlagen bei Chelsea und Liverpool. Sa 13h45 West Ham – Manchester Utd. Stolperer also möglich. Vielleicht sogar durch den Ex-Stuttgarter Hitzlsperger.

Arsenal bestreitet das 18h30-Spiel gegen Blackburn. Trotz der letzten Almunia-Fehler: der andere Ex-Stuttgarter Jens Lehmann hat sich bei einem Testspiel der Arsenal B-Elf Mitte der Woche aufgrund von Patzern nicht wirklich als Starttorhüter angeboten – wenn aber Wenger nach zwei Punktverlusten in der Liga einen Reizpunkt setzen will…

Spitzenspiel in Spanien: auf der Suche nach einem möglichen Stolperstein für Barça in der Liga, böte sich der Samstag an. Um 22h Villarreal – Barcelona. Villarreal mit 15 Heimspielen, 11 Siegen und einer Niederlage. Barça wäre bei einer Niederlage (und Real-Sieg am Wochenende) nur noch 2 Punkte vor Real. Und das direkte Aufeinandertreffen steht Mitte April an.

Spitzenspiel auch in den Niederlande mit Twente – PSV (auf sportdigital) am Samstag um 18h45. Der PSV an der Tabellenspitze mit einem Punkt vor Twente.

Ajax spielt So 14h30 gegen Heracles (auch Sportdigital.tv). Ajax steht vor dem größten Strukturwandel der letzten Jahre. Am Mittwochabend lehnte der Vorstand und der Aufsichtsrat von Ajax ein Maßnahmenpaket einer Beratergruppe rund um Johan Cruyff ab. Der Vorstand trat aus Protest gegen Cruyffs Wirken komplett zurück. Cruyff wollte ein Triumvirat aus Fran De Boer, Wim Jonk und Dennis Bergkamp stärken, aber gleichzeitig die Jugendarbeit komplett neu aufstellen und den jetzigen Vorstand entmachten. Wie beim HSV, hat also auch hier Martin de Jol ein gutes Timing für das Sich-Aus-Dem-Staub-Machen gezeigt.

Also: gehts gucken.

Freitag, 01.04.2011

9h10 – 12h00 MotoGP: GP von Spanien/Jerez, 1tes Freies Training, SPORT1+/HD live
9h15: 125er, 10h10: MotoGP, 11h10: Moto2

10h00 NHL: Tampa Bay Lightning – Pittsburgh Penguins, ESPN/HD Tape

11h30 – 13h00 Tennis/WTA, Premier Tour, Miami: Vera Zvonareva – Victoria Azarenka, Halbfinale, EURO/HD Tape

11h30 Australian Football: St. Kilda Saints – Richmond Tigers, #2, EURO2 live

12h30 NHL: Buffalo Sabres – NY Rangers, ESPN/HD Tape

13h10 – 16h00 MotoGP: GP von Spanien/Jerez, 2tes Freies Training, SPORT1/HD live
13h15: 125er, 14h10: MotoGP, 15h10: Moto2

14h30 NHL: Calgary Flames – Anaheim Ducks, ESPN/HD Tape

15h00 High School Basketball: All American Game, ESPN/HD Tape

15h00 KHL/Playoffs: Salavat Yulaev Ufa – Metalurg Magnitogorsk, Conference-Finale, Sportdigital.tv live

16h30 College Basketball/NIT: Alabama Crimson Tide – Wichita State Shockers, Finale, ESPN/HD Tape

16h45 Fußball/Südamerika, U17: Ecuador – Paraguay, EURO2 Tape

17h00 Golf/European Tour: Trophee Hassan II aus Agadir/Marokko, #2, SKY/HD2 live

17h30 Fußball/Südamerika, U17: Brasilien – Kolumbien, EURO2 Tape

18h00 Zweite Liga: 21ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
Energie Cottbus – FC Ingolstadt  
Karlsruher SC – VfL Osnabrück 
Arminia Bielefeld – FC Augsburg 

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 26ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit Admira – Vienna, Gratkorn – WAC/St. Andrä, Hartberg – Grödig, St. Pölten – Altach

19h00 MLB: Philadelphia Phillies – Houston Astros, ESPN/HD live

19h45 Eishockey: Deutschland – Österreich, SPORT1/HD live

19h45 HBL: DHC Rheinland – TSG Lu.-Friesenheim, #27, SPORT1+/HD live

20h00 Rugby/Magners League: Leinster – Scarlets, BBC 2NI | BBC 2W live

20h30 Bundesliga: FC St. Pauli – Schalke 04, #21, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: FC Lustenau – Austria Lustenau, #26, ORFsport+ | SKY Sport Austria live

20h45 Rugby/Magners League: Connacht – Edinburgh, BBC ALBA live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Houston Open, #2, SKY/HD2 live

21h00 Boxen: Kampfabend aus Berlin, EURO/HD live
U.a. Schwergewicht Oleksiy Mazykin – Ondrej Pala

22h00 MLB: Texas Rangers – Boston Red Sox, ESPN/HD live

1h00 NHL: Columbus Blue Jackets – Chicago Blackhawks, ESPN/HD live
Whl: Sa 11h

1h30 MLS: Columbus Crew – FC Dallas, #3, Sportdigital.tv live

4h00 NHL: Phoenix Coyotes – Colorado Avalanches, ESPN/HD live
Whl: Sa 13h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 02.04.2011

9h10 – 11h55 MotoGP: GP von Spanien/Jerez, Warm Up, SPORT1+/HD live
9h15: 125er, 10h10: MotoGP, 11h10: Moto2

11h00 Cricket-WM: Sri Lanka – Indien, Finale, ESPNplayer-Cricket live

12h45 – 13h30 Magazin: Football Focus, BBC One/HD
Vorschau auf West Ham – Man Utd, Leeds – Nottingham Forest und die Spiele von Celtic und Rangers in der SPL

13h00 Zweite Liga: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
Fortuna Düsseldorf – Erzgebirge Aue
Greuther Fürth – MSV Duisburg 

13h00 – 16h00 MotoGP: GP von Spanien/Jerez, Qualifying, SPORT1/HD | BBCi live
13h: 125er, 13h55: MotoGP, 15h10: Moto2

13h45 Premier League: West Ham Utd – Manchester Utd, #31, SKY live

13h45 Championship: Leeds Utd – Nottinham Forest, #39, Sportdigital.tv | BBC One/HD live
BBC: Vorberichte ab 13h30

15h15 Fußball/NI: Lisburn Distillery – Portadown, BBC 2NI live

15h30 Bundesliga: 28ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30
Werder Bremen – VfB Stuttgart (HD2)
Bayern München – Borussia M’gladbach
Borussia Dortmund – Hannover 96
1. FC Kaiserslautern – Bayer Leverkusen
Mainz 05 – SC Freiburg 

16h00 Premier League: Stoke City – Chelsea, #31, SKY live
Weitere 16h-Spiele: West Brom – Liverpool, Wigan – Tottenham, Birmingham – Bolton, Everton – Aston Villa

16h00 Fußball/AUT: Ried – Mattersburg, #25, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Golf/European Tour: Trophee Hassan II aus Agadir/Marokko, #3, SKY live

16h20 Motorrad/Rookies Cup: Jerez, #1, SPORT1+/HD live

16h45 Basketball/Final Four: Frankfurt – Braunschweig, Halbfinale, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 16h30

16h45 Handball/CL: THW Kiel – Kolding, Achtelfinale/Rück, EURO-Deutschland live
HinSpiel: 36:29

18h00 Primera Division: Real – Sporting Gijon, Laola1.tv-Stream live

18h00 Serie A: Brescia – Bologna, #31, Laola1.tv-Stream live

18h30 Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Hamburger SV, #28, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 18h15

18h30 Premier League: Arsenal – Blackburn, #31, SKY live

18h30 Fußball/AUT: 26ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria live
Sturm Graz – Rapid (HD2)
Austria – Kapfenberg 
Wiener Neustadt – Innsbruck 

18h30 Fußball/SPL: Motherwell – Aberdeen, BBC Alba Tape

18h30 Tennis/WTA, Premier Tour, Miami: Maria Sharapova – Victoria Azarenka, Finale, EURO/HD live

18h45 Eredivisie: Twente – PSV, #29, Sportdigital.tv live

19h00 Handball/AUT: Bregenz – Hard, Laola1.tv-Stream live

19h00 Ligue 1: 29ter Spieltag, irgendwo
Mit Arles – Monaco, Lille – Caen, Nancy – Bordeaux, PSG – Lorient, Rennes – Auxerre, Sochaux – Brest

19h30 Rugby/Magners League: Munster – Leinster, BBC Alba live

20h00 Basketball/Final Four: Artland – Bamberg, Halbfinale, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 19h45

20h00 Primera Division: Getafe – Valencia, Laola1.tv-Stream live

20h00 Golf/US PGA-Tour: Houston Open, #3, SKYlive

20h45 Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Mit Andreas Müller (wohl vor allem in seiner Eigenschaft als Ex-) und Hans Zach

20h45 Serie A: Milan – Inter, #31, Sportdigital.tv live

21h00 Ligue 1: Toulouse – Montpellier, #29, EURO-Deutschland live

22h00 Primera Division: Villarreal – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

22h15 Boxen: Kampfabend aus Halle/Westf., ARD/HD live
U.a. Cruisergewicht: Marco Huck – Ran Nakash

22h45 Boxen: Kampfabend aus Paris, Direct8 live
U.a. Mittelgewicht: Hassan N’Dam – Giovanni Lorenzo’

23h00 Cricket-WM: Zusammenfassung des Finales Indien – Sri Lanka, BBCi
BBC Two ab 0h25

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h35/3Sat
Mit Rudi Völler

23h00 Curling-WM/M: USA – Dänemark, EURO/HD live

23h20 Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h30

23h45 HBL: Wetzlar – Ahlen-Hamm, #27, SPORT1+/HD Tape
Als Bezahlstream bei sport1.de ab 19h

24h00 College Basketball/March Madness: Butler Bulldogs – VCU Rams, Final Four, ESPN/HD live
Vorberichte ab 22h
Whl: Sa 14h

0h45 The Football League Show, BBC One/HD

2h30 College Basketball/March Madness: Connecticut Huskies – Kentucky Wildcats, Final Four, ESPN/HD live
Whl: So 16h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 03.04.2011

6h30 NHL: Hockey Night in Canada, ESPN/HD Tape
ab 6h30: Ottawa Senators – Toronto Maple Leafs
ab 8h30: Vancouver Canucks – Edmonton Oilers 

8h35 – 10h MotoGP: GP von Spanien/Jerez, Warum Up, SPORT1+/HD live
8h35: 125er, 9h05: Moto2, 9h35: MotoGP

9h00 Boxen: Kampfabend aus Halle/Westf., MDR Tape
U.a. Cruisergewicht: Marco Huck – Ran Nakash

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Christian Heidel/Mainz, Patrick Wasserziehr/SKY, Armin Grasmuck/Freier, Oliver Müller/LT!+WELT

11h30 MLB: Texas Rangers – Boston Red Sox, ESPN/HD Tape

11h00 – 15h15 MotoGP: GP von Spanien/Jerez, Rennen, SPORT1/HD | BBC live
11h: 125er, 12h15: Moto2, 14h: MotoGP
SPORT1: 125er als Aufzeichnung ab 13h, MotoGP ab 13h45 live
sport1.de: 125er und Moto2 ab 11h live als Gratisstream
SPORT1+: Alle Rennen
BBCi: 125er und Moto2 live
BBC Two: Ab 13h30 von der MotoGP

12h00 – 19h00 BTCC aus Brands Hatch, ITV4 live

12h30 Serie A: Napoli – Lazio, #31, irgendwo

13h30 Zweite Liga: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
Alemannia Aachen – 1860 München
Hertha BSC – SC Paderborn
RW Oberhausen – Union Berlin 

14h30 DEL/Playoffs: Wolfsburg – Krefeld, Spiel 1/5, Halbfinale, SKY/HD2 live

14h30 Premier League: Fulham – Blackpool, #31, SKY live

14h30 Eredivisie: Ajax – Heracles, #29, Sportdigital.tv live

15h00 Serie A: Catania – Palermo, #31, Laola1.tv-Stream live
Weitere Spiele “irgendwo”: Cesena – Fiorentina, Chievo – Sampdoria, Parma – Bari, Lecce – Udinese, Genoa – Cagliari

15h00 DTTL: Düsseldorf – Grenzau, spobox.tv-Stream live

15h20 Motorrad/Rookies Cup: Jerez, #2, SPORT1+/HD live

15h30 Bundesliga: 1. FC Köln – 1. FC Nürnberg, #28, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h15

16h00 Fußball/AUT: LASK Linz – Salzburg, #27, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Golf/European Tour: Trophee Hassan II aus Agadir/Marokko, #4, SKY live

16h30 Arena Football: Tampa Bay Storm – Jacksonville Sharks, #4, EURO2 Tape

16h45 Basketball/Final Four: Frankft/Brschwg – Artld/Bambg, Finale, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 16h30

17h00 Premier League: Manchester City – Sunderland, #31, SKY live

17h00 Primera Division: Espanyol – Racing Santander, Laola1.tv-Stream live
Weitere Spiele: Real Sociedad – Hercules, Depor – Mallorca

17h00 Ligue 1: 29ter Spieltag, irgendwo
Nice – Olympique Lyonnais und St. Etienne – Valenciennes

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
Mit berichten über die Cricket-WM und der Ringen-EM in Dortmund.

17h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt, #28, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 17h15

18h00 Handball/CL: Valladolid – HSV Hamburg, Achtelfinale/Rück, EURO-Deutschland live
Hinspiel: 22:28

18h00 Eishockey/EBEL: Salzburg – Klagenfurt, Finale, #2/7, Servus TV/HD/Stream live

18h30 DEL/Playoffs: Düsseldorf – Berlin, Spiel 1/5, Halbfinale, SKY/HD2 live

18h30 NHL: Philadelphia Flyers – NY Rangers, ESPN/HD live
Whl: Mo 11h30

19h00 Primera Division: Sevilla – Real Saragossa, Laola1.tv-Stream live

19h00 Tennis/ATP-1000, Miami: tbd, Finale, ORFsport+ live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Ottmar Hitzfeld, Youri Mulder und Philipp Köster

19h30 Handball/CL: Flensburg-Handewitt – Szeged/HUN, Achtelfinale/Rück, EURO-Deutschland live
Hinspiel: 27:26

19h30 Doku: Jackie Stewart: The Flying Scot, BBC Two
BBC 2W bereits um 18h30, BBC 2Scotland erst um 20h30

19h30 Basketball/AUT, Playoffs: Fürstenfeld – Klosterneuburg, Viertelfinale, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h15

20h45 Serie A: Roma – Juve, #31, Sportdigital.tv live

21h00 Primera Division: tba, Laola1.tv-Stream live

21h00 Curling-WM/M: Kanada – Deutschland, EURO/HD live

21h00 Ligue 1: Lens – Olympique Marseille, #29, irgendwo

21h00 Golf/US PGA-Tour: Houston Open, #4, SKY/HD1 live

21h30 Fußball/POR: Benfica – Porto, #25, irgendwo

22h45 Fußball/Südamerika, U17: Paraguay – Uruguay, EURO2 live

23h00 NHL: Carolina Hurricanes – Buffalo Sabres, ESPN/HD live
Whl: Mo 13h30

23h00 Match of the Day 2, BBC Two

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

23h50 Handball/EHF-Pokal: Lemgo – Leon, Viertelfinale/Rück, SPORT1+/HD Tape
Ab 17h auch auf sport1.de als Bezahlstream
Hinspiel: 31:27

24h00 Fußball/ENG: Brentford – Carlisle Utd, Football League Trophy Final, BBC Two
40min (BBC 2W ab 0h50). Spiel in voller Länge ab 14h30 “irgendwo” im Internet (BSkyB überträgt)

2h00 MLB: LA Dodgers – San Francisco Giants, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 04.04.2011

9h30 College Lacrosse: Virginia Cavaliers – Maryland Terrapins, ESPN/HD Tape

17h00 College Basketball/March Madness, F: Stanford Cardinal – Texas A&M Aggies, Final Four, ESPN/HD Tape

18h30 College Basketball/March Madness, F: Connecticut Huskies – Notre Dame Fighting Irish, Final Four, ESPN/HD Tape

20h00 MLB: Milwaukee Brewers – Atlanta Braves, ESPN/HD live

20h15 Zweite Liga: FSV Frankfurt – VfL Bochum, #28, SPORT1/HD | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

20h15 Volleyball/AUT: Hypo Tirol – Aich, Finale, #1, ORFsport+ live

20h45 Championship: Queens Park Rangers – Shieffield Utd, #39, Sportdigital.tv live

21h00 Primera Division: Almeria – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/EinsExtra

22h45 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD/Stream

0h05 Late Kick Off, BBC One Regional

3h00 College Basketball/March Madness: VCU/Butler – UConn/Kentucky, Finale, ESPN/HD live
Whl: Di 11h, 20h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

[Sie verlassen Aprilscherz-freies Gebiet]

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Schade das ESPN das Final Four der Damen nur als Tape zeigt. Da muss man wohl wieder *irgendwo* im Internet gucken.

  3. Es ist nicht explizit angekündigt, aber die Spiele werden vielleicht im ESPN-Player (gg Bezahlung) übertragen. Zumindest die bisherigen Spiele der “weiblichen” March Madness wurden dort übertragen, inkl. der Halbfinals.

  4. Die Regionalfinals habe ich über ESPN3 geguckt. Aber der Proxy mag nimmer und nen neuen habe ich noch nicht War halt praktisch, weil man dafür nicht nachts aufstehen musste.

    Beim europäischen ist halt das Problem das es nach den 3 Spielen (Halbfinale und Finale) nix mehr kommt oder zeigt man dort auch andere Sportarten noch?

  5. Laut Bild ist die Entscheidung über die Vergabe der CL Rechte im Free-TV auf nächste Woche verschoben wurden, da es rechtliche Bedenken wegen des ZDF Angebots über die Ausstrahlung der Sponsorhinweise gibt. Sky hat nach Bild die Pay-TV Rechte bekommen, da sie die einzigen waren.

    MfG

  6. Quelle für die CL-Meldung ist der SID.

    In der anderen Meldung von SID von gestern heisst es dass das ZDF die besseren Chancen hätte als SAT.1 die Rechte zu bekommen. Die Verschiebung könnte auch ein Hinweis sein dass die UEFA eher zu ZDF tendiert aber sich wegen der Sponsorgeschichte (noch) nicht sicher ist.

  7. ebenfalls laut sid haben sich ard und ZDF die Rechte an der Leichtathletik-WM 2011 gesichert(aber nur 2011 nicht 2013)

  8. Passend zur Leichtathletik WM ein schlechter Scherz, den ich jetzt erst entdeckt habe: Die IAAF hat allen Ernstes eine Kampagne “Kein WM-Blackout” ins Netz gestellt.

    Auf der Startseite werden ARD+ZDF nicht namentlich erwähnt, im Blog prügelt man dafür umso heftiger auf sie ein. Dass es auch noch andere Sender gibt, denen man die Rechte ja eventuell verkaufen könnte, geht irgendwie unter.

    Wenn man sich die Zahl von 4.370 Unterzeichnern anguckt ahnt man, warum die Rechte nicht sonderlich begehrt waren…

    http://www.kein-wm-blackout.org/index.php

  9. Immer noch nichts neues bei 60…. Solangsam kotzt mich das an.

  10. Markus, heute würde ein “Bayern kauft doch 1860” oder “Scheich läßt die Löwen zu Kamelen umformen” eh keiner glauben ;-)

  11. Die SV Wehen-Fans träumen jedenfalls schon von einem 60er-Lizenzentzug. Siehe hier: http://stehblog.de/2011/04/01/breaking-news-lizenzentzug-bei-1860-punktabzug-bei-ofc/ ;-)

  12. Lt. http://www.digitalfernsehen.de/ werden ARD und ZDF doch die Leichtathletik WM übertragen.

  13. Ich persönlich halte es ja immer noch für einen Hammer, dass die DEL auf eine überlange regular season setzt, aber ihre Playoff-Serien in schlappen Best-of-Three und Best-of-Five ausspielt.

    Jo, das ist allerdings lächerlich, bescheuert und unverständlich.

    Aber (leider) erklärbar durch den Drang samtlicher Funktionäre und “Manager” im deutschen Liga-Eishockey – von den Eisbären, bis zum Dorfclub mit der örtlichen McDonald’s-Filiale als Hauptsponsor – wirtschaftliches Überleben vor allem durch eien hohe Anzahl garantierter Heimspiele zu sichern. Das man damit sein eigenes Produkt entwertet und dass u.U. zu zehn hochbrisanten, spannenden Spielen am Freitag Abend auch in der Summe mehr Zuschauer kommen, als zu 25 lahmen, uninteressanten Begegnungen am Mittwochnachmittag, dass kriegt man diesen Leuten nicht in die Birne.
    ——————

    Was den CB angeht, bin ich verwirrt: Wer ist den jetzt #11 bei den Männern? Und wer #1 und #2 bei den Frauen?

  14. Noch was passend zum 1. April (find ich jedenfalls): auf sportdigital.tv läuft gerade russisches Eishockey, und da sitzt tatsächlich Günther Peter Ploog am Mikro … komme mir gerade vor wie in die 70er zurückversetzt …

  15. sternburg, um dich zu entwirren. es gibt 4 verschiedene auf Position #11 gesetzte Teams. Ist halt nicht wie beim Tennis, sondern jeder Quadrant der Setzliste hat eine eigene Numerierung.
    Hätte dir auch auffallen können, wenn du dir mal dogfoods Bracket genauer angeschaut hättest ;-p

  16. Hupps.. verstehe.

  17. Der Trikotsponsor des FC Liverpool findet es nicht schlimm, wenn der Verein sich wieder nicht für die CL qualifziert. Begründung: “matches are played when the bank’s target audience in Asia is asleep.”

    http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/l/liverpool/9442542.stm

  18. Der ORF hat sich ein ganzes Tennis-Paket der Maters-Series gesichert:
    http://www.tennisnet.com/oesterreich/welttennis/background/ORF-geht-in-die-Tennis-Offensive/1709364
    Ich fänds ja super, wenn man die Finals alle uncodiert auf ORF Sport + sehen könnte – mal gespannt, wie es kommt…

  19. ORFsport+ soll doch demnächst verschlüsselt werden, oder?

  20. Lieber Gavin Law,

    ich persönlich bin übrigens ebenfalls meistens dann, nunja, aktiv, wenn die Hauptzielgruppe in Asien gerade schläft. Und gegen die eine oder andere personelle *hüstel* Unterstützung aus Asien würde ich mich auch nicht sperren.

    Zur Not würde ich mit den 80 Mill. Pfund auch vier Jahre auskommen können.

  21. 60 bis zum Saisonende erstmal gerettet.

  22. Milan-Inter hat einen gewissen Unterhaltungswert wenn Snejder nach einer Schwalbe aufn Boden rumkloppt wie eine Spielfigur die verloren hat. Fehlen nur noch die Tränen die in hohem Bogen wegfliegen. Süß.

  23. Re: Milan-Inter hat einen gewissen Unterhaltungswert

    Flaminis Pleitenpechundpannen-Auftritt auch. Putzig, wie man in ausnahmslos jeder Situation alles falsch machen kann.

  24. Wie ist das überhaupt rechtlich möglich, dass ORFsport+ das Finale aus Miami einfach unverschlüsselt auch in Deutschland zeigt? Das kann der ATP doch eigentlich gar nicht schmecken, oder?

  25. Deutschland dürfte da egal sein, hier hat eh keiner die Rechte. Läuft das nicht exklusiv im spanischen PayTV?