Screensport am Mittwoch

Programm-Flop des Tages

Höchst clever von PHOENIX ausgerechnet am Abend der Free-TV-Übertragung des Schalke-CL-Spiel ein Themenspecial “Fußball & Integration” auszustrahlen. Wer hat das ja auch ahnen können, dass es mittwochs Fußball mit deutscher Beteiligung gibt…

Seit nicht ganz einer Woche ist die IPL in ihre vierte Saison gestartet, die Indian Premier League. Es handelt sich dabei um die populärste und kommerziellste Profi-Cricket-Liga. Die Liga mit ihrem schnellen Twenty20-Cricket, gilt als bestes Werkzeug für die weitere Verbreitung des Cricket. Es spielen auch diese Saison zahlreiche Cricket-Stars aus anderen klassischen Cricket-Nationen wie England, Südafrika, Karibik oder Australien und Neuseeland mit.

ITV hat seinen TV-Vertrag verlängert, nach dem die Nachmittagsübertragungen letzte Saison auf ITV4 überraschend gute Ergebnisse erzielten. Es gibt inzwischen auch eine sehr gute Verbreitung via Gratisstreams, auch wenn die Streams nicht die gleichen Schlagzeilen machen wie in der letzten Saison, als man eine Kooperation mit Google eingegangen ist. Diese Kooperation ist nahezu klammheimlich auch diese Saison wieder gestartet. Die IPL gehört zu einem der Live-Angebote die von “You Tube – Live” übertragen werden. Im Indian Times-Kanal bei YouTube finden sich auch alle bisherigen Spiele als On-Demand. Bei der Indian Times gibt es das gleiche Angebot, aber etwas anders gestaltet.

Die IPL geht überraschend ruhig, vielleicht auch dank des frischen WM-Sieg Indiens, in die neue Saison. Vor knapp einem Jahr entbrannte ein Streit in der Führungsspitze mit Vorwürfen der Korruption und Geldwäsche rund um die Versteigerung von zwei neuen Franchises. Im letzten Herbst drohten drei Teams (Rajasthan, Kings XI Punjab und Kochi) vom Cricket-Verband ausgeschlossen zu werden. Kochi bekam die Chance nach Abgabe einer umfangreichen Erklärung und Garantie wieder in die IPL zurückzukehren.

Rajasthan und Kings XI Punjab zogen aber vor Gericht und bekamen im Dezember eine Einstweilige Verfügung, dass sie in der IPL bleiben durften. Für den Indische Cricket-Verband rannte die Zeit davon: Anfang Januar sollte die alljährliche “Versteigerung” von Spielern stattfinden. Um den gesamten Zeitplan für den Saisonablauf der IPL nicht zu gefährden, gab der Cricket-Verband nach und nahm Rajasthan und Kings XI Punjab wieder in die Liga auf. Die Liga spielt damit “wie normal” mit 10 Teams.

Heute spielt eines dieser “Rebellen-Teams”, die Kings XI Punjab, aus der nördlichsten Ecke Indiens, gegen den Titelverteidiger, die Chennai Super Kings (12h). Anschließend folgt das Duell der beiden neuen Franchises: Pune Warriors – Kochi Tuskers Kerala. Pune spielt für die Stadt Navi Mumbai, die auf der anderen Seite der Bucht liegt. Kochi spielt im südlichen Zipfel Indiens.


Zweiter Teil der Champions League-Viertelfinal-Rückspiele. Schalke 04 (5:2) und Real Madrid (4:0) sollten nach menschlichen Ermessen eigentlich durch sein.


Die NHL-Playoffs starten heute nacht mit den ersten fünf Spielen. ESPN America überträgt zwei Spiele live und könnte, aufgrund leicht verschobener Startzeiten, die Schlussphase von zwei weiteren Spielen zeigen. Wer mehr oder On-Demand haben will, den sei auf den Playoff-Pass für 35,– Euro für NHL Center Ice im ESPN-Player hingewiesen.

Heute mittag werde ich noch einen Blogeintrag als Vorschau auf die Playoffs abstellen.


Am zweiten Juni-Wochenende finden wieder die 24 Stunden von Le Mans statt. ARTE bringt heute einen deutschen Dokumentarfilm über den schrecklichen Unfall von 1955 als der Mercedes von Pierre Levegh verunglückte und 83 Zuschauer vom Wagen und Wagenteile getötet wurden. Der Wagen prallt bei einem Überholmanöver auf der Start/Ziel in die Leitplanken, explodiert und Teile wie der schwere Motorblock rasten mit 240kmh quer durch die Haupttribüne. Nach diesem Unfall wurde Motorsport in einigen Ländern verboten und Mercedes-Benz zog sich etliche Jahrzehnte vom Formel- und Sportwagensport zurück.

Mittwoch, 13.04.2011

10h30 – 18h30 Tennis/ATP: Monte Carlo, #3, SPORT1+/HD live

12h00 – 21h00 Cricket/Twenty20, IPL: Kings XI Punjab – Chennai Super Kings, ITV4 | IPL-Stream | YouTube-Stream live
Im Anschluss: Pune Warriors – Kochi Tuskers Kerala

20h00 MLB: Chicago White Sox – Oakland Athletics, ESPN/HD live

20h15 – 21h05 Doku: Apokalypse in Le Mans, ARTE
Dokumentation zum Unfall an der Rennstrecke am 11.6.1955, als ein Fahrer in die Zuschauer fuhr und sich und 83 weitere Menschen in den Tod riss.

20h15 Eishockey/Euro Hockey Challenge: Österreich – Lettland, ORFsport+ | Laola1.tv-Stream live

20h45 Champions League: Viertelfinale, Rückspiele, SAT1/HD | SKY/HD | ITV1/HD live
SAT1 Vorberichte ab 20h15
SKY: Vorberichte ab 20h. Konferenz auch auf HD2
ITV: Vorberichte ab 20h30 (Vorberichte auf ITV4 entfallen wg Cricket)
Schalke 04 – Inter (HD1) [Hin: 5:2]
Tottenham – Real Madrid (HD1) [Hin: 0:4]

21h45 – 23h00 Magazin: “Sport verbindet – Der Nationalsport Fußball und das neue Wir-Gefühl”, PHOENIX
In der ersten halben Stunde läuft eine Doku von Martin Priess und Gerline Pretli. Ab 22h15 gibt es eine Diskussion mit Claudia Roth (GRÜNE und FC Augsburg-Fan) und Christian Seifert (DFL-Chef)

1h00 NHL/Playoffs: Pittsburgh Penguins – Tampa Bay Lightning, Game 1/7, ESPN/HD live
Whl: Do 13h30.
Anschließend vermutlich “joined in progress” Washington – NY Rangers 

4h00 NHL/Playoffs: Vancouver Canucks – Chicago Blackhawks, Game 1/7, ESPN/HD live
Whl: Do 15h30
Anschließend vermutlich “joined in progress” Anaheim – Nashville 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 14.04.2011

9h00 Golf/European Tour: Malaysian Open, #1, SKY/HD1 live

10h30 – 18h30 Tennis/ATP: Monte Carlo, Achtelfinals, SPORT1+/HD live

11h00 MLB: Washington Nationals – Philadelphia Phillies, ESPN/HD Tape

11h30 Wasserball/Euro League: Vasas Budapest – Pro recco Genua, #4, EURO2 Tape

16h00 – 20h30 Cricket/Twenty20, IPL: Deccan Chargers – Royal Challengers Bangalore, ITV4 | IPL-Stream | YouTube-Stream live

17h30 KHL/Playoffs: Atlant Moskau Region – Salavat Yulaev Ufa, Finale, Spiel 4/7, Sportdigital.tv live

18h00 Eishockey/Euro Hockey Challenge: Österreich – Lettland, ORFsport+ | Laola1.tv-Stream live

19h00 Europa League: Spartak Moskau – FC Porto, Viertelfinale/Rück, SKY/HD1 live
SKY: Keine Vorberichte
Hinspiel: 1:5

19h00 MLB: NY Mets – Colorado Rockies, ESPN/HD live

19h00 Magazin: Was für ein Spiel, SKY
1990/91, #33: Köln – Kaiserslautern

19h00 Eishockey/EBEL: Salzburg – Klagenfurt, Finale, Spiel 7/7, Servus TV/HD/Stream | Laola1.tv-Stream live

19h15 Eishockey: Deutschland – Finnland, SPORT1/HD live

19h30 Magazin: Mein Stadion, SKY/HD2 live

19h30 Basketball/AUT: Klosterneuburg – Fürstenfeld, Viertelfinale, Spiel 4, SKY Sport Austria live

20h15 Volleyball/AUT: Aich – Hypo Tirol, Finale, Spiel 4, ORFsport+ live

21h00 Golf: PGA-Tour: Texas Open, #1, SKY/HD2 live

21h05 Europa League: Viertelfinals, Rückspiele, SKY/HD | ran.de-Stream | ITV4 | FIVE live
SKY: Vorberichte ab 20h45. Alle Spiele in der Einzeloption und per Konferenz. Konferenz auf HD1
PSV – Benfica (SKY | ran.de | ITV4) [Hin: 1:4]
Twente – Villarreal (SKY) [Hin: 1:5]
Sporting Braga – Dynamo Kiew (SKY | FIVE) [Hin: 1:1]

1h00 NHL/Playoffs: Boston Bruins – Montreal Canadiens, Game 1/7, ESPN/HD live
Whl: Fr 17h30.
Anschließend vermutlich “joined in progress” Philadelphia Flyers – Buffalo Sabres

4h00 NHL/Playoffs: San Jose Sharks – LA Kings, Game 1/7, ESPN/HD live
Whl: Fr 11h, 19h30

4h00 Formel 1: Grand Prix von China, 1tes Freies Training, SKY/HD1 | BBCi live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hehe,

    “sollten nach menschlichen Ermessen eigentlich durch sein”

    gleich 3 Einschränkungen in einem Satz, ich werd glaub ich doch lieber einschalten heut Abend :-)

  3. Wo gab es noch mal eine nette Auflistung von (Europa-)Pokalspielen, wo nach hoher Niederlage im Hinspiel doch noch der Außenseiter durch einen noch höheren Sieg im Rückspiel weiter gekommen ist? War mir sicher, dass es bei 11Freunde war, kann da aber nichts finden.

  4. @dogfood: Für morgen: Die Mets dürften gegen die Rockies spielen und nicht gegen die Avalanche

  5. Da sucht man ne halbe Ewigkeit und dann bringt sportal.de einfach nen frischen Betrag raus. So gehts natürlich auch.

  6. Unter der Gefahr, mich zu wiederholen: Wenn es plötzlich normal ist, das Schalke 5:2 im San Siro spielt, warum sollte dann Inter kein 3:0 gegen Schalke hinkriegen?

    Zumal das Hinspiel zu großen Teilen nun wirklich eine absolute Freak-Begegnung war. Ich bin immer noch fassungslos wegen dieser Szene unmittelbar vor dem vierten Tor, als vier Inter-Spieler völlig teilnahmslos auf ungefährer Höhe der Strafraumgrenze drei, vier Schalkern sammt Ball gegenüber_standen_. Niemand reagierte, niemand schien zurück zu eilen, aber auch die Schalker schienen ratlos, was sie so ganz ohne gegenwehr jetzt anfangen sollten, sinnloses herumgeschiebe, bis sich Edu(?) erbarmt und den Ball an den Pfosten setzt.

    Sowas habe ich im Profisport noch nicht gesehen. Wenn es angesichts der Summen im CL-Viertelfinale nicht aus wirtschaftlicher Sicht so komplett unrealistisch wäre, würde ich Geld darauf setzen, dass die Partei komplett – und äußerst plump – verschoben war.

  7. Ein 3:0 würde Inter ja nicht reichen. Es müsste schon ein 4:0 sein.

    Alle sind sich eigentlich einig, dass Inters Niederlage auch in der Art und Weise kein Zufall sei und die daher nicht das Zeug haben heute minimum vier Tore zu schießen. Dazu sei die Abwehr zu schwach und die ganze Mannschaft in einem konditionell miserablen Zustand.

  8. Ich hab letzte Woche nur die 2. Halbzeit gesehen, aber das war tatsächlich die reinste Freakshow, und zwar von beiden Seiten. Auch Inter hätte ja noch 2-4 Tore machen können.

    Ein 0:3 heute Abend halte ich auch nicht für ausgeschlossen, aber das würde Schalke ja reichen :-) Denke aber eher, dass Schalke in der 1. Halbzeit ein Tor machen wird, und dann müsste die Sache eigentlich gegessen sein.

  9. @Aimar: Thx.

  10. Okay, dann halt 4.0 :)

    Aber das, was wir dort letzte Woche gesehen haben, das ist doch nicht mehr mit Versäumnissen in der Abwehr (btw: Cesar – Maicon, Lucio, Ranocchia, Nagatomo – J. Zanetti, Cambiasso. Mögen teilweise mittlerweile größere Namen als Spieler sein, aber das ist doch auch nicht der FC Bullerbü da hinten drin) und konditionellen nachteilen erklärbar. es sei denn, die Jungs hätten in etwa meine konditionelle Verfassung, _das_ könnte das Hinspiel erklären.

    Nö, m. E. spricht viel dafür, dass dort noch irgendeiner oder mehrere gänzlich andere, verschwörungstheorietaugliche Gründe für das Hinspiel vorliegen. Und solche Gründe (selbst üble Streitigkeiten im Kader) könnten sich doch auch mal innerhalb von sieben Tagen auflösen.

    Zumal: die Saison von Inter mag eher enttäuschend sein und hinter den eigenen Absprüchen zurückbleiben, aber trotzdem ist man Dritter der Serie A. Und dort landet man doch nicht mit dem, was wir dort letzte Woche vor dem vierten Tor gesehen haben (ich bin, wie gesagt, immer noch fassungslos).

    Davon ganz ab haben die immer noch meinen Lieblingsstürmer Pandev. Der allein macht die nötigen sechs Tore (zwei macht Neuer mit Abschlägen), da bin ich mir sicher.

  11. Wird es auch für die NBA solch einen Playoff Pass geben? Habe mich damit noch nie auseinandergesetzt.

  12. @ sternburg: Dritter der Serie A ist nun auch nix Besonderes mehr. Selbst in der Bundesliga kann man mittlerweile ohne Abwehr Vierter werden. Oder als Dritter ein Torverhältnis von +2 aufweisen.

  13. Für die NBA wird auch noch etwas kommen. Im Moment ist der Rest der Regular Season ja noch mit im Angebot, aber warte mal zwei Tage oder so ;-)

    Bisschen was zum lesen aus vergangenen Tagen, was allerdings nicht mehr so ganz aktuell ist: http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/04/17/das-nba-playoff-surrogat/

  14. @sternburg
    “Unter der Gefahr, mich zu wiederholen: Wenn es plötzlich normal ist, das Schalke 5:2 im San Siro spielt, warum sollte dann Inter kein 3:0 gegen Schalke hinkriegen?”

    na, vielleicht weil es gerade dieses Überraschungsergebnis schon gab ;-)

    ich glaube Schalke kann nur in Gefahr geraten, wenn es relativ schnell 0:2 steht. Nicht ausgeschlossen, aber auch dann müßte ja noch so einiges passieren.

  15. stimme NoBlackHat zu; nur wenn es ein furioses 0-1 gibt und schnell folgend vielleicht ne Neuer-Notbremse mit 11M und Roter Karte … aber das wird nicht passieren, Schalke wird konzentriert aufspielen und es gibt entweder ein müdes Unentschieden oder, wenn Inter Alle Mann Nach vorne spielt, und Schalke seine Kontterräume nutzt … wird bestimmt ein super Abend in königsblau

  16. “ich glaube Schalke kann nur in Gefahr geraten, wenn es relativ schnell 0:2 steht.

    Das heißt doch, Ihr glaubt auch, das Schalke in Gefahr geraten kann. :)

    Naja, ernst beiseite, Geld setzen würde ich jetzt auch nicht auf Inters weiterkommen. Aber die ersten paar Minuten werde ich mir von dem Spiel wahrscheinlich schon anschauen.

  17. @Sternburg: Kansst du mal bitte aufhören! Ich will nicht zweifeln! :-)

  18. @sternburg: bei bwin sind die quoten bei 8,5 für ein weiterkommen von inter. einfach 100 euro auf die italiener setzen und du wirst das spiel heute mit ganz anderen augen sehen … :D

  19. diese überschrift auch bei sportal.de gefunden: “Inter glaubt an Schalke 0:4” :D

    im ernst: wenn die schalker es tatsächlich schaffen, das ding noch zu vergeigen, schaue ich mir inter gegen man u beim italiener an …

  20. @ Sternburg:

    Dann war aber Stankovic nicht in die Verschwörung eingeweiht. Oder glaubst du, er hat von der Mittellinie abgezogen, damit der Ball daneben geht und das Tor war nur ein Versehen?

  21. @ Sternburg

    Der FC Bullerbü da hinten drin spielt in der Arroganz-Arena.

  22. @ miraculi

    8,5 ist aber bei einem 5:2 Auswärtssieg im Hinspiel eine verdächtig niedrige Quote. ;-)

  23. Sport1 meldet: “Wenige Stunden vor dem Champions-League-Duell gegen Titelverteidiger Inter Mailand ist das Vereinslogo des Schalke 04 von der Geschäftsstelle in der Nähe der Veltins-Arena gestürzt.”

    oh weh, das ist ja dann wohl ein Zeichen von oben :)

  24. Ich finde auf jeden Fall die Quote von Inter mit 2,5 auf Sieg bombig. Glaube ganz fest an einen Sieg von Inter :) Nur nicht 4:0, sondern eher 3:1 oder so.

    Da ich wahrscheinlich kein Spiel der NHL PO live sehen kann, denk ich jetzt mal ganz doll über den PO Pass nach…Ist es nicht günstiger sich 2 Monatspässe zu holen? Das sind doch nur 30 Euro.
    In den letzten 6 Jahren waren die PO immer in weniger als 2 Monaten durch. Oder hat ESPN irgendwelche Einschränkungen, wenn man sich 2 Monatspässe holt?

  25. Ich glaube, dass man auswärts so ein Momentum nicht aufbauen kann, dass man für einen sehr hohen Sieg braucht.

    Für Schalkes Weiterkommen bekommt man 4-5% Rendite bei Betfair. Ich halte das für leicht verdientes Geld. Für Inter gibts das 21-22-fache zurück.

    Ich meine 0-4 (auswärts), das hats nicht umsonst noch nie gegeben, wenn es benötigt wurde.

    Aufgrund der Ausgangssituation glaube ich sogar, das Schalke das Spiel heut Abend gewinnt, die warten ein bißchen ab und kontern. Könnte mir so ein 1-0 bis 2-0 bis Mitte der zweiten Halbzeit vorstellen, danach machen beide nicht mehr Ernst.

  26. Neuer gegen Inter spielt heute…

  27. @ Maik

    Hat wer etwas anderes behauptet?

  28. Aaaaaaaaaargh, wieder die beschissene, vermutlich auf 3D-Kameras zurückzuführende, niedrige Totale bei einem Spurs-Spiel. Und so ein Krampf bei einem der wichtigsten Spiele der Saison. Sky-Arschgeigen.

  29. Was kann unser Sky denn für die Kameras auf der Insel? Das Spiel müsste wenn dann von ITV produziert werden.

  30. Jetzt habe ich doch die erste halbe Stunde verpasst – aber von verpassen kann man wohl nicht sprechen, eh?

  31. Raul ist einfach göttlich!!!! jetzt nur nicht weiter mit Lucio rumstreiten und noch ne Karte riskieren

  32. Ich bin ja bestimmt kein Magath-Fan. Aber man muss sich mal vorstellen, Magath könnte, nachdem er mit den Einnahmen aus der CL-Teilnahme jeden vermeintlichen oder echten Topspieler verpflichtete, der nicht bei drei auf den Bäumen war, nunmehr mit den Einnahmen aus dem CL-Halbfinale die zusammengewürfelte Ansammlung zu einer sinnvoll zusammengestellten Mannschaft formen (Neuer halten, Links- und Rechtsverteidiger verpflichten, Dante und Reus kaufen, hier und da ein paar Auflösungszahlungen spendieren…). Was könnte der sphynxisch im Tee rühren.

  33. Genau, Magath ist bekannt dafür, dass seine Teams im dritten Jahr seiner Amtszeit erst so richtig loslegen.

  34. Sky kann die Tribünenposition wählen. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür, die totale Kameraperspektive auf so geringer Höhe zu wählen. Nur für 3D-Übertragungen ist das normalerweise nötig, um überhaupt einen merklichen Effekt zu erzielen.

    Sieht jemand das Spiel auf ITV? Gibt es dort die normale, höhere Totale von der anderen Tribünenseite?

  35. Sternburg, Magath hat in seiner Schalke.Zeit insgesamt 5 Aussenverteidiger gekauft: Sarpei, Uchida, Escudero, Avelado, Hoogland. Wie viele Versuche hätte er deiner Meinung nach denn noch frei gehabt, um wenigstens einen richtig guten Spieler dabei zu erwischen?

  36. ITV hat 1:1 die gleiche Kameraposition. Ich wüsste nicht warum SKY an der White Heart Lane bei einem Spiel ohne deutsche Beteiligung die Tribünenposition wählen können sollte.

  37. @Lasse

    eindrucksvoll bestätigt in Wolfsburg (schon ohne FM) und München (ab Januar ohne FM).
    Die Aufholjagd, die sich kurz nach der Pause angedeutet hat, fällt offenbar aus.

  38. Zumindest bei PL-Übertragungen von der WHL ist die Kameraposition meiner Erinnerung nach deutlich höher. Vielleicht kann mich ja jemand mit Screenshots oder Youtube-Videos eines Besseren belehren.

    DF: Sky hat als einer der großen Rechtenehmer mit Sicherheit erhebliche Möglichkeiten, auf solche Dinge Einfluss zu nehmen.

  39. @Willi Lippens:

    …zumal die 3D-Übertragungen sowieso nie etwas mit dem Bild zu tun hat, dass man als Nicht-3S-Dezernat auf den Bildschirm bekommt. Da gibt’s immer zwei völlig verschiedene Regien…

  40. Das es wechselnde Kameraperspektiven gibt, ist ja nicht neu. Siehe Bayern, wo bei der WM die Position in der Allianz Arena höher zu sein schien.

    Ich glaube nicht das SKY als einer von zirka siebzehntausend Rechteinhaber großartig Einfluß auf die Kameraposition ausgerechnet in einem englischen Stadion nehmen kann. Selbst in Gelsenkirchen könnte eventuell SAT.1 Vorfahrt aben – je nach dem wer von den beiden die Übertragung produzieren muss.

  41. Apropos drittes Jahr: Um das Magath-Bashing etwas zu bremsen, muss ich darauf hinweisen, dass die Halbwertzeit von Rangnick nicht viel höher liegt, als die von Magath. Mit einigen Transfers lag Magath auch goldrichtig. Ebenso mit der Maßnahme Draxler hochzuziehen. Vielleicht könntet ihr da etwas Objektivität walten lassen. Eine weitere Frage: Was kann Magath dafür, wenn Wolfsburg als Meister und mit fast unverändertem Kader total einbricht. Antwort: Nichts!

  42. Es ist und bleibt eine seltsame Saison, von wechselnden Kameraperspektiven mal ganz abgesehen. Und die seltsamste Truppe dieser seltsamen Saison ist nunmal Schalke. Da spielen sie hier das Rückspiel runter, als wenn sie das andauernd machen würden. Ich glaube, ich riskiere, obwohl schwarzgelb, einen zehner auf die Finalteilnahme. Rein aus Geldgier.

  43. Frederik<. ich hatte den Eindruck aus dem von DF hier einmal verlinkten Sky3D-PDF (http://www.irt.de/webarchiv/showdoc.php?z=NDQwMCMxMDA1MjEzI3BkZg==) S.20 gewonnen, dass dort nur wenige 3D-Kameras zusätzlich aufgestellt werden, aus Kostengründen meiner Annahme nach eher noch direkt neben die vorhandenen Kameraplätze bzw. als Ersatz für diese.

    Nun gut, offensichtlich ist es hier eher ein Problem mit der CL-Regie, welche die PL-Totale nicht verwendet.

  44. Antwort: Magath lässt seine Spieler physisch und/oder mental so lange im roten Bereich laufen, bis der kurzfristige Erfolg da ist. Der nächste Trainer darf dann den ausgebrannten Haufen übernehmen.

  45. raul bleibt so lange bei den fans, weil er nicht mehr mit andrea kaiser reden will :D

  46. Offentsichtlich wieder nur so ein Freak-Spiel da in Gelsenkirchen… ;-)

  47. @Lasse: Das ist absoluter Quatsch, den du da erzählst. Nach der Sommerpause fangen die alle bei Null an. Da ist dann nicht der vorherige Trainer entscheidend, sondern der aktuelle. Vielleicht solltest du dich ein wenig mit Themen wie Wettkampf- und Trainingssteuerung, Erholungsphasen etc. beschäftigen, bevor du solche Stammtischtheorien vom Stapel lässt. Rangnick hat übrigens recht viel aus diesem “ausgebrannten” Schalker Haufen herausgeholt. Nächste Saison wird er dann wohl absteigen, weil die Mannschaft körperlich am Ende ist. Wegen Magath natürlich!

  48. Du kannst dich gerne in Abstraktionen ergehen, aber wenn man sich Magaths Trainer-Vita anschaut und z.B. mit Ferguson, Wenger, Klopp, Schaaf, Finke, Rehhagel et. al. vergleicht, ist die Übertaktungs-Theorie sicherlich nicht einfach nur Stammtischparole. Heißt ja nicht, dass er ein schlechter Trainer ist.

  49. Mal kurz zu S04-Inter:
    Wirklich extrem entäuschend, was Inter da abgeliefert hat. Eigentlich keine wirkliche Chance aus dem Spiel heraus, schon sehr mau. Nur Eto’o hat mir gefallen, der hat Einsatz und Wille gezeigt.
    Raul ist wirklich ein phänomenaler Spieler, heute wieder ein Topspiel von ihm. Als ich mit dem Club in der Arena zu Gast sein durfte, hat mich schon schwerst beeindruckt, was der Mann für Wege geht und arbeitet, arbeitet, arbeitet. Dies ist mir im TV bisher nicht in dieser Deutlichkeit, wie live im Stadion aufgefallen. Ich war ernsthaft begeistert.

    Noch nebenbei: Ich fand es gut, daß, entgegen der normalen Gepflogenheiten, Sat1 nach dem Schlußpfiff draufblieb, die Jubel- und Feierszenen ausführlich zeigte und nicht sofort in die Werbung ging.
    Man muß ja auch mal loben ;-)

  50. Um es erst mal klar zu sagen: Magath ist ein sehr guter Trainer, der zumindest kurzfristig sehr viel aus seiner Mannschaft herausholen kann. Und es ist klar sein Verdienst, dass Raul zu Schalke gekommen und fit wie ein Turnschuh ist.

    Doch die Methoden, die er anwendet, haben ihren Preis. Bei Wolfsburg war es schlicht so, dass sie weit über ihre Verhältnisse gespielt haben. Sie wurden gepusht ohne Ende und waren natürlich auch euphorisiert. Das ist nicht über mehrere Jahre möglich, da nutzt auch keine Sommerpause. Magath ist ja selbst schuld, dass dieser Verdacht aufkommt, denn er hätte ja bei Wolfsburg bleiben können und die Meisterschaft wiederholen. Doch er selbst wusste wohl am besten, dass das nicht möglich war.

    Sicher ist hier viel Magath-Bashing, aber mit seinem Verhalten in dieser Saison hat er erheblichen Anteil daran.

    @Champions League: Viermal sind die Mannschaften mit zwei Siegen weitergekommen. Hat es das schon jemals in einem EC-Viertelfinale gegeben? Wer es rauskriegt, bekommt ein Fleißkärtchen. Jetzt also die Best-of-5-Serie (oder so) Real gegen Barca und United gegen Schalke. Für mich beides relativ offen, wobei Manchester natürlich Favorit ist.

  51. @Berni: Jo, war erstaulich und eine nette Geste für die Zuschauer – möglicherweise aber auch eine Argumentationshilfe, wenn man über die Rechtevergabe ans 2DF klagt. Hier jetzt Werbung und die Antwort wäre “ihr zeigt ja sogar eure 5 Minuten Werbung, wenn eine deutsche Mannschaft ins Halbfinale einzieht und emotional mit den Fans feiert, wir sind werbefrei”.

  52. In England gibt’s auch Beschwerden wegen der Kamerperspektive. Soll aber zumindest bei Spurs v Twente schon genauso gewesen sein.

    http://www.digitalspy.co.uk/forums/showthread.php?t=1461260

  53. sehe gerade die wiederholung der diskussion auf phoenix. recht interessant auch wegen der beiden gäste

  54. Besten Dank, spoonman.

    Also wieder einmal die UEFA-CL-Marketingfaschisten am Werk. Eigentlich erstaunlich, dass es noch keine permanent blinkenden Banden und Rasen-Overlay-Ads gibt in der CL wie man sie ja manchmal sieht in südlichen Ländern.

  55. Ist das Eis in Tampa noch enger als sonst in der NHL, oder liegt das an der Optik? Hat irgendwie was von Curlinghalle Jaffeestraße.

  56. TommyB ist jetzt in einer Beziehung mit NHL Playoffs

  57. Ist in Pittsburgh – und liegt an der Scheiß-Perspektive. Aber innere Werte zählen ;)

  58. _Das_ ist PIT?!! Ganz schön.. ruhig

    (achja, andersrum, bindoch deutlich raus)

    …vermisse gerde _sehr_ die HNIC-Fanfare

  59. sternburg mag das #endlich normaler sport

  60. Ich bin ja kein großer Fan von von Fleury, aber das, was sonst sonst oft pflegmatisch wirt, ist als gewisse Grundgelassenheit manchmal auch nicht ganz schlecht.

  61. Wieso hat denn der Betreuer(?) auf der Ligntning-Bank ein kamerafreundlich drapiertes Gators-Towel über der Schulter? Gibt es da irgendwelche (Sponsoren-) Verbindungen, oder will man als NHL-Team selbst in der Postseason solche Sympathiepunkte mitnehmen?

  62. “…vermisse gerde _sehr_ die HNIC-Fanfare”

    http://www.mediafire.com/?c4mwznmgim5