Samstag, büschen live

[18h40] Dänemark gewinnt das Penaltyschießen gegen Deutschland 4:3. Nur Reimer trifft für Deutschland im Penaltyschießen. Bei den Dänen treffen zwei der drei Schützen.

[18h35] Aus dem KICKER:

Nach dem Schlusspfiff stürmten rund 150 Fans den Rasen der Frankfurter Commerzbank Arena. Die Spieler der Eintracht flüchteten daraufhin in die Kabine. Eine Hundertschaft der Polizei bildete einen Riegel auf dem Spielfeld, es kam zu ersten Festnahmen, Pfefferspray und Schlagstöcke wurden von den Beamten eingesetzt, die von Hooligans mit Eisenstangen beworfen worden waren. Kurz darauf sei die Situation wieder unter Kontrolle gewesen, zudem habe es nach ersten Meldungen keine Verletzten gegeben. “Präsident Peter Fischer hat die Situation durch Gespräche mit den Ultras gerade noch gerettet. Sonst wäre das hier alles eskaliert”, sagte Frankfurts Vizepräsident Axel Hellmann, während Aufsichtratsboss Wilhelm Bender hinzufügte: “Das Verhalten der Fans ist einfach nur furchtbar.”

aus: Eklat in Frankfurt: “Verhalten der Fans einfach nur furchtbar”, KICKER

[18h25] Deutschland – Dänemark geht in die Verlängerung. 3:3.

[18h19] Deutschland übersteht knapp eine Minute in Unterzahl. Dänen haben nicht wirklich viel Druck entwickeln können. Deutschland fängt sich aber zwei Minuten vor Schluß doch noch den Ausgleich. Dänemark schmeißt nun alles nach vorne, muss das Spiel gewinnen um weiter auf ein Weiterkommen zu hoffen.

[18h01] Deutschland schießt im 3ten Drittel gegen Dänemark früh das 3:2. Man hat nicht das Gefühl, dass sich die Mannschaft noch von irgendwas erschüttern lässt oder von einem Rückstand in die Krise reinreiten lässt. Das Selbstvertrauen ist da, selbst wenn der Gegner, wie gestern die Finnen, spielerisch überlegen ist.

Deutschland mit einem Power Play, das aber von den Dänen gut verteidigt wird. Ein oder zwei Torschüsse für Deutschland im Power Play.

[17h55] Via @jsachse

Eintracht Frankfurt hat auf seiner Website das Fanforum runtergenommen. Zitat:

Forum ist offline

Da eine Moderation aktuell personell nicht möglich ist, muss das Forum für unbestimmte Zeit vom Netz genommen werden.

aus: eintracht.de

[17h44] (Bin immer noch erschüttert, dass man allen Ernstes die Bundesliga an 32 Spieltagen als das Heißeste seit Frittenfett verkauft, die Filmbeiträge grundsätzlich mit Emotionen aufjazzt, und dann zum Saisonende die gleiche statische Scheiße anbietet, wie letzte Saison. Wenn dieses Altherrenfernsehen auch der Anspruch ist, mit dem dann ein SKY Sport News auf Sendung geht, gute Nacht)

[17h37] Erstes Thema bei sky90: nein, keine Bilder aus Frankfurt oder Gladbach, wo derzeit die größte Intensität herrscht, sondern der Stanislawksi-Abschied. Dazu verströmt die Altherrenrunde im Münchner Studio den Drive von vier lustigen Senioren die an einem Teich Enten füttern und das Gras beim Wachsen beobachten.

Boah, ist das grausam. Ich bin in Sachen sky90 raus.

[17h31] Während in den Stadien Abschied gefeiert wird, während in Frankfurt die Situation zu eskalieren scheint, schippert SKY in sky90 erst einmal einer gemütlichen Begrüßung entgegen. “Tach, Herr Calmund, wie geht es? Hungrig? Darf ich ein Pfefferminzblättchen reichen?

[17h28] @zeitonlinesport

Der Platz wurde gestürmt, jetzt die Polizei aber auf!! Eintracht-Fan legt seine Fahne vor dem Spielertunnel nieder!

[17h25] Nach dem Schlußpfiff drohte die Situation in Frankfurt zu eskalieren. Es waren diverse Bollerschüsse zu hören und Marcel Reif schilderte, wie sich Eintracht-Fans gegenseitig mit “Pyros” beworfen haben sollen. Im Bild war nix zu sehen, da Sportcast lieber Spieler in Großaufnahmen oder die Kölner vor ihren Fans zeigte.

[17h24] @taktikgurutwit:

Ohne Marcel Reif wäre das Spiel Köln gegen Frankfurt nur schwer zu ertragen gewesen… Solche Spiele kommentiert der alte Zyniker bestens.

[17h11] Inzwischen wenig Reaktion vom Frankfurter Publikum, auch als die Gladbacher zwei Tore schießen und damit Frankfurt auf einen direkten Abstiegsplatz hieven.

[17h03] Frankfurt spielt so schlecht, das man Angst haben muss, dass jemand über den Ball stolpert und sich dabei das Genick bricht. Amanatidis wird Minuten vor der Einwechslung gefeiert. Die Fans pfeifen dann Daum aus, als er für Amanatidis einen Stürmer (Fenin) rausnimmt.

Auch wenn sich ein Großteil des Spiels in der Kölner Hälfte stattfindet: Torchancen hat nur eine Mannschaft: Köln. Köln hätte bei guter Chancenverwertung eigentlich schon 3:0 führen müssen.

[16h50] Die Lage in Frankfurt ist bizarr. Heribert Bruchhagen holt ausgerechnet Christoph Daum als Feuerwehrmann. Scheinbar nicht falsche Analyse: es braucht einen dampfplauderisch veranlagten Trainer, der die Mannschaft wieder aufrichtet. Der derart auf Rhetorik reduzierte Daum scheint nun ausgerechnet in seiner Paradedisziplin zu versagen, denn starkes Selbstvertrauen ist so ziemlich das letzte was man der Eintracht in den letzten Wochen attestieren konnte.

[16h14] Das intensivste Spiel ist Frankfurt – Köln. Bei den Frankfurtern ist nach dem 0:1 die Anspannung mit Händen zu greifen. Jede schlechte Frankfurter Aktion wird vom eigenen Publikum inzwischen ausgepfiffen. Die Frankfurter machen teilweise horrende Abspielfehler.

[15h57] Über Twitter (@GrantWahl) kommt gerade eine interessante Geschichte rein. Anscheinend hat ein mexikanischer Sender es geschafft eine mexikanische Fußballliga davon zu überzeugen, in jeder Halbzeit nach 22 Minuten einen “Water Break”, also Unterbrechung zur Wasserversorgung der Spieler durchzuführen – um selber einen Werbebreak von einer Minute Länge einspielen zu können.

Die Zuschauerproteste sind beim Sender dann aber wohl so massiv gewesen, dass die Unterbrechungen wieder eingestellt wurden.

[15h37] Auch für 2011/12: Trikots auf denen man die Nummern nicht erkennen kann. Weiß auf hellgrün. Really, Wolfsburg? Really?

[15h32] Plakat auf St. Pauli: “Hoffenheim ist auch keine Lösung

[15h11] SKY serviert wieder nur Softball-Fragen an ihren Experten Stefan Effenberg in Sachen Gladbach-Kandidatur.

[15h03] Auf St. Pauli verabschiedet sich heute nicht nur Holger Stanislawski und Co Trulsen. Nach 20 Jahren verabschiedet sich auch der Stadionsprecher Rainer Wulff (bekannt aus dem NDR-Radio).

Holger Stanislawski verlässt den Vereinen mit einigen kleinen Schrammen. Sein Handling des Abschieds bei gleichzeitiger Abstrafung von Thomas Kessler war suboptimal. Dazu nimmt er auch noch Oczipka nach Hoffenheim mit (Ausleihe von Bayer Leverkusen). Sein Abgang selber roch dank einiger anscheinend bewusst platzierter Geschichten in den Boulevardblättern auch dezent inszeniert.

Aber das alles wird heute um 17h15 vergessen sein. Dann werden vermutlich bei vielen die Schleusen bis zum Anschlag offen sein.

[14h52] Gestern wurde der Abschied von Zé Roberto vom HSV zum Saisonende bekannt. Man konnte sich auf keinen neuen Vertrag einigen. Zé wollte einen zwei Jahresvertrag zu 4 Mio Euro Jahresgehalt, der HSV nur einen 1-Jahresvertrag zu 2 Mio Euro.

Ich kann den HSV verstehen, dass er unter diesen Bedingungen nicht mit Zé verlängern will. Bei aller spielerische Klasse die Zé Roberto häufiger aufblitzen ließ, so hat er nicht das Stellenprofil ausfüllen können: als Leader die jungen Leute im Kader führen. Zu selten war er eine Autorität im HSV-Spiel und zu häufig fing er in Zeiten in denen es schlecht lief, Mätzchen an.

Mit dem Abgang von Zé Roberto, Trochowski, Choupo-Moting und Torun und mit dem Verkaufsschild um Pitroipa und Elia, gräbt der HSV im offensiven Mittelfeld ein ganz tiefes Loch, ohne das Neuzugänge sichtbar wären. In Sachen “Spieleröffnung” sind im Zentrum derzeit nur ein Jarolim und Kacar im Kader, außen ein Jansen und Ben-Hatira. Die restlichen Spieler (Tesche, Rincon) zählen eher zur Kategorie “Abräumer”.

Dazu kommen andere Baustellen. Angeblich soll auch um Mathijsen ein Verkaufsschild gehängt worden sein und das Petric und Guerrero zusammen im Sturm bleiben, glaub ich auch noch nicht.

Wie der HSV sich nächste Saison aufstellt, ist derzeit noch nicht einmal im Ansatz zu erahnen. Weder Oenning noch Arnesen liefern Fingerzeige – während Bayern und Dortmund längst ihre Einkaufsliste abarbeiten.

[14h49] Diverse Medien vermelden dass der Wechsel von Sahin zu Real Madrid feststehen würde. Das ist dank der seit Wochen währenden Gerüchteküche und Aussagen der Protagonisten keine Überraschung mehr.

[14h46] Moinsen. Ein bißchen Begleitung durch den Sportnachmittag.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Der Weiner pfeift in Gladbach fast jeden Zweikampf ab. Kein Wunder, dass da kein Spielfluss aufkommt.

  3. OT: Bin positiv überrascht, wie solide der sport1-Stream läuft :-)

  4. Fußball ist einfach immer zu geil
    Monatelang läuft der Hanke einem Tor hinterher, und jetzt, viertelstunde vor Schluß, macht er das vorentscheidende Tor!!!

  5. und was Daum da in Frankfurt auf die Beine gestellt hat, hätte Skibbe so auch hinbekommen; vermutlich sogar preiswerter

  6. und vor einer halben Stunde dachte ich noch nach dem 4-0: Jetzt lassen die Bayern Gnade vor Recht ergehen; falsch gedacht; armes St. Pauli

  7. Man meint fast die Kölner möchten den Ausgleich provozieren. Lächerlich was die da vorne veranstalten.

  8. Aber noch lächerlicher was die Eintracht da macht.

  9. Sky90 mit Beckenbauer, Calmund und Rainer Holzschuh? LOL. Das werd’ ich mir vielleicht tatsächlich angucken.

  10. Gladbach oder Wolfsburg? Das ist wie Greenpeace oder BP, Joschka Fischer oder Guido Westerwelle, Android oder Apple…

  11. Wie kann man an einem 33. BL-Spieltag, an dem es viel Ernsthaftes zu bereden gäbe, den Märchenonkel Calmund ins Studio setzen? Unfassbar.

  12. Wow, gerade mal 25min nach Abpfiff gibt es einen Hauch an Bewegtbildern auf sky. Tolles Sendungskonzept, vor allem bei sonnigem Wetter.
    Tschüss sky, ich gucke jetzt nur noch Eishockey, im Freien, auf dem Laptop.
    Dieses sky90-XXL-Konzept ist ja wieder sowas von Unsinnig.

  13. @ Berni: Ganz meine Meinung. Da wird wieder nur für die Konferenz-Konsumenten geplant, die der Meinung sind, sie hätten ja live (!) schon alles (!) von den Spielen gesehen.

    Dieses Sky240 könnten sie von mir aus ja gerne senden – wenn es parallel auch noch ein normales ASAT gäbe.

  14. Calli erzählt von Halbscheichs und seinen Kumpels in Thailand. Super.

  15. Das hat nichts mit Konferenz oder nicht zu tun. Das ist auch für Konferenzgucker eine unerträglich statische Scheiße.

  16. Apropos Konferenz: Wie viel wurde da eigentlich von LEV-HSV gezeigt? Hab in den letzten 25 Minuten hauptsächlich Konferenz laufen gehabt und keine Sekunde von diesem Spiel gesehen.

  17. Ich guck’ gleich Sportschau, Sky90 geht gar nicht.
    Gerade an den letzten Spieltagen herrschen doch die größten Emotion. Sinnig wäre es meiner Meinung nach erst 90 Minuten ASAT zu bringen und dann – wenn sich die Emotionen etwas gelegt haben – eine Talkrunde aus dem keimfreien Studio in München.

  18. Ich hab in der ersten Halbzeit die ersten 35min Konferenz gesehen und da gab es eine oder zwei Einblendungen, u.a. beim HSV-Tor.

  19. Apropos Leverkusen. Wenn Bayer Platz 2 noch verhühnert, dann ha Jupp Heynckes einen schweren Zacken in seiner Krone. Und was mit Frankfurt in der Rückrunde abgeleistet hat, ist einfach unglaublich.

  20. deutschland jetzt eine minute in doppelter unterzahl bei noch 6 minuten zu spielen.

  21. Persönlich glaube ich, dass Leverkusen gegen Freiburg nächste Woche verlieren wird. Dutt könnte sich in der CL Quali beweisen und dann vielleicht besser in der EL spielen und Jupp wird CL sicher spielen. Da bin ich mir sicher.

  22. Lustig wird’s, wenn Leverkusen verliert und Bayern es gegen Stuttgart selber versemmelt…

  23. äergerliches Gegentor, der Däne hat sich mal richtig durch-geschmuggelt.

  24. Eigentlich müssten Heynckes und Dutt für das letzte Spiel die Plätze tauschen. Dann steht jedenfalls fest, dass sie ihr Team richtig einstellen. Spaß beiseite, das ist eine echt schräge Situation, wenn beide Trainer wissen, dass ein Sieg ihren künftigen Vereinen echt viel Geld kostet.

  25. Ganz im Ernst, es wäre wirklich sinnvoll, wenn Heynckes und Dutt jetzt mit sofortiger Wirkung zurücktreten würden.

  26. Wieso soll ein Antreten in der CL-Quali viel Geld kosten?

  27. Er meinte, dass ein Sieg der Freiburger (bei einem gleichzeitigen Bayern-Sieg) Leverkusen einiges an Geld nicht einbringen wird. Genauso wenn Leverkusen gewinnt, ist Bayern in der Quali und das bringt dem FCB Nachteile.

    Das mit dem Rücktritt wäre eine gute Idee.

  28. @ Thomas: Muss nicht, aber könnte.

    Bayern könnte in der Quali z.B. auf Man City treffen, die ungesetzt sein werden. Und bei Leverkusen wiederum ist es noch unklar, ob sie gesetzt wären.

  29. @the_stig: klar, ist das besser zu verteidigen. Aer man muss auch mal anerlennen, dass das einrichtig geiles Tor der Dänen war. und das, es heuer _zwei_ Cinderellae-Storys gibt: So großrtif die leistung von Team FRG ist, was die Dänen da schon wieder auf’s Eis bringen, ist schon auch sehr, sehr großartig. Auch wenn es für das Viertelfinale nicht reichern mag.

    re BL: Döp Döp Döp Dededöpdöpdöp..

  30. @ sternburg:

    Irgendwie gönne ich Gladbach ja den Klassenerhalt, aber allein dafür, dass ihr ein Machwerk von Scooter zur Torhymne gemacht habt, hättet ihr den Abstieg verdient ;-)

  31. Haha, ich will ja den Platzsturm nicht gutheißen, aber dass diese 600.000€ Kamera der ARD zerstört wurde, amüsiert mich doch. Gut, vielleicht amüsiert mich eher, wie betroffen die ARD darüber berichtet hat. Es klang ja fast so, als ob da gerade das letzte Exemplar einer Tierart umgebracht worden wäre.

  32. Das war skuril, oder? #600k-€ -Kamera

    Ich war gerade geistig abwesend: Was zeichnet diese tolle, tolle Zauberkamera denn aus?

  33. Eisenstangen, jaja. Sich wie Wassergras durchbiegende Eisenstangen.

    Der Kicker ist inzwischen genauso eine Dreckszeitung wie die Bild.

  34. “Breaking”: Uns Ouzo hört nach der Saison im Doppelpass auf…Hihi

    http://www.bild.de/sport/fussball/udo-lattek/legende-zieht-sich-zurueck-17779180.bild.html

  35. Hm, da hab ich leider auch nicht aufgepasst, würd mich aber auch mal interessieren, was diese Kamera konnte.

    Ich war sowieso schon überrascht, dass diese Kamera während des Spiels erwähnt wurde. Aber wenn das alles ein für diese so tragisches Ende nimmt, erklärt das ja einiges.

  36. “Ich habe keine Lust, dass die Leute sonst eines Tages schnell umschalten, wenn sie mich im Fernsehen anschauen…“

    Zu spät…

  37. Das erste mal diese Saison auch wieder die “good old” Sportschau geschaut, Sky 90 ging echt überhaupt net. Aber egal ich bin so happy, endlich ist die (beschissene) Saison für mich vorbei. Klassenerhalt für meinen VfB =)

  38. Was auch immer die Kamera nun besonderes konnte aber es gibt sicher spektakulär gute Beweisfotos von dem der das Ding kaputtgehauen hat….

  39. Die Kamera konnte eine “völlig neue, zum aller ersten Mal, weltweit, noch nie da gewesene, unfassbare Perspektive” (Gedächtniszitat aus Steffen Simons Kommentierung) einer Parade des Frankfurter Keepers liefern.

  40. Diese Doppelübertragungen bei Sport1/Sport1+ muss man nicht verstehen. Wie schön könnte man jetzt das 2.HF des Tennis masters in madrid zeigen.

  41. @spoonman
    kein Widerspruch, der Spaziergang mit Anlauf war schon gut, hatte auch irgendwie erwartet dass DEN schwer ist, weil DEB Favorit ist und keine Pause hatte..

    Ich hatte mich nur ein wenig geärgert, im Hinblick auf einen möglichen 2. Platz des DEB. Auch wenn man Norwegen (u USA) genauso wenig wie Dänemark unterschätzen soll, vor CAN und SWE habe ich doch etwas Bammel. Wenn man so die Schlagzeilen liest übers Eishockey, dann denkt man ab und zu dass die Leute den Modus nicht kennen (zB. Penalty Krimi gg Slowenien, war ja ganz wichtig). Jetzt erstmal ein Slovakia Fan…

  42. tatsächlich “nur ein Exemplar weltweit”…Dann ist hinter der Bande vor dem Frankfurter Fanblock sicher auch der beste Platz dafür am 33. Spieltag. Wenn S Simon Fussballer wäre, wäre er der Experte in Theatralik und würde demnach sicher in Spanien spielen.

  43. @ the_stig: Ich glaube, du verwechselst mich ;)

  44. Naja, die Hauptsache ist doch, sie finden den blauen Quarzsand wieder, um die Kamera zu reparieren. Sonst wär es echt ärgerlich.

  45. @ spoonman / sternburg
    stimmt, sorry :-) – muss an der Ultra-Hitze in FFM liegen…

  46. @sternburg: ha! gleich mal wieder rauskramen.

  47. #EisWM
    Ach, die Slovaken bekommen ja leider nichts gebacken. 0 Punkte für Finnland heute wäre schon nett gewesen.

    #FFM
    In den letzten Wochen wird mit Inbrunst bestätigt, daß FFM nunmal die, entschuldigung, “Assi-Metropole #1” in Deutschland ist.
    Zum sportlichen würde ich sagen, daß ich mit WOB+FFM als Absteiger sehr gut leben könnte ;-)

    #sky
    Abseits dieses furchtbaren sky90-XXL fande ich es auch extrem schlecht, daß so zeitnah wie immer aus den Einzelspielen gegangen wurde. Es war doch in allen Stadien der letzte Heimspieltag, da kann man doch eigentlich wunderbar Emotionen transportieren (Spielerverabschiedungen etc). Zeitdruck durch etwaige Meisterentscheidung o.ä. gab es ja nicht.
    Ich kann wirklich überhaupt nicht verstehen, was da die Idee dahinter war…

    Mit ein wenig F1, Ovi-Watching und Nowitzki am Abend ist das morgen eigentlich ein netter Sport-TV-Tag :-)

  48. aus der Abteilung “Boxen mit Sauerland”:
    Zwei Ringrichter werten den Kampf mit 118:110 bzw. 118:112 für den klar besseren Herausforderer, der Dritte dann aber mit 118:110 für S.Sylvester. Klar, dass die Öffentlichen diese mafiösen Verhältnisse so schnell wie möglich mit einem zigmillionenschweren Vertrag stützen wollen, der Willy hat ja nicht mal Geld um zwei Ringrichter vernünftig zu bestechen.

  49. Nur so ‘ne Randnotiz:

    …Nach 20 Jahren verabschiedet sich auch der Stadionsprecher Rainer Wulff

    Dazu aus dem St. Pauli-Forum:

    stadionsprecher-rainer:
    DEMENTI!!!!!
    Danke für die lieben “Nachrufe”, aber es ist nix dran an dem Gerücht: Ihr müsst den alten Mann (ob nun gut hörbar über die Anlage oder nicht) wohl noch ein Weilchen ertragen!
    Im Ernst: Da ich den Eindruck habe, dass man mich noch brauchen kann, mache ich gerne weiter, alternierend mit Daggi, die sich regelmäßig seit der Winterpause mit mir abwechselt, weil ich aus gesundheitlichen Gründen (aber manchmal auch wegen anderer Jobs) ein wenig kürzer treten muss.
    Dennoch: Schön auf diesem Wege zu erfahren, dass die Liebe zum FC St. Pauli und seinen Fans in bisher fast 25 Jahren zu einer gewissen Gegenliebe geführt hat: Danke dafür!

    Es wurden lediglich Stanislawski, Trulsen, Oczipka und Sukuta-Pasu verabschiedet. Die erstgenannten zu Hoffenheim, die letztgenannten, gehen zu ihren Ausleiher LEV zurück.

  50. Paar hübsche Zahlen vom FC Bayern, auch wenn man sich nix dafür kaufen kann:

    – Arjen Robben mit 21 Scorerpunkten in nur 13 Spielen
    – 48 Bayern-Tore in der Rückründe
    – Platz 1 der Rückrundentabelle
    – 79 Tore Bayern Tore, so viele wie seit 1987/88 nicht mehr

    Das alles deutet mal wieder darauf hin, dass mit einem gesunden Robben in der Hinrunde (trotz der desolaten Abwehr) noch einiges mehr dringewesen wäre. Oder andersrum: Die Abhängigkeit von ihm ist einfach zu groß. Andererseits hat ja auch noch ein gewisser Herr Olic die ganze Saison gefehlt. Ich werde nie vergessen, wie der sich vor einem Jahr beim CL-Rückspiel in Manchester kurz vor der Pause beim Stande von 0:3 durchgewühlt hat, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser unbedingte Wille, Spiele umzubiegen, hat der Mannschaft in dieser Saison gefehlt.

    Und noch eine beeindruckende Zahl:

    Am Millerntor war das 150. Bundesligaspiel des FC Bayern in Folge ausverkauft – eine einmalige Serie in der Liga-Geschichte. Zum letzten Mal nicht ausverkauft war eine FCB-Partie Ende Januar 2007: Damals kamen “nur” 64.000 Zuschauer zum Wochenspiel des FC Bayern gegen Bochum (0:0).”

    http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/29382.php

  51. @spoonman: Dazu noch eine weitere Notiz: Dieser trostlose Mittwochabend-kick bei klirrender Kälte war seinerzeit das letzte Spiel unter dem Trainer Felix Magath… ich bin damals zur Halbzeit ins Fanrestaurant, weil erstens nichts aufm Rasen passiert ist und es eben zweitens ziemlich ungemütlich war…

    Wär noch interessant, wann das letzte nicht-ausverkaufte Auswärtsspiel war…

  52. Wahrscheinlich irgendwer vs Bayern II letzte Woche, oder?

    scnr

  53. Hat man Heribert “Timo Ochs ist ein Torwart” Bruchhagen vor dem Interview im Deppenpass vorgespielt, ihm wäre das Spnsorenlogo auf die Augenlieder gemalt worden, oder warum schaut der so seltsam in die Kamera?

  54. Würde auf ein Auswärtsspiel irgendwo in Europa tippen.

  55. Meine Güte. Sehe ich das richtig, dass die Sendung aus Wolfsburg gesendet wird, das Publikum aber einblendungsbereits wie gewohnt am Flughafen sitzt? Die müssen ja einen spannenden Vormittag haben..

    Das waren meine ersten zehn Minuten Deppenpass seit vielen Jahren. Und die nächsten werden sicherlich mindestens genauso lange auf sich warten lassen. So gut gelaunt kann man ja gar nicht sein.

    Davon ab: schon skuril, so ein Ligabetrieb. Die Anhänger von genau zwei der 18 Teilnehmer sind diese Woche vollauf zufrieden: die des ersten und die des vorvorletzten.

  56. Das CL Spiel in Rom vom 23.11.2010 hatte 42789 Zuschauer, was wohl eher nicht ausverkauft sein duerfte.

    Bei Inter am 23.2.2011 waren 75925 im Stadion, da gehen ueber 80018 rein.

  57. Meine Güte II:

    Der Delling ist im Wochenspiegel (ja, auch schon lange nicht mehr gesehen) ja genau so marionettenhaft wie in der Sportschau. Ich hatte immer gehofft, dass der Mensch außerhalb der Sportredaktion ein halbwegs normaler Journalist wäre.

    Ob der beim Bäcker auch so spricht?

  58. Ich hatte mich ja eigentlich auf die Bundesliga-Spiele der Bayern bezogen… in der CL war ja beispielsweise auch das Heimspiel gegen Cluij nicht ausverkauft.

  59. Weiß jemand wieso es bei Man Utd – Chelsea auf Tonoption 2 den Stadionton und keinen englischen Kommentar gibt?

  60. Jedenfalls nervt es. Auf Deutsch geht gar nicht. Ohne Kommentar ist auch scheiße.

  61. war das ganze Wochenende schon so bei den Spielen der Premier League. Warum weiß ich allerdings auch nicht (hab mich für Stadiotin entschieden – auch mal ne nette Abwechslung).

  62. “… darum schnell rüber nach Osnabrück, da kämpft der VfL Bochum um den Aufstieg mit Uwe Morawe.”

    Was der Herr Morawe wohl gegen Bochum hat?

  63. Ist nichts persönliches. Sie sind halt Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg.

  64. @dermax: hab mich mal ein wenig durchgeklickt…
    20. Spieltag 2005/06 in Berlin war laut kicker nicht ausverkauft (72.940 von 74.244?).

    @sternburg: kleine Korrektur: ich war auch zufrieden, denn es ging um nichts mehr, die unwahrscheinliche Torjägerkanone war recht früh komplett abgeschrieben und dem Gegner habe ich die Punkte wirklich gegönnt. Zumal die Saisonrecht entspannt verlief. Jetzt noch voll frech dem HSV den FairPlay-Startplatz wegnehmen (hier war echt schon ein Hauch von Sommerloch) und nur ein Tankwagen mit Bier kann die Saison schöner abrunden.

  65. Der Frankfurter Kamerazerstörer war anscheinend so schlau von vorne auf das Teil loszugehen:

    http://img233.imageshack.us/img233/2064/beweismittel1.png

  66. @Thomas: Ich wußte zwar, dass Du in der Gegend wohnst, aber dass Du Anhänger des SCF bist, wußte ich gar nicht. Bin ich zu unaufmerksam, oder hast Du das tatsächlich noch nie erwähnt?

  67. Habe mir gerade in der Sportreportage die Gladbach-Geschichte angeschaut und bin nur noch fassungslos über Horst Köppel. Dieser Vollpfosten hat sich offenbar vor dem letzten Hinrundenspiel von sich aus bei Königs als neuer Trainer angeboten. Königs lehte dankend ab (kein Wunder, denn wie lange ist der Horschtle jetzt aus dem Geschäft?), und deshalb wil Köppel ihn jetzt mit der Initiative Borussia absägen. Absolut erbärmlich, aber diese Art von Leichenfledderei passiert wahrscheinlich andauernd.

  68. jakob augstein ist der kamerazerstörer?

  69. “Anhänger” ist falsch. Lokalpatriot triffts eher: ich bin vom “im Schneetreiben unter Null auf der unüberdachten Tribüne gegen Schalke den Arsch abfrieren und mit einem Cargarantie-Lebkuchen als Trost in die Winterpause verabschiedet” (huch, waren das Zeiten. Damals hat die Tribüne noch die Leute zusammengeschissen, die während dem Spiel meinten, mit der Flagge wedeln zu müssen; mehrere Sambatrommler auf der Gegengerade) über den Schönwetter-Zweitliga-Besucher zum TV-Einzelspiel-Beobachter degeneriert. (falls ich der Spiel- und Bildqualität nicht ausweiche)
    Will sagen: Niederlagen ist man eh gewohnt, aber ich brauche auch kein Alkohl, um über höhere Klatschen hinwegzukommen. Und kann mich auch über verdiente Siege des Gegners freuen. Daher brauchte das hier nicht groß erwähnt werden, es spielt mehr oder weniger selbst für mich keine Rolle :-)

  70. grmpf, man sollten nicht in alten virtuellen Containern surfen und alte cookies nutzen *_*

  71. Macht dirkules & Co gerade die Lakers weg oder was?

  72. co und dirkules

  73. Karsten Linke kommentiert auf Sportdigital.tv grade das dritte Spiel in Folge, reife Leistung!

  74. Jason Terry macht es ganz alleine. Neuer 3Pt-Rekord in Playoffs?

  75. Er steht bei 9 zusammen Carter, Allen und co. Einer fehlt noch zum alleinigen Rekord.

  76. Die Lakers werden vorgeführt und jetzt verlieren die Spieler die Nerven. Ein Champion sollte sich wahrlich anders präsentieren.

  77. jetzt wirds häßlich. hart, wie bynum den barea in der luft checkt.

  78. Was für ein Haufen schlechter Verlierer aus LA. Söhne ihrer Mütter!

  79. Unfassbar, was die Lakers da gerade Hässliches abziehen! Wie gerade richtig gesagt, wer Meister sein will, muss auch wie ein Meister verlieren können! Erst Odom, jetzt the bad guy Artest… Der Haut Barea ja heftiger KO als die Klitschkos ihre Gegner. Aber was Dallas heute spielt ist ganz goßes Tennis: Nur Dreier, egal ob Terry, Peja, zur Not auch mal Nowitzki. 4:0, 30 Punkte Vorsprung? Einfach unglaublich!

  80. http://i52.tinypic.com/a2eqrk.jpg

    Lakers beispielhaft.

  81. @veniat: Wort für Wort von den ABC-Moderatoren geklaut ;-)

    Find ich aber auch schade, dass hier mal gar nix los ist. Muss ja nich Live-Blog sein, aber zumindest n eigener Beitrag…

  82. Jetzt können sollen sie zusehen, dass sie den Jet den Rekord auch holen lassen!! Und wenn er 5 Versuche braucht..

  83. wieso bringt er terry nicht mehr? ich bin nur noch wegen seinem evtl 10ten dreier auf.

  84. Können sollen.. Auch gut. Nur machen tun sie’s nicht ;-)

  85. wenn er jetzt nicht nochmal kommt, geh ich heia machen..

  86. @archer: daher ja auch “wie gerade richtig gesagt” ;-) Problem ist, dass zwar heute viele das Spiel sehen können, weil es frei ist, aber sonst eben nur der ILP oder der albekannte Lastwagen weiterhilft. Das dünnt die Interessenten dann wohl aus. Aber wenn man das mit der NHL vergleicht, ist das wirklich dünn. Daber kann ich beim Hocky nur selten den Puck wirklich sehen *shame on me* Naja, jedem das seine denke ich …

    Achja: Kann Phil Jackson eigentlich mit soner Klatsche verduften als Coach? Und höre ich da gerade “Anfeuerung” der Fans ohne Einspieler, Anheizer, Cheerleader o.ä.?

  87. er hat ihn wirklich nicht mehr gebracht. sollte das ein zeichen sein, dass individuelle rekorde auf dem weg zum titel nicht wichtig sind??

  88. Also hätte Kobe 9 3er gemacht, hätte er sich wahrscheinlich eher selbst nochmal eingewechselt, bevor er den Rekord “nur” als Co-Leader hat…

  89. Eine absolut unglaubliche Leistung der Mavericks. Sind 82 Bank-Punkte eigentlich Play-off-Rekord? So sind sie meines Erachtens Titel-Favorit, zumal sie ihr Portland-Trauma aus Spiel 4 offenbar bestens überwunden haben. Bei aller Liebe darf Memphis oder Oklahoma kein wirkliches Problem sein, wenn ich mich mal aus dem Fenster lehne. Und dann wahrscheinlich Miami, holla die Waldfee.
    Bin übrigens sehr gespannt auf die ganzen Schreiberlinge, die Dallas verdammt haben, weil sie Nowitzki-abhängig sind.

  90. und wenn dööörk bisher nicht so dominant aufgetreten wäre, würden die selben schreiberlinge ihn wegen fehlendem “leadership” und zu wenig “clutch” verdammen.

  91. Habe nur die erste Halbzeit gesehen, aber wow, was für ein sweep gegen den Meister…jetzt kann es eigentlich Dallas-typisch nur bergab gehen.

    Keine Ahnung, aber die letzten 5 Jahre haben einfach die Kombination “Dallas” und “NBA playoffs” in einem bis jetzt unerquicklichen Zusammenhang gebracht.

  92. Wie einer der beiden kommentatoren gestern schon verglich, die Mavs haben was mit den Atlanta Braves der 90er gemein. Und selbst die haben dann doch noch eine World Series geholt. Also Hoffnung nicht aufgeben.

    Die Leistung der Mavs hat mich einfach nur beeindruckt. Wenn sie auch nur annährend diese Form konservieren können steht dem Finale nix im Wege.

  93. @Archer:

    Langjährige Leser wissen, dass es ein Thema gibt, bei dem ich eine sehr kurze Zündschnur habe. Es handelt sich dabei um Bemerkungen wie “Find ich aber auch schade, dass hier mal gar nix los ist. Muss ja nich Live-Blog sein, aber zumindest n eigener Beitrag…

    Nach 5.238 Blogeinträgen in fast 8 Jahren erlaube ich mir den Vorschlag es doch bitte mal besser zu machen. Auf deinem Nickname sind hier im Laufe der letzten 13 Monate 15 Kommentare von dir verbucht. Der längste umfasst 8 Sätze. Zum NBA-Spiel haste satte acht Wörter und einen Smiley beigetragen.

    Selbst für das nba.de-Stream-Update in Screensport am Wochenende habe ich mehr geschrieben als du in dem Kommentar hinterlassen hast.

    Wie wäre es, wenn du statt dem Verfassen solcher Kommentare selber in Vorleistung gehst und hier längere Kommentare zum Spiel schreibst – oder ein eigenes Blog aufmachst, dort einen Blogeintrag zum Spiel schreibst und hier in den Kommentaren darauf verlinkst, statt zu warten, dass die Brattäubchen von alleine ins Maul fliegen?

  94. @löwe: die mavs *sind* definitiv nowitzki-abhängig! auch gestern hat er eine fantastische leistung gezeigt. er war nur nicht dazu gezwungen plan b auszupacken und selbst die punkte mit schwierigen würfen machen zu müssen, weil die dreier nur so purzelten. gerade dirk hat aber mehrfach terry und stojakovic völlig blank gespielt mit überragenden pässen. wobei man sagen muss, daß insgesamt das ball movement und die defense bei allen mavs fantastisch war. ganz großes team-basketball.

    apropos: die lakers waren gar nicht so schlecht. 86 punkte trotz einer solchen überlegenheit des gegners zu machen …

  95. @sternburg: Wir haben in Wolfsburg auch sehr gute Stimmung gehabt. Klassenerhalt endgültig klar gemacht; Nicht-Traditions-Verein weiter im Abstiegskampf gelassen; starke kämpferische Leistung des Teams, insb. nach dem sie 20 Minuten schwindelig gespielt wurden

    @dogfood: Ich denke, die meisten Leser und Kommentatoren hier sind immer wieder beeindruckt, was du hier auf die Beine stellst. Von daher einfach nochmal: Danke!

  96. Frankfurt-Koeln:
    ich war am Samstag im Stadion und habe gestern die Zusammenfassung beim DSF gesehen. Dort wurde über den Polizeieinsatz meiner Meinung nach etwas falsch berichtet. “die Polizei griff viel zu spät ein” (o.ä.) kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil! Kurz vor Schluss zeigte sich die Polizei bereits mit ein paar Beamten bei uns im Gästeblock. Ob dies auch im oder am Frankfurter Block so war kann ich nicht sagen. Nach dem Abpfiff stiegen dann ein paar Frankfurter über die Gitter und liefen auf unseren Block zu. Diesen vereinzelten “Fans” kamen dann kurz vor unserem Block Polizisten mit Pfefferspray entgegen. Der Einsatz von diesem fand ich in der Situation vielleicht etwas übertrieben (es waren ja nur 3,4 Frankfurter vor unserem Block). Aber als dann ein Tor im Frankfurter Block aufsprang oder aufgemacht wurde (?) und ein größere Menge an “Fans” auf den Platz strömte, kam auf einmal ein große Anzahl der Polizeihundertschaft auf den Platz und drängten die “Fans” wieder Richtung Frankfurter Block zurück. Wie lange es dann gedauert hat bis sie wieder alle im Block waren, weiss ich nicht, da wir schnellstmöglich das Stadion verlassen haben. Was eine gute Entscheidung war, da der Gästeblock danach wohl erst mal abgesperrt wurde. Auf jeden Fall fand ich den Einsatz der Polizei sehr gut vorbereitet und koordiniert. Und es wurde schnell reagiert.

  97. Kann mich Dogfood nur anschließen. Jeder, der mal einen Blog betrieben hat, der weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt. Vor allem kostet es Zeit. Wer dann noch berufstätig ist, der kann nicht mal eben einen Eintrag schreiben.

    Ich blogge nun auch schon seit einigen Jahren und kann Dogfood verstehen, dass er sich nach diesem Beitrag äußert.

    Wenn es einen Sportblog in Deutschland gibt, der Respekt verdient, dann ist es dieser. Da kann ich ckwon nur zustimmen: Auch ich bin beeindruckt, was Dogfood hier über die Jahre auf die Beine gestellt hat.

    lg

  98. @ckwon: Okay, Lautern habe ich vergessen. Aber die Verbindung von Lautern-Fan und guter Laune ist irgendwie auch zu ungewöhnlich.

  99. @ Mavs

    Das war schon sehr spektakulär, aber so eine Trefferquote bei 3ern kommt einmal in hundert Jahren vor (Terry 9 von 10, Stojakovich 6 von 6). Wobei man anerkennen muss, wie die Schützen freigespielt wurden, das war grosse Klasse. Allerdings war auch nicht wirklich so etwas wie eine geordnete Defense bei den Lakers zu entdecken. Bis die sich zum Perimeter bewegt hatten, waren die Bälle schon durchs Netz. Möglich war das im ersten Viertel und zu Beginn des zweiten auch durch die Double-Teams gegen Dirk, das schafft einfach Platz und der wurde wie schon im Spiel 3 unglaublich gut genutzt.

    Dirk ist bis jetzt in dieser Playoff-Saison unglaublich. Ich habe ihn noch nie so aggressiv spielen sehen mit soviel Zug zum Korb. Und er hat auch gestern Odom in der Defense wirklich zugestellt. Wobei überhaupt die Defense der Mavs die Überraschung schlechthin ist. Sehr giftig im Mann gegen Mann, Laufwege gut zugestellt und mit Chandler und Haywood Dominanz unterm Korb. Das hat man zuletzt zu Beginn der Saison gesehen, vor der Verletzung von Caron Butler.

    Und gerade Chandler ist dafür verantwortlich, dass die Mavericks nicht mehr ausschliesslich von Dirk abhängig sind. Der spielt seine beste NBA-Saison bis jetzt und hat die größte Schwäche der Vergangenheit, Präsenz unterm Korb und am Glass, ins Gegenteil verwandelt. Erik(a) Dampier haben die Gegner gerne alleine unterm Korb stehen lassen, sie konnten sicher sein, da passiert nichts. Heute geht das nicht mehr und das macht es für die Gegner auch schwerer, Double-Teams gegen Dirk zu schicken.

    Man muss abwarten, ob speziell Terry und Barea ihre Form so halten können. Beide spielen deutlich besser als in der Regular Season und speziell Terry neigt dazu, unsichtbar zu werden, wenn es mal nicht so läuft.

    Die Lakers haben sich gestern den letzten Rest ihres Ansehens mit ihrem Auftreten im letzten Viertel verspielt. Bin sehr gespannt, wie die NBA mit Odom und vor allem Bynum umgehen wird. In der Zeitlupe konnte man gut sehen, wie Odom absichtlich den Ellbogen auf die blinde Seite von Dirk rausstellt und Bynum ohne Worte. So etwas habe ich noch nie gesehen. Das war nicht nur ein absichtliches Foul, da muss man schon Verletzungsabsicht unterstellen. Er hat sich hinterher im Interview nicht mal entschuldigt, sondern nur trocken gemeint, er sei halt frustriert gewesen, weil die Mavs immer noch zum Korb zogen. Eigentlich gehört er bis ans Lebensende gesperrt.

    Die beiden ESPN-Kommentatoren waren auch eine sehr spezielle Nummer. Der eine meinte ernsthaft, wenn Ron Artist einen grotesken Dunkversuch nach einem Fastbreak nicht gegen (!) den Korb geknallt hätte wegen schlechtem Timing beim Absprung und die Lakers den Rückstand auf 17 Punkte verkürzt hätten, dann wäre das Momentum zu den Lakers gegangen und die hätten bombensicher das Spiel gedreht.

    Ich denke, die Conference-Finals werden schwieriger als der Sweep gegen die Lakers. Gegen die Grizzlies haben die Mavs in der Saison mit 1-3 den kürzeren gezogen. Ich würde Oklahoma bevorzugen, auch weil Dirk gegen die immer eine Menge Punkte gemacht hat.

    Go, Mavs.

  100. Nachlese zur Frankfurter Eintracht Abstiegsrandale, u.a. mit der zerstörten
    600.000 Euro Spezialkamera.

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44183774

  101. Der Angeklagte erklärte, dass er die Kamera nur umdrehen wollte, damit sie keine Beweisbilder mehr liefern konnte. Dabei sei sie umgefallen.

    Auch schon überzeugendere Verteidigungsstrategien gesehen.

    [Es ist natürlich nicht unclever, bei der Sachlage auf Geld für einen Anwalt zu verzichten]

  102. Argh.

  103. Ebenso Argh:

    ———————————–
    Zitat von sternburg:
    @ckwon: Okay, Lautern habe ich vergessen. Aber die Verbindung von Lautern-Fan und guter Laune ist irgendwie auch zu ungewöhnlich.
    ————————————

    Irgendwie habe ich das auch inzwischen wieder vergessen, wie es so ist, als Lautern-Fan gute Laune zu haben…