Screensport am Wochenende

Begleitmaterial

Der NBA-AufsteherMarkus Krawinkel meldet sich wieder von vor Ort und fasst für sportradio360.de das frisch beendete Spiel 2 der NBA-Finals zusammen.

Dazu passend: wie man als ganz Großer der NBA mit seinen Gegner umgeht: Shaq’s typewriter

Vor dem Spiel Österreich – Deutschland hat der Deutschlandfunk ein interview mit Alexander Zickler geführt. Der Ex-Nationalspieler spielte zuletzt jahrelang in Österreich, wo er auch derzeit seinen Trainerschein macht: “Österreichs Fußball ist im Kommen” (4:30)

FM4s Martin Blumenau über einen Artikel in der österreichischen SportWoche zu der Arnautovic-Sekte

“Der Standard” versucht auf neun Bildschirmseiten den unterschiedliche Charakter der beiden Nationalmannschaften auf den Punkt zu bringen: “Dynamische Strategien gegen verzerrte Wahrnehmung”.

Großartiges, ehrfurchtsvolles Interview von Michael Eder in der FAZ mit dem 86jährigen Dettmar Cramer: “Große Trainer sind schlechte Verlierer”

Die pan-österreichische Eishockeyliga EBEL expandiert und hat als 11tes Team ein weiteres Land dazugeholt: Orli Znojmo aus Tschechien. Siehe Der Standard.

Es gibt wieder etwas für den Fußball-Adrenalinspiegel zu tun. Qualifikationsspiele zur EM 2012. Deutschland spielt heute in Österreich (20h35, ARD). Das Brimbaborium rund um das Spiel setze ich mal als bekannt voraus. Passend dazu zeigt ORFsport+ am Montag das legendäre Deutschland – Österreich aus Gijon, von der WM1982. Die Übertragung gibt es im Zweikanal-Ton. Mit eingeschalteten Ton gibt es den österreichischen Kommentar. Mit ausgeschalteten Ton hört man die Kommentierung von Eberhard Stanjek.

Im Fernsehen besteht heute das “Drumherum” aus einem neuen, viertelstündigen “Nationalmannschaftstalk” auf SPORT1, gesponsort von einer der Nationalmannschaft nahestehenden Automobilfirma (ab 19h15). Die ARD bringt ein WM-Vorbereitungsspiel der Frauen-Nationalmannschaft gegen Italien (ab 18h). Italien ist in den WM-Playoffs um den letzten Platz an den USA gescheitert. Auf EinsFestival gibt es davor (17h30) ein viertelstündiges Interview mit Marcel Reif. Das Over/Under für das offene Hemd von Reif beträgt zwei Knöpfe.

Deutschland ohne Klose, Schweinsteiger, Träsch und Reus. Khedira ist fraglich. Es fehlt nicht mehr viel und es sind mehr deutsche Nationalspieler bei den NBA-Finals im Publikum als bei Löw.

Die Doppelsechs geben entweder Kroos/Khedira oder Kroos/Rolfes. In der Abwehr kommt wohl die Hälfte aus Dortmund: Hummels als IV und Schmelzer auf links. Österreich ohne Arnautovic und Meierhofer

In Gruppe A ist Deutschland (5Spiele/5Siege) bis auf weiteres enteilt. Dahinter kommt es zu einem Verfolgerduell (20h45) zwischen den jungen Belgier (6Spiele/10Pkt) und den stagnierenden Türken (5Spiele/9Pkt). Es wird gerüchtelt, das bei einer Niederlage der Türkei (müssen ohne Sahin spielen), Gus Hiddink im Sommer zu Chelsea abwandern wird – als Sportdirektor oder Trainer. Bei Belgien soll wohl Eden Hazard von Anfang an spielen, nachdem Trainer Leekens die letzten beiden Quali-Spielen aus taktischen Gründen auf ihn verzichteten (Leekens wirft Hazard mangelnde Defensivarbeit nach hinten vor). Hazard gehört derzeit zu den am heftigsten umworbenen Spielern Europas, hat aber erst vor einigen Monaten seinen Vertrag mit dem neuen franzöischen Meister Lille verlängert.

Gruppe B spielt morgen. Nach 5 Spielen haben drei Mannschaften 10 Punkte (Slowakei, Russland, Irland) und eine 8 Punkte (Armenien). Samstag, um 17h spielt Russland – Armenien. Die Slowakei sollte zuhause gegen Andorra drei Punkte sicher haben. Irland spielt in Mazedonien.

In Gruppe C werden heute zwei Spiele ausgetragen. Die Gruppe fühlt sich ähnlich wie Gruppe A an: Italien ist entfleucht (5 Spiele, 13 Punkte) und dahinter kabbeln sich Verfolger um einen Playoff-Platz: Slowenien, Serbien (jeweils 6 Spiele/8 Punkte), Estland (5 Spiele/7 Punkte) und Nordirland (5 Spiele/6 Punkte). Slowenien spielt auf die Faröer-Inseln. Italien spielt gegen Verfolger Estland (20h45) und gegen den Schatten des aktuellen Wettskandals im italienischen Fußball.

In Gruppe D kommt es zum letzten Pflichtspiel der Saison für die französischen Spieler. Weißrussland – Frankreich (20h50). Frankreich (5 Spiele / 12 Punkte) hat fast eine makellose Bilanz. Sie verloren nur ihr Auftaktspiel, just gegen Weißrussland, trainiert von Bernd Stange. Weißrussland hat sich neben Albanien (je 5 Spiele/8 Punkte) und Bosnien-Herzg. (4 Spiele/7 Punkte) als Verfolger etabliert. Trotzdem sind die Chancen für einen zweiten Sieg gegen die Franzosen nicht hoch. Bernd Stange fehlen 10 Spieler, u.a. Alexander Hleb.

In Gruppe E hat Moldavien (5 Spiele/6 Punkte) heute um 20h30 seine letzte Chance das Rennen um Platz zwei offen zu halten. Man spielt gegen die zweitplatzierten Schweden (4 Spiele/9 Punkte). Schweden ohne den verletzten Ibrahimovic. Vorne sind die Niederlande (6 Spiele/18 Punkte) eh weg.

Gruppe F gehört wieder zu den 4-way-races mit vier Teams eng beieinander. Griechenland (5 Spiele/11 Punkte) vor Kroatien (5Sp/10Pkt), Israel (6Sp/10Pkt) und Georgien (6Sp/9Pkt). Nach der Partie Kroatien – Georgien (heute 20h) könnte Georgien endgültig rausfallen. Nach der Partie morgen Lettland – Israel (18h30) könnten auch die Israelis aus dem Rennen sein.

Klare Verhältnisse gibt es in Gruppe G. England und Montenegro mit 10 Punkten aus 4 Spielen. Schon abgeschlagen mit je 4 Punkten aus 4 Spielen: die Schweiz und Bulgarien. Morgen um 17h45 England – Schweiz (auf ITV und Sportdigital.tv). Um 20h30 Montenegro – Bulgarien.

Gruppe H sieht ein Spitzenspiel. Tabellenführer Norwegen (4 Spiele/10 Punkte) gegen den Zweiten Portugal (4 Spiele/7 Punkte), morgen um 22h (auch auf Sportdigital.tv). Für Portugal ist es das erste Pflichtspiel seit fast 8 Monaten. Das “Hinspiel” im September im letzten Jahr gewann Norwegen 1:0.

Dänemark (4 Spiele/7 Punkte) kann in der Tabelle auch noch andocken. Morgen 20h45 spielen sie auf Island.

Gruppe I: nur der vollständigkeitshalber: Liechtenstein – Litauen, heute um 19h30. Spanien, Tschechien und Schottland haben spielfrei.

Noch mehr Fußball

EUROSPORT2 startet am späten Sonntagabend seine Übertragungen zum Gold Cup, die Meisterschaft der mit reichlich offiziellen und inoffiziellen FIFA-Geldern ausgestatteten CONCACAF (Nordamerika & Karibik). Dieses Jahr wird der Gold Cup in 13 Stadien in den USA ausgetragen. So 24h: Costa Rica – Kuba, Mo 13h30 Mexiko – El Salvador (Tape).

SPORT1 überträgt am Samstag ein Freundschaftsspiel Brasilien – Niederlande (21h15)

Sonstso

Besser geht ein Tennis-Halbfinale der Männer derzeit nicht. Heute ab 14h Nadal gegen Murray und Federer – Djokovic.

Der WDR zeigt am Samstag eine lange Sportschau-Nacht (22h45 – 3h55).

Motorsport mit der MotoGP in Barcelona (mangels Doppelpass sogar in voller Länge & live auf SPORT1) und einem Tourenwagen-Wochenende mit der DTM (im österreichischen Spielberg, So 14h), der BTCC (Oulton Park, So 12h30) und der WTCC (Hungaroring, So 12h). Vielleicht als Vergleich nicht uninteressant: die DTM wird diesmal parallel auch auf ORFsport+ übertragen.

Nächster Wettbewerb der Diamond League. Man springt über den Großen Teich rüber an die Westküste der USA, nach Eugene/Oregon, nahe des Stammsitzes von Nike. Samstag ab 20h, auf SPORT1+ und BBCi.

Die zuletzt enttäuschende Handball-Nationalmannschaft der Frauen spielt am Sonntag auf EUROSPORT-Deutschland das Hinspiel zur WM-Qualifikation gegen Ungarn aus (So 18h30)

Es gibt auch Rugby. Die Top14 spielt ihr Endspiel aus: Sa 20h45, zu sehen auf TV5 Europe via Satellit und Kabel. Toulouse – Montpellier. Während das erste Halbfinale enttäuschte und Toulouse nach einer schnellen Führung sich darauf besinnen konnte, Clermont auf Abstand zu halten, war das zweite Halbfinale ein Thriller, dass in der letzten Minute durch Montpellier entschieden wurde (Strafkick, wenn ich mich richtig entsinne). Racing-Metro versiebte in der Nachspielzeit einen Dropkick aus machbarer Entfernung.

Sa 15h spielt Wales eines von vier WM-Vorbereitungsspielen: es geht um die Auswahlmannschaft Barbarians. Im Fokus steht Gavin Henson, der nach zwei Jahren Pausen wieder in die walisische Nationalmannschaft berufen wurde, obwohl er derzeit (nach Rausschmiß in Toulon) vereinslos ist.

Im US-Sport spielt die NHL in der Nacht Samstag/Sonntag Spiel 2 der Stanley Cup-Finals. Die NBA spielt in der Nacht Sonntag/Montag Spiel 3 der NBA-Finals aus.

Gehts gucken.

Freitag, 03.06.2011

9h15 – 12h00 MotoGP: Barcelona. 1tes Freies Training, SPORT1+/HD live
ab 9h15 125er, ab 10h10 MotoGP, ab 11h10 Moto2

13h15 – 16h00 MotoGP: Barcelona. 2tes Freies Training, SPORT1/HD live
ab 13h15 125er, ab 14h10 MotoGP, ab 15h10 Moto2

14h00 – 18h00 Tennis: French Open, Halbfinals M, EURO/HD/Stream | BBC live
Die BBC zeigt das Murray-Spiel auf BBC Two. Das andere Halbfinale auf BBCi.
ab 14h: Nadal – Murray
ab ca 17h: Federer – Djokovic 

14h00 Rugby League: Queensland Maroons – New South Wales Blues, Spiel 1/3, EURO2 Tape
State of Origin 2011

16h30 Golf/European Tour: Celtic Manor Wales Open, #1, SKY/HD1 live

16h45 Fußball/Toulon: Kolumbien – Elfenbeinküste, EURO2 live

17h00 Volleyball/World League: Russland – Deutschland, SPORT1+/HD live

17h15 U21/Toulon: Kolumbien – Elfenbeinküste, EURO2 live

17h15 – 17h45 Doku: Vom Flüchtling zur Weltmeisterin, ARD/HD
Portrait Fatmire Bajramaj

17h30 – 17h45 Magazin: Der Bug mit Gast Marcel Reif, EinsFestival
Interview von Thomas Bug

18h00 Fußball/F: Deutschland – Italien, ARD/HD live
Vorberichte ab 17h45

19h00 Volleyball/European League, F: Ungarn – Bulgarien, Laola1.tv-Stream live

19h15 – 19h30 Talk: Nationalmannschaftstalk, SPORT1/HD live
Mit Thomas Helmer, Christian Träsch und Martin Harnik

19h30 Fußball/Toulon: Italien – Portugal, EURO/HD live

20h00 – 20h30 Rugby/1973: Neuseeland – Barbarians, BBC 2W
Lt. Ankündigung “A game many recall as one of the greatest ever played”

20h00 Volleyball/World League: Serbien – Finnland, Laola1.tv-Stream live

20h30 Volleyball/European League, F: Spanien – Serbien, Laola1.tv-Stream live

20h35 EM2012/Quali: Österreich – Deutschland, ARD/HD live
Vorberichte ab 20h15

20h45 EM2012/Quali: Belgien – Türkei, irgendwo
Das Spiel entscheidet möglicherweise über die Zukunft von Gus Hiddink und der Besetzung des Trainerpostens bei Chelsea.

20h45 EM2012/Quali: Italien – Estland, irgendwo

20h50 EM2012/Quali: Weißrussland – Frankreich, irgendwo

21h00 Golf/PGA-Tour: The Memorial aus Dublin/OH, #1, SKY/HD1 live

21h45 Doku: Was wurde aus Sepp Maier?, Servus TV/HD/Stream 

22h30 Arena Football: Iowa Barnstormers – Utah Blaze, #13, EURO2 Tape

1h00 MLB: Cincinncati Reds – LA Dodgers, ESPN/HD live
Whl: Sa 13h30

4h00 MLB: San Francisco Giants – Colorado Rockies, ESPN/HD live
Whl: Sa 16h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 04.06.2011

9h00 – 11h00 Wasserball/EuroLeague: Halbfinals, EURO2 Tape
Partizan Belgrad – Zagreb, anschließend Genua – Budva 

9h15 – 12h00 MotoGP: Barcelona, 3tes Freies Training, SPORT1+/HD live
ab 9h15 125er, ab 10h10 MotoGP, ab 11h10 Moto2

11h00 Australian Football: Collingwood Magpies – St. Kilda Saints, #11, EURO2 live

10h00 – 12h20 Triathlon/M: Madrid, BBCi live
ZDF bringt um 15h15 eine dreiviertelstündige Zusammenfassung

13h00 – 16h00 MotoGP: Barcelona, Qualifying, SPORT1/HD | BBCi live
ab 13h125er, ab 13h55 MotoGP, ab 15h10 Moto2
SPORT1: Vorberichte ab 12h45

13h00 Motorsport/AutoGP: Hungaroring, Rennen 1, EURO/HD live

13h15 Doku: Usain Bolt – Running Man, BBC One/HD

15h00 Tennis/Finale, F: French Open, EURO/HD/Stream | BBC Two live
EURO: Vorberichte ab 14h45

15h00 Rugby: Wales – Barbarians, BBC 2W | BBCi live
Eines der wenigen WM-Vorbereitungsspiele für Wales.

15h00 Golf/European Tour: Celtic Manor Wales Open, #3, SKY/HD1 live

16h15 U21/Toulon: Ungarn – Mexiko, EURO2 live

16h15 Motorsport/Seat Leon Supercopa: Spielberg, Rennen 1, SPORT1+/HD live

16h30 HBL: Letzter Spieltag, SPORT1/HD live
Konferenz Lemgo – Rhein-Neckar Löwen und Magdeburg – Füchse Berlin
Vorberichte ab 16h

17h00 Volleyball/World League: Russland – Deutschland, SPORT1+/HD live

17h00 EM2012/Quali: Russland – Armenien, irgendwo

17h15 Motorsport/GT1: Silverstone, Qualifying Race, irgendwo
SPORT1+ zeigt das Rennen So 7h25

17h45 EM2012/Quali: England – Schweiz, Sportdigital.tv | ITV1/HD live
ITV: Vorberichte ab 17h15

18h00 – 18h30 Doku: Fußball nach Plan, Teil 6/6, MDR
Letzter Teil der Doku zu RB Leipzig

18h00 Volleyball/European League, M: Spanien – Österreich, Laola1.tv-Stream live

18h30 U21/Toulon: Frankreich – China, EURO/HD live

19h00 Volleyball/European League, F: Ungarn – Bulgarien, Laola1.tv-Stream live

20h00 – 22h00 Leichtathletik/Diamond League: Eugene/Oregon, SPORT1+/HD | BBCi live

20h00 Volleyball/World League: Serbien – Finnland, Laola1.tv-Stream live

20h45 Rugby/Top14, Finale: Toulouse – Montpellier, TV5 Europe live
Vorberichte ab 20h37

21h00 Golf/PGA-Tour: The Memorial aus Dublin/OH, #3, SKY/HD1 live

21h15 Fußball: Brasilien – Niederlande, SPORT1/HD live

22h00 Euro2012/Quali: Portugal – Norwegen, Sportdigital.tv live
22h00 Fußball/AfrikaCup, Quali: Marokko – Algerien, irgendwo

22h00 MLB: St. Louis Cardinals – Chicago Cubs, ESPN/HD live

22h30 Fußball: USA – Spanien, irgendwo

22h45 – 3h55 50 Jahre Sportschau – Die lange Nacht, WDR
Aus der Beschreibung: “Der WDR unternimmt eine Reise durch ein halbes Jahrhundert Sport- und Fernseh- Geschichte, in der langjährige Protagonisten und Weggefährten der Sportschau zu Wort kommen und großartiges Archivmaterial zu sehen sein wird.

23h00 Magazin: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD live
Themen: Fußball vom Freitag, Fußball vom Samstag, Fußball von Männern, Fußball von Frauen, Fußball-Pflichtspiele, Fußball-Freundschaftsspiele.

24h00 – 1h20 Motorsport/Formel 3: Spielberg, SPORT1+/HD Tape
Rennen 1 und 2

1h30 MLS: NY Red Bulls – Columbus Crew, #12, Sportdigital.tv live
Whl: So 7h10, 12h40,

2h00 NHL/Stanley Cup: Vancouver Canucks – Boston Bruins, Game 2/7, ESPN/HD live
Whl: So 8h, 14h30
Serie 1-0.

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 05.06.2011

6h00 Australian Football: North Melbourne – Adelaide Crows, irgendwo

8h00 Fußball/JPN, Pokal: Urawa Red Diamonds – Montedio Yamagata, Rd 1/Hin, EURO2 live

8h40 Motorsport/Seat Leon Supercopa: Spielberg, Rennen 2, SPORT1+/HD live

9h30 – 10h00 MotoGP: Barcelona, Warm Up, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
ab 8h40 125er, ab 9h10 Moto2, ab 9h40 MotoGP
SPORT1+ klinkt sich um 9h20 und SPORT1 um 9h30 ein. Das 125er-Warm Up gibt es ab 10h zeitversetzt auf SPORT1

10h00 Wasserball/EuroLeague, Finale: Belgrad/Zagreb – Genua/Budvaj, EURO2 Tape

10h20 Motorsport/Porsche Carrera Cup: Spielberg, Rennen 3, SPORT1/HD live

11h00 Motorsport/AutoGP: Hungaroring, Rennen 2, EURO2 live

12h00 Motorsport/WTCC: Hungaroring, EURO/HD live
Rennen 1 ab 12h, Rennen 2 ab 13h

12h30 – 19h00 Motorsport/BTCC: Oulton Park, ITV4 live

13h00 Tischtennis/DDTL, Finale: Borussia Düsseldorf – TTF Ochsenhausen, spobox.tv-Stream live

11h00 MotoGP: Barcelona, Rennen, SPORT1/HD | BBC live
ab 11h 125er, ab 12h15 Moto2, ab 14h MotoGP
SPORT1: Vorberichte ab 10h40. Alle Rennen live. Is ja schließlich kein Doppelpass.
BBC: 125er und Moto2 auf BBCi, MotoGP auf BBC Two

14h00 Motorsport/DTM: Spielberg, Rennen, ARD/HD | ORFsport+ live
Vorberichte ab 13h45

14h30 – 16h50 Triathlon/F: Madrid, BBCi live

15h00 Tennis/Finale, M: French Open, EURO/HD/Stream | BBC Two live

15h00 Golf/European Tour: Celtic Manor Wales Open, #4, SKY/HD1 live

15h30 Fußball/U21: England – Norwegen, irgendwo

15h45 BBL/Finale, Bamberg – ALBA Berlin, Spiel 1/5, SPORT1/HD live

15h45 Motorsport/GT1: Silverstone, Championship Race, SPORT1+/HD live

15h45 American Football: Österreich – Rose-Hulman Fighting Engineers, ORFsport+ live
13te Ausgabe des Charity Bowls. Das Rose Hulman Institute of Technology aus Indiana spielt in der NCAA Div III-A in der Heartland Collegiate Athletic Conference.

16h00 Mountainbike/Downhill, M: Fort William/UK, EURO2 live
ab 17h: zeitversetzte Übertragung des Frauenrennens.

16h00 Volleyball/European League, M: Niederlande – Griechenland, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball: Polen – Argentinien, irgendwo

17h10 Magazin: Die Sport-Reportage, ZDF/HD
Nationalmannschaft, Portrait Martin Kaymer, MotoGP in Barcelona

17h00 Arena Football: New Orleans VooDoo – Jacksonville Sharks, #13, EURO2 Tape

18h30 Handball/WM-Quali, F: Deutschland – Ungarn, Hin, EURO-Deutschland live
Nicht auf EURO-HD

18h30 U21/Toulon: Elfenbeinküste – Portugal, EURO-HD live
18h30 U21/Toulon: Kolumbien – Italien, EURO2 live

18h30 Volleyball/European League, M: Türkei – Rumänien, Laola1.tv-Stream live

19h00 MLB: Cleveland Indians – Texas Rangers, ESPN/HD live

19h05 Motorsport/Formel 3: Spielberg, Rennen 3, SPORT1+/HD Tape

19h30 Fußball: Real Madrid All Stars – Bayern München All Stars, SPORT1/HD live

20h00 Gaelic Football: Tyrone – Monaghan, BBC 2NI live

20h15 Fußball/WM1982: Österreich – Frankreich, ORFsport+

20h30 Golf/PGA-Tour: The Memorial aus Dublin/OH, #4, SKY/HD1 live

20h45 U21: Ukraine – Frankreich, Direct8 live

21h00 Campeonato Brasileiro: Flamengo – Corinthians, #3, Sportdigital.tv live

21h00 Doku: Murray Walker – Life in the fast lane, BBC Two
Dokumentation über den legendärsten britischen Motorsport-TV-Kommentator, der im Alter von 87 Jahren immer noch Beiträge zur Formel 1-Saison für die BBC einspielt.

24h00 Fußball/Gold Cup: Costa Rica – Kuba, EURO2 live
Whl: Mo 11h

2h00 NBA/Finals: Miami Heat – Dallas Mavericks, Game 3/7, SPORT1+/HD live
Whl: Mo 19h
Serie 1-1

2h00 MLB: NY Mets – Atlanta Braves, ESPN/HD live
Whl: Mo 13h, 20h

5h30 Basketball: Harlem Globetrotters in Orlando 2010, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 06.06.2011

13h30 – 21h00 Tennis: Queen’s Club, EURO/HD | BBC Two/HD | BBCi live
EURO: 13h30 – 15h30, 17h30 – 19h30
BBC Two/HD: bis 18h15

13h30 Fußball/Gold Cup: Mexiko – El Salvador, EURO2 Tape

14h30 – 18h30 Tennis: Halle/Westfalen, SPORT1/HD live

18h00 U21/Toulon: Frankreich Ungarn, EURO2 live

19h30 – 20h00 24h de Le Mans: Vorberichte, EURO/HD live

20h15 Fußball/WM1982: Österreich – Deutschland, ORFsport+
Ja, genau. DAS Spiel.

21h00 Fußball: Ukraine – Frankreich, irgendwo

21h05 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/EinsExtra

22h45 Magazin: NASCAR-Magazin, Servus TV/HD/Stream

2h00 NHL/Stanley Cup: Boston Bruins – Vancouver Canucks, Game 3/7, ESPN/HD live
Whl: Di 11h30, 19h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kleine Korrektur: Spiel 3 zwischen Dallas und Miami beginnt bereits um 2h00. Da die Übertragung auf SPORT1+ letzte Nacht offensichtlich nicht um 3h00, sondern bereits gegen 2h50 los ging, gehe ich davon aus, dass man Sonntag Nacht gegen 1h50 on air geht.

  3. @ dogfood

    “Mit eingeschalteten Ton gibt es den österreichischen Kommentar. Mit ausgeschalteten Ton hört man die Kommentierung von Eberhard Stanjek.”

    Grandios. Einfach nur Grandios.

  4. @dogfood
    mein Traum wäre ja, Sie wüeden das Spiel am Montag quasi relive hier bloggen.
    Schöners Wochenende

  5. Oh, Gijon 1982… Traum meiner schlaflosen Nächte. Das könnte die ARD eigentlich auch mal nachts zeigen, wenn ihnen die schönsten Bahnstrecken der Welt ausgehen :-)

  6. Hier nur ne kurze Info: Dallas spielt gegen Miami am Sonntag um 8.00 ET, also hier um 2 statt 3 Uhr nachts.

  7. da hier einige (MattK) wahrscheinlich vom “Männertag” noch nicht bei allen Sinnen sind, hier ne kurze Info:

    Dallas vs. Miami beginnt am Montag früh schon um 2 Uhr…:-)

  8. Hui: Holgi kommentiert Fussball.

    Samt netter Einleitung:

    Die deutsche Nationalmannschaft spielt gegen die Nationalmannschaft eines Landes, das nichtmal eigene Autos hat, dafür aber ordentlichen Kaffee selbst an schnöden Tankstellen zuzubereiten vermag (was ich persönlich zwar für einen zivilisatorischen Vorteil halte, aus patriotischen Gründen heute aber ignorieren muss).

    Österreich hat bisher acht Mal gegen Deutschland gewonnen, 21 Mal hat Deutschland gewonnen, sechs Mal ging man unentschieden auseinander und 33 bis 45 Mal hat man gemeinsam gegen die Zivilisation gewonnen, die sich am Ende glücklicherweise aber doch noch durchsetzen konnte.

  9. Rollkragenpullover, Marcel? Rollkragenpullover? Seriously? Das zählt nichT!

  10. Für Marcels Schuhe gibt es aber Freibier für alle.

  11. Warum Anstoss um 20h35? Warum so eine krumme Zeit und nicht 20h30?

  12. Zweikanalton. Herrlich. Ich hab’ sehr gelacht, danke dafür. :)

    @sternburg: “Nichtmal eigene Autos”…? Der Holgi möchte vielleicht mal nach “Steyr” und “Puch” gugeln.

  13. Schwache Vorstellung von Reif und Bug. Ist der immer so?

  14. Schade, hab das Reif-Interview verpasst… scheint wohl auch keine Wiederholung zu geben…

  15. Hab’s zwar auch nicht gesehen, aber Thomas Bug ist für mich immer ein großes Ärgernis. Schnöselig, selbstzufrieden und mit einer ständigen Pseudo-Ironie in der Stimme. Letzteres hat er bei Einslive gelernt, aber offenbar hat ihm bis heute niemand gesagt, dass man so was als erwachsener Journalist (Aktuelle Stunde im Dritten!) nicht macht.

  16. Hat der ORF die Schande von Gijon kurzfristig aus dem Programm genommen? Auf TW1.at wird jetzt ein Themenabend über den D-Day 1944 angekündigt. Was auch immer das bedeuten soll…

    http://tw1.at/jart/prj3/tw1/website.jart?rel=de&reserve-mode=active&content-id=1148468721613&sendung_datum=2011-06-06&color=77D8B9&d=2

  17. Tatsächlich, ORF Sport Plus hat am Montag Sendepause.

  18. re Opdenhövel: Ich habe heute zwei Mal für ein, zwei Minuten bei Schlag den Raab eingeschaltet, und meine, “die Show” (Gätjen) ist tot.

    Gut, das Ganze war schon immer eine Schnapsidee, die funktioniert hat, weil es eine coole Schnapsidee war und zum richtigen Zeitpunkt eine ganze Handvoll richtige Leute zum richtigen Zeitpunkt aufeinander trafen, und insofern wäre es irgendwie albern, das ganze an einer einzigen Person festzumachen, aber: Das ganze hatte plötzlich so wenig Drive, das war schon zum Heulen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich nur Pech mit meinen kurzen Reinzappmomenten hatte (zumal ich genau durch nicht mehr als kurze Reinzappmomente Freund der Angelegenheit geworden bin).

    —–
    @dogfood/twitter: Kannst den Stinkekäse an mich schicken, mein Sohn steht tierisch auf so was.

  19. Also mir hat SdR Spaß gemacht. Gätchen fand ich für seine erste Sendung auch ganz in Ordnung. Nur das Spiel, bei dem man Begriffe richtig ordnen musste, ging zu lang. Was konkret hat dich denn gestört? Spannend war’s doch eigentlich.

  20. Gätjen war gut! Hatte ihn viel schlechter von seiner Arena-Zeit in Errinnerung!

  21. @Alaaf: Genau bei dem Spiel habe ich zum zweiten Mal reingeschaltet. :)

    Zum ersten Mal bei der Regelerklärung. Beides fand ich unglaublich öde (das Spiel auch noch wahnsinnig schlecht gespielt, also im Grunde zu einfach, aber ohe Ahnung von Raab und Kandidat) und Gätjen in diesem Fall einen schlimmen Ödnessverstärker – während Opdenhövel sochle Momente ganz gut auffangen kann. Aber vielleicht hatte ich doch Pech mit meinen Reinschaltmomenten..

  22. Gätjen war am Anfang murks, was bei einer solchen Liveshow und dem Vorgänger aber völlig zu verzeihen ist. In der Mitte der Sendung war er langweilig, vor allem im Außenteil. Obdi hätte auf Raabs “Fußballstärke” viel intensiver rumgeritten, von Gätjen kam nur “wie viele Schläge hat er schon?”. Wäre Buschmann da nicht gewesen, ich wäre wohl eingenickt. Und am Ende waren alle Möglichkeiten da, die Spannung aufzugreifen oder aber zu entspannen, je nachdem was er für richtig hält. Gätjen machte aber nichts von beidem, sondern zog die Show ganz nüchtern wie Elstner die Tiershow im Ersten durch. Miau. Das war jetzt falsch, Stefan gewinnt die Million. Ähm, Emotionen? Mitleid, Häme?? Irgendwas? Ich fand Gätjen schwach, Raab dieses Mal zu sehr gefordert, um selbst die Show zu stemmen und Buschmann tat was er konnte. Leider wurde er, z.B. bei dem Spaghetti-Spiel nicht, zu selten mit eingebracht. Schade!
    PS.: Was er gut gemacht hat war die Souveränität bei der Verletungspause. Da merkte man die Erfahrung.

  23. “Obdi”!? Kumpel von dir?

  24. Nö, aber so nennen die den doch öfter. So wie Olli Kahn, Jogi Löw, Matze Knop und Basti Schweini. Dachte das wäre “common sense”, den so zu nennen. Herr von und zu Obdenhövel war natürlich gemeint :-)

  25. Dann bleib ich auch nochmal ein wenig OT…
    Gätjen hat das handwerklich zweifellos solide gemacht und man muß ihm zu Gute halten, daß es die erste Show dieser Art für ihn war.
    Aber er hat das Ganze halt mit dem Charme eines Verwaltungsfachangestellten moderiert, sehr nüchtern und komplett Witzlos. Wenn er sich so auf das Schiedsrichter-/Spielleiter-Element zurückzieht, bleibt die Last des Unterhaltungselements in der Show bei Raab alleine hängen und das ist bei dem Konzept dann halt schwer umzusetzen. Bisher war der Unterhaltungspart eher ein Ping-Pong zw. Opdenhövel und Raab, wobei Raab von Opdenhövel teilweise eher als Sidekick genutzt wurde.