Screensport am Wochenende

Moinnnnnsen zur nächsten Wochenend-Ausgabe von Screensport. Ich muss heute morgen mal wieder angasen, denn in wenigen Minuten werden die Quartalszahlen von SKY veröffentlicht werden.

Es ist ein Kraut-und-Rüben-Wochenende bei dem der Fußball zwar den roten Faden gibt, aber Freunde der Randgruppensportarten durchaus fündig werden. EUROSPORT 2 bringt Floorball (Sa + So nachmittags mit Halbfinals und Finals eines Turniers in Tschechien). ORF überträgt heute von der Faustball-WM beide Halbfinals (16h, 18h) und am Samstag Spiel um Platz 3 und das Finale (18h, 20h15).

Es finden weitere Rugby-WM-Testspiele statt und die Partie Frankreich – Irland wird via Satellit auch im Free-TV zu sehen sein (Sa 20h45, ITV4 auf dem “Briten-Astra”). Die Trinations sind nach Südafrika gereist (Sa 18h Südafrika – Australien) – falls ein entsprechender Stream vom LKW fällt.

Bei den PGA Championships sind Tiger Woods und Martin Kaymer am ersten Tag abgeschossen worden. Kaymer 9 Schläge hinter der Musik und Tiger Woods auf Platz 129 mit 14 Schlägen Rückstand. Die USA dominieren auf den ersten vier Plätzen mit Steve Stricker (-7), Jerry Kelly (-5), Shaun Michael (-4) und Scott Verplank (-3). Rory McIlroy hat sich nach dem Zuzug einer Verletzung am dritten Loch noch fangen können und liegt auf dem 23ten Platz mit 7 Schlägen Rückstand. Aus europäischer Sicht ist der blutjunge Matteo Manassero interessant. 18 Jahre, in seinem zweiten Profijahr und jetzt auf dem geteilten 5ten Platz mit 5 Schlägen Rückstand.

SKY berichtet von der PGA Championship abends ab 20h30. Dabei bringt man am Sonntag, dem Schlusstag des letzten Majors der Saison, das Kunststück fertig, trotz drei HD-Sportkanäle erst eine Stunde nach Übertragungsbeginn auch mit HD zu starten, weil auf HD2 und HD Extra die Bundesliga-Wiederholungen Vorrang geniessen. Mehr muss man dann über die Prioritätensetzung bei SKY nicht wissen.


Ein Hinweis auf einen Dokumentarfilm der sich nett anhört: Servus TV bringt am späten Sonntagabend einen Dokumentarfilm über eines der traditionsreichsten Off- und On-Road-Rennen im Motorsport: die Baja 1000 auf der kalifornischen Halbinsel von Mexiko. “Dust to Glory” am Sonntag um 22h10.

Der NDR hat nach seiner Regionalsport-Sendung “Sportclub” am späten Sonntagabend eine neue halbstündige Schiene “Sportclub History” eingerichtet. Und anders als bei den Sportlerportraits nimmt man sich dort auch kantigeren Geschichten an. Am Sonntag gibt es eine halbstündiges Feature zu Gottfried von Cramm, dem besten deutschen Tennisspieler in den Dreißiger Jahren. Cramm galt als alles andere als Nazi-Sympathisant und wurde u.a. 1938 wegen “homosexueller Handlungen” zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. 1940 musste er an die Ostfront. Sonntag, 23h30 im NDR.

Am Samstag feiert um 20h45 das zweite Moderatioren-Paar bei Samstag Live! Premiere. Shary Reeves und Thomas Pommer. Themen lagen noch nicht vor.

Fußball

Podcasts

Neue Ausgabe von Sportradio 360. Diesmal gesellt sich zu Markus Gaupp und Andreas Renner auch Tom Bayer. Themen sind die Nationalmannschaft, polnische Spielernamen, Bayer Leverkusen und die Premier League. Zu hören auf dieser Seite, als MP3 über diesen Deep-Link oder als iTunes-Abo.

Der Premier League wegen sei auch nochmal auf das Saisondebüt von Guardians Football Weekly hingewiesen.

Die Premier League-Spiele werden wie geplant abgehalten – bis auf Tottenham – Everton, weil die Polizei sich nicht in der Lage sah, die großen Plätze des Londoner Stadtteils so rechtzeitig freizugeben, dass der Bezirk die nötigen Aufräumarbeiten hätte bis zum Spiel absolvieren können.

SKY redet nach außen weiterhin von “bis zu fünf Spielen”, spricht aber nach innen von “in der Regel” drei Übertragungen pro Wochenende. Unterm Strich bleibt dass mit dem dritten HD-Sportkanal “fünfzig Prozent mehr Livesport” angekündigt werden, aber an Wochenenden bis zu 40% weniger Übertragungen aus der Premier League zu sehen sind. Nach sky90 zeigt man Sonntags um 21h (also vor dem Montagsspiel…) immer eine halbstündige Spieltagszusammenfassungen unter dem Titel “Roarrr”.

SKY überträgt:

  • Sa 18h30: Newcastle Utd – Arsenal
  • So 17h: West Brom – Manchester Utd
  • Mo 21h: Manchester City – Swansea City

Bei Arsenal steht ein Transfer von Fabregas nach Barcelona und von Nasri zu Manchester City kurz bevor – sagt inzwischen selbst Arsene Wenger. Die Transferpolitik von Arsene Wenger lässt die Gunners-Fans wieder aufstöhnen. Es wurden wieder einige Talente dazu geholt und es wird inzwischen angekündigt dass die Transfererlöse aus dem Fabregas-Transfer in Spieler re-investiert werden sollen. Dabei scheint kurioserweise weder die wackelige Torhüter- noch Innenverteidigerposition hohe Priorität zu genießen.

Bei Newcastle sorgt der Rausschmiß des tweetenden Joey Barton (@joey7barton) für einen gewissen Unterhaltungswert in einer schweren Saison.

Der Meister Manchester Utd spielt am Sonntag um 17h. United ist in dieser Saison so klarer Meisterfavorit wie lange Zeit nicht mehr, nach dem Arsenal und Chelsea kleinere Brötchen zu backen scheinen. Viel Aufmerksamkeit wird der neue Torwart David de Gea auf sich ziehen, der am Sonntag beim Community Shield unsicher wirkte – nicht der einzige Torwart an jenem Sonntag.

Interessant wird der Lokalrivale Manchester City sein. City investiert wieder in sein Kader: Nasri wird von Arsenal für ca 25–30 Mio Euro geholt und für Sergio Aguero von Atletico weit jenseits der 40 Mio Euro hingelegt. City bekommt es am Montag mit den Walisern von Swansea City zu tun.


Der erste Clasico der Saison steht an. SPORT1 überträgt den spanischen Supercup zwischen Barcelona und Real Madrid (So 22h)


Sozusagen: HSV – Hertha

Die Bundesliga absolviert wegen des Länderspiels kein Freitagsspiel, aber einen Sechs-Spiele-Samstags-15h30-Termin. Freunde des bewegten Artefakts dürfen sich wieder auf die Bildqualität freuen.

Wolfsburg – Bayern – doofe Partie für die Bayern, nach dem Magath in Köln wieder Geschmack an der totalen Defensive gefunden hat.

Schalke – Köln – die beiden 0:3-Verlierer des letzten Wochenendes treffen aufeinander, wobei Schalke weit unter Wert geschlagen wurde. Es sah mehr nach einem Ausrutscher aus, während Köln doch recht stark an den Umstellungen von Trainer Solbakken zu kauen hatte.

HSV – Hertha – Hertha zeigte neben Köln die schwächste Leistung aller Teams am letzten Wochenende. Beim HSV weiß keiner wie die Mannschaft am Samstag aussehen wird, nach dem zusätzliche Spieler zur Verfügung stehen. In der Innenverteidigung gibt es zwei Plätze für Westermann, Mancienne und Bruma. Auf der “Sechs” gibt es ein bis zwei Plätze für Kacar (Muskelverletzung), Tesche, Jarolim, Rincon, Skjelbred und Westermann.

Nürnberg – Hannover – Wird ein taktisch interessantes Duell. Hannover sind die besseren Umschalter, Nürnberg besitzt mehr Autorität im Mittelfeld. Auffällig bei Hannover: gegen Hoffenheim sind sie anfangs mit aggressiveren Pressing deutlich höheres Tempo gegangen, dass sie aber in der zweiten Halbzeit nicht haben halten können.

Freiburg – Mainz – Wie Nürnberg – Hannover das Duell zweier Mannschaften die eine ähnliche Spielphilosophie haben. Mainz hat gegen Leverkusen mehr Intensität angeboten, aber hat Leverkusener Hilfe bei den Toren benötigt.

Hoffenheim – Dortmund – Sah bei Hoffenheim in Hannover noch nicht rund aus. Klarer Vorteil für Dortmund.

Sa 18h30: Gladbach – Stuttgart – Gladbach hat in München zwar beherzt gespielt und trat geschlossen auf. Aber spielerisch ließ das noch zu wünschen übrig und dass kann beim Heimspiel von den Stuttgartern offen gelegt werden, wenn man Gladbach kommen lässt. Stuttgart spielte in der Anfangsphase gegen Schalke komplett überdreht und schneller als sie eigentlich derzeit auf der Spule haben.

So 15h30 Kaiserslautern – Augsburg – Zwei Mannschaften von denen am ersten Spieltag nicht viel kam. Insbesondere Lautern fand ich in Bremen eher enttäuschend.

So 17h30 Leverkusen – Werder – Apropos enttäuschend: Leverkusen. Sie haben es ja eigentlich drauf. Siehe die erste Halbzeit in Dresden. Mit Werder kommt ein dankbarerer Gegner als Mainz: verteidigt höher, hat nicht die große Aggressivität. Dass sollte dem schnellen Leverkusener Spiel entgegenkommen. Wenn Werder aber auf den ersten Spieltag aufbaut, sich ein Stückchen verbessert, wird man sehen, was die Leverkusener Defensive mit dem neuen Torwart Leno taugt.

Geht’s gucken. Und die SKY-Zahlen sind auch schon draußen … also schnell den nächsten Blogeintrag aufmachen…

Freitag, 12.08.2011

9h15 MotoGP: Brünn, Freies Training #1, SPORT1+/HD live
9h15: 125er, 10h10: MotoGP, 11h10: Moto2

11h30 Australian Football: St. Kilda – Collingwood, irgendwo

12h00 – 14h00 Badmington/World Championships: Einzel, Viertelfinale, Sportdigital.tv live

13h15 MotoGP: Brünn, Freies Training #2, SPORT1/HD live
13h15: 125er, 14h10: MotoGP, 15h10: Moto2

13h30 MLB: Cleveland Indians– Detroit Tigers, ESPN/HD Tape

16h00 Faustball/WM: tbd, Halbfinale, ORFsport+ live

16h30 – 18h00 Leichtathletik: Weitsprung/Stabhochsprung-Meeting in Berlin, EURO/HD live

18h00 Zweite Liga: 4ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
Dynamo Dresden – Union Berlin
Karlsruher SC – Eintracht Braunschweig 

18h00 Faustball/WM: tbd, Halbfinale, ORFsport+ live

18h00 – 22h00 Tennis/ATP1000: Montreal, Viertelfinale, SPORT1+/HD live

18h00 – 20h00 Badmington/World Championships: Einzel, Viertelfinale, Sportdigital.tv live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 7ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit Hartberg–WAC/St.Andrä, Altach–FC Lustenau, Vienna–St.Pölten, BW Linz–Grödig

19h45 – 22h45 Tennis/WTA Premier Tour: Toronto, Viertelfinals, EURO/HD live

20h00 – 1h00 Golf/PGA: PGA Championship, #2, SKY/HD2 live

20h30 Zweite Liga: VfL Bochum – FC St. Pauli, #4, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Austria Lustenau – LASK Linz, #25, ORFsport+ | SKY Sport Austria live

22h00 Fußball: Valencia – Roma, Laola1.tv-Stream live

23h30 – 3h00 Tennis/ATP1000: Montreal, Viertelfinale, SPORT1+/HD live

2h00 NFL/Preseason: Kansas City Chiefs – Tampa Bay Buccaneers, ESPN/HD live
Whl: Sa 15h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 13.08.2011

9h15 MotoGP: Brünn, Freies Training #3, SPORT1+/HD live
9h15: 125er, 10h10: MotoGP, 11h10: Moto2

11h00 Australian Football: Western Bulldogs – Essendon. #21, EURO2 live

12h00 – 14h00 Badmington/World Championships: Einzel, Halbfinale, Sportdigital.tv live

13h00 Zweite Liga: 4ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
SC Paderborn – Greuther Fürth
Alemannia Aachen – Energie Cottbus 

13h00 MotoGP: Brünn, Qualifying, SPORT1/HD | BBCi live
13h00: 125er, 13h55: MotoGP, 15h10: Moto2

13h00 – 14h30 Tennis/WTA Premier Tour: Toronto, Viertelfinals, EURO/HD Tape

13h15 Magazin: Football Focus, BBC One/HD

13h45 SPL: Inverness – Rangers, #4, irgendwo

14h30 Rugby: Wales – England, irgendwo
Zusammenfassung ab 20h auf BBC Three

15h30 Bundesliga: 2ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
VfL Wolfsburg – Bayern München (HD2)
Schalke 04 – 1. FC Köln (HD Extra)
1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund
SC Freiburg – Mainz 05
1. FC Nürnberg – Hannover 96
Hamburger SV – Hertha BSC 

15h30 Floorball: Int. Open aus Prag, Halbfinale 1, EURO2 live

16h00 Premier League: 1ter Spieltag, irgendwo
Und dies wäre mögliche Übertragungen für “wir richten uns nach den Kundenwünschen”-SKY:
Liverpool – Sunderland, Blackburn – Wolves, Fulham – Aston Villa, QPR – Bolton, Wigan – Norwich. Tottenham–Everton wurde wg den Krawallen in Tottenham abgesagt.

16h00 Championship: Birmingham City – Coventry City, #2, Sportdigital.tv live

16h00 SPL: Celtic – Dundee Utd, #4, irgendwo

16h20 Motorsport/Red Bull Rookies Cup: Brünn, Rennen 1, SPORT1+/HD live

16h30 Premjer Liga: Rubin Kazan – ZSKA, #20, irgendwo

16h45 Fußball/WAL: Bangor City – Llanelli, #1, S4C live

17h45 Fußball/SUI: Basel – Zürich, #5, irgendwo

18h00 Faustball/WM: tbd, Spiel um Platz 3, ORFsport+ live

18h00 Floorball: Int. Open aus Prag, Halbfinale 2, EURO2 live

18h00 Rugby/Trinations: Südafrika – Australien, irgendwo

18h30 Bundesliga: Borussia M’gladbach – VfB Stuttgart, #2, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Newcastle Utd – Arsenal, #1, SKY/HD Extra live

18h30 Fußball/AUT: 4ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria live
Sturm Graz – Rapid (HD2)
Austria – Kapfenberg 
Admira – Mattersburg 
Wiener Neustadt – Innsbruck 

18h30 SPL: Hearts – Aberdeen, BBC Alba Tape

18h45 Eredivisie: Twente – Alkmaar, #2, Sportdigital.tv live

19h00 – 22h00 Motorsport/Speedway: Malilla, SPORT1+/HD live

19h00 MLB: Toronto Blue Jays – LA Angels, ESPN/HD live

19h00 Ligue 1: 2ter Spieltag, irgendwo
Mit Lorient–Bordeaux, Rennes–PSG, OL–Ajaccio, St. Ètienne–Nancy, Sochaux–Caen, Toulouse–Dijon

19h30 – 21h00 Tennis/WTA Premier Tour: Toronto, Halbfinale 1, EURO/HD live

20h00 Rugby: Wales – England, BBC Three
Zusammenfassung vom Nachmittag

20h15 Faustball/WM: tbd, Finale, ORFsport+ live

20h15 Arena Football: Arizona Rattlers – Jacksonville Sharks, Finale, EURO2 Tape
Arena Bowl XXIV

20h30 – 1h00 Golf/PGA: PGA Championship, #3, SKY/HD2 live

20h45 Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Debüt von Shary Götze Reeves und Thomas Götze Pommer
Bis zum Freitag morgen lag noch keine Themenübersicht vor.

20h45 Rugby: Frankreich – Irland, ITV4 live

21h00 Ligue1: Valenciennes – Brest, #2, EURO-Deutschland live

22h00 Tennis/ATP1000: Montreal, Halbfinale 1, SPORT1+/HD live

22h00 MLB: Milwaukee Brewers – Pittsburgh Pirates, ESPN/HD live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h/3Sat
Mit Bundesliga, Leichtathletikmeeting in Mannheim. Gast: Ron-Robert Götze Zieler

23h15 Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h40

24h00 U20/WM: Portugal – Argentinien, Viertelfinale, EURO/HD | fifa.com-Stream live

0h35 The Football League Show, BBC One/HD

1h00 MLB: Chicago White Sox – Kansas City Royals, ESPN/HD live
Whl: So 14h30

2h00 Tennis/ATP1000: Montreal, Halbfinale 2, SPORT1+/HD live

3h00 U20/WM: Mexiko – Kolumbien, Viertelfinale, fifa.com-Stream live
Zusammenfassung EURO am So ab 9h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 14.08.2011

6h00 Australian Football: Richmond – Sydney, irgendwo

8h40 MotoGP: Brünn, Rennen, SPORT1+/HD live
8h40: 125er, 9h10: Moto2, 9h40: MotoGP

9h30 Universiade/Basketball, M: Ungarn – USA, EURO2 live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Mirko Götze Slomka, Mario Gescheiterter Trainer Basler, Hansi Götze Küpper, Thomas Götze Wark und Moritz Götze Müller-Wirth/ZEIT

11h00 MotoGP: Brünn, Freies Training #3, SPORT1/HD | SPORT1+/HD | BBC live
11h: 125er, 12h15: Moto2, 14h: MotoGP
SPORT1: ab 14h MotoGP live, der Rest ab 13h bzw 15h30 on Tape.
SPORT1+: alles live
BBC: 125er und Moto2 auf BBCi, MotoGP auf BBC Two

12h00 – 13h00 Kanu/Slalom: Weltcup in Prag, EURO/HD live

12h00 Universiade/Volleyball, M: Ukraine – Russland, EURO2 live

13h30 Zweite Liga: 4ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
FC Ingolstadt – FSV Frankfurt
1860 München – Erzgebirge Aue
MSV Duisburg – Hansa Rostock 

14h00 Universiade/Volleyball, F: China – Belgien, EURO2 live

14h30 Eredivisie: Ajax – Heerenveen, #2, Sportdigital.tv live

14h30 Premier League: Stoke City – Chelsea, #1, irgendwo
Letzte Saison wäre dies noch eine SKY-Übertragung gewesen.

15h20 Motorsport/Red Bull Rookies Cup: Brünn, Rennen 2, SPORT1+/HD live

15h30 Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – FC Augsburg, #2, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h15

16h00 Fußball/AUT: Ried – Salzburg, #4, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Floorball/M: Int Czech Open, Finale, EURO2 live

17h00 Premier League: West Brom – Manchester Utd, ##1, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Ligue 1: Auxerre – Olympique Marseille, #2, irgendwo
Parallel: Evia – Nice.

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
Mit Bundesliga, MotoGP, eSports(!), Fabian Götze Hambüchen-Portrait, Beachvolleyball-EM

17h15 Premjer Liga: Spartak Moskau – Anzhi Makhachkala, #2, Sportdigital.tv live

17h30 Bundesliga: Bayer Leverkusen – Werder Bremen, #2, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h15

17h30 Floorball/F: Int Czech Open, Finale, EURO2 Tape

18h15 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h30 – 20h00 Universiade/Schwimmen: 3ter Tag, EURO2 Tape

19h00 MLB: Cleveland Indians – Minnesota Twins, ESPN/HD live

19h00 – 21h00 Tennis/WTA Premier Tour: Toronto, Finale, EURO/HD live

19h05 – 20h05 Motorsport/Red Bull Rookies Cup: Brünn, Servus TV/HD/Stream Tape

19h15 – 21h00 Badmington/World Championships: Einzel, Finale, Sportdigital.tv Tape
Zeitversetzt von 13h

19h15 – 20h55 Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt.

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Matthias Götze Sammer/”Experte”, Christoph Götze Daum/”Quasi-Nationaltrainer”, Rainer Götze Holzsschuh/”Der Herausgeber”

20h30 – 1h00 Golf/PGA: PGA Championship, #4, SKY/HD1 live
Bei drei HD-Sportkanälen schafft es SKY irrsinnigerweise nicht vor 21h30 HD1 aufzuschalten…

21h00 Tennis/ATP1000: Montreal, Finale, ORFsport+ | SPORT1+/HD live

21h00 Campeonato Brasileiro: Vasco Da Gama – Palmeiras, #16, Sportdigital.tv live

21h00 Ligue 1: Lille – Montpellier, #2, irgendwo

22h00 Fußball/ESP, Supercup: Real Madrid – Barcelona, SPORT1/HD live

22h00 U20/WM: Frankreich – Nigeria, Viertelfinale, EURO/HD | fifa.com-Stream live

22h00 MLB: Arizona Diamondbacks – NY Mets, ESPN/HD live

22h10 – 23h50 Doku: Dust to Glory, Servus TV/HD/Stream
Doku über das Auto- und Motorradrennen Baja 1000 in Mexiko.

23h25 Match of the Day 2, BBC Two

23h30 – 24h00 Doku: Sportclub History – Gottfried von Cramm, NDR
Der beste deutsche Tennisspieler der 30er Jahre wird 1938 von der Gestapo wg “homosxueller Handlungen” verhaftet.

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h00 U20/WM: Brasilien – Spanien, Viertelfinale, EURO/HD | fifa.com-Stream live
Zusammenfassung auf EUROSPORT Mo 10h

2h00 MLB: St. Louis Cardinals – Colorado Rockies, ESPN/HD live
Whl: Mo 16h30

3h00 MLS: Houston Dynamo – Portland Timbers, #22, Sportdigital.tv live
Whl: Mo 10h30, Di 20h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 15.08.2011

17h00 – 23h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #1, SPORT1+/HD live

20h00 NFL/2008: Dallas Cowboys – Philadelphia Eagles, ESPN/HD
Spektakuläres Highscoring Game

20h15 Zweite Liga: Eintracht Frankfurt – Fortuna Düsseldorf, #4, SPORT1/HD | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

21h00 Premier League: Manchester City – Swansea City, #1, SKY/HD2 live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

23h00 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD/Stream

1h00 – 3h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #1, SPORT1+/HD live

2h00 NFL/Preseason: Houston Texans – NY Jets, ESPN/HD live

5h00 MLB: LA Angels – Texas Rangers, ESPN/HD live
Einblendung in das seit 4h laufende Spiel. Spiel in voller Länge: Mo 14h–16h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Sky sollte von Golf-Übertragungen auf HD-Extra ja die Finger nehmen. Ich glaube nicht, dass viele Golf-Freaks, die mit Fußball nicht viel am Hut haben, eine Freude haben werden, das BuLi-Abo mitzuabonnieren, damit sie Golf in HD sehen können.

    Nachdem es bei den Golf-Freaks ja eher auch um eine finanziell gut ausgestattete Klientel geht, wird man sich da nicht verbrennen.

    Eine Premiere-League-Zusammenfassung nach Sky90 finde ich persönlich eine sehr gute Idee, wenn diese fix auf dem Sendeplatz bleibt. Immerhin wurde ja gerade hier immer wieder der fehlende Audience-Flow kritisiert. Und einen Fussball-affinen Abonnenten, der Sky90 guckt, kann ich wohl eher für die Premier League überzeugen als für Golf.

    Bleibt sohin nur HD2 – und da bin ich bei Dir. Da könnte man dann schon am Rädchen drehen, dass man ab 20 Uhr 30 entsprechenden Platz zur Verfügung hat !

  3. Sagt mal, wie bekomme ich Sky HD extra? Hab Sport und Buli samt HD Sender, kann aber nichts finden..

  4. Finde es ist mal wieder an der Zeit DANKE zu sagen. Besonders in Zeiten von so hoher Schlagzahl an Einträgen (Screensport, Buli, Sky…)

    Immer wieder schön hier.

  5. Zitat von der22er: “Sagt mal, wie bekomme ich Sky HD extra? Hab Sport und Buli samt HD Sender, kann aber nichts finden.”

    Würde mich auch interessieren …

  6. Eto’o wechselt wohl zum russischen Erstligisten Anschi Machatschkala.

    Natürlich aus rein sportlichen Gründen. Die 60Mio Nettogehalt für 3 Jahre spielten dabei keine Rolle.

  7. Von Shary Reeves und Thomas Pommer erwarte ich einen Überraschungserfolg. Beide haben mir dort, wo sie mir in der Vergangenheit aufgefallen sind (Reeves bei “Wissen macht ah” und Pommer bei N-TV mit spaßigen Wochenrückblicken), gut gefallen. Hat natürlich noch lange nichts mit Sport zu tun, aber wer will das bei Castrop und Pocher als Benchmark schon als Gegenargument gelten lassen.

  8. Sky Sport HD extra befindet sich bei allen neuen Sky Boxen auf Kanal 204. Vorraussetzung wie bekannt Sport+Buli+HD. Im Kabel wird er allerdings nur bei einigen kleineren Anbietern und Kabel BW eingespeist. Kabel Dtl. bislang noch nicht, über UM brauchen wir nicht zu reden.

    MfG

  9. @ der22er + Kurt: wenn ihr Sport + BuLi + HD abonniert habt, solltet ihr HD-Extra automatisch freigeschalten haben. Der Kanal selbst sollte in eurer Kanalliste (je nach Receiver unterschiedl.) gelistet sein.

    Ist der Kanal nicht freigeschalten, wäre die berüchtigte Sky-Hotline in Anspruch zu nehmen ;-)

  10. Habs jetzt gerade im Handelsblatt gelesen: In NRW und Hessen schauen die Unity-Media-Kabel-Kunden weiterhin nur Sky HD1!

  11. …. und dafür brauchst du das Handelsblatt :P

  12. ach, guck an: kicker.de hat jetzt auch einen transfer-tagesticker eingeführt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/556408/artikel_transferticker_forlan-als-etoo-ersatz.html

    mit besten grüßen an spox oder wie?

  13. Ohne mir jetzt den Besserwisser raushängen lassen zu wollen, es heißt Badminton, ohne G :)

  14. also Faustball ist schon cool

    danke ORF

    D-BRA locker 4-1

    im Moment dann A-ARG …

    aber wir hoffen doch alle morgen auf

    the faustball battle D-A

  15. Austhromas:

    Sky HD Extra bekommen offenbar nur Kunden mit Neuverträgen ab dem 01.01.11.

    Siehe ganz unten:
    http://www.sky.de/web/cms/de/skysporthdextra.jsp

    Und die Diskussion zum heutigen Sky-Blogbeitrag.

  16. Da kann ich dir nur zustimmen, koala7

    Ich sehe heute zum ersten Mal ein Faustballspiel. Tolle Stimmung im Stadion beim Österreichspiel und auch sehr spannend.

  17. auch lustig, dass Sky vor dem Start der PGA Übertragung die Zeit mit Golfmagazin und 10 Minuten Musik überbrückt, um dann, wenn die Amis auf Sendung gehen und die fertigen Runden zusammenfassen, ihr Aufzeichnungsgelaber bringen. Sky halt.

  18. Stimme zu: Faustball war richtig geil.

    @Barcelona

    Ich habe Barca wirklich gerne, aber diese Einkaufspolitik stört mich doch gewaltig. Sie haben etrem Schulden und kaufen schnell mal für 80 Mios. Wobei mir der Sinn der Cesc-Verpflichtung jetzt nicht sofort einleuchtet, außer dass die Herz-Schmerz-Story “Er kommt zurück” jetzt endlich perfekt ist. Oder soll er für Busquets spielen?

  19. Nö aber für Xavi oder Iniesta. Vor allem Xavi hat öfter mal körperliche Probleme (sagte er selber auch in Interviews) und bräuchte wohl die eine oder andere Pause. Und da sie jedes Mal mächtig Probleme hatten, wenn einer der beiden oder beide nicht fit waren, haben sie es jetzt etwas entspannter. Busquets spielt ja eine andere Position, der ist gesetzt.

    Ist die gleiche Kragenweite wie Sanchez: Den Starspielern Messi, Iniesta und Xavi auch mal Pausen geben können, ohne großartigen Qualitätsverlust. Gleichzeitig ein bisschen Reizpunkte setzen. Ist natürlich für Talente wie Thiago schade. Aber beide Neuzugänge sind noch relativ jung und daher durchaus mit Perspektive gekauft.

    Auch mich irritiert es, wie Barca mal wieder eben 80 Mio für zwei Leute rausballern kann. Aber der Kader wird halt qualitativ nochmal mächtig aufgewertet.

  20. Sehr schade, übrigens, dass die GT Masters hier relativ unter geht… Gleich um 12 Uhr und morgen um 12 Uhr aus Spielberg! Racing at it’s best!!!!!!

  21. Gibt es eigentlich noch einen europäischen Sender, der O-Ton aus der Premier League anbietet? SkyItalia, C+ France sendet auch keinen mehr.

  22. Hatte gerade die aktuelle SportBild in der Hand, da ist eine Doppelseite über die PL drin. In einem Kasten steht Sky überträgt “je 3 Spiele”. Da ist nicht von bis zu 5 Spielen die Rede.

  23. Wie lustig ist das denn bitte dass die Milwaukee Brewers wegen des “Germanfest” eigens ein Trikot rausgebracht haben mit “Bierbrauer” vorne drauf – und wie lustig ist es dann, dass ein Spieler von ihnen das falsche Hemd greift weil er auf einmal eingewechselt wird und mit dem Ding auf dem Spielfeld steht :-D

    Hab ich gelacht.

  24. @Athloni: ich würde Sachen die in der “Bild” stehen den Annahmen der anwesenden Kommentatoren nicht vorziehen. Wenn ich genau bin würde ich irgendwas wo “Bild” draufsteht höchstens zum Einwickeln von Fisch verwenden.

    @xeniC: zu viele Ausrufezeichen hinter dem Grammatikfehler. “it’s” bedeutet “it is”. Da sollte “its” stehen.

  25. ist Burkhard Weber der hauptveranwortliche dafür das die premier league auf 3 spiele gekürzt wurde?

    wenn ja, sollten wir ihm heftige Droh- und Hassmails schicken!!!

    wir sollten auch eine großangelegte Online-Petition gegen die Premier League kürzung und den fehlenden englischen O-Ton machen.

  26. Was macht Hansi Küpper von Samstag 17:20 Uhr bis Sonntag 11 Uhr?? “Sehe die Szene grad zum ersten Mal” sagt der tatsächlich zur 11m Szene von Hannover 96.
    Das ist mal richtig bitter. Wenn ich mich so auf meine Arbeit vorbereiten würde…

  27. @ Sin Cara | Den fehlenden O-Ton hat wohl Ausnahmsweise nicht Sky Deutschland verbockt, sondern Karen Murphy und ihr Prozess gegen BSkyB. Ärgerlich für uns deutsche Kunden, aber aus Sicht des britischen Konzerns absolut nachvollziehbar.

  28. @Sebastian:
    Du kannst davon ausgehen, dass die meisten der hier Schreibenden die Quellen “Bild” und “Sport Bild” schon korrekt einzuschätzen wissen.

    Diese Art von Boulevard-Journalismus abzulehnen bedeutet allerdings nicht, dass alles was auf dem Einwickelpapier gedruckt ist deshalb automatisch faktisch falsch sein muss.

  29. Falls das jemand noch nicht weiß: Deutschland ist Faustball-Weltmeister. D-AUT 4:2

  30. Sehr spannendes Golf-Finale. Allerdings nervt die Übertragung extrem mit den dauernden Pausen.

  31. Warum gab’s grad in Madrird eine “Schweigeminute”? Hab ein bisschen spät eingeschaltet.

  32. @glumanda
    anscheinend starb ein spanischer Fussballer durch einen Herzinfarkt

    Supercup: bei mir ist der Ton etwa eine Sekunde früher als das Bild, sehr nervig

  33. netter Gag: German Heritage Day in Milwaukee. Die “Bierbrauer” gegen die “Piraten” im MLB.TV Free Game of the Day. Leider schon im 9.Inning.

  34. schade, dass es nicht gegen die Roten Socken geht, das hätte eventuell zu Missverständnissen führen können