Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Und los geht es: 40 Mio Ablöse und 10 Mio gehalt (alles in Pfund) für Ribery will Chelsea bieten:
    http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/3784613/Chelsea-target-30million-Franck-Ribery-after-going-cold-on-Luka-Modric.html

  3. Okay…da steht was von 30 Mio, aber erst bei 40 nimmt Uli den Hörer ab…

  4. HSV:

    Elia für 9 – 10 Mios. zu Juve
    Ilicevic für 4 Mios. zum HSV

    Demel bei Aston Villa im Gespräch
    Sören Bertram bei Alemania Aachen

    Fazit: Ili für Elia passt, aber löst nicht das Loch im zentralen offensiven Mittelfeld und die Suche nach einem Leader.

  5. “aber erst bei 40 nimmt Uli den Hörer ab…”, um Nein zu sagen.

    Ist doch überhaupt nicht vorstellbar, dass man Ribben gehen läßt, während Dortmund Mega-Angebote ausschlägt und Robben sich zudem ständig Auszeiten nimmt.

  6. Ribben=Ribery

  7. @Elia: Es ist mir weiterhin völlig unverständlich, warum ein Spieler, der seit 2 Jahren zwischen Bank und Verletzungsliste hin und her pendelt (schon klar, ab und an hat er auch von Beginn an gespielt) und bei seinen wenigen Einsätzen meistens richtige Kacke spielt, für 9 Millionen weg gehen soll/weg geht. Hanebüchenes Scouting? Idiotisches Management (auf it. Seite)? Ich verstehs nicht.

  8. […] * BBC Sport * The Guardian * Daily Telegraph * Daily Mail * Sky Sports * Spox * allesaussersport […]

  9. 30 oder 40 mio ist doch wurscht. beides wäre hoffnungslos überteuert für ribery.

  10. @Elia: Nun ja, der Mann hat immerhin 50 Min. im WM-Finale auf dem Platz gestanden. Und ich teile die Meinung vieler HSV-Fans, dass er in einem guten Team auch einschlagen kann. Für ihn war der HSV von Beginn an eine Durchgangsstation, nur hat er sich im Vergleich zu Van der Vaart nicht weiterentwickelt. Ob er nur ein talent bleibt, wird sich jetzt zeigen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er in 2-3 Jahren bei einem großen Club in England oder Spanien spielt. Welche Rolle er dort spielt, ist jedoch offen.

  11. Hoffnungslos überteuert? Ribery macht immerhin pro 90 Minuten einen Scorerpunkt. Günstiger bekommt man so einen nicht.

  12. gut, vielleicht ist das auch ein bißchen persönliche abneigung. aber wenn mein team gegen bayern spielt, machten mir robben und müller immer mehr sorgen als ribery.

  13. Und noch ein Live-Ticker zum hyperventilieren bei Eurosport:

    http://de.yahoo.eurosport.com/fussball/chat.shtml?chatid=134e3eff7f

  14. Elia – Ankunft und erstes Interview bei Juve
    http://www.youtube.com/watch?v=9WyLRahdwPI

  15. haha kurz bei SSN 24 reingeschaut, und das erste was ich gesehen hab war tatsächlich ein im Auto sitzender Harry Redknapp :D

  16. 30 Millionen Pfund = 33,8 Millionen Euro

    Dürfte eher ein Marketinggag von Chelsea sein, im Wissen, dass die Bayern ihn sowieso nicht gehen lassen.

  17. Weil wir schon bei den Bayern sind: machen die noch was? Hinten?

  18. Kann mir jmd erklären, warum alle so auf Harry Redknapp abgehen?

  19. *Fantasy-Modus*
    Alex plus 40 Mio für Fronck, und ich als Uli würde zu überlegen beginnen..
    /*Fantasy-Modus*

  20. Magath hat noch nichts gekauft heute. :(

  21. @joshtree: aber warum denn? mit der abwehr kann man doch locker die cl gewinnen?

  22. idrissou zum cl-teilnehmer eintracht frankfurt.

  23. Pyramidhead bei SSN ;D

  24. Warum redet ihr von Uli H. – der ist doch nur Präsi. Manager ist doch Nerlinger, müsste der denn nicht angerufen werden und entscheiden (mit Kalle, vielleicht noch) ???? :-)

  25. Armer Ballack, bekommt nicht mal in Gerüchten Einsatzzeit.

  26. R. Friend von Hertha zu Frankfurt?

  27. @enrasen: Ich bezweifle, dass Abramowitsch je den Namen “Nerlinger” gehört hat…aber die Riberygeschichte gehört eh für mich in die Kategorie “Gerücht h.c.”

  28. Schöner Nebeneffekt der Transferhysterie sind für mich die Erinnerungen, wo alte Bekannte, die man ein wenig aus den Augen verloren hatte, jetzt gerade arbeiten und auf welchem Karrierestatus sie gerade ungefähr sind:

    – Owen Hargreaves? Der spielt noch? Ich dachte der wäre Sportinvalide? Und jetzt gleich zum überlaufenen ManCity? Selbstbewusst – aber der muss wohl wieder toll drauf sein, wenn die ihn holen wollen. Hm, ob der überhaupt noch bei United spielt? Mal nachschauen – Huch, vereinslos? Tatsächlich drei jahre quasi nur verletzt gewesen (sag’ ich doch), Vertrag ausgelaufen und jetzt wollen ihn die Scheichs? Als Techniktrainer, oder wie?

    – Christian Poulsen. Vielleicht mein Lieblings-DM. Klar, auch schon jenseits der 30 und in Liverpool hat es dann wohl doch nicht so gut geklappt, aber der geht schon zu einem französischen Aufsteiger? Evians lustige Gelder hin oder her, aber: So abgewrtschaftet? Wäre da nicht vielleicht doch noch ein Galasek-Coup für meinen Verein drin gewesen?

    BTW: Lustiger Rethy-Fact aus seinem Wikipedia-Eintrag.

    Mit seinem Wechsel zu FC Liverpool wird Poulsen einer von nur sieben Spielern, der in den vier nach der UEFA-Fünfjahreswertung besten Ligen Europas, England, Spanien, Italien und Deutschland gespielt hat. Die anderen sind: Jon Dahl Tomasson, Maniche, Gheorghe Popescu, Florin Răducioiu, Abel Xavier und Pierre Womé.

    Soweit ich das sehe, hat von denen zusätzlich dazu nur Raducioiu zumindest mal in der franz. Liga gespielt (Monaco).

    – Ach da ist Jol.

    – Rosicky spielt ja immer noch bei Arsenal. Schön, das Dinge auch mal gleich bleiben.

    – Crouch in Tottenham? Schon länger? Ging der nicht unlängst erst von Liverpool (wo er gefälligst hingehört) zu Sunderland/Portsmouth oder so?

    – Peter Pekarik für 1,5 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu Kayserispor. Bitte wer? Wohin? Für wie viel?

    – Schorch. Der arbeitet ja immer noch beim Effzäh. Also, noch. Hertha BSC -> Real Madrid -> 1. Fc Köln -> Energie Cottbus. Das hätte er kürzer haben können.

    – …

  29. @enrasen
    Rob Friend hat sich nach Idrissous Verpflichtung längst erledigt.
    Für Idrissou sollte ja Fenin verkauft werden, im Gespräch war EL-Teilnehmer Hapoel Tel-Aviv. Allerdings hat Fenin wg. der politischen Lage lieber abgesagt. Hapoel hat kurzerhand einen anderen Spieler verpflichtet. Die Eintracht bekommt ihre Spieler nicht von der Payroll, während sie Erstliga-Gehälter in der 2.Liga zahlen.

  30. Um Idrissou zu ergänzen: Bradley zu Verona verkauft und Levels (immerhin Kapitän) zu Düsseldorf ausgeliehen (mit finanzieller Mitgift, wie man munkelt). Sollte die Eintracht tatsächlich noch Friend holen, stehen bei diesjährigen Spielen Düsseldorf – Frankfurt wahrscheinlich mehr Spiele für BMG auf dem Platz, als bei Spielen der Borussia selber.

    Und Borussias U23 verliert gegen das VdV-Team. na, Herr Magath, wär da nicht was dabei? Moses Sichone, Benjamin Schüßler, Nico Frommer?

  31. Dachte Daems wäre Captain?

  32. Frind zur Eintracht fände ich aber cool: Dann würde Matmour schon wieder hinter Idrissou und Friend auf der Bank sitzen – nur diesmal nicht nacheinander, sondern gleichzeitig.

  33. @ McP #Ballack

    Der war richtig gut.

  34. @Malte: genauer: also, auch mal Kapitän, vertretungsweise oder so. :) Außerdem Kapitän der Herzen, Daems nimmt ja außerhalb der Mannschaft keiner Ernst.

  35. @sternburg: ne gute Zusammenfassung und Einordnung:

    http://www.guardian.co.uk/football/blog/2011/aug/30/owen-hargreaves-manchester-city

    Laut BBC-Blog herrscht bei Mancity große Begeisterung – also bei den Mitspielern.

  36. Gut, aber unrichtig. Ballack zu Magath halte ich immer noch zumindest für ein Gerüchtchen

  37. Ballack wird ja auch mit dem HSV in Verbindung gebracht :)

    Hahaha! (Ich traue dem HSV das durchaus zu)

  38. Finde ich gut Jungs, dass wenigstens ihr für Ballack die Gerüchte macht.

  39. Ballack zur Hertha wäre nett.

  40. Ich nicht. Die können und wollen das Gehalt nicht bezahlen, dass er in Leverkusen bekommt.

    @Joshtree: Danke.

  41. Was ist das für eine Personalpolitik in Frankfurt? Wollen die nach dem kaum zu vermeidendem Aufstieg dringend in der nächsten Erstligahinrunde weniger Punkte einfahren als Gladbach letzte Saison? Wie kann sich ein Bundesligist noch einmal ernsthaft Idrissou ins Team holen? Und das ausgerechnet unter Veh, dessen “Qualitäten” im Management schwieriger Charaktere beim HSV ja unglaublich deutlich wurde?

  42. @sternburg Hoffentlich!

  43. Die DFL soll endlich die aktuelle Transferliste veröffentlichen

  44. @McP/Sternburg: aber in berlin gibts Frauen ohne Ende…….da fehlt ihm was, glaube ich.

    #disqualifiziertebemerkungensinddoof

  45. Schon faszinierend wie geordnet die Tabellen nach den ersten Spieltagen aussehen diese Saison:

    Bundesliga:
    1. Bayern 9 Pkt / +8 TD
    2. Schalke 9 Pkt / +4 TD
    3. Bremen 9 Pkt / +4 TD

    Premier League:
    1. Manchester Utd 9 Pkt / +10 TD
    2. Manchester City 9 Pkt / + 9 TD
    3. Liverpool 7 Pkt / +4 TD
    4. Chelsea 7 Pkt / +3 TD

    Primera Division:
    1. Real Madrid 3 Pkt / +6 TD
    2. Barcelona 3 Pkt / +5 TD
    3. Valencia 3 Pkt / +1 TD

  46. sehr schön: via twitter: @garbosj
    #CFC will offer £30m plus Florent Malouda to #THFC in exchange for Luka Modric. #THFC have asked for Didier Drogba.

  47. und kein Ballack auf der Liste

  48. Eigentlich keine überraschenden Namen auf der Liste.

  49. Bringt Hleb seinen Bruder mit?

  50. @McP: Der wechselt zum FSV Frankfurt.

    Diego steht übrigens nicht auf der Liste.

  51. Lt. Sky Sports News soll Aston Villa an Joe Cole dran sein. Eigentlich war Lille an einem Leihgeschäft mit Cole interessiert.

  52. Naja das wirklich der Pukki auf der Liste steht, hätte ich nicht gedacht.
    Wird wohl zu Schalke gehen.

  53. Gibt es eigentlich ein englisches Pendant zur Transferliste? Wenn ja, bis wann muss die Spieler gemeldet werden und wird sie veröffentlicht?

  54. Hatte iwo gelesen, dass Pukki gerade beim Medizin-Check auf Schalke ist. Der Andere von Helsinki (Bah) zu Augsburg

  55. je 4 x HSV, Lautern und Werder, 3 x BMG. Nur 1 x Wolfsburg (Grafite). Mit Karius, 2 x Hleb (wer kauft da schon wieder en kleinen Bruder?), Dede und Pukki.

  56. U19-Nationalspieler Florian Hartherz (Wolfsburg) steht auch auf der Liste. Bremen war/ist an ihm interessiert. Sieht nach einer Leihe aus.

  57. Dede auf der Transferliste? Der ist doch in die Türkei? Klärt mich mal bitte auf.

  58. Da steht auch Tarik Camdal drauf. Der ist im Juni schon in die Türkei gewechselt. Selber Verein wie Dede.

  59. Sind mit der 12Uhr Liste dann alle Namen genannt, die nach oder innerhalb Deutschlands wechseln können? Ich vermute mal, bei Wechseln aus Deutschland raus (Diego?) gäbe es da noch Raum.

  60. Kommt jetzt natürlich bisschen spät, aber wer soll den Interesse an einem Ballack-Wechsel haben?

    Angeblich wird dessen Vergütung komplett und am Etat vorbei aus separaten Sponsorengeldern der Bayer-AG aufgebracht. Und als PR-Nummer funktioniert der Mann doch prächtig, die B-Frage dürfte deutlich mehr Medienplatzierungen verursachen, als die Tabellenplatzierung vor den Bayern. Finanzielle Gründe auf Arbeitgeberseite also: Minus.

    Besondere Unruhe bringt der in den Kader (_in_, nicht in dessen Medienabbild) kaum, möchte ich meinen. So Gott will, wird die Saison außerdem für Bayer noch lang, und dann wird man froh sein, vier zentrale Mittelfeldspieler ohne allzu große Leistungsabfälle zu haben. Und da man ihn nicht bezahlt, nimmt er auch keinem anderen, ggfs. wertvolleren Spieler den Kaderplatz weg. Sportliche Gründe auf Arbeitgeberseite also: Minus.

    Ballack selber ist, mit Verlaub, 34. Ich denke, dass man ihm nicht zu nahe tritt, wenn man vermutet, dass sich der Mann dort auch ganz gut eingerichtet hat. Bei welchem anderen CL-Teilnehmer würde er denn noch unterkommen? Und will man in dem Alter wirklich dringend für, sagen wir, Hannover 96 oder Wigan Athletic jede Woche auflaufen? Statt bei Bayer ab und an eine Halbzeit in CL, Pokalhalbfinale oder Meisterschaftsrennen? Menschenwürdig behandelt wird er da wohl auch und, nicht zuletzt, auf Chelsea-Niveau bezahlt. Frauen gibt es zudem in Düsseldorf oder Köln auch eine ganze Menge (hatte der eigentlich nicht auch Kinder?). Sportliche oder finanzielle Gründe beim Spieler somit ebenfalls: Minus.

  61. Ich denke bis 12 Uhr müssen alle drauf sein, die innerhalb Deutschland wechseln dürfen. Bei Wechseln ins Ausland können die Spieler auch noch auf die Liste hinzugefügt werden, wie zum Beispiel Diego.

  62. Spox (a.o.O.) formuliert:

    12 Uhr: Alle Spieler, die heute noch in oder aus der Bundesliga wechseln wollen, müssen auf die Transferliste.

    Kann ich mir auch schwer vorstellen, aber im Fussballversum ist alles möglich.

    re Dede/Camdal: Tatsächlich vollzogene Wechsel werden von der Transferliste gestrichen. Wenn die beiden auf der heutigen Liste drauf stehen, ist also zum Redaktionsschluss zumindest aus Sicht des Ligaverbandes noch irgendetwas unklar (vieleicht türkischen Clubs auch einfach wurscht, keine Ahnung).

  63. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass die Transfers nach den Statuten der aufnehmenden Liga abgewickelt werden. Ergo könnten Diego, Kjaer oder Helmes noch ins Ausland wechseln.

  64. Spox hatte auch lange Zeit da stehen, in der PL wäre 1Uhr Transferschluß. Auf deren Formulieren würde ich nicht all meine Hab und Gut setzen.

    Dede steht imo schon seit Tagen auf der Liste. Wenn es in der Türkei ähnliche Regelungen wie hier gibt, ist das ja nicht so dramatisch, da vertragslose Spieler auch später verpflichtet werden können. Vermutlich hakt es an Formalien oder die Postkutsche ist noch nicht eingetroffen.

  65. Spox legt mit der Formulierung nach:

    Äußerst interessant ist aber auch, wer nicht auf der Liste steht. Allen voran fehlt Michael Ballack, ein Wechsel des Leverkuseners ist damit vom Tisch. Überraschenderweise fehlen auch die Wolfsburger Patrick Helmes und Diego.

    Wenn ich mal davon ausgehe, dass damit auch Helmes und Diego “vom Tisch” sein sollen, und für Diego nichts anderes als ein Auslandswechsel in Frage kommt, haben wir hier zwei klar gegensätzliche Positionen von spox und huabku. Schlammcatchen!

  66. Hatten das Thema grad auch schon in den Kommentaren bei Spox.
    Aber haben herausgefunden das bis 12 Uhr nur die auf die Deutsche Transferliste müssen die innerhalb der Bundesliga wechseln oder wo ein Wechsel ins Ausland schon feststeht.
    Diego kann also noch ins Ausland wechseln, er wird dann nur auf die Deutsche Transferliste nachgetragen.

  67. Laut dem BBC Ticker ist auch Mitternacht Ende in England.

  68. Jetzt hat es Spox auch gemerkt: “Jetzt nochmal für alle. Jeder Spieler der innerhalb oder in die Bundesliga wechseln will, muss auf der Transferliste stehen. Für Wechsel ins Ausland gelten die Transferbestimmungen des Ziellandes. Sprich: Diego kann, obwohl er auf der Liste fehlt, noch zu Atletico Madrid wechseln, da der Transfermarkt in Spanien bis 24 Uhr geöffnet ist.”

  69. Okay, damit wäre dann ein Tausch Diego/Jarolim vom Tisch

  70. Hmm.. da wäre aber § 4 der Lizenzordnung-Spieler der DFL vor (blöderweise natürlich nicht kopierbar).

    Ohne Aufnahme in die Transferliste keine Freigabe, auch nicht zu einem ausländischen Club. Und ohne Freigabe kein Wechsel. Natürlich könnte Wolfsburg den an der DFL vorbei nach Spanien transferieren, wenn sie danach gerne in der MLE anfangen wollen.

    Interessant allerdings der semantische Unterschied bei den zu einem ausländischen Club wechselnden Spielern: Zumidnest nach dem Wortlaut müssen die zwar auf der Transferliste stehen, anders als bei den anderen Spielern muss diese Aufnahme aber nicht bekannt gegeben werden.

  71. “Sie müssen nur dann auf der Liste stehen, wenn sie zu einem Klub der 1. und 2. Bundesliga wechseln. Bei Transferlisten gilt jeweils das Recht des aufnehmenden Verbandes, entsprechend muss ein Bundesliga-Spieler, der nach England wechselt, rechtzeitig auf der Transferliste des dortigen Ligaverbandes auftauchen, nicht aber auf der deutschen.

    Spieler, die ins Ausland wechseln, werden auf der DFL-Transferliste dann innerhalb der nächsten beiden Listen lediglich “ausgetragen”.”

  72. Laut Website des FC Liverpool Cole zum OSC Lille
    http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/cole-signs-lille-loan-deal

  73. Okay Jo: Quelle? Nicht, dass ich Dir von vornherein widersprechen möchte, in disem Wildwuchs an Fussball-regularien, die – nach meiner Sicht – zudem gerne gegen den Wortlaut gelebt werden, habe ich mich schon zu oft verstrickt.

    Immerhion möchte ich gerne zugeben, dass im Zusammenspiel von § 4 und 15 LOS DFL ein verzicht auf die 18.00-Frist bei Wechseln ins Ausland gesehen werden kann. Kann man aber auch anders lesen.

    ..ob da irgendwelche FIFA-Regularien die LOS-DFL schlicht ausstehcen, weiß ich natürlich auch nicht. Aber die wirken mir immer recht gut aktualisiert.

  74. Bei Kicker.de steht sowas, Spox.com hat es eben auch so veröffentlicht und noch ein Beispiel.. letztes Jahr stand Misimovic nicht auf der Liste.
    Am Ende des letzten Tages wechselte er dann nach Galatasaray (?), und wurde danach dann auf die Liste eingetragen.
    Also ne vernünftige Quelle auf Bundesliga.de oder von der dfl kann ich auch nicht wirklich finden aber müsste eigentlich stimmen :D

  75. Ich persönlich empfinde die LOS DFL als ziemlich ordentliche Quelle. :)

    Aber Misimovic ist tatsächlich ein Totschlagargument, falls das wirklich damals so ablief. Auch ich meine, ähnliche Fälle so in Erinnerung zu haben.

    Solange mir niemand das Ggeenteil nachweist, bleibe ich bei der Heimlich-Theorie: Spieler ins Ausland müssen anscheinend auf die Liste, aber dort nicht bekannt gegeben werden. Und die (dann aber bescheuert formulierte) 18.00-Regel gilt nicht.

  76. Inter Mailand hat Christoph Knasmüllner an den FC Ingolstadt verkauft.

    Ob Inter schon mal was vom FCI gehört hat ? :D

  77. Wo ist Reality Check, wenn man ihn mal braucht?

  78. Nochmal etwas zu dem Thema:
    “Kicker”: +++ 12:48 Uhr: DFL gibt Transferliste heraus +++
    Soeben hat der Ligaverband die Transferliste herausgegeben. Wer noch in die Bundesliga wechseln will, muss dort erscheinen (Verträge bis 18 Uhr bei der DFL eingehen). Die Namen von Aliaksandr Hleb (vor Wechsel zu Wolfsburg), Teemu Pukki (Schalke) und Ivo Ilicevic (HSV) stehen auf der Liste. Spieler aus der Bundesliga, die ins Ausland wechseln wollen, müssen hingegen die Transferbedingungen der jeweiligen Auslandsliga erfüllen, dann wäre ein Wechsel noch möglich. !!!Solche Spieler könnten auch morgen oder ggf. noch später auf einer DFL-Transferliste erscheinen, selbst wenn in dem aufnehmenden Land am 31. August das Transferfenster schließt. !!!

  79. Wobei man mal festhalten darf, dass das Schlammcatchen nun innerhalb des Spox-Tickers statfinden müsste.

  80. @Jo: Ich möchte die “Heimlich-Theorie” um die – vorausgesetzte – Annahme erweitern, dass deutsche Sportjournalisten gerne mal völligen schwachsinn (voneinander ab-) schreiben und wohl auch wirklich denken. Zumindest wenn es ohne Nachzuborhen an der Realität nicht zu überprüfen ist.

  81. Ribery zu Chelsea laut BBC-Ticker.

    “Ribery to Chelsea confirmed fee of €22 from reliable sources in Germany.”

  82. Bundesliga-Spieltage 8 bis 14 sind terminiert.

    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000191845.php

  83. Die reliable sources möchte ich mal sehen. Andererseits: wenn eine vrtrauenwürdige Quelle eine andere als vertrauenswüdig bezeichnet..

    Fände ich nen ziemlichen Hammer. Auch wenn ich es für Bayern nicht gar so schlimm fände (Linksaussen hat da völlig recht), wäre es verhehrend in der Außendarstellung. Zumal man ohnehin heute keinen Ersatz mehr findet.

  84. reliable sources = Christian Ortlepp oder wie der auch imer heisst… ;-)

  85. Wenn ich das richtig sehe, stammt der Ribery-Eintrag aber eben nicht von einem der BBC-Writer, sondern wurde über die oben eingeblendete SMS-Nummer von einem User namens Phil eingestellt. Einträge vom BBC-Fussball-Chefreporter lesen sich “Chief Football Writer Phil McNulty”.

    Denke eher, dass sich da ein User auf geschickte Weise wichtig macht bzw. sich auf diese Weise über die Schwäche des Berichtsystems lustig macht.

  86. unterm Strich kommt ken Zugang mehr in die Buli, der da nicht draufsteht. Also kein Messi zu WOB, oder Kaka zum HSV. Schade.

    Nur Magath darf noch ins Ausland ausmisten, halt Ausmisten – weiß der was das ist? Glaube nicht.

  87. Mal was anders: Wie lange ist das eigentlich schon her, dass man von jedem, der für über acht Millionen Euro wechselt, zumindest schon mal gehört hatte? Klar, heute gibt es einfach insgesamt mehr ganz großartige Spieler als früher, aber so Transfers wie “Miralem Pjanic” für 11 Millionen von OL zu AS Rom, da fühle ich mich wie ganz schön alt und uninformiert. Oder Sebastian Coates für neun Millionen von Club Nacional zu Liverpool. Seit wann werden neun Millionen für einen Verteidiger eines Club aus Uruguay gezahlt?

  88. zumal 22€ nicht sonderlich teuer ist.!

  89. Für 22€ würde ich ihn mir auch holen, dann könnte er mal meine Wohnung richtig putzen. Muss ich mich mit ihm wohl nur noch auf ein Gehalt einigen.

  90. ribery wohl wirklich nach England, laut Kollegen vier Teamärtzte aus England in München, die Check durchführen

  91. Odonkor ist also nicht drauf, hat umsonst in Aachen trainiert!

  92. Das erschiene mir als unkluge Investition. Nacher hast Du zwar ein geputztes Klo, aber Zahnpasta unter der Türklinke, Gummiwürste im Kühlschrank, Furzkissen auf dem Sofa und Springschlangen in der Sockenschublade.

  93. Odonkor ist doch vereinslos, der kann doch gar nicht auf der Liste stehen. Und jederzeit verpflichtet werden.

    So verstehe ich das jedenfalls.

  94. Mmmh. Der Petric könnte also noch ins Ausland wechseln…

  95. Odonkor ist vereinslos, also kann er auch nach Ende der Transferfrist einen neuen Vertrag unterschreiben. Er muss nicht auf der Liste erscheinen.

  96. @enrasen: Odonkor ist vereinslos, der muss auf keiner Liste stehen

  97. Dieses Ribéry-Gerücht macht mich sprachlos. Das wäre eine Bankrotterklärung des FCB-Vorstands. Aber vielleicht bin ich auch nur zu leichtgläubig…

    Arsenal soll ja auch hinter ihm her gewesen sein und 20 Mio. plus Arshavin oder Bendtner geboten haben.

  98. Jetzt soll sich mal der aas-Kompagnon hier outen, der mit seinen Anonymous-Kumpels die BBC-Seite unterwandert hat, und da die 22 Euro für Ribery hinterlassen hat…

  99. mmmh, drei Dumme ein Gedanke…

  100. @faktenschreiber: Nur blöd dass Ribery gar nicht in München, sondern bei der Nationalmannschaft ist.

  101. Vielleicht kann man den Chelsea-Ärzten ja kurzerhand jemand anders als Ribéry-Double unterjubeln. Van Buyten zum Beispiel, der spricht doch Französisch :-)

  102. Oder den kleinen Unterschied? Das bemerken die im Zweifel gar nicht.

  103. Lahm ist nicht hässlich genug.

  104. @sternburg: Warte mal ab, bis Völler mal auf ihn trifft, dann ist er definitiv hässlich genug.

  105. Wenn Lahm wechseln wollte, wäre sein Buch doch ein Monat später erschienen, damit noch drin steht, wie lausig Heynckes und der Bayern-Vorstand sind.

  106. Der Cousin von Ribery (hockt desöfteren auf der Tribüne in der Allianz-Arena) könnte schon eher als zweieiiger Zwilling durchgehen.

  107. ist das eigtl. echt noch so, dass da alles über altmodische Faxgeräte läuft ?
    Ich hätte gedacht, die wären ein Relikt aus vergangenen Tagen…

  108. @McP
    Das Thema “Bayern-Granden” kommt dann im zweiten Teil “Der noch viel feinere Unterschied”.

  109. @Stitch Jone: Schwer vorstellbar, ist aber so: nicht jede Blöde Bemerkung kommt von mir.

  110. @ sternburg: Ja, auf diese Feststellung lege ich auch großen Wert!

  111. – Massimo Oddo. Den hatte ich auch komplett verdrängt.

  112. A. Hleb damit vorläufiger DeadlineDay-Champion. Letztes Jahr am 31.8. ausgeliehen, dieses Jahr wieder. Wer bringt es auf mehr D-Day Transfers?

  113. “Ribery to Chelsea” auf Twitter jetzt schon Treding Topic (worldwide). Dann KANN eigentlich nix dran sein.

  114. Keine Ahnung warum sich die Ribery-Sache so lange hält. Bayern gibt doch am letzten Tag keinen Schlüsselspieler ab. Zudem ist Ribery für CL geblockt.

  115. Simunic ablösefrei nach Kroatien. Wie viel hatten die für den noch gleich wann ausgegeben?

  116. @BSchuss So weit ich weiß ist das noch so. Da gab es doch im letzten Jahr so eine schöne Anekdote wo das Fax steckengeblieben ist, ein paar Minuten nach Transferschluß angekommen ist und der Transfer damit nicht mehr durchführbar war…

    Was ist eigentlich mit Guerrero. Der wollte doch auch weg…

  117. @McP: Wenn nicht einmal hier die Erklärung von Nate von allen wahrgenommen wird..

  118. @sternburg Okay, wenn es sogar die BBC schreibt, wird wohl was dran sein.

  119. Und wer glaubt, dass Faxgeräte aus der Mode sind, der macht einen beliebten Fehler uns setzt sein Nutzungsverhalten mit dem der Allgemeinheit gleich. Aber das hatten wir ja auch schon ein paar Mal.

  120. Was ist an Faxgeräten auszusetzen? Man hat eine Ausgangszeit, bekommt eine Empfangsbestätigung. Ist doch praktisch.

  121. Übrigens steht Simunic (dessen Transfer vom Verein bestätigt wurde) nicht auf der 12:00-Transferliste. Was beweist, dass für ins Ausland wechselnde Bundesliga-Spieler zumindest die von der DFL bekannt gegebene Transferliste unbeachtlich ist.

  122. Wenn der effzeh (er war es!!!) ein funktionierendes Faxgerät gehabt hätte, würden auch Spieler wie Messi und Ronaldo beim FC spielen ;-)

  123. Nach meiner Erfahrung sitzt der fehler so gut wie immer vor dem Faxgerät :)

  124. @spoonman & sternburg: Asche über mein…und so…ich sollte eigentlich sowieso lieber meine Grippe auskurieren als hier Blödsinn zu schreiben…

  125. @sternburg: glaube es waren damals 7 Mio € für die Hertha eingesackt hat für Simunic.

  126. Jim Proudfoot
    Reliably informed Ribery to Chelsea will happen. So where does that leave Modric? Will he deign to play for Spurs then?

    raphael honigstein
    @JimProudfoot seriously? still trying to get hold of someone at Bayern, they’re all out of the office…

  127. 7 Millionen wanderten im Sommer 2009 aus der Schatulle vom Mäzen oder Sponsor Hopp (wer weiss dies in jdem speziellen Fall schon so genau) zur Hertha.

  128. Damals ist gut. Das ist zwei Jahre her.

    Schalke auf Kabel1 finde ich eine skurile Entscheidung. Gibt es außer den Bayern in diesem Land attraktivere Liverechte? Hannover kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, aber Schalke..

  129. Dieser Neu-Hoffenheimer aus Freiburg (von dem ich noch nie gehört habe, nicht mal bei der Kicker-Kaderzusammenstellung) kommt übrigens gebürtig aus der Region, jaha! Und passt deshalb perfekt in das 1673-Profil.

    – Jermaine Jenas. Sollte der nicht mal der neue Maradona oder zumindest der neue Scholes werden?

  130. @ koala7: Weia… Das ist schon hart. Schalke und Hannover werden not amused sein. Und für das allgemeine Ansehen der EL ist das auch desaströs.

    Damit ist auch endgültig klar, dass SAT.1 keine Rechte ab 2012 kaufen wird. Dafür kommen jetzt nur noch Sport 1 und (mit großem Fragezeichen) die ARD in Frage. Aber da geht es ja sowieso nur noch um ein Spiel pro Woche, der Rest liegt bei Sky. Die Europa League versinkt (nun auch in den deutschen Medien) in der Bedeutungslosigkeit.

  131. – Yossi Benayoun. Eine der interessantesten möglichen Verpflichtungen bei EA FM 2004.

  132. Laut Der Westen via Sport Bild Online hat Nerlinger das Ribery-Gerücht dementiert.

  133. @ sternburg: Bei Schalke hat SAT.1 anscheinend die Gruppengegner für Quotengift gehalten: Steaua, Haifa, Larnaca. Da ist natürlich was dran. Aber trotzdem hätte ich nie mit einer solchen “Strafversetzung” gerechnet.

    Mit dem Wechsel zu Kabel 1 dürften die Quoten noch mal um 30 bis 50% sinken, weil die Gelegenheitszuschauer wegbleiben

  134. also der unterschied von sat1 zu kabel1 ist bei mir ein anderer speicherplatz im tv tuner.

    apropos: spoonman … sternburg … egal, hauptsache italien :D

  135. Wobei, wenn nur der Nerlinger sagt, dass er davon “zum ersten Mal” höre, muss das nicht bedeuten, dass da nicht verhandelt wird…

  136. Die Quoten der Gelegenheitszuschauer sinken doch schon um 90 % durch den Wechsel vom ZDF zu Sat1..

    Ja, natürlich ist das nicht der gerade der Duft der großen weiten Welt. Aber Schalke sollte doch in diesem Land genug Freunde haben, die sowieso jedes EL-Gruppenspiel einschalten, um auch ohne attraktive Gegner eine Quote einzufahren, die dem normalen werktäglichen Sat1-Programm halbwegs ebenbürtig ist. Ist ja nicht so, dass durch die Abschiebung und den Verzicht auf Zuschauer die Rechte oder die Sendung billiger würden.

  137. ich halte die Entscheidung von P7S1 für nachvollziehbar: im letzten halben Jahr hat die feste Sendezeit den Quoten von “Kerner” offenbar gutgetan – daran durch die EL wieder zu rütteln wäre sicher nicht clever.
    Zum anderen führte die Sendeverpflichtung der EL-Rechten letztes Jahr dazu, dass – je nach Attraktivität der Paarung – in den späteren Runden munter zwischen Sat1 und kabel1 gewechselt wurde, was den gemeinen Zuschauer wohl auch eher verwirrt hat. Jetzt zu Beginn der Saison mit garantiert spielenden deutschen Teams zu sagen “Europa League = kabel eins” könnte sich daher quotenmäßig in den späteren Runden – eventuell dann ohne dt. Teilnehmer – auch auszahlen, da der Sendeplatz bis dahin gewohnt ist.

  138. @ Arne:

    “Ich kann garantieren, dass Franck bei uns bleiben wird. An diesem Gerücht ist nichts dran, egal, welche Zahlen genannt werden.”

    Das ist aber schon relativ eindeutig, oder? ;-)

    http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2011/08/29/transfer-ticker/wechsel-news-forlan-zu-inter-elia-in-italien.html

  139. – Zarate fand ich schon immer unterschätzt.

  140. @spoonman

    Der tatsächliche Gehalt der Ribéry-Gerüchte war für mich bei meinem Kommentar eher nebensächlich… ;-)

  141. @ Vetter Itt: Die Sendeverpflichtung gilt aber offenbar erst ab Halbfinale. Das Viertelfinale gab’s letzte Saison nur live auf ran.de. Und den munteren Senderwechsel wird es sowieso spätestens dann wieder geben, wenn Schalke im Sechzehntel- oder Achtelfinale auf Tottenham/Atlético/Arsenal trifft.

  142. Bis jetzt wurden ja nur die Gruppenspiele an Kabel eins weitergegeben. Ich geh davon aus dass evtl. KO-Spiele dann auf Sat.1 laufen.

  143. Sky Sports redet in Sachen Ribery anscheinend auch von einer vertraulichen Quelle.

    Jim Proudfoot, commentator bij Sky Sports, zegt op zijn Twitter dat hij uit ‘betrouwbare bron’ heeft vernomen dat Franck Ribéry (Bayern München) nog voor de transferdeadline tekent bij Chelsea.

  144. Pukki wäre in EL nicht spielberechtigt, richtig?

  145. @ rocco: In der Gruppenphase nicht. Danach wohl schon.

    @ Markus: Proudfoot hat mittlerweile das von R.Honigstein gepostete Nerlinger-Dementi weitergetwittert ;-)

  146. Das Magath einziger Eintrag auf der Transferliste ein junger Mann namens “Hartherz” ist, wäre mir schon wieder einen Gag wert..

  147. Ah ok. Hatte das nur von meinem holländischen Ticker.

    Nein, ich verfolge den nicht nur aus Langeweile. ;)

  148. EM-Quali live bei Sportdigital.tv:

    02.09. 20:15 Bulgarien – England
    03.09. 16:00 Schottland – Tschechien
    06.09. 19:00 Finnland – Niederlande
    06.09. 21:00 Schottland – Litauen

    http://www.sportdigital.de/index/home?ref=fbl

  149. Hartherz an die Weser.^^

  150. Bei Fenin soll nun Cottbus zugeschlagen haben (Konkurrenz!?!?), Twitter meldet Gekas auf dem Weg nach Glasgow, und somit passt das mit R.Friend und der Eintracht wieder.
    Meine Güte.

  151. Lustig: Mir ist in dieser Diskussion zum ersten Mal aufgefallen, dass die Schwestersender Sat.1 und Kabel1 quasi einander komplementäre Verbreitungswege haben.

    Allerdings dürfte nach der Abschiebung pro7sat1 wohl wirklich nicht mehr für die EL bieten, was für ihre Verbreitung auch im deutschen Fernsehen im nächsten Jahr der UEFA Kopfschmerzen bereiten dürfte. Ist aber natürlich nie leicht, ein Produkt, dass definitionsgemäß zweite Wahl ist zu verkaufen. Die DFL macht das mit der 2. Bundesliga auch im internationalen Vergleich noch relativ erfolgreich, wenn auch einem die ewigen Sprüche von der besten, schönsten, härtesten, kultigsten… 2. Liga aller Zeiten auf die Nerven gehen.

    @ Spoonman:
    Kommt mir das nur so vor, oder hat Sportdigital diesmal hochwertigere Quali-Spiele als sonst geholt? Da werde ich bei England oder Holland wohl mal tatsächlich reinschauen.

  152. Was freue ich mich drauf, wenn Heuser, Wagner, Fuhrmann und Co. (bzw. die neuen Reporter “unseres” SSN) in einem halben bzw. einem Jahr in Dortmund, Köln und Wolfsburg stehen und wie wild spekulieren…

  153. Liverpool holt wohl Bellamy und Crouch geht zu Huth nach Stoke.

  154. @ Adonis: Ja, sind schon ganz ordentliche Spiele diesmal. Und das Gute ist, dass BUL-ENG und SCO-LTU jeweils leicht zeitversetzt zu den Deutschland-Spielen sind. Da kann man sich schön seine eigene Konferenz zusammenzappen.

    Aber generell kommen solche Übertragungen bei Sportdigital anscheinend immer noch nach dem Zufallsprinzip zustande – nach dem Motto: “Mal sehen, was drei Tage vor Toresschluss noch auf dem Grabbeltisch liegt.” Dabei hat der Sender ja bei solchen Spielen eigentlich keine Konkurrenz für die Deutschlandrechte – außer vielleicht Laola1.tv.

  155. Football Focus zum Transfer Deadline Day jetzt auf BBC World!

  156. Felix, wo bist du? Ehrlich gesagt hat mich sein Transfermassaker letztes mal sehr angetan. Oder beeindruckt? Angst gemacht?

    Vermiss ich irgendwie…

  157. Wieder so ein Ding wo man nur lachen kann. Ich glaube sowas immer nicht. Via eurosport liveticker: de HSV hat den wechsel von choupo-moting (oder so ähnlich) nicht hinbekommen, wegen eines kaputten faxgerätes um 17.53h oder so.
    Lachhaft so ein Gerücht! ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein buli Verein an einem solchen Tag nur ein Fax besitzt!!! Niemals!!!

  158. @enrasen: Das war doch letztes Jahr! Choupo-Moting hat aktuell einen Vertrag bis 2014 in Mainz.

  159. Gute Arbeit von Preetz. Die “Ladenhüter” Kaka und Friend bei anderen Vereinen untergebracht und mit Ben-Hatira einen Spieler geholt, der vielleicht doch noch den Durchbruch schafft. Was aber Frankfurt neben Idrissou noch mit Friend will, erschließt sich mir nicht. Nun ja, Veh ist schon ein Transfer-Fuchs ;)

  160. @ enrasen:

    Weiß ja nicht, wo Du die Meldung wirklich her hast, aber die Geschichte mit Choupo-Moting und dem Fax fand wirklich so statt, allerdings schon im Wintertransferfenster 2010/2011 ;)

  161. Ups, das passiert, wenn man gleichzeitig in mehreren Blogs/Foren postet ;)

  162. Klar fehlen die sieben Magath-Deals am letzten Transfertag, aber ich finde, es war genug Massaker in dieser Transferperiode.Aber immerhin ist ihm das Kunststück gelungen, den jaer für zehn Millionen an die Roma zu verscherbeln. Aber die Römer spinnen sowieso, wie ja unser Asterix und Obelix schon wussten.

  163. @ Frankfurter Löwe
    Kjaer ist nur ausgeliehen an die Roma

  164. Roma hat aber eine Kaufoption.
    so wie ich das mitbekommen habe, hat Madrid keine Kaufoption für Diego..

  165. @ Kjaer
    Ich weis nicht, was der Junge evtl. beim AS Rom leisten kann, aber die 12 Mio., die Hoeneß für ihn berappt hat, bekommt VW niemals von Rom. Das Gleiche zeichnet sich bei Diego ab. Die ital. und spanischen Vereine aus der 2. Reihe können solche Summen für beim aktuellen Verein gescheiterte Spieler zur Zeit nicht mehr auftreiben. Dagegen spricht natürlich bzgl. Finanzkraft der Falcao-Transfer von Atlético, wobei die die kolportierten 40Mio. Ablöse wahrscheinlich in “10 Jahresraten” abzahlen

  166. Idrissou kann auch auf links spielen. Und in der zweiten Liga finde ich Mo links, Rob in der Mitte und Matmour auf rechts schon ziemlich krass. Mal davon abgesehen, dass die wohl auch noch andere Arbeitnehmer haben.

    Ansonsten ist das so doof gar nicht. Da hat jemand bei dem letzten souveränen Aufstieg der Borussia genau hingeschaut und diese ganzen Spieler geholt, die für die zweite Liga zu gut und für die erste zu schlecht sind. Ist billiger, als noch ein Jahr zweite Liga – oder mit Erstligastars wie Ramos und Raffael anzutreten. Man darf halt nur nicht wie Freund Radiergummibärtchen und Kollege Kraterlandschaft danach den Fehler machen, und diese Mannschaft nach dem Aufstieg für konkurrenzfähig halten.

  167. Um den allernaheliegendsten Kalauer zu bringen: Pukki ist weg! (Wird sich zumindest der Trainer von Helsinki jetzt denken)

  168. @rocco Pukki darf in der EL sofort spielen, da HJK sich nicht für die Gruppenphase qualifiziert hat.

  169. War fest davon überzeugt, dass ich den Transferticker dieses Jahres von Eurosport zitiert habe…….mist.
    deswegen schrieb ich auch “immer”, weil ich mich an soetwas aus dem letzten Jahr ja auch erinnerte. ……doppelmist.

  170. noch nen Frage,
    Wo liegt denn eigentlich der Grund warum in D das Fenster anders ist (kürzer) als in ENG, ESP, ITA?
    wegen der Arbeitszeitregelungen der DFL Gewerkschaft, für die Geschäftsstelenangestellten? Dürfen die nicht mehr nach 18 Uhr arbeiten? Und offenbar gibt es in den anderen Ländern auch nur eine Deadline (24 Uhr) und nicht die gesplittete Variante mit 12.00 und 18.00 Uhr?

    Sollte sich Sky bald mal dranmachen bei der DFL das zu synchronisieren, damit SSN nächsten Sommer auch schön Futter für 24 h Deadline Wahnsinn TV hat.