Screensport am Wochenende: Her mit den kleinen Bronchien

[Nachtrag 17h17]

  • NFL: Das Sunday Night Game Pittsburgh – Baltimore wird ausnahmsweise auch auf SPORT1+ übertragen. Hat-Tip: Plague
  • MLS: Übertragungszeiten der Halbfinals auf Sportdigital.tv: So/Mo 23h30 (Kansas City – Houston) und 3h10 (LA – Salt Lake City). Hat-Tip: Ugly Bob
  • Volleyball: Heute mittag sind die Volleyball World Cup-Übertragungen bei LAOLA1.TV wieder rausgeflogen. Man kann sich als Sportart auch dezidiiert lächerlich machen… Hat-Tip: Aimar

Moinsen. Zuerst ein Nachklapp zum Wehklagen bzgl. der TV-Rechte des Volleyball World Cups der Frauen, der seit gestern stattfindet und für die deutsche Nationalmannschaft ein Olympia-Qualifikationsturnier darstellt. Sah es gestern morgen noch so aus, als wären in Deutschland jegliche Übertragungen geblockt, weil SPORT1 auf den Rechten sitzt, ohne sie zu verwerten, sind die Spiele gestern mittag bei Laola1.tv und Bet365 ins Listing gewandert. So wie es aussieht, gibt es also die Spiele offiziell per Stream zu empfangen (ein Test heute morgen scheiterte am üblichen “Video wird vorbereitet”-Fehler bei LAOLA1.tv).

[Nachtrag]Die Übertragungen sind wieder rausgeflogen.[/Nachtrag]

Die nächsten Spiele mit deutscher Beteiligung gibt es heute nacht (Fr/Sa 3h) gegen Südkorea und Sonntagmorgen (7h) gegen Brasilien.


Am Sonntag findet der alljährliche New York-Marathon statt. EUROSPORT überträgt von 15h bis 18h. Passend dazu der Sport-Dokumentarfilm des Sonntags auf Servus TV über den Gründer des NY Marathons Fred Lebow: “Run for your life” ab 20h15.


In den USA wird am Wochenende nachgezogen und auf Winterzeit umgestellt. Das heißt die Sportevents am Samstag haben nur 5 Stunden Zeitunterschied – College Football beginnt daher schon um 17h statt 18h. Die Sportevents am Sonntag haben dagegen wieder die gewohnten sechs Stunden. Die NFL beginnt also um 19 Uhr.


Im College Football findet das bislang am stärksten gehypte Spiel des Jahres statt: das Duell der SEC West #2 Alabama Crimson Tide – #1 LSU Tigers (Sa/So 1h). Beide Teams belegen also Platz 1 und #2 in diversen Polls und dem BCS-Ranking. Damit steht nicht nur der Titel in der SEC West im Blickpunkt, sondern auch die Teilnahme an dem National Championship Game. Die Saison geht zwar noch einige Wochen, aber nur der Gewinner behält das Schicksal in seinen eigenen Händen.


Auch ein eher besseres NFL-Wochenende. So 19h sind die New Orleans Saints nach ihrer überraschenden Schlappe in St. Louis unter Druck geraten und müssen sich im direkten Duell des Divisionszweiten Tampa Bay erwehren. Die Bucs gewannen vor einigen Wochen gegen die Saints 26:20. New Orleans Saints – Tampa Bay Buccaneers auf ESPN America, 19h

Nach der Bye-Week versuchen die NY Jets endlich seriös in die Saison zu kommen und bekommen dazu den Überraschungsleader aus der eigenen Division vorgesetzt. Buffalo Bills – NY Jets, So 19h SPORT1+ (und ESPNA Mo 14h30)

Beide Sender zeigen um 22h San Diego Chargers – Green Bay Packers. Wie letztens bei den Sofa-QBs festgestellt worden ist, sind die Packers eigentlich der derzeit einzige wirklich unantastbare Favorit in der NFL. Ganz anders die Chargers, die im Monday Night Game nun die zweite Niederlage in Folge kassiert haben. Nach den Jets verlor man in Overtime gegen die Chiefs 20:23 und ist in einer wenig überzeugenden AFC West unter Druck von Kansas City und Oakland(!) geraten.

Das Sunday Night Game ist der Kracher Pittsburgh Steelers – Baltimore Ravens. Das vielleicht intensivste Divisionsduell in der NFL ist für die Steelers die Chance das Ergebnis vom ersten Wochenende (7:35) wieder gerade zu rücken, während Baltimore zuletzt ins Straucheln geraten ist (7:12 in Jacksonville, lange Zeit gg Arizona hinten gelegen). [Nachtrag] Das Spiel wird übrigens auch auf SPORT1+ ausgestrahlt. Hat-Tip: Plague[/Nachtrag]

Im Monday Night Game Philadelphia Eagles – Chicago Bears. Philadelphia war für mich am letzten Wochenende, frisch aus der Bye-Week kommend, das am besten verbesserte Team der NFL. Wenn sie daran anknüpfen können, werden die Eagles die NFC von hinten aufrollen.


Passend zu der heftigen Kritik an Frankfurts Katzurin durch Frank Buschmann, Michael Körner und Markus Krawinkel nach der heftigen Klatsche gegen ALBA, gibt es am Samstag den nächsten Brocken für die Frankfurt Skyliners: Auftritt in Bamberg, die wiederum gestern in der Euroleague Malaga mit einem Punkt unterlagen, aber die BBL als einzige ungeschlagene Mannschaft anführen. Bamberg – Frankfurt, Sa 20h SPORT1.

Fußball

In Asien spielt die Champions League ihr Finale aus. Sa 11h Jeonbuk Hyundai Motors/KOR – Al-Sadd/QAT. EUROSPORT2 überträgt.


Uwe Seeler feiert seinen 75ten Geburtstag. Verschiedene Sendungen gehen darauf ein und der NDR hat am Samstag eine lange Nacht zusammengestellt, die auch für die nicht ganz so großen Seeler-Verehrer interessant sein könnte: Um 23h40 läuft das 1966er-WM-Finale England – Deutschland und um 2h50 das WM 1970er-WM-Viertelfinale Deutschland – England. Beide Spiele anscheinend in voller Länge.


Wie bastelt man einen Übergang von Uwe Seeler zu Mario Basler? Basler, bislang mäßig erfolgreicher Fußballtrainer und mäßig unterhaltsamer “Experte” bei SPORT1, ist bei RW Oberhausen als Trainer untergekommen. Am Samstag überträgt der WDR Baslers zweites Spiel als RWO-Trainer. Arminia Bielefeld – RW Oberhausen, Sa 13h15 im WDR.


Apropos “mäßig unterhaltsam”: der Doppelpass kommt bei SPORT1 an diesem Wochenende zweigeteilt her: 11h–12h10 und 13h–13h55. Hintergrund ist das letzte Rennen der Moto2-Klasse (Start: 12h15) und der voraussichtlichen Krönung von Stefan Bradl zum Weltmeister (sein einziger Konkurrent Marquez wird höchstwahrscheinlich wg Verletzung nicht antreten können, aber amtlich wird es vermutlich erst Samstag)


Bundesliga-Wochenende mit dem Freitagsspiel Mainz 05 – VfB Stuttgart und der Tuchel = Motzki-Frage.

Bei den Sa 15h30-Spiel gibt es viel Hype um die Rückkehr von Lucien Favre als Gladbach-Coach nach Berlin. Die einen versuchen Hoeneß reinzuwaschen und Favre anzupinkel, u.a. mit der Bemerkung das Favre in seinem letzten Sommer bei der Hertha zahlreiche Spielerverpflichtungen abgelehnt hätte. Auf der anderen Seite gibt es die sehr eindrücklichen Schilderungen wie ausgebrannt Lucien Favre in der Endphase bei der Hertha war. Lesenswerter Artikel im Tagesspiegel: “Leidenschaft, die Leiden schafft”

Sage keiner es gäbe keine Tore wenn Köln auswärts spielt: 1:5, 4:3, 4:1, 0:3, 0:5. Knapp mehr als fünf Tore fallen pro Kölner Auswärtsspiel. Nun der Auftritt bei Werder Bremen, wo am Samstag wohl Torsten Frings auch offiziell verabschiedet wird.

Das Sa 18h30-Spiel Bayer Leverkusen – Hamburger SV. Der HSV wird nach der Verletzung von Bruma und der roten Karte von Rajkovic erst einmal mit komplett neuer Innenverteidigung spielen. Es wird wohl auf Mancienne & Westermann hinauslaufen.

Thorsten Finks neues Offensiv-System hat mich noch nicht überzeugt. Zum einen glaube ich immer noch nicht, das der HSV die dazu notwendigen in der Spieleröffnung starken Sechser hat. Zum zweiten gab es bislang noch keine Verbesserungen in der zweiten und dritten Phase nach der Spieleröffnung zu erkennen. Hätte Töre nicht in den letzten Spielen soviel individuelle Klasse gezeigt, sähe es ganz finster aus. Und genau daran soll Fink diese Woche mit Videostudium gearbeitet haben. Vorallen die Außenpositionen (Aogo, Jansen, Diekmeier, Töre) wurden in Sachen Fink-System neu einjustiert.

Die Sonntagsspiele Hannover 96 – Schalke 04 und FC Augsburg – Bayern München.


In der Zweiten Liga am Sa 13h das Spitzenspiel FC St. Pauli – Greuther Fürth. Ansonsten zwei Kellerduelle: Fr 18h Karlsruher SC – FC Ingolstadt (#17 gegen #16) und So 13h30 Alemannia Aachen – MSV Duisburg (#18 gg #15).


Spitzenspiel in der Primera Division und ernster Test für die Cinderella Levante: Levante – Valencia (#3 gegen #4) Sa 22h auf LAOLA1.tv

Geht’s gucken.

Freitag, 04.11.2011

6h00 Golf/WGC: World Golf Championships aus Shanghai, #2, SKY/HD1 live

9h15 MotoGP: Valencia, Freies Training 1, SPORT1+/HD live
ab 9h15: 125er, ab 10h10: MotoGP, ab 11h10: Moto2

10h20 Volleyball/World Cup, F: USA – Brasilien, Laola1.tv-Stream live

11h00 – 12h00 Motorsport/IRC: Zypern-Rallye, #1, EURO/HD live

12h00 College Football: Miami/OH – Akron, ESPN/HD Tape
Übertragung aus der Nacht (0h30 live im ESPN-Player)
Whl: 17h30

13h15 MotoGP: Valencia, Freies Training 2, SPORT1/HD live
ab 13h15: 125er, ab 14h10: MotoGP, ab 15h10: Moto2

14h00 – 23h00 Tennis/ATP500: Valencia Open, Viertelfinale, SPORT1+/HD live

14h00 KHL: Atlant Moskau Region – Metallurg Magnitogorsk, Laola1.tv-Stream live

15h00 – 16h00 Motorsport/IRC: Zypern-Rallye, #1, EURO/HD live

16h00 – 18h30 Tennis/ATP500: Swiss Indoors aus Basel, Viertelfinale, SPORT1/HD live

18h00 Zweite Liga: 14ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
Karlsruher SC – FC Ingolstadt
Eintracht Braunschweig – Union Berlin
Fortuna Düsseldorf – Dynamo Dresden 

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 18ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit St.Pölten–Austria Lustenau, Grödig–Altach, FC Lustenau–Hartberg, BW Linz–Vienna

19h00 DEL: Ingolstadt – Krefeld, #17, SKY/HD2 live

20h00 Rugby/Celtic League: Newport-Gwent Dragons – Cardiff Blues, BBC 2W live

20h30 Bundesliga: Mainz 05 – VfB Stuttgart, #12, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: WAC/St.Andrä – LASK Linz, #18, SKY Sport Austria live

20h45 Basketball/Euroleague: Panathinaikos – Zalgiris Kaunas, #3, euroleague.tv-Stream live

22h30 College Soccer: Wake Forest – Duke, ESPNplayer-Pay-Stream 

24h00 College Volleyball: South Carolina – Ole Miss, ESPNplayer-Pay-Stream 

1h00 College Football: Kent State Golden Flashes – Central Michigan Chippewas, ESPNplayer-Pay-Stream 
Ausstrahlung auf ESPNA: Sa 8h

2h00 College Football: Colorado Buffaloes – USC Trojans, ESPN/HD live
Whl: Sa 10h30

3h00 Volleyball/World Cup, F: Südkorea – Deutschland, Laola1.tv-Stream live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 05.11.2011

6h00 Golf/WGC: World Golf Championships aus Shanghai, #3, SKY/HD1 live

7h00 Volleyball/World Cup, F: USA – Serbien, Laola1.tv-Stream live

8h00 College Football: Kent State Golden Flashes – Central Michigan Chippewas, ESPN/HD Tape
Übertragung aus der Nacht (live im ESPN-Player)

8h15 – 9h00 Motorsport/WTCC: Shanghai, Qualifying, EURO/HD live

9h15 MotoGP: Valencia, Freies Training 3, SPORT1+/HD live
ab 9h15: 125er, ab 10h10: MotoGP, ab 11h10: Moto2

10h00 – 11h00 Motorsport/IRC: Zypern-Rallye, #2, EURO/HD live

11h00 Champions League/Asien: Jeonbuk – All-Sadd, Finale, EURO2 live

13h00 Zweite Liga: 14ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
FC St. Pauli – Greuther Fürth
1860 München – VfL Bochum 

13h00 MotoGP: Valencia, Qualifying, SPORT1/HD | BBCi live
ab 13h: 125er, ab 13h55: MotoGP, ab 15h10: Moto2

13h15 Magazin: Football Focus, BBC One/HD

13h15 – 15h30 Tischtennis/World Team Cup: Halbfinale/Männer, EURO2 live

13h15 Dritte Liga: Arminia Bielefeld – RW Oberhausen, WDR live
Mario Basler at work.

13h30 Handball: Deutschland – Schweden, ARD/HD live

13h45 Premier League: Newcastle Utd – Everton, #11, SKY live

15h00 – 16h00 Motorsport/IRC: Zypern-Rallye, #2, EURO/HD live

15h30 Bundesliga: 12ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
Hertha BSC – Borussia M’gladbach (HD2)
Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg (HD-Extra)
1. FC Nürnberg – SC Freiburg
1899 Hoffenheim – 1. FC Kaiserslautern
Werder Bremen – 1. FC Köln 

15h30 Premjer Liga: Dinamo Moskau – Spartak Moskau, #30, Sportdigital.tv live

16h00 Premier League: Arsenal – West Brom, #11, SKY live
Weitere 16h-Spiele:
Liverpool – Swansea City, Manchester Utd – Sunderland, Blackburn – Chelsea, Aston Villa – Norwich City

16h00 Fußball/AUT: Wiener Neustadt – Admira, #14, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 – 18h30 Tischtennis/World Team Cup: Halbfinale/Frauen, EURO2 live

16h00 – 17h00 Tennis/ATP500: Swiss Indoors aus Basel, Halbfinale, SPORT1/HD live

16h00 – 18h30 Tennis/ATP500: Valencia Open, Halbfinale, SPORT1+/HD live

16h00 Rugby League: England – Australien, BBC One/HD live

17h00 College Football: Iowa Hawkeyes – #13 Michigan Wolverines, ESPN/HD live
Vorberichte ab 14h aus Tuscaloosa/Alabama
Weitere Spiele im kostenpflichtigen ESPN-Player:
ab 17h: UConn–Syracuse, WVU–Louisville, Florida–Vanderbilt, C.Connecticut St–Robert Morris, E.Michigan–Ball State
ab 17h30: NC State–UNC, Georgia–New Mexico St, Maryland–Virginia
ab 19h: Indiana St–N.Dakota St
ab 19h30: Tennessee Tech–Murray St
ab 20h: W.Carolina–Wofford, Miami–Duke

17h00 – 18h00 Talk: Doppelpack, SPORT1/HD live

17h00 – 19h00 Gewichtheben/WM: Finale Frauen –48kg, EURO/HD live

18h00 Primera Division: Mallorca – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

18h00 Serie A: Palermo – Bologna, #11 irgendwo

18h00 – 19h00 Motorsport/GT1: San Luis/ARG, Qualifikationsrennen, SPORT1/HD

18h15 Championship: Middlesbrough – Watford, #16, Sportdigital.tv live

18h30 Bundesliga: Bayer Leverkusen – Hamburger SV, #12, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Queens Park Rangers – Manchester City, #11, SKY/HD Extra live

18h30 Fußball/AUT: Ried – Rapid, #14, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h auf SKY Sport Austria. HD2 ab 18h25.
(Wg. Europapokal diesmal nur ein 18h30-Spiel)

18h30 – 19h30 Volleyball/ITA: Monza – Belluno, EURO2 Tape

18h30 Rugby/Celtic League: Ulster – Connacht, BBC 2NI live

18h30 SPL: Kilmarnock – Inverness, BBC Alba Tape

19h00 – 21h30 Tischtennis/World Team Cup: Halbfinale/Männer, EURO/HD live

19h00 – 20h00 Tennis/ATP500: Swiss Indoors aus Basel, Halbfinale, SPORT1/HD live

20h00 BBL: Bamberg – Frankfurt, #7, SPORT1/HD live

20h00 Primera Division: Real Betis – Malaga, Laola1.tv-Stream live

20h00 – 22h30 Tennis/ATP500: Valencia Open, Halbfinale, SPORT1+/HD live

20h00 Gewichtheben/WM: Finale Männer –56kg, EURO2 live

20h30 College Football: #7 Oklahoma Sooners – Texas A&M Aggies, ESPN/HD live
Weitere Spiele im kostenpflichtigen ESPN-Player:
ab 20h30: Kentucky–Ole Miss, Wisconsin–Purdue, Oregon St–Stanford, Liberty–Virginia Military, Louisiana-Lafayette–Louisiana-Monroe
ab 21h: Jacksonville St–E.Kentucky, Northwestern St–C.Arkansas, San Jose St–Idaho
ab 24h: Pitt–UCats, Tennessee–M.Tennessee St, Rutgers–USF
ab 0h15: Arkansas–South Carolina (auch ESPNA So ab 9h30)
ab 0h30: Mississippi St–Tennessee Martin

20h45 Serie A: Novara Calcio – Roma, #11, Sportdigital.tv live
Vorberichte ab 20h35

20h45 Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Wieder mit Knaller-Themen wie “Mode & Bundesliga” mit Reiner Calmund und Peyman Amin.
Rollo Fuhrmann besucht Mario Basler. Uwe Seeler wird 75.

22h00 Primera Division: Levante – Valencia, Laola1.tv-Stream live

22h10 – 5h40 Doku: Die Uwe Seeler-Nacht, NDR
22h10: Doku “Uns Uwe wird 75”
23h40: WM-Finale 1966 England – Deutschland
2h20: 40 Jahre Wembley-Tor
2h50: WM 1970: Viertelfinale Deutschland – England
4h55: Doku “Legenden” mit Uwe Seelers

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 2h/3Sat
Gast: Roman Weidenfeller.
Themen: Bundesliga, 2te Liga, 75 Jahre Uwe Seeler

23h30 Magazin: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h40

24h00 – 1h30 Ligue 1: OSC Lille – Evian, #13, EURO-Deutschland Tape

0h50 Magazin: The Football League, BBC One/HD

1h00 College Football: #2 Alabama Crimson Tide – #1 LSU Tigers, ESPN/HD live
Whl: So 12h
Weitere Spiele im kostenpflichtigen ESPN-Player:
ab 1h: Wake Forest–Notre Dame, Oklahoma St–Kansas St,
ab 3h30: Fresno St–Louisiana Tech
ab 5h: Hawaii–Utah St

2h00 College Volleyball: New Mexico State – Nevada, ESPNplayer-Pay-Stream 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 06.11.2011

6h00 Golf/WGC: World Golf Championships aus Shanghai, #4, SKY/HD1 live

7h00 Volleyball/World Cup, F: Deutschland – Brasilien, Laola1.tv-Stream live

7h15 – 7h45 Motorsport/WTCC: Shanghai, Warm Up, EURO/HD Tape

7h45 – 9h45 Motorsport/WTCC: Shanghai, Rennen 1+2, EURO/HD live

8h40 MotoGP: Valencia, Warm Up, SPORT1+/HD live
ab 8h40: 125er, ab 9h10: Moto2, ab 9h40: MotoGP
SPORT1 (Free-TV) überträgt von 9h–9h30.

9h00 – 11h00 College Football: Michigan State Spartans – Minnesota Golden Gophers, EURO2 Tape

9h30 College Football: #8 Arkansas Razorbacks – #10 South Carolina Gamecocks, ESPN/HD Tape

10h20 Volleyball/World Cup, F: China – Japan, Laola1.tv-Stream live

11h00 – 12h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Doppelpass heute zweigeteilt: 11h–12h10 und 13h–13h55 um zwischendurch das Moto2-Rennen auszustrahlen – Stefan Bradl wird mit diesem Rennen aller Voraussicht nach Weltmeister.
Mit Christian Heidel, Thomas Helmer, Frank Hellmann/FR, Jörg Dahlmann, Michael Frontzeck

11h00 MotoGP: Valencia, Rennen, SPORT1/HD | SPORT1+/HD | BBC live
ab 11h: 125er, ab 12h15: Moto2, ab 14h: MotoGP
SPORT1: Übertragung der Moto2 live (ab 12h10) und MotoGP (ab 13h55). 125er wird ab 15h15 als Tape gezeigt.
SPORT1+: Alles live.
sport1.de: Alles live & gratis
BBCi: 125er und Moto2 live
BBC Two: Ab 13h30 die MotoGP live

11h00 – 13h30 Tischtennis/World Team Cup: Finale/Frauen, EURO2 live

11h00 – 12h00 Motorsport/IRC: Zypern-Rallye, #3, EURO/HD live

11h00 Bundesliga/F: SC Freiburg – 1. FFC Frankfurt, dfb-tv.de-Stream live

12h00 Primera Division: Real Madrid – Osasuna, Laola1.tv-Stream live

12h00 KHL: Yugra – Trakto Chelyabinsk, Laola1.tv-Stream live

12h30 Eredivisie: Utrecht – Ajax, #12, Sportdigital.tv live
Vorberichte ab 12h20

12h30 Serie A: Genua – Inter, #11, irgendwo

13h00 – 13h55 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Zweiter Teil.

13h30 Zweite Liga: 14ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
FSV Frankfurt – Hansa Rostock
Alemannia Aachen – MSV Duisburg
Energie Cottbus – SC Paderborn 

14h00 – 16h30 Tischtennis/World Team Cup: Finale/Männer, EURO2 live

14h00 – 15h00 Motorsport/IRC: Zypern-Rallye, #3, EURO/HD live

14h30 Eredivisie: AZ Alkmaar – ADO Den Haag, #12, Sportdigital.tv live

14h30 Premier League: Wolves – Wigan, ##11, irgendwo

15h00 – 18h00 Leichtathletik: New York-Marathon, EURO/HD live

15h00 Serie A: 11ter Spieltag, irgendwo
U.a. mit Milan – Catania, Lazio – Parma, Udinese – Siena, Cesene – Lecce, Chievo – Fiorentina, Atalanta – Cagliari

15h30 Bundesliga: Hannover 96 – Schalke 04, #12, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h15

15h30 Handball: Deutschland – Spanien, ZDF/HD live

16h00 Primera Division: Real Saragossa – Sporting Gijon, Laola1.tv-Stream live

16h00 Fußball/AUT: 14ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30. Konferenz auf SKY Sport Austria. Einzelspiele auf SKY Sport.
Sturm Graz – Kapfenberg
Mattersburg – Salzburg 

16h00 Premier League: Bolton Wanderers – Stoke City, #11, irgendwo

16h30 Eredivisie: PSV – Heracles Almelo, #12, Sportdigital.tv live

17h00 Premier League: Fulham – Tottenham, #11, SKY/HD2 live

17h00 Ligue 1: 13ter Spieltag, irgendwo
U.a. Marseille–Nice, Sochaux–Lyon, St.Etienne–Montpellier, Auxerre–Toulouse, Caen–Dijon, Lorient–Ajaccio, Nancy–Brest, Rennes–Valenciennes

19h30 Handball/CL, F: Valcea – Buxtehuder SV, Laola1.tv-Stream live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
Mit Bundesliga, Badminton, Reiten und MotoGP, Portrait Schevtschenko, FC Sion gegen UEFA

17h30 Bundesliga: FC Augsburg – Bayern München, #12, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h15

17h30 Eishockey/EBEL: Ljubljana – Salzburg, #20, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h10

17h45 Premjer Liga: Lok Moskau – ZSKA Moskau, #30, irgendwo

18h00 Primera Division: Espanyol – Villarreal, Laola1.tv-Stream live

18h00 – 19h00 Gewichtheben/WM: Finale Frauen –53kg, EURO/HD live

18h15 Motorsport/GT1: San Luis/ARG, Championship Rennen, SPORT1/HD

18h30 Fußball/AUT: Austria – Innsbruck, #14, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h15

19h00 NFL: New Orleans Saints – Tampa Bay Buccaneers, ESPN/HD live
19h00 NFL: Buffalo Bills – NY Jets, SPORT1+/HD live
ESPNA: Vorberichte ab 15h30. BUF–NYJ wird auf ESPN am Montag nachmittag gezeigt.

19h00 DEL: Straubing – Eisbären Berlin, #18, SKY/HD2 live

19h00 College Volleyball: South Carolina – Alabama, ESPNplayer-Pay-Stream 

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit JB Kerner, Heribert Bruchhagen und Jens Lehmann.

19h30 Handball/CL, F: Budocnost – Thüringer HC, Laola1.tv-Stream live

20h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

20h00 – 22h00 Gewichtheben/WM: Finale Männer –62kg, EURO/HD live

20h00 College Volleyball: Florida – Ole Miss, ESPNplayer-Pay-Stream 

20h15 Doku: Run for your life, Servus TV/HD/Stream
Über den Läufer und Gründer des NY Marathons Fred Lebow.

20h45 Serie A: Napoli – Juventus, #11, Sportdigital.tv live
Vorberichte ab 20h35

21h00 – 22h00 Tennis/ATP500: Swiss Indoors aus Basel, Finale, SPORT1/HD

21h00 Ligue 1: Bordeaux – PSG, #13, irgendwo

22h00 NFL: San Diego Chargers – Green Bay Packers, ESPN/HD | SPORT1+/HD live

22h00 Primera Division: Getafe – Atletico, Laola1.tv-Stream live

23h00 Magazin: Match of the Day 2, BBC Two

23h30 – 24h00 Doku: Robert Enke – Ich kann ja nur Fußball, NDR

23h30 MLS/Playoffs: Sporting Kansas City – Houston Dynamo, East.Semi, Sportdigital.tv live
Whl: Mo 7h10, 13h

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

2h20 NFL: Pittsburgh Steelers – Baltimore Ravens, ESPN/HD | SPORT1+/HD | Channel 4/HD live
ESPNA: Whl: Mo 18h30
SPORT1+: Whl: Mo 23h35

3h10 MLS/Playoffs: LA Galaxy – Real Salt Lake, West.Semi, Sportdigital.tv live
Whl: Mo 9h05, 14h55

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 07.11.2011

11h00 – 23h30 Tennis/ATP1000: BNP Paribas Masters Paris, #1, SPORT1+/HD live

14h00 – 17h30 Bowls: Scottish International Open, Achtelfinale, EURO/HD | BBCi live

14h30 NFL: Buffalo Bills – NY Jets, ESPN/HD Tape

16h30 NFL: New England Patriots – NY Giants, ESPN/HD Tape

19h00 Basketball/AUT: Gmunden – Kapfenberg, #7, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 – 20h45 Gewichtheben/WM: Finale Frauen –58kg, EURO/HD live

20h15 Zweite Liga: Erzgebirge Aue – FSV Frankfurt, #14, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

21h00 Primera Division: tba, Laola1.tv-Stream live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h/EinsExtra

23h15 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD/Stream

2h30 NFL: Philadelphia Eagles – Chicago Bears, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPNA: Whl: Di 18h30
SPORT1+: Whl Di 23h35

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Der hochheilige Doppelpass weicht der Moto2? Respekt, Stefan Bradl! Das ist mindestens so wertvoll wie ein WM-Titel.

  3. Lieber Kai, nur eine technische Info: Bielefeld-RWO fällt durchs Raster wenn ich nur Fußball auswähle. Ansonsten mal wieder Danke für die Aufstellung und auch die fleissigen Hinweise auf Sportradio360, dass mir als Unterhaltung beim Joggen sehr ans Herz gewachsten ist.

  4. Wow wieder ein tolles Sportwochenende ! Das Sunday Night Game wird diese Woche lt. TV-Guide übrigens auch von Sport1+ gezeigt, scheinbar zeigen sie diese Woche ein Spiel mehr als sonst.

  5. 1h30 MLS/Playoffs: LA Galaxy – Real Salt Lake, West.Semi, Sportdigital.tv live
    Whl: Mo 7h25, 13h15

    … ist mittlerweile für 09:00 ET, also 03:00 Uhr bei uns angesetzt worden. (Quelle: http://www.mlssoccer.com/news/article/2011/11/04/dates-times-tv-set-conference-championships)

  6. Das 10:30 Uhr Spiel ist gar nicht mehr drinne bei laola1.tv und auf der FIVB Seite ist auch kein Link mehr zu Laola1.tv. Ich fürchte ja das klappt nicht so recht.

  7. Sehr interessanter Beitrag der Badischen Zeitung über die NextGen-Series, eine Art Champions League für U19-Teams.
    http://www.badische-zeitung.de/f-allgemein/champions-league-fuer-den-nachwuchs-eine-gute-idee

    Weitere Artikel über das Projekt:
    http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/jugendfussball-koenigsklasse-fuer-talente-11485848.html
    http://www.fr-online.de/sport/next-gen-series—champions-league-fuer-u-19-gestartet-vision-oder-wahnsinn-,1472784,9569172.html
    http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2007109/Manchester-City-ditch-Barclays-Premier-Reserve-League.html

    Eigentlich eine recht gute Idee, an der sich im nächsten Jahr wohl auch Arsenal beteiligen wird. Was ich von der ausrichtenden Agentur Cycad Sports Management halten soll, weiß ich hingegen nicht. Ein offizielleres Gewand würde der Sache jedenfalls gut tun.

  8. mal wieder ne frage an die freaks:

    in der EL, Gruppe H ist der Tabellenstand laut UEFA.com
    1.Brügge 7:5 7 Pkt
    2.Birmingham 7:7 7 Pkt
    3.Braga 10:5 7 Pkt
    4.Maribor 3:10 1 Pkt

    Warum steht nicht Braga auf eins und Brügge auf drei?

    Mein Wissens ist es ja so, daß der direkte Vergleich bei Punktgleichheit zählt – jedoch bis zum Abschluss der Gruppenphase die Tordifferenz zur Kategorisierung herangezogen wird.

    Wo ist mein Denkfehler?

  9. Der Denkfehler liegt wahrscheinlich auf der UEFA-Website ;-)

  10. vermute ich auch. anderes beispiel. Gruppe D:

    2. Vaslui 5:6 Tore und 5 Pkt
    3. Lazio 5:5 Tore und 5 Pkt

    beide haben erst 1x gegeneinander gespielt, in Rom, 2:2

    herrje, über was man sich alles gedanken machen kann. Blöderweise isses wichtig (in meinem fall)

  11. Der Kicker zum Beispiel geht streng nach Tordifferenz:

    1. Braga 10:5 / 7
    2. Brügge 7:5 / 7
    3. Birmingham 7:7 / 7
    4. Maribor 3:10 / 1

    Was die UEFA aber gemacht: Da alle drei Teams gleich viele Punkte haben, hat sie eine Sondertabelle erstellt, wobei nur die Spiele der Mannschaften untereinander zählen und Maribor außen vor gelassen wird. Das sieht so aus:

    1. Brügge 5:5 / 4
    2. Birmingham 5:6 / 4
    3. Braga 4:3 /3

    Das Ganze ist nur insofern problematisch, als dass Braga in dieser Sondertabelle auf erst zwei Spiele kommt, die anderen beiden Teams aber auf drei. Die UEFA scheint sich trotzdem an diesen Modus zu halten, obwohl das Bild eindeutig verzerrt ist.

  12. darauf bin ich mittlerweile auch gekommen. fehlt noch eine geeignete Interpretaion für Gruppe D. ^^

  13. Eine mögliche Erklärungsidee: Die seltsame UEFA-Software braucht zwei Ergebnisse, um den direkten Vergleich auszurechnen, und wertet das ausstehende Spiele Vaslui – Lazio insgeheim als 0:0. Damit hätten die Rumänen den direkten Vergleich gewonnen und ständen in der Tabelle vor den Römern, obwohl diese insgesamt das bessere Torverhältnis haben.

  14. @rocco – ganz einfach: Auswärtstorregel.

  15. herrlich. sehr kreativ und wahrscheinlich sogar schlüssig! chapeau!

  16. das herrlich galt dem Ste.

  17. @Beueler Arroganz: Bielefeld – RWO kann man doch nicht wirklich diese Saison als Fußball bezeichnen…

  18. Milan Katzurin macht mich vor allem deshalb sauer, weil hier seit Jahr und Tag niemand darauf eingeht, wenn ich auf diesen unfassbaren Namen hinweise. Milan Katz-Urin. Das ist doch pures Gold.

    Und was das Gewichtheben angeht: seien wir mal ehrlich, imdeutlichen Gegensatz zum Radsport ist Gewichtheben doch wohl gerade durch das Doping erst interessant. Gesellschaftlich tolerierte Freak Shows (insbesondere die Damenwettbewerbe können da beachtliches bieten). Ansonsten ist es doch wohl völlig wurst, ob Ilja Rogoff aus Komsk resp. Katar und POM Paul Pretzel aus Güstrow zwei Kilogramm mehr oder weniger mittels des seit Menschengedenken immer exakt gleichen Bewegungsablaufs hochheben. Würde der Kommentator sich die Gewichtangaben wild ausdenken, es würde vor der Siegerehrung niemandem auffallen.

  19. @ Er heißt ja sogar Muli mit Vornamen, was die ganze Sache noch großartiger macht. Wirkt wie eine Figur aus den Kolumnen von Maxim Biller.

  20. Äh ja, meinte ich ja und fand ich auch immer bemerkenswert (heute ist irgendwie der Wurm drin).

  21. Tennis auf Sport1:
    Wem haben wir die absolut amateurhafte South African Airways-Werbung mit Philipp Kohl(Kugel)schreiber zu verdanken?
    Wer hat sich diese Sätze ausgedacht?
    In jedem 2. Satz ist ein “echt” zu hören!
    Bitte bitte …stellt die Ausstrahlung diese Werbespots ein.

  22. Und das Moderatoren-Karussell dreht sich munter weiter:

    Julia Scharf wechselt von Sport1 in den sicheren Schoß des öffentlich-rechtlichen SWRs und schließt damit die weibliche Lücke, die Valeska Homburg mit ihrem Abgang (mehr oder minder freiwillig zu LIGA total!) hinterlassen hat.

    Via SWR-Pressemitteilung http://www.presseportal.de/pm/7169/2142015/julia-scharf-verstaerkt-die-swr-sportredaktion/t

  23. @Beuler Arroganz: “Dritte Liga” sollte nun auch unter “Fußball” erscheinen (außerdem paar Talk-Sendungen bei den “Exoten” rausgeschmissen)

  24. Thx für die Infos bzgl MLS, Volleyball und Sunday Night Game. Die Infos sind nachgetragen.

    @Ste: Die Geschichte mit der NextGen-Series hört sich interessant an. Danke für die Links.

  25. re Volleyball: Die Frage ist ob das an der FIVB oder an Laola1 liegt. Die Streams bei bet365.com funktionieren ja wunderbar. Ist ja nicht nur hier der Fall sondern auch bei der Primera Division. Da funktionieren Streams auch oft nicht. während sie bei diversen Wettanbietern funktonieren. Merkt Laola1 sowas nicht?

  26. Just for Info: Am Sonntag wird MODT2 erstmals aus dem neuen (HD-fähigen) Studio gesendet und läuft daher zusätzlich auf BBC HD.

  27. Ich mache den DVV nicht für die technischen Probleme von LAOLA1.tv verantwortlich, aber für eine TV-Rechte-Situation in der es heißt “Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln”. Wir haben innerhalb von 24 Stunden drei verschiedene Zustände bzgl. der TV-Rechte gehabt. Das ist IMHO keine Basis für eine gute Medienarbeit.

    BTW: Oliver Kreuzer hat eben auf SKY angedeutet, dass der neue KSC-Trainer ab Montag vielleicht Lothar Matthäus heißen könnte. Er wollte den Namen zumindest nicht dementieren und gab zu, in den letzten Wochen Kontakt mit ihm gehabt zu haben.

  28. Die Frage in inwieweit der DVV da überhaupt beteiligt ist.Denke das liegt eher am Weltverband. Aber ich gebe dir recht das der Zustand sicher nicht optimal ist. Was aber auch an Sport 1 liegt. Ich nehme stark an das die Rechte zusammen mit der World League gekauft worden. Das man bei Sendern wie Sport1 wohl mit Sendepflicht – siehe CL – kommen muss weiß der Weltverband wohl nicht.

  29. finde N.Y. Giants-New England am Sonntag Abend noch sehr interessant.

  30. @ quark: War echt ‘n guter Flug. Super, das die SAA Sportgepäck kostenlos eincheckt. Denn leider bin ich mal wieder in der ersten Runde gegen einen sechstklassigen Qualifikaten aus Uruguay rausgeflogen. Echt blöd. Zum Glück muss ich jetzt nicht so viele Spesen bezahlen und kann bei nächsten Turnier starten. Echt Klasse.

  31. Ohrsport grenzgängerisch zur Kultur heute bei WDR5 Scala:
    Goldmedaille der Kultur: Olympia und Frieden? Das scheint nicht wirklich zusammenzupassen

    Beitrag zur Veröffentlichung des Kulturprogramms während der Olympischen Sommerspiele in London 2012.
    Leider nicht als Einzelbeitrag verfügbar, ist aber der erste Beitrag der Sendung (Dauer ca. 5’30)

    http://www.wdr5.de/sendungen/scala/s/d/04.11.2011-12.05/b/goldmedaille-der-kultur.html

    MP3: http://medien.wdr.de/m/1320409468/radio/scala/wdr5_scala_20111104.mp3

  32. Loddar in der 2. Bundesliga wäre klasse. Hoffentlich klappt das. Wäre jedenfalls schade, wenn Lothar nie einen Fuß in eine deutsche Coachingzone setzen dürfte.

  33. sky findet keine möglichkeit, die halbzeitpause im verspätet angepfiffenen spiel braunschweig-union zu gestalten als mit einer texttafel?

  34. Ich gucke gerade aus Testgründen diese Bundesliga-News-Sendung auf Sport 1. Grund: Ich wollte den dritten Satz zwischen Djokovic und Baghdatis sehen. Naaaaaja, das war natürlich keiner, weil man zu den weltbewegenden News schalten musste. Und nach ner guten halben Stunde kann ich für mich feststellen:
    Gähnende Langeweile, ätzende Gewinnspiele, unsinnige und nichtssagende Beiträge und ein Moderator Bandermann, der es als Hauptaufgabe ansieht, ständig darauf hinzuweisen, dass “gleich endlich der FC Bayern” kommt. NA UND? Einmal die Sportseite der Wahl im Internet geöffnet und ich habe alle Informationen, die ich brauche (oder eben auch nicht): Schweini 6 Woche, Lahm nich zur National11, Favre zurück in Berlin, Klass-Jan mit Ballackverletzung, Tuchel als Wüterich. Den Rest kann man sich denken.
    Achja: Dazu gibt es noch den von mir befürchteten Effekt, dass sie die Bilder ständig Wiederholen: Schweine auf der Krankenliege, Tuchel am Spielfeldrand, etc.
    Fazit: Die Sendung ist reiner Selbstzweck um Werbung zu vermarkten, inhaltlich dünn wie Sperrholz und könnte so in weniger als 90 Sekunden abgehandelt werden. Was freue ich mich, für so einen Quatsch 24 Stunden lang nicht auch noch Pay-TV-Gebühren zahlen zu müssen.

  35. @premierefreak: wenn ich es aus den Augenwinkeln richtig mitbekommen habe, haben sie keinen Field Reporter vor Ort. Im Vorlauf hat Petrzika, der Kommentator, die Interviews gemacht.

    @Veniat: “Was freue ich mich, für so einen Quatsch 24 Stunden lang nicht auch noch Pay-TV-Gebühren zahlen zu müssen.

    Ich habe nicht die geringste Ahnung wie du darauf kommst, von der SPORT1-Dünnbrettbohrerrei auf einen Sportnachrichtensender zu schließen. Wenn du wirklich ein so großes Interesse am Thema hast, dann solltest du dir vielleicht mal einen Sky Sport News (UK)-Stream auftreiben statt mit der Stange im Nebel herumzustochern.

  36. Wenn wir schon gerade bei Sportnachrichten sind: Wie sieht das eigentlich mit den Produktionen von Eurosport 2 aus? Ich hab sie letztens in irgendeiner Programmübersicht gefunden, vorher jedoch wenig darüber gehört.

  37. @Ste:

    Die sind gar nicht mal so schlecht. Dauern etwa 13 Minuten und sind nur mit Bildern und Off-Sprechern ausgestattet. Eurosport ist offenbar auch im Besitz einiger News-Rechte und setzt ansonsten auf Ergebnistafeln.
    Infos von Schweinis Krankenbett bekommst du da natürlich nicht, aber das Neueste aus der Sportwelt kennst du nach der Viertelstunde in jedem Fall.

  38. Und welche genau anderen Nachrichten sollte der noch so tollste Sportnachrichtensender fabrizieren? Wenn 80% Fußball sein sollen, dann ist doch klar, was thematisiert wird. Aber ich will das Fass nicht erneut aufmachen, bevor es was zu bewerten gibt. Sollte zunächst mal gegen Sport1 gehen, statt Livetennis sowas zu zeigen. Dünnbrettbohrerei ist da noch geschmeichelt! Wir sprechen uns alle wieder in Kürze. Alle, ist ja FTA fürs erste.
    Btw.: Das ZDF konnte bei seiner Nachberichterstattung in den heute-Nachrichten nicht auf die bösen Bengalo-Hannoveraner verzichten. Kind war “empört”. Schrecklich!

  39. weiß jemand wann Sky Deutschland die nächsten Quartalszahlen veröffentlicht?

  40. @Veniat: “Und welche genau anderen Nachrichten sollte der noch so tollste Sportnachrichtensender fabrizieren?
    Nochmal: schau dir Streams von Sky Sports News (UK), ESPN News oder von mir aus auch ESPNs SportsCenter an statt in den luftleeren Raum reinzuspekulieren. Die Sender sind da. Sie laufen seit Jahren. Also kann das Prinzip “Sportnachrichtensender” grundsätzlich ja erst mal nicht komplett falsch sein. Die Mühe dir das Zeug anzusehen, muss du dir aber schon selber machen.

    Es käme hierzulande ja auch keiner auf die Idee zu behaupten, dass das Konzept “Nachrichtensender” nicht funktioniert, weil n-tv und N24 nur Müll senden und deswegen auch CNN, BBC News, Sky News, Al-Jazeera & Co nur Bullshit sein können.

    Ich bin bzgl. Sky Sport News (DE) auch skeptisch – aber eher auf Basis des bisherigen Outputs den ich sehe und der Führungsriege. Ich finde es auch komplett unclever offensiv zu kommunizieren, dass man zu 80% oder mehr aus Fußball bestehen werde – aber ich halte mir mein letztes Urteil vor, bis der Sender on air ist.

    Re: EurosportNews
    Es war mal ein eigenständiger TV-Sender, hat sich aber fast komplett aus dem europäischen TV-Markt zurückgezogen und existiert als 24h-Sender vorallem als Stream im Eurosport-Player.

    Der Sender hält knallhart seine Aufteilung in 15-Minuten-Nachrichtenblöcke durch. Die Breite der Sportdisziplinen ist recht angenehm und nett um sich “mal schnell” einen Überblick zu verschaffen. Allerdings ist die Durchformatierung wesentlich langweiliger als auf anderen (Sport)Nachrichtensender.

    @Fernseh-King:
    Am 10.11.2011. (Nächsten Donnerstag)

  41. solche sportnachrichten wie in der “drehscheibe deutschland” mittags im zdf wird man eh nicht bei ssn oder sport1 finden :D

  42. @ Zurduff: Was für ein Nonsens. Wie viele Fehler in diesem Beitrag zum Olympic Truce und in der Moderation. Schrecklich. Gibt es hier im Blog eine Niveau-Untergrenze? Wenn ich in der ersten Minute schon mit drei sachlichen Fehlern belästigt werde, schalte ich normalerweise aus.

  43. ist das eigentlich so offiziell mit dem mainzer logo, dass dieses keinen weißen hintergrund mehr hat?

  44. @jw
    ich habe diesen Beitrag mit Absicht hier verlinkt. Und auch versucht ihn völlig wertneutral einzustellen. Ich habe heute morgen fast aufs Lenkrad gebrochen.

  45. Pacquiao – Marquez;
    Cotto – Magarito;
    Ward – Froch;

    Und was sagt Tobias Drews, sind die Boxhighlights der nächsten Wochen?
    Sturm – Murray und Klitschko – Mormeck. Vielleicht sollte man mal einen richtigen Experten einladen. Wenn er diese Känpfe so toll findet, dann is das seine Meinung, aber die wirklich wichtigen Kämpfe so zu ignorieren, naja, ich find eher grenzwertig.
    Aber schön finde ich, dass er Einblicke in die Kampfversteigerungen gibt.

  46. Den Stream des neuen Al Jazeera Sport News Channel ist übrigens legal
    http://www.ar.aljazeerasport.tv/Live/channel/news
    Die Breite der Berichterstattung ist schon interessant: von Fussball aus dem Sudan, dem Aktienkurs von Borussia Dortmund bis hin zur Presseschau mit der Equipe.

  47. Ab 12 Uhr gibt’s den DoDDS-E Supersix 2011 / High School Football Championship als Livestream unter folgendem Link:
    –> http://www.afneurope.net/DoDDSSuperSix/tabid/1166/Default.aspx

    Folgende Spiele werden livegestreamt:
    1. Ansbach – Bitburg
    2. Rota – Bamberg
    3. Wiesbaden – Ramstein

    Zurzeit läuft noch die Entstehungsgeschichte von AFN in Deutschland.

    Ebenfalls über den Pentagon Channel über 9°E fta empfangbar!

  48. Keine Ahnung, was diese AFN ist. Aber ganz nett gemacht. 2 Kommentatoren + Feldreporter. Leider keine Wiederholungen. Dafür hyper-aggressives Coaching von Ansbach (Fake-Punt ca. eigene 30 bei 5 to go usw.).

  49. @ McP
    American Forces Network ist nen Soldatensender siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/American_Forces_Network

  50. Txs. Erklärt dann auch, wo die Kohle herkommt.

  51. In Sachen Facebook-Aktivität sieht es bei Sky Sport News HD auf jeden Fall vor Sendestart schon mal besser aus als bisher in der “regulären” Redaktion:

    Thomas Fleischmann, Marcus Fahn und Gregor Teicher haben ein öffentliches Profil und – so wie sich das gehört – sogar das offizielle Sender-Foto als Profil-Bild. Auf den Pinnwänden finden sich auch ein paar Backstage-Fotos.

    http://de-de.facebook.com/pages/Thomas-Fleischmann/103921983042621?sk=wall&filter=1
    http://de-de.facebook.com/moderator.fahn?sk=wall
    http://www.facebook.com/gregorteicher?sk=wall&filter=1

  52. @ Zurduff: Ok. Das beruhigt mich. Auch das “fast”. Ich denke, es geht Dir schon wieder besser.

  53. Das wird ja wohl ein ganz bitterer Abend für den HSV. An ein Spieledrehen der Rothosen vermag ich sowas von gar nicht zu glauben

  54. Wie viele Tore müssen eigentlich fallen, bei denen die intransparente Sky-Spielstandsanzeige die Spieler verdeckt, bis es bei Sky jemandem auffällt?

  55. wieviele spiel darf dittmann eigentlich noch kommentieren. immer wenn effenberg was sagt, hat er das vorher schon gewusst, gesagt oder wollte das eigentlich gerade sagen. stutenbissig ;-)

  56. Dürfte ich meinen Eintrag von 18:48 bitte revidieren? HSV hat sich beeindruckend berappelt, wobei Leverkusen die letzte halbe Stunde aber auch nix gezeigt hat; ich behaupte nun also, da ist noch alles möglich

  57. Bin auch überrascht, dass BayLev es nicht schafft, den HSV spielerisch und taktisch zu dominieren.
    Gleichzeitig brennt es hinten beim HSV aber auch gleich, wenn Ballack/Schürrle schnell Richtung Drobny spielen.
    Schönes Spiel mit offenem Visier – Aber das ist kein Lob aus taktischer Sicht.

  58. An wirklich sehr guten Tagen ist Guerro ein ganz guter Stürmer
    an allen anderen Tagen, also auch an einem wie diesem, ist er einfach nur … nennen wir es bemüht und halt auf dem Platz

  59. Hamburg durchaus mit Trainereffekt mMn. Unter Oenning wäre man die letzten 3 Spiele doch lethargisch in die Niederlage geschlurft. Man muss halt bis zum Winter halbwegs punkten und was Fink sonst so drauf hat, wird man danach sehen.

  60. Da ist weifenfeller im sportstudio, Löw wird per einspieler gebracht und trotz ausführlicher genereller Befragung wird alles Interssante ausgespart… Bei aller (berechtigten) inhaltlichen Kritik hier ist spätestens das der Moment, an dem sich auch der unbedarfte Zuschauer fragen muss wofür er eventuell Gebühren zahlt…

  61. Genua- Inter abgesagt (siehe Wetterbericht)

  62. Wobei Weidenfeller auch ein denkbar undankbarer Gast ist/war. Inhaltlich nahe an Prinz-Poldi-Niveau, ansonsten sehr (sehr!) von sich überzeugt. Aber gut, ist Geschmackssache. Ansonsten, da gebe ich dir völlig Recht, war das sportstudio gestern mal wieder zum einschlafen. Einzig das Ballack-Interview war interessant.

  63. Scheint so als wenn Sport1 nun doch nicht den Doppelpass für die Motorrad-WM unterbricht…

  64. @Yo
    war gestern schon klar… Erik Engesser hat gestern nach der Quali gesagt, das man die entscheidende Phase wohl live zeigt und Sport1 hatte gestern auch schon den TV-Plan geändert.

  65. Keine neue Erkenntnis, aber ein wirklich spannendes (und ausgeglichenes (?)) Spiel in der PD wird es wohl wieder erst beim El Clasico am 10.12. geben…aber schön, dass Sahin endlich auch zurück ist.

  66. Ich frag mich eher, was grade in Utrecht abgeht.

  67. Was in Utrecht abging ist eine gute Frage. Wahnsinnsspiel.

  68. bin gespannt, wie sich gleich die bayern schlagen. die sonntage liegen ihnen ja nicht so, da bisher zwei von drei partien an diesem wochentag verloren gingen. die konkurrenz machte auch druck und man darf gespannt sein, wie sehr schweinsteiger dann doch fehlen wird.

  69. Ausgburg hätte auch große Probleme, in der 3. Liga oben mitzuspielen. Außer Mölders scheinen sie auch nur mit defensiven Spielern anzutreten.

  70. 21:30Uhr beginnt das World Series Finale einer Sportart aus der Kategorie “Kann man auch mit Bier in der Hand spielen”. Das November Nine der WSOP (Poker) mit Pius Heinz als erstem deutschen Teilnehmer am Final Table.

    Live Coverage hier http://www.wsop.com/2011/live-video/

  71. ein spieltag in der bundesliga ohne zu-null-ergebnis.

  72. SA – 13:30 | Norwich (#09) – Arsenal (#07)
    SA – 16:00 | Citizens (#01) – Magpies (#03)
    SA – 18:30 | Swansea (#10) – United (#02)
    SO – 17:00 | Chelsea (#04) – Liverpool (#06)
    MO – 21:00 | Tottenham (#05) – Villa (#08)

    Da steht ein absoluter Traumspieltag an, die ersten zehn Teams befinden sich im direkten Duell – und ausgerechnet jetzt kommt diese beschissene Länderspielpause. Ich bin schon jetzt gefrustet.

  73. schönes deutschland-polen-wm-1974-in-frankfurt-gedächtnis-wetter in bilbao. die ärgern barca mächtig :D

  74. Eine weitere wichtige Frage dürfte nach dem Spiel in Bilbao auch beantwortet sein:

    But could Messi do it on a wet Wednesday evening at Stoke?

  75. Wenn die zweite Halbzeit gegen Augsburg alles war, was die Bayern ohne Schweinsteiger auf die Reihe bekommen, dann werden sie vor der Winterpause nicht mehr viel gewinnen. Die zweite Halbzeit war wirklich erbärmlich.

  76. Hat jemand die Vorberichte (und Halbzeit) zu dem Bayern-Spiel bei LigaTotal gesehen?

    Sollte sich “Experte” Bernd Schuster fragen, warum er keinen neuen Trainerjob in Deutschland kriegt, es könnte an Auftritten und Aussagen wie gestern liegen.

    Meine Güte, was ist der Kerl für eine Schlaftablette! Der hat weniger Ambition, Drive, Power, Ehrgeiz, Feuer, Leidenschaft als meine Oma – und die ist seit vielen Jahren tot.

    Grausam!