Tweeten wie der Ernstfall: Sky Sport News

In etwas mehr als zwei Wochen geht Sky Sport News an den Start und man scheint hinter den Kulissen schon den Sendebetrieb im Schichtdienst zu proben. Das gilt seit dem Wochenende auch für Social Media. Gab es Anfang November anscheinend auf einem Workshop erste zarte Versuche mit zahlreichen “Dummy-Accounts”, haben die Reporter in den letzten Tagen neue Twitter-Accounts bekommen und tweeten verstärkt als wäre man schon auf Sendung. Teils Agenturmeldungen, teils Eindrücke von “vor Ort” wie bei Jurek Rohrberg der sich in Hamburg im Umfeld der deutschen und niederländischen Nationalmannschaft befindet.

Die 14 Moderatoren scheinen bis auf Ex-GIGA-Mann Gregor Teicher (@gteicher) und Kate Abdo (@kate_abdo) bei den Social Media-Aktivitäten nicht eingebunden zu sein. Anders die Reporter (ich zähle bislang 23 Stück).

Ich habe für diese SKY-Accounts bei Twitter eine Liste erstellt: twitter.com/#!/list/dogfood/sky. Twitter spackt gerade mit seinem Limit rum, so dass ich die Liste ggf. in den nächsten Stunden nach und nach noch ergänzen muss (Hat-Tip: Frederik)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. laut sky.de wird SSNHD im Dezemer auch im kostenlosem livestream auf sky.de verfügbar sein.

  3. Mittlerweile ist auch die SSNHD-Website online. Natürlich (vorerst?) kein Newsportal, sondern Infos zu Personal und Empfang.

    http://www.sky.de/web/cms/de/skysportnewshd.jsp?wkz=WFWS10&shurl=skysportnewshd

  4. Die arme Kate Abdo muss anscheinend momentan so viel arbeiten, dass sie keine Zeit mehr zum Essen hat. Sie sieht schon ganz verhungert aus. Vielleicht sollten wir mal zusammenschmeißen und ihr ein Fresspaket schicken ;-)

  5. Hihi. Okay, das ist jetzt etwas off topic und wahrscheinlich auch leicht peinlich, dass ich neugierig war, welchen gut 100 Accounts man so als Kate Abdo folgt. Jedenfalsl habe ich dank dieser Betätigung gerade bemerkt, was Usain Bolt allen ernstes in die Kurzvorstellung seines (verifizierten) Twitter-Accounts schreibt:

    The most naturally gifted athlete the world has ever seen.

  6. @spoonman
    Wenn Sie keine Zeit hat, nützt das Fresspaket auch nichts ;-)