Frage aus dem Maschinenraum

Seit gestern tritt bei einem aas-Leser folgende Fehlermeldung auf (Firmenrechner, IE7, Windows XP):

Part of this page has been blocked due to the following reason: Die von Ihnen aufgerufene Webseite oder Datei enthaelt schadhafte Elemente, wie z.B. Java Skript oder Java Applets.
The website you requestet contains malicious code, e.g. Java script or Java applets.

Ich meinerseits habe gestern nur an einigen Regex-Ausdrücken für den Chooser rumgespielt und ansonsten keine größeren Änderungen am Javascript oder anderen Code getätigt.

Ich habe eben IE6, IE7, IE8 und IE9 auf Windows XP bzw Windows 7 getestet und bei mir ist das Problem nicht aufgetaucht. Ich muss gleich für den restlichen Tag zu einem Kunden und habe daher noch nicht googlen können, aber tritt das Problem noch bei weiteren Personen auf?

(Wie gesagt: ich muss jetzt weg, daher nicht wundern wenn es nicht vor dem späten Abend eine Antwort gibt)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hmm, sieh für mich eher wie ein JavaScript alert() aus.
    Firmenrechner… evtl irgendein Proxy mit Virenscanner der böses erkennen will? Dafür würde zumindest die Nicht-reproduzierbarkeit aus anderen Netzen sprechen.
    (oder halt ein Browser-Plugin, das keine “schönen” Warnmeldungen kann)

  3. Kann ja sein, dass die Meldung nicht von deiner Seite verursacht wird.
    – Twitter
    http://www.statcounter.com
    – google-analytics
    sind ja externe Referenzen, die von einem DNS-Changer abgefangen werden können.

    Und ein Internet Explorer 7 spricht nicht unbedingt für die liebevolle Pflege der Windows-Installation.

    [x] Saddam Hussein
    [x] Osama Bin Laden
    [x] Gaddafi
    [ ] Internet Explorer

  4. Ok .. Firmenrechner habe ich überlesen…

    Ich denk auch, dass das eher ein böser Proxy ist

  5. IE6, IE7 … das war irgendwann kurz nach Erfindung der Keilschrift, oder?

  6. Hier auf dem Bürorechner mit IE 8 ohne jede Erweiterungen, direkt hobbymäßig am DSL, tritt es nicht auf.

  7. win 7 x64 mit IE 9.. keine meldungen

    ich würde aber auch mal spontan auf amoklaufende prxys oder so tippen..
    an meiner alten uni hat der IE auch mal gerne deswegen kryptische fehlermeldungen produziert….

  8. Jetzt nicht zu diesem Promblem. Mit ist grad aufgefallen, dass die Links zum vorherigen und zum nächsten Beitrag oben verschwunden sind, weil ich den zum vorherigen benutzen wollte um zum Screenspocht zu kommen. Soll das so sein bzw. ist das schon länger so?