Screensport am Samstag

Es ist ein Wochenendes des “Springens”, was da EUROSPORT sich in der Programmplanung ausgeheckt hat. Wintersport-Wettbewerbe und Afrika-Cup so auf zwei Programme zu verteilen, dass es die geistige Beweglichkeit fördert. Eben noch Langlauf auf Eurosport 2 gesehen? Schnell umschalten auf Eurosport Deutschland um den Schluss zu sehen. Eben noch die erste Halbzeit von Sambia – Sudan auf Eurosport 2 gesehen? Schnell auf Eurosport Deutschland wechseln, bevor die zweite Halbzeit anfängt. Was ist das Gegenteil von “Audience Flow”? “Audience Interruptus”?

Bundesliga

Für das Zittern und Bibbern am 20ten Spieltag sorgen eher die Temperaturen als der ganz große Thrill der den Spieltag umgibt. Bayern, Dortmund und Schalke sollten eigentlich durchmarschieren können und alles abseits dieser Selbstverständlichkeit wäre dann jene Überraschung über die wir uns dann zwischen Sonntag und Freitag das Maul zerreißen würden.

Schalke 04 – Mainz 05 – Schalke mit einem sehr smoothen Rückrundenstart, trifft nun auf Mainz 05 die ihrerseits drei gute Halbzeiten am Stück gespielt haben. Fünf Tore in drei Halbzeiten. Die Rückkehr von Szalai scheint Wunder gewirkt zu haben.

Bei Schalke kehren Höwedes und Raul in die Mannschaft zurück, weswegen der Doppeltorschütze gegen Köln Marica wahrscheinlich zurück auf die Bank muss. Linksverteidiger und Ex-Mainzer Fuchs ist mit Magen-Darm angeschlagen und könnte durch Escudero ersetzt werden.

Im Hinspiel legte Mainz eine großartige erste Halbzeit hin. Man ging verdient mit 2:0 in die Kabinen, kehrte aus den Kabinen zurück und dann war es vorbei. Bei hochsommerlichen Temperaturen kollabierten die Mainzer (man sprach später von Kreislaufproblemen). Schalke setzte sich immer wieder über die Außen über Fuchs, Draxler und Farfan durch und gewann noch 4:2. Und gegen Köln zeigte Schalke dass es weiterhin und auch ohne Farfan über Außen sehr gefährlich ist.

“Hochsommer” und Dehydrierung scheinen diesen Samstag unwahrscheinlich zu sein.

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart – Pünktlich mit der Rückkehr von Bruno Labbadia zurück zu seiner ersten Bundesliga-Trainer-Station, hat “Labbadia-Watch” begonnen. Nach der verheerenden Heimniederlage (0:3 gg Gladbach) ist Labbadia Favorit für den nächsten Trainerabschuss geworden. Die mäßige Stuttgarter Winterpausen-Laune wurde durch das Spiel komplett verhagelt. Zwei Moves von Labbadia gingen nicht auf: Hajnal im 4-2-2-2 bot eine maue Leistung an und versiebte zahlreiche Standards. Und alles was Labbadia an Wechsel in der zweiten Halbzeit vornahm, schien die Auflösungserscheinungen der Mannschaft eher zu verstärken statt positive Impulse zu setzen. Am Ende schienen die Spieler ähnlich orientierungslos wie der Fernsehzuschauer zu sein: hat Labbadia tatsächlich auf Dreier-Kette umgestellt oder lässt er Hajnal Rechtsverteidiger spielen? Immer noch nicht abgestellt: die Stuttgarter Schwächen gegen Standards.

Dazu die Nebengeräusche unter der Woche mit dem Abgang von Pogrebnyak und dem “Knieschaden” Ibisevic.

Stuttgart wartet damit seit Mitte November auf einen Bundesligasieg. Gegen Leverkusen rechnet man sich nicht viel aus, aber ohne einen Überraschungssieg, könnten für Labbadia die nächsten Spiele gegen Hertha und Hannover zu Endspielen werden – passenderweise wird am Samstag im Sportstudio das alte magische Dreieck mit Bobic, Elber und Balakov wieder aufgelebt. Was macht eigentlich denn der Balakov derzeit so beruflich?

Leverkusen kann im Kader fast aus dem Vollen schöpfen: nur Derdiyok wird fehlen, weil er am Freitag auf Glasscherben getreten ist. Wird Ballack spielen? Wird Neuzugang Corluka von Anfang an spielen?

Hertha BSC – Hannover 96 – Nebengeräusche hat es auch mit Skibby, dem Trainer, gegeben. Der stellte am Sonntag vor versammelter Mannschaft Lell in den Senkel (“Sei froh, dass du die fünfte Gelbe Karte gesehen hast. Du hättest sowieso nicht mehr gespielt.“) und wollte danach Torun angehen, ehe andere Spieler, u.a. Lell, einschritten und Skibby, der Trainer, seine “Manöverkritik” abbrechen musste. Zwei Tage später war das Zitat in den Zeitungen, inklusive einer Bestätigung von Christian Lell, dass dieser Dialog so stattgefunden habe. Entweder ist Lell hirntot oder das war ein Tritt mit Anlauf in das Gemächt von Skibby, dem Trainer. Wurde schon einmal ein Bundesliga-Trainer so schnell von der eigenen Mannschaft entkernt?

Der Kader macht es der Hertha vor dem Spiel alles andere als leicht. Neben dem Fehlen eines Spielmachers ohne den rotgesperrten Raffael, muss man mit den verletzten Frantz und Janker und auf die gesperrten Lell und Mijatovic auf vier defensive Spieler verzichten.

Nachdem bei Hannover 96 Pogatetz per TV-Beweis gesperrt wurde, muss H96 komplett ohne seine etatmäßige Innenverteidigung spielen (Haggui weilt noch in Afrika, Cup spielen). Dafür kehrt Christian Schulz wieder zurück. Mal sehen ob der neue Stürmer Mame Diouf eingesetzt wird.

VfL Wolfsburg – Borussia M’gladbach – Magaths Resterampe hat erst einmal bis zum Sommer seine Tore geschlossen. Lakic, Koo und Kyrgiakos wurden kurz vor Toreschluss abgegeben. Im Prinzip könnte Magath mit der Elf wie gegen Bayern antreten. Es wird aber gemunkelt dass Magath Patrick Helmes wieder aus dem Hut ziehen könnte – jener Helmes den Magath eigentlich verkaufen wollte, aber Frankfurt nicht finanzieren konnte.

Das Spiel in der Hinrunde konnte Gladbach trotz improvisierter Defensive 4:1 gewinnen, nachdem u.a. Wolfsburgs Innenverteidiger Kjaer einen rabenschwarzen Tag hatte.

Ich habe aber bei dieser Partie irgendwie ein ungutes Gefühl für Gladbach.

1899 Hoffenheim – FC Augsburg – Hoffenheim hat in der Rückrunde noch kein Bein auf die Erde bekommen und nun kommt mit Augsburg ein Gegner den man schlagen muss, sonst hat man den Abstiegskampf und einen mal wieder zeter und Mordio labernden Stanislawski an den Hacken. Mal sehen ob Wolfsburgs Lakic in Spiel 1 nach Ibisevic bereits zum Einsatz kommt.

Die Augsburger waren überraschend rege auf dem Transfermarkt: Moravek von Schalke, Koo von Wolfsburg und Ostrzolek von Bochum. Dazu sind Amsif und Rafael aus dem Afrika Cup zurückgekehrt. Hinter Moravek kann dann aber auch gleich ein Strich gemacht werden: er zog sich einen Muskelfaserriss zu und fehlt einige Wochen.

Hamburger SV – Bayern München (Sa 18h30) – Zwei Mannschaften mit dem Motto: “nicht alles was ein Sieg ist, glänzt“. Der HSV gab gegen Hertha in der 2ten Halbzeit das Mittelfeld ab und ließ sich von schwachen Berlinern nochmal an die Wand nageln. Und Bayern tat sich gegen sehr lahm auftretenden Wolfsburger sehr schwer.

Der HSV schafft es weiterhin nicht hinten konstant über ein Spiel hinweg sicher zu stehen, während die Bayern es nicht schaffen im Tempo einen Gang höher zu schalten und ihre Ausrechenbarkeit beiseite zu legen.

Es gibt kein Zweifel, dass der HSV nicht die Klasse hat, um den Bayern das Wasser zu reichen. Wo es aber interessant wird, ist inwieweit die Bayern ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen können. Gegen Dortmund war das große Problem des HSVs, dass sie das Spiel zu weit auseinander zogen und damit in der Defensive im Zentrum blank standen. Gegen Hertha konnte man nun beobachten, wie Jansen in der Rückwärtsbewegung zum Außenverteidiger wurde und Aogo als dritter Innenverteidiger einrückte. Da ist der Gedanke nicht fern, gemeinsam mit Jansen einen Robben zu doppeln. Tatsächlich könnte der HSV, der so viel über die Außen arbeitet, mit den Bayern besser klar kommen als mit den Dortmundern.

Wenn die Geschichte aber schief geht, dann wird bei Thorsten Fink aus dem “Bayern-Gen” das “In-die-Hose-Gen” (Hat-Tip @deruebersteiger)

Auch bei den Bayern wird viel über die Abwehr geredet, nachdem Rafinha und Breno nicht zur Verfügung stehen. Sieht wohl so aus, als würde Boateng den Ersatz-Rafinha geben und einer der Sechser (Gustavo oder Tymostchuk) den Ersatz-Van Buyten. Als Freak-Variante wurde auch das Rüberutschen von Lahm von links nach rechts und Alaba als Linksverteidiger in Spiel gebracht.

Und nicht zu vergessen: es ist das Duell der Schnuckis.

Fußball International

Viertelfinals im Afrika-Cup. Angestossen wird Samstag und Sonntag jeweils um 17h und 20h und bei drei der vier Spielen wird die erste Halbzeit auf Eurosport 2 übertragen, während die zweite Halbzeit auf Eurosport-Deutschland bzw. -HD übertragen wird. Ausnahme ist das letzte Viertelfinalspiel, das komplett auf Eurosport-Deutschland zu sehen ist.

Die beiden Gastgeber (Äquatorialguinea und Gabun) sind ebenso noch im Turnier wie die beiden größten Favoriten (Elfenbeinküste und Ghana). Aber nicht mehr lange, denn am Samstag, 20h, kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen der Elfenbeinküste und Gastgeber Äquatorialguinea. Die Ivorer sind bislang noch ohne Gegentor.

Auch am Sonntag ist das interessanteste Spiel das 20h-Spiel mit Ghana gegen Tunesien, während Gastgeber Zwo, Gabun um 17h gegen Mali spielt.

Premier League

Arsenal ist nach dem enttäuschen 0:0 Mitte der Woche in Bolton, nun vier Premier League-Spiele ohne Sieg, darunter gegen die PL-Granden Fulham, Swansea und Bolton. In der Tabelle ist Newcastle vorbeigerauscht und Arsenal damit erst einmal zwei Punkte von einem europäischen Platz entfernt. Am Samstag um 14h(!) spielt man gegen den Tabellendrittletzten Blackburn – leider nicht auf SKY.

Das einzige Premier League-Samstags-Spiel auf SKY ist um 18h30 Manchester City – Fulham. Interessante Kritik an City und Mancini im Football Weekly Podcast: in einer diese Saison so schwachen Liga müsste City mit diesem Kader dem Rest der Liga schon auf fuffzich Punkte entfleucht sein. Stattdessen kassiert das Team unter der Woche eine 0:1-Niederlage gegen Everton.

Das andere Team aus Manchester, Manchester Utd hat auch so seine Probleme. Zwar gewann man zuhause gegen Stoke City 2:0, aber was macht man auf der Torhüter-Position? Offensichtlich traut Alex Ferguson dem teuren Torhüter-Neueinkauf De Gea nicht zu, zahlreiche Spiele am Stück zu absolvieren. De Gea hat offensichtliche Probleme mit dem physischen Spiel im Strafraum und der Lufthoheit. Doch Fergusons Lösung, die Torhüterrotation mit Linnegard, geht erst mal nicht mehr: Linnegard hat sich verletzt und wird wg. Knöchelverletzung sechs Wochen fehlen. Kuszczak ist anscheinend keine Alternative – gegen Stoke kam Ben Amos zum Einsatz.

Ach ja, der Gegner von Manchester Utd am Sonntag, 17h? Chelsea. Die Blauen spielen weiter inkonstant. Nach zwei Siegen folgten nun zwei Unentschieden. In den letzten vier Spielen (FA-Cup eingerechnet) schoss man nur drei Tore. Linksverteidiger Ashley Cole ist gesperrt und über diese Lücke könnte Man Utds Valencia einfallen, der zuletzt gegen Stoke exzellent spielte.

Serie A

In der Serie A wurde am Donnerstag der Spielplan für das Woche umgeschmissen und alle 18h und 20h45-Spiele wegen der Kälte vom Abend in den Nachmittag verlegt – Anstoß am Sa und So einheitlich um 15h. Dann kam der Freitag nachmittag und damit der Schneefall in Rom und das Sa 15h-Spiel Roma – Inter wurde ein weiteres Mal, diesmal auf den Sonntag 15h verschoben. Das schmeißt auch die Programmplanungen der Bezahlsender um.

SKY nimmt trotz aller Umstellungen das Duell der beiden Tabellennachbarn (Platz 4 und 5) Roma – Inter mit. Wundenlecken bei Inter: zwei Spiele ohne Sieg, u.a. zuletzt zuhause ein spektakuläres 4:4 gegen Palermo. Die Roma auch zuletzt zweimal ohne Sieg und auch zuletzt vier Tore kassiert: beim 2:4 bei Cagliari.

Sportdigital nimmt wie geplant am Sonntag Milan – Napoli mit, allerdings ist auch hier aus dem 20h45-Spiel ein 15h-Spiel geworden. Damit wird die ursprünglich für 15h vorgesehene Übertragung von Fiorentina – Udinese geknickt. Milan? Zuletzt auch verloren (0:2 gegen Lazio). Napoli? Zuletzt viermal nicht gewonnen…

Ligue 1

In einem Interview mit der L’Équipe sagte PSG-Trainer Ancelotti, dass er für den gefährlichsten Konkurrenten im Titelkampf nicht Montpellier hält, sondern den Tabellenfünften Marseille auf dem Radar hat. Marseille hat seit Ende Oktober nur eine Ligapartie verloren und nur einmal Unentschieden gespielt. Per Sieg gegen den Tabellennachbarn könnte sich OM minimum auf Platz 4 schieben, 9 Punkte hinter dem PSG.

Bei Lyon bekommt man weiterhin Inkonstanz und Auswärtsschwäche nicht in Griff, so dass bezweifelt werden darf, dass OL im Vélodrome eine Neuauflage des 2:0-Siegs aus der Hinrunde gelingt.

Auch der Spieltag in Frankreich ist in Sachen Kälte nicht ganz unberührt. Drei 19h-Spiele wurde auf Sa 15h vorverlegt – in Konkurrenz zum Six Nations-Spiel der Franzosen. Da freuen sich die Schatzmeister und Canal+.

Sonstso

Vertrieben vom HBL All-Star-Game (20h SPORT1) findet das http://www.dtb-tennis.de/7478.php?selected=1067-Duell zwischen Artland – Oldenburg parallel zur Bundesliga um 14h50 statt. Insbesondere die Oldenburger kämpfen darum oberhalb des Playoff-Striches zu bleiben, u.a. im Fernduell mit Bayern München.


Eine halbe Stunde später, 15h30, starten die diesjährigen Six Nations. Wie schon gestern ausgeführt, ohne Übertragungen im deutschen Fernsehen.


Erste Runde im “Davis Cup für Frauen”, dem Fed Cup. Deutschland spielt in Stuttgart gegen Tschechien und Teamchef(in) Barbara Rittner hat mit Sabine Lisicki, Julia Görges, Angelique Kerber und Anna-Lena Grönefeld eine wirklich sehr gute Mannschaft zusammen, bei der nur die verletzte Andrea Petkovic fehlt. Gegner Tschechien verlang aber auch nach so einer Klasse, denn man ist nach einem Sieg im Finale gegen Russland, der Titelverteidiger. Tschechien bringt Petra Kvitova (Weltrangliste: #2), Iveta Benesova (#49), Barbara Zahlavova (#53) und Lucie Hradecka (#47) mit. Aus dem Finale fehlt also Lucie Safarova (die aber beide Spiele verlor) und die Doppelpartnerin für Hradecka, Kveta Peschke.

TV-technisch war es nicht leicht die widersprüchlichen Informationen zusammenzutragen – shame on you, ARD! Der SWR überträgt alles per Stream auf swr.de. Am Samstag überträgt im Fernsehen der SWR (und SR) 12h–15h30. Am Sonntag überträgt wahrscheinlich EinsPlus ab 11h den kompletten Tag. “Wahrscheinlich” weil in den TV-Guides der ARD die Sendung nur mit 45 Minuten eingetragen ist, während der SWR auf seinen Seiten davon spricht, dass man “bis zu der Entscheidung” übertragen wird.


Apropos ARD: auf EinsPlus wird ab 17h vier Stunden lang das Air & Style aus Innsbruck übertragen. SPORT1+ steigt ab 19h30 ein.


Im Damen-Hockey geht die Champions Trophy zu ende. Finale ist am Sonntag um 24h – viel Glück gegen die Super Bowl. Am Samstag geht es erst einmal um die Halbfinals. Deutschland spielt um 22h gegen Großbritannien (EURO2) und um Mitternacht Gastgeber Argentinien gegen Niederlande.


Die Übertragungszeiten der European Tour mit den Qatar Masters sind mit Vorsicht zu geniessen. Aufgrund starker Winde ist der zweite Tag abgebrochen worden und die Organisatoren beschlossen eine Verkürzung des Turniers auf drei Runden (54 Löcher). Der neue Zeitplan sieht vor, den angebrochenen zweiten Tag am Samstag nach zu holen – mit entsprechend späteren Tee-Times und den dritten Tag komplett am Sonntag auszutragen.

Samstag, 04.02.2012

9h30 Fußball/IND: East Bengal Club – Mohun Bagan, Laola1.tv-Stream live

10h00 – 11h00 Wintersport/Nord.Kombi: Springen/Team aus Val die Flemme, EURO2 live

10h30 – 11h45 Wintersport/Ski Alpin: Abfahrt/F aus Garmisch-Patenkirchen, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

11h00 College Basketball: Loyola/MD Greyhounds – Rider Broncs, ESPN/HD Tape

11h15 – 12h00 Wintersport/Langlauf: 15km Freistil Massenstart/M aus Rybinsk, EURO/HD | EURO2 live
11h15–11h45: EURO2, 11h45–12h: EURO

11h30 Golf/European Tour: Qatar Masters, #3, SKY/HD1 live

12h00 – 13h30 Wintersport/Ski Alpin: Abfahrt/M aus Chamonix, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

12h00 – 15h30 Tennis/Fed Cup: Deutschland – Tschechien, 1te Runde/#1, SWR/Stream live
Lisicki – Benesova
Georges – Kvitova

12h30 College Basketball: Loyola/ID Ramblers – Cleveland State Vikings, ESPN/HD Tape

12h45 – 13h15 Wintersport/Langlauf: 10km Freistil Massenstart/F aus Rybinsk, EURO2 live

13h00 Zweite Liga: 20ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
FC Ingolstadt – Fortuna Düsseldorf
Alemannia Aachen – FC St. Pauli 

13h15 Football Focus, BBC One/HD

13h30 Championship: West Ham Utd – Millwall, #29, Sportdigital live

13h30 – 14h15 Wintersport/Biathlon: 10km Verfolgung/F aus Oslo, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

14h00 – 14h45 Wintersport/Nord.Kombi: 4x5km Langlauf aus Val die Flemme, ZDF/HD/Stream live
EURO2: als Tape 17h45–18h15

14h00 Premier League: Arsenal – Blackburn, #24, irgendwo

14h00 KHL: Spartak Moskau – Lev Poprad, Laola1.tv-Stream live

14h15 – 15h15 Wintersport/Skispringen: Skispringen der Frauen aus Hinzenbach, EURO/HD live

14h50 BBL: Artland – Oldenburg, #20, SPORT1/HD live

15h00 Handball/Pokal, F: Thüringer HC – Buxtehuder SV, Achtelfinale, liveimnetz.de-Stream | thueringer-allgemeine.de-Stream live

15h00 Serie A: Roma – Inter, #22, SKY live
15h00 Serie A: Cesena – Catania, #22, irgendwo
Spiele ursprünglich für 18h bzw. 20h45 vorgesehen, aber wegen der Kälte auf 15h vorverlegt.
Roma – Inter wg Schnee auf Sonntag 15h verlegt, inkl. SKY-Übertragung.

15h00 Ligue 1: 22ter Spieltag, irgendwo
Mit Dijon–Valenciennes, St.Etienne–Lorient, Nancy–Rennes
Wegen der Kälte vorverlegte 19h-Spiele

15h15 – 16h00 Wintersport/Biathlon: 12,5km Verfolgung/M aus Oslo, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

15h30 Rugby/Six Nations: Frankreich – Italien, #1, BBC One/HD live
Vorberichte ab 14h30

15h30 Bundesliga: 20ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
Schalke 04 – Mainz 05 (HD2)
Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart (HD-Extra)
Hertha BSC – Hannover 96
VfL Wolfsburg – Borussia M’gladbach
1899 Hoffenheim – FC Augsburg 

15h30 – 17h00 Snooker: German Masters, Halbfinale, EURO2 live

16h00 Premier League: 24ter Spieltag, irgendwo
Mit QPR–Wolves, Stoke City–Sunderland, Norwich City–Bolton, West Brom–Swansea City

16h00 – 17h45 Wintersport/Skispringen: aus Val die Flemme, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

16h00 – 18h00 Magazin: College GameDay, ESPN/HD live
Live aus Columbus/Missouri vor dem Spitzenspiel Mizzou – Kansas (ab 3h)

16h00 Volleyball/GRC: Ethnikos Alexandroupoli – Iraklis Thessaloniki, Laola1.tv-Stream live

16h45 – 18h00 Talk: Doppelpack, SPORT1/HD live
Mit Sascha Bandermann und Thomas Strunz

16h45 Fußball/WAL: Bangor City – Prestatyn Town, #23, S4C live

17h00 Fußball/Afrika Cup: Sambia – Sudan, Viertelfinale, EURO/HD | EURO2 live
1te Halbzeit auf EURO2
2te Halbzeit auf EURO/HD

17h00 – 17h30 Doku: Sportclub History – Gottfried von Kramm, NDR

17h00 – 21h00 Extreme Sports: Air & Style aus Innsbruck, EinsPlus | SPORT1+/HD live
SPORT1+ ab 19h30

17h00 College Basketball/M: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 17h: #14 Georgetown–USF
– ab 18h: UConn–Seton Hall, Butler–Detroit, St. John’s–#2Syracuse (auch ESPNA So 6h30)
– ab 19h: Georgia Tech–Boston College, NC State–Wake Forest, #24 FSU–#18 Virginia
– ab 19h45: LSU–Arkansas, Oklahoma St–#6 Baylor
– ab 20h: Rhode Island–Milwaukee, #20 Wisconsin–#3 Ohio St (auch ESPNA So 8h)
– ab 21h: Iowa–Penn St
– ab 22h: VT–Clemson, Denver–M.Tennessee, Kansas St–Texas A&M, Maryland–#6 UNC (auch ESPNA So 9h30), #19 Mississippi St–Auburn, #25 Louisville–Rutgers
– ab 23h: George Mason–Old Dominion, Northern Iowa–#12 Creighton

18h00 Rugby/Six Nations: Schottland – England, #1, BBC One/HD live
Vorberichte ab 17h30

18h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Espanyol, Laola1.tv-Stream live
Parallel: Mallorca Real Betis und Levante – Racing Santander

18h00 Serie A: Cesena – Catania, irgendwo
Wegen der Kälte auf 15h verschoben.

18h00 College Basketball/F: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– 18h: Kent St–Toledo
– 19h: Oklahoma–Oklahoma St
– 20h: Villanova–Providence
– 22h30: Manhattan–Marist
– 23h: UC Santa Barbara–Cal Poly
– 1h30: Lipscomb–Belmont

18h00 Handball/CL, F: Krim Mercator – Valcea, Laola1.tv-Stream live

18h15 Championship: Birmingham City – Southampton, #29, Sportdigital live

18h30 Bundesliga: Hamburger SV – Bayern München, #20, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Manchester City – Fulham, #24, SKY/HD2 live

18h30 Handball/ESP: Valladolid – Atletico, Laola1.tv-Stream live

18h45 – 20h00 Extreme Sports: Red Bull Crashed Ice aus Valkenburg, SPORT1/HD live

19h00 NHL: Boston Bruins – Pittsburgh Penguins, ESPN/HD live

19h00 Ligue 1: 22ter Spieltag, irgendwo
Mit PSG–Evian, Montpellier–Brest, Ajaccio–Nice
Drei Spiele wurden wegen der Kälte auf 15h vorverlegt.

19h00 Handball/CL, F: Navarra – Györi, ehftv.com-Stream live
19h00 Handball/CL, F: Metz – Buducnost, Laola1.tv-Stream live

20h00 Fußball/Afrika Cup: Elfenbeinküste – Äquatorialguinea, Viertelfinale, EURO/HD | ITV4 live
EURO: Vorberichte ab 19h45
ITV: Vorberichte ab 19h30

20h00 Primera Division: Getafe – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

20h00 HBL: All Star-Game, SPORT1/HD live
Deutsche Nationalmannschaft gegen Bundesliga All-Stars. Ausnahmsweise geht es nicht um eine Olympiaqualifikation.

20h45 Serie A: Roma – Inter, #22, SKY/HD2 live
Wegen der Kälte auf 15h verschoben

20h45 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Mit Hans Sarpei, Cheerleaders der Munic Cowboys und “Newcomer David Pfeffer wird eine Live-Version seines Top10-Hits ‘I’m here’ präsentieren.

21h00 Golf/US PGA-Tour: Phoenix Open, #3, SKY/HD-Extra live

21h00 Ligue 1: Bordeaux – Toulouse, #22, irgendwo

21h00 Fußball: Helsingborgs – Rapid, Laola1.tv-Stream live

21h30 NHL: Colorado Avalanches – Vancouver Canucks, ESPN/HD live
Joined in progress

22h00 Hockey/Champions Trophy, F: Deutschland – Großbritannien, Halbfinale, EURO2 live
Einstieg in das laufende Spiel (Anstoss 21h30)

22h00 – 23h30 Snooker: German Masters, Halbfinale, EURO/HD live

22h00 Primera Division: Barcelona – Real Sociedad, Laola1.tv-Stream live

22h15 – 0h20 Boxen: Kampfabend aus Frankfurt, ARD live
Cruisergewicht-WM: Yoan Pablo Hernandez – Steve Cunningham
Cruisergewicht-EM: Enad Licina – Alexander Alexeev

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h25/3Sat
Mit Bundesliga, Tennis-Fed Cup, Wintersport und Balakov & Elber & Bobic als Gäste.

23h20 – 0h40 Magazin: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h35

24h00 Hockey/Champions Trophy, F: Argentinien – Niederlande, Halbfinale, EURO2 live

24h00 College Basketball: South Carolina Gamecocks – Kentucky Wildcats, ESPN/HD live
Whl: So 5h30

24h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 24h: Bowling Green–Northern Illinois, Oklahoma–Iowa St, South Carolina–#1 Kentucky (live auf ESPNA)
– ab 1h: Towson–Drexel, UCats–DePaul, Duquesne–Richmond, Liberty–UNC-Asheville, Manhattan–Iona
– ab 2h: Alabama–Ole Miss, Tennessee–Georgia, Drake–Missouri St, Illinois St–Bradley,
– ab 3h: New Mexico St–Louisiana Tech, Cal State Fullerton–UC Santa Barbara, #4 Mizzou–#8 Kansas (live auf ESPNA)
– ab 4h: Wichita St–Indiana St

0h30 – 2h25 Film: Max Schmeling, ARD
Biotopic über Max Schmeling mit Henry Maske in der Hauptrolle.

0h40 Magazin: The Football League Show, BBC One/HD

3h00 College Basketball: Missouri Tigers – Kansas Jayhawks, ESPN/HD live
Whl: So 11h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 05.02.2012

6h30 College Basketball: St. John’s Red Storm – Syracuse Orange, ESPN/HD Tape

8h00 College Basketball: Wisconsin Badgers – Ohio State Buckeyes, ESPN/HD Tape

9h30 College Basketball: Maryland Terrapins – North Carolina Tar Heels, ESPN/HD Tape

9h30 – 10h45 Wintersport/Langlauf: 15km+15km Skiathlon/M aus Rybinsk, EURO/HD live

9h30 Fußball/IND: Pailan Arrows – Shillong Lajong, Laola1.tv-Stream live

10h00 – 11h00 Wintersport/Nord.Kombi: Springen aus Val die Flemme, EURO2 live

10h45 – 12h00 Wintersport/Ski Alpin: Superkombi/M mit Abfahrt aus Chamonix, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

11h00 – 11h45 Tennis/Fed Cup: Deutschland – Tschechien, 1te Runde/#2, EinsPlus | swr.de-Stream live
Zweite Einblendung um 17h15 im SWR
Im TV-Guide ist als Länge der Sendung 45min angegeben, während swr.de schreibt “ab 11 Uhr bis zur Entscheidung”
– Lisicki – Kvitova
– Georges – Benesova
– Groenefeld/Kerber – Hradecka/Zahlavova

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Jörg Schmadtke, Mario Basler (Bilanz bei RWO: 2-3-4), Hansi Küpper, Oliver Wurm, Lars Wallrodt/WELT

11h30 Golf/European Tour: Qatar Masters, #4, SKY/HD2 live

12h00 – 13h15 Wintersport/Ski Alpin: Super-G/F aus Garmisch-Patenkirchen, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

12h00 Primera Division: Sporting Gijon – Osasuna, Laola1.tv-Stream live

12h00 KHL: Traktor Chelyabinsk – Ak Bars Kazan, Laola1.tv-Stream live

12h30 College Basketball: Florida Gators – Vanderbilt Commodores, ESPN/HD Tape

12h30 – 13h15 Wintersport/Nord.Kombi: 10km Langlauf aus Val die Flemme, EURO2 live

12h30 Eredivisie: Ajax – Utrecht, #20, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

12h30 Serie A: Genoa – Lazio, #22, irgendwo

13h15 Championship: Derby County – Nottingham Forest, BBC One/HD live
Vorberichte ab 13h05

13h15 – 14h00 Wintersport/Biathlon: 12,5km Massenstart/F aus Oslo, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

13h15 – 14h00 Radsport: Katar-Rundfahrt, #1, EURO2 live

13h30 Zweite Liga: 20ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
Karlsruher SC – Erzgebirge Aue
VfL Bochum – Hansa Rostock
Eintracht Frankfurt – Eintracht Braunschweig 

14h00 – 15h00 Wintersport/Skispringen: Skispringen/F aus Hinzenbach, EURO/HD live

14h15 – 15h00 Wintersport/Ski Alpin: Superkombi/M mit Slalom aus Chamonix, ZDF/HD/Stream live

14h15 Fußball/SCO, Pokal: Rangers – Dundee Utd, BBC One Scotland live

14h30 Premier League: Newcastle Utd – Aston Villa, #24, irgendwo

14h45 Fußball/Olympia-Quali: Irak – Ver. Arab. Emirate, irgendwo

15h00 – 16h00 Wintersport/Biathlon: 15km Massenstart/M aus Oslo, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

15h00 Serie A: Milan–Napoli, #22, Sportdigital live
Parallel: Juventus–Siena Lecce–Bologna, Palermo–Atalanta, Novara–Cagliari, Chievo–Parma
Milan – Napoli sollte ursprünglich um 20h45 angepfiffen werden, wurde aber am Donnerstag wegen der Kälte auf 15h vorverlegt. Sportdigital hat daher auch seine Ansetzung geändert und ist vom Fiorentina- zum Milan-Spiel umgeschwenkt.

15h30 – 17h00 Snooker: German Masters, Finale/#1, EURO2 live

15h30 Bundesliga: SC Freiburg – Werder Bremen, #20, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h15

16h00 Rugby/Six Nations: Irland – Wales, #1, BBC One/HD live
Vorberichte ab 15h30

16h00 – 17h45 Wintersport/Skispringen: Springen aus Val di Flemme, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

16h00 Fußball/Olympia-Quali: Katar – Oman, irgendwo
16h00 Fußball/Olympia-Quali: Uzbekistan – Australien, irgendwo

16h30 Fußball/Olympia-Quali: Bahrain – Malaysia, irgendwo

17h00 Premier League: Chelsea – Manchester Utd, #24, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Fußball/Afrika Cup: Gabun – Mali, Viertelfinale, EURO/HD | EURO2 live
1te Halbzeit EURO2
2te Halbzeit EURO/HD

17h00 Ligue 1: 22ter Spieltag, irgendwo
Mit Sochaux–Lille und Caen–Auxerre

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF

17h15 – 18h00 Tennis/Fed Cup: Deutschland – Tschechien, 1te Runde/#2, SWR live

17h30 Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Köln, #20, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h15

17h30 Eishockey/EBEL: Orli Znojmo – Wien, Servus TV/HD/Stream live
In den Drittelpausen Highlights der anderen beiden Begegnungen Zagreb–Klagenfurt und Jesenice–Graz

17h45 Volleyball/ITA: Modena – Padua, #18, EURO2 live

18h00 Primera Division: Sevilla – Villarreal, Laola1.tv-Stream live

18h00 Fußball/TUR: Fenerbahce – Besiktas, irgendwo

18h00 Fußball: Dinamo Zagreb – FC Midtjylland, Laola1.tv-Stream live

18h00 College Basketball/M: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 18h: Providence–WVU
– ab 20h: Pitt–Villanova (auch ESPNA Mo 15h)
– ab 21h: #5 Duke–Miami (auch ESPNA Mo 16h30)

19h00 DEL: Straubing – Hannover, #43, SKY/HD2 live

19h00 Basketball/AUT: Klosterneuburg – Güssing, #21, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Hans-Joachim Watzke, Stefan Effenberg und Hans Leyendecker

19h30 – 20h00 Wintersport/Langlauf: Skiathlon 7,5km+7,5km/F aus Rybinsk, EURO2 Tape

19h45 Primera Division: Real Saragossa – Rayo Vallecano, Laola1.tv-Stream live

20h00 Fußball/Afrika Cup: Ghana – Tunesien, Viertelfinale, EURO/HD live
Vorberichte ab 19h45

20h15 Handball/ESP: La Rioja – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

20h45 Serie A: Milan – Napoli, #22, Sportdigital live
Wegen der Kälte auf 15h vorverlegt

21h00 Magazin: Top Gear, BBC Two/HD
Season 18, Ep.2. Top Gear zu Besuch in China.

21h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Olympique Lyonnais, #22, irgendwo
Einstündige Zusammenfassung ab 0h30 auf EURO-Deutschland

21h00 Fußball: Osende BK – Wisla Krakau, Laola1.tv-Stream live

21h30 Primera Division: Atletico – Valencia, Laola1.tv-Stream live

21h30 Golf/US PGA-Tour: Phoenix Open, #4, SKY/HD1 live

22h00 Hockey/Champions Trophy, F: Spiel um Platz 3, EURO2 live
Einstieg in das seit 21h30 laufende Spiel.

22h00 – 23h30 Snooker: German Masters, Finale/#2, EURO/HD live

23h00 Magazin: Match of the Day 2, BBC Two

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 NFL/SuperBowl: New England Patriots – NY Giants, SAT.1/HD/Stream | ESPN/HD | SPORT1+/HD | BBC One/HD | Puls4 live
– SAT.1: ab 24h. Mit Frank Buschmann, Jan Stecker, Matthias Killing, Andrea Kaiser
– ESPN: vermutlich wieder mit dem NFL-World Feed. Vorberichte live ab 16h und i.d. Whl ab 20h30. Whl Superbowl: Mo 10h, 18h
– SPORT1+: ab 24h. mit Günter Zapf und Florian Berrenberg. Whl: Mo 20h15
– BBC One: ab 23h55. Mit NBC-Übertragung. Während der Werbepausen aus dem Studio: Mark Chapman, Mike Carlson und Danny Amendola (STL-WR). Zusätzliche Audio- und Video-Optionen via BBCi.
– Puls4: ab 23h10. Mit Walterer Reiterer, Michael Eschlböck
– SPORT1: 60minütige Zsf Mo 16h30–17h30, Di 7h mit Markus Krawinkel
Nationalhymne von kelly Clarkson. Halbzeit-Show von Madonna.

24h00 Hockey/Champions Trophy, F: Finale, EURO2 live

0h30 – 1h30 Ligue 1: Olympique Marseille – Olympique Lyonnais, #22, EURO-Deutschland Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. 18h30 Bundesliga: Hamburger SV – Bayern München, #20, SKY/HD1/3D live
    Vorberichte ab 17h30

    Und via Mutideporte 1 für alle ohne Sky-Abo

  3. Zum FedCup auf EinsPlus:
    Also mein EPG sagt recht unmißverständlich:
    In EinsPlus werden alle Matches bis zur Entscheidung, d.h. maximal drei Spiele live übertragen. Die nachfolgenden Sendungen können entfallen. Bitte beachten Sie aktuelle Programmänderungen!

    Ja, unschön gelöst aber bei offenem Ende der Übertragung wohl besser als bis 20 Uhr Tennis einzuplanen und dann einfach trotzdem das Loch zusenden

    btw: der Durchstreicher am Montag ist hoffentlich nur etwas aus dem Ruder gelaufen.

  4. ob damen-hockey und superbowl wirklich zuschauer-schnittmengen haben?

  5. Afrika-Cup (heute): auch Elfenbeinküste – Äquatorialguinea (20 Uhr) kommt komplett auf Eurosport 1 in HD!
    Bei den 17 Uhr-Spielen (heute und morgen) kommt es zur angesprochenen Teilung zwischen ESP2 und 1…

  6. Bei Gladbach habe ich auch ein eher ungutes Gefühl. Magath, Wolfsburger Heimstärke, mit dem Leben nicht zu vereinbarende Außentemperaturen – ich erwarte ein extrem trostloses 0:0.

    Weil die anderen drei siegen, werden danach alle die Borussia als den großen verlierer des Spieltages bezeichnen (trotz sieben Punkten aus diesem Auftakt). Wahrscheinlich rennen jetzt alle in die wettbuden und setzen ihren Erstgeborenen auf ein 3:7 ..

    BTW: Balakov ist bei (immerhin) Hejduk Split vertraglich gebunden, wie zumindest der VfB-interessierte Teil meiner Timeline bereits letztes WE aufatmend feststellte.

  7. Nicht nur Sky Deutschland entscheidet sich heute übrigens gegen die Übertragung von Arsenal gegen Blackburn, sondern wohl auch Sky UK, die stattdessen West Ham gegen Millwall bringen. Damit hat man unsere derzeitigen fußballerischen Darbietungen ziemlich präzise auf den Punkt gebracht.

  8. “Timeline”? Sternburg, du hast nen Twitter-Account? Ich meine abgesehen von dem hier: https://twitter.com/sternburgbier ?

  9. Nur Sitzpinkler trinken Bier.
    sternburg ist ein Mann und trinkt Export

  10. “stall” ist nen gutes Gegenteil von “flow”.

  11. Es wird auch (mal wieder) jetzt um 14Uhr ein Spiel der 3. Liga als Livestream gezeigt. Diesmal beim HR das Spiel Darmstadt – Wehen.
    http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55795

  12. @blafasel: Danke!

  13. # Serie A
    Laut eigenem TV-Guide zeigt Sportdigital.tv am Sonntagmittag ab 12:30 Uhr auch Genoa – Lazio live, Ajax – Utrecht gibt’s später ab 17:00 Uhr als Aufzeichnung.

  14. Da scheint man mit dem Arsenal Spiel richtig Glück gehabt zu haben, dass man es nicht übertragen hat :D

  15. Wolfsburg-Spiele sind wie Übertragungen leider unterverfolgter ausländischer Ligen: Bei jedem dritten Ballkontakt dieser WTF-Moment, wenn der Kommentator den Spielernamen ausspricht.

    “Dejaga … Russ [Wat?! Ach richtig, der spielt ja auch nicht mehr in Frankfurt] … Rodriguez [Hä?] … Klasse Kopfball von Lopez! [Wer?]”

    Stif, Du hättest bloß nachschaue müssen, wem die so folgen. Aber dort erwartet Dich ja auch nur die Erklärung, warum sich der Weg nicht lohnt.

  16. “Da kommt jetzt mit der 44 Giovanni Sio”

  17. “Und Magath wechselt erneut: Mit der 79B neu im Spiel ist Itzaak Schnabelschuh, in der Winterpause für kolportierte 6,3 Millionen Euro von Plizvek Plowdik gekommener Afroargentinier, der ..”

  18. QPR – Wolves zurzeit fta auf Multideporte 1!

  19. Zu “ESPN wohl wieder mit Worldfeed”
    Darüber braucht man sich vor allem für die nächsten zwei Jahre wohl nicht mehr aufregen. Brad Nessler und Mike Mayock sind ein top Team und auf jeden fall besser als Buck, Aikman, sowie Nantz, Sims. Dieses Jahr bleiben wir aber noch bei BBC. Nichts geht über Al und Cris.
    Wünsche hiermit allen schonmal einen schönen Superbowl. Stellt schonmal die Chips bereit und das bier kalt. Zweiteres ist wohl momentan kein Problem
    ;-)

  20. @sternburg: Du hast ja hellseherische Fähigkeiten :-)

  21. 95 Euro Tickettpreise und gefühlte Minus 15 Grad im Stadion … ach was bin ich froh, daß ich gleich im warmen Wohnzimmer sitzen und mir HSV-Bayern bei SKY anschauen kann

  22. Wollte nur mal kurz einwerfen, daß das großer Sport war, den J.Görges im FedCup geboten hat. Schade eigentlich…
    Finde ich übrigens auch sympathisch, daß A.Petković in ihrer Verletzungspause mit in der Teambox sitzt und anfeuert.

    Ja, gestern Abend bei -16 Grad war es nichts für Weicheier ;-)
    “Cooles” Bild finde ich übrigens -> http://tinyurl.com/86m3qrg

  23. Für alle die beim Rugby Spiel mal reinschauen wollen und kein Briten Astra empfangen gibt es im App Store die nette App “FilmOn” die einige britische Sender beinhaltet. U.a. auch BBC one. Gute Qualität.

  24. Zur Torhüter-Problematik ManU: Ich hab schon nicht geschnallt warum ein Verein wie United für die Kohle jemand vergleichsweise, und erst recht auf diesem Niveau, unerfahrenen Mann wie de Gea holt. Aufgrund der paar guten Euro-League-Spiele? Da hat man die Wichtigkeit der Position wohl ein bisschen unterschätzt. Aber jetzt, nachdem sie gesehen haben das es nix wird, eine Rotation mit einem noch unerfahreneren, und m.E., Torwart aufzumachen der schlicht und einfach nicht die Klasse für so einen Verein hat, aufzumachen setzt nochmal ordentlich einen drauf. Man hätte auch einfach Klaus Allofs mal schlanke 10, 12 Milliönchen und ne Stadionführung auf den Tisch legen können und das Problem wär so ziemlich gelöst gewesen. Nur als Bsp. Bei der Torhüterqualität in der BL kann man sicherlich noch ne Reihe anderer aufmachen.

  25. Puh, diese prickelnde Spannung… Wer wird gewinnen?
    Was? Na, einen der wichtigsten Medienpreise Deutschlands, der Welt, des Universums…
    Nominiert für die 47. GOLDENEN KAMERA von HÖRZU in der Kategorie “Beste Information” sind die drei Sportexperten Gerhard Delling, Katrin Müller-Hohenstein und Florian König

  26. Ich glaube, dass ist dann das erste Mal, dass in einem öffentlich-rechtlichen Sender ein Film des von Einigen als “schlechtester Regisseur der Welt” bezeichneten Uwe Boll läuft.
    Was natürlich übertrieben ist, denn Boll ist zwar tatsächlich schlecht,
    aber sicher nicht der Allerschlimmste.
    Sein “Max Schmeling” ist eigentlich auch ganz okay, solange halt Henry Maske nicht den Mund aufmacht (0.30 Uhr in der ARD)

  27. Übrigens: Interview mit Frank Buschmann bei dwdl zum SuperBowl:
    http://www.dwdl.de/interviews/34652/frank_buschmann_mich_haut_so_schnell_nichts_um/

    Achja, KMH hat die goldene Kamera bekommen.
    “Erfrischend direkt und mutig im Auftritt, hebt sie sich mit sportlichem Charme vom grauen Studioeinerlei ab.”
    Laudator: Matze Knop
    http://www.goldenekamera.de/de/2012preistraeger_mueller_hohenstein

  28. Das tragische ist ja, daß man die Begründung durchaus stehen lassen kann (ja, das Kleid war mutig, der Parteitag direkt, das Charmeduell mit Kahn mag sportlich ausgefochten werden, das Einerlei im Studio ist in der Tat grau) – und es ihre Leistung als Sportmoderatorin trotzdem nicht besser macht.

  29. Liebe AAS-Redaktion,
    logisch wollt ihr hier und da eine Auflockerung bringen. Und die Grafiker wollen auch beschäftigt werden. Aber euch ist schon klar, dass ein Spielautomat, der vier verschiedene Bilder anzeigt, eine Niete ist?

    ..würde ich gerne schreiben. Aber wenn ich mit dem Maßstab an den Rest der Sendung rangehe, verstopfe ich die Gesamtbandbreite. Auch wenn mich bei der Kronos-Ästhetik, mit der die drei ehemalige VfB-Angestellten vorgestellt wurden, schon interesieren würde, warum von den dreien nicht einer vorher sagte “och nö, Jungs, aus dem Alter bin ich raus ..”

  30. Michael Steinbrechers verzwirbelter Versuch, die unvermeidliche Frage auff die sanftest-mögliche Art zu stellen:
    “…also wenn der Bruno Labbadia jetzt so total erfolgreich arbeitet, dass er irgendwann von den Bayern abgeworben wird – wäre dann der Krassimir Balakov vielleicht ein Kandidat für den VFB?”

  31. @Sternburg
    du meinst ASS-Redaktion?

    finde ich heute mal wieder zum Fremdschämen.
    Inszenierung vom magischen Dreieck, immer wieder diese Aufforderungen zum Klatschen, W-D Poschmann usw…

  32. Und wo ich gerade so am Plaudern bin:
    Seit diesem Wochenende läuft nun “Moneyball” in unseren Kinos, der Film über die Mangament-Philosophie des Baseball-Klubs Oakland A’s.
    Und allzu lange wird man vermutlich nicht die Gelegenheit haben, den wirklich sehr empfehlenswerten Streifen dort zu sehen….

  33. Ich bin gerade mal ziemlich geplättet über die VfB-Remember-Show magisches Dreieck. Habe ich was verpasst (25-jähriges Jubiläum?) oder gibt es keine aktuelle Themen.

    Zum aktuellen Spieltag. Das war mal was für die Borussia aus Dortmund. Und könnte der hochgelobte Msr. Favre mal seinen Leuten beibringen, wie man mit einer Abseitsfalle umgeht. Einmal hat es ja geklappt, aber dann war Reus absurd.

    Apropos: Können nicht mal die Trainer ihren Verteidigern beibringen, dass sie im Strafraum nicht wie die Deppen in ihre Gegenspieler reinrauschen müssen (Stuttgart und Augsburg). So viel Dummheit gibt es nicht.

    @Zweite Liga: Müssen wir uns jetzt alles Ernstes mit einem Aufsteiger Paderborn befassen? Oder darf ich sogar als Löwenfan sogar noch hoffen? Ziemlich absurder Auftakt der Rückrunde.

  34. Wer beim aktuellen Sportstudio Fremdscham empfand sollte jetzt besser nicht in die Wiederholung von Samstag LIVE! reinschauen…