Screensport am Samstag

Heute ein verkürztes Screensport, da bei uns zuhause das Internet ausgefallen ist. Ich habe zum Glück die Liste schon erstellt (aber seit gestern morgen nicht aktualisiert) und Teile des Textes bereits geschrieben. Mit dem iPad und 3G kann ich den Blogeintrag veröffentlichen und noch diesen kleinen Text schreiben. ich möchte mir aber nicht zumuten einen Text von sonst gewohnter Romanlänge auf dem iPad zu tippen… Das erklärt z.B. die abgebrochen wirkende Bundesliga-Vorschau. Geht’s gucken.


Jetzt zieht auch Europa nach. Heute nacht um 2h hüpft der große Zeiger eine volle Umdrehung vorwärts und macht aus 2 Uhr 3 Uhr und aus der Winterzeit die Sommerzeit. US-Sport-affine Gucker greifen damit wieder auf “+6” zurück, um von der US-Ostküstenzeit auf europäische Zeit umzurechnen. Alles was um 13 Uhr Ostküstenzeit beginnt, fängt in Europa um 19 Uhr an.


Es steht der erste Spieltag der Australian Football League und EUROSPORT (ja, richtig: EUROSPORT, nicht EURO2) zeigt das erste neuzeitliche Sydney-Derby: Greater Western Sydney Giants – Sydney Swans. Die Giants haben 2008 die Lizenz für die neue Franchise bekommen und wurden seit 2010 langsam u.a. mit einigen Vorbereitungsturnieren aufgebaut. Nun darf das zweite in Sydney beheimatete AFL-Team (okay, vier Spiele pro Saison werden 200km südwestlich in Canberra ausgespielt) richtig loslegen. Ab 9h15 auf EURO.


Für Abonnenten des ESPN-Players gibt es ab dem späten Nachmittag richtig viel Sport. Nicht nur die March Madness mit den Elite Eight (ab 21h30), sondern auch die March Madness der Frauen (ab 17h und 3h) und seit Freitag ist das Turnier im Eishockey im Gange.


Basketball gibt es auch in der Geschmacksrichtig “deutsch” mit den Final Four im deutschen Pokal. SPORT1 überträgt die Halbfinals ab 17h30 (Bonn – Braunschweig) und 20h (Ulm – Bamberg)

Fußball

Bayern München – Hannover 96 – Nach Gladbach im DFB-Pokal, ist es für die Bayern der nächste “Kryptonit-Gegner”, mit dessen Spielweise die Bajuwaren ihre Probleme hatten.

SC Freiburg – 1. FC KaiserslauternKasim… Krasi… Krassimir Balakov gibt heute seinen Einstand. Die Wahl hat etwas verblüfft und so richtig weiß kaum jemand, was einem da erwartet. Ich kann mir nicht helfen, aber jedesmal wenn ich ein Foto von Balakov beim FCK oder mit Stefan Kuntz sehe, denk ich mir “Such den Fehler”.

Nach vier torlosen Spielen, hat der FCK wieder getroffen und damit in Sachen Torquote Kurs auf 26 Tore nach 34 Spieltagen genommen. Das Spiel gegen Freiburg ist unter “WennNichtJetztWannDann?“-Spiel zu verbuchen, hat der SC Freiburg doch die meisten Gegentore der Liga kassiert. Tatsächlich kassiert der SCF aber seine Tore bevorzugt auswärts.


Sonstso: zwei Drittliga-Spiele ab 14h im TV bzw per Stream

Das Tennis-Turnier in Miami wird ab dieses Wochenende übertragen. Ab heute die Männer auf SPORT1+ und ab morgen die Frauen auf EUROSPORT.

March Madness heute und morgen mit der Elite Eight-Runde – gesucht wird der Champ der vier Regionals und dastände endlich wieder zu brauchbaren Zeiten (21h30 und morgen 20h oder so, kann grad nicht nachgucken)

Samstag, 24.03.2012

9h00 Formel 1: GP von Malaysia, Qualifying, RTL/HD | SKY/HD1 live
RTL: Zsf Freies Training ab 7h45, Vorberichte ab 8h30
SKY: Vorberichte ab 8h50
BBC: 75minütige Zusammenfassung um 14h

9h15 – 12h15 AFL: Greater Western Sydney Giants – Sydney Swans, EURO/HD live

12h00 J-League: Kashiwa Reysol – Shimizu S Pulse, #3, EURO2 live

12h15 – 15h00 Eisschnelllaufen/WM: Heerenveen, #3, EURO/HD live
Mit 1000m/F, 5000m/F und 10.000m/M

13h00 Zweite Liga: 27ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
Fortuna Düsseldorf – Eintracht Braunschweig
Greuther Fürth – Karlsruher SC

13h15 Magazin: Football Focus, BBC One/HD live
Live vom Reebok Stadium in Bolton.

13h15 Premjer Liga: ZSKA Moskau – Lok Moskau, #36, Sportdigital live

13h30 Volleyball/CL, F: Cannes – Villa Cortese, Halbfinale, Laola1.tv-Stream live

13h45 Premier League: Chelsea – Tottenham Hotspur, #30, SKY live

14h00 Dritte Liga: Offenbach – Darmstadt, HR live
14h00 Dritte Liga: Burghausen – RW Erfurt, mdr.de-Stream live

14h00 Handball/ESP: Guadalajara – La Rioja, Laola1.tv-Stream live

15h00 Golf/European Tour: Trophee Hassan II aus Agadir, #3, SKY/HD1 live

15h30 Bundesliga: 27ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
Bayern München – Hannover 96 (HD2)
Borussia M’gladbach – 1899 Hoffenheim (HD-Extra)
SC Freiburg – 1. FC Kaiserslautern
Mainz 05 – Hertha BSC
Werder Bremen – FC Augsburg

15h30 – 17h25 Talk: Doppelpack, SPORT1/HD live

16h00 – 4h00 Tennis/ATP1000: Miami, Rd.2, SPORT1+/HD live

16h00 Fußball/AUT: Kapfenberg – Mattersburg, #27, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Premier League: 30ter Spieltag, irgendwo live
Bolton–Blackburn, Norwich City–Wolves, Sunderland–QPR, Swansea City–Everton, Liverpool–Wigan, Arsenal–Aston Villa

16h00 Championship: Reading – Blackpool, #39, Sportdigital live

16h00 Rugby/Celtic League: Treviso – Ulster, BBCi live

16h00 Boxen/WSB: Milano Thunder – Baku Fires, Laola1.tv-Stream live

16h00 – 17h00 Radsport: Katalonien-Rundfahrt, #6, EURO/HD live

16h30 Volleyball/CL, F: Fenerbahce – Dinamo Kazan, Halbfinale, Laola1.tv-Stream live

16h45 Fußball/WAL: Carmarthen – Aberystwyth, #28, S4C live

17h00 College Basketball/W: March Madness, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 17h04: #1 Kansas–#2 Tennessee
— 19h00: #4 Georgia Tech–#1 Baylor
— 3h04: #2 Duke–#3 St.John’s (Sommerzeit!!)
— 5h32: #1 Stanford–#5 South Carolina (Sommerzeit!!)

17h00 College Lacrosse: #18 Georgetown Hoyas – #11 Duke Blue Devils, ESPNplayer-Pay-Stream live

17h30 Basketball/Pokal: Bonn – Braunschweig, Halbfinale, SPORT1/HD live

18h00 Serie A: Milan – Roma, #29, Sportdigital live

18h00 Primera Division: Mallorca – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

18h00 Volleyball/CRO: OK Zagreb – ZOK Cestorad, Laola1.tv-Stream live

18h00 Handball/CL: Koper – Kielce, Achtelfinale/Rück, ehftv.com-Stream live
Hinspiel 26:27
Aufzeichnung EURO2 So 22h30

18h00 College Baseball: Samstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— ab 18h: #5 UNC–#20 NC State, #8 South Carolina–#1 Florida
— ab 21h: Middle Tennessee–FAU

18h30 Bundesliga: Schalke 04 – Bayer Leverkusen, #27, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Stoke City – Manchester City, #30, SKY/HD Extra live

18h30 Fußball/AUT: 27ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria live. Einzelspiele auf SKY Sport
Austria – Sturm Graz (HD2)
Admira – Salzburg
Wiener Neustadt – Ried

18h30 Boxen: Friday Night Fights, ESPN/HD Tape
Main-Event: Antwone Smith – Robert Garcia

18h30 – 20h30 Billiard: AGIPI Masters aus Schiltigheim, Halbfinals, EURO/HD live
Zweites Halbfinale um 22h auf EURO2

18h30 SPL: Aberdeen – Inverness, BBC Alba Tape

18h30 College Hockey: NCAA Championship, 1st Round, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h30: North Dakota – Western Michigan
— 21h: Boston College – Air Force
— 22h: Minnesota – Boston University
— 0h30: Minnesota-Duluth – Maine

19h00 Ligue 1: Montpellier – St.Etienne. #29, irgendwo live

19h00 College Softball: Winthrop – Charleston Southern, ESPNplayer-Pay-Stream live

20h00 Basketball/Pokal: Ulm – Bamberg, Halbfinale, SPORT1/HD live

20h00 Golf/PGA-Tour: Arnold Palmer Invitationals aus Orlando, #3, SKY/HD2 live
Auf HD2 ab 20h30

20h00 Primera Division: Real Madrid – Real Sociedad, Laola1.tv-Stream live

20h15 Handball/CL: Croatia Zagreb – Metalurg, Achtelfinale/Rück, ehftv.com-Stream live
Hinspiel 18:19

20h30 – 23h00 Curling/WM, F: tbd, Playoff, EURO/HD live

20h45 Serie A: Palermo – Udinese, #29, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

20h45 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Mit Sergej Barbarez und Evi Sachenbacher-Stehle

21h00 Ligue 1: Valenciennes – Rennes. #29, irgendwo live

21h30 – 3h30 College Basketball/March Madness: Elite Eight, ESPN/HD live
Vorberichte ab 21h20. Whl: So 14h. Alle Spiele als “Einzeloption” und On-Demand im kostenpflichtigen ESPN-Player

22h00 Primera Division: Getafe – Valencia, Laola1.tv-Stream live

22h00 – 24h00 Billiard: AGIPI Masters aus Schiltigheim, Halbfinals, EURO2 live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h30/3Sat

23h20 – 0h45 Magazin: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h30

0h45 Magazin: The Football League Show, BBC One/HD

4h00 College Volleyball: Cal State Northridge – Hawaii, ESPNplayer-Pay-Stream live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. So, für alle Verfechter der korrekten Aussprache englischer Fußbalvereine. Tanja Bauer bei nem Interview mit Lewis Hamiton “Manchester United or ManUCity?”

  3. Huch. Wenn in dem Haushalt das Internet ausfällt: Funktioniert dann der Kühlschrank noch? Geht die Deckenbeleuchtung auf 404? Oder kann das auch alles auf 3G fallbacken?

  4. hey sternburg, ich schaue gerade in dieses Australian Football Spiel auf Eurosport rein
    jetzt weiss ich wie du dich damals beim Super Bowl gefühlt hast

  5. Gucke ebenfalls grade zum ersten Mal Aussie Rules Football. Bin ja sonst offen gegenüber jeder Randsportar, aber das gefällt mir irgendwie nicht. Ein riesiges Spielfeld, aber jede Menge Tore/Punkte, das ist mir suspekt…
    Oder liegt es an der Teamkonstellation?

  6. Bei Aussie Rules Football gibt es keinen Leerlauf, das gefällt mir persönlich am Besten. Leider ist diese Spielansetzung für die erste Übertragung nicht die Beste, da war von vornherein keine Spannung zu erwarten.

  7. So viel zum Thema angemessener und demütiger Jubel: Greuther Fürth erhält gerade ein unfassbares Elfmeter-Geschenk, weil Tyrala den Karlsruher Charalambous bei einem Schussversuch am Fuß trifft. Nehrig verwandelt und statt peinlich berührt abzudrehen, wird erst mal schön ein Karlsruher (Aquaro?) gedisst (plus Fürther Fans, die hämisch skandieren: Absteiger, Absteiger). Ein Thema für Doppelmoralisten.

  8. Vor den letzten 2 Paarungen steigt Eurosport beim Eisschnelllauf aus und zeigt eine Wiederholung vom Radsport

  9. Aussie Rules Football ist eine der Sportarten, die ich dank dogfood kennen und dann lieben gelernt habe.
    Komme (zu) selten dazu es zu gucken, aber es ist immer wieder ein Genuss. Sehr intensiver Sport ohne viel Schauspiel. Halt ne ehrliche Nummer. gefaellt

  10. Aussie Rules Football ist eine der Sportarten, die ich dank dogfood kennen und dann lieben gelernt habe.
    Komme (zu) selten dazu es zu gucken, aber es ist immer wieder ein Genuss. Sehr intensiver Sport ohne viel Schauspiel. Halt ne ehrliche Nummer.

  11. #march_madness: Jemand ein #7 Seed im Bracket Final Four? Bei noch 12 Min. zu spielen aktuell gar nicht so unwahrscheinlich…

  12. Kann mir jemand erklären, was der unterschied zwischen bonus und double bonus ist?

  13. ncaa:
    bonus: ab dem 7. foul pro team pro halbzeit erhält die gefoulte mannschaft bei non-shooting fouls erstmal einen freiwurf, wenn dieser verwandelt wurde, gibts einen zweiten
    double-bonus: ab dem 10. foul pro team pro halbzeit erhält die gefoulte mannschaft bei non-shooting fouls gleich 2 freiwürfe

  14. “How to throw bricks” by #7 Florida live on CBS…unglaublich

  15. @ tonymontana:
    DANKE

  16. Mein Final Four mit Kentucky, Kansas, Syracuse und Louisville könnte es tatsächlich noch geben, auch wenn die vorherigen Runden nicht so dolle waren

  17. Respekt, dass du auf Louisville und Syracuse gesetzt hast; speziell Syracuse war ja kein populärer Pick

  18. Syracuse war ja leider ein Bracket Buster wie sich jetzt rausgestellt hat, aber hab kein Bracket vor Fab Melos “Ausschluss” ausgefüllt und war mir dann gestern auch recht unsicher ob sies überhaupt schaffen gegen Ohio State