Screensport am Dienstag

Es geht heute weiter mit der gehandicapten Schmalspurvariante von Screensport – ich habe seit Sonntag zuhause kein Internet und zu allem Überfluss gestern, heute und morgen Auswärtstermine, so dass ich grosso modo nur die zwei Stunden am Morgen im Büro habe, um alles umfangreichere mit Internet zu erledigen – Screensport am iPad zu schreiben ist keine wirkliche Alternative.

Und so kommt es, dass ich jetzt noch exakt sechs Minuten habe, um den ganzen Einführungstext für Screensport zu schreiben.

Ein Blick auf die Nachrichtenlage von gestern, überreicht von freundlichen Lesern in den Kommentaren bzw. Pressemitteilungen:

  • Sky Sport Austria – der Sender wird anscheinend seit einigen Tagen zusätzlich zur Satellitenausstrahlung in einigen/zahlreichen deutsche Kabelnetze eingespeist. Neben einigen Spielen der österreichischen Bundesliga (viele gab es ja bereits auf den Einzelspieloptionen von Sky Sport zu sehen), gibt es die zweite österreichische Bundesliga, österreichischen Basketball und am Sonntag (i.d.R. ab 18h15) eine Fußball-Talk-Show.
  • Franz Beckenbauer – SKY hat Franz Beckenbauers Vertrag um “mehrere Jahre” verlängert und nach dem Ausstieg von SAT.1 aus der CL, nun auch für die CL exklusiv. Und alle so: yeah. (Mehr Unverständnis für die Lage in Marseille als Beckenbauer gestern bei SSN, kann ein Experte nicht zeigen – meine Fresse, war das schlecht)

Was auch nicht untergehen sollte, ist das Feintuning von SKY an seiner Formel 1- Vor- und Nachberichterstattung. Der Newsblock war deutlich kürzer, kompakter und als Programmhinweis sinnvoller. Die “Klartext”-Runde wurde straffer durchgezogen und Adrian Sutil war ein ergiebigerer Gesprächspartner als Mario Theissen. Was aber immer noch bleibt, sind die Probleme bzgl. der Themenauswahl. Es fühlt sich nicht so an, als würden Themen konkret auf die Situation vor dem jeweiligen Rennen abgestimmt werden, sondern sich schon Wochen im Voraus überlegt werden. Folge: Einstimmung auf das konkrete Rennen dass 30 bis 60 Minuten später gestartet wird: null.

Meine Zeit ist gleich rum. Ein Blick auf das Programm von heute: Champions League. Chelsea strampelt ums Weiterkommen und die “Cinderella”-Story der CL-Saison, APOEL Nikosia gegen Beelzebub Mourinho.

Alternativ bringt ITV1 ein Replay aus dem FA-Cup mit Sunderland – Everton (20h45)

Halbfinals im NIT-Tournament auf ESPN America. Das NIT-Tournament ist das College Basketball-Turnier für 32-Mannschaften, die es nicht in die March Madness geschafft haben. Ab 1h.

Und: morgen, 12h, geht die MLB-Saison das erste Mal los. Dann beginnt in Tokyo die regular season mit der Serie Oakland – Seattle. ESPNA ist live dabei. Der reguläre Opening Day ist in einer Woche, am 4ten April.

Geht’s gucken.

Dienstag, 27.03.2012

8h33 – 11h30 Snooker: China Open, #2, EURO/HD | EURO2 live
Selby–Hang
Maguire–Hawkins

11h30 Handball: Auslosung CL Viertelfinals, ehftv.com-Stream | Laola1.tv-Stream live

13h30 – 16h30 Snooker: China Open, #2, EURO/HD | EURO2 live
Trump–White
Junhui–Woollaston

17h00 – 1h00 Tennis/ATP1000: Miami, Achtelfinale, SPORT1+/HD live

17h00 Volleyball/CRO: Mladost Zagreb – OK Centrometal, Laola1.tv-Stream live

17h30 – 19h00 Tennis/WTA Premier Tour: Miami, Achtelfinale, EURO-HD Tape
Aufzeichnung aus der Nacht

17h30 Basketball/Eurocup: Lokomotiv Kuban Krasnodar – Chimki Moskau, Viertelfinale/Rück, EURO2 live
Hinspiel: 72:81

17h45 – 20h00 Fußball: 1. FFC Frankfurt – Deutschland, EURO-Deutschland live
Abschiedsspiel Birgit Prinz

18h00 Volleyball/CEV-Cup, F: Galatasaray – Busto Arsizio, Finale/Hinspiel, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 26ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit BW Linz–Altach, St.Pölten–Hartberg, Grödig–LASK Linz, WAC/St.Andrä–Vienna

19h00 – 20h45 Tennis/WTA Premier Tour: Miami, Viertelfinale, EURO/HD live
EUROSPORT-Deutschland erst ab 20h.

20h15 HBL: Flensburg-Handewitt – Madgeburg, #26, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 19h45

20h30 Eishockey/EBEL: Linz – Klagenfurt, Spiel 3/7, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 20h15
Serie 1-1

20h30 Basketball/Eurocup: Valencia – Buducnost Podgorica, Viertelfinale/Rück, EURO2 live
Hinspiel 71:75

20h30 Volleyball/Challenge Cup, M: Warszawaska – Czestochowa, Laola1.tv-Stream live

20h45 Champions League: Viertelfinale/Hin, SKY/HD live
Vorberichte ab 20h. Konferenz auf HD1
APOEL Nikosia – Real Madrid (HD2)
Benfica – Chelsea (HD-Extra)

20h45 FA-Cup: Sunderland – Everton, 6th Rd Replay, ITV1/HD live

22h00 – 23h30 Talk: Fantalk, SPORT1/HD live
Thomas Helmer mit Peter Neururer, Olaf Thon und Mundstuhl.

22h00 MLB/Spring Training: San Francisco Giants – LA Angels, ESPN/HD live

1h00 College Basketball/NIT: Semifinals, ESPN/HD live
— ab 1h: #3 Stanford Cardinal – #5 Massachusetts Minutemen
— ab 3h: #1 Washington Huskies – #6 Minnesota Golden Gopher 
Whl: Mi 15h und 16h30.

1h05 Basketball/Euroleague: Unics Kazan – FC Barcelona, Spiel 3/5, SPORT1+/HD Tape
Serie 0-2

3h30 – 5h30 Tennis/ATP1000: Miami, Achtelfinale, SPORT1+/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 28.03.2012

8h30 – 11h30 Snooker: China Open, #3, EURO/HD | EURO2 live

12h00 MLB: Oakland Athletics – Seattle Mariners, ESPN/HD live
Saisoneröffnung, live aus Tokyo

13h30 – 16h30 Snooker: China Open, #3, EURO/HD | EURO2 live

16h00 – 18h30 Tischtennis/Team-WM, EinsFestival live
Letztes Vorrundenspiel

16h00 Volleyball/Challenge Cup, F: Baki Baku – Lokomotiv Baku, Laola1.tv-Stream live

17h30 Volleyball/CEV-Cup, M: Rzeszow – Dinamo Moskau, Laola1.tv-Stream live

19h00 – 20h45 Tennis/WTA Premier Tour: Miami, Viertelfinale, EURO/HD live

19h00 MLB/Spring Training: Atlanta Braves – NY Yankees, ESPN/HD live

19h30 DEL/Playoffs: Straubing – Wolfsburg, Spiel 4/7, SKY/HD Extra live
Serie 3-0.

19h30 Handball/HBF: Thüringer HC – HV Leipzig, liveimnetz.de-Stream | hbf-video.net-Stream live

20h15 HBL: THW Kiel – Füchse Berlin, #26, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 20h
20h15 HBL: Balingen-Weilstetten – HSV Hamburg, sport1.de-Paystream live
Balingen–HSV auch 23h05 auf SPORT1+

20h30 Handball/ESP: Reale Ademar – Valladolid, Laola1.tv-Stream live

20h45 Champions League: Viertelfinale/Hin, Sat1/HD | SKY/HD | ITV1/HD live
Sat.1: Vorberichte ab 20h15
SKY: Vorberichte ab 20h. Konferenz auf HD2
ITV: Vorberichte ab 20h30
— Olympique Marseille – Bayern München (Sat1 | HD1)
— Milan – Barcelona (ITV1)

21h00 – 23h00 Tennis/ATP1000: Miami, Viertelfinale, SPORT1+/HD live

0h45 Copa Libertadores: Defensor Sporting Club – Deportivo Gudalajara, Sportdigital live
Whl: Do 7h45, 14h45, 20h30

1h00 NHL: Winnipeg Jets – NY Rangers, ESPN/HD live
Whl: Do 15h30

3h00 – 5h00 Tennis/ATP1000: Miami, Viertelfinale, SPORT1+/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. #DSL: Auch wenn es mir leid tut, danke für die gelebte Erfahrung mit Alice/O2, was mich hindern wird dorthin zu wechseln. Bitte halte uns/mich auf dem Laufenden, wie die DSL@home-Story ausgeht und was für diesen tagelangen Ausfall sorgte.
    Mein Story dabei ist, dass ArcorDSL in den letzten Jahren bei starken Regenfällen sehr Ausfall-anfällig war. Warum auch immer…

    #Tennis: Warum wird Lisicki eigentlich so gefeiert? Nachdem ich gestern abend das Spiel gegen Na Li sah, fand ich sie spielerisch doch sehr limitiert und auch der Eindruck des “nicht-austrainiert-seins” wollte nicht weichen. Wasndalos?

  3. Bei Lisicki habe ich eher den Eindruck, dass das Problem zwischen den Ohren liegt. Klar, sie ist kein Fitnessjunkie wie Petkovic, aber seitdem die Ursache für die mangelnde Fitness gefunden wurde (Gluten-Allergie) hat sie sich in der Hinsicht wesentlich gesteigert.

  4. @Gabbo: Danke für die Abholung.

    Nun muss ich mich wieder mal outen, dass ich Damentennis eher selten schaue und auch nicht wirklich gespannt verfolge. Das aktuell moderne Geschreie und die spielerische “Einfachheit” machen es mir schwer, mich zu fesseln. Was mir gestern wieder mal auffiel (auch bei S.Williams-Stosur), sind die doch sehr vielen unforced Errors (ebenso bei Na Li). Lag es jetzt an Miami und dem Hartplatz oder ist das eher normal?

  5. Den Text am Rechner schreiben und per USB-Stick ans iPad und dort reinpasten. Äh nein, halt, da war was ;-)
    Aber wenigstens bist du nicht ganz alleine mit dem Problem.

  6. Handball-CL, Viertelfinal-Auslosung:

    AG Kopenhagen – FC Barcelona
    Ademar Leon – Füchse Berlin
    Croatia Zagreb – THW Kiel
    Cimos Coper – Atlético Madrid

  7. Die Telekom kostet zwar ein paar Euros mehr im Monat, aber ich kann mich nur an einen einzigen Ausfall in den letzten fünf Jahren erinnern (Neujahr 2011, weil mich irgendein Trottel von DSL16 auf DSL1 runtergestuft hatte, was der freundliche Supportmitarbeiter innerhalb einer Viertelstunde beheben konnte; wie gesagt, Neujahrsmorgen!!)

  8. Fußball-Olympia-Quali:

    Beim CONCACAF-Turnier im eigenen Land sind die USA nach einem 3:3 gegen El Salvador schon in der Gruppenphase gescheitert. Das entscheidende Tor fiel in der 4. Minute der Nachspielzeit.

    El Salvador, Kanada und Mexiko stehen im Halbfinale, Honduras braucht noch einen Punkt gegen Trinidad. Die beiden Finalisten qualifizieren sich für London.

  9. Aufgrund des besten Ausbaus in der Gegend (SH) bin ich sozusagen Zwangskunde von Alice, in drei Jahren kein Totalausfall, selten mal Routingprobleme durch Alice, da wird mir ab und an eine lahme Verbindung untergejubelt und ich muss den Modemstecker ziehen und es läuft wieder. Telefonprobleme allerdings schon dreimal. Telekom nie irgendwas gehabt. KD nach 14 Tagen gekündigt.

  10. #CL_am_Dienstag: Schöne Einstimmung auf das heutige Spiel Apoel – Real durch Sport Inside von gestern. Da fragt man sich gleich nochmal, für wen man heute sein soll/kann. Thema: Rassismus, Nazisymbolik

  11. Herrlich, wenn immer wieder in die olle Mottenkiste der Trainer-Psycho-Tricks gegriffen wird…

    Fink greift jetzt beim HSV “knallhart” durch und schickt die Kaderspieler Nr. 23 und 24, Besic und Castelen, zur 2. Mannschaft.

    Warum nur greifen sich die Trainer immer die wehrlosen Opfer ohne jegliches Standing, die in der Truppe ohnehin keine Rolle spielen?

    Immer wieder lächerlich.

  12. @DSL: Gute Erfahrungen hatte ich mit der Telekom, Alice und Vodafone. Aber ich denke es gibt genügend Leute, die bei jedem Anbieter ihr blaues Wunder erlebt haben

    @Damentennis: Ich sehe bei unseren Damen auch ein Kopfproblem. Lisicki kann diesen Druck, wenn es hart auf hart meist nicht stand halten. Eine Graf war da einfach anders. Eiskalt ;o).
    Ansonsten halte ich von der Kerber und Görges sehr viel. Beide haben die Qualität dauerhaft in den Top Ten zu stehen, aber ob es bei einer der Damen zu nem ganz großen Sieg reicht? Gold bei Olympia würde ich mir für eine wünschen. Dass wäre echt toll!
    Zum stöhnen.. finde ich auch nervig und mich wundert es, dass es nicht verboten wird ;o)

  13. @Innocent Bystander: haha, Recht hast Du, mir war gar nicht bewusst, dass Castelen noch beim HSV spielt. Jedoch finde ich es super, dass der HSV und Köln dafür sorgen, dass noch Spannung in der Liga herrscht und nicht nur das BVB oder FCB Thema alles übertönt.

    In Ergänzung zu meinem Kommentar 11:10 Uhr: Thema: Rassismus, Nazisymbolik vs. Sympathie dem Underdog

  14. Der Vollständigkeit halber auch noch die Auslosungen der anderen Handball-Europacups:

    EHF-Pokal
    Rhein-Neckar Löwen – Frisch Auf Göppingen
    SC Magdeburg – Dunkerque HB

    Pokal der Pokalsieger
    SG Flensburg-Handewitt – BM Aragon
    RK Celje – VfL Gummersbach

    Challenge-Cup
    Maccabi Tel Aviv – AC Diomidis Argous
    Sporting Lissabon – Wacker Thun

  15. re: Fink
    Als grosser Freund der Finkschen Positiv Rhetorik (seit Anstellung)
    habe ich mich gestern sehr über diesen Satz gefreut:
    “Das ist Abstiegskampf, da brauche ich nichts mehr beschönigen”….ich und mehr…aha.

    Neulich im Philosophieteil gesehhen: Ist der Fink eigentlich ein Sinkvogel ?

    Heute abend übrigens gegen 2030 : Miami, 4. Runde Mayer vs Tsonga.
    Wann war das letzte Mal ein Deutscher Einzel-Herr weiter als eine Deutschin bei einem grossen Turnier ? (falls er gewinnt)

  16. @stig Wird wohl nicht solange her sein. Die Damen spielen ja nun noch nicht lange erfolgreicher als die Herren. Da war ja lange Zeit noch weniger los als bei den Herren.

  17. Tim Tebow’s erste Jets Pressekonferenz – über 40mal “excited” in seinen Phrasen verwendet – kreiert jetzt die New Yorker Presse die “Tebowcitment” daraus od. gibt es schon bessere Vorschläge?

  18. Götze verlängert bis 2016 beim BVB.

  19. BVB-Homepage gleich mal zusammengebrochen

  20. So viel zum Thema “Nadelstiche” aus München. Timing mag Zufall sein, aber trotzdem eine kuhle Antwort

  21. Wieso? Was hat der FCB damit zu tun?

  22. FCB hat damit zu tun, dass sie ihn auch gerne haben wollten, wenn ich Hoeneß richtig verstanden hatte. Da kann eine Verlängerung, zumal so geräuschlos verhandelt, nicht gefallen

  23. Was soll so eine Verlängerung bedeuten, ausser mehr Geld für Götze und neue Ausstiegsklauseln? Glaube kaum, daß das die Bayern beunruhigt.

  24. #USA | Dazu sollte man vielleicht einwenden, dass es sich auch nur um die – nicht von Klinsmann trainierte – U23 handelt, von deren Kader mir abgesehen vom einigermaßen prominenten Freddy Adu nur Terrence Boyd (Dortmund II) etwas sagt. Dass so eine Truppe auch mal scheitert, ist nun wirklich keine großartige Sensation.

    #Götze | Hoffentlich hat Dirk Hebel eine vernünftige Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen lassen. Wenn wir schon Mertesacker und Podolski erdulden müssen, dann soll wenigstens Götze den guten deutschen Ruf im Norden Londons wahren.

  25. Meiner Meinung nach geht es auch gar nicht darum die Bayern zu “beunruhigen”, sondern einfach ein Zeichen zu setzen: Hier entsteht/geht was!
    Vielleicht ist das auch nur ein Vorspiel für weitere im Raum stehende Verpflichtungen/Verlängerungen. Aber das wird sich zeigen…

  26. @Ste: gibt es außer der Daily Mail tatsächlich noch Träumer, die glauben, dass Arsenal Spieler mit schon nachgewisesenem Potential für Weltklasse tatsächlich sowohl überzeugen als auch bezahlen kann? Sorry, aber in diesen Wettbewerben ist Arsenal nicht mal fünfte Wahl.

  27. @ Willi Lippens | Auf die fünf Vereine bin ich jetzt wirklich gespannt. Bedenke aber: Der Verein muss CL spielen, ihm Einsatzzeiten garantieren können, bei der Entwicklung junger Spieler einen guten Ruf genießen und – bei allem Respekt – nicht aus der Serie A kommen. Ein paar Anlaufstellen für die Eingewöhnung in der neuen Heimat wären natürlich auch nicht schlecht.

    Und übrigens: Irgendwie glaube ich doch selbst nicht dran.

  28. Einsatzzeiten garantieren? Solche Bedenken lassen sich mit einer zusätzlichen Million Gehalt immer beiseite wischen.

    Bitte auch nicht den wichtigen genannten Aspekt vergessen, dass den Spielern schon allgemein WK-Potential bescheinigt wird, also typischerweise auch schon > 20 Millionen Euro Ablöse kosten.. Von der aktuellen Generation würde man da neben Götze noch auf Hazard, M’Vila, Neymar etc. und andere Spieler kommen, die sowieso schon bei den derzeit großen Fünf spielen: 2 x Manchester, Clasico, Bayern und dazu würde ich auch Milan und Juve im Zweifelsfall wieder vor Arsenal verorten, insbesondere bei Spielern mit romanischer Muttersprache.

  29. #Götze: Unabhängig von den Bayern! Es ist ein wichtiges Zeichen für die Liga, dass so ein Spieler bleibt und mit dem BVB ein Verein auf dem Weg ist event. in Europa auch wieder mehr zu holen. Eine zweiter starker Verein tut der Liga gut.

    Mit
    ——– Lewandowski ——-
    Götze — Kagawa — Reus

    sollte man auch in Europa in der nächsten Saison mehr erreichen können.

  30. @dasdo123: aber nur, wenn sie noch ordentlich Torabschluß üben, denn wir wissen ja nicht erst durch Jens Lehmann, dass es in der CL darauf ankommt, Tore tatsächlich zu schießen und nicht nur wunderschön Chancen herauszuarbeiten, um dann den Ball aus einem Meter an den Pfosten zu lenken …

    Generell hat der BVB einfach extrem viele kreative Leute in der näcshten Saison, so dass dort ein Ausfall immer kompensiert werden kann. Es braucht allerdings noch einen Ersatz für den sicher irgendwohn wechselnden Barrios – und da jemanden zu finden, der zuverlässiger auch CL-Tore garantieren könnte, aber hauptsächlich Backup spielen soll, wird sehr schwierig. Vielleicht einen von Nikosia …

  31. Ich finde es hervorragend, was bei Dortmund (wieder-)aufgebaut wurde, jedoch wird das Auftreten in der CL nächste Saison schon ein zentraler Punkt sein, sich auch im internationalem Bereich ein Erfolgs-Image aufzubauen.
    Ein drittes Jahr mit kläglichem Scheitern darf eigentlich nicht passieren.
    —-
    Trainer-Rücktritt:
    http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,824012,00.html

  32. @Berni: #Trainer: Wurde ja auch Zeit, ohne sein Stab namens CIA ist der doch ne Lusche (wie Klinsi oder Fink)! Wird Zeit für ein Neuaufbau.

  33. @ Willi Lippens | Mit dem warnenden Beispiel Nuri Sahin vor Augen wird er wohl kaum nach Madrid wechseln, und ob Barcelona bei all den Berichten über einen Vorvertrag mit Neymar und dem irrwitzigen Angebot in Sachen Offensivleute überhaupt ausreichendes Interesse hat, darf auch bezweifelt werden. Zumal die Beschaffung eines neuen Innenverteidigers erst einmal Vorrang hat. Die Bayern lassen sich ebenfalls ausschließen, nie im Leben würde Dortmund ihn dorthin ziehen lassen.

    Blieben nur noch United und das mehr in Richtung Hazard tendierende City – es sei denn, du glaubst ernsthaft an Milan und Juventus. (Auch wenn Götzes Muttersprache eigentlich nicht zu den romanischen, sondern den germanischen Sprachen zählt.) Dann wäre Arsenal aber trotzdem die Nummer Fünf.

  34. City braucht erstmal Titel, um zu den Spitzenvereinen zu zählen. Manu braucht dringend Auffrischung (wenn ich nur an den Grottenkick gestern denke). Götze würde zu Arsenal tatsächlich spielerisch toll passen, da sehe ich das Geld aber nicht und auch nicht wirklich die Chance auf einen CL Sieg in den nächsten Jahren – leider.
    Bei Barca, Real muss auch die Trainersituation abgewartet werden.

    Die Seria A ist schon seit längerer Zeit nicht mehr das gelobte Land, aber, Italiener im Fussball unterschätzen? Sollte man Niemals tun.

    Erstmal sollte Götze allerdings fit werden und Leistung bringen – eine maue EM und dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

  35. @Lippens – Klar, müssen dann mehr Tore vom BVB geschossen werden. Aber die Qualität und Leute haben sie in den Reihen.

    Ich sehe nicht unbedingt zwingend bei einem Abgang von Barrios Handlungsbedarf. Man könnte auch mit Reus, Kagawa oder Perisic ganz vorne spielen. Oder wie andere Mannschaften ohne eine echte Spitze spielen. Alternativ z. B. so:

    Perisic – Reus – Kuba
    — Götze — Kagawa —
    ——— Bender ———
    Dazu sitzen dann ja noch Leitner, Bittencourt, Großkreutz und andere auf der Bank.

  36. Bodo Illgner sehr sportlich-schlank und Khedira gibt eine Pressekonferenz in spanisch und Nuri Sahin in der Startelf…jetzt kann es los gehen!

  37. Die blöde Kuh attraktive junge Nachwuchsreporterin bei Sky hat dann schon einmal Rainer Rauffmann am Mikro und wagt es, als dessen ehemalige Vereine in Deutschland nur Frankfurt und Bielefeld anzugeben und nicht seine erfolgreichste Station. Aber sie konnte dennoch zeigen, was für sie spricht:

    http://h11.abload.de/img/fleck6zkyw.png

  38. Grmbl, nicht nicht der Standard-strike-Befehl wird unterstützt?

  39. Ähhh… versteh ich das richtig, für Herrn Götze kommen also nur mehr Real/Barca/ManU/ManCity als Kandidaten in Frage? Was genau hat der Mario speziell international eigentlich bereits gerissen, dass der Rest der Welt offenbar unter seiner Würde ist?
    Ach ja, eine tolle Leistung im Freundschaftsspiel gegen die Harlem Globetrotters…

    Nicht falsch verstehen, aber etwas langsamer sollte man doch reiten…

  40. @Dogfood: bitte in den “Hinweisen zum Kommentieren” die komplette Liste der hier unterstützten XHTML-Anweisungen auflsten – “strike” geht, als kurzes “s” nicht.

  41. @Willi Lippens Pech eigentlich, dass man Möpse nicht mit Doppel P schreibt, sonst hätte sie den SV genannt. Die Sky Regie konnte ja vorhin auch nach Nennung des Schiri Berufes Frisör auf den Benfica Trainer umschalten. Man braucht Geduld für diese unerfahrenen Leute.

  42. @ Willi Lippens: Was wolltest du denn in deinem 20h10-Posting durchstreichen? “Nachwuchsreporterin”? ;-)

    Bei Rauffmann musste ich auch erst mal nachgucken. Kennt der durchschnittliche Sky-Kunde eigentlich den SV-Meppen noch?

  43. Mensch Jungs, ein wenig cleavage und schon gibts Aufregung? Weder der Ausblick noch der Schönheitsfleck können ausreichend vom flachen Gequatsche der Fussballfachverkäuferin ablenken. Eher feiert die Sky Regie, dass die sexy sport clips jetzt schon zur besten Sendezeit kommen.

    Ich wäre dann auch bereit für Tore…

  44. @spoonman: Bielefeld natürlich, denn das existiert ja nicht.

  45. @spoonman
    Jetzt fühl ich mich aber verdammt alt bei dieser Frage.
    Hallo!? Das darf ja nicht wahr sein. ;-)

  46. Immerhin: Bei all ihren Reizen ist offensichtlich nicht aufgefallen, dass sie den Ehrennamen “Il Fenomeno” Cristiano Ronaldo und nicht dem brasilianischen Pummelchen zugeordnet hat. Bei JK wäre das mit Sicherheit anders gewesen.

  47. @ste (18:19Uhr)
    gehst du davon aus, dass sich der BVB ein Vetorecht in den Vertrag hat reinschreiben lassen bei einem Wechsel zum FC Bayern ?

  48. #SV_Meppen: Die Unaufsteigbaren sind zurzeit 16. der Regionalliga Ost, was mich a) traurig macht, da es b) beweist, wie alt ich bin. Gestern noch für immer zweite Liga und heute absolut unbekannt. Gruselig!

    JBK hätte niemals Il Fenomeno gesagt, sondern ein Bauchwitz verjubelt. Der blonden Lampe muss man zu gute halten, dass sie R9 vermutlich gar nicht kennt.

  49. Durchgestrichen

  50. @Willi: ich nehm einfach immmer <s><strike> und es geht meistens gut.
    Aber möglicherweise lags ja daran daß er in Frankfurt und B**l*f*ld iin der 1. Liga gespielt hat.

    @spoonman: ja, die gute alte Zeit, als der Absteiger wenigstens noch nach Meppen fahren durfte. Heutzutage ist da ja keinerlei Konstanz mehr vorhanden.

  51. Andere romanische Sprache Il Fenomeno = Del Piero

  52. S und STRIKE sind in HTML4.01 depreciated. DEL geht.

  53. @dogfood: Kann man folgende Liste als gängig ansehen?

    http://www.w3schools.com/tags/default.asp

  54. Sechs Minuten? Okay, das erklärt einiges.

    Ich hab’s mal gestoppt: Ich brauche schon zweieinhalb Minuten, um den Text vorzulesen.

    @Innocent Bystander: Ich will nicht ausschließen, dass es eine sinnlose Profilierungsnummer von Fink ist. Aber ich erinnere mich, wie Hans Meyer solche Aktionen immer damit begründete, im Abstiegskampf lieber mit einer kleineren, fokusierteren Truppe zu arbeiten. Zwei, drei Spieler quasi schweren herzen für die kurzfristige Trainingsarbeit aufzugeben, damit mehr Zeit für die verbliebenen bleibt. Fand ich immer nicht völlig unplausibel. Will meinen: das er sich dabei was sinnvolles denkt, würde ich auch nicht völlig ausschließen.

  55. Aber DEL ist doch was ganz anderes als durchgestrichenerText. Das depreciated meint doch eher, daß man CSS nehmen soll, oder?

  56. @Fink kurzes googlen: Bild hat beide Meinungen:

    „Besic und Castelen sollen bei den Amateuren trainieren“, erklärt Fink. Motto: Im Abstiegskampf soll der Rest des HSV enger zusammen rücken. Eine Warnung schickte der Coach gleich noch Richtung seiner verbliebenen Profis: „Jeder, der nicht mitzieht, darf nicht im Kader dabei sein. Wenn einer im Training nicht mit einhundert Prozent dabei ist oder den Teamgeist vorlebt, wird er am Wochenende auch nicht im Aufgebot sein.” Mal Bild zitieren, hihi.

  57. Just a try in XHTML:

    @dogfood: ggf. bitte diesen Spam löschen. thx

  58. Hoffentlich wird das Bayern-Spiel morgen erquicklicher als daß, was die vier Mannschaften da heute abend abliefern

  59. #Fink Jetzt wird halt auf die Mannschaft geknüppelt. Vor ein paar Wochen noch von EL reden und nun Abstiegskampf. Es war doch klar, dass die Aussage Fink wieder auf die Füße fallen wird. Er muss sich nun als Trainer weiterentwickeln. Mal schauen, ob er menschlich auch weiter gehen kann.
    Aber die Probleme in Hamburg sind hausgemacht. Das Kartenhaus kann nun komplett zusammen fallen.

  60. @ tonymontana | So etwas kann ich mir nicht vorstellen. Wobei sich das eigentlich von selbst versteht, oder?

    @ MLB Bonebreaker | “JK” sollte eigentlich Jessica Kastrop bedeuten, nicht Johannes Baptist Kerner. An den Vogel hatte ich gar nicht erst gedacht.

    @ mik | Wikipedia dazu: “Von den Juve-Fans wird er in Anlehnung an Ronaldo, der in Italien als Il Fenomeno (Das Phänomen) bezeichnet wurde, auch Fenomeno Vero (Das wahre Phänomen) genannt.” Also alles nur geklaut.

  61. Das nennt man wohl Validierung der getroffenen Massnahmen von Di Matteo für Chelsea: Kalou und Torres statt Lampard und Drogba und es funktioniert. Wenn Abramovich noch irgendeinen Realitätsbezug hat, sollte er Di Matteo einfach mal die Chance geben für die ganze nächste Saison.

  62. -ist eigentlich Lady Physio von Chelsea bei den Anwesenden hier bekannt?

    -Torres ist für mich ein interessanter Fall. nach normalen Stürmer-Maßstäben ist er eigentlich schlecht, trotzdem ist er mMn ein sehr wichtiger Spieler für Chelsea

  63. @dasdo #Kartenhaus
    irgendwo sitzt gerade Dietmar Beiersdorfer, liest deinen Beitrag und nickt zustimmend

  64. @Ste: Ganz klar mein Fehler! Spielst Du darauf an, dass Titus Chalk JK als horse-faced beschrieben hat und man deshalb mehr auf den Output achtet?

  65. @tonymontana: Wenn Du von Eva Carneiro redest ja, sonst nein.

  66. Störer CL
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    Die Rückspiele in London und Madrid kann man sich wohl nach den beiden Auswärtssiegen schenken. Selten dämlicher Spruch bei Sky: “Ronaldo wird sich ärgern, dass Benzema mehr Tore geschossen hat als er.” Ja, er kommt geckenhaft rüber, aber wirklich jeder, der mal mit ihm zu tun hat(te), sagt, wie mannschaftsdienlich er ist.

  67. Ronaldo ist jetzt unsportlich, del Piero hat zweimal getroffen – hat mich gefreut, die Fenomeno Zitierung war mir bewusst.

    Di Matteo kann die Rentner wegkicken oder profitiert von seinem Vorgänger?
    Verlängerung verdient. Realitätsverlust bei Abramovich? Eigentlich nie das Gefühl gehabt, vielleicht Zukunftsverlust?
    Lady Physio völlig unbekannt.

    Torres bemüht sich seit di Matteo sehr, vielleicht sogar ein wichtiger Spieler.

  68. @tonymontana Beiersdorfer war ja nur ein Fehler von vielen.. die Hauptverantwortlichen sitzen/saßen im Vorstand. Wenn man von Fußball keine Ahnung hat….. Beiersdorfer war halt der Einäugige unter den Blinden.

  69. Unnützes Wissen zur Nacht: Roberto Di Matteo ist in Schaffhausen, Schweiz, geboren worden, welches nicht weit von der deutschen Grenze liegt. Und trotz allem (+ ital. Geschichte[N11]) umfasst seine Trainerkarriere “nur” drei Stationen in England…

  70. Offtopic: Die NFL hat heute die Ansetzung des Season Openers bekannt gegeben: Giants vs. Dallas Cowboys in der Nacht von 5. auf 6. September (Mittwoch/Donnerstag). Quelle: http://www.nfl.com/news/story/09000d5d827e809a/article/giants-to-host-rival-cowboys-in-2012-season-opener

  71. @ MLB Bonebreaker | Yep. Kastrop-Bashing wäre sicher nicht so populär, wenn sie nicht nur den Berufsstand, sondern auch das Aussehen mit Ilaria D’Amico teilen würde.

    Bezüglich der Lobeshymnen auf Roberto di Matteo gebe ich zu bedenken, dass selbst ein Avram Grant für kurze Zeit mit Chelsea Erfolg hatte. Und: Letztendlich sind es nun einmal immer noch acht Punkte Rückstand auf Platz 03.

  72. Meine Frau hält JK ja für einen verkleideten Mann. Ihre Zwischenmoderationen gehen mir ganz locker wieder aus dem Schädel, sie stört mich überhaupt nicht.

  73. Störer FA-Cup
    :
    :
    :
    :
    :
    :
    :
    :
    :
    :
    :
    :
    Keine Überraschungen in den beiden heutigen Spielen. Die Halbfinals lauten also:

    14.04. Liverpool v Everton
    15.04. Tottenham v Chelsea

    Anstoßzeiten werden noch bekannt gegeben. Zumindest theoretisch sind beide Spiele live bei Sport 1 vorgesehen.

  74. @MLB Bonebreaker/HTML: Das Kommentarfeld ist nicht als HTML-Editor gedacht. Daher ist die Frage, ob die W3Schools-Liste gängig ist, schräg.

    @blafasel: “depreciated” meint wirklich: wird in Zukunft von Browsern eventuell nicht mehr unterstützt. Ist zwar in den letzten 14 Jahren nicht passiert (HTML4 stammt von 1998 glaub ich), aber gut… Das bezieht sich nicht nur auf das Zusammenspiel mit CSS, sondern auch auf Vereinheitlichung von Textauszeichnungen wie z.B. bei S oder STRIKE oder DIR. DEL ist explizit als Nachfolger/Ersatz von STRIKE vorgesehen – zumindest dort wo es semantisch Sinn macht. In diesem Fall, ein vermeintlich irrtümlich geschriebenes Wort, wäre DIR IMHO korrekt, auch weil es von Screenreadern korrekt interpretiert wird – im Gegensatz zu einem per CSS durchgestrichenen Wort.

  75. Kaum liest man einen Tag nicht die Kommentare, schon ist mein Heimatverein endlich in der ihm angemessenen Häufigkeit präsent :-) Allerdings bedarf es einer kleinen Korrektur:
    Der SV Meppen spielt als westlichster Verein in der Regionalliga Nord, auch wenn dort zu Hauf die Ostvereine rumkicken wie Halle, RedBull oder Magdeburg. Immerhin spielen sie so zweimal in Berlin, was für mich aktuell von Vorteil ist.
    Der Grund, warum es nicht mehr ist, liegt auch in Vereinen wie RedBull und dem System “nur eine Aufsteiger” begründet. Damals ging das noch mit Liga 2 durch gesundes wirtschaften und breiten, kleinen Sponsorengruppen. Heute ist schon Liga 4 an der Grenze des finanziell machbaren. Ohne gutes Stadion von früher und treue Fans gänzlich undenkbar, leider. Liga 3 würde so enden wie Kickers Emden, fast Liga 2 und dann klappts nicht = Insolvenz. Oder wie die Union Fans gestern mitteilten: F*** dich, DFB!

  76. Der verlorene Sohn kehrt zurück nach Düsseldorf: Axel Bellinghausen hat einen Dreijahresvertrag bei der Fortuna unterschrieben. Gültig für die 1. und 2. Liga. Wenn man der Lokalpresse glauben darf, ist er im Herzen immer ein Fortune geblieben:

    Fortunas Aufstieg in die 2. Liga erlebte er im Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern auf dem Weg zum Bundesligaspiel in Freiburg. “Einige hätten gern eine DVD gesehen, aber es lief ja Fortunas Aufstiegsfinale gegen Bremen II im Fernsehen. Ich habe daher beschlossen, dass alle unbedingt dieses Spiel gucken wollten“, erzählt Bellinghausen. “Als der Aufstieg perfekt war, haben mir die Kollegen gratuliert, als sei ich mit aufgestiegen. Beim Schlusspfiff brüllten alle: “Jawoll, Axel!“

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/bellinghausen-der-verlorene-sohn-kehrt-zurueck-1.2769171

    Selbst mir als zugereistem Dreiviertelsympathisanten (der das besagte Spiel im Stadion erlebt hat) wollen da glatt die Tränen der Rührung in die Augen steigen :-)

  77. @Dogfood: Da ist mir gestern abend das Verständnis von:

    Das Kommentarfeld ist nicht als HTML-Editor gedacht. Daher ist die Frage, ob die W3Schools-Liste gängig ist, schräg.

    und

    Rudimentäre Auszeichnung via XHTML möglich. ( [b] bold [/b] etc.)

    durcheinander gerutscht. My bad.

  78. Kicker Emden Sponsoring war aber eben nicht breit, sondern hauptsächlich ein Zapfhahn, vielleicht nicht so krass wie bei Ihrhove aber jetzt wird es wohl zu partikular..

  79. @dogfood: du meinst deprecated nicht depreciated.