Irland – Kroatien | Euro 2012, #1

[23h11] Oliver Schmidtlein, ehemaliger Fitness-Coach der deutschen Nationalmannschaft und beim FC bayern, ist heute der Experte bei der Euro 2012-Tageszusammenfassung bei Sky Sport News.

[22h49] Roy Keane hält die Kroaten hinten für zu anfällig als dass er ihnen Chancen gegen Italien oder Spanien gibt.

[22h46] St.Ledger bei ITV “sloppy game“, “poor goals to concede“. Das 1:3 war der Genickbruch.

Roy Keane bei ITV: “They came just short on the technical side of the game

[22h45] Würd mich ja schon interessieren, mit welcher Begründung sich ARD und ZDF die diversen Einblendungen und UEFA-Trailer hat aufschwatzen lassen, während BBC und ITV davon verschont bleiben.

[22h40] Endstand Irland – Kroatien 1:3 Die gute Nachricht für die Jungs in Grün: in der Tabelle nur einen Punkt hinter dem Weltmeister.

[22h25] 80 Minuten gespielt. Mal einen Vergleich mit Gomez starten, der gestern bis zur Auswechslung in der 80ten 8,8km gelaufen ist:
Mandzukic: 8,8km
Keane (75min): 8,2km
Jelavic (72min): 8,4km
Fabregas (74min): 9,4km
Postinga (70min): 8,4km
Bendtner (90min) 10,2km
van Persie (90min): 10,6km

[22h18] Bei den Kroaten kommt Kranjcar für Jelavic.

Die Kroaten verteidigen ihre Führung jetzt geschickter als nach dem 1:0: eher die sicheren Pässe spielen, die Iren am langen Arm verhungern lassen.

Das irische Spiel ist dagegen eher simpel von Natur: lange Bälle, Spieler vertikal schicken.

Eine umstrittene Elfmeter-Situation gab es, als Keane im Strafraum von Schildenfeld wie beim Judo auf den grünen Rasen geschickt wurde – da wäre ein Pfiff nicht unangemessen gewesen.

Letzte Einwechslung von den Iren: Shane Long für Keane. Die Iren nun mit Long – Cox auf dem Spielfeld.

[21h58] Trap bringt #20 Cox und #14 Walters für #9 Doyle und #7 McGeady, die man kaum gesehen hat.

[21h53] Irland – Kroatien 1:3, 49te Mandzukic Flanke aus dem Halbfeld, links, von Perisic. Mandzukic steigt am Höchsten, der Kopfball schlägt neben dem Pfosten ein und bei Given rächen sich die ca. 5 fehlenden Zentimeter Körpergröße.

[21h41] Die Analyse von ITV zeigt das 1:0 der Kroaten aus der Hintertorkamera und damit ist Torwart Given entschuldigt: ihm war die Sicht schlichtweg versperrt und er konnte den Ball erst spät sehen.

[21h37] Nach der feinziselierten Delikatesse die um 18 Uhr gereicht worden ist, wird hier schnörkeloser, straighter Fußball gezeigt. Die Iren zeigen eigentlich zu wenig solange sie nicht in Rückstand sind. Die Kroaten wiederum zeigen zu wenig solange sie in Führung sind. Alle drei Tore folgerichtig eher aus Abwehrschnitzern entstanden als an der Taktiktafel entworfen.

[21h35] Halbzeit Irland – Kroatien 1:2  

[21h29] Irland – Kroatien 1:2, Jelavic, 43te Ein Tor dem eine Abseits-Diskussion nachfolgen dürfte. Nach einem Distanzschuss ins Gewühl landet ein Befreiungsschlag (von Ward?) vor die Füße von Jelavic. Weil Ball von den Iren stammt, eine neue Situation – aber Jelavic stand schon beim kroatischen Schuss im Abseits, wobei der Schuss wiederum kein Pass von ihm war.

[21h05] Irland – Kroatien 1:1, 18te St. Ledger Freistoß Irland von links. Lang auf den zweiten Pfosten geschlagen. St. Ledger gelingt es innen reinzuschneiden und vor #5 Corluka zu köpfen.

[20h49] Irland – Kroatien 0:1, 3te Mandzukic Ganz merkwürdiges Unfalltor nach einer Rakitic-Ecke. Kroatien von rechts, von der Grundlinie mit einer abgefälschten Hereingabe. Mandzukic will den Ball aus 10m köpfen, rutscht auf den nassen Boden aus, steht schnell genug wieder auf um den Ball irgendwie noch aufs Tor zu bekommen. Shay Given wird aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf den falschen Fuß erwischt und fällt wie eine Bahnschranke und der Ball murmelt sich rein.

[20h47] Die Kulisse gibt ein Heimspiel für Irland her, die angeblich mit 20.000 Fans in der Stadt sind.

[20h08] Moinsen. Nicht wundern wenn ich heute hier öfters Ukraine mit Kroatien verwechsle – das hat sich irgendwie im Laufe des Tages so im Hirn festverdrahtet.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Da haben die BOYS ja schonmal das passende Wetter mitgebracht!

  3. das erste spiel, was ich bestenfalls nebenbei verfolge. kann aber selber nicht genau sagen, warum. die kommentarzahl hier spricht aber ja auch bände (oder sitzt auch der gemeine aas-leser vor dem tatort?).

  4. Linksaussen: Forumel 1 in Kanada parallel?

  5. Schon alleine wegen diesem Anhang müssen die Iren ins Finale kommen. Mindestens.

  6. Sehr schön! Hättense sich doch mal so gegen die Christianisierung gewehrt. (half cat in sack)

  7. auf der Gegentribüne sind die Fangruppen kunterbunt vermischt – hat da die UEFA gar keine Sicherheitsbedenken?

  8. Also, ich guck Fussball. Dem Spiel habe ich aber auch nicht gerade entgegen gefiebert. Weil ich davon ausging, dass Kroatien Irland abschießt, aber weder gegen Italien, noch gegen Spanien eine Chance haben wird.

    Seit diesem Tor finde ich das Spiel aber plötzlich unheimlich packend. natürlich auch, weil Kulisse grandios und Mannschaft sympathisch sind. Irgendwie ein wenig wie damals bei der Henry-Religation, von der ich mir auch absolut gar nichts erwartet hatte.

  9. magpies, warst Du schon mal beim DFB-Pokalfinale?

    btw: Toppkommentar von Kramladen

  10. Das wäre mal eine hübsche Quizfrage für Freaks: Wann hatte zuletzt bei einer EM oder WM eine Mannschaft mit den Rückennummern 1 bis 11 begonnen?

  11. …und davon ganz ab: Den Tatort habe ich schon gesehen.

  12. @sternburg
    als Ösi kommt man nicht so leicht zum Finale nach Berlin…

  13. Also ich persönlich hab mich auf diesen Tag und dieses Spiel gefreut seit dem Moment als die Quali der Iren feststand!
    Und selbst wer mit der irischen Art Fußball zu arbeiten nix anfangen kann, aber allein die Stimmung müßte doch für jeden ein Erlebnis sein!?

  14. *schipps, schnipps*

    Am 10.06.2012 um 20:45 Uhr!

    Ist mir gar nicht aufgefallen, sehr hübsch. Besonders lässig finde ich, dass die Nummern auch noch klassisch nach Positionen verteilt sind.

  15. Also das Spiel ist spannend, dramatisch schon in Halbzeit 1 und ne Mischung aus Kampf und Defensive. Also für die Ansetzung weit mehr als man erwarten durfte. Und Formel 1? Ja toll, vielleicht mal zur HZ reinschalten. Wahrscheinlich ist da Werbung bei RTL. Schumi schon wieder draußen? Wow, läuft ja nicht so rund. Also die kann ich auch noch das ganze Jahr fahren sehen. Und überhaupt, ne Rennserie, die Sachen wie DRS braucht, damit man künstlich überholen kann? Dann lieber Lenz Leberkern und Dirk Raudis, die stundenlang von der Superbike WM aus den USA berichten wollen und dann kriegen die Amis ne Miniölspur nicht weg. DAS war Motorsport, der Spaß macht, inklusive Rennen hinterher gegen 01:00 Uhr ;-)

  16. formel 1? da guck ich lieber american football, frauenfussball oder hertha – köln.

  17. Die Iren spielen so, als würde sie ein enges 1:0 in der 85 über die Zeit retten. Ir(r)e, wenn das gut geht.

  18. Ja, das Spiel kann man eigentlich schon ganz gut weggucken und F1 langt als RTL-Stream auf dem Netbook nebenbei.
    Wenn noch Tennis in Paris gespielt werden würde, wäre die Lage schon problematischer ;-)
    Das mit den Nummern der Trikotage ist wirklich hübsch. Wäre mir auch nicht aufgefallen.

  19. Auf dem Lowperformer-TV der Mutter meines Sohnes finde ich Perisics zweifarbiges Schuhwerk extrem irritierend (noch irritierender als die Anzug-Mütze-Kombination des kroatischen Trainers, dessen namen ich mir nicht merken kann). Das sieht aus, als würde der Mann permanent auf den Zehenspitzen tippeln oder Stöckelschuhe tragen.

    Und Modrics Schuhe erinnern mich an die Gamaschen von Dagobert Duck.

  20. Trap hat sich vermutlich die Chance ausgerechnet, mit drei Unentschieden weiterkommen zu können.

  21. Abseits, das war niemals kontrolliert!

  22. Schade.

    Aber was macht der da?!

  23. Irgendwie doch ein wenig lächerlich, wenn die Regie auf Anweisung nur ja keine Bilder für die Gründe einer Unterbrechung zeigen darf, während man die Rauchwolken in der Totale gut erkennen kann.

    Aber laut UEFA/FIFA passiert etwas wohl nicht, solange es nicht im Bild ist.

  24. Wird passiv nicht mehr zu aktiv? Ist doch keine neue Spielsituation, oder etwa doch?

  25. Hm. Ich muss sagen, die Sanis tragen richtig schicke Schuhe.

  26. Natürlich wird es das, und es war auch keine neue Spielsituation. Der Ire spielt den Ball niemals so rüber, wenn er nciht vom Kroaten direkt behindert wird. Daher unkontrolliert und eindeutig Abseits. Aber ein Oliver Schmidt darf natürlich wieder genauso unkontrolliert wie der Ball vom Iren rumplaudern.

  27. Dieser Unsinn mit der neuen Spielsituation muss weg. Niemals war das eine neue Spielsituation. Davon kann man meiner Meinung nach nur Sprechen, wenn zwischenzeitlich der Gegner den Ball *kontrolliert* hat.

    Ganz klar Abseits hier.

  28. nach der Zeitlupe würde ich nicht sagen dass der Ire behindert wurde. Das war vielmehr ein unbedrängter Patzer und IMHO damit eine neue Spielsituation.

  29. Schöner Service für alle Zurückkehrenden von der F1 – die extralang Halbzeitzusammenfassung im ZDF

  30. Liebes ZDF,

    die Idee, den Beitrag über die Entscheidung über die spanische Beteiligung am europäischen Rettungsschirm mit Bildern eines Public Viewings zu illustrieren, die entstammt einer verlorenen Wette, oder was?

    @Bernd: Ich hätte halt nicht erwartet, dass man mit Zweitligisten und MLS-Stars bei aller Arbeit der Welt gegen die kroatische Nationalmannschaft irgend etwas ausrichten kann. Wie gerade ich, der ich die Leistungsdichte dieses Turniers noch so gepriesen habe, auf so einen Unfug komme, das kann ich Dir aber auch nicht sagen.

    @magpies: Okay, logisch. Wie ist das denn beim ÖFB(?)-Pokalfinale? Sitzen da alle sauber separiert?

  31. @sternburg
    Ist “kilianXII” ein Zweitname von Dir? :-)
    http://tinyurl.com/6oqvgsb

  32. dogfood, ich glaube, die Serverzeit ist nicht ganz korrekt.

  33. Nein. Mein Zweitname war mal Killian Meller. Aber das ist lange her.

    Davon ab gehen mir diese neonbunt gescheckten Dinger einfach auffen Keks. Was ist die nächste Eskalationsstufe? Schraubt Ribery sich morgen ein Rundumlicht auf den Spann?

  34. Hat Given heute Früh seine Zigarette unter eine Trollbrücke geworfen, oder was ist da los?

  35. Irgendetwas muss Irland angestellt haben, damit sich die Fortuna derartig gegen sie wendet. Das dürfte es gewesen sein.

  36. @ sternburg
    Na ja, vieleicht war Deine ursprüngliche Vermutung gar nicht so weit neben der Realität wenn man sieht wie die irischen Dämme da grad ins rutschen geraten :-(

  37. Given in Geberlaune

  38. Hm… rächen sich da nicht eher 15 Zentimeter Körpergröße zu viel?

  39. Nicht schlecht, Hörr McP.

  40. @sternburg
    beim ÖFB Cup Finale kann man sich den Luxus gönnen jedem Fan eine eigene Reihe zu überlassen – 2012 waren 16.000 beim Finale im Happel Stadion(Kappa knapp 50.000)
    ich finde es toll wenn sich die Fangruppen gut vertragen und sich friedlich nebeneinander das Match anschauen können, Kommentar war eher gegen die UEFA gerichtet, die ja sonst alles penibel plant/kontrolliert

    andere Frage – weiß jemand ob in den Stadien eigentlich alkoholische Getränke angeboten werden od. sind diese verboten und es gibt nur alkoholfreies Bier? Ich war zwar bei der EURO 2008 bei einem Match im Stadion live dabei, kann mich aber nicht mehr sicher wie es damals war…

  41. Man ey, das Spiel ist jetzt total doof. Kroatien mit Duseltoren mit Pfosten und Abseits, dazu ein Dummschwätzer am Mike, HZ-Analyse oin 30 Skeunden mit MOderation zum falschen Tor. So geht das nicht. 3:3 und ich bin happy!

  42. Und ne schrotte Tastatur, super!

  43. Ich raste hier gleich aus, was pfeift der denn da???

  44. Träum ich, oder ist das ein Elfmeter von einem Elfmeter?

  45. 2008 gab es alkoholhaltiges Bier.

  46. Läuft nicht so für die Grünen…

  47. Da es bei der Champions League keinen Alkohol im Stadion gibt, wuerds mich schon sehr wundern, wenns bei der EURO anders waere.

  48. Und ein Hoch auf die überflüssigen Torschiedsrichter. Üble Fehlentscheidung.

  49. Was haben die armen Iren eigentlich verbrochen, dass die Schiedsrichter es gar so hart mit ihnen treiben?

  50. Das gaaanze Leben ist Beschiss… und wir sind nur die Kandidaten…

  51. Gedankengänge eines ORF-Kommentators:

    Kein Elfmeter, weil es gar nicht so weit kommen hätte dürfen, da die Iren aufgrund der (lebensbedrohlichen?) Verletzung des Kroaten den Ball schon längst rausspielen hätten müssen.

    Interessante Logik

  52. Hat Trap schon das Beschwörungs-Wässerchen ausgepackt? Und was mir bei dieser EuroEM völlig abgeht, wo sind die ellenlangen Diskussionen über die Flugeigenschaften des Balles?

  53. Ja, kann man einen 11er geben.

    In der UEFA eigenen Denkweise mag diese, nennen wir es mal zensurähnliche, Regieanweisung eine gewisse Logik folgen.
    Wenn aber nun die UEFA wegen jedem (Mini-)Zwischenfall ein publikumswirksames Ermittlungsfall inszeniert, dann wird schon schwer ein Schuh (Grüße an sternburg) daraus.

  54. Thema Schuhe:
    bei uns hatten gestern nur Schweini und Boateng schwarz-weiße Schuhe, alle anderen hatten Farben in verschiedenen Variationen

  55. @ veniat. Um auch mal ein Länzchen (Kindertrecker) für den Adenauer-Teil der ÖR zu brechen: Schmidt ist für mich zumindest das angenehmste, was seit Jahren in ZDF-Mikros blubbern darf. Kaum Bullshit-Bingo. Er versucht noch am Wenigsten die Brücke zur Pilcher-Fraktion zu schlagen. Aber vielleicht kommt das ja morgen. Es dräut Poschmann. Spätestens dann ist wieder BBC angesagt.

  56. McP, irgendwo habe ich gehört, dass der Ball heuer sehr viel stabilere Fluglagen hinlegen soll und dass Neuer an der Entwicklung des Balles beteiligt und sehr zufrieden war. Und wenn es nicht für eine deutsche Präventiv-Empörung/ Ausrede herhalten kann, dann wird es öffentlich auch nicht verhandelt.

    Tony, gestern war ich aber nicht nüchtern.

  57. Was der ORF-Mann erzählt ist im Gegensatz zu Oliver Schmidt völlig belanglos in Deutschland. Aber im ZDF machst du halt bei 8 Millionen Menschen ne Meinung mit dem was zu sagst als Fußballkommentator. Und da muss ich einfach richtig liegen oder sagen: Das ist nicht eindeutig, das und das sind die Argumente pro/contro, ich sehe es so, aber es kann auch anders ausgelegt werden. Stattdessen ist es ein “klares Tor” und KMH plappert natürlich treudoof alles nach. Und wo wir gerade bei Logik sind: Kroatien führt verdient, vielleicht mit einem Tor zu viel. Liber Oliver, mit nem Elfmeter hätten die Iren dann aber den Ausgleich schießen können? Also die Führung ist mehr als glücklich in der Summe.

  58. @Kramladen: Hast ja recht, aber nur weil der Untergrund die Alternative ist, ist Niveau auf Höhe der Grasnarbe nicht toll. Und ich würde alles darum geben, wenn der Astra 28.8 etwas weiter gen Osten strahlen würde, definitiv! ALso eher ein kleines Länzchen, apropros Lanz…..

    @Ball: Beim Schuss von Rakitic in HZ1 fiel das krass auf. Kurz vor dem Pfosten biegt die Pille einfach mal gen Eckfahne ab. Kann man mal machen als Ball.

  59. #Tippspiel
    ich hab tatsächlich von 6 Spielen 5 komplett falsch getippt
    #fail

  60. Aha, also maximal 0,3% Wasseraufnahme. Ich glaube, in meiner Kindheit wogen die irgendwann das Doppelte

  61. @Tony: Nicht nur du. Nur beim deutschen Sieg mit +1 Tor lag ich richtig.

  62. Jetzt mal ganz ehrlich: Gibt es jetzt noch jemanden, der absolut nichts nebenbei macht?

  63. Wenns so bleibt, habe ich immerhin meinen dritten Doppelpunkt. Das reicht schon für die Spitzengruppe beim Trainer

  64. @ sternburg: Momentan zieh ich meine CD-Sammlung auf Platte…kann man ganz gut nebenbei machen:-).

  65. #Tippspielfailquote
    4 von 6. Aber immerhin einmal ein Ergebnis richtig. Trotzdem natürlich nur im unteren Mittelfeld.

  66. Die Zeiten sind leider lange vorbei, als ich noch jede Verletzung auch als richtige Verletzung akzeptiert habe.

    Heutzutage gehe ich von vornherein von einer Schauspielerei aus und lasse mich erst von der Zeitlupe vom Gegenteil überzeugen.

    Eigentlich traurig, aber das haben die Spieler in den letzten Jahren halt aus mir gemacht.

  67. Ich will den Flitzer sehn!

  68. Gewinnen eh immer irgendwelche Frauen, die entsprechend ihrer Lieblingsreiseländer tippen

  69. Bäh, schon wieder

    Flitzer auf dem Platz in der Totale noch am Rande zu sehen. Sofort wird umgeschaltet und ich darf einem Iren in Großaufnahme auf den Rücken schauen.

  70. Alle wieder wach?

  71. @sternenburg. Ich surf auf komischen websites und hoer meiner katze beim kommentieren zu…

  72. wo wir schon beim Thema fail sind:
    Peter Ahrens am Mittwoch bei SpOn
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/per-mertesacker-wird-bei-der-em-deutschlands-abwehrchef-sein-a-837356.html
    das wurde glaube ich auch heute bei der PK mit Hummels thematisiert

  73. Ab wie vielen Flitzern spricht man eigentlich von Platzsturm?

  74. Die Kroaten bei Flanken mit unglaublich schlechter Abwehrleistung.

  75. @ sternburg. Also man kann bequem nebenbei flacs taggen, versuchen den Kater zu erziehen, schnell mal zwischendurch am Wasserhäuschen für Grundnahrung (Allohol+Nikotin) sorgen, den J-Down mit Captchas versorgen, wenn jetzt noch was Holdes anwesend wäre . . .

  76. Mit der Defensive wird das schwer für die Kroaten…

  77. #Tippspiel | Bisher immerhin einmal die Differenz (GER) und einmal die Tendenz (RUS) richtig, heute aber zweimal kräftig danebengegriffen. Ich Held musste den Iren ja unbedingt ein Unentschieden zutrauen, warum auch immer. Folgerichtig kam dann auch der tiefe Absturz auf Rang 71/150. Aber unter Beteiligung der untippbaren Engländer wird morgen natürlich alles sehr viel besser.

  78. ich hatte das 1:1 bei Spanien – Italien richtig

  79. Warum zum Teufel ist dieser Hubschrauber nicht bewaffnet?

    Bin ich der einzige, der gerade an die Wohnwagenszene bei Lethal Weapon denken musste?

  80. Ich schaue mir JEDES EM-Spiel mit voller Aufmerksamkeit an. Das Gleiche gilt bei einer WM. Eigentlich krank.

  81. Viermal Tendenz richtig, aber kein richtiges Ergebnis und nur einmal die richtige Tordifferenz.

  82. … freuen wir uns weiter auf atmosphärisch gute Abende. (Steht vermutlich in Steinverbrechers verwanzten journalistischen Leitfäden, mit denen die armen Dortmunder malträtiert werden . . .

  83. Frage des Tages von KMH an Kahn: “Was ist denn bieder?”

  84. Antwort von Olli: Wenns scheiße läuft, läufts scheiße. KMH: Das darf man wohl so sagen.

  85. Mit so einer Schlussoffensive aus den 80er Jahren holen die Iren in den letzten 5 Minuten immer noch mehr Torchancen als die Niederländer mit ihrer Zauberer-Versammlung.

  86. in meiner Phantasie beißt Kahn gerade an KMHs Hals herum

  87. @arnesen, dieser holländische Fitnesstyp der Russen hat heute auch auf eine Fitnessdikussion in Holland hingewiesen. Oranje sei nach jeweils 30 Minuten der Halbzeiten platt gewesen.

  88. und KMH schließt diese brilliante Moderation mit dem Fazit ab, dass die Iren jetzt wohl keine Chance mehr haben. Brilliant erkannt.

  89. Oh Gott, liebes ZDF: Fahrt doch einfach mit eurer Plattform über das Skagerak, Kattegat und den Belt in Richtung Nordpol. Ich hör nichts…..

  90. Apropos Ball: Was es nicht immer so, dass die Adidas-Spieler den Ball gaaanz toll finden mussten, während die von der Konkurrenz gesponserten Spieler kein gutes Haar an dem, äh, Ei lassen durften?

  91. Wie war eigentlich Ballacks Englisch heute? Kann uns “tonymontana” was dazu sagen?

  92. Es gibt sicherlich viele Gründe die ZDF-Usedom-Nummer zu verteufeln, aber man darf auch sagen, als Kulisse sieht das schon schön aus.

    PS: Die Abseits/Nicht-Abseits-Sache wurde gerade bei KMH+OK gut aufgelöst und für mich ist das schon auch eine bewußte Aktion des Iren, auch wenn er denn Ball falsch trifft. Ob die Regel so Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.

  93. #Tippspiel: Nach 6 Partien schon 3x richtig gelegen, heute beide richtig getippt, hoffe das Pulver für das restliche Turnier ist noch nicht verschossen…

  94. “stellen wir uns einmal vor, er [der abwehrspieler] wäre nicht da.”
    – dann würde der Rest auf dem Feld bestimmt so tun, als wäre er da und große lücken stehen lassen.

  95. Okay, um mal was positives zum ZDF zu sagen, Kommentator hat nicht genervt, die Einspieler nach dem Spiel sind in Ordnung und das Publikum am Strand ist weitaus weniger ballermann als befürchtet.

  96. @ ste. Ähnlich souverän bei der Tipperei wie Du, aber der Spagett hat mir heute dankenswerterweise zu nem Dreier verholfen. (Ob ich doch malvversuchen sollte meine mittlerweile 42 Jahre alte Italophobie abzubauen?) Bezüglich der Pats hilft jetzt nur Billie Holiday mit “Gloomy Sunday”; sadness at its best.

    Also Technik ist wirklich großes Damentennis heute bei den Adenauern!

  97. Ohja, der unvermeindliche social media Beitrag. Christiano Ronaldo hat 45000000 Freunde. Kmh glotzt: EEEEEECHT? Das ist ja unvorstellbar!!! Gleich kommt noch George Foreman und verkauft den Rotationsgrill. Kmh glotzt ob der Funktionen: EEEEEEECHT? Das ist ja unvorstellbar!!!

  98. @dogfood [22h45]:
    Gestern wurde ja auch seitens der ARD behauptet, daß der, mittlerweile geschrumpfte, UEFA EURO 2012 Schriftzug im Bild auf vertraglichen Verpflichtungen beruht. Soll ja auch in anderen Ländern so nicht im Bild hängen.
    Die UEFA verwendet anscheinend keine standardisierten Verträge ;-)

  99. @McP
    weißt du noch den Namen des Fitnesstypen?
    ist es der, der zuvor beim walisischen Team war und schon des öfteren an den Trainingsmethoden von Arsene Wenger Kritik übte?

  100. @veniat
    Vermarktungstechnisch gesehen finde ich das ehrlich gesagt auch unglaublich.

    #Tippspiel
    Mit mir will keiner tippen :-(

  101. So, Eurosport zeigt nochmal GER-POR.

  102. Oh Gott. Und dann vom Nachmittagsspiel exakt die beiden Tore. Zum Glück für den Sofatisch habe ich das Spiel gesehen. Echt – für allet hamse Zeit, aber dafür nich.

    Huch, und urplötzlich eine sehr ordentliche Kurzanalyse des italienischen 3-5-2 (aber selbstredent auch nur dies). Völliger Fremdkörper. Aber das kennt man ja vom ASS.

  103. @Bernie: Stimmt schon. Wenigstens werden die beiden mit Sicherheit ordentlich von den Mücken gepiesakt.

  104. KMH vergisst ständig, dass England noch nie Europameister war.

  105. magpies, hier sein Twitteraccount inkl. Namen https://twitter.com/#!/raymondverheije

    Die Empfehlung kam von einem hier auf der Seite vor paar Tagen (name vergessen). Liefert deutliche Worte der Herr

  106. Ich befürchte eher, daß so was unter der Rubrik “Anwanzen” bei den ÖRs abzulegen ist. Habe aber da sGefühl, daß es beim ZDF etwas kleiner war. Der Ösi hat es auch nicht.

  107. @McP
    thx – genau den meinte ich, wurde auch schon in Football Weekly öfters über seine Aussagen diskutiert

  108. Olli, was war das Beste heute? Antwort: Der Schlusstrailer mit den Bildern des Tages und Linking Park im Hintergrund.

  109. ich würde ja eher böse spekulieren, dass der herr über wengers trainingstaktik lästert, weil dieser schon mal dezent auf dopingproblematiken hingewiesen hat. nähere belege für diese verschwörungstheorie muß ich mir noch suchen.

  110. magpies, wie wurden denn seine Aussagen diskutiert, als Exot oder ernstzunehmender Experte auf seinem Gebiet?

  111. (weniger obskure: theorie er lästert über hollands trainingsmethoden, weil ER dfiese nicht bestimmen darf)

  112. Dieses Mikrofon vor dem Mund von KMH sieht ziemlich unvorteilhaft aus. Zuerst habe ich gedacht, sie hat nen großen Pickel, und die Visagistin ist ertrunken.

  113. Ich dachte das wäre irgend ein Borkenkäfer oder ähnliches im Gesicht.

  114. Es gibt ja auch diese nahezu durchsichtigen Teile, aber ich find´das klasse! (klammheimliche Freude und so . . .)

  115. @McP
    in seiner Kritik ging es hauptsächlich um die Verletzungsanfälligkeit der Spieler, die er wiederum auf falsches Training zurückführte – wurde aber von der Football Weekly Runde dann doch nicht so ernst genommen

    Leider hab ich den damaligen Artikel auf die Schnelle nicht gefunden, jedoch scheint er sich schon öfters zu Wort gemeldet zu haben…
    z.B.
    http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2027238/Arsenal-manager-Arsene-Wenger-continues-balance-books.html

  116. Ich muß aber sagen, den Film “Immer Richtung Osten” im ZDF nach der EM-Übertragung fand ich bisher großartig.

    Ist natürlich schon ein herber Kontrast als “After-Show-Party” i.Vgl. zu WaldisClub ;-)

    Da ich immernoch die neue zdf.de verabscheue, dieser Link als Info
    http://www.klack.de/index.php?page=TvDetails&ID=7551810