Screensport am Dienstag

Bye-Bye EM-Gruppenphase. Es war schön mit dir. Heute geht es auf ein Letztes mit den Teams aus Gruppe D. Die Mathematik zwischen Frankreich, England und der Ukraine ist diesmal nicht ganz so komplex wie gestern. Der Rechenschieber kommt vorallem dann zum Einsatz wenn Frankreich und England verlieren. Ansonsten gilt: Ukraine muss gewinnen. England darf nicht verlieren und die Franzosen können sich in bestimmten Umfang sogar eine Niederlage leisten, weil sich Ukraine und England gegeneinander die Punkte wegnehmen.

Gleichzeitig stellt sich die Frage ob man wirklich als Gruppenzweiter verenden möchte um auf Spanien zu treffen oder ob es der Gruppensieger mit dem Viertelfinalgegner Italien nicht einfacher hat.

Bei England steht heute das Comeback von unserem Lockenkopf Rooney im Vordergrund. Die französische Aufstellung gibt noch Rätsel auf – u.a. wird gemunkelt das Valbuena und M’Vila spielen könnten. Vor dem Spiel Frankreich – Schweden wird es eine Schweigeminute wegen des verstorbenen französischen TV-Kommentators Thierry Roland geben (siehe auch Samstag)


Bei den NBA-Finals kann Miami sich heute zuhause den Matchball für Spiel 5 in der eigenen Halle zurechtlegen. Ab 3h.

Dienstag, 19.06.2012

11h30 College Baseball/Playoffs: Kent State – Florida, ESPN/HD Tape

12h00 – 16h00 Tennis/WTA Premier Tour: Eastbourne, EURO/HD live

12h30 Magazin: Pressekonferenz Nationalmannschaft, dfb-tv.de-Stream | SPORT1/HD | SKY Sport News/HD live

14h00 College Baseball/Playoffs: South Carolina – Arkansas, ESPN/HD Tape

14h45 – 15h30 Doku: Das Messer zwischen den Zähnen, Einsfestival
Langzeitbeobachtung über einen jungen Kameruner der in den europäischen Fußball will.

16h00 – 20h00 Tennis/ATP250: Eastbourne, EURO/HD live

18h30 Fußball: Dynamo Ceske – MSK Zilina, Laola1.tv-Stream live

20h00 – 20h30: Magazin: Euro 2012-Show, EURO/HD live
Mit Patrick Kluivert, Thomas Berthold, Fredi Bobic, Rafa Benitez, Arsene Wenger

20h45 Euro2012: England – Ukraine, ARD/HD/Stream | ITV1/HD live
20h45 Euro2012: Frankreich – Schweden, EinsFestival/HD | ITV4 live
ARD: Vorberichte ab 20h15 mit Reinhold Beckmann und Mehmet Scholl. Kommentar: Gerd Gottlob
EinsFestival: Vorberichte ab 20h15. Kommentar: Tom Bartels
ITV1: Vorberichte ab 20h mit Adrian Chiles, Jamie Carragher, Gareth Southgate und Roy Keane. Kommentatoren: Clive tyldesley + Andy Townsend
ITV4: Vorberichte ab 20h. Kommentatoren: Peter Drury und Jim Beglin.

0h15 – 1h00 Doku: Spielerberater, ARD/HD
Halbjährige Beobachtung des Spielerberaters Jörg Neblung, der sich auf Torhüter wie Robert Enke oder Timo Hildebrand spezialisiert hat.
Mit einigen Wiederholungen auf tagesschau24

1h00 MLB: Philadelphia Phillies – Colorado Rockies, ESPN/HD live
Whl: Mi 13h30

3h00 NBA/Finals: Miami Heat – Oklahoma City Thunder, Game 4/7, NBA League-Pass-Stream live
Serie 2-1

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 20.06.2012

11h00 College Baseball/Playoffs: Florida – UCLA, ESPN/HD Tape

12h00 – 16h00 Tennis/WTA Premier Tour: Eastbourne, Achtelfinale, EURO/HD live

12h30 Magazin: Pressekonferenz Nationalmannschaft, dfb-tv.de-Stream | SPORT1/HD | SKY Sport News/HD live

16h00 – 20h00 Tennis/ATP250: Eastbourne, Achtelfinale, EURO/HD live

18h00 – 18h30 Doku: Warschau feiert Fußball, Phoenix
Untertitel: “Die fröhliche Hauptstadt der EM”

20h00 MLB: Milwaukee Brewers – Toronto Blue Jays, ESPN/HD live

20h00 – 20h30: Magazin: Euro 2012-Show, EURO/HD live
Mit Patrick Kluivert, Thomas Berthold, Fredi Bobic, Rafa Benitez, Arsene Wenger

21h40 MLB: Arizona Diamondbacks – Seattle Mariners, mlb.tv-Stream live
Free Game of the Day

2h00 College Baseball/Playoffs: tba, ESPN/HD live
Whl: Do 13h30

2h45 Fußball/Copa Libertadores: Corinthians – Santos, Halbfinale/Rück, Sportdigital live
Whl: Do 7h45, 12h, 18h30, 22h30
Hinspiel: 1:0

5h00 – 6h00 Doku: Fußballwetten – Verlierer ist der Sport, Arte/HD

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Doku “Spielberater” läuft in der ARD: ;-)

    http://programm.daserste.de/pages/programm/liste.aspx

  3. GRE – ITA – ESP und vorher schon POR.

    Da können wir uns so richtig beliebt machen in den südlichen Euro-Provinzen :D

  4. Die Doku über Jörg Neblung dürfte interessant werden. Schon auf der DVD “Hauptsache Fußball” damals vorgestellt bei Jens Peters: http://catenaccio.de/?p=7125 waren dessen Ausschnitte eines der Highlights.

  5. @miraculi GRE – ITA – ESP

    Wichtiger wäre mir, dass das alle Fußball-Meister seit 2004 sind – und auch noch chronologisch geordnet.
    Nun ist Griechenland im sportlichen Sinn keine offene deutsche Wunde, aber gerade die beiden anderen Spiele wären doch allerliebst.

    (Nur deswegen habe ich mich gestern nicht geärgert, dass es Spanien nicht erwischt hat.)

  6. Erstmal schauen, ob beispielsweise Italien überhaupt gegen Frankreich das Viertelfinale überstehen kann. Bei Spanien traue ich dem Braten darüber hinaus auch noch nicht so wirklich, wenn sie denn mal auf eine offensiv etwas mutigere Mannschaft treffen…
    (Und ähm wir müssen natürlich auch erstmal noch gewinnen…)

  7. Ich muss grade mal die Bild verlinken: Gleich zwei Stories auf einer Seite.

    1.) Chelseas Sicherheitsdienst hat den CL-Pokal beschädigt

    2.) Die Fotogalerie (ganz unten auf der Seite) zu den häßlichsten Trophäen der Welt sollte man tatsächlich mal gesehen haben

    http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/champions-league/2012/06/19/chelsea-mitarbeiter-machen-den-cup-kaputt/champions-league-pokal-demoliert.html

  8. noch was bzgl. hässliche Pokale:
    http://www.deseretnews.com/article/700207733/Ohio-Utah-State-see-bowl-win-as-key-to-season-end.html

    Den gibts im College Football.

  9. ORF1 | Dienstag, 19.06.2012 23:19 – 00:06

    Fußball, Fans und Freier – die EM und der Sextourismus

    Prostitution und Fußball – vor jedem Fußballgroßereignis werden sie miteinander in Verbindung gebracht. Und immer wieder wird im Vorfeld darüber spekuliert, wie hoch die Anzahl der Fans sein wird, die nach käuflicher Liebe suchen. Gerade in der Ukraine treibt die Armut viele Frauen in Massagesalons und Stripteaseclubs, an die meistens ein Bordell angeschlossen ist. Offizielle Lusthäuser gibt es nicht. Dennoch ist Kiew die Sex-Hochburg des Ostens, die Sex-Industrie ein wichtiger Wirtschaftszweig mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro pro Jahr. Immer mehr westliche Sextouristen kommen hierher, immer mehr Frauen drängen in das Rotlichtmilieu. Die ORF-Reportage zeigt die Schattenseite der EM, die Welt der käufliche Liebe abseits des Fußballstadions, und sie begleitet jene Ukrainerinnen von FEMEN, die sich gegen den EM-Sextourismus in der Ukraine wehren wollen.

  10. mich erstaunt, dass das zdf auf eines der viertelfinalspiele mit spanien und italien verzichtet und sich für tschechien-portugal neben der deutschen partie entschied. aber vielleicht vollen sie KMH und kahn auch fünf tage frei geben bis zum möglichen halbfinale der dfb-elf.

  11. @ premierefreak:

    Ohne jeden Einblick in die Abmachungen zwischen ARD und ZDF könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Pick-Reihenfolge ZDF-ARD-ARD-ZDF war, um keinen Sender hinten ranzustellen.
    Dafür würde auch die Spielverteilung sprechen.

  12. zdf hatte das wahlrecht im viertelfinale, somit hätten sie eh immer das spiel der deutschen gebracht (nach erfolgreicher vorrunde). im halbfinale darf die ard wählen.

  13. Den Sonntag (24.06.) hält sich das ZDF wohl schon für den Fernsehgarten auf Usedom frei. Sollte die Löw-Truppe ins Halbfinale einziehen, wäre das ZDF am Mittwoch dran. Also nur vier freie Tage (Samstag bis Dienstag) für Kahn & Co.

  14. @ Adonis, ich vermute, daß die alle paar Tage verhandeln. Es geht hier um Quoten, die unter Umständen dafür relevant sind, daß man vor RTL ist, oder aber halbwegs auf Augenhöhe. Da werden die Beteiligten schon ihre Vorstellungen von “fair share of abuse” haben”. Und deswegen wird es auch in Zukunft immer solche journalistischen Offenbarungseide wie Hartmann, Fußballstadl, etc bei den ÖR geben. Das ist nun mal für deren “massigstes, quotenträchtigstes Publikum”, welches letztendlich für die Jahressehbeteiligung relevant ist. Ich glaube selbst Kahn weiß, warum er dieses Seichtgewässer ertragen muß, wenn er seinen Scheck sieht. Eitel darg er trotzdem sein. Auch wenn sie es nicht zugeben werden, sie sind ohne Zweifel nach ihrer Legitimsation. Und die ist, denke ich, nur bedingt gegeben, wenn eine interessante Dokumentation erst um 0:30 Uhr “versendet” wird.

  15. #NBA

    +
    +
    +

    Ein hochgradig denkwürdiges Spiel. Ganz groß, was nicht nur Westbrook – abgesehen von den entscheidenden letzten Sekunden – gezeigt hat, sondern auch James, Wade, Chalmers (!) und mit Abstrichen Durant. Auch wenn bisher noch kein einziges Team jemals 1:3 in den Finals aufholen konnte, bin ich mir in diesem Fall nicht einmal so sicher, falls sich James heute etwas richtig Böses zugezogen haben sollte. Ohne ihn wären die Heat jedenfalls nicht da, wo sie jetzt sind, und ohne ihn traue ich den Thunder ohne Weiteres zu, die nächsten drei Spiele allesamt für sich zu entscheiden. Es bleibt somit richtig, richtig packend; bedauerlich allerdings, dass die Finals womöglich nicht auf dem Court entschieden werden könnten, sondern in der medizinischen Abteilung der Heat.