England – Italien | Euro 2012 Viertelfinale #4

[23h52]

Pirlo. Has just admitted on Italian TV that his kick was aimed at unsettling England’s kickers.

von @paul_grech

[23h44] Gary Lineker: “Der Abend hat einen positiven Aspekt: wir werden gegen Deutschland nicht verlieren.

[23h43] Roy Hodgson erntet nur Lob von der BBC – auch angesichts der kurzen Vorbereitungszeit für ihn. Hodgson gebe als Trainer in der Außendarstellung ein sehr angenehmes Bild ab.

[23h38] Roy Hodgson bei der BBC:
Wir haben ein gutes Turnier gespielt und haben von den Fans guten Support bekommen.

Was das Elfmeterschießen angeht: ich kann den Spielern keinen Vorwurf machen. Die Spieler sind am Ende ihrer Kräfte gewesen und hatten gegen Krämpfen zu kämpfen…
Im Training haben Young und Cole die Elfmeter serienweise reingedonnert, aber es zeigt dass Elfmeterschießen nicht trainierbar ist, mit seinen wackeligen Knien, dem leeren Akku und dem enormen Druck.

Beide Teams hatten guten Chancen. Die Verlängerung ging an Italien, wir hatten keine Kräfte mehr. Wir sind nun draußen ohne das Spiel verloren zu haben. Die Jungs haben einen guten Job für das Land gemacht …

Pirlo hat heute exzellent gespielt. Kaum ein Fehlpass, hat immer die Räume gefunden. Wir haben ihn nicht unter Kontrolle bekommen…

Wenn diese Gruppe von Spielern weiter so arbeiten und weiter den Willen zeigen, ein Team zu bilden, bin ich überzeugt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir Top-Teams schlagen…

Das positivste an diesem Turnier für uns waren die Fans. Das Turnier war gut organisiert, die Menschen waren höflich und diese enorme Unterstützung durch die Fans.

[23h30] Halbfinale Deutschland – Italien. So offen wie beide spielen, könnte es DAS Spiel der EM werden.

So heiß wie die Portugiesen zu letzt gelaufen sind, ist auch das zweite Halbfinale vielversprechend.

[23h28] In der Nachbereitung zeigen sich die BBC-Experten durchaus einverstanden mit dem Spielausgang, weil Italien über das Spiel gesehen besser war und England noch nicht so weit wäre, auf diesem europäischen Topniveau zu spielen.

Der heute aufgezeigte Klassenunterschied im Mittelfeld, da lagen Welten zwischen.


Elfmeterschießen

  • ITA 1:0 – Balotelli, vernascht mit verzögerten Anlauf Hart
  • ENG 1:1 – Gerrard, der Kapitän und in den ersten Spielen bester Mann Englands. Glücklich. aber getroffen
  • ITA 1:1 – Montolivo, verschießt, links daneben
  • ENG 2:1 – Rooney. Stampft auf den Elfmeterpunkt um den Rasen zu befestigen. Mit Schmackes links
  • ITA 2:2 – Pirlo. Schiri bittet ihn den Ball korrekt hinzulegen. Reingeschaufelt. Frech.
  • ENG 2:2 – Ashley Young. Lattentreffer!
  • ITA 3:2 – Nocerino. Hart grimassiert, aber Nocerino lässt den Ball links reinrollen.
  • ENG 2:3 – Ashley Cole. Chelsea-Spieler. Haben 11m-Schiessen gg Bayern gewonnen. Finale wäre sein 100tes Spiel. Schwach geschossen Rechts, Lasch. Buffon hält.
  • ITA 4:2 – Diamanti. Hat bei West Ham gespielt. Sicher. Italien gewinnt.

Italien weiter. Ashley & Ashley versieben.

England muss dafür büssen, dass sie seit der zweiten Halbzeit negativen Fußball gespielt haben.

[23h13] England – Italien 0:0 nach Verlängerung Ein nicht gegebener Abseitstreffer, 1-2 Torchancen, aber es überwiegt der Eindruck von wenig klaren Aktionen der Italienern und gar keinen Aktionen der Engländer, die so platt sind, dass ihr Fußball nicht sehr viel positiver war, als der der Griechen.

Coming Up: Elfmeterschießen. und England. Bitte fügen sie hier ihre Scherze ein…

[22h56] England – Italien 0:0, Ende 1te Verlängerung Klinsmann bei der BBC: es ist wichtig für die Engländer im Spiel zu bleiben und dann reicht ein guter Schuss… oder das Elfmeterschießen. Chelsea hat es ja vorgemacht. Ich weiß aber nicht ob England noch was in den Beinen hat, um durchzuhalten.

[22h55] Eine Stimmung im Stadion, trotz voller englischer Kurve, wie auf dem Zentralfriedhof nachts um drei.

[22h51]

Keiner will ins Halbfinale. Kann ich verstehen.

von @abknicker

[22h43] #8 Jordan Henderson kommt für Scott Parker.

[22h33] England – Italien 0:0 nach 90 Minuten “Verlängerung” – ein Wort das in dieser Partie wie eine Drohung wirkt.

Deutschland lacht sich einen Ast ab, mit zwei Ruhetagen mehr im Kreuz.

[22h31] #2 Maggio kommt für den Rechtsverteidiger #7 Abate (90te).

[22h28] Nochmal: wow. Was beide Mannschaften seit der 60ten Minute an Laufeinsatz, Tempo und Präzision anbieten, ist unwürdig. Beide Mannschaften sind konditionell im tiefroten Bereich und das riskieren im Falle einer Verlängerung, was den Unterhaltungswert angeht, sehr überschaubare 2x 15 Minuten zu werden.

[22h21] Extrem wenig Bewegung im Spiel bei beiden Mannschaften. Das ist bei beiden konditionell ausbaufähig.

[22h19] #23 Nocerino für De Rossi.

[22h18] Italien bringt #22 Diamanti für Cassano.

[22h11] Immer noch kein Wechsel von Prandelli. Di Natale böte sich an. Erwartet Prandelli eine Verlängerung und zögert deswegen?

Erster Krampf des Abends: Gerrard nach 70 Minuten. Scheint ein langer Abend für die Engländer zu werden. Zwei Spielerwechsel schon verbraten.

[22h08] Bei Roy hodgson wurde die erste Gesichtsmassage des Abends gesichtet. Es wird ernst.

[22h04] Bei Italien fällt auf, dass die meisten Angriffe in der zweiten Halbzeit über rechts oder halbrechts laufen, mit Abate. In der ersten Halbzeit war die linke Seite mit Balzaretti deutlich präsenter.

[22h02] #18 Montolivo ist inzwischen Dreh- und Angelpunkt des italienischen Spiels geworden und von den Engländern nicht in Griff zu bekommen.

[21h58] Walcott und Carroll kommen. Welbeck und Milner gehen.

[21h52] In den ersten sechs Minuten versiebt Italien drei Hundertprozentige und eine achtzigprozentige Chance. England investiert inzwischen nichts mehr in das Spiel. Ist das Körner sparen oder schon gar keine Körner mehr? England wirkt sehr statisch.

[21h37] Ein Blick auf die Pass-Statistik: sieben Italiener haben mehr Pässe gespielt als der “beste” Engländer, Ashley Cole.

[21h31] Bei der BBC sind sie zwar alle mit dem englischen Team zufrieden, aber man hat gleichzeitig auch große Sorgen um die englische Verteidigung, Pirlo “the danger man” und Balotelli.

[21h30] Halbzeit England – Italien 0:0

[21h24] Nach einer halben Stunde wurde das Tempo merklich zurückgefahren, weil die Engländer sich zurückzogen und passiver wurden – oder wie es jetzt neuerdings heißt: “reaktiver“.

Das italienische Mittelfeld mit Pirlo, Montolivo, De Rossi und Marchisio im Positionsspiel sehr flexibel.

England mit zwei dicht gestaffelten Viererketten die auch nicht zu massiv die Flügel abdecken müssen, weil die Italiener weit vor dem Strafraum im Spielaufbau immer eine Option innen suchen. Und das gelingt auch den Italienern, die immer wieder eine Torchance einstreuen können. Teils bewegen sie sich zwischen den zwei Ketten und ziehen ab, teils ziehen sie vor der zweiten kette ab, teils gelingen die Anspiele in den Strafraum z.B. per Lupfer.

Italien in der Schlussviertelstunde deutlich stärker als England und hätte eher eine Führung verdient.

[21h13] Balotelli solo auf Hart, doch beim Schuss grätscht Terry dazwischen und kann den Ball abfälschen.

[21h09] Das Stadion startet eine Welle, trotz der gebotenen Unterhaltung. Weil die englischen Fans die Welle verweigert, feuern die neutralen Zuschauer “Italia” an.

Das Spiel ist aber seit fünf Minuten unstrukturierter. Beide Mannschaften arbeiten verstärkt mit langen Bällen – aber das Tempo ist weiterhin nicht schlecht. Die Engländer wirkten in der Gruppenphase nicht so, als könnten sie so ein Tempo über 60 Minuten aufrecht erhalten.

[20h59] Nächste Chance England. #2 Glen Johnson kann halbrechts aus dem Halbfeld ungestört flanken, #16 De Rossi ist 5-10m weiter hinten. Doch Rooney verliert das Kopfballduell.

[20h56] Die ersten zehn Minuten gehören England, die immer wieder über außen, von links und von rechts, den Strafraum penetrieren können. Die italienischen Außenverteidiger #7 Abate und #6 Balzaretti sehen nicht gut aus.

[20h50] England im italienischen Strafraum mit Pass von rechts, der abgefälscht beim zentralen Glen Johnson landet. Der schießt aus 5 Meter und Buffon holt den Ball mit seiner linken Pranke von der Linie.

Nach fünf Minuten bereits doppelt so viele Torchancen wie gestern bei Spanien – Frankreich.

[20h47] Ding-Dong. Ein Ball wird aus dem Strafraum abgefälscht und De Rossi nimmt den Ball aus 25m volley und trifft nur die Latte.

[20h09] Die BBC zeigt wie Roy Hodgson vor dem Spiel Pirlo und Prandelli herzlich umarmt und lacht.

[20h07] Klinsmann: “Balotelli ist an diesem Punkt der Karriere immer noch ein ‘Gamble’, der die Mannschaft alleine tragen, aber auch das Genick brechen kann.

[20h03] Zwischenzeitlich ein kleines Bildersuchspiel: welcher der im Bild abgebildeten Spieler ist Balotelli? (Hat-Tip: @sir_pepe)

[20h01] Zum Viertelfinal-Spiel der Engländer gönnt die BBC der Truppe erstmals bei der EM (Sparmaßnahmen…) ein Studio vor Ort, mit Gary Lineker, Alan Hansen, Alan Shearer und Jürgen Klinsmann.

[19h54] Kann man aus deutscher Sicht wirklich eine der beiden Teams als möglichen Gegner im Halbfinale bevorzugen? Das Duell gegen England dürfte hitziger geführt werden und vor allen die Engländer darauf aus sein, eine Scharte auszuwetzen. Auf der anderen Seite handelt es sich bei den Engländern IMHO um eine bekannte und berechenbare Größe, die auch in ihrer aktuellen defensiven Grundausrichtung für eine bewegliche deutsche Offensive machbar sein sollte.

Auf der anderen Seite die Italiener, die ich eher als Wundertüte empfinde. Unberechenbarer als die Engländer, mehr Luft nach oben, nach vorne mehr Flexibilität. Hinten aber anfälliger.

[19h52] Die Wettquoten sind weiter ausgeglichen. Sieg für England: 2,90, Sieg für Italien 2,70, Spiel geht in die Verlängerung: 2,90.

[19h48] England mit unveränderter Aufstellung, während Italien gegenüber dem Irland-Spiel die zentrale Achse verändert: Bonucci als neuer Innenverteidiger, Montolivo statt Thiago Motta und statt Di Natale startet Balotelli im Sturm

[19h45] Moinsen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die drei anderen Viertelfinals waren gerade aus dramatischer Sicht recht öde. Ich drück uns Zuguckern mal die Daumen.

  3. Ich hoff auf ein 3:3 mit anschließendem Elfmeterschießen, damit an Spannung alles aufgeholt wird, was in den letzten drei Spielen gefehlt hat :)

  4. Um das gleich aus dem Weg zu haben:
    Sympathieverteiltung
    [x]England
    [ ] Italien

    Und deswegen wünsche ich mir einen englischen Sieg und tippe auch auf sie. Wehe das wird nix!

  5. An mir soll’s nicht liegen, hab 3:1 für England und auch nach Sympathie getippt.

  6. Ich bin für Italien. Denn wir müssen endlich mal gegen sie bei einem Tunier gewinnen. Und da bin ich dieses optimistisch.

  7. Ein „ Jahr “ vergessen

  8. #misses_next_game: Herzlich Willkommen zur Misswahl in Italien. Die Kandidaten sind:
    Buffon, Bonucci, Balzaretti, De Rossi, Montolivo, Balotelli

    Wer wird diese Misswahl gewinnen?

    #Tipp: Ich sehe ein 2:1 für Italien, einfach schon weil Sekretärinnen-Tipps das Ding dieser EM zu sein scheinen.

  9. [X] Balotelli
    [ ] Rooney
    Ich muss mich ja nicht über ihn ärgern wie Mitspieler, Trainer etc. sondern freue mich (oft), dass es solche Charaktere noch ganz vereinzelt gibt…wobei Rooney eigentlich auch ganz sympathisch rüber kommt.

  10. Und zack haut der Mehmet zum Einstieg den 19:54 Eintrag raus :-D

  11. Das Kapitänchen mit All Inclusive Bändchen am Handgelenk und dem Sekretärinnentipp.

  12. Obwohl ich eindeutig die Engländer favorisiere, rechne ich mit ziemlich engen Spiel, das sich bis in die Verlängerung erstreckt. Hoffe aber mal, dass es trotzdem recht unterhaltsam wird.

    Leicht off-topic: Mal wieder eine ganz große Leistung von SPOX, ihren Vorbericht mit “In Your Face, Stuart Pierce!” zu betiteln. Da ist ein heimlicher Celtics-Fan mit seinen Gedanken wohl noch bei den Conference Finals.

  13. Lahm zum Thema Schweinsteiger mit der gleichen Wortwahl wie auf der PK. Das klingt so vorformuliert, dass ich für Donnerstag mit einem Spiel ohne Schweinsteiger rechne.

    Heute: Klar für Italien!
    Ich verstehe, ehrlich gesagt, auch bis jetzt nicht, warum England so stark geredet wird.

  14. (Und schon ist der Fehler verschwunden. Grmpf.)

  15. Dafür ein großes Lob an die ARD, die es erstaunlicherweise tatsächlich geschafft hat, ein sonst immer wieder bedientes Klischee zu überwinden und einem englischen Keeper Klasse zu attestieren. Geht doch.

  16. ManU City…

  17. “ManU City”. Genau, Herr Opdenhövel. Genau.

  18. @Arnesen: Volle Zustimmung. Mir ist es zwar fast egal, wer das Ding heute abend für sich entscheidet, aber diese vermeintliche Stärke der Engländer habe ich noch nicht sehen können. Vor allem die medial verbreitete Jubelstimmung nach dem 3:2 gegen Schweden war eher Augenwischerei. Denn bis auf das Weltklasse-Tor von Welbeck spielte der Faktor “Glück”, gepaart mit schwedischer Schlafmützigkeit in der Rückwärtsbewegung die herausragende Rolle. Gegen die Franzosen war es komplet müde, gegen die Ukraine wäre ein Remis / Niederlage das gerechtere Resultat gewesen. Allgemein halte ich Italien für taktisch deutlich variabler, was sie in den bisherigen Spielen auch beweisen konnten. Deshalb tippe ich auf die Italiener, da sie je nach Spielverlauf den Schalter umlegen können. Prandelli würde ich das Halbfinale sogar gönnen.

  19. Die Vorrunde der Engländer wird überbewertet. Italien wird gewinnen.

  20. #ESPN: Ich habe mir die Vorberichte auf ESPN gegönnt, um den ÖR-Pfeifen aus dem Weg zu gehen, und muss gestehen, dass Michael Ballack wirklich gut vor der Kamera in langen Hosen funktioniert. Auch taktisch gab es eine Tiefe, die nicht nur den gemeinen Amerikaner, sonder auch mich beeindruckte. Das Highlight bleibt sein Englisch mit Akzent!

  21. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bei den Engländern war in der Vorrunde viel Glück im Spiel. Italien wird gewinnen. Hab sie sowieso als Europameister auf dem Zettel.

  22. Hat Platini eigentlich den Polen und Ukrainern schon empfohlen, sich ihr Land mal vom Hubschrauber aus anzuschauen?

  23. Die Vorbelastungen mit gelben Karten im Hinblick auf das HF gegen GER sind heute interessant (ENG 5 u. ITA 8 ?, korrigiert mich)

  24. (x) England
    ( ) Italien

    Ich hoffe übrigens, dass es nicht allzu viele Gelbsperren gibt.

    (x) Gerard
    (x) Pirlo

    Die Analysen von Scholl sind die besten. Auch wenn ich die eine oder andere gute Flanke gesehen habe, die nicht von Gerrard kam. Kuba auf Levy, lang ist es her.

  25. Ich bin nicht für England wegen der Vorrunde, sondern weil ich gegen die Italienier bin.
    In der Schweiz ist das so (schwarz-weiss gemalt) – wenn Deutschland spielt, sind alle gegen Deutschland, ausser sie spielen gegen ex-jugoslawische Mannschaften. Wenn Italien spielt, sind alle für Italien, ausser die Tessiner.
    Also bin ich für England.

  26. keine 20 Sekunden gespielt und schon suche ich die Mute-Taste. Simon mit Arroganz: “Sie können ein Meet & Greet mit dem deutschen Team gewinnen…”

    Mei oh mei!

  27. Was für ein geiler Schuss.

  28. Schreihals Steffen hat mich zum BBC-Zuschauer gemacht, zumal da auch mehr Gefühl dabei ist, anstatt die Grundlage für irgendwelche Trinkspiele zu sein.

    Den kann man auch mal machen.

  29. Amüsanter Auftakt. Kann gerne so weitergehen.

  30. Also diese ersten 5 MInuten entschädigen schon für einiges, was wir die letzten beiden Tage ertragen mußten

  31. Jetzt schon spannender als gestern.

  32. Nach 5 Min. beide mit Megachance. Das lässt sich gut an!

  33. Die ersten 5 Minuten sind schon besser als der Rest der ganzen Viertelfinal Spiele.

  34. ( ) England
    (X) Team, das gegen England spielt

    Nach den ersten 5 Minuten glaube ich, da liege ich mit meinem 3:2 für Italien-Tipp gar nicht mal so schlecht

  35. Buffon WELTKLASSE!!!

  36. Da ist in den ersten fünf Minuten mehr passiert als in den drei Viertelfinals jeweils in 90 plus x.

  37. Die ersten 5 Minuten schon mal spannender als die 90 Minuten ESP-FRA.

  38. Buffon mega-lässig (so sah es zumindest aus)!

  39. Bin bei der Sympathieverteilung völlig mit Nummer Neun einig.

    Geht BBC legal per Sat?

  40. BBC sendet unverschlüsselt, daher legal sofern du die Antenne drehst und günstig wohnst.

  41. Stimmt, das war schon eine extreme Zitterpartie gegen Irland… m(

  42. Gerade erst eingeschaltet, um festzustellen: Mist, schon wieder, wie es irgendeine Zeitung dieser Tage nannte, der UNBELIEBTE, muß man halt durch.

    Was mich aber viel mehr nervt, wenn die Hütte nicht mal voll ist, daß die verantwortlichen Mafiosi nicht mal in der Lage sind, ob ihrer Außenwirkung – ich weiß ja, die ist denen relativ wurscht -, ihre Kartenverkaufspolitik zu ändern.

  43. Ist zwar nur die erste Viertelstunde, aber ich muss zugeben, dass ich Italien dominanter vermutet habe.
    Erster Eindruck: Egal wer ins Halbfinale kommt, Deutschland spielt dieses Jahr Finale.

  44. Da ich keinerlei Präferenzen für eine der Mannschaften habe, gefällt mir das Spiel bisher am Besten von allen Viertelfinali, da beide Mannschaften scheinbar nichts von einer Abwehrschlacht halten.

  45. http://web.ard.de/radio/radionet/index.php?channel=swrinfo

    ist jedenfalls aber schwierig das zum Bild zu synchronisieren…

  46. ein “interessanter,” fehlt da oben…

  47. @ Fred.

    Die Tessiner sind gegen Italien? Wohl eher die einzigen in der Schweiz die FÜR die Nachbarn sind, oder?

  48. …und was haben Schweizer gegen Ex-Jugoslawen?

  49. kommt ja nun alles nicht überraschend, da dieses spiel im gegensatz zu den anderen drei viertelfinals eines zwischen zwei mannschaften ”auf augenhöhe“ ist. allerdings würde ich die augen bisher dann doch noch eher auf höhe bauchnabel verorten, kann die begeisterung also nicht so recht teilen.

    ich würde es als zweimal (aus jeweils defensiver sicht) ordentlich in die hose gegangenes abtasten bezeichnen.

    …Terry, der diver :)

  50. ( ) Italien
    (X) Team, das gegen Italien spielt

    Als ich noch jung war (und ihr auch schon alt), da war ich England-Fan. Das war man damals halt so. Aus vielerlei Gründen (insbesondere dem arroganten Auftreten der PL) hat sich das ziemlich gedreht. Dieses unerwartet pragmatische und bescheidene Auftreten vor diesem Turnier hat da einiges, wenn auch nicht alles, wieder gut gemacht, trotzdem ist das für mich ein vergnüglicher Verkehrsunfall.

    Bei Italien geht mir allerdings (Stichwort: Inzaghi) das Messer in der Hose auf (autsch). Daher zum ersten mal wieder so richtig für England seit (…)

  51. Was hat De Rossi eigentlich auf dem linken Arm tätowiert, weil er ein Trikot mit zwei unterschiedlich langen Armen trägt?

  52. @23goalie

    vielleicht rumbalotte?

  53. (x) Tore
    ( ) Verlängerung

  54. @AAAFan – nein, ausdrücklich und ganz sicher nicht.
    @tonymontana – da kommen die bösen Sozialabzockvergewaltigerkinderbettlermesserstecherdealer her. Die werden sogar noch weniger gemocht als die Deutschen.

  55. Ich sehe es wie dogfood und freu mich schon auf die Zeit ab Mitte 2.Hz. . Mal sehen ob die Sportkameraden dann noch so auf und ab gehen können oder ob Carroll kommt und dann der good old kick and rush ausgepackt wird.

  56. Interessant. Ich dachte Tessin, gerade aufgrund der Sprache, wäre den Italienern zugewandt.

  57. Könnte nach ITA-ESP zum zweiten Höhepunkt (bei den ausgeglichenen) Spielen werden…

  58. Also, ich halte es für hochgradig justiziabel, daß Simon irgendemanden als Clown bezeichnet. Oder war das eine verkappte Selbstbezichtigung?

  59. [ ] England
    [x] Howard Webb

    Dafür muss dann aber wohl Italien weiter kommen.

  60. Übrigens interessante Konstellation: Die beiden Mannschaften mit den großen Fragezeichen vor dem Turnier (und nach der Gruppenphase) spielen einen HF aus – und damit einen Teilnehmer, der in jedem Fall stolz heimfährt (remember 06?), ohne einen echten Prüfstein bestanden zu haben.

  61. der simon weiß es halt besser. man muss sich ja um den wdr sorgen, wenn ausgerechnet er der dortige sportchef ist.

  62. btw: Familienmitglieder, welche während eines Fussballspiels anrufen und bestimmt dramatische, aber eben auch nicht extrem dringliche Bedenken vortragen gehören verboten.

    btw2: Balotelli. Noch nie einen Topstürmer gesehen, der in jeder Situation, in der er nicht trifft, so wenig Torgefahr verströmt

  63. vom Schweizer kommentator geklaut: die vorbelastung durch gelbe karten bremst den schaum sichtbar. da ist was dran!

  64. Wenn das so weiterläuft sollte sich der jeweils nächste Gegner (höhö) über die eine oder andere Karte nach taktischem Foul/ Notbremse freuen dürfen.

  65. @sternburg – dringliche Bedenken? Gegen das Fussballgucken?
    Batterien oder Stecker raus.

  66. Ernsthaft: Immer wenn er nicht trifft, sieht das aus, als würde er mit zweitem Vornamen Arthur heißen.

  67. @ sternburg | “einen Teilnehmer, der in jedem Fall stolz heimfährt.” Glaube nicht, dass man als Engländer wirklich zufrieden sein wird, wenn man schon wieder an Deutschland scheitert. Erst recht, falls es eine ähnliche Abreibung wie in Südafrika setzt.

    Wenn Balotelli so weitermacht, fliegt er heute noch mit einem Frustfoul vom Platz. Immer wieder schön, dem Kerl beim Versagen zuzusehen.

  68. Guter Tipp Fred, aber es gibt da jemanden, der mich aus gutem Grund immer anrufen darf, Jetzt grundsätzlich.

  69. #Balotelli: Vielleicht muss er einfach nur mal den Körper reinhauen oder aber dazu fehlen im die Körner. Liegestütze anyone? Siehe 20:03

  70. Schüsse 14.4 für Italien.10 davon von Balotelli und Cassano.

  71. Kann es sein, dass die Italiener Anweisung bekommen haben, aus Entfernung zu schießen? Die sehen den Hart wohl nicht so stark, wie er von der ARD lustig-ignorant gemacht wurde.

  72. Ich mache das ernsthaft, sternburg. Sozialkontakte nerven bei sowas nur.

  73. @sternburg: Wenn du mir meinen Balotelli madig machst…wo war denn dein Rooney? #whyalwaysme

  74. Als dieser Sprache nicht mächtiger ne Frage: Steht eigentlich dieses italienische “elli” für einen Diminuitiv?

  75. Artur? Etwa die Berliner Tormaschine aus Polen? Musste ich wirklich erst überlegen.

    Die Tagesthemen übrigens ähnlich tiefschürfend wie Fußball-Kommentatoren. Was bedeutet das, wenn ein Moslembruder an der Macht ist? Und hiermit erhebe ich den Anspruch auf den weitesten off topic. Und in die kastrierten TT natürlich noch die Sportmeldung um Schummel-Schumi.

  76. Farblich seltsam:
    In jedem Viertelfinale spielte eine Mannschaft in weißen Trikots.
    NHL-Style?

    Noch seltsamer:
    Sechs von acht Viertelfinalisten spielten komplett (Trikot, Hose, Stutzen) einfarbig.
    Da ist man als Deutscher in weiß-schwarz schon der zweitbunteste Hund nach den Spaniern.

  77. Opdenhövel mit Selbstironie, sehr löblich. Warum sind andere ÖR-Menschen dazu nicht fähig?

  78. # Was bedeutet das, wenn ein Moslembruder an der Macht ist? Kuhstall abgewählt, leider nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich denke, man kann nicht verlangen, daß die ARD jetzt unbedingt versucht, 10 Mio. Blöd-Leser aufzuklären.

  79. @23goalie: Steffen Simon liest hier mit

  80. Simon mit Herrschaftswissen zu Rossis Ärmeln. Da hat sich das Korrespondentennetz doch gelohnt.

  81. Schlecht für die Moslem-Schwestern.

  82. Ich habe mich übrigens heute mit einer Ü70jährigen unterhalten, die – ungefragt – erzählte, das dies doch viel mehr Atmosphäre habe, wenn die da vor dem Stadion stehen. Und mich als Fussballfan fragte, warum die manchmal (das mit den zwei Sendern war jetzt zuviel Detailwissen) darauf verzichten. Was hättet ihr geantwortet?

    Ähm.. _mein_ Rooney?

    Hm, Mehmets de Rossi.

  83. Nicht nur das im Ersten die Rossi Ärmel Geschichte aufgelöst wurde, sondern auch Opdi entschuldigt sein ManU City sehr leger.
    Man darf auch mal loben…

    Jetzt schau’mer mal, obs so unterhaltsam bleibt, der Auftakt zur 2.HZ ist ja vielversprechend

  84. Jetzt könnte man langsam den Spruch loslassen “wenn man vorne nicht trifft, wird man hinten bestraft”.

  85. Ich hätte angefangen, mich aufzuregen und irgendwann wäre sie dann sanft entschlafen, denn der rant hätte länger gedauert.

  86. Klassisches 0:0

  87. Jedenfalls ist dieses Spiel das mit Abstand unterhaltsamste und spannendste im Viertelfinale. Ich jedenfalls habe keine Ahnung, wie es ausgeht, während ich bei den anderen sicher war und recht behielt (kann zwar jeder sagen, aber es ist so).

  88. Hart – Man of the Match :)

  89. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Deutschen nach dem bisherigen Verlauf der Partie den Engländern die Daumen drücken.

    Die Italiener dürften wohl die härtere Aufgabe im Semifinale sein.

  90. Das ist ja auch nicht zielführend. Aber schön zu sehen, dass Du – zutreffend – automatisch von einer weiblichen Person ausgehst.

  91. Wenn Balotelli so weitermacht, toppt er doch glatt noch die fabelhaften Werte von Kerzhakov. Bei City wäre er jetzt schon für Tevez, Dzeko oder Pizarro ausgewechselt worden.

  92. Weit aus dem Fenster gelehnt, mark

  93. Also mit einem 1:1 wäre mein Tipp perfekt. Reinhauen bitte!

  94. Wenn wir bei dieser EM eines gelernt haben: Immer dann, wenn man sich bei S360 über einen zu erwartenden Spielverlauf völlig einig ist, dann kann man sich auf das Gegenteil einstellen.

  95. So ein offensives Italien habe ich zuletzt 2006 in der Verlängerung gegen Klinsmanns Jungs gesehen.

    Und wie sich Terry und Co. reinschmeißen, erinnert an Chelski gegen Bayern.

    Zwei deutsche Traumata sind hiermit erwähnt, hihi.

    Nein, ich erwarte keine detaillierte Analyse, aber wenigstens eine Einschätzung, ob ich es mit einem Ayatollaj oder einem gemäßigten zu tun bekomme.

  96. Diesem Spiel fehlen ganz klar…

    …gelbe Karten!

  97. @ Frankfurter Löwe: Unterhaltsam war das deutsche Spiel allemal. Und torreich.

    Bin überrascht von den Italienern, trotz Balotelli, den ich schwer ertragen kann, recht ansehnlich. Bin mir nun auch nicht mehr hundertprozentig sicher, dass Deutschland die einfach abschießt.

    England ist England, langweilig und limitiert imho, aber halt nie abzuschreiben.

  98. #Carroll_Walcott: Now it is time for kick and rush!

  99. …immer noch gespannt, ob ich von Carrol mal was sehe, was 40 Mill rechtfertigt.

  100. @uw aus Wandlitz

    Klar war D unterhaltsam, aber es fehlte die Spannung, wie es ausgeht

  101. @JW: Unterhaltsam, ja. Torreich, ja. Aber spannender ist das hier. Und in der Summe beider Mannschaften wohl auch hochklassiger (diskutabel).

  102. Aua, sternburg, erwischt. :)

  103. also, ein paar chancen sind ja schon da, aber ansonsten gehe ich mit sternburg: torlos in die verlängerung. ich möchte auch endlich mal ein bißchen drama, wenn das niveau in fden vf schon so lahm ist.

  104. Guie-Mien? Der spielt mit? #Keinewitzeüberaussprache

  105. @ veniat | Ein sehr sympatischer Tipp. Kenne ich irgendwo her.

    @ sternburg | Wer betrunken vom Barhocker fällt und sich dabei eine Verletzung zuzieht, ist das Geld auf jeden Fall wert. Comedy vom Feinsten.

  106. spannend, ja. aber hochklassig ist definitiv anders.

  107. @ Linksaussen: Mehr Drama hatten wir eindeutig bei der EM 2008. Das waren damals vier ziemlich geile Viertelfinals.

  108. Gedanken zur Nacht: First who scores wins.

  109. ich hab keine ahnung, warum balotelli stammspieler in der italienischen nationalmannschaft ist.

  110. Ich glaub jetzt gehen die Nicklichkeiten los. Mal sehen ob wir auch ein paar Farben sehen. Kann ja eigentlich nicht sein, das in nem Viertelfinale so viel Fairnis herrscht.

  111. “vielleicht erzählt ja einer von den dreien einen witz”. aha.

  112. Gerrard erinnert mich seit Jahren an Loddar 98.

  113. Hat Balotelli eigentlich eine Schwester? Ich frage für die Engländer.

  114. Geil, Steffen Simon macht sich über Waldis Club lustig. “Vielleicht macht ja einer der Dreien einen Witz.” Simons bester Spruch in seiner Karriere.

  115. +1 zu allem was Jens gesagt hat.

  116. Im Wortlaut “..erzählt…” sogar noch besser!

  117. Wobei er allerdings die Rückennummer von Wörns ’98 trägt, womit sich ja eigentlich eins zum anderen fügt.

  118. @jw: z.B., ja. auch 2010 waren sehr spannende spiele dabei (uruguay – ghana!). so spiele, an die man sich halt sofort erinnert. sowie die vf bisher laufen, wird man die in spätestens vier jahren bei wikipedia nachschlagen müssen und sich mit einem “ach ja, das war ja auch..” dran erinnern.

  119. Finde ich gut, Sebastian, das auch Du Dich gegen pseudointellektuelle Verbrämung aussprichst.

  120. Buffon 5 Ballkontakte in der 2. Halbzeit :-)

  121. Stimmt, “erzählt…”. Also eher so Heinz Erhardt-mäßig.

  122. Gedanken zur Nacht: “Guckt sich gut weg”

  123. Wieviele Blocks waren das bis jetzt von Terry? Fünf? Sechs?

  124. vermutung: in der verländerung wird der hinweis auf waldis club nochmal eingeblendet und steffen s. muss nochmal was nettes über die sendung sagen … ^^

  125. @ Linksaussen: Ich musste wg 2008 schon nachschauen, obwohl es so tolle Spiele waren. Muss das Alter sein. Jedenfalls, mir tränten die Augen. 2012 schlafe ich fast jeden Abend ein.

  126. Laut uefa.com ist das Großchancenverhältnis 1:1.
    Was sehen die für ein Spiel?

  127. Diamanti ist ein Wahnsinnstyp, aber niemand, den ich in dieser Situation bringen würde.

  128. @ sternburg: Haste immer noch nicht begriffen, dass Du nicht gemeint warst? Zum Glück bist Du nicht nachtragend.

  129. @jw: ich schlafe dieses jahr auch jeden abend fast ein, trotz jüngeren jahrgangs. hat aber andere gründe.

  130. Ich hatte schon damals begriffen, dass… Aber Dun weißt doch: Für eine Blöde Bemerkung verpfände ich ohne zu zögern meinen Erstgeborenen. Dachte, das wüsstest Du. :)

  131. So ein Tor in letzter Sekunde fänd’ ich jetzt aber auch blöde.

  132. Diese englischen Torhüter aber auch, auf nichts kann man sich verlassen.

    Soll heißen: Joe Hart gefällt mir ausgesprochen gut und ich halte den obligatorischen Klops für fast unmöglich.

  133. Ich bleibe dabei, diese Engländer würden die Deutschen vor wesentlich weniger Probleme stellen als die Italiener.

  134. Eine Szene, die man sonst eher von BVG-Überwachungskameras kennt.

  135. #BBC: Die Briten werden langsam moserig: beschweren sich, dass der Torrichter das Trikotziehen gegen Terry nicht pfeift und dass Balzaretti nicht sein Gesicht halten möge, da er doch nur an der Schulter getroffen wurde. Die Stimmung steigt!

  136. Mark, auch ich bleibe dabei: Selten jemanden so wenig weit aus dem Fenster gelehnt gesehen.

  137. @ MLB_Bonebreaker | Gewagte Aussage. Im Gegensatz zu dir traue ich jedem Torhüter dieses Planeten zu wirklich jedem Zeitpunkt einen Klops zu. Gebranntes Kind und so.

  138. der hf aus dieser partie hat ja noch zwei ruhetage weniger als deutschland. wenn das spiel auch noch in die verlängerung gehen sollte und z.B. die engländer gewinnen sollten, sind die doch nach 20 min im hf platt.

  139. Ich würde ja jede Szene, die einem Spieler große Schmerzen verursacht, nach dem Spiel mit einer Superslomokamera untersuchen und wenn dann rauskommt, das er sich das falsche Körperteil vor Schmerzen hält, ein Spiel Sperre aussprechen.

  140. Es gibt Schiedsrichter, die zücken da Die gelbe Karte gegen Balotelli

  141. ich sag nur Bonisegna.

  142. diese engländer stellen keinen der anderen halbfinalisten vor probleme.

  143. @mark: Einverstanden! Ich dachte gerade, er hätte den Ball voll ins Gesicht bekommen. In der Zeitlupe dann diese bekannte Theatralik. Das nervt.

  144. Ich freue mich nach diesem Spiel jedenfalls wie ein Schnitzel auf die Verlängerung. Klares Zeichen, dass wir noch ein Tor vorher sehen.

  145. Pirlo zeigt Emotionen!
    #Augenbraue

  146. mal eine frage:
    aus welchen historischen gründen spielt italien eigentlich in blau?

  147. Ich persönlich finde ja, wenn Dir jemand so auf den Oberkörper latscht, dann kann man mal liegenbleiben. Aber ich bin ja nur Hockeyspieler

  148. Auch gemein heute von der FAZ: Andrea Pirlo ist 33 und sieht eher aus wie 44.

  149. Bloß kein später Siegtreffer. Das wäre nun wirklich unnötig.

  150. @Throben: Königreich Piemont

  151. @ mark: Gerade bei Geschichten wie Fouls und Kollisionen kann übrigens eine Super-Slomo-Kamera eher verfälschend wirken, weil sie die Dynamik und das Momentum herausnimmt. Deswegen halte ich sie auch für Nachprüfungen für Fouls und persönlich Strafen eher für ungeeignet.

  152. Schade.

  153. also, dieser fallrückzieher von rooney in der nachspielzeit – DAS wäre so eine geschichte gewesen, die einem auch in 10 jahren eingefallen wäre.

  154. Schade

  155. That’s it…. Overtime!

  156. hätte ich jetzt trotz aller freude auf eine verlängerung witzig gefunden, wenn ausgerechnet …

  157. Ein Fallrückzieher im Fünfer, der weit davon entfernt ist, als gefährliches Spiel abgepfiffen zu werden. Eingeleitet durch einen Spielzug, bei dem mehrere Spieler mit dem Ball stillstanden. WTF?

  158. Verlängerung am Sonntagabend. Unverschämtheit.

  159. Joe Hart mit den meisten Ballkontakten bei den Engländern. Buffon musste im ganzen Spiel nur einmal ein Schuss halten – in der 5.Minute.

  160. Klaus Fischer hätte den Fallrückzieher aber so was von … #rooney

  161. @ Adonis

    Der Vorschlag war natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber wenn einer so offensichtlich das falsche Körperteil vor Schmerzen hält, dann wäre es doch eine verführerische Idee.

  162. Ich glaube, in der Verlängerung bewegt sich Pirlo überhaupt nicht mehr aus dem Mittelkreis heraus. Von der Fitness her sollten die Deutschen jedenfalls gegen keines der beiden Teams unterlegen sein. Wenn es gegen England gehen sollte heißt es vor allem: schnell schießen, denn sonst kommen die Reinschmeißspezialisten Cole und Terry noch dazwischen.

  163. ich empfehle Simon noch etwas über Balotelli zu recherchieren

  164. Naja. Es ist ja auch nicht so, dass Rooney noch nie einen Fallrückzieher getroffen hätte. Mir kommt da beispielsweise sein Wundertreffer aus einer Partie gegen die Citizens in den Sinn.

  165. @JW: Kam das eigentlich an (blöde Bemerkung).

    Ich werfe derweil schon mal den Kartenzähler an.

  166. Reinschmeisspezialisten – gefällt mir.
    Deren blaue Flecke möchte ich nicht sehen.

  167. Balotelli. Entscheidet normalerweise ein Spiel oder steht nach zwei Dritteln kurz vor oder nach er Herausstellung. Wie viele Verlängerungen hat der wohl schon erlebt?

  168. #Was Roy Hodgens nicht kann: Krawattenbinden

  169. So unerträglich finde ich das Spiel übrigens nicht. Eher trifft das Gegenteil zu: Fühle mich gut unterhalten, auch wenn Niveau und Tempo überschaubar sind.

  170. @ Thorben und sternburg

    Sardinien, genaugenommen.
    Weil das Königreich “Sardinien-Piemont” hieß, habe ich es auch schon mal unglücklich auf Piemont verkürzt.

  171. Diese zwei Tage Unterschied finde ich auch extrem ungerecht. Aber ich sehe keine Alternative, wenn man das Tableau offen halten will, sprich AB und CD im Halbfinale miteinander verschmelzen will. Vielleicht drei Tage Pause und dafür keine Pause zwischen Vorrunde und Viertelfinale. Andererseits: Es sind vier Tage bis Donnerstag, dass müsste ausreichen.

  172. Ich fühle mich auch gut unterhalten, aber das könnte auch daran liegen, dass ich das gestrige Spiel noch in Erinnerung habe. Da konnte es ja nur eine Steigerung geben.

  173. #Rache-Für-Frings-Count: 1

  174. sternburg, bitte noch mal die Zeitmaschine für mich…

  175. So wie Scott Parker zum Wechsel spazierte stellt sich die Frage: Will England nur noch ins 11m-schießen

  176. naja, sternburg, ein einwechselspieler. das zählt noch nicht.

  177. @Frankfurter Löwe
    Man hätte mehr spielfreie Tage machen können und dafür je 2 VF an einem Tag (aber dann hätte das ZDF den Ostseestrand nicht so schön in Szene setzen können).

  178. Balotelli stark im Bodenturnen. Wobei der Streckprung zum Abschluss fehlte

  179. Natürlich hat Alex Oxlade-Chamberlain nicht wirklich das Turnier gespielt, das manche von ihm erhofft hatten, aber Henderson ist doch nun wirklich auch keine Lösung. Zumal der Anteil von Spielern des erfolgsverwöhnten Liverpool Football Club damit auf ungesunde 36% ansteigt.

  180. dieser Balotelli, wär das nicht was für…

  181. danke sternburg und arnesen.. man lernt ja nie aus…. :)

  182. @ FFO Löwe:

    Optimieren nach Fairnesspunkten könnte man das, wenn man auch im Viertelfinale Doubleheader macht und es so auf 2 Tage einschrumpft. Wird bei der WM ja auch so gespielt. Würde aber die Einnahmen der UEFA mindern, wird also nicht passieren.

  183. Okay, 0,5

  184. #BBC: “Ambitious Mario, ambitious.”

    Der versuchte Fernschuß wird von den Kommentatoren nur noch ausgelacht.

    Bitter!

  185. Ich Hab’s gerade nachgeschaut: Carroll wurde in der Tat für 40 Millionen verhökert. Glückwunsch! Heute zahlt er diese Summe in Cent-Beträgen zurück…

  186. Das VF in zwei Spieltagen abfrühstücken wäre für den geneigten Connaisseur aber auch nicht ideal. Fairnis hin oder her (und klar, sind die Einnahmen entscheidend).

  187. Caroll – lange Bälle annehmen kann er

  188. @ Fred: Am Weiterpassen aber hakt es ziemlich

  189. @Schranke: Muss man sich mal reinziehen – dafür bekommste Reus, Kagawa und Sahin. Und hast wohl noch was raus.

    #Hart

  190. Der Klops hat angeklopft!

  191. 99 Minuten hat Simon gebaucht, um die unsägliche Reporter- Modefloskel “sowas von…” das erste Mal zu verwenden. Aber immerhin dann gleich eine Minute später noch einmal.

  192. Dieser Gerard, wär das nicht was für… Leverkusen?

  193. ich gebe zu: henderson sagt mir überhaupt nix. wobei: wer einen 40mio-mann nur einwechselt, muß ja einen derartig tiefen kader haben, dass der henderson bestimmt ne bombe ist.

  194. Nice one, sternburg

  195. Muß auch feststellen, daß Joe Hart mit einer ruhigen, souveränen Art überzeugen kann. Weitere Pluspunkt sind seine recht weiten, aber vor allem präzisen Abschläge.

    Kann man Rooney jetzt endlich mal seinen Zivi herbeirufen, der ihn noch ein wenig durch die Gegend trägt.

  196. #NASCAR
    Kleine Randnotiz:
    71 von 110 Runden sind auf dem Sonoma-Raceway absolviert und das Rennen hat noch keine einzige gelbe Flagge gesehen.

  197. Warum muß ich bloß, wenn ich Prandelli sehe immer “I´m a great cheater, I scream, you scream” denken?

  198. Ob Löw sich bei einem möglichen Halbfinale gegen Italien in Modefragen sich zu einem persönlichen Contest gegen Prandelli in der Sache “bestgekleideter Trainer” hinreißen lässt?

  199. Man könnte auf den Gedanken kommen, auch das Elfmeterschießen könnte so weitergehen, wie das Spiel jetzt.

  200. Ich möchte jetzt endlich einen Pirlo-Pass sehen wie damals in Dortmund (119.)

  201. @ Linksaussen | Henderson ist – genau übrigens wie der ruhmreiche Stewart Downing – in ablösetechnischer Hinsicht etwas mehr als ein halber Carroll. Und rate mal, welcher Verein für diese drei Helden 75 Millionen Pfund hingelegt hat.

  202. Lehnt Carrol Konterspiel aus religiösen Gründen ab, oder was?

    Davon ab bin ich dezent überrascht, wie man “aber sowas von” verblüfft davor stehen kann, dass dieses ENG hier nicht mehr allzuviel zum Spiel dazutut. Was wäre denn die cleverere Taktik?

  203. #ENG: Ein “Konter” im Dauerlauf, nur um dann in der italienischen Hälfte wieder zurück in die eigene Hälfte zurück zu spielen. Der nächste Krampf steht schon vor der Tür und diese Engländer müssen sich einfach in die Lotterie retten.
    Irgendwie traurig.

  204. schön, nach später Heimkehr offenbar nix verpasst zu haben(?!?), wobei sich nun die Frage stellt: Ist ein Elfmeterschießen ENG-ITA wirklich spannender als Lothars tragische Selbstzerlegung?

  205. Wer setzt bei einem möglichen Elfmeterschießen bereits jetzt auf England? Ist ja nicht so, als ob Italien da eine eindrucksvolle Bilanz vorweisen könnte…

  206. Das ist so ein Spiel, bei dem ich jetzt schon weiss, dass es mich unzufrieden zurücklassen wird, egal, wie es ausgeht.

  207. Übrigens zwei absolut überragende Hymnen, falls das jemanden interessiert. Ich sehe jetzt mal Hart als Helden, um mich ahnungslos aus dem Fenster zu wagen.

  208. Diamanti sieht aus wie mein Collegeblock kurz vorm Abi……

  209. @ Frankfurter Löwe: Um nicht einzuschlafen, halte ich mal dagegen.

    #buffon

  210. prognose: bei einem hf d – eng werden die verhältnisse ähnlich ausfallen wie beim vf gegen griechenland.

  211. Unfairer Quervergleich zu anderen Nationen, die mit dem Anspruch herkamen, sich irgendwie durchzuwürgen, wenn sich die Gelegenheit ergibt: Möchte mal sehen, was die irischen Fans aus diesem Spiel gemacht hätten.

  212. Wetteinsatz eine Lady Di Devotionalie, daß Albion das reißt.

  213. @ frankfurter loewe.

    koennte stimmen. aber seine mitspieler muessen leider ja auch erstmal treffen…

  214. darf balotelli eigentlich elfmeter schießen? bei dem kann ich mir so einiges vorstellen.

  215. @ Kramladen “reißen” Im Sinne des Hochsprungs?

  216. Nachdem sich FCC im EM gegen FCB durchsetzen konnte, finde ich das Setzten von Hoffnungen in das Glücksspiel nicht soo verwegen.

    @JW: Kam das an?

  217. OK, jetzt verstehe ich die Einwechslung von Carroll: dritter IV.

  218. LOL@boju1848 !!

  219. À propos Waldi: Denen, die nach dem 11m-Schießen ihre Zeit sinnvoller als mit Weizen-Waldi und seinen versammelten Zombies nutzen wollen, sei anstelle des sonst gesendeten “Sportgespräch” das halbstündige “EM-Magazin UEFA EURO 2012” des Deutschlandfunks um 23:30 Uhr empfohlen. Um etwaigen Fragen vorzubeugen: Nein, ich arbeite nicht für den Laden, habe keine Verwandten, Bekannten, etc. dort, bin freiwilliger Testimonial. Themen: EM England – Italien, Reaktionen aus England und Italien; aZwischenbilanz nach der Viertelfinalrunde;- Ist diese Europameisterschaft auch eine für die Fans? Beobachtungen von Fußball-Weltenbummler Thomas Hohndorf.

  220. die kroaten sitzen/saßen bei mindestens drei viertelfinals weinend vor dem fernseher.

  221. Fieldgoal!

  222. Was für ein Trick!

  223. #Balotelli: Kommste runter Hochschuß üben?

  224. Balotellis elfter Schuss, da freue ich mich auf den Elfer nachher.

  225. @ sternburg: Bisschen viel Abkürzungen. Kam aber an. Und schmerzt noch immer. Ob alle PL-Vereine nun so kicken wollen wie CFC (so ist’s richtig, mein Lieber) und die N11?

  226. Das lustigste an dem Abend ist sternburg, ehrlich

  227. frage: bleibt das Erste 2315 eigentlich weiter auf dem spiel oder gehts auf jeden fall pünktlich in waldis bierstube? ^^

  228. @Linksaussen: So wie die Niederländer?

  229. Schüsse mittlerweile 37:10.

  230. Was mich gerade beschäftigt: Wird John Terry nach seinem legendären Strafstoß von Moskau antreten? Wird Steven Gerrard schießen, obwohl er 2006 gegen Portugal versagt hatte? Und will man Balotelli allen Ernstes die Chance geben, nicht nur aus 5, 10, 15 oder 20 Metern zu versagen, sondern als glorreicher Abschluss auch noch aus 11 Metern? Ich hoffe ja auf alle Drei.

  231. Falls es ein 11m-Schiessen geben sollte, könnten die Engländer die DFL-Segways gut gebrauchen um von der Mittellinie zum 11m-Punkt und zurück zu kommen.

  232. der simon liest hier mit …

  233. Gnihihi. Aber mal ehrlich, so kurz vorm Elfmeterscheißen wäre das doch auch unnötig gewesen.

  234. #heartbreaker

  235. Nein, Jens, ich meinte die blöde Bemerkung (will ja nicht dauerhaft meinen Lieblingsfreund verärgern – Betonung liegt selbstredend auf dauerhaft)

    Hihi. #Spiel

  236. @Schranke. Nein, nein. Als kleiner Bub bekam man seinerzeits im unterfränkischen einen Riß, wenn man unangemessen hoch verlor. Etwas gerissen zu haben war durchaus positiv konnotiert.

  237. ich habe übrigens 2:1 für italien getippt. setze jetzt darauf, dass das im elfmeterschießen eintrifft.

  238. Meldung aus Waldis Biergarten in Leipzig:
    Die folgenden Sendungen verschieben sich um zwei Runden Weißbier!

  239. Grinsel (@Berni)

  240. Bin nach diesem Spiel noch mehr als sowas von Pirlo-Fan.

  241. oans, zwoa, gsuffa!

  242. EIN TOR WÜRDE DEM SPIEL GUT TUN!

    (bin ja schon still)

  243. sternburg 23.11: der unterschied ist: die holländer sitzen jeder einzeln vor dem eigenen fernseher und denken: “den hätte ICH reingemacht!”

  244. 2:1 im Elfmeterschießen ?

    Da müssen ja alle Spieler ran, damit es solch ein Schützenfest wird…

  245. so, 119.minute. hallo italien?

  246. Der Kartenzähler staubt ein. Bin ich doch überrascht.

  247. Wir unterbrechen die aktuelle Direktübertragung für eine dringende Verkehrswarnung:
    Vorsicht auf der Mittellinie zwischen dem Anstoßkreis und dem vierten Offiziellen behindert ein umgefallener Rooney den nächsten Steilpass.

  248. Leute, Harald Schmidt wird nach Minuten bezahlt, die er vor Ort ist,
    das sind alles GEZ-Gelder, die da gerade vernichtet werden

  249. Denke mal,das wird im HF der erwartet schwere Gegner.

  250. ohne Wikipedia zu bemühen: Hat Italien jemals ein Elfmeterschießen gewonnen? In Meiner Erinnerung sind nur zwei verlorene (2008 gg. Spanien, 1998 gg. Frankreich)?

  251. Im Ernst: Wer mal in Leipzig ist – das Selbsgebraute im Bayr. Bahnhof ist echt lecker … Und der Hartmann zieht ja hoffentlich nach der EM wieder aus … ^^

  252. ähh… WM Finale 06, schranke?

  253. Auf die nächsten 120 Minuten!!!!!

    ;-)

  254. Hat noch mal jemand die Grafik mit dem Schussbild der italienischen Elferschützen, die heute auf Twitter im Umlauf war?

  255. ich möchte lieber MAOAM^^

  256. 2000 gegen Niederlande mein ich

  257. @schranke: hm, war da nicht ein wm-finale nicht weit von sternburg entfernt vor einigen jahren?

  258. Im Sinne der Engländer kann man nur hoffen, dass Steven-der-Muskel-macht-zu-Gerrard es dann wenigstens Loddar ’90 gleichtut und keinen 11er schießt.

  259. Versager-Wetten?

    Ich setze auf:

    Gerard, Rooney

    Pirlo, Batzagli, Buffon (for the you of the game)

  260. @Flo: Buffon holt gerade das Gegenstück aus der Kabine. Weiß der etwa nicht, das Engländer, wenn sie verschießen, DRÜBER schießen? Der Rest ist doch egal.

  261. Ähh, @schranke: Bestimmt hat es Dir schon jemand gesagt – WM-Finale 2006.

  262. @schranke EM2000 gegen Holland in Unterzahl. Sensationelle Leistung

  263. Gefunden

    pic.twitter.com/0UXcK9iE

  264. VW ist Sponsor des Elfmeterschießens,
    Falls sich wer wundert…

  265. ich schäme mich.

  266. Buffon ist ein paar Meter in sich gegangen und dann gleich wieder rausgekommen.

  267. Nicht nochmal Chelsea.

    Buffon hat flink nochmal gewettet.

  268. Sorry, sternburg, aber nach dem dritten Mal muss ich es jetzt doch mal sagen: Der Kerl heißt Gerrard. Alles andere kommt mir spanisch vor.

  269. Mein Tipp: Mindestens ein Schütze wird beim Schuss ausrutschen.

  270. Trainingsvorteil sollte beim Schützen liegen,

  271. War mir sicher, dass Gerrard den vergeigt.

  272. cool

  273. @Ste: ich schäme mich

  274. Die Versager treffen alle…wasndalos?

  275. Die Grafik stimmt nicht mit der Wahrscheinlichkeit überein.

  276. Yep!

  277. jawollja.

  278. Tja. “Deutschen” liegt 11m heuer nicht

  279. Und der “Deutsche” im Team versaut es. Ich versteh die Welt nicht mehr.

  280. moment mal… das ist falsch…

  281. wie kann denn jemand, der “der deutsche” genannt wird, beim elfmeterschießen versagen?

  282. Chelsea hatte ja wenigstens noch diese eine perfekte Ecke. Aber die Trottel hier.

  283. Ist doch ein tolles Spiel

  284. Pirlo links unten

  285. ?

  286. cooler

  287. Pirlo, Du coole Sau… :D

  288. Na endlich.

  289. Pirlo=Gott

  290. Sag ich doch, drüber eben -> Also zu weit hoch zumindest!

  291. na also… raum-zeit-kontinuum implodiert doch ned…

  292. Das “Klatscht an die Latte” kann ich auch bald nicht mehr erhören. Zum xten Mal heute …

  293. Spielt Hart mit, Frankfurter Löwe?

  294. Riccardo Montolivo, wie enttäuscht waren Sie nach Ihrem verschossenen Elfmeter?

  295. Bitte, bitte, lieber Dingsbumsgott, nicht England nach vier schlechten Spielen…

  296. Oh je!

  297. Cashley vergibt? Unfassbar.

  298. Na endlich (II).

  299. Buffon hat auf Sieg gesetzt.

  300. Ein Glück dass der Simon unparteisch ist …

  301. Ach Mist

  302. history repeating.

  303. Na endlich (III). Hab mich noch NIE mit den Italienern gefreut. Aber Anti-Fußball muss bestraft werden.

  304. Sch…. Autokorsos in FFM.

  305. Selten vier so verdiente Viertelfinals gesehen.
    Scheiß auf die Spannung, ab Halbfinale gibt es Sport!

  306. wohnen viele Italiener in der Sonnenallee, Sternburg?

  307. Oh man, mir tun die Engländer ja doch irgendwie leid bei all ihren Elfmeter “Erlebnissen”.

  308. Gottseidank sind die endlich weg…. braucht man sich das Gekicke nimmer anschauen. Auf nimmerwiedersehen.

  309. Die Richtigen haben gewonnen. Habe nicht gedacht, dass ich das mal über die Italiener sage. Gerade gegen England.

  310. England genauso geschossen wie Bayern. Cole hätte auch damals verschießen dürfen

  311. Gott, war der schwach geschossen. Toptrend des modernen Fussballs: Elfmeterschießen werden durch unsagbar dämliche Elfer entschieden?

    Gott, war der stark: So eine Nummer von Pirlo sieht man mittlerweile auf jedem Dorfplatz als “Frechheit”. Aber ich behaupte, der wusste genau, wo in dem Moment Platz war.

  312. 50 years of hurt
    Never stopped me dreaming

  313. Wenigstens hat die Möchtegernchelseaergebnisistallesfußballverhinderung ein Ende gefunden.

  314. Der Guardian noch vor dem Spiel: “Bad omen: on this day in 2004, England were beaten on penalties in the quarter-finals of Euro 2004 by Portugal. Who will be the Darius Vassell tonight? Ashley Young?”

  315. Wenn der englische Fußball doch so wär wie der in der Premier League… aber nein, sobald es um was Großes geht wird so ein Mist gespielt.

    England wär vielleicht besser für uns gewesen aber so bekommen wir wenigstens ein tolles Halbfinale ohne Mauerfußball.

  316. Italien hat ein Elfmetertor weniger geschossen, als Simon nach der 99. Minute “sowas von…” gesagt hat.

  317. @Tony: Der eine oder andere, ja.

    Bemerkenswert, dass “ausgerechnet” Balotelli exakt null Tätowierungen hat.

  318. Schnorri, Frühstart!

  319. Nein, sternburg, der hat welche

  320. Die englischen Serien halten. Elfmeter, K.O.-Siege gegen ernstzunehmende Mannschaften…

  321. “Wenn der englische Fußball doch so wär wie der in der Premier League… aber nein, sobald es um was Großes geht wird so ein Mist gespielt.”

    Wenn man die ganzen ausländischen Legionäre wegnimmt und nur Engländer spielen lässt, dann kommt halt soetwas heraus wie heute: keiner der den Ball halten kann, keine Kreativität und Spielintelligenz .

  322. Von SKY News U.K. – in den letzten 10 Turnieren schied England 6-mal im 11m-schissen.

  323. england: seit 66 drei hf-teilnahmen: 68 und 96 em, 90 wm. könnte man sich dann mal drauf einigen, die nicht mehr unter “große fußballnation” zu zählen, sofern es um die nationalmannschaft geht?

  324. Außer Gruppe B und C also alles Schrott….

  325. Italien hat übrigens das Elferschießen bei der EM 2000 gegen Holland gewonnen. Und gegen Frankreich bei einer gewissen Heim.WM.

    Jetzt wird das schwierig gegen Italia. Montolivo hat mir extrem gut gefallen. Balotelli/Cassano sehr gefährlich. Aber die Chancen stehen gut. Tja, hätte mal Joe Hart geschossen.

  326. @ sternburg: Donnerstag im Frings-Trikot?

  327. a) Man steht im HF
    b) Außer di Matteo ist niemand gesperrt oder verletzt
    c) Balotelli hat problemlos 120 min durchgespielt, ohne im Spiel getroffen zu haben -> Ein Thema weniger
    d) Offenkundig zusammengewachsen
    d) Vier Tage Pause

    Hätte von ITA zu diesem Zeitpunkt des Turniers mehr schlechte Nachrichten erwartet,

  328. ich freu mich auf die halbfinals. endlich spiele, bei denen es keine so eindeutige favoriten gibt wie bisher, ger/esp hin oder her.

  329. Scholl vertritt bei Pirlo die Glücksspiel-Theorie. Ich behaupte ahnungfrei, der Mann hat gesehen, dass Hart bereits wegtauchte.

  330. Grossartig, ARD, noch schnell nen Poser-Trailer, dass man 5min nach Spielende schon Deutschland-Italien ansagen kann… seid Ihr toll… ganz toll…

  331. Nein, sternburg, Du interpretierst ihn absolut falsch. Das hat er nicht gesagt.

  332. Im Tippspiel heute nochmal aufgeholt gegen alle Sekretärinnen und als Bonustipp Deutschland raus im HF. Sollte ich einmal wollen, dass ich falsch liege, dann da!

  333. ja ich weiß auch noch nicht so recht wie ich Italien als Gegner einschätzen soll.
    wird noch ne Menge Arbeit für die Jogis.
    ein paar Überraschungen in unserer Startaufstellung können auch vorkommen

  334. eigentlich sind mir spieler, die direkt nach einem ausscheiden das spiel nüchtern analysieren können, suspekt. andererseits: gerrard kennt das ja schon, in der k.o.-runde auszuscheiden, elfmeterschießen ist ja nix neues.

  335. Mit dem irren Elfer hat sich Pirlo in die Herzen von Balotelli und Cassano geschossen. Die fressen ihm jetzt aus der Hand. Der Pirlo ist aber auch ein Stratege!

  336. OK, ich gestehe es den Englaendern zu, dass mans gegen Italien mit deren Bilanz nochmal probiert hatt, aber ab jetzt muss man doch konsequent in der 115.min den TW rausnehmen, oder?

  337. “Steven Gerrard — heartbreak again!”
    “Nah, just the usual.”

  338. “Seid ihr noch wach?”

    Klare Frage, klare Antwort: Nein.

  339. Mein Gott, was würden die Bayern-Fasn darauf hoffen, dass Ashley Cole so einen schlechten Elfmeter in der Champions League schießt.

    Blöde Frage: Wer tut sich den Weißbiertrottel mit den drei Witzfiiguren Schmidt, Crantz und Knop an?

  340. Meinst Du Jens? Er sagte doch, das sei wahnsinn, und das hätte er eher von Balotelli erwartet und “wenn Hart stehenbleibt, dann hat er ihn”. Ich behaupte – wie gesagt ahnungfrei – wenn Hart stehen bleibt, dann chipt Pirlo den nicht.

  341. ne, kein Waldi, jetzt gibts gescheiten Fussball:
    Portland Timbers vs Seattle Sounders

  342. @Jens W.? Ja, ich neige manchmal zur Penetranz.

  343. “Wenn diese Gruppe von Spielern weiter so arbeiten und weiter den Willen zeigen, ein Team zu bilden, bin ich überzeugt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir Top-Teams schlagen…”

    dann aber ohne die altgedienten korsettstangen, oder? ich hab das alter der spieler nicht komplett im kopf, aber 2014 in brasilien dürften lampard, terry und gerrard alle nicfht mehr spielen, oder? wer noch?

  344. Vielleicht verfolgen die ja die Heargraves-Theorie? Einfach jeden der zahlenmäßig sicher bei der Anzahl an Vereinen nicht unterlegenen Talenten an deutsche, französische, spanische, norwegische Jugendakademien weiterreichen.

  345. Nachdem mittlerweile sogar Aznar abgewählt wurde: Könnte man das Kapitänchen mit dem Rasiergummibärtchen nicht auch mal in die Rudi-Dutschke-Straße abschieben?

  346. Sag mal sternburg wie isses… wenn wir Dir einen 10 Liter Eimer kaufen steckst Du dann den Kopf rein und redest mit Dir selbst, wenn wir nur ab und an kurz ins Zimmer kommen und Dich dafür loben?

  347. Ja.

  348. sternburg braucfht doch keinen 10L-eimer, dem reichen waldis trunkenbolde.

  349. Pirlos 11er war einer der größten Momente der jüngeren Fußballgeschichte…

  350. was macht italien eigentlich, wenn pirlo aufhört?

  351. Um zur Abwechslung mal was völlig selbsreferentzielles zu äußern: Ich dachte bisher, Kantz und Knop seien die gleiche Person (true storie).

  352. Aufhören.

  353. Die ultimative Einordnung dieser idiotischen Autokorsos des von mir hochverehrten Jo Bauer, Stuttgart (@Kessel.TV), dessen Tweets ich sehr schätze: “Das Hupkonzert ist der Swingerclub der Eierlosen.”

  354. och, haidhauser. was elfer angeht, kommt im 21. jh nach zidanes elfer im wm-finale 2006 aber lange nix.

  355. … und fürs 20.jh melde ich den von Cruyff gegen Helmond Sport an.
    http://www.myvideo.de/watch/735410/Indirekter_Elfemter_Johann_Cruyff

  356. Die sind immer wieder erstaunlich schnell mit ihren Angebots-Mails:

    Von: “sportsdirect.com”

    Betreff: Everything Reduced! Get Up To 70% Off All England
    Datum: Mon, 25. Jun 2012 00:03:22

  357. @Kramladen: Kleine Regelfrage: Kann man im Elfmeterschießen einen indirekten Elfmeter schießen?
    Ohne nachzusehen gebe ich einfach mal ein NEIN zum Besten, lasse mich aber auch gern belehren.
    Nichtsdestotrotz ne schöne Nummer, die mal wieder zum Einsatz kommen sollte.

  358. #GER-ITA
    Ich bin mir eigentlich gar nicht so sicher, ob Italien nicht an seiner Taktik gegen Deutschland schrauben wird und deutlich defensiver auftritt.

  359. #GER-ITA: Hier das letzte Spiel GER-ITA am 09.02.2011.
    So ganz ohne Pirlo & Balotelli, aber dafür mit Aogo. Unglaublich.

    Und für die Tippfreunde gibt es hier noch die Bilanz GER-ITA . Unnützes Wissen: Bei EMs gab es zwei Spiele gegeneinander, die beide Remis endeten.

    Insgesamt ist die Tippspielbilanz in Pflichtspielen negativ, soll heißen: GER hat noch nie gegen ITA bei EMs und WMs gewonnen. Aber wie uns das Spiel ESP-FRA schon lehrte, sind solche Serien dazu da, bei dieser EM gebrochen zu werden.

  360. Tippspielbilanz my ass. Zeit fürs Bett!

  361. Wenn ich mich recht erinnnere, sind meine Top4 des Powerrankings alle durch. Reihenfolge wie gehabt

    SPA>>GER/ITA>>POR

    Ich hätte schrecklich gerne ENG im Halbfinale gesehen. Das wäre imo nahe am Griechenland-Spiel gewesen. Aber okay, nun haben wir ein Spiel unter Erwachsenen.

  362. @MLB Bonebreaker: “Unnützes Wissen: Bei EMs gab es zwei Spiele gegeneinander, die beide Remis endeten.”
    Ja, wobei sich das letzte wie ein (unverdienter) Sieg für Deutschland anfühlte.

  363. Die Engländer haben es im Elfmeterschiessen mit allen Mitteln versucht
    https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/598719_389057427825530_1033792596_n.jpg