Screensport am Sonntag

Moinsen.

Schnell sei auf die gerade (heute vormittag) laufende Übertragung des “Perfect Game” von Matt Cain, Pitcher der San Francisco Giants hingewiesen, eine Aufzeichnung vom 13ten Juni und eine in den USA immer noch gefeierte “Rarität” im Baseball. Es war das 22te Perfect Game in der Geschichte der MLB (Gründung 1869). Aber so selten diese Perfect Games sind, so scheinen sie immer häufiger aufzutauchen. In dieser Saison war es bereits das zweite “Perfect Game” (im April machte Philip Humber von den White Sox) und in den letzten drei Jahren gab es fünf “Perfect Games”.

Heute abend gibt es nicht nur das letzte EM-Viertelfinale, Italien – England, sondern auch NASCAR auf Motorvision: erstmals bei Motorvision im Zweikanalton, also mit Original-US-Kommentar. Gefahren wird auf der äußerst coolen Strecke von Sonoma (früher: Sears Point), eine von zwei road races der NASCAR. Ab 20h40.

Ansonsten viel Tourenwagen in Europa mit BTCC aus Croft (ITV4) und ETCC aus Imola (EURO). Formel 1 aus Valencia mit dem großen Thema Reifen.

Sonntag, 24.06.2012

8h00 Volleyball/World Grand Prix: Deutschland – Türkei, Laola1.tv-Stream live

9h00 Tischtennis: European Mixed Doubles Championship, Laola1.tv-Stream live

9h30 Motorsport/GP3: Valencia, Rennen 2, EURO/HD live

10h00 – 11h15 Kanu-EM: Zagreb, EURO/HD live
Halbfinals und Finals
Weitere Übertragungen um 13h und 15h

10h30 Motorsport/GP2: Valencia, Rennen 2, SKY/HD1 live

10h30 MLB: San Francisco Giants – Houston Astros, ESPN/HD Tape
Wiederholung des “Perfect Games” von Matt Cain.

11h00 Talk: EM-Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Michael Buffer Volker Bouffier/Ministerpräsident Hessens, Jens Nowotny, Ingolf Lück, Thomas Strunz, Jürgen Schmieder/SZ

11h15 – 11h45 Motorsport/ETCC: Imola, Rennen 1, EURO/HD live

11h45 Motorsport/Porsche Super Cup: Valencia, EURO/HD | SKY/HD1 live

12h00 – 12h40 Motorsport/F3 Open: Spa, Rennen 2, SPORT1+/HD live

12h30 – 19h30 Motorsport/BTCC: aus Croft, ITV4 live

12h30 – 13h00 Motorsport/ETCC: Imola, Rennen 2, EURO/HD live

12h30 Magazin: Pressekonferenz Nationalmannschaft, dfb-tv.de-Stream | SPORT1/HD | SKY Sport News/HD | Phoenix live

13h00 – 17h00 Golf/European Tour: Gut Lärchenhof/Köln, #4, SKY/HD2 live
Anschließend 17h–18h Call-In

13h00 – 13h45 Kanu-EM: Zagreb, EURO/HD live
Halbfinals und Finals
Weitere Übertragungen um 10h und 15h

13h00 – 14h00 Motorsport/GT Open: Spa, Rennen 2, SPORT1+/HD live

13h00 Volleyball/World Grand Prix: Italien – Polen, Laola1.tv-Stream live

14h00 Formel 1: Valencia, Rennen, RTL/HD | SKY/HD1 | BBC One live
RTL: Vorberichte ab 12h45
SKY: Vorberichte ab 13h
BBC: Vorberichte ab 13h10 mit Lee McKenzie (Jake Humphrey ist derzeit bei der EM und danach Olympia)

14h00 Motorsport/British Superbike: Knockhill, Rennen 1, EURO2 live

14h45 Gaelic Football: Down – Managhan, BBC 2NI live

15h00 – 17h00 Kanu-EM: Zagreb, EURO/HD live
Halbfinals und Finals
Weitere Übertragungen um 10h und 13h

14h50 – 17h25 Triathlon: Männer in Kitzbühel, Servus TV/HD/Stream | BBCi live
Servus TV: 14h50–17h25
BBCi: 15h20–17h

15h30 Volleyball/World League: Deutschland – Bulgarien, SPORT1+/HD live

16h00 Volleyball/European League, F: Unagrn – Spanien, Laola1.tv-Stream live

16h30 – 18h00 Schwimmen: The Great North Swim, BBC Two
Großbritanniens größte Open Water-Swimming-Veranstaltung

17h00 – 18h00 Talk: Sky Phone, SKY/HD2 live
Call-In zum Golf-Tag

17h00 Motorsport/British Superbike: Knockhill, Rennen 2, EURO2 live

17h00 Fußball: Dinamo Bukarest – Austria Klagenfurt, Laola1.tv-Stream live

17h10 Magazin: Sport-Reportage, ZDF/HD/Stream
Mit: EM 2012, Triathlon in Kitzbühel, Kanu-EM und F1 in Valencia

17h30 Volleyball/European League, F: Schweiz – Bulgarien, Laola1.tv-Stream live
17h30 Volleyball/European League, M: Slowakei – Spanien, Laola1.tv-Stream live

18h00 – 20h00 Leichtathletik: Britische Olympia-Trials, BBC Two live

18h30 Volleyball/European League, F: Rumänien – Serbien, Laola1.tv-Stream live
18h30 Volleyball/World League: Argentinien – Portugal, Laola1.tv-Stream live

19h00 Fußball: Rapid Bukarest – MFK Kosice, Laola1.tv-Stream live

19h10 MLB: Cincinncati Reds – Minnesota Twins, mlb.tv-Stream live
Free Game of the Day

19h30 – 20h15 Doku: Gott spielt Fußball, BR Alpha
Eine bayrische Ordensfrau trainiert Straßenkinder und Waisen in KwaZulu-Natal/Südafrika (Doku von 2010)

19h30 Softball: USA – Kanada, ESPN/HD Tape

20h00 – 20h30: Magazin: Euro 2012-Show, EURO/HD live
Mit Patrick Kluivert, Thomas Berthold, Fredi Bobic, Rafa Benitez, Arsene Wenger

20h40 Motorsport/NASCAR: Sonoma, Motorvision.TV live
Diesmal auch im Zweikanal-Ton

20h45 Euro2012: Italien – England, Viertelfinale, ARD/HD/Stream | BBC One/HD live
ARD: Vorberichte ab 20h15 mit Matthias Opdenhöbel und Mehmet Scholl. Kommentar: Steffen Simon
BBC One: Vorberichte ab 20h mit Gary Lineker.

21h00 Golf/US PGA-Tour: aus Cromwell/CT, #4, SKY/HD1 live

21h30 MLB: LA Angels – LA Dodgers, ESPN/HD live

2h00 College Baseball/World Series: tba, Finale, Spiel 1/3, ESPN/HD live
Whl: Mo 14h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 25.06.2012

8h30 – 11h30 Snooker: Wuxi Classic, #1, EURO2 live

12h00 Champions League: Auslosung, uefa.com-Stream live
Auslosung der 1ten und 2ten Quali-Runde

12h30 – 23h00 Tennis: Wimbledon, #1, SKY/HD | BBC live
SKY: Auf SKY HD1, HD2 und HD-Extra und in SD
BBC Two: 12h30–16h25, 18h50–21h
BBC One: 14h45–19h
BBCi: 12h30–22h. Spiele auf bis zu vier Optionen

12h30 Magazin: Pressekonferenz Nationalmannschaft, dfb-tv.de-Stream | SPORT1/HD | SKY Sport News/HD | Phoenix live

12h45 – 16h30 Snooker: Wuxi Classic, #1, EURO/HD live

13h00 Europa League: Auslosung, uefa.com-Stream live
Auslosung der 1ten und 2ten Quali-Runde

15h15 – 16h00 Doku: Liga der Millionäre, Phoenix
Die Oligarchen die hinter den Klubs in Donezk, Kharkov, Kiew und Lemberg stecken.

17h00 Fußball: CFR Cluj – Ceske Budejovice, Laola1.tv-Stream live

18h00 Fußball: Apoel Nikosia – BW Linz, Laola1.tv-Stream live

19h30 MLB: NY Mets – NY Yankees, ESPN/HD Tape
Sunday Night Baseball

20h00 – 20h30: Magazin: Euro 2012-Show, EURO/HD live
Mit Patrick Kluivert, Thomas Berthold, Fredi Bobic, Rafa Benitez, Arsene Wenger

20h15 – 21h05 Doku: Olympioniken von morgen, Servus TV/HD/Stream live
Dokumentation über drei junge Spitzensportler zwischen Klassenzimmer und Wettkampf

21h00 – 22h00 Doku: Messi – World’s greatest player, ITV4

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Talk: GP von Valencia mit Christian Horner, Peter Sauber, Daniel Ricciardo und Gerhard Berger

23h00 – 23h00 Tennis: London Calling, SKY/HD1 live
Tageszusammenfassung und Talk mit Uli Potofski

2h00 College Baseball/World Series: tba, Finale, Spiel 2/3, ESPN/HD live
Whl: Di 13h30

2h05 MLB: Houston Astros – San Diego Padres, mlb.tv-Stream live
Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. #perfect game / no hitter

    auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: es gibt ein grandioses animations-video, das die geschichte des perfect game von dock ellis nacherzählt. der 1970 auf lsd einen no hitter warf: http://www.youtube.com/watch?v=_vUhSYLRw14

    im video klingen auch einige über diese ‘kuriose’ begegebnheit hinaus interessante dinge für baseballinteressierte an: wie blonde ladies in der ersten reihe die uppers für das gepflegte doping zum aufwärmen verteilen.

    überhaupt dock ellis (1945-2008): witziger typ, noch ein paar mehr kuriositäten im sportlichen lebenslauf und ein fantastisches buch geschrieben: “dock ellis in the country of baseball”

  3. Und der ZDF-Fernsehgarten kommt heute konsequenterweise aus Usedom.

  4. Weil ich gerade den hessischen Ministerpräsidenten beim DoPa sitzen sah:

    Ich bin kein Freund davon, dass die Sender Fußballer/Reporter und Promis zusammen in eine Fußball-Talkrunde setzen.
    Solche Gäste würgen einfach interessante Gespräche über Taktik, Hintergründe und Insiderinfos ab, da sie nichts außer Allgemeinsätze dazu beitragen können.
    Ein einziger Gast von der Qualität einer Hella von Sinnen kann mir eine ganze Sendung verleiden und seien die anderen Gäste auch noch so gut.

    Ich habe nichts gegen lockeres Geplauder über Fußball, wo auch schon mal die Pointen fliegen, aber dann bitte rein darauf konzentriert und nicht als Beimischung bei einem Experten-Talk.

  5. Niersbach:
    “wenn Olympia 2020 in Istanbul stattfindet, denken wir darüber nach uns nachträglich wir die Euro 2020 zu bewerben”
    http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1206/News/wolfgang-niersbach-praesident-schliesst-em-bewerbung-fuer-2020-nicht-aus.html

  6. Du erwartest aber nicht ernsthaft vom Doppelpass interessante Gespräche über Taktik, Hintergründe und Insiderinfos?

  7. Auf diesen televisionären Kracher muss einfach hingewiesen werden:
    18:00 Uhr | ZDF.reportage | Fußballinsel Usedom – EM am Ostseestrand

  8. F1

    Geil! Geiles Rennen! Tut mir leid für Vettel.. aber Schumi hat heute mal richtig viel Glück gehabt und hat nun endlich mal einen tollen Platz :)

  9. Die spanische Leistung heute war beeindruckender als die gestrige.

  10. SCHU wird evtl. noch bestraft – kleines Vergehen in der letzten Runde, WEB dann 3. – Stewards schauen es sich an laut Dr. Marko. – ob Kai Ebel das schon weiss ?

  11. …und welcher ex-Fahrer sitzt heute bei den stewards: Damon Hill …

  12. Huch, Roger Schmidt wird Trainer unter Rangnick in Salzburg. Da kann ich meinen fast erfolgreichen Saisontipp vom letzten Jahr für Paderborn nochmal wiederholen: Abstieg.

  13. @Willi:

    In der Tat ist es jetzt kaum vorstellbar, dass der SCP auch nur annähernd noch mal in Leistungsbereiche der vergangenen Saison vorstoßen kann.
    Wenn man schon einige Abgänge in Paderborn verkraften musste, hätte Schmidt nun zumindest seine Philosophie vorantreiben können. Er hat den Kader für die anstehende Spielzeit ja schon fast komplett zusammen. Es wird für den SCP nun sehr schwer sein einen Trainer zu finden, der so ideal zur Stadt und zum Verein passt, wie es bei Schmidt der Fall war.

    Aber aus genau dem Grund, dass Schmidt in Paderborn eben dermaßen sympathisch war, ist ihm dieser Wechsel zum RB-Clan zu gönnen. Ob es ihm gut tut, wird sich zeigen. Schade ist Schmidts Abgang auch deshalb, weil das Paderborner Stadion fortan “Bentler-Arena” heißen. Einer der größten Arbeitgeber der Region steckt also nun auch sein Geld in den Klub – zwar nicht viel, aber es ist ein Anfang einer sehr guten Sponsoring-Zusammenarbeit. Da hätte Schmidt vielleicht viel erreichen können.

  14. Mika Salo war doch heute Steward meine ich. Eine Strafe würde mir für Schumacher leid tun.

  15. Ich weiss nicht, ob das hier schon gepostet wurde:

    Spielpläne für die Bundesligen gibts am Dienstag (26.)

    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000214960.php

  16. Um mal etwas völlig Unnötiges und (bei mir und Motorsport) auch von völliger Unkenntnis Geprägtes) einzuwerfen:

    Steward ist eine maximal alberne Bezeichnung für einen Schiedsrichter. Heißt das dann in der weiblichen Form Stewardess?
    Und haben die Bezeichneten auch immer genügend Tomatensaft dabei?

  17. Nein, aber manchmal Tomaten auf den Augen.

  18. Die Stewards haben in Valencia pro Michael Schumacher entschieden und keine Strafe ausgesprochen. Er behält Platz drei.

  19. Ach ja für alle Verschwörungstheoretiker. Federer und Djoker sind mal wieder in derselben Tableauhälfte. Unfassbar.

  20. was ist denn daran unfassbar? wenn der eine nr. 1 und der andere nr. 3 ist? und was für eine verschwörungstheorie sollte es denn dfa geben?

  21. Armer Loddar… Wg. Verlängerung bei ENG-ITA hat wahrscheinlich keine S.au seine tolle neue Dokusoap gesehen….

    Hab zum Schluss noch mitgekriegt wie Lothar mit Gespielin zum Skiurlaub in der Schweiz war. Leider hat sein Manager von der Piste weggeholt, weil irgendein Vereinspräsident plus Sportdirektor ihn sofort kennenlernen wollten… Daraufhin schmollte das polnische Unterwäschemodel und musste fortan ohne Loddar auf dem Idiotenhügel dilettieren. Und der Off-Sprecher war sichtlich bemüht, ihr eine kurz bevorstehende Affäre mit dem feschen Skilehrer anzudichten…

    Lothar kann auf dem Kaminsims schon mal ein Plätzchen für die Goldene Kamera freiräumen :-)

  22. Apropos Loddar
    Weiß nicht, ob es schon länger bekannt ist, aber lt. B!ld soll Lothar Matthäus Steffen Freund am Samstags-Tisch bei Sky ersetzen
    http://www.bild.de/sport/fussball/lothar-matthaeus/fuer-freund-zu-sky-24829374.bild.html

  23. @ Verschwörung

    Eine Wisenschaftlerin will errechnet haben, dass es gegen jede Wahrscheinlichkeit verstößt, dass Fedex und Djoker bei fast jedem Grand-Slam-Turnier in diesselbe Tableauhälfte gelost werden.

    http://de.eurosport.yahoo.com/16112011/73/atp-world-tour-finals-manipulation-traum-finale.html

  24. @ FFO Löwe:

    Sie werden aber doch nicht gelost, sondern gesetzt?! Halt als 1 und 3 und somit vorab klar in derselben Hälfte, genauso wie 2 und 4.

  25. Gesetzt sind 1 und 2, alle anderen Spieler werden gelost. 3 kann somit auf 1 oder 2 treffen, je nach Auslosung. Genauso die 4.

  26. Nee, das ist schon eher Quatsch in meinen Augen.
    Im ATP-Rulebook ist unter 7.15 bzw 7.16 klar aufgelistet, wieviele Setzungen es jeweils gibt und wie diese im Spielbaum umgesetzt werden müssen.
    http://www.imagebanana.com/view/wvp5l4s2/ATPDrawRules.GIF