Screensport am Dienstag

Moinsen, heute eine dem schlanken Sportprogramm angemessene schlanke Liste – was mir auch deswegen recht ist, weil ich heute mit der ersten Hälfte meines Büroumzuges (Tische) beschäftigt bin.

Morgen ham’wa dann ja auch nicht nur wieder Fußball-EM, sondern auch Leichtathletik-EM aus Helsinki bei ARD und EUROSPORT.

Dienstag, 26.06.2012

8h30 – 11h30 Snooker: Wuxi Classic, #2, EURO2 live

10h30 Fußball: Rapid Bukarest – MSK Zilina, Laola1.tv-Stream live

11h00 MLB: NY Yankees – Cleveland Indians, ESPN/HD Tape

11h30 – 12h30 Fußball/J-League: Urawa Red Diamonds – Vegalta Sendai, EURO2 live

12h30 – 23h00 Tennis: Wimbledon, #2, SKY/HD | BBC live
SKY: Auf SKY HD1, HD2 und HD-Extra und in SD
BBC Two: 12h30–16h25, 18h50–21h
BBC One: 14h45–19h
BBCi: 12h30–22h. Spiele auf bis zu vier Optionen

12h30 Magazin: Pressekonferenz Nationalmannschaft, dfb-tv.de-Stream | SPORT1/HD | SKY Sport News/HD | Phoenix live

13h22 – 16h30 Snooker: Wuxi Classic, #2, EURO/HD live

17h00 Fußball: Ludogoretz – Astra Ploiesti, Laola1.tv-Stream live

20h00 – 20h30: Magazin: Euro 2012-Show, EURO/HD live
Mit Patrick Kluivert, Thomas Berthold, Fredi Bobic, Rafa Benitez, Arsene Wenger

23h00 – 23h00 Tennis: London Calling, SKY/HD1 live
Tageszusammenfassung und Talk mit Uli Potofski

23h30 – 0h45 Motorsport/AutoGP: Portimao, Rennen 1+2, EURO/HD Tape

2h00 College Baseball/World Series: tba, Finale, Spiel 3/3, ESPN/HD live
Whl: Mi 13h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 27.06.2012

7h00 Volleyball/World Grand Prix: Brasilien – USA, Laola1.tv-Stream live

8h00 – 15h00 Leichtathletik/EM: aus Helsinki, ARD/HD | EURO/HD live
Vorläufe, Qualifikationen und Zehnkampf

8h30 – 11h30 Snooker: Wuxi Classic, #3, EURO2 live

9h30 Volleyball/World Grand Prix: Thailand – Türkei, Laola1.tv-Stream live

11h00 MLB: Texas Rangers – Detroit Tigers, ESPN/HD Tape

12h00 Fußball/J-League Cup: tba, #7, EURO2 live

12h30 – 23h00 Tennis: Wimbledon, #3, SKY/HD | BBC live
SKY: Auf SKY HD1, HD2 und HD-Extra und in SD
BBC Two: 14h–16h25, 18h50–21h
BBC One: 12h45–14h, 14h45–19h
BBCi: 12h30–22h. Spiele auf bis zu vier Optionen

13h30 – 14h15 Doku: Liga der Millionäre, Phoenix
Die Oligarchen die hinter den Klubs in Donezk, Kharkov, Kiew und Lemberg stecken.

13h30 Volleyball/World Grand Prix: China – Kuba, Laola1.tv-Stream live

14h00 – 14h45 Snooker: Wuxi Classic, #3, EURO2 live

14h45 Fußball/U16: Singapur U15 – Man Utd U15, EURO2 live
Liosn Cup aus Singapur

15h00 – 16h45 Snooker: Wuxi Classic, Achtelfinale, EURO/HD live

16h30 Fußball: CFR Cluj – Sparta Prag, Laola1.tv-Stream live

17h00 – 20h00 Leichtathletik/EM: aus Helsinki, ARD/HD | EURO/HD | BBCi live
Qualis: Speerwerfen/M, 100m/F und 100m/M
Finals: 5.000m/M
— ARD: 17h15–20h
— EURO: 16h45–20h
— BBCi: 16h50–19h45

17h00 Fußball: Dynamo Moskau – Austria, Laola1.tv-Stream live

18h00 Fußball: Dinamo Bukarest – Anif, Laola1.tv-Stream live

19h00 MLB: Minnesota Twins – Chicago White Sox, ESPN/HD live

20h00 – 20h30: Magazin: Euro 2012-Show, EURO/HD live
Mit Patrick Kluivert, Thomas Berthold, Fredi Bobic, Rafa Benitez, Arsene Wenger

20h10 MLB: Kansas City Royals – Tampa Bay Rays, mlb.tv-Stream live
Free Game of the Day

20h45 Euro2012: Portugal – Spanien, Halbfinale, ZDF/HD/Stream | BBC One/HD live
— ZDF: Vorberichte ab 20h15 mit Matthias Opdenhöbel und Mehmet Scholl. Kommentar: Steffen Simon
— BBC One: Vorberichte ab 20h mit Gary Lineker.

23h00 – 23h00 Tennis: London Calling, SKY/HD1 live
Tageszusammenfassung und Talk mit Uli Potofski

2h00 MLB: Texas Rangers – Detroit Tigers, ESPN/HD live
Whl: Do 13h30

2h40 Fußball/Copa Libertadores: Boca Juniors – Corinthians, Finale/Hin, Sportdigital live
Whl: Do 5h20, 7h50, 10h20, 12h50, 18h30, 1h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. + 11 Uhr – Präsentation der neuen Spielpläne auf bundesliga.de

  3. Mittwoch: Opdenhövel und Scholl auf ZDF? Es wäre ja schön. Allein mir fehlt der Glaube.

  4. Das Halbfinale am Donnerstag in der ARD beginnt schon um 18:55 Uhr.

  5. Natürlich geht der Livestream der PK der DFL zur Präsentation des Spielsplans nicht…

    Ist ja auch eine besondere Überraschung, dass die PK auf gesteigertes Interesse stösst.

  6. Bei mir läuft er

  7. Die Präsentation läuft auch aus SSNHD

  8. BVB-Bremen

  9. Tipp: 4:1

  10. Mit Firefox funktioniert es bei mir nicht. Mit Chrome/Iron läuft es gut.

    Naja. Die Auftaktpartie ist jetzt ja nicht so der Kracher …

  11. Jetzt ist die Forumsuhr schon 5 Minuten früher als real. ^^

    Schönes Eröffnungsspiel.

  12. 1. Spieltag im Überblick

    Borussia Dortmund – Werder Bremen (Eröffnungsspiel)
    Hannover 96 – FC Schalke 04
    Borussia Mönchengladbach – 1899 Hoffenheim
    VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg
    SC Freiburg – Mainz 05
    FC Augsburg – Fortuna Düsseldorf
    Hamburger SV – 1.FC Nürnberg
    Eintracht Frankfurt – Leverkusen
    Greuther Fürth – FC Bayern

  13. Schön, dass endlich mal wieder alle Aufsteiger mit nem Heimspiel beginnen. Vielleicht etwas unschön – Bayern am 34. zu Hause gegen Fürth vs. BVB auswärts bei Werder. Hätte man mMn eher ähnlich schwer (aus heutiger Sicht) für beide machen sollen.

  14. @McP: 18. Spieltag meinst du!

  15. @ McP: Seit wann wird die Rückrunde in umgekehrter Reihenfolge gespielt? Hab ich das verpasst?

  16. @McP: Sind diese Partien nicht am 18. Spieltag?

  17. BVB vs. Bayern *zufällig* am 32. Spieltag.

  18. lol, okay, okay. Ich setzte mir jetzt ne halbe Stunde diese Marktkauf-Tüte auf

  19. @McP: Rückspiel findet nicht am 34. sondern am 18. Spieltag statt, also nach der Winterpause;).

  20. Bayern und 60 spielen am zweiten Bundesligawochenende beide in München. Das kann nicht eigentlich nicht sein.

  21. das wird dann vermutlich auf Freitag und Montag gelegt…

  22. @Markus

    Bundesliga beginnt 2 Wochen später. Daher nicht zeitgleich

  23. Ist aber beides am Wochenende vom 31.8. bis 2.9. Als zweiter BL-Spieltag und vierter 2.BL.Spieltag.

    Und 60-MSV ist bei einem Berlinderby kein würdiges Livespiel. ^^

  24. 2.Spieltag

    Fortuna Düsseldorf- Borussia Mönchengladbach ohne Zuschauer !

    Was soll das für ne Ansetzung sein. Das erste Derby seit Jahren un dann sowas. Ist ja wohl ein schlechter Scherz

  25. Ich stell mal die Gegenfrage: warum sollte man ein Geisterspiel ausgerechnet auf irgendein Halligalli-Spiel wie Düsseldorf – Hoffenheim anwenden? Wenn man schon Hochsicherheitsspiele in der Pipeline hat, dann machen Hochsicherheitsspiele dort entschieden mehr Sinn.

  26. @ Markus:
    Ich glaube die Berliner Derbys waren vor zwei Jahren auch nicht am Montag

  27. Berliner Derbys werden die wohl eher auf den Mittag legen. Sicherheit und so…

  28. Hertha – Union.

    Stichwort Hochsicherheitsspiel. Diese legt die DFL seit geraumer Zeit nicht in die späten Abendstunden (Freitag/Montag).

  29. @Hertha/Union

    Ist das nur für die DFL ein Sicherheitsspiel oder auch aus Fansicht? In meiner Wahrnehmung habe ich die bisher noch gar nicht so als aggro-konträr abgespeichert; eher so als emotionsarmes nebeneinander Existieren.

  30. @FCB und 1860 2. Runde – FCB muss wegen Stuttgart (UEL Quali) am Sonntag spielen. 1860 wird dann wohl am Freitag spielen.

  31. So eine Rivalität wie zwischen Köln und Gladbach oder Düsseldorf und Köln hat dieses Spiel ja auch nicht. Find ich als Spiel ohne Zuschauer schon sehr unglücklich.

  32. Erstes 1830-Spiel – Fürth – FCB?

  33. Weiss nicht ob das schon thematisiert wurde:

    Der Sieger von Deutschland/Italien ist beim Confed-Cup dabei, es sei denn Portugal wird Europameister.

    Also realistisch sind wir noch einen Sieg von Brasilien 2013 entfernt und die naechsten beiden Sommerpausen waeren gerettet.

  34. Fortuna – Gladbach:
    Ich finde, so eine Strafe sollte auch weh tun. Ist halt nur schade für die Borussen mit Auswärtsdauerkarte. Mal sehen, was Fortuna sich einfallen lässt. Ob es mal wieder Geistertickets zu kaufen gibt?

  35. Interessante Info Stif, endlich mal wieder eine Südamerika-Reise. Ich würde das toll finden.

  36. Ist nur die Frage, ob der DFB das auch toll findet ;-)

  37. Hab zwar die Quelle grad nicht parat, aber es wird auch bei einer Nichtqualifizierung für den ConfedCup eine (Süd-)Amerika-Reise für den nächsten Juni angestrebt. Soll auch so mit der Bundesliga abgestimmt sein.

  38. Wenn der DFB die Finalteilnahme toll findet, muss er eben auch das toll finden^^

  39. Zu Fortuna – Gladbach:

    Ja, wäre eine harte Strafe, aber als “Lektion” sowohl für den Verein (vergeigtes Sicherheitskonzept) als auch für die Platzstürmerfans ist das schon in Ordnung.

    Was ich etwas enttäuschend finde: Erst mokiert sich die Fortuna über Hertha wg. des Einspruchs gegen die Spielwertung (“An deren Stelle wären wir ganz still gewesen”), und nun haben sie selbst Einspruch gegen die berechtigte Strafe eingelegt.

  40. Amerika Reise des DFB in 2013 doch auch dann wg. Klinsi und dem US Verbandsgeburtstag? Das soll doch geplant sein. Lt. Klinsi aber nur wenn DFB nicht den Confed Cup spielt…..

  41. Okay, das mit der Klinsi-Reise wusste ich noch nicht.

  42. Ich weiß Tradition und so. Aber ich finde es sehr schade, dass auf den Showcourt erst ab 1 Uhr Ortszeit gespielt wird. Deshalb auch nur drei Partien auf dem Centre angesetzt.

  43. @Stif: Wenn man es genau nimmt… es wäre nur die nächste Sommerpause gerettet. Was das DFB-Team im Sommer 2014 macht, entscheidet sich ja erst noch :)

  44. Hertha – Union im Olympiastadion ist unproblematisch, da ist viel Platz drum herum.

    Das Gegenspiel ist das mit den möglichen Problemen. Das kann ich mir nicht als Abendspiel vorstellen, da bricht weit um das Stadion herum alles zusammen.

  45. Von der Leichtathletik-EM werde ich wohl leider wegen Arbeit so gut wie nichts sehen können (jedenfalls nicht nachmittags/abends), aber prinizipiell finde ich diese Komprimierung auf 5 Tage (von denen man den Mittwoch fast vernachlässigen kann) ziemlich gelungen.
    Ist doch neu, oder?

  46. pirlo – der buster keaton des fussballs.

    müller 2010 == reus 2012

    10 stammspieler von real im halbfinale – gab es das schon mal?

  47. Confed-Cup aber nur wenn man in die gleiche Gruppe wie Tahiti gelost wird, bitte!

  48. bis auf Tahiti sind das bis jetzt recht gute/interessante Teams beim ConFed Cup:
    Brasilien, Spanien, Japan, Mexiko, Uruguay
    afrikanisches Team kommt noch dazu

  49. Ich weiß nicht, ob es irgendwo schon erwähnt wurde: Die Sueddeutsche heute im Medienteil über Servus TV und die DEL-Übertragungen.
    http://www.sueddeutsche.de/medien/servus-tv-zeigt-eishockey-spiele-live-aus-dem-torraum-1.1393323-2

  50. @Thor

    toller link, der auf die zweite Seite verweist ;)

  51. Ach, die Veranstalter in Wimbledon sind immer noch so lernresistent wie eh und je. Natürlich beginnt man aus Tradition erst am Montag mit dem Turnier (obwohl die Quali schon am Donnerstag oder Freitag zu Ende war), natürlich ist der Sonntag zwischendrin spielfrei, natürlich spielen die Herrendoppel Best-of-5. Ganz egal, wie die Wetterprognosen aussehen. Kann man von ausgehen, dass es da auch dieses Mal wieder erhebliche Terminprobleme geben wird. Und das Herrenfinale wieder am Montag stattfinden wird.

  52. du hast noch vergessen, dass es im 3. bzw. 5. Satz keinen Tiebreak gibt ;)

  53. Wenigstens haben sie ein Dach. Im Gegensatz zu den verbohrten Franzosen und Amerikanern. Ansonsten volle Zustimmung.

  54. … Das mit dem heiligen Sonntag werde ich nie verstehen. Schließlich spielt man doch am zweiten Sonntag auch.

    Dass man keine Night Sessions macht bleibt mir auch ein Rätsel. Flutlicht ist doch nun da aber neeeein, 21 Uhr heißt es husch husch ins Bett, es ist dunkel, Kerzen aufstellen ist doof und Strom kennen war net.

  55. Äh, will Sky jetzt beim Nadal-Match (4:0 für Belucci im 1. Satz übrigens) durchgehend den Spielstand bei Haas-Kohlschreiber anzeigen?

  56. Oha, Nadal startet gegen Bellucci mal sportlich mit 0:4, jetzt aber mal ein geschenktes ReBreak dank zweier leichter Volleyfehler Belluccis.

    Und weiß jemand, ob es auch Bilder von Kohlschreiber gegen Haas gibt?

  57. Auf Court 19 gibt es keine Kameras. Zudem ist der Platz heftigst offen gelegen, direkt neben Court No.1 und dem Murray-Mountain.

  58. #ConfedCup – war die teilnahme nicht freiwillig? Hat der DFB nicht mal verzichtet (als Vizeweltmeister) und die Türkei war dafür dabei?

    Und selbst wenn, Jogi könnte auch mit ner B-Mannschaft antreten.

  59. oder wir schicken die u21 :-)

    Strom hatte doch auch was mit dem Neumodischen Internetdingsda zu tun oder?

  60. @rasu… wo ist das problem, dass man an traditionen festhält, die sich zu 95% bewährt haben?

  61. @lefthog: Ja, Deutschland hat zweimal auf die Teilnahme verzichtet: 1997 (als amtierender Europameister) und 2003 (als Vizeweltmeister). 1999 hätte man auch nicht teilgenommen, hätte man sich nicht bei der FIFA wg. WM 2006-Vergabe einschmeicheln müssen.

    Aber seitdem der CC zum Vorbereitungsturnier auf die kommende WM (im Land des Gastgebers) umgemodelt wurde ist ein freiwilliger Verzicht eigentlich undenkbar. 2009 sind auch alle Länder (u.a. Italien,Brasilien, Spanien) zum Großteil mit ihren besten Mannschaften angetreten.

  62. @Frankfurter Löwe.
    Upps, stimmt ;-)

  63. Wenn ein Herrenfinale am Montag ebenso wie eine nicht unbedeutende Anzahl von Spielern, die im Laufe des Turniers auch mal für zwei Matches an einem Tag auf den Platz müssen, inzwischen schon bewährte und allseits geschätzte Traditionen sind, dann gibt es wohl kein Problem. Aus meiner Sicht ist das Fehlplanung. Bewährte Tradition eher die Erdbeeren.

  64. @rasu: Wie oft kam es denn in den letzten Jahren vor, dass das Herrenfinale an nem Montag ausgetragen werden musste, wobei der Grund nicht ein verregneter Sonntag war?

  65. Hmm, gibt es eiggentlich jemanden, der beim Spiel Haas – Kohlschreiber nicht für den alten Mann ist?

  66. Der DFB untersagt türkischen Vereinen in D Freundschaftsspiele zu machen: http://www.reviersport.de/198837—dfb-testspiele-tuerkischer-klubs-untersagt.html

  67. NBC hat den Vertrag mit der Tour de France bis 2023(!!!) verlängert.
    http://www.businessweek.com/news/2012-06-26/nbc-agrees-to-10-year-extension-to-show-cycling-s-tour-de-france

  68. Haas raus. tja, da guckste :D

  69. Die Spielauswahl finde ich etwas seltsam. Da spielt ein Österreicher gegen einen Schweizer (also zwei Spieler aus dem deutschsprachigen raum, und sie zeigen David Ferrer gegen Brown, obwohl die Partie gerade begonnen hat.

  70. Auf deutschem Boden soll nie wieder ein Pyro ausgehen, oder was?

    Nichts gegen hartes Durchgreifen, aber einem Verein, der hierzulande zehntausende Fans hat und dessen Einnahmen innerhalb des Geltungsbereichs der ZPO wohl keinen unwesentlichen Anteil an seinen Gesamtfinanzen darstellen, jedwede Betätigung im DFB-Land zu verweigern, halte ich für völlig unverhältnismäßig.

    Und für juristisch sehr, sehr mutig. Aber so kennt man den verein ja.

  71. @sternburg: Seh ich ähnlich, würd mich interessieren wieweit da der DFB mitbestimmen darf, wer wo spielt… und ist das nicht eher Problem der jeweiligen Behörden? Wenn die Stadt Rosenheim kein Problem damit hat, dass Galatasaray bei ihnen spielt, kann das doch dem DFB egal sein…

    Ansonsten würd ich unseren türkischen Freunden halt vorschlagen, jeweils ins nahe Ausland umzuziehen, nach Belgien/Holland ists vom Rhein ned weit, und statt in Rosenheim kann ich auch 30km weiter in Kufstein kicken, die dortigen Veranstalter nehmen sicher gerne das Geld…

  72. Ich bleibe mal wieder bei den Referees at Work hängen. Wer die Bilder sieht, wie Webb deprimiert die falsche Abseitsentscheidung begreifen, warum den Schiris quittiert, kann einfach nicht begreifen, warum den Schiris nicht von außen jedwede Hilfe zugestanden wird. Man wäre der Linienrichter glücklich gewesen, wäre sein Abseitswinken aufgehoben worden.

    Die SR-Ansetzung im Halbfinale finde ich sehr merkwürdig. Weder den Franzosen noch den Türken fand ich jetzt besonders überzeugend. Und wenn man da noch die Nebengeräusche hört (Ein Spanier hat die Auswahl gemacht, der Türke arbeitet eng mit Unicef zusammen und hat maßgeblich am Barcelona-Deal mitgewirkt), dann lassen sich schnell Verschwörungstheorien stricken. Völlig unnötige Baustelle. Dass Webb das Finale pfeift, steht wohl außer Grage oder hat da jemand andere Informationen?

  73. Wimbledon: Dach wird nicht geschlossen. Och Leute, wofür habt ihr es dann. Kehr, kehr, Kehr.

  74. @ Löwe: Webb ist doch als 4. Offizieller für 1/2-Finale am Donnerstag angesetzt. Ob er dann auch noch das Finale bekommt?

  75. @Markus07: Naja, wenn man mal längere Zeit in London war, gewöhnt man sich dran, dass viele Dinge trotz Verfügbarkeit nicht benutzt werden… zumeist, weil sie schlicht und ergreifend grad “out of order” sind…

  76. Das ist einfach lächerlich, dass das Dach nicht geschlossen wird. Es regnet, dafür habt ihr es. Schade, das Spiel hätte ich gerne heute gesehen, morgen kann ich nicht.

  77. @Löwe: so sympathisch Howard Webb in dem Film rüberkommt, sein eighteen-stone Vater noch dazu, sowenig hat er sich mit dem letzten WM-Finale für weitere derartige Aufgaben qualifiziert.

  78. Oh Mann, diese Ruth von der Wimbledon WG wirkt aber extremst unsicher. Keine Ahnung, warum Sky die nach London geschickt hat…

  79. …weil bisher aus jeder jungen nervösen Dame in einer Sky-Sendung an der Seite von Ulli Potofski irgendwann noch mal halbwegs etwas geworden ist…

  80. Wieso prügelt ihr hier so auf Wimbledon ein (Dach nicht zu, erst Montag anfangen, kein Zwischensonntag, Center Court startet zu spät)? Gibt es keine Liebe mehr für Traditionen? Keine Ultras gegen das “Moderne Tennis”? Ich mag das alles so. Die Regenpausen und alles Drumundran sind ein Riesenhappening für die Livezuschauer. Scheiß auf TV-Wünsche. Das soll alles halbwegs so bleiben, wenigstens einmal im Jahr. Gegen Turnierende ist das meistens ja schon sehr mediengerecht.

  81. Gegen das moderne Tennis!

  82. Kein Wunder: Potofski kann ja auch an keinem Girl vorübergehen…