Screensport am Donnerstag

Wasserstandsmeldung aus dem Büro: alles umgezogen. Nach und nach werden einige Lücken mit Einkäufen in der Umgebung aufgefüllt (heute morgen: Papierkorb – heute mittag folgt Kaffeebecher…). Ansonsten muss nur noch aufgeräumt werden, aber im Büro kann gearbeitet werden.

Arbeiten tun heute abend auch Deutschland – Italien (20h45), eine Begegnung die durch zwei vorwärtsorientierte Mannschaften das Potential hat, all das zu bieten, was Spanien und Portugal gestern nicht boten. Ich fand noch nie eine italienische Mannschaft derart angenehm und sympatisch wie bei dieser EM und ihr Auftreten im ersten Spiel gegen Spanien lassen ahnen, dass die Italiener heute gegen Deutschland nicht den Bus vors Tor parken werden.

Interessant wird der Kampf um Dominanz im Mittelfeld sein: Marchisio, Montolivo, De Rossi und Pirlo, eher zentrumslastig, gegen Khedira, Schweinsteiger, Özil, Reus/Müller und Podolski/Schürrle, mit nur zweieinhalb (Özil…) dezidierten Zentrumspieler.

Heute im Laufe des Tages wird hier im Blog wieder die Vorberichterstattung starten…

Screensport Zwo

Boxen – SKY hat sich die Rechte am “Boxkampf” David Haye – Dereck Chisora gesichert und wird den Kampf, ähnlich wie man es von Wrestling-Live-Shows kennt, als Pay-per-view ausstrahlen. Austragung am Samstag, 14.7., ab vermutlich 22h50 aus London. Kosten: 25,– Euro. Wer schon bis zum Freitagmittag vor dem Kampf die Übertragung bucht, zahlt nur 20,– Euro. Kommentator ist Heiko Mallwitz. Vielleicht ein Testballon für das Interesse an Boxen bzw. Boxen via PPV.

Ursprünglich hatte die ARD zugegriffen, nach dem ARD-Partner Sauerland auch in den TV-Rechten involviert war, aber nach einem externen und internen Sturm der Entrüstung, hat die ARD die Übertragung Heiße-Kartoffel-esk fallen lassen.

Ich mache kein Hehl draus, dass ich das Zustandekommen des Kampfes im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Klitschko-Kampf für hochgradig schmierig halte. Ich hatte damals spekuliert, dass die Vorkommnisse inszeniert waren, um einen Haye – Chisora-Kampf zustande kommen zu lassen. So richtig entkräftet konnten diese Spekulationen nicht werden.

DOSB – Der DOSB hat gestern das Portal Splink offiziell vorgestellt – das “Beta”-Label prangt trotzdem weiterhin auf der Website. Mehr Details stehen in der Pressemitteilung des DOSBs. Ich hatte mich im Rahmen des SPONSORs SportsMedia Summit mit “Splink” beschäftigt. Trotz der Pressemitteilung kann ich weder bei der iPhone-App noch auf dem Portal einen neuen Qualitätssprung feststellen.

Donnerstag, 28.06.2012

7h00 Volleyball/World Grand Prix: Thailand – USA, Laola1.tv-Stream live

8h00 – 14h30 Leichtathletik/EM: aus Helsinki, ZDF/HD | EURO/HD live
Vorläufe, Qualifikationen und Zehnkampf
ZDF: 8h–13h
EURO: 8h-14h30

8h30 – 11h30 Snooker: Wuxi Classic, Achtelfinale, EURO2 live

9h15 MotoGP: Assen, Freies Training 1, SPORT1+/HD live
— ab 9h15: Moto3
— ab 10h10: MotoGP
— ab 11h10: Moto2

9h30 Volleyball/World Grand Prix: Kuba – Türkei, Laola1.tv-Stream live

10h00 – 11h45 Fußball/WM1970: Deutschland –Italien, WDR

12h30 – 23h00 Tennis: Wimbledon, #4, SKY/HD | BBC live
SKY: Auf SKY HD1, HD2 und HD-Extra und in SD
BBC Two: 12h30–16h25, 18h50–21h
BBC One: 14h45–19h
BBCi: 12h30–22h. Spiele auf bis zu vier Optionen

13h15 MotoGP: Assen, Freies Training 2, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
— ab 13h15: Moto3
— ab 14h10: MotoGP
— ab 15h10: Moto2

13h30 – 16h30 Snooker: Wuxi Classic, Achtelfinale, EURO2 live

13h30 Volleyball/World Grand Prix: China – Brasilien, Laola1.tv-Stream live

15h00 Volleyball/European League, F: Frankreich – Schweiz, Laola1.tv-Stream live

15h15 – 19h15 Leichtathletik/EM: aus Helsinki, ZDF/HD | EURO/HD | BBCi live
Finals: Weit/F, 5.000m/F, Hoch/F, 100m/F, 100m/M, Speer/M, Zehnkampf
ZDF: 16h–19h
EURO: 15h15–19h15
BBCi: 16h15–19h

16h00 Golf/European Tour: Irish Open, #1, SKY live
Nur in SD

17h00 Fußball: Karlsruher SC – Torpedo Kutaisi, Laola1.tv-Stream live

18h00 Volleyball/World League: Serbien – Kuba, Laola1.tv-Stream live

18h30 – 20h00 Radsport/Tour de France: Teampräsentation, EURO/HD | EURO2 live
EURO: ab 19h15
EURO2: 18h30–19h15

19h00 MLB: Philadelphia Phillies – Pittsburgh Pirates, ESPN/HD live

20h00 – 20h40: Magazin: Euro 2012-Show, EURO/HD live
Mit Patrick Kluivert, Thomas Berthold, Fredi Bobic, Rafa Benitez, Arsene Wenger

20h45 Euro2012: Deutschland – Italien, Halbfinale, ARD/HD/Stream | BBC One/HD live
ARD: Vorberichte ab 18h55 mit Reinhold Beckmann und Mehmet Scholl. Kommentar: Steffen Simon
BBC One: Vorberichte ab 20h mit Gary Lineker.

21h00 Golf/US PGA-Tour: AT&T National, #1, SKY/HD Extra live
SKY HD Extra ab 22h, nach Wimbledon

23h00 – 23h45 Doku: Aus Gegnern Freunde machen – Fanbetreuer Heino H, BR Alpha
Ein ehemaliger Hooligan steigt nach dem Tod eines Bekanntens aus und arbeitet nun als offizieller Fanbetreuer.

23h00 – 23h00 Tennis: London Calling, SKY/HD1 live
Tageszusammenfassung und Talk mit Uli Potofski

1h00 Softball/World Cup: tba, ESPN/HD live

3h00 – 5h00 Extreme Sports/X-Games: Los Angeles, Day 1, ESPN/HD live
Whl: Fr 14h30

4h10 MLB: LA Dodgers – NY Mets, mlb.tv-Stream live
Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Freitag, 29.06.2012

6h30 – 8h00 Doku: Joe Frazier – When the smoke clears, ESPN/HD

7h00 Volleyball/World Grand Prix: Brasilien – Kuba, Laola1.tv-Stream live

8h00 – 14h00 Leichtathletik/EM: aus Helsinki, ARD/HD | EURO/HD live
Vorläufe, Qualifikationen und Zehnkampf

8h30 – 11h00 Snooker: Wuxi Classic, Viertelfinale, EURO2 live

9h15 MotoGP: Assen, Freies Training 3, SPORT1+/HD live
— ab 9h15: Moto3
— ab 10h10: MotoGP
— ab 11h10: Moto2

9h30 Volleyball/World Grand Prix: Türkei – USA, Laola1.tv-Stream live

11h00 Fußball/U17-EM, F: Schweiz – Dänemark, Spiel um Platz 3, EURO2 live

11h00 MLB: Baltimore Orioles – Cleveland Indians, ESPN/HD Tape

12h30 – 23h00 Tennis: Wimbledon, #5, SKY/HD | BBC live
SKY: Auf SKY HD1, HD2 und HD-Extra und in SD
BBC Two: 12h30–16h25, 18h50–21h
BBC One: 14h45–19h
BBCi: 12h30–22h. Spiele auf bis zu vier Optionen

13h00 MotoGP: Assen, Qualifying, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
— ab 13h00: Moto3
— ab 13h55: MotoGP
— ab 15h10: Moto2

13h30 – 16h30 Snooker: Wuxi Classic, Viertelfinale, EURO2 live

13h30 Volleyball/World Grand Prix: China – Thailand, Laola1.tv-Stream live

14h15 Fußball/U17-EM, F: Frankreich – Deutschland, Finale, EURO/HD live

14h30 Fußball: Astra Ploiesti – Zestafoni, Laola1.tv-Stream live

16h00 Golf/European Tour: Irish Open, #2, SKY live
Nur in SD

16h30 – 17h20 Motorsport/Rookies Cup: Assen, Rennen 1, SPORT1+/HD live

17h00 – 21h45 Leichtathletik/EM: aus Helsinki, ARD/HD | EURO/HD | BBCi live
Finals: Kugel/F, Kugel/M, Hoch/M, 3.000m/Hindernis/M, Speer/F, 800m/F, 800m/M, 400m Hürden/F, 400m Hürden/M, Dreisprung/F, 400m/F, 400m/M

17h00 Fußball: Astra Ploeiesti – Zestafoni, Laola1.tv-Stream live

19h30 Fußball: Sparta Prag – BW Linz, Laola1.tv-Stream live

19h45 Volleyball/World League: Bulgarien – Portugal, Laola1.tv-Stream live

20h00 MLB: Chicago Cubs – Houston Astros, ESPN/HD live

20h00 Volleyball/European League, F: Frankreich – Türkei, Laola1.tv-Stream live

20h00 – 20h30 Olympia: Fackellauf durch East Midlands, BBC One East Midlands

20h15 – 21h45 Leichtathletik/EM: aus Helsinki, ARD/HD live
Finals: Kugel/M, 400m/M, 800m/F, 400m Hürden/M, 400m/F

20h15 Volleyball/CL: Auslosung, Laola1.tv-Stream live

21h00 Golf/US PGA-Tour: AT&T National, #2, SKY/HD Extra live
SKY HD Extra ab 22h, nach Wimbledon

21h45 – 22h15: Magazin: Euro 2012-Show, EURO/HD live
Mit Patrick Kluivert, Thomas Berthold, Fredi Bobic, Rafa Benitez, Arsene Wenger

23h00 – 23h00 Tennis: London Calling, SKY/HD1 live
Tageszusammenfassung und Talk mit Uli Potofski

1h00 Softball/World Cup: tba, ESPN/HD live

3h00 – 6h00 Extreme Sports/X-Games: Los Angeles, Day 2, ESPN/HD live
Whl: Sa 10h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @SKY – laut info.sky.de am 1. und 2. Spieltag der 2. Bundesliga sollen 7 der 9 Spiele auf HD1 übertragen werden. Keine Konferenz am Samstag.

  3. Samstag-Konferenz auch nicht möglich, weil die Spiele getrennt werden. Spiel 1 um 13 Uhr, Spiel 2 um 15.30 Uhr

  4. großartige slapstick beim stabhochsprung quali der damen in helsinki.

    weil nach aktuellem stand 14 statt der erlaubten 12 fürs finale qualifiziert sind, wollten die damen einfach aufhören und eben mit 14 ins finale gehen. begründet haben sie es mit frühem aufstehen und unnötigem kraftaufwand.

    nach längeren debatten und der frage, ob sie alle einfach nicht springen, müssen sie jetzt nochmal ran. aus protest gehen die frauen also gemütlich mit stab auf den sprung zu, verzichtet aufs springen und schlendert wieder zurück.sehr lustig

  5. Problem war doch die Tschechin, die 4,40m ausgelassen hat. Dadurch waren die beiden mit 4,35m im ersten noch drinne, da sie auch 4,35 im ersten hatte.

  6. Ein Delling!

  7. #WM70 #GER-ITA: Habe ich in den letzten Tagen nicht hier in den Kommentaren gelesen, dass es ein super Spiel sei? Nach 1 1/2 Halbzeiten tut es irgendwie weh, wenn man noch das Spiel von gestern vor Augen hat. Mit Sport hat das nicht so richtig viel zu tun und ein wirkliches Highlight ist doch nur die ORWO Films Werbung auf Höhe der Mittellinie.
    Erstaunlich, wie wenig Durchsetzungskraft der Schiri bei Freistößen im Dirigieren der Mauer zeigt und wie schnell die Spieler aus der Mauer laufen um sich vor den Ball zu schmeißen.
    Einzig die Spannung um den Einzug ins Finale kann was retten, aber die Monotonie des Kommentators treibt einen eigentlich zurück ins Bett.

    Sonst noch wer auf WDR unterwegs?

  8. also die jägermeisterwerbung sagt mir auch zu.

  9. Weiß jemand, wie spät heute die Mannschaftssitzung stattfindet? Möchte nur wissen, wann ugf. mit der Veröffentlichung der Aufstellung des deutschen Teams (+ ca. 30 Min) zu rechnen ist.

  10. Ich fand noch nie eine italienische Mannschaft derart angenehm und sympatisch wie bei dieser EM

    Und dann kommt ein Balotelli daher und macht alles kaputt.

  11. @gabbo – Wenn ich es richtig gelesen haben, dann ist die um 17:30 Uhr. Also, bis heute Abend musst du dich noch gedulden…

  12. … oder an den Spielerberater deines Vertrauens wenden. ^^

  13. Zuschauermagnet Leichtathletik-EM… Okay, er ist unter der Woche am Vormittag. Keine Entscheidungen, nur Vorkämpfe, aber das Stadion ist ja nicht mal zu 1/4 voll.

  14. @dasdo123: Ich glaube, dass der Finne als solcher auch gern mal arbeiten geht. Ist aber nur ne Vermutung.

  15. Ich muss auch sagen, dass ich persönlich diese italienische Mannschaft alles andere als sympathisch finde.

    Und es liegt nicht an Balotelli.

  16. Deswegen schrieb ich auch “unter der Woche am Vormittag”.

  17. Die Stadien sind bei den Vorkämpfen nie auch nur annähernd voll.

    Davon kannst du dich auch in knapp einem Monat in London überzeugen.

  18. Sagen wir es so, wenn solche Wettkämpfe bei mir vor der Tür sind, dann nehme ich doch auch mal nen Tag frei und schaue mir dies an. Gibt ja dann noch die verrückten Fans, die von weit weg anreisen und eine Woche dort verbringen. Und wenn man dann dies noch alles zusammen nimmt, finde ich das Publikum trotzdem arg dünn.

    Bei Olympia laufen ja auch gleichzeitig 87tausend Wettbewerbe, da ist eine Verteilung nun nicht so überraschend ;)

  19. @MLB Bonebreaker

    Stell dir vor du bist in Mexiko City, etwa auf Höhe der Zugspitze, Sommer, Mittaggszeit, 35+°C. Da macht Fußball spielen Spass. Und dann ist das Spiel noch 42 Jahre her; und man hört doch immer wie schnell das Spiel heutzutage ist. Wenn ich mir Matches aus den 90ern angucke dann ist das schon schlaftablettig, 70er ist schon Heilmittel für Schlaflosigkeit.

    Die Italiener waren schon extrem kriminell mit ihrem “unsauberen” Sachen, aber das war damals halt üblich, weil die Schiris dass halt noch nicht so kannten (der Schiri war glaub ich n Mexikaner?). Und damals kam halt die Serie A noch nicht im Mexikanischen PayTV.

    Und das mit dem Kommentar hat auch mal Marcel Reif angesprochen. Das ging zu der Zeit halt wirklich nur:
    “Beckenbauer……Vogts…..Beckenbauer…..Overath……Seeler…… und!!…..Müller!! ….. guter Schuß……..zzzzzzz

  20. #GerIta70 Die Verlängerung gehört aber trotzdem zu den besten 30 Minuten der Fußballgeschichte.

  21. @Mark:

    Nein in London ist alles ausverkauft, insbesondere die Leichtathletik. Habe selbst zwei Wochen Urlaub und haette gerne auch mal einen Zehnkampf-Morgen oder so mitgenommen, aber da war absolut nichts zu machen.

    Wenn da wirklich Plaetze frei sein werden, dreh ich am Rad und bestimmt nicht nur ich, viele Londoner fuehlen sich ohnehin schon benachteiligt, weil sie gar nichts bekommen haben.

  22. @lefthog: So ganz in Ruhe betrachtet, hast Du natürlich recht mit allem was Du sagst. Ich habe mich in meinem Wahnsinn von einem Kommentar hier (Bestes Spiel) leiten lassen und kann meine Enttäuschung nur schwer verbergen.
    Das hin und her ist natürlich ne Ansage, aber so rein Spiel-ästhetisch sieht es auf meinem Betriebssportplatz auch aus.

  23. @MLB 11:24: Seit Jim Jarmuschs Night on Earth halte ich das für ein Gerücht.
    Ich glaube, dass der Finne als solcher auch gern mal auskatert. Ist aber nur ne Vermutung.
    ;-)

  24. #balottelli ist eigentlich auch ein ganz lieber. der will doch nur spielen. sagt sein kumpel jerome boateng. die dürften auch aufeinander treffen heute,

  25. #WDR

    Weiß gar nicht was ihr habt.. im EPG steht “Giraffe, Erdmännchen & Co.”. Dafür sieht es aber nach richtig gutem Fußball aus..

  26. @Stif: Es kommen jetzt aber täglich Olympia-Tickets, die von Nationalen Olympischen Komittees oder Reiseveranstaltern nicht abgesetzt werden konnten, zurück ins Angebot. Aktuell ist nichts online für die Leichtathletik, aber habe diese Woche schon mehrmals Sessions auftauchen sehen – waren allerdings auch recht schnell wieder weg und oft warens eher teure Preis-Kategorien.

    Aber wenn du Zeit hast, um die Ticket-Seite fleissig neu zu laden, könntest du bestimmt noch was kriegen. Weiss nicht genau, aber gefühlsmässig wird das Angebot so alle 8-10 Stunden (v.a. um 8/9 Uhr, 15/16 Uhr, teils nachts) wieder aufgestockt…

    http://www.tickets.london2012.com/browse?form=search&tab=oly&sport=8194&event=&venue=&fromDate=2012-07-25&toDate=2012-08-12&morning=1&afternoon=1&evening=1&show_available_events=1

  27. @BenHasna:

    Tatsaechlich, da steht wirklich wieder was. Danke! Wie naiv von mir, das verkuendete “sold out” ernst zu nehmen.

  28. @Stif: Alarm! Eben das Angebot aufgefüllt worden…

  29. MLB Bonebreaker
    Ich weiß jetzt nicht, wer das Spiel kommentiert hat, da ich es heute nicht gesehen habe. Aber kennst du noch Kommentare von Peter Jensen?
    Zum Spielverlauf: Damals konnte man auch ununterbrochen zum Torwart zurückpassen und der Keeper konnte einen Spaziergang mit dem Ball im 16er machen.

  30. @joergus: Da muss ich Dir teilweise widersprechen, da es in der 1.Hz. ein indirekten Freisoß im deutschen Strafraum gab, da Sepp Maier zweimal vier Schritte gegangen ist (laut Kommentar). Echt freakig.
    Mit ein bisschen Abstand tut es auch nicht mehr so weh, da war wohl nur die Differenz von Erwartung und Erlebnis zu groß. Sorry, mein Problem, over and out.

  31. Weiß jemand ob NBA TV oder ESPN den NBA Draft heute nacht kostenfrei streamt?

  32. #All England Open

    Kerber beginnt heute den Tag. Sollte auch gleich auf Sky zu sehen sein. Gegen Makarova hat sie vor einer Woche glatt in zwei Sätzen gewonnen. Darf sie heute gerne wieder machen.

  33. 1970 hatte ein Porsche 130 PS…

    Und wieder die Frage: würde ein Gerd Müller heute mehr oder weniger Tore machen?

  34. #WM70 #GER-ITA:

    Ich habe das Spiel aufgenommen und werd’s mir irgendwann mal in Ruhe angucken. Aber die Bandenwerbung ist mir auch aufgefallen. Da war gefühlt die Hälfte aller DDR-Kombinate vertreten:

    ORWO
    Pentacon
    Pneumant
    Carl Zeiss Jena
    Malimo
    Germed

    In dieser Häufung hab ich das bisher nie gesehen. Wollte die DDR-Industrie damals Lateinamerika im Sturm erobern, oder war die Bandenwerbung in Mexiko einfach besonders billig?

  35. AGF wird auch IPTV-Quoten messen. Theoretisch können ab August Telekom oder Vodefone Zuschauerzahlen veröffentlichen.

  36. @spoonman
    Zu dem Zeitpunkt war Werbung in der DDR noch nicht verpönt. Die gab es sogar im DDR-TV. Mitte der 1970er Jahre hörte das auf, auch die Versandhauskataloge wurden eingestellt, weil die angebotenen Waren wahrscheinlich nicht mehr geliefert werden konnten. Anfang der 1970er Jahre entwickelten z. B. auch Designer neue Auto-Modelle für die Marken Wartburg und Trabant, die aber nie gebaut wurden, sondern in den Schubladen verschwanden.

  37. #Kerber
    #
    #
    #

    Nach anfänglichen Problemen hat sich Kerber in das Match rein gekämpft und ein Break-Rückstand umgedreht und den Satz mit 7:5 gewonnen. Sieht gut aus..

  38. Neues von SKY – Samstag live.

  39. #Kerber
    +
    +
    +

    Im zweiten Satz hat sie sich noch mal gesteigert und ist bei eigenem Aufschlag fast ohne Fehler geblieben. Makarova hat auch richtig gut dagegen gehalten, aber Kerber war einfach nicht zu schlagen. Mit 6:3 den zweiten Satz geholt und steht verdient in Runde 3. Tolle Sache!

  40. Heute Nacht beginnen die Summer-X-Games und wer kein ESPN America empfangen kann, wird sicherlich erfreut sein, dass ServusTV in diesem Jahr die X-Games zu großen Teilen live übertragen wird:

    Freitag, 29.06.
    03:00-04:30Uhr: Moto-X-Freestyle

    Samstag, 30.06.
    03:00-04:15Uhr: Skateboard – Big Air
    23:05-02:25Uhr: Park – Skateboard und BMX

    Sonntag, 31.06.
    23:05-01:00Uhr: Rallyecross und Skateboard Street

  41. Anmerkung: Natürlich ist Sonntag der 01.Juli, nicht der 31.Juni ;)

  42. @ tourcc:
    was gibts neues bei samstag live? der link funktioniert bei mir nicht.

  43. @Brazzo: Pommer & Reeves draußen, JaKa nur noch alle 4 Wochen, dafür mehr im Stadion (und alle so: yeah!) – dazu kommt eine, deren Sporterfahrung “Interviews beim Promiboxen” ist und noch 2 andere.

  44. DANKE

  45. Ich hoffe Sky hat auch gemerkt, dass es nicht zwingend an den Moderatoren, sondern auch am Konzept von “Samstag LIVE!” liegt, dass die Sendung nicht funktioniert.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass dieser Schritt nun auch kontraproduktiv wirkt: Pocher, der seinen Job dor wirklich passabel macht, bekommt nämlich immer noch keine ständige Partnerin, die in Sachen Schlagfertigkeit mit ihm mithalten kann. Es dürfte schwer werden, dass sich vier Paare die Saison über einspielen…

  46. Erstaunlich, dass Kastrop nicht auch ganz abgesägt wurde. Besonders ihr Verhalten auf der Couch war immer tussig-angestrengt unlustig.

  47. Interessante Frage an eine 100-m-Sprinterin: “Mit welcher Taktik laufen Sie?” Was soll man darauf antworten? Vielleicht “Ich gehe erst mal langsam an”.

  48. “Ich orientiere mich erst mal an den Laufwegen der anderen und versuche dann, meine Linie durchzuziehen.”

  49. Seltsames Maskottchen in Helsinki. Bin immer noch am überlegen, was das sein soll – Kreditkarte? Streichholzschachtel? Toastscheibe?

  50. @McP:
    Das hat mich jetzt auch interessiert und *Tusch*: Es ist Appy, eine Applikation:
    http://www.helsinki2012.fi/node/33980

  51. Endlich mal wieder ein skurriles Maskottchen, wobei Appy irgendwie aussieht wie Kiri oder ein entfernter Verwandter von Stulli.

  52. #Sky
    Ulli Potofski gefällt mir mit seiner Rahmenberichterstattung. Schöne Interviews.. und bringt sich dabei ganz gut ein, aber stellt sich nicht total in den Mittelpunkt. Hat sich mal einer die “WG-Geschichte” um 23 Uhr angeschaut? Empfehlenswert?

  53. #100 Meter…
    Findet es noch einer schade, dass man nicht mehr diese Nervenkrimi mit den Fehlstarts bzw. Fehlversuchen hat? Ich fand das früher richtig aufregend.. und gab den Finals noch mal nen schönen Kick.

  54. @dasdo123

    Gegen die moderne Leichtathletik!

  55. Ah, danke Hawkeye. Seltsam, diese Ugrier. Its not a Zoni, its an Appy.

    Ansonsten, vermisse diese Fehlstartivals nicht wirklich. Aber nur des Prinzips wegen…Was Stif sagt!

  56. @dasdo123:

    Wenn dir die Potofski-Interview gefallen, sollte dir die WG auch gefallen – kurzer Rundblick über die Ergebnisse des Tages.

  57. Toll war ja, dass das ZDF zwischen den Fehlstarts noch schnell mal ein Interview geführt hat. So baut man Spannung auf.

    Bin ja mal gespannt, wie viele euopäische Nicht-Werfer sich am Ende Leichtathletik-Olympiasieger/in nenen dürfen.

    Nadal muss gegen Rosol ins Tiebreak. Hat gegen den ersten Aufschlag des Tschechen nicht einen Punkt gemacht.

  58. Die europäischen Nicht-Werfer nennen sich nach Olympia Teilnehmer bzw. Zuschauer :).

  59. @Frederik.. grad erst gelesen. Danke für die Antwort.

  60. Respekt vor Rosol! Schon den ersten Satz hätte er holen können.. da war mehr im Tie- Break drin. Im zweiten Satz legt nach. 1-1 nach Sätzen und ich muss umschalten.. argh.

  61. Rosol führt auch im dritten Satz 4:3 und Break vor. Ein Thriller zur Unzeit. Ich habe übrigens Nadal in einem Grand Slam lange nicht mehr so schlecht gesehen, aber wahrscheinlich rettet er sich irgendwie in die Dunkelheit.

  62. Von wegen Dunkelheit. Sie schließen das Dach und Rozol führt im fünften Satz Break vor.

  63. Wieder eingeschaltet.. Rosol zieht das Ding weiter durch. Ist ja mal geil…!

  64. #Witness

  65. Danke Rosol
    Danke Nadal
    Danke Wimbledon-Management (fast alles verziehen)
    ihr habt den Abend gerettet

  66. @joergus:

    Das mit der Werbung im DDR-Fernsehen hab ich mal in einer MDR-Doku gesehen. “Nimm ein Ei mehr”, “Sauerkraut ist sooo gesund”, etc…. ;-)

    Soviel ich weiß, haben DDR-Betriebe auch in den 80ern noch Werbung im Ausland gemacht. Zumindest an Werbebanden von Carl Zeiss Jena kann ich mich erinnern, evtl. auch von Orwo und Pentacon/Praktica. Gewundert hat mich nur dieses geballte Auftreten bei der WM ’70.

    Für ARD+ZDF war Bandenwerbung damals noch Teufelszeug. Vor 1970 wurden sogar Übertragungen vom Eiskunstlauf, Eishockey und Ski alpin abgesagt, weil Werbung im Bild gewesen wäre…

    Mehr zur Bandenwerbung bei der WM ’70 in einem Spiegel-Artikel von damals:
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45317702.html

    (via tvforen.de http://www.tvforen.de/read.php?3,1263477,1263630#msg-1263630 )

  67. Mal ‘nen nachträglicher Dank an Euch für Appy. Großartig.