Olympia-Rauschen, Tag 5

[11h01] Weil am Ende des Kommentarstranges von Tag 4 inzwischen über Geschlechtertrennung bei Olympia und Unisex-Spielen diskutiert wird: Der Economist hat vor einigen Tagen eine Grafik zur Geschlechtertrennung bei Olympia produziert (der ich aber nicht komplett über den Weg traue: siehe Handball)

[10h41] Der Twitter-Account des ZDFs verbreitet die Webadresse einer “qualitativen Studie” zu Olympia-Übertragungen. Die Studie wird angefertig von der: “Methodenwerkstatt des Moving Image Labs im Innovationsinkubator der Leuphana Universität Lüneburg“. Is’n langer Briefkopf, gell? (via @jsachse)

[10h41] Nachtrag von gestern: die USA haben im Basketball/M nicht ganz das Over/Under von 50 geschafft: 110:63 gegen Tunesien.

[10h23] Das zweite Wort in eigener Sache (das natürlich eher ein oder mehrere Sätze ist…) betrifft “Olympia (fast) Daily” wo ich für die gestrige Episode mit Markus Gaupp, André Voigt und mit mir, Abbitte leisten muss: Brink/Reckermann und Holtwick/Semmler spielen natürlich Beachvolleyball und nicht Badminton.

[10h19] Ein erstes Wort in eigener Sache: heute wird es hier von mir am Nachmittag wg. Kundentermins nüscht geben. Irgendwann gegen Mittag werde ich aussteigen und erst am Abend wieder einsteigen können. Die Bespaßung in diesem Zeitraum findet also ausschließlich in den Kommentaren oder anderen Blogs Jens “Burger” Weinreich oder bei Aimar/ransportarten.eu statt.

[10h13] Der gestern hier in den Kommentaren angesprochene Vorfall im Badminton, wo zwei Doppel sich bemüht haben zu verlieren um einfachere Playoffs zu haben, wird nicht ganz ohne Konsequenzen bleiben. Der Badminton-Weltverband will sich des Vorfalls vornehmen, wg “not using one’s best efforts to win a match“. Zwei weitere Paare haben ebenfalls derartigen Schindluder betrieben, so dass gleich gegen vier Paare ermittelt wird.

Der südkoreanische Trainer veweist auf die Chinesen, die angefangen hätten. Die Chinesen sprechen davon, das man sich vor schweren Viertelfinals nicht verausgaben wollte. Im Endeffekt kam eine derartige Gurkenpartie raus, dass kein Schlagwechsel länger als vier Schläge dauerte und der Schiedsrichter die Partie kurz unterbrach um auf die Spieler einzureden. (Qu: BBC)

[10h09] Spanien? Haben die nicht mal im Hockey was getaugt? 0:3 gegen Australien zur Halbzeit. Einen ihrer besten Spieler bereits in der letzten Partie verloren und wohl – wenn ich Christian Blunck richtig verstanden habe – einen weiteren Schlüsselspieler.

[10h07] Moinsen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Dann wollen war mal wieder. 6-8 deutsche Medaillenchancen heute. Könnte ein netter Tag werden.

  3. wo bleibt die bogenschieß-fangemeinde? geht schon wieder fleißig los!

  4. Munkhbayar Dorjsuren (Deutschland, gebürtig Mongolei) noch 2 von 3 Qualirunden mit der 25m Pistole auf Platz1. Allerdings folgt später noch die 2. Qualigruppe

  5. Gibt es ein Video (Link) vom Badminton-Doppel-Geschiebe?

  6. Das ZDF fängt ja mal ganz ordentlich an, sie schalten live zum Judo

  7. #Badminton : Das Mixed wird gleich in der Mediathek übertragen.

  8. #Badminton: Auf EBU Stream 11 – kommt es jetzt zum Duell der der letzten beiden Olympiasieger im Herreneinzeln (Tipp!).

  9. #Judo Christophe Lambert ist raus.

  10. @nesro
    hier
    erstaunlich wie Ruban trotz 2-3m/s Wind die Pfeile auf die 10 knallt

  11. #Judo – Lambert schon draußen! Schade!

  12. wieso bekommt der rethy beim fussball nie einen co? beim hockey macht sich der crone an seiner seite nicht schlecht. so schweigt rethy auch ab und an und kann weniger mist verzapfen.

  13. Die deutsche Schützin beendet ihre Quali als 1. Das sollte fürs Finale reichen.

  14. #Fechten – jetzt Live in der Mediathek!

  15. #Tischtennis – Nun wird der Halbfinalgegner von Dimitri Ovtcharov gesucht (u.a BBC).Es deutet viel auf den Weltranglisten Ersten Zhang Jike aus China hin. Schiedsrichterin ist übrigens eine Deutsche. das würde es im Fussball nicht geben ;)

  16. Boah, der Chinese mit einer Wahnsinns-Lauftechnik. Man hat das Gefühl der schickt seinen Gegner nach belieben und muss selbst nicht viel tun. Naja und Fehler macht er natürlich auch kaum. 12:4 jetzt für den Chinesen nach 4:4. Einigen leichtere Fehlern jetzt des Indonesiers.

  17. #Fechten: Fiedler macht das ganz gut. 7:3 in Führung

  18. #Fechten – Fielder ohne Probleme : 15:4

  19. #Badminton : Mixed nun in der Mediatehk

    @MV – Der Chinese ist derzeit pervers stark. Locker im ersten Satz mit 21:9.

  20. Lin Dan gewinnt den ersten Satz recht deutlich. Der Indonesier kann ihn kaum unter Druck setzen, muss viel laufen und hat offensichtlich viel Respekt vor den Schmetterbällen, da er sehr häufig kurz spielt.

  21. #Badminton – Übrigens ist bisher noch nie ein deutscher Spieler bzw. Paar bei Olympia weiter als in das 1/4-Finale gekommen. Fuchs/Michels könnten daher jetzt auch mal Geschichten schreiben.. ich wäre dafür!

  22. Das Geruckel im Stream geht mir jetzt schon wieder auf den Senkel. Das die das nicht hinbekommen.

  23. Die Indonesier auch so ein Paar mit optimaler Größe für das Mixed/Doppel. Können gerade so rüber schauen, brauchen sich bei flachen Bällen aber nicht verrenken und man kann ihnen quasi nicht auf den Körper spielen.

  24. #Mixed – 11:6 liegen sie hinten. Fuchs schon gut drin, aber Michels zu passiv und mit ein, zwei leichten Fehler. Sie muss sich steigern, dann ist heute mehr drin.

  25. Haben unsere schon mal gegen die Indonesier gespielt? Ich glaube der zweite Satz wird der wichtigste. Unsere haben bisher meist etwas nervös angefangen und haben etwas Zeit gebraucht, um sich auf den Gegner einzustellen.

  26. ah okay, Frage beantwortet.

  27. #Badminton
    schade eigentlich gut mitgehalten, jetzt doch viele Fehler von Michels

  28. Die haben mal vor nem Jahr bei den All England Open gegen die gespielt und sogar in 3 Sätzen gewonnen. Das Problem ist aber, dass die Indonesier damals noch sehr frisch zusammen gespielt haben und erst 2012 ganz in die Spitze vorgestoßen sind.

  29. gerade eine Slomo von Lin Dan. Der hat schon eine sehr geile Technik und das nicht nur beim Schmetterball. Der nutzt wirklich das gesamte Bewegungsrepertoire des menschlichen Körpers aus und kann sogar in Extrempositionen den Ball noch gezielt und gefühlvoll spielen. Ich könnte vielleicht meine Arme auch so verrenken, aber den Ball dann so zu treffen oder gar noch ins andere Feld gezielt(!) zu spielen, daran wäre wohl nicht zu denken.

  30. Mixed – der letzte Punkte war ein wenig typisch. Sehr gut gespielt, aber sie haben ihn nicht richtig “getötet”. Den Punkt muss man holen. 21:15 – Im 2ten Satz noch mal was drauf legen.

    Dan Lin spielt nicht mehr ganz so stark wie in Satz 1, aber es reicht weiterhin. 15:10

  31. Lin Dan mit 16:11 im 2. Satz in Führung. Etwas umkämpfter die Partie jetzt.

  32. Zhang Jike, Nr 1 der Setzliste, im HF gegen Ovtcharov

  33. Glück gehabt.. 5:4 – schon wieder beinah den Punkt geschenkt.

  34. #TT – Halbfinalgegner von Ovtcharov ist wie erwartet Zhang Jike (4:1 gg Jiang)

  35. @MV – Das ging dann jetzt doch sehr schnell. 21:12 gewinnt Dan Lin.

  36. Und dann ging`s ganz schnell: 21:12 der 2. für den Chinesen.

  37. Das Mixed schlägt sich gerade selbst. Michels wieder mit einem schwachen Schlag.

  38. #Judo : Kerstin Thiele im 1/8Finale

  39. Mixed: 11:6 im 2ten Satz. Das Level hat Fuchs auf jeden fall, aber Michels kann es nicht abrufen. Schade!

  40. #Rudern – Halbfinale mit deutscher Beteiligung im Stream

  41. 11:5 war es eben und nicht 11:6 – steht nun 15:5 – Das Ding ist wohl durch..

  42. #Rudern – Auch live im ZDF

  43. Schade, das wird wohl nichts mehr.

  44. #Mixed – 21:9 – im zweiten Satz dann doch sehr deutlich. Fuchs konnte nicht wie in den letzten beiden Spielen seine Partnerin pushen.

  45. #Rudern deutscher Doppelvierer/M zieht locker ins Finale ein #Olympia 

  46. #Rudern – Sieht sehr gut aus. Der 4er ist im Finale dabei als Halbfinalsieger

  47. Naja, ich denke es war schon eine Überraschung, dass sie überhaupt ins Viertelfinale gekommen sind. Und Vormittagsspiele habe ich auch immer gehasst, da lief gerade im Doppel auch meist nicht viel zusammen :-)

    Jetzt bleiben noch die beiden Einzel. Hoffentlich ist der Chinese heute mit dem falschen Bein aufgestanden, ist über eine Hand voll Spinnen heute Morgen gestolpert und vergisst seine Schläger auf dem Zimmer. Nach dem Spiel von Zwiebler gestern bin ich noch skeptischer geworden, als ich ohnehin schon war. Aber wir drücken die Daumen. Einer/eine muss doch mal ins Halbfinale (Finale) durchmaschieren.

  48. “Munki” Dorjsuren als 3. im Finale 25m Pistole 16:30 Uhr

  49. @MV – Es war nicht damit zu rechnen. Stimmt schon und zu den besten 8 bei Olympia zu gehören.. ist nun nicht schlecht. Keine Frage!

    Aber die Leistung war im 1/4-Finale mir ein wenig zu schwach. Selbst der erste Satz war ja nur zu Beginn wirklich ausgeglichen. Da war man weit vom Leistungsmaximum entfernt. Das ist dann schon ärgerlich. Metal bei Olympia wäre für den deutschen Badmintonsport schon sehr wichtig. Obwohl ich glaube, dass die Einzel für die Medien interessanter sind.

  50. Die arme Britin beim Bogenschießen. Verliert die ersten beiden Sätze sehr klar, macht dann ein Unentschieden mit 28:28; haut dann 2 10er raus, welche die Indonesierin einfach mal so mit 3 10ern konntert. Das ist schon bitter.

  51. Marcel Hacker darf gerne etwas Gas geben…

  52. Hoffen wir mal, dass Hacker ne coole Socke ist und nur taktisch rudert. Sah mir jedenfalls auch schon im Vorlauf danach aus.

  53. #Rudern Marcel Hacker im Finale. 

  54. Was glaubt ihr, werden Bereich/Stepanek und Melo/Soares den Rekord von gestern (Tsonga gg Lopez; 25-23 im letzten Satz) brechen? Dort steht es ja aktuell 18:18 im dritten Satz.

  55. #Rudern – Finals beginnen gleich im Stream – event. auch bei ZDF? Alle mit deutscher Beteiligung..

    Ist beim Schwimmen irgendwas passiert?

  56. jetzt wieder alles auf einmal, Judo/F, Degen/M, Ruder Finals

  57. @dasdo
    Deibler sehr ansehnlich über 200m Lagen im HF (als 7), jetzt 4x200m Freistil/F

  58. #Badminton – Vorschau auf das Einzel mit Schenk:
    Schenk ist an Nr. 6 gesetzt und hatte die Vorrunde ohne Probleme überstanden. Im 1/8-Finale hat die Auslosung ihr kein Glück gebracht und sie muss gegen die Nr. 9 der Setzliste ran. Also, die nach der Setzliste größte Hürde, die sie hätte bekommen können.
    Und mit Ratchanok Inthanon aus Thailand hätte es nicht unangehmer kommen können. Das Mädchen ist gerade erst 17 Jahre alt. Ist dreifache Junioren-Weltmeisterin (2009 bis 2011). Sie wurde mit 2009 mit 14 Jahren die jüngste Weltmeisterin bei Junioren überhaupt. Ist eins der größten Nachwuchstalente auf der Welt. Obwohl man bei ihr schon fast gar nicht mehr von Nachwuchs sprechen kann. Das Mädchen scheint bisher nicht nervös gewesen zu sein und hatte ihre Vorrunde ohne Satzverlust überstanden.

    Was ich damit sagen will: Schenk muss sich richtig strecken und sehr hart kämpfen müssen. Das wird überhaupt nicht leicht werden. Laut Plan geht es um 14:17 Uhr mit diesem Spiel weiter. Zu sehen in der Mediathek.

  59. Judo noch ohne Wertung, beide mit Rolle bisher, noch 1min

  60. Funktionieren bei euch die EBU-Streams? Bei mir geht auf einmal nix mehr, der (aktuell) Flashplayer wird angemeckert, obwohl vorhin noch alles lief. Merkwürdig.

  61. @emu – Danke!

    #OT – Ich würde gerne meine Postings nachträglich ändern können :(.. ist ja grausam was ich da für Fehler mache und sie bleiben auf ewig erhalten.

  62. @NoBlackHat – Ohne Probleme… gerade sogar ohne Werbetrailer :-)

  63. #Tennis – Dach ist derzeit übrigens geschlossen. Mal schauen, ob die Außenplätze heute gut genutzt werden können.

    #Rudern: Das deutsche Boot ohne Chance auf Metal.

  64. @dasdo
    dann zum Judo^^

  65. Kampfrichterentscheid bei Kerstin Thiele
    weiter!

  66. Dass nicht nur die Ruderinnen überhaupt, sondern ganz GB 2012 aufs erste Gold gewartet hat, erwähnt Kalb irgendwie nicht.

  67. #Fechten – Fiedler 12:7 – sieht gut aus

  68. #Degen/M
    14-7 für Fiedler gegen Verwijlen

  69. und weiter ins VF

  70. #Fechten – Fiedler mit 15:7 in die nächste Runde. Sehr stark gemacht!

  71. moment mal, das war tatsächlich das erste gold für gb eben im ruderzweier/f?

  72. #Rudern – nächstes Finale!

  73. #Rudern Es war das erste Gold bei diesen Spielen für GB, ja.

  74. @ dogfood: Bin heute mal auf KFC umgestiegen. Hot wings.

  75. Bogenschießen:
    gerade Weltrekordhalter gegen Juniorenweltrekordhalter (Korea vs Mexico)
    erster Satz 28:28

  76. @Linksausen
    dir fehlt BBC oder?^^
    trotzdem fand ich die Übertragung angenehm, ohne den “jetz-vielleicht-muss-doch-endlich-Gold/Druck-aufbau” Hype

    ja bisher ist es im Radfahren, Reiten, Turmspringen nicht aufgegenagen für Team GB

  77. @jw
    KFC hat mich bei meinen beiden London-Besuchen auch immer ernährt. Dann habe ich gesagt: “Die Stadt ist extrem schön, aber ich komme erst wieder, wenn ich reich bin.”
    War noch nicht wieder da.

  78. #Rudern – Sieht nicht verkehrt aus. Von Platz 1 nicht ganz so weit weg.. Metal ist sicher..

  79. @emu: ich bin bbc-los, ja. finde aber, das hätte man auch im deutschen fernsehen ruhig mal erwähnen dürfen.

  80. Der Mexicaner legt im dritten Satz und holt ihn sich mir ner runden 30. Jetzt 3:3

  81. Ukraine sehr ansehnlich, mit sehr wenig Dip des Bootes
    Hach, wenn schweres so einfach aussieht

  82. #Rudern – Silber im Doppel-4er. Zu Gold fehlte dann doch noch ein Stück. Finish war ein Stück zu spät

  83. Es war das erste Rudergold überhaupt für die Briten wenn ich das gerade eben richtig verstanden habe. Kann ich mir bei der Rudernation kaum vorstellen.

  84. @Adorno
    vielleicht bei den frauen, GB bisher nur bein den Männern dominant

  85. kann mir mal jemand erklären, warum die ruderer nach dem ziel häufig einfach noch weiterrudern? also nicht nur, bis das heck über die linie ist, sondern noch ein paar meter weiter.

  86. @Adorno
    Nur für die Frauen.

  87. @Linksaussen
    im ÖR Fernsehen auf andere Nationen schauen? ja klar ;)

  88. #Rudern #TeamGB Was sich nach einem Blick auf Wikipedia natürlich in der Tat als Humbug herausstellt. Da habe ich wohl was falsch verstanden.

  89. @ Arnesen: Ah! Das erklärt es dann wohl. Aber auch ganz schön heftig. 24 Goldmedallien und alle nur an die Männer…

  90. @Linksaussen Das Boot läuft eh, du bist in der Bewegung drin, vor allem in dem Großbooten ist das einfach nur austrudeln.

  91. Das mit dem weiterrudern ist mir auch aufgefallen. Ich kann es mir nur mit scharfem Einprägen durch die Trainer vorstellen, dass man ja nicht noch abgefangen wird

  92. Der Mexicaner verliert denkbar knapp den 4. mit 28:27 und das Unentschieden (28:28) reicht dem Koreaner im Fünften.

  93. #Fechten – Um 13:30 Uhr müsste es mit dem 1/4-Finale von Fiedler weiter gehen. Sicherlich in der Mediathek zu sehen.

    #Judo – da hängt man mal wieder im Zeitplan.. dauert noch ein wenig.

  94. @Linksaussen: Es zählt der Bugball, d.h. die Bootsspitze die die Ziellinie überquert. Danach könnte man eigentlich sofort weiterrudern. Aus dreierlei Gründen rudern die gelegentlich noch ein Stück weiter. Erstens sehen die die Ziellinie nicht, weil sie ja rückwärts im Boot sitzen und nach hinten Richtung Start gucken. Unter Ruderern gilt deshalb: “Wer sich umguckt verliert”.
    Zweitens ist man als Ruderer häufig so im “Lactat- und Adrenalintunnel”, dass man kaum noch etwas wahrnimmt – auch die Ziellinie manchmal nur begrenzt.
    Drittens: Von hundertzehn auf null ist manchmal schmerzhafter als sich einfach noch ein wenig zu bewegen.

  95. @Linksaussen/emu: man muss ja auch darauf achten was die anderen mit ihren Skulls machen, ist nicht so schön wenn die aneinanderknallen…

  96. #Rudern – Im ZDF wird auf den Achter vorbereitet. Geht gleich los.. Gold scheint nur eine Formsache zu sein.

  97. Das Gefühl habe ich auch. Die im ZDF feiern den ja jetzt schon derartig, dass ich die Gesichter nicht sehen möchte, wenn es nicht klappen sollte.

  98. Wieso wird Wozniacki eigentlich immer aufm Centre Court angesetzt? Die Dame ist nicht mehr Nummer 1, liebe Officials. Sharapova vs Lisicki oder auch Azarenka wären eine deutlich logischere Auswahl.

  99. Ich war etwas voreilig mit dem Pistolenfinale. Gerade läuft zweite Qualiphase. War im livescoring vorher so nicht erkennbar

  100. Die dänische Bogenschützen ist ja auch mal echt gut drauf. Feiert fast schon mit dem Publikum während sie ihre Pfeile da setzt. Die Amerikanerin dagegen wirkt eher wie 50 Fahrenheit.

  101. #Fechten – Taucht bei mir in der Mediathek nicht auf. Bei EBU auch nicht vorhanden.. irgendeinen Tipp?

  102. Na das sieht beim 8ter doch ganz ordentlich aus.

  103. guter Start des Achter, aber GB dran und mit keinem schlechten Endspurt…

  104. noch recht knapp bei den 8ern…

  105. beim rudern kann ich übrigens nur bei den zwischenmarken wirklich erinnern, wer vorne liegt. die perspektive verzerrt total.

  106. Verdammt, ich finde Rudern spannend. Ist mir 1980 das letzte Mal passiert.

  107. “prognostiziertes knappes rennen”? hä? die goldmedaille wurde uns doch quasi in den schoß versprochen.

  108. wird eng: 0,2

  109. oh man, spannend*zitter*
    geiles Rennen

  110. Ist das jetzt der Oxford oder der Cambridge 8ter? :-)

  111. der endspurt sieht aber gut aus.

  112. puh….

  113. jetzt siehts besser aus, spurt zeigt wirkung.

  114. #Rudern – Achter am Schluss dann doch sehr stark gemacht! Gold! GB fällt zurück

  115. Nachbrenner gezündet, das wird Gold.

  116. aber schöne bilder, wenn man mal sieht, wie ausgepumpt die nach dem rennen sind.

  117. Mir ist der Hype des Achters ja deutlich zu viel, aber das Rennen war schon sehr faszinierend

  118. #Fechten – Fiedler liegt zurück laut Ticker.. ARD/ZDF bitte um Stream!!

  119. #Tennis Scheint wieder zu regnen. Alles delayed bis auf die Spiele auf dem Centre Court

  120. mein größter Respekt, so abgezockt zu sein bei dem Spurt der Briten, die gerade noch mit Bronze. Faszinierend Olympia

  121. Sensationelles Finish.

  122. #Rudern Sitzen bei den Deutschen echt zwei Linksruderer direkt hinterheinander? Ist das irgendwie nen spezieller Trick, sonst wechseln sich Links/Rechtsruderer immer ab.

  123. Warum gibt’s Fiedler nicht im Stream? Vorhin lief er noch jetzt hilft nur noch der live Ticker – danke liebe ÖR

  124. Erst ab 4:7 aus Sicht von Fiedler klappt der Stream wieder. Peinlich!

  125. Thiele im Judo, los gehts!

  126. #Judo – Nun Daumen drücken!

  127. gibts irgendwo nen fechtstream?

  128. Da Bayern und die Nationalmannschaft große Erfolge abgelehnt haben, könnte die Kombi aus Leistung und Hype dazu führen, dass wir soeben die deutsche “Mannschaft des Jahres 2012” gesehen haben.

  129. Yeah, Gold für Hamburg! (zu 1/8 jedenfalls)

  130. Fechten jetzt im stream auf ard. 10 zu 12 für jung.

  131. #rudern

    Ist das immer noch üblich, dass der Steuermann nach einem Sieg ins Wasser geworfen wird? Oder machen mir meine Kindheitserinnerungen da etwas vor?

  132. fechten ard stream.. fast schon zu spät 10:13

  133. fiedler verliert 15 : 11

  134. Seh ich das richtig? Jetzt ist der Judo-Stream bei ARD/ZDF weg? Oh Mann, wie peinlich!

  135. #Fechten – Fiedler raus.. danke ARD/ZDF – in der Übersicht war der Stream nicht zu finden. Nur in meinem Verlauf

    #Judo – Sieht es besser aus!

  136. Fiedler raus, aber erstaunlich wie krass die Athleten abgehen nach nem VF Sieg, da bleibt ja fürs Jubeln gar keine Luft für den Olympiasieg

  137. #rudern

    @spirou

    Der Eurosport-Kommentator klärte gestern auf, dass das *Zwilling* genannt wird, in diesem Fall eben ein Steuerbordzwilling. Da würden die Ruderer so gesetzt, wie es für das Zusammenspiel am besten ist.

  138. #fechten
    Und die Franzosen bleiben weiter ohne Fechtmedaille.

  139. irgendwo Judo bei EBU, im ARD Stream ist nix zu finden?

  140. Warte ich grade auch drauf le_affan^^

    Hab ich das richtig gesehen (ZDF), dass da einer der Briten sich das Rennen fast nochmal durch den Kopf gehen lassen musste?
    Scheinen sich mit dem Zwischenspurt büschen verzockt zu haben, aber auch fraglich, ob sie beim deutschen Endspurt hätten mithalten können.

  141. Warum geht ZDF eigentlich nicht live aufs Judo? Siegerehrung kann man doch noch später zeigen…

  142. #Judo – Yes! Das Mädchen steht im Halbfinale!

  143. Fechten scheint ja nicht so das deutsche Talent zu sein. Vielleicht sollten sie sich mal ein paar Pferde besorgen und von da aus kämpfen. Ist bestimmt vielversprechender ;-)

    Bei welchen Teamwettbewerben im Fechten treten die deutschen eigentlich an?

  144. @MV
    du meinst die Schwimmer sollten auch ins Boot steigen ;)

  145. Im ZDF gab es einen Judo-Stream (bei der ARD nicht!)
    Gerade noch das Ende gesehen. Kerstin Thiele im Halbfinale.

  146. Eurosport jetzt mit Live-Bildern aus Hampton Court: Traumschloss von Heinrich VIII.

    Allein für diese Bilder wird London 2012 etwas Besonderes bleiben.

  147. @Arnesen: hast du da nicht eventuell noch eine andere Mannschaft vergessen, die z.B ewige Rekorde aufgestellt hat?

  148. @MV
    Männerflorett, Männersäbel und Damendegen.

  149. #Einzelzeitfahren der Damen hat auch begonnen – EBU Stream 2 und auch Mediathek.

  150. Hmm, die Australierin im Einzelzeitfahren in gelb. Ich hoffe mal, dass sich sich da nicht zu viel aufgebürdet hat.

  151. #rudern

    Da hat es Sergej Bubka aber genau zur richtigen Siegerehrung geschafft. Als Athlet war er mir ja eigentlich recht sympathisch, er konnte sich so schön den Pony aus der Stirn pusten. Als Funktionär ist er doch eher ein fragwürdiger Geselle, oder irre ich mich da?

  152. Also in den Hbb-TV Streams von ARD und ZDF gab es sowohl Fechten als auch Judo im Stream zu gucken. Eigentlich sind es aber genau die gleichen wie die in den Mediatheken. Mich wundert aber, dass es seit gestern dort, fast gar nicht mehr sechs Streams parallel zur Auswahl gibt. Vielleicht sind die doch überfordert…

  153. 4. Rennen im Surfen demnächst im ard-stream, Wilhelm z.Zt. Dritter im Klassement. Der Holländer hat die ersten 3 Rennen gewonnen

  154. Korrektur, Wilhelm Zweiter im Klassement

  155. #fechten
    Ja, die Zeit der europäischen Dominanz geht wohl zu Ende, gestern im Florett keine europäische Medaille und heute im Degen nur der Norweger unter den letzten Vier und wohl mit den geringsten Medaillenchancen. Mal schauen was im Damensäbel gleich passiert.

  156. Gut für Kerstin Thiele: Ihre Halbfinalgegnerin muss in die Verlängerung.

  157. man muß ja nochmal draufhinweisen, weil ichs hier noch nie gelesen habe: wie cool das ist, dass die medaillen von männern überreicht werden.

  158. Federer gibt es jetzt live im Schweizer Fernsehen

  159. wirklich coole Bilder vom Surfen. Weiss einer, wie viele Legs zu absolvieren sind?

  160. Chen Fei gewinnt nach Kampfrichterentscheid, nachdem die Japanerin schon mit zwei Yukos vorne lag. Damit Thieles Gegnerin klar.

  161. @linksaussen

    Meinst du die schicken Männer oder die alten Männer? Huch, das UDIOCM ist ja auch mit von der Partie.

  162. #Tennis Serena mit kurzem Prozess gegen Zvonareva: 6-1 6-0

    Geht jetzt gleich weiter mit Hewitt (AUS) vs. Djokovic (SRB) @ EBU 12

  163. MV, 10 Rennen, schlechtestes Ergebnis fällt aus der Wertung. die besten 10 Surfer machen dann ein Medal-Race mit doppelter Wertung, was zusammen mit der Vorwertung die Medaillen bestimmt

  164. @Willi Lippens
    Offenbar, denn ich komme nicht darauf, wen du meinst. Biathlon-Damen sicher nicht. Die Zurück-Reiter? Stehe auf dem Schlauch.

  165. #Surfen
    Nach dem Livescore zu urteilen müssen sie 8mal um ne Tonne rumfahren, müssten also insgesamt 9 Legs sein.

  166. @le affan: die schicken männer. wobei auch unter den alten männern einige gut angezogen sind.

  167. #Radfahren Time Trial der Damen

    Gibt es irgendwo Zwischenzeiten im Internet? Auf der London2012 Zeite sind nur die Endzeiten verzeichnet…

  168. #Badminton – Gleich geht es mit Schenk weiter – zu sehen in der Mediathek.

  169. @linksaussen
    Du meinst die Sakkos in Übergrößen, meist mit gülden/silbernen Knöpfen, gern auch doppelreihig? … Gut angezogene Funktionäre sind wohl Geschmackssache. :)

  170. #Zeitfahren – bei london2012 konnte ich nichts zu den Startzeiten finden. Für die Herren kann man sich hier einen Überblick verschaffen http://www.cyclingweekly.co.uk/news/olympics/534055/london-2012-olympic-games-men-s-time-trial-start-list.html

    Die Damen sind ja nun schon auf der Strecke und daher ist es mittlerweile egal ;)

  171. #Badminton – Mediathek nun live drauf. Match läuft bereits..

  172. #Radfahren Arndt mit 36 Jahren, Armstrong mit 39 Jahren – Ist das eigentlich “normal” in dem Alter noch immer Höchstleistungen zu fahren im Radsport?

  173. Bei der BBC sagen sie gerade, dass alle acht Badminton-Spieler disqualifiziert wurden…Gibts da mehr Infos?

  174. #rudern #siegerehrung

    Ah, endlich das, worauf ich gewartet habe. Schöne Bilder…

  175. @Adorno – Armstrong würde ich jetzt nicht nehmen, sondern eher Vinokurov ;-)

  176. #ZDF – Live bei der Siegerehrung.. und relive beim Judo. Man muss halt Prios. setzen….

  177. #Radfahren Arndt nach 9,1 km auf Platz 5. Knapp 2 Sekunden hinter Platz 3 und 10 Sekunden hinter Platz 1. Es führt momentan Armstrong, aber nicht der Lance ;)

  178. Die BBC-Seite bestätigt: Acht Badminton-Spieler disqualifiziert. http://www.bbc.co.uk/sport/0/olympics/19072677

  179. Schenk – weil der Kommentator gerade sagt, dass sie so fit sei – ich finde sie sieht eher sehr mager aus und ausgehungert. Kann sie aber wohl eher weniger dafür ;)

  180. Ach, verdammt.. gibt ja bei den Frauen auch noch eine :). Vinokurov hätte aber auch vom Alter gepasst. Muha :)

  181. #Badminton – Schenk liegt 8:11 hinten. Das erwartet schwere Spiel. Die junge Thailänderin spielt sehr gut mit und lässt Schenk viel laufen.

  182. Die Disqualifikation ist richtig und notwendig gewesen. Da muss man ganz hart durchgreifen. So was darf es im Badminton nicht geben. Tut dem Sport nicht gut.

  183. In Wimbledon wird auch auf den Außenplätzen gespielt. Und Görges mit dem frühen Break gegen Kirilenko – 2:0.

  184. Arndt bei 20,4 km momentan auf Platz 3. Es wird verdammt eng….

  185. #Badminton – Schenk gibt den ersten Satz mit 21:16 ab.

  186. Schwere Gegnerin in der Tat, aber der Sportschau-Ticker behauptet, dass Schenk die Thailänderin bisher in 3 Begegnungen immer geschlagen hat.

  187. also ganz ehrlich, find die Disqualifikation krass. Klar waren die Spiele absurd, aber wenn der Spielplan sowas zulässt. Ist es nicht legitim dem stärkeren Team aus dem Weg zu gehen? Das ganze fällt halt beim Badminton mehr auf als beim Fußball.

  188. Ja, die Thailanderin sieht ziemlich gut aus. Hoffentlich baut sie konditionell noch etwas ab. Die Disqualifikation erstaunt mich schon ein wenig. Hätte nicht gedacht, dass sie derartig auf Konfrontation mit den Chinesen gehen.

  189. #Fechten – 1te Runde der Damen läuft in der Mediathek.

  190. Es fechtet nun Frau Bejdoso, dazu gleich noch Wildwasser-Slalom, der Quali-Scnellste Aigner startet um 15.12 Uhr.

  191. Der Kommentator könnte auch mal seine Klappe halten.

  192. Ich hab grad bei der EBU die Länderstreams gefunden. Ich kann ARD und ZDF nicht aufrufen. Aber dafür die BBC-Streams.

    Bin gerade sehr zufrieden :-D

  193. Schenk reagiert leider fast nur und kann nicht das Spiel bestimmen..

  194. Bejdoso in der Fechtpause locker und lachend, nett.

  195. von wem kam die entscheidung? Badmintonverband? Hm, da ist ein Südkoreaner Präsident, wurde der überstimmt?^^

    BWF

  196. #Radfahren Arndt momentan auf Platz 1. Mindestens Silber….

  197. #Radfahren.. Silber ist es schon mal

  198. Arndt scheint Silber oder Gold zu gewinnen

  199. Silber

  200. #Radfahren – bleibt bei Silber. Armstrong zu stark

    #Badminton – Schenk kommt nicht ins Spiel rein

  201. #Radfahren SILBER für Arndt und Gold für Armstrong…..

  202. Die Schläge auf die Rückhand wie gestern bei Zwiebler häufig zu kurz. Sie kann sie einfach kaum in Bedrängnis bringen.

  203. #Tennis – Wieder Regen? Erste Spiele wieder unterbrochen. Görges hat ein Rebreak kassiert.

  204. Ich habe mal ein bisschen die Zahlen der Enigma2-TVCharts (http://www.dreambox-plugins.de/index.php?page=TVCharts) beobachtet. ARD/ZDF hat dort immer etwa 10-15 mal soviel Zuschauer wie Eurosport. ORF eins liegt in ähnlichen Regionen. Die BBC-Sender tauchen dort wegen zu wenig Zuschauern überhaupt nicht auf.

  205. und zuviele leichte Fehler. So ein Mist.

  206. #Fechten – Bujdoso vergibt einen großen Vorsprung und scheidet aus.

  207. @dasdo123 Goerges liegt weiter mit Break vorne. Sie führt 2-1 und hat Aufschlag bei 15:15.

  208. Anschließend nun locker und leicht den Vorsprung verspielt und raus. Mann, Mann…

  209. Radfahren

    Irgendwie fader Beigeschmack wenn man sieht, was Arndt und Worrack hier leisten und im Einzel schaffen sie es angeblich nicht, das Loch zu Vos für Teutenberg zu zufahren. Bei den Herren waren die Einzelzeitfahrer ja ähnlich zurückhaltend

  210. au mann diese Gekreische der meisten asiatischen Fechterinnen (ok Aserbaidschan dazu) ist so schlimm, kann nicht hiermal der Fechtverband eintreten;)

  211. @Emoblado – Oh, okay, habe den Ticker falsch gelesen. Sorry! Aber unterbrochen ist es nun.

    Schenk macht so leichte Fehler. Man..

  212. #tennis
    Plane wieder weg – kann gleich weitergehen

  213. Fechten damit bereits wieder früh erledigt.

    Es scheint, dass es doch immer wieder die gleichen Typen sind,
    denn die “mentale Herausforderung” Olympia richtig annehmen können und andere eben nicht. Siehe Heidemann, Bischof.

  214. Wildwasser-Kanu schon wieder sehr spektakulär. Bald Hannes Aigner dran.

  215. Die Disqualifikation öffnet natürlich Tür und Tor für zukünftige Proteste. Manchmal kann man halt nicht besser spielen. Wie wollen die das klar abgrenzen?

  216. Der ARD Ticker sagt die Badminton Doppel wurden von ihren nationalen Verbänden ausgeschlossen! Really, China und Südkorea werfen Medaillen weg?
    Wenn ja dann Hut ab!

  217. Wenn ich den ARD-Ticker richtig lese, erwägt das IOC sogar, die gesamte Sportart Badminton aus dem olympischen Programm zu werfen. Hat jemand dafür ‘ne Quelle?

  218. @MV: Man kann das natürlich nicht klar abgrenzen, aber in diesem Fall war es sonnenklar. Wenn Weltklassespieler auf Hobbyspieler-Niveau spielen, ist etwas faul.

  219. Ratchanok Intanon heute schon sehr stark und zu viele Fehler von Schenk. Schade das die Deutschen aber auch kein Glück bei der Auslosung hatten.

  220. #IOC – Wenn die so wirklich denken, dann müssten sie auch jede Sportart ausschließen in der Doping bei Olympia vorgekommen ist. Ist ja nichts anderes als unsportliches Verhalten/Betrug.

  221. Intanon sah zum schluss sehr KO aus. In einem 3. Satz hätte Schenk glaube ich gute Chancen gehabt. Aber insgesammt war es zu schwach von ihr. Da war mehr drin.

  222. man muss dopern aber zu gute halten, dass sie ja unbedingt gewinnen wollen :-)

  223. Schenk konnte das Spiel in keiner Phase bestimmen und dann kommen noch unnötige Fehler dazu. Und bei der Gegnerin – ich habe es ja in der Vorschau beschrieben – hat das einfach nicht gereicht. Sehr schade!

    Zwiebler hat heute Abend keine leichtere Aufgabe.

  224. Ich hoffe nicht, dass sie Badminton aus dem olympischen Programm schmeißen. Das fände ich schon äußerst schade und auch total ungerechtfertigt. Die sportliche Verbreitung ist ja nun wirklich nicht klein, auch wenn vielfach nur Chinesen die olympischen Medaillen holen.

  225. @nesro – Touché :-)

  226. Bei den ARD-Streams sind Tennis und Kayak in der Anzeige vertauscht.

    Die nationalen Badminton-Verbände werden da sicher nicht ohne Druck von IOC so entschieden haben.

  227. Diesen praktischen Link, über den ich gerade gestolpert bin, kennen vermutlich eh schon alle außer mir:
    http://www.london2012.com/country/germany/athletescomptoday/index.html

  228. “anerkennender Schultergriff” neue Wertung im Judo?

  229. @ Champ Kind
    nein, noch nicht bekannt die Seite, sehr hübsch, danke

  230. Danke Champ Kind, ich kannte ihn noch nicht…

  231. #Zeitfahren – Ab 15:57 Uhr wird es bei den Männern interessant, dann startet der erster deutsche Fahrer mit Bert Grabsch, danach kommen noch 8 Fahrer. Darunter ab 16:06 Uhr Martin, Wiggins und Cancellara als die letzten Fahrer.

  232. kann mir jemand den unterschied der sportarten zwischen den gestrigen Kanu-slalom (?) und dem heutigen sagen? seh da grad kein unterschied – dennoch toller sport.

  233. ist beim Kanuslalom immer der gleiche Kurs zu fahren, oder werden die Tore neu “gesteckt” für Heat, HF und Finale?

  234. #Tennis – Federer auch in der Mediathek

  235. Die haben andere Paddel würde ich sagen. Ob sich die Boote unterscheiden, weiss ich nicht.

  236. @patchen
    Canadier- ein Stechpaddel
    Kaja – diese Paddel welches du siehst^^

  237. mein den Bruder von Kaja, Kajak

  238. @dasdo123

    Ich Hatte nur nach der Weltrangliste geguckt und dachte Nr.73 da müsste Schenk ja Favorit sein. Wieso ist die nur 73.? Spielt die keine int. Turniere? Die war ja richtig stark.

  239. noch jung, Juniorenweltmeisterin

  240. Ich dachte die wäre Nummer neun?

  241. Aigner souverän im Finale.

  242. @emu und MV: merci, kann gut sein. gestern gingen die paddel steiler ins wasser. wieder was gelernt für die 500.000€ frage… :-)

  243. ne nummer 73 stimmt
    Weltrangliste

  244. #Kanuslalom
    Ist der gleiche Kurs bei allen Rennen und Booten.

  245. @spirou
    danke, gut zu wissen

  246. Kajak – knieend heute-sitzend, wäre auch noch so ein Unterschied

  247. was schaut ihr gerade?

  248. @ emu federer

  249. Gleich wieder zum Judo schauen. Kerstin Thiele gegen Chen Fei.

  250. @emu und Co. Badminton : Ihr müsst auch das Jahr 2012 auswählen :). Die Rangliste in dem Link ist von 2010.

    http://bwf.tournamentsoftware.com/ranking/category.aspx?id=3584&category=473

    Sie ist die Nr 10. der Welt und an Nr. 9 gesetzt.

  251. hoffe Frauen-Surfen 15:30 irgendwo zu finden. Moana Delle nach zwei Rennen im Vorderfeld und natürlich ein Auge auf die Judo Auscheidungen

  252. #Judo – 1tes Halbfinale ist in der Verlängerung. Danach wird es interessant :).

  253. Das sind doch junge Hüpferinnen im Vergleich zur ewigen Madame Jeanete Longo. Bis ihr Mann mit ein paar Mittelchen erwischt wurde.
    Schade um Schenk, aber da war wohl nix drin.

  254. #Judo – Live im ZDF

  255. @dasdo
    hehe, warum bringt mich denn eine Googlesuche und der erste Eintrag zur Rangliste 2010? lol, ok beim nächsten Mal Augen auf

    Chapeau fürs Bemerken

  256. Goerges kein TV-Court oder warum zeigen die Federer? Aber ich will schon nicht meckern, wenn überhaupt mal Tennis in den Streams auftaucht… ;)

  257. ja, bin jetz auch beim Judo, hab vorher die Fränzösin Decosse noch gewinnen sehen

  258. #Judo Thiele jetzt live im ARD Stream

  259. Ich find das ja als fleißiger Arbeitnehmer klasse, was hier abgefeiert wird. Radfahren, Fechten, Badminton, Tennis, Rudern, Surfen, Schwimmen, Judo. Peng peng peng peng peng, von überall alle paar Min. neue Infos. Weiter so!

  260. #Judo – Die Gegnerin sieht jetzt schon sehr männlich aus.

  261. “halt fest”^^

  262. eine chinesin namens Schunder?

  263. #Tennis: R. Stepanek & T. Berdych gegen B. Soares & M. Melo – 20:20

  264. #Tennis Hewitt mit Break gegen Djokovic. 5:4 – serviert jetzt zum Satzgewinn auf. Der Rentner wird doch nicht etwa…

  265. #Tennis Hewitt 6:4 gegen Djokovic. Hier bahnt sich was an!
    Goerges auch mit einem Rebreak gegen Kirilenko. Nur noch 4:5 – Aufschlag Goerges.

  266. wieder Kampfrichterentscheid

  267. #Judo – YeS!!

  268. Ich will diesmal weiße Flaggen sehen ;-)

  269. #Judo – Überraschungsmetal – mindestens Silber von Thiele!

  270. Kerstin Thiele im Finale, Gratulation

  271. Thiele im Finale nach Kampfrichterentscheid!

  272. Wenn ich das heute Vormittag richtig verstanden hatte, war Thiele gar nicht persönlich qualifiziert für Olympia, sondern bekam eine Wildcard die der nationale Verband vergeben konnte

  273. geile Bilder, diese überwältigende Freude, toll!
    #Overachiever

  274. Wild Cards zu vergeben ist manchmal gar nicht so unclever #DTB

  275. #Zeitfahren – Auf Eurosport oder EBU Stream 2/Mediathek ist es bereits zu sehen. Martin und Co. kommen dann gleich.

  276. @Millern Tor
    gings da nicht um den DOSB der seine Kriterien nicht erfüllt sah?

  277. Schau dir das an, deutscher Tennisverband. Das hättest du mit Haas auch haben können. Wie man bei den Verdiensten von Haas und den Leistungen vor Olympia keine Wildcard geben konnte, einfach nur unverständlich.

  278. @Millern-Tor. Es war wohl eher der DOSB, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Der DTB war wohl für Haas.

  279. #Tennis Görges nur 3:5 hinten. Die Regenunterbrechung hat ihr nicht gut getan.

  280. Haas hatte eine Wildcard bereits von der ITF zugesagt. Es lag da eher am DOSB..

  281. Ja, natürlich, es war der DOSB (nach 4 Folgen Olympia (fast) Daily sollte ich das eigentlich eingetrichtert bekommen haben).

  282. Kommt bestimmt in der 5. auch noch, #Faßnacht

  283. Schön, wie (fast) jeder das (fast) bei Olympia (fast) Daily nicht vergisst

  284. Federer ist weiter. Go for Gold

  285. Weiß eigentlich wer ob sich unsere Damen nun fürs Finale im Schießen qualifiziert haben? Bisher war davon ja in den ÖR-Streams nichts zu sehen.
    Es schien aber recht knapp zu sein.

  286. #Tennis Goerges – Kirilenko 1. Satz jetzt beginnt der Tie-Break. ARD-Stream zeigt aber lieder den Centre Court von außen als Bilder vom Spiel.

  287. @ Millern-Tor:

    Nein, keine Deutschen dabei.

  288. @Adorno Der Court 12 ist kein TV Court, leider.

  289. In der letzten Serie hatte Munki das Finale leider verschossen

  290. @ Embolado: Das erklärt einiges. Danke. Hatte aber gelesen, die hätten 7 TV Courts? Das müsste doch für das Achtelfinale dicke reichen?

  291. Danke (Schießen).

  292. Unsere Surfer weiter ordentlich unterwegs. Delle gerade zweite im 3. Rennen

  293. Die Startvorbereitungen bei den Elliots sehen ja mal geil aus. Hier werden Duelle gesegelt und es gibt heftige Kämpfe um die Startposition

  294. #Badminton Vorschau Zwiebler – Nach hartem Kampf hat Zwiebler gestern zum Glück doch die Vorrunde überstanden. Damit hat er seinen Status als aktuelle Nr. 14 der Setzliste zumindest bestätigt. Im 1/8-Finale erwartet ihn Jin Chen. Nr. 4 der Welt, Weltmeister von 2010 und 3ter von 2011 und Bronze-Gewinner von Peking 2008. Ist in China aber derzeit “nur” die Nr. 3. Aber er gehört natürlich zur absoluten Weltspitze.

    Dies hat aber Zwiebler letztes Jahr nicht gestört als er Chen bei den All England Open(!) in 2 Sätzen besiegt hat.

    Möglich ist die kleine Sensation schon, aber Zwiebler braucht einen sehr guten Tag. Ich hoffe, dass dieser nach gestern möglich ist.

    Bei einer Niederlage von Zwiebler wäre die Bilanz vom deutschen Badminton bei Olympia wieder sehr enttäuschend.

  295. @Adorno So weit ich gelesen habe gibt es 5 Stück (Centre Court, C1,C2, C14 & C18)

    #Tennis Görges verliert Satz 1 im Tie-Break

  296. LL Sanchez wird es auch in jeden Olympia-Rückblick schaffen: Kettenfehler auf der Startrampe.

  297. #Zeitfahren – Beim Spanier ist beim Start(!) die Kette gerissen. Gleich von Anfang an fährt er mindestens 15 Sek. hinterher..

  298. #Zeitfahren – Martin nun auf der Strecke

  299. #Zeitfahren – Eurosport: Bzgl. Martin, die(Kommentatoren) lesen anhand der austrainierten Waden von Martin ab (trotz der Verletzung), dass er zu Großem fähig sei… hö?

  300. #Tennis – Damen: Kerber spielt gleich gegen V. Williams. Wenn es nach “Plan läuft”, dann würde sie in der nächsten Runde auf Azarenka treffen und im Halbfinale auf S. Williams. Wenn sie eine ganz große Spielerin werden will, dann wäre doch dies Turnier perfekt dafür ;o)

    #Kajak – In der Mediathek geht es weiter mit dem Finale

  301. die match races bei den Elliot 6m im Segeln kann ich empfehlen. Teilweise schöner Rumpf an Rumpf Sport, sehr taktisches Segeln.

  302. #Tennis Hewitt mit Rebreak gegen Djokovic im zweiten Satz -> 4:5. Sehr gutes Spiel @ EBU 12

  303. Djokovic kassiert das Rebreak.

    Hewitt scheint heute sehr stark zu sein

  304. #Tennis Hewitt gelingt nach 0-30 und 3:5 das Re-Break. Nur noch 4-5. Jetzt Aufschlag Hewitt.

  305. Äußerst schlechter Start von Sánchez http://yfrog.us/ht9i0ecvuhsagewmvmqebbwnz

  306. Görges liegt wieder mit Break zurück. Das wird wohl nichts mehr.

  307. Martin bei km 7 vor Wiggins und Froome.

    Wo ist Jeder-Tritt-ein-Brit-Sostmeier?

  308. #Tennis Jule hat auch im zweiten Satz schon wieder ein Break kassiert. 1-3.

  309. #Zeitfahren – Sanchez mit zweitem Defekt..

  310. Läuft auf irgendeinem Stream grad deutsches Tennis? :-)

  311. Beim Wilwasser wird es gleich spannend. Der Tscheche hat schon mal ein Pfund vorgelegt.

  312. #Tennis Djokovic gewinnt 2. Satz 7:5

  313. #Tennis Djokovic gewinnt Satz 2 mit 7-5

  314. Zeitfahren der Herren: Jack Bauer im Ziel! #nojokeswithnames

  315. 14 Hunderstel bitter…..Die Kommentatorin hat aber auch eher sehr wenig Ahnung.

  316. Aigner derzeit Zweiter, vier kommen noch.

  317. @Matthias Er muss ja die Zeit überbrücken bis das Drehbuch für den Film fertig wird.

  318. Wiggins nimmt Martin 15 Sekunden auf 10 Kilometer ab und führt jetzt.

  319. Jule 3:5 hinten. Ich fürchte, dass alle drei deutschen Mädels rausfliegen.

  320. #Kommentatoren Wo ist eigentlich Helgret Ruff, die Sostmeier des Schießens und sonstiger Randsportarten?

  321. ich fürchte kajak gibt es kein Metall

  322. Jule G is draussen.
    Delpo Match Ct 2 ist fertig, es dürfte dann gleich Kerber -Vernus beginnen.

  323. #Zeitfahren – Martin gut unterwegs. Bei der ersten Zwichenzeit auf Platz 2. Zwischenzeit 2 ist er derzeit noch 1ter..

  324. Na, noch lebt die Hoffnung auf Bronze.

  325. Kauzer mit 2 Strafsekunden…

  326. #Zeitfahren – Wiggins fährt leider noch ein Stück besser als Martin. Gold scheint nicht möglich zu sein. Silber sollte aber klappen

  327. Jawoll Penalty

  328. @dasdo123: andersrum, bei Zwischenzeit 1 war er Erster, bei Zwischenzeit 2 Zweiter hinter Wiggins (10s).

  329. BRONZE

  330. das dürfte für Bronze reichen!!

  331. #Kajak – Bronze!

  332. Bronze für Aigner!

  333. 29km: Wiggins 22s vor Martin

  334. TT-Finale läuft

  335. Goerges leider ausgeschieden. Gleich Kerber im Stream auf ARD/ZDF :-)
    Auf gehts!!

  336. Wird schwer für Martin. Hoffe es klappt heute noch mit einem Gold beim Judo.

  337. @dasdo123: Da fehlt die Zwischenzeit bei Kilometer 9. Kann aber sein, dass das nur eine “inoffizielle” Zwischenzeit ist. Wurde aber angesagt, muss also auch irgendwie gemessen werden.

  338. #Tennis – Djoker mit Break vor im 3ten Satz gegen Hewitt. Er bekommt wohl noch mal die Kurve.

  339. @Matthias – Ich habe mich da mehr am Ticker orientiert und das Rennen nur nebenbei gesehen. Daher muss da wohl noch was gemessen wurde sein, aber halt wohl eher fürs TV. Was auch immer.. Ergebnis im Ziel ist wichtig. :)

  340. #Tennis Kerber und Venus schlagen sich gerade auf dem ARD Stream ein.

  341. #Tennis – Da haut Jule in der ersten Runde einen raus und dann endet sie wieder mittendrin. Schade!

    @löwe – Ich gehe schon davon aus, dass Kerber heute gewinnt. Venus ist schon lange nicht mehr wirklich stark gewesen. Zumindest hat Kerber aktuell die Qualität um als Siegerin den Platz zu verlassen.

  342. #Tennis – Djoker mit dem zweiten Break zum 5:1. Das ist dann wohl gewesen

    #Judo- Reminder! Gleich (17 Uhr) geht es los mit dem Finale.

  343. #Judo – bzw. wenn die “Vorkämpfe” durch sind.

  344. SILBER für Tony Martin. (Gold wird es nur, wenn Wiggins noch stürzt…)

  345. Zu 99% SILBER für Martin

  346. #Tischtennis: Wer das Damenfinale noch nicht schaut, sollte das dringend ändern… Atemraubende Ballwechsel

  347. Ker ber startet mit nem Break. Das lässt sich doch gut an!

  348. #Tennis – Kerber fängt gut an. Break zum 1-0

  349. Wer 1:0 führt, … #duck

  350. TT: Ganz großer Sport. Doof nur, dass es mir völlig schnuppe ist, wer von den beiden Chinesinnen gewinnt.

  351. Der Kerber-Stream wackelt schon. Was man sieht, ist aber sehr beeindruckend. 3:1.

  352. #Tennis – Kerber führt 3:1. Der Start ist gut gewesen und gleich mal angesagt wo es lang geht.

  353. #TT – Wofür gab es die gelb-rote Karte?

  354. Kerber macht dem sackstarken Eindruck, dominiert die meisten langen Ballwechsel, unerzwungene Fehler höchstens bei bewusst riskanten Returns. Ist ja das erste Spiel, das ich bei Olympia von ihr sehe. Und im Vergleich zu Wimbledon vor ein paar Wochen hat sie noch mal zugelegt. Das sieht sehr gut aus.

  355. Kerber auf BBC 24

  356. Weiß jemand hier, wo es Videos der Badminton-Spiele gibt, das zum Ausschluss der Spielerinnen aus China, Südkorea und Indonesien geführt hat? Find nix…

  357. Jetzt kollektives Thiele-Watching angesagt!

  358. #Judo – ZDF einschalten!

  359. Wird aber sackschwer, Decosse ist in der Klasse wohl sowas wie die Überkämpferin.

  360. Waza’ari und Yuko jetzt für Decosse. Thiele kann quasi nur noch per Ippon gewinnen. (Ich weiß, nicht ganz korrekt)

  361. Heute anscheinend der Silber-Tag fürs deutsche Team (plus Achter-Gold natürlich).

  362. #Tennis – Williams wieder im Satz. 4:4

  363. Klarer Sieg für Decosse. Aber zumindest keine vorzeitige Niederlage und SILBER für Kerstin Thiele!

  364. #Judo Silber für Thiele.

  365. #Turnen – Mehrkampf im Einzel im Stream zu sehen.

  366. ZDF Judo: Ich muss nochmal Alexander von der Groeben loben, guter Mann mit Kompetenz!
    Silber für Thiele ist auch ganz groß. Eine der deutschen Überraschungen, von denen wir gerne mehr hätten! :)

  367. Die Französin nimmt sich aber seehr lange Zeit erstmal zu jubeln und auf dem Boden rumzusitzen, bevor sie sich dann, nach mehrmaliger Aufforderung, zur offiziellen Verbeungung bequemt.
    (aus der Rubrik: “Irgendwas ist immer”).

  368. Alexander von der Groeben ist ja auch der „Judo-Graf“
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_von_der_Groeben

  369. Bogenschießen:
    Japaner erst 2 10er und dann schmeißt er den Satz noch mit ner 5 weg.

  370. #Tennis – Kerber hat 2 Satzbälle abgewehrt.

  371. Eurosport zeigt überraschenderweise Gewichtheben. Entwickelt sich immer mehr zum Kult-Sender. Läuft das Hantelstemmen eigentlich auch noch in der zweiten Woche parallel zur Leichtathletik? Dürfte für die Programmchefs eine schwere Entscheidung werden.

  372. #Tennis – Kerber kann 3 Satzbälle abwehren. Nun 5-5.

  373. #Tennis – Kerber wehrt auch Satzball Nr. 3 ab und kann zum 5:5 ausgleichen

  374. Kerber wehrt drei Satzbälle mit Service-Winnern ab und gleicht zum 5:5 aus.

  375. Unerklärlicher Weise im 2. Satz fast genauso. Erst 10, 9 und dann eine 7. Diesmal aber zum Glück ein Unentschieden.

  376. Bitte Link für den Livestream Turnen.

  377. @Dan11 – Für Eurosport ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn man sich inhatlich gegenüber der ARD/ZDF abgrenzt. Ob dies nun unbedingt durch das Gewichtheben sein muss.. sei mal dahin gestellt.

  378. @sejima – Ansonsten EBU Stream 3

  379. #Tennis – Das Match geht ja hin und her. Nun holt sich Kerber das Break und das zu Null! Serviert nun zum Satzgewinn.

  380. Und Kerber mit dem Break zum 6-5.

  381. Jetzt Kerber Break vor. Williams mal bockstark, dann wieder katastrophale Fehler. Der Wind scheint sehr zu stören.

  382. Turnen jetzt auch direkt im “Hauptprogramm”.

  383. #Tennis – Kerber mit Break nun wieder vorn mit 6:5 und jetzt bitte zum Satzgewinn.

  384. Danke. Ihr seid die Besten!

  385. Gute Bodenübung von Hambüchen

  386. Rebreak Venus. So geht Damentennis.

  387. Re-Break von Williams. Nun Tie-Break.

  388. Och man.. Kerber. Direkt Re-Break – nun Tie-Break

  389. Kerber macht es spannend.. nach 1:5 nun 4:5 im Tie-Break bei eigenen Aufschlag

  390. @dasdo123
    Da stimme ich dir zu. Eurosport macht das ja abgesehen von der Gewichtheberei schon ganz gut. Vor allem die Splitscreen-Schaltungen wissen zu gefallen. Und die Kommentatoren sind sympathischer, teils auch fachkundiger als die ÖR-Pendants.

  391. Und den Satz gewonnen! Sehr schön.

  392. Super, Satzgewinn! Die machen aber auch aus jedem Match nen Krimi

  393. #Kommentar im Stream : “Ich kann es ihnen nicht verdenken, wenn Sie den Ton etwas leiser drehen.” ;)
    #Kerber holt Satz 1!

  394. Bißchen viel Tennis-Zeugs gerade in den Kommentaren oder? Ich kann eure Begeisterung da auch nicht so nachvollziehen. Tennis läuft doch das ganze Jahr 24/7 auf irgendeinen Sender/Stream. Ich werde jedenfalls beim tennis erst ab Halbfinale bei Olympia warm

  395. “Come-Becker-esk” Frau Kerber!
    Stark!

  396. #Tennis Kerber holt sich im Tie-Break den Satz. Nach 1-5 beim Seitenwechsel, dann auf der besseren Seite und macht dann alle sechs Punkte in Folge.

  397. Erster Satz an Angie nach Aufholjagd im Tiebreak. Unfassbarer Fehler von Venus beim Satzball.

  398. Höhö. Kerber gewinnt den Tie-Break gegen Venus mit 7:5 nach 1:5-Rückstand. Entscheidend wohl der Punkt zum 1:2. Alle anderen 11 Punkte im Tie-Break wurden von der Spielerin gemacht, die nicht in die Sonne schauen musste.

  399. Nochmal Tennis – Murray liegt 3-5 im 1. Satz gegen Baghdatis zurück

  400. @McP – Ich glaube es ist einfach bei vielen das Verlangen ganz groß endlich mal wieder im Tennis was Besonderes aus deutscher Sicht zu sehen. Dazu hat man bisher kaum Tennis mit deutscher Beteiligung sehen können bei Olympia. Und außerdem ist doch der Weg das Ziel.. ;o)

  401. Na dann dasdo, bring unsere Mädels ins Halbfinale. Welche Runde ist eigentlich gerade?

  402. #Fußball – In der Mediathek laufen nun Spanien vs. Marokko und Maxiko vs. Schweiz

  403. Edit: Mexiko

  404. Das geht nur zusammen.. ;o) – 1/8-Finale.

  405. Tennis hat bei mir den Vorteil, dass ich da endlich mal die Regeln kenne^^ Und auf dem nächsten Kanal dann noch Turnen, Hambüchen bisher ganz gut unterwegs :)

  406. Miese Wertung am Pferd für Hambüchen. Was meint ihr, Medaille schon dahin? ZDF betreibt ja immer so ein wenig Augenwischerei…

  407. @McP
    Normalerweise stehtTennis und Fußball bei mir bei Olympia auch “hinten an”, aber zum Einen läuft momentan nicht so viel interessanteres (Turnen ist nicht mein Geschmack) und zum Anderen ist das Spiel irgendwie ganz packend.

  408. Nguyen und Hambüchen bringen sich am Pommel Horse ins Hintertreffen. Wird ganz schwer wieder nach vorne zu kommen. Nguyen mit Klasse Ringe Übung gerade

  409. Hmpf soviel zum gut unterwegs. Aber ich würd ne Medaille noch nicht ganz abschreiben, die anderen könnten auch noch Probleme bekommen.

  410. Nguyen führt sogar an den Ringen. Hambüchen hat “sein” Reck als letztes Gerät. Könnte sogar, wenn es eng sein sollte, seine Topübung, die er sich fürs Gerätefinale aufgespart hat, auspacken, oder?

  411. @McP
    Zusatz: Jetzt noch auf BBC3 via EBU ein wenig Hockey RSA-GB parallel

  412. Naa, ich müßt euch nicht rechtfertigen und als Entschuldigung noch schnell ne Randsportart beimischen ;)

  413. Und schon wieder #Tennis – Azarenka hat ihr Spiel gewonnen. Das heißt, gleich dürfte es mit Lisicki – Sharapova losgehen.

  414. 0h Ebu, war gestern so schön ohne GE Spots, jetzt wieder gnadenlose (Anti-) Werbung, kein Springen zwischen Fussball und Tennis möglich ohne Nervtötung-schade

  415. Ich weiß nicht, was ich falsche mache, aber ich habe diese Werbung bei den EBU-Streams nicht… :)

  416. Jedenfalls hat es den Vorkampfzweiten noch mehr zerrissen am Pauschenpferd, dafür aber Uchimura mit starken Auftakt

  417. Was stört mich mein Geschwätz von eben-
    auf einmal wieder keine Werbung bei EBU-
    das verstehe einer

  418. Meinte Orozco, der war aber Vierter im Vorkampf. Die Ausfallerscheinungen nehmen bei mir zu

  419. Mal wieder so eine der Minuten, bei der man nicht weiß, wo man hingucken soll.2.Satz bei Kerber auf der Kippe, RSA-GB im Hockey unglaublich spannend (inkl. Videobeweis) und nicht zu vergessen natürlich Turnen….

  420. @McP: Geht mir ganz genauso. Obwohl ich selbst mal Tennis gespielt habe, kann ich dem Sport bei Olympia nichts abgewinnen – genauso wenig wie dem Fußball. Dann lieber Kunstturnen (auch wenn meine kurze Karriere dort noch viel desaströser verlaufen ist ;-)

  421. Hambüchen liegt zZt 0.733 Pkt hinter seinem Qualimehrkampf (wo er Dritter war) MMn braucht er jetzt im Schnitt eine 15.8 um noch was Richtung Bronze zu machen. Nicht unmöglich an den Highscore Geräte Sprung, Barren, Reck

  422. So. Venus gegen das Match.

  423. Und bei Nguyen kommen auch noch Boden, Reck und Barren. Bei Boden und Barren ist er im Gerätefinale. Da könnte mit ein wenig Glück was gehen…

  424. Einstand nach 40:0.

  425. Stimmt, Nguyen 0.823 über seiner Qualiwertung zur Zeit auf gutem Weg

  426. Kerber mit einem tollen Spiel!

  427. #Badminton – Zwiebler spielt nun um das 1/4-Finale. Zu sehen in der Mediathek.. die sind bereits live drauf, aber das Spiel startet gleich erst.

  428. Hambüchen nach 3 Geräten 2,9 Punkte weg von Platz 3. Da geht nicht mehr viel nach meinem Dafürhalten…

  429. Puuhh… Kerber 5:4 im Tiebreak

  430. 2 Matchbälle

  431. Jawoll!

  432. das wars. Wahnsinn!!

  433. kerber beendet zeitig, zwiebler fängt 10 sec später an :-)

  434. Angiiieee!!! Yesssssssss.

  435. hmm, kann es sein das Hambüchen einfach nur gehypt wird, weil man das in Peking auch schon machte? ist doch nur 2007 WM gewesen…

  436. gibts noch nen anderen Badmintonstream. Das Ruckeln ist ja nicht auszuhalten.

  437. Ist eigentlich nur bei mir der ARD-Liveticker neben den Streams weg?
    @Howie
    Naja, er war ja ziemlich gebeutelt durch seine Verletzungen, eine Medaille wäre schon eine Überraschung.
    K, jetzt ist er eh gestürzt, also nichts mit Medaille, find seine Wettkampfperformance nach den ganzen Problemen trotzdem beeindruckend.

  438. Haben wir bei den Lottozahlen Goldchancen?

  439. Nguyen könnte mit etwas Glück aber noch was reißen, so recht dran glauben tue ich aber noch nicht.

  440. @Howie:
    Nee, das ist schon in Ordnung. Ich finde es sogar gut, dass auch mal Leute aus kleinen Sportarten Aufmerksamkeit kriegen. Am Reck gehört er zur absoluten Weltspitze. Und im Mehrkampf konnte man hoffen… Sieht aber jetzt eher bei Nguyen danach aus als bei ihm…

  441. #Tennis Lisicki-Sharapova nun im ARD-Stream

  442. Okay, Hambüchen ist durch nach Sturz am Sprung, aber Nguyen weiter auf dem Weg (Mission?) 1.131Pkt besser als Quali, wäre fast 91Pkt Kurs

  443. #Badminton: Zwiebler mit nem gutem Start. 8:4

  444. Hat jemand eine Ahnung, was Nguyen am Reck kann?

  445. Es scheint echt, dass er seinen schlechten Tag auf gestern gelegt hat. Top motiviert, sehr aggressiv und bisher mit sicherem Spiel.

  446. @Ariane: ich will gar nicht dem Hambüchen was schlechtes, aber was mir so als “nicht Turnbegeisterten” von den Medien vermittelt wurde, war halt das er Mitfavorit gewesen wäre…. und das konnte ich für Peking grad noch verstehen aber vier Jahre später ohne weiteren WM-Titel halt nicht so…

  447. Howie Munson, wenn Hambüchen im Vorkampf Dritter wird, darf man ihn auch zum Kandidaten erklären oder nicht?

  448. Hab nicht die gesamten (Turn)Wettbewerbe verfolgt – aber irgendwie vermisse ich im Mehrkampffinale die Chinesen? Ist mir da was entgangen? Oder eher den Chinesen…?

  449. Nguyen im Vorkampf 15.43 am Boden und 15.0 am Reck. Wenn er beides schlägt, gewinnt er ne Medaille sach ich mal

  450. Achso ja, da hast du natürlich recht, es gibt da schon einen Hype, weil er halt der bekannteste Turner ist und überallhin eingeladen wurde. Selbst meine Mutter kennt ihn^^ Den Nguyen kennen ja eher Eingeweihte.

  451. #Turnen #China
    Da hat in der Quali keiner nen kompletten Mehrkampf geturnt, deswegen auch keiner fürs Finale qualifiziert.

  452. @Dudel: Breaking News:
    Souverän holt die Nr 1. der Welt, die 19 Gold.
    Silber nach spannendem Kampf ganz knapp mit nur sechs lausigen Fehlerpunkten weniger an die 26 vor der 32. Die anderen Kandidaten hatte sich leider nicht für die Medaillienausscheidung qualifiziert, darunter die 0, die 8 und die 15…..
    Danke ZDF, keine 2 Stunden aus London zurück und schon wünschte man sich, das eigene Budget wäre ein kleines bisschen höher gewesen!

    #Tennis: Saustark von Kerber, aber jetzt gehts natürlich gleich happig weiter.

  453. #Chinesen: Sind gestern nach ihrem Sieg in Peking im Mehrkampffinale bei den Frauen auch nur 4. geworden. Glaub die sind dieses Jahr nicht so stark.

  454. @Matuschka: es wird aber eben immer nur Hambüchen hervorgehoben und nicht Nguyen der ja dieses Jahr auch nicht zwnagsläufig schlechter ist…

    liegt anscheinend auch am namen…

  455. Wobei im Vorfeld von Olympia eigentlich Philipp Boy (Mehrkampf-Zweiter bei der WM 2010 und 2011) als großer Medaillenkandidat galt – auch in den Medien.

  456. #Badminton – wer es nicht sieht, der sollte es unbedingt anmachen. Das ist Weltklasse von beiden Spielern!

  457. Au man….Lisicki gibt ihr Aufschlagspiel zu 0 ab…..

  458. Lisicki auch auf BBC 7

  459. Zwiebler bisher sehr überzeugend. 17:12
    Hoffentlich fängt er nicht an zu viel nachzudenken.

  460. Nächste Ausfallserscheinungen bei mir. Gucke auf ZDF Schirm und denke, da kommt irgendwas mit Beachvolleyball. Bis ich nach langen Sekunden checke, dass da jemand in nem Flüchtlingslager in der Wüste steht

  461. @spirou: Danke! Macht irgendwie auch Sinn – ungewisse Chancen auf einen Medaillensatz mit großem Kraftaufwand – stattdessen lieber auf die Gerätefinals spekulieren. Oder ist dort auch kein Chinamann dabei?

  462. Schon paar mal den Chinesen ausgespielt, unglaublich. 19:14

  463. 19:15.. das sieht sehr gut aus. Zwiebler, da geht heute was.

  464. 15.2 für Nguyen

  465. Jetzt noch am Boden bestätigen! Dann siehts gut aus, das wäre ein Knaller!

  466. kaum sagt mans, fängt er mit den leichten fehlern an. 19:18

  467. 20:19
    beide Konditionell jetzt schon am schnaufen. Shr hohe Intensität.

  468. Und da holt er echt 21:19 den ersten Satz. Wahnsinnsspiel.

  469. Tanaka macht Weg für Silber für Nguyen frei . Muss halt seine Leistung nochmal am Boden umsetzen

  470. 21:19! Zwiebler holt den Satz. Geil! Richtig geile Ballwechsel dabei. Der Punkt zum 20:19 war unglaublich.. hätte ich von einem deutschen Spieler nie so erwartet.

  471. anstatt bei bine live einzusteigen…zeigen sie kerber

  472. #Tennis – Umkämpftes Aufschlagspiel, leider kann Lisicki 2 Satzbälle nicht nutzen, weiter geht es jetzt mit dem Tie-Break.

  473. @dasdo123 (Wed, 1 Aug 2012, 17:20)

    #TT – Wofür gab es die gelb-rote Karte?

    Ding Ning hat – laut italienische Schiedsrichterin – mehrere Male einen inkorrekten Aufschlag gemacht (Ball nicht gerade hoch geworfen, Handteller nicht offen, Ball zu flach geworfen (Orientierung sei die Netzkante)) und sich wiederholt beschwert. Das hatte erst eine Gelbe Karte zur Folge.

    Meine neutrale Bewertung (ich war selbst Kreisschiedsricher) das vielleicht 1-3 Aufschläge am Rande der Legalität waren, aber keine 8-10 Punkte. Problem ist, die Gelb/Rote Karte bedeutet Strafpunkt. Die italienische Schiedsrichterin hat meiner Meinung nach so stark in Match eingegriffen. Zumal die Aufschläge nur auf einer Seite beanstandet worden sind.

    Dennoch war es ein sehr hochklassiges Match mit einigen atemberaubenden Ballwechsel

  474. Mal an die Badminton-Guys: Wieviele Bälle verschleißen die denn da? Ist das auf Amateur-Niveau ähnlich? Und werden die alle weggeschmissen?

  475. Mal ein “olympic moment”:

    Die 17-jährige Irakerin Rand Al-Mashhadani verliert chancenlos gegen die Koreanerin Bo Bae Ki (die bereits Gold in der Team-Wertung hat) und die Zuschauer feiern das Mädel aus dem Irak ohne Ende!

  476. Die Bälle sind meist nur leicht beschädigt und können zum Einspielen noch verwendet werden. Durch die leiche Beschädigung verändert sich aber die Fluggeschwindigkeit und manchmal auch die Flugbahn. Als Hobbyspieler braucht man keine 8 Bälle pro Satz (außer bei bösen Holzern im Doppel die nur Schmettern). Außerdem ist die Haltbarkeit auch sehr stark von den Bällen abhängig. Billige Bälle sind meist spröder und gehen schneller kaputt als hochwertigere.

  477. Letztes Gerät – vier Kandidaten für Silber und Bronze

  478. Mist, jetzt doch viel leichte Fehler. 10:5
    Ohh, hat er sich verletzt?

  479. Zwiebler jetzt offenbar mit Verletzungsproblem.

  480. Philipp Sohmer als Turnkommentator im ARD-Stream finde ich übrigens sehr angenehm und kenntnisreich. Kein Vergleich zu seinen unsäglichen Auftritten bei der DTM (um die ÖR auch mal zu loben).

  481. Was wollte der Schiri grade? Jemand verstanden?

  482. Tanaka muss vom Pferd. Medaille für Nguyen wird wahrscheinlicher.

  483. Nguyen braucht 14.71 für mindestens Bronze

  484. Ich fürchte Zwiebler pfeift auf dem vorletzten Loch. Der Chinese sieht besser aus. 10:17

  485. Was ist denn das für ein Tie-Break….

  486. @sunny2k1 – Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    #MV-Ergänzung : Gerade im Training wird halt viel mit den alten Bällen gespielt. Die Kosten für die Bälle fressen in der Regel den größten Teil des Etats bei einem Badminton-Verein auf, daher ist Selbstbeteilung dort üblich. Im Schülerbereich wird übrigens mit Plastikbällen oft gespielt. Die halten länger und kosten auch weniger.

    #Badminton – Zwiebler schenkt den zweiten Satz wohl ab. Sieht auch nicht mehr so dynamisch aus. Hat ein wenig an Klasse verloren.

    #OT – Der BVB blamiert sich gerade gegen Preußen Münster. Liegt 2:0 hinten.. zu sehen bei meinbvb.de

  487. #Hambüchen #Hype | Worüber ich immer wieder den Kopf schütteln kann: Bereits im November 2004 wurde Hambüchen im Rahmen der unsäglichen ZDF-Reihe “Unsere Besten” unter die besten 100 deutschen Sportler des Jahrhunderts gewählt, und zwar auf Rang 62. Da war er gerade einmal 17 und hatte außer einem siebten Platz bei Olympia noch keine wirklichen Heldentaten vollbracht. Das Problem ist also schon etwas älter.

  488. 10-8 im Tie-Break für Bine!!!!!

  489. bine jawoll

  490. Jeu et premier set Mademoiselle Lisicki!!!

  491. Nguyen braucht am Boden mindestens eine 14,733. In der Quali hatte er 15,433, im Team 15,333.

  492. Im zweiten Satz waren sie deutlich ähmm brutaler. 14 Bälle verbraucht. Das mit den Bällen ist auch so eine Wissenschaft. Die werden gewöhnlich vor einem Spiel alle durchgeschlagen und gerade in den unteren Liegen häufig angepasst (knicken nach innen oder außen zum beschleunigen/verlangsamen).

  493. Nguyen darf eigentlich nur nicht auf den Boden am Boden ;)

  494. Zwiebler wird kaputt gespielt.. eine Frage der Kraft. Aber auch der Chinese zeigt Wirkung.

  495. #Turnen : Wann kommt denn Nguyen ?

  496. Jetzt!

  497. in 2-5 Minuten imo dasdo

  498. #Turnen – Jetzt :)

  499. ne, jetzt

  500. Der nimmt noch Anlauf :-)

    Ja, Zwiebler muss wirklich alles ausquetschen um mithalten zu können. Der Unterschied zu einigen anderen ist aber, das er es bisher auch macht.

  501. Das wars oder?

  502. Nguyen super, das sollte auf jeden Fall eine Medaille sein :)

  503. Wow, Leyva mit 15,7 am Reck

  504. Sollte Silber für Nguyen sein.

  505. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, NGUYEN! Großer Sport!

  506. Silber, Wahnsinn, GLÜCKWUNSCH!

  507. Silber, wie geil. Freu mich totl

  508. Jetzt schmeisst Zwiebler schon nen Schläger ins Publikum :-)

  509. Oh, wie schön. Das freut mich. Tolle Sache Nguyen!

  510. Ja, es gibt einen dritten…. Gut bemerkt, hat ja auch gerade Silber gewonnen ;-) Sehr geil, scheint ja endlich zu laufen mit den Medaillien. Aha, jetzt zeigt man den Lisicki Tiebreak. Wie wärs mit Live? Oder Badminton? Zwiebler leider gerade mit ner deutlichen Schwächephase.

  511. Muss eingestehen, dass ich mich in der Quali etwas geärgert hatte, dass es für Boy nicht reichte. Aber Nguyen war nun wirklich der Nervenstärkste von allen Deutschen

  512. sehr silberlastig, der tag heute.
    aber keine davon ist eine enttäuschung (was meinermeinung nach ein medailliengewinn nie ist). beim ruder-8er wäre silber wohl etwas wenig, bei den radlern wurde auch mal von gold geredet, aber als eine ooption in einem starken feld. die anderen allesamt positive überraschungen.

  513. Sensationeller Olympiatag heute! 7 Medailllien. Die Unerwarteten umso geiler….

  514. Mist 6:11 jetzt.

  515. Der silberne Mittwoch!
    So viele Tops für #olympiadaily kriegt man ja kaum noch zusammen.

  516. Zwiebler.. verdammt, jetzt wird es deutlich.

  517. Mal schauen, was Nguyen noch an den Einzelgeräten in den Finals kann. Er ist ja am Boden und am Barren drin. Heute dort 5. und 4. Und an den Ringen sogar mit der höchsten Wertung, unglaublich eigentlich…

  518. Lisicki live im ZDF!

  519. dank Stau jetzt doch live Tennis statt 8er Interview… und das sagen sie auch noch offen…

  520. juhu…Tennis live,
    Danke Londoner Verkehr

  521. Ja, Zwiebler ist vollkommen fertig. 16:6 jetzt.

  522. nun doch lieber siegerehrung……..

  523. Wie blöd kann man sein. Ich warte die ganze Zeit aufs Schwimmen und wunder mich, dass das ZDF da nicht hinschaltet. Aber gut, man sollte auch merken, dass es da ja hier erst um 20:30 losgeht.
    Ui, das ZDF wird gerade zu Livesport gezwungen, weil der Achter im Stau steht, shit happens. Aber nein, man hat ja noch eine Siegerehrung in petto. Livesport, pfff.

  524. Täusche ich mich, oder war heute morgen noch eine ausführliche Wettkampfauflistung des heutigen Tages zu finden? Ob bei Screensport für Mittwoch oder beim Olympiarauschen, wüßte ich nicht zu beschwören, aber ich weiß noch,wie ich die Liste bewundert habe; und jetzt ist sie nicht zu finden; hat jemand des Rätsels Lösung?

  525. Ha!! Danke …

  526. Lisicki mit Break vor jetzt! Muss aber nichts heißen…

  527. Schade, super gespielt von Zwiebler aber es hat halt nicht gereicht.

  528. ok @ ZDF:
    jetzt heißt es cool bleiben.
    ihr könnt jetzt verdammt viele Sympathien zurück gewinnen.
    zeigt uns, dass ihr Sport wirklich mögt und zeigt uns mindestens den Satz in kompletter Länge.
    ihr schafft das

  529. Mein Gott, was ist denn mit ihr und den Aufschlägen?

  530. Sie werden vermutlich rausgehen sobald irgendein Schwimnfinale beginnt (heute übrigens sämtlichst ohne deutsche Beteiligung, so wie ich das sehe).

  531. Sie werden rausgehen, wenn der achter endlich da ist. Lustig, dass deren Zeitplan mal so gar nicht aufgeht *fg*

  532. Auf welchem Ebu läuft Tennis?

  533. Tipsarevic – Isner im Tiebreak, auch guckbar.

  534. Satzausgleich bei Lisicki.

  535. Ah endlich Ruhe! Endlich Schwimmen!

  536. Sie gehen sogar für ein HALBFINALE raus
    (aber gut, es ist Britta Steffen und Lisicki ja schließlich auch noch weit vom Finale).

  537. Doch nicht, die Steffen kommt erst später.
    Schwimmen also mit eindeutiger Priorität, egal was läuft.

  538. Schade, dass Schwimmen nicht 30 Minuten später beginnt.
    Hätte gern gewusst, wie das Duell Lisicki vs. Achter ausgeht.

  539. Lustige Diskussionen gerade beim Gewichtheben.

  540. #zdf Fingernägelstyling ist auch echt ne breaking news…

  541. Ist ein Olympiasieg eigentlich mehr wert als ein Grand Slam oder sehen das Sportler unterschiedlich? Kann mich erinnern, dass nach olymp. Wiedereinführungen der Stellenwert erst mal nicht so groß war

  542. Wenn ich das richtig verstanden habe: Der Chinese, der bereits Weltrekord im Reißen aufgestellt hatte (mit dem 2. Versuch!) wollte im 3. Versuch noch einmal erhöhen. Aber die chinesische Delegation hat es nicht geschafft, innerhalb einer bestimmten Zeit die gewünschte Last dem Kampfgericht anzuzeigen, so dass der Versuch als ungültig gewertet wurde. Endlose Diskussionen folgten. An der Medaillenvergabe änderte das freilich nichts.

  543. @howie
    Es ist jedesmal so zum brechen.
    Und das schlimmste, der Standard ÖR Schauer denkt oho, schön Fingernägel, hab ich/mach ich auch

  544. @McP – Ich persönlich würde den sportlichen Wert eines Grand Slams höher einschätzen zumindest bei den Männern. Die Spiele gehen über 3 Gewinnsätze und es gibt eine Runde mehr. Die Leistungen sind für mich höher einzustufen. Aufgrund der Seltenheit ist natürlich ein Olympiasieg von der “Besonderheit” noch mal was anderes. Olympiasieger im Tennis kannste fast an einer Hand abzählen

  545. Der Hausherr scheint noch nicht zurück und wird heute so wohl (fast) nichs zu Olympia (fast) daily beitragen können.

  546. Britta badet sich raus, wenn die im zweiten Lauf nicht völlig verkacken. Platz 6 in einer indiskutablen Zeit.

  547. Stimmt, eine Runde mehr und durch die Quali kommen dann auch noch formstärkere Spieler ins Feld. Dann lag ich ja mit meiner Einschätzung richtig, dass ihr Vorrunden des fünfwichtigste Tennisturnier statt olympischen Entscheidungen auf den Hauptschirm wünscht ;)

  548. So wie sich Madame Sharapova gerade gibt scheint ihr Olympia nicht ganz unwichtig zu sein.

  549. #Tennis – Sharapova mit Ton geht gar nicht.. Warum kann man das nicht verbieten? Würde sie nicht gegen Lisicki spielen, dann würde ich mir kein Spiel von ihr anschauen.

  550. Peinlich Britta Steffen! Dummgeschwätze deluxe, ich freue mich, wie schnell die anderen waren? Was ist denn das für ein Blödsinn? Dann der Floskelquatsch mit “ich habe mein Bestes gegeben”. Achne, echt? In einem olympischen Halbfinale? Respekt, hätte ich nicht vermutet. Morgen wird ein toller Tag, weil ich den anderen bei einem so tollen Rennen zugucken kann….
    Also mal ganz ehrlich: Das ist echt unwürdig. Sie hätte einfach sagen sollen: Das war kompletter murks, die ganze Vorbereitung offensichtlich doch nicht toll und ich bin sehr enttäuscht.

  551. Steffen völlig entspannt und lächelnd im Interview – hat wohl selber mit nichts gerechnet.

  552. #Tennis – Kerber & Petzschner zeigen im Mixed keine gute Vorstellung. 2:6 und 1:2 steht es derzeit.

  553. “ich freu mich einfach, wie wahnsinnig schnell die Anderen waren” ist auf der verbalen Bukkshit-Liste wirklich sehrt weit oben anzusiedeln.

  554. Wenn man mal kurz vergessen hat, auf welcher Bahn die Schwimmer sind, ist man als Laie chancenlos bei der Zuordnung von Körper und Namen. Das man sich da noch nichts besseres ausgedacht hat

  555. “Bullshit” latürnich.

  556. Fechten Update: Im Säbel der Frauen ne dicke Überraschung -> Titelverteidigerin (?) Zagunis verliert gegen eine Ukrainerin im Bronzematch und geht damit komplett leer aus.

  557. Wenn ich die Kommentare hier lese, dann bin ich froh, dass ich mich beim Schwimmen in der Regel langweile und mir diesen Quark so nicht geben muss ;)

  558. #steffen (und überhaupt die Schwimmermannschaft) Wenn Schumi nen Defekt hat, haut er auch nicht die ganze Crew in die Pfanne. Ich bezweifele jedenfalls, dass es alleine an den Sportlern liegt, was da für Zeiten rauskommen

  559. zdf gut eine bahn hinter eurosport

  560. @BrittaSteffen: Der Uli H. würde sagen, der hat man in ihrer kurzen Glanzzeit wohl zuviel Puderzucker in den Ar.ch. geblasen!

    Das Sharapova laut rumstöhnt ist aber irgendwie seit 2003 einer breiteren Öffentlichkeit bekannt.

  561. #olympiadaily:

    Top:
    – die Farbe Silber
    – der D-Achter, der dem immensen Druck standgehalten hat.
    – das erstaunlich konsequente Durchgreifen beim Badminton

    Flop:
    – eigentlich heute nur mal wieder die Fechter
    – ach ja und Frau Steffen natürlich auch irgendwo

    (in den heute-nachrichten gab es vorhin übrigens ein paar der absichtlich verhauenen Badminton-Aufschläge zu sehen und die waren schon sehr lächerlich)

  562. Tennis: Auch sehr witzig ist folgendes… gestern hat Kerber im Doppel gegen V. Williams verloren und heute das Einzel gewonnen. Derzeit sieht es ja nach einer Niederlage im Mixed für sie aus gegen Azarenka. (Jeweils mit Partner) Und jetzt darf sie dann morgen zufällig gegen Azarenka im Einzel spielen.

  563. #Fechten
    Kharlan ist jetzt auch keine Laufkundschaft, seit Jahren konstant unter den Top3 der Weltrangliste und auch bei WM/EM fast immer mit Medaillen in den letzten Jahren.

  564. #olympiadaily:

    Top
    – Genutzte Wildcards
    – Alle Medaillengewinner

    Flop
    – Nicht genutzte Wildcards
    – Schenk

  565. @McP: Das mit den namen hab ich mir auch schon ein paar mal gedacht. Kommt man leicht durcheinander. Auch die Kamera von oben verwirrt mich immer, weil man erst überlegen muss, ob bahn 1 oben oder unten ist…

  566. Steffen hat
    a) viel Erfahrung
    b) ihren langjährigen und erfahrenen Heimtrainer
    Ich mag da nicht so recht an falsche Trainingsgestaltung glauben. Sie bringt ganz einfach die Topleistung nicht mehr.

  567. Wenn Team GB jetzt auch noch ausscheidet, ist das Debakel Europas im Herrenfußball komplett. Spanien hat nicht einmal einen Treffer hinbekommen. Eine Medaille für Japan wäre mal erfrischend.

  568. #Olympiadaily

    Top:

    – das durchgreifen beim Badminton
    – die Qualität des Damen-Tischtennisfinals

    Flop:

    – die Schiedsrichterin beim Damen-Tischtennisfinale (siehe meinen Beitrag von 19:29)

  569. @Volleyball/F: Der Klassiker USA-CHN ist schon jetzt nett anzuschauen

  570. NoBlackHat, das sind gute Argumente, nur sie werden für Olympia nicht weniger Anstrengungen investieren als für die deutsche Meisterschaft und an ein komplettes mentales Versagen so vieler Schwimmer mag ich auch nicht glauben. Andererseits gab es wohl unterschiedliche Vorbereitungen. Als letztlich ist man dann wohl so ratlos, wie sie eben jetzt auch sind

  571. @spirou; Ok, also keine so krasse Überraschung? Ich habe nur diese Zagunis in der Zeitung mit nem Feature gesehen und den Text dazu gelesen. War da als TV und Favoritin beschrieben. Wenn die Ukrainerin aber derart stark ist, dann ist es natürlich keine Überraschung mehr.

  572. Weil wir ja gern in die Nachbarländer schauen: In Dänemark gibts auf drei Kanälen Olympia, einmal Öffi, zwei mal auf privaten Kanälen. In Deutschland? ich will nicht schon wieder davon anfangen …

  573. Sie ist in diesem Jahr aber schon viel schneller geschwommen. Insgesamt fällt auf, dass die Deutschen oft ihren Zeiten bei der EM hinterherschwimmen. Die haben sie ja als einzige neben den Ungarn ernst genommen. Und die sind bisher auch nicht der Knaller außer Gyurta natürlich.

  574. # tennis lisicki raus -.-

  575. #Tennis – Lisicki hat es nicht noch mal geschafft. Hatte es selbst oft genug in der Hand. Zu viele Fehler haben ihr das Spiel kaputt gemacht. Jetzt bleibt uns nur noch Kerber…

  576. #Olympiadaily

    Top:
    -Disqualifikationsentscheidung beim Badminton
    -Marcel Nguyen
    -Kerstin Thiele
    -Hannes Aigner
    -Tony Martin
    -Judith Arndt
    -Der Achter, der den Angriff der Briten auf der zweiten Hälfte der Strecke abgewehrt hat

    Flop:
    -Interview von Britta Steffen (ich mag sie sowieso nicht)
    -Deutsche Schwimmer im Allgemeinen (da schwimmt ja fast jeder so 2 Sekunden an seiner Bestzeit vorbei)
    -Abschneiden der deutschen Fechter in den Einzelwettbewerben
    -Julia Görges (die kann einfach nicht konstant gut über ein Turnier hinweg spielen)

  577. und inwiefern war die Schwim-EM jetzt wichtiger für unsere Schwimmer als für die anderen? Ging es da um ne quali oder Sportförderung?

  578. Ein Blick auf den Medaillenspiegel geworfen und gesehen, dass Nordkorea sau gut mit 4 mal Gold dabei ist. Je nach Spiegel liegen sie damit vor Deutschland.

    China mit 15 mal Gold irgendwie pervers ;)

  579. Hmm Sharapowa war ja schon schlecht, aber Liscki nochmal unterirdischer. Wenn man nicht mal den Ballwurf beim Aufschlag hinbekommt….

  580. @veniat
    Im Damensäbel besteht die absolute Weltspitze aus drei Fechtern (Kharlan, Zagunis und der Russin Velikaya), die drei nehmen sich nichts und ihre Gefechtsbilanzen gegeneinander sind sehr ausgeglichen. Dahinter gibts zum Rest der Athleten ne ziemliche Lücke, die dicke Überraschung war Zagunis’ Niederlage im HF gegen die Koreanerin vor allem nach der sehr hohen Führung.

  581. Naja, Steffen muss ich ein bisschen verteidigen (nicht die Leistung). Diese Interviews unmittelbar nach dem Wettbewerb sind doch völlig sinnlos. Was soll sie denn sagen? Eine echte Analyse der Leistung braucht mehrere Tage und nicht zwei Minuten.

  582. #Grand-Slam oder Olympia-Sieg im Tennis
    Ich denke, da gibt es keine generelle Antwort und es hängt stark vom Spieler ab.
    Ich vermute mal, daß es für Spieler wie Sharapova oder Federer, die ihre GrandSlams “eh gewinnen können”, Olympia dieses Jahr schon eine besonders hohe Wertigkeit hat.
    Wenn man allerdings, rein theoretisch die Wahl hätte, einmal im Leben Wimbledon oder Olympia zu gewinnen, wäre es vermutlich Wimbledon.
    Dann gibt es noch die speziellen Storys, wie z.B. Boris Becker und Michael Stich im Doppel, die legendär werden können, eben weil es Olympia war.

  583. Vielleicht brauchen die deutschen Schwimmer einfach wieder ihre Anzüge.

  584. China hat 17 Mal Gold, jedenfalls wenn man in Google einfach nur “Olympics” reinschmeißt.

    Vielleicht sind ja zwei in den letzten 10 Minuten hinzugekommen? O_o

  585. @Löwe:
    Es geht ja gar nicht ums Analysieren. Nachdem man im Halbfinale als Olympiasiegerin ausscheidet, sollte man enttäuscht sein oder sich ärgern oder sonstwas. Dann zu erzählen, dass man sich doch über die tollen anderen schnellen Schwimmer freut, ist leider ein wenig grenzdebil, tut mir leid…

  586. Wird wohl so sein, sebastian. Das geht schnell bei Chinesen

  587. “Sunnyboy” ist wohl Lochtes Vorname oder habe ich ARD/ZDF da in den letzten Jahren falsch verstanden?

  588. Gibt es ein Video (Link) vom Badminton-Doppel-Geschiebe?

    -> die ARD hat etwas in der Mediathek – echt unfaßbar dämlich und daher die Disq. nur zu begrüßen
    http://olympia.ard.de/london2012/videos/olympia1329.html

  589. Hambüchen, Steffen, Biedermann

    der Hype der Medien ging wohl etwas in die falsche Richtung, hoffentlich passiert dann bei den Leichtathletik- Hypes nicht das Gleiche.

    Mich freut die Leistung von Nguyen, stellvertretend für die” im Schatten”, das ist schön.
    Die Lisicki braucht noch 3 Mentaltrainer (2 hat sie schon), das ist bei dem Talent unfassbar, wie sie den 2. Satz weggeworfen ( fast im Wortsinn) hat.

  590. Momentan gibt’s außer Schwimmen nichts besonderes, oder?
    Ab 22:00 dann Beachvolleyball und ab 22:15 Hockey-Herren…
    sonst noch etwas?
    Irgendwann verlier ich immer den Überblick, bzw man hat Angst was zu verpassen ;-)

  591. Mein Gott, die deutschen Schwimmer gehen auch einfach gar nicht…

  592. Und der nächste Schwimmer ist “ertrunken”….. Ich bin auf das Interview gespannt X-|

  593. Erik Pfeifer im Superschwer Boxen kann ich um 23:30 noch anbieten

  594. Heute wird nach Hause geschwommen

  595. @Berni:
    Der deutsche Boxer Erik Pfeifer im Superschwergewicht um 23:30 Uhr im Achtelfinale gegen einen Kasachen.

  596. @IOmmel: Das mit den Anzügen ging mir vorhin auch durch den Kopf.

    Britta Steffen gab 2008 der Zeitschrift Schrot & Korn ein Interview.

    Auf die Frage: ,,Macht so ein Anzug so viel aus?” kam die ausführliche Antwort der Bio Patin des staatlichen Bundesprogrammes Ökologischer Landbau und Leistungsschwimmerin:

    ,,Aber sicher. Als Frau erreiche ich eine Absprunggeschwindigkeit von etwa vier Meter pro Sekunde, die im Wasser sofort auf zwei Meter pro Sekunde heruntergebremst wird. Ein Anzug, der mich nur halb so stark bremst, verschafft mir auf den ersten 25 Metern einen Gewinn von einer Sekunde, ohne dass ich dafür mehr tun muss. Außerdem erhöht er wie ein Kompressionstrumpf die Fließgeschwindigkeit des Blutes, es kommt mehr Sauerstoff in die Muskeln und die Entschlackung geht schneller. Die Muskeln sind stärker vorgespannt, ohne dass man dafür vor dem Wettkampf wertvolle Energie mit Kniebeugen vergeuden muss.”

  597. Die vorhin verlinkte Seite ist ja echt Gold wert:-)
    http://www.london2012.com/country/germany/athletescomptoday/index.html

    So kann man arbeiten!

  598. Es läuft zu Zeit
    Fußball: GBR 1:0 URu (52. Minute)

    Boxen:
    Ein Australier vs. einen Ungarn

    Basketball Damen
    Koratien 39:45 Tschechien zur Halbzeit

    Beachvolleyball
    Ricardo-Brasilianer haben erstes Spiel gewonnen, danach gleich Reckermann/Brink

    Fechten ist gerade durch. Venezuelaner gewinnt sensationell vor nem Norweger Gold.

    Volleyball Damen
    USA 23:16 China (2 Satz, erster an USA)

  599. Denke aber gleich Beachvolleyball, oder was sagt die aas-Gemeinde;-)?

  600. Beachvolleyball noch mit Reckermann/Brink

  601. Tipp:
    Damen- Hockey: D-KOR 22.05 Uhr auf EBU11- wenns stimmt

  602. Wirklich traurig, das Video.
    Konsequenterweise hätte die Koreanerin den offensichtlich absichtlich ins Aus neben ihr gespielten Ball trotzdem annehmen und selbst ins Aus spielen müssen, sicherheitshalber in der eigenen Hälfte.
    Da ergeben sich ganz neue Taktiküberlegungen…

  603. war wohl Fehler beim Lesen?
    Männer-Hockey natürlich

  604. Ja, sehe ich auch so!
    Am Laptop ein wenig Beachvolleyball, am TV Hockey.

    So langsam mache ich mir ja Gedanken um dogfood…

  605. Ich bin ein Freund des Hallenvolleyballs, gerade Damen bieten ansehnliche Ballwechsel und setzen die Mitten häufiger ein. Aber beide Kommentatoren auf Zdf und Ard (oder ist’s der selbe?,sich egal) gehen überhaupt mal ganz und absolut hat nicht. Es ist völlig egal was der Mann sieht, er würde das gleiche kommentieren. der macht alles kaputt, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. “die brauchen die Erfolgserlebnisse” . aaarghhh

  606. dem ist eingefallen, dass er noch Hamster füttern muss

  607. @badmintonvideo: das ist schon grandios äähhhh erbärmlich

  608. @boju1848 (22:05): lol

    die bilder sind was für die fiese scheitel rubrick der 11-Freunde

  609. Liebe Leute,bei über 600 Einträgen merkt doch dogfood, daß er heute nichts in Gang halten muss, wenn er schlau ist, lässt er bloggen und sonst nix

  610. Schöne Staffel, aber wir sind…..

  611. #Hockey – Da singt die komplette Nationalmannschaft die Hymne mit. Das kann doch nur den Turniersieg bedeuten.. soll doch unheimlich wichtig sein, habe ich nach der Fußball-EM gelesen.

  612. Der Keller ist ja mal cool. Erst erzählt er die WR-Linie gehört zum 200m WR und kurze Zeit später, warnt er die Zuschauer sich von der WR-Linie irritieren zu lassen, weil die zum Staffelrekord gehört

  613. “rubrik”

  614. #Hockey – An die Experten. Deutschland gegen Südkorea. Was kann man da erwarten? Wer sollte gewinnen?

  615. Erster Satz für Brink/Reckermann!

  616. Südkorea ernstzunehmen!
    gehören zur erweiterten Weltspitze-

  617. warum müssen die männer beim beachvolleyball eigentlich nicht in enganliegenden unterhöschen spielen? nicht, dass ich es persönlich gut fände. aber gleichberechtigung muss ja schon sein

  618. weil vorhin die gattin fragte: was macht eigentlich ein steuermann beim achter? trainiert der auch sport und so?

  619. Der Kommentar von Britta Steffen ist natürlich auch sehr aussagekräftig, was die Dopingproblematik betrifft. Bei den Herren dürfte da ja gerade auf den kurzen Strecken (aber auch auf den langen) keiner mehr ohne Anzug an einen Weltrekord kommen. Bei den Damen sollte der Unterschied durchaus auch noch spürbar sein, wenn auch nicht so groß.

    Ich habe ja das Gefühl, das unsere Schwimmer bewusst oder unbewusst ein wenig resigniert haben. Es werden schon einige das Gefühl haben, dass sie mit stumpfen Waffen kämpfen und daher nicht konkurrieren können. Warum teilweise die eigenen Bestleistungen nicht erreicht werden, ist wiederum eine andere Frage (wo eine Analyse sinnvoll wäre). Die psychologische Komponente halte ich für ein zweischneidiges Pferd. Potentielle Dopingpraktiken einiger Länder/Athleten machen sich sicher auf motivatorischer Ebene bemerkbar und können kaum “therapiert”werden. Warum so viele unserer Athleten scheinbar unter dem großen Rampenlicht verkrampfen, wäre natürlich eine andere Frage.

  620. @Linksaussen: Nö, Wachstumshemmer und strenge Diät reichen als Training.

  621. @sportinsider

    Die Anzüge waren ja auch deutsche Wertarbeit (Arena). Mir fehlt einfach der Spirit. Vielleicht liegt’s daran, dass fast alle bei der Polizei oder der Bundeswehr angestellt sind. Auf jeden Fall hätte es auch einer Britta Steffen besser zu Gesicht gestanden, wenn sie einfach von einem Debakel gesprochen hätte. Denn nichts anderes war es, was die DSV-Schwimmer abgeliefert haben.

  622. kann man dann nicht gleich zum jockey umschulen?

  623. Volleyball F USA-CHN 3:0 Sätze

  624. Hilfe, Bella Rethy auf BBC12 beim Hockey

  625. @linksaussen
    nö, Steuermann muss nicht reiten können, und kann trotzdem Olympiasieger werden

  626. #Hockey – 1:0 für Deutschland nach einer Strafecke..

  627. #hockey Réthy ist bei der BBC im Hintergrund zu hören. Diese Folter!

    #rudern Steuermänner und -frauen trainieren vielleicht nicht in dem Umfang wie der Rest. Die Meisten sind aber durchaus auf hohem körperlichen Niveau.

  628. 1:0 Hockey, so gehts

  629. Hockey: 1:0 für Deutschland

  630. Hat jemand schon abseits der ÖR erste Analysen zum kollektiven Versagen der deutschen Schwimmer gehört oder gelesen?

  631. Grad von Eurosport zum ZDF gezappt und genau das Tor erwischt… sollte ich wohl öfter machen…

  632. Rethy wird auf der BBC ja immer lauter – Zum Glück sendet das ZDF die 2. Halbzeit ja wohl erst wieder ab 23:15h, wegen Nachrichten

  633. Genau, alle deutschen Schwimmer bringen keine Leistung, weil sie bei Polizei und Bundeswehr angestellt sind. Danke für den Deppen-Kommentar des Tages. Aber vielleicht ist es ja ne Anregung für nen Artikel in der taz.

  634. Bei den vielen Kommentaren hat man beim Scrollen auf einem Smartphone auch das Gefühl sportliche Höchstleistungen zu bringen :-)

  635. Wenn ich die Vorschau des ZDF schon wieder sehe… Nachcher Brink Reckermann in 15! Minuten und danach Kerber gegen Williams in 15-20 Minuten. Auf die Idee, livesport zu zeigen…. *Kasette zurückspul*

    @Britta Steffen: Selbst wenn die anderen hochgepumpt sind (vor allem natürlich diese Chinesin), sollten sie ja an ihre eigene Bestzeiten drankommen. Das wäre dann eine Argumentationsgrundlage a lá: “Mehr geht nicht”. Jetzt gerade die Wdh. vom Interview in kurz und es wird nicht besser.

  636. #Hockey
    Südkorea ist in der Gruppe nach DEU und NL eigentlich die dritte Kraft, die “das Zünglein” seien könnte. Neu Seeland und Indien sollten für D eigentlich machbar sein und mit den NL ist es ein offenes Rennen.
    NL hat den Vorteil, erst am letzten Spieltag gegen KOR zu spielen, wo idR die Akkus der Dauerläufer schon ein wenig schwächeln.
    Ergo, Sieg heute gegen KOR und die Chancen aufs Halbfinale stehen recht gut

  637. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn sie da nicht tottraurig sind, wenn sie bei Olympia teilnehmen und dann vielleicht auch nicht mit der ganz optimalen Zeit ausscheiden.

  638. *todtraurig

  639. Ich glaube selbst Bela R war gerade überrascht, dass jetzt schon wieder zum Hockey/Live-Sport gegeben wird ;-)

  640. Muss ich nun 33 min mit Bella Rethy im Hintergrund aushalten? Ohje #BBC 11

  641. Kommentar von Frank Buschmann auf FB:

    Ich habe Angst um das deutsche Haus in London. Wenn die Hockeyspieler so weiter machen und am Ende wieder Olympiasieger werden, dann reißen die die Bude ab. Ich weiß, wovon ich spreche. Habe das in Peking erlebt, überragendes Turnier, fast noch bessere Party…. Und liebe Sponsoren und lieber DOSB: Lasst die Sportler feiern, sie haben es verdient!

  642. erwähne noch mal :auf Ebu 11 no featuring Bela Rethy- auf Deutsch : ohne störenden Kommentar

  643. Läuft das so im Hockey? Zeitstrafe und keiner weiß, wie lange? Nicht mal der Spieler selbst?

  644. BBC 12 mit Englisch und Deutsch als Mix-Kommentar ;) Bella redet aber mehr als doppelt so viel als der BBC-Kommentator

  645. Wie viele Minuten Zeitstrafe bekommt man bei einer gelben Karte? Hat der mit dem Schläger ausgeteilt?

  646. Der Nguyen war eben im Interview beim ZDF. Netter Kerl, über die Medaille freu ich mich heute am meisten, gerade weil er von den Turnern der unbekannteste war.
    #Schwimmen: Bei Eurosport wurde heute auch etwas Kritik bei Stache/Ruppi geübt, auch Richtung Kampfgeist.

  647. Die ARD bietet im Stream einen anderen deutschen Kommentator an. Vll. eine Alternative.

  648. Gelb: Zwischen 5 und 15 Minuten. Liegt im Ermessen des Schiris. Länge muss übrigens nicht angezeigt werden. Schiri holt ihn wieder rein, wenn er es für richtig hält!

  649. @rasu

    Jetzt weiß ich ja wo du arbeitest. Mein Beileid.

  650. Unterdessen war der andere BBC.Kommentator alles andere begeistert von der Leistung des deutschen Ringrichters Scharmach, der mit Verwarnungen um sich warf. Der Iraner wurde in der zweiten Runde disqualifiziert

  651. @FelixK:
    Man muss sich aber schon fragen, wieso bei anderen Nationen es die Schwimmer schaffen bei Olympia ihre Bestleistungen abzuliefern oder zumindest in die Nähe zu kommen. Kaum ein Deutscher ist auch nur in die Nähe seiner PB oder Season Best gekommen. Bei den Amerikanern kann ich mich z.B. nicht erinnern, dass da einer von schon in einem Vorlauf ausgeschieden ist. Die Deutschen glänzen schön bei Europameisterschaften, während die anderen solche Veranstaltungen nicht Ernst nehmen und sich stattdessen auf das viel wichtigere Event Olympia konzentrieren. Das kann es nicht sein und da läuft irgendwas falsch…

  652. Ergänzung zur gelben Karte beim Hockey:
    Hat auch den Hintergrund, dass sich die Zeit verlängert, wenn der rausgestellte Spieler beim rausgehen und draussensitzen noch Theater macht o.ä.

  653. @Matuschka:
    … oder bei Olympia richtiger als bei der EM?

  654. bin kein Hockey-Experte: Aber die Deutschen scheinen gut zu schwimmen…

  655. Bei 20000 Litern Wasser auf dem Rasen kein Wunder #Rethy

  656. da ich auf EBU unterwegs bin, welchen “Rasen” meint Bela?

  657. @Roland:
    Okay, aber die persönlichen oder Jahresbestzeiten stehen ja und müssen irgendwo herkommen. Allem Anschein nach wird auf die falschen Höhepunkte trainiert.

  658. #Schwimmen
    Hm, ich überlege gerade. Vielleicht ist das mit dem Höhepunkt auch Absicht, weil sich EMs natürlich leichter gewinnen lassen als bei Olympia? Oder zu abwegig?

  659. Wenn man mal davon ausgeht, daß Doping mehr oder weniger flächendeckend betrieben wird und ein ständiges Katz und Maus Spiel mit den Nachweismethoden ist, kann ich mir schon Gründe vorstellen, warum eine ganze Mannschaft bei einem Wettbewerb persönliche Bestleistungen aufstellt, beim nächsten kurz danach kollektiv weit darunter bleibt.
    Rein hypothetisch, ohne jemand konkretem was unterstellen zu wollen.

  660. Redet Rethy bei einem Fußballspiel auch so viel? Muss der nicht mal Luft holen? Ist ja Rethy-Dauerbeschallung auf BBC 12

  661. Ich kann ja bei ca 5000 Quadratmetern Spielfläche irgendwie nicht so recht an 20000 Liter Wasser darauf glauben.
    Ich glaube 4 Liter Wasser auf den Quadratmeter wäre ein bisserl viel.
    Aber wenn es Belas Karteikärtchen sagt…

  662. Einfach nicht auf Bela Rethy hören, sondern seinen Co “Hupe” beachten (ehemaliger Rekordnationalspieler) . Rethy erzählt ziemlich viel Schwachsinn.
    Und ja, die Jungs schwimmen… Großer Dank an Schnubbi Weinhold im Tor!

  663. @Ariane: Als Sportler sollte man aber schon merken, dass so ein EM-Titel nur die Hälfte wert ist, wenn die anderen nicht dabei oder nicht bei 100% sind… Richtig ruhmreich ist halt nur ein Olympiasieg, das ist nunmal so. Da kann der Biedermann den Phelps ein Jahr nach Olympia so oft schlagen wie er will (2009), in 10 Jahren erinnern man sich nur noch an den Olympiasieger…

  664. #nochmalgutgegangen: Die hokey herren sind eindetig die besten deutscher Schwimmer heute…

    @Berni: 4 Liter sind 4mm pro m^2, der Kunstrasen sollte höher sein als einen Zentimeter, nicht?

    ARD-Stream-Kommentartor ist deutlich angenehmer gewesen…

  665. #Hockeynationalmannschaft
    Immernoch nicht richtig gut bzw. mit dem, was sie wirklich spielen können, aber in Phasen deutlich verbessert (leider im Gegensatz zu den gestrigen Damen).
    Außerdem ist Korea halt auch wirklich sehr unangenehm zu spielen.
    Naja, Sieg ist Sieg und der war wichtig.

    …so langsam mach ich mir ja Sorgen um den Hausherren…
    … vielleicht hatte der Kampf-Hamster ja Hunger auf dogfood ;-)

  666. @Matuschka: Ich vermute, dass es dem Sportausschuss/anderen Gremium relativ egal ist, ob die Vorgaben in Abwesenheit von Konkurenz erfüllt wurden. Aber ich hab keine Ahnung ob die EM “wichtiger Formhöhepunkt” ist und deswegen mögliche Formschwäche bei Olympia in Kauf genommen wird, noch ob es an den Vorgaben liegt…

  667. Mir fällt gerade etwas auf:
    Wir beschweren uns ja immer, dass man von den meisten olympischen Sportarten in den 4 Jahren dazwischen kaum Notiz nimmt, u.a. weil die ÖR nichts senden. Im Schwimmen ist es ja genau nicht so. Da wird jede dämlich Kurzbahn-EM in Stettin übertragen, wo die deutschen Schwimmer schön abräumen und sich in ihren Erfolgen sonnen dürfen…
    Was ich damit sagen will: Vielleicht ist zuviel Aufmerksamkeit für die Randsportarten außerhalb von Olympia doch nicht so gut ;)

  668. @MV 22:42
    Warum geht eigentlich jeder davon aus, daß alle (Erfolgreichen ) dopen, nur nicht die Deutschen?
    Wie viele Gegenbeweise braucht es?

  669. Weißt du nicht, l0mmel. Aber ich habe tatsächlich gute Bekannte, die da arbeiten. Und selbst miterlebt, wie sich die Feindseligkeit gegen Polizisten völlig grundlos in Gewalt entladen hat. Das Klima, das sich in weiten Kreisen hierzulande gegen Polizisten (und auch Soldaten) aufgebaut hat (teilweise sicherlich nicht grundlos), ist einfach widerwärtig. Soviel dazu.

  670. Es gab doch sogar eine Zielvereinbarung für den DSV, nämlich 6 Medaillen. Knapp verfehlt, würde ich sagen.

  671. Jetzt habe ich aber einen wunden Punkt getroffen. Mir fehlt trotzdem der Spirit. Beamtentum halt. Find ich auch echt widerwärtig. ;)

  672. @roland: in deutschland gibts kein doping und keine korruption. hats auch nie und wirds sowieso nicht.

  673. Nachtrag: Also ich finde Bashing der deutschen Schwimmer übrigens durchaus erlaubt. Es ist ja wirklich nicht so, dass jemand mal einen schlechten Tag hatte. Kollektives Versagen, das sich durch die ganze Mannschaft zieht, vor allem wenn man die Zielvorgabe betrachtet.
    Wenn ich dann auch noch sehe, welche Stellenwert Schwimmen bei Olympia insgesamt einnimmt (34 Entscheidungen und völlig im Mittelpunkt der ersten Woche) und dass die ÖR sonst jede Müll-EM übertragen (im Gegensatz zu anderen erfolgreicheren Sportarten wie Rudern, Fechten, etc.), werde ich richtig wütend…

  674. @Howie
    So ein Kunstrasen ist aber nicht “feinhalmig”sondern eher ein dickerer Teppich, der auch viel Volumen benötigt.
    Ich denke die 20000l sind eine Zahl aus dem Guide und es ist das Gesamtvolumen an Wasser, was “im Umschlag” ist.
    Unter dem Kunstrasen ist ja ein leicht gewölbter Asphalt und das Wasser sickert darauf durch, läuft nach Außen und wird dann wieder darauf gesprengt.

  675. Werde nie verstehen, wieso man “wütend” werden kann, weil irgendwelche Sportler eine Leistung nicht bringen.

  676. ich rege mich gerade wieder so tierisch auf. Ständig diese Wiederholungen! Das ist so furchtbar. Und dann macht das Heute-Journal auch noch mit Olympia auf. Und dann kommt wieder Sport, und nach 10 Minuten Hockey: Erstmal ein Nachrichten Block mit den Bildern von vor 40 und 80 Minuten. So So So nervig. Das alles wirkt den ganzen Tag wie ein Frühstücksfernsehen. Schön das der Sender an die paar Zuschauer denkt, die gerade dazugekommen sind. Aber denken die gar nicht an die 95% sportbegeisterten Deutschen, die auch mal länger schauen? Die prollen doch im Vorfeld immer mit “15 Stunden Live”, aber das man die auch schaut, glaubt das ZDF offenbar selber nicht mehr.

  677. Ich behaupte übrigens, den Vorlaufsieg des D-Achters öfter in der Wiederholung gesehen zu haben als heute denjenigen, in dem sie dann tatsächlich was gewonnen haben. Aber gut, gab halt auch ein paar Erfolgserlebnnisse mehr am Spocht-Tag #5

  678. @FelixK: Echt, demnach also noch nie bei einem Fußballspiel gewesen und sich über das eigene Team geärgert?

  679. @Berni: das kann natürlich auch sein und die Zahl ist wohl auch großzügig aufgerundet. 20.000 klingt ja viel besser als 16.832.

  680. @Felix:
    Ich rege mich ja nicht direkt über die Sportler auf. Sport bleibt Sport und jeder hat mal einen schlechten Tag oder kann seine Leistung wegen was auch immer nicht bringen.
    Aber bei den Schwimmern werden offensichtlich auf höherer Ebene Fehler (falsche Prioritäten, falsche Konzepte, falsche Trainingsgestaltung, ich habe keine Ahnung) gemacht von Leuten, die dafür (staatliche) Gelder erhalten. Darüber darf man sich ruhig aufregen, wie ich finde…

  681. ZDF kenzeichnete jetzt auch für Handynutzer deutlich die Fechtbilder vom 30.7 *g*

  682. @Linksaussen
    Natürlich nicht, ist ja das Land des nächsten IOC-Chefs. :-)

    Im Allgemeinen kann man natürlich das ganze Fördersystem sehr in Frage stellen, die Zielvorgaben usw.
    Wie sinnvoll ist es, nur nach Siegen zu fördern? (verinfacht dargestellt)
    Wäre in etwa so ähnlich, wie bei einem US-Draft das 1.Recht immer dem Sieger zu geben. Wohin führt so etwas idR?

  683. Weiß jemand, ob Eurosport gleich noch was Live zeigt? Volleyball oder Basketball?

  684. Dieses böse ZDF. Jetzt bringen die auch nach Mitternacht nur Wiederholungen und keinen Livesport. Hoffentlich ist das besser, wenn ich in drei Stunden noch mal reinschalte.

  685. Hat sich soeben geklärt… Sie zeigen Volleyball. ZDF zeigt Zwiebler von annedunnemal heute. Grausam. Zum Glück gibt es Eurosport!

  686. Oh, wenn ich das eben bei Twitter richtig gesehen habe, ist Deibler morgen doch im Finale dabei, weil jemand abgesprungen ist.

  687. “Die englische Nationalhymne …” beim Spiel des Team GB, zumindest laut Kommentar im ZDF.

  688. Late Night Special: Beachvolleyball Damen mit May-Trayner/Walsh vs. Österreicherinnen. Live auf ORF1 und in den Streams. ZDF ist schon raus und Eurosport zeigt auch nur noch Wdhs.

  689. Volleyball Bra – Kor bei Eurosport war grad ziemlich großes Kino. Sehr guter Reporter, wie ich finde. Damen-Volley ist neben Bogenschießen mein Favorit außerhalb der üblichen Verdächtigten.

    Mal schauen, wie sich die Kerberin heute schlägt gegen Asarenka. Gegen die Top-Spielerinnen ist sie bisher immer noch gescheitert. Aber egal: Das ist fantastisch, was sie im letzten Jahr geleistet hat. Egal ob Venus nicht mehr in Top-Form ist – eine fünfmalige Wimbledonsiegerin muss man in Wimbledon erst mal schlagen.

    Tops
    (x) Kerberin
    (x) alle Medaillisten
    (x) durchgreifende Badminton-Funktionäre
    (x) Live Streams, auch wenn es manchmal gehakt hat.
    (x) funzendes Frauen-Volleyball

    Flops

    (x) die deutschen Schwimm-Europameister
    (x) die armseligen Badminton-Betrügerinnen
    (x) die dämlichen deutschen Fechter(innen)

    Ich weigere mich übrigens, die Badminton-Spieler als Flops einzustufen. Sie sind an sehr starken Gegner gescheitert. Eher schon Görges, die einfach zu unkonstant ist.

  690. Warum sind die deutschen Fechter(innen) dämlich? Ist frühes Ausscheiden also ein Zeichen mangelnder Intelligenz?

  691. Da schaut man aus Verzweiflung (allesaussersport noch nicht in Tag 6 angekommen) auf Sportschau.de in die Höhepunkte das Tages und stellt fest, dass die beiden deutschen Männerboote um Medaillen kämpfen… Sekunden später quervergleich mit London 2012.com und schon starten beide im B-Finale. Guten Morgen Sportschau

    Seit wann gibt es für Platz 7-9 Medaillen?