Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. dann gleich mal einen Dummy-Kommentar, damit der Eintrag links erscheint ;)

  3. muss

    :)

  4. Nicht viel los zurzeit. Gerade einmal Zwei Liveevents.

  5. Haben einige Nutzer hier eigentlich durchgehend Urlaub während Olympia? emu? howie munson?
    Und viel wichtiger: Warum hat sternburg keinen?

  6. Ich bin ja mehrmals am Tag für Stunden nicht da… -> kein Urlaub (und verfluche, dass es keine durchgängige Sportreportagen im Radio gibt)

  7. so ARD anscheinend live beim paddeln… Eurosport auch.

  8. bin auch nur vormittags und spät abends befreizeitet, urlaub wasn das?

  9. @Howie: Das Olympiaradio gibts ja leider nicht mehr. Aber B5 macht bspw. immer um 7 vor voll / halb Olympia live. Allerdings brauchst du Kollegen, die das Zwischenprogramm ertragen…

  10. #1er Kajak: Max schlecht gestartet, sekunden zurück bei 250m

  11. @Ax: hab nur nder-info da sind 10 minuten in der Stunde….

    Max weiter hinten.

  12. ca. 3 Längen zurück. Und der Kommentar meint noch zu schaffen. Denke eher nicht

  13. gold und silber scheint weg

  14. immerhin Bronze. zu schlechter Start

  15. #Bronze: Eurosport scheint recht zu haben, damit das er zu spät angezogen hat….

  16. 1erKanu: Brendel quasi zeitgleich mit menkov

  17. bei 750 vorn.

  18. Nach 750 m setzt er sich ab. Das wird reichen für Gold.

  19. Eurosport: “wir könen shcon jubeln… letzte 100m (…)”

  20. Fängt doch mal gut an. GOLD für Brendel

  21. GOLD

  22. Gold im 1er Canadier für Sebastian Brendel!

  23. @Emolado
    Gut angefangen hats doch schon mit Bronze für Hoff ;)

  24. Hoff -> naja, Brendel -> Hui! Sehr gut…

  25. Das sind aber auch Bären, die Canadier Fahrer, nichtmal unbedingt die Oberarme, aber Brustumfang, hui

  26. @emu – Ja, nur nach den ganzen Silbermediallen von gestern (Ja, Gold für Harting) legt gleich der 2. Starter heute mal mit Gold vor. Gleich kommen ja noch 2 Goldhoffnungen. ich weiß, war schlecht formuliert von mir.

  27. goldmedaillenzählen…

  28. naja gold oder Bronze ist schon abwechslungreicher als immer silbe *g*

  29. spoonman kann aufatmen

  30. Ich hab eigentlich nur befürchtet, dass heute der Bronzetag kommt, nach der ersten Bronzemedaille, da ja um 12 Uhr die TT-Mannschaft ebenfalls um Bronze kämpft.

  31. Das war knapp.

  32. verdient von den Ungarn und Portugiesen… unsere waren halt am anfang zu langsam..

  33. komisc wesentlich weniger Kommentare als beim C1 ;)

  34. Stimmt fällt auf, Endspurt ist zwar gut, aber wer zur Hälfte nicht untern den Top3 liegt kanns nicht mehr rausholen, so stark brechen die Führenden auch nicht ein. Gibts eigentlich Rückenwind?

  35. @emu: sah halt aus wie beim K1, ergebnis ist ja auch dasselbe, obwohl ich extra diesmla nix geschrieben hab^^

  36. Kann mir mal einer verraten wieso der zehnkampf nicht gestern und Vorgestern war? Heute gibt es doch viel mehr Entscheidungen schon vormittags…

  37. Den Zehnkampf macht man wohl auch jetzt erst, weil viele Mannschafts-/Ballsportarten nun in den Playoffs sind und nicht mehr früh um zehn beginnen.

  38. #Damen K4: bei 250 fast alle gleichauf

  39. Gold für Ungarn

  40. Ganz schön enges Rennen, Ungarn souverän Gold *congrats*, GER mit Glück Silber, BLR Bronze und die Polen gehen leider leer aus

  41. Silber….. Dann ist heute ja der Medaillensatz schon komplett… (1x Gold, 1x Silber, 2 Bronzemediallen)

  42. Hm, der Start war wirklich “optimal” getroffen für Ungarn

  43. Habe heute nur den Live Ticker zur Verfügung, aber wo auf der london2012.com Seite kann ich denn die Qualifikationshöhen/weiten finden?

  44. “Silber ist das neue Gold”… möööörp…

  45. #zehnkampf live watch: wie geil ist das denn! Genau das habe ich gesucht. Danke

  46. #Tischtennis – Spiel um Bronze
    Gleich geht’s los!
    im ersten Spiel startet diesmal wieder die eigentliche Nummer 1, Timo Boll, gegen den Hong Kong Cinesen Leung Chu Yan (Nr. 35 der Welt)
    Im 2. Einzel dann Bronzemediallengewinner Dima Ovtcharov gegen Tang Peng (Nr. 32 der Welt).

  47. die Qualifikationshöhen/weiten suche ich auch

  48. So – jetzt Tischtennis. Bronze her!

  49. Mahqz, was meinst du? Den Stand der Stabhoch- bzw Hammer-Quali? Oder die geforderte Weite/Höhe für die sichere Qualifikation?

  50. #TT – Boll holt sich Satz 1 mit 11:6

  51. ich suche die geforderte Weite/Höhe für die sichere Qualifikation

  52. Boll scheint wenig Probleme mit seinem Gegner zu haben.

  53. Beim Stabhochsprung sind es 4,70m. Wurde gerade auf Eurosport erwähnt.

  54. 5,70m natürlich

  55. #Steiner – Wie oft wollen sie denn noch den Unfall mit Steiner zeigen…. ich finde das reicht langsam….

  56. #TT – Bisher einseitige Angelegenheit. 11:3 der 2.Satz für Boll

  57. Danke vatrenik

  58. auf welchen ARD/ZDF-Stream wird denn der 10-Kampf gezeigt?

    Ich sehe nur Langstrecke

  59. auch wenn es schon oft thematisiert wurde, es zieht sich wie ein roter Faden durch die Wettbewerbe: Das Abrufen der eigenen Leistung zum Höhepunkt/vor der Kulisse.

    Entweder das ist eine systematische Verplanung vom (Mehr)- Jahreszyklus des Trainingsaufbaus, kann aber eigentlich nicht sein, die Prinzipien sind bekannt und zahlreiche Trainer haben irgendwoher das Know How der ehemaligen DDR(da gings ja auch)

    Oder ein mentales Problem der deutschen Athleten, warum auch immer (das mit der “weichgespülten”, kantenarmen, “politisch korrekten” Gesellschaft in der die meisten aufgewachsen sind zu verknüpfen, ist dann wieder ein anderer komplexer Aspekt)

    Es fällt jedoch mehr und mehr auf, dass egal um welchen Platz es geht, die PB der britischen Athleten purzeln ( gerade wieder bemerkt:Hammer Quali Frauen, auch gut zu erkennen bei der Zehnkampfvorhersage, der Brite hat am meisten overperformed, die 3 deutschen Starter alle underperformed)

    Ich weiß, zu einfache Schlüsse verbieten sich und gerade beim Zehnkampf kann viel passieren/die meisten Starter liegen etwas unter der Vorhersage und es war erst der 100m Lauf.

    Es fällt einfach auf. Ursachenforschung für die Verbände und den DOSB, Herr Vesper bitte übernhemen sie mit härteren Zielvorgaben.

  60. #TT – Boll bringt nach 3 Satz Sieg gegen Leung die deutsche Mannschaft mit 1-0 in Führung.

  61. emu, vergiß nicht Bolt, der blieb über 100m auch unter seiner Bestleistung

  62. bzw. “über” oder so

  63. Wieviel Punkte wären 9,63s eigentlich im Zehnkampf? Reicht bestimmt um Speerwurf auszugleichen

  64. @emu und alle Statistikfreaks: nehmen wir mal die Gastgeber raus, die spielen bei den meisten Olympischen Spielen eh auf einer ganz eigenen Motivationswolke … und schauen uns die übrigen 95% der Teilnehmer an: es wird doch sicher Statistiken geben, um wieviel Prozent die Athleten ihre eigenen Bestmarken verpassen bzw verbessern. Und wenn sich dann herausstellt, daß 90% aller Olympioniken ihre Bestleistungen recht klar verpassen, ist dieses am-Höhepunkt-vorbei-Trainieren vielleicht doch kein allein deutsches Phänomen … vielleicht sind Bestleistungen im Sport ganz einfach doch nicht sooo planbar

    also: gibts so eine Statistik?

  65. Behrenbruch 7,15m im 2.Versuch, stark

  66. Dima dreht mal wieder einen Satz… nach 7-10 gewinnt er Satz 1 noch mit 13-11

  67. 9,63 brächte 1190 Punkte.

  68. @Higgi
    das gabs für die Schwimmer, da war es recht eindeutig (glaub deutsche mit 6% der Athleten PB, USA >50%, Australien/Fra >40%)
    mir gehts ja auch nicht um Bestweiten, das ist ja nur ein Wert. aber so um 2 sigma Bestlesitung kann man schon machen. Selbst bei Harting war da (nach eigener Aussage) kein technisch sauberer Wurf dabei.
    Normale Schwankungen stehen außer Frage.

  69. @Dudel
    das überrascht, dachte für solche Spitzenwerte gibt es wesentlich mehr Punkte. Scheint das System wirklich auf Mehrkämpfer ausgerichtet zu sein.

  70. Freimuth und Behrenbruch schonmal mit Saisonbestwerten im Weitsprung. emu, ich fand einfach nur, dass der 100m Zehnkampflauf der falsche Ansatz für Dein Zwischenfazit war. Quasi alle waren dort unter Bestleistung. Harting war gestern auch unter Bestleistung und der scheint mir nicht weichgespült und kantenarm. Man darf auch nicht alles mit den Schwimmern zusammenschmeißen. (Die Männerhürdenläufer aber meinetwegen schon)

  71. Ich hätte da übrigens noch einen Disziplin-Vorschlag für den letzten Wettkampftag zu machen. “Nationen-Zehnkampf”. Bedeutet: Die zehn Disziplinen in der Reihenfolge und mit der Versuchsanzahl wie beim Zehnkampf, auch die entsprechende Punktevergabe, nur daß eben jede Nation bei jeder Disziplin einen anderen (sprich: ihren besten) Sportler an den Start schicken kann. Ich glaube, mir würde ein solcher Wettkampf Spaß machen.

  72. @emu: Ich meine der Weltrekord in jeder Disziplin ergibt grob über den Daumen etwa 1200 Punkte. Wikipedia hat da aber die genauen Formeln und auch Verlinkungen zu Punkterechnern. Selbst mit 0,01 auf 100 Meter käme nur auf gut 4.700 Punkte und wäre noch weit weg vom Weltrekord. ;)

  73. Also sehe ich das richtig, dass die geforderten Höhen/Weiten nicht auf der london2012 HP zu finden sind?
    Aber danke für die Info zum Stabhoch. :-)

  74. @Higgibaby: Also letztlich ein 4×200 Meter Lagen in der Leichtathletik. Gibt es doch schon so in der Art mit den Leichtathletik-Team-Europameisterschaften, früher Europacup.

  75. @Mahqz. jo, sieht so aus. Vermutlich eine weitere Zielvereinbarung, die es freizuklagen gilt.

  76. @McP
    ja mag sein das Zehnkap, gerade 100m kein toller Ansatz waren, erwähnte ich ja auch(war nur so naheliegend mit der schönen ergorej Seite)

    Mich veranlassten eher die britischen Leichtathleten, die, wenn auch nicht an der Spitze, trotzdem überzeugen, was vor dem Publikum auch icht soo einfach ist #Druck

    und im Vergleich deutsche (Leicht)athleten, die trotz möglicher Chancen und dem Potential (ich weiß, man kennt den Trainingszustand und damit das reale Potential nicht) es nicht schaffen (Bayer, Kleinert, 110m Hürden) oder den extra Schritt machen (Müller)

    egal, ich weiß mein Sichtwinkel ist zu klein, die Stichprobenzahl auch

  77. #brauch ne neue Tastatur

  78. Klasse Ballwechsel zum 10:9 und dann ein toller Return zum Satzgewinn. 2:1 Satzführung für Dima.

  79. Moin!

    #Stabhoch – Lavillenie schon zwei Fehlversuche bei 5,60. Seine Einstiegshöhe..

  80. #Stabhoch – Sorry, ich dachte es wäre der zweite Versuch im Stream gewesen, aber das war nur relive vom 1ten Versuch. Lavillenie hat die 5,60 im zweiten geschafft.

  81. @dasdo
    in meinem Paralleluniversum hat ers im 2.Vesuch geschafft

  82. #TT – Schöner Krimi im Einzel – sieht aber gut aus

  83. @emu – Ja, habe ich doch geschrieben :)

  84. #TT – Sieg und die 2:0 Führung.. Bronze heute machbar ;-)

  85. Und auch Satz 4 war wieder richtig eng. Aber Ovtcharov holt sich das Match mit 3-1 und bringt Deutschland mit 2-0 in Führung gegen Hong Kong.

  86. Thema Basketball:

    In allen Spielplänen vor und während Olympia stand dass der Gruppenerste von Gruppe A (also zu 99% USA) heute in der Nachmittagssession spielt. Die Tickets für den Nachmittag waren also erheblich begehrter. Ich weiß das, weil ich selber Karten für den Abend habe und immer geschaut habe, wer es denn wohl wahrscheinlich wird.

    Habe mich dann seit vorgestern schon innerlich auf Frankreich-Spanien und Russland Litauen eingestellt. Jetzt lese ich auf allesaussersport, dass die Spiele getauscht wurden und die USA heute Abend spielen???

    Ist wie Weihnachten für mich, aber wieviele Fans werden heute Nachmittag in die Halle kommen und aus allen Wolken fallen…

  87. Hieß es nicht irgendwie, dass die Zeiten der Viertelfinals erst kurzzeitig festgelegt werden, wegen der (wahrscheinlich v.a. US) TV-Zeiten?

  88. #TT – Boll nicht im Doppel – Steger und Ovtcharov spielen

  89. #TT – Diesmal Ovtcharov und Steger im Doppel. Ich vermutet, damit der wieder erstarkte Boll, falls von Nöten, nochmal im Einzel ran darf (muss).

  90. Super-LA-Publikum, die die saudi-arabische 800m Läuferin ins Ziel jubeln…

  91. #zehnkampf einschätzung bei http://www.ergorej.net/london2012/men.php?l=eng nach zwei disziplinen.

    AFTER TWO EVENTS: Eaton 85pts behind own world record, but remains miles ahead in projections. Hardee loses his margin vs. Behrenbruch/ Sintnicolaas/ Van Alphen/ Suarez in now virtual 5-way fight for two medals.

    btw: behrenbruch ist völlig im soll. nur 29 punkte hinter seiner bestleistung.

  92. Dima verschlägt zwei mal die VH – 10:12 an Hong Kong

  93. #Olympiaplanung – Weiß ja nicht wie es euch geht, aber aus meiner Sicht hätte man z. B. das Tennisturnier in die 2te Woche legen können. In der letzten Woche war ich teilweise überfordert vor lauter Streams und in dieser Woche reichen meist zwei ab und an auch ein Stream/TV-Bild.

    Selbst bei den EBU Streams ist ja heute noch nicht viel los..

  94. @TD: Ja, die nehmen sich das Recht heraus, den Plan zu ändern, das stimmt. Aber es ist ja jetzt nichts unvorhergesehenes passiert.

  95. gerade im ARD Ticker gelesen das eine Mitfavoritin für das Springreiten nicht teilnehmen kann:

    “Das Pferd Casall des Schweden Rolf-Göran Bengtsson bestand die Verterinäruntersuchung nicht und kann nicht antreten.”

    Was kann man wohl darunter verstehen? Gedopt oder krank?

  96. #Stabhoch – Alle 3 deutschen Springer sind qualifiziert für das Finale

  97. Bibiana Steinhaus pfeift das Endspiel zwischen USA und Japan, wer macht den Counter?

  98. @RoterFunk: Rolf-Göran als Frauenname?
    Aber im Ernst: Sowas deutet eher auf eine Erkrankung des Tieres hin.

  99. Jetzt Teakwando im Stream.

  100. Taekwondo. #2_fehler_pro_wort

  101. @Matthias:
    Pferde verbinde ich irgendwie immer mit Mädels die schon als Kind Pferdeposter an der Wand hatten. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch keinen Reiter. Vielleicht habe ich deshalb an eine Favoritin gedacht ;-)

  102. Das deutsche Doppel jetzt mit 0:2 Sätzen im Hintertreffen.

  103. aber für den Schweden ist es schon ärgerlich

  104. Michaels-Beerbaum mit 8 Fehlerpunkten im 1. Umlauf. Das dürfte es gewesen sein.

  105. @dasdo: Dann sind die Plätze 4 bis 6 ja schon mal geblockt :-)

  106. @dasdo123 – Ja, in der 1. Woche war viel mehr los. Liegt aber auch wenig an den ganze Gruppenspieln der Teamsportaten, die über ganzen Tag verteilt stattgefunden haben. Bei mir lief aber auch sehr oft Tennis am PC/Tablet/etc.
    Und das wurde ja von ÖR (fast) ignoriert.

  107. Das Doppel geht deutlich mit 3-0 an Hong Kong.
    Jetzt kommt Timo Boll mit seinem 2. Einzel zum Einsatz.

  108. “Uns erreichen Anrufe ‘Wo bleibt der Bommes?'”

    Wer war das von hier??? :-D

  109. Handball-Viertelfinale der Männer fängt schon mal gut an: ISL – HUN 30:30 nach der ersten Verlängerung.

  110. Wieso leuchtet bei den Taekwondo-Kämpfern nicht der Helm, wenn ein Treffer gelandet wurde? Deutlich ausbaufähig. Sieht aber ansonsten erstmal cool aus

  111. @Dudel:wahrscheinlich hat irgendein lieferservice ne ähnliche Numer wie die ARD: “wo bleiben Pommes (mit Mayo)”

    alternativ waren das Leute dieunbedingt zum xten mal Steiner sehen wollten…

    oder die Aussage ist genauso war wie die Liveankündigungen abends um kurz vor 11….

  112. #TT – Boll verliert Satz 1 mit 9:11…. Boll sollte das Spiel schon gewinnen, denn ob Steger im letzten Spiel der Favorit ist, dass würde ich jetzt nicht behaupten.

  113. Eurosport zeugt highlights von gestern?! was’n da los??

  114. Hockey: Die deutschen Mädels beenden das Turnier auf Platz 7. 4:1 gegen Süd-Korea. Bela Rethy an Inkompetenz nicht zu übertreffen….

  115. #Hockey-Damen – Sind nun 7ter geworden..

  116. # Handball: Ungarn – Isalnd in der zweiten (!) Verlängerung und es wird eng für Island: 32 – 34.

  117. #TT – Satz 2 mit 11:5 an Boll.

  118. Satzausgleich Boll.

  119. #Handball: Ungarn mit einem 34:33 nach 2. Verlängerung fürs Halbfinale qualifiziert.

  120. 2:1 für boll

  121. Boll jetzt mit 2:1 vorne….

  122. 2:1 Boll

  123. 2:1 Sätze für Boll. Das war richtig eng.

  124. 8:8 im vierten

  125. 5 Punkte hintereinander.. toller Aufschlag von Boll

  126. Marcus Ehning fehlerfrei. Da ist noch alles möglich im 2. Umlauf.

  127. 2 matchbälle für boll

  128. 2 Bronze Medal Points!!!!

  129. aus 3-8 mach 9-8 und 10-8, wahnsinn

  130. manchmal ist Bronze fast wie Gold…

  131. BRONZE für die Tischtennis-Herren!

  132. BRONZE für die deutschen Tischtennis Herren!!!
    Tolle Emotionen…..

  133. Sehr tolles Spiel von Boll! Bronze!

  134. Damit holt Deutschland die beiden einzigen nicht-asiatischen Medaillen im Tischtennis. :-)

  135. Behrenbruch mit 15,47 im 2. Wurf…..

  136. Was ich nicht verstehe, warum muss man unter dem Tag in den Kurznachrichten von “tagesschau” und “heute” beim übertragenden Olympia-Sender auch noch die Highlights aus London bringen? Dann können sie sich auch Bommes und Co. sparen und das Bator überlassen. Die “tagesschau” eben war auch sehr informativ. Bericht über Syrien, Ägypten und die russische Band “Pussy Riot”. Rest war Olympia und das Wetter.

  137. natürlich ein Stoß, kein Wurf….

  138. Bericht über Syrien, Ägypten und die russische Band “Pussy Riot”.

    gefühlt also dasselbe wie letzte Woche Freitag *duck*

  139. Behrenbruch sollte auf jeden Fall über 16 Meter stoßen, sonst sind die Medaillenchancen vielleicht schon dahin. 1 Versuch hat er noch.

  140. @embolado: sonst wär ja nciht jeder stoß ein franzos!

  141. Keine 16 Meter für Behrenbruch. Schade!

  142. Behrenbruch kann sich zwar nochmal steigern auf 15,67, allerdings verliert er auf seine Bestleistung schon ordentlich Punkte.

  143. @Matthias – Jo, dann sind Medaillenchancen nun wohl rum ;). Er bleibt unter 16 Meter :(

  144. @ze-german:
    Geh’ kacken…

  145. nun werft mal bezüglich behrenbruch nicht gleich die flinte ins korn. habt euch wohl zu viel von den schwimmern abgeschaut^^.
    2m im hochsprung und ne 48 tief über 400m und alles ist wieder im lot.

  146. genau – alles noch kein behreinbruch :D

  147. Gleich beginnt BMX, ich hoffe mal ebu1 geht auf Sendung

  148. achnee, wohl erst 16 Uhr, hat mich die Ankündigung auf ebu1 verwirrt

  149. Ich mach eine Olympiapause.. heute Nachmittag ist für mich nichts dabei. Heute Abend scheint es wieder interessanter zu werden.

  150. behrenbruch hat laut london2012 auch 12 Punkte mehr als auf der “Vorhersageseite”…

  151. ja, die haben da immer noch die 15,47m aus dem zweiten versuch statt die 15,67m aus dem letzten drin.

  152. @howie munson: auf der vorhersageseite fehlte der dritte stoß von behrenbruch. ist jetzt aber aktualisiert.

  153. #Olympiafail des Tages:

    Der Kameraschnitt der OBS mitten in einer klasse Rally beim Tischtennis im 4.Satz des zweiten Satzes.

    Die Herren haben alles richtig gemacht. Gibt sogar keine Kritik am Schiedsrichter auch wenn einige Aufschläge der Hong-Kong-Chinesen an der Grenze waren (Stichwort Ballflug).

    Mal gespannt ob die Chinesen heute davon kommen mit den Aufschlägen. Habe ehrlich gesagt nur nicht verstanden, wieso Boll nicht das Doppel gespielt hat…

  154. @Patchen: ja jetzt, nachdem ich es geschrieben hab^^
    (unglaublich wer hier alles mitliest *duck*)

    ernsthaft: die 60 Punkte auf Bronze kann er zur Hälfte beim Hochsprung wettmachen, falls er es wie angekündigt schafft über 2,00m zu kommen.

  155. @Sunny2k1 – Da das Doppel von Hong Kong bisher sehr stark gespielt hat und man die Niederlage in Kauf genommen hat, damit Boll nochmal ein Einzel spielen darf, da jeder Spieler nur 2 mal eingesetzt werden darf. Zudem schien mir heute Boll stärker als Ovtcharov.

  156. Neeeeeeein, noch 35 mal Bommes….

  157. @Embolado: na dann schnell in den Urlaub… zum Beispiel nach Frankreich
    http://www.youtube.com/watch?v=fkLF9hmggf8
    oder in dne Libanon SCRN

  158. #BB | Beim Spiel Russland gegen Litauen hat zur Pause keines der beiden Teams das Halbfinale auch nur ansatzweise verdient. Beide mit Wurfquoten weit unter 40%, die Russen von der Dreierlinie sogar nur 1/9. Kein Wunder, dass zur Pause insgesamt nur 59 Punkte fielen. Hoffentlich wird das jetzt besser.

  159. Ui, Steiner ist gerade die Hantel ins Genick gefallen

  160. Und schon wieder….

  161. Hat der Antwerpes eigentlich keine Angst, dass der Steiner ihn bei einer zu blöden Frage aus Versehen einatmet und verschluckt? So eine halbe Portion isst der schließlich schon zum Frühstück.

  162. Hach, schon wieder Reiten. Das mutet mir alles so 1900 an. Kurz bevor sich das Automobil durchsetzte.

  163. Es startet gerade das Tischtennis-Mannschaftsfinale zwischen China und Südkorea.

  164. @McP: Wären die Olympischen Spiele 20 Jahre später erfunden worden, gäbe es jetzt in London bestimmt auch Autorennen ;-)

  165. Hmpf, da hetze ich nach Hause, um dann doch nur zu sehen, wie Ehning die Hindernisse abräumt. Bisschen schade ist ja schon, so ganz chancenlos im Springen diesmal :/

  166. Ui Handball übrigens Spanien/Frankreich 21:22
    26. Minute in der zweiten Halbzeit.

  167. Silber für Carolin Leonhardt? Oh Delling…noch nichts vom Kajak-VIERER gehört?

  168. #Handball
    Frankreich gewinnt in der allerletzten Sekunde vor der Verlängerung.

  169. wie die BMX Fahrer um den Kurs heizen sieht auch irgendwie cool aus (EBU 1)

  170. oder auch stürzen. So wie gerade der Lette. Das sehr echt ein wenig übel aus. Mit dem Kopf (zum Glück mit Helm) auf den Asphalt (sieht zumindest wie Asphalt aus).

  171. #BMX
    Hat mir in Peking schon gut gefallen zum Zugucken. Vor allem die richtigen Läufe sind dann ja teilweise wirklich spektakulär.

    Kennt sich da jemand näher aus?
    Stimmt es wirklich, daß in Deutschland wirklich niemand fähig war, bisher eine solche Bahn zu bauen?
    Dass BMX eine olympische Sportart wurde, müßte doch seit ~2004 bekannt gewesen sein und wenn so eine Bahn wirklich etwa 500.000 Euro kostet, klingt das schon ein wenig peinlich, wenn man es mit den Investitionen in andere Sportarten vergleicht.

  172. #Länderklischees: Fahrradfahren kann der Holländer ja #BMX

  173. Die Holländer haben die Bahn originalgetreu zu Hause nachgebaut??? Ich fass es nicht. Scheint sich aber auszuzahlen. Zur Zeit holländische Führung.

  174. ARD und BBC3 sind auch live (!) auf BMX drauf, bei dem es derzeit lediglich um die Startnummer im Viertelfinale geht. Scheint ein sehr ereignisarmer Olympiatag zu sein ;-)

  175. BMX finde ich zum Zugucken auch sehr gut, selbst jetzt in der Quali schon. Aber dass die Holländer mal eben die ganze Strecke nachbauen zum Üben ist schon öh ein bisschen strange :D Aber scheint ja zu klappen.
    Kommt die Strecke denn nur jetzt in der Quali oder nochmal irgendwo?

  176. laut wikipedia gibt es einige Bahnen für den Race Wettbewerb. Hier in Köln gab es vor 2,3 Wochen eine BMX Veranstaltung. Ist aber teilweise ins Wasser gefallen. Dafür wurde aber extra eine Bahn temporär gebaut. Ob es auch einen Race Wettbewerb gab bzw. vorgesehen war … keine Ahnung

  177. Nein, die Strecke wird auch in den “richtigen” Rennen unverändert gefahren.

  178. muss echt zugeben, dass ich mich neben den streams, aas, etc. hier gut und schnell informiert fühle:

    http://olympiaticker-sportbild.c.ergebnis-dienst.de/#da08

  179. Übrigens spannendes Halbfinale bei den Hockeydamen zwischen NED-NZL.
    Noch 15min zu spielen und es steht 2:2…

  180. #deutsche Hockey-Herren

    Max Müller: Diagnose Kronenfraktur des rechten Mittelfingers nicht bestätigt
    Der Kapitän kann im Halbfinale am Donnerstag gegen Australien mitspielen

    08.08.2012 – Gute Nachrichten aus dem Olympischen Dorf: Die Verletzung des obersten rechten Mittelfingerglieds, die sich Kapitän Max Müller am Dienstagabend im Spiel gegen Neuseeland zuzog, hat sich nicht als Kronenfraktur bestätigt. Müller hatte den Finger bei einem unkontrollierten Flankenball der Neuseeländer zwischen Ball und Schläger bekommen. „Es ist zum Glück nur eine schwere Quetschung“, so DHB-Sportdirektor Heino Knuf am Mittwochmittag. „Er wird morgen im Halbfinale gegen Australien aller Voraussicht nach mitspielen können.

    Quelle: hockey.de

  181. “Junge Leute würden sagen, das ist ‘ne ganz heiße Kiste.”

  182. Beim Halbfinale bei den Hockeydamen zwischen NED-NZL ist es beim 2:2 geblieben, nun Overtime, auch im ÖR-Streamangebot.

    Also mit Taekwondo werde ich irgendwie nicht mehr warm. Wirkt immer so leicht verkrampft und unnatürlich.

  183. Ich glaubs ja nicht, Österreich hat eine Medaille geholt. Eine aus Blech.

  184. @Berni: Und das Ziel, dem anderen möglichst oft ins Gesicht zu treten fühlt sich irgendwie auch falsch an.

  185. Hockey in der Verlängerung.

  186. #TT: Same procedure as every tournament…China Olympiasieger auch bei den Männern mit 3-0 gegen Südkorea, da haben sich die Deutschen besser geschlagen..

  187. Eigentlich sollte man sich ja über ARD und ZDF nicht mehr aufregen, aber gerade eben war es schon wieder ein Tiefpunkt an “Wahrheitsverdreherei”.
    Delling sagt doch tatsächlich in seiner Mod:
    “Wir wollen dann zum Tischtennis-Team-Finale schauen, immerhin spielen dort die Besten der Welt, aber bis sie dort anfangen, widmen wir uns nochmal dem Adel…” Rolf Seemann-Egebert Einspieler folgt und dann folgt Volleyball ARG-BRA aus der Konserve.
    In der Wirklichkeit läuft das Teamfinale im TT natürlich schon längst, man ist zu diesem Zeitpunkt bereits im dritten Match mit dem Doppel.

    OK, aufregen lohnt sich nicht mehr, wundern darf man sich schon…

    Von mir aus kann man ja im Hauptprogramm so eine Highlight-Sendung mit Aufzeichnungen und anderen Schnippseln machen, aber man muß doch, wo selbst so abgedrehte moderne Medien wie der ARD-Videotext (von diesem Internetzdings reden wir ja noch nicht, hat ja kaum einer in Deutschland) etwas anderes zeigen, sein Publikum nicht für komplett bescheuert und sediert halten.

  188. Siebenmeterschießen. Und die US-Volleyballer vor dem Aus gegen Italien. 17:19 im Dritten und 0:2 Sätze.

  189. Halbfinale bei den Hockeydamen zwischen NED-NZL – nun 7m-Schießen um den ersten Finalteilnehmer zu finden

  190. Quark von mir, lebe noch in der Vergangenheit…
    natürlich kein 7m-Schießen, sondern Penalty-Schießen

  191. Beziehungsweise Shoot-Out, ähnlich wie Penalties. Und man darf nachschießen.

  192. Sollten die technisch bessern Niederländerinen gute Chancen haben…

  193. Oranje bowen. Sehr unterhaltsame Sache, dieses Shoot-Out.

  194. #Basketball: FRA-ESP: Die besten europäischen Mannschaften (IMHO trotz RUS), 53-51 führt FRA, schon ärgerlich, dass für eine der beiden schon jetzt Schluss sein wird.

  195. WEiß jemand, warum Hongkong bei Olympia starten darf – gehört ja jetzt doch schon ein paar Jährchen offiziell zu China…

  196. #TT: Die Koreaner sind ja ganz schön fiese Schnibbler ;)

    Ist das nicht etwas zu defensiv, um zu gewinnen?

  197. #Basketball_VF FRA-ESP jetzt auch live bei Eurosport

  198. @Berni: Das macht die hochgelobte BBC allerdings genau so. Da werden auf BBC1 und BBC3 auch viele Dinge als live verkauft, die es gar nicht sind (und die man zum Teil vorher während Interviews schon im Hintergrund gesehen hat, ganz sicher aber auf einem der vielen Digitalkanäle). Das macht es nicht besser, aber es scheint so eine Art öffentlich-rechtliche Krankheit zu sein.

  199. Tadaima!

  200. Also ich muss ja sagen Taekwondoo is lustig. Die tragen Westen und wenn sie treffen gibt’s automatisch nen Punkt. Im Gegensatz zum Fechten kann man sogar sehen wie das passiert, ganz ohne Zeitlupe, weil Beine definitiv nicht so schnell und schlecht zu sehen sind wie Florette.

  201. fernadez ist so ein scheiß flopper, wie auch navarro

  202. das von batum war jetzt mies

  203. und unnötig

  204. Die französischen Basketballer ganz im Sinne von Knysna. Wobei man zugeben muss, dass dieses Spiel in Form von Batum nicht nur einen schlechten Verlierer hat, sondern auch einen schlechten Sieger. Rudy Fernandez ist jedenfalls Wiederholungstäter.
    http://www.youtube.com/watch?v=F3dUJZy9yI0&feature=player_embedded

  205. Ja, Franzosen haben aber auch seit gefühlten 10 Minuten nix getroffen und das Spiel zu leicht aus die Hand gegeben, nur die Spanier (besonders die Non-NBA) spielen halt immer an der Grenze, sehr sympathisch ist das nicht!

  206. also die amerikanischen und britische Jungferninseln find ich als zwei eigenständige Teilnehmerländer noch erstaunlicher als Hong Kong…

  207. OT: Tennis – Mayer in seinem ersten Match beim Masters in Kanada schon draußen. Da hat sich der Verzicht auf Olympia (“Rasen passt nicht in meinen Turnierplan”) schon ausgezahlt #EigeneKarriereVorDeutschland

  208. fernandez, navarro und pau gasol sind ziemlich üble flopper. sehr schade da sie es nicht nötig haben. hinterlässt bei aller klasse dieser spieler immer einen faden beigeschmack

  209. eurosport macht eine auf öffentlich-rechtlich, zeigen erstmal nicht die ersten sprünge der zehnkämpfer sondern sprechen mit nen Experten…^^

    ARD macht also Boden gut… (nicht das der Rückstand aufholbar wäre, aber immerhin…)

  210. ausserdem ganz schön viel werbung auf eurosport. aber immer wenn ich dann auf ard schalte, ist da der bommes mit einer zusammenfassung.

  211. Pau Gasol war schon immer ein Flopper. Elende Flitzpiepe.

  212. behrenbruch 1,99m ganz klar gerissen, sieht nicht gut aus.

  213. hmm jetz dürfen die anderen nicht über 2,05 gehen…

  214. Rein subjektiver Endruck: ARD sendet weitaus häufiger ein Olympia-Telegramm als das ZDF, oder täuscht das?

  215. @Dan: vor allen ist es länger (und halt mit bommes^^)

  216. wieso ist die ARD eigentlcih vom zehnkampf weg?? ist doch genau jetzt wichtig wer noch höher springt als behrenbruch…

  217. Die “tagesschau” drückt ^^. Da reicht Kobe Bryant als Lückenfüller.

  218. Wow, cool. drei Mal Bronze ;-)

  219. tagesschau auf ard, siegerehrung auf eurosport.

  220. Frage an die Volleyball-Experten. Wie seht ihr den heut Abend unsere Chnacen vs Bulgarien?

  221. es gibt nichtmal nen deutschen stream… hmm ebu ORF?

  222. also nur als backup falls eurosport in die werbung ungünstig geht^^

  223. Beim Zehnkampfhochsprung muss ich immer an Christian Schenk denken, der mal gefühlte Stunden Einzelunterhalter war (glaube, WM 87 in Rom). Begleitet von Blitzen und Regen sprang er bis 2.25cm, ließ dann eine Höhe aus und riss knapp 2.31cm. Dabei muss man ergänzen, Schenk sprang Straddle – ein Wahnsinn.

  224. ORF: freut sich noch aufs Hochspringen der Zehnkämpfer… #auchnicht besser

  225. Heute abend:
    Basketball-Viertelfinale Brasilien – Argentinien (ab 21 Uhr) und USA – Australien (ab 23.15 Uhr)
    Volleyball-VF Deutschland – Bulgarien (ab 22.30 Uhr)
    Leichtatlethik…

    Gibt es noch andere Wettbewerbe, die man auf dem Schirm haben muss?

  226. Kasyanov ist wohl aus dem Medaillenrennen raus.

  227. (falls er denn überhaupt drin war…)

  228. ORF jetzt live aber ohne einblendung.

  229. van alphen macht bronze, mindestens. mal schauen wie hoch trey hardee springt.

  230. Sintnicolaas bleibt unter seiner Vorleistung, Belgien und Cuba damit bis zu den 400m die aussichtreichsten Kandidaten für eine nichtamerikanische Medaille.

  231. @dag: Leonel Suarez liegt doch auch noch gut im Rennen, nicht?

  232. http://www.ergorej.net/london2012/men.php?l=eng sagt Suarez momentan 8 Punkte weniger als v. Alphen voraus…

  233. 139 punkte hinter dem belgier nach dem kugelstossen

  234. Der Herminator ist dem ORF wichtiger als Livesport… soweit zum thema backup^^

  235. @McP: Aber wozu lässt man im Zehnkampf eine Höhe aus?

  236. Weiß ich auch nicht mehr so genau spoonman. Ich glaube der war ausgelaugt und wollte Zeit schinden.

  237. Ich glaube, wir sehen noch einen 110 Hürden Weltrekord

  238. Diese Hürdensprinter wären auch gut zum Kleinholzmachen ^^

  239. Handball zwischen Dänemark und Sverige jetzt aufch nicht schlecht. 22:22 und noch drei Minuten

  240. @Packer – Ich bin zwar kein Experte. Aber in der Weltliga hat man sich überraschend gut in den Duellen gegen BUL geschlagen. Sogar mit Siegen und konnte sich nicht unverdient für das Finale qualifizieren.

    Problematisch sehe ich eher die aktuelle Form der deutschen Volleyballer. Im Weltliga-Finale hat man nicht viel zeigen können und bei Olympia hat man auch nur die Pflichtaufgaben teilweise gerade so gelöst. Man muss sich wieder steigern und das Maximum heraus holen. Aber BUL liegt den deutschen Volleyballern.. möglich ist was.

  241. auf ard ist das erste halbfinale über 110m hürden zuende, so sekunden später startet auf eurosport das zweite halbfinale. ich liebe den livesport auf ard.
    12,94 sek. im zweiten halbfinale, 3 hunderstel über OR.

  242. Sverige in der letzten Minute zwei Tore. 24:22.

  243. Schweden ist durch. Drei sehr spannende Handball-Viertelfinals. Jetzt Kroatien – Tunesien.

  244. Weil gerade 1500-m-Siegerehrung ist. Weiß Dirk Theile inzwischen, was gestern mit den Kenianern los war?

  245. #Beach Damen – CHI – BRA geht in den 3ten Satz.. Stream 3

  246. Gabs schon die Siegerehrung mit unserer neuen Hürdenhoffnung Robert Harting?

  247. sehr spannendes Wasserball-Match HUN-ITA bytheway mit kleiner Überraschung
    HUN – ITA 9-11 (2-2 , 2-3, 1-3 , 4-3)
    nun im Semi gegen Serbien

  248. #Testspiel
    Barca 0:0 ManU (Halbzeit)
    45. Rooney verballert Elfmeter

  249. irgend ein Bild-Redakteur ist jetzt sicher bitter enttäuscht, die Schlagzeile “Eklat bei Olympia: Gold für holländische Vandalen!” wieder verwerfen zu müssen

    [sorry, #billigewitzemitnamen, aber irgendwer muss es ja machen]

  250. #ARD / 110 Hürden
    Wobei vor Beginn des 2. Laufs immerhin gesagt wurde “das war vor wenigen Minuten, jetzt sind wir live im Stadion”…

    Viel armseliger fand ich in dem Fall, dass zwar die Siegerzeit genannt wurde aber keinerlei Hinweis zum Abstand zum WR/OR oder Wahrscheinlichkeit auf WR im Finale.

  251. … und dann ist sie auch noch Neuseeländerin, ich Dödel

  252. Was ist denn hier immer mit dem #Bommes? Außer das der eben alle 7 Minuten die Nachrichten verliest ist der doch ziemlich normal, oder?

  253. @Klabauterman: #Bommes nimmt sich selbst zu wichtig, macht dümmliche Witze und wird alle paar Minuten zu unpassenden Zeiten für extra-lange “Telegramme” zugeschaltet. Diese Bilanz reicht, um als Inbegriff des Nervtöters zu reüssieren.

  254. Aus dem Kurz-Portrait auf ard.de:
    Wer wird Star der Olympischen Spiele wird..?
    Antwort von Bommes:
    Der scheidende ARD-Teamchef Walter Johannsen.
    IMHO schleimscheissen at its best, passt voll ins Bild.
    #bommesthebrownnoser

  255. Mit 20,03 Sekunden wird man Dritter im 200-Meter-Halbfinale. Kann man mal so stehen lassen.

  256. #Blake | Ist das noch gesunde Arroganz oder schon Größenwahn? Fast schon schade, dass das nicht noch ins Auge gegangen ist. Wäre jedenfalls eine Lektion fürs Leben gewesen.

  257. ich kopier maldie vorhergesagten zehnkampf puntke hier rein;
    (8982) Ashton Eaton
    (8576) Trey Hardee
    (8558) Leonel Suarez
    (8510) Hans van Alphen
    (8448) Eelco Sintnicolaas
    (8445) Pascal Behrenbruch
    (8376) Sergei Sviridov
    (8333) Olexiy Kasyanov
    (8319) Kevin Mayer
    (8308) Damian Warner
    (8302) Rico Freimuth
    (8212) Dmitri Karpov

    da bin ich ja mal gespannt was der Kubaner Suarez noch zeigt, bin noch unschlüssig ob ich für dne Belgier van Alphen halten soll.^^

  258. den schwierigsten Job hat heute Andy Murray, am Sonntag noch auf Wolke sieben im Tennis Olymp, dann schnell mal ein paar tausend Kilometer über den großen Teich und heute schon öder Tour Alltag mit seinem Auftaktspiel in Toronto – scheint es aber zumindest im ersten Satz locker zu meistern!

  259. Ich hätte es ja jetzt lustig gefunden, wenn sie aus Versehen “Auferstanden aus Ruinen” gespielt hätten.

  260. Irgendwie verstehe ich das nicht mit Murray: Nach so einer Woche will man doch in London bleiben, ein wenig ausspannen, sich vielleicht andere Wettkämpfe anschauen und den Erfolg genießen?

  261. irgendwie versteh ich das mit Tennis Dachverband nciht, wieos sind jetz überhaupt Ranklistenturniere….

  262. damit es genug themen für olympia (fast) daily gibt #duckundwegkohlschreiber

  263. harting hat die hymne mitgesungen! jetzt wissen wir also, warum das bei ihm mit gold geklappt hat.

  264. @howie

    das mit den Vorhersagen ist eine hübsche Spielerei. Aber wie untermauert sind die Erwartungen? Denke gerade an Behrenbruch, bei dem ein -9 steht, was im Hochsprung gar nicht geht, weil im Drei-Zentimeter-Rhythmus erhöht werden. Oder war es ein Rechenfehler, und sie haben 1,99 Meter getippt.

    Die ARD hat tatsächlich aufgezeichnete Bilder vom Weitsprung gezeigt, obwohl keine Deutsche dabei war. Die werden doch nicht, nein, da ist unser Freund AB wieder.

  265. Ist afaik bezogen auf jeweilige Leistung bei Saisonbestleistung des Athleten

  266. @Dan11
    Genau richtig, die Bim-Bam-Bommes-Show ist Inbegriff des Nervtöters bei den Übertragungen im ÖR-TV.
    Unpassend präsentiert, zu lang, zu häufig und Bommes nimmt sich selbst so ungemein wichtig in seinem ernst und seiner Komik, obwohl ein eingeblendetes Laufband seinen Job besser machen würde.

    Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die ARD die Olympia-News im gefühlten halbstunden Takt wiederholt, damit heimkommende und zappende Zuschauer informiert sind oder der demente Stammzuschauer sich 25mal am Tag über eine neue Medaille freuen kann. (#political incorrect, #populistisch, #Stammtischniveau) ;-)

  267. Die Sprint-Frauen sind doch bedeutend sympathischer als die Männer mit ihrem prolligen Rumgepose.

  268. #Testspiel
    Barca 2:0 ManU n.E.

  269. @linksaussen: Der kausale Zusmamenhang zwischen mitsingen der Hymne und sich dabei einstellenden sportlicher Erfolg ist total überbewertet.

    Es geht auch ohne mitsingen …

    http://www.youtube.com/watch?v=GB13nJZwCxw&feature=player_embedded#!

  270. #Murray
    sein Körper dürfte sich auch sträuben, gerade musste er schon vom Physio am Oberschenkel behandelt werden

    warum er überhaupt spielt? vermute, dass es sich um einen “verpflichtenden” Start in Toronto handelt, die ATP ist ja sowas von spielerfreundlich…

  271. Gleich fällt der WR im 110m Hürden Finale.
    Tipp: 12,85

  272. Also sorry, aber warum sollte die ATP bitte darauf Rücksicht nehmen, ob ihre hochbezahlten Stars noch ein bisserl Sightseeing bei Olympia betreiben wollen?
    Also mein Mitleid hält sich da in Grenzen…

  273. Man darf auch nicht vergessen, dass am 27. August die US Open beginnen und jede Woche mehr an Vorbereitung dafür nützt. Sicherlich hätte Murray auch wie Federer absagen können, aber vielleicht ist ihm dieses “bezahlte Training” halt lieber.

  274. @frankfurter löwe
    Die Seite benutzt den jeweils besten Zehnkampf der aktuellen Saison für jeden Athleten. Behrenbruch ist in Helsinki 1,97m gesprungen, in London jetzt 1cm weniger, macht -9 Pkt. gegenüber seiner Leistung in Helsinki.

  275. Wo es hier doch neulich um die scharfen off. Bilder ging.
    Habe gerade wegen des Beachvolleyball-Finals auf der Seite etwas nachgesehen und die Fotos dazu sehen so aus, wie von der letzten Razzia in einem Meth-Labor…

    http://www.london2012.com/beach-volleyball/event/women/match=bvw400101/index.html?v=1012012080821

  276. Ist halt ne Ü30 Party da im Sand, wie der Kommentator im ZDF Stream sagte. Da sieht man nicht mehr so frisch aus. ;)

  277. @Berni: Ahh schön, aber ich bin dreist, und behaupte, dass besonders die Brasilianer im Beachvolleyballfinale mit den Fotos automatisch auf die Fahndungslite von 168 Ländern kommen….
    http://www.london2012.com/beach-volleyball/event/men/match=bvm400101/index.html

  278. So, #VB

  279. Hallo, aufwachen. Und wo ist den emu?

  280. Im ARD/ZDF-Volleyball-Stream gibt’s übrigens einen Doppelkommentar von Martin Hüsener und Hermann Valkyser – also nicht die Kombination Kommentator/Experte, sondern Kommentator/Kommentator. Keine Ahnung, wie es wird, ich wollte nur mal drauf hinweisen, denn das gibt es ja bei Sportübertragungen abseits von Leichtathletik und Schwimmen eher selten.

  281. ich kaufe ein “n”

  282. so ARD wirklich live beim Zehnkampf 400m.
    Behrenbruch Fehlstart. macht noch nix

  283. Schön beim Beachvolleyball-Finale der Damen:
    Entgegen dem, was einige Journalisten manchmal meinen, kann auch das dritte Olympia-Gold in Folge für richtige Emotionen sorgen.

  284. für die Brasiliens Basketballer wird’s jetzt gegen Argentinien auch recht eng, fünf Punkte Rückstand bei noch 52 Sekunden!

  285. #VB 1. Satz abhaken, ins Spiel kommen…

  286. erfolgreicher Abend für Argentinien, zuerst siegen die Hockey Damen gegen GB und nun die Basketball Herren gegen Brasilien

  287. @ haake: es steht 18:21???

  288. @Atterl
    auf ORF Sport+ ist wieder dein Freund Sigi Bergmann am philosophieren!

  289. @schranke: zu früh gedanklich aufgegeben (18:13 oder so)

  290. warst ja dochj richtig mit deiner Einschätzung, haake (20:25)

    Im Übrigen kloppen sich beim Handball die Tunesier und die Kroaten ziemlich heftig.

  291. @magpies2005

    Aber gegen Brasilien im Volleyball verloren

  292. Hui, #VB übergetreten

  293. ich schicke mal ein Bat-Signal und hoffe, dass es von sternburg gesehen wird.
    Grund: wir sind erst bei 294 Kommentaren

  294. Bommes droht: “Wir gehen chronologisch vor….”. Das kann dauern. Ab zum Volleyball-Stream.

  295. @tonymotana: ich arbeite dran

  296. @tonymontana
    fürchte mit dem Hongkong Basic Law hast du Sternburg für heute vertrieben…

  297. OT: Haas gegen Simon. Zwei Breaks vor und der Satz geht mit 6:2 an Tommy.. #OlympiaVorAnderenTurniere

  298. @ dasdo: Bis Sonntag greift hier die London-Only-Regel! ^^

  299. @Paulemann – Tennis ist immer erlaubt ;-)..

  300. @magpies
    stimmt, man sollte Advokaten nie mit ihren eigenen Waffenschlagen

    btw:
    morgen für die Anhänger der Habsburger Monarchie: Yvonne Schuring und Viktoria Schwarz im Kajak 500 Meter; ich drücke alle Daumen, die ich habe

  301. @tonymontana
    yep, morgen um 11.35 Uhr wird in unserer Monarchie die Luft kurz angehalten und sämtliche Arbeit niedergelegt – wenn nicht morgen wann dann?
    hoffentlich machen uns da nicht eure Starterinnen Weber/Dietze einen Strich durch die Rechnung!

    scheinbar schon ein Kanu Boom im entstehen, denn gestern sah ich erstmals Kanuten auf der Donau trainieren…

  302. #VB – so nicht…

  303. Airball von Kevin Durant – hey, die Amis sind human!

  304. Ich finde den Doppelkommentar beim Volleyball mal besser als das Spiel.

    Im Stream versteht sich.

  305. noch muß österreich ja erstmal phelps überholen beim goldmedaillensammeln.

  306. gegen Phelps spielt die Zeit für uns, irgendwann werden wir die 19.Goldene holen, da kann dann der gute Michael nicht mehr nachlegen ;-)

  307. Die Bulgaren sind einfach zu gut. Das wird nix mehr. Die live übertragenen Trainer-Ansprachen gefallen. Ob den Spielern, darf ich bezweifeln.

  308. Wo ist denn auch der Block?

  309. @magpies: lt. franzi van a. kommt er in zwei jahren sowieso wieder. würde für rio ja locker reichen.

  310. off-Topic:
    die möglichen Gegner von Borussia Mgladbach stehen fest:
    Braga
    Dynamo Kiew
    Panathinaikos
    FC Kopenhagen
    Spartak Maskau

    alle machbar, imho

  311. Doppelkommentar beim Volleyball wirklich gut, man merkt wieder, wie schon häufiger hier festgestellt wurde, daß die gleichen Kommentatoren im Stream, wie soll man’s sagen, lockerer werden, Standardfloskeln aussen vor lassen und damit irgendwie besser werden.

    Richitg “gepackt” hat mich Volleyball dann aber auch nicht, deshalb nun ein wenig Basketball zum Ausklang

  312. #VB kämpfen Fragezeichen?

  313. @tonymontana
    Jetzt werden aber die Köder für sternburg ausgelegt…

  314. Die dt. Volleyballmannschaft hört ihrem Trainer überhaupt nicht mehr zu. Abschätzige Handbewegungen und gegenseitige Beschimpfungen – das wird nichts mehr. Ein schwaches Bild, was die da abgeben, nicht nur sportlich.

  315. #VB – Schade! Den Schwung und Auftrieb aus der Weltliga nicht mitgenommen. Gefühlt kommt Olympia ein Jahr zu früh für die Jungs. Da fehlt einfach noch die Abgezocktheit. Schön wäre es, wenn man die Entwicklung mit in die nächsten Jahre nehmen kann. In 4 Jahren sollte die Mannschaft noch nicht zu alt sein und könnte vielleicht dann einen großen Wurf machen.

  316. #VB ordentlich nachhause gehen…

  317. Grosser haut 2 von 3 Schlägen ins Aus.

  318. 3 von 3 …

  319. Warum spricht denn der bulgarische Trainer italienisch?

  320. auf der positiven Seite:
    mehr Zeit für Dream-Team

  321. @tony

    Und der Kicker titelt: Der Borussia droht ein Hammerlos. Klar, das ist nicht Düdeldingen, aber alles andere als der Kaliber, den man sonst als nicht gesetzte Mannschaft in der vierten Qualirunde bekommt.

    Bulgarien locker weiter. Bin gespannt, wie lange Bommes dilettieren darf, bis es zum Basketball geht.

  322. dieser ard-witte nervt – ich will buschi

  323. @FFO-Löwe
    ja klar, Hammerlos.
    nur zum Vergleich:
    letztes Jahr waren folgende Teams in den Play-Offs gesetzt:
    Bayern
    Arsenal
    Lyon
    Benfica
    Villareal

  324. OT: Haas holt Satz 2 auch mit zwei Breaks. 6:2 und 6:3 gewinnt er gegen Simon. Simon spielte nicht wirklich super stark, aber Tommy hat gut Schläge gebracht und gewinnt verdient. Der eigene Aufschlag war heute gut und sicher. Mit Stepanek kommt nun im 1/8-Finale eine lösbare Aufgabe.

  325. @dasdo
    ist der alte Mann inzwischen eigentlich gesetzt für die US Open?

  326. @tony – Jop, das ist schon sicher. Um die Nr. 25 wäre er wohl aktuell. Wenn er weiter so spielt und bei diesem und dem nächsten Master noch Punkte holt, dann sind die Top 20 drin. Irgendwie unglaublich…, dass er bei den French Open noch 3 Runden die Quali gespielt hat.

  327. @dasdo

    Er ist jetzt Nummer 25, kann also erst in der 3. Runde auf einen Gesetzten treffen. Wahrscheinlich Nummer 6 bis 16, aber da bin ich mir nicht sicher.

  328. @Löwe – Das weiß ich doch ;-).

  329. @tonymontana:

    Alle machbar, im Sinne von “nicht unschlagbar” – das schon. Das beste Los für Gladbach wäre wohl Kopenhagen, da wären sie sogar leicht favorisiert.

    Bei allen anderen Gegnern sehe ich die Chance aber höchstens bei 35%. Nicht wegen fehlender Qualität, sondern wegen der mangelnden Erfahrung. Das sind alles gestandene Europacup-Teams, und ich fürchte, in dieser Playoff-Situation macht das den Unterschied…

  330. #Gedanken zu weniger Kommentare

    – spricht jedenfalls mal gegen die These, daß es von Anzahl der gewonnen deutschen Medaillen abhängig ist

    – eine deutsche Brille hingegen ist schon vorhanden und heute gab es aus der auch wenig Wettkampf, der zum Hingucken bewegt

    – gestern und heute fand ich persönlich jetzt auch eher langweiligere Tage, da Leichtathletik für mich weniger Interessant ist. Zum Einen geht’s mir da ein wenig so wie dogfood beim Bahnradeln und zum Anderen kenne ich wenige “Typen”, die mich mitfiebern lassen. Ob da der Eine oder Andere Ami/Senegalese/Kenianer bei einem Lauf gewinnt läßt mich halt relativ kalt. Auf Rekordzeiten bin ich nicht heiß und vom Wettkampf her, ist es halt, wenn man nicht mitfiebert, optisch nicht besonders reizvoll, ob wer schneller läuft oder Gegenstände weiter wirft.

    – In der ersten Woche gab es für manche hier mit z.B. Bogenschiessen interessante Neuentdeckungen, dann gab es mehr Sportarten mit attraktiven Bildern (Kanuslalom, Segeln, Fechten, Beachvolleyball), dann gucken viele gerne Tennis, weil man die Akteure kennt und Schwimmen, weil es zum Diskutieren einlud usw. In dieser Woche ist davon halt nicht so viel geboten.
    Bei mir persönlich entwickelt sich zum Beispiel keinerlei Ästethik bei Taekwondo oder Ringen, beim “Paddeln aufm See” geht es mir i.d.R. wie oben bei der Leichtathletik beschrieben.

    – Außerdem haben sich in der ersten Olympiawoche mehr Themen (so wohl auf AAS, als auch bei den Spielen) entwickelt, die Gesprächsstoff ergaben.
    Wie z.B. Entdeckung der Begeisterung fürs Bogenschiessen des Hausherrn, Heidemann-Schirientscheid-Story, Kohlschreiber-Thematik, Schwimm-Problematik, Reizthemen wie Winokourov-Sieg etc. Aber auch hier jetzt weniger Themen, durch weniger Typen…

    Aus meiner Brille wird es am morgigen Tage wieder besser…
    Ich hoffe auf schöne Bilder beim BMX, dann das Herren-Hockey-Halbfinale, das Beachvolleyball-Finale, dazwischen noch das Frauenfußball-Finale und die 200 m haben ja auch einen gewissen Reiz.

  331. “achdumeinlieberherrgott” meine oma zitierend…

  332. BBall jetzt wieder auf Eurosport

  333. @berni@berni ’92 in schweden: du hast recht. ich sollte mich nicht auf bildunterschriften von focus oder der welt online verlassen.

  334. @Willi Lippens
    Der gleiche Welt-Online-Schreiberling hat auch dieses epochale Werk zu Poschmann bei der Eröffnungsfeier verfasst:
    http://tinyurl.com/9pzrbz5
    Kostproben:

    Die geistige Geheimwaffe des Zweiten Deutschen Fernsehens fühlt sich vom Start weg wohl, zeigt sich in historischen Anekdoten stilsicher, glänzt auf feuilletonistischen Abwegen.

    Die Eröffnungsfeier ist zunächst so großartig humorvoll und künstlerisch wertvoll komponiert, dass sich Poschmanns akustische Zurückhaltung schön an die Bilder schmiegt. Und wenn er doch mal etwas blumige Kommentare dazwischen schiebt, kommt er vollkommen anti-poschmannig rüber.

    Geschmäcker sind halt verschieden ;-)

  335. @gecko1893
    Bei so viel Schmarrn, den ich hier in den letzten Tagen schrieb, muß ja auch mal was Wahres dabei sein

  336. @Berni: die Lobhudelei macht einen nur noch sprachlos. Obwohl, im letzten Satz taucht dann fast wieder eine realitätsnahe Einschätzung auf:

    “Es ist die bemerkenswerteste Randnotiz dieser Veranstaltung, dass Poschmann neben seinen Co-Kommentatoren wohltuend ist.”

    Ja, so wie es bemerkenswert und wohltuendist, daß man eine Migräne komplett vergißt, wenn man mit dem großen Zeh gegen die Wand tritt.

  337. Wo steht eigentlich der Rekord für die meisten Kommentare unter einem AAS-Beitrag innerhalb von 24 Stunden?

  338. ich habe jetzt jedes spiel des sogenannten dream teams gesehen, aber die rocken so wenig wie alles was nach ’92 kam. die werden klar gewinnen und sind allen überlegen aber das war es auch schon. da ist kein flow und diese letzten 3 min sind die berühmt berüchtigte ausnahme von der regel

  339. und das dieser ard-witte sich gerade über die freiwurforgien bei den anderen vfs mokiert hat sagt auch viel über sen bb-sachverstand aus

  340. sein

  341. @ gecko1893 | Diese ständige Suche nach dem Haar in der Suppe und dem zwangsläufigen Hinweis auf die Heldentaten des Dream Teams ’92 geht mir mittlerweile so was von auf die Nüsse. Wenn Usain Bolt mit halber Kraft durch das Halbfinale joggt, dann finden das alle beeindruckend; wenn sich die USA drei Viertel lang zurückhalten und am Ende trotzdem noch einen haushohen Sieg einfahren, dann ist das natürlich sofort wieder enttäuschend und wirft die Frage auf, ob diese Auswahl den Namen Dream Team überhaupt verdient. Seid doch mal realistisch: Die Jungs von Barcelona waren nicht besser als die Spieler von 2012, sondern ihre Gegner einfach nur zwei Klassen schlechter. Es ist einfach unsinnig, eine Mannschaft an Maßstäben zu messen, die für sie längst nicht mehr gelten.

  342. @Kommentare

    Ich finde es ganz natürlich, dass es weniger wird. Weniger Sportarten, und m. E. auch ziemlich unattraktiv wie Ringen und Taek Won Do (oder so). Wenn ich allein an Tennis denke, wo wir innerhalb von zwei Stunden fast ununterbrochen kommentiert haben.
    Jetzt ist das Neue weg, man weiß jetzt, was los ist, nichts kann einen mehr überraschen. Und am zwölften Tag hat man einfach keine Lust mehr, sich andauern über die Fernseh-Versager zu echauffieren.

    Bei mir kommt hinzu, dass mich am Ende immer eine gewisse Olympia-Müdigkeit beschleicht. Ich freue mich auf die Mannschaftssportarten und LA, aber der Rest kann mir ziemlich gestohlen bleiben, und wenn die Kanuten noch so viel gewinnen.

  343. #volleyball italien hat die usa geschlagen? die amerikaner hatte ich sehr stark gesehen. hat das jemand gesehen?

  344. BMX werde ich nicht vefolgen könen wenn die immer zwischen 16:00 und 18:00 antreten…

    Tennis sollte man aus dem Programm nehmen wenn es nicht möglich ist für drei Wochen keine Ranglistenturmiere anzusetzen… wären die Doppel jetzt erst wäre das wohl auch für die spieler besser.

    Gibt es eigentlcih nen Grund wieso Badminton wie tennis in die erste Woche gelegt wurde? Wetter abhängige Verzögerungen wären ja nicht zu erwarten, so das man sich keinen Puffer lassen muss…

  345. @howie
    ab heute findet in der Badmintonhalle rhythmische Sportgymnastik statt,
    was von Montag bis gestern dort war weiß ich auch nicht

  346. @Howie Munson
    Du mußt wegen der anderen Tennisturniere aber halt auch beachten, daß es für viele Hundert Ranglistenspieler, die sich nicht für Olympia qualifizieren können auch weiter gehen muß.