Screensport am Sonntag: Olympia-Ersatzstoffe

Letzter Tag der PGA-Championships in North Carolina. Zumindest theoretisch. Denn gestern war Land Unter mit knapp einem Drittel der Spieler noch auf dem Kurs unterwegs. Die abgebrochene dritte Runde wird heute morgen (7h45 US-Zeit = 13h45 MESZ) nachgeholt. Die Schlussrunde soll ab 17h44 MESZ beginnen und in Dreier-Flights ausgespielt werden sowie in zwei Gruppen, startend vom Tee #1 und Tee #10, gespielt werden.

Die Scores die bis dato vom 3ten Tag aufschlugen, waren eher gut. So hat es mit 67er-Runden Bo van Pelt und Steve Stricker nach vorne gespült. Rory McIlroy war, bevor abgebrochen wurde, auf einer -4-Runde, während Tiger Woods der große Verlierer war und bis zur 7ten Bahn 3 über Par war. SKY berichtet ab 20h30.


Ebenfalls an der Ostküste, 250km nordwestlich von New York, liegt Watkins Glen. Neben Sonoma der zweite Straßenkurs den die NASCAR-Saison kennt. Motorvision überträgt das Rennen ab 18 Uhr, Rennstart 19h18.


Zum Zurechtlegen der Olympia-Drogenersatzstoffe: Fußball heute um Punkte mit der Zweiten Liga (Regensburg gegen MSV “Packung” Duisburg und Union – Braunschweig um 13h30 sowie FSV – Hertha ab 15h30) und Spitzenspiel in der Eredivisie: Ajax – Alkmaar (Sportdigital ab 16h30). Fußball heute um “Froindschaffft” mit Köln – Arsenal (Köln nur mit einer B-Elf gegen Lukas Podolski). Fußball heute um Ehre (vulgo: Geld) mit Community Shield Man City – Chelsea (14h30, ITV1), türkischer Supercup (Gala – Fener, 19h55) und deutschen Supercup (Bayern – Dortmund, 20h ZDF).


Zweiter und letzter Tag beim Basketball-Supercup in Bamberg. Deutschland (79:70-Sieger gegen Finnland) spielt um 16h30 (SPORT1) gegen Polen (deutliche Sieger gegen Türkei) und Finnland – Türkei um 14h10 auf SPORT1+


Im Tennis wird heute von der ATP in Toronto das Finale Djokovic – Gasquet ausgespielt (1 Uhr, SPORT1+). Die Frauen spielen in Montreal erst das Halbfinale aus: Safarova – Na ab 19 Uhr und Kvitova – Wozniacki ab 23 Uhr. Beide Spiele auf EURO2.

Screensport Zwo

SKY – Am nächsten Dienstag veröffentlicht SKY seine neuen Quartalszahlen. Der SPIEGEL meldet bereits vorab das SKY im zweiten Quartal, wie von Sullivan seit Monaten angekündigt, erstmals schwarze Zahlen schreiben wird: 20 Millionen Euro – etwas besser als von Analysten im Vorfeld geschätzt.

20 Millionen, nur Peanuts im Vergleich zum Schuldenberg und den demnächst für die Bundesliga notwendige Summen, aber trotzdem ist es ein Datenpunkt mit hohem symbolischen Wert für SKY: das gelobte Land der Schwarzen Zahlen ist in Sicht. Am Ausblick für dieses Jahr wird sich nicht viel ändern: 2012 wird unterm Strich weiterhin rot geschrieben.

Sonntag, 12.08.2012

8h30 Australian Football: Essendon Bombers – North Melbourne Kangaroos, #20, EURO2 live

10h30 CFL: Edmonton Eskimos – Saskatchewan Roughriders, ESPN/HD Tape

11h00 – 12h30 Magazin: Bundesliga Aktuell, SPORT1/HD live
Bundesliga-Vorschau

11h30 – 13h00 Tennis/WTA, Premier Tour: Montreal, Viertelfinals, EURO2 Tape

12h00 – 19h00 Motorsport/BTCC: Snetterton, ITV4 live

12h30 Eredivisie: Utrecht – Feyenoord, #1, Sportdigital live

13h30 Zweite Liga: 2ter Spieltag, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 13h00
Jahn Regensburg – MSV Duisburg [HD1]
Union Berlin – Eintracht Braunschweig 

14h00 Dritte Liga: Hansa Rostock – Chemnitz, #5, mdr.de-Stream live

14h15 Basketball/Supercup: Finnland – Türkei, SPORT1+/HD live

14h30 Fußball/ENG, Community Shield: Manchester City – Chelsea, ITV1/HD live

14h30 – 16h30 Radsport: Eneco Tour, #7, EURO2 live

15h30 Zweite Liga: FSV Frankfurt – Hertha BSC, #2, SKY/HD1 live

16h00 Fußball/AUT: 4ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 15h30. Konferenz auf SKY Sport Austria, Einzelspiele auf SKY Sport
Salzburg – Rapid [HD2]
Wiener Neustadt – Ried

16h30 Basketball/Supercup: Deutschland – Polen, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

16h30 Eredivisie: Ajax – Alkmaar, #1, Sportdigital live

17h00 Fußball: 1. FC Köln – Arsenal, irgendwo live

18h30 Fußball/AUT: Austria – Admira Wacker, #4, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h15

19h00 MLB: Miami Marlins – LA Dodgers, ESPN/HD live

19h30 – 21h15 Tennis/WTA, Premier Tour: Montreal, Halbfinale, EURO2 live

19h18 Motorsport/NASCAR: Watkins Glen, Motorvision TV live
Der zweite Straßenkurs der NASCAR-Saison
Vorberichte ab 18h

19h55 Fußball/TUR, Supercup: Galatasaray – Fenerbahce, irgendwo live

20h00 Bundesliga/Supercup: Bayern München – Borussia Dortmund, ZDF/HD live
Vorberichte ab 19h30

20h30 – 1h00 Golf/US PGA-Tour: PGA Championship aus Kiawah Islands, #4, SKY/HD2 live

21h00 Fußball/Campeonato: Atletico Mineiro – Vasco da Gama, #16, Sportdigital live

21h00 Ligue 1: Reims – Olympique Marseille, #1, irgendwo live

22h00 MLB: Arizona Diamondbacks – Washington Nationals, ESPN/HD live

22h05 MLB: San Francisco Giants – Colorado Rockies, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

23h00 – 0h45 Tennis/WTA, Premier Tour: Montreal, Halbfinale, EURO2 live

1h00 Tennis/ATP1000: Toronto, Finale, SPORT1+/HD live

1h00 MLS: Philadelphia Union – Chicago Fire, #23, Sportdigital live
Whl: Mo 9h05, 22h

2h00 MLB: NY Mets – Atlanta Braves, ESPN/HD live
Whl: Mo 19h30

5h30 – 7h00 Motorsport/NHRA: Northwest Nationals, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 13.08.2012

9h40 – 10h25 Doku: Hochsee-Helden, EinsFestival
Segeljagd um die Welt

16h00 – 17h00 Motorsport/NHRA: Pacific Raceways, ESPN/HD Tape

17h00 – 20h45 Tennis/WTA, Premier Tour: Cincinnati, #1, EURO/HD live
17h00 – 23h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #1, SPORT1+/HD live

20h15 Zweite Liga: Dynamo Dresden – 1860 München, #2, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

21h00 – 23h00 Tennis/WTA, Premier Tour: Cincinnati, #1, EURO2 live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live

22h35 – 23h35 NASCAR: Zusammenfassung, Servus TV/HD/Stream Tape

1h00 Tennis/WTA, Premier Tour: Montreal, Finale, EURO2 live
1h00 – 4h30 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #1, SPORT1+/HD live

1h05 MLB: Pittsburgh Pirates – LA Dodgers, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

2h00 NFL/Preseason: Oakland Raiders – Dallas Cowboys, ESPN/HD live
Whl: Di 13h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Köln gegen Arsenal wird tatsächlich nur von “NetCologne FC-TV”, dem Arsenal Player und ESPN übertragen. Schon ein bisschen schade, schließlich handelt es sich um die Generalprobe vor dem Saisonstart nächstes Wochenende, und mit Einsätzen von Robin van Persie und Santi Cazorla ist eigentlich auch zu rechnen. Naja, dann eben Basketball.

    Als Ergänzung zum Fußball-Programm: Sami Hyypiä kehrt heute ebenfalls an seine alte Wirkungsstätte zurück und gastiert mit Leverkusen in Liverpool. Auch von dieser Begegnung wird es aber keine Free-TV-Bilder geben, weil Sport1 erst sehr spät gemerkt hat, dass sich das Spiel mit dem Basketball-Supercup überschneidet.

  3. Köln – Arsenal läuft doch auf diversen SportKlub-Kanälen, be-in-Sports in Frankreich, JSC Sports und auf Setanta Ireland. ESPN UK überträgt nur zeitversetzt, da bei denen noch Liverpool-Leverkusen kommt, was auch in Deutschland nicht übertragen wird.

  4. Hat noch jemand Probleme die zweite Liga auf Sky Go zu schauen? “Lizenzrechtliche Gründe”!

    Das ging doch letzte Saison einwandfrei…

  5. Also hab es gerade getestet und bei mir geht es.

  6. Siem in Lauerstellung für Top 10. Wenn er das schaffen sollte, wäre er nah dran an einer Ryder-Cup-Nominierung. Und ein Kandidat für eine Wild Card ist er sowieso. Wer hätte das vor ein paar Monaten erwartet.

  7. Was erwarten wir eigentlich für das Spiel heute abend? Beide eigentlich mitten in der Vorbereitung und höchstens bei 60% oder ein “Nicht noch ne Niederlage gegen die Schwarz-Gelben”-Bayern, das zuhause unbedingt und mit aller Kraft gewinnen will?

  8. #Community Shield | Auch wenn Chelsea in Unterzahl ist: Dass sich die Citizens so leicht tun, war dann doch nicht zu erwarten. Vorbereitungscharakter hin oder her, dass nenne ich ein Ausrufezeichen.

  9. Arsenal beginnt mit Podolski, Giroud und Cazorla; Robin van Persie hingegen ist erstmal nur auf der Bank. Womöglich ist der Transfer zu United also doch schon fix.

  10. Hertha und Duisburg waren schöne Ergebnisse heute.

  11. #SuperCup – Beide Mannschaften mit ein paar Verletzungsproblemen. Beim FCB fehlen Schweinsteiger, Gomez und auch der eine oder andere AV.

    Beim BVB fehlen Kehl und Bender. Damit läuft dort wahrscheinlich ein sehr interessantes ZM auf > Gündogan/Leitner. Ansonsten nahezu in Topbesetzung – Götze wieder dabei, aber wohl erst mal auf der Bank.

    Denke beide Mannschaften werden auf Sicherheit aus sein und das Spiel sollte sich eher schleppend entwickeln, wenn sich nicht gerade Fehler an Fehler reiht.

  12. aprospros Fehler: Bei Salzburg-Rapid verschießt Salzburg einen 11M, der Ball geht ungefähr 20 Meter übers Tor
    LEGENDÄR

  13. Doppelpack Podolski, dazu ein Assist von Mertesacker: So etwas klappt aber auch nur gegen die B-Elf eines Zweitligisten.

  14. Ich kapier das mit diesem kölner Spiel nicht. Ist das Teil der Ablösevereinbarungen zwischen Arsenal und dem FC? Und falls ja, wieso wird das auf heute terminiert? Und wieso scheint es dem FC sowas von lästig zu sein und am Allerwertesten vorbeizugehen, daß sie da mit einer B-Elf auflaufen? Und was sagen die Fans? Wollen die nicht in so einem Spiel ihre beste Mannschaft sehen?

  15. Eine sehr gute Frage, auf die ich leider nur mit Vermutungen antworten kann. Meine Theorie: Das Spiel ist Teil des Podolski-Deals, auf das der 1.FC Köln bestanden hat, weil das freundschaftliche Aufeinandertreffen im Jahr zuvor schon gut bei den Fans ankam. Außerdem ist die sofortige Podolski-Rückkehr natürlich auch eine Geschichte, die sich gut vermarkten lässt.

    Leider hatten die Geißböcke zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung, dass sie in der nächsten Saison ein Zweitligist sein würden und ihr erstes Punktspiel somit nicht erst in der ersten Runde des DFB-Pokals, sondern schon am 05. August stattfinden würde. Für Arsenal hingegen schien der Termin ideal, weil man so eine Woche vor dem Saisonstart noch einmal auf einen (vermeintlich) ernsthaften Gegner treffen würde, der das Team noch einmal ein bisschen herausfordert. Zumal die Asienreise eine Vorverlegung sowieso unmöglich machte. Naja, und jetzt hat man eben den Salat.

  16. By the way: Van Persie kommt nach 68 Minuten für Podolski. Mit Kapitänsbinde. Eine eindeutige Antwort auf das United-Angebot gibt es also auch heute nicht.

  17. Sport1+ hat mit der Sky-Aufschaltung endlich an der Qualität geschraubt. Zwei Sport1+-Spiele geschaut und noch kein Neundarter als Trailer und Pausenfüller gesehen. Geht doch.

  18. Bei Salzburg-Rapid verschießt Salzburg einen 11M, der Ball geht ungefähr 20 Meter übers Tor
    LEGENDÄR
    ///
    Hier das Bild dazu
    http://www.youtube.com/watch?v=NrQqFP_OX0o&feature=share

  19. @MaxBbg:

    Wodran man nicht geschraubt hat, ist leider die HD-Quote. Außer ATP habe ich da noch nix in nativem HDTV gesehen. Und der EPG ist ein Witz, kein Hinweis auf Live.

  20. Bei SportDigital hat man auch eine Art von Live-Verständnis. Anstatt Premjer League (RUS) zeigt man eine Aufzeichnung von der Ligue 1 (FRA) mit Einblendung LIVE.