Screensport am Montag

Moinsen, in einer Viertelstunde, um 9 Uhr, gibt es das letzte Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der U20-WM der Frauen gegen die USA. Deutschland ist nach zwei Siegen sicher durch, während die USA nach ihrem Unentschieden gegen China zumindst pro forma noch zittern müssen. Die USA mit 4 Punkten und Tordifferenz von +4, China mit 1 Punkte und Tordifferenz -4.

Die beiden Teams die weiterkommen, treffen auf Platz 1 und 2 der Gruppe C. Aufgrund der Tordifferenz (+11) spricht einiges für Nordkorea als Gruppensieger. Dahinter hat Norwegen gegen Argentinien ein einfaches Spiel zu bestreiten – riecht nach Platz 2.

EUROSPORT übertr#gt ab 9h das Deutschland-Spiel und auf EURO2 das China – Ghana-Spiel.


Ansonsten steht EUROSPORT heute im Zeichen der US Open. Auf EUROSPORT überträgt man nach Ende der Vuelta, ab ca 17h45 bis in den frühen Morgen (ca. 5 Uhr), während EURO2 ab 17 Uhr einsteigt und bis ca 3 Uhr überträgt.


Sport Inside kehrt aus der Sommerpause zurückt und beschäftigt sich ab 22h45 im WDR mit FIFA, Paralympics und Lance Armstrong.

Wie die nächsten Tage gibt es um 23h45 (oder gegen Mitternacht) auf BR Alpha ein 25minütiges Erinnerungsstück an die Olympischen Spiele 1972.

Montag, 27.08.2012

6h00 Lacrosse/MLL: tbd, Finale, ESPN/HD Tape

9h00 Fußball/F, U20-WM: USA – Deutschland, #3, EURO/HD live
9h00 Fußball/F, U20-WM: China – Ghana, #3, EURO2 live

10h00 NFL/Preseason: Denver Broncos – San Francisco 49ers, ESPN/HD Tape

12h00 Fußball/F, U20-WM: Norwegen – Argentinien, #3, EURO/HD live
12h00 Fußball/F, U20-WM: Kanada – Nordkorea, #3, EURO2 live

16h00 MLB: San Francisco Giants – Atlanta Braves, ESPN/HD Tape

17h00 – 5h00 Tennis: US Open, #1, EURO/HD | EURO2 live
— EURO: 17h–5h
— EURO2: 17h–3h

18h30 Fußball/POL: Pogon Szczecin – Lechia Gdansk, #2, Sportdigital live

19h30 MLB: Boston Red Sox – Kansas City Royals, ESPN/HD live

20h00 Primera Division: Real Valladolid – Levante, Laola1.tv-Stream live

20h15 Zweite Liga: Erzgebirge Aue – 1. FC Köln, #3, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Magazin: Rallye-WM in Deutschland (mit Sébastien Ogier)
— Talk: WM2014-Quali mit Josef Hickersberger, Willi Ruttensteiner/ÖFB, Jan-Christian Müller/FR

21h15 Fußball/POR: Sporting – Rio Ave, Laola1.tv-Stream live

22h00 Primera Division: Atletico – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz und Olaf Thon

22h30 – 23h00 Motorsport/NHRA: Brainerd Int’l Raceway, ESPN/HD Tape

22h35 – 23h35 NASCAR: Zusammenfassung, Servus TV/HD/Stream Tape

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/Tagesschau24
— “Wehrloser Titelträger”– über Lance Armstrong und die USADA
— “Der Ermittler” – über den Vorsitzenden der FIFA-Ethikkommission Michael J Garcia
— “Volles Programm” – Portrait von zwei deutschen Paralympics-Athleten

23h35 Doku: New World Disorder, Servus TV/HD/Stream
Über Mountainbiker, Freerider und Dirtbiker

23h45 – 0h10 Doku: Olympia 1972, BR Alpha
Das erste Gold am 27.8.1972

2h00 MLB: Texas Rangers – Tampa Bay Rays, ESPN/HD live
Whl: Di 18h

3h40 MLB: Arizona Diamondbacks – Cincinncati Reds, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 28.08.2012

10h30 – 11h30 Motorsport/British Superbike: Cadwell Park, Rennen 1+2, EURO2 Tape

15h00 – 16h30 Extreme Sports/Street League Skateboarding: Prudential Center/Newark, ESPN/HD Tape

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, Etappe 10, EURO/HD live

17h00 – 5h00 Tennis: US Open, #2, EURO/HD | EURO2 live
— EURO: 17h45–5h
— EURO2: 17h–3h

18h00 Europa League/Quali: Dynamo Moskau – VfB Stuttgart, Rückspiel, Kabel1/HD live
Hinspiel: 0:2
Vorberichte ab 17h50

20h15 HBL: Neuhausen – Füchse Berlin, #2, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
— SPORT1: Vorberichte ab 20h

20h45 Champions League: Qualifikation, Rückspiel, SKY/HD | ITV4 live
— SKY: Keine Vorberichte
— ITV4: Vorberichte ab 20h30
— Udinese – Sporting Braga [Hin: 1:1] [HD2 | ITV4]
— Hapoel Kiryat Shmona – BATE Borisov [Hin: 0:2]
— MK Maribor – Dinamo Zagreb [Hin: 1:2]
— RSC Anderlecht – AEL Limassol [Hin: 1:2]
— Panathinaikos – Malaga [Hin: 0:2]

20h50 Fußball/FRA, Ligapokal: Auxerre – Dijon, irgendwo live
U.a. France4

22h00 – 23h30 Talk: Fantalk, SPORT1/HD live
Mit Frank Buschmann, Peter Neururer, Stefan Schnoor, Manni Breuckmann und Uwe Fellensiek

23h45 – 0h10 Doku: Olympia 1972, BR Alpha
Über Mark Spitz

1h00 MLB: Pittsburgh Pirates – St. Louis Cardinals, ESPN/HD live
Whl Mi: 12h30

2h10 MLB: Kansas City Royals – Detroit Tigers, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. U20-Frauen spielen im leeren Stadion. Na ja, kein Wunde bei der Uhrzeit.

  3. Ach ich sehe gerade, das ist in Japan, dann liegt es nicht an der Uhrzeit (ich hatte irgendwie Slowenien im Kopf). Jedenfalls keine 100 Zuschauer im Stadion.

    Warum tragen die U20-Frauen eigentlich noch ein rotes Auswärtstrikot, ich dachte das sei vom DFB aussortiert?

  4. “Hooray, hooray, it’s an Ali, Ali Daei, drinks no fucking alcohol and hates the USA!”

    Haha, Weltklasse. Kannte ich noch gar nicht. Bin wohl etwas spät dran ;).

  5. scouting nach dem neuesten wissenschaftlichen stand beim fcb im fall mandzukic (faz.net):

    Er ist uns bei der EM aufgefallen, wo Kroatien ordentlich spielte und die Spanier am Rand einer Niederlage hatte. Er hat das verkörpert, was wir wollten. Er hat sich voll reingeknallt, alles gegeben und konnte sich durchsetzen gegen den Weltmeister. Es zeichnete sich ab, dass es mit Dzeko nicht klappen würde, weil die Berater so viel Geld wollten und alles so kompliziert war, da rief ich Kalle an. Was hältst du von Mandzukic? fragte ich ihn. Er sagte, hmm. Wir sprachen mit Heynckes, er war auch einverstanden.

  6. Hey, immerhin haben die nicht nach einer Datenbank aus einem Fußballmanager gescoutet sondern selbst die EM geschaut.

    Aber bei dem Stand des Berufsfeld erwäge ich dann vielleicht auch den Einstieg in das Scouting-Geschäft… ;)

  7. Colsaerts und Poulter sind die Picks von Olazabal.

  8. Die Sendungen zum Thema München ’72 auf BR alpha sind sehr zu empfehlen, weil sie viel Original-Material enthalten. Die 17-teilige Reihe, die immer gegen 23:45 läuft, ist eine Produktion von 1997 (zum 25-jährigen Jubiläum) und wird vom 2001 verstorbenen Eberhard Stanjek moderiert. In jeder Folge gibt es eine Zusammenfassung der Ereignisse von heute vor 40 Jahren, sodass man das Olympia-Feeling von damals nacherleben kann.

    http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/olympia-1972-in-muenchen/olympia-1972-in-muenchen-100.html

    Sehr interessant waren gestern auch die “Münchner Olympia-Notizen” mit Original-Berichten von 1971 (Bauarbeiten etc.). An den nächsten Sonntagen gibt es noch drei weitere Folgen:
    02.09. 23:15 Münchner Olympia-Notizen
    09.09. 22:30 Fackellauf und weitere Olympia-Notizen
    16.09. 21:45 Olympia ’72 – Was bleibt (Beiträge von 1972 und 1980)

  9. @stone: Und man kann natürlich naiv davon ausgehen, dass Uli und Co. jedes Detail ihres Scoutingprozesses an die Zeitungen geben…

  10. #Olympia #Tennis

    Florian Mayer über seine Olympiaabsage bei Sportschau.de

    http://www.sportschau.de/weitere/tennis/florianmayer128.html

    “Und ich hatte auch keine wirkliche Medaillenchance für mich gesehen.”

    Ahja….

  11. Achja, für die alten Box- und die neuen Sigi Bergmann-Fans: Hier noch der letzte Kampf von Marcos Nader gg. Baker Barakat.

    Hier ist der Bergmann emotional etwas mehr gebunden und deshalb etwas weniger lustig, aber ich fand den Kampf trotzdem spitze. Vor allem, weil der Nader wieder einen riesen Schritt nach vorne gemacht hat. So boxt man einen “Wilden” aus. Schon eine geniale Beinarbeit und Ausweichtechnik.

    http://www.youtube.com/watch?v=IyGTBEsvgdk

  12. Eine Auswertung der Sportschau-Quoten der letzten Saison und des 1. Spieltages nach Bundesländern.
    http://www.media-control.de/rheinland-pfaelzer-verrueckt-nach-fussball-bundesliga.html
    Die Quoten in den neuen Ländern mit der überraschenden Ausnahme von Sachsen-Anhalt sind mangels Bundesligist überall deutlich schwächer als im Westen.

  13. es scheint aber doch eher ein Ost-West Gegensatz zu sein, wenn man sieht, dass das Saarland und Schleswig-Holstein, die auch keinen Bundesligisten haben, gut abschneiden.(genauso wie Hessen letzte Saison)

  14. #Ryder Cup: Poulter war klar. Colsaerts überrascht ein wenig, weil er keine Erfahrung im RC hat. Mit Westwood, Donald und Garcia sind nur drei alte Hasen dabei. Sonst nur Spieler, die nur einen RC gespielt haben (außer McDowell).

    Mit Hanson, Kaymer, F. Molinari und Colsaerts sind vier Spieler dabei, denen ich, aus unterschiedlichen Gründen, einen schweren Stand vorhersage. Paul Lawrie ist eigentlich auch eine Wundertüte, ist aber in guter Form.

    Ob Donald, McIlroy, Garcia, McDowell, Poulter und Westwood für das Auswärtsspiel in den USA reichen? Bin gespannt, ob Olazabal da im Vierer gute Paarungen zusammenstellen kann.

  15. LiderTV über 13E oder 36E zeigt heute das DBB-EM-Qualispiel der deutschen Basketball Nationalmannschaft live ab 17h aus Baku.

  16. #bundesliga-quoten
    welche begründung habt ihr für berlin? nachdem die hertha jetzt draußen ist, lässt sich die bundesliga besser anschauen?!

  17. @kombüse das dürfte sich schon wieder runterpegeln, sobald der gemeine bz lesende berliner merkt, daß hertha nicht mehr dabei ist :D

    im ernst: ein spieltag reicht doch überhaupt nicht zu einem vergleich. da hätte man schon den auftakt-samstag vom vorigen jahr direkt vergleichen müssen.

  18. Heute ruht die Vuelta. Deshalb Tennis auch bei Eurosport schon ab 17 Uhr. Steht ja auch so im TV-Plan.

    Die unterschiedlichen Quoten erstaunen mich ein wenig. Wirklich jeder, den ich hier treffe, sagt, dass er Bundesliga geguckt hat. Außer in DD, dem Tal der Ahnungslosen.

  19. wollte von eurosportHD gerade mal weg schauen, was auf eurosport und eurosport2 gezeigt wird. die auswahl ist klein.

  20. #bundesliga-quoten #Berlin
    In der heutigen Zeit leben ja in Berlin sehr viele Zugereiste, deshalb ist die “Heimverein-Brille” bei Berlin wahrscheinlich weniger ausschlaggebend.

  21. Evtl bietet Berlin auch einfach mehr Alternativprogramm für Nicht-Sportschau-Zuschauerr, während man in zB Thüringen halt den Fernseher einschaltet.

    Oder im Osten haben alle Sky und daher kein Interesse an der Sportschau.

  22. Störer Lisicki
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    Das ist ja mal wieder eine fahrige Vorstellung. Muss gegen Cirstea in den dritten Satz und liegt 0:1 zurück

  23. Jetzt regnet es Platz, und die Veranstalter-Idioten haben immer noch keine Planen. Werden wieder lustige Bilder mit wischenden Ballkindern.

    Jiracecs Wechsel zu Hamburg ist offenbar fix. Magaths Mobbing war also erfolgreich. Ich verstehe immer weniger, warum es noch Spieler gibt, die freiwillig zu Wolfsburg wechseln, um dann nach einem halben Jahr ausgesiebt zu werden. Ich fand, Jiracec hat eine mehr als ansprechende Rückrunde und eine exzellente EM gespielt (zwei Tore). Und gerade auf seiner Position im defensiven Mittelfeld ist der VfL nicht sooo toll bestückt oder warum hat ein Knoche gespielt.

  24. Modric zu Real:Wer muss da im Mittelfeld weichen?

    Jiracek zu HSV: HSV linkslastig- Gefahr für Janssen oder Aogo?

  25. Letztes Jahr war halt Gladbach im Eröffnungsspiel. In Berlin ist selbstredend jeder Gladbachfan.

  26. Kann mir hier jemand sagen wann die nächste FourFourTwo in England rauskommt bzw. ob ich das Heft mit der Saisonvorschau am Freitag noch bekomme ?

  27. @ dermax

    ja, du könntest recht haben. eigentlich ist uli h. wie brad p. in moneyball. nach außen wird folklore verkauft, aber in den fcb-laboren kennt die innovativität keine grenzen. auch die geschichte, als ottmar h. auf dem golfplatz ,wollst an effenberg’ fragte und dieser ,natürlich will ich effenberg’ antwortete, ist nur ein moderner mythos.

  28. Im Grunde ist es doch völlig egal, ob die Nummer mit Mandjukic so stimmt, oder ob sie es so nur der FAZ erzählen. Peinlich ist es so oder so.

  29. äh…wohl einen keks zu viel gegessen…wer fragte, war natürlich franz b.

  30. Obwohl ich ja schon der Meinung bin, dass der FCB mit Mandzukic einen richtig guten Fang gemacht haben könnte. Aber lustig, das so jemand dem FCB u.U. nicht bekannt ist. Kann man ja gar nicht glauben.

  31. seit betis sevilla (okay, ne andere hausnummer als bayern) 6,5 mio für david odonkor bezahlt hat, weil der einen guten wm-moment hatte, kann mich beim scouting von profimannschaften nix mehr überraschen.

    übliches muster bei bayern war doch sonst, die spieler zu verpflichten, die gegen sie brilliert haben. makaay, timoschtschuk usw. oder ist das nur ein mythos, dem ich aufgesessen bin?

  32. äh bin ich noch besoffen vom Gladbach-Spiel oder sind Görges und Lisicki gerade in der ersten Runde raus?

  33. Tja, statt deutschem Aufeinandertreffen in Runde 3 Görges und Lisicki im Gleichschritt in der ersten Session raus. Gut, Lisicki war wohl gesundheitlich und auch psychisch nicht gut drauf, dazu Cirstea als eine der schwerst möglichen Erstrundengegnerinnen… Und bei Görges fehlen mir mittlerweise wirklich die Worte… wie kann man mit so nem großen Potenzial so schulderig umgehen? Grade nach der Regenpause hätte sie sich auch noch mal zusammenreißen können, aber nein, fünf Spiele in Folge abgegeben gegen die Nummer Hundertirgendwas. Da man auf Petkovic ja noch keine große Hoffnungen setzen darf, ruhen wirklich alle Hoffnungen – wieder mal – auf Kerber. Aber selbst könnte es gegen Venus schon in Runde 2 erwischen. Schaut frauentechnisch aus deutscher Sicht nicht so gut aus, dieser Grand Slam.

  34. #Servus TV / Paul Scharner
    Schade, dass es nicht gelungen ist eine direkte Konfrontation der ÖFB Vertreter mit Scharner zu organisieren, wäre allemal interessanter gewesen als dieses langweilige & inhaltslose Interview mit Scharner.

  35. @Markus: In der aktuellen FourFourTwo, die ich als Digitalausgabe besitze, ist auf der letzten Seite das Erscheinungsdatum der kommenden Ausgabe vemerkt: 5. September

  36. Nicht nur die Damen schwächeln. Mayer ist auch alles andere als weiter momentan…

  37. – Hihi (Köln).

    – Der Moment, in dem man realisiert, dass vier (in Zahlen: 4) Teilnehmer des Tippspiels bei Eintracht – Bayer auf 2:1 getippt haben …

  38. 4 von wievielen?

  39. Ich schaue übrigens gerade irgendeine Oly-72-Wiederholung im BR auf Tape. Ulrike Meyfarth ist schlicht sensationell. Schaut mit ihren 56 Jahren (entschuldigung, dieser Fauxpax) fantastisch aus und legt einen Humor einen Tag. Legendäre Strumphosen-Werbung 1983. Schaut, ihr blonden Sky-Blondies, und ihr werdet sehen, warum Ihr so tragisch seid. Und dass sie dann 2004 noch mal gewonnen hat, ist einfach zu schön, um wahr zu sein. Eine meiner Sportlieblinge für die Ewigkeit, seufz.

  40. Tja, erst wundert sich Stani, warum so wenig Zuschauer zum Training der Hoffenheimer kommen und nun wundert er sich über die hohe Erwartungshaltung in Kölle.
    Als nächstes wundert er sich vermutlich als HSV-Trainer, warum ihn die Paulianer plötzlich nicht mehr mögen.

  41. Görges und Lisicki bestätigten mal wieder meine Meinung über sie. Sie können einfach nicht ihre Leistungen dauerhaft abrufen. Gut, bei Lisicki gibt es wohl noch andere Gründe bei diesem Grand Slam, aber es passt leider ins Gesamtbild. Irgendwie schade, da z. B. Kerber mit weniger Talent viel mehr erreicht. Beim Wille und der Nervenstärke solten sie beide mal von Kerber lernen.

    Mayer hat übrigens aufgegeben.

  42. Wobei Cirstea auch so ziemlich die undankbarste Gegnerin ist die dir in der ersten Runde als gesetzte drohen kann. Gerade unter den Umständen bei Lisicki.

    Zu Jule fällt mir mal wieder gar nichts ein.

  43. #USOpen: Wow, deutsches Tennis wird grad bitter eingenordet. Jede für sich hat ihre Erklärungen, aber dass und wie jetzt auch Petkovic gegen Oprandi in der ersten Runde raus geht, zeigt, dass den Mädels noch irgendwie etwas für die absolute Spitze fehlt.

    #Jiracek: Bin da ganz beim Frankfurter Löwen, unfassbar, wie so ein guter Spieler bei Magath so schnell verbrannt werden kann, ohne dass er offensichtlich enttäuscht hat. Wenn ich auch sehe, wie ein treuer Spieler wie Hasebe abserviert wird oder Felipe, Madlung oder Russ, die die komplette Rückrunde gespielt haben, auf einmal aussortiert werden. Ich versteh es einfach nicht mehr und hoffe, dass irgendwann mal ein Spieler das Prinzip Magath erklärt ohne auf Medizinbälle und Waldläufe zu verweisen. Simon Jentzsch fällt mir da ein, aber der blockt bei dem Thema seit Jahren und scheint auch sonst eher mundfaul, leider.

  44. @Linksaussen: 34. 30 blieben punktlos. Aber die Mail an das Frühwarnsystem ist raus, wie die jungen Leute heutzutage formulieren.

  45. Bin mal gespannt, was Mayer hatte. Wenn das ein eingewachsener Zehnagel oder Haarspliss ist, dann ist er bei mir endgültig raus. Soviel auch zum Thema Halbwertzeit von Interviews (Sportschau).

  46. Im Ernst, kann man eigentlich sowas wie “Fan” von einem Florian Mayer sein?

  47. Hmm, nein? Wäre zumindest meine Antwort. Ich fieber trotz allem mit den Deutschen mit und wünsche ihnen das beste, auch wenn es manchmal schwer fällt.

  48. Sehr gute Frage, silver price. Vielen Dank für diesen mutigen Anstoß zu einer möglicherweise sehr fruchtbaren Diskussion. #kopfschuetteln

  49. Petko hat zwar erst drei Spiele nach ihrer neuesten Verletzungspause bestritten und erst 11 (?) Spiel insgesamt in diesem Jahr, aber so ein paar Sorgen darf man sich bei ihr schon machen, ob sies vor allem vom Kopf her drauf hat, noch mal richtig zu alter Topform zurückzukommen. Sie hat ja schon anklingen lassen, dass ihr die letzte Reha deutlich schwerer gefallen ist als die beiden vorigen und dass sie nicht weiß, was sie bei einer weiteren größeren Verletzung tun wird… Da spielt jetzt grade nach Bänderverletzungen ganz sicher auch der Kopf eine Rolle. Aber selbst wenn alles glatt laufen sollte, wird es sicher bis 2013 dauern, um wieder in der Spitze mitzumischen – und bis dahin wird sie sich wohl zumindest vorübergehend aus den Top100 verabschieden.
    Ich würd es ihr wirklich gönnen, noch ein paar starke Saisons hinlegen und vielleicht auch wieder in die Top10 stoßen zu können – von allen deutschen Tennisspielerinnen sehe ich Petkovic als Person und vom Spielstil her eindeutig am liebsten.

  50. Sehe ich ähnlich, 2012 wird Petko zum eingrooven nutzen, um sich dann vernünftig(!) auf das nächste Jahr vorzubereiten. Mit der Vorbereitung zu den Australian Open in diesem Jahr und der Rückenverletzung fing ja alles an.

    Lisicki und Görges bräuchten auf mentaler Ebene das, was Kerber im physischen Bereich brauchte, um wieder in die Spur nach ganz vorne zu kommen. Da liegt das Problem eindeutig zwischen den Ohren.

  51. @frankfurter löwe #meyfarth

    du meinst 1984 (nicht: 2004) bei den olympischen spielen in los angeles, right?

  52. @Dan11: Danke schön. Bis dahin komme ich auf jeden Fall noch zum Bahnhof.

  53. @miraculi

    Au weia! Klar LA wie auch Mögenburg.