CL-Auslosung 2012: And the Hammerlos goes to…

[19h00] Iniesta.

[18h59] Den Preis übergibt Rainer Holzweg Holzschuh. Also nein, eigentlich isses eine Dame die die Trophäe vom Graveur auf die Bühne bringt und Holzschuh darf nur daneben stehen – während Platini reinkommt. Mein Gott, wer denn noch?

[18h49] Nach 30 Sekunden liegt das Voting vor – aber natürlich wird das Ergebnis nicht verkündet. Stattdessen bekommt ein Graveur das Kärtchen mit dem Sieger und macht sich an die Gravur, während Iniesta, Messi und Ronaldo auf die Bühne gebeten werden. Drei Fußball-Giganten die übereinandergestellt auf knappe 2,40m Höhe kommen.

[18h48] Der Spieler des Jahres wird diesmal per Livevoting mit den Anwesenden im Saal durchgeführt – während Messi gelangweilt zu Boden blickt und sich überlegt welche IKEA-Regalwand er denn nun nehmen soll.

[18h46] Big Show ist auch fertig geschnitten – jetzt nur noch exportieren.

[18h40] Sportliche Gruppe für Dortmund: Real, Man City und Ajax. “Losglück” geht anders – aber letztes Jahr galt ja die BVB-Gruppe als Selbstläufer…

[18h37] Schalke 04 wie der BVB im Vorjahr: einmal Arsenal, einmal Frankreich, einmal Griechenland…

[18h30] Schalke 04 scheint eine Art geklonte BVB-Vorjahresgruppe zusammengestellt zu bekommen…

[18h24] Auch Ruud Gullit hat sich seine Schwierigkeiten mit dem Losverfahren und will die zweite Kugel ziehen, bevor die erste ihre Gruppe bekommen hat…

[18h00] Gerüchtelage aus Hamburg: Rafa van der Vaart soll heute beim Medizincheck in Hamburg gewesen sein, meldet der NDR – allerdings muss man wissen, dass Rafa in dieser Woche bereits 2-3x beim Medizincheck gesehen wurde.

Van der Vaart wird übrigens auch Thema bei der Big Show sein.

[17h56] Jetzt werden die Paten, Botschafter für den Finalort Wembley und die potentiellen “Player of the year”-Kandidaten vorgestellt. Botschafter für Wembley ist Steve McManamanmaanaman (“di didididit”)

[17h46] Melanie Essig und Pedro Pinte oder so, führen durch die Sendung #jokeswithnames. Eine Kulisse die nach einigen eingeworfenen Pillen noch besser kommen dürfte.

[17h41] Jetzt wird der volle Multitasker in mir verlangt, denn während die Auslosung läuft, schnippel ich die neue “The Big Show” zusammen…

[17h38] Moinsen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @ Hausherr: Viel Glück bei Beidem!

  3. Hammerlos? TODESGRUPPE!

  4. Welcher Praktikant hat denn die Infografik bei SSNHD zusammengeschustert? Topf 4 besteht aus den Mannschaften 24-31 (?) und enthält unter anderem Baryssau/Rumänien, Cluj/Kroatien und Nordsjælland/Norwegen…

  5. Steve McManaman ist dann der Paul Breitner für diese Saison ^^

  6. Wie ist die Wettquote, dass Arsenal in Gruppe G oder H kommt? 1:1.4?

  7. WAHNSINN. Bayern in Gruppe F. Todesgruppe jetzt schon !

  8. Dortmund scheinbar nicht gegen Barca? Schade.

  9. @ Mirko Votava | Hihi. Diesen alljährlichen Gag wollte ich mir so lange aufheben, bis es (wieder einmal) feststeht.

  10. Huch? ManUnited ist das neue Arsenal? Scheint so, als müsste dieses Gesetz auf Robin van Persie umgeschrieben werden.

  11. Ich bin auch total perplex gerade. Ist es dieses Mal vielleicht eine /wirkliche/ Auslosung?

    Schön, wie sinnlos der Kommentator die Stimme hebt, als Valencia gezogen wurde.

  12. heisst barca ncht auch “Barcelona CF”?
    Warum sagt die UEFA “FC Barcelona” aber “Valencia CF”?

  13. @ rocco | Barcelona wurde von einigen Ausländern unter dem Namen “Futbol Club Barcelona” gegründet. Passt also.

    Schalke! Riesenlos. Ein guter Freund von mir muss in den kommenden Wochen und Monaten damit sehr, sehr viel aushalten.

  14. ich nehme die Antwort von Ste vorweg, es heiß FC Barcelona

  15. Zack! Todeshammer D!

  16. Wie würde Lothar sagen die DDDodesgruppe

  17. So tödlich kann die aber wohl doch nicht werden. Juve wird kaum parallel zu Milan spielen und daher nur in die Gruppen E-H gehen.

  18. Danke. Hammawiedawasgelernt.

    warum hört man doch immer wieder “Barcelona CF”? Weil halt viele – wie eben ich – glauben, in Spanien heisst es halt so?

  19. ab zu Eurosport, denn die Kommentierung bei SSN find ich absolut unterirdisch!

  20. Bleibt aber offenbar dabei, dass die Gruppe H einfach ist.

    Gruppe A klingt öde. Kann Dortmund in Gruppe A kommen, wenn Schalke in B ist?

  21. Ja, laut BVB Twitter Account kann Dortmund nur in die obere hälfte

  22. @mirko: ja

  23. hab nicht von anfang an geschaut. wie heisst eigentlich die schnecke die die cl-auslosung moderiert?

  24. Wo spielen denn zwei deutsche Klubs? A bis D oder E bis F?

  25. Damit die Bayern wieder garantiert dreimal im ZDF zu sehen sind am Mittwoch ^^

  26. BVB in C oder D

  27. Gruppe A ist damit die Pimmelgruppe. Also das, wo Griechenland gelandet wäre, wenn sie da mitspielen würden.

  28. In der Tat ne BVB-Klon Gruppe für die Schalker

  29. Todesgruppe!
    Real, City, Ajax, BVB!!!!

  30. Die Dame an der Seite von Pedro Pinto heißt Mélanie Winiger.

  31. Ich darf Puls4 schauen, die zeigen einfach soviel Werbung vor dem letzten Pott, daß sie das erste Los verpassen

  32. Gnihihi. Da werden sich die Südfranzosen aber freuen, dass sie uns Giroud verkauft haben.

  33. Malaga muss in C und BVB muss daher D, Eurosport weiß es noch nicht

  34. Und wie letztes Jahr BVB, sage ich bei S04: Machbare Gruppe; für Bayern ja eh

  35. Das wars! Geile Gruppe für Dortmund!

  36. “Machbare Gruppe für Schalke 05” lt. SSNHD,,,

  37. Wenn einer sagen kann das ist ne Hammergruppe dann der BVB.

  38. Geile Gruppe! (BVB-Fan)

  39. Und ein Haufen von Spielen, für die SKY keinen deutschen Kommentar auf der Einzelspiel-Option braucht

  40. Und die Sender freuen sich – Bayern exklusiv.

  41. Unfassbar. Bei SSNHD stand eben tatsächlich im Banner “Lösbare Aufgabe für Schalke 05”

  42. Kann mir jemand den Auslosungsmodus erklären? Wieso durfte Cluj nicht in die Gruppe Real, ManCity und Ajax?

  43. @Dix, weil Dortmund nicht in die Gruppen E-H durfte und damit für Cluj nur eine dieser Gruppen über war.

  44. Platz 3 ist da auch schon ein ambitioniertes Ziel für den BVB.

    Aber wenigstens wird S04 weiterkommen, denn die haben ja eine superleichte Gruppe bekommen, wenn man den Aussagen von Blauen letztes Jahr Glauben schenken will.

  45. @dix
    es waren afaik noch C,D und H übrig.
    Malaga und BVB müssen beide in den Gruppen A bis D spielen (wegen TV),
    dann bleibt nur H für Cluj übrig

  46. Cool, ne Meistergruppe aus Spanien, Deutschland, England und Niederlande. Battle of Champions

  47. So nen scheiß. Ajax statt Juve? Nicht die Top Vier?! *gnihihi*

    Man, drei von vier sind echt in die Todesgruppe gekommen …

  48. Mal wieder nur eine richtige Landesmeistergruppe. Na denn.

  49. Seht es doch mal so, Real, City und Ajax freuen sich, dass wenigstens “eine lösbare Aufgabe” dabei ist…

  50. Christiano Ronaldo hat gewonnen; Iniesta und Messi-Gravuren wären längst schon fertig

  51. Der Verlierer ist wohl S04. Werden wahrscheinlich höchstens einmal im ZDF gezeigt (gegen Arsenal).

  52. Wen es interessiert: Das ist jetzt das dritte mal in Folge, dass Real Madrid und Ajax Amsterdam zusammen in der Gruppe spielen.

  53. ZDF-Livespiele:

    Mi. 19.09. 20.45 FC Bayern – FC Valencia
    Mi. 03.10. 20:45 Manchester City – BVB oder Schalke – Montpellier
    Mi. 24.10. 20:45 BVB – Real Madrid oder Arsenal – Schalke
    Mi. 07.11. 20.45 FC Bayern – OSC Lille
    Mi. 21.11. 20:45 Ajax – BVB oder Schalke – Olympiakos
    Mi. 05.12. 20.45 FC Bayern – BATE Borisov

  54. Da gibts ja am letzten Vorrundenspieltag den verdienten Leckerschmecker im ZDF

  55. Hihi (McP)

    Dass Schalkes Arsenalspiel genau auf dem Real-Spiel liegt ist echt bitter, also für Schalke.

  56. Gibt keinen Grund, ein Schalke-Spiel zu zeigen.

  57. die uefa hätte eine ausnahme machen sollen und tottenham hotspur als 5. englische mannschaft teilnehmen lassen sollen. wer 4. in der besten liga der welt wird hat es einfach verdient in der CL zu spielen.

  58. @Ayman – Man hätte ja auch einfach Chelsea außen vor lassen können. Bei einer EM/WM muss sich der Titelverteidiger auch über den “normalen” Weg qualifizieren.

  59. @dasdo

    Ich fände es idiotisch, wenn der Titelverteidiger in die Quali müsste. Das isteine gerechte Form der Anerkennung. Aber die Spurs hätten die Quali verdient gehabt (mit einem sicheren Europa-League-Ticket, das im Fall des Falles meistbietend verhökert wird. Oder mit einem EL-Computer-TM-Programm ermittelt mird und nach Südfinnland geht.

    Bayern gegen Borisov – und es schauen trotzdem acht Millionen zu. Ich bin gespannt, wie das ZDF aus der Nummer herauskommt. Normal dürften sie kein Schalke-Spiel zeigen. Vielleicht am 5. Spieltag, wenn es beim BVB um nix mehr geht. Andererseits gibt es gute Chancen, dass wir Schlacke auch nach der Gruppenphase noch sehen.

  60. Was mich bei dem Thema VdV mal interessieren würde:

    Es gab ja damals einen ziemlichen Trubel um “van der Verrat” und seinem “Traum in Valencia zu spielen” (wegen der Omi und so…) – inklusive Vorab-Foto mit Valencia Trikot.
    Am Ende ging er dann zu einem anderen Verein (wohl die andere Oma)…

    Ist das alles vergessen und vergeben, wenn der “Heilsbringer” dann kommt?

    Wie stehen die HSV-Fans dazu?

  61. Bei einer EM/WM besteht die Qualifikation aufgrund des guten Koeffizienten und der Verteilung auf die verschiedenen Lostöpfe aber auch nur aus 8-10 Pflichtsiegen. Qualifikation über eine der vier Topligen ist da schon deutlich schwerer daher halte Ich es schon für sinnvoll den Titelverteidiger wieder antreten zu lassen.
    Außerdem liegen zwischen Welt- und Europameisterschaften jeweils 4 Jahre so dass die Mannschaft des Titelverteidigers in der Regel ein völlig andere ist als diejenige die den Titel vier Jahre vorher überhaupt erst geholt hat. In der CL hingegen geht es direkt in der nächsten Saison mit (fast) der gleichen Mannnschaft weiter.

  62. @Conejero

    Ich schätze mal, dass bei solchen Halbgöttern der Kategorie Podolski oder eben vdV die Fans bereit sind, nahezu alles zu vergessen/verdrängen. Das “warum” ist natürlich eine andere Frage, aber diese romantische Eselei gehört zum Fandasein seit jeher dazu.