Screensport am Donnerstag

Screensport Zwo

Screensport ist heute mal etwas später dran, dank zweier Beiträge für Screensport Zwo, die dann aber doch so ausführlich wurden, dass ich sie gleich in eigene Blogeinträge verfrachtet habe:

Notre Dame – Mehr zu dem angekündigten Wechsel von Notre Dame von der Big East in die ACC habe ich inzwischen in einem eigenen Blogeintrag geschieben: “Notre Dame schubst Big East in den Abgrund” 

Rugby – In “Eskalation im Rugby-Krieg mit England und BT” geht es um die kuriose TV-Rechte-Vergabe im englischen Rugby, die einen Krach zwischen englischen und französischen Klub mit dem Europapokal-Veranstalter eskalieren lässt.

NHLNach Informationen von TSNs Darren Dreger stehen Evgeni Malkin und Sergej Gonchar bereit, um nach Auslaufen des NHL-Tarifvertrages am Samstag, ab Sonntag bei Metallurg Magnitogorsk in der KHL zu spielen.

Spocht von heute

Kurzfristig ins Programm aufgenommen wurde von EUROSPORT 2 Spiele der Baseball-EM. Von heute bis Samstag gibt es dabei ab 19h30 jeweils Spiele mit Gastgeber Niederlande zu sehen und am Sonntag ab 13 Uhr das Finale.


Außerdem gibt es heute auf EUROSPORT die erste Übertragung aus der NextGen-Serie, der nicht offiziell von der UEFA sanktionierten europäischen U19-Liga. Aus Deutschland nehmen Wolfsburg und der BVB daran teil, aus England Big Names wie Manchester City, Arsenal, Chelsea, Tottenham, Liverpool und Aston Villa. Man könnte meinen, einige Vereine würden Geld in diesem Wettbewerb riechen… Heute abend ab 20 Uhr Tottenham gegen Barcelona.


Unter dem neuen NFL-TV-Vertrag gibt es nun während der kompletten Saison (abgesehen von den letzten beiden Spieltagen) Donnerstagsspiele – heute gibt es den Klassiker Green Bay Packers – Chicago Bears. Es wird interessant sein zu beobachten, was für Auswirkung diese neue NFL-Konkurrenz auf den College Football hat, wo der Donnerstagabend mit dem ersten Prime Time-Spiel des Wochenendes eine der Vorzeigetermine für ESPN war…

Zurück zu Green Bay und Chicago. Nach dem Spiel heute werden die Bears wissen wo sie stehen und ob der letztendlich klare Erfolg gegen die Colts eher den schwachen Colts zu verdanken war. Die Bears legten ein miserables erstes Viertel hin, mit all den Problemen der letzten Saison: keine Pass Protection für Cutler und Cutler auf der Flucht – aber man zog sich trotz der Buhrufe im eigenen Stadion selbst aus der Misere raus. Cutler legte nach einem Auftakt von 1 von 10 Pässen, eine Serie von 11 von 12 Pässen hin. RB Forte sah sehr gut aus. Die DL der Bears agierte sehr aggressiv.

Das sind alles Ingredienzien, die den Packers nach der Niederlage gegen die 49ers nicht unbekannt sein dürften. Die Defense schaffte es nicht, den 49ers die mittleren Pässe über 10-20yds wegzunehmen und wurde von 49ers-RB Gore mit 112yds zersägt. Gleichzeitig litt die Offense von QB Rodgers darunter, das etliche Receiver Seife an den Fingern hatten und vorallem zwischen den Hashmarks die Pässe fallen ließen. Außerdem: komplette Abwesenheit eines Laufspiels. Nur 45rushYds für die Packers, RB Benson nur 9rushes für 18rushYds.


Das Donnerstagabend-Spiel im College Football wird von der NFL auf ESPNA auf den Freitagmittag verschoben, ist aber weiterhin live und on demand im kostenpflichtige ESPN-Player zu sehen: South Florida Bulls gegen die Rutgers Scarlet Knights, ein Duell aus der Big East, deren Situation damit heute in der Übertragung wohl auch länger diskutiert werden dürfte.

South Florida ist im dritten Jahr von Coach Skip Holtz, Sohn des legendären Nuschlers Lou, der heute bei der Übertragung vermutlich wieder im ESPN-Studio sitzen dürfte. Rutgers nach dem Wechsel von Greg Schiano mit dem neuen Coach Kyle Flood – der unter Schiano 5 Jahre lang OL-Coach bei Rutgers war.

Greg Schiano wechselte ja in die NFL zu den Tampa Bay Buccaneers und in deren Heimstadion, dem Raymond James Field, tragen auch die Bulls ihr Heimspiel aus… Wäre also nicht erstaunlich wenn sich auch Schiano vor Ort befände, um sein altes Team zu sehen.

South Florida in dieser Saison 2-0, u.a. per knappen 1-Punkt-Sieg in Nevada. Rutgers ebenfalls 2-0, allerdings gegen zwei schwächer einzuschätzende Gegner (Tulane und Howard).

Donnerstag, 13.09.2012

13h45 – 15h45 Radsport: Tour of Britain, EURO/HD | ITV4 live

14h00 KHL: Avangard Omsk – Salavat Yulaev, Laola1.tv-Stream live

14h00 – 17h00 Golf/F: British Open vom Royal Liverpool, #1, BBC Two/HD live

15h30 Golf/European Tour: Italien Open, #1, SKY/HD2 live

18h30 MLB: Baltimore Orioles – Tampa Bay Rays, ESPN/HD live

19h30 – 22h00 Baseball/EM: Schweden Niederlande, EURO2 live

20h00 Fußball/NextGen: Tottenham – Barcelona, EURO/HD live

21h35 MLB: LA Angels – Oakland Athletics, ESPN/HD | mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

1h00 College Soccer: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— ab 1h: Miami – Wake Forest
— ab 1h30: #1 FSU – #4 Duke

1h30 College Football/Big East: USF Bulls – Rutgers Scarlet Knights, ESPNplayer-Pay-Stream live
Auf ESPNA Fr 11h30

2h20 NFL: Green Bay Packers – Chicago Bears, #2, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPN: Whl Fr 17h30
SPORT1+: Whl Fr 20h15

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Freitag, 14.09.2012

6h00 CFL: Toronto Argonauts – Hamilton Tiger-Cats, ESPN/HD live

9h15 MotoGP: Misano, Freies Training 1, SPORT1+/HD live
— ab 9h15: Moto3
— ab 10h10: MotoGP
— ab 11h10: Moto2

11h15 Tennis/Davis Cup: Deutschland – Australien, Abstiegsspiel, EinsFestival live

11h30 College Football: USF Bulls – Rutgers Scarlett Knights, ESPN/HD Tape
Do 1h30 live im ESPN-Player.

13h00 MotoGP: Misano, Freies Training 2, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
— ab 13h: Moto3
— ab 14h: MotoGP
— ab 15h: Moto2

13h00 – 16h45 Radsport: Tour of Britain, EURO/HD | ITV4 live
— EURO: 14h45–16h45
— ITV4: 13h–16h45

14h00 MLB: Boston Red Sox – NY Yankees, ESPN/HD Tape

14h00 – 17h00 Golf/F: British Open vom Royal Liverpool, #2, BBC Two/HD live

15h00 KHL: Yekaterinburg – Dynamo Moskau, Laola1.tv-Stream live

15h30 Golf/European Tour: Italien Open, #2, SKY/HD2 live

18h00 Zweite Liga: 5ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
— Energie Cottbus – FSV Frankfurt
— FC Ingolstadt – Union Berlin
— VfL Bochum – 1860 München 

18h00 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Terek Grozny, #8, Sportdigital live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 9ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit Hartberg–St.Pölten, FC Lustenau–Horn, Vienna–Austria Lustenau, BW Linz–Grödig

19h30 Eishockey/DEL: Kölner Haie – Krefeld, Servus TV/HD/Stream | Laola1.tv-Stream live
Vorberichte ab 19h10
Nur auf SERVUS Deutschland!

19h30 Eishockey/EBEL: Villach – Vienna Capitals, Laola1.tv-Stream live
Vorberichte ab 19h10

19h30 – 22h00 Baseball/EM: Niederlande – Spanien, EURO2 live

19h45 – 20h15 Talk: Markus Babbel, SPORT1/HD

20h00 MLB: Chicago Cubs – Pittsburgh Pirates, ESPN/HD live

20h00 – 21h00 Extreme Sport: Freerunning aus London und Santorini, EURO/HD Tape

20h00 Rugby/Celtic League: Abendspiele, BBC live
— Ulster – Munster [BBC 2NI | BBC Alba]
— Ospreys – Glasgow [BBC 2W]

20h30 Bundesliga: FC Augsburg – VfL Wolfsburg, #3, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Kapfenberg – Altach, #9, SKY Sport Austria live

20h45 Ligue 1: Paris St. Germain – Toulouse, #5, Sportdigital live

21h00 – 23h00 Boxen: Arena-Kampfabend aus Halle/Saale, EURO/HD live
— Hoffmann – Kretschmann, Schwergewicht

22h00 College Soccer: Notre Dame – #25 Louisville, ESPNplayer-Pay-Stream live

22h45 – 23h45 Magazin: Mein Stadion, SKY/HD1

23h15 – 0h15 Eishockey/Magazin: Servus Hockey Night Kompakt, Servus TV/HD/Stream live
Zusammenfassungen aus DEL und EBEL

23h45 – 0h15 Magazin: Was für ein Spiel, SKY

1h30 MLB: Atlanta Braves – Washington Nationals, ESPN/HD live

3h30 College Football: UNLV Rebels – Washington State Cougars, ESPNplayer-Pay-Stream live
Auf ESPNA Sa 10h30

3h40 MLB: Arizona Diamondbacks – San Francisco Giants, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

5h00 CFL: Winnipeg Blue Bombers – Saskatchewan Roughriders, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. RIP Sid Watkins – Lebensretter vieler F1 Piloten!

    http://derstandard.at/1347492380011/Legendaerer-F1-Arzt-Sid-Watkins-gestorben

  3. Und weil es zu der Zeit kaum was anderes zu schauen gibt als MLB, der explizite Hinweis auf das dritte Spiel zwischen Baltimore und Tampa Bay um 18:30. Hinterher dann noch Oakland in L.A., bei denen Oakland auch ganz weit vorn ist im Rennen um die Play-Off-Plätze.
    Weil es bei den Kommentaren zur MLB am Mittwoch auch um die Stimmung in den Stadien ging: Baltimore absolut top! Die Los Angeles Angels beim ersten Spiel gegen Oakland dagegen mit furchtbarer Athmosphäre. Mal schauen, wie´s heute abend sein wird.

  4. Kann man irgendwo sehen, wer das NFL-Spiel auf Sport1+ heute Nacht kommentieren wird? Macht Berrenberg immer das Donnerstag-Nacht-Spiel?

  5. Sky Bundesliga erhöht die Werbedosis u.a. mit Superframe und dem Verkauf von Programmnamen.
    http://www.presseportal.de/pm/33221/2325032/sky-media-network-geht-neue-wege-in-der-bundesliga-vermarktung/t

  6. Mal eine kleine Randgeschichte aus London bzgl. des NextGen-Spiels heute. Denn zumindest bezüglich englischer Fankultur hat das NextGen Spiel heute einen ganz interessanten Charakter.

    “We wanted to hark back to the days before the Premier League, when how loud you sing and how passionate you became wasn’t dependent on how well Tottenham were playing. Simply being there, and being Spurs was enough. Now we want to do it again at White Hart Lane.”
    “On 13 September 2012, at 7pm, Tottenham Hotspur play Barcelona at White Hart Lane in the NextGen Series, the competition that sorts out the best of the youth teams in Europe.

    While on the pitch a game against one of Europe’s best youth set ups will be a stern test, in the stands it will be a different matter:

    Last season The Fighting Cock organised for 250 fans to travel down to the Valley to watch the Spurs youth team take on Charlton in the FA Youth Cup. We lost one nil. That didn’t matter. The point of the night was to support our team, and the shirt they play in. To sing as loud and as long as our lungs would let us. And we didn’t disappoint.”

    Vom Verein hat die Initiative nach Absprache speziell zwei Blocks für das Spiel bekommen, die Karten für die genannten Blocks sind inzwischen ausverkauft. Insgesamt wurden über 10.000 Tickets für das Spiel bereits verkauft (Ticketpreise 5 Pfund (bzw. 3 Pfund für Members)). Interessant auch, dass sich die Inititative erst “Ultras” nannte, dannsich jedoch in “1882” (Gründungsjahr der Spurs) umbenannten.

    Vgl.: http://www.thefightingcock.co.uk/tag/1882/

  7. Höhö “The Fighting Cock”.

  8. Puh! Die Big Show läuft heute aber eeeeeetwas langsaaaam.

  9. Ich hab mal beim Producer Bescheid gesagt…

  10. der kalle rummenigge über seine tv-experten-nachfolger
    http://www.dwdl.de/nachrichten/37484/extvexperte_rummenigge_kritisiert_tvexperten/

  11. Ad BIG SHOW Tempo: ist nun korrigiert, man sollte die Kampfhandlungen wieder in gewohnter Schnelligkeit mitverfolgen können. Wir schieben es mal auf den Zustand der etwas veralteten technischen Geräte im Studio.

    Danke der Hinweise.

  12. Durch den Zwang, die Datei zweimal zu laden, kann man natürlich auch die Abrufzahlen explodieren lassen ;-)

  13. https://gamepass.nfl.com/nflgp/secure/packages?ttv=8&ttp=3

    hier wird ein “free trial” angeboten, für Woche 2.

  14. @dogfood
    “Es wird interessant sein zu beobachten, was für Auswirkung diese neue NFL-Konkurrenz auf den College Football hat, wo der Donnerstagabend mit dem ersten Prime Time-Spiel des Wochenendes eine der Vorzeigetermine für ESPN war…”
    in welchem Sinne meinst du Vorzeigetermine? Match-Ups, Quoten, Broadcastteam?

  15. @TonyMontana: Ja, Ja und Ja.

    Der Donnerstagstermin wird von ESPN als Start in das Wochenende zelebriert und daher die Besetzung mit Holtz + May im Studio und Reese + Palmer im Booth.

    Der Donnerstagstermin hat im Gegensatz zum Samstag keine College Football-Konkurrenz von anderen großen Sendern (ESPNU, CBSS, FSN gelten nach Selbstverständnis von ESPN nicht als große Sendern)

    Der Donnerstagstermin hat relativ attraktive Ansetzungen im Gegensatz zum Freitagstermin von ESPN, der i.d.R. für kleinere Teams vorbehalten ist

    Die Donnerstagsspiele erreichen u.U. die höchsten Ratings, z.B. am “Labor Day”

    Das Ganze wird von ESPN seit mehr als 17 Jahren bewusst so im Paket gehalten.

  16. beim Blick auf den Schedule fällt mir auf, dass die Ansetzungen der Donnerstagsspiele dieses Jahr nicht wesentlich schlechter geworden ist als letztes Jahr.
    ESPN nimmt also den Kampf auf :)

  17. Mich stört es etwas, dass die NextGen Series sich selbst als eine Art “U-19 Champions League” bewirbt. Für die echte CL muss man sich ja irgendwie sportlich qualifizieren, bei der NextGen Series kommt es eher darauf an, dass die Herrenmannschaft einen Namen hat. Mir gefällt das Konzept hinter diesem Wettbewerb nicht.

  18. Puls 4 hat heute das neue Champions-League-Studio präsentiert. Auch einige Informationen zur Übertragung:

    http://derstandard.at/1347492438892/Fussball-bei-Puls-4-Neues-Studio-Robert-Seeger-reaktiviert

  19. @Karol: Die UEFA hat der NextGen ja auch schon das Wasser abgegraben und zieht nächstes Jahr eine (halb-)offizielle U19-CL auf, mit derselben Gruppenzusammensetzung wie in der “großen” CL.

    http://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_U-19_Champions_League

  20. #Orioles vs Rays
    diese Führung hat Showalter jetzt aber schon leichtsinnig verschenkt – der Pitcher Wechsel hätte schon Anfang des 8 innings passieren müssen…

  21. @Spoonman:

    Danke für die Info. Ich kann zwar auch nichts mit dieser Uefa Variante anfangen, da die Teilnahme ja von der Teilnahme der Seniorenmannschaften abhängt und in meinen Augen eine U-19 CL, die diesen Namen auch verdient, einen eigenen Qualifikationsmodus haben müsste. Andererseits scheint die UEFA Geld gewittert zu haben…

  22. Wird Puls4 denn bevorzugt am Dienstag senden, um dem ZDF aus dem Weg zu gehen? Oder ist man “drüben” dem deutschen Fußball so abgeneigt, daß das eh kein Thema sein dürfte?

  23. #U19-CL: Ich find auch, dass es nicht angehen kann, dass Fussballer erst im Erwachsenenalter 60-70 Spiele haben, die gehören schon vorher verbrannt, wenn man damit noch ein bisserl Kohle scheffeln kann…

  24. @magpies: ist jedenfalls wieder unglaublich spannend; ob die O´s, so wie gestern abend, wieder das gute Ende für sich haben werden?

  25. @Higgibaby
    yep – und jetzt werden die taktischen Spielchen der Manager beginnen, schon ein kleiner Vorgeschmack auf die PlayOffs…

  26. und Google Übersetzer erläutert buckle up als: anschnallen

  27. @sportradio360:

    Wir schieben es mal auf den Zustand der etwas veralteten technischen Geräte im Studio.

    Ey, Moment mal. Marco Hagemann ist quasi genau so alt wie ich.

  28. würd jetzt auch gern mal den von dir so gelobten Homerun Kommentar hören!
    hab nämlich beim Stand von 0-1 auf die O’s gewettet…

  29. ich hab das Gefühl, das Spiel geht in die Verlängerung. da drängt sich mir die Frage auf, wieviele Closer hat ein Bullpen? oder wieviele Innings spielt Rodney jetzt? wenns bis 12 oder 13 geht … wäre (falls es so kommt) fast noch ein halbes Spiel
    ich hoffe, deine Wette gilt auch bei Overtime

  30. im Baseball gelten die Siegwetten in der Regel auch für extra innings – zum Glück!

    richtigen Closer hat jedes Team meist nur einen, da kommt’s dann halt auf den restlichen Bullpen drauf an und auf die Manager, damit sie die richtigen Matchups kreieren…

  31. der Ausfallschritt von Reynolds eben beim double play schmerzt schon alleine beim zuschauen…

  32. aprospros beim Zuschauen schmerzen …

  33. @Higgi: Jo, ich bin auch schon auf der Suche nach meinen Schmidteinander-Aufzeichnungen….

  34. Dem Archer müssen sie doch jetzt einen einschenken … aaah das war schon mal knapp

  35. vom bullpen her haben mich die O’s bisher mehr überzeugt als die Ray’s!
    vielleicht bin ich aber ein wenig zu parteiisch…

  36. #MLB
    Baseball finde ich von Jahr zu Jahr langweiliger, unter anderem wegen solcher langatmigen Spiele wie gerade jetzt.
    bis jetzt 4,5 Stunden. da gäbe es soviele Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich Zeit, Extra-Innings usw.

  37. @tonymontana
    sicher gibt es viele langatmige Spiele, hat es aber schon immer gegeben!
    die heutige Partie ist aber gerade deswegen so interessant, weil es für beide noch um alles geht, so knapp wie die AL East heuer wieder mal ist, zählt wirklich jedes Spiel!
    eine Änderung des Formates wird es aber sicher nie geben, zumindest nicht bei den Amis…

  38. @Higgibaby
    jetzt oder nie!!!

  39. Gibts eigentlich Speed-Baseball? nur 3 Balls und/oder 2 Strikes?
    und das Spiel sollte doch jetzt dem erfolgreichen Ende zusteuern, und Magpies einen Schritt näher zur ersten (???) Million bringen

  40. gute Nerven der Archer! das nach einem 3-0 count…

  41. Von der Oriols-Offensive bin ich in den letzten Wochen aber besseres gewohnt
    hoffentlich rächen sich diese fahrlässig ausgelassenen Chancen nicht noch

  42. Mal schauen, welche Partie zuerst zuende ist.

  43. Bin gerade auswärtig und nur mit Tablett unterwegs, was macht eigentlich ESPN A? Sie wollten ja einen “Double Header” übertragen, bei welchem Spiel sind sie denn? A´s vs. Angels dürfte sich ja dem Ende neigen.

    #tonymontana Spiel ist schon mittelmäßig, aber kürzen? Genau dieses langgezogene Spiel mag ich eigentlich am Baseball. Ermüdungskampf sozusagen.

  44. @mik.
    Vorrang hat Orioles vs Rays, in den Pausen gibt es immer “Live look in” bei der anderen Partie

  45. dank dir magpies2005

  46. Spoiler/Störer NFL
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    Wie unfassbar genial und unerwartet war der Fake-FG-TD bitte grad? Bin immer noch völlig hin und weg.

  47. @Higgibaby
    Mann, da haste dir aber ein Team rausgesucht. Ohne Spannung geht’s da wohl nicht. Erst das 3-2 im 9. einen Tag vorher und gestern setzen die noch einen drauf. Ich bin nach dem 13.Inning (kopfschüttelnd) ausgestiegen, muß ja morgens früh raus. Ging dann ja aber doch nicht mehr so lange….

  48. @Condor: Da sagst du was Wahres! Wobei die Oriols “eigentlich” immer für mindestens einen HR gut sind, und der hätte die ganze Sache gestern ja eh abgekürzt. Aber offensiv war´s halt nicht so gut (genug Chancen hatten sie ja). Am Ende steht der Sieg und am Flughafen das Flugzeug, um nach Oakland zu fliegen und heute gegen einen weiteren starken Gegner im Kampf um die PlayOffs anzutreten. (Ich werd mal drauf achten, ob Gary Thorne mitreist und auch die Auswärtsspiele kommentiert, oder ob er in Baltimore bleibt und sich ausruht).
    Jetzt schau ich die Yankees, die ja mächtig schwächeln und vielleicht sogar ganz aus den Wild-Card-Rängen rausfallen können, wenn ich das richtig sehe