Screensport am Samstag

Wintereinbruch in Großbritannien. SKY News fährt Sondersendungen – es sind also wieder 5 Zentimeter Schnee am Stück gefallen. Für den englischen Fußball fängt das heute erst ab der League One kritisch zu werden, wo fast die Hälfte der Spiele ausfällt. Premier League und Championship sind davon nicht betroffen. Allerdings gehen heute sämtliche 16h und 18h30-Spiele an SKY vorbei und der Sender wird sich erst morgen zu den beiden Spitzenspielen Chelsea – Arsenal und Tottenham – Man Utd einschalten. Also kein Derby mit West Brom vs Aston Villa heute um 18h30.

Eine Spieltagsvorschau gibt es bei medien-sport-politik.

Von einem Wintereinbruch dürfte der Afrika-Cup in Südafrika verschont werden. Im südafrikanischen Hochsommer mit Temperaturen jenseits der 20 Grad bekommt das Land zweieinhalb Jahre nach der letzten, atmosphärisch etwas faden WM, das nächste Großereignis auf dem es seine Vuvuzelas auspacken darf.

Südafrika bestreitet heute das Eröffnungsspiel gegen die kapverdischen Inseln. Die Bafana Bafana werden seit einem halben Jahr vom Südafrikaner Gordon Igesund trainiert. Idesund kennt die einheimische Liga ganz gut: in 16 Spielzeiten trainierte er acht südafrikanische Vereine und wurde mit vier verschiedenen Vereinen Meister – internationale Erfahrung sammelte er als Stürmer, der 4 Jahre lang in Graz und bei Admira Wacker spielte. Er galt schon als Coach der südafrikanischen Liga nicht als Vertreter des begeisternden Offensivfußballs, trotz seines Vorlebens als Stürmer. Und das Thema der mauen Offensive, zieht sich auch durch die Vorbereitung der Südafrikaner.

So begeistert die Südafrikaner hinsichtlich ihres Ligafußballs sind, so fad sind die Ergebnisse die die eigene Nationalmannschaft vorzuweisen hat. Der Afrika Cup wurde nur einmal gewonnen: 1996, just als der Cup zum letzten Mal in Südafrika ausgetragen wurde.

Alle 32 Spiele des Südafrika-Cups gibt es auf den beiden EUROSPORT-Kanälen. Das Eröffnungsspiel Südafrika – Kapverdische Inseln ab 17 Uhr auf EURO. Um 20 Uhr Spiel 2 aus der Gruppe: Angola – Marokko.


Zweiter Teil des Rückrundenstarts der Bundesliga. Gestern wurden schon mal steile neun Tore vorgelegt – sensationelle Schiedsrichterleistung von Deniz Aytekin, der bei sieben Toren, fünf Auswechslungen und drei gelben Karten am Ende der regulären Spielzeit sage und schreibe zwei Minuten Nachspielzeit durchfunken lässt und nach zwei Minuten trotz einer weiteren Auswechslung, eines weiteren Treffers und einer weiteren gelben Karte, pünktlich abpfeifen lässt.

Da dies mit dem Ermessensspielraum der Schiedsrichter offensichtlich nicht klappt, bin ich ein Befürworter für Spielerereignisse automatisch Nachspielzeit draufzulegen – dann ham’wa es nämlich auch internatonal einheitlich. Für jedes Tor eine Minute drauf. Für jede Karte und jede Auswechslung 30 Sekunden drauf. Und dann kann es bei Freakspielen wie gestern passieren, dass dann eben elf Minuten nachgespielt wird. Aber zumindest ist es für alle Beteiligten nachvollziehbar was da wie lange nachgespielt wird und nicht einfach ein tiefer Griff ein eine dunkle Tüte mit Loskugeln.

Heute startet der 17te Spieltag vor Guardiola um 15h30 mit Bayern gegen Fürth und der Frage nach dem wievielten Vor- und Nachspielinterview die Bayern-Verantwortlichen angepisst reagieren werden, überwiegend nach Guardiola gefragt zu werden. Bereits gestern klang Jupp Heynckes etwas angestochen, als er noch einmal deutlich herausstellte, dass er nicht seine Karriere beenden wird und nur einer sein Karriereende entscheiden wird: er.

“Verfolger”-Duell Leverkusen – Frankfurt – Sascha Lewandowski wird am Sonntag zu Gast bei Sky90 sein.

Europapokal-Duell mit Mainz – Freiburg. Es ist noch gewöhnungsbedürftig, aber es ist ein Duell #7 gegen #6.

Debüt von Dieter Hecking bei Wolfsburg – Stuttgart. Wird Hecking die Mittelfeld-Zeckigkeit die er in Nürnberg implementierte, nach Wolfsburg bringen oder dort angesichts des Spielermaterials anders spielen lassen?

In Hoffenheim setzen sie auf neuen Trainer und Trendwende um vom 16ten Platz runterzu kommen. Mit 7 Punkten Abstand zum 15ten Platz ist da noch ein Stück zu tun. heute gegen Gladbach.

Spiel der Woche um 18h30 ist Werder Bremen – Borussia Dortmund. Der eine Klub verliert seinen “Sohn” namens Allofs, der andere bekommt ihn (“Sahin”) wieder zurück.

Wie gewohnt, gibt es danach “Samstag LIVE!” auf SKY, die sich aber für die Rückrunde um die Sendezeit beschnitten sehen. Nur noch 60 Minuten lang, wirkt es a bisserl wie “Tod auf Raten” und ich kann dann im Sommer meine 2-3 Jahre alte Einschätzung wieder hervorkramen und “ich habe es schon immer gewusst!” schreiben. “Samstag LIVE!” heute mit Pascal Hens und Andrea Petkovic. Also Handball und Tennis-Gäste. Die SKY-Presseabteilung pflegt in solchen Momenten immer zu sagen, dass man natürlich auch Handball und Tennis im SKY-Angebot abdecke – dank der Partnersender. Der aktuelle SKY-Werbebanner auf der Homepage spricht aber in Sachen “Tumbleweeds” auf den SKY-Sportkanälen während der Fußball-Pause eine andere Sprache.

Ohne Bundesliga macht das SKY-Abo am Wochenende keinen Sinn…

Zur Rückrunde sind die TV-Anstalten bemüht wieder die Kommunikationsherrschaft bei der Diskussion in Sachen Bundesliga & Fan zu ergreifen, die ihnen im Laufe der Hinrunde bis Mitte Dezember komplett aus den Händen entglitten ist. Dazu gibt es eine von den TV- und IPTV-Rechte-Inhabern initiierte Kampagne “100% Spiel bei 0% Gewalt” in dessen Rahmen die TV-Sender sich auch bemühen, das Thema der Fankultur und Bundesligaspielen stärker zu beleuchten – weniger was wirklich gelebte und praktizierte Fankultur angeht, sondern mehr unter dem Aspekt was getan werden kann, um bürgerkriegsähnliche Verhältnisse zu vermeiden, weswegen generell keine dieser Diskussionsrunden nicht ohne einen Vertreter aus dem Innenministerium oder einem Kriminologen auskommt.

Die “Diskussion de jour” findet diesmal im ZDF statt, die dazu Andreas Rettig/DFL, Johannes Liebnau/Fanvertreter und Thomas Feltes/Kriminologe ins Sportstudio eingeladen haben.


In der Ligue 1 spielen um 17 Uhr Marseille und Montpellier gegeneinander (Sportdigital live). Nach schwachen Start des Titelverteidigers Montpellier, liegen noch etliche Punkte zwischen den beiden Mittelmeeranrainern, aber Montpellier scheint seit Ende November die Kurve bekommen zu haben und zeigt sich in guter Verfassung.


Die BBL mit dem All Star-Game ab 20h auf SPORT1, die DVL im Volleyball mit vier Samstagsspielen ab 17h30 im Stream auf dvl-live.tv, die DBBL, Basketball-Bundesliga der Frauen ab 17h auf dbbl.de im Stream. HBF, die Handball-Bundesliga der Frauen ab 16h mit Buxtehude gegen Trier.


Und um den Tag abzurunden, startet heute die NHL mit ihrer neuen Saison. Auf 48 Spiele verkürzt und ohne Interconference-Spiele. Das heißt die Ost-Mannschaften treffen frühestens im Stanley Cup auf die West-Mannschaften.

Heute geht es um 21 Uhr mit dem Start des Titelverteidigers LA Kings gegen Chicago Blackhawks los – ESPN ist live dabei. Um 1 Uhr gibt es das Aufeinandertreffen von zwei Teams der Original Six Bruins gegen Rangers.

Nach Ende des Spiels schaltet ESPN America auf eine der interessantesten College Basketball-Begegnungen des Wochenendes: Butler gegen Gonzaga (Whl in voller Länge So 12h)

SPORT1+ zeigt aus der NBA ab 2h Bulls gegen Grizzlies.

Screensport Zwo

DEL – Per Pressemitteilung weist die DEL darauf hin, das UnityMedia un NRW die Grundverschlüsselung aufgehoben hat und damit DEL-Spiele auf Servus unverschlüsselt im Kabel zu empfangen sind. Am Sonntag um 17h45 gibt es Hamburg – Krefeld.

Außerdem wird die einstündige Magazin-Sendung “Hockey Night kompakt” freitags ab 23h15 ab sofort auch NHL-Material haben. Qu: del.org

Samstag, 19.01.2013

6h00 – 11h30 Tennis/Australian Open, Achtelfinals, EURO/HD | EURO2 live
— EURO: bis 11h30
— EURO2: bis 9h

8h30 Wintersport live, ZDF/HD | EURO/HD | EURO2 live
— 8h30: Skispringen aus Sapporo [ZDF | EURO2]
— 10h30: Abfahrt/F aus Cortina d’Ampezzo [ZDF | EURO2]
— 11h45: Biathlon: 10km Verfolgung/F aus Antholz [ZDF | EURO]
— 12h30: Abfahrt/M aus Wengen [ZDF | EURO]
— 13h30: Nord. Kombi 10km Langlauf aus Seefeld [EURO2]
— 14h: Langlauf: 10km klassisch/F aus La Clusaz [EURO Tape]
— 14h30: Langlauf: 15km klassisch/M aus La Clusaz [EURO]
— 15h15: Biathlon: 12,5km Verfolgung/M aus Antholz [ZDF | EURO]

9h30 Fußball/IND: East Bengal Club – Churchill Brothers, Laola1.tv-Stream live

10h00 Tischtennis/Euro-Africa Circuit: Almerica, #3, Laola1.tv-Stream live

10h00 College Basketball: Vermont Catamounts – Stony Brook Sea Wolves, ESPN/HD Tape

11h00 Golf/European Tour: Abu Dhabi Golf Championship, #3, SKY/HD2 live

11h30 College Basketball: Iona Gaels – Fairfield Stags, ESPN/HD Tape

12h00 KHL: Traktor Chelyabinsk – Salavat Yulaev, Laola1.tv-Stream live

13h45 Fußball/SPL: St. Mirren – Ross County, #23, Sportdigital live

14h00 – 18h30 Snooker: The Masters, Halbfinale, BBC | EURO2 live
— BBC One: 14h–17h30
— BBC Two: 17h30–18h30
— EURO2: ab 14h15

14h00 Fußball: Schachtjor Donezk – Al-Hilal, Laola1.tv-Stream live

14h30 KHL: St. Petersburg – Dynamo Moskau, Laola1.tv-Stream live

14h30 Fußball/IND: Mumbai FC – Prayag Utd, Laola1.tv-Stream live

15h30 Bundesliga: 18ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
Bayern München – Greuther Fürth [HD2]
Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt [HD-Extra]
VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim – Borussia M’gladbach
Mainz 05 – SC Freiburg 

16h00 Primera Division: Granada – Rayo Vallecano, Laola1.tv-Stream live

16h00 Premier League: 23ter Spieltag, irgendwo live
Mit Liverpool–Norwich City, Man City–Fulham, Swansea–Stoke City, Newcastle–Reading, West Ham–QPR, Wigan–Sunderland

16h00 Handball/HBF: Buxtehude – Trier, liveimnetz.de-Stream | bsv-live.tv-Stream live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Volleyball/GRC: Finikas Syros – Aris Thessaloniki, Laola1.tv-Stream live

16h30 Fußball: Cluj – Ferencvaros, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/Afrika Cup: Südafrika – Kapverdische Inseln, #1, EURO/HD live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Montpellier, #21, Sportdigital live

17h00 Fußball: Zenit St. Petersburg – Zamalek, Laola1.tv-Stream live

17h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, dbbl.de-Stream live
— 17h: Bamberg–Halle
— 18h: Herne–Wasserburg
— 18h30: Hurricanes–Wolfenbüttel
— 19h: Nördlingen–Freiburg

17h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 17h: Coastal Carolina–Virginia Military
— 18h: UNC–Maryland (auch ESPNA), Pitt–UConn, DePaul–St.John’s
— 19h: Penn St–Nebraska, Campbell–Winthrop
— 19h30: Ole Miss–Arkansas, South Carolina–Vanderbilt, TCU–Iowa St
— 20h: #10 Florida–#17 Mizzou, Bradley–Missouri St, Oklahoma St–Texas Tech, VT–Wake Forest, St. Francis–Sacred Heart
— 21h15: Stetson–Lipscomb
— 22h: #1 Louisville–#6 Syracuse, Wichita St–#12 Creighton, #16 Kansas St–Oklahoma, #24 UCLA–#21 Oregon, Virginia–FSU, Providence–Villanova, Tennessee–Mississippi St
— 23h: Pennsylvania–Saint Joseph’s

17h30 Volleyball/DVL: Samstagsspiele, dvl-live.tv-Stream live
— 17h30: Dresden–VCO Berlin
— 19h: Schwerin–Münster
— 19h30: Berlin Volleys–Dresden
— 20h: Bühl–Moers

18h00 College Basketball: North Carolina Tar Heels – Maryland Terrapins, ESPN/HD live
Vorberichte ab 16h in College GameDay aus dem Hinkle Fieldhouse, Indianapolis

18h00 Handball/WM: Polen – Südkorea, SPORT1/HD live

18h00 Primera Division: Real Sociedad – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

18h00 Serie A: Palermo – Lazio, #21, irgendwo live

18h30 Bundesliga: Werder Bremen – Borussia Dortmund, #18, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Fußball/SPL: Hibernian – Dundee, BBC Alba Tape

18h30 Premier League: West Brom – Aston Villa, #23, irgendwo live

19h00 Handball/WM: Spanien – Kroatien, SPORT1+/HD live

20h00 Fußball/Afrika Cup: Angola – Marokko, #1, EURO/HD live
Vorberichte ab 19h30

20h00 Primera Division: Getafe – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

20h00 Ligue 1: 21ter Spieltag, irgendwo live
Mit Ajaccio–Valenciennes, Lorient–Troyes, Brest–St. Etienne, Sochaux–Rennes, Toulouse–Nancy

20h00 – 23h30 Snooker: The Masters, Halbfinale, EURO/HD | EURO2 | BBC Two live
— EURO: 22h–23h (23h–24h: Tape)
— EURO2: 20h–22h
— BBC Two: 20h–23h30

20h00 Basketball/BBL: All Star Game, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 19h45

20h00 Volleyball/DVL, M: Bühl – Moers, dvl-live.tv-Stream live

20h35 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Mit Pascal Hens und Andrea Petkovic

20h45 Serie A: Juventus – Udinese, #21, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h30

21h00 NHL: LA Kings – Chicago Blackhawks, ESPN/HD live

21h15 Fußball/POR: Porto – Pacos Ferreira, Laola1.tv-Stream live

22h00 Golf/US PGA-Tour: La Quinta, #3, SKY/HD2 live

22h00 Primera Division: Malaga – Celta Vigo, Laola1.tv-Stream live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 2h20/3Sat
Mit Bundesliga, Wintersport
Gäste: Andreas Rettig/DFL, Johannes Liebnau/Fanvertreter, Thomas Feltes/Kriminologe

23h00 – 24h00 Wintersport/Snowboard, WM: Big Air/M, Quali, EURO2 live

23h30 Fußball: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h40

24h00 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 24h: #18 Michigan St–#11 Ohio St, USF–Georgetown, W.Kentucky–Arkansas-Little Rock, Ohio–Toledo, Alabama–Texas A&M
— 1h: UCats–#25 Marquette, Davidson–Charleston, Maris–Colgate
— 2h: #20 Notre Dame–Rutgers, Georgia–LSU
— 2h30: Murray St–SIU-Edwardsville
— 3h: #13 Butler–#12 Creighton, Auburn–Kentucky, New Mexico St–San Jose St
— 5h: Washington–Utah

0h50 Fußball/Magazin: The Football League Show, BBC One/HD

1h00 NHL: Boston Bruins – NY Rangers, ESPN/HD live
Whl: So 13h30

1h00 – 14h30 Tennis/Australian Open, Achtelfinals, EURO/HD | EURO2 live
— EURO: 1h–14h30
— EURO2: 3h45–9h

1h00 – 2h00 Wintersport/Snowboard, WM: Big Air/M, Finals, EURO2 live

2h00 NBA: Chicago Bulls – Memphis Grizzlies, SPORT1+/HD live
Whl: So 9h40, 15h15

2h00 – 3h45 Wintersport/Skispringen: Sapporo, EURO2 live

3h30 College Basketball: Butler Bulldogs – Gonzaga Bulldogs, ESPN/HD live
Joined in progress. Spiel in voller Länge: So 12h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 20.01.2013

6h00 – 14h30 Tennis/Australian Open, Achtelfinals, EURO/HD | EURO2 live
— EURO: bis 14h30
— EURO2: bis 9h

9h00 College Basketball: Pittsburgh Panthers – Connecticut Huskies, ESPN/HD Tape

9h30 Fußball/IND: Pailan Arrows – Shillong Lajong, Laola1.tv-Stream live

10h30 Wintersport live, ZDF/HD | EURO2 live
— 10h30: Biathlon: 4x6km/F aus Antholz [ZDF | EURO2]
— 12h: Super-G/F aus Cortina d’Ampezzo [ZDF | EURO2]
— 13h: Nord. Kombi/Teamspringen aus Seefeld [EURO2]
— 13h15: Slalom/M aus Wengen, #2 [ZDF | EURO2]
— 14h15: Langlauf 4×7,5km/M aus La Clusaz [EURO2 Tape]
— 14h30: Biathlon: 4×7,5km/M aus Antholz [ZDF | EURO]
— 15h: Nord. Kombi/2×7,5km Laufen aus Seefeld [EURO2]
— 15h45: Langlauf 4x5km/F aus La Clusaz [EURO2]

10h30 College Basketball: Purdue Boilermakers – West Virginia Mountaineers, ESPN/HD Tape

10h30 Tischtennis/Euro-Africa Circuit: Almerica, #4, Laola1.tv-Stream live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Thomas Strunz, Willi Lemke/Blauhelm, Jörg Althoff/BILD, Frank Hellmann, Patrick Wasserziehr HD2
Eine Zusatzausgabe(!) gibt es von 15h30–16h30

11h00 Golf/European Tour: Abu Dhabi Golf Championship, #4, SKY/HD-Extra live

12h00 Primera Division: Osasuna – Deportivo, Laola1.tv-Stream live

12h30 Serie A: Fiorentina – Napoli, #21, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h15

13h30 Fußball: Alemannia Aachen – Bayern München, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 13h15

14h00 Ligue 1: Bastia – Rennes, irgendwo live

14h30 Premier League: Chelsea – Arsenal, #23, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 14h15

14h30 Eredivisie: Ajax – Feyenoord, #19, Sportdigital live

14h30 Fußball/IND: Pune FC – Sporting Clube de Goa, Laola1.tv-Stream live

15h00 Tischtennis/TBBL: Sonntagsspiele, #12, tv.ttbl.de-Stream | spobox.tv-Stream live
— Plüderhausen–Grenzau
— Fulda-Maberzell–Düsseldorf
— Bremen–Ochsenhausen

15h00 – 17h45 Snooker: The Masters, Finale, BBC Two live
EURO2: 16h45–18h

15h00 Serie A: 21ter Spieltag, irgendwo live
Mit Pescara–Torino, Siena–Sampdoria, Chievo–Parma, Milan–Bologna, Genoa–Catania, Atalanta–Cagliari

15h30 Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Hamburger SV, #18, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h

15h30 – 16h30 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Bonusausgabe
Mit Thomas Strunz, Mario Basler, Andreas Möller, Stefan Schnoor

16h00 Fußball/Afrika Cup: Ghana – Kongo, #1, EURO/HD live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Basketball/DBBL: Osnabrück – Oberhausen, dbbl.de-Stream live

16h45 – 18h00 Snooker: The Masters, Finale, EURO2 live
BBC: 15h–17h45

17h00 Premier League: Tottenham – Manchester Utd, #23, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Primera Division: Real Valladolid – Real Saragossa, Laola1.tv-Stream live

17h00 Ligue 1: Lille – Nice, #21, irgendwo live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF

17h30 Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – FC Augsburg, #18, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h

17h30 Handball/WM: Dänemark – Tunesien, Achtelfinale, SPORT1+/HD live

17h45 Eishockey/DEL: Hamburg – Krefeld, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Deutschland!

17h45 Eishockey/EBEL: Linz – Villach, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Österreich!

18h00 – 19h00 Wintersport/Snowboard, WM: Halfpipe, Finals, EURO2 live

18h00 College Basketball: #14 NC State Wolfpack – Clemson Tigers, ESPNplayer-Pay-Stream live

19h00 NBA: Toronto Raptors – LA Lakers, spox.com-Stream live

19h00 Fußball/Afrika Cup: Mali – Niger, #1, EURO/HD live
Vorberichte ab 18h30

19h00 Basketball/AUT: Klosterneuburg – Vienna, #19, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 Primera Division: Atletico – Levante, Laola1.tv-Stream live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Franz B, Sascha Lewandowski und Marcel Reif.

20h15 Handball/WM: Island – Frankreich, Achtelfinale, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 20h

20h45 Serie A: Roma – Inter, #21, irgendwo live
Ab 23h zeitversetzt auf Sportdigital

21h00 NFL/Playoffs: Atlanta Falcons – San Francisco 49ers, Conference Finals, ESPN/HD | SPORT1+/HD | ran.de-Stream live
— ESPNA: Vorberichte ab 18h in Sunday NFL Countdown
— ran.de: Übernahme der Übertragung von Puls4

21h00 Ligue 1: Girondins Bordeaux – Paris St. Germain, #21, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Primera Division: Valencia – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

21h00 – 24h00 Snooker: The Masters, Finale, EURO/HD | BBC Two live

22h00 Golf/US PGA-Tour: La Quinta, #4, SKY/HD2 live

23h00 Serie A: Roma – Inter, #21, Sportdigital Tape

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One/HD

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h30 NFL/Playoffs: New England Patriots – Baltimore Ravens, Conference Finals, SAT.1/HD | ESPN/HD | SPORT1+/HD live
— SAT.1: Vorberichte ab 0h15
— ESPNA: Whl Mo 15h30
— SPORT1+: Mo 16h15, Di 18h05

1h00 – 14h30 Tennis/Australian Open, Achtelfinals, EURO/HD | EURO2 live
— EURO: 1h–14h30
— EURO2: 1h–9h

2h05 College Basketball: Chicago State – Loyola/IL, ESPNplayer-Pay-Stream live

4h00 College Basketball: Louisville Cardinals – Syracuse Orange, ESPN/HD Tape

5h30 College Basketball: Michigan State Spartans – Ohio Buckeyes, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @NHL: nochmals der Hinweis, daß der GameCenter seit gestern auch auf der XBOX aufgespielt wurde.

  3. ist servus TV nicht immer unverschlüsselt?
    zumindestens bei KDG udn der primacom ist das schon immer frei..a uch in HD

  4. “es sind also wieder 5 Zentimeter Schnee am Stück gefallen. Für den englischen Fußball fängt das heute erst ab der League One kritisch zu werden, wo fast die Hälfte der Spiele ausfällt. Premier League und Championship sind davon nicht betroffen.”

    Haben die inzwischen Rasenheizungen in der PL? Im Januar 2010 war ich bei ähnlichem Wetter in London, mit Karten für West Ham und Fulham – 2x canceled. Folge war die Investititon des Kartenpreises in “London Pride” und eine daraus folgende Unfähigkeit, zu dritt (!) die Tür des Hotelzimmers zu öffnen.

  5. EurosportHD bleibt doch erstmal auf Tennis mit Monfils-Simon und auf Euro2 läuft momentan Biathlon-Damen

  6. Ian Holloway, Trainer von Crystal Palace, mit einer der großartigsten Pressekonferenzen, die ich je gesehen habe. Hintergrund die Diskussion um seinen Stürmer Wilfried Zaha, der von vielen Premier League Klubs umworben wird. http://youtu.be/zUNtA0Z1DHA

  7. Wie ist das denn mit diesem NHL Game-Center? Kann man dann alle Spiele schauen? Für 50 Dollar wäre das ja was… Habe schon NBA LP, der ist toll. :) Hat schon mal einer NHL Network gehabt??? Danke! Leider zeigt ja ESPN America kein Penguins-Spiel vorerst…

  8. @Lohbi: Ja, man kann alle Spiele sehen. Mit wechselnden Feeds. Ich habs letztes Jahr aufm PC gehabt und war hemmungslos begeistert. Meine bisherige ultimative Rangliste dabei ist: 1. MLB.TV auf der XBOX. 2. NHL-GC aufm Lap. und dann irgendwann mal NBA-LP auf der XBOX, der mich alles andere als zufriedengestellt hat. Vom Preis ganz abgesehen. Wird spannend heute abend zu sehen sein, wie die Umsetzung auf der Konsole läuft.

  9. Na wenn ServusTV ja jetzt auch in NRW geht dann mach ich mal einen Programmhinweis der von dogfood vergessen wurde .
    Heute/morgen (wie man es sieht wenn etwas nach 0 Uhr statt findet) 00:10 Uhr Rallye Magazin Word Championships 2013 mit Highlights der Rallye in Monte Carlo wo wieder mal der nicht bei allen Läufen auftretende Sebastian Loeb vor dem Schlusstag führt http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/World-Rally-Championship-2013-011259476906406

  10. @higgibaby: Danke sehr! Dann überlege ich mir, ob ich das kaufe…

  11. Die 2 Minuten gestern waren wirklich knapp. Das stimmt. Allerdings, auch wenn ich dogfood ungern widerspreche, bemisst sich die Nachspielzeit nicht nach der Anzahl der Tore oder Karten. Tore und Karten gehören zum normalen Spielablauf. Nachgespielt werden soll nur Zeit die durch Verzögerungen wie Verletzungen, Zeitspiel oder andere Verzögerungen (z. B. ungewöhnlich langer Torjubel oder extrem langsames vom Platz schleichen). Siehe Regel 7 (im aktuellen DFB-Regelheft S. 61)

  12. Das fehlte ein Verb… “entstehen”, im vorletzten Satz.

  13. @David – Und warum wird dies dann in der PL so anders ausgelegt? Die PL ist ja eigentlich nicht dafür bekannt, dass die Spieler dort arg stark Zeit schinden.

  14. @David: es geht ja nicht darum wie sie aktuell entstehen, sondern wie man ein Maß schaffen kann, um Nachspielzeit faktisch festzulegen, ohne auf eine subjektive Entscheidung des Refs angewiesen zu sein.

    Da gibt es die Variante der Game Clock bzw. “Netto-Spielzeit”, mit der ich mein Problem habe, weil ich nicht von den “90 Minuten” runter möchte (Netto-Spielzeit müsste eher auf 60 Minuten veranschlagt werden).

    Oder da gibt es die Möglichkeit faktische Ereignisse wie Tore, Karten und Auswechslungen als Maß für die Nachspielzeit zu nehmen. Zu den faktischen Ereignissen kann man aber nicht “Verletzungen” oder “Zeitspiel” zählen, da dann wieder die Subjektivität der Schiris mit reinspielt – siehe auch Handball (Zeitspiel).

  15. @Misteranonymous: diese WRC-Magazine laufen inzwischen auf jedem Sender der nicht bei Drei auf dem Baum ist. Zusätzlich auch auf SPORT1 und n-tv.

  16. Ah, danke das hab ich nicht gewusst. Na ich nehme trotzdem ServusTV weil n-tv mein Kabelbetreiber nicht in HD einspeisst und Sport1 ebenfalls in HD in keiner meiner Pakete drin ist

  17. @higgibaby läuft bei dir nhl vault auf der xbox. bei mir kommt da schon seit gestern nix.. wäre cool um die zeit bis heute abend zu überbrücken.

  18. @moep: ich hab gestern abend kurz in die letzten Finals reingeschaut, das lief einwandfrei. Alles andere sehe ich dann heute abend (und da ich gerade meinem Berufsleben nachgehe, kann ich es auch nicht austesten).

  19. @Marvin: das Problem sind eigentlich weniger Rasenheizung, sondern häufig vereiste Tribünen, vereiste Anfahrtswege.

  20. so, buli geht wieder los. Erotik-Seiten werden ab jetzt wieder die üblichen besuchereinbußen am samtag-nachmittag verzeichnen

  21. Und Frankfurter Volltrottel sorgen erstmal für ne Spielunterbrechung.

  22. man kann zu bengalos stehen, wie man will.
    aber wen das “schockierende bilder” sind, dann will ich nicht wisen, in welchem schokoladenfabrik-wunderland manch ein reporter so lebt…

  23. Raketen? Da ist wohl von Silvester noch was übrig geblieben…

  24. Anzünden lässt sich drüber streiten. Aufs Feld werfen ist einfach nur dumm.

  25. Viel dümmer gehts nicht. Die Diskussionen werden NIE aufhören!

  26. Natürlich waren die Bilder schockierend. Oder löst so viel Dummheit keinen Schock bei dir aus?

  27. Hilfe.. ich will den Melitta-Mann wieder haben. Nicht dieses Dicke etwas..

  28. Oh, doch noch ein Gästetor.

  29. @NHL-Gamecenter:
    Ich habe mir das Ding jetzt auch mal geholt, bin aber bislang nicht begeistert.

    Die Bildqualität auf dem PC ist grottig. Das Ding ist ja genauso schlecht wie beim Eurosportplayer. Bleibt das so oder sind nur die Vorjahresspiele so bescheiden? Und dann hatte ich noch ein paar Hakler, obwohl die Server bestimmt nicht unter Last hätten ächzen dürften. Kann aber auch ein Internet-Problem gewesen sein.

  30. Boah, was erzählt Jonas Friedrich da für einen unglaublichen Schmonzes. Parker springt unmotiviert mit gestrecktem Bein in Baumann hinein und er meint trotzdem, da wäre Gelb zu hart.

    Ein bisschen Konsistenz wäre nicht nur bei Schiedsrichtern schön, sondern auch in der Kommentierung von Entscheidungen.

  31. Vuvuzuela-Alarm auf Eurosport. Was habe ich es vermisst…

  32. im prinzip würde ich eine phyro rakete gegen 100 vuvuzelas tauschen, weil da hätten wir heute über die frankfurter würstchen nichts zu schreiben.

    ich hab sie auch vermisst, konnte die ganze vuvuzela diskussion bei der wm 2010 eh nicht verstehen, hatte mich gefreut das 2012 dann wieder ein africa cup war und heuer wieder.
    aber eurosport dürfte wieder den vuvuzela filter eingeschaltet haben weil sie sind nur leise zu hören

  33. Es war so klar… nach dem Freitagabendspiel (ohne FCB) und der Konferenz wird natürlich auch beim Topspiel (ohne FCB) über Pep berichtet. Idioten..

  34. gestern abend mehr treffer als heute nachmittag.

  35. @dasdo

    sky will auch nichts anderes vom zuschauer wissen
    https://www.facebook.com/photo.php?v=248767751921269

  36. BWL mit Sky: wenn Dortmund 1000 Sahin-Trikots zu je 75 Euro verkauft, hat der BVB 75.000 Euro verdient …

    Das erklärt zumindest so manche Sky-Bilanz der vergangenen Jahre, wo man ja auch immer meinte, man wäre profitabel.

  37. @ich auch mal
    also bei mir sind die 12er finals wunderbar in hd. die videos aus nhl vault sind halt entsprechend der damaligen technik, insbesondere das zeug aus den 70ern schaut schlimm aus.. habe gerade in die 10er playoffs reingeschaut, das kommt mir schlechter vor als die 12er. steht ja auch dabei, dass archivmaterial nicht immer in hd sei.
    ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass neues material mindestens die qualität der aufnahmen von 12 erreichen wird.

  38. Wie viel hat eigentlich das ZDF dafür bezahlt, dass das Achtelfinale der DHB-Auswahl morgen schon um 15.45 Uhr angepfiffen wird und man nicht mit der Wahlerichterstattung aus Niedersachsen in Konflikte kommt?

    Die Spielansetzungen für morgen sind diese:
    15.45 Uhr Deutschland – Mazedonien
    17.30 Uhr Brasilien – Russland
    20.15 Uhr Dänemark – Tunesien
    20.15 Uhr Island – Frankreich

  39. Felix Magath gefällt mir als Experte. Wie er sein Vorgehen in Wolfsburg nach seiner Rückkehr begründet hat mit kaum Qualität vorhanden, Stukturen komplett weg, nur wegen Winterkorn zurück gekommen etc. schien ganz ehrlich und glaubhaft. Auch keine schlechten Analysen.

  40. #magath
    Man kann dem Magath ja vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass er dumm ist. Ahnung von Fußball hat er ja und so.

    Eigentlich schade, dass es so mit ihm endet.

  41. irgendwie mag ich diese stimme von doris burke (espn) nicht. fand die schon beim college football nicht angenehm und beim basketball auch nicht besser. aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass es eine frau ist und man/n das nicht gewohnt ist.

  42. Australian Open heute übrigens auch wieder mit Kerber (gegen Makarova) und Görges (gegen Li Na) am Start. Bin ja sehr gespannt, Kerber sehe ich eigentlich weit vorne, sie hat mir auch gut gefallen bisher. Görges sehe ich eher draußen, allerdings fand ich ihren Auftritt sehr beeindruckend, wie sie sich da zurückgekämpft hat. Aber gegen Li Na braucht sie schon einen Sahnetag.
    Übrigens nervt Eurosport mich dieses Jahr etwas mit ihrem Sendekonzept. Hab mir jetzt extra 1 Monat den Eurosportplayer geholt, weil auf Euro1 noch gar keine deutsche Begegnung lief und auf Eurosport2 sitzen die größten Schnarchnasenkommentatoren. Da möchte man wohl lieben den Player verkaufen als Zuschauer haben.

  43. @Premierefreak: Doris Burke beim College Football? Sicher? Verwechselst du die nicht mit Beth Mowins?

  44. kann sein, dann ist das ihre stimmenzwillingsschwester :(

  45. #EPL | Es wird für die Magpies immer schlimmer. Vor eigenem Publikum und trotz Führung gegen Reading verloren, fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen, in beiden nationalen Pokalwettbewerben schon in der dritten Runde ausgeschieden. Nur 21 Punkte, kaum nennenswert von Reading (19), Wigan (19), Villa (19) und Schlusslicht QPR (15) entfernt.

    Oh, Alan Pardew, das wird verdammt eng. Die Partie unter der Woche im Villa Park dürfte die Entscheidung bringen.

  46. Südafrika – Cap Verde 0 : 0 in einen sehr mäßigen Eröffnungsspiel. Naja die Favoriten auf den Africa Cup spielen ja erst

  47. Mich hat es vorgestern tierisch genervt, dass das Spiel von Kerber nicht gezeigt wurde. Die bester Deutsche, an 5 gesetzt, zu einer halbwegs erträglichen Zeit im 1 Uhr Nachts und man schiebt das Spiel rüber ins Pay-TV. Ich habe mir den Player Extra nicht gekauft, weil ich diese Maßnahme aktiv boykottiere. Wozu hat man ein deutsches Fenster wo eigene Inhalte gezeigt werden können, wenn man doch das Eurosport International Bild nimmt? Ist ja schlimmer als die Handball-CL, die oftmals im deutschen Fenster Vorzug vor für mich interessanteren Sportarten erhält.

  48. PremiereFreak meinte bestimmt Beth Mowins. Sie macht mMn einen guten Job, auch wenn ich noch nicht alt zu viel von ihr gehört habe. Doris Burke ist einfach Klasse. Würde mich freuen wenn man sie mal (wieder) öfter in der NBA einsetzen würde (nicht nur als Field Reporter). Keine Ahnung was man gegen sie sagen kann.

  49. #Tennis
    Immerhin gerade auf Twitter gelesen, dass Euro1 heute Kerber zeigt um 1 Uhr

    #BuLi
    Reus wieder mit einem super Freistoßtor. Und Götze hinterher mit einem schicken Tor, wirklich schade, dass der BVB schon soviel Rückstand hat, in der momentanen Verfassung würde ich ihnen sonst mehr Chancen zur Meisterschaft einräumen.

  50. Vielleicht sind ja immer nur da die Pyros, wo Tom Bartels als Reporter ist.

  51. Sensation! Barca gewinnt nicht nur nicht, sondern verliert!

  52. und arsene wenger denkt sich: wenigstens etwas, dass barca mir nicht nimmt

  53. @ Nesro | Bis dahin hätte bei lächerlichen 23 ungeschlagenen Ligabegegnungen in Serie auch noch ein gutes Stück gefehlt. Juventus und Arsenal waren ganze 49 Ligaspiele hintereinander unbezwingbar – bis Diego Milito bzw. Mike Riley (bzw. Wayne Rooneys Fallsucht) um die Ecke kamen.

  54. Muss mir das Sorgen machen, dass das NHL-Gamecenter (XBox) seit Schlag 19 Uhr bei den heutigen Einzelspielen “Content Unavailable” anzeigt?

  55. Das war schon beeindruckend, was die Borussia da abgeliefert hat. Bremen in der Abwehr auch einfach zu naiv. Der Abstand zu den Bayern ist aber zu groß. Da kann normalerweise nichts mehr passieren. Genau wie in Spanien trotz der Barca-Niederlage (WTF).

  56. @dogfood bei den 3pm spielen ist auch der countdown auf 0:00:00 gesetzt. bei den 7pm spielen steht er korrekt.. sehr merkwürdig.. aber überall content unavailable..

  57. Sieht einer jemand was beim NHL Gamecenter, also Vorberichterstattung? Bei mir erscheint bei Philly gg Pens nur das Ladesymbol ….

  58. Ok, Chicago fällt aus: Blackout-Regel

  59. Samstag Live leicht rassistisch im Einspieler. Naja, passt zum Pocher-Humorniveau.

  60. @daniel das kam bei mir gerade auch als pop up auf android. werden also auch espna spiele bei uns nicht gezeigt?

  61. Bitte Sky.. schafft dieses Samstag Ding einfach wieder ab. Fremdschämen pur…

    Stellt eine gute Analyserunde (die aktuelle meine ich nicht) zusammen und berichtet lieber ausführlich noch 30 bis 60 Min. über das Topspiel und den Spieltag im Anschluss an das Topspiel.

  62. bei pit-phi (phi-feed) kommt jetzt zumindest mal “this game will begin soon”, auf xbox immer noch nix.

  63. ich werd mir die nächsten Wochen mal die NHL zu Gemüte führen.
    mal sehen wie es mir gefällt, das Intro finde ich schon mal recht gut

  64. Bei meinem Gamecenter-App bekomme ich auf dem iPhone und iPad das Hinweis “Network Connection not available”.

  65. auf der XBOX gibts Connection-Problems. Ich verbruche das *bitte bitte* unter Kinderkrankheiten. Aufm Lap scheinen wenigstens die beiden anderen Spiele zu laufen. Wenn wirklich die ESPNA-Spiele geblockt werden, wäre das zwar verdammt ärgerlich, aber na ja, da muß man dann durch

  66. – Xbox um 21 Uhr: Einloggen nicht möglich
    – iPad: kein Stream für MTL–TOR, BOS–NYR, NJD–NYI.
    – iPad: “selected broadcast not available” bei PHI–PIT
    – iPad: LAK–CHI wird gar nicht erst angeboten.

  67. Die Server sind schlichtweg überlastet. Die App läd bei mir gar keine Informationen. Is wohl bissie viel Andrang.

  68. Phi – Pit läuft hier einwandfrei im Browser, bzw. schön in HD auf dem Fernsehen. Die Banner Raising Ceremony macht schonmal Laune.

  69. So wenig wie das geht, verbuch ich das erstmal unter “Kinderkrankheiten zur Saisoneröffnung” – allerdings frage ich mich warum bei jeder Gott-verdammten-Scheißliga jedesmal zu Saisonbeginn das Streamangebot borkt.

  70. Phi Pit läuft einwandfrei auf dem iPad, ca. 1m hinter ESPN per Kabel. PS3 sagt inzwischen, dass die neue Version bald kommt.

  71. Ah, Phi Pit läuft der Away-Feed nicht.

  72. bei pit-phi läuft bei mir nur der phi-feed. der andere ist wie dogfood sagt not available auch auf android. xbox geht gar nix.

  73. Gibt vielleicht auch nur einen Broadcaster.

  74. Ich schaue gerade fasziniert die Cup-Präsentation aus der EIshockeyhochburg LA.
    Kann mir jemand sagen, warum dieser Hall of Famer auf dem Teppich sowie der Defenser #8 ausgeboooot werden?

  75. Der Hall of Famer ist wenn ich mich nicht vertue Lucky Luc Robitaille und der wurde mit einem freundlichen Luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuc begrüßt.

  76. Kein Buh, sondern ein langgezogenes Luuuc und Dreeew

  77. Man kann auch auf die NHL Gamecenter-App bei Apple TV zugreifen. iTunes-Account in den Einstellungen auf “USA” umstellen (H/T @sunny2k1).

    LAk–CHI auch Blackout. PHI–PIT zeigt den NBC-Stream von LAK–CHI. WPG–OTT zeigt ein bewegtes Pausenbild.

  78. Und #8 ist Drew Doughty und das war ein freundliches Dreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeew.

  79. @blafasel: NO NUKES … waren mal mehrtägige Konzerte gegen Atomkraft in den 80er, gibt ein klasse Album und auch nen Konzertfilm von; in einer Szene wird davon erzählt, daß auswärtige Besucher sich darüber wunderten, wieso der eine auftretende Künstler ausgebuht wurde; dabei handelte es sich um Bruce Springsteen und die haben einfach nur “Bruuuuce” gerufen; same hierbei, glaube ich, denn zumindest der HallofFamer hier wohl Lou irgendwas … wenn ich das mit einem Ohr richtig verstanden habe

  80. Danke. Freddy. Klingt zumindest plausibel.

  81. Für Leute mit AppleTV: die NHL-App wird derzeit nur angezeigt, wenn man über die Einstellung den us-Store auf US ändert. Danach die NHL-Logindaten und man kann es auch via AppleTV sehen…

  82. Auch bei OTT–WPG funktioniert nur der eine von zwei Streams (falls er funktioniert – weiterhin Pausenbild)

  83. es hat noch kein spiel angefangen #nhl

  84. Oh Higgi
    …Robitaille retired after the 2005–06 season as the highest-scoring left winger in NHL history and the holder of several Kings franchise records…

    für mehr guckst du hier
    http://en.wikipedia.org/wiki/Luc_Robitaille

  85. #Serie A – Juve geht in Führung mit nem Tor des Monats. Toller Distanzschuss aus über 30 Meter. .

  86. Und nun go Hawks

  87. Ich bin gerade mächtig verwirrt, denn wenn ich beim Gamecenter das Chicago-SPiel sehen will, heißt es: Blackout. Klicke ich aber das Penguins-Spiel an, läuft da eben jenes LA-CHI

  88. Bei “nationally televised” Spielen zwischen zwei Teams aus demselben Land gibts immer nur einen Broadcaster/Feed (NBC, CBC).

  89. Bei LA-CHI auf dem PHI-PIT-Kanal mitten im Spiel die Anzeige: Game continues after commercial break

  90. PHI-PIT und WPG-OTT beginnen zeitverzögert, damit landesweit die Kings-Festivitäten und Anfangsphase (10 Minuten brutto) übertragen werden können. Deshalb kurz LA-CHI beim PHI-PIT-Feed zu sehen gewesen, aber dann haben sie gemerkt, dass das ja Blackout ist hier und deshalb auf Pause geschaltet… Bald gehts dann mit PHI-PIT los.

  91. Didi dip didi dip didi didi didi dip

  92. Ach, wird nicht mal mehr das GC geladen, super. Und das Juve Tor habe ich auch verpasst.

  93. ha ok jetzt geht auch pit-phi los, also nur pause wegen banner dingens in la.. wie benhasna sagt

  94. das Pens Spiel läuft bei mir jetzt gut übern Browser. Aber das mit den Blackouts ist ärgerlich. Hab zwar espn america, aber hab das gc hauptsächlich geholt weil ich unter der woche nicht daheim bin.

  95. Der Laptop hängt inzwischen am Fernseher, Qualität ist toll (gerade im Vergleich zu ESPN SD). Ipad und testweise Iphone laden die Benutzeroberfläche nicht einmal.
    Blackouts haben wir dem amerikanischen Markt zu verdanken oder hat sich ESPN America dieses Recht einräumen lassen?

  96. Die Blackouts werden eigentlich von den TV-Rechteinhabern gekauft – das wäre hier ESPN America. Lt Twitter gibt es auch in UK Blackout, obwohl die Rechte nur bei einem kleinen Kabelsender liegen.

    Generell liegt momentan vieles im Argen. Der Zugriff auf die gesamte NHL.com-Website ist so lahm, dass ich schon mit 404 rechnete. Andere berichten davon, dass sie PHI–PIT auch ohne eingeloggt zu sein, sehen können. Daher ist mein Eindruck, dass die Gamecenter-Macher noch am Basteln sind. Das erlebt man ja auch beim NBA League Pass immer wieder. Ist es nicht auch beim NBA League Pass so gewesen, dass es anfangs einige irrtümliche Blackouts gab?

  97. kann pit-phi ohne gebuchtes Gamecenter sehen.

  98. könnt mir auch vorstellen dass es ein fehler ist. Korrigiert mich falls ich falsch lieg, aber weder bei mlb.tv noch beim nfl gamepass gabs doch bisher blackouts bei espn a spielen.

  99. mlb.tv niemals, die haben ja auch extra diesen eingebauten Geocheck, also eher jenseits von ESPN America. NBA ist seit einiger Zeit nicht mehr bei ESPN A. MAl abwarten, froh, dass mein Stream stabil ist.

    JUV-UDI ist die italienische Version des BL Vorabendspieles.

  100. Sorry plague , verlesen, bei zwei Bildschirmen nicht schwer. NFL hatte noch keine Blackouts. Dogfood war außerdem bei der NBA.

  101. Mal ruhig an. In der NBA hat nach dem Lockout auch nichts geklappt, wir haben bis heute kein Heim UND Auswärtsfeed und von Vorberichten,… kann man nur träumen. Für 45€ ist das doch wohl okay.

  102. @dogfood ja während der umsonst-woche waren beim nba league pass auch diese blackouts, die dann recht schnell verschwunden waren. hatte damals den support angeschrieben und die wussten schon bescheid und hatte sich etwas geduldt erbeten, aber nach ein paar tagen liefs.

    also meine vermutung ist, dass die einfach nicht mit dem ansturm gerechnet hatten, weil $50 ist ja schon seehr wenig für so ne geschichte – verglichen mit den anderen ligen.
    android läuft allerdings derzeit hervorragend, also wenn ich damit auch alle replays/condesed games anschauen kann isses erstmal alles wunderbar.

  103. Ansturm nicht berechnen, Saisoneröffnung, geht es da nicht einfach um Serverkapazitäten? Die wachsen doch ohnehin, vielleicht fehlt das Feintuning, aber eigentlich fehlt doch die Gesamtabstimmung zwischen Lockoutverhandlern, Marketing und IT. Kommen dann noch Modifikationen der TV Anstalten dazu, wird es schnell eng, Softwareupdates müssen dann auch noch eingespielt werden usw. Kein Wunder, sich am 1. Spieltag als B-Tester zu fühlen. Ist eigentlich nichtmal unprofessionell, sondern durchschnittliches Verhalten.
    Spiel läuft bestens.

  104. Los geht das heitere Fangediskutiere im ASS

  105. Durch die Cloud sollte man die Serverkapazitäten doch recht simple sizen können ;). Zumindest steht das da immer in den Werbeanzeigen….

    Ich verstehe die Problematik nicht wirklich. Man bietet doch nicht das erste Mal so einen GP an. Aber was weiß ich schon..

  106. Die ersten 3 Games sind aus, da meldet sich die NHL endlich mal: We know you’re having issues with GameCenter and elements of NHL.com. We’re working hard to fix & thank you for your patience!
    HootSuite • 20.01.13 00:13

  107. @mik: Der Dienstleister ist Neulion, der das ganze Jahr nichts anderes macht, als Live-Streaming und Streaming On Demand zu produzieren, u.a. für den ESPN Player, NBA.tv, CFL und NFL. Ich kann mir da vieles vorstellen, nur nicht die Vokabel “war überrascht”.

  108. mal ne frage wegen der nhl xbox app…

    kann ich mir gratis wie auf nba.tv die highlights der spiele angucken ?

    wenn ja , geht es auch ohne die scores vorher zu sehen? danke

  109. obs umsonst highlights gibt weiß ich noch nicht(1.spieltag..) aber du kannst in den settings scores zeigen ein und ausschalten. allerdings geht das wiedrum in den account-settings.. also wie das für dich dann läuft schau einfach in den settings nach, bei nba und mlb ging das aber glaube ich, und die nhl app ist der nba app sehr ähnlich vom aufbau her.

  110. also die XBOX lädt jetzt und das Bruins-Spiel wird mit “The Game will begin soon” angezeigt. Besserung scheint passiert worden sein.

  111. Ok, Bildqualität war wirklich gut. Außer im dritten Drittel, da hat es mehrmals runtergeschaltet. Ich hatte dann fest auf 3.000 gesetzt, da ist das nicht mehr passiert, mir kam die Qualität dann aber generell minimal schlechter vor.

    Aber das die Seite minutenlang nicht reagiert, sollten die schnell in den Griff bekommen.

    Und wenn das mit den Blackouts so bleibt, ist auch 50$ zu teuer.

    Momentan würde ich vom Gamecenter abraten.

  112. Erster Tag. Kinderkrankheiten. Wie gesagt. Wird schon super werden.

  113. @higgibaby du kennst doch die bruins einigermaßen?(sofern ich deine posts der letzten paar tage richtig interpretiert habe) was ist deine einschätzung zu tuukka rask?

  114. Was macht Eurosport da? Es läuft Live-Tennis und sie zeigen ne Zusammenfassung der Rallly Dakar?

  115. jap.ich finde das unglaublich. dann spielt auch noch kerber. ich bin im falschen film.

  116. Immerhin zahlt sich der Eurosport-Player dannn doch mal aus. (Snooker hat solange überzogen^^)
    Kerber kämpft gerade um den ersten Satz und braucht dringendst ein Break, um den Satzverlust zu verhindern.

  117. Das man Snooker zu Ende zeigt war ja noch ok…aber jetzt das? Völlig unverständlich

  118. Jo, versteh auch nicht, warum sie die Dakar-Sache nicht verschoben haben oder auf Euro2 gelegt haben. Oder halt Tennis zu Euro2, aber da lief ‘ne Snowboardsache.

    1. Satz ist übrigens futsch :(

  119. Wie lange läuft denn dieses scheiß Dakar-Magazin noch?

  120. Na endlich. Mal schön knapp 1h Stunde vom Kerber-Match verpasst. U. a. dank eines 30 min-Magazin, das allerdings live kommentiert wurde

  121. Ah jetzt gehts los, auch endlich mal mit gutem Kommentar dazu. Ich glaub, Kerber kommt jetzt auch stärker auf, hoffe ich zumindest.

  122. Das wars. Kerber ist raus.

  123. #NCAA #Basketball | Ich will gar nicht großartig spoilern, deshalb nur so viel: Wer am Sonntagvormittag (ausnahmsweise) mal auf den Doppelpass verzichtet und sich um 12:00 Uhr stattdessen auf ESPN America das vom Hausherren schon erwähnte Duell zwischen #13 Butler und #8 Gonzaga ansieht, wird es definitiv nicht bereuen. Absoluter Wahnsinn bis zur letzten Sekunde.

  124. Ich freu mich ja wie ein Schnitzel auf die Puls4-Übertragung heute abend. Mit österreichischen Sportübertragungen habe ich ja durchaus gute Erfahrungen gemacht – und das Interview bei sportradio360 klang auch interessant (gemeint ist natürlich: Cheerleader, lechz).

    Aber warum macht P7S1 das? Wenn Spox das für ordinäre NBA-Saisonspiele kann, warum können die nicht noch kurz einen eigenen Kommentator an den ran.de-Stream setzen?

  125. Puls4 gehört zur P7S1-Senderfamilie.

  126. wens interessiert: aktuell kann man toronto at montreal & anaheim at van komplett & in farbe mit allem drum & dran anschauen:
    http://www.cbc.ca/player/Sports/CBC%27s+Hockey+Night+in+Canada/Full+Games/ID/2327299589/
    http://www.cbc.ca/player/Sports/CBC%27s+Hockey+Night+in+Canada/Full+Games/ID/2327321399/

  127. …allein das intro ist sensationell

  128. @sternburg: Es hat auch seine 4 Übertragungen gedauert, ehe spox seine Kommentatoren fand. Vorher übernahm man ja auch den Original Ton der Amis.

  129. @Ste Wahnsinnsspiel zw.Butler und Gonzaga. Danke für den Hinweis.

  130. @dogfood: Verspäteter Dank für die Information (Puls4). Man hätte bei dem dämlichen Sendernamen auch selber drauf kommen können.

    Wie du gesehen haben wirst – Du liest bekanntlich aus Selbstschutz jeden einzigen Kommentar *hust* – hatte ich dieses Herrschaftswissen auch zwischenzeitlich bereits zur Kenntnis nehmen sowie argumentativ verwenden können. Nur zum Bedanken kam ich nicht mehr.

    Eine Frage, falls gestattet. Du kennst Dich in so Rechtefragen ja besser aus – meinst Du es wäre für P7S1 bei entsprechendem Willen problematisch, die Puls4-Übertragungen permanent in Deutschland durchzuschleifen? Zur not auf ran.de? Wären die reinen Internetrechte, beschränkt auf geogeblocktes Deutschland, zusätzlich zu den Free-TV SB- und CF-Rechten ein all zu teures Upgrade?

  131. @Sternburg: wenn P7S1 die TV-/Stream-Rechte für die Spiele in Deutschland hätte, dürften sie IMHO Puls4 entsprechend (im TV bzw per Stream) durchschleifen.

    Wären die reinen Internetrechte, beschränkt auf geogeblocktes Deutschland, zusätzlich zu den Free-TV SB- und CF-Rechten ein all zu teures Upgrade

    Keine Ahnung. Was ist zum Beispiel das Finanzierungsmodell der Free-TV-Sender BBC bzw. Channel 4 alle Sunday Night- und Monday Night-Games im Free-TV zu zeigen? Oder ist es eher die NFL (was ich vermute) die das Ding für nen Groschen weggibt, weil sie die Rechte im UK-Pay-TV nicht los wird?

    An Großbritannien kann man schön erkennen, das selbst ein eigentlich so simples Konstrukt “Angebot und Nachfrage” zu kuriosen Irrungen und Wirrungen führt…