Screensport am Donnerstag

SKY Sport News wird heute innerhalb seines Magazins “Inside Report” (19h–19h30, auf SKY Bundesliga: 22h30–23h) die neue Partnerschaft zwischen Schalke 04 und dem umstrittenen Ticket-Zwischenhändler Viagogo thematisieren. Schalker Fans haben zuletzt mit deutlichen Protesten reagiert. Der HSV hat nach Ärger mit den eigenen Fans den Vertrag gekündigt und der FC Bayern München wird seinen Vertrag nicht mehr verlängern.

Einen Vorgeschmack über die Viagogo-Problematik gibt ein Feature von Channel 4 aus der Reihe “Dispatches”, das bei YouTube ist: “The Great Ticket Scandal” (Hat-Tip Lukas)


Nächste Umdrehung bei der Basketball-Euroleague. Spieltag 6 der Zwischenrunde. Nach dem deutlichen Sieg von ALBA gegen Bamberg am letzten Spieltag, haben sich Berliner die Option für eine Aufholjagd offen gehalten, um von Platz 7 doch noch auf Platz 4 zu klettern. Platz 4 geht derzeit mit zwei Siegen mehr raus. In diesem Sinne ist Zalgiris (wie ALBA: 1 Sieg) ein Gegner der geschlagen werden muss. Wie in Europa gewonnen kann, zeigte gestern Ulm auf beeindruckender Art und Weise: mit 21 Punkten Galatasaray aus der Halle geschossen.

Zalgiris Kaunas gegen ALBA heute auf SPORT1+ ab 18h45.


Golf geht heute mit der European Tour, Lee Westwood und Sergio Garcia bei den Dubai Desert Classic an den Start (ab 11h30 auf SKY). Die US PGA-Tour gastiert in Phoenix, u.a. mit Martin Kaymer als einzigen Deutschen, Phil Mickelson, Padraig Harrington, Bubba Watson, Hunter Mahan.


Das andere große Thema findet heute kaum im deutschen Fernsehen statt: Schließung des Transferfensters. Die BBC hat dazu erstmals zwei TV-Sondersendungen ins Programm gehoben. Um 19h30 auf BBC News und um 0h20 auf BBC Two mit Dan Walker und dem spektakulär kenntnisfreien Robbie Savage.

Das meiste Spektakel gibt es natürlich im Radio. BBC 5live dürfte den ganzen Tag über am Rotieren sein. Ab 20 Uhr gibt es mit Mark Champman seine vierstündige Sondersendung zum Transferfenster. Ähnlich dürfte es auf TALKSPORT zugehen, die den ganzen Tag über dran bleiben und ab 20 Uhr eine dreistündige Sondersendung fahren.

Und wenn es dann doch Fernsehen sein soll, dann dürfte das britische SKY Sport News alles überstrahlen. Wie es an dem Tag dort zugeht, zeigt ein Bericht von SKY Sport News auf deren Website: Behind the scenes on Deadline Day (Hat-Tip: @magpies2005). Da muss das deutsche Pendant noch etwas basteln und vorallem Felix Magath wieder bei irgendeinem Bundesligisten unterbringen.

Screensport Zwo

Fußball – In der letzten Saison konnte die chinesische Fußballliga “Super League” dank spektakulärer Verpflichtungen wie Anelka oder Drogba, einen Hype entfachen. Gegen Ende der von März bis November ausgespielten Meisterschaft griff EUROSPORT zu, und holte sich die TV-Rechte für Super League für die verbliebenen drei Spieltage sowie den Spielzeiten 2013 und 2014.

EURO2 übertrug an den letzten drei Spieltagen 2012 Spiele von Shanghai Shenhua mit Anelka und Drogba – im Kader, aber nicht auf dem Feld. Beide blieben in der Saison häufig draußen, aus Verärgerung über nicht eingehaltene Zahlungen. Trainer Jean Tigana wurde auf unseriöse Art und Weise gefeuert. Wer die Spiele sah, sah eine mindere Produktionsqualität und zu einem Viertel gefüllte Stadien.

Nach dem sich EUROSPORT letzte Saison so auf Anelka und Drogba konzentriert hatten, beide aber inzwischen den Verein verlassen haben (und trotz etwaiger Rechtsstreitigkeiten erwarte ich nicht, das Drogba zurückkehrt), habe ich bei EUROSPORT nachgefragt, wie groß denn das Interesse an einer weiteren Ausstrahlung der Chinese Super League ist?

Ergebnis: die Übertragungen aus der Chinese Super League werden nicht mehr aufgenommen. Es wird keine Spiele mehr auf EURO2 geben.

Was unterm Strich ein schönes Beispiel für eine mit Luft aufgepumpte Liga ist, die den Hype nicht mit Nachhaltigkeit unterfüttern kann. Nimmt man noch das Image des chinesischen Fußballs hinzu, durch Korruption und Wettmanipulationen verseucht, dann ist das ein herber Rückschlag.


Formel 1 – Gestern kam die offizielle Bestätigung der Gerüchte der letzten Woche: SKY hat den Formel 1-Vertrag verlängert und diesmal gleich um 3 Jahre, bis Ende 2015 verlängert – so die offizielle Darstellung.

Oben erwähnte Gerüchte besagen aber auch, dass es eine Ausstiegsoption Ende 2014 gibt. Das legt nahe, dass SKY bis Ende 2014 Gewissheit über seine Perspektiven in der Formel 1 haben will, sprich: ob nach Auslaufen des RTL-Vertrages Ende 2015 zu einem italienischen/britischen Modell geschwenkt wird, wonach die Hälfte der Rennen live nur im Pay-TV zu sehen sind.

Nach Branchenschätzungen verdient die F1 bislang mit den Live-Übertragungen in Deutschland jährlich ca. 90 Mio Euro an TV-Rechten: 70 Mio Euro durch RTL, 20 Mio Euro durch SKY. Sollte es zu einem britischen/italienischen Modell kommen, dürfte sich diese Einnahmeverteilung umdrehen, denn die F1 wird kaum weniger an TV-Geldern erlösen wollen. SKY dürfte dann in der Größenordnung 70-80 Mio Euro und RTL ungefähr 20 Mio Euro zahlen. Das entspricht auch ungefähr den Zahlen aus Italien, wo SKY Italia 65 Mio und BSkyB 55 Mio Euro zahlen soll, während die BBC 18 bis 25 Mio Euro hinlegt.


SPORT1 – Wie gestern in den Kommentaren bereits bemerkt: die erste Sendewoche im März ist im TV-Guide von SPORT1 reingerollt und was fehlt, sind langen Teleshopping- und Sport Quiz-Sendestrecken. Zwischen 12 Uhr und 17h30 gibt es ab Anfang März stattdessen Wiederholungen aus dem breiten SPORT1-Sortiment an Auto-Magazinen und -Dokus. Die Ausnahme macht der Montag, wo mittags Bundesliga-Highlights vom Wochenende und der Doppelpass wiederholt wird.

Eine Lesart dieser Änderung ist der Versuch der Imageverbesserung. Eine andere mögliche Lesart wäre dass die Einnahmen durch Teleshopping und Quiz-Sendungen unter einem Niveau gefallen sind, den man auch mit der 20ten Wiederholung von “Turbo – Das Automagazin” (Erstausstrahlung 24.6.2012) erreichen oder sogar übertreffen kann.

Donnerstag, 31.01.2013

10h00 – 13h00 Snooker: German Masters aus Berlin, #2, EURO/HD live

11h00 College Basketball: Baylor Tigers – Oklahoma Sooners, ESPN/HD Tape

11h30 Golf/European Tour: Dubai Desert Classic, #1, SKY/HD2 live

12h30 College Basketball: St. John’s Red Storm – DePaul Blue Demons, ESPN/HD Tape

15h00 – 18h00 Snooker: German Masters aus Berlin, #2, EURO/HD live

17h00 – 18h30 Fußball/U17: Inter – Boca Juniors, EURO2 Tape

18h00 Fußball: Skenderbeu – Mattersburg, Laola1.tv-Stream live

18h45 Basketball/Euroleague: Zalgiris Kaunas – ALBA, Top16/#6, SPORT1+/HD live

19h00 Basketball/Euroleague: Donnerstagsspiele, Top16/#6, irgendwo live
— 19h: Besiktas–Maccabi Tel Aviv
— 20h45: Real Madrid–ZSKA Moskau, Olympiakos–Fenerbahce, Barcelona–Montepaschi Siena

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
Themen: Schalke und Viagogo, Aalen in der zweiten Liga, Willi Lemke als UNO-Botschafter in Katar

20h00 College Basketball: #11 Kansas State Wildcats – Texas Longhorns, ESPN/HD Tape

20h00 – 23h00 Snooker: German Masters aus Berlin, #2, EURO/HD live

20h45 Fußball/NED, Pokal: Vitesse – Ajax, Viertelfinale, Sportdigital live

21h00 Fußball: Rapid – Silkeborg, Laola1.tv-Stream live

22h00 Fußball/ESP, Pokal: Atletico – Sevilla, Halbfinale/Hin, Laola1.tv-Stream live

22h00 Golf/US PGA-Tour: Phoenix Open, #1, SKY/HD2 live

0h20 – 0h50 Fußball: Football Focus, BBC Two live
Sonderausgabe zur Schließung des Transfersfenster – allerdings mit dem unerträglichen Robbie Savage

1h00 NHL: NY Rangers – Pittsburgh Penguins, ESPN/HD live
Whl: Fr 17h30

1h00 College Basketball: Donnerstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h: Fairleigh Dickinson–Bryant U, Niagara–Iona, Providence–UConn, #12 Michigan St–Illinois
— 2h: W.Kentucky–Troy, Iowa–Penn St
— 2h30: C.Arkansas–SE Louisiana
— 3h: Alabama–Arkansas, Washington–#6 Arizona
— 4h: Cal–Oregon St, Idaho–Utah St
— 5h: Loyola-Marymount–#10 Gonzaga

4h30 NHL: LA Kings – Nashville Predators, ESPN/HD live
Whl: Fr 19h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Freitag, 01.02.2013

9h30 Fußball/IND: Mohun Bagan – ONGC FC, Laola1.tv-Stream live

11h15 Wintersport: live, EURO/HD live
— 11h15: Langlauf: Sprints aus Sotchi [EURO]

11h30 Golf/European Tour: Dubai Desert Classic, #2, SKY/HD2 live

13h00 – 16h00 Snooker: German Masters aus Berlin, Achtelfinale, EURO/HD live

14h00 Salavat Yulaev – Ak Bars Kazan, Laola1.tv-Stream live

14h30 Fußball/U17: tba, Viertelfinale, EURO2 live

15h00 Tennis/Davis Cup: Argentinien – Deutschland, #1, ran.de-Stream live

16h00 Fußball: Dnipro Dnipropetrovsk – Cluj, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/U17: tba, Viertelfinale, EURO2 live

17h45 Wintersport: Skispringen aus Harrachov, Qualifikation, EURO/HD live

18h00 Zweite Liga: 20ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
— Union Berlin – SV Sandhausen
— Dynamo Dresden – MSV Duisburg
— VfR Aalen – VfL Bochum 

19h00 Tischtennis/CL: Viertelfinals, Laola1.tv-Stream live
— 19h: Saabrbrücken–Chartres
— 20h15: Niederösterreich–Pontoise Cergy

19h00 Boxen/WSB: Ukarine – Deutschland, Laola1.tv-Stream live

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
Themen: Über Trikotsnummern, Alexander Waske zur Krise im deutschen Herren-Tennis

19h15 Eishockey/EBEL: Zagreb – Vienna, Laola1.tv-Stream live
Vorberichte ab 19h10

19h00 – 20h00 Fußball/U17: tba, Viertelfinale, EURO2 Tape

19h30 Eishockey/DEL: Iserlohn – Kölner Haie, Laola1.tv-Stream live
Vorberichte ab 19h25

20h00 – 23h15 Snooker: German Masters aus Berlin, Achtelfinale, EURO/HD live

20h00 Rugby/U20: Wales – Irland, BBC 2W live

20h00 – 21h15 Fußball/U17: tba, Viertelfinale, EURO2 Tape

20h30 Bundesliga: Werder Bremen – Hannover 96, #20, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h

20h30 Ligue 1 Toulouse – PSG, #23, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h20

20h30 Basketball/Euroleague: Freitagsspiele, Top16/#6, irgendwo live
— 20h30: Vitoria–Khimki Moskau

20h45 Serie A: Roma – Cagliari, #23 irgendwo live

21h00 Basketball/Euroleague: Panathinaikos – Bamberg, Top16/#6, SPORT1+/HD live

21h30 Primera Division: Real Valladolid – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

22h00 Golf/US PGA-Tour: Phoenix Open, #2, SKY/HD2 live

22h45 – 23h45 Magazin: Mein Stadion, SKY/HD1

23h00 Boxen: Felix Sturm – Sam Soliman, SAT.1/HD live
Undercard: Susi Kentikian – Anastasia Toktaulova

23h15 – 0h15 Eishockey/Magazin: Servus Hockey Night Kompakt, Servus TV/HD/Stream live
Zusammenfassungen aus DEL und EBEL

0h15 – 0h45 Magazin: Was für ein Spiel, SKY

1h00 College Basketball: Freitagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h: Mercer–Kennesaw St, Siena–Manhattan
— 3h: Detroit–Youngstown St

3h00 Eishockey/AHL: San Antonio Rampage – Rockford IceHogs, ESPN/HD live
Whl: Sa 13h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Noch eine Alternative neben 5live und TalkSport, die ich gerade mal teste, nämlich Sky Sports News Radio. http://www.skysports.com/radio

  3. Es freut mich sehr das die Formel 1 weiter bei sky zu sehen ist. Hoffe das sich die Formel 1 bei sky gur entwickelt und man veilleicht ein model wie in england und italien eines tages hinbekommen wird.

    Aber rtl wird man nicht so schnell los und die bundesliga wird sicherlich über 2016/2017 das wichtigste pferd im stall von sky sein.

    Hauptsache ist erstmal eine verträgsverlängerung und das an den gerüchten wegen der Ausstiegskausel nichts dran ist. #wunschdenken#

  4. Hier mal eine Liste mit den “Deadlines” der Transferfenster der einzelnen Länder laut Spox:

    Deutschland 31.01.2013 – 18:00 Uhr
    Italien 31.01.2013 – 19:00 Uhr
    England 31.01.2013 – 23:00 Uhr
    Spanien 31.01.2013 – 23:59 Uhr
    Frankreich 31.01.2013 – 23:59 Uhr
    Belgien 31.01.2013 – 23:59 Uhr
    Niederlande 31.01.2013 – 23:59 Uhr
    Portugal 31.01.2013 – 23:59 Uhr
    Türkei 01.02.2013 – 23:00 Uhr
    Russland 24.02.2013 – 23:59 Uhr

  5. Den ersten spektakulären Deal des Tages landet nicht der Fußball, sondern drei Franchises aus der NBA: Toronto erhält Rudy Gay und Hamed Haddadi, Memphis verstärkt sich mit Tayshaun Prince, Austin Daye und Ed Davis und Detroit darf sich über die Dienste von José Calderón freuen. Recht interessanter Move, den ich so eigentlich nicht mehr erwartet hätte. Immerhin hatte sich Memphis doch erst kürzlich etwas Cap Space verschafft, als man Ellington, Speights und Selby in Cleveland untergebracht hat. Naja, der Fluch eines small-market teams eben.

  6. Für wie wahrscheinlich hälst Du es denn dass RTL eines Tages nur noch die Hälfte live zeigen wird ? Sky schön und gut, aber RTL muss in dem Szenario ja immer noch mitspielen.

  7. Es wird ein Wettbieten geben. Für SKY ist es ein strategisches Recht, das inzwischen intern strategisch hinter Bundesliga und CL zu den Top3 aufgerückt ist. Entsprechend wird man versuchen soviel Kohle hinzulegen, dass es für die F1 attraktiver ist, eine derartige Teilung vorzunehmen, statt RTL die F1 alleine versenden zu lassen. Das SKY willens ist, “all out” zu gehen, hat SKY beim Ausschalten der Telekom im Kampf um die Bundesligarechte gezeigt.

    Spannend wird das Verhalten von RTL werden, weil zwar Geld da ist, aber die Haltung von RTL und der eher buchhalterischen Einstellung von Anke Schäferkordt nicht umbedingt eine ist, für so einen Wettkampf einen strategischen Preis zu zahlen.

    Nun ist Schäferkordt ab morgen zwar nicht mehr Chefin von RTL Deutschland, sondern CEO der kompletten RTL Group und Frank Hoffmann wird Geschäftsführer von RTL Deutschland – aber so eine Entscheidung dürfte nicht ohne das grüne Licht von Schäferkordt gehen. Wird RTL 100 Mio/Saison für die F1 ausgeben wollen?

  8. Immerhin ist die F1 bei RTL ein großer Quotenbringer. Zwar nicht mehr wie früher, aber immer noch mehr als der meiste Rest. Find ich aber auch spannend wie sie agieren werden. Persönlich würde mir die derzeitige Aufteilung weiter gefallen.

  9. Ich werde heute mal in den Inside Report und das Youtube-Video reinschauen, denn bis jetzt benutze ich viagogo und kann nichts verwerfliches daran erkennen.

  10. Bzgl Viagogo:
    Auch der Club hat sich hierzu in den letzten tagen wieder ein schönes Eigentor geschossen incl. zugehörigem SocialMedia-Shitstorm.
    Die folgende “Motivationshilfe wurde kürzlich per Mail-Ticker, Homepage, Facebook etc. verbreitet:
    http://www.fcn.de/news/artikel/viagogo-zahlt-eurer-bratwurstbroetchen/

    Als Nebenaspekt fiel dabei schon einmal die bemerkenswerte Lieblosigkeit negativ auf, mit der das Motiv zusammengeschustert wurde. In der “3-im-Weggla-Stadt” macht man sich jedenfalls weder mit der Hintergrundfarbe grün noch mit einem dunklen Brikettstück zwischen 2 Brötchenhälften beliebter. Von der offensichtlich vermuteten Höhe des Preises, bei dem das Dauerkartenvieh bereit ist, sich seine Kontaktdaten abkaufen lassen, ganz zu schweigen.
    Ob es mit den hundertfach abgefeuerten Kommentaren auf der Facebook-Seite des FCN und dem stillschweigenden Entfernen der Anzeige auf der Startseite der Homepage einen ursächlichen Zusammenhang gibt? Man weiß es nicht… ;-)
    Aber die emotionale Unbedarftheit mit der dieses in weiten Teilen der Anhängerschaft hochsensible Thema auf den Präsentierteller gelegt wurde, war schon wieder mal sehr aufschlußreich.

  11. die france football hat (heute?) ein 16seiten-dossier zur wm-vergabe an katar. bei einem abendessen mit platini, sarkozy und dem prinz von katar soll platini dazu gebracht worden sein, für katar zu stimmen. als gegenleistung investierte katar zehn mrd in frankreich (siehe auch: PSG, BeIn etc.). guardiola, zidane, batistuta und andere wm-botschafter sollen zwischen 11 und 25 mio€ bekommen haben (kein wunder, dass guardiola das angebot von chelsea ausschlagen konnte).

    alles nacherzählt von spox: http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/1301/News/vergabe-weltmeisterschaft-2022-katar-hat-stimmen-von-michel-platini-und-josep-guardiola-gekauft.html

    dogfood kann da vermutlich mehr zu sagen, ich kann nicht beurteilen, ob das nur die zusammenfassung aller gerüchte und indizien ist oder ob die (v.a. für das geschehen beim abendessen) neue belege haben.

    sollte das halbwegs stimmen (spricht ja wenig dagegen), dürften die 10 mrd aber nicht nur für platinis stimme, sondern auch für seinen einfluss auf andere stimmen gehandelt worden sein, nehme ich an. so reich sind die kataris nun auch wieder nicht, dass sie für jede stimme 10 mrd zahlen (auch wenn sie ja nur 12 brauchten)

    (jens weinreich schrieb ja über die wm-vergaben an katar und rußland mal, dass die unter der hand spekulierenden summen unfaßbare dimensionen hätten)

  12. #Viagogo: “Verwerflich” ist ja interpretationswürdig.
    Hier in München sind eigentlich generell alle Heimspiele des FCB immer ausverkauft. Und wenn man kein langjähriges FCB-Vereinsmitglied ist, zu einen der Fanclubs gehört oder über business meetings reinkommt war es fast nur über viagogo möglich, kurzfristig ein Ticket zu bekommen, halt immer mit dem 50%-Monopol-Aufschlag, den sich viagogo selber genehmigt hat.
    Das das bei den normalen Fans nicht gut ankommt, ist jetzt nicht sehr überraschend.

  13. nachtrag: wie immer liest man am besten bei jensweinreich nach, auch wenn der artikel über ein jahr alt ist:
    http://www.jensweinreich.de/2011/12/02/one-year-after-wer-uberpruft-die-wm-vergaben-an-russland-und-katar/

  14. @ Stif
    Nur ein konkretes Beispiel:
    Club-Schalke, Südkurventicket (Normalpreis = 26€) wird auf Via..go angeboten für 51€.
    Davon geht für den Verkäufer eine Gebühr von 10% (=5,10€) ab und der Verkäufer zahlt noch zusätzlich eine Gebühr von 22,05€.
    Effektiv kostet die Karte also fast das 3fache des Normalpreises (=73,15€), wovon nur 63% beim Verkäufer und immerhin 37% in der Tasche von Via..go landen.
    Kann man als Verein ja eingehen solche Vertragswerke und es wird ja auch niemand gezwungen dort einzukaufen. Aber damit hat man m.E. zumindest jegliches moralische Recht verwirkt, sich z.B. über eBay-Wucherpreise aufzuregen und die dortigen Verkäufer anzuprangern.

  15. Sorry, der Käufer(!) zahlt selbstverständlich die zusätzlichen 22,05€…

  16. Ich finde es zunaechst mal positiv, dass es einen legalen Markt gibt, wo man fuer viele Events Tickets bekommen kann, auch wenn man kein langjaehriges Mitglied ist.

    Das geht natuerlich bei einem begrenzten Angebot nur zu Marktpreisen, die bei begehrten Events halt hoeher sind.

    Die Marge, die ich von viagogo gewohnt bin ist uebrigens nicht 50%, sondern 10% plus MwSt.

  17. @Bernd77:

    37% find ich auch extrem, hast recht. Hatte bis jetzt gar nicht mitbekommen, das man als Kaeufer auch nochmal mehr bezahlt als den ausgezeichneten Preis. Als Verkaeufer bekommt man naemlich auch schon 10% weniger.

    Danke fuer das Beispiel.

  18. #U21 EM 2015 Auslosung: Die deutschen Gegner in Gruppe 6 sind: Rumänien, Montenegro, Irland und die Färöer.

    Insgesamt gibt es 10 Gruppen. Platz 1 und die 4 besten Gruppenzweiten kommen in die Playoffs.

    Turnier ist für alle ab Jahrgang 1992 und jünger. Also, Götze, Draxler und Leitner könnten dran teilnehmen ;).

  19. @Sky_Gernot: Michael Rasmussen gesteht systematisches Doping über 12 Jahre: EPO, GH, Testoteron, Insulin, Eigenblutdoping. Er will “voll kooperieren”

    http://www.twitter.com/Sky_Gernot/status/296972262307926016

    Ist nun alles keine Überraschung. Aber vielleicht interessiert es hier noch jmd. ;)

  20. Bzgl. Qatargaate Dossier der France Football:
    Habe mir die FF am Dienstag gekauft und den Bericht durchgelesen. Bis auf Details wie Guardiola stand für mich nicht wesentlich neues drin, was man nicht auch schon bei den üblichen Verdächtigen (Weinrich und co.) gelesen hat. Es ist jedoch eine gute Zusammenfassung der Geschehnisse und aus französicher Sicht eklatant zu sehen, wie die Kataris in Frankreich eingestiegen sind (nicht nur im Sport) und von Sarkozy Unterstützung erhalten haben. Platini sollte angeblich für die USA stimmen und dann zu Qatar übergeschwenkt sein.

  21. #haha: Wiese bei 18,99 degradiert, stattdessen kommt Heurelio Gomes. Selten so gelacht. Jaques Gelee hat wieder Zeit für #Haare.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/581107/artikel_die-tsg-degradiert-wiese-und-holt-gomes.html

  22. Schon wieder die erste Relativierung was die Verbesserungen bei SPORT1 angeht:
    In der zweiten März-Woche beginnt das höherwertige Nachmittagsprogramm erst ab 14:30 Uhr. Davor gibts Teleshopping. Ganz lassen können sie es scheinbar doch nicht…
    http://mediencenter.sport1.de/de/tv_programm/wochenprogramm/index.html

  23. Auch für den mittleren Osten und Nord Afrika scheinen die PL Rechte vergeben worden sein. Die Spiele werden dann vermutlich auf Al Jazeera Sports zu sehen sein.
    http://tinyurl.com/ar8gszw

  24. Alba
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    Bis zur Pause recht gut mitzuhalten, um dann total einzubrechen. 3. Viertel 9:26, Endstand 56:92. Der Wahnsinn.

  25. Für alle, die befürchteten, ab morgen im ran.de-Davis-Cup-Stream mit einem argentinischen Kommentar Vorlieb nehmen zu müssen:

    Sportradio360 vermeldet soeben via Twitter, dass Herbert Gogel kommentieren wird.

  26. #NHL für die Gamecenter Abonnenten: BUF v BOS (4 Deutsche 1 Österreicher) durchaus anschaubar!

    ++Spoiler
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    das deutsche Duell gewinnt..drum roll ….. der Österreicher… Mann Mann is der Vanek gut drauf.. War das erste BUF Spiel für mich diese Saison, aber wenn der das auch nur einigermaßen spielen kann den Rest der Saison -> WOW

  27. Ganz munteres Spielchen!

  28. #ESPN America:

    Was ist denn mit deren Sendeplan auf der HP los?

    Weder NHL-Übertragungen noch der Super Bowl (!!) am Sonntag sind eingetragen.

    Ist da jemand dauerbesoffen bei denen?

    Gibts ne Alternative mit nem korrekten Sendeplan?

  29. Bei mir sind sie drin. Deswegen nehme ich an, dass du auf den UK-Sendeplan geraten bist.

  30. Peinlich :) Danke. War mein Fehler..

  31. @NHL-GC: wollte mir gerade das Boston-Spiel anschauen, wie immer läuft das erste Drittel fehlerfrei auf der XBOX, um sich dann mit Beginn des zweiten Drittels aufzuhängen. Es ist einfach nur zum …