Screensport am Sonntag

Heute ist ein Tag mit gepflegt dicken Fußballspielen und möglicherweise ist heute kein Fußballspiel dicker als das Milan-Derby um 20h45 Inter – Milan (Sportdigital), das auch noch am Tag der italienischen Parlamentswahlen stattfindet.

Das Schicksal von Milan ist immer noch mit dem Schicksal von Silvio Berlusconi verknüpft. Berlusconi hat sich fast zur gleichen Zeit aus Verein und Politik zurückgezogen und Technokraten machen lassen (in der Politik nicht freiwillig). Im Lande wie im Klub regierte die Sparpolitik und Berluconis eigene Tochter Barbara Berlusconi, im Vorstand des AC Milans sitzend, wurde nicht müde den Medien zu erklären, dass der AC jetzt von der Politik der Stars abkehren und mehr eigene Talente einbauen müsse.

Doch dann trieb es Ende letzten Jahres den 76jährigen Il Cavaliere zurück in die Politik. Und diesem Kurswechsel was seine politische Karriere angeht, folgte auch der Kurswechsel beim AC Milan. Silvio Berlusconi fing wieder an große Stars für den Verein ins Gespräch zu bringen. Im Januar folgte ein 21 Mio Euro-Transfer von Mario Balotelli zum AC. Und es folgten Wahlprognosen, wonach Berlusconi zumindest im Abgeordnetenhaus einen Wahlsieg einer Mitte-Links-Koalition gefährden könnte.

Seit Berlusconis politischen Comeback im November hat der AC Milan in 10 Serie A-Spielen nur einmal verloren, ist von Platz 10 auf Platz 4 geklettert, hat in der Serie A Inter überholt und den FC Barcelona in der Champions League am Rande des Ausscheidens gebracht.

Vor diesem Hintergrund könnte ein Lokalderby am Abend der italienischen Parlamentswahlen nicht dramatischer sein. Anpfiff ist 20h45. Schließung der Wahllokale heute um 22 Uhr und morgen, am zweiten Wahltag(!) um 15 Uhr.


Sie nennen es in Frankreich wirklich “Classico”, das Duell PSG – OM. Die Vorzeichen haben sich gegenüber dem 2:2 in der Hinrunde gedreht. Der damalige Überraschungstabellenführer Marseille hat es nicht mehr geschafft mit dem PSG mitzuhalten und hat trotz der immer wieder eingestreuten Stolperer des PSGs inzwischen 5 Punkte Abstand.

Der PSG schien nach der Winterpause die Ligue 1 wirklich rundzumachen, aber die überraschende Niederlage am letzten Sonntag in Sochaux hat Lyon wieder bis auf drei Punkte rankommen lassen.

Der Boohay in Paris selber, ist nur zu Hälfte auf das Spiel selber gerichtet. Zur anderen Hälfte wird auf David Beckham geblickt, der heute vom kuscheligen Hotel Bristol an der 112 rue du Fauburg Saint-Honoré in den Prinzenpark fährt und, davon gehen alle aus, heute im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt wird.


View Larger Map

Oben: alt
unten: neu

Spielerisch werden OM keine große Chancen gegeben mitzuhalten. Zahlreiche Verletzungen sorgen dafür, dass Élie Baup improvisieren muss. Wettbüros geben dem PSG für einen Sieg roundabout 1.50, dem Tabellendritten OM aber 6.25.

Im Windschatten des Spitzenspiels hat man das neue, überarbeitete Logo vorgestellt. In das neue überarbeitete Logo sind nach der harschen Kritik am ersten Entwurf im letzten Dezember, einige Kritikpunkte eingeflossen. Das Blau ist näher am alten Blau als am ursprünglich geplanten Cyan. Während “Paris” sehr viel stärker betont wird (Schriftgröße, Alleinstellung), rückt das “St.Germain”, der Vorstadtort im Westen mit dessen Verein Paris FC einst zum PSG fusionierte, klein nach unten. Das Symbol von St. Germain-en-Laye, die Wiege mit der Lilie, in Gedenken an den Geburtsort von Ludwig, dem 14ten, wird auf die Lilie verkürzt, das Zeichen der französischen Königsfamilie. Die Wiege ist verschwunden.

Das Logo soll ab der nächsten Saison eingesetzt werden. Die Absicht ist klar: der Klub soll schlichtweg der französische Hauptstadtklub sein. Es ist das achte Logo in der 43jährigen Geschichte des Klubs.

Die Partie ist weiterhin ein Hochsicherheitsspiel. Der Gästeblock wird mit Sicherheitsnetzen und Plexiglas gesichert. Im Oberrang in der Ecke wurden nur 1.000 Plätze verkauft und die ersten sieben Reihen sind abgesperrt, um Wurfgeschossen auf den OM-Block darunter zu vermeiden.

Sportdigital zeigt die Partie im Anschluss an das Milan-Derby ab ca 22h50.


In der Premier League treffen Manchester City – Chelsea aufeinander (14h30), Tabellenzweiter gegen den Dritten. Gewinnt Chelsea, verkürzt man den Abstand zu City auf einen Punkt. Verliert Chelsea, kann es am Montagabend von Tottenham überholt werden.

Heute gibt es in der Premier League kein Spätspiel, da in Wembley der Ligapokal ausgespielt wird. Es ist ein kuscheliges Duell der Underdogs. Swansea City mit Gerhard Tremmel im Tor und auch unter Michael Laudrup in der Premier League mit interessanten und nicht unerfolgreichen Fußball. Auf dem Weg ins Finale schaltete Swansea u.a. Liverpool und Chelsea aus.

Der Gegner Bradford City ist aber noch viel mehr Underdog: ein Viertligist der mit Wigan, Arsenal und Aston Villa gleich drei Erstligisten ausschaltete.

Gespielt wird heute ab 17 Uhr und außerhalb der Reichweite deutscher Fernseher: in Deutschland überträgt kein Sender und in England ist das Finale im englischen Pay-TV vergraben.


In Österreich wird heute ab 16 Uhr (SKY + ORF) Salzburg gegen Rapid ausgespielt, Platz 2 gegen Platz 3, durch drei Punkte von einander getrennt, wobei die Tordifferenz von Salzburg deutlich besser ist.

In den Niederlande gibt es auch eine gepflegte Partie: ab 12h30 Feyenoord gegen PSV, Platz 5 gegen Platz 1 – in der dichten Spitzengruppe nur sechs Punkte voneinander entfernt.


Auch in Deutschland wird Fußball gespielt. Der MDR wollte ab 14 Uhr das Regionalliga-Derby RB Leipzig gegen Lok Leipzig streamen. Das Spiel ist aber heute vormittag wegen der Schneefälle abgesagt worden.

Dafür gibt es heute das Löwen-Spiel in der Zweiten Liga: Braunschweig gegen 1860.

In der Bundesliga gibt es das Borussen-Spiel zwischen Gladbach und Dortmund um 15h30. Wird Spitzenspiel genannt, aber dazu sind mir die Gladbacher zuletzt zu wackelig, so dass ich mit einem deutlichen Sieg des BVBs rechne. Letztes Spiel der Bundesliga um 17h30: Greuther Fürth gegen Leverkusen. Greuther Fürth nach der überraschenden Entlassung von Büskens noch nur mit Interimstrainer. Durch den Sieg Ausgburgs gegen Hoffenheim ist der Abstand zu Platz 16 von vier auf sechs Punkte angewachsen. Immerhin hat man in drei Spieltagen die Hoffenheimer themself zu Gast, während man auf die Augsburger erst am letzten Spieltag trifft – möglicherweise zu spät?


Martin Kaymer ist gestern in den Achtelfinals der Match Play Championships ausgeschieden. Sein Gegner Hunter Mahan hat es bis ins Halbfinale geschafft und stösst dort auf Ian Poulter. Das andere Halbfinale ist Jason Day gegen Matt Kuchar. Die Halbfinals beginnen ab 15 Uhr, SKY steigt ab 20 Uhr ein, wenn auch NBC beginnt.


Heute startet das erste Rennen der neuen NASCAR-Saison, die Daytona 500 und alle Zeichen waren eigentlich auf Grün: mit der Pole von Danica Patrick, der ersten Pole einer Frau, hat man eine richtig laute Story zu verkaufen. Die ersten Einschaltquoten der Qualifikationsrennen waren besser als in den Vorjahren und auch bei den modifizierten Chassis hat man einige interessante Veränderungen mit gleichzeitig seriennäheren Optik, durchgeführt.

… bis dann gestern in einem Rahmenrennen, der Nationwide Series (sozusagen: die “Zweite Liga” der NASCAR), in der letzten Runde ein heftiger Unfall passierte, bei dem das Fahrzeug von Kyle Larson mit über 250km/h abhob und entlang der Umzäunung schlitterte. Zahlreiche Zuschauer wurden durch Autoteile verletzt und ein Reifen landete mitten in die Zuschauertribüne.

28 Zuschauer wurden verletzt. 14 davon mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Ein Zuschauer soll nach ESPN-Informationen noch mit dem Leben kämpfen, ein zweiter Zuschauer, ein 14jähriger Junge, soll zwar auf der Intensivstation, aber im stabilen Zustand sein.

Ungeachtet dessen sollen die Daytona 500 heute ausgetragen werden. Motorvision TV überträgt das Rennen. Rennstart ab 19 Uhr, Vorberichte ab 18h, weitere Berichte wie Rückblick etc ab 16h30.

Sonntag, 24.02.2013

9h00 College Basketball: Georgia Bulldogs – South Carolina Gamecocks, ESPN/HD Tape

9h30 Judo: Grand Prix aus Düsseldorf, Vorrunde, spobox.tv-Stream live

9h45 Wintersport: live, ZDF/HD | EURO/HD | EURO2 live
— 9h45: Nord.Ski-WM: Nord.Kombi/Teamspringen aus Val Di Flemme [ZDF/HD | EURO]
— 10h: Riesenslalom/M aus Garmisch-Patenkirchen, #1 [EURO2 | ZDF Tape 11h10]
— 11h: Superkombi/F, Abfahrt aus Meribel [EURO]
— 11h: Biathlon: IBU-EM/12,5km Verfolgung/M [EURO2]
— 12h: Nord.Ski-WM: Teamsprints aus Val Di Flemme [ZDF/HD | EURO]
— 12h: Rodeln/M aus Sotchi, #1 [EURO2]
— 13h: Riesenslalom/M aus Garmisch-Patenkirchen, #2 [ZDF/HD | EURO]
— 13h30: Rodeln/M aus Sotchi, #2 [EURO2]
— 14h: Superkombi/F, Slalom aus Meribel [EURO]
— 14h30: Biathlon: IBU-EM/10km Verfolgung/F [EURO2]
— 15h: Nord.Ski-WM: Nord.Kombi/4x5kmLanglauf aus Val Di Flemme [ZDF/HD | EURO]
— 15h45: Rodeln/Teamstaffel aus Sotchi [EURO | ZDF 16h20]
— 16h30: Freestyle/Skicross aus Harrachov [EURO2 Tape]

10h30 College Basketball: Syracuse Orange – Georgetown Hoyas, ESPN/HD Tape

11h00 – 13h15 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Rudi Völler, Andreas Möller, Thomas Strunz, Hansi Küpper, Christoph Ruf/SZ

12h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Real Valladolid, Laola1.tv-Stream live

12h00 – 15h00 Bahnrad/WM: letzter Wettkampftag, BBC Two/HD live

12h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – PSV, #24, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

13h30 Zweite Liga: 23ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
SV Sandhausen – SC Paderborn
Energie Cottbus – Jahn Regensburg
Eintracht Braunschweig – 1860 München 

13h30 College Basketball: UNC Tar Heels – NC State Wolfpack, ESPN/HD Tape

14h00 Fußball/Regionalliga: RB Leipzig – Lok Leipzig, mdr.de-Stream live

14h00 KHL/Playoffs: Severstal Cherepovets – Lok Yaroslavi, Laola1.tv-Stream live

14h30 Premier League: Manchester City – Chelsea, #27, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 14h15

15h00 Rugby/Six Nations: Schottland – Irland, #3, BBC One/HD live
Vorberichte ab 14h30

15h30 Bundesliga: Borussia M’gladbach – Borussia Dortmund, #23, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h

16h00 Fußball/AUT: Salzburg – Rapid, #22, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Judo: Grand Prix aus Düsseldorf, Finals, spobox.tv-Stream live

16h30 College Basketball: Arizona State Sun Devils – Washington Huskies, ESPN/HD Tape

17h00 Primera Division: Celta Vigo – Granada, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/ENG, Ligapokal: Bradford City – Swansea City, Finale, irgendwo live

17h00 Handball/CL: Sonntagsspiele, letzter Spieltag, Laola1.tv-Stream live
— 17h: Metalurg–Bjerringbro-Silkeborg
— 19h: Chambery Savoie–St. Petersburg

17h00 Handball/ESP: Granollers – Bayo, Laola1.tv-Stream live

17h30 Bundesliga: Greuther Fürth – Bayer Leverkusen, #23, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h

17h30 HBL: Minden – Kiel, #22, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 17h

17h30 Fußball/SPL: Dundee Utd – Hibernian, #28, Sportdigital live

17h45 Eishockey/DEL: Nürnberg – Wolfsburg, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Deutschland!

17h45 Eishockey/EBEL: Linz – Villach, Viertelfinale 1/7, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Österreich!

18h00 Basketball/Pro B: Frankfurt Skyliners Juniors – Breitengüßbach, fraport-skyliners.de-Stream live

18h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, dbbl.de-Stream live
— 18h: Wasserburg–Halle

18h00 College Basketball: Sonntagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h: St. John’s–#16 Pitt
— 19h: #4 Michigan–Illinois
— 20h: #2 Duke–Boston College
— 22h: Virginia–Georgia Tech
— 24h: VT–FSU
— 2h: Wagner–LIU Brooklyn

18h00 Volleyball/CRO: OK Zagreb – Siebenik, Laola1.tv-Stream live

18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 Motorsport/NASCAR: Daytona 500, Motorvision TV live
Rückblick ab 16h30, Vorberichte ab 18h

19h00 NBA: Dallas Mavericks – LA Lakers, spox.com-Stream live

19h00 Handball/CL: Füchse Berlin – Szeged, letzter Spieltag, EURO/HD live
Vorberichte ab 18h45

19h00 Primera Division: Atletico – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

19h00 College Baseball: FSU – USF, ESPNplayer-Pay-Stream live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Michael Ballack, Franz B und Steffen Simon/WDR

20h00 – 24h00 Golf/WGC: Match Play Championships aus Arizona, #5, SKY/HD2 live

20h00 College Basketball: Notre Dame Fightin irish – Cincinnati Bearcats, ESPN/HD live

20h45 Serie A: Inter – Milan, #26, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h30

21h00 Primera Division: Sevilla – Malaga, Laola1.tv-Stream live

22h00 Tennis/ATP500: Memphis, Finale, SPORT1+/HD live

22h45 Ligue 1: Paris St. Germain – Olympique Marseille, #26, Sportdigital Tape
Zeitversetzt von 21h

23h00 NHL: Detroit Red Wings – Vancouver Canucks, ESPN/HD live
Whl: Mo 17h30

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day2, BBC One/HD

23h30 – 24h00 Doku: Sportclub Reportage – Kleiner Ball, große Welt, NDR/HD
Eine Familie im Golf-Fieber

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

2h00 College Basketball: Wagner Seahawks – LIU Brooklyn Blackbirds, ESPN/HD Tape
Whl: Mo 14h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 25.02.2013

7h10 – 16h30 Snooker/World Main Tour: aus Hainan/CHI, Wild Card, EURO/HD | EURO2 | ITV4 live
— EURO: 8h30-11h30, 12h30–16h30
— EURO2: 7h30–10h30, 12h30–15h30
— ITV4: 7h10 – 16h00

9h00 AHL: Toronto Marlies – Milwaukee Admirals, ESPN/HD Tape

10h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: Cherbourg, Laola1.tv-Stream live

11h00 – 15h00 Tennis/ATP500: Dubai, 1te Runde, SPORT1+/HD live

11h00 College Basketball: Ohio State Buckeyes – Michigan State Spartans, ESPN/HD Tape

12h30 College Basketball: Virginia Tech Hokies – Florida State Seminoles, ESPN/HD Tape

14h00 KHL/Playoffs: Bary Astana – Traktor Chelyabinsk, Laola1.tv-Stream live

15h30 College Lacrosse: Johns Hopkins Blue Jays – Michigan Wolverines, ESPN/HD Tape

16h00 – 20h00 Tennis/ATP500: Dubai, 1te Runde, SPORT1+/HD live

17h00 Volleyball/CRO: Ethnikos Alexandroupolis – PAOK, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Altach – Grödig, #20, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/Ekstraklasa: Gornik Zabrze – Plast Gilwice, #16, Sportdigital live

19h00 Basketball/AUT: Zepter Vienna – Oberwart, SKY Sport2 live
Vorberichte ab 18h45. Wg. der Ersten Liga ausnahmsweise auf SKY Sport2.

19h00 KHL/Playoffs: Slovan Bratislava – Dynamo Moskau, Laola1.tv-Stream live

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live

19h30 – 22h00 Motorsport/NHRA: Firebird International Raceway, ESPN/HD Tape

20h15 Zweite Liga: Hertha BSC – 1. FC Kaiserslautern, #23, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h15 – 21h05 Doku: Africa Race – Zwei Brüder zwischen Paris und Dakar, Servus TV/HD/Stream
Teil 1/5

20h45 Serie A: Lazio – Pescara, #26, Sportdigital live

21h00 Premier League: West Ham – Tottenham, #27, SKY/HD2 live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Ski-Alpin-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen (mit Marcel Hirscher)
— Interview mit Lindsay Vonn
— Freestyle mit dem City Slopestyle in Bad Gastein (mit Bobby Brown, Nick Goepper)
— Segeln mit dem Youth America’s Cup
— Talk: Wenn Sportler neue Herausforderungen suchen. Mit Britta Heidemann (Fechterin, will auf Autorennen umsteigen), Manuel Machata (Bobfahrer, will auf Autorennen umsteigen), Emese Hunyady (Eisschnellläuferin die auf Bahnrad wechseln wollte)

21h30 Primera Division: Levante–Osasuna, Laola1.tv-Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

0h15 – 1h15 Bundesliga: Highlights, ITV4

1h00 College Basketball: Marquette Golden Eagles – Syracuse Orange, ESPN/HD live
Whl: Di 18h30

1h00 College Basketball: Montagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h: #18 Marquette–#6 Syracuse, #10 K-State–Texas Tech
— 3h: Iowa St–#14 Kansas

3h00 College Basketball: Iowa State Cyclones – Kansas Jawhawks, ESPN/HD live
Whl: Di 20h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. vor allem nutzt Silvio sein Amt in Mailand in den letzten Stunden: da es in Italien kurz vor der Wahl einen Blackout von Politikern im Fernsehen gibt, konnte Silvio gestern eine PK als Vertreter des AC Mailand zur Selbstdarstellung nutzen.

  3. sky stellt sein “neues” Übertragungskonzpet für die F1-Saison 2013 vor. http://sportundmedien.bplaced.net/2013/02/24/sport-update-am-sonntag-und-eine-wasserstandsmeldung-von-sky/

  4. Das Mailänder Derby wird auch auf Bild.de live übertragen

    http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/11-mailand-derby-live-29250182.bild.html

  5. Heute wird es auf spox.com richtig spannend bei der NBA um 19Uhr. Frank Buschmann darf endlich ein Spiel von Nowitzki in der NBA kommentieren und was vor ein paar Wochen keiner gedacht hätte, für beide Mannschaften geht es noch um die Playoffs.
    Beide liegen mit 29 Niederlagen (LA 27 Siege / Dallas 25 Siege) fast gleich auf und damit 3-4 Spiele hinter dem 8. Houston, auch 7. Utah scheint noch erreichbar, Golden State ist wohl zu konstant und Portland wurde nach 7 Niederlagen in Folge bereits abgefangen.
    Für Beide ist so gut wie sicher: Wer heute verliert, wird es richtig schwer haben, die Playoffs noch zu erreichen.
    Dallas hat den Vorteil, dass kein Spieler beim All-Star Weekend war und man damit die einmalige Chance hatte auf 1 Woche Training ohne Unterbrechnung (normal gibt es zwischen Spielen und Reisen keine echten Trainingseinheiten). Pünktlich zum wichtigsten Teil der Saison scheint Nowitzki wieder annähernd die Form von vor der Verletzung zu erreichen (Dallas hat zuletzt 5 von 6 gewonnen). Für Kobe gilt natürlich das gleiche (40 Punkte im letzten Spiel) und die Lakers scheinen endlich die Stars unter einen Hut zu bringen (7 von 10 gewonnen).

    Ich freu mich wie Bolle drauf.

  6. Wer kommentiert eigentlich für Motorvision? Leberkern?

  7. Ja, Lenz Leberkern und Stefan Heinrich werden heute das Daytona500 kommentieren.

  8. gibts nen 2kanal-ton mit originalkommentar auf motorvision?

  9. Schade das es das Daytona 500 nicht in HD gibt, eigentlich wär das doch für Sky kein Problem oder ? Weil Motorvision hat doch sowieso jeder Kunde “dank” des Paketzwangs von Sky Welt im Abo und z.B. auf HD Extra läuft um 19h ja eh kein Livesport.

  10. Bei der Konkurrenz wird mein Hinweis wahrscheinlich untergehen, aber um 18 Uhr findet das wichtigste (und wohl auch einzig wichtige) Spiel im kroatischen Fußball zwischen Hajduk Split und Dinamo Zagreb statt. Dinamo steht in der Tabelle 6 Pkt vor Hajduk. Dinamo schwächelt aber in der letzten Zeit, nachdem man wichtige Spieler verkauft hat. Badelj ging im Sommer zum HSV, Vida ging für 6 Mio € nach Kiew und Kovacic für 13 Mio € zu Inter. Das Geld wurde wie immer nicht wirklich reinvistiert, sodass jetzt z.Bsp. der 35 jährige Simunic und der 17 jährige Jedvaj die Innenverteidigung bilden. Bei Hajduk herrscht andauernde Geldnot, haben aber eine vielversprechende junge Mannschaft zusammen.
    Man wird sicherlich ein paar Spieler sehen, die bald in die großen Ligen wechseln. Vrsaljko, Halilovic (16J.), Andrijasevic oder auch Maloca sind hier wohl als erstes zu nennen.
    Die kroatische Liga bietet übrigens eine Art Game Pass an (http://match.tportal.hr/Offers.aspx). Das Einzelspiel kostet umgerechnet 5€, die komplette Rückrunde etwa 35€. Ansonsten wird es heute sicherlich was vom LKW geben.

  11. Oh Gott, Andreas Renner ist immer noch krank und wurde trotzdem vor das Mikro gekettet für Sheik-City gegen Chelski. Dann wohl lieber Stadionton … äh …

  12. #ManUnited
    was ist eigentlich momentan mit Kagawa Shinji los?
    war gestern nicht im Kader. soll er noch geschont werden nach seiner Knieverletzung?
    weiß jemand etwas mehr darüber? macht er einen “Sahin” im Sommer?

  13. @ tonymontana | Angeblich soll Kagawa im Training einen kleinen Schlag abbekommen und deshalb nicht im Kader für das Spiel gegen QPR gestanden haben. Schätze mal, Ferguson wollte keine Risiko eingehen, zumal der Japaner gegen Real auch noch nicht wirklich fit aussah. Macht also schon Sinn.

    Und nein, mit einem sofortigen Rückwechsel oder auch nur einem Leihgeschäft mit einem anderen Klub ist nicht zu rechnen. Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass er in Uniteds Spiel eine nicht unerhebliche Rolle einnehmen wird, sobald er mal länger verletzungsfrei bleibt und sich an die Gangart in der englischen Liga gewöhnt hat. Einfach mal Zeit geben.

  14. #EPL | Tottenham morgen höchstwahrscheinlich mit 51 Zählern Dritter, Chelsea mit 49 Punkten nur noch Vierter, Arsenal mit 47 Zählern in Lauerstellung: Das verspricht bis zuletzt spannend zu werden. Schade nur, dass wir nächste Woche an die White Hart Lane müssen. Zumindest zu diesem Zeitpunkt der Saison habe ich kein allzu gutes Gefühl dabei.

  15. @Hausherren

    Werkelst Du heute an der HP?

    Es dauert sehr lange bis sie sich aktualisiert hat und selbst dann ist sie noch eine Weile im “Ladezustand”…

    (Bin mit chrome unterwegs)

  16. @Conejero: Nö. Ich habe auch keine Ladezeit-Probleme (auch nicht mit Chrome). Das abseits des Textes noch nachgeladen wird, ist aufgrund der Google Maps-Einbindung normal.

  17. *grummel*

    Dann liegt’s wohl an mir…

  18. Hat mit Maps wohl auch nichts zu tun, es wird versucht, Inhalte von “chucktheplant.com” nachzuladen, diese Domain ist aber nicht verfügbar.

  19. Wobei beim Nachladen jetzt sehe ich das Problem. chucktheplant.de macht Probleme – da liegt die Twitter-Einbindung drauf. Das sollte aber die Aktualisierung der Seiteninhalten selbver nicht betreffen. Er zeigt halt nur länger an, das er versucht nachzuladen.

  20. Jemand Erfahrung mit dem spox sowie Bild Stream über iPad (via Safari)

  21. + Fragezeichen

  22. @dogfood: Chrome zickt da halt rum, wenn man z. Bsp. ganz nach unten des Kommentarbereichs navigiert hat und dann einen Seitenreload antriggert oder einen Kommentar schreibt. Die Seite wird dann zwar komplett neu geladen, aber der Browser bleibt am Seitenanfang und scrollt nicht selbst herunter, weil da eben noch versucht wird, nachzuladen. Nach Abbruch des “offiziell” noch laufenden Reload-Prozesses wird dann automatisch heruntergescrollt. Ist an sich jetzt kein Riesenproblem.

  23. Beide Streams kamen bisher in Form von Flash daher. Also würde ich mal sagen eher nicht iPad-tauglich. Allerdings haben die neusten Versionen der Player auch oft schon HTML5 mit an Board, welches bei Bedarf benutzt wird. Versuch macht klug, aber wenn du keine Unwege zur Verfügung hast (Jailbreak, flashermöglichende Zusatzsoftware), dann würde ich mich nicht darauf verlassen.

  24. Gladbach-BVB: Bilde ich mir das ein, oder war das beim Pass vor dem Tor nicht leicht abseits…?

  25. Ich möchte gerne Schmerzensgeld dafür, dass ich der erfolgreichen Gladbacher Fussballverhinderung zuschauen musste. Was für ein ätzender Ansatz, ins Spiel zu gehen.

  26. Heute Abend übrigens für die neutralen Beobachter die nächste Episode im Komödienstadl 1860 München.

    In der letzten Folge: Freund Hasan und Präsident Dieter mögen sich weiterhin nicht. Daraufhin hat der Freund den Otto, AR-Chef, und einige Jünger aus dem Aufsichtsrat des Vereins zu sich ins ferne Arabien eingeladen. Da hat sich der Otto, der sich nach gefühlten 10 gescheiterten Versuchen nun wirklich mal das Präsidentenamt erschleichen will, gefreut und ist Freitag mit vielen Geschenken nach Abu Dhabi geflogen. Heute Abend soll er mit seinen Jüngern die ihn nach Vorschlag von sich selbst zum Präsidenten wählen sollen wieder in München landen. Und weil 60 der größte Verein der Welt ist und Barcelona auf uns wartet, gibt es noch am Flughafen eine Pressekonferenz. Alles heute ab 21 Uhr.

  27. Ich fand das Spiel ganz unterhaltsam – allerdings war ich seit Do auf medialem Sportentzug. Reif war jedenfalls nicht mehr so neben der Spur wie unter der Woche, normaler Standard.

  28. @Hausherren

    Jetzt flutscht es wieder wie geschmiert mit dem HP-Laden!

  29. @Klabautermann
    Volle Zustimmung. Wenn sowas unter passiv fällt, sollten sie in Zukunft bitte nur noch pfeifen einer im Abseits auch wirklich den Ball berührt. Eingreifen ins Spiel durch Irritation der Gegenspieler scheint jedenfalls immer mehr zum vernachlässigbaren Kriterium zu mutieren. Hat man ja auch gestern beim Martinez-Tor in München gesehen…

  30. @Markus

    Was da bei 60 abgeht treibt den neutralen Zuschauer von einem Schmunzeln zum anderen – nur unterbrochen von ungläubigem Kopfschütteln…

  31. @ 60: Ich denke, dass heute nach dem nicht unverdienten 2:1-Sieg beim seit 15 Monaten zuhause ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Braunschweig bei der PK die sofortige Entlassung von Trainer Alex Schmidt und die Verpflichtung von LM bekannt gegeben wird. Würde das jemanden wundern? Mich nicht!

  32. @BSl

    Naja, die 60er sind halt up-to-date und handeln antizyklisch…

  33. @Conejero: gibts in Spanien eigentlich auch so einen unterhaltsamen Verein? Geldknappe Baulöwen sollten ja vorhanden sein, aber werfen die sich auch Freunden aus dem Abendland an den Hals? Oder hilft da weiterhin das Finanzamt aus?

  34. @blafasel

    Santander hat sich bspw. an einen Hindu verschachert und wenn man dessen Auftritte auf der Tribüne damals sah, war “Fremdschämen” allererster Güte angesagt…

    Und das Patriarchengehabe ist hier verbreitet. Z.B. hatte der ehemalige Betis-Präsi einen Vertrag mit einer Agentur abgeschlossen (natürlich Verwandte & Bekannte) und auf deren Konto gingen erstmal ALLE Einnahmen. Da wurde dann nach Lust und Laune etwas weiter an Betis abgeführt…

    Hier ist es eher der pivate Filz, geschmückt mit einigen Paradiesvögeln (siehe Malaga…).

  35. mal sone frage:
    wissen die leverkusener spieler eig das ergebnis aus gladbach? das müsste doch maximal motivation liefern oder nicht?

  36. @blafasel

    http://www.youtube.com/watch?v=H87DILj9bqY

    Das war der junge Mann (hat sich allerdings mittlerweile auch vom Acker gemacht und Racing spielt… 2. Liga..)

  37. Spox Live-Stream gerade ein wenig überlastet?? Tut sich nix bei mir.

  38. Nichts geht mehr bei spox…

  39. Spox ist ja wohl der totale Witz.
    Da will ich mir das einmal antun und dann läuft die Seite nicht. Klasse Leistung.

  40. spox-Seite schon mal überlastet…war ja klar

  41. Danke, dann bin ich nicht der einzige, der in die Röhre schaut. Spox

  42. Internet-TV könnte so schön sein.

  43. NBA Deutschland
    Wir haben leider leider große technische Probleme mit unserem NBA-LIVE-STREAM. Wir arbeiten fieberhaft an einer Lösung. Können uns dafür nur eine Million Mal und noch mehr entschuldigen…

  44. das müssen wohl auch unglaubliche Zahlen bei den Seitenzugriffen sein mit fehlendem Alternativprogramm + Dirk immer mehr in Form + wichtiges Spiel um die Playoffs + Buschmann… war beinahe abzusehen.

  45. Das ist ein weiterer Grund, warum Internetstreams aktuell niemals als Ersatz für echtes TV dienen können. Diese Flashnummern sind einfach zu K*****. Da freut man sich den ganzen Tag auf das Spiel und es macht “puff”. Klar, LKW und so, aber das kann ich immer haben. Warum nicht offiziell ein P2P-Programm verwenden? Dann hätte man das Problem nicht und könnte auch HD anbieten, ohne dass Server in die Knie gehen.

  46. Also, über NBA Game Pass läuft das Spiel (über Browser)…aber das ist natürlich keine gute Werbung für spox…

  47. Buschi via FB gerade:
    “Schei….. Die Technik! Wir können nix dazu!!!! Sorry!”

  48. Spox läuft wieder…

  49. spox.de hat im Rahmen der “strategischen Neuausrichtung” (ich LIEBE dieses Marketing-Geschrei…) viele Kosten eingespart – man sieht nun, wo das, neben den Personalkosten, auch noch geschah’…

    Da fällt mir immer der Spruch mit dem “Bein heben und dann nicht Pinkeln können” ein.

  50. http://www.downforeveryoneorjustme.com/spox.com

    It’s not just you! http://spox.com looks down from here.

  51. spox.com:

    Http/1.1 Service Unavailable

  52. #spox: Sieht wie ein selbstpromoteter DDOS aus. Peinlich.

  53. ich liebe Buschi, aber auf dem LKW habe ich vor und nach den Spielen und in der Halbzeit Magic, Jalen, Wilbon und SportsGuy

  54. Jetzt wird es multimedial: Mailand-Derby und Dallas-LAL parallel.

  55. super Stimmung beim “Derby della Madonnina” und für Sportdigital eine wirklich gute Bildqualität!

  56. sportliches Privatduell im Mailänder Derby: Balotelli vs Inter Goalie Handanovic 0-3

  57. Neues von 1860: Nachdem sämtliche Münchner Medien die letzten Tage Steiner zum Neu-Präsidenten hochgejubelt haben und heute die Entscheidung über “die Zukunft von 1860” fallen sollte, schafft es nur die AZ bisher zu schreiben, dass Steiner gar nicht Präsident werden will. Dafür gab es die Pressekonferenz. Mehr ist nicht bekannt, aber eine positive Nachricht reicht ja schon mal.

  58. @Markus

    Auch “Nicht-Nachrichten” sind Nachrichten bei 60 – die haben doch einen Plan (wenn auch ziemlich perfide…)!

  59. Sicherlich ein interessantes Spiel in Mailand, man sieht vor lauter Nebel leider recht wenig. Oder muss ich mal den Screen putzen?

  60. Nebulös…

  61. Ob bei 60 irgendjemand einen Plan hat bezweifel ich wirklich.

  62. Putzen hat geholfen, wird klarsichtiger ;)

  63. Ballotelli 1:3 Handanovic -> Das ging voll ins Gesicht ;-)

  64. @Markus

    Klar haben die einen Plan – wir sind wahrscheinlich alle nur zu doof, den wirklich zu verstehen…

    (Habe mir mal ne halbe Stunde Zeit genommen um das zu lesen, was ich nicht glauben konnte: Bei 60 werden Entscheidungen anscheinend “minütlich” nach jeweiligem Konto-Stand bzw. anderen “dringenden Notwenigkeiten” oder dem Ego des jeweiligen Protagonisten getroffen…)

  65. Musikthemen-Alarm speziell für Linksaussen: Hartmut Engler genau jetzt bei Zimmer Frei!

  66. @veniat
    sah in der Zeitlupe dann eher wie eine Schauspieleinlage von Handanovic aus…

  67. Über Personalentscheidungen in der Profi-KGaA solle bei Ismaiks nächstem München-Besuch im März gesprochen werden.
    […]
    Erstens: „Herr Ismaik akzeptiert die Autonomie des Vereins“. Und zweitens: Es gebe jetzt ein „Memorandum auf Understanding“

    Quelle: TZ

    @Conejero: Das wird es sein. Wir verstehen nur alles nicht. Das war bei 60 aber schon immer so. Da denkt keiner nach bevor er was redet oder entscheidet.

  68. da guck ich mir lieber eine oscarmoderation von steven gätjen an, sternburg.

  69. @Klabautermann: Das war entweder absolut abseits oder gar nicht. Für mich war es btw abseits. Ich werde nie verstehen, wie ein Spieler, der von den Gegenspielern als Gefahr wahrgenommen werden kann und somit auch zwingende Reaktionen der Gegenspieler auslöst, passiv sein kann.

    Tatsache ist aber, das genau so die aktuelle Auslegung zu sein scheint. Jedenfalls habe ich mich oft genug über entsprechende Beispiele zu lasten des von mir bevorzugten Teilnehmers geärgert. Es sei mir gestattet, mich in diesem Fall relativierungsfrei zu freuen.

    @Willi Lippens: Ich weiß ja nicht, wie lange das bei Dir als Fan der Größten Show des Planeten schon her ist, dass Du mal mit der Einstellung “Ach Gott, eine Niederlage ohne echte Packung, so ein 0:2 oder ein 1.3, damit wäre ich schon zufrieden” in ein Spiel gegangen bist, Und dann fallen bei den Unsrigen zusätzlich zum allgemeinen Wundenlecken auch noch Hermann und Arango aus. Gegen diesen BVB, der zum Glück ohne Lewandowski und Schieber auskommen muss. Ein irgendwie ergaunertes 0:0, das war meine Hoffnung (Dortmund hat derzeit ja schließlich derzeit auch irgend wie andere Sorgen, vielleicht hat man ja Glück).

    Wie gesagt, das kannst Du wahrscheinlich nicht nachvollziehen, aber ich bin mit dem Spiel in höhstem Maße zufrieden.

  70. @sternburg

    Der Hinweis auf den Ausfall von Schieber war doch eher eine Spitze…

  71. @sternburg; sicher, als Fan ist man mit so einem Ergebnis gegen einen mutmaßlich Größeren zufrieden. Ich sehe bei Gladbach nur nicht, dass der Ansatz in anderen Spielen positiver wäre. Mich erinnert das an die verheerenden Auftritte meines Clubs so ca. 2007 unter Doll, als jede herausgespielte Torchance ein Jahrhundertereignis darstellte. Und genau so absolut unwillig, auch mal nur mit mehr als 2 Leuten gleichzeitig über die Mittellinie zu laufen, kommt mir Gladbach auch vor in den meisten Spielen.

    Es ist dann natürlich ein absoluter Hohn, wenn auch noch so ein Alibiangriff per Zufall und mit Schirihilfe zum Ausgleich führt. Naja, so ist diese Saison eben. Auf ein Jahr Pech folgen dann hoffentlich wieder 2 bis 3 bessere.

  72. ach komm, willi. gladbach mit dem bvb unter doll zu vergleichen? bist du wirklich so frustriert?

  73. Die 2 bis 3 besseren Jahre hattet ihr doch gerade erst vor dieser Saison, oder? (abgesehen davon: BL-2., im Pokal noch dabei, in der CL auch im Rennen – wie schlecht kann das sein?)

  74. Wir hatten ja auch 2009 am letzten Spieltag das entsprechende Pech, das uns später karmisch ausgeglichen wurde in so manchem Spiel in den Meisterjahren.

  75. Wer kommt denn auf die Idee Sonntag, 21 Uhr ein Fußballspiel anzusetzen? Ich finde 1730 Uhr für Sonntag schon bescheiden.