Screensport am Mittwoch

Gestern gab es den spanischen Clasico, mit einem Ergebnis das u.a. auch mit “Fin de siècle-Stimmung bei Barça?” kommentiert wurde. Heute gibt es den französischen Classico. Während die Spanier am Samstag noch einmal aufeinandertreffen, haben der Paris St. Germain und Olympique Marseille ihre Liga-Rückrundenbegegnung bereits am letzten Sonntag absolviert. Der PSG gewann recht locker 2:0.

Wo beim PSG die Prioritäten sitzen, wird man an der heutigen Aufstellung ablesen können – sofern die L’Équipe recht hat. Vor dem Ligaspiel am nächsten Samstag und dem Champions League-Rückspiel in einer Woche, wird Ancelotti die 2te Garnitur einzustreuen.

So soll heute David Beckham von Anfang an(!) spielen – im zentralen Mittelfeld, neben, oder vermutlich eher vor Matuidi. Auf der rechten Seite kommt der Rechtsverteidiger Gregory van der Wiel (6 Mio Euro-Transfer von Ajax) zu seinem erst neunten Einsatz in der Startelf.

In Marseille grübeln sie unterdessen über die Effizienz in der Offensive, die zwar mehr Torschüsse als der PSG produziert, aber keine Tore. In neun Spielen dieses Jahres (Pokal und Liga) sprangen nur vier Siege und 12 Tore bei raus.

Das Spiel wird um 20h55 angepfiffen und ist auf France3 zu sehen. SPORT1+ zeigt das Spiel zeitversetzt ab 23h55.


Nach dem gestrigen Sparprogramm in Österreich, als die meisten Spielen abgesagt wurden, können die heutigen Bundesliga-Spiele komplett durchgeführt wrden , u.a. mit dem Hauptaugenmerk auf Rapid – Sturm Graz. Beide Mannschaften haben an den ersten beiden Spieltagen des Jahres nicht gewonnen. Im Falle von Sturm Graz wird Lage rund um Trainer Peter Hyballa allmählich etwas angespannt. Sturm-Manager Gerhard Goldbrich betreibt die Kunst Hyballa anzuzählen, ohne ihn anzuzählen:

Ich will das nicht bewerten, aber es war kein lustiger Abend für Sturm Graz […] Die sportliche Analyse werden Trainer und Sportdirektor machen. Wir haben heute verloren, in Mattersburg einen Punkt gemacht. Deshalb muss man nicht gleich über Konsequenzen reden. Fakt ist aber, dass wir andere Ansprüche haben. Ich möchte jetzt gerne die Analyse hören, dann werden wir uns genau überlegen, wie wir weitertun, aber definitiv mit dem Trainer Peter Hyballa.

via SKY Sport Austria

In einem anderen Statement kündigt Goldbrich eine eingehende Analyse nach den nächsten zwei Spielen durchzuführen. Stufe Eins der Trainerentlassung ist also gezündet.

Einzelspiele gibt es heute ab 20h30 (Vorberichte 20h) auf SKY Sport zu sehen. Das HD-Spiel auf HD-Extra ist Austria – Ried. Die Konferenz gibt es auf SKY Sport Austria …


… nur für den Fall das es heute jemand gibt, der sich nicht ab 20h30 das DFB-Pokal-Viertelfinale Bayern München – Borussia Dortmund ansieht (ARD, SKY).

Für mich spricht einiges dafür, dass sich das Spiel ähnlich wie das Spiel der Bundesliga-Hinrunde entwickeln wird (1:1 in München). Überwiegend dominante Bayern gegen kratzbürstige Dortmunder. Ein Spiel dem die große Klasse der Jahre davor abging, weil man mehr Physis und Intensität reinschmiss. Ich bin vorallem auf das Verhalten der Bayern gespannt, die es seit einer gefühlten Ewigkeit gegen die Borussen nicht mehr gewinnen konnten.

Auf Dortmunder Seite wird damit gerechnet, dass die Aufstellung identisch mit dem Spiel Anfang Dezember sein wird. Bei den Bayern fehlt gegenüber Dezember Ribéry wegen Rotsperre und Badstuber wegen Verletzung. Van Buyten wird damit weiterhin den Innenverteidiger geben, während in der Offensive Robben auf rechts reinkommt. Viel Drinking Game-Potential zu den Stichwörtern “Lewandowski” und “Treffen der Bundesliga-Giganten”


Weitere Fußball-Spiele des Tages. Pokal in den Niederlande mit zwei Halbfinals auf Sportdigital um 18h45 (Zwolle–PSV) und 20h45 (Ajax–Alkmaar). Zweites Halbfinal-Rückspiel in Spanien mit Sevilla–Atletico (22h, Laola1.tv).

Im FA-Cup wird der Gegner von Manchester Utd in der 6ten Runde Mitte März gesucht: Middlesbrough gegen Chelsea. Zum GAU würde es kommen, wenn die Partie Unentschieden ausgeht, denn Chelseas Terminkalender ist dank Europa League bis in den April rein, ziemlich durchgebucht.

Zeilensport

Fast Co.Design hat Infografiken zu den NBA All Star-Spielern angefertigt. Dabei sind in einem Kreis entlang der sternförmig angelegten Achsen Attribute wie Einsatzzeit, Punkt, Dreier, Freiwürfe, Rebounds, Assists oder Steals… aber auch negative Werte wie Turnovers und Fouls abgelegt. Wohlgemerkt: Durchschnittswerte der regular season der kompletten Karriere.

Was sich durch die Bank weg sagen lässt: Drei-Punkt-Werfer sind offensichtlich diese Saison nicht sexy gewesen.

Mehr bei The NBA’s Best Players, Visualized As Statistical Snowflakes von Kyle Vanhemert

Coming Up

Ein Blick auf das geplante Programm von EUROSPORT2 in den nächsten Wochen zeigt eine gute Nachricht für Basketball-Fans: für den Di., 5.3. ist eine Liveübertragung des Viertelfinal-Hinspiels im Eurocup Ulm gegen Bilbao Berri geplant. Tip-Off um 21h30.

Die World Baseball Classic, eine Art inoffizieller Baseball-WM, werden nicht nur von ESPN America, sondern auch von EUROSPORT2 übertragen. Ab dem 8.3. gibt es ungefähr ein halbes Dutzend Spiele zu sehen, teils live, teils als Aufzeichnung.

Mittwoch, 27.02.2013

7h10 – 16h30 Snooker/World Main Tour: aus Hainan/CHI, #2, EURO/HD | EURO2 | ITV4 live
— EURO: 8h30-11h45, 14h–16h15
— EURO2: 7h30–10h30, 12h30–15h30
— ITV4: 7h10 – 16h00

10h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: Cherbourg, Laola1.tv-Stream live

11h00 – 15h00 Tennis/ATP500: Dubai, Achtelfinale, SPORT1+/HD live

12h30 Wintersport/Nord.Ski-WM: 15km Freistil/M aus Val Di Flemme, ARD/HD | EURO/HD live

14h00 Bundesliga/F: Jena – 1. FFC Frankfurt, dfb-tv.de-Stream

14h00 College Basketball: Minnesota Golden Gophers – Indiana Hoosiers, ESPN/HD Tape

15h30 College Basketball: Tennessee Vols – Florida Gators, ESPN/HD Tape

15h30 Radsport: Grand Prix Le Samyn, EURO2 live

16h00 – 20h00 Tennis/ATP500: Dubai, Achtelfinale, SPORT1+/HD live

16h45 Wintersport/Nord.Ski-WM: Skispringen aus Val Di Flemme, Qualifikation, EURO/HD live

17h00 Fußball/FRA, Pokal: Lorient – Brest, Achtelfinale, irgendwo live
U.a. auf France2

18h00 Volleyball/CEV-Cup: Muszyna – Fenerbahce, Laola1.tv-Stream live

18h45 Fußball/NED, Pokal: Zwolle – PSV, Halbfinale, Sportdigital live

19h00 DFB-Pokal: VfB Stuttgart – VfL Bochum, Viertelfinale, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h45

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
Themen:
— Countdown zu Bayern – BVB

19h00 Fußball/FRA, Pokal: Vénissieux – Nancy, Achtelfinale, irgendwo live

20h15 HBL: Melsungen – Flensburg-Handewitt, #22, SPORT1+/HD live

20h30 DFB-Pokal: Bayern München – Borussia Dortmund, Viertelfinale, ARD/HD | SKY/HD1 live
— ARD: Vorberichte ab 20h15. Ab 23h der Sportschau-Club (mit André Schürrle + Lewis Holtby)

20h30 Fußball/AUT: 22ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 20h. Konferenz auf SKY Sport Austria live. Einzelspiele auf SKY Sport
Ried – Austria [HD-Extra]
Admira – Salzburg 
Rapid – Sturm Graz 
Wacker innsbruck – Wiener Neustadt 

20h30 Volleyball/CEV-Cup: Andreoli Latina – Ankara, Laola1.tv-Stream live

20h45 Fußball/NED, Pokal: Ajax – Alkmaar, Halbfinale, Sportdigital live

20h45 Fußball/FA-Cup: Middlesbrough – Chelsea, 5th Rd, irgendwo live

20h55 Fußball/FRA, Pokal: Paris St. Germain – Olympique Marseille, Achtelfinale, irgendwo live
U.a. France3
SPORT1+ zeigt die Partie zeitversetzt um 23h55

22h00 Fußball/Copa Del Rey: Sevilla – Atletico, Halbfinale/Rück, Laola1.tv-Stream live
Hinspiel: 1:2

23h00 Fußball/SPL: Motherwell – Celtic, #29, Sportdigital Tape

23h55 Fußball/FRA, Pokal: Paris St. Germain – Olympique Marseille, Achtelfinale, SPORT1+/HD Tape

0h40 Film: Tom meets Zizou, EinsFestival/HD
Fabulöse Doku über Thomas Broich

1h00 College Basketball: Mittwochsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h: #3 Miami–VT, UConn–#15 Georgetown, #16 Pitt–USF, TCU–#17 Oklahoma St, Ohio–Akron
— 2h: #25 Kentucky–Mississippi St, Georgia Tech–Maryland, LSU–Arkansas, NC State–Boston College, WVU–Baylor, Illinois St–Missouri St
— 3h: DePaul–#12 Louisville, Ole Miss–Texas A&M, Vanderbilt–Georgia, Texas–Oklahoma
— 5h: Stanford–Colorado, Pepperdine–Saint Mary’s
— 5h30: UCLA–Arizona St

1h30 NHL: Philadelphia Flyers – Washington Capitals, ESPN/HD live
Whl: Do 20h

2h00 NBA: Memphis Grizzlies – Dallas Mavericks, SPORT1+/HD live
Whl: Do 9h10, 22h50

2h00 Fußball/Copa Libertadores: Corinthians – Millonarios, Sportdigital live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 28.02.2013

7h10 – 16h30 Snooker/World Main Tour: aus Hainan/CHI, Achtelfinale, EURO/HD | EURO2 | ITV4 live
— EURO: 8h30-10h
— EURO2: 7h30–11h30, 12h30–15h30
— ITV4: 7h10 – 16h00

10h00 Wintersport: live, ARD/HD | EURO/HD live
— 10h: Nord.Ski-WM: Nord.Kombi/Springen aus Val Di Flemme [ARD | EURO]
— 12h30: Nord.Ski-WM: 4x5km/F aus Val Di Flemme [ARD | EURO]
— 13h45: Biathlon: 10km Sprint/M aus Oslo-Kolmenkollen [ARD | EURO]
— 15h15: Nord.Ski-WM: Nord.Kombi/Langlauf aus Val Di Flemme [ARD | EURO]
— 16h30: Nord.Ski-WM: Skispringen aus Val Di Flemme [ARD | EURO]

11h00 College Basketball: UConn Huskies – Georgetown Hoyas, ESPN/HD Tape

11h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Cherbourg, Laola1.tv-Stream live

11h30 – 12h30 Fußball/CL, AFC: Guangzhou – Urawa Red Diamonds, #1, EURO2 Tape

12h00 – 20h00 Tennis/ATP500: Dubai, Viertelfinale, SPORT1+/HD live

12h30 College Basketball: Texas Longhorns – Oklahoma Sooners, ESPN/HD Tape

13h30 Golf/European Tour: Tshwane Open aus Südafrika, #1, SKY/HD2 live

14h45 Doku: Ein deutscher Boxer, EinsFestival/HD
Über Charly Graf, ein Boxer der in Stuttgart-Stammheim landet und sich als Häftling versucht für Boxwettkämpfe anzumelden.

15h00 Toronto Marlies – Rochester Americans, ESPN/HD Tape

16h15 Film: Tom meets Zizou, EinsFestival/HD
Fabulöse Doku über Thomas Broich

17h00 College Basketball: DePaul Blue Demons – Louisville Cardinals, ESPN/HD Tape

17h30 – 18h30 Billiard/Dreiband, AGIPI-Masters: Qualifikation aus Schiltigheim, EURO2 Tape

18h15 – 18h45 Feature: Gerhard Meyer-Vorfelder wird 80, SWR/HD
80 Jahre. Nicht Promille.

18h30 Doku/30 for 30: Viewers Choice, ESPN/HD

19h00 Basketball/Euroleague: Donnerstagsspiele, Top16/#9, irgendwo live
— 19h: Besiktas–Olympiakos
— 20h30: Vitoria–Maccabi Tel Aviv
— 20h45: Siena–Fenerbahce, Barcelona–Khimki Moskau

19h00 Basketball/AUT: tba, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
Themen:
— Dr. Fußball analysiert die DFB-Pokal-Spiele
— Zu Besuch bei Elia Harris/Gonzaga – ein kommender deutsche NBA-Spieler?

19h45 – 22h00 Snooker/World Main Tour: aus Hainan/CHI, Achtelfinale, EURO/HD Tape

20h45 Basketball/Euroleague: Real Madrid – Bamberg, Top16/#9, SPORT1+/HD live

20h55 Fußball/FRA, Pokal: Lens – Epinal, Achtelfinale, irgendwo live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Honda Classic aus Palm Beach Gardens, #1, SKY/HD2 live

21h15 Darts/Premier League: Exeter, SPORT1/HD live
— SPORT1: 22h15–24h
— SPORT1: Fr 6h35–9h05, 21h40–0h10

1h00 College Basketball: Clemson Tigers – North Carolina Tar Heels, ESPN/HD live

1h00 College Basketball: Sonntagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h: Northwestern–#13 Ohio St, Clemson–UNC, Canisius–St Peter’s, Tennessee St–Morehead St
— 1h30: Charleston–Wofford
— 2h: W.Kentucky–South Alabama, Louisiana Tech–Utah St
— 2h15: Lipscomb–Jacksonville
— 2h30: Lamar–Central Arkansas
— 3h: Virginia–#2 Duke, Cal–Utah, South Carolina–Mizzou
— 5h: BYU–#5 Gonzaga, #23 Oregon–Oregon St

3h00 College Basketball: Virginia Cavaliers – Duke Blue Devils, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Immer noch keine Antwort von ESPN?

  3. ich bin etwas enttäuscht, dass du nicht noch vom deutschen clasico bayern vs. dortmund geschrieben hast ;)

  4. Espn wäre auch für mich ne Katastrophe. Mir sogar wichtiger als mein sky abo.

  5. Aus der Screensportliste:
    19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
    Themen:
    — Countdown zu Bayern – BVB

    Werden dort die Schnürsenkelfarben der Teams und deren Bedeutung beleuchtet?

    Hat sich schon mal jemand den Inside Report auf Informationsgehalt gegeben? Der Name dieser Sendung ist so dicht an Sport Inside vom WDR, dass ich das Gefühl habe, dort müssten wirklich insights präsentiert werden.

    #FCBBVB: Ich möchte Robben als 11m-Schützen!

  6. @jens, bitte alles lesen, es ein kurzer bericht sowie eine abstimmungsmöglichkeit da.

    Zum Thema Hyballa: der Extrainer Franco Foda hat für den nächsten Trainer die Messlatte so hoch gelegt das man nur scheitern kann. Im Prinzip weis ja Sturm Graz bis heute nicht wie man Meister in der Saison 2010/2011 wurde (obwohl ich es ihnen sehr gegönnt hab) und daran scheitern jetzt die Ansprüche. In Wirklichkeit ist Sturm Graz zwar immer bei der Musik dabei (sprich Top 4 in der Liga) aber auch wirklich nie ganz vorne. Die Fans sehen das anders.
    Des weiteren treibt Hyballa aber auch ein doppeltes Spiel (siehe absägen von Stützen wie Haas, Gratzei und Weber). Gerade der Fall Weber ist erwähnenswert. Hyballa wollte ihn in der Winterpause loswerden, bei der Wintervorbereitung wurde Weber von Hyballa gelobt er sei bei den fünf Besten der Vorbereitung und hat nun zum Rückrundenstart in beiden Spielen nicht gespielt. Bei Foda war Weber Stammspieler weil er so ist wie er ist. Hyballa ist er zu ruhig und unauffällig, das macht Webers Spiel aber aus. Angeblich gibt es auch einen Riss in der Mannschaft (Hyballa-Befürworter und Hyballa-Gegner die genau so wie Weber behandelt werden)

  7. Robben wird wohl links spielen…

  8. @Mister
    Bitte selber genau lesen. Jens “beschwert” sich, dass dogfood das Spiel nicht “Clasico” genannt hat.

  9. dubiose Programmplanung von SPORT1+
    Aufzeichnung von PSG-OM heute gegen Mitternacht, OK – heute geht sich das programmtechnisch nicht anders aus aber warum gibt es beispielsweise nicht am Donnerstag Abend zwischen Tennis und Basketball eine Zusammenfassung? Stattdessen Wiederholung am Donnerstag um 7.20 Uhr in der Früh…
    Für “normal” Berufstätige also quasi nicht geeignet(außer auf Platte). Würde mich ernsthaft mal interessieren welche Gedankengänge da der zuständige Programmplaner hat?

  10. Österreich: Admira – Salzburg abgesagt.

  11. Die Fast Co Infografik ist eine sehr nette Idee, aber doch stark optimierbar. Fouls und Turnovers hätte er invertieren sollen (5-x) sowie die Kategorien nach Wichtigkeit um 12 Uhr herum sortieren sollen, also Points neben Rebounds.

    Dann hätte er noch eine Flächenberechnung machen können und ein Gesamtmaß gehabt.

  12. Bezüglich ESPN irgendwer/irgendwas neues???
    macht mich ganz wuschig…

  13. espn läuft noch. bis mitte des jahres. danach unklar. reicht das?

  14. “World Baseball Classic, eine Art inoffizieller Baseball-WM”

    Zwar nicht die “offizielle” WM, aber dann doch irgendwie die “richtige” wenn mal mal ein Blick auf die Teilnehmer bzw. Roster wirft.

  15. @miraculi
    NEIN!

  16. @sternburg: Wasndalos?

    Die Zeit von Mike Hanke bei Borussia Mönchengladbach neigt sich dem Ende zu. Der Stürmer wird keinen neuen Vertrag bei dem Erstligisten bekommen.

  17. NHL.com zum Realignment: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=657635&navid=DL|NHL|home

  18. ouhr mister nudelfix, jetzt mach dich doch mal locker mit dieser gekünstelten anti-position. ich denke, es haben nun alle verstanden, dass du die emotion rund um die spna-situation nicht verstehst.
    hier noch einmal schriftlich: ich verstehe, dass du das nicht verstehst.

    aber was ist denn der sinn von deiner fortdauernden äußerung dieses unverständnisses? und nein: ich will gar nicht wissen, ob/was dich an den positionen der anderen dazu genau stört.

    ich sehe so etwas nur auch ständig auf twitter & sonstwo: leute die eigenes unverständnis ob der relevanz eines themas anderer leute so lange und intensiv ausdrücken, dass man den eindruck bekommt, für die beschwerdeführer scheint das thema weitaus größer zu sein, als für die vermeintlichen “auslöser”.

  19. @miraculi:

    Wir haben mittlerweile registriert, dass Dich das Thema ESPN America nicht besonders interessiert.
    Und Du solltest eigentlich im Gegenzug mitbekommen haben, dass Deine Frage ob Du denn mit dieser Einstellung in der Minderheit bist, hier recht eindeutig und klar mit “Ja” beantwortet wurde.

    Wäre es wohl möglich das dann zu respektieren?
    Über Deinen “richtigen Sport” wird hier dann heute abend sicher auch noch
    ausführlich genug gesprochen werden.

  20. …und was andreas sagt…

  21. @andreas die nodel wird mit o geschrieben. mein nick hat mit pasta nix zu tun.

    @ll sehe schon, dass bei espn america bei vielen die humorfrei zone beginnt. ich lasse meine bemerkungen, aber meine verwunderung über “much ado about nothing” bleibt. denkt ihr auch mal an die entropie???

  22. 1. Regel in diesem espna-internet: Don’t feed the troll!

    @miraculi: no offense.

  23. PSG – OM scheint es heute an diversen Ecken und Enden offiziell for free als Stream zu geben, z.B. bei frenchfootballwekly.com oder in der App von 101greatgoals.com – wobei ich nicht weiß ob die Streams nur für UK funktionieren und der Rest geogeblockt ist.

  24. Man könnte es in etwa so beschreiben: man Stelle sich vor ab nächster Saison gibt es Fußball-Bundesliga,Champions League,UEFA-Cup,DFB-Pokal – nur noch 4 Spiele live im FreeTV,aber im PayTV auch nix mehr – so sieht die derzeitige Gefuehlslage für Us-Sport-Freaks mit der ESPNA-Schockernachricht aus :/

  25. @PauleHeyman: ich habe noch ein paar Tastaturen im Schrank liegen, bei denen die Space-Taste auch nach einem Komma funktioniert. Interesse?

  26. >

  27. Ja es droht die graue Vorzeit als man sich über dunkle Kanäle VHS Tapes mit Spielen besorgen musste. Aber, da gabs auch noch kein Internet für alle sodass man auch nach 1-2Wochen das Ergebnis nicht kannte.

  28. und dann alles in NTSC schauen durfte(grusel).

  29. #german_classico
    Hummels evtl verletzt?

  30. ich korrigiere, streiche das evtl und ersetze verletzt mit krank plus Ausrufezeichen.

  31. In Germany we call it a klassiker.

  32. Auch der Guardian streamt PSG – OM live auf seiner Website – allerdings unter expliziter Erwähnung, dass der Stream nur für UK und Irland gedacht ist.
    http://www.guardian.co.uk/football/interactive/2013/feb/27/psg-marseille-live-stream-video

    Wie bei Footballweekly steckt der DailyMotion-Player hinter – so dass ich annehme dass die Geoblockade dann auch bei Footballweekly gelten wird.

  33. Auch YouTube dürfte live streamen

    LIVE: Paris Saint-Germain v Olympic Marseille – Beckham & Ibra v Barton | 19:55GMT 27/02/13 | FFF
    Zeit ist aber UK Time
    http://www.youtube.com/watch?v=BKUM7jwkSOA&feature=player_embedded

  34. In Deutschland geogeblockt.

  35. in Österreich sehe ich “Die Live-Veranstaltung beginnt in …..” und dann läuft ei Timer. Das dürfte dann wohl funktionieren

  36. jaja, Deutschland -> YouTube -> GEMA, die werden nie Freunde

  37. Die GEMA dürfte mit Sportübertragungen eher weniger was zu tun haben, sondern mehr SPORT1+. Ich denke Österreich geht YouTube beim Geoblocking grad durch die Lappen oder SPORT1+ hat für den französischen Pokal nur die DE-Online- aber nicht die AT-Online-Rechte eingekauft…

  38. @Willi Lippens ich ueberleg es mir :) – uebrigens diese slingbox-Nummer ist zumindest für die ganzen Magazine bei ESPN auch ne Lösung – allerdings ne sehr teure – aber nen testtrial bei a2btv lohnt sich auf jeden Fall

  39. Wollte die UEFA heute nicht in Sachen Drogba entscheiden? So langsam könnten die doch mal Tor 1 öffnen und Schalke den Zonk überreichen.

  40. Bei Schalke wird wohl niemand ernsthaft mit einem Erfolg des Protestes rechnen. Die haben das halt pro forma gemacht, um sicher zu gehen, aber das war’s dann auch.

  41. Kann mir jemand sagen, ob das deutsche Classico *hust* on demand in der ARD-Mediathek abrufbar sein wird? Und falls ja: Was ist die Antwort auf diese Frage ;-)

  42. Ok, das ist schonmal gut. Wird es denn auch zeitversetzt (quasi so gegen 23 Uhr oder so) abrufbar sein?

  43. Abrufbar wird es sein und nachdem die ARD da relativ auf Zack ist, dürfte es um 23Uhr auch schon in der Mediathek drin sein.

  44. Es hat nichts mit der Gema zu tun, dass Youtube-Livestreams in Deutschland pauschal geblockt sind. Der Anbieter des Streams kann aber mit Yutube reden und dafür sorgen, dass der freigeschaltet wird.

    Die Frage ist, ob es Rundfunk ist und Google dafür ne Rundfunklizenz braucht. Gab 2011 darüber was zu lesen. Google hat halt gesagt “nervt nicht rum” und Deutschland pauschal geblockt.

  45. Tja das wars wohl mit YouTube Link und PSG – Marseille.
    “Der betreffende User hat das Video internen Land nicht zur Verfügung gestellt”
    Als ich von der Arbeit aus drauf geschaut hab lief noch der Timer …

  46. @misteranonymus: Ab zurück und Überstunden schaufeln. ;)

  47. @dogfood: gibts heute abend eigentlich ein ausgelagertes Liveblogging vom GEC (german el classico) oder dürfen wir uns hier in den Mittwochskommentaren austoben?

  48. Das sind bestimmt mehr als 3000 Zuschauer in Stuttgart. Sehr beeindruckend.

  49. Protest von Schalke wohl abgelehnt, steht allerdings noch nichts auf uefa.com

    qu. http://dtj-online.de/news/detail/1794/uefa_lehnt_schalkes_protest_wegen_drogba_ab.html

  50. Liveblogging sollte kurz nach 20h losgehen.

  51. @dogfood und misteranonymous:

    Alles PSG-OM-Streams, die ihr hier gespostet habt, sind ein und der selbe – nämlich jener des französischen Verbands FFF. Dieser wird über dessen offizielle Youtube- und Dailymotion-Accounts übertragen. Diese Videos wiederum wurden vom Guardian usw. eingebettet.

    Und dieser FFF-Stream ist in Deutschland nicht verfügbar, da die TV- und Internetrechte irgendwie an Sport1 (?) veräußert wurden. Daher auch die etwas seltsame Re-Diffusion nachts. Ein völliges Unding meiner Meinung nach.

    Zwar prinzipiell gut, dass man sich die Spiele shoppt, dann bitte aber auch (wie auch immer) live ausstrahlen.

  52. Ich weiß auch nicht warum das Spiel heute erst so spät gezeigt wird, aber SPORT1+ zeigt Pokalspiele aus Frankreich ja durch aus live – so wie gestern.

  53. Nachdem dieser Fehler hier zum 247. Mal gemacht wird, hier nur ganz kurz die freundlich gemeinte Anmerkung: Bitte nicht “Classico”, sondern “Clásico”. Der Akut muss nicht sein, ein “s” weniger schon.

  54. “Classico” auf französisch wird übrigens mit zwei ‘s’ geschrieben (wie wohl auch in Portugal und Brasilien?).

  55. dann könnte man bayern – bvb ja zum claßico machen.

  56. Zugegeben: Eine hundertprozentig richtige Version für neurotische Sprachpuristen scheint es dann wohl leider nicht zugeben. Da sich Bayern-Dortmund und Paris-Marseille aber weniger an “O Clássico” Benfica gegen Porto orientieren dürften, sondern an Real gegen Barcelona, finde ich “Clásico” nach wie vor sinnvoller. (Vor allem, wenn man auch über letzteres Spiel sprechen will und trotzdem ein “Classico” raushaut, was oft genug geschieht.)

    Aber “Claßico” ist einfach nur sehr, sehr stark. Werde ich mir merken.

  57. Günter-Peter Ploog erzählt bei den Spielen die er kommentiert auch immer Geschichten von der halben Verwandtschaft jedes Spielers. (Ja, ich gucke Ajax. ;) )

  58. @dogfood wo kann man den heute die Einzelspiele aus Österreich sehen!

    Über Optionen auf sky sport ist “nur” der DFB-Pokal wählbar!

  59. Auf SKY Sport 3 läuft Ried – Austria, auf SKY Sport 4 Rapid – Sturm, auf SKY Sprt 5 Wacker – Wiener Neustadt.

    Wenn du über die Optionstaste gehst, sind sie via SKY Sport Asurtia aufrufbar,

  60. thx dogfood

    wusste gar nicht, daß es bei sky Austria mittlerweile auch Optionskanäle gibt! Ist das neu?

  61. War mir auch neu, aber ich benutze auch keinen Receiver von SKY und habe die Optionskanäle von jeher immer als einzelne Kanäle und steuer sie auch einzelnd an, weil es wesentlich besser zum Zappen ist.

  62. @Markus Ploog amüsiert sich ja gerade prächtig.

  63. Ja. Wie toll er beim 2:0 gejubelt hat. Grandios… Ich hätte lieber Karsten Linke zweimal gehört.

  64. Die Hannover Indians aus der 2. Eishockey-Bundesliga hat seine Insolvenz angezeigt:
    http://www.eishockeynews.de/artikel/2013/02/27/schock-fuer-die-2-bundesliga-hannover-indians-stellen-insolvenzantrag.html

    Für Eishockeykreise überraschend sinnvoll wurde deshalb auch die Play-Down-Runde abgesagt und die anderen Teilnehmer dieser Play-Down-Runde erhalten Solidaritätszahlungen der anderen Clubs.
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/del/artikel/2013/02/27/ligentagung-keine-playdowns-und-hoffnung-auf-gespraeche-mit-der-del.html

  65. Hä?
    SPORT1+ zeigt gerade eine Aufzeichnug von Saint-Etienne – Lille.
    Es war doch PSG – OM angekündigt.

  66. Hach. Ein erneuter Triumph für Wedemark. Was muss der Hannover-Fan leiden.

  67. Ähem, gerade festgestellt, dass auch diesen Freitag wieder keine Hockey Night Kompakt läuft. Gibt es irgendeine rationale Begründung von Servus TV, diese Sendung monatelang zu machen, aber jetzt, wo es richtig spannend wird (Play Offs in Österreich, letzte Spiele der Doppelrunde mit Play-Off-Bedeutung in Deutschland), streicht man sie einfach ersatzlos? Extrem ärgerlich und für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen!

  68. #Servus Hockey Night Kompakt

    In der österreichischen Servus-Variante wird am Freitag ja Eishockey live übertragen und im Anschluß werden dann die anderen Partien zusammengefasst, das macht Sinn.
    Dass man dafür dann die deutsche Variante zum jetzigen Zeitpunkt komplett aufgibt, ist in der Tat eine sehr seltsame Planung bzw. vielleicht sogar kein gutes Zeichen Richtung dem deutschen Markt.

  69. Ich kann bestätigen dass das Format “Servus Hockey Night kompakt” für diese Saison gestorben ist. Hintergrund sind die mangelnden Ressourcen, weil mit Beginn der Playoffs in Österreich und in Bälde in Deutschland mehrere Spiele pro Woche statt nur zwei Sonntagsspiele live produziert werden müssen.

    Es gibt am nächsten Dienstag nachmittag eine Präsentation von Servus in Hamburg zum Sendekonzept für die DEL-Playoffs und dann wird man schlauer sein ob bzw. wie das Magazin in den Playoffs irgendwie anders kompensiert werden.

  70. Danke für die prompte Beantwortung, dogfood! (Auch im ESPN-Thread) Ist echt vorbildlich – bei dir könnten sich viele Pressestellen mit gut bezahlten Mitarbeitern echt mal eine große Scheibe abschneiden :-)