Screensport am Samstag

Die elendig lange Liste verdeutlicht dass es heute ein großes Sportangebot gibt, das zudem vom Snooker bis Lacrosse weitgestreut ist.

Ein relativ ungewöhnlicher Gast für einen Samstagnachmittag ist der “Clasico” Real Madrid – Barcelona, der diesmal schon um 16 Uhr angepfiffen wird. Das Pokal-Rückspiel am Dienstag unterstrich die Erkenntnis, dass Barcelona derzeit eine Krise durchmacht. Kein Problem in der Primera Division – der Vorsprung auf Atletico beträgt derzeit 12 Punkte und auf Real 16 Punkte. Aber in zehn Tagen droht der Übermannschaft das Rauskacheln schon im Viertelfinale der Champions League.

Laola1 streamt die Partie mit Vorberichten ab 15h30 und überträgt nach der Partie auch die Pressekonferenzen.


Machen wir gleich beim internationalen Fußball weiter: SKY überträgt aus der Premier League heute nur das 18h30-Spiel Wigan – Liverpool. Liverpool befindet sich im oberen Mittelfeld und spielt dort um nicht viel mehr als die goldene Ananas, während Wigan unten im Abstiegskampf steckt, gemeinsam mit Aston Villa (wie Wigan: 24 Punkte), Reading (23 Punkte) und Southampton (27 Punkte) auf den Plätzen 16 bis 19.

In Österreich spielt an diesem Wochenende je ein Team aus der oberen Tabellenhälfte gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte – das interessanteste wären also Stolperer der Teams oben, insbesondere von Sturm Graz und Peter Hyballa, den das 1:1 bei Rapid nicht aus der Schusslinie brachte. Heute um 16 Uhr geht es zuhause gegen den Tabellenletzten Admira.

Zwei gute 20h45-Spiele gibt es. Sportdigital hat sich entschieden das aus der Serie A live zu übertragen: Milan – Lazio. Milan ist in der Tabelle an Lazio rangekommen – beide Vereine trennen nur zwei Punkte im Kampf um Platz 3.

Das Nachsehen hat die Eredivisie, deren Spitzenspiel Twente – Ajax auf Sportdigital ab 22h50 nachgeholt wird. Tabellenfünfter gegen den Zweiten, von vier Punkten getrennt. Unter der Woche hat bei Twente Trainer Steve McClaren das Handtuch geworfen – wie mir auf Twitter gesagt wurde, weil McClaren in dieser Saison zuviele Chancen im Pokal und der Meisterschaft weggeschmissen hat.


In der Bundesliga um 15h30 Borussia Dortmund – Hannover 96 – eine Partie die angesichts der H96-Defensivprobleme keine Partie auf Augenhöhe sein dürfte. Wolfsburg – Schalke 04 – eine Partie bei der immer noch häufig der Name Magath fällt.

HSV – Greuther Fürth – wenn der HSV die problemfreie Zone ist, die er nach außen kommuniziert, sollte gegen Fürth gewonnen werden. Nürnberg – Freiburg – von einigen Leuten, mich eingeschlossen, hört man vor diesem Spiel “Freiburg ist jetzt aber eigentlich wieder für eine Niederlage fällig

Werder – Augsburg – eine Partie bei der Werder nichts zu gewinnen hat. Wenn du mehr als ein Gegentor von der 20-Tore-Offensive Augsburg kassierst, hast wieder eine Defensiv-Debatte am Hals.

Das 18h30-Spiel ist heute Leverkusen – Stuttgart. Stuttgart ist inzwischen endgültig in der Konturlosigkeit angekommen. Leverkusen nimmt sich eine kleine Krise. Diese Mannschaft mit ihrem Potential, bekommt ihr PS nicht auf den Platz. Seit dem Auftaktsieg in der Rückrunde hat es nur einen einzigen weiteren Sieg gegeben – ein 2:1 zuhause gegen Augsburg. Von der Höhe her und mit dem Leverkusener Kader im Hinterkopf, etwas mau. Noch mauer: 0:0 bei Greuther Fürth und in der Europa League durchaus deutlich an Benfica gescheitert.


In der BBL gibt es ein regionales Duell zweier Mannschaften der oberen Tabellenhälfte: Oldenburg – Artland. Oldenburg ist klammheimlich, nach Minuspunkten, gemeinsam mit ALBA auf Platz 2 geklettert, während Artland zu den sieben Mannschaften mit 11-13 Niederlagen zählen, die um die letzten drei Playoff-Plätze kämpfen.

SPORT1 überträgt ab 20 Uhr, mit dem BBL-Magain ab 19h30 – und wenn ich die Pressemitteilung korrekt verstanden habe wird Thomas Schimon, der junge Euroleague-Kommentator, heute den Moderator geben.

Morgen mittag nimmt Kabel 1 dann einen neuerlichen BBL-Anlauf mit Bayern – ALBA.

Ich bin aktuell mit dem ESPN America-Programm nicht sonderlich glücklich. Man hat den College Basketball, der in seine letzte/letzten zwei Wochen regular season einbiegt und knallt die Vormittags- und Nachttermine mit Vorrundenspiele der World Baseball Classic zu – das halte ich sportlich für eine fragwürdige Entscheidung. Eine Partie wie #3 Duke – #5 Miami, die heute um Mitternacht ausgespielt wird, erst morgen um 23h30 zu zeigen, ist sehr “na ja”…

College Basketball-Interessierte können also schon einmal den Ernstfall für die Zeit nach ESPN America üben und sich ihren Stoff via Website oder iPad-App ziehen.

Heute 24 Uhr: #3 Duke – #5 Miami – Miami zeigte sich unter der Woche gegen Virginia Tech vom Stolperer gegen Wake Forest erholt – während Duke diesen Stolperer am Donnerstag hinlegte. Zweite Niederlage für Duke in der ACC binnen 14 Tagen.

Im letzten Spiel der regular season in der Missouri Valley Conference treffen heute beide Spitzenteams aufeinander: Creighton gegen Wichita State (20h, ESPN-Player). Ich habe von Creighton noch nicht viel gesehen, aber nach drei Spielen von Wichita State bin ich nicht viel schlauer, warum sie drei Wochen lang gerankt gewesen sind (außer: dass sie das damals gerankte Creighton mit 3 Punkten geschlagen haben).

Um 18 Uhr VCU gegen #20 Butler, die beiden Lieblinge für Freunde der March Madness-Underdogs. Nach dem Wechsel von VCU aus der CAA in die Atlantic-10 treffen beide zum ersten Mal in der regular season aufeinander.


Handball-Bundesliga gibt es heute nicht nur in der Geschmacksrichtung Männer (Rhein-Neckar Löwen – HSV Hamburg auf SPORT1 ab 15 Uhr), sondern auch aus der Frauen-Bundesliga: ab 16 Uhr Buxtehuder SV gegen Thüringer HC. Es ist das Duell #1 gegen #2, getrennt von zwei Punkten.

Gestreamt wird nicht nur auf der Plattform des Buxtehuder SV selber (bsv-live.tv, Vorberichte ab 15h40), sondern erstmals(?) auch auf Laola1.tv, die den Job der ehemaligen Streamplattform liveimnetz.de übernehmen. Nach einem Relaunch der Website hat sich liveimnetz.de vom Streamen auf seiner eigenen Website verabschiedet und stellt sich nur noch als Produktionsgesellschaft dar.

Samstag, 02.03.2013

7h10 – 16h30 Snooker/World Main Tour: aus Hainan/CHI, Halbfinale, EURO/HD | EURO2 | ITV4 live
— EURO: 8h30–10h30
— EURO2: 7h30–8h30, 12h45–15h30
— ITV4: 7h10 – 16h00

10h30 Wintersport: live, ARD/HD | EURO/HD | EURO2 live
— 10h00: Nord. Kombi/WM: Teamspringen aus Val di Fleme [ARD]
— 10h30: Abfahrt/F aus Garmisch-Patenkirchen [ARD | EURO]
— 11h30: Nord. Kombi/WM: Teamspringen aus Val di Fleme [EURO Tape]
— 11h45: Abfahrt/M aus Kvitfjell [ARD | EURO2]
— 12h00: Langlauf/WM: 30km klassisch Massenstart/F aus Val di Flemme [EURO | ARD (13h20)]
— 12h55: Eisschnellaufen: 500m [ARD]
— 13h45: Biathlon: 10km Verfolgung/F aus Oslo-Holmenkollen [ARD | EURO]
— 14h45: Nord. Kombi/WM: Teamsprint aus Val di Fleme [ARD | EURO]
— 15h45: Biathlon: 12,5km Verfolgung/M aus Oslo-Holmenkollen [ARD | EURO]
— 16h30: Skispringen/WM: Teamspringen aus Val di Flemme [ARD | EURO]

11h00 Baseball/WBC: Brasilien – Japan, ESPN/HD live

11h30 – 14h00 Leichtathletik: Hallen-EM, BBCi live

12h30 Golf/European Tour: Tshwane Open aus Südafrika, #3, SKY/HD2 live

13h00 Zweite Liga: 24ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
1. FC Kaiserslautern – VfL Bochum
Dynamo Dresden – Hertha BSC 

13h00 Volleyball/Challenge Cup: Salo – Krasnodar, Laola1.tv-Stream live

13h15 Magazin: Football Focus, BBC One/HD

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, SWR/HD | sportschau.de-Stream | mdr.de-Stream | rbb-online.de | br.de-Stream live
— Karlsruher SC – Offenbach [SWR]
— Münster–VfL Osnabrück [sportschau.de]
— RW Erfurt–Saarbrücken [mdr.de]
— Babelsberg–Arminia Bielefeld [rbb-online.de]
— Unterhaching–Aachen [br.de]

14h30 Volleyball/Challenge Cup: Bydogoszcz – Ural Ufa, Laola1.tv-Stream live

15h00 HBL: Rhein-Neckar Löwen – HSV Hamburg, #23, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 14h45

15h30 Bundesliga: 24ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
Borussia Dortmund – Hannover 96 [HD2]
VfL Wolfsburg – Schalke 04 [HD-Extra]
Hamburger SV – Greuther Fürth
1. FC Nürnberg – SC Freiburg
Werder Bremen – FC Augsburg 

15h30 Radsport: Strade Blanche, EURO2 Tape

15h30 – 19h00 Leichtathletik: Hallen-EM, EURO/HD | BBC One/HD | BBC Two/HD live
— EURO: Tape 18h15–19h45
— BBC One: 15h30–17h25
— BBC Two: 17h25–19h

16h00 Primera Division: Real Madrid – Barcelona, Laola1.tv-Stream live
Vorberichte ab 15h30. Ab 17h50 wird auch die Pressekonferenz gestreamt

16h00 Premier League: 28ter Spieltag, irgendwo live
Mit: Chelsea–West Brom, Everton–reading, Man Utd–Norwich City, Southampton–QPR, Stoke City–West Ham, Sunderland–Fulham, Swansea–Newcastle Utd

16h00 Fußball/AUT: Sturm Graz – Admira, #24, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Handball/HBF: Buxtehuder SV – Thüringer HC, bsv-live.tv-Stream | Laola1.tv-Stream live
Vorberichte ab 15h40

16h00 – 19h00 Tennis/ATP500: Dubai, Finale, SPORT1+/HD live

16h00 Volleyball/GRC, Pokal: tba, Finale, Laola1.tv-Stream live

16h00 Fußball/WAL, Pokal: Bangor City – Airbus UK, Viertelfinale, S4C live

16h00 College Softball: Samstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 16h: Mississippi St–LIU
— 18h15: Georgia Tech–Louisville
— 20h30: Notre Dame–Boston College
— 22h45: Pitt–Fordham

17h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, dbbl.de-Streams live
— 17h: Bamberg–Herne
— 18h: Halle–Rhein-Main Baskets
— 19h: Oberhausen–Marburg
— 19h30: Freiburg–Wasserburg

17h00 Ligue 1: Stade Reims – Paris St. Germain, #27, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h50

17h00 College Lacrosse: #19 Duke Blue Devils – #1 Maryland Terrapins, ESPN/HD live
17h00 College Lacrosse: Samstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 17h: #19 Duke–#1 Maryland
— 20h: #6 Duke–Vanderbilt

18h00 Primera Division: Deportivo La Coruna – Rayo Vallecano, Laola1.tv-Stream live

18h00 Volleyball/CEV-Cup: Fenerbahce – Muszyna, Rückspiel, Laola1.tv-Stream live

18h00 College Basketball: Frühspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h: #8 Florida–Alabama, #12 Syracuse–#10 Louisville, VCU–#20 Butler, Wake Forest–Maryland, Bowling Green–Ohio
— 19h: Belmont–Jacksonville St
— 19h30: Oklahoma–Iowa St
— 19h45: Georgia–Tennessee
— 20h: #22 Marquette–#21 Notre Dame, Creighton–Wichita St, UCats–UConn, Wright St–Youngstown St
— 21h: Green Bay–Valparaiso
— 22h: #15 Oklahoma St–Texas, Mizzou–LSU, Texas Tech–TCU, Winthrop–UNC-Asheville
— 23h: Mississippi St–Ole Miss, Cal–Colorado

18h30 Bundesliga: Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart, #24, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Wigan Athletic – Liverpool, #28, SKY/HD Extra live

18h30 Fußball/AUT: 24ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria live. Einzelspiele auf SKY Sport
Austria – Wacker Innsbruck [HD2]
Salzburg – Wiener Neustadt 
Mattersburg – Ried 

18h30 Fußball/SPL: Hearts – Motherwell, BBC Alba Tape

18h30 Handball/ESP: Octavio – Atletico, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/SVK: Maribor – Triglav Kranj, Laola1.tv-Stream live

18h35 – 20h00 Extreme Sport: Crashed Ice aus Lausanne, Servus TV/HD/Stream live

19h00 NHL: Boston Bruins – Tampa Bay Lightning, ESPN/HD live

19h00 Eishockey/AUT, 2te Liga: Feldkirch – Lustenau, Laola1.tv-Stream live

19h15 Handball/ESP: Ciudad – Granollers, Laola1.tv-Stream live

20h00 BBL: Oldenburg – Artland, #25, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
Vorberichte ab 19h30

20h00 Primera Division: Osasuna – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

20h00 Ligue 1: 27ter Spieltag, irgendwo live
Mit: Sochaux–Nancy, Toulouse–Evian, Lorient–Valenciennes, Bastia–Ajaccio, St. Etienne–Nice

20h00 College Baseball: #6 Florida State Seminoles – Villanova Wildcats, ESPNplayer-Pay-Stream live

20h30 – 22h15 Snooker/World Main Tour: aus Hainan/CHI, Halbfinale, EURO/HD Tape

20h35 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Mit Sebastian Rode/Frankfurt

20h45 Serie A: Milan – Lazio, #27, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h30

20h45 Fußball/Eredivisie: Twente – Ajax, #25, irgendwo live
Auf Sportdigital zeitversetzt ab 22h50

20h45 Fußball/POR: Sporting – Porto, #21, irgendwo live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Honda Classic aus Palm Beach Gardens, #3, SKY/HD2 live

22h00 Primera Division: Valencia – Levante, Laola1.tv-Stream live

22h00 Boxen: SES-Kampfabend aus Potsdam, SPORT1/HD live

22h00 Baseball/WBC: Niederlande – Südkorea, ESPN/HD Tape

22h50 Fußball/Eredivisie: Twente – Ajax, #25, Sportdigital Tape

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h40/3Sat
Mit Bundesliga, Zweite Liga, Clasico, Nord. Ski-WM
Gast: Sascha Mölders

24h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 24h: #3 Duke–#5 Miami, Buffalo–Akron, Denver–New Mexico St
— 0h30: W.Kentucky–Mid.Tennessee
— 1h: Baylor–#13 K-State, Texas A&M–South Carolina
— 2h: VT–Clemson, Providence–St. John’s
— 3h: #7 Georgetown–Rutgers, Auburn–Vanderbilt
— 5h: Loyola-Marymount–BYU

0h15 Fußball: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h30

1h00 NHL: Montreal Canadiens – Pittsburgh Penguins, ESPN/HD live

1h40 Fußball: The Football League Show, BBC One/HD

2h00 NBA: Chicago Bulls – Brooklyn Nets, SPORT1+/HD live
Whl. So 19h30

3h30 College Basketball: UCLA Bruins – #11 Arizona Wildcats, ESPN/HD live
Joined in progress

5h00 College Lacrosse: Johns Hopkins Blue Jays – Princeton Tigers, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 03.03.2013

7h10 – 16h30 Snooker/World Main Tour: aus Hainan/CHI, Finale, EURO/HD | EURO2 | ITV4 live
— EURO: 8h30–10h30
— EURO2: 7h30–8h30, 12h30–15h30
— ITV4: 7h10 – 16h00

7h30 Baseball/WBC: Taiwan – Niederlande, ESPN/HD live

11h00 Wintersport: live, EURO/HD | EURO2 live
— 10h05: Eisschnelllaufen: Teamverfolgung/M [ARD Tape]
— 11h: Super-G/M aus Kvitfjell [EURO2]
— 11h15: Biathlon: 12,5km Massenstart/F aus Oslo Holmenkollen [ARD | EURO]
— 12h15: Super-G/F aus Garmisch-Patenkirchen [ARD]
— 12h15: Langlauf/WM: 50km Klassisch Massenstart/M aus Val die Flemme [EURO | ARD (14h05)]
— 13h15: Super-G/F aus Garmisch-Patenkirchen [EURO]
— 14h45: Biathlon: 15km Massenstart/M aus Oslo Holmenkollen [ARD | EURO]
— 15h50: Eisschnelllaufen: 1.500m/M, Teamverfolgung/F, Teamsprint [ARD]

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Hans-Joachim Watzke, Utz Claassen/Mallorca, Thomas Helmer, Freddie Röckenhaus, Dirc Seemann

11h00 – 12h40 Leichtathletik: Hallen-EM, BBC Two/HD live

11h00 Baseball/WBC: China – Japan, ESPN/HD live

11h00 KHL/Playoffs: Sibir Novosibirsk – Avangard Omsk, Spiel 6/7, Laola1.tv-Stream live

12h00 Primera Division: Granada – Mallorca, Laola1.tv-Stream live

12h00 KHL/Playoffs: Barys Astana – Traktor Chelyabinsk, Laola1.tv-Stream live

12h30 Golf/European Tour: Tshwane Open aus Südafrika, #4, SKY/HD2 live

12h30 Fußball/Eredivisie: Nijmegen – Feyenoord, #25, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

13h00 DFB-Pokal/F: Turbine Potsdam – Bayern München, Halbfinale, RBB live

13h00 Volleyball/F, Pokal: Schwerin – Wiesbaden, Finale, spobox.tv-Stream | dvl-live.tv-Stream live

13h15 BBL: Bayern München – Bamberg, Kabel 1/HD live
Vorberichte ab 13h

13h30 Zweite Liga: 24ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— VfR Aalen – FC St. Pauli
— 1860 München – FC Ingolstadt
— FSV Frankfurt – 1. FC Köln 

14h00 College Basketball: #12 Syracuse Orange – #10 Louisville Cardinals, ESPN/HD Tape

14h00 Fußball/SVK: Domzale – Koper, Laola1.tv-Stream live

14h00 Ligue 1: Brest – Olympique Lyonnais, #27, irgendwo live

15h00 HBL: Füchse Berlin – N.-Lübbecke, #23, SPORT1+/HD live

15h00 Serie A: 27ter Spieltag, irgendwo live
Mit Catania–Inter, Sampdoria–Parma, Siena–Atalanta, Fiorentina–Chievo, Pescara–Udinese, Bologna–Cagliari

15h30 Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Bayern München, #24, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h

15h30 Volleyball/F, Pokal: Unterhaching – Moers, Finale, spobox.tv-Stream | dvl-live.tv-Stream live

15h30 College Basketball: Arkansas Razorbacks – Kentucky Wildcats, ESPN/HD Tape

15h30 Radsport: Paris – Nizza, Prolog, EURO2 live

16h00 Fußball/AUT: WAC – Rapid, #24, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, dbbl.de-Streams live
— 16h: Nördlingen Donau-Ried–Hurricanes, Panthers–Wolfenbüttel

16h00 Volleyball/CEV-Cup: Ankara – Andreoli Latina, Rückspiel, Laola1.tv-Stream live

16h15 – 19h00 Leichtathletik: Hallen-EM, EURO/HD | BBC Two/HD live
— EURO: 15h45–16h30 als Tape (vom Vormittag), ab 16h30 live
— BBC: 16h15–19h

17h00 BBL: Frankfurt Skyliners – ALBA Berlin, fraport-skyliners.de-Stream | beko-bbl.de-Stream | sport1.tv-Stream live

17h00 Premier League: Tottenham – Arsenal, #28, SKY/HD2 live

17h00 Primera Division: Espanyol – Real Valladolid, Laola1.tv-Stream live

17h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Troyes, #27, irgendwo live

17h00 – 18h00 Radsport: Roma Maxima – Giro di Lazio, EURO2 Tape

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
Mit Lewis Holtby, World Series of Boxing, BBL (Bayern–Bamberg), Biathlon, Volleyball-Pokalfinale

17h30 Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – Mainz 05, #24, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h

17h30 HBL: Magdeburg – THW Kiel, #23, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
Vorberichte ab 17h

17h45 Eishockey/EBEL, Playoffs: tba, Viertelfinale/Spiel 4/7, Servus TV/HD/Stream live
Nur auf SERVUS Österreich!
Vorberichte ab 17h25

17h45 Eishockey/DEL: Straubing – Augsburg, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Deutschland!

18h00 Fußball/Superlig: Besiktas – Fenerbahce, #24, irgendwo live

18h00 College Basketball: Sonntagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h: #23 Pitt–Villanova
— 19h: #17 Wisconsin–Purdue
— 20h: USF–DePaul, Marist–Fairfield, Stony Brook–Albany
— 22h: Boston College–Virginia
— 24h: Georgia Tech–NC State

18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h30 NHL: Detroit Red Wings – Chicago Blackhawks, ESPN/HD live

19h00 Primera Division: Malaga – Atletico, Laola1.tv-Stream live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Oliver Pocher, Stefan Effenberg, Thomas Eichin

20h00 – 22h30 Snooker/World Main Tour: aus Hainan/CHI, Finale, EURO/HD Tape

20h30 Fußball/POR: Beira-Mar – Benfica, Laola1.tv-Stream live

20h45 Serie A: Roma – Genua 1893, #27, irgendwo live
Zeitversetzt auf Sportdigital ab 1h10

21h00 Motorsport/NASCAR: Phoenix International Raceway, Motorvision TV live
Vorberichte ab 20h30
Ein-Meilen-Oval

21h00 Golf/US PGA-Tour: Honda Classic aus Palm Beach Gardens, #4, SKY/HD2 live

21h00 Ligue 1: Lille – Bordeaux, #27, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Primera Division: Real Sociedad – Real Betis, Laola1.tv-Stream live

21h00 Eishockey/AHL: Toronto Marlies – Binghampton Senators, ESPN/HD live

21h30 NBA: LA Clippers – Oklahoma City Thunder, spox.com-Stream live

22h00 – 23h00 Doku: Boxing at the Movies: Kings of the Ring, BBC Four
Feature über Box-Filme im Spiegel der Zeit

23h00 Fußball/MLS: LA Galaxy – Chicago Fire, #1, Sportdigital live

23h25 Fußball: Match of the Day2, BBC One/HD

23h30 – 24h00 Doku: Sportclub Reportage: Helden mit Handicap, NDR/HD
11 Hamburger Kinder fahren zu den Special Olympics in Garmisch-Patenkirchen.

23h30 College Basketball: Duke Blue Devils – Miami Hurricanes, ESPN/HD Tape

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h10 Serie A: Roma – Genua 1893, #27, Sportdigital Tape

1h30 NHL: Boston Bruins – Montreal Canadiens, ESPN/HD live
Whl. Mo 19h

2h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Kyoto, Laola1.tv-Stream live

4h30 Baseball/WBC: Brasilien – Kuba, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich habe gerade von der “Begnadigung” von Lewandowski gelesen und wollte fragen, welche Meinung dieses Forum zu dem Fall hat.

    Mir geht es dabei weniger um die Frage, ob es nun eine berechtigte rote Karte war. Mich interessiert auch nicht, wie das Foul von Lewandowski im Vergleich zu anderen Fouls zu betrachten ist.

    Was mich bewegt, ist die Rolle des DFB. Aus meiner Erfahrung ist noch NIE eine berechtigte Sperre vom DFB verkürzt worden (hier irre ich bestimmt). Eine vom DFB verhängte Sperre (3 Spiele) wurde nachträglich verkürzt. Warum korrigiert sich der DFB? Ich erinnere mich an unendlich viele Fälle, wo die Vereine sich um ein verändertes Strafmaß bemühen wollten, aber am Ende das Urteil akzeptiert haben, weil sogar die Gefahr bestand, dass es verlängert wird. Ich will nicht auf populistische Antworten hinaus, dass der BVB hier bevorteilt wird. Ich will nur wissen, warum sich der DFB hier korrigiert. Was macht diesen Fall so anders, als alle anderen Fälle vorher, wo sich Vereine um eine Strafminderung bemüht haben?

  3. Für die Golfinteressierten: Bei den Honda Classics zeigt die Formkurve von Martin Kaymer wie zuletzt langsam nach oben: Cut locker geschafft und nach 2 Runden auf einen geteilten 24. Platz in Sichtweite zur Führung.

  4. Hier werden doch gerne Geschmacksfragen behandelt: Bin ich der einzige, der das hier (genau wie dies) maximal peinlich findet? Und da wird immer über irgendwann bei Kreissparkassen ankommende Memes gelacht…

  5. Dann wirst du an der morgigen BBL-Übertragung auf Kabel1 deine helle Freude haben.

  6. @sternburg Aber das Video aus Miami hat n Pedobear. What’s not to like?

  7. Am Sonntag spielt Bayern gegen Bamberg.
    Nicht, dass jemand enttäuscht ist, wenn dann Alba nicht zu sehen ist :)

  8. @ sternburg | Naja, bei den Heat ist es wenigstens noch einigermaßen professionell gemacht, und über die ein oder andere Verkleidung lässt sich zumindest noch schmunzeln. Doch der Hype nervt definitiv. Gestern Nacht habe ich ein paar Mal bei der ESPN-Übertragung des Spiels zwischen Miami und Memphis reingeschaut, da ging es ständig nur um diesen Clip. Mit der Zeit war das eine echte Zumutung. So richtig übel ist allerdings erst, was andere Basketballer wie beispielsweise Bayern und Bamberg produziert haben – da hat es noch nicht einmal für eine vernünftige Kamera gereicht. (Wer auf YouTube sucht, der wird finden.)

    Und wenn wir schon bei diesem Thema sind: Der Kollege Badstuber ist mit seiner Hymne auf Union Berlin gerade ebenfalls sehr angesagt, wenngleich er angeblich nicht alkoholisiert gewesen sein soll. Sehr seltsam allerdings, dass nahezu jeglicher Artikel über dieses Video gelöscht wurde, ob nun bei 11Freunde, Berliner Kurier oder Augsburger Allgemeine – hat da jemand etwa mit dem Anwalt gedroht?

  9. Ha, da sollte sich Frau Wulff mal bei den Bayern erkundigen, wie man das richtig macht: einmal mit dem Wischmopp der Marke “Hamburger Landgericht” quer durchs Internet. Nur in den Ecken ist immer noch überall Youtube-Dreck und Google hat den Müll auch noch im nicht weggetragenen Müllbeutel herumliegen.

  10. Mal eine frage an die anwesenden:
    Gibt’s verlässliche Zahlen darüber wie viel 2. Mannschaften an Support haben bzw. generell auswärtsfans in der 3. Liga.
    Bin gerade beim 3. Ligaspiel: Chemnitz – vfb Stuttgart II und im gasteblock stehen ganze 5 Fans.
    Im Sommer gegen Wehen Wiesbaden waren es ganze 17.

    Würd mich mal interessieren.

  11. @Willi: Wenn ich wild herumspekulieren darf? Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach freundlich gefragt hat, ob man auf Berichterstattung über einen harmlosen Jux im Privatleben, der mit seinem Dasein als Fußballprofi absolut nichts zu tun hat, eventuell auch verzichten könnte. Es wäre ihm schließlich ein leichtes, das Video sperren zu lassen.

    @Ste: Ich muss ja zugeben, dass mich beim Beitrag des Berliner SC Berlin neben dem Eindruck extremer Unentspanntheit vor allem der Text zum Video irritiert.

  12. sternburg, auf freundliche Nachfrage allein verschwindet ein Artikelfund nicht bei Google.

    Sind Bayernfans nicht besorgt bei dem Thema, verletzter Innenverteidiger allein zu Haus? War der Medikamentenschrank diesmal verschlossen? Hat Uli Hoeneß schon sämtliche Feuerzeuge und Streichhölzer konfisziert?

  13. @Thorben

    Einzig und alleine Dortmund, Frankfurt und Bayern Amateure(ja beide zuletzt genannten aktuell nicht drittklassig) haben einen Amateuersupport. Bei allen anderen Profi-Zweitvertretungen geht stimmungsmäßig nur was bei “besonderen” Spielen(z. B.Derbys)

    Bei Stuttgart ist zum Beispiel in der Regel nie was los, außer der Gegner heißt Stuttgarter Kickers.

  14. oder Karlsruhe….aber oftmals werden brisante Duell der Zweitvertretungen extra zeitgleich mit den Spielen der Ersten Mannschaft gelegt!

  15. Also in meinem Google ist noch alles da. Dass die Links (der populäreren Medien) mittlerweile auf Fehlerseiten führen ist Google (und deren Cache) offensichtlich wumpe.

    Ich muss aber auch persönlich sagen, dass ich die ganze Angelegenheit sehr albern finde. Auf mich wirkt der junge Mann in dem Video nicht mal betrunken, allenfalls albern. Den Bruno-Vergleich (den ja nicht nur Du ziehst) finde ich da schon daneben.

  16. @ sternburg | “Irritiert” trifft es in der Tat gut. Die beiden Fragen, die mich gerade beschäftigen: Darf man die Verwendung einer Schiedsrichter-Verkleidung (Stichwort Kobiashvili) als Zeichen außerordentlicher Selbstironie interpretieren oder fühlt sich die Hertha immer noch als bedauernswertes Opfer einer vom DFB initiierten Weltverschwörung? Und wie kaputt muss ein Verein eigentlich sein, wenn er es für nötig hält, selbst in so einem unnötigen Video noch dreist-dämlich Schleichwerbung für einen Ingolstädter Autobauer und ein großes deutsches Schienenverkehrsunternehmen zu betreiben?

  17. @ sejima: Ein kurzes Suchen ergab, dass vorige Saison Herthas Raffael nach einer Tätlichkeit erst vier, dann drei Spiele gesperrt wurde (Hertha hatte erfolgreich Protest eingelegt) und davor wurde in der Saison 2010/2011 die Sperre gegen Gladbachs Roel Brouwers nach mehreren Verhandlungen ebenfalls von vier auf drei Spiele reduziert. Ist selten, kommt aber mal vor.

  18. Der Harlem Shake ist im Moment genau so in wie so mancher Blödsinn in den letzten Jahren.
    Hier in Österreich wurde er Anfang Februar auch schon von den Rapid Wien Amateuren durchgeführt, leider ist das Video und der Facebook Eintrag gelöscht. Wahrscheinlich war es dem Verein, obwohl ja eh nur zweite Mannschaft, doch zu peinlich (oder ich finde es nicht)

  19. Es soll ja jetzt Split-Screen Werbung bei der Formel 1 auf Sky geben!

    @dogfood hast Du Infos darüber?

  20. “Wir haben ja jetzt gar nicht über’s Spiel gebrochen. Is’ ja komisch hier.”

    Tja, Herr Klopp, so ist das, wenn man von Ecki Häuser interviewt wird. Da wird gerne mal über boulevardeske Nebensächlichkeiten geplaudert.

  21. Schon wieder Reif. Da kriesch isch Plack.

  22. Deutsche Kombinierer-Staffeln, eine endlose Geschichte von enttäuschten Erwartungen. Passiv aufstellen, passiv laufen, aktiv verlieren

  23. @Gast: die Infos kommen von einen Quotenmeter-Artikel von Anfang der Woche. Ja, es wird über eine Form der Splitscreen-Werbung nachgedacht, die aber nicht zu krass ausfallen soll.

  24. Formel 1 Werbung auf Sky

  25. Merkwürdige Aufstellung von Mourinho. Kein Ronaldo, kein Özil, kein Khedira.

  26. Was ist daran merkwürdig? Wichtigstes Spiel der Saison ist am Dienstag.

  27. @dogfood

    Was heißt nicht zu krass!?

    Das überhaupt darüber nachgedacht wird, ist eine Frechheit!

    Einmal ist das Bild (FOM) bei ca. 45%! :(

  28. @Willi: Ich glaube nicht das Mourinho in einer Position ist wo er sich eine … sagen wir 0:5-Heimniederlage gegen den Erzfeind erlauben kann.

  29. @dogfood:
    In der Liga ist doch alles gelaufen. Den wichtigeren Classico hat er am Dienstag ja schon gewonnen. Und das vermeintliche Spiel der Saison folgt am kommenden Dienstag. IMO eine nachvollziehbare Aufstellung von Mou…

  30. Die Sache defensiv im Rahmen zu halten sollten die Kollegen um Pepe herum schon noch schaffen. Die spannendste Frage wird sein, ob sie wieder mal ohne rote Karte davon kommen.

  31. @Gast: an deiner Stelle würde ich mir nicht um die Bildgröße Sorgen machen, sondern um den Umstand dass der Ton 30 Sekunden lang vom Spot und nicht vom Kommentator kommen wird.

  32. Wäre Barcelona in der Copa del Rey jüngst nicht so untergegangen und deshalb auf sofortige Wiedergutmachung aus, würden wir heute auch bei den Gästen eine bessere B-Elf sehen. Insofern bin ich weniger von Madrids Aufstellung überrascht, sondern eher von Barcelonas starkem Aufgebot. Das war im Vorfeld anders angedeutet worden.

    Aber wie es aussieht, sind mittlerweile selbst Reals Reservisten zu gut für den Erzrivalen. Ich muss sagen: Dieses Jahr 2013 verläuft bisher sehr seltsam.

  33. @dogfood

    Das kommt noch dazu!

    Es ist also noch nicht sicher?

    Hotline und FB haben es schon bestätigt.

  34. @zuckerrübe
    danke für die infos…

  35. @sejma: Re Lewandowski:
    Das Urteil wurde doch erst unter der Woche revidiert, oder lief das an mir vorrüber und war schon vorher? Was mich dann interessieren würde ist nämlich, ob sich Hannover, also der kommende Gegner, schon speziell darauf vorbereitet hatte, das Lewa ausfällt. Ist ja doch ein kleiner Unterschied, ob ich so einen Kanten vorne drin habe oder nicht. Oder überschätze ich die Vorbereitung auf den nächsten Gegner, und H96 macht im Training das was sie immer machen?

  36. @HSV: Fink beweist mal wieder, dass er ein völlig planloser Trainer ist. Er denkt wohl, dass man komplett ohne DM gegen den Tabellenletzten bestreiten kann. Mal wieder unfassbar vercoacht.

  37. Die Lewandowski-Schieber-Nummer war dann wohl klar so, oder !?

    Und Augsburg derzeit Dritter der Rückrunden-Tabelle. Die werden doch nicht so ein Comeback wie in der vorigen Saison hinlegen … Wolfsburg, Düsseldorf, Bremen (!) und Stuttgart (!) sollten langsam aufpassen.

  38. Wie lange wird wohl Thomas Schaaf noch Trainer bleiben bei Werder ?
    Wenn sie nicht aufpassen, droht die Relegation. Und sein Freund Allofs ist auch nicht mehr Manager.

  39. Oh in Hannover kriselt es mal wieder bei Slomka/Schmadtke. Wer da wohl am Ende bleiben wird ?

  40. Glückwunsch Real. Alles richtig gemacht. Die guten Jungs erst ne halbe Stunde vor Schluss aufs Feld gelassen und 2:1 gewonnen.

  41. Real-Barca: Das Ende dann doch ziemlich dramatisch…

  42. Da kann man auch mal Elfer pfeifen für Barca.

    Naja, so hat Barca vermutlich ab dem Milan-Spiel 6 Monate Zeit, sich auf die nächste Saison vorzubereiten.

  43. … und das nächste verlorene Clásico des FC Barcelona. In diesen Tagen holen sie aber auch alles nach, wie sie in den letzten Monaten und Jahren so verpasst haben. Da kann man wohl nur zuschauen, staunen und hämisch grinsen.

    By the way: Kagawa heute mit gleich drei Treffern für United. Welcome to Manchester.

  44. Hätte das Stand Ende Dezember nicht für möglich gehalten, dass dieses Barca in so eine Krise geraten kann.

  45. Ich denke nicht, dass Wolfsburg, Düsseldorf, Werder und Stuttgart noch Abstiegssorgen bekommen werden. Allen Mannschaften traue ich problemlos noch mindestens drei Siege zu, was bedeuten würde, dass Augsburg schon sehr konsequent punkten müsste, um noch eine Mannschaft zu verdrängen. Augsburg wird sich darauf konzentrieren, die Hoffenheimer auf Abstand zu halten.

    Auf eine Eigendynamik in Bremen bin ich aber gespannt: Trainerdiskussion um Schaaf, Manager ohne Erfahrung in so einer Situation, Druck von Fans und Medien auf Trainerwechsel, Ausbruch von Panik bei weiterer Niederlagenserie und (dann) doch Aufkommen von Augsburg, Entlassung von TS und Rettungsversuch von Baumann.

  46. Solange der Lemke da ist, passiert nichts.

  47. … wobei der Hertha Shake jetzt ja approved viral video by Sportschau ist. Mit großer Erklärung… :-|

  48. Wie kann Merk diesen “Elfmeter” auch noch bestätigen?

  49. Merks zweiter Vergleich mit dem Trikotsziehen fand ich durchaus nachdenkenswert. Das “Hauptvergehen” scheint mir dagegen eher Mumpitz zu sein.

  50. @ferenc: …und in der Halbzeit wollte ich das 3satWetter schauen, da erzählt der Tüp mir, das Gezappel wäre die Vorbereitung in der Kabine der Heat.

  51. Dieser Boateng, der richtige, der wäre doch auch was für Bayern…

  52. @ Thorben
    Anfang August war BVB II bei uns auf dem Tivioli mit ca. 900 Leuten da.
    VfB II kommt erst im Mai, wenn wir bis dahin noch leben.

  53. Warum steht hier eigentlich nichts von der WOK-WM? Also Ron Ringguth macht einen guten Job und es nehmen mehr Bob- und Rodelweltmeister daran teil als echte Langläufer bei den Qualirennen im Ski Nordisch.
    Es führt übrigens nach dem ersten Durchgang im 4er-WOK die DDR u.a. mit Sandra Kiriasis und André Lange ;-)

  54. Ringguth guter Job? Diskutabel..

  55. Find ich schon, im Rahmen einer SOLCHEN Veranstaltung noch halbwegs seriöse Analysen zu betreiben, ist eine Leistung, die aus meiner Sicht Respekt verdient.

  56. Für einen ehemaligen Aktiven ist sowas natürlich nicht anzuschauen.

    [Distinktions-Level 100]

  57. Das ist überhaupt keine Analyse. Das ist eine Kombination aus teils im Vorfeld geschriebenen & miesen Sprüchen und totaler Schläfrigkeit.. da wird auf nichts eingegangen, stattdessen dämliche Sprüche wie “die DDR dachte wohl die Mauer soll fallen” als sie mal in die Wand eingeschlagen sind. Vorsprung schmilzt von 0,310s auf 0,299s und es kommt “oh, schon wieder eine ganze Zehntel verloren”.. oder am Start spricht er von “nur noch einer Zehntel Vorsprung, ohhh!!!” obwohl der Vorsprung aus dem 1. Lauf nicht mal eine ganze Zehntel war.. totaler Blödsinn, als ob der aus seiner Couch mit nem Bier in der Hand kommentieren würde.

  58. Penguins-Canadiens mal als Tip fürs Gamecenter. Lohnt sich als Re-live!