Screensport am Samstag

Ich bin ein bisschen gespannt auf die Quoten der heutigen BBL-Übertragung auf SPORT1 und wieviel Anschub durch das vorgehängte FA-Cup-Spiel erfolgt. Wegen des FA-Cup-Spiels ab 18h30, startet die BBL mit Tübingen – Bayern erst ab 20h30. Tübingen ist eines von, sagen wir, acht Teams die noch an den letzten drei Playoff-Plätzen klopfen.

Die Beko-bbl.de-Site zitiert aus einem Artikel des Reutlinger General-Anzeigers, in dem die Saisonetats aller BBL-Teams geschätzt wurden (die BBL erwähnt ausdrücklich auf ihrer Seite, dass die Veröffentlichung der Zahlen auf ihrer Seite keine Bestätigung der Zahlen sind – sic!). Demnach trifft das Team mit dem zweitkleinsten Budget, Tübingen, 1,8 Mio Euro auf den 9,0 Mio Euro schweren Bayern.


Auftakt der TV-Übertragungen zum ersten ATP1000er-Turnier des Jahres: SPORT1+ überträgt vom frühen Abend bis zum Sonnenaufgang die BNP Paribas Open aus Indian Wells, u.a. auch mit dem Augenmerk auf das erste Auftreten von Rafa Nadal nach langer Verletzungspause, bei einem ganz großen Turnier.


Medienkritik, Teil 2. Und es geht wieder um Peter Hyballa, deutscher Trainer bei Sturm Graz, und das Einschießen der Medien auf ihn. Gerald Gossmann schreibt auf 90minuten.at dabei über die selektive “Wahrheit” der österreichischen Medien: Wer Arschloch sagt, muss zweimal Arschloch sagen.

Sturm Graz, der Immer-Noch-Tabellenvierte, verlor am letzten Wochenende zuhause gegen den Tabellenletzten und heute gegen Ried geht es vorläufig um Platz 4. Ried ist drei Punkte dahinter, hat aber die bessere Tordifferenz. Ab 18h30 auf SKY Sport HD2


Blablabla… Revierderby … Blablabla…

Oder auch nach unten gucken. Nach Augsburg – Nürnberg gestern, gibt es heute um 15h30 Greuther Fürth – Hoffenheim, was sich so ein bisschen wie “Letzte Ausfahrt Bundesliga” anhört.


SPORT1 und SPORT1+ zeigen an diesem Wochenende viermal FA-Cup. Heute jeweils auf SPORT1 um 13h45 Everton – Wigan Athletic und 18h30 Manchester City – Barnsley. Morgen im Pay-TV um 15h Millwall – Blackburn Rovers und 17h30 dann das Top-Spiel Manchester Utd – Chelsea – zeitlich parallel mit dem Premier League-Spiel Liverpool–Tottenham auf SKY…


Die Premjer Liga kehrt an diesem Wochenende aus der Winterpause zurück. Sportdigital überträgt pro Woche 1-2 Spiele – an diesem Wochenende um 13 Uhr Samara – ZSKA Moskau – ZSKA der aktuelle Tabellenführer.


Vorletzter Spieltag der Six Nations. Um 15h30 entscheidet sich bei Schottland – Wales ob Wales am letzten Spieltag noch die Chance haben wird, den Engländern in die Suppe zu spucken. Ich hätte bis vor wenigen Wochen noch gesagt: kein Thema, das Spiel wird ein Selbstläufer für die Waliser sein, doch die Schotten, seit Jahren notorischer Wooden Spoon-Kandidat, haben am letzten Spieltag mit dem dreckigen 12:8-Heimsieg gegen Irland ein fettes Ausrufezeichen gesetzt.

Eigentlich schon spannender als die Frage nach dem Turniersieger, ist die Frage ob Frankreich, nach drei Spielen als einzige Mannschaft noch sieglos, um den Wooden Spoon für das Turnier-Schlusslicht noch herum kommt.

Irland – Frankreich um 18h, ist eine offene Geschichte. Nach den ersten Eindrücken wäre Irland als Favorit ins Spiel gegangen, aber nach einem guten Auftaktspiel gegen Wales, haben die Iren von Spiel zu Spiel mehr abgestunken, bis hin zur überraschenden Niederlage in Schottland – dort auch Konsequenz von viel zu vielen Chancen die ausgelassen wurden.

Bei den Franzosen wiederum hat Nationaltrainer PSA längst auf Notfall-Modus umgeschaltet, seine langfristigen Pläne weggeworfen und setzt auf Schadensbegrenzung – und da den Franzosen seit Jahrzehnten der Ruf vorauseilt, eine launische Diva zu sein, die binnen Wochenfrist plötzlich zum Weltmeister-Herausforderer mutieren können, gehen die Franzosen zwar als siegloser Tabellenletzter in das Spiel rein – aber überwiegend als Favorit an den Wettbörsen (1.80 vs 2.15 für Irland bei bwin, 2.0 vs 2.0 bei William Hill, 1.93 vs 2.26 bei Betfair, 8/11 vs 1/1 bei skybet.com).


Bei den Cadillac Championships der WGC in Doral hat sich Rory McIlroy mit seinen neuen Schlägern nach einer 69er-Runde auf Platz 32, 2 unter Par verbessert. Martin Kaymer steigerte sich mit einer 68er-Runde auf Par und liegt auf Platz 44.

Oben hat sich das Feld am zweiten Tag deutlich stärker aussortiert. Tiger Woods ist alleiniger Spitzenreiter (-13) mit zwei Schlägen Vorsprung vor Graeme McDowell (-11) und drei Schlägen vor Mickelson und Stricker (-10).

Sonstso

Der Handball hält sich bzgl. der TV-Verbreitung sowohl in der Zahl der Übertragungen als auch den Quoten noch recht respektabel – zumindest von der Warte der BBL, DEL und DVL aus. Langfristig stellt sich die Frage ob der Handball mit einer Überalterung seines Publikums ein Problem bekommt. Ein eher ungutes Zeichen sind die Übertragungen von Testspielen der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, sofern sie nicht direkt vor großen Turnieren stattfinden. Die werden nämlich von den TV-Stationen nach unten gereicht.

An diesem Wochenende finden zwei Testspiele gegen die Schweiz statt. Livebilder im TV gibt es keine. Innerhalb des ARD-Verbundes springt heute (15h) noch nicht einmal ein Stream auf sportschau.de heraus, sondern nur einer beim HR (hr-online.de), weil das Spiel im hessischen Wetzlar stattfindet. Und am Sonntag gibt es noch nicht einmal einen Stream, sondern nur eine Zusammenfassung in der Sport-Reportage im ZDF.

Samstag, 09.03.2013

9h30 Wintersport: live, ZDF/HD | EURO/HD | EURO2 live
— 9h30: Riesenslalom/M aus Kranjska Gora, #1 [ZDF | EURO2]
— 9h45: Nord.Kombi: Teamspringen aus Lahti [EURO | ZDF Tape 11h]
— 10h30: Riesenslalom/F aus Ofterschwang, #1 [ZDF | EURO2]
— 10h45: Langlauf/Sprints aus Lahti [EURO | ZDF Tape 11h30]
— 12h30: Riesenslalom/M aus Kranjska Gora, #2 [EURO2]
— 13h: Biathlon: 10km Sprint/M aus Sotchi [ZDF | EURO]
— 13h30: Riesenslalom/F aus Ofterschwang, #2 [EURO2]
— 14h15: Freestyle/Slopestyle aus Voss-Myrkdalen, Finals [EURO2]
— 14h45: Nord.Kombi: 2×7,5km Langlauf aus Lahti [EURO]
— 15h Eisschnellaufen aus Heerenveen [ZDF]
— 15h45: Biathlon: 7,5km Sprint/F aus Sotchi [ZDF | EURO]
— 17h15: Skispringen/Team aus Lahti [ZDF | EURO]

10h30 Fußball/Premjer Liga: Dinamo Moskau – Lok Moskau, #20, irgendwo live

11h00 Baseball/WBC: Kuba – Taiwan, ESPN/HD live

11h00 KHL/Playoffs: #2 Avangard Omsk – #3 Traktor Chelyabinsk, Halbfinale Ost, Spiel 2/7, Laola1.tv-Stream live
Serie 0-1

13h00 Zweite Liga: 25ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
Energie Cottbus – Union Berlin
1. FC Köln – SC Paderborn 

13h00 Fußball/Premjer Liga: Samara – ZSKA Moskau, #20, Sportdigital live

13h00 Volleyball/F, CL: Rabita Baku – Busto Arsizio, Halbfinale, Laola1.tv-Stream live

13h15 Fußball: Football Focus, BBC One/HD

13h45 Fußball/FA-Cup: Everton – Wigan Athletic, Viertelfinale, SPORT1/HD/Stream | ITV1/HD live
— ITV: Vorberichte ab 13h15

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, WDR/HD | SWR/HD | sportschau.de-Stream | hr-online.de-Stream live
— Arminia Bielefeld – Preußen Münster [WDR]
— Burghausen – Karlsruher SC [SWR]
— Aachen – Babelsberg [sportschau.de]
— Offenbach – RW Erfurt [hr-online.de]

14h00 KHL/Playoffs: #1 Ak Bars Kazan – #5 Salavat Yulaev, Halbfinale Ost, Spiel 2/7, Laola1.tv-Stream live
Serie 0-1

15h00 Tennis/ATP, Challenger-Tour: Santiago, Laola1.tv-Stream live

15h00 Handball: Deutschland – Schweiz, hr-online.de-Stream live

15h00 Handball/F: Randers – Larvik, Laola1.tv-Stream live

15h30 Bundesliga: 25ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
Schalke 04 – Borussia Dortmund [HD2]
Bayern München – Fortuna Düsseldorf [HD-Extra]
Greuther Fürth – 1899 Hoffenheim
Mainz 05 – Bayer Leverkusen
SC Freiburg – VfL Wolfsburg 

15h30 Rugby/Six Nations: Schottland – Wales, #4, BBC One/HD live
Vorberichte ab 15h

15h40 – 16h40 Pferdesport: Springreiten aus Dortmund, SPORT1/HD live

15h45 – 17h00 Radsport: Paris – Nizza, #6, EURO2 live

16h00 Premier League: 29ter Spieltag, irgendwo live
Mit Norwich–Southampton, QPR–Sunderland, Reading–Aston Villa, West Brom–Swansea

16h00 Fußball/AUT: Wiener Neustadt – Austria, #25, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

16h00 Volleyball/F, CL: Galatasaray – Vakifbank Istanbul, Halbfinale, Laola1.tv-Stream live

16h00 Fußball/SPL: Ross County – Celtic, #30, Sportdigital live

16h00 Handball/F: Rail Cargo Hungaria – Oltchim Valcea, Laola1.tv-Stream live

16h00 Volleyball/GRC: PAOK – Finikas Syros, Laola1.tv-Stream live

16h30 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, dbbl.de-Stream live
— 16h30: Rhein-Main Baskets–Freiburg
— 18h: Herne–Oberhausen, Wasserburg–Wolfenbüttel
— 18h30: Hurricanes–Bamberg
— 20h: Marburg–Halle

17h00 Baseball/WBC: Spanien – Dominikanische Republik, EURO2 | ESPN/HD live

17h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Nancy, #28, irgendwo live

17h00 Fußball/SVN: Celje – Mura, Laola1.tv-Stream live

18h00 Rugby/Six Nations: Irland – Frankreich, #4, BBC One/HD live
BBC: Vorberichte ab 17h35

18h00 Volleyball/DVL: Samstagsspiele, dvl-live.tv-Stream live
— 18h: Schwerin–Vilsbiburg, Dresden–Köpenicker SC Berlin

18h00 – 24h00 Golf/WGC: Cadillac Championship aus Doral/FL, #3, SKY/HD2 live
HD2 ab 20h30, nach Ende der AUT-Bundesliga

18h00 Primera Division: Real Valladolid – Malaga, Laola1.tv-Stream live

18h00 College Basketball: Big South Conference-Championship, Halbfinals, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h: #2N Virginia Military–#1S Charleston Southern
— ca. 20h: #2S Gardner-Webb–#5N Liberty

18h00 College Basketball: Southern Conference-Championship, 2nd Rd, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h: #1 Davidson–#9 Georgia Southern
— 20h30: #4 Appalachian St–#12 Furman
— 24h: #2 Elon–#10 UNC-Greensboro
— 2h30: #3 Charleston–#6 Western Carolina

18h00 College Basketball: America East-Championship, Viertelfinale, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h: #2 Vermont–#7 New Hampshire
— ca. 20h: #3 Hartford–#6 UMBC
— 24h: #1 Stony Brook–#8 Binghampton
— ca. 2h: #4 Albany – #5 Maine

18h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h: #5 Georgetown–#17 Syracuse (ESPNA: So 9h), UConn–Providence, Boston College–Georgia Tech, W.Michigan–C.Michigan,
— 19h30: LSU–Ole Miss
— 20h: St. John’s–#15 Marquette, Arkansas–Texas A&M, FSU–NC State
— 20h30: #6 Miami–Clemson
— 22h: Ohio–Miami/OH, Alabama–Georgia, UCats–USF, Tennessee–Mizzou
— 23h: TCU–Oklahoma
— 23h30: Missisippi St–Auburn

18h10 Fußball/WAL: Aberystwyth – Afan Lido, S4C live

18h30 Bundesliga: Borussia M’gladbach – Werder Bremen, #25, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Fußball/FA-Cup: Manchester City – Barnsley, Viertelfinale, SPORT1/HD live

18h30 Fußball/AUT: 25ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria live. Einzelspiele auf SKY Sport
Ried – Sturm Graz [HD2]
Rapid – Mattersburg 
Admira – WAC 

18h30 Fußball/SPL: Ross County – Celtic, BBC Alba Tape

18h30 Handball/ESP: Aragon – Ciudad, Laola1.tv-Stream live

18h45 Fußball/Eredivisie: Heerenveen – PSV, #26, Sportdigital live
Vorberichte ab 18h35

19h15 Tischtennis/CL: Budaorsi – Linz, Laola1.tv-Stream live

19h30 Basketball/Pro B: Frankfurt Skyliners Juniors – Dresden, fraport-skyliners.de-Stream live

19h30 Handball/F, Pokal: Buxtehuder SV – Frankfurt/Oder, Viertelfinale, bsv-live.tv-Stream live
Vorberichte ab 19h10

19h30 – 20h30 Wintersport/Snowboard: Snowboardcross aus Arosa, EURO2 Tape

20h00 – 3h00 Tennis/ATP1000: Indian Wells, 2te Runde, SPORT1+/HD live

20h00 Primera Division: Barcelona – Deportivo, Laola1.tv-Stream live

20h00 Ligue 1: 28ter Spieltag, irgendwo live
Mit Valenciennes–Lille, Ajaccio–Lorient, Brest–Toulouse, Evian TG–Sochaux, Troyes–Reims

20h00 Boxen: Friday Night Fights, ESPN/HD Tape
— Emmanuel Taylor–Victor Cayo

20h30 BBL: Tübingen – Bayern München, #26, SPORT1/HD live

20h30 Handball/EHF-Cup: Tatran Presov – Motor Zaporozhye, Laola1.tv-Stream live

20h30 College Basketball: MAAC-Championship, Viertelfinals, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 20h30: #1 Niagara–#9 Siena
— ca. 22h30: #4 Iona–#5 Canisius
— 1h30: #2 Rider–#7 Fairfield
— ca. 3h30: #3 Loyola–#6 Manhattan

20h30 College Basketball: Missouri Valley Conference-Championship, Halbfinals, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 20h35: #1 Creighton–#5 Indiana St
— 23h05: #2 Wichita St–#6 Illinois St

20h35 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Mit Marcel Nguyen

20h45 Serie A: Udinese – Roma, #28, Sportdigital live

20h50 Fußball/F: Frankreich – Brasilien, irgendwo live

22h00 Primera Division: Mallorca – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

22h00 NHL: San Jose Sharks – St. Louis Blues, ESPN/HD live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 3h20/3Sat
Mit: Bundesliga und Zweite Liga.
Gast: Sami Hyypiä

23h30 Fußball: Match of the Day, BBC One/HD
Whl. So 8h55

24h00 College Basketball: Horizon League-Championship, Halbfinals, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 24h: #2 Detroit–#3 Wright State
— 2h30: #1 Valparaiso–#4 Green Bay

24h00 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 24h: Baylor–#4 Kansas
— 2h: Albany–Maine
— 3h: UNC–#3 Duke, New Mexico St–Texas-Arlington, Utah St–UTSA

0h30 Fußball/Magazin: Football League Show, BBC One/HD

1h00 NHL: Toronto Maple Leafs – Pittsburgh Penguins, ESPN/HD live

1h00 Fußball/MLS: DC United – Real Salt Lake City, #2, Sportdigital live
Whl: So 11h10

1h00 College Basketball: Ohio Valley Conference-Championship, Finale, ESPNplayer-Pay-Stream live
— Belmont Bruins – Murray State Racers

1h00 College Basketball: Sun Belt-Championship, Viertelfinals, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h30: #1 Middle Tennessee–#8 Louisiana-Lafayette
— 4h: #10 Troy–#2 Arkansas St

2h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Kyoto, Laola1.tv-Stream live

3h00 NBA: Denver Nuggets – Minnesota Timberwolves, SPORT1+/HD live
Whl: So 17h10

3h00 College Basketball: WCC-Championship, Halbfinals, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 3h: #1 Gonzaga–#9 Loyola-Marymount
— 5h30: #2 Saint Mary’s–#6 San Diego

3h30 Baseball/WBC: USA – Italien, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 10.03.2013

6h05 – 8h35 Tennis/ATP1000: Indian Wells, 2te Runde, SPORT1+/HD live

9h00 Wintersport: Sonntag live, ZDF/HD | EURO/HD | EURO2 live
— 9h: Langlauf: 10km klassisch/F aus Lahti [EURO]
— 9h30: Slalom/M aus Kranjska Gora, #1 [EURO2]
— 10h15: Slalom/F aus Ofterschwang, #1 [ZDF|EURO]
— 11h15: Langlauf: 15km klassisch/M aus Lahti [EURO | ZDF Tape 11h45]
— 12h15: Biathlon: 4×7,5km/M aus Sotchi [ZDF | EURO]
— 12h30: Slalom/M aus Kranjska Gora, #2 [EURO2]
— 13h30: Slalom/F aus Ofterschwang, #2 [EURO2 | ZDF Tape 14h]
— 13h45: Skispringen aus Lahti [EURO | ZDF Tape 14h50]
— 14h30: Freestyle/WM: Ski Cross aus Voss-Myrkdalen [EURO2]
— 15h30: Biathlon: 4x6km/F aus Sotchi [ZDF | EURO]

9h00 College Basketball: Georgetown Hoyas – Syracuse Orange, ESPN/HD Tape

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Stefan Reuter/Augsburg, Mario Basler, Bernd Schuster, Jürgen Bergener, Tobias Holtkamp

11h00 Baseball/WBC: Niederlande – Japan, ESPN/HD live

12h00 Primera Division: Athletic – Valencia, Laola1.tv-Stream live

12h30 Serie A: Atalanta – Pescara, #28, irgendwo live

13h00 Volleyball/F, CL: tba, Platz 3, Laola1.tv-Stream live

13h00 Fußball/Premjer Liga: Rubin Kazan – Zenit St. Petersburg, #20, irgendwo live

13h30 Zweite Liga: 25ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— Erzgebirge Aue – Dynamo Dresden
— FC Ingolstadt – VfL Bochum
— Hertha BSC – MSV Duisburg 

13h45 Fußball/SPL: Hibernian – Hearts, #30, Sportdigital live

14h00 Dritte Liga: Hallescher FC – Hansa Rostock, MDR/HD/Stream live

14h00 Ligue 1: Nice – Montpellier, #28, irgendwo live

14h30 Eishockey/DEL: Konferenz, Servus TV/HD/Stream live
— Straubing – Eisbären Berlin
— Wolfsburg – Düsseldorf
Vorberichte ab 14h15
Nur auf SERVUS Deutschland!

15h00 Fußball/FA-Cup: Millwall – Blackburn Rovers, Viertelfinale, SPORT1+/HD live

15h00 Tischtennis/TBBL: Sonntagsspiele, #15, tv.ttbl.de-Stream | spobox.tv-Stream live
— Saarbrücken–Bremen, Frickenhausen–Grenzau, Ochsenhausen–Düsseldorf

15h00 Handball: Deutschland – Schweiz, hr-online.de-Stream live

15h00 Handball/EHF-Cup: Holstebro – Herrer, Laola1.tv-Stream live

15h00 Fußball/SVN: Triglav Kranj – Domzale, Laola1.tv-Stream live

15h00 Serie A: 28ter Spieltag, irgendwo live
Mit: Chievo–Napoli, Parma–Torino, Juventus–Catania, Cagliari–Sampdoria, Palermo–Siena

15h30 Bundesliga: Hannover 96 – Eintracht Frankfurt, #25, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h

15h30 – 17h00 Radsport: Paris – Nizza, #7, EURO2 live

16h00 Rugby/Six Nations: England – Italien, #4, BBC One/HD live
Vorberichte ab 15h20

16h00 Fußball/AUT: Wacker Innsbruck – Salzburg, #25, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Volleyball/F, CL: tba, Finale, Laola1.tv-Stream live

16h00 Tennis/ATP, Challenger-Tour: Santiago, Laola1.tv-Stream live

16h00 Basketball/DBBL: Nördlingen – Panthers, dbbl.de-Stream live

16h00 Premier League: Newcastle – Stoke City, #29, irgendwo live

16h30 Fußball/Eredivisie: Twente – Vitesse, #26, Sportdigital live

17h00 Premier League: Liverpool – Tottenham, #29, SKY/HD2 live

17h00 Primera Division: Levante – Getafe, Laola1.tv-Stream live

17h00 – 18h00 Radsport: Tirreno Adriatico, #5, EURO2 Tape

17h00 Handball/EHF-Cup: Rhein-Neckar Löwen – Kolding, Laola1.tv-Stream live

17h00 Handball/ESP: Atletico – Puerto Segunto, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/SVN: Olimpija Lubljana – NK Maribor, Laola1.tv-Stream live

17h00 Ligue 1: Bordeaux – Bastia, #28, irgendwo live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
Mit: Bundesliga, Handball GER–SUI, Freestyle-WM und Biathlon-Weltcup

17h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – Hamburger SV, #25, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h

17h30 Fußball/FA-Cup: Manchester Utd – Chelsea, Viertelfinale, SPORT1/HD/Stream | ITV1/HD live
— ITV: Vorberichte ab 17h
Ziehung der Halbfinals im Anschluss.

17h30 NHL: Washington Capitals – NY Rangers, ESPN/HD live

17h45 Eishockey/EBEL: Linz – Villach, Viertelfinale, Spiel 7/7, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur SERVUS Österreich

18h00 – 24h00 Golf/WGC: Cadillac Championship aus Doral/FL, #4, SKY/HD2 live
HD2 ab 19h30

18h00 College Basketball: Big South Conference-Championship, Finale, ESPNplayer-Pay-Stream live
— tbd

18h00 – 19h00 Wintersport/Snowboard: Parallel-Riesenslalom aus Arosa, EURO2 Tape

18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live
Mit Helmut Schulte und Niko Kovac

18h30 Baseball/WBC: Spanien – Venezuela, EURO2 live

18h30 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h30: #14 Ohio St–Illinois
— 20h: Wake Forest–VT
— 24h: Virginia–Maryland

19h00 NBA: Oklahoma City Thunder – Boston Celtics, spox.com-Stream live

19h00 – 5h00 Tennis/ATP1000: Indian Wells, 2te Runde, SPORT1+/HD live

19h00 Primera Division: Celta Vigo – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

19h00 Handball/CL, F: Buducnost – Györi, Laola1.tv-Stream live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Motorsport/NASCAR: Las Vegas Motor Speedway, Motorvision TV live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Alfred Draxler/BILD, Jürgen Klopp, Ottmar Hitzzz… zzz…

19h30 Handball/CL, F: Krim Mercator – Zvezda Zvenigorod, Laola1.tv-Stream live

20h00 College Basketball: Missouri Valley Conference-Championship, Finale, ESPNplayer-Pay-Stream live
— tbd

20h00 College Basketball: MAAC-Championship, Halbfinals, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 20h: tbd
— 22h30: tbd

20h45 Serie A: Lazio – Fiorentina, #28, irgendwo live
Zeitversetzt um 23h auf Sportdigital
Parallel: Inter–Bologna

21h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Olympique Marseille, #28, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Primera Division: Atletico – Real Sociedad, Laola1.tv-Stream live

21h00 Baseball/WBC: Kanada – USA, ESPN/HD live

22h00 College Basketball: America East-Championship, Halbfinals, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 22h: tbd
— ca. 24h: tbd

23h00 Serie A: Lazio – Fiorentina, #28, Sportdigital Tape
Zeitversetzt von 20h45

23h00 College Basketball: Southern Conference-Championship, Halbfinale, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 23h: tbd
— 1h30: tbd

23h25 Fußball: Match of the Day2, BBC One/HD

23h30 – 0h30 Wintersport: Short Track-WM, EURO/HD Tape

23h30 – 24h00 Doku: Sportclub-Stars – Rafael van der Vaart, NDR/HD

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h25 – 0h55 Fußball: Late Kick Off, BBC Regional

0h30 Baseball/WBC: Puerto Rico – Dominikanische Republik, ESPN/HD live

1h30 College Basketball: Sun Belt-Championship, Halbfinals, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h30: tbd
— 4h: tbd

3h30 Baseball/WBC: Puerto Rico – Venezuela, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Catholic Seven werden sich am 1. Juli von der Big East abspalten.
    http://www.usatoday.com/story/sports/ncaab/bigeast/2013/03/08/catholic-7-seven-split/1970647/

  3. Weiß nicht, ob das schon mal verlinkt wurde, habe es eben zufällig live gesehen, die Ref-Cam:

    Super Rugby stattet den Schiedsrichter mit Helmkamera aus. Mikro hatten die Schiris ja schon länger.

    https://www.youtube.com/watch?v=WiXzm_RfB10&feature=youtube_gdata_player

    Die Regie hat vorhin vor allem reingeschaltet, wenn der Ref mit den Spielern gesprochen hat und für Wiederholungen von Highlights. Ich bin fast aus dem Sessel gekippt.

    Sowas würde doch auch in anderen Sportarten Sinn machen und unserem Lieblingssport, dem Diskutieren von Fehlentscheidungen noch eine weitere Perspektive hinzufügen.

  4. Anmerkung zur Liste: Manchester City–Wigan wird es wohl nicht geben, da City auch FA Cup spielt ;).

  5. Hatte es vor ein paar Wochen ja schon mal angesprochen, was Super Rugby für den Fernsehzuschauer bietet ist wirklich der Wahnsinn und die Ref-Cam ist die Krönung! Schade, dass in Deutschland über vermeindlich tolle Berichterstattung furchtbar viel rumgewundert wird, aber innovative Sachen nicht einfach mal ausprobiert werden, ohne viel Aufsehen darum zu machen.

  6. bzgl. College-Basketball: hat i.jemand einen Linktipp, der mir das System des College-Basketballs erklären kann? Welche Ligen/Divisions gibt es? Wer kann ins NCAA Turnier einziehen. Also so ein paar grundlegende Sachen.

  7. http://en.wikipedia.org/wiki/College_basketball

    http://en.wikipedia.org/wiki/NCAA_Men%27s_Division_I_Basketball_Championship

    Zugegeben, die Links sind jetzt nicht sonderlich spektakulär. Aber ich denke, die Grunddinge stehen hier alle drin. Ich gehe mal davon aus, dass du englisch kannst ;-)

  8. auch in der Vergangenheit wurden Trainingsspiele der Handballer kaum übertragen. Selbst vor den großen Turnieren wird da nicht alles gezeigt. Anders rum ist das jetzt eigentlich noch ganz solides Fahrwasser nach der doch guten WM wo man durchaus. So viel würde ich da jetzt nicht rein interpretieren.
    Hat das Problem des älter werdenden Publikums außer dem Fußball und ggf dem Basketball nicht jede Sportart?

  9. Fußball und Basketball sind – im Gegensatz zu Handball – Sportarten, die vor allem bei Jugendlichen gut ankommen.

    Zeig mir mal einen Teenager, der weiß, wie Deutschland bei der letzten Handball-WM/EM abgeschnitten hat.

  10. @DerTobi: ein Testspiel eine Woche vor der WM wurde z.B. immerhin noch im NDR gezeigt. Das letzte Testspiel vor der WM lief auf SPORT1.

    Bei einer Testspiel-Serie Mitte September 2012 gg Serbien, wurde das Samstagspiel auf EUROSPORT gezeigt – während das Sonntagsspiel auch schon nur als Zsf im ZDF lief.

    Eine Testspiel-Serie gegen Dänemark im April 2012 wurde am Samstag von EUROSPORT übertragen. Das so als Resultat einer quicken, aber nicht allumfassenden Google-Suche

    Das Problem mit dem zu alten Publikum höre ich ausschließlich vom Handball – im Hinterkopf die Gerüchte behalten, dass SPORT1 eventuell sogar den HBL-Dienstagstermin zugunsten des Fußballs opfern will.

  11. @Mats: ich hatte mal vor einiger Zeit was Erklärendes dazu geschrieben. Bis auf die etwas andere Zahl der Teams (68 statt 64) und einer zusätzlichen Runde in der die letzten acht Teams um die letzten vier Plätze kämpfen (also von 68 auf 64 Teams runter)
    “Selection Sunday vor der March Madness”

  12. SV Ried liegt sechs Punkte hinter Sturm Graz, hat die um ein Tor schlechtere Tordifferenz (36:31 +5 Sturm, 40:36 +4 Ried) aber mehr erzielte Tore.
    siehe http://www.laola1.at/de/fussball/oesterreich/bundesliga/tabelle/page/1688-32—609.html

  13. Mea culpa. fussballdaten.de hat anscheinend die Wertung des Spiels vom 17ten Spieltag Innsbruck–Graz (gab es da was am grünen Tisch?) nicht eingebaut.

  14. Ja da gab es was in der 17. Runde. Innsbrucker Fans haben einen Spielabbruch nach Sturm Graz Tor in 91. min verursacht. Das Spiel wurde mit 3:0 Sturm Graz gewertet. Zusätzlich wird Innsbruck bei Punktegleichheit automatisch zurückgereiht was im Abstiegskampf fatal sein kann. Deswegen ist bei den Tabellen in Österreich bei Innsbruck ein Stern

  15. 3 Tore in 4 Minuten!!! Was zieht denn Wigan im Goodison Park ab???

  16. Danke, joergus… :-(

  17. Dortmund ohne Reus. Muss man auch erst mal drauf kommen.

  18. @Conejero
    Tröste dich. Wir (Werder) kriegen erst heut abend die Hucke voll.
    Gruß auch an Sternburg.

  19. Der Bastos bleibt doch hoffentlich länger auf Schalke, oder nicht? Absoluter Traumpass eben vor dem ersten Tor

  20. Boah kann dem Reif mal jemand erklären Höger und wer Höwedes ist. Zum vierten Mal verhaspelt er sich. Hat ja schon Thurn und Taxis Ausmasse

  21. !An diesem Wochenende finden zwei Testspiele gegen die Schweiz statt. Livebilder im TV gibt es keine. Innerhalb des ARD-Verbundes springt heute (15h) noch nicht einmal ein Stream auf sportschau.de heraus, sondern nur einer beim HR (hr-online.de), weil das Spiel im hessischen Wetzlar stattfindet”

    Ist das nicht immer so? Nur wenn es im WDR-Verbreitungsgebiet wäre, würde es auf sportschau.de gestreamt. Bei der 3. Liga werden ja auch nur die WDR-Produktionen auf sportschau.de gestreamt, während die anderen Produktionen jeweils auf der Internetseite des jeweiligen Dritten gestreamt wird.

  22. Freiburg wird heute aber mal so richtig abgezogen. I blame Beckmann.

  23. @MaxBbg: “Ist das nicht immer so?” ist exakt wofür jetzt eine Begründung? Weil wir früher Plumpsklo hatten, ist Toilettenspülung nicht nötig?

    Immerhin reden wir hier von einer Nationalmannschaft. Mir muss einer erklären, warum eine Nationalmannschaft auf der regionalen Website gestreamt wird, aber die Drittliga-Spiele der Westvereine auf dem nationalen Portal sportschau.de statt wdr.de.

  24. @Ste: ne, man spielt anläßlich des Weltfrauentags ein Grußergebnis an die SC-Frauen, die 1:4 in Gütersloh gewonnen haben.

  25. Also langsam wird’s lächerlich, was da so an Handelfmetern gepfiffen wird. Friedrich legt den Arm schon sehr an und der Ball springt von seinem Fuß an diesen angelegten Arm. Die Schiedsrichter sollten dann auch mal sagen, was sie noch durchgehen lassen und ob ein Spieler sich nicht lieber den Arm amputieren lassen sollte…

  26. #aufschrei Reif, unter Putz?

  27. Schaut her ihr anderen 16 Bundesligisten, so spielt man den in der Pep Zeitspanne gegen die Bayern. Ein Torman, 4er-Kette und davor eine 5er-Kette und ein beweglicher Stürmer

  28. … und tief stehen, also eigentlich wie gegen Barca es Celtic und AC Milan gezeigt haben

  29. Schade, einen Punkt hätte sich Düsseldorf verdient

  30. äh…nein, hätten sie nicht.

  31. 20 Punkte Vorsprung haben jetzt die Bayern. Langsam wird es lächerlich. Schalke gegen Dortmund war aber sehr unterhaltsam. Die Schalker haben sich klar berappelt unter Keller. Freut mich für ihn.

  32. Keller, freut mich ja für ihn,

  33. Äh..

  34. Die Schlachtplatte ist angerichtet. Guten Appetit, Gladbach!

  35. Was ist eigentlich der aktuelle Rekordabstand eines Meisters zum Zweitplazierten am Ende der Saison ?

  36. Wenn Schalke gut drauf ist (okay, erste Halbzeit war´s fast schon mehr als nur gut), sieht ihr Spiel aber auch sowas von attraktiv aus. Unglaubliches Tempo, schnelles Umschaltspiel, toller Drang zum Tor … hoffentlich (ach was, wird schon gutgehen) können sie unter der Woche gegen Istanbul noch einen nachlegen. Und Bastos … wie gesagt: Zuckerpaß!

  37. @huna

    Vorsprung:
    Dem Tabellenzweiten Dortmund ist Bayern schon auf 17 Punkte enteilt. Bleibt es bis zum 34. Spieltag dabei, knacken die Münchner ihre eigene Bestmarke aus der Saison 2002/2003 (16 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfB Stuttgart).

    quelle sport1.de

  38. seid heute sinds nun 20 Punkte

  39. zumindest seit Beginn der 3-Punkte-Regel (1995) ist der Rekord 16 Punkte vom Jahr 2003 (FCB – VfB)

  40. Danke scrubs.

  41. @joergus

    Meinte den “spoiler”… ;-)
    (War das Spiel am aufzeichnen…)

  42. Ecki Heusers Beiträge machen mich wahnsinnig. In einem 3-Minüter über Thomas Schaaf, der durchaus interessant hätte sein können, gehen mal wieder 1,5 Minuten dafür drauf, Heuser beim bedeutungsschwangeren Luftholen für seine mit alberner Doomsday-Trailer Stimme vorgetragenen 3-Wort-Sätze zuhören zu müssen. #Aufschrei

  43. Irgendwie ein “softer” Bernd Schmelzer gerade bei der Zusammenfassung von Augsburg-Nürnberg im Ersten.

  44. @vetter itt

    Du sprichst mir aus der Seele. Ecki Heuser ist unerträglich, der sich selbst viel zu wichtig nimmt.

    Sehe gerade den Mainzer Elfmeter. Das ist einfach nur noch lächerlich, wie unterschiedlich die Schiedsrichter Handspiele ahnden. Wenn sich das nicht ändert, wäre ich grundsätzlich dafür, immer zu pfeifen, wenn der Arm nicht angelegt ist. Schade übrigens, dass Merk sich dazu nicht geäußert hat, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

  45. @ higgibaby: ja, bastos ist keine vollhupe. Aber mit dem Schalker 1-0 hat er nu gar nix zu tun.

  46. echt schönes spiel bei den 6nations

    IRL-FRA 13-13

    hurra … der erste punkt für FRA

  47. #Tennis – Indian Wells
    #
    #
    #
    #
    Kohlschreiber fliegt in beeindruckend schwacher Form gegen Benoit Paire glatt in 2 Sätzen raus. Bin etwas verwundert über den Auftritt gewesen. Da ging ja gar nichts.

  48. War es nicht Kohlschreibers erstes Match seit der Daviscup-Verletzung?

  49. Oh man, dabei wollte ich die Tennissaison heute richtig eröffnen mit dem Turnier-Doubleheader von Indianer Wells und Miami. Gestern habe ich nur kurz bei Sharapova vs. Schikanös rein geschaut. Fängt ja gut an. Ich guck mir jetzt erstmal die Draws an, dann kann ich mehr dazu sagen. Aber war Kohlschreiber jemals gut bei den beiden Turnieren?

  50. Eröffnen nach der Australian Open – Pause!

  51. @dogfood – Ja, es war sein erstes Turnier seitdem Davis Cup. Aber Benoit Paire ist nun alles andere als ein Spitzenspieler. Das sah teilweise dann doch recht ärmlich aus. So wirklich gekämpft hat er in Satz 2 m. M. n. auch nicht mehr.

    Mag sein, dass er da einfach auch zwei, drei Spiele wieder braucht bis sich wieder gefunden hat. Aber ich sah da keinen großen Unterschied zu anderen lustlosen Auftritt aus der Vergangenheit.

  52. Gerade übrigens zu ende gegangen:
    Debüt von philip grubauer als starter bei washington caps gegen die islanders. Starke 40 saves, leider aber auch fünf hütten gefangen. Trotzdem ein überzeugendes Debüt!

  53. @veniat: Du machst das Wohl und Wehe der Tennissaison doch wohl kaum am deutschen Herrentennis aus?

    @dasdo123: Lustlos? Ist natürlich eine harte Beurteilung eines Rekonvaleszenten, aber, Ja, definitiv.

  54. Nennen wir es lethargisch wirkenden Auftritten… ;-). Wenn es nur an der Pause lag, dann ist ja alles gut. Bin der letzte, der sich nicht über einen Grand Slam Sieg in Paris von Kohli freuen würde ;)

  55. Messi prolongiert seine Torserie in la liga. Trifft zum 2:0-Endstand gegen Depor, allerdings erst in der 88. Minute. Hat jetzt 17 Spiele hintereinander getroffen und hält bei 40 Saisontoren. Trotzdem glaube ich nicht an ein Weiterkommen gegen Milan, zumal die Italiener richtig gut in Form sind.

  56. Sie brauchen doch einfach nur wieder am Ende anzufangen. Ich bin mir sich, mit einer Profiliga im Feldhandball würde man bei der jüngeren Zielgruppe der Fußball-Hipster in eine Marktlücke stoßen. Am besten mit ein paar Zusatzregeln: Gesichtsbehaarungszwang für Spieler und Offizielle, bei den Trainern in Form eines Stottlemeyer-Schnurrbarts. An Verpflegung ausschließlich Club Mate, Rothaus Pils und Weißer Tee. Keinerlei Beschallung bis auf sachliche Spielinformationen.

    @dogfood: Inhaltlich kann ich da nicht mitreden. Aber _verstanden_ habe ich MaxBbg so, dass sportschau.de im Ergebnis quasi die regionale Website des WDR ist. Veranstaltung in Hessen -> hr.de, Veranstaltung in Sachsen -> mdr.de, Veranstaltung in NRW -> sportschau.de.

    Würde heißen: Daraus, ob ein Stream auf einer Site eines der Dritten Programme oder auf einer Site der ARD abgelegt ist, ließe sich kein Rückschluß darauf ziehen, ob dieser als von regionaler oder nationaler Bedeutung empfunden wird.

  57. @Sternburg: das was die ARD da veranstaltet, ist mir sehr wohl bekannt und habe ich verstanden – diese Diskussion hatte ich ja schon zu Beginn der Fußballsaison angezettelt, als die Drittliga-Spiele aus dem Westen nicht, wie man es der Logik nach erwarten konnte, im Sportbereich der wdr.de-Website gestreamt wurden, sondern auf sportschau.de — ganz so, als würde der Betreiber der Sportschau-Website die nationale Website für regionale Zwecke mißbrauchen. Immerhin wird ansonsten für das regionale Zeug auf ARD-Websites sehr schnell auf die einzelnen Websites der regionalen Sendeanstalten verlinkt.

    Und ich wiederhole noch einmal das vorhin geschriebene: nur weil es Status Quo ist, macht es IMHO keinen Deut richtiger (weswegen ich verblüfft bin, wie man sowas überhaupt als Argumentation einbringen kann) – und das sind Details weswegen ich zu einem immer größeren Feind des Föderalismus innerhalb der ARD werde (auch weil ich Woche um Woche beobachten kann, wie die mdr.de-Drittliga-Spiele als Letztes bei sportschau.de in der Liste aufschlagen, weil sich WDR und MDR nicht absprechen — obwohl die MDR-Streams schon 2-3 Tage vorher auf der MDR-Website veröffentlicht werden)

  58. Soweit ich weiß, stehen Hipster momentan auf Qualitätsbiere aus Bayern und Rothaus ist nur noch Mimikry.

    Außer Fussball und Golf haben fast alle Sportarten Nachwuchsprobleme bei den Aktiven.
    Innerhalb von Sport1 gibt es natürlich Überlegungen, die ör böten aber genug Fallback Potential, immerhin ist Handball doch sehr regional geprägt und die Dritten sind auch jenseits der Streams meistens auf Programmplatz 3 – was sehr komfortabel ist.

  59. Somit passt Handball auch zu älteren Zuschauern, die werden ja nicht über Nacht wegsterben.

  60. Haben die Kohli bei Sp1+ gezeigt oder wie? Hatte ganz vergessen,dass sie übertragen. War auch leicht entsetzt als ich mir gerad mal nen Überblick verschafft hab und das Ergebnis sah. Obwohl einen beim dt. Herrentennis eigentl. generell nicht mehr viel überraschen sollte. Bei den letzten US Open hat er sich gegen d. gleichen Gegner allerdings auch schon latent ins Höschen gemacht (Aber damals noch knapp in 5 durch wenn ich richtig bin).
    Btw.:Brands scheint ja gerad so seine beste Karriereform zu haben. Geht natürl. bei jmd. in seinen Gefilden etwas unter..

  61. @LeFlo
    eigentlich waren es ja sogar noch mehr Saves von Grubauer aber auch ein kassiertes Tor mehr, wenn man die “nicht stattgefunden 3 Minuten” (O-Ton vom Islanders Kommentator) mitrechnet…
    Hab zwar nur das letzte Drittel gesehen, war aber guter Auftritt von Grubauer!

  62. @dogfood: Wie gesagt: Ich hatte nur den Eindruck, ihr würdet in diesem Detail aneinander vorbei reden. Inhaltlich habe ich da absolut keine Meinung.

    Bzw. hatte ich bisher. Wenn das also tatsächlich allgemein so ist, dann ist das einer der lächerlicheren Auswüchse des ARD-Förderalismus, das ist klar.

  63. Hier hatte sich zwischenzeitig auch mal ein Sportschau.de Mitarbeiter zur Annoncierungsproblematik geäußert, der Föderalsmus ist wohl stärker als der gute Wille.

  64. Lächerlich im Sinne von “nicht weltbewegend” – ja klar. Aber auf der anderen Seite weil es so eine Petitesse ist, finde ich es erschütternd, dass man nicht mal mit dem Anruf und mehreren Post-It-Zetteln klären kann “Sportschau.de anrufen, wenn Stream-Spiel geklärt” – wie geschrieben: seit zahlreichen Monden ein Thema & Problem. Es riecht so ein bisschen wie eine Macke zwischen MDR und WDR, weil z.B. auf sportschau.de heute auf der Frontseite ein Hinweis auf den hr-online.de-Stream der Handball-Nationalmannschaft steht.

  65. Schaue gerade ASS, weil einer meiner absoluten Lieblingsspieler (und jetziger Bayer-Trainer) Studiogast ist. Gott ist das belanglos geworden. Vollkommen unoriginelle Aufarbeitung des Buli-Spieltages (laut Videotext das einzige Thema neben Wintersport). Schade um diese Sendung oder gibt es tatsächlich Gestrandete, die um elf Uhr noch nix vom Fußball mitbekommen haben? Und man hätte wtten können: Sami wird gefragt, ob er mit Lewandowski in die Sauna geht. Finne, hihi. Aber schöne Reminiszens an Istanbul 2005.

    Weil Schiri Meyer gerade seinen Elferpfiff auch nach Betrachten der Fernsehbilder verteidigt: Das wäre doch die Chance eines Sonderthemas, in dem eine halbe Stunde oder noch länger dargelegt oder wird, was nun ein “strafbares” Handspiel ist und was nicht. So bleibt nur Rätselraten und die Erkenntnis, dass jeder Schiri pfeift, wie es ihm gefällt.

  66. Meine Herren (und Damen), so geht kämpferisches Tennis: Isner vs. Hewitt hat es direkt wieder geweckt, das Tennisfieber. Das Interview im Tennischannel danach sollte sich ALLE deutschen Spierler (vll. außer Haas, der ähnlich wie Hewitt tickt) zehnmal verpflichtend ansehen und die gedruckte Version davon auswendig lernen + morgens zweimal vorm Spiegel aufsagen.
    Und wieso sollte ich das deutsche Herrentennis am Kugelschreiber festmachen? Ich habe es lediglich als schlechten Start für das Verfolgen der 1000er-Serien angeführt.

  67. Immerhin hat sich Angie wieder gesteigert. Nach zwei Auftaktpleiten bei den letzten beiden Turnieren.. sieht das doch schon wieder annehmbar aus. Kerber mal eben als Nr. 4 auf der Setzliste. Klingt immer noch ungewohnt, aber eigentlich richtig toll!
    Görges hat einen ähnlich guten Start hingelegt. Hoffentlich bleibt sie mal konstant in dem Turnier…!
    Lisicki wohl immer noch nicht wieder fit? Hat da einer Infos, wann sie wieder starten kann?

  68. #NHL

    Was ich schon immer wissen wollte: Stehen die amerikanischen Fernsehzuschauer wirklich auf das Dauergequatsche der Kommentatoren?

    Mich nervt dieser “Play-by-play-Radio-Stil” total.

  69. Netter Brawl zwischen Kanada und Mexiko bei der WBC. Mal youtuben.

  70. #Ch1gurh Das US Publikum kennt es nicht anders, NHL-Kommentierung ist noch einmal beschleunigt, MLB etwas entschleunigt, Track&Field oder Tennis werden teilweise unerträglich kommentiert, vielleicht entspringt es wirklich der Radio Tradition? Vielleicht gibt es hier ja Soziologen?

  71. Der Tiger ist übrigens auch wieder in Hochform. Mal sehen, wie er die Majors spielt.

  72. @AAAFan: In meinem youtube gab es ja den Satz: “this is not a baseball fight”

    Herrlich.

    Woods ist wieder der Alte, oder?

  73. Ich werde beim Masters auf Schwartzel setzen. Spielt auch wieder sehr stark und hat ne attraktivere Quote ;-)

  74. #WBC

    Venezuela droht das frühe Aus. 2:3 hinten gegen Puerto Rico im 7. Inning.

    Wäre schon eine Überraschung.

  75. @ dogfood und Ch1gurth: Vielen Dank für die Links und den interessanten Artikel!

  76. Irgendwas muss ich für meine Aussagenklarheit unternehmen.

    @dogfood: War eher umgekehrt gemeint. Besonders lächerlich, weil unendlich albern und unnötig und dem Publikum gegenüber besonder auffallend. Als würde es in der Tagesschau nur eine Norddeutschland-Wetterkarte geben, weil die eine NDR(?)-Veranstaltung ist.

  77. Es würde sich ggf. das “Ironiezeichen” anbieten (das man z.B. aus der Wikipedia rauskopieren kann) :-)

  78. 1) War ja gar nicht ironisch (es _ist_ manchmal aber auch schwer).
    2) Siehe dort unter Kritik.
    3) In meinem Windows-Chrome sehe ich da nur ein Kästchen. Ein formschönes immerhin.