Screensport am Samstag: deutsche Entscheidungsspiele

Heute steht ein Sporttag mit hohem Sättigkeitsfaktor an und darüber hinaus ist es auch der vorerst letzte TV-Tag mit fünf Stunden Zeitunterschied zwischen Europa und Nordamerika. In Europa werden heute um 2 Uhr die Uhren vorgestellt. Wer also z.B. morgen früh um 8 Uhr aufsteht, muss seinen Wecker auf 9 Uhr vorstellen – sofern es überhaupt noch Geräte im Haushalt gibt, die sich nicht von alleine auf die Sommerzeit umstellen wie z.B. der vereinsamte Radiowecker im Badezimmer.

Für Sportfreunde mit hoher US-Sport-Kompatibilität bringt es ab Sonntag wieder den gewohnten sechs-Stunden-Zeitversatz zwischen Mitteleuropa und Ostküstenzeit.


Wenn ich schon den US-Sport als Aufhänger benutze, sei zuerst durch das US-Sport-Angebot durchgefräst.

Die March Madness spielt heute zwei Partien der Elite Eight-Runde aus, also die Finals der Regionen. In der East Region treffen zwei Big East-Teams aufeinander, ein passender Abschluss für die allerletzte Saison der Big East in dieser Zusammenstellung. #3 Marquette zieht im Sommer mit den anderen Teams der Catholic-7 die neue Big East auf, während #4 Syracuse in die ACC wechselt.

Marquette setzte sich mit 10 Punkten gegen #2 Miami durch. Miami hat in sämtlichen Belangen komplett versagt. Man hat keine Defense gespielt und nachdem die Würfe nicht reinfielen, sehr schnell angefangen schlechte Dreier zu nehmen. Marquette nutzte die Probleme gnadenlos aus, nahm zuhauf die einfachen Wurfpositionen an, die Miami abgab und griff sich mit seiner Überlegenheit bei den Rebounds die ganzen verworfenen Dreier von Miami ab.

Gegner Syracuse gewann ebenso überraschend und ebenso deutlich gegen #1 Indiana (61:50). Auch hier: Indiana komplett von der Rolle mit einer irrsinnigen Zahl von Turnovers und dazu ein wenig durchsetzungsfähiger Cody Zeller in Brettnähe.

Marquette und Syracuse sind sehr stark bei der Arbeit unterm Brett. Beide Teams spielen Zonen-Defense und bei der letzten Begegnung Ende Februar gewann Marquette mit 3 Punkten. Damals neutralisierten sich beide Teams. Marquette kam dann in Kalamitäten, als Syracuse das Tempo erhöhte (was auch Miami seine beste Phase gegen Marquette bescherte), was Syracuse aber nicht lange durchzog. Am Ende brachte die Entscheidung eine starke Schlussphase von Marquette mit einigen Big Plays wie Dunks und einen Dreier vom Parkplatz aus.

In der zweiten Elite Eight-Partie, dem West Region Final, spielen #2 Ohio State gegen #9 Wichita State. Das Spiel für Wichita State gegen La Salle war das befürchtete Freilos, während Ohio State schwer an #6 Arizona zu kauen hatte und sich mit 3 Punkten durchsetzte. Bei den Buckeyes übernahmen Aaron Craft und Deshaun Thomas (20 Punkte) das Spiel.

Beide Mannschaften haben, wie auch oben Marquette und Syracuse, ziemliche Brocken unterm Brett. Spannend wird die Partie dann, wenn Wichita State seine Dreier trifft. Ohio State zeigte sich gegen Arizona vor allem bei der Verteidigung gegen die Dreier sehr phlegmatisch.

Meine Tipps: Marquette hat mich mehr beeindruckt, aber Syracuse sollte als Ganzes mehr Cleverness für so ein Playoff-Spiel besitzen. Ohio State sollte mehrdimensionaler als Wichita State sein.


Dirk Nowitzki zur ungewohnt frühen Zeit: SPORT1+ zeigt live ab 19 Uhr(!) Dallas Mavericks – Chicago Bulls. Die Mavs sind anderthalb Spiele von einem Playoff-Platz entfernt und treffen auf die Bulls, die ihren Platz bereits eingetütet haben.

Auch heute gibt es sieben MLB-Spring Training-Spiele als Gratisstreams bei MLB.tv. Ein Spiel ragt dabei heraus, weil es ungewöhnlich ist: ab 19 Uhr (oder 19h26) spielen die NY Yankees gegen das College-Team der Army Black Knights. Das Aufeinandertreffen beider Teams hat eine Tradition die bis 1927 zurückreicht. Es wird das 22te Spiel zwischen den Yankees und Black Knights sein. Die Black Knights haben bis 1986 immer wieder gegen MLB-Teams gespielt, 85x insgesamt. Gewinnen konnte man “nur” zwei Spiele gegen die Brooklyn Dodgers und zwei Spiele gegen die Montreal Royals. Der letzte Sieg war im Kriegsjahr 1945.


Ohne Freitags- oder diesmal: Donnerstagsspiel, spielt die Bundesliga heute am Samstag sechs Spiele um 15h30 aus. Jedes Spiel hat seine eigene kleine Story, aber die große landesweite Sexyness gibt es allenfalls bei der Partie VfB–BVB: spielt der BVB unentschieden oder verliert, öffnet dies die Tür für den vorzeitigen Meisterschaftsgewinn des FC Bayern. Gewinnt Bayern dann das 18h30-Spiel gegen den HSV, ist Bayern am 27ten Spieltag Deutscher Meister.

So oder so ist in dieser Saison das Rennen um die Bundesligatitel gelaufen. Mit der Champions League vor der Brust – am Dienstag Bayern gegen Juve und am Mittwoch Malaga gegen den BVB – stellt sich die Frage wieviel heute noch an Körnern investiert wird oder ob die Mannschaften nach der Länderspielpause die beste Elf einsetzen, um sie sich einspielen zu lassen.


Wenn das Angebot an 15h30-Spielen der Männer-Bundesliga nix ist, vielleicht dann Frauen-Bundesliga? EUROSPORT(!) zeigt heute um 16h30(!) Bayern München – Turbine Potsdam. Turbine liegt, wenn man ein Nachholspiel mit einrechnet, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Wolfsburg.

Beide Mannschaften trafen Anfang März im DFB-Pokal in einem interessanten Spiel aufeinander. Beide hatten ihre dominante Phasen, konnten das Spiel aber nicht entscheiden. Per 1:1 ging die Partie in die Verlängerung, wo sich Turbine Potsdam dann mit 4:1 durchsetzte.

EURO2 zeigt zudem Spiele und Aufzeichnungen eines U17-Turniers in Amsterdam, u.a. mit Beteiligung des FC Bayern.


Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga um 15 Uhr auf SPORT1 (Vorberichte ab 14h45). Kein Spitzenspiel per Tabelle, weil der THW Kiel dem HSV Hamburg auf acht Punkten enteilt ist, aber Spitzenspiel, weil die Erzrivalen für ihre eigenen Zwecke jeden Punkt brauchen. Der THW Kiel will vor den Rhein-Neckar Löwen an der Tabellenspitze bleiben (2 Punkte Vorsprung). Der HSV Hamburg würde gerne in die Champions League klettern (2 Punkte Rückstand auf Flensburg-Handewitt und Füchse Berlin)


Die DEL legt einen Samstagsspieltag ein: Spiel 6 der Viertelfinal-Serien und in allen drei verbliebenen Serien gibt es heute die Möglichkeit die Serien zu schließen.

Servus TV hat angekündigt in Konferenz zu zeigen: Hamburg – Berlin (Serie: 2-3) und Wolfsburg – Mannheim (Serie 3-2). Außerdem will man es nicht ausschließen dass man auch live zum Spiel Ingolstadt – Krefeld (Serie 2-3) schaltet oder diese Partie als Stream anbietet – anscheinend eine Reaktion auf die tagelange, massive Kritik auf Facebook.

Faceoff um 17h45, Vorberichte ab 17h25. Gespannt darf man auf die Reaktion des Hamburger Publikums auf Schiedsrichterentscheidungen sein, denn die Wut gegen die Schiris hat sogar “eishockeyferne” Schichten (z.B. meine Kundschaft) erreicht.


Entscheidungsspiele stehen auch in anderen Sportarten an.

Im Volleyball spielt die Bundesliga der Herren und der Frauen Playoffs aus. Bei den Männern startet heute die erste Halbfinal-Serie (Best of five) um 19h30 mit Berlin Volleys – Bühl (die zweite Serie startet am Mittwoch)

Bei den Frauen starten heute die Viertelfinals (best of three). Um 17h30 wird Dresden–Münster und um 19h Schwerin–Potsdam gestreamt.

In allen drei Fällen werden die Spiele auf der DVL-Plattform dvl-live.tv live gestreamt.

Im Basketball, und damit schließt sich der Kreis für den heutigen Screensport-Eintrag, spielen die Frauen ihren Pokal aus: die DBBL-Top Four mit Saarlouis–Oberhausen (16h) und Freiburg–Nördlingen (18h30) live auf dbbl.de.

Samstag, 30.03.2013

8h30 – 10h30 Snooker/World Main Tour: China Open, Halbfinale, EURO/HD live

9h30 Hockey/EHL: Beeston – East Grinstead, Achtelfinale, ehlhockey.tv-Stream live

9h30 Australian Football: Gold Coast Suns – St. Kilda Saints, #2, EURO2 live

10h30 Fußball/Premjer Liga: Rubin Kazan – Lok Moskau, #22, Sportdigital live
Vorberichte ab 10h20

12h00 Hockey/EHL: Bloemendaal – Club de Campo, Achtelfinale, ehlhockey.tv-Stream live

12h30 – 15h30 Snooker/World Main Tour: China Open, Halbfinale, EURO/HD live

13h00 Zweite Liga: 27ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
Hertha BSC – VfL Bochum
FC Ingolstadt – MSV Duisburg 

13h00 Fußball/U17: RSC Anderlecht – Barcelona, EURO2 live
Future-Cup in Amsterdam

13h15 – 14h00 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One/HD

13h45 Premier League: Sunderland – Manchester Utd, #31, SKY live

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, SWR/HD | NDR/HD | sportschau.de-Stream | hr.de-Stream | mdr.de-Stream live
— Karlsruher SC–Stuttgarter Kickers [SWR]
— VfL Osnabrück–Hansa Rostock [NDR]
— Arminia Bielefeld–Darmstadt 98 [sportschau.de]
— Kickers Offenbach–Unterhaching [hr.de]
— Burghausen–RW Erfurt [mdr.de] 

14h00 KHL/Playoffs: St. Petersburg – Dynamo Moskau, Finale West, Spiel 5/7, Laola1.tv-Stream live
Serie 1-3

14h30 Hockey/EHL: Atletic Terrassa – Amsterdam, Achtelfinale, EURO2 | ehlhockey.tv-Stream live

15h00 HBL: THW Kiel – HSV Hamburg, #27, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 14h45

15h00 Serie A: Inter – Juventus, #30, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h45
Weitere 15h-Spiele: Cagliari–Fiorentina, Lazio–Catania, Atalanta–Sampdoria, Udinese–Bologna, Genoa–Siena, Parma–Pescara

15h00 Golf/European Tour: Trophee Hassan II aus Agadir, #3, SKY live

15h00 Volleyball/F, U18-EM: Polen – Slowenien, Laola1.tv-Stream live

15h00 American Football/AUT: Prag Black Panthers – Raiders Tirol, raiderstv.at-Stream live

15h00 Rugby/Celtic League: Dragons – Scarlets, BBC 2W live

15h00 Fußball/SVN: Samstagsspiele, Laola1.tv-Stream live
— 15h: Mura 05–Triglav Kranj, Celje–Aluminij, Gorica–Domzale
— 17h: Maribor–Velenje
— 20h: Olimpija Lubljana–Koper

15h30 Bundesliga: 27ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
VfB Stuttgart – Borussia Dortmund [HD2]
SC Freiburg – Borussia M’gladbach [HD-Extra]
Mainz 05 – Werder Bremen 
Fortuna Düsseldorf – Bayer Leverkusen
Schalke 04 – 1899 Hoffenheim
FC Augsburg – Hannover 96 

15h30 Volleyball/GRC: Pamvohaikos – Finikas Syros, Laola1.tv-Stream live

16h00 Fußball/AUT: Admira – Mattersburg, #27, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Malaga, Laola1.tv-Stream live

16h00 Fußball/U17: Bayern München – Barcelona, EURO2 live
Future-Cup in Amsterdam

16h00 Premier League: 31ter Spieltag, irgendwo live
Mit Arsenal–Reading, Manchester City–Newcastle, Swansea–Tottenham, West Ham–West Brom, Wigan–Norwich, Southampton–Chelsea

16h00 Basketball/DBBL: Pokal-Top Four, Halbfinale, dbbl.de-Stream live
— 16h: Saarlouis–Oberhausen
— 18h30: Freiburg–Nördlingen

16h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: San Luis Potosi/MEX, Laola1.tv-Stream live

16h30 Bundesliga/F: Bayern München – Turbine Potsdam, #17, EURO/HD | dfb-tv.de-Stream live

16h30 Handball/HBF: Buxtehuder SV – Koblenz, letzter Spieltag, bsv-live.tv-Stream live

16h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: Pereira/COL, Laola1.tv-Stream live

17h00 Hockey/EHL: Waterloo – Berliner HC, Achtelfinale, ehlhockey.tv-Stream live

17h00 Ligue 1: Troyes – St. Etienne, #30, irgendwo live

17h00 College Lacrosse: Samstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 17h: #7 North Carolina–#10 Johns Hopkins
— 19h: Virginia–#2 Maryland

17h00 College Basketball/F: Samstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 17h: Kentucky–Delaware
— 19h30: UConn–Maryland
— 3h: Stanford–Georgia

17h15 – 18h00 Fußball/U17: Ajax – Palmeiras, EURO2 Tape
Future-Cup in Amsterdam

17h30 Volleyball/DVL, F: Dresden – Münster, Viertelfinale, Spiel 1/3, dvl-live.tv-Stream live

17h30 Volleyball/F, U18-EM: Italien – Griechenland, Laola1.tv-Stream live

17h45 Eishockey/DEL, Playoffs: Konferenz, Viertelfinale, Spiel 6/7, Servus TV/HD/Stream live
— Hamburg – Berlin (Serie 2-3)
— Wolfsburg – Mannheim (Serie 3-2)
— evtl. auch Ingolstadt – Krefeld (Serie 2-3)
Vorberichte ab 17h25.
Nur auf SERVUS Deutschland!

18h00 Primera Division: Celta Vigo – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

18h00 College Baseball: Samstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h: St. John’s–Cincinnati, Miami–#8 Virginia, Florida–#11 Ole Miss, #15 Georgia Tech–Wake Forest
— 19h: #11 Mizzou–#2 LSU
— 21h: Auburn–Alabama, #15 Georgia Tech–Wake Forest
— 23h30: NC State–Maryland
— 24h: #5 Vanderbilt–Tennessee

18h00 College Softball: Radford – Charleston Southern, ESPNplayer-Pay-Stream live

18h05 MLB/Spring Training: Freitagsspiele, mlb.tv-Stream live
Sieben Spiele heute for free im Streamangebot von mlb.tv
— 18h05: Philadelphia Phillies – Toronto Blue Jays
— 18h35: Boston Red Sox – Minnesota Twins
— 19h: Army Black Knights(!) – NY Yankees
— 19h05: Texas Rangers – San Diego Padres
— 20h05: Colorado Rockies – Seattle Mariners
— 21h05: Oakland Athletics – San Francisco Giants
— 2h05: LA Angels – LA Dodgers

18h30 Bundesliga: Bayern München – Hamburger SV, #27, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Fußball/AUT: 27ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria. Einzelspiele auf SKY Sport, auch erreichbar via Optionstaste auf SKY Sport Austria.
Ried–Rapid [HD2]
Wiener Neustadt–Sturm Graz 
Wacker–WAC 

18h30 Serie A: Chievo – Milan, #30, Sportdigital live
Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/SPL: Aberdeen – Hearts, BBC Alba Tape

18h30 Premier League: Everton – Stoke City, #31, irgendwo live

18h30 – 19h30 Tischtennis/M, World Team Cup: tbd, Halbfinale, EURO/HD Tape

18h30 Handball/ESP: Ciudad – Atletico, Laola1.tv-Stream live

18h30 College Hockey: Samstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h30: #4 Notre Dame–St. Cloud
— 22h: Miami–Minnesota State Mankato
— 22h30: #1 Quinnipiac–Canisius

19h00 NBA: Dallas Mavericks – Chicago Bulls, SPORT1+/HD live

19h00 Volleyball/DVL, F: Schwerin – Potsdam, Viertelfinale, Spiel 1/3, dvl-live.tv-Stream live

19h00 – 20h00 Tischtennis/F, World Team Cup: tbd, Halbfinale, EURO2 Tape

19h00 Rugby/Celtic League: Leinster – Ulster, BBC 2NI live

19h30 Volleyball/DVL, M: Berlin Volleys – Bühl, Halbfinale, Spiel 1/5, dvl-live.tv-Stream live

20h00 BBL: Artland – Bayern, #29, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 19h30

20h00 Primera Division: Real Saragossa – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

20h00 Fußball/Jupiler League: Waregem – Lokeren, ustream.tv/football24 live

20h00 Ligue 1: 30ter Spieltag, irgendwo live
Mit Bordeaux–Lorient, Rennes–Nancy, Evian–Reims, Valenciennes-Bastia, Ajaccio–Toulouse

20h00 Golf/US PGA-Tour: Houston Open, #3, SKY/HD2 live
HD2 ab 20h30

20h00 Volleyball/F, U18-EM: Montenegro – Tschechien, Laola1.tv-Stream live

20h35 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Mit Andreas Görlitz und Band, Tennis-Fußballer Michael Bauer und Tobias Grieser

21h00 Serie A: Torino – Napoli, #30, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h30 – 3h30 College Basketball: March Madness, Elite Eight, ESPN/HD live
Vorberichte ab 19h30. Whl So 12h30.
— 21h30: #3 Marquette–#4 Syracuse
— 0h05: #2 Ohio State–#9 Wichita State

22h00 Primera Division: Levante – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

22h00 – 1h00 Curling/M, WM: Schweden – Finnland, EURO2 live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 3h10/3Sat
Mit Bundesliga. Gast: Julian Draxler

23h00 Fußball/MLS: Colorado Rapids – Portland Timbers, #5, Sportdigital live

23h30 Fußball/Magazin: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 9h15

1h05: Fußball/Magazin: The Football League Show, BBC One/HD

3h30 College Sports: Schwimmmeisterschaften, ESPN/HD Tape

5h00 College Hockey: North Dakota – Niagara, West Regional Semi 2, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 31.03.2013

7h00 – 9h30 Tischtennis/F, World Team Cup: tbd, Finale, EURO2 live

8h30 – 12h00 Snooker/World Main Tour: China Open, Finale, EURO/HD live

8h30 College Hockey: Northeast Regional Semis, ESPN/HD Tape
— 8h30: Massachusetts Lowell–Wisconsin
— 10h30: New Hampshire–Denver

10h15 – 11h30 Fußball/J-League: Yokohama F. Marinos – FC Tokyo, #4, EURO2 Tape

10h30 Fußball/IND: Mohun Bagan – Dempo, Laola1.tv-Stream live

11h00 – 14h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Thomas Strunz, Matthias Killing, Julien Wolff/KICKER, Jürgen Schmieder/SZ
Sendung geht ausnahmsweise bis 14 Uhr.

11h30 Fußball/U17: Barcelona – Benfica, EURO2 live
Future-Cup in Amsterdam

11h45 – 19h00 Motorsport/BTCC aus Brands Hatch, ITV4 live

12h00 Hockey/EHL: Uhlenhorst Mülheim – RW Köln, Viertelfinale, ehlhockey.tv-Stream live

12h00 Primera Division: Real Valladolid – Osasuna, Laola1.tv-Stream live

12h00 – 17h00 Radsport: Flandern-Rundfahrt, EURO/HD live

12h30 Fußball/Eredivisie: Roda Kerkrade – PSV, #28, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

12h30 Handball/ESP: Granollers – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

13h15 Basketball/DBBL: Pokal-Top Four, Finals, dbbl.de-Stream live
— 13h15: Platz 3
— 16h: Finale

13h30 Zweite Liga: 27ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— FSV Frankfurt – Union Berlin
— 1. FC Köln – Jahn Regensburg
— SV Sandhausen – 1. FC Kaiserslautern 

13h30 – 16h30 Snooker/World Main Tour: China Open, Finale, EURO2 live

14h00 Bundesliga/F: Bayern München – Turbine Potsdam, dfb-tv.de-Stream live

14h00 Ligue 1: Nice – Olympique Marseille, #30, irgendwo live

14h30 Premier League:Aston Villa – Liverpool, #31, SKY/HD2 live

14h30 Hockey/EHL: Reading – KHC Dragon, Viertelfinale, ehlhockey.tv-Stream live

15h00 Volleyball/F, U18-EM: Polen – Italien, Laola1.tv-Stream live

15h00 KHL/Playoffs: Ak Bars Kazan – Traktor Chelyabinsk, Finale Ost, Spiel 5/7, Laola1.tv-Stream live
Serie 3-1

15h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1. FC Nürnberg, #27, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h

15h45 HBL: Füchse Berlin – Flensburg-Handewitt, #27, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 15h35

16h00 Fußball/AUT: Austria – Salzburg, #27, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Golf/European Tour: Trophee Hassan II aus Agadir, #4, SKY/HD-Extra live

16h30 Fußball/Eredivisie: Ajax – Nijmegen, #28, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h20

16h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: Pereira/COL, Laola1.tv-Stream live

17h00 – 18h00 Rudern: The Boat Race, EURO/HD / BBC World News | BBC One/HD live
— BBC One: Vorberichte ab 16h15

17h00 Premier League: Southampton – Chelsea, #31, SKY/HD2 live

17h00 Primera Division: Mallorca – Deportivo, Laola1.tv-Stream live

17h00 Ligue 1: Brest – Lille, #30, irgendwo live

17h30 Bundesliga: Greuther Fürth – Eintracht Frankfurt, #27, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h

17h30 Tennis/ATP1000: Miami, Finale, SPORT1+/HD live
— Ferrer – Murray 

17h30 HBL: Magdeburg – Rhein-Neckar Löwen, #27, SPORT1/HD live

17h30 Volleyball/F, U18-EM: Slowenien – Tschechien, Laola1.tv-Stream live

17h45 Eishockey/EBEL: Klagenfurt – Vienna, Finale, Spiel 2/7, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25. Serie 1-0
Nur Servus TV Österreich!

18h00 – 19h00 Tischtennis/M, World Team Cup: tbd, Finale, EURO/HD Tape

18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h45 – 19h15 Doku: Bekannt im Land – Das Wunder von Alsenborn, SWR-RP
Vor Hoffenheim war: Alsenborn.

19h00 Curling/M, WM: Norwegen – Schweiz, EURO/HD live

19h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: San Luis Potosi/MEX, Laola1.tv-Stream live

19h00 Primera Division: Espanyol – Real Sociedad, Laola1.tv-Stream live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Thorsten Fink, Olli Dietrich, Lothar Matthäus

20h00 – 2h00 College Basketball: March Madness, Elite Eight, ESPN/HD live
Vorberichte ab 19h.

20h00 Volleyball/F, U18-EM: Griechenland – Montenegro, Laola1.tv-Stream live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Houston Open, #4, SKY/HD2 live

21h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Sochaux, #30, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Primera Division: Atletico – Valencia, Laola1.tv-Stream live

22h05 Doku: That Petrol Emotion, Teil 2/5, BBC Four
Wie die Engländer anfingen die Vormachtstellung italienischer Marken anzugreifen.

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One/HD

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h15 – 0h45 Fußball/Magazin: Late Kick Off, BBC Regional

1h00 NBA: San Antonio Spurs – Miami Heat, spox.com-Stream live

2h00 MLB: Houston Astros – Texas Rangers, ESPN/HD live
Opening Night
Whl: Mo 15h30

5h00 College Hockey: St. Cloud State – Notre Dame, Midwest Regional Semi 1, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wer auf Aussie Rules abfährt, sollte schleunigst zu ESP2 schalten. Saints-Suns geht gerade im letzten Quater in die Crunchtime!

  3. Ich bin gerade etwas irritiert davon, dass ich bei obigem Kommentar jedes Wort verstanden habe. Ich fürchte, ich komme zu oft her.

  4. ServusTV macht auf Eurosport Werbung für seine (heutige) DEL-Übertragungen. Das muss aber relativ neu sein, oder? Der Spot ist mir in den letzten Tagen zumindest nie aufgefallen.

  5. @sternburg: War das eine in eine Frage verkleidete Selbstkritik oder ein geschickt verkleidetes Eigenlob? (und was sagt das über mich aus, das ich mir darüber Gedanken mache?)

    Übrigens wäre die heutige Meisterschaft Münchenwettertechnisch suboptimal, es ist einfach zu kalt für ein Autocorso der Cabrio-BMWs und Audis auf der Leopoldstraße.

  6. Für Freunde des Pferderennsports empfiehlt sich heute gegen 19:05 Uhr deutscher Zeit der Dubai World Cup auf Dubai Sports!

  7. @sternburg: Ich find das Klasse ;-)

  8. Die Servus TV Werbung habe ich glaube ich die letzten Tage beim Snooker schon mal gesehen.

  9. @sternburg
    also ich wusste auch sofort worum es ging etc.

    keinerlei kommentare zum bundesliga samstag hier heute?
    dortmund vertragt die meisterentscheidung auf später, aber sollte seine chancenverwertugn überdenken.
    bremen hat glück..
    leverkusen sollte durch sein. platz 3 gesichert.
    durch den sieg von hannover wirds beim kampf um die EL nochmal richtig spaßig..
    der dramaturg in mir würde sich ja einen hsv sieg heute abend wünschen… der fan widerspricht dem aber ganz kräftig..

    mal so meine meinung zu dem thema heut ;)

  10. @bremen Das war jetzt nicht nur Glück. 1. HZ fand kein Fussball statt, 2. HZ fanden die Bremer etwas besser als Mainz ins Spiel. Jedenfalls meine 90m Fansicht.

  11. mit glück meint ich primär die ergebnisse der mitkonkurenten…
    mainz hatte aber auch in der 2. durchaus n haufen guter chancen…

  12. immer diese ungünstige kameraposition in münchen, auch schrecklich dieser tiefe zoom!

  13. Celta Vigo- Barca 1:0

  14. @mik
    Doch leider aus Bremer Sicht (SVW Fansicht) fand in den ersten 12 Sekunden Fußball statt. Leider war Grün-Weiß noch nicht anwesend, wie so häufig in der letzten Zeit. Auch wenn’s in der 2. Halbzeit besser aussah, die Abwehr war, ist und bleibt ein Torso.

  15. Ich habe das Gefühl, die Bayern-Minikrise der letzten drei Wochen ist überwunden.

  16. Wenn die Bayern nicht sechs Gänge runterschalten, könnte das heute wirklich zweistellig werden. Elendige Hosenscheißerteams in der ganzen Liga – gegen andere können sie beißen, kämpfen und treten wie verrückt, aber gegen die Bayern legen sie sich lieber freiwillig hilflos auf den Rücken.

  17. Beim Eishockey ist ein Comeback der Hamburger wenigstens einen Tick wahrscheinlicher, als beim Fußball

  18. Wie kommst du denn da drauf higgibaby ;-)

    @willi das ist meiner Meinung auch diverse Male anders. Da werden stellenweise gegen Bayern ungeahnte Kräfte frei.
    Aber das ist halt die fanbrille.

    Aber ich muss dir zustimmen vom auftreten her kein Vergleich zum Spiel gegen Dortmund.

  19. OMG!!! das wird zweistellig. sind ja nur noch drei.

  20. Bei diesem HSV muss man hoffen das sie es nicht noch irgendwie nach Europa schaffen. Das ist ja eine Lachnummer

  21. Und Heynckes will jetzt Ersatzspielern Einsatzzeit geben und bringt … Müller und Riberey.

  22. Dafür ist Dirkules zurück!

  23. Überschätzte Kirmestruppe dieser HSV!
    Die sollen einfach nur heilfroh sein, dass sie sich wie auch immer schon genug Vorsprung vor Augsburg & Co ergaunert haben. Wär ja sowieso ein Treppenwitz wenn diese Betriebsausflügler auch noch ihre leeren Kassen international füllen dürften.

  24. Der Bayern-Gen Trainer hat sich dann ja wohl erledigt.

  25. Sind die Sapinas eigentlich gerade auf freiem Fuß? Auf so hohe Tordifferenzen müsste es doch gute Quoten geben.

  26. Na, kommt. Jetzt macht’s auch zweistellig.

  27. Macht noch 13 draus.

  28. #del hat den Wolfsburgern vor der Serie keiner gesagt, dass sie gegen Mannheim keine Chance haben?
    davon abgesehen spricht es nicht für den Standort WOB, wenn sie ihre kleine Halle nicht mal bei so nem Spiel voll kriegen.

  29. Der Plan von Juventus bis Dienstag: Ecken üben.

  30. Kann sky im roten Feld ueberhaupt Zweistelliges anzeigen?
    Nebenbei: Torino-Napoli auch auf bild.de

  31. Und Fink sitzt morgen abend wirklich bei Sky90? Ich würde mir an seiner Stelle schnell eine starke Ostergrippe einfangen.

  32. Nachspielzeit in Deutschland ist und bleibt ein Witz. Wie der HSV.

  33. @Markus: Nicht notwendig bei diesem Ergebnis. Sorry, aber da braucht man heute nicht drüber lamentieren.

  34. Ganz ehrlich,da ist mir Stuttgart lieber. Das war zwar teilweise eine überharte Spielweise, aber man lässt sich wenigstens nicht so abschlachten wie der HSV. Schade dass es nicht zweistellig geworden ist.

  35. Fieses Ergebnis des HSV…

    Kann ja mal passieren, dass man mit “dem falschen Fuss auf den Platz geht”, aber es passt eben zum diesjährigen HS”W(undertüten)”V…

    2:9 ist schon heftig…

  36. Im HSV-Blog werden die Aktien von Stevens und Magath gerade hoch gehandelt. Nach dem Motto: es kann nicht mehr schlimmer werden.

  37. you go Dirk

  38. BB: oh Mann, 0/13 bei den Dreiern und trotzdem noch eine Chance

  39. !!!!!!

  40. Gut, das nicht Buschi kommentiert, der würde jetzt am Rad drehen…

  41. Dirk.

  42. Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirk!! waaahnsinn!

  43. Dirk nimmt den Dreier – und trifft, oh Mann

  44. War eigentlich ziemlich schlecht verteidigt am Ende^^

  45. Geiles Endphase von Dirkules! 8 Punkte in Folge und den entscheidenden Dreier.

  46. (Vorbehalt – Hat er es wirklich SO wortwörtlich gesagt? [Zitat stammt copy&paste von spox.de]):

    “Kein Spieler hat heute 20 Prozent seiner Leistung gebracht, jeder kann sich schämen für diese Leistung. Das war eine historische Niederlage für den HSV – das schmerzt besonders. Für uns gilt es, nach vorne zu schauen und nächste Woche zu gewinnen. Wir müssen den Fans zeigen, dass dieses Spiel ein einmaliger Ausrutscher war. Wir haben alle versagt, nicht nur das Team, das auf dem Platz steht – der Trainer gehört ja mit zum Team. Ich bin total sauer und enttäuscht, aber die Saison geht weiter. Wir müssen nächsten Samstag wieder die Kurve kriegen die die richtige Reaktion zeigen. Der FC Bayern war heute super und wir superschlecht!”

    Da muss man sich dann schon fragen: “WARUM Spieler nur “20%” spielen?!”

  47. Hat er doch gesagt, der Trainer hat auch versagt :D

  48. @Stan

    Da erspare ich fast den Kommentar… ;-)

    Nach einem 2:9 die “Schuld” zu leugnen kann sich sogar ein Fink nicht erlauben… ;-)

  49. Wie wirft man in 90 Minuten eine Saison weg. Nein. Vielleicht einen gesamten Neuanfang. Der HSV hat sich heute entpuppt. Es handelt sich um eine Mogelpackung, die (dieses Jahr) das Potential für Europa hätte. Aber wer zuhause 0:1 gegen Augsburg verliert, der kriegt in München eine Abreibung fürs Leben. “Mund abwischen” reicht jetzt nicht. Herr Fink wird dieses Stigma nicht mehr los. Kein Aufsteiger hat fährt nach München und lässt seinen Verein zerstören.

    Ich sehe es positiv: Macht den Neuanfang JETZT! Es ist simpel, aber wer glaubt jetzt noch an diesen Trainer? Bestimmt kein Spieler mehr. Ich will keine Phrasen mehr. Ich will keine falschen Aufstellungen mehr. Ich will Glaubwürdigkeit. Nächste Saison! Mit wem auch immer.

    Bis heute war Werder die Lächerlichkeit der Bundesliga. Das hat der HSV heute schön getoppt. Glückwunsch.

  50. Nix wurde da weggeworfen, es ist nur das eingetreten, was hierorts permanent gesagt wurde, die Schwäche der Liga hat den HSV nach oben gespült, nicht seine Stärke, sondern die Wechselhaftigkeit der Liga hat den mäandernden HSV weiter oben belassen.

    Potential für Europa sehe ich eher bei den unerwarteten Akteuren.

    Andererseits sei es Dir gegönnt, die Niederlage eines absolut schwachen SVW gegen die Bayern als Lachnummer darzustellen, die haben allerdings hart gelernt, worum es inzwischen geht. Eure Finanzaktionen sind dann wieder Teil einer anderen Welt!