Screensport am Sonntag: Weibersonntag

Mit einem 1:1 gehen die deutschen Fed-Cup-Damen in den zweiten Tag des Aufstiegsspiel gegen Serbien. Von Sportradio360 gibt es dazu eine knapp viertelstündige Tages-Zusammenfassungen mit O-Tönen von vor Ort und Jörg Almeroth/Tennisnet und Andrej Antic/TennisMagazin.

Barthel spielte zwar gut, aber verlor u.a. dank zu vieler unforced errors, Kerber gewann – geht an heute genauso weiter, dann entscheidet das Doppel. Der zweite Tag ist ab 11 Uhr auf ran.de, tennis.de und auf dem Reife-Frauen-Sender SAT.1-Palmolive Gold (Free-TV) zu sehen.


Noch mehr Weibersonntag ab 12 Uhr. Der NDR überträgt das Champions League-Rückspiel der Frauen VfL Wolfsburg – Arsenal. Das Hinspiel gewann letzte Woche Wolfsburg mit 2:0. Heute muss man auf die gelbgesperrte Alexandra Popp verzichten. Gegner im Finale wird voraussichtlich mal wieder Olympique Lyonnais sein, die am Nachmittag ein 3:0 gegen Juvisy verteidigen müssen.


Matchball” für die Eisbären in der DEL gegen Köln. In der Best of Five-Serie gelang ihnen am Freitag der Sieg in Köln und damit das 2-1. Spiel 4 der Serie startet ab 14h30 auf Servus TV. Gelingt den Eisbären im achten Aufeinandertreffen der Saison der erste Heimsieg, sind sie Meister.

Zeitgleich zur DEL-Finalserie gibt es ein weiteres WM-Testspiel Deutschland – Schweden auf SPORT1. Die Erwartungen sind nach dem gestrigen 0:8 (in Worten: nuhull zu ahaaacht) allerdings erst mal unten.


In der DEL geht die Meisterschafts-Serie vielleicht zuende. Im Volleyball beginnt sie heute. Ab 15 Uhr Berlin Volleys – Friedrichshafen per Stream auf dvl-live.tv oder rbb-online.de. Eine Zusammenfassung ist auch für die ZDF Sportreportage angekündigt.

Die Berlin Volleys sind der amtierende Meister, der in der letzten Saison im Halbfinale Friedrichshafen trotz deren Heimvorteils, in vier Spielen bezwang. Im Pressematerial das die DVL vor dem Finale verteilt hat, ist auch ein Interview mit dem Bundestrainer Vital Heynen enthalten, für den der Knackpunkt im Finale der neu verpflichtete Friedrichshafener Spieler Valentin Bratoev ist, der einen exzellenten Aufschlag hat. Wird Bratoev seine Waffe auch in der ungewöhnlich intensiven Atmosphäre der Max Schmeling-Halle durchbringen?


Im Fußball kommt es heute zur Wiederauflage des DFB-Pokal-Halbfinales VfB Stuttgart – SC Freiburg (15h30, SKY). Am Mittwoch hat es Freiburg versiebt sich für die Europa League zu qualifizieren. Na ja, heute können sie per Sieg oder Unentschieden dann eben auf dem CL-Quali-Platz springen (zumindest eine Woche lang). Stuttgart am Mittwoch mit einer relativ dominanten Vorstellung, haben gegen die Freiburger allenfalls 15-30 Minuten abgegeben.

Zweites Bundesliga-Spiel vom Tage ist das S1-Derby des Großraums Nürnberg-Fürth.


In Österreich findet mal wieder das Austria – Rapid-Derby statt. Den Meistertitel machen nur noch die Austria und Salzburg unter sich aus (Austria führt vor dem Spiel mit 5 Punkten), während es für den letzten Europa League-Platz vier Bewerber gibt, die von Rapid angeführt werden.

Bei Rapid kam es anscheinend in der Winterpause zum Bruch. Lag man vor der Pause nur drei Punkte hinter Salzburg, sind es inzwischen 15 Punkte Abstand geworden. Von den letzten neun Liga-Spielen konnte man nur eines gewinnen und am Dienstag verlor man im Pokal zuhause gegen den Drittligisten Pasching. Der nicht gerade entscheidungsfreudige Sportdirektor Helmut Schulte blieb nichts mehr anderes übrig als Trainer Peter Schöttel zu feuern – die Fans hatten längst die Schnauze von der mangelnden Perspektive und den ewig gleichen Ausreden die Schnauze voll.

Heute um 16 Uhr also die Premiere für den neuen Trainer: Zoran Barisic, 42 Jahre alt und Trainer der Rapid-Amateure. Nach der Kündigung von Pacult im April 2011 übernahm er schon einmal kurz und recht erfolglos (8 Spiele, 11 Punkte) den Trainerjob. Sein Assistent wird Carsten “Glatze” Jancker, der vom Nachwuchstrainer-Job hochrückt.


SKY zeigt aus der Premier League ab 14h30 Tottenham – Manchester City, Tottenham im Fernduell mit Chelsea und Arsenal um einen CL-Platz, und um 17 Uhr Liverpool – Chelsea, Chelsea – siehe oben – im Fernduell mit Tottenham um einen Platz im André Schürrle-Refinanzierungspokal.


In der Serie A spielen um 20h45 Juventus – Milan. Das ist zwar das Duell zwischen Platz 1 und Platz 3 und der beiden besten Rückrundenmannschaften, aber Juventus hat derzeit 11 Punkte Vorsprung vor Napoli und 15 Punkte vor Milan, so dass da nur noch mäßig viel anbrennen kann. Für Milan geht es dagegen nach oben eventuell noch um die direkte CL-Quali (Napoli vier Punkte weiter vorne) oder um das Runterfallen in die Europa League (Fiorentina vier Punkte zurück).

Sportdigital wird ungeachtet der Paarung auch diesmal wieder, wie schon seit Monaten, das 21 Uhr-Spiel der Ligue 1 (PSG – Nice) dem Serie A-Spiel vorziehen und inzwischen ist auch klar warum. Sportdigital hat das Topspiel der Serie A quasi an bild.de sublizensiert (“strategische Kooperation“) und “darf” es damit nur noch als Aufzeichnung um 23 Uhr zeitversetzt zeigen. Auf einem Facebook-Eintrag gibt Sportdigital die Begründung “Diese Kooperation macht für sportdigital Sinn, da wir über die Partnerschaft mit Bild.de auf unser weiteres Programm aufmerksam machen können.” … und fängt sich zum wiederholten Male dafür einen Satz heiße Ohren von den zahlenden Kunden, die u.a. in Erwartung die Topspiele der Serie A serviert zu bekommen, den Sender abonniert haben.

Was die Perspektive der BILD angeht: es gab letzten Dienstag in Hamburg eine Abendveranstaltung der tageszeitung über die Zukunft des Qualitätsjournalismus, auf der es u.a. einen Wortbeitrag des ehemaligen BILD- und bild.de-Chefredakteurs Udo Röbel gab. Röbel prophezeit der Print-Ausgabe der BILD ein Abrutschen der Auflage unter 1 Mio binnen fünf Jahren. Der Schlüssel für das Überleben der BILD wird sein, inwieweit es dem bild.de-Online-Bereich gelingt die finanziellen Verluste durch den Auflagenrückgang wieder wettzumachen. So erfolgreich das bild.de-Onlineangebot bislang ist, die Kompensierung ist bislang nicht gelungen. Einem umso wichtigeren strategischen Wert bekommt die das kostenpflichtige Angebot BILD Plus, das in diesem Frühjahr gestartet werden muss und wohl u.a. die Bundesliga-Rechte enthalten wird. Es ist ein Weggang vom Glauben, dass sich alles über Werbung und damit Reichweite monetarisieren ließe. Kein Wunder das die BILD für dieses Online-/App-Paket soviel Investment betreibt.


Sechs Tage nach dem Boston-Marathon gibt es zweimal Marathon in Europa: der Hamburg-Marathon (ab 8h45 im NDR) und der ungleich größere London-Marathon (ab 9h30/10h bei der BBC/EUROSPORT).

Formel 1 in Bahrain mit Radiergummi-Rosberg auf der Pole (Rennstart ab 14 Uhr), MotoGP in Austin ab 18 Uhr und NASCAR aus Kansas ab 19h (Rennstart, Vorberichte 18h30) auf Motorvision.

Frank Buschmann geht für SPOX steil: Gratisstream der NBA-Playoffs ab 21h30 mit San Antonio Spurs – LA Lakers. Per soziale Medien verkündet er Informationen die über seine berufliche Zukunft Aufschluss im TV geben sollen, für die nächste SportBILD. Möglicherweise steht dazu schon was in der ePaper-Ausgabe am Sonntagabend drin. Es riecht a bisserl nach einer Geschichte mit der BILD, was zu der Bemerkung “Und im Netz kommt auch was ganz interessantes…” passen würde. Im TV würde ich auf irgendwas im Dunstkreis Karajicas und damit P7S1 tippen.

Handball-CL-Viertelfinal-Hinspiele mit deutscher Beteiligung auf EUROSPORT: ab 17h15 Kiel – Veszprem und ab 18h45 mal wieder Flensburg-Handewitt gegen HSV Hamburg.

Sonntag, 21.04.2013

8h45 – 12h00 Leichtathletik: Hamburg-Marathon, NDR live

9h30 – 15h00 Leichtathletik: London-Marathon, EURO/HD | BBC One/HD live
* EURO: 10h–13h15
* BBC One: 9h30–15h

9h45 Motorsport/GP2: Bahrain, #2, SKY/HD2 live

10h30 MLB: LA Angels – Detroit Tigers, ESPN/HD Tape

11h00 Tennis/Fed Cup: Deutschland – Serbien, SAT.1 Gold | ran.de | tennis.de live
— Barthel–Jovanovic
— Kerber–Ivanovic
— Lisicki/Grönefeld–Dolonc/Krunic

11h00 Motorsport/Porsche Supercup: Bahrain, #2, SKY/HD2 live

11h00 – 14h15 Snooker: World Championship, #2, EURO/HD | EURO2 live
* EURO: 13h15–14h15
* EURO2: 11h–14h

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Matthias Sammer, Thomas Strunz, Kai Traemann/BILD, Lars Wallrodt/WELT, Kai Dittmann/SKY

11h30 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Spartak Moskau, #25, irgendwo live

12h00 Champions League/F: VfL Wolfsburg – Arsenal, Halbfinale/Rück, NDR/HD live
Hinspiel: 2:0

12h00 Primera Division: Getafe – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

12h00 Fußball/IND: Mohun Bagan – Churchill Brothers, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Inter – Parma, ##33, Sportdigital live
Vorberichte ab 12g15

13h30 Zweite Liga: 30ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
Dynamo Dresden – Energie Cottbus
Eintracht Braunschweig – Erzgebirge Aue
Hertha BSC – SV Sandhausen 

14h00 Formel 1: GP von Bahrain, Rennen, RTL/HD | SKY/HD2 live
* RTL: Vorberichte ab 12h45
* SKY: Vorberichte ab 13h

14h00 Bundesliga/F: Essen – Turbine Potsdam, dfb-tv.de-Stream live

14h00 Tennis/ATP1000: Monte-Carlo, Finale, SPORT1+/HD live

14h00 – 16h30 Extreme Sports/X-Games: Foz Do Iguacu, ESPN/HD Tape

14h00 Ligue 1: Bastia – Lille, #33, irgendwo live

14h00 – 15h30 Radsport: Türkei-Rundfahrt, #1, EURO2 live

14h15 – 17h00 Radsport: Lüttich – Bastogne – Lüttich, EURO/HD live

14h30 Premier League: Tottenham – Manchester City, #34, SKY/HD-Extra live

14h30 Eishockey/DEL, Playoffs: Eisbären Berlin – Kölner Haie, Finale, Spiel 4/5, Servus TV/HD/Stream | Laola1.tv-Stream live
Vorberichte ab 14h15. Serie 2-1
Nur auf SERVUS Deutschland!

14h30 Eishockey: Deutschland – Schweden, SPORT1/HD live

14h30 Golf/European Tour: Open de Espana, #4, SKY live
Ab 16h30 auch HD2

14h45 Fußball/SPL: Celtic – Inverness, #33, Sportdigital live
Liveeinstieg zur zweiten Halbzeit

15h00 Volleyball/DVL, M: Berlin Volleys – Friedrichshafen, Finale, 1/5, dvl-live.tv | rbb-online.de live
Vorberichte ab 14h50
Zsf. in der ZDF Sportreportage

15h00 Tischtennis/TBBL: Halfinals, Hinspiel, tv.tbbl.de live
— Werder Bremen – Borussia Düsseldorf
— Saarbrücken – Ochsenhausen

15h00 Serie A: 33ter Spieltag, irgendwo live
— Fiorentina–FC Turin, Siena–Chievo, Roma–Pescara, Napoli–Cagliari, Catania–Palermo, Bologna–Sampdoria

15h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – SC Freiburg, #30, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h

15h30 – 19h00 Snooker: World Championship, #2, EURO2 | BBC Two/HD live
* EURO2: 15h30–18h30
* BBC Two: 15h30–19h

16h00 Fußball/AUT: Austria – Rapid, #30, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Basketball/DBBL: Halbfinals, Spiel 1/3, dbbl.de live
— 16h: Wasserburg – Freiburg
— 18h30: Osnabrück–Rhein-Main Baskets

16h00 Fußball/SVN: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Mura–Gorica, Celje–Domzale

16h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Vitesse, #31, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h20

16h30 Champions League/F: Juvisy – Olympique Lyonnais, Halbfinale/Rück, irgendwo live
Hinspiel: 0:3

17h00 Premier League: Liverpool – Chelsea, #34, SKY/HD-Extra live

17h00 Primera Division: Deportivo La Coruna – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

17h00 Handball/CL: Metalurg – Kielce, Viertelfinale/Hin, Laola1.tv-Stream live

17h00 – 23h00 Extreme Sports/X-Games: Foz Do Iguacu, ESPN/HD | Pro7Fun live

17h00 Fußball/SPL: St. Johnstone – Ross County, BBC Alba Tape

17h00 Fußball/DEN: Brondby – Silkeborg, ustream.tv/football24 live

17h00 Ligue 1: 33ter Spieltag, irgendwo live
— Toulouse–Loriant, Nancy–Évian, Sochaux–Bordeaux, Reims–Valenciennes

17h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Sarasota/USA, Laola1.tv-Stream live

17h05 MotoGP: GP aus Austin/USA, Warm Up, SPORT1+/HD live
— 17h05: Moto2
— 17h30: MotoGP

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga
— Portrait der Primera Division und ihrer Probleme
— F1 in Bahrain
— Turnen-EM
— Volleyball-Bundesliga/M-Endspiel
— Tennis: Fed-Cup
— Dirk Nowitzki-Story

17h15 HandbalL/CL: THW Kiel – Veszprem, Viertelfinale/Hin, EURO/HD live
Vorberichte ab 17h

17h30 Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Greuther Fürth, #30, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h

18h00 MotoGP: GP aus Austin/USA, Rennen, SPORT1/HD | SPORT1+/HD | BBC live
* SPORT1: Moto3 und MotoGP live, Moto2 als Zsf ab 20h10
* SPORT1+: Alle Rennen live. Warm Up als Aufzeichnung ab 17h05
* sport1.de: Moto2 als Gratis-Stream
* BBCi: Alle Rennen live
* BBC Two: MotoGP ab 20h30 live
— 18h: Moto3
— 19h15: Moto2
— 21h: MotoGP

18h00 Fußball/BEL: Genk – Waregem, ustream.tv/football24 live

18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h30 Motorsport/NASCAR: Kansas, Motorvision TV live

18h45 HandbalL/CL: Flensburg-Handewitt – HSV Hamburg, Viertelfinale/Hin, EURO/HD live

18h45 Doku: Bekannt im Land – Markus Merk, SWR/RP

19h00 Primera Division: Osasuna – Real Sociedad, Laola1.tv-Stream live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h15 Motorsport/GT Series: Zolder, Sprint, RTL Nitro Tape

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Rudi Völler, Stefan Effenberg, Ludger Schulze/Ex-SZ-Sportchef

19h30 Basketball/AUT: Gmunden – Oberwart, Viertelfinale, Spiel 4, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h15.

19h40 MLB: Tampa Bay Rays – Oakland Athletics, MLB.tv live
Free Game of the Day

20h00 – 23h00 Snooker: World Championship, #2, EURO/HD | EURO2 live
* EURO: 20h15–23h
* EURO2: 20h–23h

20h45 Serie A: Juventus – Milan, #33, irgendwo live
Ab 23h zeitversetzt auf Sportdigital

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Nice, #33, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Golf/US PGA-Tour: Hilton Head Island, #4, SKY/HD2 live

21h00 Primera Division: Sevilla – Atletico, Laola1.tv-Stream live

21h00 Volleyball/CRO: HAOK Mladost – Marina Kastela, Laola1.tv live

21h30 NBA/Playoffs: San Antonio Spurs – LA Lakers, West-Quarter-Finals, Game 1/7, spox.com-Stream live

23h00 Serie A: Juventus – Milan, #33, Sportdigital Tape
Aufzeichnung von 20h45

23h00 NHL: Winnipeg Jets – NY Islanders, ESPN/HD Tape

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One/HD

23h30 – 24h00 Doku: Sportclub Stars – Ralf Rangnick, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h25 Fußball/Magazin: Late Kick Off, BBC Regional

2h00 MLB: Philadelphia Phillies – St. Louis Cardinals, ESPN/HD live
Whl: Mo 17h30

5h00 Eishockey/AHL: Chicago Wolves – Milwaukee Admirals, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 22.04.2013

10h00 MLB: Colorado Rockies – Arizona Diamondbacks, ESPN/HD Tape

10h00 Doku: Ultras, SKY HD-Extra
Einstündige, gute Doku die die Ultras-Diskussion des letzten Jahres zusammenfasst, mit vielen Interviews diverser Beteiligten.

11h00 – 14h00 Snooker: World Championship, #3, EURO/HD | EURO2 | BBC Two/HD live
* EURO: 11h–14h
* EURo2: 11h–14h
* BBC Two: 11h–13h

12h20 – 14h00 Motorsport/Rookies Cup: Austin/USA, Rennen 1+2, SPORT1+/HD Tape

12h30 – 16h30 Motorsport: Drag Racing vom zMax Dragway, ESPN/HD Tape

14h00 – 18h55 Snooker: World Championship, #3, EURO/HD | EURO2 | BBC Two/HD live
* EURO: 15h30–18h30
* EURO2: 15h30–18h30
* BBC Two: 14h–18h55

14h00 – 15h30 Fußball/J-League: Albirex Nigata – Yokohama F Marinos, #7, EURO2 Tape

14h00 – 15h30 Radsport: Türkei-Rundfahrt, #2, EURO/HD live

18h30 Fußball/Ekstraklasa: Jagiellonia Bialystok – Lech Posen, #24, Sportdigital live

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
— Abschlusstraining Barcelonas live
— Vorbericht Bayern – Barcelona
— Tommy Haas

20h00 NHL: Boston Bruins – Florida Panthers, ESPN/HD Tape

20h00 – 23h00 Snooker: World Championship, #3, EURO/HD | EURO2 live

20h15 Zweite Liga: MSV Duisburg – 1. FC Köln, #30, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

21h00 Premier League: Manchester Utd – Aston Villa, #34, SKY/HD2 live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Mark Webber als Gast
— MotoGP nach dem Wochenende in Austin
— DEL-Finals
— Talk: Frauen im Motorsport, mit Strietzel Stuck, Michèle Mouton, Beltske Visser, Cyndie Allemann

22h00 Primera Division: Celta Vigo – Real Saragossa, Laola1.tv-Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz, Friedhelm Funkel

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Tatort Kreisliga” über Gewalt gegen Schiedsrichter im Amateurfußball
“Alles nach vorne” mit Ralf Rangnick im Interview über seinen Burn Out und seine Umstellung danach.
“Elitärer Balanceakt” über deutsche Eliteschulen des Sports und ihrem ausbleibenden Erfolg

23h30 – 24h00 NFL: Gruden’s QB-Camp, ESPN/HD
Mit Landry Jones/Oklahoma

1h00 MLB: Tampa Bay Rays – NY Yankees, ESPN/HD live

2h10 MLB: Minnesota Twins – Seattle Mariners, MLB.tv live
Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Um dem gleich entgegenzutreten was derzeit via Web und Twitter ganz hoch gekocht wird: es hat von Schaaf kein direktes Rücktrittsangebot gegeben. Das vollständige Zitat das er gestern bei SKY abgegeben hat, lautet:

    “Es ist immer das gleiche, dass jetzt wieder nach meiner Person gefragt wird. Wenn ich im Weg stehen sollte geh ich gerne zur Seite, dass ist überhaupt nicht das Problem. Wir haben hier eine Situation auf dem Platz erlebt, die mich beschäftigt, alles andere nicht. …Ich versuche meine Arbeit so gut zu machen, wie es geht.

  3. Um 15 Uhr ist noch das Handball-Pokalfinale der Frauen, live bei mdr.de

  4. Was ist eigentlich mit dem Porsche Supercup. Er taucht hier in den Listen für gestern und heute zwar auf, findet aber in Wirklichkeit, zumindest im TV, nicht statt?!

  5. Sie haben ihn anscheinend für Bahrain wieder rausgenommen. An den kommenden Rennwochenenden (Barcelona, Monaco) ist er noch drin bzw. gerade erst eingegeben worden..

  6. Gebe absolute Empfehlung für das gestrige Winnipeg Jets – NY Islanders-Spiel ab. Das ist schon reinstes Playoff-Hockey vor einem fantastischen Publikum gewesen. In den letzten Spielminuten hat es mich nicht mehr auf den Stuhl gehalten.

  7. @ Dogfood
    Wenn schon, dann U1-Derby!
    Nur damit sich niemand im Nürnberger Großraum verirrt und in Lauf links landet ;-)

    Wenn’s jemand interessiert, langsam fängt’s doch an zu kribbeln. Tabellensituation hin oder her..

  8. ich glaube heute wird der VGN grundsätzlich auf den Prüfstand gestellt, egal ob U1 oder S1 ;) dann lieber das Radl bei dem Wetter, freu mich auf’s Spiel!

  9. die Hertha kann gleich den Aufstieg perfekt machen.
    würde mich freuen

  10. “Kai Edel” gerade wieder in Höchstform

    “Haben Sie denn noch was am Wagen gefunden?”
    “Nein das stand im Parc Fermé”

    Ab wie vielen Jahrzehnten Formel 1-Fragerei weiß man sowas? Hm?

    Unterirdisch. Ich guck das grad nur weil dogfood letztens so geschwärmt hat von Niki Lauda und wie RTL Sky an die Wand spielt aber jedes Mal wenn ich so einen geistigen Dünnpfiff sehe und durch die unsäglichen “Deutschland sucht den besten Dudelsackpfeiffer” weiß ich genau, warum ich mir diesen Mist nicht angucke.

    Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte – Boxengasseninterviews von Sky, Kommentar und Nachberichterstattung von RTL und die Werbefreiheit von Sky zusammen wären das ideale Produkt. So ist es beides suboptimal und kostet mich dabei noch Geld. Es ist echt nur nervig. Hoffentlich kann ich mir in 10 Jahren auswählen welche Berichterstattung von rund um der Welt ich mir angschauen will, von Sky über NBC bis Sky England oder BBC. Es wär echt so schön.

    Die Realität wird aber wohl darauf hinaus laufen, dass Formel 1 auf RTL Nitro wandert und man dort keine Werbung mehr bekommt, aber 15 Euro pro Monat nur für Formel 1 zahlen darf, damit Bernie E seine zwölfte Frau alimentieren kann während er als Nazi verkleidet im Rollstuhl Prostituierten den Hintern versohlt…

  11. Zudem heute um 15 Uhr das sizilianische Derby Catania – Palermo. Dort herrscht mit Sicherheit Ausnahmezustand. Leider zeigt es Sportdigital nicht.

  12. Wurde heute das Thema Hoeneß im Doppelpass angeschnitten ?

  13. @Stan
    Ja, aber ohne großen Erkenntnisgewinn. Sammer hat nix gesagt und ansonsten wisse man ja wenig und überhaupt kommen ja alle Kritiker jetzt aus der Ecke. Jauch soll wohl gerade sein Thema geändert haben und heute abend über Hoeneß sprechen.

  14. ja, Sammer wurde kurz danach gefragt, hat auf die Privatangelegenheit Hoeneß` verwiesen. Wontorra mit dem obligatorischen Hinweis auf das laufende Verfahren.
    danach hat die Runde (ohne Sammer) die moralische Verwerflichkeit diskutiert, die Doppelmoral wurde angesprochen und Strunz hat angemahnt, dass man die Bestechlichkeit von FIFA-Funktionären und das Vergehen von Hoeneß nicht miteinander vergleichen dürfe

  15. @Sebastian: Gebe ich Dir Recht. Allerdings schaue ich aus Prinzip kein RTL, aber bei Sky ist´s eben auch wie Sky Deutschland eben ist. Bei mir hat diese jeden anspruchvermissenlassende Vor- und Nachberichterstattung dazu geführt, das ich zu Beginn eines Spiels, Rennens etc. ein- und sofort mit Abpfiff, Flagge etc. abschalte.

  16. NBA PLAYOFFS HEUTE:

    19:00 HAWKS vs PACERS #1 0:0 TNT
    21:30 LAKERS vs SPURS #1 0:0 ABC/SPOX
    01:00 BUCKS vs HEAT #1 0:0 TNT
    03:30 ROCKETS vs THUNDER #1 TNT

  17. BOXEN: Dereck Chisora vs Hector Alfredo Avila http://www.dailymotion.com/sweetboxing10#video=xz6lsi

  18. BOXEN: Austin Trout vs Saul Alvarez http://www.dailymotion.com/video/k4F3gR3IXOOFmr3ZYpD

  19. Wer plant denn bitte ein Eishockey-Länderspiel parallel zu einem DEL-Finalspiel? Wäre ja das gleiche, wenn der DFB zeitgleich zum Pokalfinale ein Länderspiel austrägt. Ein Quotenvergleich zwischen Sport1 (DEB) und ServusTV (DEL) wäre doch mal schön.

  20. Sport1: 0 Zuschauer vs. Servus TV: 100 Zuschauer. Es sind 20° draußen was zu Eishockey ja super passt, es läuft mal wieder ein pickepacke volles Alternativprogramm von Formel Brumm über Fußball bis all dem anderen Zeug. Planungslogik unterirdisch.

  21. Ich glaube sowas Krasses habe ich von Sportcast seit Gründung des Unternehmens nicht gesehen. Anscheinend hat nur eine einzige Kamera den Ballverlust vor dem 2:0 der Stuttgarter in Strafraumnähe eingefangen: eine am Boden stationierte Kamera zirka Mittellinie aus.

    Die Führungskamera war mit hektischen Schwenken beschäftigt und die Regie fuhr eh gerade eine eine Wiederholung. Erst im vierten Anlauf fand die Regie offenbar eine Kamera die den Ballverlust zeigte.

  22. Was hat Tottenham denn gerade gemacht , hatte doch nur kurz umgeschaltet?
    Aufgrund des schönen Wetters war ich heute Mittag auch beim HSV Grillen, sehr entspannte Atmosphäre.

  23. Re: VfB–Freiburg:
    In der Halbzeitanalyse haben sie jetzt die Entstehung des Treffers in der normale Perspektive aus der Führungskamera. Verstehe das wer will.

  24. wer sich für die Zukunft des deutschen Golfs interessiert, darf gerne mal in die Finalrunde der Open de Espana zappen

  25. EuroSport twitterte eben, dass sie beim Snooker gestern 200.000 im Schnitt hatten als Weltmeister Ronnie O’Sullivan spielte.

  26. Berliner Tag heute: erst Hertha mit dem Aufstieg und dann die Eisbären gegen sehr starke Kölner. Kann so weitergehen, jetzt sind noch die Volleys dran.

  27. na also, auch die BR Volleys haben 3:1 gegen Fhafen gewonnen

  28. Erst hat Uli Hoeneß St.Pauli, Dortmund und Aachen gerettet, jetzt vielleicht Peer & die SPD?

  29. Oh wie bitter. Thomas ichgebedogfoodbei seinerbewertungvölligrecht Herrman kommentiert auf LT! das Derby.
    Ich freu mich auf Sky!

  30. @Golf: Stechen um den Sieg mit Maximilian Kiefer. Das wäre großer Sport, wenn er das schaffen könnte.

  31. Die Sueddeutsche hat mal ein bischen was zur Causa Hoeneß zusammengetragen: http://www.sueddeutsche.de/sport/ermittlungen-gegen-uli-hoeness-vorbild-a-d-1.1654668

  32. Tennis damen. Deutschland hat gewonnen und ist damit aufgestiegen

  33. Bei N vs. FÜ dürften wohl bei Abpfiff keine 22 Spieler mehr dabei sein. Hier wird ja regelrecht um Karten aller Art gebettelt.

  34. @Thor: Ob Herrmann und Dahlmann oder Reif und TuT ist aber auch keine Verbesserung.

  35. Kieffers Adrenalinüberschuss dürfte beachtlich sein

  36. Naja, Reif kennt immerhin die Regeln und Fritz ein paar Anekdoten. Bei Dahlmann gebe ich Dir Recht.
    Weil wir es ja hier öfter mit Gehirnerschütterungen hatten: Timm Klose musste mit einer solchen letzte Woche vim Platz geführt werden. Heute war es dann zumindest solange dabei, bis er einen Fernschuss an den Schädel bekam und er kurz danach ein Kopfballduell gewann. Gesund ist das nicht.

  37. @Golf: Das ist wirklich amüsant, was die da im Stechen veranstalten. Jetzt das 5. Extraloch. Aber nur noch zwei Spieler. Go Kieffer!

  38. Nicht zu fassen, dass mir ausgerechnet Suárez in der 97. Minute den Sonntag rettet. Ausgleich! Der Kampf um Platz 3 & 4 wird immer dramatischer.

  39. Extraloch Nummer 7 bitte

  40. Luis “Hannibal” Suarez:

    http://www.101greatgoals.com/gvideos/best-angle-yet-luis-suarez-bites-branislav-ivanovic-gif/

    Beim letzten Biss in Holland gab es 7 Spiele Sperre.

  41. So Kieffer. Chance auf den großen Durchbruch der Karriere.

  42. Geiler Typ:). Der weiß wenigstens wie er seine riesen Beißer einzusetzen hat:).

  43. Historisches beim Golf. Die beiden gehen auf das 9. Extraloch.

  44. Gibt es irgendeine Chance, das auf Skygo zu sehen? Ist immer nur als Wiederholung mit Verzögerung da.

  45. Manchmal muss man sich einfach ins Spiel hineinbeißen.

  46. Verdammmmmmmmmmmmt. Der Franzose hat die aber auch einfach gut gemastet. Trotzdem großen Respekt an Kieffer.

  47. Die Frankenmeisterschaft geht an Fädd! Wenigstens das.

  48. Uli Hoeneß ist heute Abend Thema bei Jauch um 21:45 Uhr in der ARD. Gäste sind u.a. Kubicki von der FDP und Oliver Pocher.

  49. Leicht OT: Gut, Jauch und Pocher arbeiten zusammen in einigen Fernsehshows, die von Jauch auch gleich produziert werden, aber wie die Günni Jauch-Redaktion darauf kommt, Pocher hier ein zu laden, ausser, er darf sich jetzt schon “Sportjournalist” nennen….?

  50. Pocher ist dort als Experte für die Flucht ins Ausland, zumindest als davon Betroffener.

    Aber vielleicht tritt er ja auch als letzte moralische Instanz Deutschlands auf.

  51. Drama in der Eishockey-Oberliga. Finale zw. Kassel und Huskies, Best of 5, Spiel 5, 2:2 nach der regulären Spielzeit. Hier kann man noch einsteigen:
    http://new.livestream.com/hna-online/Finale2104

  52. Das ist ein Witz, die Jauchnummer. Hauptsache Quote, übel.

  53. Nachdem ich eineinhalb Tage in der Causa Hoeneß im Nebel herumgestochert habe, brachte die Sueddeutsche den ersten erhellenden Artikel. Das ist zwar noch längst kein Kindergeburtstag, aber klingt auch nicht mehr ganz so dramatisch, auch was die Summe betrifft.

  54. danke für den Hinweis zum Eishockey-Spiel, genau richtig zum extrem simplen Siegtreffer eingeschaltet.

  55. Sehr guter Artikel der SZ. Von Spiegel Online hätte man ja nichts anderes erwartet, aber der Bild-Sportteil stößt da doch offensichtlich schnell an seine Grenzen, wenn man sich die bisherigen Artikel zum Thema anguckt: Inhaltlich hauptsächlich mutmaßend und spekulierend und in der rechtlichen Bewertung unzutreffend.

  56. Aus aktuellen Gründen:
    Wie großartig ist denn das? #PlayersOnTheSuarezMenu

  57. Sergio Biscuit ist köstlich!

  58. Wenn normale Menschen 5 oder auch nur 3 Millionen Euro ergaunern, wandern sie für Jahre ins Gefängnis. Inwiefern soll das relativ harmlos sein, wenn Hoeneß den Staat um eine solche Summe betrogen hat?

    Nur weil der Staat seltsamerweise für genau solche Fälle eine Gehe-nicht-ins-Gefängnis-Karte erfunden hat (wessen Idee war das bloß?), macht es die Sache moralisch nicht besser als etwa normalen Diebstahl oder Unterschlagung, den ÖR-Angestelle oder Beamte gegen den Staat begehen.

  59. Wenn sie eine Selbstanzeige machen, wandern sie nicht ins Gefängnis. Die Frage ist nur, ob die Selbstanzeige zu Stande kam, weil er ein Vögelein zwitschern gehört hat, dass man ihn auf der Spur ist.

  60. Für die Basketball-Junkies:
    http://deadspin.com/14-year-old-seventh-woodss-mixtape-is-insane-476683269
    Den Namen sollte man sich eventuell schon mal merken…

  61. ob hoeneß ins gefängnis geht oder nicht, ist mir nicht so wichtig. dieses blöde amnestie durch selbstanzeige-gesetz gibt es nunmal und wenn er es regulär angewandt hat, wird er wohl strafrei bleiben. da kann sternburg oder jemand anders wohl fundierteres zu sagen.

    aber (unter vorbehalt, weil: ist ja tatsächlich ein laufendes verfahren und im zweife… etc.) falls der vorwurf stimmt, ist der uli hoffentlich für alle zeiten als moralisches gewissen und vorbild verbrannt. rücktritt vom präsidentenamt, keine rückendeckung durch bild, focus, csu und sonstwen.

    (natürlich wirds anders kommen. ich bin zyniker, kein idiot)

  62. Mein erster Chef sagte immer:
    Wir müssen das Eigentum unserer Mandanten vor staatlichem Zugriff schützen.
    Wie ich wohl über Hoeneß denken würde, wenn ich bei dem Job geblieben wäre?
    Wer hat eigentlich Hoeneß als Vorbild gehabt?

  63. Fürth – H96 3:0
    1899 – FCN 2:1
    FCA – VfB 0:2
    F05 – BVB 0:5

    VfB – Fürth 1:2
    SGE – F05 4:0
    Freiburg – FCA 3:1
    Werder – 1899 1:1

    Bayern – FCA 7:0
    1899 – HSV 0:0
    Fürth – Freiburg 3:1
    F05 – FCN 0:2

    BVB – 1899 5:0
    H96 – F05 2:0
    FCA – Fürth 0:3

    ———————————-

    Endtabelle:

    15. Fürth 31:54 30
    16. F05 36:60 30
    17. 1899 38:66 29
    18. Augsburg 28:60 27

    F05 verliert die Relegation gegen Köln.

    You Read It Here First

  64. @rog: du bist nicht zufällig fürth-fan, bist du nicht?

  65. Und was zum Henker ist F05?

  66. @rog: Klingt ja recht gut,aber ein HSV-Spiel ohne Tore? Kaum zu glauben, sorry.

  67. @Rog

    Wenn schon F95. Und wieviel hast Du zum Buchmacher Deiner Wahl getragen? Dann bist Du in vier Wochen hoffentlich Millionär.

  68. @ Willi Lippens: Es bleibt dabei, “Promi”-Mist hin oder her: Wußte Hoeneß es genau bzw. musste er damit rechnen, entdeckt zu werden? Wenn ja, wird es richtig bitter. Wenn nein, Straffreiheit. Diese Klausel ist da und wenn sie zur Anwendung kommt, kann man dem Rechtsstaat keinen Vorwurf machen, bei aller hier vorhandenen Antipathie gegen Hoeneß. Andere Aussagen gehören in Bunte, Bild, aber nicht hierher.
    Insgesamt ist es fast schon lächerlich, wer sich in der Öffentlichkeit ohne einen Funken Ahnung äußern darf. Mal extrem vereinfacht ausgedrückt:
    Eine Selbstanzeige ist nur wirksam, wenn die hinterzogene Summe nach der Anzeige fristgerecht gezahlt wird. Problem: Ist die tatsächliche Summe, die hinterzogen wurde, nach Ermittlungen der Finanzbehörden höher, ist die Straffreiheit futsch. Die kann aber auch höher sein, weil man irgendwas übersehen hat. Steuerrecht ist kompliziert und was steuerpflichtig ist, auch. Also, was macht der schlaue Mensch? Erklärt eine viel höhere Summe, zahlt diese Summe und DANN wird erst einmal die richtige Summe ermittelt. Gehen wir davon aus, dass Hoeneß 6 Mio. bereits gezahlt hat, wird die tatsächlich hinterzogene Steuer weit darunter liegen. Denn in den 6 Mio. ist ein Sicherheitszuschlag berücksichtigt, Verluste, die solche Anlagen auch mit sich bringen, noch gar nicht, evtl. sind Kosten im Zusammenhang mit der Anlage entstanden etc.. Das heißt nicht, dass nix hinterzogen wurde, es heißt aber, dass die tatsächliche Höhe vollkommen offen ist. Außerdem, das mag jetzt blöd klingen, aber ich finde, man sollte erst einmal hören, was die Motive für Hoeneß waren. Wann hat der das Geld dort geparkt? War ihm bewußt, was er da macht? Oder wurde ihm dazu geraten und er hat es vielleicht vor Jahren gemacht? Ändert nix an der grundsätzlichen Schuld, aber gehört mE zur Geschichte dazu.
    Das alles ändert aber gar nichts an der Richtigkeit seiner Aussagen zu Blatter & Co. Ich hoffe, dass deutsche Medien das auch so sehen.

  69. Das ist der letzte Hoffnungsschimmer, der nach dem Sieg im Lokalderby und Schäfers Aussagen bei mir aufkeimt.

    F05 war nicht böse gemeint.

    Das größte Problem ist aber neben der Kleeblätter Siegesserie das Torverhältnis. Aber zumindest für nächste Woche bin ich guter Hoffnung, dass noch kein Absteiger fixiert ist.

  70. #Das alles ändert aber gar nichts an der Richtigkeit seiner Aussagen zu Blatter & Co. Ich hoffe, dass deutsche Medien das auch so sehen.

    Sehr richtig, Frau Schenk sieht es schonmal anders, leider wurde ihr geistiger Müll auch gleich abgedruckt. Armselige Lobbyistin.

  71. @boju: bitte mal lesen:

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/poststelle-im-deutschen-bundestag-euro-unterschlagen-drei-jahre-haft-fuer-beamten-1.1555384

    Es müsste mir erst einmal irgendjemand schlüssig erklären, worin zwischen Steuerhinterziehung und White-Collar-Crimes wie Unterschlagung von Staatsgeldern ein Unterschied bestehen soll, der so groß ist, dass man für das eine nur 5 oder 6% Strafzinsen zahlt, für das andere aber jahrelang hinter Gitter geht. Das verstehen nur die Lobbyisten der oberen 1 oder 2% der Gesellschaft, die im Bundestag nicht ganz staunenswerterweise fast immer eine absolute Mehrheit finden.

  72. @Willi: Sorry, aber der Sinn und Zweck dieses Aepfel-und-Birnen-Vergleichs erschliesst sich mir jetzt ned ganz…

  73. @Willi

    Der Unterschied ist erst mal, dass dein Beispiel aber so rein gar nichts mit von Hoeneß zu tun hat und daher auch nicht vergleichbar ist. Zweitens handelt sich nicht nur um grundverschiedene Vergehen, sondern auch um grundverschiedene Ansätze. Zahlt jemand keine Steuern auf Einkünfte in Millionenhöhe, geht er auch ins Gefängnis, frag mal den Vater von Steffi Graf. Hier handelt es sich um eine Selbstanzeige, also andere Tatsachen. Ob das Gesetz, dass man bei Selbstanzeige straf frei raus kommt, über kann sich jeder selbst seine Meinung machen, genau wie über den moralischen Aspekt. Hoeneß wird daher so behandelt wie jeder andere Mensch auch, wobei andere Menschen durch diese Ich-Kauf-mich-frei-Karte, sogar viel besser als Hoeneß behandelt werden, weil es niemand mitbekommt, da es niemanden interessiert.

  74. @dogfood
    ” glaube sowas Krasses habe ich von Sportcast seit Gründung des Unternehmens nicht gesehen. Anscheinend hat nur eine einzige Kamera den Ballverlust vor dem 2:0 der Stuttgarter in Strafraumnähe eingefangen: eine am Boden stationierte Kamera zirka Mittellinie aus ”

    Kommentar dazu von mir.
    Die Kamera an der Mittellinie auch Ka 4 genannt ist die SSL Kamera. Das dürfte mittlerweile auch jeder hier mitbekommen haben.

    “Die Führungskamera war mit hektischen Schwenken beschäftigt und die Regie fuhr eh gerade eine eine Wiederholung. Erst im vierten Anlauf fand die Regie offenbar eine Kamera die den Ballverlust”

    Kommentar dazu von mir.

    Das was Du gesehen hast war die Wiederholung des 1:0 aus der 16ner Hoch.
    Unter dieser Wiederholung dann wurde der Freistoß von Freiburg ausgeführt und der Pass von Schuster durch Harnik abgefangen und anschließend von Ibisevic im Netz versengt.
    Leider, und jetzt aufgepasst wurde die Wiederholung vom 1:0 im On zurück gefahren weil man dort dachte man sei schon vom Sender und wieder im Livesignal.
    Das war man dort natürlich nicht!
    Zur Vorgehensweise was sich dann vor Ort abspielt. Zunächst geht man alle Einstellungen durch. Dabei wird festgestellt das alle Kameras in der Übersicht also 16ner Hoch und hinter Tor hoch sich nicht auf der Höhe des Geschehens befanden.
    Was trotzdem sehr schnell wiederholt wurde war alles das was zur Verfügung stand. Richtig gesehen hat man es nur in der Ka4 SSL Mitte und in der Halbzeit aus der Ka 1 die aber entgegen deiner Beobachtung alles Andere als hektisch war.
    Man hätte sicher diese Ka 1 noch vor dem Pausenpfiff bringen können aber soviel Zeit hatte man dazu auch nicht mehr.
    Bei genauer Betrachtung muss man zu dem Urteil kommen das die Situation in der Tat für alle sehr unglüklich war.
    Der Freitoß und seine Ausführung obwohl noch ein Spieler von Freiburg am Boden lag war auch von Freiburg völlig überhasstet und wie man sagen würde schlampig gespielt. Da wurde leider das Team von Sportcast auf dem linken Fuß erwischt.
    Dann aber so von Dir darüber zu urteilen und noch dazu falsch beobachtet und interpretiert empfinde ich als sehr anmaßend von Dir und ist nicht gerechtfertig.
    Wo immer Menschen arbeiten passieren Fehler und glaube mir die Kollegen vor Ort haben sich selbst am meisten darüber geärgert und anschließend die Situation ausgiebig analysiert.

    Die Kollegen von Sportcast machen einen guten Job und der Druck für alle Beteiligten ist enorm hoch weil ständig weiter entwickelt wird. Ob das immer gelingt und richtig gemacht wird darüber wird sehr selbstkritisch nachgedacht.
    Auch dort ist allen klar das es immer jemanden gibt der es besser kann. Aber bis dahin sind die Kollegen erst einmal am Drücker.

    Zum Schluss der Hinweis noch für alle und der ist gut gemeint. Genau hinschauen und hinhören bevor man den Ball spielt sonst kann er sehr schnell im eigenen Netz landen.
    Oder wie war das noch mit dem ersten Stein und so?

  75. Und hier ist der entscheidende Punkt: “Unter dieser Wiederholung dann wurde der Freistoß von Freiburg ausgeführt …

    Wenn im Fußball endlich weniger WH zugespielt werden würde und man mehr im Spiel bleiben würde, dann würden solche Fehler nicht passieren. Nur, lieber die 27 WH von einer Aktion zeigen statt auf das Spiel zu achten. Ein grundsätzliches Problem mit zu viel Technik umgehen zu müssen. Auf das wesentliche konzentrieren – Spiel live.

  76. Der Freitoß und seine Ausführung obwohl noch ein Spieler von Freiburg am Boden lag war auch von Freiburg völlig überhasstet und wie man sagen würde schlampig gespielt.

    Ach jetzt ist Freiburg schuld, weil Sportcast gepennt hat? Interessante Theorie.

    Die Kollegen von Sportcast machen einen guten Job und der Druck für alle Beteiligten ist enorm hoch weil ständig weiter entwickelt wird. Ob das immer gelingt und richtig gemacht wird darüber wird sehr selbstkritisch nachgedacht.

    “Gut” ist leider relativ. Ja, Sportcast macht ‘nen besseren Job als z.B. irgend ‘ne Produktionsfirma aus Burundi oder Swasiland.

    Aber wenn ich z.B. sehe, was TWI bzw. Premier League Productions seit Jahrzehnten für ein Topniveau abliefern, weiß ich nicht, warum das Sportcast nicht auch schafft.

    Qualität zeichnet sich meiner Meinung nach nicht über die “Schönheit” der Fanbilder aus, die man während des Spiels einstreut. Sondern über des Pudels Kern, wie man das Spiel, das, was auf dem Rasen passiert, in die Wohnzimmer bringt.

    Und da versagt Sportcast leider regelmäßig, weil man offensichtlich der Auffassung ist, dass es “nervt”, wenn der Ball in der eigenen Hälfte ist, und man versucht, das vermeintliche “Ballgeschiebe” durch grenzdebile Glamourshots aufjazzen zu müssen.

    Der Kernpunkt der Kritik an Sportcast ist doch:

    Man will das Produkt, was man liefert (das Spiel), besser machen, als es ist. Dabei verliert man manchmal das Spiel selbst aus den Augen, weil man eben nicht immer “live on air” ist, wenn der Ball im Spiel ist.

    Und das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

    Dass die Inserts altbacken-konservativ-einfallslos und aus dem letzten Jahrzehnt sind und man z.B. immer noch keine Kamera auf Höhe der Torlinie stehen hat (ist das so ein aberwitziger Gedanke?), kommt noch dazu.

  77. @ Rog
    Na dann mal (ehrlich!) viel Erfolg bei Deinem ambitionierten Rechenmodell und (ehrlich!) Glückwunsch zum Derbysieg!
    Ob der gestrige Matchplan auch bei den vier Restgegnern zu jeweils 3fachen Punktgewinnen führen wird, möchte ich zwar ebenso vorsichtig anzweifeln wie die angenommene Punktausbeute der Konkurrenz. Aber was weiß ich schon. Mir fiel es ja auch gestern vor UND während des Spiels schwer, mir einen Weg vorzustellen auf dem der Club das Ding verlieren könnte. Bis ich ihn dann beim Abpfiff realisiert habe, irgendwie..

  78. @Reality Check – kann ich unterschreiben :-)

  79. @tourcc – kann ich unterschreiben ;-)

  80. wer sich im komplex hans-wurst-hoeness-finanzmarkt-steuer-justiz-politik für die grandios funktionierende bayerische justiz interessiert, & dabei noch komprimiert etwas über den Geschäftsführer der Formel-1-Holding SLEC erfahren möchte, dessen lebensunterhalt der bayerische steuerzahler mit ca. 66 mio euronen alimentierte, und wie all das selbstverständlich nix, aber auch gar nix-nullinger mit der bayerischen staatspartei zu tun hat, der siehe hier:
    http://www.heise.de/tp/artikel/38/38961/1.html
    ansonsten erlaube ich mir, ehre wem ehre gebührt, willi in all seiner empörung beizuspringen.

  81. @Willi, @franzferdl: Don’t mix sports with Kapitalertragsteuerhinterziehung!

    Die Gefahr die ich hier sehe, ist die Vermischung der Vereinspräferenzen mit der allgemeinen Empörung. Bitte einfach mal die Causa Zumwinkel Revue passieren lassen und nicht von unter der Vereinsbettwäsche posten.

  82. @Franzferdl
    Was genau hat der von dir verlinkte Artikel noch gleich mit der Causa Hoeneß zu tun?
    Insgesamt ist die handwerkliche Qualität des Artikels doch recht fragwürdig, so bezeichnet der Autor z.B. im Eingangsabsatz Gribkowsky als “ehemaligen Finanzvorstand” der BayLB – das war GG zu keiner Zeit.
    Auch sonst: wenig Erkenntnisgewinn.

  83. @uwe: Deine don’t-mix-einstreuungen bleiben irgendwie putzig. inwiefern sich hier meine vereinspräferenz mit irgendetwas anderem vermischt, erschliesst sich mir auch beim blick unter meine vereinsbettwäsche nicht.
    @haidhauser: noch nix. sag ich ja auch nicht. kann sich zunächst jeder selbst einen reim drauf machen, was von der pechschwarzen bayerischen justiz & ihrem umgang mit den grosskopferten zu halten ist. anders gesagt: ist nur ein hinweis auf das setting.

  84. @Uwe
    Und warum genau sollte man das Gebaren eines Vereinsfunktionärs nicht damit mixen, dass er z. B. der Ethikkomission der FIFA die Existenzberechtigung (“das Papier nicht wert”) abspricht?
    Damit Du es hier gemütlicher hast?

  85. @uwe: vielleicht hilft Dir ja dieser artikel weiter, um sich in unserer verflechtungs- und verblendungsgesellschaft besser zurecht zu finden: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/steuer-affaere-hoeness-spd-fordert-aufklaerung-von-ministerpraesidenten-seehofer-12157743.html

  86. @Thor: Ja!

    @franzferdl: Vielen Dank, aber als FAZ-Leser bin ich damit schon in Berührung gekommen. Auch die Politik-Sport-Vermischung des Uli H. stößt mir immer wieder auf, genauso wie die Beissreflexe des Trittin und Steinbrück im Wahljahr und die unkontrollierte Ablassung von Parolen, nur um %-Punkte zu holen.

    @all: Der Post vorher sollte keine Diskussion unterdrücken, sondern nur darauf abzielen, dass Rivalitäten und persönliche Empfindungen in dieser Diskussion eher nicht zielführend sind.

  87. @uwe: bei aller personalisierung in diesem einen fall – Du weißt aber schon, dass er in bezug auf politik-sport-vermischungen (und man möchte noch viel mehr bereiche hinzufügen, etwa wirtschaft oder militär) nicht der einzige ist, oder vielmehr: der vermeintliche einzelfall, der nun auf den üblichen kanälen ins nichts versendet wird, entpuppt sich bei genauerem hinsehen als struktureller normalfall. man kann doch heutzutage nicht mehr im ernst von einem politikfreien, ja geradezu unschuldig-reinen, eben un-gemixten sport ausgehen, oder?
    ansonsten ist mir immer noch unklar, welche rivalität oder persönliche empfindung Du bei mir aufzuspüren meinst, ausser der banalen tatsache, dass ich ausschließlich aus meiner eigenen, persönlich-subjektiv gefärbten perspektive spreche bzw. schreibe.

  88. @franzferdl: Alles gut, bei Dir sehe ich keine direkt Rivalität im Hintergrund.
    Auch hast Du Recht, wenn Du schreibst, dass man nicht mehr im ernst von einem politikfreien, ja geradezu unschuldig-reinen, eben un-gemixten sport ausgehen kann. Das wiederum kann jedoch Ansporn sein, dies nicht hier auf AAS ungefiltert fortzuführen. Gern bin ich aber auch bereit, der schönen Regel: “alles kann, nichts muss” zu folgen.