Screensport am Donnerstag

Moinsen. Es ist Himmelfahrt, Feiertag und Vatertag. Ich bin erst gestern spätabends von der Re:publica zurückgekehrt und habe daher noch nicht viel an der Liste herum schrauben können. Ich werde aber im Laufe des Tages die Programmliste noch aktualisieren. Ich werde mich heute auch kurz fassen, sonst komme ich gar nicht zu Potte. Das gilt auch für meine Eindrücke von der Re:publica. Nur vorab soviel: vielen Dank an die Beteiligten und vielen Dank an alle die mich angesprochen haben. Es ist für mich motivierend und vielleicht sollte ich mir solche Termine vom Arzt als Kur verschreiben lassen.


Heute beginnen die Players Championship im Golf, eines der renommiertesten Turniere außerhalb der vier Majors und daher auch “Fifth Major” genannt. Passend dazu, hat SKY Deutschland eben über Twtter die Vertragsverlängerung mit den drei Majors bekanntgegeben, die in den aktuellen Verträgen noch nicht abgedeckt waren: bis 2015 exklusiv die US Open, die British Open (“The Open“) und die PGA-Championship (Hat-Tip: @xeniCds). SKY überträgt heute ab 19 Uhr. Einziger deutscher Vertreter: Martin Kaymer. Ansonsten von der Weltspitze so ziemlich alles dabei.

 


Im Fußball wird heute in den Niederlande das Pokalfinale ausgespielt: AZ Alkmaar gegen den PSV. Sportdigital überträgt ab 18 Uhr. Alkmaar ist irgendwo im Tabellenmittelfeld, während der PSV als Tabellenzweiter der Eredivisie wohl als Favorit ins Spiel gehen dürfte.


Aus der BBL Hagen – Bamberg ab 13 Uhr auf SPORT1. Sollte man sich angucken, denn Hagens Qualifikation für die Playoffs ist schon eine Überraschung und in Spiel 1 der Viertelfinal-Playoff-Serie gegen Bamberg hatten sie manch lichten Moment, als sie das 2te und 3te Viertel für sich entscheiden konnten und in der Partie phasenweise sogar in Führung lagen, ehe die Nummer 1 der Playoff-Setzliste Bamberg dann aufs Gaspedal drückte und ernst machte (37:10 im 4ten Viertel für Bamberg). Dazu kehrt Frank Buschmann, ehemaliger Zweitliga-Spieler bei Hagen, zu seinem ehemaligen Verein zurück – als Kommentator.

Donnerstag, 09.05.2013

11h00 Tennis/WTA Premier Mandatory: Madrid Open, ran.de live

11h30 MLB: Boston Red Sox – Minnesota Twins, ESPN Tape

12h00 Cricket/IPL: Kings XI Punjab – Rajasthan Royals, ITV4 live

13h00 BBL/Playoffs: Hagen – Bamberg, Spiel 2/5, Viertelfinale, SPORT1/HD live

13h45 – 15h45 Pferdesport: Derby in Klein Flottbek, NDR live

14h00 – 23h30 Tennis/ATP1000: Madrid Open, Rd 3, SPORT1+/HD live

14h15 – 17h30 Radsport: Giro, #6, EURO2 live

15h05 Eishockey/WM: Russland – Frankreich, SPORT1/HD live

16h00 Cricket/IPL: Pune Warriors – Kolkata Knight Riders, ITV4 live

17h30 – 18h30 Eishockey/WM: Dänemark – Tschechien, SPORT1/HD live
Joined in progress

18h00 MLB: Cleveland Indians – Oakland Athletics, ESPN live

18h00 Fußball/NED, Pokal: AZ Alkmaar – PSV, Finale, Sportdigital live
Vorberichte ab 17h50

19h00 – 1h00 Golf/US PGA-Tour: The Players, #1, SKY/HD2 live

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
— Dritter Anlauf die Reportage über Souleyman Koc auszustrahlen, der Profifußballer ist und gleichzeitig im Gefängnis sitzt
— Film des Extremkletterers Stefan Glowacz

19h30 Basketball/AUT: Kapfenberg – Vienna, Halbfinale, Spiel 4, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h15.

20h15 Eishockey/WM: Schweden – Kanada, SPORT1/HD live

21h00 MLB: Colorado Rockies – NY Yankees, ESPN live

22h30 – 24h00 Darts/Premier League: Newcastle, SPORT1/HD live
Auf SPORT1+ in voller Länge Fr 11h45–14h45

1h00 MLB: Baltimore Orioles – Kansas City Royals, ESPN live
Whl: Fr 20h

1h10 MLB: NY Mets – Pittsburgh Pirates, MLB.tv live
Free Game of the Day

3h30 College Volleyball: Championship, Finale, ESPN Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Freitag, 10.05.2013

10h00 Formel 1: GP von Spanien in Barcelona, Training #1, SPORT1/HD | SKY/HD1 | BBC Two live

11h00 Tennis/WTA Premier Mandatory: Madrid Open, ran.de live

14h00 Formel 1: GP von Spanien in Barcelona, Training #2, SPORT1/HD | SKY/HD1 | BBC Two live

14h15 – 17h30 Radsport: Giro, #7, EURO2 live

15h15 – 24h00 Tennis/ATP1000: Madrid Open, Viertelfinale, SPORT1+/HD live

15h15 – 17h10 Pferdesport: Derby in Klein Flottbek, NDR live

15h35 Eishockey/WM: Österreich – Slowakei, SPORT1/HD live
Joined in progress

16h00 Cricket/IPL: Delhi Daredevils – Royal Challengers Bangalore, ITV4 live

16h30 MLB: Baltimore Orioles – Kansas City Royals, ESPN Tape

17h30 – 18h30 Eishockey/WM: Slowenien – Tschechien, SPORT1/HD live
Joined in progress

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 33ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
— FC Lustenau–Altach, Vienna–Kapfenberg, St. Pölten–Austria Lustenau, BW Linz–Horn

19h00 – 1h00 Golf/US PGA-Tour: The Players, #2, SKY/HD2 live

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
— Warum viele Fußballer nicht ausreichend auf den Ernstfall eines schnellen Karriereendes vorbereitet sind.

19h10 Eishockey/WM: Russland – Finnland, SPORT1/HD live

20h30 Fußball/Ligue 1: Lille – Reims, #36, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h30

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Hartberg – Grödig, #33, SKY Sport Austria live

21h00 Rugby/Top14: Toulouse – Racing Metro 92, Playoffs, TV5 Monde live

21h00 Primera Division: Levante – Real Saragossa, Laola1.tv-Stream live

21h30 – 22h30 Eishockey/WM: Weissrussland – Kanada, SPORT1/HD live
Joined in progress

1h00 NHL/Playoffs: Washington Capitals – NY Rangers, Game 5/7, Conf-Qtr-Finals, ESPN live
Whl: Sa 11h30

1h10 MLB: Cincinncati Reds – Milwaukee Brewers, MLB.tv live
Free Game of the Day

4h00 Boxen: Friday Night Fights, ESPN live
Main-Event: Manuel Perez – Vernon Paris
Whl: Sa 13h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Habe gerade den Bericht über Lukas Podolski in der aktuellen “ZEIT” gelesen (“Zu Besuch in London”). Mal wieder ein echter Poldi:
    “Mit oder ohne Kapuzenpulli?”
    “Kommt drauf an, was ich anhabe.”

  3. Die UEFA wird im Fall Red Bull Salzburg und Pasching schon aktiv da ja gestern Austria Wien mit einen 3:1 ins Cupfinale eingezogen ist. Somit wäre Pasching in der 4. Quali-Runde der Europa League.
    Der Fall erinnert sehr stark an Schalke und St. Petersburg (Gazprom) sowie AC Milan und Real Madrid (bwin) wobei bei diesen Teams deren Sponsoren keinen kontrollierenden Einfluss haben, bei Salzburg und Pasching sehr wohl

  4. Und sollte die UEFA gegen Pasching entscheiden würde der Tabellenfünfte International spielen was ja auch ein Wahnsinn wäre weil die halbe Liga International spielen würde. Und dann wäre wahrscheinlich der Aufsteiger WAC dabei der auch kein passendes Stadion fürs internationale Geschäft hätte und nach Klagenfurt ausweichen wird müssen. Der Tabellendritte Rapid Wien wird dann wahrscheinlich in der 4 Quali Runde der EL sein was für den Klub mit jährlichen finanziellen Schwierigkeiten eine Katastrophe ist weil mehr EL-Quali Spiele bringen mehr Einnahmen als nur eines.
    Und dann wäre noch SKY Sport Austria, bei der halben Liga international wird es im Juli/August (ja unsere Liga beginnt so früh) schwer das TV-Programm zu gestalten.
    Und das alles nur weil sich Red Bull in Österreich vier Klubs leistet und mit dem Erstligaklub zu blöd ist ins Cupfinale einzuziehen.

    Die auflagenstärkste Zeitung Österreich, die Kronen Zeitung, schreibt schon von Machtkampf in der Red Bull Zentrale. Chef Houllier gegen Sportdirektor Rangnik. Angeblich fordert Houllier auch den Kopf von Trainer Roger Schmidt. Rangnik soll nur mehr ein Aufstieg von Rasenball Leipzig in die dritte Liga helfen weil Salzburg Cup und (wahrscheinlich) Meisterschaft verspielt hat

  5. Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ein paar Tagen NHL Gamecenter gekauft.
    Wollte die Spiele über die Playstation schauen.
    Ich kann diese App allerdings nicht finden.
    Ich glaube, ich stelle mich ziemlich blöd an.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  6. Moin Peter, die App findest du nur im Us-Store. Brauchst also nen US-Account, und dann im Store gibts die App zum kostenlosen Download. Anleitungen gibts zur Not im www.

  7. Sry für Doppelpost, aber nutzen geht dann wieder über den normalen Acoount problemlos. Hoffe das hilft weiter.

  8. DANKE, dann werde ich das mal versuchen.

  9. Wie ich gerade aus der Sendezentrale gehört habe, wird die Big Show 100-Ausgabe locker die vier Stunden überschreiten – eher sogar damit zu kämpfen haben, unter fünf Stunden zu bleiben.

  10. #SSNHD berichtet von der Draxler-Verlängerung bis 2018. Wäre natürlich ‘ne Ansage.

  11. Auf das Basketballspiel gleich freue ich mich. Endlich mal Hagen im TV und dann noch mit Frank Buschmann am Kommentar. Hoffe es wird ein enges und geniales Spiel.

  12. Re: Kur

    Das geht doch auch hier: AAS ist ganz großes Tennis, die beste Fernsehzeitung die ich in meinem Leben je hatte, spart mir unendlich viel Zeit und wenn ich könnte würd ich auch dafür bezahlen. z.B. indem Du hier irgendwo einen Amazon-Link hinsetzen würdest den ich ab und an mal benutzen kann.

    Was die Inhalte über dem Trenner angeht weiß ich gar nicht wie ich das ausdrücken soll… hmm… es ist zum Teil so spezifisch dass ich nicht widersprechen kann, weil ich von Sport nicht genug verstehe um irgendwas zu kritisieren, und alt genug bin, lieber den Rand zu halten. Andererseits ist es schwer zu behaupten, dass ich noch was dazu lerne. Drittens ist es nicht so polarisierend dass es mich nerven würde, sprich ich denke der Kommentar ist immer Massenkompatibel und legt keinen Wert darauf, Leser über reißerische Aussagen hier hin zu locken. Das ist sehr toll finde ich und jeder der Dich dafür kritisieren würde gehört meiner Ansicht nach verhauen. Man merkt selbst wenn Du über den HSV lästerst dass Du es nur gut meinst und das ist toll.

    Haftungsausschluss: das ist nett gemeint und nicht als Kritik also bitte nicht lesen und dann drüber nachdenken was Du falsch machst oder anders machen solltest, ich bin ein zufriedener “Kunde” der findet das alles so bleiben darf wie es ist weil wegen toll und so :-)

  13. @ Don: Danke nochmal, hat geklappt.
    Aber das Bild über Laptop, Bildschirmkabel ist besser als über die PS3.

  14. Am von der Bier- und Konsumindustrie eingeführten Herrn-/Vatertag steht es sicherlich an, mich den Worten von Sebastian ohne Ergänzung anzuschließen. Also fast ohne Ergänzung:
    Paid Content wird wie bei der Times o.ä. nie klappen in Deutschland, weil es immer Portale gibt, die die gleichen Infos für lau anbieten. Aber hier auf AAS ist es eben anders, denn dieses Informationen + ein fast übernatürlich humaner Umgangston innerhalb der Kommentare (bis auf ganz wenige Ausnahmen) findet man/ich sonst nirgends. Dazu ein Listing, ohne dass ich 100%ig so Dinge wie Sharapova vs. Lisicki zur Eröffnung des Sporttages verpasst hätte.

  15. Vatertag ist aber nur in Deutschland, in Österreich ist er heuer am 9. Juni. Analog zum 2. Sonntag im Mai als Muttertag ist der 2. Sonntag im Juni Vatertag. In den USA wo der Brauch her kommt (wie halt jeder Blödsinn u.a. Helloween) am dritten Juni-Wochenende

  16. @Peter: Kabel oder W-Lan? Hab beides probiert, mit Kabel ist das Bild richtig gut, mit WLan war es durchaus mal schlechter. Dauert natürlich anfangs immer ein bisschen bis das Bild voll da ist, aber dann ist die Qualität eig. Spitze.

  17. @DON:
    Ich kann es zwar nur für den League Pass beim Basketball sagen, aber meistens ist der Durchsatz beim Wlan zwar “im Prinzip” ausreichend, aber es gibt ab und an kurze Abfälle. Die automatische Anpassung der Bildqualität der LeaguePass-Software merkt das aber sofort und reduziert die Qualität, um ein flüssiges Bild zu gewährleisten. Leider war das bei mir häufig eindeutig nachvollziehbar in mehreren W-Lans vs. Lan (wo es immer stabil in bester Qualität kam). Nutzt du denn ein W-Lan im IEEE 802.11g oder .n – Standard? Ggf. kann es auch helfen, den W-Lan-Kanal zu wechseln, um die Abfälle zu reduzieren. Klappt häufig dann, wenn viele W-Lans um dich herum (Nachbarn) auch funken. Das Programm inSSIDer (hoffe der Verweis ist OK) zeigt dir auf einfache Weise die Kanäle aller W-Lans in Reichweite an. Im Routermenü kannst du dann einfach einen unbenutzten/selten benutzten auswählen für dein W-Lan.

  18. Auf Twitter hast Du es schon gesagt, Kai:

    BT verschenkt BT Sport an alle Broadband-Kunden

    So kann man auch beweisen, wie groß die angeblichen Markteintrittsbarrieren von BSkyB im britischen Markt wirklich sind.

    Aber wenn man ein EBITDA von ca. 1,5 Mrd Pfund pro Quartal abliefert, muss man mit den teuren PL-Rechten auch keine schwarzen Zahlen schreiben.

  19. Und hier nun auch ganz offiziell von ESPN, dass ESPN America überall per 31.07. eingestellt wird. in Middle east schon 30.06. Je nach Vetrag auch schon vor 31.07.

    http://www.espnamerica.com/ch/f2/help-feedback/faq/

  20. @misteranonymous: Wie ist denn eigentlich der rechtliche Status der Kooperation zwischen RB Salzburg und Pasching? Ist Red Bull Haupteigner des FC Pasching?

    Ich überlege gerade, ob die UEFA-Regularien tatsächlich schon mal verhindert haben, dass zwei Teams desselben Eigners am Europacup teilnehmen konnten. Spontan fällt mir Vladimir Romanov ein, dem sowohl FBK Kaunas als auch Heart of Midlothian gehören (oder gehörten?). Aber beide Vereine haben 2009 an der Quali zur Europa League teilgenommen. Dazu kam noch MTZ-RIPO Minsk, wo Romanov wohl auch seine Finger drin hatte.

  21. Ab dem Sommer komme ich ja auch in den “Genuß” von Sky Bundesliga für ein Jahr. Ist das nur ein Kanal und läuft das über eine Optionstaste oder sind das mehrere Kanäle ?

  22. #ferguson: das Geheimnis seines großen Erfolgs: kein Mensch außerhalb Schottlands hat je verstanden, was er sagte.

    http://www.youtube.com/watch?v=RCQLwsKRPu8

  23. @Don: W-LAN

  24. #RedBull
    Ich meine, dass da schonmal was mit Chelsea (Besitzer: Abramowitsch) und ZSKA Moskau (Besitzer: Abramowitsch`s Firma) war und die nicht gegeneinander spielen durfte.
    Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  25. Welches der NHL Spiele von gestern ist empfehlenswert? Für alle fehlt mir leider die Zeit.

  26. @markus
    momentan habe ich 12 Bundesliga-Kanäle.
    unter der Woche laufen auf einem davon Wiederholungen. an den Spieltagen werden entsprechend mehr verwendet für Konferenz und Einzelspiele.
    wenn jemand Bundesliga- plus HD-Paket gebucht hat, kann er SportHD1 und SportHD2 sehen, auf denen z.B, Konferenz und Bayernspiele gezeigt werden.
    ab dem Sommer wird das aber anders durch die BundesligaHD-Sender. dann kann man auch alle Einzelspiele auf HD verfolgen

  27. Ah ok. Und was kommt auf dem Rest in der Woche ? Nichts ?

  28. @Mik
    Rein von den Highlights zu urteilen, sind alle NHL-Spiele von heute Nacht eng.

  29. #mik
    alle spiele waren spannend, ich empfehle dir rangers-capitals, gefühlt die meisten torraumszenen…

  30. Hagen schlägt Bamberg und Buschmann macht den Einpeitscher mit Flüstertüte (danach) – das hat was.

  31. @mik bos-tor war ganz spassig. beide teams mit 45+ schüssen. entsprechend einiges an saves. ging ganz gut hin und her.

  32. Buschi wieder voll in seinem Element. Geiles Spiel mit dem richtigen Ergebnis, aber darf Buschi denn als neutraler Reporter den Einpeitscher für die Fans geben?

  33. Vielleicht sollte Frank Buschmann bedenken, daß er nicht nur für seine Facebookfreunde kommentiert, sondern auch noch einfache Basketballfans zusehen. Der Sinn, bei jedem Dreier halb durchzudrehen und alle paar Minuten RATATATA ins Mikro zu brüllen, erschließt sich mir nicht ganz. Tut mir leid, aus meiner Sicht nur noch lächerlich.

  34. @alfie:yep….geht mir auch so…..immer am ausflippen,das nutzt sich voll ab …und lässt mich den ton wegdrehen.schade, denn buschmann hat voll die ahnung, aber soll nich so den prollfan raushängen lassen, das nervt!

  35. Re: BBL
    SPORT1 hat heute mit Baeck, Buschmann und Femerling das vielleicht beste BBL-Halbzeitsegment der Saison oder der letzten Jahre gemacht. Präzise, informativ und unterhaltsam dank guter Chemie zwischen den Dreien.

    Buschmann muss bei seinen Kommentierungen insgesamt aufpassen, dass er sich nicht zu sehr in seine Calls Ratatatata™ und Gurkendiebe™ verfällt – jetzt auch T-Shirt erhältlich. Aber just heute war das komplett angemessen und ich fand Buschmann hatte die für DIESES Spiel richtige Betriebstemperatur. Es war ein sehr, sehr außergewöhnliches Spiel und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, weil das komplette Paket stimmte (Vorberichterstattung habe ich nicht gesehen).

  36. yepp, Buschmann hat´s heute teilweise übertrieben; und zwischendurch immer dieses Gejammer, wieso sich dieser “geile Sport” in Deutschland nicht durchsetzt … Emotionen sind ja gut, aber kübelweise müssen sie nun nicht ausgeschüttet werden

  37. Bin ich eigentlich der einzige, der seit heute vormittag fieberhaft überlegt, wann und wie er sich fünf Stunden BigShow antun soll????

  38. #NHL: Danke, klingt ja vielversprechend: WSH-NYR laufen jetzt erstmal und dann mal sehen, wieviel ich noch von Bos-Tot schaffe – zur Not auf dem Telefon.

  39. @spoonman: Also von Paschinger Seite behauptet man immer unabhängig von Red Bull zu sein, die Wahrheit ist aber wenn sich Red Bull nicht in den Verein eingekauft hätte gebe es ihn nicht mehr oder wann nicht in der Regionalliga Mitte.
    Ich hole jetzt mal weit aus, es gab schon mal einen Paschinger Höheflug mit dem damaligen Präsidenten Franz Grad, man lese hier . Doch Wiki schreibt hier nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist das Präsident Grad angewiedert vom GAK Desaster in der Saison 2006/2007 war und die Lizenz zu Jörg Haiders Austria Klagenfurt verkauft hat.
    Den FC Pasching hat er dann neu in der Radio Oberösterreich Liga (fünfte Leistungsstufe) neu gegründet, dort haben sie aber die Liga kurz und klein geschossen und waren bald wieder in der Regionalliga Mitte.
    Dort hat man 2010/2011 den Meistertitel eingefahren, wegen den Verzicht auf den Lizenzantrag in die ADEG Erste Liga wurden dann 13 Punkte abgezogen. Daraufhin trat der Vorstand zurück und auch Hauptsponsor Superfund ging. Alles hier .
    Da stieg dann Red Bull ein weil in der Saison 2009/2010 die Amateur Teams von Red Bull Salzburg und Austria Wien aus der ADEG Ersten Liga zwangsabgestiegen wurden und Red Bull so hoffte ihre Red Bull Juniors wieder mit anderen Teams in die ADEG Erste Liga zu bringen um ihnen besseres Niveau als in der Regionalliga näher zu bringen.
    Sicherlich ist Red Bull bei Liefering und der Spielvereinigung Anif/Red Bull Juniors in der Reginonalliga West mehr im Verein drinnen als in Pasching. Aber es ist z.B. der Tormann der Paschinger Hans-Peter Berger in Salzburg unter Vertrag (nur zur Leihe in Pasching) und ich möchte nicht wissen ob im Kader ein paar Juniors sind.

    Es gab drei Fälle im europäischen Fußball wo die UEFA schon wegen solchen Fällen eingeschritten ist.
    Da wäre mal Chelsea und ZSKA Moskau wegen Roman Abramowitsch. Damals half das ZSKA Moskau mit der Firma Sifnet als Sponsor und einigen Rechtsanwälten auftrat.
    Der zweite Fall war Slavia Prag und AEK Athen mit dem selben Sponsor Investorengruppe Enic. In diesem Fall siegte die UEFA und ich glaub AEK Athen war dann nicht Spielberechtig weil Slavia Prag in der Champions League Quali war.
    Im dritten Fall musste der französische TV-Sender Canal Plus als Besitzer des französischen Klubs Paris St.-Germain seine Anteile am Schweizer Verein Servette Genf verkaufen, damit beide Klubs am Europacup teilnehmen durften.

    Es könnte sein das Red Bull Salzburg hier jetzt auf stur stellt und es auch auf einen Kampf mit der UEFA anlegt. Weil die UEFA verbietet bei internationalen Bewerben ja auch den Namen Red Bull Salzburg, dort heissen sie ja FC Salzburg.

  40. @Heiner: Darf er. Ich weiß nicht wie die Bamberger es sehen, aber ich fand ihn nicht zu einseitig (erinnert sei an den Drei-Punkt-Call kurz vor Schluss, der von Buschmann scharf kritisiert wurde). Abgesehen von Buschmanns Affinität für Hagen, haben viele Reporter eh die Tendenz den Underdog zu pushen und das war ein von niemand erwarteter Sieg der #8 gegen #1. Insofern IMHO alles im grünen Bereich.

  41. BBL:
    “(Vorberichterstattung habe ich nicht gesehen).”
    Gab’s ja auch in dem Sinne nicht. Ein 2 min-Interview.

  42. … und Sponsoring steht ja bekanntlich bei Red Bull über allem

  43. @Sebastian + @Veniat: Danke

  44. @dogfood

    Das war auch gar nicht kritisch gemeint. Ist halt bloß einmalig den Kommentator eines Spiels danach mit den Fans feiern zu sehen. Fand Buschmann bei dem knappen Spiel absolut O.K was die Emotionen betraf.

  45. FC Pasching Wiki: Anfang 2012 wurde eine Kooparation mit dem FC Red Bull Salzburg eingegangen. Erste Folge dieser Zusammenarbeit war die Übernahme des Traineramtes durch Gerald Baumgartner, dem bisherigen Trainer der Red Bull Juniors.

  46. ach ja, das ich nicht vergesse: ohne Red Bull als Sponsor hätte man auch nicht den Kader mit 5. Ex-Bundesliga Profis im besten Alter.
    So und jetzt ist aber Ruhe bevor ich da jemanden mit dem Red Bull Gemurks in Österreich am Geist gehe

  47. @misteranonymous: Danke für die Hintergründe. Aber wie hat Vladimir Romanov es eigentlich geschafft, mehrere Vereine in der EL unterzubringen? Vielleicht macht Mateschitz es dann genauso?

  48. Dank Pasching ist Werder Double Gewinner geworden, Paschingeffekt.

  49. Auf Twitter bekommt Buschmann grad a bisserl Gegenwind.

    Für mich war das ein unglaubliches Spiel unter ungewöhnlichen Umständen (erstes Hagener-Playoff-Spiel seit zack Jahren, Buschmanns Rückkehr in die Heimat, bis in die Schlussminute enges Spiel, Sensationssieg), das von SPORT1 und Buschmann gut produziert und kommentiert wurde (anscheinend abgesehen von den Vorberichten, s.o.). Unter diesen Umständen darf Buschmann auch mal nen Blankoscheck bekommen und nach dem Spiel feiern. Den hat er sich verdient. Das nächste Mal wird sauber kommentiert und gut ist.

    Mich nervt wie inzwischen jeder nebenbei hergeplapperter Fußballer-Spruch (siehe Klopps “wie die Chinesen kopiert”) derart hochgejazzt wird, dass er den Leuten bis zum Sonntagabend permanent als Tagesthema verkauft wird und damit eine Fallhöhe bekommt, die der Spruch im Kontext nie hatte. Und ähnlich sollte man dass dann auch hier bei Buschmann sehen. Dass Buschmann eine gewisse Affinität für Hagen hat, war allen vorher nicht unbekannt und daran hat weder dieses Spiel noch das feiern mit den Fans was geändert.

  50. Jetzt offiziell: David Moyes wird Everton zum Saisonende verlassen.

    Inoffiziell: er geht zu Manchester Utd. Es gab wohl heute nachmittag für einige Minuten ein Facebook-Posting von Man Utd die ihn angekündigt haben sollen (ich habe es nicht verifiziert)

  51. #BBL:
    Spiel 3 zwischen Bamberg und Hagen wird es übrigens als Vereins-TV-Stream wieder kostenlos bei tv.sport1.de geben. Spielbeginn ist dann 19:30 Uhr am kommenden Sonntag.

    Dazu gibt es am Samstag und Sonntag noch das komplette Final Four der NBBL und JBBL bei nbbl-basketball.de als Livestream. Samstag ab 12:30 Uhr und 15:00 Uhr die JBBL-Halbfinalspiele. Ab 17:30 Uhr und 20:00 Uhr gefolgt von den NBBL-Halbfinalspielen und Sonntag dann um 11:00 Uhr das JBBL-Finale und ab 13:30 das NBBL Finale.

  52. @MaxBbg: wie siehst du als Bamberger die Buschmann-Geschichte?

  53. so mal ne Support Anfrage an meinen Kabelbetreiber geschickt wie man ab 31.07 die Lücke von ESPN füllen will, bin schon auf die Antwort gespannt.

    @spoonman: tja das wäre zu erforschen wie Vladimir Romanov das so gemacht hat. vielleicht wissen da einige mehr zu dem thema

  54. Vornherein muss ich sagen, ich mag Buschmann seine Art, wie er Spiele kommentiert und wohl genau deswegen sehe ich darüber weg, dass er nun nach dem Spiel (etwas) mit Hagen feierte. Ist dort aufgewachsen und hat auch für den Verein in der 2. Liga gespielt. Da ist aber nun das Problem. Bei ihm schaut mal halt, auch weil er viel für den deutschen Basketball getan hat wohl eher weg, als bei anderen. Hätte so etwas Manni Winter oder wer auch immer gemacht, dann hätte es wohl extremen Gegenwind in Richtung Sport1 auf diversen Kanälen gegeben.
    Da er heute aber unparteiisch kommentierte, also auch (klare) Fehlentscheidungen für Hagen so sah, wie ich (;-)), sehe ich also nichts was gegen Buschmann Feiertrip spricht. Allerdings könnte dies in Ismaning bei Sport1 nicht wirklich gut angekommen sein.

  55. Was mich allerdings in letzter Zeit etwas an ihm stört ist, dass er ständig mit seinem Ratatatataaaa (schon beim ersten Kabel1-Spiel) schon zu früh anfängt und dies auch noch übertreibt und zu oft aus sich heraufbrüllt. Außerdem passt dies nicht wirklich in ein BBL-Spiel, wo er nicht Partei ergreifen darf. Dies hat super für die Nationalmannschaft funktioniert aber in der BBL, ich weiß nicht. Oder auch seine Gurkendieb-Geschichte nimmt langsam bei Ihm zu viel Überhand.

  56. Eben auch sehr angenehm bei aas, hier werden solche Klopp Sprüche eben nicht hochgejazzt.
    Immerhin, kann ich das aber noch nachvollziehen, irgendjemand kann/will die Ironie oder die Belanglosigkeit nicht verstehen und füllt ein paar Zeilen für den Arbeitgeber oder das eigene Ego.
    Zu Buschmann hat dogfood eigentlich schon alles geschrieben, finde ich völlig unproblematisch, wo der Buschmann doch sein Herz auf der Zunge trägt. Ist mir im Einzelfall lieber als so manche versteckte Vereinsbeziehung, die dann auch nur zur einseitigen Kommentierung und sogar schlechter Laune bei den Kommentatoren führt. Gerade bei den ör. fällt mir das immer wieder auf.

  57. Verstehe ich nicht. Du hast hier doch ständig Kommentare, in denen Dir wildfremde Menschen mitteilen, was für eine wundervolle Website Du hast und wie sehr sie Deinen jeweiligen Text lieben. Du löscht die halt immer.

  58. Ich fand das Basketballspiel heute klasse. Es war sehr spannend und ein doch überraschender Sieg von Hagen, auch wenn sie es in der regulären Saison schon gemacht haben. Frank Buschmann hat es meiner Meinung nach sehr gut kommentiert und hat es auch relativ neutral kommentiert am Ende. Natürlich gibt es Sympathien für den Underdog. Ist überall so. Wenn der Kommentator dann noch aus der Stadt kommt und in der Halle selbst spielte… Sehe ich nichts schlimmes dran. Genauso wie er am Ende die HUMBA anstimmte. Er wurde auch vor der Partie schon vom Heuboden in der Ische gefeiert. So what..

  59. Lt. englischen Medien soll auf der Facebook jetzt bereits ein zweites Mal ein Moyes-Begrüßungsposting von Man Utd wieder runtergenommen worden sein.

  60. @misteranonymus. Vielen Dank für die Gute-Nacht-Geschichte. Ich weiß in diesem bunten Blumenstrauß an Absurditäten (“Radio Oberösterreich Liga”, kicher*) gar nicht, wo ich zuerst mit fragen anfangen soll. Vielleicht hier: Wer bei Euch die Frechheit besitzt, am Saisonende einen Aufstiegsplatz zu besetzen, ohne dann auch tatsächlich aufsteigen zu wollen, der wird mit einen empfindlichen Punktabzug in der Folgesaison bestraft?

    *Wenn isch datt Radio Oberösderreisch wär’, isch würd die NRW-Liga mid meinem Gelt zuscheißen, biss dasse mir ihre Namensreschte vakoofen.

  61. Manchester Utd hat die Verpflichtung von David Moyes jetzt offiziell bestätigt. Moyes mit einem fetten 6-Jahres-Vertrag(!)

  62. 5 Stunden 28 Minuten. Die große Sendung mit dem C

  63. Noch 2,5 Sekunden bis zu einer der größten Sensationen im Eishockey überhaupt…

  64. … und es ist perfekt! Frankreich 2 Russland 1. Dogfood, was ist jetzt wohl in den französischen Medien los?

  65. Ich hör mal in französische Nachrichtensender rein… auf der L’Équipe-Homepage wird momentan Moyes gefeaturet und im Newsticker ist zwar das Ergebnis drin, aber wird die Moyes-Verpflichtung, die drei Minuten vorher aufschlug, stärker hervorgehoben.

    Eishockey ist in der französischen Nahrungskette recht weit unten. Unter Rugby, Handball, Basketball. Ich muss mal gucken ob was im TV lief.

    Nachtrag: in den Schlagzeilen um 17h15 auf France Info mit 5 Meldungen, als letzte Meldung die Moyes-Verpflichtung. Kein Eishockey.

  66. Klar war Buschmann parteiisch. Alles andere wäre heute auch wenig glaubwürdig gewesen. Und bei aller Parteilichkeit merkt er Missstände an wie dese seltsame Dreier-Entscheidung. Und er lobt auch stets den “Gegner”, wenn es etwas zu loben gibt, was er im übrigen auch bei jedem Länderspiel macht. Ganz im Gegensatz übrigens zu den Handball-Kollegen.

    Heute hat er es mit “Ratatata” maßlos übertrieben. Es ist bei im halt ein Tanz auf der Rasierklinge, aber er ist mit trotzdem lieber als die Kollegen, die nicht mit so viel Herzblut dabei waren. Gestern zB ist mir Gaupp und seine ständige Meckerei extrem auf die Nerven gegangen.

  67. Die Eishockey-WM läuft in Frankreich anscheinend mit 2 Live-Spielen pro Tag auf Sport+, dem Sport-Tochtersender von Canal+. In der L’Équipe heute etwas mehr als eine Viertelseite in der es vorallem ein Portrait von Radulov gibt.

  68. @Sternburg: Punkteabzug nicht in der Folgesaison sondern in der Meistersaison. Damit man nicht sagen konnte der zweite der RL Mitte hat Relegation für die ADEG Erste Liga gespielt.
    Angeblich wurden die Meistermedaillen per Post dann doch nach Pasching geschickt.
    Der Hintergrund der ganzen Geschichte ist das Grad nach der Meistersaison freiwillig wieder in die OÖ-Landesliga wollte, die Herren die dann den Verein wollten aber in der RL-Mitte bleiben. Grad hat sich zurück gezogen und in einen Interview gesagt “Mit dem Budget das diese Herren aufstellen spielt Pasching gegen den Abstieg und ist dann halt ein Jahr später in der OÖ-Liga”. Und so war es auch, und dann ist als man Tabellenletzter war Red Bull eingestiegen und man konnte den Abstieg verhindern.

    Franz Grad ist nach dem Erlebnis dem Fußball in Österreich fern geblieben, er hat in einen Interview sogar gesagt das er dem Einstieg von Red Bull sehr kritisch sieht.
    Im übrigen, die Radio Oberösterreich Liga war damals die 2. OÖ Landesliga

  69. Ausserdem hatte Pasching nach dem Verzicht der Bundesliga Lizenz ein dreijahriges Aufstiegsverbot in den Profifussball, und an dem wäre man auch gescheitert.
    Und wegen dem Punkteabzug müsste man den OÖ-Landesverband fragen

  70. @Mister: Ist “Mitte” denn eine Bank – oder in welche Branche sind die zuzuordnen? Sagt mir nämlich nix, macht aber auch nix weil ich Zepter zB auch nur mit Monaco und der Eishockey-WM verbinde.

  71. In Österreich gibt es drei Regionalligen.
    RL Ost (dort spielen Vereine aus Wien, Niederösterreich und Burgenland)
    RL Mitte (Vereine aus Steiermark, Kärnten und Oberösterreich)Burgenland
    RL West (Vereine aus Salzburg, Tirol und Vorarlberg)

    Mitte bezieht sich also auf die Mitte von Österreich und ist kein Sponsor, Bank etc.

  72. In dem zehnminütigen Nachrichtenüberblick um 17h30 auf France Info ebenfalls keine Meldung, aber gleich im Anschluss an den Block Glückwünsche vom Moderators an das französische Team.

  73. Also mein Tab macht mich Wahnsinnig, in RL Mitte ist Burgenland nicht dabei

  74. Na hoffentlich feiern die Franzosen jetzt nicht zu viel und schlagen die Letten damit wir Österreicher nächstes Jahr auch A-WM spielen können

  75. Re: Kur

    Auch von meiner Seite ein Riesenlob. Seit nun ca 1,5 Jahren verfolge ich hier das Blog, und ganz ehrlich, ich könnte nicht mehr ohne ;). Ganz tolle Artikel jeden Tag, unglaublich gute Diskussionen, ein überragender Umgangston verglichen mit vielen anderen Plattformen und ich erfahre jeden Tag irgendwas neues. Aus verschiedesnster Richtung. Dank der Seite hier habe ich auch zugang zu American Football gefunden, was bei mir vorher komplett unter dem Radar lief. Man merkt mit welcher Leidenschaft du das Blog hier betreibst und auch deswegen ist es hier toll. Ich hätte niemals die Ausdauer die hier von Nöten ist, daher meinen allergrößten Respekt. Und danke.

  76. Um 17h45 ist das französische Eishockey-Team in den France Info-Schlagzeilen angekommen – hinter Moyes.

  77. Ich hielt den Kommentar des Hausherrn, daß es jetzt auch T-Shirts mit “Ratatatata” und “Gurkendiebe” gibt, ja für Ironie, aber Buschmann vertickt in einem auf seiner Homepage verlinkten Fanshop ja wirklich allerlei Sachen mit solchen Aufdrucken.
    Sport1 wird´s vermutlich egal sein, bei einem öffentlich rechtlichen Sender hätte es sich wohl schon ausgeratatat. (“Stichwort Schleichwerbung”).

  78. #Draxler: Ich habe gerade bei den Freunden von der BLÖD gelesen, dass der kleine Julian in seinem neuen Vertrag bis 2018 nur eine Gehaltserhöhung von 1,5 auf 3 Mio € drin hat.
    Hat er sich da nicht eventuell unter Wert verkauft, zumal seine Ausstiegsklausel satte 40 Mio € wert sein soll. Das liest sich für mich, als ob er Geno-Smith-mäßig mit seinen Beratern umgehen sollte. Oder ist #echteLiebe soviel wert?

  79. @Uwe: Daran kann man dann wohl u.a. auch erkennen, dass Götze eben doch der bessere Götze ist ;-). Entgegen ständiger anderer Behauptungen von S04.

  80. Kir Royal und keiner merkt es so richtig… :-)

  81. 3. Liga Livespiele am Samstag um 13:30 Uhr:
    WDR Arminia Bielefeld – VfL Osnabrück
    SWR Konferenz: Karlsruher SC – Hansa Rostock und 1.FC Saarbrücken – 1.FC Heidenheim
    NDR Aufstiegskonferenz mit Schwerpunkt Bielefeld – Osnabrück
    mdr.de Borussia Dortmund II – Hallescher FC

    Regionalliga Nordost am Sonntag um 13:30 Uhr:
    mdr.de RB Leipzig – FSV Zwickau

    Dieses Spiel ist eigentlich bedeutungslos. Die Übertragung bezieht ihre Spannung vor allem aus der Auslosung der Aufstiegsspiele zur 3. Liga, die in der Halbzeitpause stattfinden soll.

  82. #dickingaround: Advocaat und van Bommel verlieren das letzte große Spiel ihrer Karrieren, Pokalfinale mit PSV gegen Alkmaar. Der BVB sollte sich Adam Maher holen, der könnte schließlich auch als Körperdouble von Mo Zidan auftreten.

  83. Immerhin bekommen van Bommel und Co. noch einen Bademantel als Souvenir.

  84. Maher will im Sommer nur innerhalb der Niederlande wechseln. Und dann nur AZ oder PSV. PSV hat ihn nötig wie er eben gesehen hat, aber bei Ajax kann er Eriksenersatz sein.

  85. +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

    Wayne Rooney bezeichnet sich auf Twitter nicht mehr als “Manchester United player”, sondern als “NikeUK athlete”.

    http://www.guardian.co.uk/football/2013/may/09/wayne-rooney-twitter-manchester-united

  86. also wird er nun hürdenläufer?

  87. Wie kann denn in Leibzig eine Auslosung stattfinden, wenn noch gar nicht alle Mannschaften feststehen

  88. Es wird beispielsweise Meister RL Bayern gegen Meister RL Nordost, Zweiter RL Südwest gegen Meister RL West, etc. gelost…

  89. Tommy Haas 5:7 6:4 4:2* gegen Ferrer(im Moment)

    Im nächsten Match würde dann wohl Nadal warten – schade. Vor allem da in den anderen Draw1/4 schon Djoker u. Federer draußen sind.

  90. Zur Auslosung:

    Teilnehmen an der Relegation werden die fünf Meister der Regionalligen Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern sowie der Südwest-Vizemeister. Bei der Auslosung der drei Duelle wird aus einem Lopf gezogen, ein Duell der beiden Südwest-Klubs ist dabei allerdings ausgeschlossen. Entschieden wird die Relegation zur 3. Liga jeweils in Hin- und Rückspiel (29. Mai und 2. Juni) nach dem Europapokal-Modus.

    http://www.dfb.de/news/de/regionalliga/auslosung-der-aufstiegsrelegation-am-sonntag-in-leipzig/42908.html

  91. Schade Tommy…

  92. #IIHF: Lettland ist auf dem Weg und schon kann es für die deutsche Mannschaft kribbelig werden.

  93. Richtig fettes Match von Tommy. Echt schade. Ferrer in der Form auf Sand an den Rand der Niederlage zu bringen.. Verdammt close das Ding.

  94. Alfie, die T-Shirts laufen über Spread Shirt. Ich bin zig mal auf so etwas angesprochen worden. Deshalb habe ich es gemacht. Wirklich Geld verdienen würde ich, wenn ich selbst produzieren lassen würde. Passt vielleicht nicht ins Bild von Sportintellektuellen, ist aber so. Über zu viel Ratatatata und Gurkendieb denke ich nach, da gehen die Gäule manchmal durch. Nur für Facebook kommentieren? Dazu sage ich mal besser nix.
    Ich mag diese Seite übrigens!

  95. #Eishockey: Dafür geht aber wieder was Richtung Viertelfinale.

  96. Die beiden Vögel, die gerade SWE-CAN kommentieren, sind auch im sportradio Modus, plaudern was das Zeug hält, Spiel läuft so nebenbei mit. Verständlich.

    Oh, Kindle wird in der Werbung direkt mit dem iPad verglichen. War vergleichende Werbung nicht mal verboten?

  97. @Tommy: Du unverbesserlicher Optimist! Ich schaue eher Richtung Abstieg…

  98. #Eishockey

    Seh ich das richtig, dass der Gruppenletzte direkt absteigt? Ohne Playdown einfach runter?

  99. @Buschi: Was spricht dagegen Geld mit Shirts zu verdienen? Ein eventueller sell-out-Vorwurf dürfte doch eher an Dir abprallen, oder nicht?
    #direktesFeedback: Ich verstehe Dein Unverständnis, dass sich BBall in Dtl. nicht wirklich weiterentwickelt (TV-Zeit), aber denke nicht, dass sich daran etwas ändert, wenn Du das in so kurzen Abständen immer wieder in allen Kanälen rauslässt. Bei mir ist schon der Zeitpunkt gekommen, an dem ich weiß, welche(s) Argumente/Wehklagen als nächstes kommt.

  100. @mik: Vergleichende Werbung ist soweit ich weiß verboten, wenn ein Konkurrenzprodukt schlecht mit negativen Aspekten belegt wird. Umgekehrt scheint das Hervorstellen eigener Funktionen, die Konkurrenten überlegen sind, noch in Ordnung zu sein. Aber im Zweifelsfall wird Apple schon klagen. Wir werden es also mitbekommen.

    #rattatatata: Soll bitte bleiben, nur vielleicht ein bisschen seltener bzw. eher gegen Ende. Ansonsten machte das Basketballspiel super Spaß! Dank der Spannung, Dank der Stimmung, Dank des Upsets und Dank des Kommentators sowie dem Experten und Field Moderator. Rundherum gut. Blöd ist einzig, dass vorher beim Sportquiz die Städte München und Ulm nicht gezählt haben. Der Trick: Die Frage lautete nicht: “Welche Städte sind im Gitter versteckt?”, sondern “Welche Städte, die theoretisch möglich sind, haben wir auf den Zettel im Umschlag stehen?”. Damit waren dann Pfreimd(?) und etwas anderes skurilles dabei. Das ist Unfair :-(

  101. @veniat: Auch für Dich wird der HotButton einmal zuschlagen! #mmd

  102. @ alle Sky-Abonnenten und Barclays Premier League-Fans

    ihr könnt ja schon mal anfangen MAILS an sky DE zu schicken und darin kundtun, dass die doch bitte am 38. und letzten EPL-spieltag alle noch relevanten spiele um die CL-plätze und abstiegskampf in einer großen live-konferenz übertragen und/oder mehrere einzelspiele anbieten. das allerletzte EPL-spiel von sir alex ferguson wäre als zusätzliche einzelspiel-übertragung, besonders für alle Man Utd. Fans in deutschland, natürlich auch nicht verkehrt zu übertragen, obwohl es in diesem spiel sportlich um nichts mehr geht.

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-kontakt-abonnenten.jsp

  103. @uwe: ja weil macht die Sache doch interessanter wenn da auch noch das Weiterkommen möglich ist und nicht “nur” der Klassenerhalt. Zumal ja auch weiterhin in allen kommenden Spielen was drin sein sollte. Das wird schon.

  104. Um doch mal meinem Senf dazuzugeben (wollte ich eigentlich nicht, weil ich nicht wie jemand wirken will, der sich einbildet, Anderen seinen Geschmack aufdrängen zu können): Bei Menschen, denen die Kommentierung von Buschmann oder Fuss zu emotional ist, frage ich mich immer, ob diese so eine Sportübertragung ausschließlich aus einem Informationsbedürfnis heraus verfolgen. “Schau an, Hagen hat zu Hause gegen Bamberg gewonnen. Und dadurch die Play-Off-Serie auf 1:1 ausgeglichen. Soso.”

    @mistera: Äh… vielen herzlichen Dank für die Antwort, aber Du bist mir nicht böse, dass ich das ganze jetzt noch weniger kapiert habe? Meine Güte, dagegen ist die Sechzigsaga ja ein Beispiel an logischer Vorgehensweise.

    @BSI (FRA – RUS): Krass. Hast Du es gesehen und kannst ein wenig angeben, woran es lag? Irgendwo schon skuril, dass gerade das moderne Russland so eine Neigung besitzt, sich bei der WM bis auf die Knochen zu blamieren – obwohl ich bei deren (NHL-) Stars vielleicht noch die größte Motivation zu erkennen glaube.

    @spoonmann: Ich würde Dir echt gerne antworten, aber schon vor vielen Jahren hat es irgendwo in meinem Temporallappen “klick” gemacht und seitdem weigert sich mein Hirn, sich fürderhin mit jedwedem Spielmodus im Eishockey zu beschäftigen. Egal auf welcher Leistungsstufe [Noch so ein Wort, dass ich garantiert in meinen Wortschatz aufnehmen und dort hegen und pflegen werde. Auch dafür ist diese Site super. “Das geht sich (nicht) aus”, das sagen hier doch auch plötzlich alle, oder?].

  105. Wenn ihr mit den Mails an Sky fertig seid, dann schreibt doch bitte noch eine an die ARD, diese möge doch bitte Go On einkaufen, synchronisieren und im Hauptprogramm versenden. Statt der Tagesschau.

  106. @Tommy: Okay, da driftet unsere Anspruchshaltung auseinander. Ich sehe den Klassenerhalt nicht “nur” als Erfolg, sondern als das maximal mögliche. So wie die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in den letzten Jahren abliefert, sind Ziele wie das Viertelfinale für mich Traumtänzerei.

  107. Angeblich soll die BILD schreiben, dass Hummels für 25 Mio. im Sommer zu Barca geht. Schreibt ein niederländischer Nachrichtenaccount bei Twitter.

  108. Der Hummels, der nach dem Götze-Wechsel davon sprach, dass er “die Nacht fast nicht geschlafen” hat? Der sich auch zu folgender Aussage hinreißen ließ: “Der Wechsel von Mario ist ein Zeichen, denke ich, dass wir es noch nicht auf das Ansehen der Top 4 oder 5 der Welt geschafft haben. Es gibt entweder die Möglichkeit, selber dazu beitragen, dass es dazu kommt oder man wechselt”, was sich eindeutig nicht nach eigenen Wechselabsichten anhört? Höchst unwahrscheinlich. In diesem Sommer jedenfalls noch nicht.

  109. Naja 4. bei der Heim-WM war ja nicht so schlecht. Und beim lfd. Turnier hätte der Klassenerhalt ja eigentl schon fast in Sack und Tüten sein können. Meinste nicht dass sie zumindest die Letten plätten? (Sorry der musste sein;-)). Und Frankreich? Also bitte! Ja ich weiß wie sie heute gespielt haben. Aber trotzdem.

  110. @Ste: Es könnte immerhin auch sein, dass Hummels nach dem Götze-Wechsel noch mal ins Grübeln kam und dann vom “Entweder” zum “Oder” umgeschwenkt ist. Siehe auch “die Nacht fast nicht geschlafen”.

  111. Gleichzeitig gibt es aber das Gerücht, Hummels hat schon bei Real unterschrieben. :D Bei BILD steht nichts. Sorry für die Falschmeldung.

  112. @spoonman

    Genau richtig die jeweils letzten der beiden Gruppen steigen direkt ab, außer Weißrussland wird in seiner Gruppe letzter dann würde der schlechteste Gruppensiebte absteigen, da Weißrussland als Gastgeber der nächsten WM gesetzt ist.

  113. #IIHF: @Tommy: Ja, Heim-WM war nett, jedoch habe ich bei jedem Spiel der deutschen Mannschaft das Gefühl, dass der Spielausgang zu sehr dem Prinzip Münzwurf ähnelt. Oder aber auch der Regel Nummer 1 im Swinger-Club: Alles kann, nichts muss.

    Mir ist das zu wenig, insofern wünsche ich mir auch nicht, dass da ein weiterer Ausreißer nach oben passiert, was wiederum den Blick auf das große Ganze vernebelt.

  114. @ spoonman | Natürlich müssen diese Aussagen nichts bedeuten und natürlich kann er über Nacht seine Meinung radikal geändert haben, aber das passt nicht zu meinem Eindruck von Mats Hummels. Er wirkte wie jemand, der sich auch in der kommenden Saison auf jeden Fall als Dortmunder sieht – zumal sein Vertrag bis 2017 läuft und das angebliche (!) Angebot in Höhe von 25 Millionen nun auch nicht absolut unwiderstehlich ist. Es würde mich deshalb schon sehr wundern, wenn er nächstes Jahr nicht im Westfalenstadion auflaufen würde.

  115. @ Sternburg: Muss ehrlich zugeben, dass ich dieses Spiel überhaupt nicht auf dem Radar hatte. Hab eher zufällig am Nachmittag nach dem Tape von Washington vs Rangers auf ESPN zu Sport1 geschaltet – und hab mir höchst verwundert die Augen gerieben: 5 Minute vor Schluss, 2:1 für Frankreich, die beiden Kommentatoren in völliger Ekstase. Kann nur meine Eindrücke der letzten Minuten schildern: Es war keinesfalls so, dass die Russen das Spiel abgeschenkt haben. Sie haben es wohl einfach lange Zeit nicht ernst genommen (laut Kommentatoren wirkten sie schon beim Warmmachen ziemlich lustlos), und konnten dann den Schalter einfach nicht mehr umdrehen. In den letzten Minuten war es ein einziges Anrennen, mit mehreren hochkarätigen Chancen, darunter einer tausendprozentigen von Kowaltschuk 30 Sekunden vor Schluss, als er das leere Tor aus kurzer Distanz verfehlte. Die Franzosen fighteten bis zum Umfallen, haben sich in jeden Schuss geworfen – war echt beeindruckend. Und nach der Sirene brachen bei ihnen verständlicherweise alle Dämme, als hätten sie einen Titel geholt. Aber mehr kann ich leider auch nicht schreiben, wie gesagt, hab nur die letzten fünf Minuten gesehen.

  116. @Uwe: Mit dem Swingerclub-Vergleich hast du sicherlich Recht. Aber hast du ernsthaft die Hoffnung, dass wenn’s mal wieder runtergeht bzw. erst auf der Rasierklinge der Klassenerhalt geschafft würde, endlich mal Konsequenzen in der Liga oder auf anderer Ebene gezogen würden?

  117. not gonna happen!

    Erfolge verlängern das Elend aber auch nur unnötigerweise.

  118. #Uwe: Nicht bös gemeint, warum aber immer diese englischen Einleitungen?

  119. @mik: Eine Macke, die nicht zu unterdrücken ist. No hard feelings. #BILDsmiley

  120. Sportradio BigShow C:
    Puuuhh, obwohl erst die ersten beiden Fußballblöcke abgehört, lässt sich schon feststellen, dass die sich diese albernen Jubiläums-Quizfragen für jeden Gast hätten auch sparen können. Genauso wie Glückwünsche an den Produzenten am Ende. Bißchen viel Selbstbeweihräucherung…

  121. seit jan aage fjörtoft über einen weiteren großen wechsel beim bvb twitterte (gegenüber einem bvb-fan: es würde dessen tag ruinieren oder so ähnlich), hoffe ich ja immer noch, dass er entweder falsch informiert war oder “nur” lewandowski zu bayern meinte. hummels, also das würde mir wirklich das herz brechen.
    (allerdings: bild. nunja)

  122. für mich würde das bestens ins Bild passen.
    Götze wusste intern von den Wechselabsichten von Hummels und Lewa (und weiss wie sicher sie wechseln werden).
    evtl. auch von anderen Spielern wie Gündogan oder auch Klopp und da hat er sich gesagt: lieber jetzt abhauen als mit dem Schiff untergehen.

  123. Dann halten wi rmal fest:

    Götze -> bayern
    Lewandowski -> Bayern
    Hummels -> Barcelona
    Gündogan -> Barcelona
    Subotic -> England
    Großkreutz -> Schalke
    Reus -> Bayern
    Kuba -> Madrid
    Klopp -> Madrid
    sternburg -> Köln
    dogfood -> Bremen
    Magath -> England
    Daum -> Dortmund

  124. Yankees spielen seit 15 Minuten wieder – aber ESPNA bleibt einfach beim Nats Game und die 2 Stunden RainDelay-Warten war umsonst -.-

  125. Die Mails an Sky für den 38. Spieltag könnt ihr dann mit einem Dank für die Verlängerung der Premier League Rechte ergänzen ;-)

  126. also irgendwie fühle ich mich verarscht: das Yankees-Game ist in RainDelay – als Bonus-Coverage zeigt ESPNA dafür die Nats – die Yankees spielen wieder aber ESPNA bleibt bis zum Ende in Washington – ab 1Uhr soll es das Orioles-Game geben,wieder Regen – was macht ESPNA: Bonus Coverage aus Tampa?!?! WTF?!?! Das Yankees-Game läuft seit 45 Minuten wieder und ESPNA ignoriert das einfach -.-

  127. @Paule: Das ist sicher ärgerlich, aber wenn Du so heiß auf die Yanks bist, warum nimmst Du Dir keinen vom LKW? Läuft hier problemlos und die Rockies haben 2 Bases loaded…

  128. @sternburg
    Unter
    http://youtu.be/ejsSHMUHZJE
    ist eine kurze Zusammenfassung von FRA-RUS zu sehen

    Wie schon am ersten Tag der WM vermutet, zeigt die IIHF unter
    http://www.youtube.com/user/icehockey/videos
    wieder recht aktiv Video-Clips (u.a. auch Interviews) von der WM

  129. Keine Ahnung, ob’s wen interessiert, aber putzige Geschichte um das neue Bayern Home Trikot: http://www.bildblog.de/48473/neues-bayern-trikot-mit-fremden-federn/

  130. @medispolis: der Hinweis spricht Bände. Solange es aber mit der Verlängerung der Premier League Rechte noch nicht offiziell ist, werde ich mich hüten und bei Sky bedanken. Wäre allerdings super, wenn das der Wahrheit entspricht :-)

  131. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß hier SKY-Welt/Filmkunden ohne Sportpaket mitlesen, aber trotzdem: SKY schaltet (laut DF.de) das CL-Finale für alle Abonnenten frei.