Pepsport am Montag

Pep.

Und Wimbledon (auf SKY ab 12h30, in der ersten Woche auf 3 HD-Optionen, Tageszusammenfassung ab 22h15 in “London Calling” auf HD1 mit Uli Potofski. Die BBC bietet über Freesat zusätzlich zu BBC One und BBC Two bis zu vier weitere Optionen an)

Aber vorallem…
Pep.

Montag, 24.06.2013

9h30 – 12h00 Motorpep/NHRA: New Pepland Nationals, Rennen, ESPN Tape

11h00 Pepby/NRL: Goldcoast Jetstar Titans – Melbourne Storm, #15, livestream.com/nrl live

12h00 Pep-Talk: Präsentation von Pep Guardiola, SKY Sport News | EURO | SPORT1 | n-tv | N24 | Phoenix live
* SPORT1: 11h30–14h30

12h00 Peppis/ATP Challenger Tour: Marburg, #3, Laola1.tv live

12h30 Volleypep/F, U20-WM: Brünn, Laola1.tv live

13h00 – 22h15 Peppis: Wimpepdon, #1, SKY/HD | BBC live
* SKY: Vorberichte ab 12h30, Übertragung auf 3 Optionen (in SD und auf HD1, HD2, HD-Extra)
* BBC One: 14h45–19h
* BBC Two: 12h30–17h20, 18h50–22h

14h00 – 15h00 Pepball/U20-WM: Uruguay – Kroatien, #1, EURO Tape

16h30 Pepball: Kosice – Torpepdo Kutaisi, Laola1.tv live

17h00 Pepball/U20-WM: Pepreich – USPep, #2, EURO | fifa.com live
17h00 Pepball/U20-WM: Pepa – Nigeria, #2, EURO2 | fifa.com live
* EURO: Vorberichte ab 16h45

17h05 – 17h30 Doku: Königsetappen der Tour: Der Pep, ARTE

18h30 – 19h30 Pep-Talk: Bundesliga Aktuell: Pep-Tag, SPORT1 live

20h00 Pepball/U20-WM: Pepland – Ghana, #2, EURO | fifa.com live
20h00 Pepball/U20-WM: Portupep – Pepkorea, #2, EURO2 | fifa.com live

22h15 – 23h15 Pep-Talk: Pep Calling, SKY/HD1 live

1h10 PLB: Tampa Pep Rays – Toronto Blue Pep, MLB.tv live
Free Pep of the Day

2h00 PHL: Boston Pep – Chicago Pephawks, Game 6/7, Finale, ESPN live
Serie 2-3

4h30 PLB: LA Pepgers – San Pepco Giants, ESPN live

Der jeweilige Peptag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subpeptiv und unvollpep

Dienstag, 25.06.2013

11h30 Pepby: Melbourne Pepels – British Peps, irgendwo live

12h00 Peppis/ATP Challenger Tour: Marburg, #4, Laola1.tv live

12h30 Volleypep/F, U20-WM: Brünn, Laola1.tv live

13h00 – 22h15 Peppis: Wimpepdon, #2, SKY/HD live
Vorberichte ab 12h30
Übertragung auf 3 Optionen (in SD und auf HD1, HD2, HD-Extra)

16h45 – 18h00 Pferdepep/CHIO Aachen: Eröffnungsfeier, WDR live
Im Anschluss ein Fehler-Zeit-Springen

17h00 Pepball/U20-WM: Pexiko – Parapep, #2, EURO | fifa.com live
17h00 Pepball/U20-WM: Australien – Pep Salvador, #2, EURO2 | fifa.com live
* EURO: Vorberichte ab 16h45

17h00 – 17h25 Doku: Königsetappen der Tour: Pep d’Huez, ARTE

20h00 Pepball/U20-WM: Türkei – Kolumbien, #2, EURO | fifa.com live
20h00 Pepball/U20-WM: Portupep – Pepkorea, #2, EURO2 | fifa.com live

22h00 Arena Footpep: San Jose SaberPeps – Arizona Peppers, #14, EURO2 Tape

22h15 – 23h15 Talk: Pep Calling, SKY/HD1 live

1h08 PLB: Detroit Tigers – LA Peps, MLB.tv live
Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Pep!

  3. Grandiola !

  4. Pep? Was ist ein Pep?

    Der Hype nimmt Dimensionen an, unfassbar. So schafft man es, Druck aufzubauen.

  5. Entweder nimmt Kai den ganzen Hype mit viel Humor, oder er ist extrem angepeppt.

  6. Großartig!

  7. <3

  8. Ach unser Dogpep ;-)

  9. Schön auch, dass der Toggler den ganzen Pepsport als “Exoten” bezeichnet.

  10. Welcher Druck, Florian?

  11. das ist mir alle zu viel Pep, das guck ich heute lieber nur GZSZ. ;)

  12. Mal abgesehen vom Hype, die Fallhöhe Peps ist ja auch dank Jupps Erfolgen sehr hoch, aber wird es eine mittelschwere Bayrische Staatskrise geben, wenn 2014 Uli H. ein verurteilter Steuerhinterzieher und Pep kein Triple-Gewinner sein wird? Sollten wir vielleicht schon heute mit Taschentüchersammeln anfangen, damit all diese Tränen getrocknet werden können?

  13. du meinst wohl die königsetappep der tour, oder?

  14. NHL/ESPN
    Ist bekannt wann Espn am Dienstag dass spiel 6 der pepfinals wiederholt ?
    danke.

  15. Steht doch auf espnamerica.com 10:30

  16. Dogfood bringt den Sporttag mal wieder auf den Punkt! Chapeau!!!

  17. Wo ist Pep. Kein Pep bei Sportscenter? Ich suche noch. Die haben bestimmt einen Reporter vor Ort!
    (gibt’s die BBCi Optionen auch in HD? Dann muss ich die Antenne mal feinjustieren um Astra2F besser reinzubekommen)

  18. @slayer_CH : danke

  19. Großartig. Aber: Am 25. um 20.00 Uhr nochmal “Pepball/U20-WM: Portupep – Pepkorea, #2, EURO2”, oder eher Pepi – Griechenpep?

  20. BBCi gibts bisher nur einen Kanal in HD.

  21. @th41: es gibt eine der BBCi-Optionen in HD, allerdings auf dem Spotbeam von Astra 2F. Neben den einschlägigen Sat-Frequenzen-Portalen gibt es diese Frequenzliste vom Mutterschiff selber.

  22. Das Thema der nächsten Saison:

    Pep(si) oder Cloppa Cola…

  23. Schon klar, Anke. Aber wie stehst Du zum Eintrag?

    Ich persönlich wäre ja dafür, dass sich der feine Hörr Guardiola i Sala in Deutschland ordentlich “Josef” rufen ließe. Oder wenigstens “Josep”, wie er es leider in seinem Pass zu stehen haben pflegt. Aber gut, diesen Südländern muss man diesbezüglich wohl einiges nachsehen. Insofern wäre “Josep” für mich in Interesse einer modernen, am aktuellen Fachkräftemangel in der Branche orientierten Integrationspolitik gerade noch hinzunehmen. Diesen albernen Spitznamen sollte er hierzulande jedoch schleunigst ablegen. So kann der ja gerne da unten seinen Hund rufen.

  24. Man muss jetzt unbedingt den Duden ändern lässen: es gibt kein großartig, kein sensationell: es gibt nur noch pepartig und pepationell.

    Hat sich der Schöpfer des Planeten auch für die PK heute angesagt. Ach warte, er sitzt doch als Hautgast da: Pep

  25. Um den Overkill hipstermäßig anzuheizen noch diese Leseempfehlung:
    http://www.zeit.de/2013/26/pep-guardiola-fussball-trainer-fc-bayern/komplettansicht

  26. @sternburg: Du hast den Hoeness’schen Feinsinn erkannt. Josef „Jupp“ Heynckes durch Josep „Pep“ Guardiola i Sala zu ersetzen ist doch keine so große Änderung auf der Bank, allein schon namenstechnisch.

  27. Sogar Doppelseite in der größten österreichischen Tageszeitung, der Kronen Zeitung. Thema “Muss Alaba jetzt noch öffters die Lederhose zum Feiern anziehen”.
    Zuviel ist zuviel und bleibt zuviel. Warum kann man da nicht mit einen passenden Maß berichten?
    Sehe schon die nächste Schlagzeile weil sein deutsch perfekt ist er aber bei der PK ein wenig nervös ist und ihm dann einige Wörter nicht einfallen.

  28. Das lustige bei der ganzen Sache ist ja, dass Pep HIMSELF mal so nullkommanix zu dem ganzen Hype beitrug:

    Keine Stellungnahme, keine Äusserungen – gar nix!
    (Anzunehmen, dass das ganze Tohuwabohu ihm am meisten auf die wertesten geht…)

    Man stelle sich nur mal vor “The Chelsea One” hätte ein halbes Jahr Zeit gehabt die Medien-Maschine in Schwung zu bringen…

  29. Pepball, Pep-Talk, alles “Exoten” ;-)

  30. @Conejero: ich finde sogar, dass der Verein eigentlich gar nix dazu getan hat. Das Training in der AA ist schon aus sicherheitstechnischen Überlegungen sinnvoll. Die PK heute ist für einen neuen Trainmer ja auch Standard.

  31. @Joshtree: Aber eine TV-Live-Übertragung des Trainings kommt ja nun auch nicht so unüberlegt hinter einer Ecke vor.

    @Conejero: Wie wird das ganze Ding in Spanien rezipiert?

  32. Schon irgendwelche Wetten, wer nächster Bayerntrainer wird?

  33. @Joshtree

    Stimmt, wobei es natürlich nicht ungelegen kommt für den FCB…

    @Uwe

    Nicht als grossartige Sensation.
    Es würde etwas anders aussehen, wenn der deutsche Fussball in den letzten Jahren erfolglos/ unatraktiv gewesen wäre, Dann würde man wegen des Transfers von Guardiola dem FCB eine “goldene Zukunft” prophezeien.
    So aber ist es nur die logische Konsequenz: Erfolgreicher Trainer unterschreibt bei erfolgreichem Club.
    Nichts worum, in ESP zumindest, grosse Hysterie herrscht.
    Zumal sowieso knapp die Hälfte der Fussballfans in ESP Pep die Pest an den Hals wünscht… ;-)

  34. @Uwe: gab es auch schon bei den letzten drei Trainern. Kann ich mich gut erinnern.

  35. “Ab heute gehen hier die Uhren anders.”
    – Jupp Heynckes, bei der Trainervorstellung 1994 in Frankfurt. Recht hatte er.

  36. @Conejero: Danke für die Einschätzung, was wiederum bedeutet, dass Josep kein legitimer Nationalcoach ESPs sein würde? Nur 50% Zustimmung sind doch für einen Auswahltrainer beachtlich wenig, oder nicht? Wie sieht es denn mit der Zustimmung für del Bosque aus? So mit Real-eingefärbter Historie…

  37. @McP: Jupp, übergangsweise. Danach Klopp.

  38. @mistera: Man sollte es sich vielleicht mit einer bis fünf passenden Maß ansehen, dann mass.. ähh passts scho’..

  39. Na gut sternburg, nachdem das aufgelöst ist, bleibt v.a. noch welche Redaktion wird heute als erstes nach dem Vorhandensein einer Lederhose fragt, RTL explosiv oder ARD brisant?

  40. @Uwe

    Lies Dir mal den wikipedia-Eintrag von Del Bosque durch:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vicente_del_Bosque

    Dann wirst Du verstehen, dass er auch unter Barca-Fans Akzeptanz erlangte… ;-)

    Und ob Pep zum Seleccion-Coach taugt?

    Da käme dann wahrscheinlich das “Anthony-Sabini”-Syndrom durch…
    (youtube unter “Badesalz”)

  41. @helmi
    Nunja, es wird von außen ein ziemlicher großer Hype aufgebaut. Da wird jede Kleinigkeit noch mehr als bei Klinsmann durchleuchtet werden.

    Von innen würde ich meinen, daß der Druck nicht all zu groß ist, ein Triple verteidigen wäre wohl als Anspruch zu groß.

    Das wäre aber mal ein Thema für einen tweetball :-)

  42. Ist heute irgendwas oder warum sind alle so abgedreht? Springt irgendwer aus der Stratosphäre?

  43. Der Pep-Wettmarkt dreht auch ab….trägt er eine Krawatte / Sakko : 1.20
    Trinkt Pep Guardiola etwas während der Pressekonferenz? : auch 1.20
    Sagt Pep Guardiola das Wort “Borussia Dortmund” während der Pressekonferenz? 2.30
    Ähnliches für “sagt er Messi, Lewa, CL” ….

  44. Ja Pep wird vom Mars auf die Erde gepept.

  45. hallo sportsfreunde…

    bin hier auf arbeit und würde gerne wimbledon auf meinen pc schauen.. illegale streams gehen leider nicht.alles geblockt durch arbeit. videos wie aud sport1 oder espn laufen.

    gibt es eine seite wo man schauen könnte? danke

  46. @Marko – Legal – und mehr wirst du hier kaum erfahren – kannst du SkyGo nutzen. Allerdings brauchst du dafür ein Abo ;).

    Ansonsten eine Schüssel, TV-Karte, dann kannst du dir die BBC einfach privat auf die Arbeit streamen :)

  47. Sky go, wenn du sky hast.
    BBC Ist Afaik geogeblockt.

    Sonst keine Ahnung wer überträgt. Dürfteaber vielfach das Problem mit dem geoblocking sein.

  48. Der Verwaltungsrat von 1860 hat mal wieder ein Präsidium vorgeschlagen: http://www.tsv1860.de/aktuell/news/verwaltungsrat-des-tsv-1860-muenchen-ev-schlaegt-praesidium-vor

  49. @Markus: Das hat aber mal so gar keinen Pep ;-)

  50. The Cup will be in the House. Das hat auch Pep
    Eine Situationseinschätzung des versammelten Fachwissens zum Boychuk check gegen Toews würde mich interessieren.
    Ich hätte ihn gesperrt, aber weniger weil es eine wirklich üble Aktion war sondern weil ich eine Notwendigkeit die Zahl solcher Checks zu verringern sehe. Die Fachpresse hat ein paar mal das Raffi Wort fallengelassen, aber da sehe ich schon einen gravierenden Unterschied. Boychuck springt nicht ab, er kommt zu spät aber nicht sehr viel zu spät, Toews hat den Kopf sehr tief. Aber er hat die Hände vorn und kommt von der “Blindside”.

    Ansonsten hoffe ich, dass Kane ein Tor von der Conn Smythe entfernt ist.

  51. Was denn? Kein Liveblog zur Pressekonferenz? Ich bin schwer enttäuscht…

  52. Nachdem jetzt jeder Reporter mindestens dreimal angekündigt hat, dass wir alle überrascht sein werden wie gut Pep schon Deutsch spricht. Wird davon eigentlich noch jemand überrascht sein, wenn er wirklich Deutsch spricht?

  53. Ich guck das Bohei jetzt seit 10 Min. und bin

    1. schon genervt (was aber zu erwarten war). Jaaa, da bin ich selbst Schuld.
    2. frage ich mich wie Uli K. es bei diesem ganzen Aufriss schaffen konnte, das Antrittsjahr des Pep als Trainer bei Barca auf 2007 zu verorten. Kann man nicht wenigstens die einfachsten Daten auf der Kimme haben wenn man weiß, dass man dieser Tage und in unmittelbarer Zukunft hauptsächlich davon berichtet!?

  54. Kennt jemand einen Livestream mit Untertitel der Pep-PK?

  55. Größter Vorteil der Nummer: Sammer zieht sich mal semi-ordentlich an und sieht nicht komplett aus wie ein Clown.

  56. @Joerre: Danke. Erstmal den Monitor vom Kaffee befreien.

  57. Wenn man die Augen schliesst, hört man da den jungen Karel Gott!
    :-)

  58. Er hat mir seinen Computer raus geholt.
    Das ist was, was ich ja sonst nicht so gern habe.
    Aber er darf das.

    Ulli Hoeneß

    Wie geil!

  59. Pep spricht jetzt schon besser deutsch als Frohncke

  60. Wieso spricht Hörwick in bezug auf Guardiola vom “besten Trainer der Welt”? Wo steht das?

  61. @MaxBbg: Hier: http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

    Ich schau ab und an mal ohne Ton (Arbeit) rein und staune, dass man bei Pep besser Lippenlesen kann als bei Kalle….

  62. Sorry, die Untertitel-Nachfrage ist mir durchgerutscht.

  63. Ist das eigentlich extra für Pep, dass auch die deutschen Muttersprachler so stockend sprechen? Oder normal?

  64. @Ariane

    Sammer musste wohl genau nachdenken und sich beherrschen, dass er nicht sofort zu mosern anfängt…
    (“Jetzt ist der schon ‘ne halbe Stunde da und wir haben immer noch kein Tor geschossen!”)

  65. Jürgen Melzer ist ein Deutscher…:-)

  66. Fließend spanisch (natürlich), englisch, italienisch und deutsch… . Meinen größten Respekt!

    Der Druck ist so schon groß und so cool auch noch auf einer fremden Sprache zu sprechen…

  67. Sinngemässe Kurzübersetzung:

    Pep hat Vertrauensperson geschickt um die 2. Mannschaft und die Jugend zu beobachten – hat einige gute Spieler mit Perspektive geshen. Allles weitere passiert dann in Absprche mit Sammer.

    Der katalanische Teil war Vorstellung des Trainer-Teams und welcher Teil des bestehenden Teams weiter mit ihm arbeiten wird.(Catala…).

  68. @Thor: So ein Zeug brauchen wir nicht. ;)

  69. #Druck

    Ich glaube ja immer noch, dass der Druck für Pep gar nicht sooo groß ist. Wäre er letztes Jahr gekommen – oder wäre das CL-Finale wieder verloren gegangen, dann wären die Erwartungen an den “Heilsbringer” viel größer gewesen. Man hätte dann in der kommenden Saison unbedingt etwas beweisen müssen.

    Jetzt schwebt zwar das Triple über allem, aber weil das sowieso nicht zu toppen ist, kann man sich auch den Luxus leisten, Pep erst mal in Ruhe arbeiten und sich eingewöhnen zu lassen. Immer vorausgesetzt, dass man in der BL unter den Top 3 bleibt und in der CL nicht vor dem Viertelfinale rausfliegt. Aber das sollte mit diesem Kader auch machbar sein :)

    Wobei natürlich der UEFA-Supercup gegen Chelsea schon ein erster Gradmesser ist. So bedeutungslos der Titel auch ist – da geht’s um Ehre und Prestige.

  70. #pep #hype #rattenfänger

    hat sich bei mir jetzt schon ausgepeppt. schalte erst wieder beim spiel gegen chelsea wieder ein. ansonsten grosse verwunderung dass so viele hier (ok: es ist sommerloch) so dermassen drauf abfahren. als karikaturist würde ich den rattenfänger hoeness mit der neu kreierten bratwurst ‘pep’, dem alle afficionados hinterher hecheln, zeichnen … :D

  71. Pep ist stolz, Jupps Vorgänger zu sein. Scheint wirklich beschlossene Sache zu sein

  72. Eurosport hat da wohl wieder ein Sprachengenie hingesetzt, der hat bisher alles übersetzt. Klang jedenfalls so, als wenn er das alles selbst übersetzt.

  73. @miraculi

    Pep ist das “Methadon” im Sommerloch, da Felix M. nicht mehr auf dem Transfermarkt agieren darf…

  74. Es ist wieder Champions League! Auslosung der 1. und 2. Quali-Runde:
    http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/Draws/01/96/66/86/1966686_DOWNLOAD.pdf

    Cliftonville aus Nordirland hat mit Celtic das große Los gezogen, Fola Esch (LUX) darf/muss zu Dinamo Zagreb, und es gibt das ewig junge Derby zwischen dem finnischen und dem estnischen Meister :)

  75. Wo gibt’s den Spielplan für die Sky-Sender von Wimbledon??

  76. @Dogfood: Danke (hätte man auch aus dem Pepsport entnehmen können (3HD Optionen). Da hat sich also zum Confed Cup nichts getan. Ich muss mal wieder öfters selber googlen und die dummen Fragen lassen. ;-)

  77. Steymur gegen Tivlis wäre doch ein schönes Zweitrundenspiel. Färöer Inseln gegen Georgien.

  78. Pep kann einpacken. Hans Sarpei wird Fernsehtrainer!

    Tele 5 nimmt Hans Sarpei unter Vertrag. Der twitternde Ex-Balltreter, der oft und gern mit Chuck Norris verglichen wird, erhält ab November ein eigenes TV-Format, in dem er hilfsbedürftigen Amateur-Fußballclubs zur Seite steht.

    “Hans Sarpei – das T steht für Coach” ist der Titel der 45-minütigen Sendung, die in Kooperation mit der Telekom produziert und ab 17. November sonntags um 18.30 Uhr ausgestrahlt wird.

    http://www.wunschliste.de/tvnews/m/abloesefrei-tele-5-verpflichtet-hans-sarpei

  79. für freunde fussballphilosophischer sprachkunst:
    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/40097/1/1

  80. ui #5 Errani schon in der ersten Runde raus… beim ersten Deutschen (Reister) läuft es ganz gut, 1:1 Sätze, Break vor im 3.

  81. Das mit Errani ist schon eine Nummer. Klar, die hat sich auf Rasen nie sonderlich wohl gefühlt, aber so in der ersten Runde sich zu verabschieden? Erste dicke Überraschung. Hätte ich nicht mit gerechnet.

  82. Reister holt den 3. Tiebreak. Ganz wichtig. Obwohl er bei den eigenen Aufschlagspielen meist in Trouble war.

    Fedex ist auch schon ordentl. in Spiellaune. Aber Hanescu auch ziemlich mutlos, muss man sagen.

  83. “Den 3. IM Tiebreak”,natürlich..

  84. Reister in den 5. Einen Matchball hatte er schon..

  85. @Markus

    Hält denn der arabische Geldgeber gerade Ruhe?!

  86. Tennis:
    Sky sport1 hd “pfeifft”. ( hintergrundgeräuch)
    Hat des noch jemand?

  87. @ Conejero

    von Ismaik hat man schon länger nichts mehr gehört. Laut dieblaue24 (investorenfreundlicher 60er Blog vom unterirdischen Hr. Griss) hat er Anwalt Scheele gekündigt und sucht nun wieder den Dialog mit dem Verein.

  88. @Malik

    Danke!
    Da das Münchner Kasperltheater gerade ruhig ist, kann ich ja in Ruhe auf das Offenbacher Debakel schauen…
    (Präsi kritisiert GF, Sponsoren stellen Präsi in Frage, Verwaltungsrat und Vize kritisieren Präsi & fordern zum Rücktritt auf, Präsi stellt seinen Posten zur Nachfolge und verlangt “Ehrenerklärung”, Vize stellt sich bereit, Präsi hält Vize nicht für geeignet weil “alte Frau und charakterschwach”, Verwaltungsrat ruft Mitgliederversammlung aus & stellt sich selbst zur Disposition, Präsi will “alles auf der Versammlung aufdecken”,…)

    Das war nur ganz kurz, was in nur einer Woche passierte…

    Ach… Nebenbei wird gerade noch ‘ne Insolvenz betreut und, da nur 4 Spiler Vertrag haben, Casting-SDpiele veranstaltet…

    Und da sagt noch jemand, dass Tradition allein nicht unterhaltsam sein kann… :-)

  89. Angeblich will er nun wieder reden. Aber das weiß niemand. Vielleicht passt ihm der neue Kandidat nicht und er verklagt wieder wen oder geht wieder heulend zur DFL.

    Das in Offenbach sieht aber auch sehr unterhaltsam aus. ;)

  90. Nachdem jetzt hoffentlich wieder alle Luft bekommen haben, die heut Mittag der Ohnmacht nahe waren – der Artikel ist schon einige Tage alt, wurde aber, glaub ich, weder hier noch sonst wo groß zur Kenntnis genommen. Dabei verbirgt sich dahinter doch eine ganz interessante Geschichte, finde ich. Und um das Ganze noch etwas anzuheizen: Warum schickt Red Bull nur den Nachwuchs auf große (Halbe-)Weltreise? Antwort: Weil es in München noch kein geeignetes Stadion gibt. Wenn das mal steht (und die Pläne gibt es ja), würde ich es sehr wahrscheinlich ansehen, dass München in die KHL wechselt – und Red Bull könnte sich aufmachen, den osteuropäischen Raum zu erobern. Einen anderen Sinn sehe ich ansonsten nicht hinter dieser Aktion – denn die Kosten für die Reisen bis an die chinesische Grenze dürften immens sein, die Resonanz in der Pep-Stadt oder auch Salzburg dürfte für Nachwuchseishockey dagegen gegen null tendieren, zusätzliche Einnahmen also kaum zu generieren sein.
    http://www.tz-online.de/sport/ehc-muenchen/bestaetigt-ehc-farmteam-minor-hockey-league-2964042.html

  91. Nadal mit einem Satz hinten? Gegen Darcis? Sieht das jemand?

  92. Der eine sagt ständig Steven Darcis, statt Steve. Obwohl er es ständig auf der Tafel sieht. Der andere sagt Stundenkilometer statt Meilen/h. Kommen die ohne Alk nicht übern Tag oder was? Es nervt langsam..
    #wimbledon

  93. wer kommt denn eurer Meinung nach weiter:
    [X] Shirak
    [ ] Tre Penne
    [ ] Lusitanos
    [X] Streymur

  94. Nadal 0:2 hinten. Upset Alarm.

  95. + Break darcis

  96. Das ist mal ein Start in Wimbledon. Unglaublich.

  97. Nadal raus, 0:3- wann gabs denn das?

  98. Thats it!! Hasta la vista.. Und was für’n upset. Das Gedränge in der unteren Hälfte weicht sich gleich am 1. Tag mal ordentlich auf.

  99. Was für ein Spaß am ersten Tag.

  100. das zdf mal wieder: “Kaum jemand hat damit gerechnet, aber Pep Guardiola sprach heut deutsch”.

  101. Petcovic – Parmentier jetzt auf dem BBC Red Button, Court 3.

  102. und auf SKY HDextra

  103. Kommt das Petkovic Spiel bei Sky oder ist es auf einem nicht TV Platz?

  104. OK zu spät

  105. Was war da wohl los bei Nadal, vom ganzen Bewegungsablauf her wie ausgewechselt. Ist das allein der direkte Umstieg auf Rasen ohne Praxis oder ist da doch wieder was mit dem Knie?

  106. Bei der BBC waren Kommentator und Boris Becker sich einig: es ist was mit dem Knie. Der Kommentator meinte irgendwann im dritten Satz, Nadal würde für diesen Spielstand erstaunlich gelöst wirken – ganz so als ob er sich bereits mit Beginn des Spiels damit abgefunden hätte, dass er mit seinem Knie nicht durch die erste Runde kommt.

  107. [X] Shirak
    [_] Tre Penne
    [_] Lusitanos
    [X] Streymur

    Vielleicht gibt’s ja Live-Übertragungen bei Sportdigital, getreu dem Slogan “Football around the World” :)

    Aber ernsthaft: In der 2. Quali-Runde wären schon durchaus fernsehtaugliche Spiele dabei: Celtic – Cliftonville, Steaua – Vardar, Dinamo Zagreb – Esch, Slovan Bratislava – Ludogorets, New Saints – Legia.

  108. Andrea, FTW!
    der erste Matchgewinn bei einem Grand-Slam seit den US Open 2011!

  109. @freddy7: Ich war vor allem extrem erstaunt, dass das nicht gepfiffen wurde. Weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass alle Refs das Ding übersehen haben. War doch sehr augenfällig und mitten im Fokus des Geschehens.

    Für mich jedenfalls ein klares Foul. Ob man dafür eine Sperre auswerfen muss, ich weiß nicht. So richtig gefährlich wirkte das auf mich nicht. Eher sowas, was einem als Empfänger auch für den Folgetag noch richtig schlechte Laune bereitet. Anderseits sollte man das ganze, wie Du schon richtig bemerkst, durchaus auch mal mit einer gewissen Konsequenz angehen. Insofern: Sperre meinetwegen, aber nicht mehr als ein Spiel. Was wiederum einfach wegen der Saisonphase an sich viel, viel zu hart ist, eine empfindlichere Strafe als mehrere Wochen während der regular season – aber da würde ich sagen: Moment mal, das hat er aber selber gewusst.

    Ich weiß jetzt nicht, wie sein “Vorstrafenregister” aussieht.

    Ich hoffe übrigens, wir reden von der gleichen Aktion (ich kann mir doch keine Namen merken und habe auch nur das Spiel selber gesehen). Das war direkt vor dem Tor und, ähm, mehr zum Ende in, ne? Außerdem hoffe ich natürlich, überhaupt angesprochen zu sein. #Fachwissen

  110. Re: Toews:

    Ganz klar, sehr harter Check. So richtig dreckig denke ich war er auf keinen Fall. Klar ist, Boychuk(?) geht da hart und konsequent hin, auch gegen den Mann. Die NHL muss sich einfach fragen, wollen wir solche harten Checks aus dem Spiel haben? Dann sollte man so etwas mindestens pfeifen, evtl. über ein Spiel Sperre nachdenken. Wird es wohl im Finale um den SC nun nicht geben.
    Ich habe nichts gegen saubere harte Hits, wenn sie nicht gegen den Kopf gehen oder sonst unfair sind. Allerdings habe ich noch weniger Lust, das Spieler wie Toews, Crosby o.ä. ständig wegen zb Gehirnerschütterungen ausfallen, da ist mir dann Sport doch lieber.
    Soviel von meiner Seite.

  111. Ach ja, dachte ja eigentlich nach 2011 das Thema Bruins ist bei mir durch, aber was die heuer spielen ist einfach sensationell und macht riesig Spaß anzuschauen. Torey Krug, der Man ist jetzt schon mein Held, wie der sich auf dem Eis bewegt, klasse. Hoffe der kann das nächste Saison weiterhin so bestätigen.
    Aber auch die Hawks sind toll, einfach ne geile Serie.

  112. #CL | Wikipedia liefert als halbwegs brauchbaren Vergleichsmaßstab folgende Resultate:

    2012/13 | EL-Quali | 1. Runde
    Shirak (Armenien) – Rudar (Montenegro) 1:0 / 1:1
    2012/13 | EL-Quali | 2. Runde
    Shirak (Armenien) – Bnei Yehuda (Israel) 0:2 / 0:1

    2012/13 | EL-Quali | 1. Runde
    EB/Streymur (Färöer) – Qarabagh (Aserbaidschan) 1:1 / 0:0
    2012/13 | EL-Quali | 2. Runde
    EB/Streymur (Färöer) – Gandzasar (Armenien) 3:1 / 0:2

    2012/13 | CL-Quali | 1. Runde
    Tre Penne (San Marino) – F91 Dudelange (Luxemburg) 0:4 / 0:7

    2012/13 | CL-Quali | 1. Runde
    FC Lusitanos (Andorra) – Valletta (Malta) 0:1 / 0:8

    Man kann sich also @tonymontana und @spoonman nur anschließen: Klare Vorteile für Shirak und Streymur.
    Aber diese Spiele (und Vereinsnamen) sind für mich schon so etwas wie das heimliche Highlight jeder CL-Saison. Unvergessen beispielsweise, was den Luxemburgern im Vorjahr gegen Salzburg gelungen ist, oder auch das 0:10 von Bangor City (Wales) gegen HJK (Finnland). Ganz großer Sport.

  113. Empfehlung:
    Hewitt-Wawrinka
    Upset-Alarm!

  114. Re: Toews:

    2 Minuten Strafe ohne zusätzliche Sperre wäre wohl das richtige Strafmass gewesen. Das Toews sich dabei verletzt hat, ist bitter, aber das passiert halt. Chicago verliert heute nacht, gewinnt aber Spiel 7.

  115. Re Nadal:
    Man sah ganz klar dass er sein Knie (weiß nicht mehr genau welches) nach dem “auslaufen”/ stoppen nach Ende des Ballwechsels nicht richtig belastete. Ein Nadal lässt sich bei 100% von keinem Spieler der Welt so an die Wand spielen. Da fehlte immer mindestens ein Schritt, was ihn nur in die Defensive brachte.

    Re NHL:

    Go Hawks! Heute wird der Cup klar gemacht. Auch wenn man dafür auf Winter Classics, Tauwetter Eis gewinnen muss. Sharpie, Kaner und Co werden es rocken!

  116. @tonymontana
    wenn Hewitt halbwegs fit ist und sich wie heute richtig pushen kann, dann kann er jederzeit jeden außerhalb der Top 4 schlagen! Leider spielt halt sein Körper nicht mehr richtig mit…
    Habe aber leider immer noch das ungute Gefühl, dass er die Partie heute vergeigt…

  117. Mitte Juni den Winter Classic erwähnen… sehr subtile Kritik.

  118. HJK Helsinki – JK Nõmme Kalju ist auch ne nette Partie Entfernung 90 km. Direkte Fährverbindung. Das nenne ich eine Zuschauerfreundliche Auslosung

  119. Moin moin, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen:
    Habe mir auch dieses Jahr zu den Playoffs den NBA League Pass gegönnt, in den letzten Jahren musste man den danach immer kündigen, um den nicht automatisch für die Folgesaison zu buchen. Nur irgendwie finde ich dafür in den Optionen oder sonstwo keine geeigneten Häkchen oder Ähnliches, um zu kündigen.
    Also auf Verdacht ne Mail schreiben oder ist das ein einmaliges Abo gewesen, weiß das jemand?

  120. Zusatz: Der Pass heißt “League Pass Regular Season + Playoffs (One-Time)”. Klingt für mich nach Einmal-Abo, bin bei sowas aber lieber übervorsichtig, also nicht geißeln, wenn die Frage überflüssig ist ;)

  121. #UEFA

    Bei den frühen Quali-Runden werden vor der Auslosung Regionalgruppen gebildet. Das erklärt die Häufung von Nachbarschaftsduellen. Alle drei schottischen CL/EL-Teams in der 2. Quali-Runde könnten z.B. auf irische/nordirische Teams treffen (die Alternativen sind Norwegen und Schweden).

    Im Prinzip finde ich diese Regionalgruppen auch sinnvoll, aber die Osteuropäer sind klar benachteiligt, weil die gesetzten Teams dort deutlich stärkere Gegner bekommen als im Norden/Westen.

  122. Wobei eine weltweite Quali.. ach, bin ja schon ruhig..

  123. Für Shirak wird das eine klare Sache, Armenien gehört eigentlich nicht in einen Topf mit den anderen Dreien da.

    Streymur könnte schon eher straucheln, glaube aber auch nicht dran.

    Wirds einen Liveblog geben?

  124. Wenn wir alle zusammenschmeißen, können wir vielleicht die weltweiten Übertragungsrechte der 1. CL-Quali-Runde kaufen. Exklusive Livestreams auf AAS, und jeder Stammuser kommentiert auf einer eigenen Tonspur.

  125. @spoonman: Überlege noch, ob ich mitinvestiere oder doch lieber bei jw vorbestelle.

    Da fällt mir ein: Im Sportradio hat mir diese Woche die Moderation von Producer Jens super gefallen. Genau die richtige Perspektive des allgemein Sportinteressierten, der nicht 100% im Spezialthema ist, aber sehr gute Fragen an die Experten stellt.

  126. +1 wie man so sagt:

    – Krautpfandingmäßig irgendein absurdes Sportrecht kaufen und hier verwursten (und im Zweifel beweisen, dass etwas richtig nettes bei rumkommt) ist eine sehr charmante Idee.

    – Producer Jens würde ich seit Anbeginn der Tage gerne öfter auch hören. Meine heimliche Lieblingsrubrik ist mittlerweile die “Was haben wir eigentlich heute gelernt”-Abmoderation. Aber ich gehe steil davon aus, dass es Gründe für diese Arbeitsteilung gibt, welche sich hauptsächlich im bösen F-Wort (“Freizeit”) finden lassen.

  127. Schade, dass bei Nadal der Körper scheinbar nur für zwei Grand Slam Turniere im Jahr ausreicht.
    Ich frage mich gerade nur, wenn ich mir den Draw so angucke und Wawrinka jetzt auch raus ist, wer den Spaziergang von Federer bis ins Halbfinale gegen Tsonga oder Murray auch nur ansatzweise erschweren will.

  128. Ganz klar: Boychuk.

  129. Danke für den Hinweis, sternburg – ich hab die letzten Episoden “abgekürzt” und obwohl ich dem Sportskameraden dre ein wenig Kraut foundierte die NBA (auch NHL und Tennis) ausgespart. Muß ich also nochmal nachhören.

    @spoonman: auf gehts, starte das Founding – am besten auf einer obskuren weiteren Plattform die irgendwo in Osteuropa angesiedelt ist und eine mail.ru- Kontaktadresse hat.
    Und selbst wenn es nur ein Livefeed von Peps Biotonne wird – Meinen 20er hast du sicher, ich kommentiere dann die Stadionton-Option!

  130. Mourinho war heute nach der Pressekonferenz so frustriert, dass er ein p an seinen Vornamen anhängen und Pep gerufen werden will.

  131. Gute Idee. Ich kommentiere dann den Live-Stream, welcher sich ausschließlich der Frage widmet, wann blafasel in Person tatsächlich in die Kommentierung einsteigt (“Jetzt steigt der beste Kommentator der Welt – sagt jedenfalls ntv – über diese albernen Rinnsale in Downtown Freiburg… kann sich nur noch um Minuten handeln, bis er vor seinem heimischen deep-blue-cluster sitzt.. Moment, jetzt bekommt er einen Anruf von Stephen Hawking, da hat er noch beef am laufen, wir werden wohl doch alle noch etwas warten müssen…”).

  132. Dieser sternburg mal bei marcel-ist-reif…

  133. NHL
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Monster Spiel, Monster Serie
    HAWKS WIN

  134. @sternb, blafasel: Köstlich!!! :-)