Screensport am Montag: Bus, Hund, …?

Heute ist der 1te Juli und damit der Tag an dem SKY auf den Satelliten seine ganzen HD-Sender umstellt. Wer sich als Satellitenzuschauer wundert, dass er den SKY-Sender xyz nicht findet, sollte einen Sendersuchlauf machen.

Möglicherweise wurde aber in einigen Kabelnetzen bereits der Stecker für ESPN America SD gezogen. Zumindest im europäischen Ausland gibt es entsprechende Todesmeldungen (Griechenland, Niederlande).


Wimbledon bringt heute auf dem Centre Court zweimal Deutschland gegen die Weltranglisten-Nummer-Eins. Den Auftakt macht Sabine Lisicki gegen Serena Williams ab 14 Uhr, gefolgt von Youzhny gegen Andy Murray und schließlich als dritte Partie des Tages auf dem Centre Court: Tommy Haas gegen Novak Djokovic.

Auf Court 1 tritt parallel zu Sabine Lisicki die britische Hoffnung Laura Robinson gegen Kaia Kanepi.

Court 2, 3, 12, 18 beginnen bereits um 12h30 mit Einzel-Spielen (Ferrer – Dodig und Kvitova – Suarez-Navarro, Janowicz – Melze, Flipkens – Pennettar).

Gespannt bin ich auch auf den Dustin Brown-Bezwinger Adrian Mannarino, der gegen Brown ein flottes, unterhaltsames Spiel bot und als erstes Spiel ab 12h30 auf Court 14 gegen Lukasz Kubot spielt.

Bei den Junioren ist Court 15 als drittes Spiel Joannes Haerteis gegen Nicolas Jarry und auf Court 7 als viertes Spiel der Auftritt von Alexander Zverev gegen Elias Ymer geplant.


Dritte und letzte Etappe der Tour auf Korsika und mit Spannung wartet man darauf, was die Korsen nach dem Bus auf der ersten Etappe und dem Köter auf der zweiten Etappe heute aus dem Hut zaubern werden. Nacktdemo gegen Schließung eines FKK-Strands? 200 Strafzettel wegen Nichtnutzung des Radweges?


Meldung aus dem Maschinenraum:

Ich habe gestern abend wieder am CSS geschraubt – wobei die größeren Veränderungen in der Mobile-Ansicht gemacht worden sind. Dort ist zumindest für die ganz schmale Ansicht (einspaltig) die Box mit der Liste an Kommentaren und dem Suchfeld per default zugeklappt. Die “Tap-Fläche” werde ich noch etwas vergrößern.

Eine Überarbeitung der zweispaltigen Mobile-Ansicht (diese 50/50-Ansicht) wird auch noch irgendwann mal kommen (nächste Woche eher nicht). Die Arbeiten für die einspaltige Ansicht sind aber das Fundament für die geplante Änderung des 50/50-Layouts.

Montag, 01.07.2013

11h00 Rugby League/NRL: Sydney Roosters – Manly Warringah SeaEagles, #16, livestream.com/nrl live

12h00 Tennis/ATP Challenger Tour: Braunschweig, Laola1.tv live

13h00 – 22h15 Tennis: Wimbledon, #7, SKY/HD1/HD2 | BBC live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
* BBC Two: 12h30–17h20, 19h–21h
* BBC One: 14h45–19h

12h00 – 17h30 Radsport: Tour de France, #3, EURO | ITV4 live
* EURO: 12h30–16h30
* ITV4: 12h–17h30

16h30 – 19h00 Motorsport/NHRA: Route 66 Raceway, Rennen, ESPN Tape

16h30 Fußball: Kosice – Volyn Lutsk, Laola1.tv live

17h00 Tennis/ATP Challenger Tour: Winnetka, Laola1.tv live

19h00 MLB: Toronto Blue Jays – Detroit Tigers, ESPN | MLB.tv live
Free Game of the Day

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
— Andreas Weimann: mit 16 Jahren in die Premier League gegangen
— Pep Guardiola beim FC Bayern
— Interview: Sandro Cortese/Moto2
— 10 Jahre Red Bull X-Alps mit Hannes Arch, Paul Guschlbauer, Jürgen Wietrzyk, Thomas Baschab

22h15 – 23h15 Talk: London Calling, SKY/HD1 live

1h00 MLB: Cincinncati Reds – San Francisco Giants, ESPN live
Whl: Di 18h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 02.07.2013

8h45 – 14h00 Beachvolleyball/WM: Stare Jablonki/POL, Vorrunde, SPORT1+ live

12h00 Tennis/ATP Challenger Tour: Braunschweig, Laola1.tv live

14h00 – 18h00 Tennis: Wimbledon, Viertelfinale/F, SKY/HD1/HD2 live

15h00 – 20h00 Beachvolleyball/WM: Stare Jablonki/POL, Vorrunde, SPORT1+ live

15h00 Boxen: Friday Night Fights, ESPN Tape
— Sergio Mora – Grzegorz Proksa

15h15 – 17h15 Radsport: Tour de France, #4, EURO | ITV4 live
* EURO: 15h15–17h15

17h00 Fußball/U20-WM: Spanien – Mexico, Achtelfinale, EURO | fifa.com live
17h00 Fußball/U20-WM: Griechenland – Usbekistan, Achtelfinale, EURO2 | fifa.com live

18h00 – 19h00 Talk: London Calling, SKY/HD1 live

18h00 Tennis/ATP Challenger Tour: Winnetka, Laola1.tv live

20h00 Fußball/U20-WM: Frankreich – Türkei, Achtelfinale, EURO | fifa.com live
20h00 Fußball/U20-WM: Nigeria – Uruguay, Achtelfinale, EURO2 | fifa.com live
* EURO: Vorberichte ab 19h45

22h00 – 23h00 Arena Football: Jacksoville Sharks – Orlando Predators, EURO2 Tape

23h30 – 0h30 Motorsport/BEC: Le Castellet, EURO Tape

1h00 MLB: Cincinncati Reds – San Francisco Giants, ESPN live
Whl: Mi 18h

1h10 MLB: NY Mets – Arizona Diamondbacks, MLB.tv live
Free Game of the Day

2h40 Fußball/Copa Libertadores: Olimpia/PAR – Santa Fe/COL, Halbfinale/Hin, Sportdigital live
Whl: Mi 12h50,19h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Re Sky:

    Heute ist auch der Start von Sky auf Entertain. Sender sind schon da, aber mit der entsprechenden Tafel, wo man Sky bestellen kann

    Re ESPN America:

    Die SD-Version läuft auf Entertain noch.

  3. RE ESPNA: SD Version im Sport Paket war gestern schon ab 01:00 abgeschaltet

  4. http://m.dwdl.de/a/41471

    Zitat:
    Sportdigital hat zuletzt einige Rückschläge verkraften müssen, doch mit Sportamerica HD plant man derzeit Neues. Der Sender ist aktuell als ESPN America-Substitution für das Lizenzgebiet in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant, heißt es auf DWDL.de-Nachfrage. “Die Entscheidung, ob der Sender kommt, hängt davon ab, ob neben den ESPN-Rechten selbst die verschiedenen Sportrechte, die zur Zeit ausgeschrieben sind, sublizensiert werden können und der Sender dann über die Kabel- und IPTV-Plattformen aufgeschaltet wird”, so Sportdigital-Geschäftsführer Gisberg Wundram vor wenigen Tagen gegenüber DWDL.de. Das Problem: ESPN verfügt nicht selbst über alle Rechte, die ESPN America ausgestrahlt hat. Im Rahmen des Bieterprozesses habe ESPN daher “nur” ESPN-eigene Rechte, wie etwa College Basketball und College Football ausgeschrieben. “Die sogenannten ‘Big Four’, also NFL, NBA, NHL und MLB vermarkten deren Rechte selbst so dass diese nicht Bestandteil des laufenden ESPN Bieterprozesses sind”, so Wundram. “Daher bemühen wir uns derzeit – wie viele andere übrigens auch – neben den ESPN-Rechten um weitere Rechte aus den ‘Big Four’.” Sportamerica besitzt derzeit aber ohnehin noch keine ESPN-Rechte, da der Bieterprozess in Europa offiziell noch gar nicht beendet wurde.

  5. Der Bieterprozess um die ESPNA-Rechte in Deutschland ist durch. SPORT1 hat die Rechte, allerdings ohne die “Kronjuwelen”.

  6. @dogfood

    Das deckt sich ja mit dem, was im DWDL-Artikel steht. Die “Kronjuwelen” standen offenbar von Anfang an gar nicht zur Debatte.

  7. naja, wenn sich SPORT1 noch die NHL-Rechte dazukaufen würde, dann hätten sie ja erst einmal drei der 4 großen Ligen (NBA, NFL und eben NHL)! Und Baseball ist für Deutschland eh die uninteressanteste Liga…

  8. Das Problem für SPORT1 ist nicht welche Rechte man hat, sondern welche Rechte noch auf dem Markt sind und von jemanden anderen geholt werden können. Stell dir vor SPORT1 baut seinen US-Sportsender und dann kommt ein anderer Sender daher und holt MLB, NHL und die englischen NFL-Rechte…

  9. Klugscheißer-Modus ein

    Laura Robson

    Klugscheißer-Modus aus

    was für ein Tag auf dem Center, leider kann ich nichts sehen, Daumen drücken muss reichen.

  10. Änderungen gibt’s ab heute auch bei SkyGo:

    http://www.presseportal.de/meldung/2504486/t

    Eine nicht erwähnte Änderung, die mir gerade aufgefallen ist: In der Browser-Version von SkyGo werden seit heute die HD-Sender gestreamt – sofern auf ihnen denn gerade gesendet wird. Das dürfte bedeuten, dass sich dem geneigten und sparanden Abonnenten neue Möglichkeiten ergeben, die er sonst nur auf iPad um im TV hat: Zum Beispiel dürfte sich heute trotz eines Bundesliga+HD-Abos Wimbledon schauen lassen.

  11. ja, da bin ich bei dir!

    darum müsste SPORT1 ja versuchen, die NHL “langfristig” zu bekommen und die NBA und die NFL “langfristig” zu behalten (alles deutsch-sprachig)!

    MLB und die englisch-sprachigen Rechte (gibt es die eigentlich auch extra für die NBN und die NHL?) sind dann m.M. nach eher nachrangig

  12. @Alex Bäumer

    wenn schon Klugscheisser-Modus (Robson): dann auch bitte “Melze” und “Penettar” erwähnen…:-)

    PS: übrigens gerade ne neue Sportart auf sky (konkret auf Sport HD1): Springreiten!! (presented by rolex)

  13. ;-)

  14. die SKY-Aktie macht jedenfalls wieder einen schönen Sprung nach oben.
    @OT: wieso ist es 11jährigen Jungen eigentlich gestattet, in der Fußgängerzone schmerzhaft anfängerhaft Klarinette zu üben??? Rosamunde … schunkel

  15. @dogfood

    Steht denn ein eigener US-Sportsender von Sport1 überhaupt ernsthaft zur Debatte ? Letztlich war das doch immer nur Spekulation aufgrund der Tatsachen, daß man die ESPNA-Rechte erwirbt und daß man einen Lizenzantrag für einen neuen Sender gestellt hatte.

    Jetzt stellen sich die ESPNA-Rechte als äußerst überschaubar heraus, vielleicht will man die nur nutzen, um das Sport1/Sport1+-Programm etwas aufzufüllen.

  16. #Korsika
    Man hat schon länger nichts mehr von Jimmy Jump gehört.

  17. Das mit dem Logo für Sky Sport HD3 haben sie wohl auch noch nicht so ganz auf die Reihe bekommen …

    http://i.imgur.com/6Ggjvet.png

  18. @NedFlanders: Zu 1.) Ja. Zu 2.) Zum “Auffüllen” auf SPORT1+ hat man ja noch was anderes… Deswegen: 1.)

  19. Was will ich denn mit NFL und MLB auf deutsch? Sicherlich sind nicht alle US Moderatoren besser als ihre deutschen Pendants, aber die richtig guten will ich weiter im Original und nicht durch einen deutschen Moderator ersetzt wissen, der bei jedem NFL Spiel erst einmal ne halbe Stunde die Regeln erklärt, die er selbst nicht kennt.

    Gut, dass ich mein MLB.tv habe und das mit dem NFL Gamepass klappt auch irgendwie.

    Schade wäre es allein um Collegefootball und -basketball im O-Ton.

    Sicher bin ich wohl die Minderheit der Minderheit aber Sport 1 würde bei mir Sympathiepunkte sammeln, wenn sie, zumindest optional, auch den US-Ton anbieten.

  20. Oh das sollte “bei jedem MLB Spiel” heißen, wobei NFL wohl auch nicht so abwegig ist, wenn ich da an manche Sport 1 Übertragung denke, die ich notgedrungen schauen musste, weil der SAT Schüsselbesitzer angeblich kein ESPNA hatte.

  21. Gibt’s schon genauere Infos, was der geneigte Kunde in Sachen Sky-Erweiterung von seinen Unitymedia-KabelBW-Spezialagenten erwarten darf? Stand heute sieht das ja so aus, als ob es nur einen Buli-HD-Feed gibt, der HD Extra ersetzt. Somit gibt’s Wimbledon ab heute nur noch auf zwei HD-Feeds (auf Buli-HD1 läuft ASAT) und ab August nur noch die Konferenz in HD. Will sky uns mächtig verarschen oder ist da noch was in der Pipeline?

  22. Ähm, es gibt jetzt Sky Bundesliga HD 1 bis 10 sowie Sky Sport HD 1 bis 11. Hast du das nicht mitbekommen?

  23. Sorry, habe das mit Unitymedia/KBW überlesen! Gibt es da bisher keine zusätzlichen Kanäle? Kann doch eigentlich nicht sein. Selbst bei Kabel Deutschland sehe Buli HD 1 bis 4 sowie Sport HD 1 bis 5…

  24. Es gibt noch keine Vereinbarung mit UM/KabelBW (neben Primacom die einzige großen KNBs). Siehe auch diese Grafik

  25. also ich hab bisher bei mir im sky receiver drin:
    bundesliga HD 2 und 3 – derzeit kein programm
    sky sport HD 1-4 – auf 1-3 is wimbledon. 4 ist leer

    laut übersicht auf der sky seite:
    http://www.sky.de/web/cms/static/img/ABONNIEREN/sky_13-07_hd-kanaele_595.gif

    soll ich bundesliga HD 2 aber irgendwie gar nicht habe, weils nicht eingespeist wird.
    stand genau jetzt könnt ich mir keine supertolle buli wiederholung in HD anschauen .

    ich hoffe einfach mal, dass da noch feinjustiert wird -.-

    dafür habens mir eurosport HD geklaut -.-

    knb ist primacom…

    ich würde mir ja eine etwas bessere kommunkation wünschen..
    von sky gabs persönlich dazu noch keine info…

  26. Sky ist dazu verdammt, sich bis zum 9. August mit Unitymedia zu einigen. Wenn die beiden HD-Einzelspiele am Samstagnachmittag wegfallen, würde es einen gehörigen Shitstorm geben.

    Mir persönlich ist HD zwar nicht sooo wichtig (obwohl das SD-Bild im Vergleich wirklich grausam ist), aber eine Verschlechterung gegenüber dem Status quo halte ich für nicht vermittelbar.

  27. in Österreich siehts mit SKY und den neuen HD-Kanälen bei Kabelbetreibern so aus (siehe Grafik )

  28. Daumen drückt läuft gut an, Lisicki Break vor

  29. UPC Tirol = @rschkarte… Wasn da los?

  30. Bin bei Unitymedia (NRW) und bei mir sind die neuen HD-Kanäle nach Suchlauf vorhanden, aber alle ohne Signal.

    354Mhz
    SportHD3
    BuLiHD2

    698Mhz
    SportHD4
    BuLiHD3

    706Mhz
    SportHD5
    BuLiHD4

    Zudem gibt es jetzt drei “Bald Mehr HD”-Kanäle, mE wars es vorher nur einer. Bei einem ist auch schon Verschlüsselung aufgeschaltet, allerdings nur UM CAIDs keine von Sky.

  31. Okay, das Thema Shitstorm hat sich damit erledigt :)

  32. Lisicki hat mal eben Satz 1 locker 6:2 heimgefahren…

  33. Fantastischer erster Satz, viele irre umkämpfte Spiele. Gegen Ende hin schien Serena mental einzuknicken.

  34. Lisicki bringt den ersten Satz durch, 6:2! Saustark!

  35. Serena bekommt zum ersten Mal im Turnier Pfeffer und ist jetzt erstmal ordentlich durch den Wind. 6:2 Lisicki im 1.

  36. Lieblingsturnier hin, “ich freue mich auf das MAtch gegen die Nr.1” – Aussage her,
    bei der Bilanz die Serena Williams seit einigen Monaten aufgestellt hat,
    war ich trotzdem nicht bereit Sabine L. heute eine echte Chance einzuräumen.

    Aber die meint das ja tatsächlich ernst…

  37. Serena macht im 2. wohl ernst. 6:1
    Glaube wird jetzt doch ne klare Sache für Serena. Schade

  38. So einfach lässt sich dann Serena auch nicht abfrühstücken. Aber Lisicki auch mit zu vielen Fehlern. Wenn beide mal gleichzeitig ihr Niveau finden könnte es mal richtig lustig werden.

  39. Lisicki will ihre Centre Court Zeit wieder komplett auskosten. Recht hat sie!

  40. nach 40:0 das Spiel noch abgegeben. Ich sag das wars jetzt.

  41. jo, könnte jetzt auch schnell gehen.

  42. Es geht dahin. Bisschen Pech dabei. Und schon steht’s 0:3. Liegt leider mehr an Lisickis Fehlern als an Williams’ Klasse. Und an der unterirdischen Quote beim ersten Aufschlag.

  43. @spoonman: ja in Tirol hat man mit UPC ordentlich die Arschkarte. Aber schon langsam glaub ich das ich auch mit meinen SKY Paket nicht ganz von der Arschkarte entfernt bin.
    Hab ja nur SKY Sport mit HD Option und hatte somit bei SKY Sport HD1 die Konferenz der deutschen Bundesliga. Ist das weiterhin so ?

  44. Vom Gesichtsausdruck zu schließen, frisst Williams nach dem Match noch ein paar Zuschauer.

  45. War das eben eine taktische Challenge von Lisicki? Gibt es sowas im Tennis? War doch ziemlich klar zu sehen, dass der Aufschlag gut war.

  46. serena spielt arrogant und ist (konditionsbedingt?) lauffaul. sabine muss sie weiter schön in trab halten.

  47. @mister

    genau deswegen gibts ja die neuen sender… das geht dann zukünfitg nicht mehr…

  48. Ich hatte Liga total über Entertain, werde also noch ein Jahr Sky Bundesliga zu Liga total-Konditionen haben.
    Interessiere später für Sport und Fußball-Paket. Gibt es da irgendein taktisch sinnvolles Vorgehen? Was sollte ich wann buchen?

    Und nur Sport bekomme ich ja gar nicht oder gibt es da für Entertain-Kunden Möglichkeiten? Ansonsten muss ich ja scheinbar Sky Welt und Sport für 29,90 im Monat buchen, oder? Nur für Wimbledon und CL ein teurer Spaß…

  49. Man sollte zuerst lesen bevor man postet

    Sky Sport HD 1

    Packende Duelle live, u. a. mit der NBA, der ATP World Tour, internationalem Spitzenfußball, Motorsport, Handball und der Eishockey-WM.
    Sky Sport HD 1

    – Bundesliga: Neu – die Bundesliga-Konferenz live in HD, sowie bis zu 4 Spiele pro Spieltag live in HD
    – DFB-Pokal: 2 Spiele pro Spieltag live in HD
    – UEFA Europa League: Bis zu zwei Spiele pro Spieltag live in HD
    – UEFA Champions League: Bis zu zwei Top-Spiele pro Spieltag oder die Konferenz live in HD
    – Golf: US PGA Tour und European Tour

    Komisch ist da NBA und Eishockey-WM und Handball

    Sky Sport HD 2

    Das Wohnzimmer wird zur VIP-Lounge – mit Sky Sport in brillanter HD-Qualität.
    Erleben Sie große Sportevents, statt sie nur zu sehen: Dank HD-Qualität sind Sie immer mitten im sportlichen Geschehen. Der Live Sport auf Sky Sport HD 2 im Überblick:

    Sky Sport HD 2

    – Bundesliga: Das Einzelspiel am Samstag um
    15:30 Uhr live in HD
    – DFB-Pokal: Bis zu 2 Spiele pro Spieltag live in HD
    – UEFA Champions League: Bis zu zwei Top-Spiele
    pro Spieltag oder die Konferenz live in HD
    – Premier League: Neu – bis zu 4 Spiele pro Spieltag
    live in HD
    – Wrestling aus WWE und TNA
    – Golf: US PGA Tour und European Tour

    Sky Bundesliga HD
    Sky Bundesliga HD 1

    Hier ist die Fußball-Bundesliga zu Hause: Sehen Sie alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live und in HD, einzeln oder in der Konferenzschaltung – garantiert bis 2017. Pro Saison stehen 612 Begegnungen auf dem Programm.
    Top-Moderatoren und -Kommentatoren begleiten die Bundesliga-Übertragungen auf Sky. Verfolgen Sie rund um die Spieltage exklusive Interviews, professionelle Spielanalysen durch hochkarätige Experten (z.B. Franz Beckenbauer) sowie topaktuelle Zusammenfassungen aller Bundesliga-Highlights. Ein komfortables Wiederholungskonzept bietet Ihnen Fußballvergnügen pur – sieben Tage die Woche und in echtem HD!

    Also wenn das so bleibt hab ich nicht die Arschkarte und freu mich schon heute aufs nach Hause kommen

  50. Jetzt zumachen das Ding! Lisicki hätte das so verdient..

  51. CRUNCHTIME!!!

  52. Um es mal mit Markus Lanz zu sagen :”Wo, wow, wow! “

  53. Geil, Lisicki, geil!

  54. Was für ein Match!!!!! Hammer…..

  55. Sabine, was hast Du da bloß gemacht? Ich bin völlig schweißgebadet.

  56. hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Sensationell!
    Hoffe sie kann die Form die nächsten Spiele einigermassen halten. Dann
    ist echt richtig was drin

  57. Boah, meine Hände zittern. Publikum weint.

  58. Tommy bitte nachmachen. WOW!

  59. ja. Tommy nachmachen!

  60. Wow… ich hätte eher Tommy mit Chancen gesehen (kann ja noch kommen ;) ). Aber was Lisicki heute geliefert hat. Großer Respekt. Tolles Match und wenn sie das Level hält (und die Nerven im Griff behält), dann ist der ganz große Wurf nicht unmöglich.

  61. okay.. das versteh DANN einer wer will -.-
    auf sport hd 2 gibts dann ja auch buli zukünftig…

    #tennis
    ganz großes damentennis.. das macht laune
    schade eigentlich, dass die damen nicht auch 3 gewinnsätze spielen.

  62. So sieht’s aus!!! Alter Schwede. Fett, Fett, Fett.. Gänsehaut. Daran war echt nicht mehr zu denken im 3. Vorher sowieso nicht.

  63. Kubot – Janowicz im VF, das klingt maximal unattraktiv (gebe aber zu, dass ich noch nie einen der beiden habe spielen sehen) und lasse mich gerne eines Besseren belehren).

    Lisicke jetzt gegen Kanepi.

  64. @Thorben: Da stimmt schlichtweg die Info nicht. Weder ist die NBA da, noch ATP-Tennis noch Eishockey-WM. Da hat man schlichtweg die Infos von SPORT1+ übernommen.
    Es wird auf SKY Sport HD2 keine Bundesliga geben.

  65. “Bis zur vier Spiele pro Spieltag in HD” steht bei der Premier League. Habe ich was verpasst?

  66. Die drei Experten der BBC (Austin,McEnroe,Henman) stehen am CC auch wie bei der Morgen-Andacht ;-)
    http://www.imagebanana.com/view/zjboyj3f/bbcwbl.jpg

  67. also ich hab nur Copy-Paste von http://www.sky.at/web/cms/de/tvguide-senderuebersicht.jsp gemacht (man muss noch auf HD umschalten).
    Nachdem auf SKY Sport HD1 der Header von Sport1+HD drinnen ist ist das ganze wohl mit Vorsicht zu genießen

  68. …und um den Anzug zu tragen, den Cliff Richard an hat, muß man schon wirklich Wimbledon-Fan sein.
    Würde ich gerne noch mit Hose sehen. Geht schon in die Don Cherry Richtung…
    http://www.imagebanana.com/view/vybi7hlv/bbcwbl2.jpg

  69. In Wien wird heute (20:40 auf ORFsport+) die 1. Runde des ÖFB-Pokals ausgelost. Gespielt wird schon am übernächsten Wochenende. Warum machen die das mit einer so kurzen Vorlaufzeit?

  70. Verbindungen gibt es, Dick Vitale:

    @DickieV: Sabine Lisicki has @Serena Williams in trouble-last yr she shocked Maria Sharapova My buddy Chip Brooks is her coach

  71. weil der ÖFB Cup nicht so wie in anderen Ländern gesehen wird. Ich erinnere nur an das Jahr 2008, als wir die EM veranstaltet haben, gab es überhaupt keinen Cupbewerb.
    Der ÖFB Cup wird nur als Beiwagerl gesehen, der Zuschauerschnitt ist auch nur sehr gering. Schade eigentlich, weil als Cupsieger in Österreich bist nur zwei Spiele von der Europa League entfernt

  72. Ihr solltet all diese Infos zu den Kanälen auf der Sky-Homepage mal kurzfristig ignorieren. Da muss noch einiges angepasst werden!

    Ab heute gilt: Alles im Simulcast! Sky Sport (HD) 1 – 11 und Sky Bundesliga (HD) 1-10 zeigen nur noch, was im jeweiligen Paket steckt. Nicht mehr, nicht weniger.

    Anmerkung: Sky Sport (HD) 1 und 2 sowie Sky Bundesliga (HD) 1 sind permanent auf Sendung, alle andere nur bei Bedarf (jetzt gerade ist Sky Sport (HD) 3 für Wimbledon aktiv).

  73. das zitat ist vom mister, aber basst schon…

    ich war ja selber ganz verwirrt..

    wer ancht denn da bei sky die homepage? irgendwelche praktikanten?

  74. Wär interessant zu sehen wer nach dem Match die höhere Average-Speed beim ersten Aufschlag hat, Youzhny oder Lisicki. Ansonsten ein interessanter Beginn beim Murray-Match. Aber wenn Murray auch beim gegnerischen Service soviel Rythmus bekommt, isses natürlich ein angenehmes Spiel für ihn. In seiner derzeitigen Form wird man keine Chance haben wenn man nicht wenigstens eine zuverlässige Waffe im Reportoire hat. Da muss der Gegner dermaßen viel ackern.

  75. #Lisicki: Völlig sinnfrei, aber mein Gefühl will ganz laut one hit wonder schreien. Da wird nicht mehr viel von ihr kommen dieses Jahr in Wimbledon. Auch wenn ich hoffe mich zu irren.

  76. In Wimbledon ist Lisicki aber ja tatsächlich regelmäßig für mehr als nur ein gutes Spiel gut.
    Und schon der Sieg gegen Samantha Stosur war ja bereits beachtlich.

  77. Keine Ahnung, ob das hier schon gemeldet wurde, aber am Mittwoch auf der SPORT1-PK wirds wohl auch Neues in Sachen Regionalliga-Übertragungen geben. Das dürfte die Handball-Fans nicht unbedingt freuen…
    http://www.constantin-sport-marketing.de/files/downloads/Die%20K%C3%B6nigsklasse%20des%20Amateurfussballs.pdf

  78. hab’s auch geschont getwittert, aber bei so einer Überraschung / Sensation hält doppelt besser: Sabine Lisicki hat jetzt 4x hintereinander in Wimbledon gegen die amtierende Siegerin der French Open gewonnen!

  79. @Uwe – Möglich, aber Lisicki ist ja grad in Wimbledon alles andere als ein “one hit wonder”. 3te mal in Folge ins 1/4-Finale gekommen und dabei immer starke Gegnerinnen ausgeschaltet. Ich tippe schon auf das Halbfinale und dann wird man sehen ;)

  80. lt. Wimbledon Website: Lisicki hat bei ihren letzten 4 Teilnahmen jeweils die French Open-Siegerin besiegt

  81. Regionalliga an einem Dienstagabend? Spinnen die? Selbst die 2 Liga findet kaum genug Auswärtsfans an einem Montagabend. Und attraktive Nachwuchsteams wie Bayern2 , RB Leipzig und oh wait Rot Weiß Essen^^

  82. #Regionalliga

    Interessant, dass anscheinenend auch die RL West dabei ist, deren Rechte ja gerade erst im Mai von einer Agentur gekauft wurden (zwecks Übertragung auf Zeitungs-Websites).

    Und jetzt weiß man auch, was mit dem Testspiel RW Essen – Werder Bremen am Dienstag, 6. August promotet werden soll…

    http://www.sport1.de/dynamic/tv-programm/20130806.html

  83. “Hohe Produktionstiefe” und ein Szenenbild mit Frank Buschmann. Tolle pdf da von Sport1/Constantin. <3

  84. @Wollis

    Seit heute spielt RB Leipzig auch offiziell nicht mehr Regionalliga!

  85. #RL auf Sport1
    König-Fussball, Randsportarten – Sorry, aber irgendwann finde ich es nur noch albern.

    Gibt es wirklich (immernoch) Bucher, die auf diesen Bli-Bla-Blubber-Marketingsprech abfahren?

    Fußball zum Anfassen!
    Bekannte und gelernte Moderatoren aus der ersten Reihe von SPORT1 kommentieren.
    Sie liefern Stimmungen vom Spielfeldrand sowie von twitter und facebook

    Ehrlich jetzt:
    Wenn einer “Fußball zum Anfassen” will, soll er in den nächsten Sportladen gehen und sich so ein rundes Ding aus Leder bzw Kunststoff holen oder auf leere Frasen stehen.
    Wow, “gelernte Moderatoren”, hat sport1 die Ungelernten etw entlassen.
    “Stimmungen von twitter und facebook” – Mein Twitter sagt gerade, es hat eine Bombenstimmung und feiert heute Abend.
    … was für ein Schmarrn

  86. RWE hat doch jetzt ein tolles neues Stadion gesponsort vom Steuerzahler, das kann man sich doch auf einem Dienstagabend mal anschauen wenn man Mittwoch nicht arbeiten muss

    #sarkasmus

  87. @Martin:

    ja, jetzt zweimal Serena, dazu einmal Sharapova und kusnetsova

  88. @medispolis
    leider nichts verpasst – denn auch “ein PL Spiel in HD pro Runde” fällt in die Rubrik “BIS zu vier PL Spiele in HD pro Runde”…

  89. was für ein toller Tag:
    gefühlt 200 neue HD-Sender, Lisicki schlägt Serena und demnächst Tommy auf dem Center.
    wenn BILD.de heute Abend den Lewandowski-Wechsel bekanntgeben würde, wärs perfekt

  90. Wer kommentiert denn Seppi-Del Potro auf sky? Ist das Wäggi Wagner?

  91. Die Frage die ich im Moment hätte ist ob wenn Formel 1 läuft die Optionskanäle jetzt auch alle in HD sind oder eben nicht.

  92. @Sebastian

    IIRC hieß es mal, dass es das alles in HD gibt.

  93. Ist das ne weiche Netzkante heute. Selten gesehen so viele Killing-Netzroller.

    Es geht geradewegs Richtung Haas-Djoker. Murray gleich mit Break zu Beginn des 3.

  94. Mhh… Lisicki ist im Mixed ausgestiegen, verständlich, aber ich hätte nix gegen eine zweite Partie von ihr heute gehabt ;)

  95. Re Regionalliga: Ich kann den Unmut verstehen. Ich schau mir das jede zweite Woche an und mit gutem Fußball hat das lange nichts zu tun. Grade für den Handball ist das schade.
    Was die Mannschaften betrifft, glaube ich dass es sich auf den Westen und den Südwesten konzentrieren wird.
    In der RL West spielen u.a.: RW Essen, Lotte, Fortuna Köln, Aachen, Oberhausen und Wattenscheidt, dazu die ambitionierte Victoria
    Südwest: Koblenz, Trier, Mannheim, Kassel, Offenbach, Ulm, dazu Großaspach ohne großan Namen aber mit großem Potential
    Im nordne siets mit Ausnahme von Halvlse Meppen und mit Abstrichen Willhemshaven dünn aus, ähnlich in Nordost mit Jena, Magdeburg, Lok und Babelsberg. In Bayern wollte ja letztes Jahr nichtmal eine Erste Mannschaft aufsteigen, von daher recht klar wohin die Reise geht. Verstehen tue ich den Deal allerings nicht.

  96. So sehr die BBC hier in der Regel (zurecht) gelobt wird, aber die Art und Weise, wie sie Wimbledon übertragen, nervt ein wenig. Dauernd muss man den Kanal wechseln, weil sie es nicht fertig bringen, ein Match mal komplett auf BBC One oder Two zu zeigen. Da gefällt mir die Sky-Übertragung tatsächlich besser, zumal ich dort ja auch BBC-Kommentatoren hab.

  97. #Lisicki #Mixed

    wenn ich den letzten Tweet von Wimbledon richtig lese, hat allerdings ihr Mixed-Partner zurück gezogen…

  98. Boris ist übrigens auf der engl. Tonspur.

  99. @Regionalliga

    Mit Kultliga meinen sie wahrscheinlich die Regionalliga Bayern, mit Teams wie TSV Buchbach oder SV Schalding-Heining. Wird wohl auf viele Spiele von Bayern II hinauslaufen, kommentiert von Thomas Hermann.

  100. Hmmkay. Ich hab grad mit Sky aufgelegt. Lustige Geschichte, das.

    Der nette Herr meinte je nachdem wie man bestellt bekommt man nicht alle HD-Optionskanäle sondern nur die ersten 3 Stück. Inwiefern das jetzt der Realität entspricht weiß ich nicht, ich seh halt auch auf der sky.de Webseite wenn man auf “Sport” klickt nur zwei Kanäle – Sport 1 und Sport 2.

    Er hat mir gesagt dass wenn ich jetzt verlängere für 44,90 Euro im Monat (1 Paket + Welt + HD) dann bekomme ich alle HD-Kanäle im Sportpaket. Sprich HD 1 bis 11.

    Ob Formel 1 in HD geliefert wird konnte er mir nicht sagen. Er ist losgetigert und hat nachgefragt, hat aber keine genauen Informationen bekommen.

    Ich habe nach dem 2TB Festplatten-Receiver Sky+ gefragt – der kostet mich wenn ich jetzt verlängere für die 44,90 Euro (erste 3 Monate 10 Euro weniger) nur 149 Euro. Sprich ich spare dann 170 Euro.

    Mein Problem: wenn ein Neukunde, sagen wir mal ein Familienmitglied, einen 24-Monats-Vertrag abschließt, dann bekommt er den Vertrag für 29,90 Euro im Monat und die ersten 12 Monate HD für lau und bezahtl für den HD-Receiver mit Festplatte Sky+ 99 Statt 169 Euro. Sprich 70 Euro weniger. Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehen darf dass der 2TB-Receiver auch 70 Euro billiger wird sind es 249 Euro.

    Dann rechnen wir das doch einmal durch: 24 Mal 15 Euro (29,90 anstatt 44,90) sind 360 Euro. 12 Mal 10 Euro (12 Monate HD für umsonst) sind 120 Euro. Und wenn ich launig bin rechne ich noch HD+ dazu das in den ersten 12 Monaten umsonst ist und mich als Bestandskunden jetzt 50 Euro im Jahr kosten würde, damit ich RTL und die Formel 1 bei denen bekomme. Macht 360+120+50 = 530 Euro. Der Receiver würde 249 Euro kosten das sind 100 Euro mehr als ich jetzt für einen Austauschreceiver bezahlen müsste, also 100 Euro mehr.

    Sprich ich den Mist jetzt einpacke und zurück schicke und mein Bruder bestellt spar ich 430 Euro.

    Als Gegenangebot habe ich wie gesagt 3 Monate für 10 Euro weniger bekommen. Gegenwert: 30 Euro.

    Ich weiß jetzt nicht so ganz wie ich mich entscheiden soll… hmm… lass mal überlegen…

  101. @Sebastian: Wenn du bis kurz vor Ende wartest (ca. 1 Woche), dann bekommst du das Komplettpaket für 34,90€. Da ist dann Programmtechnisch alles dabei. Ob der 2TB Festplattenreceiver auch dabei ist, weiß ich allerdings aktuell nicht genau.

  102. #Haasi
    Noch Luft nach oben…
    Muß jetzt eine gewisse Sicherheit in die Schläge bekommen, um Druck aufbauen zu können

    Weil es hier neulich mal um das Aussehen von Ana Ivanovic ging… Direkt hässlich kann man jetzt nicht sagen
    http://mrs-federer.tumblr.com/post/54271409319

  103. Holla die Waldfee! Tagesschau im Livestream zeigt Fußballbilder. Da wird sonst immer die “Wir haben die Rechte nicht”-Tafel eingeblendet…

  104. #Schweizer Cup:

    Namenensänderung in Würth Schweizer Cup und außerdem:

    “Blick und Blick.ch sind neu Medienpartner des Würth Schweizer Cups. Entsprechend wurde die Auslosung der Ersten Runde im Würth Schweizer Cup 2013/14 nicht bloss auf http://www.football.ch live gestreamt, sondern auch auf http://www.blick.ch.

    Neben einem neuen Presenting Partner und drei neuen Partnern des Würth Schweizer Cups verlängert und erweitert ein langjähriger Partner des SFV seine Zusammenarbeit: Die SRG SSR wird als National Broadcaster weiterhin eng über den Cup berichten.”

    http://www.football.ch/de/SFV/Nationalteams/A-Team-Frauen/Medien-A-Team-Frauen/Neue-Partner-fuer-den-Wuerth-Schweizer-Cup.aspx

  105. @ferenc_i: Mit der neuen Rechtperiode bekommt die ARD das Recht die komplette Sportschau live ins Netzt zu streamen (ich bezweifle dass die Rechte auch eine Sportschau on Demand ermöglichen, weiß es aber nicht.)

  106. @Embolado: ich bin am Ende meines Vertrags. Heute war der erste Tag ohne Sky.

    Ich bekomme am Telefon von den netten Damen und Herren 3 Monate zum Preis von 34,90 Euro geboten, danach 44,90 Euro für die restlichen 9 Monate. Ein Preisnachlass von 5,6%

  107. @ Hausherr: Cool, thx. Das macht die Tagesschau im Stream gleich etwas professioneller – ohne das mein Herz jetzt zu sehr dran hängt. Die Tafel war im übrigen doch noch kurz vorm 1-0 von BRA im Bericht zu sehen. Macht der Gewohnheit… :-).

  108. #Der alte Mann.. mal abgesehen von seiner viel zu hohen Fehlerquote.. fehlt mir der Zug von ihm zum Netz.

  109. #regbayern | Naja, es ist ja auch nicht so, dass man rein gar nichts aus der Liga rausholen könnte: Bayern II gegen 1860 II, Nürnberg II gegen Fürth II, Hof gegen Bamberg, Würzburg gegen Schweinfurt – gewiss nichts, was deutschlandweit auf breite Resonanz stößt, was mich aus regionaler Verbundenheit aber schon interessiert und was sich auch relativ spannend aufbereiten lassen sollte. Wobei ich mich bisher auch mit der von Christian Ortlepp moderierten wöchentlichen Spieltagszusammenfassung namens bfv.tv (und den Zusammenfassungen des Regionalsenders TV Oberfranken) ganz gut versorgt fühle. Insofern bin ich von diesem Schritt mehr als überrascht.

    Und zu den Spötteleien in Richtung TSV Buchbach: In Sachen Publikumszuspruch sprechen wir hier vom Ligaprimus und dem einzigen Team, dass durchschnittlich mehr als tausend Zuschauer zu ihren Heimspielen locken konnte. Für einen Ort mit 3000 Einwohnern ist das eine absolut respektable Leistung, zumal die letzte Saison auch sportlich richtig stark war. Und der SV Schalding-Heining ist übrigens auch kein Dorfverein, sondern spielt in einem Vorort von Passau. Ich weiß, die Regionalliga Bayern ist unter deutschen Fußball-Fans und insbesondere in diesem Blog nicht sonderlich beliebt, aber alles ist an dieser Liga nun auch nicht unattraktiv, ungerecht und schlecht.

  110. Der cross-aufschlag vom djokovic, wenn er ihn auch noch ankickt, ist schon ein verdammt fieses, geiles ding.

  111. Lisicki übrigens morgen ab 14 Uhr auf Court 1.

  112. Jetzt doch noch ein bisserl großes Tennis.

  113. Wahnsinn, Haas. Komm jetzt, den vierten erzwingen. Wer ist denn eigentlich der Weichspüler-Kommentator bei Sky? Schreibt ihn ab und kommentiert extrem langweilig.

  114. @veniat – der deutsche Kommentator hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Engl. Tonspur :)

    Ansonsten war das von Tommy einfach nicht gut genug, um heute was auszurichten. Dabei hatte er ja sogar seine Chance als er im zweiten Satz mit Break geführt hat. Wie schon geschrieben.. ich hätte öfter am Netz sehen wollen. Die Duelle von der Grundlinie wären über 4 oder 5 Sätze für ihn wohl zu viel geworden.

  115. Schade,zumindest ein Satz wäre noch schön gewesen. Aber so schwer,wie es der djokovic macht, jeden einzelnen Punkt zu gewinnen, waren es im Tiebreak einfach zwei leichte Fehler zu viel.

  116. Sky HD:
    Hier in München bei KMS ist ESPNA nicht mehr da. Dafür ist ab heute Sport1+ HD freigeschaltet ist. War vor 2 Wochen noch verschlüsselt. Ist das jetzt temporär, oder habe ich hier Glück?

  117. ESPNA HD scheint auch nicht mehr da zu sein.

  118. Wenn dein Anbieter quasi die Satelliten-Transponder von Sky übernimmt, dann könntest du Glück haben. Sky hat die HD Sender teilweise verschoben und Sport1+ HD sendet jetzt glaube ich auf dem Transponder, wo vorher ESPNA HD war.

  119. #ÖFB-Cup

    “Nachdem sich der ORF im April 2013 die Ausstrahlungsrechte an allen Qualifikationsspielen des Nationalteams zur UEFA EURO 2016 in Frankreich bzw. zur FIFA WM 2018 in Russland gesichert hat, wird auch der Samsung Cup die kommenden drei Jahre, also inklusive der Saison 2015/16, im ORF zu sehen sein.

    Ab Runde eins wird je ein Spiel live in ORF Sport + gezeigt, ab dem Viertelfinale live in ORF eins. Der mit dem ÖFB fixierte Vertrag beinhaltet auch die Übertragung in Radio und Internet.”

    http://oefb.at/bewerb-weitere-drei-saisonen-auf-orf-zu-news22519

  120. Bitte ich werd bewusstlos, Kabelbetreiber UPC Wien:
    Bis gestern hatte ich
    Sky Sport HD1
    Sky Sport HD2
    Sky Sport News HD
    Sky Sport News SD
    Sky Sport Austria
    Sky Sport News1-11 in SD
    aber kein Sky Bundesliga da mit HD Option ich eh die Konferenz hatte.

    Seit heute habe ich nach Kanalsuchlauf weil alle Sky Sender durcheinander waren
    Sky Sport HD1 bis HD11
    Sky Bundesliga HD1 bis HD9
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport News HD
    Sky Sport News in SD
    Sky Sport Austria
    Sky Sport Austria1-11 in SD
    Sky Bundesliga in SD ist immer noch gesperrt, das wird sogar wie gestern eingeblendet.

    Man welcher Zugewinn weil ich noch einen alten Vertrag hatte und sie mir deshalb die Bundesliga Kanäle auch in HD gaben.

    ESPNA, in Wien auf UPC ja nur in SD, und ESPN Classic laufen noch

  121. Verdammtes T9
    gestern Sky Sport 1-11 in SD und diese Sender auch heute. Da ist bei gestern News und bei heute Austria reingerutscht

  122. Schon jemandem aufgefallen, dass Constantin die Regionalliga-PDF mal ganz schnell wieder offline gesetzt hat? Ist ja auch noch nicht Mittwoch und via Twitter wird gerade heftig “können wir nicht bestätigen” gerufen.

    Aber auch nicht dementieren…

  123. #Lisicki: Völlig sinnfrei, aber mein Gefühl will ganz laut one hit wonder schreien. Da wird nicht mehr viel von ihr kommen dieses Jahr in Wimbledon. Auch wenn ich hoffe mich zu irren.

    @#uwe: wer sind deine sonstigen One-Hit-Wonder dieses Jahres?

  124. @tony: Dustin Brown, Arjen Robben, Baltimore Ravens, David Krejci, um mal einige in die Runde zu werfen.
    Bei Lisicki sieht meine Glaskugel ein Ausscheiden im Halbfinale.