Screensport am Montag

Gelbe Filzbälle schlagende Damen und Herren haben sich nach Toronto begeben um ein ATP1000er bzw. WTA Premier Tour-Turnier zu bestreiten. Die Männer schlagen ab 18 Uhr bei SPORT1+ auf, die Damen ab 17 Uhr bei ran.de und es wird bis in die frühen Morgenstunden geschlagen.

Bei den Männern heute auf dem Programm: Florian Mayer auf dem Central Court ab 18 Uhr gegen Bernard Tomic. Phillip Kohlschreiber auf dem BN Court als drittes Spiel ab ca. 22h/23h gegen Benoit Paire. Ungefähr um diese Zeit spielt auch Qualifikant Benjamin Becker auf einem Nebenplatz gegen Marinko Matosevic.

Bei den Frauen soll Mona Barthel ab 17 Uhr auf dem Grandstand gegen Jie Zheng spielen. Julia Görges gegen 21 Uhr auf dem Centre Court gegen Roberta Vinci.


Der Fußball am heutigen Montag macht dort weiter wo er gestern aufgehört hat: mit DFB-Pokal. Die vier letzten Spiele stehen an. Die Zweitligisten mit Spielen fast auf Augenhöhe. Ab 18h30 MSV Duisburg – SC Paderborn und Jahn Regensburg – Union Berlin. Schalke 04 um 18h30 mit einem eher lässigen Spiel gegen Nöttingen. Das Free-TV-Spiel der ersten Runde erlaubt wieder einen tiefen Griff in die Pep-Kiste: ab 20h30 Rehden gegen Bayern München in der ARD und bei SKY.

Die Auslosung findet übrigens am nächsten Samstag bei SKY statt (ich nehme an, irgendwann bei Samstag LIVE! nach 21 Uhr).


Sportdigital zeigt die erste Runde aus dem englischen Ligapokal mit Preston North End – Blackpool (20h45). Anders als im FA-Cup spielen hier “nur” 92 Klubs aus den ersten vier Ligen gegeneinander. Die Premier League-Vereine haben eine Wildcard und stoßen erst in der zweiten Runde dazu. Teams die in Europa spielen, stoßen gar erst in der dritten Runde dazu. Die Spiele der ersten Runde finden heute, morgen und am Mittwoch statt. Sportdigital zeigt neben dem einzigen Spiel heute, morgen noch Morecambe gegen Wolverhampton Wanderers (20h45).


Vor einigen Wochen habe ich auf ein Feature der Deutschen Welle zu 50 Jahren Bundesliga hingewiesen und den m.E. guten ersten Teil über die 60er Jahre verlinkt. Das Ding scheint es jetzt auf Servus TV zu geben. Heute ab 22h45. Die Beschreibung klingt zumindest als wäre es der erste Teil dieser Serie.


Es steht ein dramatischer Schlusstag beim dritten von fünf Spielen der The Ashes-Serie an. Die Ausgangsposition vor dem Spiel: siegt England oder spielt es unentschieden, gewinnt Titelverteidiger England die komplette Serie, nach dem es die beiden ersten Spiele schon gewonnen hat.

Die Ausgangsposition Australiens vor dem Schlusstag: man hat viele Runs vorgelegt: 527 Runs im ersten Innings und 172 Runs im dritten Innings bis zum gestrigen Abbruch. Das alles führt aber nur dann zu einem Sieg, wenn England im heutigen vierten Innings vollständig rausgebowlt wird, also alle seine zehn Wickets rausgeworfen bekommt. Gelingt dies Australien in der verbliebenen Zeit nicht, wird das Spiel als Unentschieden gewertet und England gewinnt damit die Ashes-Serie.

Kurz: Australien rennt die Zeit davon. Der gestrige Tag schien zuerst für Australien nach Plan zu verlaufen, da man die Engländer schnell aus dem zweiten Innings werfen konnte, aber dann wurde das australische dritte Innings durch Regenunterbrechungen und Unterbrechung wegen schlechter Lichtverhältnisse zäh. Letztendlich führte der Regen dann sogar zu einem vorzeitigen Abbruch des vierten Tages, ohne das Australien das eigene Innings für beendet erklären konnte (“to declare“) und die Engländer ihr viertes Innings starten lassen konnte.

Entsprechend angefressen waren die Australier über die, nach ihrem Geschmack, arg schnell herbei geführten Unterbrechungen und den Abbruch.

Was wird heute passieren: Australien wird vermutlich am Mittag sein Innings vorzeitig für beendet erklären um möglichst viel Zeit zu haben, die Engländer und ihre 10 Wickets rauszuwerfen. Die Engländer werden vermutlich gar nicht erst versuchen, den australischen Vorsprung von 331 Runs anzugreifen, sondern nur darauf bedacht sein, sich bis zum Abend durchzuschleppen. Die Chancen Englands sind gut, u.a. dank einer schlechten Wettervorhersage, die heute wenig Spielzeit zulassen soll.

Theoretisch geht es heute ab 12 Uhr MESZ weiter. Liveübertragung im Radio von BBC 5live Sports Extra.

Coming Up

Neues aus dem SPORT1-TV-Guide.

Das HBL-Schlagerspiel HSV Hamburg – THW Kiel versucht SPORT1 während der Bundesliga-Länderspielpause, am Samstag, 7.9. um 15 Uhr zu übertragen.

Ab 10ten September gibt es ein neues Format. 45 Minuten, ab 23h15. anscheinend jeweils Dienstags bis Donnerstags. Die Beschreibung spricht für sich.

In “Wild Wanna Bees – Die SPORT1 WG” zeigt SPORT1 den chaotischen und sportverrückten Alltag einer Münchner Fünfer-WG. Hauptdarsteller Alex wohnt mit vier jungen, attraktiven Single-Frauen zusammen. Alle genießen das Münchner Partyleben und träumen von einer großen Karriere: ob als Sängerin, Spielerfrau, Fotomodell oder Pokerprofi. Der Weg dahin ist jedoch geprägt von Höhen und Tiefen – nur aufgeben kommt nicht in Frage!


Der TV-Guide von SPORT1+ bestätigt die Abwanderung der NFL (und dann vermutlich auch der NBA) von SPORT1+ gen SPORT1 US. Der bereits bei SPORT1+ einprogrammierte Season Opener Denver Broncos – Baltimore Ravens ist dort wieder aus der Liste verschwunden und auch am darauffolgenden Sonntag gibt es keine NFL auf SPORT1+.

Nun ist SPORT1 gefragt, bis dahin Verträge über die HD-Einspeisung ihres US-Ablegers bei den Kabelnetzen abzuschließen.


EURO2 wird zwei WM-Testspiele übertragen: am Mi., 14.8. im Doppelpack ab 18h30 Irak – Chile und Bosnien-Herzegowina gegen USA.

Montag, 05.08.2013

11h00 Rugby League/NRL: Wests Tigers – Manly Warringah Sea Eagles, #20, livestream.com/nrl live

11h00 – 15h00 Extreme Sport/X-Games: Los Angeles, myvideo.de Tape
— Skateboard Street
— Rallye Cross

12h00 Cricket/The Ashes: England – Australien, 3rd Test/5th Day, irgendwo live

17h00 – 18h00 Doku: Tore, Titel, Tränen – 125 Jahre TV Großwallstadt, BR

17h00 – 3h00 Tennis/WTA: Toronto, Rd #1, ran.de live

18h00 – 4h00 Tennis/ATP1000: Toronto, Rd #1, SPORT1+ live

18h30 DFB-Pokal: 1te Runde, SKY | ARD live
— MSV Duisburg – SC Paderborn
— Jahn Regensburg – Union Berlin
— Nöttingen – Schalke 04
— 20h30: Rehden – Bayern München [auch ARD]

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Kapfenberg – Hartberg, #4, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h15

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Liveschalte zu Rehden – Bayern
— Louis van Gaal bei der Gay Pride Parade in Amsterdam
— Welche Bundesligaspieler hätten den Titel “Europas Fußballer des Jahres verdient”?

19h00 Tennis/Pro Circuit: Aptos, Laola1.tv live

20h45 Fußball/ENG, Ligapokal: Preston North End – Blackpool, Rd #1, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
— Bundesliga-Vorschau (mit Patrick owomoyela, Thomas Helmer, Jan-Aage Fjörtoft, Uli Köhler)
— Salzburg und Austria in der CL-Quali
— Beachvolleyball (mit Doris und Stefanie Schwaiger)
— Klippenspringen (mit Anna Bader)

22h45 – 23h15 Doku: 50 Jahre Bundesliga – als die Liga laufen lernte, Servus TV
Die 60er Jahre

1h00 CFL: BC Lions – Winnipeg Blue Bombers, #6, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 06.08.2013

12h00 Beachvolleyball/World Tour: Berlin, Laola1.tv live

15h00 Fußball Liverpool II – Bologna, Laola1.tv live

17h00 – 5h00 Tennis/WTA: Toronto, Rd #1, ran.de live

18h00 – 4h00 Tennis/ATP1000: Toronto, Rd #1, SPORT1+ live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 4ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit Horn–Mattersburg, Lustenau–Vienna, Liefering–Altach, Parndorf–St. Pölten

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Drei Tage vor Bundesligastart
— Gast: Mathias Mester, gewann WM-Gold im Speerwerfen bei der Behinderten-WM

19h00 – 21h00 Arena Football/Playoff: Philadelphia Soul – Orlando Predators, Conf-Semifinal, EURO2 Tape

19h00 Tennis/Pro Circuit: Aptos, Laola1.tv live

20h00 Fußball: RW Essen – Werder Bremen, SPORT1 live
Vorberichte ab 19h45

20h45 Fußball/ENG, Ligapokal: Morecambe – Wolverhampton Wanderers, Rd #1, Sportdigital live

22h15 – 23h30 Talk: Fantalk, SPORT1 live
“Otto Rehhagel-Spezial”
Mit Thomas Helmer, Peter Neururer, Mario Basler, Rolf Töpperwien

22h00 – 24h00 Radsport: Tour of Utah, #1, EURO2 live

23h30 – 0h30 Motorsport/BES: Spa
 
1h10 MLB: Cincinncati Reds – Oakland Athletics, MLB.tv live
Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Danke für den Hinweis mit der HD-Einspeisung von Sport1 US. Ich hatte nämlich bisher NFL und NBA in HD, dank des Umzuges dieser beiden Sportarten nun nur noch in SD. Ich hoffe da tut sich bald was.

  3. Sind die deutschen Schwimmer wirklich so schlecht oder dopen sie nur weniger / gar nicht?
    In den letzten Jahren wird der Abstand zur Weltspitze ja immer größer.

  4. @dogfood: Ein Google-Hangout parallel zum Bayern-Spiel? Hätte man das nicht noch ungünstiger legen können?

  5. Montags 21h ist der etablierte Termin für das “Digitale Quartett” – ich glaube nicht dass diesem Bayern-Spiel große Aufmerksamkeit geschenkt werden muss (was ich gestern so ähnlich auch zu Neumünster–Hertha geschrieben habe. I jinxed it)

  6. Was in der Terminliste fehlt: heute um 18h MESZ will die MLB die Liste der Dopingsünder und ihre Bestrafung bekanntgeben. A-Rod und die Yankees gehen davon aus, dass er heute trotzdem spielen kann, da sein Einspruch aufschiebende Wirkung haben soll. Mal sehen…

  7. Jetzt also Titten verpackt in eine Story in der nachtschiene? Und dabei war der Plot schon bei den car stuck girls immer zu kompliziert für mich.

  8. Die große Karriere als Spielerfrau. Komm Adonis, solche Träume müssen wir unterstützen.

  9. Lieber Titten als Doppelpass!

  10. Frage zu den Ashes: Werden die Tests 4 und 5 dann eigentlich noch gespielt, wenn England heute doch gewinnen sollte?

  11. Das Herren tennis Turnier ist in Montreal und das Damen Turnier in Toronto
    Nächstes Jahr wieder umgekehrt

  12. Sport1 wird also wieder BÄH, schön wenn man sich nicht umgewöhnen muss. proudly powered by RTL2

  13. 20h45 CL Quali Runde 3 Rückspiel: Fenerbahce – Red Bull Salzburg, irgendwo live u.a. ORFeins und ORFeinsHD

  14. … weil das fehlt beim Dienstag Programm

  15. Muss man für so ein Google-Herumhängen eigentlich einen account dort haben?

  16. Zur Schwimm-WM: was merkte Experte Lange gestern irgendwann mal an: die deutschen Schwimmer schwimmen eigentlich schon viele viele Jahre hinterher, nur wurde das immer durch ein oder zwei herausragende Sportler kaschiert, in deren Erfolgen sich die ganze Mannschaft gesonnt hat
    und angemerkt wurde auch, daß der Abstand europäischer Schwimmer generell gewachsen ist zur Weltspitze
    außerdem merke ich, wie kalt mich diese Sportart inzwischen läßt; früher hab ich kein Rennen ausgelassen, und jetzt schau ich lieber Baseball zum Frühstück als Schwimmvorläufe

  17. Und morgen gibts die SKY-Q2-Zahlen … und die Aktie macht wieder einen schönen Sprung rauf über die 6,25-erMarke

  18. wobei der Herr Experte Lange ja selber für mehrere Jahre Bundestrainer war, dort das Steuer auch nicht herumreissen konnte, und mittlerweile wieder Einzelathleten trainiert (keine offiziellen Verbandstätigkeiten). Ein Schelm der denkt, dass er seine eigene Bilanz und teilweise Scheitern versucht, durch Kritik am heutigen System schönzureden…

  19. #Schwimmen: Mehr Dieter-Baumann-Zahnpasta für die deutschen Schwimmer, dann klappt’s auch wieder mit dem strahlenden Lächeln auf dem Stockerl.
    Oder wie erklärt Ihr mir die rasanten Leistungssteigerungen der US-/Osteuropa-Teenies?

  20. @sternburg
    zum zuschauen ist kein account notwendig. auf der oben verlinkten seite zum quartett steht, dass ein player im blog mit eingefügt wird so daß man dort auch zuschauen kann.

  21. #Schwimmen

    ich weiß jetzt nicht die Schuhgrößen der Deutschen auswendig, aber vielleicht brauchen wir auch einfach jemanden mit angewachsenen Schwimmflossen á la Missy Franklin…

    #Sport1US

    gibt es hier jemanden mit “entertain-Insider-Wissen”?

  22. Hmmm, Sport1+ kann ich empfangen, bei Sport1US bleibt das Bild schwarz. Weiß jemand wie das sein kann? Müsste doch beides in die gleiche Sky Rubrik (Sport) fallen.

  23. @FranzX War es nicht so ,das der DSV nicht mehr den Weg gehen wollte, den Lange seit Ende 2008 eingeschlagen hat? Dafür kann dieser relativ wenig.Ob dieser – langfristig – zu mehr Erfolgen geführt hätte kann nartürlich niemand sagen.

  24. #Schwimmen

    Wäre aber sehr eigenartig,sollten die Deutschen die Einzigen seien,die nicht dopen. Dass die Deutschen auf einem sehr hohen Ross gesessen haben hatten wir ja auch im Radsport und wir wissen wie dass geendet ist.

  25. @dogfood: Wieso gewinnt England, wenn Spiel 3 im Remis endet? Hätte Australien dann nicht die Chance, in Test 4 & 5 auf ein Gesamtskore von 2:2 zu stellen, womit die Ashes 2013 unentschieden ausgingen. Klar: England behielte die Urne als Titelverteidiger, aber gewänne wenigstens die Serie nicht.

    Oder irre ich?

  26. @david
    Wenn ich das richtig verstanden, dann gewinnt bei einem Unentschieden der letzte Sieger automatisch. Also es gibt quasi kein unentschieden.

  27. Glaubt man Wikipedia, sind Unentschieden vorgesehen (5 gab es bislang). Die Urne bleibt einfach beim Titelverteidiger

  28. @spoonman
    für deine Liste: Donnerstag 20:20 Uhr VfB-Plovdiv, Sport1

    #derechtetony

  29. @Aimar: man könnte auch behaupten, dass der Weg von Lange nicht erfolgreich war und man sich deshalb für einen neuen langfristigen Aufbau Richtung Rio entschieden hat. Das Auge des Betrachters….

    Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas scheinhellig, wenn ehemalige Trainer als Experten eigentlich nur über ihre Nachfolger herziehen, wobei Lange auch bevor er Bundestrainer wurde bei Weitem nicht unumstritten war und seine Erfolge (sei es mit Völker, Alshammer oder jetzt mit van den Burgh) vorrangig auf den Sprintdistanzen oder Kurzbahn feierte.

  30. @Uwe

    Zu den “US-Teenies”, sind wohl Ledecky/Franklin gemeint. Missy Franklin hat im Vergleich zum Vorjahr keine zeitliche Verbesserungen hingelegt, und in den Jahren zuvor auf den kurzen Freistil- und Rückenstrecken in allen Altersstufen alle Rekorde weggeputzt, angefangen bei den Zehnjährigen. Ledecky war schon seit 2010 ein Begriff, das Wunderkind, das alle Altersrekorde von Janet Evans pulverisiert hatte. Ihr Onkel war übrigens mal Teilhaber von den Washington Wizards und da gibt es ein schönes Foto mit Ledecky als Kleinkind in der Skybox mit Michael Jordan zusammen.

  31. Wurde schon thematisiert, dass es im Schwimmbecken eine Stroemung gab, die Bahn 1(, 2, 3) in eine Richtung beschleunigt und in die entgegengesetzte Richtung gebremst haben und entsprechend umgelehrt fuer Bahn 8 (, 7, 6)?

    Habe leider keine deutsche Quelle gefunden, nur das hier. Wird aber auch auf dem Bild deutlich. Die Zeiten sprechen wohl eine eindeutige Sprache, es geht um eine halbe Sekunde pro Bahn. Waere wirklich irregulaer und schon ein Skandal.

  32. Stif, habe davon im ZDF gehört. Die Umwälzungsanlage wurde in den letzten Tagen wohl teilweise oder komplett abgeschaltet. Zumindest meinte man im ZDF (kann auch zdfinfo gewesen sein), dass man “extra für Steffen Deibler” die Anlage ausgeschaltet hätte. Gleichzeitig erhoffte man sich für Dorothea Brandt, dass die Anlage an wäre, weil die (nur 50 Meter!) eine begünstigte Bahn hätte. War aber wohl nicht so.

  33. @A. Bäumer: Bin selber als Kunde interessiert, z.B. im digitalfernsehen-Forum wird was von bis zu 4 Wochen spekuliert, also sind sich immerhin fast alle (dort) einig, das es kommen wird…

  34. @Klabautermann

    geht mir genauso… mir würde es auch zum NBA-Start reichen…danke für die Info. über Twitter sagte Entertain eben, dass sie noch in Verhandlungen stecken

  35. Ich fand die Schwimm-WM sehr gut aufgearbeitet. Vor allem die Abendveranstaltungen hatten fast keine Längen, da ging jeder Tag zackig ab. Und die Rennen samt Stimmung fand ich teilweise richtig klasse. Bin gespannt, wie das bei den Leichtathleten wird ab Samstag.

    Dass die Deutschen hinterherschwimmen, stört mich persönlich nicht allzu sehr. Aber dass so viele ganz klar hinter den eigenen Bestzeiten bleiben, finde ich seit Jahren komisch. Die Trainer erklären es, dass schlicht die Grundlagen fehlen für zwei Höhepunkte des Jahres. Ausnahmen wie die Deiblers und Koch bestätigen die Regel. Ansonsten ist es ein Teufelskreis. Weniger Leistung, weniger Förderung, weniger Leistung etc. Das ist gerade in D ein großes Problem, dass kaum ein Sportler davon leben kann.

  36. Es könnte natürlich sein, dass die Grundlagen fehlen, es könnte aber auch sein, dass die Substanz fehlt.
    Bleibt nur die Frage, welche.

    Im Ernst: Wie kann es sein, dass “die Grundlagen” für zwei Höhepunkte fehlen? Ich bin kein Experte, kann das jemand schlüssig beantworten? Und ist der andere Höhepunkt dann die Deutsche Meisterschaft, wo regelmäßig Bestzeiten geschwommen werden? Und hat man bei Deutschen Meisterschaften vielleicht besser unter Kontrolle, wer hinterher welche Flüssigkeiten einsammeln kommt? Fragen über Fragen. Aber gerade die Enthüllungen der letzten Monate und Jahre (über alle Sportarten hinweg) lassen einen zynisch werden.

  37. DBB kündigt an: das morgige Testspiel gg Frankreich wird ab 20h auf der Website basketball-bund.de gestreamt. Kommentatoren: Michael Körner und Pascal Roller

  38. Dann werd ich da morgen wohl direkt mal reingucken (wenn ich’s nicht vergesse). Noch dazu wo Körni IMHO der beste BB-Kommentator neben Buschi ist. So und jetzt muss ich jemand suchen der Bewegung in mein Sport1 US- Bild bringt.

  39. Haas in Montreal mit’m Melzer Jürgen am Start.

  40. Paulemann, Test 4 & 5 werden noch ausgespielt, ich glaub anschließend spielt man auch noch ODI’s und T20’s.
    David, England hat die Serie noch nicht gewonnen nur die Ashes durch, Stand heute, min. Unentschieden verteidigt.

  41. der WDR beugt sich dem Druck des Rundfunkrates und zeigt sonntags nach der Bundesliga 10 Minuten Randsportarten. Aber nur dreimal im Monat, denn einmal läuft “Schnauze Simon”
    http://www.presseportal.de/meldung/2528844/t

  42. Entwickelt sich ein ganz schickes Spielchen zwischen Mayer und Tomic. Jedenfalls taktisch.

  43. Schalke auch schon in bestechender Frühform ;-). Bereits 2x Latte against!

  44. Störer Tennis
    j
    j
    j
    j
    j
    j
    Mona Barthel verhühnert in Montreal eine 5:1-Fühung im dritten Satz, gewinnt dann aber den Tiebreak mit 7:1. Fast zeitgleich gewinnt Flo Mayer gegen David Tomic.

  45. Bernard Tomic. Hatter schön gebogen der Flo. War der Bessere und hat’s dann im 2. und 3. auch gut ausgespielt.

  46. Ist bestimmt schon gepostet worden, aber ich finde es genial

    http://www.youtube.com/watch?v=6KeG_i8CWE8#at=91

  47. ob des grossen erfolges der Frauen fussball EM.
    wäre doch ne überlegung für sportdigital die frauen fussball bundesliga zu übertragen.
    oder vielleich die neue us soccer leage.

  48. @Harryhart: an den TV-Rechten der deutschen Frauen-Bundesliga soll EUROSPORT dran sein (1 Spiel pro Woche, europaweit).

  49. War die Frauen-Fußball-EM wirklich ein Erfolg ? Die ist nur so erfolgreich, weil Deutschland spielt und dann in den öffentlichen rechtlichen Sendern übertragen wird. Da ist eine gute Quote garantiert. Ansonsten hat sich bei den Zsuchauerzahlen in der Bundesliga doch nichts getan, auch nicht nach der Heim-WM.

  50. 12 Minuten gespielt und immer noch kein Tor geschossen? Pep raus!

  51. das zdf hat früher auf 3 sat jetzt auf zdf kultur alte shows wie hitparade oder disco
    wiederholt.wäre es theoretisch möglich alte sportschau oder sportstudio sendungen
    auf solch einen sender zu wiederholen oder könnte so etwas an lizenzrechten scheitern?

    ich persönlich würde es schon sehr interessant finden solche sendungen aus den 70ern
    zu sehen

  52. Morgen will der Pep wahrscheinlich den Bale haben und Uli ruft wieder ganz hektisch den grossen Gott des Festgeldkontos an… ;-)

  53. @harryhart

    Auf youtube findet man sehr sehr viel davon.
    (ob es komplett ist weiss ich nicht, aber ich bleibe da manchmal in den 80ern “hängen”)

  54. @stan: sehr schön.

  55. wer guckt hier eigentlich ernsthaft das bayernspiel, der kein bayernfan ist? (ich jedenfalls nicht)

    #schwimmen: hatte ich am we eine längere diskussion (eigentlich hab ich nur zugehört) mit drei ehemaligen leistungsschwimmern und einem aktuellen schwimmtrainer (bis vor kurzem landestrainer in dtl.). war sehr interessant, aber von vielen punkten abgesehen, die hier schon mehrfach diskutiert wurden (leistungssportproblem in dtl.) kann mans eigentlich verkürzen auf: schlechte trainerausbildung. schlechte trainer. schlechtes training, gerade in der jugend und dann auch noch zu wenig. die 100.000 km, die ein ami, australier oder chinese bis anfang 20 mehr in den knochen hat, könne man nicht mehr aufholen.

  56. Der Kommentator in der ARD (wer auch immer das ist) ist sogar mal halbwegs aushaltbar.

  57. @Linksaussen: Hier, Bayernspiel, kein Fan, ach nee, nicht ernsthaft.

    Nebenher läuft Das Digitale Quartett #41 und aus Langeweile der ähm-Counter.

  58. Ich zappe so’n bisschen zwischen Bayern und Tennis und werde gleich mal im Hangar 7 vorbei gucken.

  59. wurd bestimmt schon mal irgendwo geschrieben, aber wer ist eigentlich dafür verantwortlich dafür, dass das bayern-spiel statt eines der tendenziell knappen spiele 1. gg. 2. oder 2. gg. 3. liga zu zeigen? die ard? hoffentlich fallen die dafür mit den zuschauerzahlen mal auf die nase…

  60. @jo: Gerade wegen des nichtaufdienasefallens zeigt man ja Bayern…

  61. Ich glaube ja, dass die Bayern der Bayern wegen gezeigt werden. Größte Zugkraft, hate it or love it… blablabla

    @dogfood: Mal reingrätschen und Substanz beitragen. Danke.

  62. Ich hatte ernsthaft nach der Auslosung Darmstadt:Gladbach oder Saarbrücken:Bremen als Livespiel im Auge,aber gegen die Bayern ist leider kein Kraut gewachsen.

  63. @jo: Das wäre zwar wünschenswert, aber ich kann’s mir nicht wirklich vorstellen. Ist halt Bayern. Und jeder der ein bisschen mehr live von der 1.Runde gesehen hat, wird sich spätestens die 2. HZ schenken. Aber für den Rest, die Bayernfans sowieso, der nur dieses eine Live-Spiel sehen kann, wird vllt selbst die noch interessant genug sein.Obwohl es aus neutraler Sicht und ohne digitale Möglichkeiten eigentlich nur nerven kann.

  64. @Linksaussen: Und außerdem ist Deutschland kein Wendenland ;)

  65. Und logisch ist das rein getrieben durch den FCB… logisch könnte man da schon mal die Sinnhaftigkeit hinterfragen, wenn offenbar rein die Quote zählt und man ja davon ausgehen kann, dass in den nächsten Runden noch genug Gelegenheit besteht, die Bayern zu zeigen…

  66. @blafasel: anscheinend eher ein freiwasserland?

    (schon seltsam, wie lange sich so ein ausspruch hält)

  67. (gerade mal nachgeguckt: das zitat vom wendenland habe ich 2008 getätigt. 2012 hat das schon mal jemand wieder aufgebracht… blafasel. hm)

  68. Das war halt einfach mal das beste Wortspiel in 10 Jahren aas.

    @dogfood: Mal eine Anregung an den jeweiligen Host für Deine nächste Teilnahme an einem Google-Hangout. Für denjenigen, der ein wenig später einschaltet, wäre es total vorteilhaft, wenn die Namen der Teilnehmer in ihrem Bild eingeblendet werden.

    Wenn das technisch nicht möglich ist, dann hängt Euch doch ganz altmodisch ein Namensbepperl ans Regal.

    Ich bin übrigens irritiert: Im dogfood-blog hast du mal behauptet, man werde kein Foto von Dir ohne Kappe finden. Jetzt weiß ich nicht, was ich hier noch so nicht glauben kann.

  69. Und ich bin mir sicher, dass auch schon mal zitiert zu haben, Linksaussen. Aber für diese Recherche ist ja auch der Thomas zuständig.

  70. Ich kann nicht so recht glauben, was ich dort höre. Dieses Internet und social media sollen die Zukunft sein, Technik ist spannend, und und und.

    Unangenehm finde ich die Nebengeräusche der nicht aktiven Teilnehmer, was ein wenig Mensa-Style bringt.

    Heul, heul, heul, bitte nicht diese Typen im Internet beachten, die sich hinter dem Computer verstecken und shitstorm spielen.

    Dieser Thomas Müller, wäre der nicht jemand für die N11?

  71. @sternburg: ja, stimmt, im februar, hatte ich damals aber nicht gelesen.

  72. Gucke mir den Knaller PNE – Bkackpool an. Alle Erwartungen erfüllt. Typisch englisches Spiel, tolle Stimmung und brauchbares SD Bild.

  73. dogfood ohne Kappe – ist das so wie Heino ohne Brille?

  74. Andre Schürrle letzte Nacht mit einem ansehnlichen Tor für Chelsea:
    http://www.youtube.com/watch?v=fXWl6rPJEK0

    @ste
    wie findet Mourinho eigentlich Schürrle? hat er sich mal dazu geäußert?

  75. Ich nehme an, er geht in die Umkleidekabine und spricht ihn an.

    *sorry*

  76. @Hausherren

    Habe mir gerade “Das Digitale Quartett” angeschaut.

    Dein Vorschlag mit dem “embedded journalist” – hat das nicht der HSV schon mit dem “Matz ab”?!

    Der haut (als HSV-“Fan”) ja auch ziemlich drauf wenn es nicht läuft (oder wenn es ihm nicht passt), dem würde man aber trotzdem nicht die “Raute im Herzen” absprechen…

    Er gilt natürlich (für mich!) auch als genau DAS Beispiel dafür, warum ich solche Vereins-blogs nicht mögen würde…

  77. ah, ich schaff es doch immer noch dich zu locken, sternburg.
    freue mich schon auf die NFL-Saison.

    #derechtetony

  78. Frei nach Steffen Freund :
    “Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los! “

  79. Im 1. Satz denke ich noch, dass ich Görges lange nicht so gut gesehen hab. Aber im 2. sieht man jetzt warum sie bei nem 14-18 Matchrekord für dieses Jahr steht. Ein Unforced Error noch dem anderen.

  80. MLB / A-Rod
    Nun ist es offiziell, A-Rod ist für die laufende & kommende Saison gesperrt worden, hat jedoch Berufung eingelegt, welche voraussichtlich innerhalb der nächsten drei Wochen verhandelt wird.
    Hätte ich ehrlich gesagt noch vor wenigen Monaten nicht für möglich gehalten, dass wirklich große Stars(vor kurzem auch schon Ryan Braun) im US-Sport wg. Doping gesperrt werden, im Falle A-Rod dann gleich sehr heftig!
    Bin gespannt ob da auch andere Profiligen nachziehen werden?

    http://mlb.mlb.com/news/article.jsp?ymd=20130805&content_id=55953176&c_id

  81. Schade, dass das Match nicht in Barcelona stattfindet, denn Görges schwimmt.

  82. Leider nur die letzten 5 Minuten Hammerspiels Rehden-Bayern gesehen. Irgendwie war da die Luft doch schon raus. Haben die wirklich die wirklich die ganze Zeit so getan, als wäre es in diesem Spiel um etwas gegangen? Zig pseudo-interessante “Interviews? Gab’s eigentlich auch einen Experten?. Hab’ dann auch gar nicht mehr so konzentriert zugeschaut. Hatte zum Glück gestern ein wenig von einigen spannenden Spielen mitbekommen.

    Gut, die Namen Darmstadt, Gladbach, Hertha, Düsseldorf, Frankfurt, Hertha, Saarbrücken, Münster kennt halt nicht jeder. Par ordre Mufti absolut liveuntauglich. Freue mich jetzt auch schon tierisch auf die nächste Runde, bzw nächste erste Runde. Vielleicht ja mal Wiedenbrück, Jena, Ingolstadt, Hoffenheim,Aalen, gar der FSV; Wird garantiert wieder ein unbeschreibliches “Fußballfest” (d.h., im Vorfeld mindestens 20mal getrailert) werden.

    Man sollte seitens des DFB so eine Art 1rst Amendment ins Pokalregelwerk implementieren; daß der spielklassentechnich Niedrigstqualifizierte die Bayern als Heimspiel zugelost bekommt. Festgebuchter TV-Termin immer Montags bei ARD oder ZDF. Diese verpflichten sich dafür, so zu tun, als sei das eine absolut seriöse – keinesfalls auf billiges Quoitenstimm/See-Vieh ausgerichtete und promotete Massenabfütterung. Dann müßte man sich wenigstens nicht mehr über diese †√ve•₣®≠e!#n Programmplaner ärgern.

    Freue mich schon darauf – wenn erst mal alle Rechte weg sind -, auf Live-Übertragungen. Dann gibt’s im Hauptprogramm 120 Minuten Training ReLive. Oder auch gerne FCB vs. Best-Of-ÖR-Promis (Lanz, Poth, ein paar Köche, Silbereisen, Kerner, Pilawa, Bommes, Nebel, Knopp und was halt sonst noch so an Kroppzeug und Gekröse da rum läuft gibt). Die Briefings von Schmelzer, Voss, KMH und weiteren Sportuninteressierten werden dann ausschließlich von der Brisant/Hallo Deutschland-Redaktion übernommen. Dazu dauereingeblendeter Hinweis auf die nächste Pilcher-Sendung. Sportchef Bela R. wird das dann souverän als modernes Sportinfotainment 3.0 preisen.

    Ich befürchte, sie halten’s mit Adenauer: “Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen”.

  83. Spätestens seit seinem ersten erzwungenen, rumgeeierten Geständnis vor ein paar Jahren ist ARod bei der MLB mehr ein Dorn im Auge als alles andere.
    Und die, die sich am meisten freuen über die Sperre sind die Yankees, die nun ca. 25 Mio. Dollar dieses absolut katastrophal ausgehandelten Vertrages nicht zahlen müssen.

    Generell finde ich die MLB mit ihrem Kampf gegen PED etwas scheinheilig. Als die Liga am Boden war waren es genau diese Doper wie McGwire, Bonds etc., die mit ihren Monster-HR und ständigem steigern der Rekorde die Liga wieder in die Spur gebracht und der Liga somit wieder Relevanz und vor allem Geld gebracht haben.

    Und nun sind all diese Spieler plötzlich nicht mehr erwünscht und sollten, wenn es nach dem Willen der MLB geht, am besten komplett aus den Geschichtsbüchern gestrichen werden.

    Wieder einmal diese typische Scheinheiligkeit.

    Und nach dem Bericht hier über das Doping in (West-)Deutschland in den 70er u. 80er Jahren wäre es mal wirklich interessant, wie sich in den USA die Moralapostel der Pre-Bonds Generation wirklich verhalten haben und ob die wirklich so sauber waren, wie sie es immer darstellen.

  84. Görges verliert nach 3:0 im 3. noch 3:6. Bin mal gespannt ob sie in ihrer Karriere noch irgendwann mal Konstanz in ihr Spiel bringt. Oder ob sie und Nensel weiter konsequent In Richtung Streaky Player arbeiten. Dass es vllt 1-2 Mal im Jahr zu nem richtigen Ergebnis reicht, aber darüber hinaus wird sich gepflegt regelmäßig selbst in Runde 1 aus dem Turnier geschossen.

  85. Will ja hier nicht den Sky-Fanboy geben, aber wer so ein Riesenproblem mit der Auswahl des Bayernspiels hatte (und nein, es gab nicht wirklich ne massentaugliche spannendere Alternative), der muss sich halt ein Abo zulegen.

    @Handkees: Ganz nebenbei, die Spannung bei Quali Deutschland vs Färoer hält sich auch in Grenzen und es wird ein Riesending draus gemacht.

  86. Bayernspiel = Risikominimierung bei der Einschaltquote…

  87. Kugelschreiber bei 5:5 und 40:30 mit 2 Doppelfehlern und nem ganz billigen Vorhanderror. Da ist doch bestimmt auch nen Plasmafernseher drin.

  88. @Tommy
    Sehe ich absolut genauso. Bei Lisicki habe ich ja noch Hoffnung. Vielleicht mit Hypnose oder so, damit sie bei jedem Turnier glaubt, dies sei Wimbeldon.
    Bei Jule geht nix mehr, fürchte ich.

  89. So. Das war’s mit Kohli. Gegen so nen Tortentheo. Sowas von unnötig. Wenn ich die attitude von ihm immer so sehe, da wird mir schlecht.

  90. @Conejero: das hat ja nicht mal was mit Risiko zu tun… Bayernspiel=höchste Quote, zumindest solangs in den ersten Runden keine wirklich hochklassigen Paarungen gibt.

  91. wie oft hat die ARD die Möglichkeit, die Bayern live zu übertragen? finde es nicht verwunderlich, daß sie dann jede sich bietende Gelegenheit ergreifen.

  92. @MLB: ich verfolge Baseball ja erst seit zwei Jahren … aber hat man den Ball nicht schon immer gut treffen und über den Zaun schiessen können? und wenn der Ball nicht ganz über den Zaun fliegt, reicht´s immerhin für ein Double, was auch super ist und das eigene Team voranbringt … was ich damit sagen will, ich Naivling hätte nicht gedacht, daß man sich als Baseballer irgendwelche Steroide reinpfeift und seine Gesundheit aufs Spiel setzt und letztendlich auch die Karriere … richtig cool wäre es jetzt, wenn die Yankees (bei denen war Arod doch unter Vertrag) die Gagen zurückverlangen würde, die er während seines Dopings kassiert hat … so wie bei Armstrong und den ganzen Radlern
    wie gesagt: leicht naive Weltsicht vermutlich

  93. @gabbo: Ja ich auch. Von der grundlegenden Ausrichtung her sind sie sich ja nicht unähnlich. Aber wenn Lisicki mal über ne längere Zeit die Chance hat, regelmäßig Turniere zu spielen, (nach Carlsbad hat sie ja jetzt auch Toronto kurzfristig abgesagt, wohl mal wieder verletzungsbedingt, aber nichts genaues…) kann sich da schon noch einiges tun in Konstanz und Spielanlage. Zumal sie auch in der Lage ist sich mächtig in Spiele reinzufuchsen und anders als Jule, ein gewisses Konzentrationslevel zu halten und auch Big Points so zu spielen wie’s die großen Mädchen machen.

  94. die beiden besten Baseballfilme sind , meiner Meinung nach: Der Unbeugsame (Robert Redford .. da hab ich sogar mal das Taschenbuch von besessen) und Feld der Träume mit Kevin Costner … das einfach nur mal so am Rand. Und Sternburg, der vermutlich noch nie ein Baseballspiel ganz gesehen hat, kommt jetzt sicher mit DIE BÄREN SIND LOS um die Ecke …

  95. @dermax & Higgibaby

    Ich habe als Jugendlicher beim 7:3 von Bayer Uerdingen mein Bett vor lauter Rumspringen geschrottet – und ich war kein Fan von Bayer Uerdingen…

    Glaubt ihr nicht, dass ein spannendes/ klassen-vergleichbares SPIEL, zumal es Pokal, nicht auch Emotionen wecken kann bei Menschen, die nicht nur Pep/FCB/Massaker sehen wollen?

  96. @Conejero: das Spiel habe ich im Reisebus der Buchhändlerlehrlinge von Leipzig aus zurück nach Malente am Autoradio des Reisebusses verfolgt … oder ist das dann ein Busradio? ich darf erwähnen, daß ich schon immer Dynamo-Fan war und kaum ein wichtiges Spiel verpaßt habe; nur in jener Woche waren wir eben zur leipziger Buchmesse …

  97. @Higgi

    Das Spiel war nur als (extemes) Besipiel dafür genannt, dass Fussball unter vergleichbaren Bedingungen wesentlich interressanter sein kann, als ein Schaulaufen des “groosen Namens” gegen einen 5.(?) Ligisten….

    (PS: Habe sogar auch mal eine Buchhändlerschule besucht – in FFM…)

  98. Die ör. könnten ja grundsätzlich den Pokalsieger in der ersten Runde zeigen. Fände ich angemessen und dann hätten wir wenigstens in der ersten Runde nicht mehr diese Diskussion.

    @Higgibaby: Der Unbeugsame, musste sich Redford wirklich als jungen Mann selber spielen? Die Geschichte mit dem Alter und seinen Rollen wurde ja bei vielen Filmen von ihm diskutiert, fiel mir da aber besonders auf.

    Egal, der Unbeugsame ist in der Kategorie auch einer meiner Favoriten. Field of Dreams gefällt mir nicht so gut wie die beiden anderen Costner Baseball Filme (oder gibt es noch mehr?): Aus Liebe zum Spiel und Annies Männer (Bull Durham). Moneyball fand ich okay, Indianer von Cleveland habe ich vor hundert Jahren auf Video gesehen, weiß nicht, ob ich den heute noch mögen würde.

    Bei Deinem Nick, wie wäre es mit Mr. Baseball und Tom Selleck?

  99. @Conejero: sag mal, wusstest Du das oder hattest Du so ein gutes Gespür für das Beispiel, denn wie Wikipedia schreibt:

    Da es sich um eine deutsch-deutsche Begegnung handelte, hatte dieses Spiel eine besondere Brisanz. Daher hatte das ZDF beschlossen, dieses Spiel live zu übertragen, und nicht das zeitgleich stattfindende Spiel im Europapokal der Landesmeister zwischen dem FC Bayern München und dem RSC Anderlecht. Diese sehr umstrittene Entscheidung sollte sich als Glücksfall erweisen, denn dadurch konnten die westdeutschen Fernsehzuschauer das „Wunder von der Grotenburg“ live miterleben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wunder_von_der_Grotenburg

  100. Äh.. wer ist los, Higgibaby? Nimmt die Tage überhand. Ist das ein neues Meme – mich als Referenz heranziehen für Dinge, von denen ich noch nie gehört habe?

    Und der beste Baseball-Film ewwa ist ja wohl Slapshot.

  101. Und ich dachte immer, “Die nackte Kanone” sei der beste Baseball-Film…

    Aber davon abgesehen: 50 Spiele Sperre, also ein paar Monate, wie sie A-Roids Kumpel bekommen sollen, halte ich bei überführten Dopingtätern nach wie vor für einen schlechten Scherz.

  102. @Arnulf
    wenn ich das richtig verstehe, schmerzt auch die Mindeststrafe von 50 Spielen(= knapp ein Drittel der Saison) gewaltig, da für diesen Zeitraum die Spieler kein Gehalt beziehen. Da kann es also durchaus um einige Millionen Dollar gehen

    @Higgi
    Mitte der 90er Jahre gab es mal einen längeren Streik in der MLB, welcher einen großen Image Schaden für die Liga nach sich zog. Daher kam es der Liga dann gerade recht, also die mit Dopingmittel vollgepumpten Homerun Ungeheuer wie Sosa, McGwire, Bonds und Co. Jagd auf die Uraltrekorde für Homeruns pro Saison(egal ob jener von Ruth od. Maris) machten, dies sorgte dann wieder für großes mediales Interesse an der Liga. Daher der gerechtfertigte Vorwurf der Scheinheiligkeeit an die MLB, denn es war mehr als augenscheinlich dass diese Spieler ein klein wenig nachgeholfen haben. Google mal ein paar Fotos von Barry Bonds zu seiner Zeit bei den Pirates und später bei den Giants…

  103. stimmt, Bonds hat sich am Ende seiner Karriere auf jeden fall verändert, scheiß Steroide:
    http://cdn.bleacherreport.net/images_root/slides/photos/000/912/117/56964003_display_image.jpg?1304440924

  104. Und was hat Serena damit zu tun?

  105. @Conejero: Ja schön, aber was genau soll die Nennung eines Jahrhundertspiels als Beispiel hier beweisen? Man kann doch die Entscheidung über die Übertragung nicht an der theoretischen Möglichkeit eines aussergewöhnlichen Spiels festmachen…

  106. zu dem diditalen Quartett gibt es eine interessante Runde, die thematisch auch einigermaßen dazu passt:
    http://www.sloansportsconference.com/?p=659
    “In-home viewing technology is on a trajectory to rival or even surpass the experience of live viewing in the stadium. As technology improves, will fans pass up tickets to watch the game on their high definition TVs in the comfort of their homes? How do teams and leagues think about this challenge and make sure the fan experience is more than just watching a game? While sports are “HDTV-proof”, for teams, their focus is on the future of the fan experience in the stadium or arena.”
    Mark Cuban
    Bill Simmons
    Jonathan Kraft
    Ric Bucher
    Stephen Jones