Screensport am Dienstag (Autopilot)

Moin. Aufgrund eines Kundentermins in Berlin, heute der zweite Tag des Autopilots. Änderungen können erst wieder am Mittwoch eingepflegt werden und so lange müssen auch Podcasts aufs Listing warten.


Morgen ist Länderspiel-Mittwoch der A-Nationalmannschaft. Heute spielt die U21 das erste Mal wieder unter Horst Hrubesch und das erste Mal überhaupt, unter dem neuen Trainer Willy Sagnol. Sagnol war in Frankreich bislang vorallem ein Sportdirektor für die Nachwuchsmannschaften. Im Juni hat er für das Turnier in Toulon fünf Spiele lang die U20 betreut.

EUROSPORT überträgt das Duell Hrubesch gegen Sagnol ab 20h15.


Weiteren Fußball gibt es auf SPORT1 mit einer weiteren Regionalliga-Übertragung. Diesmal ist die Regionalliga West mit Fortuna Köln gegen den KFC Uerdingen dran. Anpfiff 20h15, Vorberichte ab 19h45.


In der Nacht überträgt Sportdigital ein Spiel aus Argentinien: Boca Juniors gegen Newells Old Boys aus Rosario.

Dienstag, 13.08.2013

7h35 – 11h30 Leichtathletik/WM: Moskau, ZDF | EURO | BBC Two live
— Vorläufe/Vorkämpfe
— Siebenkampf
— Gehen 20km/F
* ZDF: 9h05–10h30
* EURO: 7h35–11h30
* BBC: 7h15–11h35

9h30 Handball/M, U19-WM: tba, Laola1.tv live
9h30 Handball/M, U19-WM: tba, Laola1.tv live

10h00 Tennis/Challenger Tour: Meerbusch, Laola1.tv live
10h00 Tennis/Challenger Tour: Cordenons, Laola1.tv live

12h00 Cricket/The Ashes: England – Australien, 4th Test/5th Day, irgendwo live

13h00 Eishockey/Club-Turnier: Salavat Yulaev Ufa – AK Bars Kazan, #2, EURO2 live

13h20 Baseball: MLB European Academy, splink.tv | legionaere.de/tv live

14h15 – 16h00 Radsport: Eneco-Tour, #2, EURO live

16h30 – 17h30 Tennis: US-Profiliga World Team Tennis, EURO2 Tape

16h45 – 20h00 Leichtathletik/WM: Moskau, ZDF | EURO | BBC Two live
— Siebenkampf/F
— Diskus/M, Stab/F, 800m/M, 3000m H/F, 400m/M
* ZDF: 17h05–20h15
* EURO: 16h45–20h
* BBC: 16h30–20h30

17h00 – 23h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, Rd #1, SPORT1+ live

17h00 – 3h00 Tennis/WTA: Cincinnati, ran.de live

17h00 Fußball: Salzburg – Al-Nasr, Laola1.tv live

17h30 Eishockey/Club-Turnier: Lev Prag – Dinamo Riga, #2, EURO2 live

17h45 – 18h30 Doku: Fantausch, SPORT1

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Vorbericht zu Deutschland – Paraguay

20h15 Regionalliga/West: Fortuna Köln – KFC Uerdingen, #3, SPORT1 live
Vorberichte ab 19h45

20h30 Fußball/U21: Deutschland – Frankreich, EURO live
Vorberichte ab 20h15
Debüt von Willy Sagnol als Nationaltrainer.

21h00 – 23h00 Arena Football/Playoff: tba, Conf-Finale, EURO2 Tape
Jacksonville–Philadelphia oder Arizona–Spokane

22h15 – 23h30 Talk: Fantalk, SPORT1 live
Mit Thomas Helmer, Peter Neururer, Georg Koch, Mickey Beisenherz

23h35 – 0h35 Doku: Football’s Suicide Secret, BBC One
Clarke Carlisle über Depression im britischen Fußball

0h05 Fußball/ARG: Boca Juniors – Newells Old Boys, #1, Sportdigital live
Whl: Mi 15h, 22h

1h00 – 4h30 Tennis/ATP1000: Cincinnati, Rd #1, SPORT1+ live

2h10 MLB: Chicago White Sox – Detroit Tigers, MLB.tv live
Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Mittwoch, 14.08.2013

6h35 – 10h00 Leichtathletik/WM: Moskau, ARD | EURO | BBC Two live
— Vorläufe/Vorkämpfe
— 50km Gehen/M
* ARD: 9h–10h45
* EURO: 6h35–10h
* BBC: 7h30–9h00

13h00 Tennis/Challenger Tour: Meerbusch, Laola1.tv live
13h00 Tennis/Challenger Tour: Cordenons, Laola1.tv live

13h35 Baseball: MLB European Academy, splink.tv | legionaere.de/tv live

14h45 Handball/M, U19-WM: tba, Laola1.tv live

15h00 – 16h45 Radsport: Eneco-Tour, #3, EURO live

16h30 Handball/M, U19-WM: tba, Laola1.tv live

17h00 – 3h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, Rd #2, SPORT1+ live

17h45 – 18h30 Doku: Fantausch, SPORT1

18h00 – 19h45 Wintersport/Skispringen: Sommer Grand Prix aus Courchevel, EURO live
Mixed Team

18h30 Fußball: Irak – Chile, EURO2 live
Aus Kopenhagen

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Doping in Deutschland

19h00 – 4h30 Tennis/WTA: Cincinnati, ran.de live

19h30 – 20h00 Doku: Moskau 1980 – The Colrd War Olympics, BBC Two

20h00 Fußball: Schweden – Norwegen, irgendwo live

20h30 Fußball: Bosnien-Herzegowina – USA, EURO2 live

20h30 Fußball: Österreich – Griechenland, irgendwo live
U.a. ORF Eins

20h45 Fußball: Deutschland – Paraguay, ZDF live
Vorberichte ab 20h15

20h45 Fußball: Schweiz – Brasilien, irgendwo live
20h45 Fußball: Wales – Irland, irgendwo live
20h45 Fußball: Nordirland – Russland, irgendwo live
20h45 Fußball: Italien – Argentinien, irgendwo live

21h00 Fußball: England – Schottland, ITV1 live
Vorberichte ab 20h30

21h00 Fußball: Belgien – Frankreich, irgendwo live
U.a. TF1

22h00 Fußball: Ekuador – Spanien, irgendwo live

22h45 Fußball/U20, COTIF: Katar – Spanien, #3, EURO2 live
 
1h10 MLB: Tampa Bay Rays – Seattle Mariners, MLB.tv live
Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Man mag’s kaum glauben, aber Claudia Rath auf Medaillenkurs im Siebenkampf. Knallt eine Bestleistung nach der anderen raus und profitiert natürlich auch von den Patzern Anderer sowie dem Fehlen einiger Gegnerinnen. Aber das muss man auch erstmal nutzen. 10.25 Uhr geht es weiter im Speerwurf.

  3. […] Yalcin Imre spricht aus, was viele vor Probleme stellte: Hakan Calhanoglu. + + + Ansetzungen: Allesaussersport hat Sagnol vs. Hrubesch und Fortuna vs. Krefeld im […]

  4. Hmm, Rath hat jetzt wieder etwas verloren. Ich sage mal, dass Eaton und Schippers ne Medaille gewinnen. Ansonsten ist bei 800m wohl alles möglich, wenn es um die Wurst geht.

  5. Ich frag mich seit zwei Tagen wen Sagnol jetzt trainiert. Wikipedia hat mir nicht weiter geholfen weil da steht nichts von Trainer-Amt für die U21… die französische WP hat mir dann weiter geholfen.

    Editier das doch mal jemand in die deutsche Seite :-)

  6. EL-Playofftermine bei Kabel eins:

    22.8 20:15 HNK Rijeka – @VfB Stuttgart (Hinspiel)
    29.8 20:15 Eintracht Frankfurt – FK Karabach Agdam (Rückspiel)

  7. Rath hat von den toplazierten Athletinnen die mit Abstand beste Saisonleistung über 800 m erzielt, die Chancen stehen also wirklich sehr gut!
    übrigens – großes Lob für die i-pad App der IAAF zu WM – sehr viele Infos und auch stets sehr aktuell!

  8. heute kein cricket da england schon am 4. tag testspiel gewonnen hat

  9. 29.08. 18:00 VfB Stuttgart – HNK Rijeka, Rückspiel live auf Sport 1

  10. Rechnet man die persönlichen bzw Saisonbestzeiten um (was natürlich nur eine Spielerei ist), müsste es tatsächlich für Bronze reichen für Rath. Allerdings muss man klar sagen, dass der Wettbewerb wohl einer der schwächsten der WM ist. Alle drei Medaillengewinnerinnen von London und noch ein paar andere starke Frauen fehlen. Mit ihren rund 6400 Punkten, die ich jetzt mal prognostiziere, wäre Rath bei Olympia nicht unter die besten Acht gekommen. Trotzdem wäre Bronze für sie natürlich super, denn nach den Umständen fragt in ein paar Jahren kein Mensch mehr.

  11. #EuroLeague
    Das Hinspiel der Eintracht in Baku wird nicht bei kabel1 oder Sport 1 zu sehen sein, nehme ich mal an.

    Wie sieht es da rechtemäßig aus, könnte zB Eurosport (2) übertragen ?
    Gäbe es einen (evtl. legalen) Livestream irgendwo ? Dortmund hat dort ja auch schon mal gespielt, evtl. hat da jemand Erfahrungen.
    Evtl. ein Fernsehsender aus Azerbaidschan über TURKSAT ?

  12. #Handball: Der HSV Hamburg und Frank Rost trennen sich nach 43 Tagen. Wer hätte das gedacht? Wahrscheinlich konnte er keine Konzepte zur Freistoßschwäche des HSV beibringen. #HaHaHSV

  13. Es rumorte bereits letzte Woche im Hamburger Blätterwald, wo es hieß Rost würde in der Geschäftsstelle keinen Stein auf dem Anderen lassen und habe durch sein Auftreten bereits diverse langjährige Mitarbeiter gegen sich aufgebracht oder gleich ganz vergrault (Abendblatt: “Rosts riskantes Spiel”). Da hat man wohl die Notbremse gezogen.

  14. #Rost

    Was man da so liest, muss sich Rost wie der Elefant im Porzellanladen aufgeführt und bereits zwei Leute in der Geschäftsstelle gefeuert haben. Sagt zumindest Präsident Rudolph. Wenn das auch nur ansatzweise zutrifft, ist Rost im deutschen Sport als Sportdirektor verbrannt. Jedenfalls eine unfassbare Posse – und das kurz vor der Quali um die Champions League.

  15. @ SGEFFC:

    Schwierig. Das Spiel wird ja direkt von Karabach Agdam verkauft. Derzeit ist europaweit noch kein Sender bekannt, der das Spiel zeigt. Es fehlt ja auch noch die konkrete Anstoßzeit (schätze mal irgendwas zwischen 15:00 und 18:00). Könnte auch erst nächste Woche kurzfristig entschieden warden.

  16. Also selbst ohne Ahnung vom HSV und dem Handball im Allgemeinen sah ich da schon eine signifikante Wahrscheinlichkeit, dass genau das passiert, wenn Rost GF wird…

  17. Wer Rost holt (und damit sein Image nutzen will), der muss wissen, was er sich einhandelt. Welche Darstellung jetzt der Wahrheit entspricht ist aus der Ferne kaum zu entscheiden, eine Trennung scheint jeweils unausweichlich. Jetzt geht es “nur” noch um Geld. Der “Manager” Rost dürfte es in der Tat bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz schwer haben. Der Umstieg von kurzen auf lange Hosen scheint ihm jedenfalls schwer zu fallen.

  18. #EL

    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Sport 1 (oder Eurosport 1/2) das Spiel aus Aserbaidschan überträgt. 18:00 Uhr MESZ wäre 21:00 Uhr Ortszeit, also durchaus realistisch.

    Ansonsten laufen die Spiele der aserbaidschanischen Clubs oft unverschlüsselt auf AzTV (Sat-Position weiß ich gerade nicht).

  19. Leichtathletik
    h
    h
    h
    h
    h
    h

    h
    h
    h
    Ziemlich müdes Diskuswerfen. Durchaus möglich, dass Harting seine 68,13 reichen. Er selbst hat jetzt Rücken. Finde es übrigens sehr gut, dass sich das ZDF ganz auf die technischen Disziplinen konzentriert und sogar die Halbfinals über 400 Meter Hürden ignoriert.

  20. LA: Ja, ZDF gefällt mir heuer auch sehr gut. Dafür zeigt dieses Mal Eurosport Würfe aus der Konserve und tut so, als seien sie live. Verrückte Welt.

  21. Harting
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    Harting hat es geschafft. War aber total unspektakulär, vor allem im Vergleich zum Stabhochsprung gestern. Ich fände es mal einen Versuch wert, statt eines Endkampfes eine K.o.-Runde zu machen mit Best of Three im Finale. Nur mal so ein Gedanke.

  22. Ich dachte, man hätte sich darauf geeinigt, Medaillen in Wurfdisziplinen nur noch unter Vorbehalt bis auf Widerruf zu verleihen?

  23. Claudia Rath um 15 Punkte nur auf Platz 4.

    Interessant die Holländerin Dafne Schippers auf Platz 3, die mal eben ihre persönliche Bestleistung über 800m um 7(!) Sekunden gesteigert hat.

  24. Hmm, da hat wohl ein Meter beim Speerwurf gefehlt. Die einzige Disziplin wo sie etwas unter der Erwartung war. Schade, das war sicher eine einmalige Chance auf eine Medaille. Aber trotzdem tolle Leistung. Und Wahnsinn wo Schippers die Zähigkeit her nahm, da so halbwegs dran zu bleiben.

  25. Die ersten 8 des letzten 800 Meter Laufs mit persönlicher Bestleistung. Spannendes Finish – aber leider das alte Problem des Mehrkampfs, dass man als Zuschauer nicht wirklich sehen kann, wer da jetzt nach Punkten gewonnen hat.

  26. Aber muss schon sagen:Dass Harting im 6. nochmal ne Siegweite rausklingelt, trotz feststehendem Gold und vor allem massivem “Rücken”. Fett!!

  27. Der zusätzliche ZDF-Stream ist irgendwie komplett sinnlos, wenn er das gleiche wie im Hauptprogramm zeigt. Hätte man sich da nicht mal auf die Laufdisziplinen konzentrieren können? War doch klar, dass die im TV wieder ignoriert werden.

  28. Mein ich das nur oder ist das Bild bei Eurosport in SD heute so schlecht wie nie?

  29. Dirk Thiele freut sich schon auf´s Aufstehen morgen früh, wohl irgendwas bei 4 – 5 Uhr, damit er ab 6:30 für ein Millionenpublikum die 50KM der Geher übertragen darf …

  30. Auf http://www.meinsportradio.de gibts mittlerweile in der Rubrik Audio Podcast die Aufnahme mit dem Hausherren… Mein anderer Post scheint ja im Spamfilter hängen geblieben zu sein ;-)…

  31. @veniat: Eurosport in .. was?
    sorry …

  32. SD, das was bei anderen Sender halbwegs erträglich ist, aber bei Eurosport und Sport1-Testspielen aussieht wie Astro.TV als Wiederholung auf einem Softcore-Sender.

  33. Der alternativ-stream war dafür da der Spiegelburg den Wettkampf zu jinxen.

  34. Eieiei, wieder Vierte. Das ist aber mal richtig bitter.

  35. Da hätte ich jeden Betrag gewettet, dass die Kubanerin die 4,82 springt und Spielburg mal wieder nur Vierte wird. Manche haben diesen Platz gepachtet. Und wieder weint sie hemmungslos. Und Jelena mal eben so über 4,89. Kann man mal so machen.

  36. Ich als eher selten Damen-LA-Sehender bemerkte heute, dass die Top3 im Hochsprung einen sehr viel austrainierteren Eindruck machten als Fr. Spiegelburg. Zufall?

  37. Hochsprung = Stabhochsprung

  38. Das Wortspiel mit Widerspiegeln lasse ich mal..

    Für Spiegelburg sind die 4.82 eben schwierig, die Silva ist dieses Jahr schon bei 4.92 gewesen, Suhr ist mal locker spät in den Wettkampf gegangen und zu Isinbaeva braucht man wohl nichts zu sagen.

    Die Nerven dürfen natürlich nicht so blank liegen. Allerdings nicht so ärgerlich wie in London, wo es Gold für nur 4.75 gab.

  39. Schön geordnetes Hindernisfeld, vorne Afrika- hinten Europameisterschaft.

  40. Heißt diese Jennifer jetzt Sür, Schürr, Sör, Söa, Schurr, Surr oder Schnurdibur? Das weiß wohl nur Bela “Huuuuhlk” Rhéty. Oder doch Andröööööööösen?

  41. Lena ist halt ein Multi Million Dollar Baby. Aber letztlich doch schön zu sehen, wie sie es wieder gepackt hat. Viel gelöster und unkünstlicher als bei anderen ihrer Erfolge.

  42. @Uwe
    ich muss dir jetzt mal ne idiotische Frage stellen:
    warst du früher hier unter dem Namen MLB-Bonebreaker bzw. Nick Mangold unterwegs?

  43. Ja, ja und ja.
    Zuerst der MLB, dann der Wechsel zum Jets-Center, da der Middle Linebacker und die Major League Baseball näher sind, als man denken sollte. Am Ende hat Vati sternburg angeordnet, dass ich Uwe zu heißen habe und so ist es nun.
    Und wie würde Vati sagen, es gibt keine idiotischen Fragen, nur idiotische Antworten.

    Ganz spoiler-frei: Ich fand die aktuelle Episode Breaking Bad übrigens solala, was vor allem an Jesse lag.

  44. Silke Spiegelburgs Karriere in einem Satz:

    Bei 4.82 war ich einfach irgendwie hibbelig, das kann ich mir vielleicht vorwerfen.

    Das ist dann der Unterschied zu vielen US Amerikanern.

  45. @Higgibaby

    Er muss erst um 8:30 anfangen zu kommentieren
    Moskau ist uns 2 Stunden voraus

  46. @Uwe: Holzdeppe 181/80, Otto 191/90, Lavillenie 176/69 oder 60

    Isinbaeva 175/59, Stuhr 183/65, Silva 161/63 Uns Silke 172/63

    Denke, beim Stabhochsprung ist die Technik so immens wichtig, dass Du dort mit den verschiedensten Körperanlagen zum Erfolg kommen kannst. Ja, ihre Beine sehen so aus, dass sie vermutlich auch locker aus einem Startblock heraus springen könnte, da hat sie dann aber vielleicht wieder Vorteile beim Anlauf. Ob sie mit ihrem Körperbau Weltrekord springen könnte, lasse ich dahingestellt, körperlich Defizite sehe ich nicht unbedingt.

  47. ich kann mich noch gut daran erinnern als du auf Mangold gewechselt bist weil IIRC du meintest niemand würde die Anspielung auf Ray Lewis kapieren. aber der Wechsel auf Uwe ging komplett an mir vorbei.
    in meiner Erinnerung warst du damals auch nicht so lustig unterwegs, da ist dein aktueller Name doch sympathischer.

    schaue die aktuelle Folge erst heute Abend. Bill Simmons fand sie sehr gut.
    wie sind die Szenen mit Skinny Pete und Badger? amüsant, hoffe ich doch.

  48. @mik: Ich wollte nicht es nicht Defizite nennen, es ging wohl eher in Richtung drahtiger, was bei Silva jetzt auch nicht so hinhaut. Aber ich habe vom Stabhochsprung auch so viel Ahnung wie vom Fechten, das letzte Mal aktiv gesehen war zu Zeiten eines S. Bubka. #GeschichtenausdemKrieg

    @tonymontana: Dass ich einen turn meiner Posts auf Entertainment gemacht haben soll, ist mir nicht aufgefallen, war auch nicht intendiert. Ich finde mich im Namen gut wieder, allein schon diesen Songs wegen.
    #BreakingBad: Aufgrund des Wunsches eines österreichischen Freundes hier, vermeide ich jede Art von Spoiler. Anschauen!

  49. Ich finde es schon zu viel an Spoiler, wenn ich lese ob jemand eine Folge gut oder schlecht fand. Erstens verstehe ich nicht, welchen Zweck diese Information überhaupt hat. Zweitens beeinflusst das meine Erwartung und drittens kommt es hier auf einer Sportseite so überraschend, dass man dem nicht mal aus dem Weg gehen kann.

  50. Wo der Ex-Name von Uwe zumindest mal suggeriert, Ahnung von der MLB zu haben, stelle ich mal die folgende Frage (natürlich auch an alle, die es beantworten können):
    Macht es Sinn, sich ein Spiel der Chicago Cubs gegen St. Louis live anzugucken (vor Ort im Stadion meineich)? Und im Falle der New Yorker Teams in der Woche drauf: Yankees vs. Blue Jays oder taugen die Mets gegen Atlanta oder Detroit mehr? Ob es um die Playoffs geht, ist erstmal sekundär, aber da fehlt mir einfach die Ahnung in der Liga. Und wenn man schonmal da ist, möchte ich nichts verpassen. Thanks in advance.

  51. #Regionalliga West

    Geschichtsstunde mit Jörg Dahlmann. Wenn man nichts über die Spieler auf dem Platz erzählen kann,muss man halt die ollen Kamellen auspacken.

  52. @veniat: Und genau diese Suggestion war das Problem, da es mir null um kleine weiße Bälle, sondern vielmehr um #aufdiefresse ging. Aber unter Touri-Aspekten ist das Yankees Spiel auf jeden Fall angesagt, die Bronx Bombers live im Yankees Stadium ist ein must have. Selbst als MLB-Rookie, allein schon eines Winkefingers wegen.

  53. @veniat
    jeder Mensch sollte einmal in seinem Leben im Wrigey-Field gewesen sein, also dazu defintiv ja.
    das Yankee-Stadium würde ich persönlich schon allein wegen der Hall of Fame dort besuchen, falls nur eins der New Yorker Ballparks möglich ist, dann würde ich ins Yankee-Stadium gehen

  54. @veniat:
    Aus eigener Erfahrung kann ich tonymontana zustimmen. Wenn geht, dann beide New Yorker Stadien, wenn nur eins, dann Yankee Stadium. Wrigley Field ebenfalls uneingeschränkt ja!

  55. @veniat: alles, was Tony und Uwe schreiben. Als Tourist immer eher die Yankees als die Mets, gg. die Blu Jays haben sie ja sogar eine Siegchance. Allerdings sind die Wutanfälle und Unflätigkeiten der Yankees Fans bei Niederlagen auch ziemlich gut. Wie Tony schreibt, da gibt es auch ansonsten auch einiges zu sehen.

    Cups immer, Wrigley Field ist die Traditionsbude des Baseballs neben dem Fenway Park überhaupt.
    Gg. St. Louis ist ohnehin ein toller Gegner.

    Mets mit den potentiellen Gegnern ist sportlich natürlich am interessantesten und der Preis sicherlich auch günstiger als im Yankees Stadium.

    Empfehlung bei nicht ganz so unlimitiertem Budget – Du willst ja auch noch auf die Open – guten, bis sehr guten Platz in Chicago und halbwegs vernünftiger Platz bei den Yankees.

  56. auch was @Der Gert schreibt – mein Posting wurde etwas unterbrochen.

  57. @veniat
    Yankee Stadium habe ich noch nicht von innen gesehen. Wenn ich in New York bin, zieht es mich irgendwie immer zu den Mets. Fan von den dauererfolgreichen Yankees zu sein, ist irgendwie zu einfach :-)

  58. @Wildstern: unterschreibe ich sofort, ist ja auch blöd den Yanks immer noch mehr Touristengeld mit Empfehlungen zuzuschustern. Ich gehe auch lieber zu den Mets, wenn veniat allerdings verspricht kein Yankees Fan zu werden oder sich einfach nicht weiter für Baseball zu interessieren, sollte er in die Bronx fahren. So für einen Einsteiger gemeint.

  59. @mik: Stimmt, zumindest die Quali zu den US Open nehme ich mit. Da die nichts kosten lt. Website, ist das Budget dadurch nicht belastet :-)
    @Rest: Danke ansonsten für die Anworten und Tipps. Geht also irgendwie auch um die Ballparks mit Tradition, da würden Wrighley Field und Yankees Stadium ja passen. KLingt gut bei Wikipedia. Ich zwar kann einem Spiel schon folgen (Regeln und so), aber wenn es drumherum was zu sehen gibt, gerne auch. Ich check einfach mal die Preise.

  60. @mik: Einsteiger, exakt das triffts bez. Baseball. Meine eigene Idee war, ein Mets Spiel mit den US Open zu verbinden, weil das laut Google Maps direkt nebeneinander liegt.

  61. @veniat: Nur damit Du mehr Stimmen kriegst, Wrigleyfield und Yankeestadium sind quasi Nou Camp und Bernabeu, also Pflicht. Bei ersterem lass es mich wissen, wennst nen Besuch planst, verbring grad die meiste meiner Zeit in Windy City. Nebenbei sind United Center und MSG auch Pflicht für jeden Sportfan!

  62. Wobei im Wrigley die Atmosphäre sicher besser/lauter ist als bei eimem Spiel im Camp Nou (Clasico mal ausgenommen), welches ich immer gerne auch mal einfach “Friedhof” oder “Touristentreffpunkt” nenne. Letzteres würde dann wohl wieder zum Yankee Stadium passen. *Hüstel*

    Just my 2 cents …

  63. @Ch1gurh: Das ist wahr, aber als Bayernfan schmeisst man da liber ned mit Steinen #Glashaus

    Hätte auch SanSiro nennen können, aber das ist meist halbleer und saukalt.

  64. Hier ist jetzt der groundhopper Treff?

    Ich bin bei dermax, der Madison Square Garden ist auch ein Besuch wert. Go for it.

  65. Yo, mehr nutzloses: MSG bei Rangers Spielen hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Nou Camp in Sachen Lautstärke… muss mal zu den Knicks…

  66. Was soll denn im Garden sein? Fast schon jesuitische Tricks, um User zu den Jets zu treiben.

  67. Ich habe im Garden mal MJ mit den Bulls gegen die Knicks gesehen, kann man mal machen.
    Danach mit dem Fahrrad nach New Jersey und die großartigen Jets ansehen und schon ist das perfekte NY-Wochenende für veniat geplant.
    Gern geschehen.

  68. Da komme ich mit groundhopping für Arme: meine Frau hat sich vorgenommen, in der nächsten Saison jede Handballhalle der Bundesliga mindestens einmal zu besuchen. Und die wichtigsten in Europa.

    Wenigstens funktioniert das ohne Reisen nach GB und USA.

    Und ich komme in wilde Gegenden, Island und Wetzlar zum Beispiel.

  69. @Uwe: Ich war noch bei @veniats Reiseplänen und zum Datum der US Open Quali.

  70. Bei Eurosport sind zwei Fußballübertragungen im Programmplan aufgetaucht (“Näheres wird noch bekanntgegeben”), bei denen es sich wahrscheinlich um die Frauen-Bundesliga handelt:

    07.09. 13:00 VfL Wolfsburg – Bayern München
    14.09. 12:00 Bayern München – SC Freiburg

    http://tv.eurosport.de/tvpress.shtml?ctspg=36&ctcha=201,1&ctlan=1
    http://www.dfb.de/index.php?id=500028&no_cache=1&action=showDay&lang=D&liga=bl1f&saison=13&saisonl=2013&spieltag=1&cHash=2c22eae8870855e8cf83f9f2e994f8fa

    Außerdem plant Eurosport am 17.09. um 18:00 Uhr eine Fußballübertragung. Das könnte eine Partie vom 1. Spieltag der neuen “UEFA Youth League” sein (Junioren-Champions-League).

  71. @mik: War mir klar, aber nun hast Du meinen masterplan aufgedeckt und ich muss an einer anderen Tür klingeln gehen, um mit dem geneigten Mitmenschen tebowing zu können. Danke.

  72. Ich persönlich mag ja den ZDF-Fernseh-Garten… Da kommt man aber im Moment so schlecht mit dem Zug hin… ;-)

  73. Ich war bisher bei den Astros und den A’s und gerade letzteres ist sicherlich kein Baseballfreundliches Stadion. War trotzdem beides ein Erlebnis alleine schon die Anreise zum Stadion ist immer klasse, in SF mit BART :-)

  74. ACHTUNG SPOILER-BREAKING BAD!!!

    @Uwe
    ernsthaft, ich würde 10€ bezahlen um Badgers Star Trek -Film im Kino zu sehen :)

  75. Ich hatte das große Ganze im Blick, möchte aber aus Rücksicht auf McP nicht näher darauf eingehen.

  76. Schon jemand BuschiTV gesehen? Sehr angenehm.

    Habe das beim Spülen mal so nebenbei geguckt und das war genau das richtige Format, um nach einem durchwachsenen Tag auf andere Gedanken zu kommen. Buschi und Marco Hagemann in lockerer Plauderei über Sport im TV, Bundesliga und Co. Sehr fein. Und das beste eigentlich: Social Media-Vorreiter Buschmann verzichtet aufs Vorlesen von Tweets und Facebook-Fragen.

  77. Immer dieses tebowing, schaut ihr zuviel sophomores auf Sport1US? Bin übrigens zweimal zu den Warriors mit dem Fahrrad zur Oracle über die Bay, meine Gasteltern wollten vermutlich schon einen Grabstein bestellen.

    @Uwe: Wettfahrt zu den Jets vom MSG, Sieger wird Clan Chef der Sopranos?

    P.S.: war seit einigen Jahren nicht mehr in den USA, den Spaß gibt es hier genauso – zweite Liga – here we come.

  78. @buschiTV: ich war angenehm über die technische Qualität überrascht; kein Ruckler, dafür klasse Bild und guter Ton …

  79. Also wer in SF mit der BART zum Baseball fährt, macht etwas flasch. Streetcar hält doch direkt vor dem (einzig wahren) Ballpark ;-)

  80. @Rob: Da kannst du dann wenigstens günstig einkaufen. Metzingen/Neuhausen ist abgestiegen? Tut mir leid. Oder meinte sie die Frauen? Dann viel Spaß beim einkaufen!

  81. @Salopp

    #Aufschrei

    ;-)

  82. @Frederik: Ich erwarte eine Lindsey Vonn-roter Opel Corsa-Sondersendung mit Wagi, Hagi und Buschi :D

    Fand das großartige Unterhaltung und freue mich tatsächlich auf die weitere Teile!

  83. Sodele, Danke nochmal für die Anregungen aller Art. Wer mit jetzt noch erklärt, wie ich im August NBA im MSG gucken kann, hat gewonnen. Ansonsten plane ich mitzunehmen, was geht. Aber: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Oder so.

  84. #baseball: Arnulf, irgendwie braucht es schon BART, um dich rüber machen zu können – oder, habe ich was vergessen, ich alter Fahrradfahrer?
    Immerhin möchten auch Oaklander an die richtige Seite der Bay?

    Btw.: San Diego, Seattle und zwei Flüsse Pittsburgh haben auch göttliche Ballparks. Und die Pirates haben es dort wirklich wunderschön.

  85. Ich erwarte nicht weniger als einen Road-Movie in Thomas Wagners Karre. Buschi als Beifahrer zu irgendeinem weit entfernten Sportereignis. Sporadisch steigen Anhalter aus der Welt des Sports zu

  86. @mik: Stimmt natürlich, die Oaklander wollen ja auch Baseball sehen… Direkt neben dem Ballpark gibt es aber auch Fähren, die an Spieltagen direkt zur anderen Seite der Bucht fahren. Die waren, wann immer ich dort war, eigentlich gut gefüllt.

  87. @ veniat

    Der MSG bietet auch Führungen an, die sich mMn lohnen. Schöner Blick hinter die Kulissen, Spielerkabinen und du siehst die Arena auf jeden Fall von innen :)

  88. Kohlschreiber hat Satzball im Tiebreak und lässt den, wie sich danach herausstellt, Fehler, von Fedex als Sevicewinner über sich ergehen. Beim Satzball!! Normal checkt man so’n Ding per se in der Situation…

  89. @Arnulf: ich war bei einem Spiel der A’s, die Giants waren zu dem Zeitpunkt auswärts zu Gange. Das Spiel fing 3 Stunden nach Touchdown unseres Flugzeugs an und wir waren in der Tat so doof und sind parallel zu einer Cablecar-Linie gelaufen für 45 Minuten um zur nächsten Haltestelle nahe Downtown zu kommen um dann unter der Bay nach Oakland zu kommen.

    Aber 4. bis 9. Inning war trotzdem lustig mit Nick Swisher :-)

  90. XeniCs Kommentar mit Link zum Mein Sportradio-Podcast ist in der Tat im Spam-Orderne hängen geblieben. Es wäre sinnlos den Kommentar von 11h35 durchzuwinken, daher post ich ihn selber:

    Hier. Ihr wolltet doch den Hausherren bei @MeinSportradio hören. Ist dann jetzt endlich als Podcast online: http://www.meinsportradio.de/cms/?q=station/archives

    Aber der Hausherr wird darauf sicherlich morgen oder übermorgen selbst verlinken.

    Als Hinweis: 1.) Wenn ihr merkt das eine URL nicht durchgeht, könnt ihr auf bit.ly und Konsorten ausweisen. Gerade die nächsten Wochen Montag und Dienstags, wenn ich in Berlin bin, werde ich i.d.R. vor dem Abend nicht zum Freischalten kommen.

    2.) URLs auf Basis von Forensoftware o.ä. und mit Parameter hintern einer Query (zu deutsch: mit nem Fragezeichen und Krempel hinten) riskiert am Spamfilter hängen zu bleiben, da dort viele Kombinationen wie “?q=” u.ä. auf der Blacklist stehen. Sie wird einfach von zuvielen Spammern benützt.

  91. Danke, Xenic.

    @Berni: Dir natürlich auch noch mal ein großes dankeschön, aber dann braucht’s das ja nicht. Puh, der Raubkopierer-Hölle gerade so nochmal entgangen.

  92. @Berni: Dank Dir Berni, hat Spaß gemacht.

    @sternburg: Ich habe an Deiner Statt den leecher gegeben. Gern geschehen.

  93. Ganz was anderes, ich weiß ich bin spät dran, aber kann man diese Saison eigentlich noch irgendwo kostenlos und legal ohne Abo oder Kunde zu sein im Internet Bundesligazusammenfassungen sehen?
    Oder geht das nur über Bild+ und die SSNHD App?

  94. @Mahqz: Ab Montags auf der Seite der 4-Großbuchstaben-Zeitung, kostenlos – keine Registrierung notwendig. Allerdings, wenn man die Seite nie besucht, findet man den Kram vor lauter Reizüberflütung.

  95. -. +nicht. ;-)

    Man findet es nicht.

    Zu früh am morgen…

  96. Herzlichen Dank. Nach deiner Bestätigung habe ich sie dann doch auch noch bei der Blöd gefunden. Jetzt gehe ich mir erst Mal die Augen ausspülen und leere den Cache meines Browsers.

  97. @hausherr (und@all)
    ich habe eine ESPN pick-em Gruppe aufgemacht unter dem Namen “allesaussersport”. hoffe du hast nichts dagegen.
    http://games.espn.go.com/nfl-pigskin-pickem/2013/en/group?groupID=35956
    du darfst dich gerne anmelden, wenn du versprichst nicht jede Woche zu gewinnen :)

  98. Die erste Folge von Buschi.TV ist toll geworden. Mal sehen wie die anderen Konzepte werden.

  99. Buschi.TV – wenn er bei seiner Ankündigung bleibt und sich auch immer wieder Gäste aus Randsportarten holt, dann wird dies sicher eine interessante Sache! nur die dämliche Spielerei mit dem Kicker( od. später vermutlich mal mit Darts) könnte er sich komplett sparen, bringt für den Zuschauer absolut nichts.
    Daumen hoch für die erste Sendung, war (auch dank Hagemann) sehr kurzweilig!