Screensport am Samstag

Da schläft man recht entspannt den Schlaf der Gerechten und dann wird man am Morgen plötzlich von etlichen neuen Listings in den TV-Guides der TV-Sender angefallen und muss erst einmal das Nötigste neu eingeben.

Bei SPORT1 US sind zwei weitere Wochen Programm in den TV-Guide reingerollt. Weiterhin ist nichts zu sehen von einem Versuch mehr als eine Abspielplattform zu bieten. Details über die Übertragungen gibt es weiter unten.

Heute beginnt die Hockey-EM in Belgien (sowohl für Männer als auch Frauen). Es gab bislang etliche, aber nicht alle Spiele auf den beiden EUROSPORT-Sendern (und BBCi). Nun werden alle Spiele auch auf Laola1.tv angeboten. Ab heute geht es los. Endspiele sind am Sonntag in 8 Tagen. Heute und morgen starten die Übertragungen im Zwei-Stunden-Rhythmus ab 10 Uhr und unter der Woche fast immer vier Spiele um 14h, 16h, 18h und 20h.

Die deutschen Frauen spielen gegen Schottland um 12h (BBCi, Laola1.tv) und die deutschen Männer gegen Belgien um 20h (EURO2). Morgen sind die deutschen Frauen um 14h gegen England dran (BBCi + Laola1.tv).


Es geht weiter mit den Vorbereitungsspielen zur Basketball-EM. Deutschland spielt heute in Spanien. Ab 22h wird die Partie, von Michael Körner kommentiert, auf der Website des DBBs gestreamt.

Darüber hinaus streamt Laola1.tv auch ein Vorbereitungsturnier mit Israel, Italien, Belgien und Polen. Die Übertragungszeiten sind gelistet.


Wo wir bei den Streams sind: völlig vereinsamt und vereinzelt bietet ran.de heute um 4h45 einen Boxkampf aus Atlantic City an: Daniel Geale gegen Darran Barker. Geale gilt als potentieller Gegner von Felix Sturm.

Fußball

Heute starten Primera Division und Premier League. Wo man sich auch umhört, klingen die Ausblicke auf La Liga eher frustriert und gelangweilt. Alles was an richtig guten Spielern bei Klubs außerhalb von Barca und Real war, ist quasi verschwunden. Entweder vom Duopol aufgekauft oder ins Ausland abgewandert. Sid Lowe erwartet eine Saison, bei der Real und Barça maximal bei drei oder vier Spielen Punkte lassen werden.

Im Prinzip gibt es alle bzw. die meisten Primera Division-Spiele als Stream auf Laola1.tv und Laola1.tv kooperiert auch wieder mit bild.de. Das erste Spiel der Saison gibt es heute ab 19h, gefolgt von Spielen um 21h und 23h (Valencia – Malaga). Barça und Real spielen morgen um 19h und 21h.


Die Premier League startet heute um 13h45 mit Liverpool – Stoke City. SKY hält sich erst einmal hauteng an seiner Vorgabe von zirka drei Übertragungen pro Spieltag und steigt heute erst um 18h30 mit Swansea City–Manchester Utd ein. Morgen 14h30 Crystal Palace gegen Tottenham und 17h Chelsea gegen Hull. Am Montag wird das eigentlich namhafte ManCity gegen Newcastle nicht von SKY übertragen. Neu ist bei SKY der verlängerte Vorlauf von 10 bis 15 Minuten.

Wer sich bis zu den Spielen die Zeit vertreiben will, dem lege ich die lange, elfteilige Vorschau von Felix ans Herz: “Premier League 2013/2014 Preview – It is time”, inkl. Tipps der SKY-Kommentatoren.

Auch bei den Ausblicken auf die Premier League herrscht Einigkeit: keiner der drei Top-Teams hat seinen Trainer aus der Vorsaison gehalten und daher wird an der Spitze mit einem offenen Kampf gerechnet, bei denen allerdings die meisten Manchester City vor Chelsea vorne sehen, während bei Man Utd die Tendenz zu Platz 3 geht und Arsenal maximal an Platz 4 andocken kann, gejagt von Tottenham.

Es wird für die Top 5 nicht mit dem Eindringen von neuen Teams gerechnet und auch Liverpool ist qualitativ zu weit weg um die ersten fünf Plätze attackieren zu können. Die Geheimtipps konzentrieren sich auf drei Teams: Sunderland mit Di Canio, West Ham und Aston Villa, mit der jungen Truppe rund um Paul Lambert.


Sportdigital zeigt heute um 16h15 aus Russland Zenit – Anzhi. Das klingt gut, ist aber per Tabelle nach vier Spieltagen noch kein Spitzenspiel. Es ist vorallem das erste Spiel nach der Ankündigung den Anzhi-Besitzers den Etat massiv runterzufahren, den Trainer zu feuern und Spieler zu verkaufen.

In der Ligue 2 wird an diesem Wochenende der dritte Spieltag ausgetragen. Die TV-Rechte liegen theoretisch bei SPORT1+, aber bislang ist keine Übertragung weit und breit zu sehen.

Die Ligue 2 ist in der Zusammensetzung nicht gerade eine sehr attraktive Liga, aber wenn man etwas zeigen will und nicht bis Saisonende und einem möglicherweise spannenden Aufstiegskampf, dann am besten ein Duell der beiden größten Teams der Liga: Lens gegen Auxerre, heute 14 Uhr. Der Termin kollidiert ein bisschen mit der MotoGP, aber es wird auch keine Aufzeichnung auf SPORT1+ angeboten.

Um da keine falsche Tonalität reinzubekommen: Übertragungen der Ligue 2 sind kein Pflichtprogramm. Es geht mir einzig um die Feststellung, dass das Nicht-Zeigen dieses Spitzenspiels zumindest ein Indiz für die Quantität der Verwertung der Rechte durch SPORT1+ sind.

Bundesliga

Die Bundesliga heute mit sechs 15h30-Spielen.

  • Eintracht Frankfurt muss nach dem 1:6 in Berlin seine Einzelteile aufsammeln – ausgerechnet gegen Bayern München.
  • Wird Bayer Leverkusen beim verletzungsgeschwächten VfB Stuttgart mit seiner Offensive Sam/Son/Kieß weitermachen wo man letzten Samstag aufhörte?
  • Wird Werder Bremen sogar ein zweites Spiel in Folge gewinnen, erstmals sein Äonen auch zuhause, gegen FC Augsburg?
  • Eine weitere Etappe für Streich und den SC Freiburg um das Team zu stabilisieren, diesmal gegen die “Brüder im Geiste” Mainz 05
  • War der Auftritt auf Schalke Freakspiel oder der erste von weiteren Geistesblitze von Thorsten Fink? Letzte Saison hätte ich in der Vorschau noch geschrieben, dass Hoffenheim alle Waffen besitzt, um in Hamburg zu glänzen (ehe sie in der Rückrunde gegen den HSV untergingen)
  • Für mich zwei Überraschungen des ersten Spieltages: VfL Wolfsburg verliert gegen Hannover und Schalke 04 lässt zuhause gegen den HSV Punkte

Das 18h30-Spiel Borussia M’gladbach – Hannover 96 wird eine Standortbestimmung für beide Teams sein. Wo stehen die Gladbacher nach der zu erwartenden Niederlage gegen Bayern wirklich? Und ist Hannover 96 nach dem Sieg gegen WOB doch besser als ich es erwartet hatte?


In der Zweiten Liga kleines Spitzenspiel mit Lautern – Aue, beide Teams nach 3 Spieltagen bei 6 Punkte stehend.

Coming Up

Es sind weitere Tage in den TV-Guide von SPORT1 US reingekommen. Im College Football scheint sich ab dem zweiten Spieltag der Rhythmus zu etablieren: 1x Freitag und 3 bis 4 Samstagsspiele.

Bei der NFL gibt es am Sonntag drei Live-Übertragungen um 19h, 22h und das Sunday Night. Am Montag gibt es um 21h30 ein weiteres Sonntagsspiel als Aufzeichnung und schließlich jeweils ein Monday Night und ein Thursday Night (am ersten Spieltag beide Spiele vom Monday Night-Doubleheader)

Auffällig ist, das bei beiden in den TV-Guide reingerollten NFL-Spieltagen das 19h-Spiel nicht explizit genannt wird. Mir ist nicht bekannt, ob das 19h-Spiel wirklich noch nicht ausgewählt ist oder ob es sich um Probleme mit der TV-Guide-Datenbank handelt und hier möglicherweise die Parallelausstrahlung von zwei Spielen geplant ist. Hier wird man weitere Informationen abwarten müssen.

Es taucht auch ganz verschüchtert ein erstes NFL-Magazin auf: das halbstündige “NFL Game Day”, eine Spieltagszusammenfassung, läuft immer erstmals vor dem Thursday Night Game und wird bis zum Sonntag etliche Male wiederholt.

Hier ein Überblick.

Am Samstag 7.9. der 2te Spieltag der College Football-Saison mit drei Livespielen: 18h Miami–Florida, 21h30: Virginia–Oregon und 2h: Michigan–Notre Dame.

Am Sonntag 8.9. gibt es den 1ten Spieltag der NFL mit 3 Live-Spielen. Für den 19h-Slot ist noch kein Spiel angegeben. Das 22h-Spiel ist San Francisco–Green Bay und das Sunday Night Game Dallas – NY Giants. Darüber hinaus gibt es am Montag als Aufzeichnung St. Louis–Arizona und den Monday Night-Doubleheader Washington–Philly und San Diego–Houston.

Am Do., dem 12.9. geht es mit dem Thursday Night Game weiter. New England–NY Jets. Hier gibt es im Vorfeld auch erstmals das NFL-Magazin: “NFL Game Day”.

Am Freitag 13.9. gibt es in der Nacht live Boise State gegen Air Force.

Am Samstag 14.9. gibt es vier College Football-Spiele. Um 18h Nebraska–UCLA, 21h30 Oregon–Tennessee, 1h: South Carolina–Vanderbilt und um 4h30 Arizona State–Wisconsin. Als Pausenfüller gibt es Wiederholungen des Magazins “NFL Game Day”

Am Sonntag 15.9. gibt es wieder drei NFL-Spiele: das 19h-Spiel ist noch nicht genannt, das 22h-Spiel NY Giants–Denver und Sunday Night Seattle–San Francisco. Der Montag bringt als Aufzeichnung Oakland–Jacksonville und als Monday Night Cincinnati–Pittsburgh.

Der dritte NFL-Spieltag beginnt am Do. 19.9. um 2h30 mit Philly–Kansas City und wieder dem NFL Game Day-Magazin davor.

Am Freitag folgt College Football mit dem 2h-Spiel Fresno State–Boise State.


Sportdigital hat ein weiteres TV-Recht erworben (ohne dass ich eine offizielle Pressemitteilung bemerkt hätte): die portugiesische erste Liga wird ab Sonntag übertragen (Hat-Tip: Timo in den Kommentaren) Auf facebook sind wöchentlich 1-2 Spiele angekündigt.

Samstag, 17.08.2013

6h00 Rugby League/NRL: Canberra Raiders – Canterbury Bankstown Bulldogs, #23, livestream.com/nrl live

7h30 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Laola1.tv live

8h30 Australian Football: Essendon Bombers – North Melbourne Kangaroos, #21, EURO2 live

9h00 Beachvolleyball/Smart Super Cup: Kühlungsborn, Hauptrunde, splink.tv live

9h30 Rugby League/NRL: North Queensland Cowboys – Goldcoast Jetstar Titans, #23, livestream.com/nrl live

10h00 Hockey/F, EM: England – Spanien, #1, EURO | BBCi | Laola1.tv live

11h00 – 11h30 Doku: Der 23. Mann – Das harte Leben der Amateurschiedsrichter, RBB

11h30 Rugby League/NRL: St. George Illawarra Dragons – Cronulla Sutherland Sharks, #23, livestream.com/nrl live

12h00 Hockey/F, EM: Deutschland – Schottland, #1, BBCi | Laola1.tv live

12h30 – 13h30 Radsport: Tour des Fjords, #2, EURO2 live

13h00 Zweite Liga: 4ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
1. FC Köln – SV Sandhausen
1. FC Kaiserslautern – Erzgebirge Aue 

13h00 – 13h45 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h00 Tennis/Challenger Tour: Meerbusch, Halbfinale, Laola1.tv | splink.tv live

13h15 Fußball/Championship: Leeds Utd – Sheffield Wednesday, #3, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h05

13h30 – 18h15 Leichtathletik/WM: Moskau, ZDF | EURO | BBC live
— Marathon/M
— Hoch/F, Speer/M, 5000m/F, 1000m H/F, 4x400m/F, 200m/M
* ZDF: 13h05–18h25
* EURO: 13h30–18h15
* BBC One: 14h15–18h25
* BBC Two: 13h15–14h15

13h30 – 14h45 Kanu/Slalom, Weltcup: Ljubljana, #2, EURO2 live

13h30 Fußball/SPL: Aberdeen – Celtic, #3, irgendwo live

13h45 Premier League: Liverpool – Stoke City, #1, irgendwo live
Erste Premier League-Übertragung bei SKY um 18h30 Swansea City–Man Utd

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, NDR | br.de live
— VfL Osnabrück – Hansa Rostock [NDR]
— Jahn Regensburg – Chemnitzer FC [br.de]
— Wehen-Wiesbaden – Preußen Münster [sportschau.de]

14h00 Fußball/Ligue 2: Lens – Auxerre, #3, irgendwo live

14h00 Hockey/F, EM: Belgien – Weißrussland, #1, Laola1.tv live

14h30 Motorsport/DTM: Nürburgring, Qualifying, ARD live

14h45 – 16h45 Radsport: Eneco-Tour, #6, EURO2 live

15h00 – 3h00 Golf/Solheim Cup: Foursomes und Fourballs, Tag #2, irgendwo live
Mögliche Streaming-Plattformen:
* youtube.com/ladieseuropeantour
* golf.de
* Websites der Allianz und von SAP

15h00 MotoGP: Indianapolis, Training #3, SPORT1+ live
— 15h: Moto3
— 15h55: MotoGP
— 16h55: Moto2

15h00 American Football/GFL: Dresden Monarchs – Berlin Adler, livestream.com/radiomonarchs live
Vorberichte ab 14h45

15h00 Shinty/MacAulay Cup: tba, BBC Two Scotland live
Vorberichte ab 14h45

15h30 Bundesliga: 2ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h mit Jan Henkel und Christopher Metzelder. Konferenz auf Bundesliga 1.
Eintracht Frankfurt – Bayern München [SKY 2]
VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen [SKY 3]
VfL Wolfsburg – Schalke 04 [SKY 4]
SC Freiburg – Mainz 05
Werder Bremen – FC Augsburg
Hamburger SV – 1899 Hoffenheim 

16h00 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – Penrith Panthers, #23, livestream.com/nrl live

16h00 Premier League: 1ter Spieltag, irgendwo live
— Arsenal–Aston Villa
— Norwich City–Everton
— Sunderland–Fulham
— West Brom–Southampton
— West Ham–Cardiff City

16h00 Hockey/M, EM: Spanien – Tschechien, #1, Laola1.tv live

16h00 Tennis/Challenger Tour: Cordenons, Laola1.tv live

16h15 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Anzhi, #5, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h05

16h30 Fußball/AUT: Sturm Graz – Salzburg, #5, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

17h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Évian TG, #2, irgendwo live

17h30 – 18h30 Wintersport/Skispringen: Sommer Grand Prix aus Einsiedeln, EURO2 live

18h00 Hockey/F, EM: Niederlande – Irland, #1, Laola1.tv live

18h00 Basketball: Polen – Israel, Laola1.tv live

18h15 Fußball/Championship: Bournemouth – Wigan, #3, Sportdigital Tape
Anstoß: 16h

18h30 Bundesliga: Borussia M’gladbach – Hannover 96, #2, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Swansea City – Manchester Utd, #1, SKY live
Vorberichte ab 18h15

18h00 Fußball/Premjer Liga: Terek Grozny – Lok Moskau, #5, irgendwo live

18h30 – 19h15 Wintersport/Skispringen: Sommer Grand Prix aus Einsiedeln, EURO live

18h30 Fußball/SPL: St. Mirren – Kilmarnock, BBC Alba Tape

18h35 MotoGP: Indianapolis, Qualifying, SPORT1 | BBCi live
— 18h35: Moto3
— 19h30: MotoGP (FP)
— 20h10: MotoGP
— 21h05: Moto2
* SPORT1: Alle drei Klassen
* BBCi: ab 19h30

19h00 Primera Division: Real Sociedad – Getafe, #1, Laola1.tv live

19h00 – 24h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, Halbfinals, SPORT1+ live

19h00 Fußball/AUT: 26ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h30. Konferenz auf SKY Sport Austria.
Wacker Innsbruck – Ried 
Grödig – WAC 
Austria – Wiener Neustadt 

20h00 Hockey/M, EM: Deutschland – Belgien, #1, EURO2 live

20h00 Ligue 1: 2ter Spieltag, irgendwo live
— Nice–Rennes
— Bastia–Valenciennes
— Reims–Lille
— St. Etienne–Guigamp
— Toulouse–Bordeaux

20h30 Basketball: Belgien – Italien, Laola1.tv live

20h45 – 22h00 Springreiten/Global Champions Tour: Valekenswaard, EURO Tape

21h00 – 24h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
Mit Michael leopold, Thomas Wagner, Ansgar Brinkmann, Andreas Neumeyer (1860), Stefan Verra (Körpersprachen-Experte)

21h00 Primera Division: Real Valladolid – Athletic Bilbao, #1, Laola1.tv live

21h30 Golf/US PGA-Tour: Wyndham Championship, Tag #3, SKY live

22h00 Basketball: Spanien – Deutschland, basketball-bund.de live
Mit Michael Körner

22h00 CFL: Saskatchewan Roughriders – Montreal Alouettes, #8, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

23h00 Primera Division: Valencia – Malaga, #1, Laola1.tv live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 2h/3Sat
— Bundesliga
— Zweite Liga
— Leichtathletik-WM

23h30 – 0h55 Fußball/Magazin: Match of the Day, BBC One
Whl: So 8h35

0h55 Fußball/Magazin: The Football League Show, BBC One

1h00 – 5h30 Tennis/WTA: Cincinnati, Halbfinale, ran.de live
— Serena Williams – Na Li
— Jelena Jankovic – Victoria Azarenka

2h20 Fußball/MLS: NY Red Bull – Philadelphia Union, #25, Sportdigital live
Whl: So 10h, 16h25

3h00 CFL: BC Lions – Calgary Stampeders, #8, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

3h05 MLB: LA Angels – Houston Astros, MLB.tv live
Free Game of the Day

4h45 Boxen: Daniel Geale – Darran Barker, ran.de live
Kampf aus Atlantic City, IBF-Titel

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 18.08.2013

7h00 Rugby League/NRL: Newcastle Knights – Melbourne Storms, #23, livestream.com/nrl live

8h00 Fußball/J-League: Sagan Tosu – Omiya Ardija, #21, EURO2 Tape

8h35 – 9h50 Motorsport/AutoGP: Nürburgring, EURO live
— Rennen #1 8h35–9h als Tape, danach Rennen #2 live.

9h00 – 13h00 Beachvolleyball/Smart Super Cup: Kühlungsborn, Hauptrunde, splink.tv live

9h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Halbfinale/F, Laola1.tv live

9h30 Handball/M, U19-WM: tba, Laola1.tv live
9h30 Handball/M, U19-WM: tba, Laola1.tv live

10h00 Hockey/M, EM: England – Polen, #1, EURO | BBCi | Laola1.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Max Eberl, Thomas Helmer, Waldemar Hartmann, Ralf Bosse, Frank Hellmann

11h00 Rugby League/NRL: Wests Tigers – Sydney Roosters, #23, livestream.com/nrl live

11h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Halbfinale/F, Laola1.tv live

11h30 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Kuban Krasnodar, #5, irgendwo live

11h30 Volleyball/Grand Prix: Russland – Thailand, Laola1.tv live

12h00 – 13h00 Kanu/Slalom, Weltcup: Ljubljana, #3, EURO2 live

12h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Halbfinale/M, Laola1.tv live

12h00 Hockey/F, EM: Schottland – Spanien, #1, BBCi | Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, Segunda: Chaves – Leixoes, Laola1.tv live

12h30 Baseball/Bundesliga: Homerun Derby, legionaere.de/tv live

12h30 Fußball/Eredivisie: Ajax – Feyenoord, #3, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

13h00 – 16h00 Beachvolleyball/Smart Super Cup: Kühlungsborn, Finals, SKY live

13h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Halbfinale/M, Laola1.tv live

13h00 Tennis/Challenger Tour: Meerbusch, Finale, Laola1.tv | splink.tv live

13h30 Zweite Liga: 4ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— 1860 München – FC Ingolstadt
— Energie Cottbus – VfR Aalen
— Dynamo Dresden – FSV Frankfurt 

13h30 Motorsport/DTM: Nürburgring, Rennen, ARD live
Vorberichte ab 13h15

13h45 Fußball/Premjer Liga: Spartak Moskau – Rubin Kazan, #5, irgendwo live

14h00 Hockey/F, EM: England – Deutschland, #1, BBCi | Laola1.tv live

14h00 – 17h00 Leichtathletik/WM: Moskau, ARD | EURO | BBC One live
— Speer/F, Drei/M, 1500m/M, 800m/F, 4×100
* ARD: 14h45–17h
* EURO: 14h–17h
* BBC: 13h40–17h15

14h00 Dritte Liga: Sonntagsspiele, mdr.de live
— RB Leipzig – MSV Duisburg [mdr.de]

14h00 Baseball/Bundesliga: All Star-Game, legionaere.de/tv live

14h00 Motorsport/GT Series: Slovakiaring, Sprint, RTL Nitro Tape

14h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Platz 3/F, Laola1.tv live

14h00 Ligue 1: Monaco – Montpellier, #2, irgendwo live
Aufzeichnung SPORT1+ ab 23h

14h00 Volleyball/World Grand Prix: Kasachstan – Brasilien, Laola1.tv live

14h30 Premier League: Crystal Palace – Tottenham, #1, SKY live
Vorberichte ab 14h20

14h30 – 16h30 Radsport: Eneco-Tour, #7, EURO2 live

14h40 MotoGP: Indianapolis, Warm Up, SPORT1+ live
— 14h40: Moto3 [SPORT1+]
— 15h10: Moto2
— 15h40: MotoGP

15h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Platz 3/M, Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Hertha BSC, #2, SKY live
Vorberichte ab 15h

16h00 Hockey/F, EM: Irland – Weißrussland, #1, Laola1.tv live

16h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Finale/F, Laola1.tv live

16h30 Fußball/AUT: Admira Wacker – Rapid, #5, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 – 17h30 Radsport: Tour des Fjords, #4, EURO2 live

17h00 MotoGP: Indianapolis, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ | BBC live
— 17h: Moto3
— 18h20: Moto2
— 20h: MotoGP
* SPORT1: Vorberichte ab 16h30
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h40, Übertragung wg Tennis nur der Moto3-Klasse
* BBC Two: ab 19h30 die MotoGP

17h00 Premier League: Chelsea – Hull, #1, SKY live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Finale/M, Laola1.tv live

17h00 Ligue 1: Lorient – Nantes, #2, irgendwo live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF

17h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Eintracht Braunschweig, #2, SKY live
Vorberichte ab 17h

18h00 Hockey/M, EM: Niederlande – Irland, #1, EURO | Laola1.tv live

18h00 Tennis/Challenger Tour: Cordenons, Finale, Laola1.tv live

18h00 Fußball: Baniyas – Al Sadd, Laola1.tv live

18h00 Basketball: Israel – Italien, Laola1.tv live

18h30 Tennis/ATP1000: Cincinnati, Finale, SPORT1+ live

18h45 Fußball/POR: Maritimo Funchal – Benfica, #1, Sportdigital live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 – 3h30 Golf/Solheim Cup: Singles, Tag #3, irgendwo live
Mögliche Streaming-Plattformen:
* youtube.com/ladieseuropeantour
* golf.de
* Websites der Allianz und von SAP

19h00 Primera Division: Barcelona – Levante, #1, Laola1.tv live
 
19h08 MLB: Detroit Tigers – Kansas City Royals, MLB.tv live
Free Game of the Day

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Valeska Homburg, Stefan Effenberg, Willi Lemke

20h00 Hockey/F, EM: Niederlande – Belgien, #2, EURO2 | Laola1.tv live

20h30 Basketball: Belgien – Polen, Laola1.tv live

21h00 Fußball/Campeonato: Fluminense – Sao Paulo, #15, SPORT1+ live

21h00 Primera Division: Real Madrid – Real Betis, #1, Laola1.tv live
21h00 Primera Division: Osasuna – Granada, #1, Laola1.tv live

21h00 Fußball/POR: Vitoria Setubal – FC Porto, #1, Sportdigital live

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Ajaccio, #2, irgendwo live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Wyndham Championship, Tag #4, SKY live

21h30 Fußball/U20, COTIF: Mexiko – Spanien, #7, EURO2 live

21h45 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
Mit Thomas Berthold und Thomas Doll.

22h00 Tennis/WTA: Cincinnati, Finale, ran.de live

22h45 Fußball/U20, COTIF: Bulgarien – Japan, #7, EURO2 live

23h00 Ligue 1: Monaco – Montpellier, #2, SPORT1+ Tape
Aufzeichnung von 14h.

23h00 Primera Division: Sevilla – Atletico, #1, Laola1.tv live

23h15 Fußball/ARG: Boca Juniors – Atletico de Rafaela, #3, Sportdigital live
Vorberichte ab 23h05

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One

23h35 Doku: Sportclub History – Mit Vollgas in den Tod, NDR
Portrait über Stefan Bellof

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h00 NFL/Preseason: NY Giants – Indianapolis Colts, SPORT1 US live
Whl: Mo 19h30, Di 17h

1h00 CFL: Toronto Argonauts – Edmonton Eskimos, #8, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ein halbstündijger NFL Gameday kann nur ein übel zusammengeschnittener Gameday sein, da die Sendung normal nicht unter 90 Minuten läuft und da spreche ich von der Final-Version. Gameday Morning wäre vor den Sonntagsspielen sinnvoller gewesen btw…

    Ansonsten haben sich die Befürchtungen bestätigt: Kein CBS-Spiel im College-Bereich, womit die SEC-Topspiele komplett wegfallen.

  3. #spanischer Fussball

    Dieses Jahr ist wirklich der Kampf bei “Best of the rest” interessant:

    Athletico, Valencia, Sevilla (trotz Marin) plus 1-2 Überrascher (Real Sociedad dürfte nicht dabei sein – zu grosser Substanzverlust und 3fach-Belastung).

    Was man in ESP mal dringend überdenken sollte, ist der Pokal-Modus mit Hin-und Rückspiel. Das garantiert eher, dass die Grossen weiterkommen und gleichzeitig viele Spiele anhäufen.

  4. Weiß jemand, warum Kabel Deutschland nur 4 Buli HD-Sender einspeist, dafür aber 5 Sport HD-Sender? Auf Sport HD 3-5 läuft doch kaum etwas im Vergleich zur Bundesliga. So kommt es nämlich dazu, dass man heute 15.30 Uhr 3(!) Spiele nur in SD sehen kann. An den normalen Spieltagen mit Freitagabendspiel sind somit 2 Spiele nur in SD verfügbar.

  5. Sport1US: mit notre dame vs michigan hat man ja schon mal einen Schlager im programm aber offenbar noch kein sec-matchup. Sehe ich das richtig?

  6. @Austhromas: South Carolina – Vanderbilt ist ein SEC-Match up, aber der First Pick (Danke, @Jens1893) liegt bei CBS und an dem Samstag mit Alabama gegen Texas A&M, ungleich höherwertiger.

  7. Somit hat Sport1 US also die ESPN Player-Spiele ersteigert und nicht die Rechte, die ESPN A hatte.
    Richtigerweise hätte man das dann auch so in der Pressemitteilung sagen müssen.

  8. @zip21 | Ich würde vermuten, das liegt an den Riesenspieltagen in Pokal, CL und EL und potenziellen Überschneidungen von Premier League und Formel 1/Golf.

  9. @zip21
    das liegt an dne transpondern, enn ich das richtig verstanden habe. die KNB’s speisen nicht alles ein. bundesliga HD liegt auf 7 transpondern. sport HD nur auf 6, aber 1-4 belegen 2 TP und sport hd 5 teilt siuch den transponder mit bundesliga HD 1 und 4

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-installation-transponder-sat.jsp

    und damit ist der puls dann wieder auch schon wieder auf 180…

  10. #EPL | In Sachen Überraschungsteam würde ich auf Norwich setzen. Während die meisten Experten sie bis zuletzt im Abstiegskampf sehen, glaube ich, dass sie Rang 11 auf jeden Fall halten und mit etwas Glück sogar einen einstelligen Tabellenplatz belegen können. Chris Hughton ist ein sehr fähiger Coach, und auf die Neuverpflichtungen Ricky van Wolfswinkel, Leroy Fer und Gary Hooper darf man ebenfalls sehr gespannt sein.

  11. @MarcusBlumberg ich gehe eher davon aus, es handelt sich um die Sendung NFL-Gameday von NFL-FILMS.( Lief regelmäßig auch schon im Deutschen TV vor einigen Jahren

  12. @zip21:

    Es gibt zwei permanente Sky-Sport-HD-Kanäle, aber nur einen Bundesliga-HD-Kanal.

    Im Kabel bietet man nur vier zusätzliche HD-Feeds an, heißt: Sky Sport HD 3-6 und Bundesliga HD 2-5. Es sind also in beiden Fällen nur jeweils vier temporäre Feeds…

    @Stefan: Ich denke nicht, dass die bei Sport1 so bewandert sind, dass sie wüssten, wie die College-Rechte-Situation im Einzelnen aussieht. Sprich: Die haben einfach auf die erworbenen Conferences geguckt, nicht auf die Networks, welche die Rechte im Detail halten. Essentiell haben sie nur das, was ESPN selbst produziert.

  13. die NCAA-Auswahl finde ich jetzt mal nicht sooo schlecht.
    auch, dass man am 3. Spieltag 4 Livespiele bringt, freut mich.
    das Fehlen von CBS-Spielen wäre aber leider ein Rückschlag für mich.

  14. @MarcusBlumberg: na ja, aber das ist ja dann letztlich eine Bankrotterklärung seitens deren Redaktion. Dazu hätte man sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigen müssen und hätte es wissen können.
    @dogfood: weißt du ob von Anfang an nur die Spiele, die ESPN auch über den College-Player sendet, angeboten wurden, oder ob es das Paket gab, das ESPN A hatte?

  15. Norwich sehe ich ebenso sicher im Mittelfeld. Könnte dort landen wo Swansea letzte Saison spielte.

    West Ham als Überraschung? Schön wärs. Aber ich traue dem Sturm noch nicht.

  16. @Stefan: “Wissen” tue ich es nicht, aber wenn ich mir das Programm angucke und dem Umstand das bislang noch nie von mehreren ESPNA-Paketen die Rede war, gehe ich davon aus, dass es nur ein einziges Rechtepaket gab und dieses ohne CBS-Spiele angeboten wurde.

    Aber ganz ehrlich: das wäre schade, sehe ich aber nicht als größtes Problem des Senders. Ich hatte a bisserl gehofft, dass zum ersten NFL-Spieltag am Sonntags-Spieltag die nächste Stufe gezündet wird. Davon ist bislang nichts zu sehen und in der Kommunikation nicht zu hören.

  17. #Sportdigital – Ist zwar eine durchaus schaubare Liga, aber solange es den Kanal nicht in HD gibt, bleibt er für mich uninteressant. Dazu ist er mir einfach zu teuer und das Programm ist insgesamt dieses Jahr auch nicht mehr der Burner.

  18. Geht das nur mir so oder sehen das andere auch so, dass die Sport1 US Redaktion keine “Bankrotterklärung” abgibt?
    #NFL: Der Sender macht das Beste aus den bestehenden Möglichkeiten! Es wird zu jeder Kick-off Zeit ein NFL Spiel live übertragen – möglicherweise gibt es um 19 Uhr sogar noch zwei zur Auswahl – und es gibt montags um 21:30 noch ein Spiel as-live. Ich weiß nicht, wer als normaler Berufstätiger am Montag um 15 Uhr oder 17:00 Uhr die Zeit hat NFL Spiele re-live zu schauen, ich hab die Zeit nicht! Daher find ich die Idee mit 21:30 Uhr richtig gut.
    Ich verstehe alle hier, die den ESPN Sunday NFL Countdown vermissen – aber ESPN hat sich zurückgezogen, Ende!

    #CollegeFootball: Okay es sind keine CBS Spiele dabei. Dafür gibt es aber auch durchaus hochklassiges Programm den ganzen Samstag durch – und wem das nicht reicht, der kann sich den Game Pass holen. Ich finde dieses Gejammer furchtbar: Samstags 4 Spiele live im TV und (wer Sky hat) in HD – das ist besser als gar nichts: Noch einmal ESPN America hat den Laden dicht gemacht und Sport1 hat gar nicht die Möglichkeiten das selbe rauszuholen.

    An einer Stelle würde ich aber die Bankrotterklärung unterschreiben: Bei der Kommunikation. Auf der Website von Sport1 findet der Sender nicht statt – es findet sich außer der Pressemeldung bzgl der Existenz des Senders nichts, nicht einmal eine Programmvorschau!

  19. 2 Anmerkungen:
    -es gibt eine Facebookseite von Sport1US
    -etwas Fingerspitzengefühl fehlt mir bei der Auswahl: man zeigt in der 1. Woche Donnerstagnachts um 4:30 Uhr Rutgers@Fresno live, aber am Samstagabend zur besten Sendezeit um 18/19 Uhr eine Wiederholung anstatt z.B. Rice@Texas A&M, das verstehe ich nicht so ganz

  20. war an @fusser

  21. @Fusser: ich habe mich mit der “Bankrotterklärung” auf das Unwissen der Redaktion bezüglich der Rechte im College-Sport bezogen bzw. auf die Pressemitteilung hierzu. Wobei ich nicht an Unwissen glaube, sondern eher davon ausgehe, dass man es lieber etwas “ungenau” gelassen hat. Läuft schon kein Kunde weg…

  22. schön wäre es, wenn Sport1US mutig wäre und eine eigene “Gameday” Sendung für College Football produzieren würde, so eine Art Rundschau was sich an Schlagzeilen während der Woche ergeben hat und als Einstimmung auf den aktuellen Spieltag bzw. die anschließend Übertragungen, quasi “Sofa Qbacks für College Football” im TV. Könnte eine reine Studio Diskussion mit einigen Insidern ohne großen Aufwand sein. Es ist ja nun ohne ESPNA sehr schwer am laufenden zu bleiben.
    Wird aber vermutlich ein frommer Wunsch bleiben…

  23. Etwas für die ganz Mutigen: Der schweizerische Fussballverband streamt unter cupplay.ch die erste Pokalrunde live (ich kann mir nicht vorstellen, dass dies geogeblockt ist). Bis auf den FC Thun werden die Spiele aller Erstligisten gezeigt:

    Heute
    14.30 Sursee (4.) – Sion
    16.00 Bassersdorf (6.) – FC Zürich
    16.00 Veyrier (5.) – Young Boys
    17.30 Kriens (3.) – Grasshoppers Zürich
    18.00 Old Boys (3.) – FC Basel
    Morgen
    15.00 Cornol (6.) – Lausanne
    15.00 Murten (6.) – Luzern
    16.00 Xamax (4.) – Aarau
    16.00 Schönbühl (6.) – St. Gallen

  24. US-Sport ist ja nicht unbedingt mein Steckenpferd, aber kann es sein, dass im Hause Sport1 derzeit einfach die Man-Power fehlt? Das wäre zumindest meine Vermutung. Auch wenn man drei Wochen Vorlauf für Sport1 US gehabt haben soll, fiel das genau mit dem Sendestart von Sport1.fm zusammen. Ich weiß auch nicht, wie die Zusammensetzung der Sport1-Redaktion ist, aber ich würde einfach mal frech behaupten, dass es da kein großes US-Sport-Team sitzen wird, denn auch Sport1 zeichnete sich bisher ja nicht gerade durch US-Sport auf. Eine redaktionelle Begleitung zu den bisherigen NFL- und NBA-Übertragungen gab es ja nicht. Und die Kommentatoren sind zu Großteilen ja auch gar keine beständigen Redaktionsmitglieder. Und wenn doch, dann kümmern sich sich im Alltag wohl hauptsächlich um Fußball.

  25. @tonymontana: Danke dir, die Facebookseite war mir bis dahin auch unbekannt.
    @Stefan: Ich weiß nicht, ob man immer gleich Vorsatz annehmen muss. Mein Tipp wäre eher, dass am Anfang der Redaktion gar nicht klar war, wie viel in den Verträgen eigentlich enthalten ist bzw. was eben fehlt. Die Verträge werden von Juristen geschlossen (sollten sie zumindest), die wohl eher nicht Experten im US-College-Sport sind und da dürften so Detailinformationen wie CBS Spiele auf der Strecke geblieben sein…

  26. @Frederik: Lt. Aussage von Alexander Wölffing wusste man seit Anfang Juli vom Erwerb der Rechte. Richtig ist aber auch, dass der Pitching-Prozeß länger lief und erste Anfragen an potentiellen Kommentatoren bereits Anfang Juni gemacht worden sind. Zwischen diesen ersten Anfragen und NFL-Start liegt ein Vierteljahr.

    Richtig ist auch, dass SPORT1 sich auch als Internet-Plattform versteht und weiterhin keine eigen Website für den Sender hat und die gekaufte Domain sport1us.de weiter unconnected vor sich hinschimmelt. Wer das TV-Programm sucht, muss auf den TV-Guide von SKY ausweichen. Es wirkt weiterhin so, als wäre SPORT1 plötzlich am 30.7. ein Rechtepaket vor die Füße gefallen.

    Ich wiederhole das was ich die letzten Tage geschrieben habe: jedes für sich, im Einzelnen, ist erklärbar und nachvollziehbar. Aber im Gesamtbild scheint nichts zu passieren – und das von jenem Sender der sich gerade für seine Social Media-Strategie feiern lässt.

  27. @Fusser: “Mein Tipp wäre eher, dass am Anfang der Redaktion gar nicht klar war, wie viel in den Verträgen eigentlich enthalten ist bzw. was eben fehlt.

    Nope. Die Infos dass das ESPN-Paket nicht ganz so groß sei, wie es der Laie sich vorstellte, u.a. SportsCenter nicht dabei war, war den bietenden Sender durchaus bewusst. Auch auf Seiten der Kabelnetzbetreibern (quasi die “Abnehmern” des Senders) soll viel inhaltliche Kompetenz da gewesen sein.

  28. Ich bin dafür dass jeder, der in den Kommentaren “Geht nur mir das so” sagt, für die nächsten vier Wochen automatisch per Skript “Phrasenschweinchen ” vor seinen Namen gestellt bekommt ;-)

  29. @ daweed:

    Ohne besondere Ahnung für schweizerischen Fußball in Anspruch nehmen will: Wäre das Match “Old Boys” gg. “Young Boys” ausgelost worden, so hätte mich das schon erheitert. (Was wohl ein Endländer im stillen bei sich denkt, wenn er diese Vereinsnamen hört?)

  30. @Adonis

    Mit “Endländer” hast Du gerade mein persönliches “Wort des Tages” kreiert… ;-)

    Danke!

  31. Der Engländer findet die Young Boys allein schon deswegen witzig, da sie in einem Stadion namens Wank-Dorf spielen (und ja: Auch die Frauen spielen als Young Boys).

    Kurz der Hintergrund: Die Old Boys Basel (1894 gegründet) waren im auslaufenden 19. Jahrhundert sehr erfolgreich. Ein Gastspiel von OB in Bern inspirierte ein paar Gymnasiasten, 1898 einen eigenen Verein zu gründen und ihn Young Boys zu nennen. Sie übernahmen auch gleich die Vereinsfarben gelb und schwarz.

  32. es wurde hier ja schon diverse male erwähnt, aber da ich ihn gerade das erste mal sehe.. metzelder in der vorberichterstattung gefällt extrem gut :-)
    hat sky an der quali gedreht.. zumindestens bis jetzt ist bundesliga 1 auch ohne HD guckbar ohne augenkrebs zu kriegen

    mal ne frage zu den dritten:
    bei olympia letzte sjahr fande iche s sehr angenehm, das man zusätzliche optionen über HbbTV direkt auf der glotze gucken konnte ohne groß den PC bemühen zu müssen.
    weiß jemand zuuufällig, warum die dritten sowas nicht anbieten? bei den drittliga partien wäre das ja sooo unpraktisch nicht ;)
    nachdem ich gerade 10 min beim BR gewühlt habe, habe ich frustriert aufgegeben und habe mir regensburg-chemnitz dann doch via hdmi auf den schirm geholt.

  33. @magpies2005:

    Du erwartest von einem Sender, der nicht mal in der Lage ist, kompetent von der NFL zu berichten – schau dir deren Beiträge im Web mal an… – eine eigene Pregame-Show für College Football? Da muss ich laut lachen!

  34. hat jemand ne Ahnung wo ich die Hockey-EM Spiele komplett onDemand sehen kann?!

  35. Die PremierLeague-Regie hat grad, ähnlich wie beim Tennis, die Hawk-Eye-Aufzeichnungen eingespielt, ob der Ball über der Linie war oder nicht.

  36. Auch die zweite Ausgabe der neuen SKY-Vorberichterstattung am Samstag-Nachmittag mit Henkel/Metzelder ist richtig töfte geworden.

  37. @Marcus Blumberg
    ich erwarte nicht, sondern habe nur einen “Wunschtraum” formuliert, kleiner Unterschied
    Wäre aber glaub ich eine kostengünstige Alternative zu nicht vorhandenen Rechten von Magazinen, dass dies eine Seifenblase bleiben wird so realistisch bin ich auch…

  38. Die beiden Beachvolleyballerinnen hatten aber so ein irres sprengmeistergrinsen im Gesicht. Einfach Mal alles niederreißen. -.-

  39. helft mir mal bitte auf die Sprünge.
    warum wird Dante von den Frankfurter Fans ausgepfiffen ?
    (oder sind das die Bayern-Fans? :) )

  40. @ tonymontana | Die Frankfurter Fans haben Dantes Sinn für Fair Play noch nicht vergessen…
    http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/dante-haelt-nicht-viel-fair-play-2839905.html

  41. Metzelder ist halt ganz frisch raus aus dem System Schalke – trotzdem ist es ziemlich interessant zu sehen, wie gut er sich und seine Fragen artikulieren kann. Ich hab vorhin bisweilen dagesessen und musste die Fragen noch zwei, drei Sekunden im Kopf hin- und her drehen bis ich verstanden hatte, wonach erfragt.

    So intensive Fragen ist man sonst gar nicht gewohnt (siehe Charlie Booker-Veralberung von Sportsendungen)

  42. Wer ist denn der Meinung, der HSV-Elfer war berechtigt? Wenn so etwas gepfiffen wird, mit angelegtem Arm, müssen Verteidiger sich offenbar tatsächlich die Arme abhacken oder sie dürfen sich nicht mehr bewegen im Strafraum.

  43. die schiris bei bayern spielen, sehr sehr merkwürdig!!

  44. Für mich war der Elfer auch ein absolutes Unding. Und wenn man noch an den nicht gegebenen Treffer gegen Nürnberg denkt, hat Hoffenheim derzeit nicht viel Glück mit Ref-Entscheidungen.

  45. Er nimmt den Ball nun leider schon ein bisschen mit, das ist das Problem. Ich finde schon, kann man geben. Muss man aber auch nicht.

  46. Jetzt dafür klares Foulspiel an Firmino(?). Tendenziell im 16er. Unterstreicht auf jeden Fall das Pech Hoffenheims ;-)

  47. Ich fand den Elfmeter auch albern. Ich bin aber auch überhaupt kein Freund dieser strengen Hand-Regel, ich finde es bräuchte dringend eine Regel wie beim Abseits “Im Zweifel für den Verteidiger” oder ähnliches.

  48. Hoffenheim sah doch letzte Woche auch lange Zeit richtig gut aus, wenn ich mich recht erinnere. Und jetzt relativ klar in Führung. Da scheint´s einiges Überraschungspotential zu geben.

  49. Den HSV-Elfer fand ich auch komisch. Genauso wie den Abpfiff des Tores der Eintracht.

  50. Das nicht gegebene Eintracht-Tor war schon eigenartig. Sollten die Schiris nicht im Zweifel eher für den Angreifer entscheiden?

  51. @Markus: Wenn ich das Standbild der Wiederholung brauche um festzustellen, das ein Fuß das Abseits aufhebt, dann weiß ich ehrlich nicht mehr wer das zweifelsfrei in Echtzeit sehen soll. Klar falsche Entscheidung, aber wirklich so eindeutig zu sehen in realer Geschwindigkeit? I don’t know…

  52. Heidewitzka HSV!!!!

  53. Dann pfeift man eben wie früher und im Zweifel für den Stürmer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus dem Sichtfeld des Schiris bzw. des Linienrichters eindeutig aussah.

  54. @Ariane: Wie wir nicht zuletzt von Herrn Feuerherd wissen, gibt es die Regel doch längst. Ein Schiedsrichter darf schließlich nur dann pfeifen, wenn er – innerhalb seines Ermessensspielraums – sicher ist, ein strafwürdiges Vergehen wahrgenommen zu haben. Das heißt also, bei allen Handspielen der letzten Zeit waren sich die Schiedsrichter zu 100 % sicher, ein strafwürdiges Handspiel… ähm, Moment, ich denke da noch mal drüber nach.

    BTW: In meiner Kicker-Elf sind Volland und Modeste. Kniet nieder!

  55. Läuft jetzt Kreutzer wieder verbalen Amok, oder wird da T. Fink mit in die Verantwortung (neben den Spielern) gezogen?

  56. @Don: Es war in jedem Fall knapp. Und im Zweifel sollte man besser für den Stürmer entscheiden. Leider entscheiden die Schiris dann tendenziell eher für die Karriere.

  57. Heidewitzka zum Quadrat HSV!!!!

  58. Weia HSV, das ist ja unfassbar.

  59. Ich bin auch dafür im Zweifel für den Stürmer zu pfeifen, nur sehe ich nicht das es praktisch so gemacht wird. Ist es knapp so wird eher abgepfiffen, genau so war es hier. So lange das meistens so gemacht wird, kann ich damit leben, da es so immerhin irgendwie eine Linie ist. Das ich die nicht gut finde, steht auf einem anderen Blatt.

  60. Damit der HSV Stand jetzt mit 8 Gegentoren aus den ersten beiden Spielen. Und was die positiven Ansätze gegen Schalke wert waren, das zeigt sich wohl gerade in Wolfsburg.

  61. Aber ganz schön was los heute… Einwandfrei!

  62. Ha-Ha-HSV #hahahaha

  63. Irre ich oder fielen die Hälfte der Hamburger Gegentore, nachdem Badelj ausgewechselt wurde? Mag Fink ihn einfach nicht oder warum wurde er schon wieder ausgewechselt?

  64. Aber mit Vereinsbrille auf der Nase hätt ich sofort gesagt, dass das Abseits war, wenn auch sehr knapp.

    Wenn der Pep das so will, dass die den Ball ins Tor tragen, dann aber gute Nacht. Aaaaarghsssss.
    Chancenverwertung is a bidge

  65. Freiburg punktlos nach 2 Spielen. Schade. Sie hätten heute was verdient gehabt.

  66. Gut, dass man sich als Bayer in 50-50-Situationen fast immer auf den Schiri verlassen kann.

  67. Badelj wurde in der 63ten Minute beim Stande von 1:2 ausgewechselt. In der darauffolgenden Viertelstunde schoß Hoffenheim 3:0-Tore

  68. nochmal : die schiris und die bayern! sehr sehr merkwürdig!!!!

  69. @dogfood

    Kritik am Trainer oder just “fact-watching”?

  70. ich bin katastrophal in meinem Tippspiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    S04! Mainz! HSV! WTF!

  71. @Willi Lippens: Das ist halt das Problem mit dem vorauseilenden Gehorsam. In strittigen Szenen gegen Bayern (manchmal auch andere Top-Mannschaften) zu entscheiden, kann einen Karriere-Knick bedeuten.

  72. Hab nochmal nachgeguckt, gegen Schalke wurde Badelj in der 64. bei Führung ausgewechselt, danach gabs den Ausgleichtreffer. Bei Fink ists wohl egal, wie es gerade steht, hauptsache Badelj ist in der 65. nicht mehr dabei. Hach ja.

  73. Wo ist eigentlich ste? Sammelt man im Norden Londons eigentlich schon Brennmaterial für den 2. September, wenn das so weiter geht mit 0 Transfers, dafür einen schönen verkorksten Saisonstart?

  74. Werdet selber Schiedsrichter und macht es besser! Immer dieses Bashing wird auf Dauer unerträglich.

  75. Wieso Bashing? Ich kann gut verstehen, wenn Schiris karriereorientiert pfeifen, das ist nicht anders als in anderen Branchen. Man muss das nur nicht gut finden.

  76. @Conejero: Ich habe es beim Schalke-Spiel schon beim laufenden Spiel nicht verstanden, warum Badelj zu einem Zeitpunkt ausgewechselt wurde, als Schalke den HSV immer stärker reindrückte und der HSV die Bälle immer mehr verlor. Badelj ist nicht der schnellste Spieler, aber relativ ballsicher, insbesondere wenn man ihn mit Nachbar Arslan verlgeicht (Hang zu Kamikaze) oder Rincon, der damals eingewechselt wurde (IMHO kein guter Passgeber).

    Aus der Retrospektive heute: Rudnevs für Badelj bringt natürlich das System in Unordnung. Arslan war heute nicht gut drauf, noch ein Stück mehr Kamikaze als sonst. Wenn einen Sechser auswechseln, dann hätte ich eher Arslan ausgewechselt.

  77. @mühsam: Wird durch ständiges wiederholen auch nicht stichhaltiger…das Abseits war keins, war aber schwer zu sehen, und die Elfmeterszene am Ende war eher auch ix, und wenn Bayern den Ball in das Netz passen will, dann bleibt es halt bis zum Ende spannend.

  78. Könntet ihr bitte mal Anhaltspunkte für die Behauptung liefern “In strittigen Szenen gegen Bayern (manchmal auch andere Top-Mannschaften) zu entscheiden, kann einen Karriere-Knick bedeuten”? Bei welchem Schiri könnte das so gelaufen sein?

    Ich will jetzt gar nicht mal behaupten, das würde nicht stimmen. Ich weiß schlicht gar nicht, wie man auf sowas kommt.

  79. Hui jetzt brauchts also 50:50 Entscheidungen fuer den Beweis der Bayern-Bevorzugung durch die Schiris…

  80. Sportdigital hat weitere Details für die Liga aus Portugal bekannt gegeben. 3 Jahre Laufzeit, 1-2 Spiele pro Runde, aber es keine Heimspiele von Benfica Lissabon. Die vermarkten sich selbst.

    http://www.sportdigital.de/sportdigital/downloads/presse/pm/170813_PM_sportdigital_Portugal.pdf

  81. Da fehlt natürlich ein “gibt” bei keine Heimspiele.

    Villa führt 3:1 bei Arsenal. Wow.

  82. Der HSV sieht ja auf Augenhöhe mit S04. Wenigstens haben die sich schon mal richtig eingeordnet…

  83. Würden die Schiedsrichter bei Bayernspielern die gleichen Maßstäbe anlegen wie bei denen anderer Mannschaften, dann hätten Kahn, van Bommel und ein paar andere aber deutlich weniger Spiele geschafft.

  84. Unglaublich, Bremen spielt absoluten Schrott und steht mit sechs Punkten und null Gegentoren ganze vorne in der Tabelle. Wenigstens halten Schalke und der HSV was sie versprechen. Fink vs. Keller, wer fliegt inzwischen tiefer.

  85. #Kurzarbeit

    Usain B. ging es heute nicht gut – fing erst nach 20 Metern richtig zu Laufen an und hörte 20 Meter vorher auf…
    Nur einen Platz vor dem 2. in 19,66(?).

    So ein Waschlappen…

  86. Sky ist aber schon böse, “So sehn Sieger aus” mit Bildern Schalker Spieler zu unterlegen. Die haben tatsächlich mindestens einen Mitarbeiter mit Humor.

  87. @ Willi Lippens | Ich bin mir offen gestanden nicht ganz sicher, wer die größte Schuld an diesem Fiasko trägt: die Mannschaft mit all ihren Defiziten, das ewige Verletzungspech, Wengers taktisches Gespür, Wengers Personalpolitik oder der unfassbar schlechte Referee Anthony Taylor, der das Spiel vollkommen verpfiffen hat. Da läuft so viel falsch, dass ich ganze Seiten mit der reinen Zustandsbeschreibung füllen könnte. So etwas schon nach den ersten 90 Minuten der neuen Saison zu schaffen, ist schon eine Leistung für sich. Und das Schlimme: Ich bin noch nicht einmal ernsthaft überrascht.

    Am Mittwoch muss man in der CL-Qualifikation zu Fenerbahce reisen. Sicher nicht am Start sein werden Arteta, Monreal und Vermaelen; möglicherweise fallen auch noch Gibbs, Sagna und Oxlade-Chamberlain aus, die heute alle verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Da der Kader in den letzten Wochen extrem verdünnt wurde (u.a. Santos, Meade, Djourou, Squillaci, Miquel), haben wir in diesem Moment überhaupt keinen Linksverteidiger mehr, nur noch zwei Innenverteidiger (von denen einer im nächsten Ligaspiel gesperrt sein wird) und noch exakt einen Rechtsverteidiger namens Carl Jenkinson

    Und als wäre das nicht schon besorgniserregend genug, steht in zwei Wochen das Derby gegen die Spurs an…

  88. @Condor

    Schiedsrichter-Bashing an sich finde ich auch nicht so knusper, aber die mangelnde Linie innerhalb ein- und derselben Liga, häufig sich wiederholende strittige Entscheidungen in vergleichbaren Spielsituationen, etc. machen die diversen Unparteiischen auch leicht angreifbar.

    Ich “bashe” beispielsweise auch nicht gegen die Person/Namen eines Schiedrichters, sondern gegen die jeweilige Entscheidung – und da sind in den vergangenen Saison einige Dinge, die von den Vorgesetzten der Schiries vielleicht mal eindeutiger geklärt werden sollten – auch zum Schutze ihrer “Erfüllungsgehilfen”.

    Ob jetzt FCB bevorteilt wird, mag ich nicht zu beurteilen. Das liegt wahrscheinlich dann wirklich im Auge des Betrachters (mit der jeweiligen Vereinsbrille).

  89. Kann es sein, daß SKY die einzelnen Samstagnachmittagspiele kein einziges Mal im HD-Kanal wiederholt? Hätte mir zugerne nochmal das hamburger Fiasko angeschaut.

  90. @Higgibaby: als ich gefragt hatte, hieß es, dass dies der neue TV-Vertrag der DFL nicht zulassen würde. Zumindest das 18h30-Spiel wird am So-Vormittag wiederholt. Die anderen Spiele werden ab Dienstag wiederholt.

  91. Oder werden die zeitnah auf Skyanytime bereitgestellt? Ich meine mich erinnern zu können, dort sämtliche DFB-Pokalspiele gesehen zu haben.

  92. @dogfood: wow! man zahlt Billionen und hat dennoch solche Beschränkungen hinnehmen müssen?

  93. Und was Swansea da spielt, sieht ja richtig gut aus.

  94. @ higgibaby:

    Das ist doch gerade das Exklusivitätsfenster für die Kollegen von Axel Springer.

  95. da oben nicht in der Liste

    jetzt angefangen Stream
    Lions-Rebels
    http://new.livestream.com/NewYorkerLions/2013-NYL-BR

    mMn
    Lions der spätere Meister.

  96. @Higgibaby: Nützt ihnen nur nix.

  97. @Higgibaby: die Spiele stehen in voller Länge auf Sky Go zur Verfügung.

  98. @Ste
    eine Teilschuld trägt aber sicher auch die Mannschaft selbst. kann mir kaum vorstellen, dass Wenger nach 10 Minuten plötzlich die Parole ausgegeben hat “Altherren Fussball” zu spielen und sämtliches Tempo rauszunehmen. Die Gelb-Rote Karte war wirklich sehr streng! Jedoch hat sich beispielsweise Oxlade-Chamberlain seine Verletzung(?) selbst zuzuschreiben, wenn er durchgelaufen wäre hätte sich eventuell sogar eine Chance ergeben. Alles in allem kam Arsenal mit dem überraschend physischen Spiel von Villa nicht zurecht, ein Gustavo hätte da heute sicher geholfen…
    Auf jeden fall steht Wenger jetzt noch mehr unter Druck sinnvolle Neuverpflichtungen zu tätigen!

    By the way, eventuell ist die Niederlage auch meine Schuld weil ich heute “pro” Gunners war… Sorry!

  99. t.fink ist wirklich der schlechteste trainer der bundesliga.

  100. Zumindest die Big10-Rechte hat sich Eurosport wieder gesichert:
    “Hallo liebe Leute, wir haben gerade die News bekommen, dass wir ab dem 5.10. wieder die Big Ten im Programm haben. Live bzw ausführliche Zusammenfassungen. opu”

  101. @ magpies2005 | Deshalb habe ich “die Mannschaft mit all ihren Defiziten” bei der Ursachensuche ja auch zuerst genannt. Was Leistungsträger wie Szczesny, Koscielny und Mertesacker heute gespielt haben, war einfach nicht gut genug. Für Aston Villa hätte es immer noch reichen müssen, ganz egal, wer uns in den letzten Jahren so verlassen hat. (Wobei ich gegen einen Robin van Persie in dieser Form nichts einzuwenden hätte. Mann, ist der schon wieder gut drauf.)

    Ach, das war also der Grund für diesen sportlichen Totalschaden? Wenn das so ist, schlage ich vor, dass du bis Mittwoch deine ungeheure Leidenschaft für Fenerbahce entdeckst…

  102. #hockey
    Ei ei ei, Deutschland tut sich aber mal sehr schwer, nur ein bisserl Kontrolle in das Spiel zu bekommen, da fehlt schon ein wenig der käptn.
    Der Gastgeber aber auch sehr intensiv unterwegs, bei guter Stimmung im Stadion.
    Laola1-Bild ist ja überraschend gut. Kann man ansehen.

  103. @GunnerBERLIN

    Wer ist denn der beste Trainer der Bundesliga?

  104. Jedenfalls hat der HSV nicht den schlechtesten Kader der Liga.

  105. mal eine technische frage im kontext von eintracht vs. bayern: wer entscheidet eigentlich, wann die laufenden bilder angehalten werden, um mit einem zumeist diffusen standbild nicht nur den zeitpunkt der ballabgabe (bei abseitsentscheidungen) zu simulieren, sondern zugleich ein vermeintlich objektives beweisbild zu generieren?
    noch etwas anderes zum spiel: wer über das vermeintlich eindeutige/reguläre meier-tor spricht, darf über das ebenso abgepfiffene robben-tor nicht schweigen…

  106. @Ste
    werd mein Bestes versuchen, dazwischen liegt aber noch der kommende Montag an dem ich mich meiner Wurzeln erinnern muss…

  107. @GunnerBERLIN
    Wer ist denn der beste Trainer der Bundesliga?
    ——————————————————————————–
    @Conejero

    der t.fink ist es nicht.

    der will sogar meister werden mit den hsv.

  108. @GunnerBERLIN

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. Du beantwortest die Frage “Wer ist denn der beste Trainer der Bundesliga?” ohne das Wiederholen Deines vorherigen posts. Also.. so “irgendwie” mit einer validen Antwort…

    oder

    2. Du willst Trollen – dann gnade Dir sternburg…

  109. Das Basketballspiel zwischen Spanien und Deutschland gibt’s auch auf TVE Internacional (unverschlüsselt über Astra 19.2).

  110. #allesausserfussball
    Servus TV beginnt heute abend um 22:15 mit den Live-Übertragungen der Rennen des Louis-Vuitton-Cups, dem Herausforderer-Wettbewerb zum America’s Cup. Wie immer bei Servus TV darf man mit spektakulären Bildern rechnen.

    Vielleicht auch ein Kandidat für dogfoods Liste: Servus TV zeigt mit zunehmender Regelmässigkeit Samstags um die Mittagszeit herum Zusammenfassungen der jeweils letzten Rennen (Cross-Country, Downhill) des UCI-Mountain-Bike-World-Cups. Alles sehr schön gemacht und nicht halb so langweilig wie die typische Tour-Etappe. Sehenswert.

  111. Ja das wäre doch mal eine schöne Grundsatzdiskussion, was einen guten Trainer ausmacht und was ein schlecher Trainer überhaupt ist und wie man das als Außenstehender eigentlich beurteilen kann, ohne Interna geschweige denn den Trainer persönlich zu kennen.
    Würde zumindest ein bisschen Zeit totschlagen, bis man nachher Mitleid mit DEM Harting haben muss, sich DEM Voss auseinandersetzen muss.

  112. #Basketball ESP-GER: Wo ist Ricky Rubio?
    Aber so langsam fängt die Vorfreude für die EM an…auch wenn einige Stars fehlen werden.

  113. Samstag Live gefällt mir heute besser als letzte Woche. Sie versuchen weniger lustig zu sein und kommen mir eingespielter vor.
    Der Newsblock eben war auch sehr gut, auch wenn man z.B. mal Ergebnisse aus England komplett hätte zeigen/sagen können.

    Nur die Frau am Twitter kommt mir weiter unsouverän vor.

  114. Der Scharner mag ja ein bisschen geisteskrank sein, aber ganz ehrlich: Einen Stammspieler vom FA-Cup-Sieger könnte diese Gurkentruppe wirklich gebrauchen.

  115. Wenn Scharner zur Abwechslung mal länger als 35 Minuten auf dem Platz bleibt…

  116. #bester Trainer
    Wer nun der beste Trainer ist, sei mal dahingestellt, aber das es der Funk nun wirklich nicht ist, da sind wir uns glaub ich alle einig ;)

    Der Beste Trainer wäre vermutlich ne Mischung aus Pep, Klopp und streich, vielleicht noch ne Prise tuchel dazu.
    Um mal in der Bundesliga bleiben zu wollen.

  117. Louis-Vuitton-Cups
    wirklich spektakuläre Bilder & Mann(bzw Männer) über Bord! jetzt weiß ich endlich was ein “nose dive” ist…

  118. @Atterl

    Mag sein. Er hat ja bewiesen, dass er ,neben seiner grossen Klappe, auch kicken kann.

    Allein… Wenn man sich ständig als “armes Opfer” darstellt und gleichzeitig noch in den Trog spuckt – ansonsten aber ein mehr als “gesundes” Selbstbewusstsein öffentlich auslebt…

    Wen wundert’s…

    (Bevor wir uns falsch verstehen: Der post ist rein auf “den Scharner” gemünzt und sollte keinesfalls ein blosses “contra-Atterl” sein!)

  119. Interessanter Fakt, gerade im ASS gehört: Favre ist der älteste Bundesligatrainer mit 55 Jahren. Der Jugendwahn… :-)

    #BesterTrainer: Für mich klar Klopp. Wenn er dauerhaft Erfolg hat, ist auch Streich ein Kandidat. Bei Tuchel fehlt mir zuletzt die Weiterentwicklung, Guardiola kann ich noch nicht beurteilen. Weinzierl und Favre sind auch noch interessant.

    Fink gehört ganz klar zu den schlechteren.

  120. Dem Bericht im ASS nach, sah Gladbach recht schick aus.
    Btw wo steckt Sternburg? Fährt er schon autocorso am großen Stern?

  121. Qualität kommt von quälen, daher ganz klar Felix Magath als bester Trainer/Manager. Conejero, der Transermarkt und ich warten schon auf ihn.

  122. Ich schenke noch ein f.

  123. @Salopp

    Danke… Du verstehst mich wenigstens…

  124. @Mustard
    #bester Trainer
    Möchte deiner Aufzählung noch Slomka hinzufügen, den ich für gnadenlos unterschätzt halte. Gisdol könnte in diesem Jahr auch noch interessant werden, das war heute taktisch schon clever.
    Wenn ich jetzt allerdings spontan einen Namen raushauen müsste, würde ich auch Klopp nehmen.

  125. Wie, ein neuer Podcast namens “MillernTon”?
    Hmpf.

  126. @ Salopp | @ Conejero | Den Traum müsst ihr leider begraben: Magath hat vor ein paar Wochen verkündet, nur noch als Manager arbeiten zu wollen, nicht mehr als Vereinstrainer…

    Ich formuliere die Frage rund um den besten Trainer mal etwas anders: Wenn ich aus den 18 Bundesligatrainern einen Coach auswählen müsste, der für die nächsten fünf Jahre meinen Verein trainieren sollte – ich glaube, ich würde Lucien Favre nehmen.

  127. @Dogfood: Jaja, er bekam ansonsten ja auch noch sehr viele Chancen. Lächerliches “Argument”.

    @Conejero: Also sorry, aber wo stellt er sich “ständig” als armes Opfer dar? Es wurde ihm versprochen (und ich gehe 100%ig davon aus, daß das stimmt, sonst wäre es von den 2 brüderlichen Pfosten dementiert worden!), daß er eine faire Chance bekommt, sich in das Team zu spielen. 2 Wochen später palavert der Fink von einem Störfeuer, das man loswerden will (und da war NICHT NUR er gemeint!). Wo war denn seine “faire Chance” letzte Saison? 1 Spiel? Und wo ist die faire Chance jetzt?

    BTW: Ich bin wahrlich kein Scharner-Freund, sein “Motivator” hat eine Vollklatsche und der Scharner selbst hat im Nationalteam früher einiges vergeigt (und selten gut gespielt).

    ABER: Was diese peinlichen Dilettanten in Hamburg aufführen, spottet jeder Beschreibung. Das ist keine “Scharner-Frage”, das ist eine Frage von Club-Management .

  128. @Atterl

    Mag sein, dass man ihm “was” versprochen hat – das Gerede seinerseits macht ihn allerdings auch angeifbar…

    Und was will man jemandem sportbezogen “versprechen”?!
    Einsatzgarantie, “neue Chance”…?!

    Gib ihm ‘nen Joker in die Hand und er kann sie dann dem Schiri/Trainer zeigen, wenn was schief läuft…

  129. Harting als Innenverteidiger, wäre das nicht einer für den HSV?

  130. @Con: Ne, man kann ihm nicht versprechen 1 Saison lang Stammspieler zu sein.

    Man kann aber versprechen, daß er eine Chance bekommt (zumindest im Training) sich zu beweisen. Und wenn man dann 2 Wochen später davon spricht, ein Störfeuer loswerden zu wollen, dann ist das nur noch erbärmlich.

    Aber gut, geht wohl wieder einmal nicht um einen “Spieler”, sondern um einen “Österreicher”.

    Sorry, kommt nicht mehr vor.

  131. @Atterl

    “(…)Aber gut, geht wohl wieder einmal nicht um einen “Spieler”, sondern um einen “Österreicher”.(…)”

    Wenn das Deine Meinung ist…

    Ein Scharner als ANGESTELLTER wäre in meiner Firma schon längst gefeuert worden – samt Anklage wegen geschäftsschädigenem Verhalten…

    Und da wird keine Ausnahme gemacht, egal ob er aus Österreich (leg’ mal den Komplex ab!), Kongo, Niederlande, Argentinien oder Liechtenstein kommt!

  132. @Conejero: Na da würdest Du vor dem Arbeitsgericht schön ausschauen, mein lieber Freund. Und wenn der Scharner jetzt seinen Platz in der 1. Mannschaft (Training etc.) einklagen würde, dann würde er am nächsten Tag wieder mit der ersten 11 auf dem Feld stehen.

    Da solltest Du Dich vielleicht vorher ‘mal über das Arbeitsrecht informieren, bevor Du so etwas ablässt…..

  133. @Atterl (aka “Lieber Freund”)

    Da ich derjenige bin, der solche Dinge als Arbeitgeber bereits vor dem Arbeitgericht mehrfach ausgefochten habe/ ausfechten musste, bin da “ganz schön” informiert…

    Es ist leider oft so, dass viele nur ihre Rechte sehen und die Pflichten vergessen.
    (Das tut mir dann persönlich wirklich sehr sehr leid!)

  134. @Conejero: Jetzt wird’s lustig! Da bin ich ja mal sehr gespannt, welche Pflichten der Scharner mit seinen Aussagen verletzt hat. Z.B. als er sagte, was ihm versprochen wurde. Da meinte er unter Anderem.: “Ich könnte jetzt wechseln, Krieg führen oder meine Karriere beenden.”

    Hmmm, stimmt, dafür muß man rausgeschmissen werden, keine Frage…..

    Und Du bist Arbeitgeber von Fußballern? Interessant, welcher Club wenn ich fragen darf?

  135. Achja, just for your information, Herr Arbeitgeber:

    http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Justiz&Dokumentnummer=JJT_20070201_OGH0002_009OBA00121_06V0000_000

    Tipp: Gut durchlesen. Wohl doch nicht “ganz schön” informiert.

  136. Ach Atterli…

    Nein, ich bin kein Arbeitgeber von Fussballern…

    Aber mal so einen Tipp: Falls Dir etwas auf Deinem Arbeitsplatz nicht “passt”, stelle es einfach als Interview auf youtube/facebook/ irgendwelcher platform als video ins Internet…

    Da wird dein Arbeitgeber “juchhu” schreien und das natürlich nicht ganz so ernst nehmen…

    Kannst gerne die Worte “Krieg” oder “Aufhören” verwenden – ohne böse Absicht natürlich… ;-)

  137. Ohhhh, noch so ein “Argument”. Weißt Du was? Wenn ich auf Youtube ein Video poste, in dem ich mich darüber beschwere, daß mich mein Arbeitgeber nicht arbeiten läßt, wird genau Folgendes passieren: NICHTS. Da kann sich der Herr Arbeitgeber von mir aus mit hochrotem Gesicht vor den Spiegel setzen. Das ist das Schlimmste, was mir blüht.

    So schauen wir aus, mein Freund.

  138. # http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Justiz&Dokumentnummer=JJT_20070201_OGH0002_009OBA00121_06V0000_000

    Da der Scharner aus Österreich ist, gilt dieses Recht natürlich überall für ihn… ;-)

  139. Atterl…

    Ich hoffe, dass du im wirklichen Leben niemals solche Dummheiten begehst…

    Auch Verleumdungen übers IT können dir ganz schön an das Hosenbein pinkeln..

    Aber ich bin ja auch nur ein dummer Piefke – was weiss ich schon… ;-)

  140. War mir klar, daß das kommt. Österr. Urteil, zählt natürlich nix.

    Danke und baba, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

  141. Was sollte das österreichische Arbeitsrecht auch in D/ESP/GB zählen?!

    Du hast ein territoriales Beispiel genannt und ich habe die “Gemeingültigkeit” in Frage gestellt…

    Warum eingeschnappt?!

  142. Seh grad noch SL als Wiederholung und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt und um Welten besser ist, als die alte Sendung. Auf die Twitter Tante könnte man getrost verzichten, ansonsten recht gute Sendung.

  143. Diskutierst du das jetzt ernsthaft mit Atterl aus? Dann schon mal vielen Dank im Voraus für die vergnügliche Frühstückslektüre morgen.

  144. @Joerre

    Hatte ja gewartet,.. Aber auch ich brauche meinen Schönheitsschlaf…

    Naja… Ich hab’s versucht… ;-)

  145. Denke mal, die deutschte und die österreichische Öffentlichkeit können gleichfalls ähnlich schlecht mit den Scharners der Welt umgehen. Wenn aber selbst die Prollabsorber in Endland keine Zuflucht mehr sehen?

  146. #beste Trainer
    … müsste man eigentlich noch um die Frage erweitern, wer der beste Co-Trainer ist. (Löw-Klinsmann, Hermann-Heynckes, Buvac-Klopp…)

  147. Ist doch Blödsinn die Diskussion über die besten Trainer – muss doch auch passen.
    Rehhagel bester Griechenland-Trainer mit einigen Meriten und Bayern-Scheitern, Scolari? Meute gebändigt. Pep, auch nach einem theorethischen Scheitern interessant. Mal sehen, wie weit Streich ohne eigene Jugendspieler kommen wird. Tuchel und Klopp sehr ich vorne, favorisiert aber kaum.

  148. Guter Trainer: klare Handschrift, klare Idee vom Spiel und nicht zuletzt halbwegs mittelfristiger Erfolg (aber eben nicht nur Titel, auch im Sinne von im Rahmen der Möglichkeiten das Beste draus machen etc.). Und sowas wie Menschenführung. Muss ja kein Philosoph oder Komiker sein, aber son bissel drei Sätze geradeaus, ohne dass man einschläft wären nett.

    Also von den aktuellen ganz klar Klopp an der Spitze. Nach Heynckes-Demission sowieso. Meinetwegen auch Pep. Danach Favre. Slomka. Unter Vorbehalt der weiteren Entwicklung mit großem Potential nach oben: Streich, Gisdol. Solide: Weinzierl. Hecking. Lieberknecht, Luhukay. Tuchel kann ich nicht einschätzen, dafür war letzte Saison gefühlt eine zu große Lücke zwischen (seinem) Anspruch und Wirklichkeit. Keine Meinung zu Dutt. Oder Wiesinger. Oder so. Keller. Öhm.

    Fink hat in Ingolstadt mal so gar nichts gerissen, in keinerlei Hinsicht. In Basel wohl funktioniert (warum auch immer?) und beim HSV seit knapp drei Jahren auf der Suche nach irgendwas. Und dazu die mit Abstand uninspirierteste Außendarstellung (Hey Puppe, daran müssen wir arbeiten, aber es weht schonmal ein euer Geist).

    Sonderpreis der Jury: Veh. Ich bin Frankfurter. Und mag ihn.

  149. Interessant was aus einem frustrierten Einwurf ” t.fink ist der schlechteste Trainer der BuLi” entsteht.
    Ruckzuck kommt man auf den besten Trainer.
    Für mich ist der beste Trainer derjenige, der die Bayern besiegt. Das ist eine Aufgabe, da hat Klopp den
    einfachsten Job und Lieberknecht den schwersten.

    In den diversen Aufzählungen fehlt mir der Finne aus Leverkusen.

  150. SSN Kommentar bei den Highlights der Premier League:
    “Liverpool kann auch ohne Suarez gewinnen, der nach seinen Wechseleskapaden nicht im Kader stand…”

    Kann ein (hoffentlich) fussballinteressierter Redakteur od. Kommentator so schlecht informiert sein, dass er nichts über die Suarez Sperre nach Biss Attacke weiß???

  151. @magpies2005:

    Kurz gesagt: Ja! Bei SSNHD frag ich mich nach jedem Einschalten, wie amateurhaft umd inkompetent die Leute da eigentlich sind bei den ganzen Fehlern, die die trotz Teleprompter etc. machen!

    Besonders schlimm wirds im US-Sport btw.

  152. Ist es nicht so dass die Texte im Teleprompter von den Sprechern selbst geschrieben werden?

  153. Eigentlich nicht. Größtenteils sind das eh nur Argenturmeldungen.

  154. Agentur muss das natürlich heißen…

  155. Meine zwei Cents zu den Schiedsrichtern. Wer bemängelt, dass Meier nicht im Abseits stand: Er hat ganz klar die Hand benutzt, also auf jeden Fall irregulär. Der Schubser an Meier war für mich in der Echtzeit nicht zu sehen, erst recht nicht von hinten, wo der Schiedsrichter stand. Hier hätte der Assistent eingreifen müssen. Aber so eine Szene in der 90. Minute zu pfeifen, da muss man sich schon sehr sicher sein.

    Die Handregel (bzw. die Interpretation) als solche regt mich nur noch auf. Da pfeift jeder Schiedsrichter, wie er lustig ist, und langsam sind wir wie beim Hockey, wo es nur noch darum geht, den Gegner den Ball an die ausgestreckte Hand zu schießen. Ich bin sixher, dass das bei vielen Trainer bereits ein Riesenthema ist

  156. @Thorben: Moment! Der Funk Lorenz war ja wohl ein großartiger Spieler und auch durchaus ein passabler Trainer.

  157. @sternburg. Preusse! Pah! Denk Dir hier ein paar Schmähgesänge!

  158. Diese Schmähgesänge prallen an einem Anhänger des Rekordmeisters doch relativ wirkungslos ab.

  159. Das musste ich jetzt googlen. 19 Titel sind tatsächlich nicht schlecht. Und trotzdem, und sei es nur aus Wellinostalgie, summe ich jetzt mal leise vor mich hin und denke mich zurück in alte Derbyzeiten….

  160. Außerdem streiche ich meinen letzten Post und korrigiere in:

    Ah, Dynamo Weisswasser hat tatsächlich eine Mordstradition! Da hast Du nen guten Geschmack.

  161. L. Funk, der damals den AEV
    als Meister einer Gurkenliga ( zweite Liga Süd) bezeichnete und es dann beim Gastspiel der Preußen von den AEV-Fans Salat- und Essiggurken hagelte…. sehr schöne Aktion.

  162. @sternburg

    Mea culpa. Dämliche autokorrektur vom iPad ;)
    Ich meint natürlich Fink ;)
    Den Funk musste ich auch erstmal googlen ;)

  163. Wir Anhänger des einzig wahren Rekordmeisters (das wären dann, glaube ich, ich plus ein enger Freund) zählen übrigens 20 Meisterschaften. Das bisschen Weltkrieg …

    Und nein, die Preucapivils – oder wie diese Emporkömmlinge aus der Tiernamenliga noch gleich geheißen haben mögen – stehen nicht in dieser Tradition. Wobei ich tatsächlich zugeben muss, Weißwasser ist mir im Zweifel immer noch lieber als die, mit Verlaub, Scheißbären. *hust*

  164. Ey!
    Rauf! Schubs! Rotnkoppkrieg!
    Gibt’s die Jafféstraße eigentlich noch? DAS waren noch nette Auswärtsfahrten…

  165. @Joshtree: sternburg20:58 ist abzulegen unter #scheißwestberliner, zumindest wenn man aus Hohenschönhausen kommt. Ich lese jedoch Wehmut und angelernte Ablehnung in des Neuköllners Zeilen, der sich in seinem privaten Umfeld nicht traut laut zuzugeben, dass er gern mal gutes Eishockey im Multifunktionstempel sehen wollen würde. @sternburg: Würdest Du doch gern, oder?

  166. Jetzt mal im Ernst: ein Stadtderby fehlt extrem hier im Eishockey. Das würde der ewig langen Hauptrunde ganz klar ein bisschen Pfeffer verleihen. Und man könnte das alte verstaubte Liedgut rauskramen und mal wieder zwei Stunden gepflegt rumpöbeln.

  167. Für das Pöbeln bieten sich doch vor allem Mannheimer, Hamburger, Kölner, Düsseldorfer an. Der EHC-Fan als solcher ist doch schnell mal für einen einfachen Ausspruch zu haben, was ich sehr unterhaltsam finde. So als Methadon ist das ganz brauchbar.