Screensport am Montag (Autopilot)

Moin. Heute breche ich in aller Frühe zu einem zweitägigen Kundentermin nach Berlin auf. Screensport heute und morgen, bereits am Sonntag geschrieben, werden daher per Autopilot geliefert. Änderungen können erst wieder am Mittwoch eingepflegt werden und so lange müssen auch Podcasts aufs Listing warten (ja, ich bin ein Textbaustein).


Transfer Deadline Day. In den meisten europäischen Ligen schließt im Laufe des Tages das Transferfenster. In Deutschland müssen die Anträge bis 12 Uhr bei der DFL vorliegen (die “letzte” Transferliste erscheint einige Dutzend Minuten später) und die Vertragsunterlagen bis 18 Uhr eingereicht sein – wichtig für Wechsel zu einem deutschen Verein.

In England, Spanien und Frankreich schließt das Fenster am Montag um 24h deutscher Zeit und in Italien um 23 Uhr.

In Deutschland dürfte SKY Sport News, u.a. mit einigen Ausgaben des “Transfer Reports” erste Anlaufstelle sein (die letzte Ausgabe läuft allerdings schon um 21h). Auch bei SPORT1.fm würde ich einiges an Berichterstattung erwarten. Unübertroffen sind aber englische Medien mit ihren Spielersichtungen, egal ob Websites, Radio (BBC 5live und Talksport) oder Fernsehen (Sky Sports News per LKW-Stream). Ob Zweitliga-Trainer Harry Redknapp aus Mitleid Besuch von Reportern bekommt oder wird er selber vor das Trainingszentrum irgendeines Premier League-Klubs fahren?

Im englischen Fernsehen gibt es um 23h30 bzw 23h35 (MESZ) eine 30-40minütige Sondersendung von Football Focus auf BBC News und BBC One.


Das Montagsspiel in der Zweiten Liga: 1. FC Kaiserslautern – Energie Cottbus. Nach der Rasur von Franco Foda, 6ter Trainer seit Stefan Kuntz’ Amtsantritt im Frühjahr 2008 (Sasic, Schwartz*, Kurz, Ehrmann*/Schäfer*, Balakov, Foda), sitzen heute als Interimslösung ein Teammanager (Roger Lutz) und ein Co-Trainer/Fitnesstrainer (Oliver Schäfer) auf der Bank – längere Verpflichtung laut der Lokalpresse nicht ausgeschlossen.

Nach fünf Spieltagen ist Lautern im oberen Drittel und Cottbus im unteren Drittel, aber nur zwei Punkte auseinander. Mit einem Sieg könnte sich Cottbus sogar auf die Aufstiegsplätze katapulieren – so eng ist die Tabelle.


Zu einem ungewöhnlichen Termin argentinischer Ligafußball auf Sportdigital: Arsenal (not London) gegen die Argentinos Juniors ab 21 Uhr.


Schlusstag bei den Deutsche Bank Championships mit einer extralangen Übertragung auf SKY von 17h30 bis Mitternacht.

Montag, 02.09.2013

10h00 – 12h00 Snooker: 6-Red-WM, Gruppenphase, EURO2 live

10h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Brasov, Laola1.tv live

11h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Alphen, Laola1.tv live

11h00 Rugby League/NRL: Parramatta Eels – St. George Illawarra Dragons, #25, livestream.com/nrl live

12h30 – 14h30 Snooker: 6-Red-WM, Gruppenphase, EURO live

16h00 – 17h45 Radsport/Vuelta: Etappe #10, EURO live

17h00 – 7h00 Tennis: US Open, Day #8, EURO | EURO2 | EURO360 live
* EURO: 17h45–7h
* EURO2: 17h–3h

17h30 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Deutsche Bank Championship, Tag #4, SKY live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live

19h00 College Volleyball: St. John’s – Siena, ESPNplayer.com/$ live

20h15 Zweite Liga: 1. FC Kaiserslautern – Energie Cottbus, #6, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

21h00 Fußball/ARG: Arsenal – Argentinos Juniors, #5, Sportdigital live

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
— Vorschau auf DEL und EBEL (mit Jochen Hecht, Don Jackson, Johannes Reichel und Sebastian Schwele)
— Interview Paul Scharner (der Meldungen vom Sonntag, wonach er die Karriere beendet, inzwischen dementiert hat)
— MotoGP in Silverstone

21h40 MLB: San Diego Padres – San Francisco Giants, MLB.tv live
Free Game of the Day

22h00 – 22h30 Doku: Thomas Bach – der neue Herr der Ringe?, WDR

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz und Stefan Schnoor

23h00 CFL: Calgary Stampeders – Edmonton Eskimos, #10, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

23h30 – 24h00 Magazin: Goooal!, SPORT1

23h30 – 0h15 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC News | BBC One
* BBC One: 23h35–0h15
* BBC News: 23h30–24h

0h20 – 0h50 Fußball/Magazin: The Women’s Football Show, BBC Two

1h00 College Soccer: Clemson – South Carolina, ESPNplayer.com/$ live

2h00 College Football: Pittsburgh Panthers – #11 FSU Seminoles, #1, SPORT1 US live
Whl: Di 10h30, 19h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 03.09.2013

10h00 – 12h00 Snooker: 6-Red-WM, Gruppenphase, EURO2 live

10h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Brasov, Laola1.tv live

11h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Alphen, Laola1.tv live

12h30 – 14h30 Snooker: 6-Red-WM, Gruppenphase, EURO live

17h00 – 7h00 Tennis: US Open, Day #9, EURO | EURO2 | EURO360 live
* EURO: 17h–7h
* EURO2: 17h–3h

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live

20h15 Fußball/Regionalliga Südwest: SSV Ulm – FC Homburg, #7, SPORT1 live
Vorberichte ab 19h45

20h15 HBL: Flensburg – Hannover, #5, SPORT1+ | sport1.de live
* sport1.de: Gratisstream

20h15 – 20h45 Show: in.puncto – Fußball-Fieber, EinsPlus
Über Groundhopping, Kleinfeld-Fußball, Fußball-Golfen

22h15 – 23h30 Talk: Fantalk, SPORT1 live
Mit Peter Neururer, Mario Basler, Carsten Ramelow, Markus Pröll

1h05 MLB: Cleveland Indians – Baltimore Orioles, MLB.tv live
Free Game of the Day

1h30 CFL: Toronto Argonauts – Montreal Alouettes, #10, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die “besten” Transfer deadline” Links.
    http://www1.skysports.com/transfer-centre/clockwatch
    http://www.bbc.co.uk/sport/0/23881003

    Bei Real scheint es großen Herbstputz zu geben…und was ist mit Khedira…?

  3. Netter Arbeitgeber die DFL, einerseits Milliardengeschäft Fußball, andererseits kannste da auch am letzten Transfertag früh Feierabend machen

  4. @McP: Ich finde es sogar äußerst löblich, dass die DFL frühzeitig einen Schlussstrich zieht. Man hatte 2 Monate Zeit und muss dann am letzten Tag bis 23h59 an Verträgen und Ablösesummen hantieren? Ist zwar immer wieder ganz lustig als Aussenstehender, aber irgendwo muss auch mal eine Grenze sein.

  5. Formel1: Heute Abend soll im Hangar 7 bekannt gegeben werden, wer Webbers Nachfolger wird. Favorit ist Ricciardo.

  6. Man merkt einfach, dass die DFL noch im Print-Zeitalter lebt. Schön Respekt für den Redaktionsschluss der BILD.

  7. Hat RUS eigentlich seine Transferperiode umgestellt, oder sind die nach Transferschluss heute noch immer der letzte Ausweg?

  8. @Hangar7: zuerst Webbers Nachfolger und dann auch noch der Scharner … da gibts sicher die eine oder andere interessante Spitze Richtung HSV

  9. Dieser letzte Ausweg Russland muss ein erheblicher Wettbewerbsvorteil sein. Da sollte man doch eigentlich erwarten, dass die Ligen sich jeweils mit einen noch weiter hinten liegenden Termin zu übertrumpfen suchen – bis dann die Uefa das ganze einheitlich regeln muss.

    Was ich ohnehin sinnvoll fände. Am besten zu einem Termin vor dem ersten Spieltag.

  10. die Tipp-3-Bundesliga startete dieses Jahr am 20. Juli.
    wird schwer das alles unter einen Hut zu bekommen.

  11. Nein. Einheitlicher Abgabetermin in ganz Europa vor dem ersten Spieltag der deutschen Bundesliga. Sind sowieso beide Wünsche gleich unrealistisch.

  12. @sternburg

    …oder vor der 1. Qualirunde CL – dann wäre es “europäisch” begründet…

  13. Das ist eine gute Idee. Conejero. Herr Platini, kann ich Sie mal kurz…

  14. Nach dem die Europäischen Wettbewerbe ja nun ausgelost und terminiert wurden, könnte die DFL mal mit den Ansetzungen der 1. und 2. Liga nach ziehen.

    Weiß jemand, wann die Termine kommen sollen? Die DFL-Homepage schweigt sich dazu aus.

  15. Die Quali zur CL begann sogar schon am 02.Juli…

  16. Deutsche Bank Championships ist doch auch Verarschung hoch zehn, wie will Sky hier bitte 6,5 Stunden Livegolf präsentieren, wenn zum Beginn der Sendung der letzte Flight schon 1,5 Stunden draußen ist ??

  17. @Nummer Neun:
    Ich habe ( meine sogar auf bundesliga.de ) gelesen im Laufer der KW 36.

  18. @SebSwo: jetzt mal ganz im Ernst, ja … so unter uns … Sky geht um 17:30 auf Sendung … die früheste Übertragungszeit, die es wohl jemals für ein PGA-Turnier gegeben hat (aus meinem Bauch raus gesagt)
    was genau daran kann Dich zu der “interessanten” Einschätzung verleiten, Sky würde Dich und uns damit verarschen wollen?
    Wenn das Turnier schon gegen 23 Uhr zuende ist … am Montagabend … soll´s mir doch auch Recht sein.

  19. @SebSwo: durch die Gewitterankündigung für heute wurde alles nach vorne gezogen. Dehalb auch weiterhin 3er flights und beginn von Loch 1 und Loch 10. Die wollen schnell durch kommen bevor der Regen kommt. Sky kann da gar nix für. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden damit wenns früher zuende ist.

  20. bei entsprechenden Verschiebungen, die auf der PGA Tour nicht unüblich sind, dürfte das US-Fernsehen eine ” tape delay”-Übertragung fahren und nicht live berichten. Das ganze erkennt man dann am schönen “Recorded earlier”-Fenster. Sky kriegt die Bilder dann auch mit einer zwei bis dreistündigen Verzögerung (wie der US-Zuschauer). Ist übrigens wesentlich gängige Praxis in den USA als bei uns.

  21. Vielleicht wechselt Marica ja wirklich mal nach Spanien – mit dem Namen wäre es zwar nicht sinnvoll, aber zumindest “unterhaltsam”…

  22. Gerade live (rtve-stream dürfte “frei” sein:

    Vorstellung von Bale aus dem Bernabeu… Gruselig!

  23. @conejero
    zum Glück sind die Spanier mit Trikotnamen recht flexibel.
    “Ciprian” würde sich auch besser verkaufen als “Marica” :)

  24. @tony

    Du unterschätzt den spanischen Humor:

    Wahrscheinlich würde ein entsprechendes “Marica”-Trikot sogar Käufer bei den Fans von anderen Klubs finden… ;-)

  25. Unter Nunez und Laporta hatte Barca übrigens auch ziemlich viele gruselige Momente.

  26. Özil zu den Gunners is fix?

  27. @mik

    Yepp… Und das Grauen könnte wieder kommen:
    “Laporta ante portas”…

    Lustig, dass Du das ansprichst: Habe gerade heute morgen mit einem Bekannten aus BAR darüber geschrieben:
    Laporta (als Politiker) braucht wieder die Plattform BARCA um im Zuge der Unabhängigkeit Kataloniens täglich präsent zu sein…

    Das fände ich dann wirklich nicht knusper, wenn ein nationalistischer Anti-Franquista (Madrid ist ja der erklärte ewiggestrige Feind) in diesen Zeiten das Ruder (politisch und auch sportlich) übernehmen würde – Laporta ist zu clever, um es bei lediglichen “Absichtserklärungen” zur Separation von Catalunya zu belassen…

  28. Hat Barca keine Anforderung für Kandidaten wie bei Real, unglaublich hohe Bankbürgschaften nachweisen zu können? Laporta und auch Rosell sind persönlich eher nicht so wohlhabend, oder?

  29. Arnautovic zu Stoke, komisch Westham lehnt er ab aber zu Stoke geht er http://kurier.at/sport/fussball/arnautovic-wechselt-zu-stoke-city/25.048.640

  30. @Willi

    Laporta ist sehr wohlhabend (New-economy-“Gewinner”, sehr gut vernetzt und einflussreicher Anwalt).
    Bei Barca muss man auch nicht bürgen – das geht über die Masse der “Vices” einfacher…

    Falls es dich interessiert (Laporta, Barca, Madrid, etc.):

    http://www.youtube.com/watch?v=i5PCI8CGJTM

  31. sport1 us kann man jetzt auch via stream gucken..

    http://tv.sport1.de/pakete/index.php

  32. @Conejero
    dazu wiedermal ein spanisches Sprichwort:
    “mas vale un Ciprian en el banquilla que un Marica en el campo”

  33. ..banquillo…

  34. @tony

    “mas vale un Ciprian en el banquillO que un(a) Marica en el campo”

    …aber trotzdem schön… ;-)

  35. War schon die richtige Wahl von Arnautovic. Bei West Ham ist die Gefahr des Abstiegs wohl deutlich größer.

  36. Harry Redknapp hätte ja zumindest einige Anlaufstellen in näherer Umgebung. Zumindest eine davon sollte durch den Chosen One allerdings recht fest besetzt sein ;-) Ansonsten: Ich finde dieses Wechseltheater irgendwie komisch. Hat für mich was von griechischem Rettungsschirm aushandeln in der Nacht und russisch Roulette, wobei die Russen immer die letzte Patrone haben. Ok, es gibt da eigentlich nur eine… Zu Arnautovic: inwieweit spielt die Stadt eigentlich eine Rolle bei so einem Wechsel? Wenn ich die Wahl hätte, in die gleiche Liga zu wechseln und dann zwischen London (West Ham) und Stoke (City) entscheiden zu dürfen, wäre das für mich sehr klar. So viel mehr wird Stoke doch nicht bezahlen, oder?

  37. Hmm, die Antwort passt jetzt aber fast auf meine Frage, ohne dass ich die gestellt hatte. Hilfe, das Sternburg-Syndrom geht um :-)

  38. Wow, Hoffenheim hat Romario verpflichtet!

    ;-)

  39. veniat, du vergisst, dass Arnautovic so sehr viel mehr Grund hat, sein Auto über die Straßen zu bewegen, besonders nachts. Und sein Auto zu fahren, ist ihm doch sehr wichtig. In dem Zusammenhang: gilt ein Führerscheinentzug in Deutschland auch in anderen europäischen Ländern?

  40. Hach… was für ein Steilpass:

    Vielleicht sollte Marica ja auch für die “Potter” spielen… Fragt mal die Belgier… :-)

  41. Ich glaube, der Führerscheinentzug gilt, aber du kannst einen neue machen in dem jeweiligen Land, der dann wiederum in ganz Europa gilt. So machen es die Flensburg-Sünder zumindest mit tschechischen Führerscheinen und die Polizei in D kann nichts dagegen machen. Man braucht nur eine meldefähige Postanschrift im jeweiligen Land -> Die sollte Arnautovic ja haben. Hätte er auch mit Österreich/Deutschland schon machen können. Und vielleicht hilft ihm der Linksverkehr ja auch etwas, um sich regelkonform zu verhalten: Wenn er überholt, ist er ja auf der richtigen Seite *shocked*

  42. @willi
    Mit (s)einer österreichischen Fahrerlaubnis sollte er legal am Linksverkehr in England teilnehmen können.
    Ein gegen Ausländer gemäß den Vorschriften der StVO verhängter Fahrerlaubnisentzug gilt nur in deren Geltungsbereich – also nur in Deutschland.

  43. Die älteren werden sich an ihn erinnern…
    Am Sonntag ist Pal csernai verstorben.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/591548/artikel_pal-csernai-ist-tot.html

  44. Selbst die PGA liest hier mit und hat sich SebSwo`s Klageposting zu Herzen genommen und läßt den letzten Flight jetzt minutengenau mit der SKY-Liveübertragung auf den Platz.
    Langsam wird´s mir unheimlich.

  45. @Franzx genau so ist es. TGC geht in die erste Phase rein, danach übernimmt NBC bis Mitternacht CET – und die wollen Golf senden – also wird man wohl zeitversetzt übertragen, somit verpasst man kaum etwas von Runde 4. Halt schade für Leute die live gucken wollen, aber NBC präsentiert nunmal das Hauptsignal – dazu sind die Satellitenzeiten festgesetzt und wirklich jeder muss halt dann die Konserve schauen. Egal ob in USA,Deutschland oder sonst wo. Nur wenn man direkt auf dem Platz ist, kann man wirklich live dabei sein. Oder halt mit PGAradio…gegen Bezahlung.

  46. Haggui zum VfB

  47. Ob vieleicht der NSA die Kommentare hier direkt an NBC und die PGA weitergibt? Best regards to Fort Meade.

  48. dogfood hat es ja schon kurz erwähnt(Lieberknecht wütet)…hier in voller Länge

    http://www.ndr.de/ndr2/audio172737.html

  49. R.I.P. Pal Csernai
    Der Pal-Riegel bleibt

  50. Ist das eigentlich eine Bestätigung für gute Arbeit, wenn ein Roger Wittmann-Klient nicht von Hoffenheim weggehen mag, auch wenn ihm weitere 3 Jahre Tribüne drohen? Oder doch nur ein Zeichen dafür, dass Roger Wittmann ein weiteres Hoffenheim mit so blöden Verantwortlichen erst erfinden müsste, um anderswo solche Verträge für seine Klienten angeboten zu bekommen?

    Fraglich ist nur, ob er noch einen anderen Milliadär/Mäzen irgendwo auf einem Golfplatz findet und ständig zuquatschen darf.

  51. Gibt es Prognosen, wann die Saugmaschinen in New York die überschwämmten Plätze trocknen werden? Im Moment kommt es ja ganz arg runter ohne Aussicht auf Besserung. Ich würde mir ja eine entsprechend prominente Stelle auf der offiziellen Seite der US Open wünschen, aber dort steht nur nichtssagend stay tuned.

  52. also die Yankees spielen gerade zuhause und hier sieht es auch recht trocken aus:
    http://www.earthcam.com/usa/newyork/timessquare/

    also hopp, Leute

  53. Oh, den en passant Hinweis mit den Yankees nehme ich doch gerne auf.

    Während ich schreibe, geht das Spiel übrigens in eine Regenpause…

  54. Ich guck hier gerade Rooaar. Da gabs im Spiel Norwich-Southampton eine Elfer-Szene in der der Verteidiger v. Norwich ne krasse “Schutzhand” mit beiden Armen produziert. In der Wdhlg. sieht man dass Webb aus 3m direkt draufschaut. Elfmeter gabs natürlich keinen. Aber das war echt so eklatant, da kann man garnicht anders als auf böse Hintergedanken zu kommen.

    @veniat:Auf der offiziellen US-Open Seite hab ich schon während der Regenuntbrechungen letzte Woche vergeblich nach Wettervorhersagen gesucht. Kannste vergessen.

  55. In Atlanta ist es trockener, da zeigen die Braves Daisuke Matsuzaka, einem Pitcher der Mets, gerade im ersten Inning, warum er einen ERA von 8.86 hat.

    Auch nicht so prickelnd.

    Also zum interessantesten Spiel Cardinals gg. Reds. Im Wild Card Race sind die Reds ja ganz vorne, es könnte aber noch für den Divisionsieg reichen:

    http://sports.yahoo.com/mlb/standings/

  56. http://forecast.io/#/f/40.7142,-74.0064

    Flash Flood Warning for New York, NY

  57. Warum sind eigentlich diese Verzögerungen im Anlauf bis fast zum Stillstand beim Elfmeter erlaubt ?

    Der Schütze hat eh schon alle Vorteile, da kann man auch einen durchgängigen Anlauf vorgeben.

  58. Hatten wir doch schon. Heutzutage muss halt nur die Schussbewegung selber in einem Zug sein. Solange das für alle gleich ist, ist mir das ziemlich egal.Auch wenn ich früher bei fast jedem Elfer schon am Anlauf erkennen konnte, ob der Schuss reingeht. Das fehlt jetzt.

    @Conejere: *Kicher* (“marica”).

  59. Bei Lukaku konnte ich es auch heutzutage sehen. Everyone soll übrigens an ihm interessiert sein.

  60. Vielleicht auch Everyone, aber insbesondere Everton.

  61. Weiß jemand wann es die nächsten Spieltage der (1. und 2.) Bundesliga terminiert werden.

  62. # Roger Wittmann

    Als Berater von Wiese wäre ich auch daran interessiert, dass er dort bleibt, schließlich bekommt er wahrscheinlich nie wieder so einen Vertrag und als Berater ist ja man am Gehalt beteiligt. Wenn Wittmann Hopp beim Golf besiegt, wird er Vertrag vielleicht noch verlängert zu besseren Kondition. Die Trainingsgruppe 2 dürfte wohl einmalig und die größte Geldverbrennung im deutschen Fußball sein, aber für ca. 20 Stunden Arbeit in der Woche drei Millionen zu bekommen, ist auch nicht schlecht.

  63. Ich ziehe meine Frage zurück, ich hätte mal zu erst die Kommentare lesen sollen. Bin mal gespannt ob die Termine diese Woche kommen.

  64. Vielleicht kann die Trainigsgruppe 2 ja auch während des Absitzens helfen, Hoffenheim II in der Regionalliga vom letzten Platz zu stoßen: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2013-14/spieltag.html
    Dann würde vielleicht sogar eine Nichtabstiegsprämie fällig.

  65. Servus-TV Moderator: “Paul, du hörst auf. Warum jetzt und nicht vor 2 Jahren?”

  66. achso… :)

  67. ist natürlich alles reine Geschmackssache, aber hat der Scharner denn keinen Brillen-Berater? schön ist die doch nicht, oder?

  68. Brillen hat man (meistens) primär um scharf sehen zu können. Wenns ihm passt, was solls. Von der Abfindung kann er ja nach eigener Aussage gut leben, ich denke nicht daß die Meinung über seine Brille groß juckt ;)

  69. Aus dem spox-ticker:

    “Manchester United are closing in on signing Korean midfielder Fuckin-No-Won and Brazilian attacker Nobodinho”

    Ganz grosses Damentennis! :-)

  70. Und die Marca sagt: “Arsenal can’t confirm the signing of Özil until they find the Ö on the keyboard.”

  71. Der Teufel liegt im Detail!

  72. Wie lange wollen die den noch untersuchen? #Özil
    Derweil haben sie Demba Ba nicht von Chelsea ausleihen können und der Bendtner bekommt vielleicht noch eine Chance.

  73. … das denkt sich gerade auch Sergio Garcia, der seine gewohnte schlechte Runde während eines Turniers spielt; die zweitschlechteste des Tages und jetzt 4 Schläge hinter der Spitze.

  74. @mik

    Der Vater von Özil feilscht wahrscheinlich noch um den Preis der Untersuchung – und so lange gibt der Doc das Ergebnis nicht raus…

  75. “Arsenal can’t confirm the signing of Özil until they find the Ö on the keyboard.”
    Das ist doch mal das Highlight des Tages ;-) Übrigens fahren sie schon wieder mit den Trockenmachmobilen auf Arthur Ashe und das Netz wird runtergehängt. Geht also gleich weiter offenbar, so Petrus will.

  76. So, circa 90 Minuten vor Ende der Transferperiode steige ich auch mal in den Wahnsinn ein. Einige Geschichten sind ja noch offen.

    Zu Özil: Können die das endlich mal bestätigen? Sowohl Real als auch der Spieler werden doch mit Geld zugeschüttet, ich weiß nicht, wo das Problem liegt. (Außer, dass er seine 10 nicht bekommen kann, weil die Jack Wilshere gehört.) Nicht auszudenken, was passieren würde, sollte das Ding noch schiefgehen.

    Ansonsten muss ich die Informationen von Conejero leider berichtigen: Fuckin-No-Won und Nobodinho sind keineswegs zu United gegangen, sondern werden Arsenals Baustellen in Innenverteidigung und Angriff lösen…

  77. … und Iker C. bleibt in Madrid???

  78. Ist diesen Sommer schon etwas langweilig.

    Was hätte ich für Felix M. gegeben.
    Der hätte heute die Ticker alleine gefüllt!

    Felix komm zurück!
    Wir brauchen Dich!

  79. @Higgi/ #Iker

    Jepp, leider… Habe auch noch nix Neues gehört…

    DAS wäre mal ne Bombe gewesen…

  80. @MLB: Die Orioles heute mit dem ersten von drei Spielen bei den Indians. Nach dem grandiosen Sieg bei den Yankees gestern heißt es nun nachlegen. Indians-Pitcher Masterson muß im zweiten Inning mit Verletzung raus und die O´s holen sich die Führung. Mal schauen, wie´s weitergeht.

    Transferperiode: Korrigiert mich, aber außer S04 hat so richtig kein anderer BuLi-Verein zugeschlagen, oder? Wie Conejero schon sagt: Langweilig.
    Oder kommt jetzt noch jemand mit dem HSV-Königstransfer Lassogga um die Egge?

  81. ist Lasoggas Mama jetzt eigentlich in Berlin gebliegen?

  82. Meine Theorie: Der Arsenal-Safe ist an ein Zeitschloss gekoppelt, das erst eine Stunde vor Ablauf der Transferperiode den Zugriff auf die Kriegskasse ermöglicht.

    22:44 Uhr: Sanogo, Flamini, Viviano – und immer noch keinen einzigen Cent ausgegeben.

  83. Ich bin ja doch irritiert. Geht Heimeroth jetzt gar nicht zu Schalke?

  84. @Higgi

    Naja, der BVB machte seine Transfers relativ früh klar – die hat man schon gar nicht mehr als Neuzugänge auf dem Schirm…
    Und Thiago war auch schon eine Hausnummer.

    Aber ansonsten…

  85. Wieso? Wolfsburg holt doch noch Emerson, oder?

  86. Passend zum #TransferDeadlineDay und der großen Gießkanne hat das Manager Magazin einen Artikel zu dem Finanzgebaren der Liga veröffentlicht. Es ist nicht viel neues und kratzt auch nur an der Oberfläche, so zum Beispiel das Bodensee Bankhaus. Das Top-Zitat ist dieses:

    Die buchhalterische Kreativität in der Liga hat solche Ausmaße angenommen, dass manche Klubchefs gar das Finanzamt zu Hilfe rufen: Er wünsche sich mehr Betriebsprüfungen, um die Grundsätze ordentlicher Buchführung in Erinnerung zu rufen

  87. @Conejero: okay, wenn man die Hausaufgaben des Sommers mitdazurechnet, hast du natürlich Recht. Muß man ja eigentlich auch, wenn man bedenkt, daß gerade mal erst drei Runden gespielt sind.

  88. Mit Pep, Götze und Lewandowski hatte die Bl ja auch seine Transfergeschichten.
    Die Dortmund Transfers betrafen nicht sehr bekannte Spieler. Boateng finde ich noch ganz interessant.

  89. Dann leiten wir die letzte Stunde doch mal musikalisch ein.

  90. @mik

    Vielleicht keine namentlich grossen Verpflichtungen vom BVB, aber das finanzielle Volumen war auch nicht von schlechten Eltern…

  91. könnte bitte jemand “dem Director of Football” schlecht hin, Joe Kinnear, der ja jederzeit jeden Manager der Liga(od. der Welt?) anrufen kann, mitteilen, dass heute Transfer Deadline ist???

  92. @Conejero: finanziell war das für BL-Verhältnisse natürlich groß. Aber nicht diese Dimensionen:

    While we await confirmation of the signing of Mesut Ozil for Arsenal, his potential transfer has undoubtedly been the main talking point on social media on deadline day. With an hour of the window still to go, Ozil has been mentioned over 2.3 million times worldwide on Twitter today.

    http://www.bbc.co.uk/sport/0/23882862

  93. Höhö, sehr nett, Ste. Holt Ihr jetzt eigentlich Baumjohann oder nicht?

  94. @: Nein, laut Abendblatt war Lasoggas Mama bei der Vertragsunterzeichnung in Hamburg dabei und hat sogar mit dem Drittliga-Mangager Kreuzer Kaffee getrunken. Ja, auf unsere Qualitätsmedien ist Verlass….

  95. (@nesro hatte gefragt)

  96. Marica nach Newcastle ist immer möglich, auch wenn Kinnears Kalenderfunktion im Smartphone heute versagt hat, weil er sich mit so einem neuartigen Quatsch nicht auseinandersetzen will. Er hat schließlich allen anderen Sportdirektoren etwas voraus: er war mal Trainer von Wimbledon.

  97. @ sternburg | JA! ENDLICH!

    (Baumjohann ist schon 26? Wie die Zeit vergeht…)

  98. @Ste

    Schick’ doch mal ein Probefax zu Arsenal – vielleicht hängt es ja daran…

  99. Özil soll jetzt wohl durch sein, mal sehen, wie es ihm ohne Titel gefallen wird.

  100. Mesut Özil: Der teuerste deutsche Fußballer aller Zeiten, aber nur der fünftteuerste Transfer dieses Sommers. (Und trotzdem viel zu teuer, sowohl hinsichtlich Ablösesumme als auch hinsichtlich Gehalt.)

    @ mik | Nicht so vorschnell! Noch sind wir aus dem League Cup nicht ausgeschieden!

  101. @Willi
    auf Kinnears Smartphone reicht vor lauter Telefonnummern leider der Speicherplatz für eine Kalenderfunktion nicht mehr aus…

  102. Hihi,

    http://www.redcafe.net (Manchester United-Forum) bricht gerade zusammen, da die Klubführung mal gar nichts auf die Reihe bekommen hat ->
    http://www.theguardian.com/football/2013/sep/02/transfer-deadline-day-2013-ozil-fellaini-herrera-bale-live

    Bei Herrera sind anscheinend 3 Typen aufgetreten, die sich für ManUtd-Offizielle ausgegeben haben und keiner hats gemerkt :D

  103. Özil löst Götze als teuersten Transfer eines deutschen Spielers ab?

  104. Hey, ich kapiere ja schon bei mobilmacs/ der Freakshow den Kalender-Running-Gag nicht. Aber schön zu sehen, dass sich Arsenal FC vom fehlenden Umlaut der HP nicht aufhalten lässt.

    “Tut mir wahnsinnig leid, aber wir können sie leider nicht verpflichten – die IT sagt, wir müssten sie als ‘Ozil’ laufen lassen”
    “Ach, dass ist schon in Ordnung.”
    “Ehrlich? Klasse! Willkommen an Bord!”

  105. #Özil: Weil es gestern diskutiert wurde, ob Schalke etwas an dem Transfer verdient und dann der Einwurf kam, allerhöchstens Werder, ein Hinweis auf diesen Bericht:

    RWE und S04 könnte eine Ausbildungsentschädigung zustehen, wie auch dem SVW und Real.

    http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwe/schalke-und-rot-weiss-essen-verdienen-bei-oezil-wechsel-mit-id8392757.html

    Wäre für RWE natürlich ein Segen.

  106. @ Magpies2005 | Dafür scheint euer Besitzer ziemlich gerissen zu sein…

    @ tonymontana | Sieht so aus. 47 Millionen > 37 Millionen.

  107. ich schau gerade die 50 teuersten Transfers aller Zeiten durch:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Transfer_(association_football)#Players

    sind die beiden Wechsel von 2012 Lucas Moura und Axel Witsel eigentlich Busts?
    ich muss gestehen, dass ich die beiden so gar nicht regelmäßig auf dem Schirm habe.
    sind die ihr Geld inzwischen wert?

  108. Kann mir mal irgendjemand programmtechnisch erklären, warum man bei Eurosport stundenlang Wiederholungen von gestrigen Spielen während der Regenpause zeigt um dann, wenn der Regen endlich weg ist, statt Livetennis Game-Set-Mats zu zeigen? Wie dämlich ist das denn? Bis die Autos den Platz getrocknet haben, vergehen locker 30-40 Minuten. Warum zeigt man nicht in der Zeit Mr Wilander und Babsi Schett, um dann perfekt zu den beginnenden Spielen überzuleiten? So hat man endlich Livesport und geht mit Verzögerung rein. Total unsinning und da Eigenproduktion auch nicht aus lizenzrechtlichen Gründen erzwungen.

    #Wechsel”drama”: Wenn ein Bale es in die Tagesschau schafft drei Wochen vor der Wahl, taugt entweder der Wahlkampf nichts oder Real Madrid hat endgültig den Verstand verloren. Oder beides. Der Rest ist lahngweilig und Özil total überteuert.

  109. bekam heute ne offizielle Bestätigung von SPORT1: …Im Programm von SPORT1 US HD via Sky Satellit ist exklusiv eine Multifeed-Option verfügbar. Zunächst wird diese Option regelmäßig bei den Sonntagabendspielen der Regular Season in der NFL angeboten. Hierbei ist am Sonntag, 8. September jeweils um 19:00 Uhr und um 22:00 / 22:25 Uhr zusätzlich ein weiteres Live-Spiel mit englischem Originalkommentar zu sehen.

    somit kommt es diese Woche zu 8!!! von 16 Live-Spielen aus der NFL auf s1us:

    06.09. 02.30 RAVENS vs BRONCOS (Kickoff/NBC)
    08.09. 19.00 FALCONS vs SAINTS (FOX/Hauptspiel bei S1us)
    08.09. 19.00 PATRIOTS vs BILLS (CBS/Bonusspiel bei S1us über SKY)
    08.09. 22.25 PACKERS vs 49ERS (FOX/Hauptspiel bei S1us)
    08.09. 22.25 CARDINALS vs RAMS (FOX/Bonusspiel bei S1us über SKY)
    09.09. 02.30 GIANTS vs COWBOYS (SNF/NBC)
    10.09. 01.10 EAGLES vs REDSKINS (ESPN)
    10.09. 04.20 TEXANS vs CHARGERS (ESPN)

  110. Manchester hätte eigentlich auch wissen können,dass Bilbao was die festgeschriebene Ablöse angeht,keinen Spaß versteht. Sowieso nicht nachvollziehbar was der Plan in dieser Transferperiode war. Man könnte ja noch Scholes zu einem weiteren Comeback überreden.

  111. Ich habe übrigens schon am Do hier im Rathaus Briefwahl gemacht.

    Arsenal muss versuchen, nicht aus den Top4 zu fallen, so reime ich mir die Ablöse zusammen. Dazu kommt natürlich die Transfererwartung der Fans.

    Diese “keine Transfer”-Nummer bei ManUnited (so richtig?) finde ich ziemlich krass.

    Was ist eigentlich mit Mata? Doch noch PSG?

    Und bitte, geht aus dem iplayer raus, meine Verbindung stottert wie verrückt.

  112. @Heiner: Den Scholes Gedanken hatte ich auch schon, Hihi.

  113. @ mik | Fellaini haben sie noch gekriegt, jede Wette.

  114. Könnte man nicht ein Geschäft draus machen, Arsenal einen grossen Packen ¨ zu verkaufen?

    Für Trikots und so…

  115. @Tony Montana

    Die Ablöse für Witsel war ein Witz. Ist ein solider Spieler und auch Stammspieler,aber kein Schüsselspieler der Zenit ins CL-League Finale bringt.
    Lucas hat gerade seinen Stammplatz verloren,sollte trotzdem eine große Zukunft vor sich haben.

  116. Ist es vorbei? Ist es vorbei? Ich behaupte mal es dauert nicht mehr lange, bis Dreierdeals und mehr auf den Tisch kommen. Also so richtig offensichtlich und nicht Zug um Zug. In Zukunft gibt es dann den “Bale-Trade” mit 1-2 Ersatzspielern als Ramschware, dazu den “Özil-Trade” und den “Wer-auch-immer-dinho-Move” mit drei Brasilianern zum Preis von zwei: Twee halen, een betalen…

  117. So, der Name Redknapp ist bei Football Focus immerhin gefallen.
    Zur Sendung kann man nur sagen, wenn das Geschehen nicht viel hergibt, kommt die BBC auch nicht anders rüber als unsere Qualitätssender. Das Wort Chelsea scheint dort wohl tabu.

    Bin gespannt, ob Fellaini noch in Manchester landet.

  118. #MLB-Spoiler

    siehst du mik, die Rays sind am Verlieren, die Os sind die Os und damit ist der Wildcard-Platz in der AL-East hinter den Red Sox ganz weit offen.
    …und die Pirates nur noch ein 1 Sieg entfernt von einer nicht-losing-season. Schampus!

  119. Die Hälfte hier von Euch darf doch eh nicht wählen, weil Ihr (Pfui!) Ausländer seid.

  120. @mik | Großer Fehler: Am Jim-White-Day schaut man nicht BBC, sondern Sky Sports News. Da wurde übrigens auch ausführlich über ‘Arrys Verpflichtungen berichtet, und da hat er gerade auch eines seiner legendären Auto-Interviews gegeben und alle seine drei Neuzugänge angepriesen.

    Zu den Toffees: Fellaini für einen richtig ordentlichen Preis losgeworden, Lukaku auf Leihbasis verpflichtet, Barry auf Leihbasis verpflichtet und doch noch James McCarthy von den Latics geholt – Respekt! Mein heimlicher Gewinner des heutigen Tages.

    United: Fellaini geholt, Coentrao auf Leihbasis – ist ja doch noch gut ausgegangen, von dem Herrera-Desaster mal abgesehen. Schade.

  121. Alter, was Robredo da spielt ist Genie und Wahnsinn. Und Federer spielt so, dass er gut verlieren kann. Nicht muss, aber kann.

  122. es heisst doch Berg-DEUTSCHE

  123. @tony: ich muß sagen, ich sehe langsam wieder ein bischen Land … das heute wird ja wohl gewonnen, wenn die Serie gegen Cleveland gewonnen wird, dann die White Sox niedermachen in ner 4er-Serie … vielleicht/hoffentlich wirds doch noch ein interessanter/dramatischer September
    hab mir die Pirates gestern morgen angeschaut, klarer Sieg gegen die Cardinals … aber woher kommt der Spitzname “Bucks”?

  124. Ach @sternburg, nur weil Ribbeck dich eingebürgert hat.

  125. buccaneer=pirate

  126. Wartet mal mit Özil ab, der wird beim WM-Titel mit der N11 in Brasilien der absolute Topstar der Weltmeisterschaften und Bale kennt bis dahin außerhalb UKs und dem Verbreitungsgebiet der Marca immernoch niemand ;-)

  127. Redcafe ist tatsächlich genau so kaputt wie die Transferabteilung bei MUFC. Armageddon hatte ja schon mit dem Abgang von SAF begonnen, Moyes als Naja-Nachfolger, eine sehr mäßige Vorbereitung, dann die Anfield-Niederlage und nun der heutige Tag. Wenn am Ende Saison weniger als Platz 4 rausspringt, würde mich das nicht mehr wundern – und dann ist auch der ganze schöne Glazer-business plan im Eimer.

  128. Sehr lässig, mik, sehr lässig…

  129. Danke @Ste, Sky Sports News ist für das nächste Jahr notiert.
    In einem Fantasy Game hätte ich Fellanini aufgrund der fehlenden Kreativität wohl nicht zu ManUnited geholt, Moyes kennt ihn natürlich besser als ich.
    Lukaku und Barry stärken den Kader eindeutig, völlig verständlich, die da einzubauen. Den dritten Spieler kenne ich allerdings nicht.

    Der andere Mersey Club hat mit seinen Leisen Transfers aber mindestens genau so viel richtig gemacht. Für mich auch ein Gewinner des Tages.

  130. Da ist der Prä-Cincinnati-Federer wieder am Start. Langsam wirds Zeit für eine kleine Steigerung, Roger.

  131. Manchester hat für Fellaini 4 Millionen mehr gezahlt,als die Ausstiegsklausel vor ein paar Wochen war. So kann man auch Geld verbrennen.

  132. Puh, der Rotscha ist aber mal gewaltig auf Abwegen. Ich hab den selten so gesehen, zumal Robredo ja wirklich bald den ganzen Platz aufmacht und er trotzdem den Ball ins Aus schiebt. Mal sehen, ob dessen Nerven halten.
    Mein Tipp übrigens für das Kohlispiel im ersten Satz: Nadal gewinnt den 5:7. Ist irgenwie so ein typischer Verlauf bis 5:5, dann holt Rafael das Break.

  133. Was ist mit Roger los? Kopfsache? Das war ja grauenhaft heute.

  134. hallo eurosport
    spaken kohlschreiber muss jetzt nicht auf beiden eurosportkanälen gezeigt werden

  135. Nix wars, veniat. Kohli holt sich das jetzt.

  136. Und dann gehen sie auf Eurosport 2 raus. Ist komisch irgendwie.
    Aber gut, Tiebreak…

  137. :-) Self fulfilling prophecies

  138. Mag eine Kopfsache sein, gerade der Schlägerwechsel deutet darauf hin. Er hat für seine Verhältnisse auch viele kleine Turniere gespielt, brauchte er wohl, machte es aber auch nicht einfacher.

    Für mich ist die Ära Roger jetzt beendet. Sehr schade, wenn man sieht, daß nur ein kleines Etwas fehlt, um den richtigen Schlag zu platzieren.

  139. Die Beinarbeit war auf Bezirksklassenniveau. Eventuell wäre, analog zum Fußball, ein Trainerwechsel angesagt?

  140. Meinst Du Federer? Natürlich brauch er einen neuen Trainer, der alte hat ihm ja auch den neuen Schläger eingebracht. Mit der Begründung: Sampras wollte es ja damals nicht…

    Kohli quält den Nadal, was ist daran so schlimm @harryhart?

  141. So. Kohli holt den 1. Die Satzbälle hat er stark abgewehrt und im Tiebreak etwas von Rafa profitiert.

    Roger kann sich mit der Niederlage jetzt im Grunde verabschieden oder? Wir hatten doch hier kurz vor den Open dieses interessante Rechenspielchen. Und diesen Sieg/Major Schnitt hat er ja jetzt somit in dieser Saison nicht erfüllt.

  142. Wahnsinn, der ehemalige Kugelschreiber entwickelt sich langsam in Richtung Lamy-Füller. Noch kein Montblanc Füller, aber immerhin. Vielleicht ist das hier ja bald ein Auslaufmodell.

  143. Klug, trickreich – toll wie Kohlschreiber es macht. Der Aufwand ist aber wohl zu hoch.

  144. Das war die 2. “Es-dreht-sich-Richtung-Rafa-Situation” aus der Kohli rauskommt. Leise rieselt…

    Genau dieses Kugelschreiber-Modell hab ich übrigens wirklich letztes Jahr geschenkt bekommen :-)

  145. Um im Bild zu bleiben, habe einen schönen Montblanc geerbt, eine neue Feder frisst preislich einige Lamys.

  146. Eine wahre Challenges-Challenge gerade :-). Sorry. Ist schon spät.

  147. Ok, hat sich Kohli jetzt noch ins Hawkeye gehackt oder wie? Kann man mal machen, zwei Entscheidungen für sich in einem Aufschlagspiel. So langsam würde ich mir ja mal ne Breakchance wünschen, denn auf dauert geht das wirklich nicht … #leise rieselt

  148. War doch auch nun eine einfaches Aufschlagspiel, die Challenge-Challenges haben aber irritiert.

  149. Break? Erster Aufschlag reichte mir erstmal.

  150. Das mit dem Break hätten wir schon mal erledigt ;-) :-(. Aber wie schon gesagt. Bei dem Aufwand. Nicht verwunderlich. #underpressure

  151. Immerhin braucht Nadal jetzt seinen eigenen Aufschlag für den Satzgewinn. Damit darf Kohli eröffnen im dritten.

  152. Also qualitativ war der Satz insgesamt schon ein richtiges Brett. Optisch wie statistisch.

  153. Meine Herren, der Nadal spielt genial und wird wohl auch gewinnen am Ende, aber was Kohli da auspackt teilweise ist schon phänomenal.

  154. Oh, ans Netz und Punkt. Wow, der Kohlschreiber packt schon für seine Verhältnisse was aus.

    Da kann man sich vielleicht auf kleinere Turniere mit Kohlschreiber freuen.

  155. @veniat:Das wollte ich doch gerade schreiben :-). #fettesteil

  156. Mein Libber. Was für’n Gerät! Aber dann passiert das Break natürlich in nem Aufschlagspiel was innerlich schon durch war. Schade.

  157. Schade, ein Ass, ein, zwei erste Aufschläge knapp daneben und dann leider den Volley nicht recht treffen können. Das Spiel nimmt seinen Verlauf.

  158. Schade! Aber vielleicht kann er ja zur Abwechslung auch mal breaken. Auf der 17 versucht Gasquet übrigens verzweifelt, Raonic zu breaken. Gibt auch einfachere Aufgaben. Die sind im Vierten, geht etwas unter das Spiel.

  159. Geht wohl!

  160. Tiebreak Gasquet, Kohli weiterhin saustark. Schade um das Break gegen ihn.

  161. Was Gasquet-Raonic da spielen ist auch ziemlich ansehnlich. Mann, Mann.

  162. Raonic mit Doppelfehler bei 9:9. Es geht in den 5. Jetzt sollte Gasquet aber in der Tat Vorteile haben #decider

    So. Breakball die 1.!!

  163. Wie kannst du den ins Netz hauen?

  164. Neeeeeeiiiiiiin!!!!!

  165. Und ab in den Fünften. #GasquetRaonic
    Kohli: Aua :-(

  166. Das war jetzt aber ein mentales Schockmoment für Kohli. Hätte ihm das Break gegönnt, aber er hat es leider selbst verhauen. Ich hoffe, er kann sein Service jetzt möglichst lange halten.

  167. Ein Meister issa, der Nadal! Hab um 10h einen Termin, bin jetzt raus. Viel Spaß hier noch.

  168. Wie prognostiziert. Aber das ist auch echt brutal. Finds immer krass wie Nadal den Rückhand-Slice mit der Vorhand so offensiv Inside-Out ziehen kann. Das macht der im Schlaf. Aber das geht wirklich nur mit so nem extremen Griff.

  169. Ist das der Westerngriff? Der hat in dem eben vom Kommentator angesprochenen Training ungelogen 30 Minuten stumpf die beidhändige Rückhand trainiert. Immer cross, immer hinten auf die Linie und mit einer unfassbaren Präzision und Sicherheit.
    Ich tippe auf 6:0?

  170. Puhh. Aber die Top-Jungs da oben sind wirklich wie gerade angesprochen solche Kannibalen. Die wollen jedes Spiel. Sampras hat früher auch öfter mal alle Fünfe gerade sein lassen und bei 4:4 oder 5:5 erst im Return Stoff gegeben. Zur Not das Ding im Tiebreak geholt. Da konnte man sich wenigstens vom Ergebnis einreden dass man dran war :-). Donut zum Ende muss aber jetzt nicht sein..

  171. Jetzt klinke ich mich doch noch ein :-)
    Ganz interessant finde ich ja, dass die amerikanischen Kommentatoren schon zum Ende des 2.Satzes darüber diskutiert haben, das Kohlschreibers Physis nicht ausreicht, so ein Spiel über mehr als drei Sätze durchzuziehen.

    Wobei, speziell die ersten beiden Sätze schon sehenswert waren. Der vergebene Ball am Netz war natürlich der Killer…

  172. Ja genau der Westerngriff. Wurde früher eigentlich von den meisten Spaniern gespielt. Berasategui hatte auch so’n extremes Ding z. Bsp. und viele Südamerikaner. Aber Nadal spielt den trotzdem noch flach und mit hoher Geschwindigkeit. Das muss Live so krass sein. Und die Rückhand wird auch immer gerader. Also das kommt nicht von ungefähr dass er auf Hartcourt auch stetig dominanter wird.

  173. Kommt gut durch den Rest der Nacht:-). Good Night and Good luck.

  174. Schade, aber in vier Spielen kein Break zu kassieren, fasst das von Berni gut zusammen. Kohli ist in meiner Gunst jedenfalls stark gestiegen.
    Nun aber rüber zum 5ten Satz bitte.

  175. Ist schon gleich 5,also Puh. Bin auch raus. Gasquet zum schlafen.

  176. Wobei man einen so gelösten und fröhlichen Nadal auch nicht so häufig sieht.

    Jetzt aber husch, husch ins Bettchen…

  177. @Higgababy: Das Wetter hat uns geholfen, mit einer “normalen” Beendigung der Finalrunde hätte man maximal 2,5 Stunden Live Golf sehen können, alternativ hätte natürlich Sky auch ON DEMAND die komplette Runde zeigen können. Dann allerdings zeitverzögert.