Screensport am Samstag

Moin. Ich bin (bereits) heute vormittag (statt sonst nur erst am Montagmorgen) unterwegs nach Berlin – heute nachmittag geht es zum BBL-Champions Cup mit angeflanschter Quasi-BBL-Saison-Eröffnung für Medienvertreter (“Frag den BBL-Geschäftsführer“).

Der Champions-Cup, der Supercup des deutschen Basketballs, sieht den Meister Bamberg beim Pokalsieger ALBA antreten. Es geht eigentlich um nichts außer Ruhm und Ehre. Bevor Feindbild Nr. 1 Bayern München im Basketball in Erscheinung trat, war man sich nur mäßig wohlgesonnen – das alles wird inzwischen durch “Alle gegen Bayern” ligaweit überdeckt.

Wie jedes Spiel vor der eigentlichen Saison, ist das Spiel als Standortverortung interessant. ALBA Berlin hat im Sommer auf dem Resetknopf gedrückt und den Kader massiv umgebaut, während Bamberg nur eigentlich nur auf einigen Positionen gezielt nachbesserte, z.B. um den nach Barcelona abgewanderten Bostjan Nachbar zu ersetzen. Aber auf einer Position werden die Bamberger die ganze Saison über Theater mitschleppen: Anton Gavel, den die Bayern schon letzte Saison angebaggert haben und dessen Attraktivität mit seinem Anfang des Jahres erworbenen deutschen Pass sich eher gesteigert hat. Gavel bleibt diese Saison noch in Bamberg und Gavel ist kein Charakter der Probleme macht oder laut um Verträge zockt, aber durch seinen auslaufenden Vertrag, dürfte das Transfergerücht die ganze Saison lang von außen an die Bamberger herangetragen werden.

Der Champions Cup ALBA gegen Bamberg heute ab 20 Uhr auf SPORT1. Der BBL-Saisonstart im TV am Tag der Deutschen Einheit, nächsten Donnerstag, mit Bonn – Bayern München (15h30 SPORT1) und sieben weiteren Spielen. Bereits am 2ten Oktober Bamberg gegen den MBC.

Etwas ungewohnt könnte diese Saison die wachsende Zahl an Streams sein, die von den einzelnen Klubs produziert werden. Ich bin da gerade in den ersten Wochen auf eure Zuarbeit angewiesen, da ich (auch aufgrund meiner derzeit limitierten Zeit) nicht in der Lage sein werde, alle Streams auf dem Radar zu bekommen. Wer was hat, bitte ab dem späten Dienstag in die Kommentare schreiben (Montag und Dienstags bin ich aufgrund der Kundenarbeit in Berlin etwas autistisch was Blog-Infos angeht)


Heute und morgen vormittag gibt es Live-Sepak Takraw auf EUROSPORT2 – Übertragung eines Events aus Bangkok. Sepak Takraw ist eine Art Fußball-Tennis für Menschen die Gummibänder und Leisten aus Kautschuk haben. Heute ab 9h30, morgen ab 9h45.


Laguna Seca ist und bleibt eine meiner Lieblingsstrecken. An diesem Wochenende fährt die Superbike-WM auf dem Kurs ihr drittletztes Event der Saison.

Der Zeitplan ist heute anders als gewohnt: das Qualifying (“Super Pole”) wird um 20 Uhr deutscher Zeit gefahren (EURO2). Das erste Rennen findet bereits heute, knapp zwei Stunden nach Ende der Super Pole statt: ab 23 Uhr auf EURO2. Rennen 2 folgt morgen, ebenfalls um 23 Uhr, aber auf EUROSPORT.

Fußball

Das Spitzenspiel der Premier League kommt nach dem Mittagsessen auf den Tisch: Tottenham Hotspur gegen Chelsea (13h45, SKY). AVB gegen Mou, das Duell der beiden Portugiesen unter sich. Das Duell der offensivgewaltigen Hotspur gegen die Defensiv-Künstler von Mourinho … äh … Moment … “offensivgewaltig”? Bei aller Feuerkraft die Tottenham da auf dem Papier stehen hat … nach fünf Spielen steht in der Premier League das Torverhältnis bei 5:1. Drei 1:0-Siege, ein 2:0-Sieg und eine 0:1-Niederlage. Der Föhn wurde nur in der Europa League (samt Quali) angeschmissen, als man gegen Tiflis und Tromsö 5:0, 3:0 und 3:0 gewann und im League Cup 4:0 gegen Aston Villa. Am Ende des Tages stehen nach insgesamt neun Pflichtspielen sage und schreibe nur ein Gegentreffer!

In der Premier League heute auch noch interessant: das 18h30-Spiel zwischen Swansea und Arsenal (auch SKY). Swansea spielt einen flotten Ball und Özil sackt bei Arsenal eine Lobeshymne nach der anderen ein (vergleiche auch die minutenlangen Elogen auf Flatterball)


Zu dumm, das heute um 18h30 in der Bundesliga ein anderes interessantes Spiel läuft: das Debüt-Spiel von “Psycho-Bert” (just kidding) beim HSV.

Ich habe ja die Personalie Bert van Marwijk am letzten Wochenende eher schaumgebremst betrachtet, aber je länger ich diese Verpflichtung habe sacken lassen, desto besser gefällt sie mir. Marwijk sieht mir zwar immer noch nicht nach einem Trainer aus, der beim HSV alt wird. Aber er besitzt eine gewisse Expertise sich jahrelang unfallfrei auf Minenfeldern zu bewegen und eine Mannschaft ist ihm so richtig nicht um die Ohren geflogen. Er ist mir vielleicht ein bisschen zu sehr Spaßbremse, aber ich halte ihn nicht für eine derartige verbale Luftpumpe wie einst Fink. Was mich übrigens auch überraschte: dass der HSV noch in der Preiskategorie von van Marwijk agierte und zuschlug. Den wähnte ich dann doch inzwischen preislich außerhalb der Reichweite. Ich bin inzwischen recht zufrieden mit der Wahl. Meine Vorschusslorbeeren hat er nun.

Das 18h30-Spiel heute: Eintracht Frankfurt – Hamburger SV. Marwijks Debüt ausgerechnet gegen den Ex-HSV-Trainer Veh, dem das wohl so ein innerer Reichsfischmarkt sein dürfte.

(Mehr zur HSV-Krise morgen im Doppelpass mit Kreuzer, Tom Bartels, der das Spiel gg Werder gesehen hat und Marcus “Scholle” Scholz vom “Matz Ab”-Blog des Abendblatts)


Aus deutschen Landen noch erwähnenswert: Liga 3 mit RW Erfurt – Osnabrück ab 14h im Stream auf ndr.de. Beide Teams mit 17 Punkten auf der Verfolgung des enteilten Tabellenführers Heidenheim (der Verein mit dem Trainer!).

Resteuropa

  • Madrid-Derby in La Liga. Real gegen Atletico. Per Tabelle ein Duell auf Augenhöhe: Platz 3 gegen Platz 2. Atleticos Goalgetter ist, nein, nicht David Villa, sondern Diego Costa, mit 7 Buden aus 6 Spielen. Heute ab 22h auf Laola1.tv
  • Aus der Serie A um 20h45 auf SPORT1+ Milan – Sampdoria. Milan irgendwo im Mittelfeld verschollen und Sampdoria gar nur mit 2 Punkten aus 5 Spielen auf den Abstiegsplätzen
  • Aus der Ligue 1 um 17h PSG gegen Toulouse (SPORT1+) – fällt auch eher ins Kapitel “Beschäftigungstherapie”. Der eigentliche Knaller des Spieltages steigt um 20 Uhr (ohne deutsche TV-Beteiligung) mit Lyon – Lille. Beide Teams versuchen sich als Verfolger des Top-Trios zu etablieren. Trotz Trainerwechsels im Sommer, gelingt dies Lille derzeit besser als das eigentlich recht eingespielte OL

US-Sport

Vorletzter Spieltag der MLB in der regular season. In der NL sind alle Playoff-Tickets verteilt. In der AL sind beide Wild Card-Plätze noch zu haben und um die beiden Plätze spielen noch drei Kandidaten: um 19h05 Cleveland (in Minnesota), um 19h07 Tampa Bay (in Toronto) und um 18h05 Texas (zuhause gegen die LA Angels) (alle Zeiten MESZ).

MLB.tv hat für heute (und morgen) alle Streams gratis freigegeben.


College Football mit dem Samstagsspieltag. Bei SPORT1 US hat es eine kurzfristige Änderung gegeben. Beim 4h30-Spiel hat man inzwischen auch gemerkt das Washington State – Stanford schon um 4h beginnt (teilweise war gar 3h30 angekündigt) und daher auf Arizona State gegen USC umgestellt (ab 4h30).

Die Sexyness hält sich heuer bei den Spielen in Grenzen. CBS bietet mit #9 Georgia gegen #6 LSU das interessanteste Spiel, aber leider außerhalb dessen, was der deutsche Fan auf normalen Wege bekommen kann.

Daher rückt heute eher in den Fokus, wie sich die Top 25-Teams verkaufen. Ole Miss dürfte als #21 heute nach dem Spiel gegen #1 Alabama der Vergangenheit angehören (0h30 ESPN Player). #10 Texas A&M um 1h in Arkansas (SPORT1 US und ESPN Player).

Aus der Abteilung: “Verkehrsunfälle gaffen gehen”: ab 18 Uhr West Virginia gegen #11 Oklahoma State. Die Resultate von WVU lesen sich nicht hübsch: 0:37. Gegen. Maryland. Nach 10-3 in seinem ersten Jahr, 7-6 in seinem zweiten Jahr (Debütsaison in der Big 12), riskiert der einstige Hoffnungsträger Coach Dana Holgersen mit der Negativtendenz weiter zu machen. Geht das weiter, hat Athletic Director Oliver Luck am Saisonende ne harte Nuss zu knacken.

Sonstiges

Heute beginnt die Basketball-Bundesliga der Damen (DBBL) – es werden weiterhin nahezu alle Spiele live gestreamt. Die Streams sind entweder auf der neu gestalteten DBBL-Website zu finden oder bei splink.tv. Eröffnungsfeier ab 10h30 ehe es mit Herne – Nördlingen losgeht. Danach folgen um 14h15 und 16h45 zwei weitere Spiele.


Spiel 3 in der Meisterschaftsserie der Baseball-Bundesliga zwischen Solingen und Regensburg. In der Serie steht es 1-1. Heute und morgen ab 14 Uhr werden die nächsten zwei Spiele ausgetragen und bei den Regensburg Legionären und Splink gestreamt.

Halbfinale in der GFL (American Football-Bundesliga) zwischen Dresden und Berlin ab 15h auf livestream.com.


Volleyball-EM der Herren, nach dem deutschen Ausscheiden am Mittwoch aus den Augen und aus dem Sinn. Heute werden um 15 Uhr und 18 Uhr die beiden Halbfinals ausgetragen. Die Übertragungen sind von SPORT1+ in den kompletten Programm-Orkus geschoben worden: 5h05 und morgen früh 6h50 – als wären die Sendezeiten nicht übel genug: SPORT1+ hat die Tendenz um diese Uhrzeit die Anfangszeiten komplett gegen die Wand zu fahren.

Anyway: wer Interesse hat, kann sich heute Nachmittag die Spiele als Gratisstream auf tv.sport1.de anschauen. Um 15h Serbien – Russland und um 18h Italien – Bulgarien.

Samstag, 28.09.2013

6h00 Tennis/WTA: Tokyo, Finale, ran.de live
Petra Kvitova – Angelique Kerber 

6h30 – 9h30 Australian Football: Hawthorn – Fremantle, Grand Final, EURO2 live

9h00 MotoGP: Aragon, Training #3, SPORT1+ live
— 9h00: Moto3
— 9h55: MotoGP
— 10h55: Moto2

9h30 – 13h00 Sepak Takraw: Bangkok, Viertelfinals, EURO2 live

11h45 Basketball/DBBL: Herne – Nördlingen, splink.tv live

11h45 Rugby League: Sydney Roosters – Newcastle Knights, Halbfinale, livestream.com/nrl live

12h00 Motorsport/ADAC GT Masters: Hockenheimring, Rennen #1, Kabel1 | ran.de live

12h35 MotoGP: Aragon, Qualifying, SPORT1 | SPORT1+ | BBC Two | BBCi live
* BBC Two: MotoGP ab 14h
* BBCi: Alle Klassen außer MotoGP
— 12h35: Moto3
— 13h30: MotoGP [FP4]
— 14h10: MotoGP [Q1]
— 14h35: MotoGP [Q2]
— 15h05: Moto2

13h00 Zweite Liga: 9ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30.
SC Paderborn – Union Berlin
Fortuna Düsseldorf – FSV Frankfurt 

13h00 – 13h45 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One
Gefolgt von der neuen viertelstündigen Sendung Saturday Sportsday

13h15 Fußball/Championship: Nottingham Forest – Derby County, #9, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h05

13h15 – 14h30 Motorsport/Formula Renault: Le Castellet, Rennen #1, EURO live

13h45 Premier League: Tottenham Hotspur – Chelsea, #6, SKY live

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, MDR | ndr.de | sportschau.de live
— Halle – Chemnitz [MDR]
— RW Erfurt – VfL Osnabrück [ndr.de]
— Preußen Münster – Jahn Regensburg [sportschau.de]

14h00 Baseball/Bundesliga: Solingen Alligators – Regensburg Legionäre, Finale, Spiel 3/5, legionaere.de/tv | splink.tv live
Serie 1-1

14h00 Ligue 1: Lorient – Olympique Marseille, #8, irgendwo live

14h15 Basketball/DBBL: Bamberg – Freiburg, splink.tv live

14h30 – 16h00 Motorsport/DTM: Zandvoort, Qualifying, ARD live

14h45 – 16h30 Cricket/T20, CL: Titans – Sunrisers Hyderabad, EURO2 Tape

15h00 American Football/GFL: Dresden Monarchs – Berlin Adler, Halbfinale, livestream.com/radiomonarchstv live
Vorberichte ab 14h45

15h00 Volleyball/M, EM: Serbien – Russland, Halbfinale, tv.sport1.de live
Im TV ab 5h05 auf SPORT1+

15h30 Bundesliga: 7ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h. Konferenz auf Bundesliga 1.
Bayern München – VfL Wolfsburg
Hertha BSC – Mainz 05
Bayer Leverkusen – Hannover 96
Borussia Dortmund – SC Freiburg
1899 Hoffenheim – Schalke 04 

15h30 Golf/European Tour: Alfred Dunhill Links Championship, #3, SKY live

16h00 Premier League: 6ter Spieltag, irgendwo live
— Southampton – Crystal Palace
— Manchester Utd – West Brom
— Hull City – West Ham
— Fulham – Cardiff City
— Aston Villa – Manchester City

16h00 Primera Division: Valencia – Rayo Vallecano, Laola1.tv-Stream live

16h00 Handball/CL: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Dunkerque–Wisla Plock
— 16h15: Barcelona–Thun
— 18h: Metalurg–PSG
— 20h30: Celje–St. Petersburg

16h00 – 17h00 Radsport/WM: Straßenrennen/F, BBC One live

16h00 Fußball/Championship: Millwall – Leeds Utd, #9, irgendwo live
Ursprünglich zur Liveübertragung auf Sportdigital vorgesehen, ist das Spiel wg Liveübertragung aus Russland, als Aufzeichnung auf 23h15 gerutscht.

16h30 Fußball/AUT: Ried – Grödig, #10, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Spartak Moskau, #11, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h20

16h30 – 19h30 Cricket/T20, CL: Chennai Super Kings – Brisbane Heat, EURO2 live

16h45 Basketball/DBBL: Oberhausen – Rhein-Main Baskets, splink.tv live

17h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Toulouse, #8, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h30 Fußball/SVN: Domzale – Gorica, Laola1.tv live

18h00 College Football: West Virginia Mountaineers – #11 Oklahoma State Cowboys, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
18h00 College Football: Mittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: USF – #15 Miami
— 18h: Purdue – N.Illinois
— 18h: WVU – #11 Oklahoma St [auch S1US]
— 18h: Tennessee – South Alabama
— 18h: UCF – #12 South Carolina
— 18h30: North Carolina – ECU
— 18h30: Pitt – Virginia
— 19h: Wagner – Bryant
— 20h: SC State – Hampton
— 20h: Presbyterian – Charlotte
— 20h30: Bowling Green – Akron
— 20h30: E.Illinois – E. Kentucky
— 21h: Ball St – Toledo
— 21h: Duke – Troy

18h00 Primera Division: Almeria – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

18h00 – 19h00 Radsport/WM: Straßenrennen/F, BBC One live

18h00 Serie A: Genoa – Napoli, #6, irgendwo live

18h00 Volleyball/M, EM: Italien – Bulgarien, Halbfinale, tv.sport1.de live
Am Sonntagmorgen um 6h50 auf SPORT1+ als Aufzeichnung

18h30 Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Hamburger SV, #7, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Swansea City – Arsenal, #6, SKY live
Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/SPL: St. Johnstone – Partick Thistle, BBC Alba Tape

18h45 Eredivisie: AZ – PSV, #8, Sportdigital live
Vorberichte ab 18h35

19h00 Fußball/AUT: 26ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h30. Konferenz auf SKY Sport Austria.
Admira Wacker – Austria 
Rapid – WAC 
Sturm Graz – Wacker Innsbruck 

19h00 Tennis/USTA Pro Circuit: Napa, Laola1.tv live

20h00 Basketball/Champions Cup: Bamberg – ALBA, SPORT1 live

20h00 Primera Division: Real Sociedad – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

20h00 – 21h00 Motorsport/Superbike: Laguna Seca, Super Pole, EURO2 live

20h00 Ligue 1: 8ter Spieltag, irgendwo live
— Évian TG – Bordeaux
— Olympique Lyonnais – Lille
— Nice – Guingamp
— St. Étienne – Bastia
— Sochaux – Valenciennes

20h00 Handball/ESP: Valladolid – Anaitasuna, Laola1.tv live

20h00 College Volleyball: Samstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 20h: Kansas – TCU
— 1h: Bowling Green – N.Illinois

20h30 Fußball/SVN: Koper – Maribor, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Milan – Sampdoria, #6, SPORT1+ live

21h00 – 23h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
Mit Marcel Schäfer, Rachid Azzouzi, Lotto King Karl, Marc Hindelang, Claudia Effenberg, Birgit Nössing, Kapelle Petra

21h15 Fußball/POR: Sporting Braga – Sporting, #6, Sportdigital live

21h30 College Football: Minnesota Golden Gophers – Iowa Hawkeyes, SPORT1 US live
21h30 – 23h00 College Football: Illinois Fighting Illini – Miami Redhawks, EURO2 Tape
21h30 College Football: Nachmittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 21h30: #3 Clemson – Wake Forest
— 21h30 Buffalo – Connecticut
— 21h30: NC State – Central Michigan
— 0h30: #1 Alabama – #21 Ole Miss

22h00 Primera Division: Real Madrid – Atletico, Laola1.tv-Stream live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h55/3Sat
— Bundesliga
— Gast: Herbert Fandel

23h00 – 24h00 Motorsport/Superbike: Laguna Seca, Rennen #1, EURO2 live

23h15 Fußball/Championship: Millwall – Leeds Utd, #9, Sportdigital Tape

23h30 Fußball/BRA: Goias – Fluminense, #24, SPORT1+ live

23h30 Fußball/Magazin: Match of the Day, BBC One
Whl: So 8h30

24h00 CFL: Hamilton Tiger-Cats – Calgary Stampeders, #14, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

0h55 Fußball/Magazin: The Football League Show, BBC One

1h00 College Football: Arkansas Razorbacks – #10 Texas A&M Aggies, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
1h00 College Football: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h: Louisiana-Monroe – Tulane
— 1h: Kentucky – #20 Florida
— 1h: Arkansas – #10 Texas A&M [auch S1US]
— 1h: W. Michigan – Kent State
— 1h: S.Illinois – Youngstown St
— 1h30: Vanderbilt – UAB
— 1h30: Missouri – Arkansas St
— 2h: #4 Ohio State – #23 Wisconsin
— 2h: New Mexico St – San Diego St
— 4h00: Washington St – #5 Stanford
— 4h15: Boise St – Southern Miss
— 4h30: Arizona St – USC [auch S1US]

2h45 Fußball/MLS: Chicago Fire – Montreal Impact, #31, Sportdigital live

3h00 CFL: Edmonton Eskimos – Toronto Argonauts, #14, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

4h30 College Football: Arizona State Sun Devils – USC Trojans, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live

5h05 Volleyball/M, EM: Serbien – Russland, Halbfinale, SPORT1+ Tape
Ab 15h als Gratisstream auf tv.sport1.de

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 29.09.2013

6h50 Volleyball/M, EM: Italien – Bulgarien, Halbfinale, SPORT1+ Tape
Sa 18h als Gratisstream auf sport1.de

8h20 – 11h30 Leichtathletik: Berlin-Marathon, ARD | RBB | EURO live
* ARD: 8h20–11h30
* RBB: 8h20–13h30
* EURO: 8h45–11h30

8h40 MotoGP: Aragon, Warm Up, SPORT1+ live
— 8h40: Moto3
— 9h10: Moto2
— 9h40: MotoGP

9h45 – 12h45 Sepak Takraw: Bangkok, Finals, EURO2 live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Oliver Kreuzer, Thomas Strunz, Ralf Rangnick, Tom Bartels, Marcus Scholz (Nachfolger von Dieter Matz)

11h00 MotoGP: Aragon, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ | BBCi | BBC Two live
* SPORT1: MotoGP live, Moto2 ab 13h, Moto3 ab 15h15
* SPORT1+: alle Rennen live
* sport1.de: Moto3 und Moto2 im Gratisstream
* BBC Two: MotoGP ab 13h30
* BBCi: alle Klassen außer MotoGP
— 11h: Moto3
— 12h20: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 Basketball/DBBL: Saarlouis – Halle, splink.tv live

12h00 Motorsport/ADAC GT Masters: Hockenheimring, Rennen #2, Kabel1 | ran.de live

12h00 Primera Division: Osasuna – Levante, Laola1.tv-Stream live

12h15 – 19h00 Motorsport/BTCC: Silverstone, ITV4 live

12h30 Serie A. Torino – Juventus, #6, irgendwo live

12h45 – 15h30 Cricket/T20, CL: Highveld Lions – Otago Volts, EURO2 live

13h15 – 14h00 Fußball/Talk: Match of the Day 2 Extra, BBC One

13h30 Zweite Liga: 9ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— SV Sandhausen – VfL Bochum
— 1. FC Kaiserslautern – 1860 München
— FC Ingolstadt – FC St. Pauli 

13h30 Motorsport/DTM: Zandvoort, ARD live
Vorberichte ab 13h15

13h30 Basketball/DBBL: Chemnitz – Panthers, splink.tv live

14h00 Fußball/F, DFB-Pokal: SGS Essen – Turbine Potsdam, 2te Rd, dfb-tv.de live

14h00 Ligue 1: Rennes – Nantes, #8, irgendwo live

14h00 Baseball/Bundesliga: Solingen Alligators – Regensburg Legionäre, Finale, Spiel 4/5, legionaere.de/tv | splink.tv live

14h30 Premier League: Stoke City – Norwich City, #6, irgendwo live

14h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – ADO Den Haag, #8, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h20

14h30 – 15h20 Extreme Sport: Cliff Diving La Rochelle, Servus TV

15h00 Handball/CL: Sonntagsspiele, EURO live
— 15h: THW Kiel–Kopenhagen
— 17h: Veszprem–Rhein-Neckar Löwen

15h00 Handball/CL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Kielce–Porto
— 17h: Aalborg–La Rioja

15h00 Tischtennis/Bundesliga: 4ter Spieltag, tv.ttbl.de/ | splink.tv live
Einzelspiele (ohne Kommentator) und Konferenz (mit Kommentator)
— Frickenhausen–Grenzau
— Fulda-Maberzell–Ochsenhausen
— Hagen–Saarbrücken
— Mühlhausen–Werder Bremen
— Plüderhausen–Borussia Düsseldorf

15h00 Serie A: 6ter Spieltag, irgendwo live
— Cagliari – Inter
— Sassuolo – Lazio
— Hellas Verona – Livorno
— Catania – Chievo
— Atalanta – Udinese

15h15 – 16h30 Motorsport/Formula Renault: Le Castellet, Rennen #2, EURO2 live

15h15 – 17h15 Radsport/WM: Straßenrennen/M, BBC Two live

15h30 Bundesliga: Werder Bremen – 1. FC Nürnberg, #7, SKY live
Vorberichte ab 15h

15h30 Motorsport/Rookies Cup: Aragon, Race #2, SPORT1+ live

15h30 Golf/European Tour: Alfred Dunhill Links Championship, #4, SKY live

16h00 Basketball/DBBL: Marburg – Wasserburg, splink.tv live

16h30 Fußball/AUT: Salzburg – Wiener Neustadt, #25, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 – 19h30 Cricket/T20, CL: Rajasthan Royals – Perth Scorchers, EURO2 live

17h00 Premier League: Sunderland – Liverpool, #6, SKY live

17h00 Ligue 1: Ajaccio – Montpellier, #8, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Primera Division: Celta Vigo – Elche, Laola1.tv-Stream live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga
— Wingsuite Basejumping
— Straßenrad-WM
— DEL: Mannheim–Hamburg

17h15 Handball/HBL: Flensburg-Handewitt – Füchse Berlin, #7, SPORT1 live
Vorberichte ab 17h

17h30 Bundesliga: Eintracht Braunschweig – VfB Stuttgart, #7, SKY live
Vorberichte ab 17h

17h45 DEL: Eisbären Berlin – Kölner Haie, #6, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30
Nur Servus TV Deutschland!

17h45 Eishockey/EBEL: Linz – Salzburg, Servus TV live
Nur auf Servus TV Österreich.

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h45 Ligue 1/F: Paris St. Germain – Olympique Lyonnais, #4, irgendwo live

18h30 – 19h00 Wintersport/Skispringen: Hinzenbach, EURO Tape

19h00 NFL: Sonntag-19h-Spiele, #4, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
— Houston Texans – Seattle Seahawks [S1US]
— Minnesota Vikings – Pittsburgh Steelers (aus London) [S1US Option]
— Buffalo Bills – Baltimore Ravens
— Cleveland Browns – Cincinnati Bengals
— Tampa Bay Buccaneers – Arizona Cardinals
— Jacksonville Jaguars – Indianapolis Colts
— Detroit Lions – Chicago Bears
— Kansas City Chiefs – NY Giants

19h00 CFL: Montreal Alouettes – Saskatchewan Roughriders, #14, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

19h00 Primera Division: Espanyol – Getafe, Laola1.tv live

19h00 Motorsport/NASCAR: Dover, The Chase 3/10, Motorvision TV live

19h00 Tennis/USTA Pro Circuit: Napa, Laola1.tv live

19h00 – 22h00 Motorsport/Speedway: EM in Rzeszow, EURO live
Letztes Event

19h10 MLB: Miami Marlins – Detroit Tigers, MLB.tv live
Free Game of the Day

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Marcel Reif, Max Eberl

20h00 College Soccer: Sonntagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 20h: Mizzou – Florida
— 20h: Alabama – Tennessee
— 22h: Princeton – Florida Gulf Coast
— 24h Kentucky – Georgia

20h45 Serie A: Roma – Bologna, #6, SPORT1+ live

21h00 Primera Division: Real Betis – Villarreal, Laola1.tv-Stream live

21h00 Ligue 1: Reims – Monaco, #8, irgendwo live

21h15 Fußball/ARG: Newells Old Boys – Argentinos Juniors, #9, Sportdigital live
Vorberichte ab 21h05

21h45 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
Mit Thomas Eichin, Karl-Heinz Riedle

22h00 – 24h00 Motorsport/Superbike: Laguna Seca, Rennen #1+2, EURO live
— Rennen 1 als Aufzeichnung vom Samstag ab 22h
— Rennen 2 live ab 23h

22h05 NFL: Sonntag-22h-Spiele, #4, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
— 22h05: Tennessee Titans – NY Jets
— 22h25: Denver Broncos – Philadelphia Eagles [S1US]
— 22h25: San Diego Chargers – Dallas Cowboys [S1US Option]
— 22h25: Oakland Raiders – Washington

22h20 NFL: Denver Broncos – Philadelphia Eagles, #4, SPORT1 US live

22h45 Serie A: Torino – Juventus, #6, SPORT1+ Tape

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars Björn Otto, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h35 Volleyball/M, EM: tba, Finale, SPORT1+ Tape

2h25 NFL: Atlanta Falcons – New England Patriots, #4, SPORT1 US live
Whl: Mo 16h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. #BBL
    Am 02.10. wird es Bamberg – Weißenfels auf jeden Fall als Stream geben. Allerdings gut möglich dass dieser dann unkommentiert ist und mit einem automatischen Kamerasystem aufgenommen wird, wo sehr sehr viel umgezoomt wird.

  3. #Kerber….
    +
    +
    +
    +
    +
    Da war heute der Sieg drin. Aber erst mal egal. Sie hat in dem Turnier endlich wieder gezeigt, dass sie unter die Top Ten gehört. Wünschen wir ihr, dass sie den Schwung nun ins nächste Turnier mitnehmen kann. Ist ein WTA Premier Mandatory und könnte noch mal ordentlich Punkte bringen und damit für sie den Sprung zum WTA Tour Finale.

  4. Muss mich bei dogfood mal herzlich bedanken, obwohl er beruflich im Moment sehr eingespannt ist schmeisst er täglich diese Seite raus wo man für den Sporttag gerüstet ist. Ich hoffe er bekommt die Unterstützung der Basketballfans die hier die Streams für die BBL posten damit er sich dann eins zu eins in seinen Sendeplan einbauen kann. Danke dogfood und mach weiter so, und es werden wieder Tage kommen wo es nicht so stressreich ist

  5. Erstmal alles was mister sagt. Großes Kino dogfood :) danke

    @higgi
    Erstmal spoilerwarnung:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hab jetzt angefangen das orioles Spiel gegen die red Sox von gestern anzugucken. Auch sehr angenehm die beiden. Kann man sich gut anhören, wobei was ich bisher gehört habe, war eigentlich alles sehr angenehm zu hören. Das hat immer so etwas entspanntes ansich und wenns dann actionlastig wird, dann kommen Emotionen pur hoch.
    Was mir so aufgefallen ist: EIGENTLICH war das Spiel ja schon nach dem ersten Inning mehr oder weniger vorbei.
    Was ich mich jetzt als Laie erstmal frage: lag das an dem schlechten pitching oder haben die Sox so gut gebattet.
    Ich würde es ja eher auf das pitching schieben. So weit ich das einschätzen kann, sahen die Pitches alle relativ einfach zu Treffen aus. Nicht so schnell und alle relativ mittig.

  6. @thorben: hab mir das Spiel schon angeschaut. Es ist öfters zu beobachten, daß Pitcher relativ schwer ins Spiel kommen. Und manchmal geht das erste Inning eben richtig baden. Wobei Feldman (der Orioles-Pitcher) sehr oft über 3:2 geht, sich aber fast immer retten kann. Nur heute eben nicht.
    Abgesehen davon haben die RedSox wohl die beste Offensive der AL. Haben vor zwei Wochen ja auch den Yankees in New York locker 8 – 12 Runs eingeschenkt in der 4er Serie.

  7. > CBS bietet mit #9 Georgia gegen #6 LSU das interessanteste Spiel, aber leider außerhalb dessen,
    > was der deutsche Fan auf normalen Wege bekommen kann.

    Ich weiss nicht, ob der Online-Video-Rekorder OTR http://www.onlinetvrecorder.com hier schon mal thematisiert wurde. Damit lassen sich als Premium-Nutzer für 60 Cent/Monat diverse deutsche, englische und amerikanische (Free-TV)-Sender vorher programmieren und dann hinterher downloaden. Die rechtliche Einordnung ist für amerikanische Sender unklar, für deutsche angeblich über das Recht auf Privatkopie abgedeckt, aber da gibt es ja genug Prozesse gegen andere Anbieter, so dass das auch nicht nicht so ganz lupenrein ist.

    Das Spiel auf CBS #9 Georgia gegen #6 LSU von 15:30h bis 19:00h Eastern Time wird (nach meinen Erfahrungen mit MLB-Spielen von vor 2 Jahren) gegen Sonntag Abend/Nacht deutscher Zeit auf Mirrorn kostenlos zum Download zur Verfügung stehen.

    Für dieses Spiel ist es vielleicht schon zu spät, aber für die nächsten Wochen(enden) ist es mit 60 Cent für 30 Tage sicherlich eine überschaubare Investition.

  8. Man sollte dem Hausrerren nach jedem Post ein kleines Dankeschön aussprechen :))

    Für alle die es interessiert:
    Heute 14 Uhr – Spiel 3 Baseball Bundesliga Finale: Solingen Alligators vs. Buchbinder Lgionäre Regensburg
    Livestream auf http://www.legionaere.de/tv

  9. Wie der The Guardian aufdeckte sind in Katar schon 44 Arbeiter, die eigentlich wie Sklaven behandelt werden, bei Stadienarbeiten schon gestorben. Das einzige was Sepp Blatter dazu sagt ist “Es war ein Fehler die WM2022 nach Katar zu geben”, dagegen machen tut er nichts. Eigentlich ein Wahnsinn.

    Sicherlich könnte man nun sagen die Dunkelziffer der toten Arbeiter bei Olympia 2008 in Peking war größer, dann sage aber ich “Müssen sportliche Großveranstaltungen nur mehr in Ländern stattfinden wo FIFA, IOC etc. den wenigsten politischen und gesellschaftlichen Druck verspüren”. Sind dann FIFA, IOC nicht dann Geiseln solcher Länder die alles Versprechen und dann sogar Tote in kauf nehmen nur das dann bei der Eröffnungszeremonie das Veranstalterland groß da stehen?.

  10. Daß der Blatter Fehler zugibt …
    ich hab letztens irgendwo gelesen, daß die WM auch sehr gut im Frühjahr (April) stattfinden könnte, dann wären die Temperaturen am Golf erträglich und die Einwirkungen auf mitteleuropäische Spielkalender wären überschaubar

  11. dann wären die Temperaturen am Golf erträglich und die Einwirkungen auf mitteleuropäische Spielkalender wären überschaubar

    eben nicht, die Verschiebung der nationalen Ligen, CL und EL würde Millionen kosten. Selbst wenn man die WM im Jänner oder Februar stattfinden lassen würde. England hat das schon als nicht akzeptabel kommentiert. Wäre ein Hammer wenn eine oder mehrere großen Fußballnationen sagen würden das sie bei der WM-Qualifikation nicht mit machen, weil erst dann wird die FIFA umdenken. Was wäre eine WM ohne Brasilien, Argentinien, Deutschland, England und Italien. Frankreich wird da leider nicht mitspielen, erstens Platini und zweitens ist Katar in frankreichs Fußball schon zu tief verwurzelt

  12. @Mister: was kostet da Millionen? schiebt man in der ersten Hälfte der Saison ein oder zwei englische Wochen zusätzlich ein, macht den März Pause mit WM-Vorbereitung, spielt im April die WM und steigt Mai/Juni wieder in die Schlußphase der Meisterschaften wieder ein.
    Scheint mir weniger ärgerlich zu sein als eine WM bei minus 12 Grad Winterlandschaft vor der Haustür.

  13. Gegen die Kälte gibt es ja Glühwein. ;)

  14. @higgi
    Achso. Ist mir noch nie sooo krass aufgefallen wie heute ;)

    Und wenn du bis Juni die Saison hast, was machst du dann mit der Vorbereitung? Und was ist mit den nicht Nationalspielern? Die gammeln dann während der 4-6 Wochen rum oder wie oder was?
    Wie man es dreht und wendet, das ist alles ein riesengroßer Mist.

  15. @thorben: die nutzen die Zeit für individuelles Training; damit werden sehnlichste Trainerwünsche erfüllt, das habe ich bei der letzten Schweinsteiger-Absage gelernt; der hat die Zeit zuhause nämlich für wichtige, auf ihn abgestimmte Trainingseinheiten genutzt

  16. @Higgibaby: du vergisst aber das Ende Juli schon wieder CL und EL Quali gespielt werden muss, Mitte bis spätestens Ende August wieder die nationalen Ligen beginnen etc etc etc. Geschweige den die beiden Cupbewerbe in England mit Wiederholungsspielen bei Unentschieden.

    Willst du die Teamspieler verheizen, erstens wird das mit ein bis zwei englische Runden nicht getan sein und bei dem knappen Spielplan im Herbst wo ist da noch ne Lücke für zusätzliche englische Wochen. Und die Rehaphasen der Spieler muss man auch einrechnen weil sonst heisst es vor der WM “Jeder der nicht verletzt ist fährt zur WM” und dann sehen wir mit Sicherheit nicht die stärksten Teams der einzelnen Nationen

    Dann der Aufschrei einzelner Teams wenn ihr Spieler verletzt von der WM zurück kehrt und dann für die weiter geführte CL Viertel- oder Semifinale im Juni ausfällt und somit das Team schwächt
    Und es gäbe da noch mehr Themen die gegen Januar/Februar oder März/April/Mai sprechen

  17. WM (und Länderspiele generell) abschaffen und gut ist.

  18. @mister: bei dieser WM gibts nur Gegenargumente, die kann man drehen und wenden, wie man will, ich darf Thorben zitieren: alles ein riesengroßer Mist.
    Man muß halt diesen Mist irgendwie klein halten.

  19. trotzdem bleibt die Frage:
    “was kostet da Millionen?”

  20. @Markus: das nenne ich mal einen radikalen Ansatz.

  21. Aber lasst uns mal was wäre wenn spielen. Nehmen wir an die englische FA sagt wir machen für 2022 nicht mit und lässt den Vereinen es über ob sie die Teamspieler anderer Nationen für die WM freistellt und zieht seinen Spielplan durch. Die meisten Vereine stellen sich quer und alle Vereine der ersten vier Profiligen in England geben die Teamspieler nicht frei. Großer Aufruhr von Deutschland über Frankreich, USA ja sogar afrikanische Nationen bis zu Jamaika.

    Und dann ist an einen Samstag z.B. folgende Spiele
    Saudi Arabien – Neuseeland und
    Chelsea – Manchester (könnt auch aussuchen ob United oder City)
    Wo wären dann mehr Zuschauer vor dem Fernsehgerät ;-)

  22. Chelsea schwimmt da aber gerade ganz schön durch die Gegend.
    Das wird ein guter Fußballnachmittag. Jetzt ein bischen PL, danach die Bayern und der Rest der Liga, und dann überrollt Frankfurt die hoffnungsvollen Hamburger. Danach die Basketball-Schlußphase.

  23. @Mister: ich kann wirklich und wahrhaftig keinen Ansatz erkennen, daß irgendeine Liga ihre Spieler für diese WM nicht freigeben sollte. Völlig abstruse Vorstellung, ehrlich gesagt.

  24. Und bitte nicht vergessen: Die Kriegskasse der Scheichs ist prallgefüllt. Werden halt schwindelerregende Ausgleichszahlungen überwiesen. Von wegen: Kostet Millionen. Ich hör die Wüstenfürsten schon lauthals lachen.

  25. Man könnte aber auch die USA als Role Model heran ziehen. Während des Gold Cup 2013 oder wenn Team USA ein Qualifikationsmatch hat wird die MLS nicht unterbrochen. Man spielt als Team der MLS halt ohne den Teamspielern weiter. Wäre eine Chance für manchen jungen Spieler bei einen großen Verein

  26. #DrinkingGame für das PL-Spiel: “Der Ex-Hoffenheimer”. Ausfallen muss leider “Der Ex-Bremer”. Mit etwas Glück gibt es noch “Der Ex-Leverkusener” und/oder “Der Ex-Schalker”.

  27. “Müssen sportliche Großveranstaltungen nur mehr in Ländern stattfinden wo FIFA, IOC etc. den wenigsten politischen und gesellschaftlichen Druck verspüren”

    das ist doch das prinzip der vergabe von sportlichen großereignissen durch die großen sportverbände.

    das gibt am meisten reibach. man muß sich im vorfeld nicht so lästige fragen durch die dortige öffentlichkeit stellen lassen.
    keine probleme mit mündigen bürgern, parlamentariern oder journalisten.

    einfach nur kohle kassieren, vom völker verständigen asport faseln und sagen wir haben mit politik nichts am hut

  28. Müssen die nicht freistellen, wenns im fifa Kalender steht?
    Wobei freiwillig gezwungen und so.

    Da will ich ja den #aufschrei der Ligen sehen.
    Das würde ja heißen, dass bei Bayern momentan die Amateure ranmüssten. Nur mal so als Beispiel. Bei anderen Top vereinen dürft das ähnlich sein. Real, Barts, Chelsea, Manchester.

  29. @gecko1893: ja aber wo endet das. Irgendwann schreien dann auch die asiatischen Arbeiter “Klassenkampf” und “Proletarier aller Länder, vereinigt euch” und wenn Asien die Inernationale vielleicht auch noch mit religiösen Fanatismus angehaucht singt dann sollte Europa ziemlich schnell in Deckung gehen.

    Sollte FIFA, IOC etc. nicht die eigenen Bedingungen für solche Veranstaltungen überdenken?

  30. @Higgibaby: Sage ich schon seit Jahren. Bringen nur unnötige Pause in den Ligaalltag. Und ich gucke es generell nicht.

  31. @mister: also im Moment wirfst du da aber einiges in einen Topf; wie du von WM-Ausrichtung hin zum religiösen Fanatasmus asiatischer Klassenkämpfer kommst … das hat schon was. Was absurdes.

  32. Also ich würd mir Saudi Arabien vs. Neuseeland ansehen …

  33. Mal eine andere Frage, vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus (wenn’s klappt, kriegt derjenige dann auch ein paar “Wunschsspiele” gesendet ;)):

    Ich habe noch ein paar 100 Videokassetten (VHS, ja das gab’s mal!) aus den 80ern und frühen 90ern, voll mit Fußball (ganze WMs, alles live, Hallenturniere, EC, Afrika-Cup, dt. und österr. MS usw.).

    Wie kriegt man die denn am Einfachsten auf “aktuelle” Medien? Oder gibt es Firmen die sowas (günstig) machen?

    Irgenjemand eine Idee? Ich habe nämlich die Befürchtung, daß die bald “hinüber” sein werden, wenn ich nicht irgendwann einmal etwas damit mache.

    Danke schon mal für Ideen.

  34. heute im Topspiel Wolff Fuss zusammen mit Christoph Metzelder,
    hört sich imho richtig gut an

  35. @Atterl: nur mal so am Rande gefragt … findest du oft Zeit, Dir Hallenturniere aus den 80ern auf VHS anzuschauen?

  36. The special/happy one wird aber immer mehr entlarvt. Wenn Stoke so spielen würde, wäre von Steizeittaktik die Rede.

  37. @Higgi: Nein, eben so gut wie nie. Das ist ja das Problem…. und VHS halten leider nicht ewig. Wäre schade, wenn die ganzen Aufnahmen hin wären, ist ab und zu ganz spassig sich solchen alten Spiele anzusehen.

  38. Und wo schon halb Österreich mit dabei ist: Wie ist Eure Einschätzung zum FC Köln? Ich erinnere mich an eine gewisse Portion Skepsis, mit der Peter Stöger zb auch in der BigShow in Empfang genommen wurde. Nachdem die Kölner jetzt einfach nicht verlieren wollen, ist Stöger jetzt schon Kandidat für “Trainer des Jahres”? Ich erinnere mich nämlich auch, daß irgendwelche Experten dem kölner Kader keineswegs aufstiegstaugliche Fähigkeiten attestiert haben. Also liegts vielleicht doch und hauptsächlich am Trainer?

  39. @Atterl: schaff Dir nen DVD-Rekorder an, schließ den VHSler an und verbring die kommenden Herbstabende damit, alles zu überspielen und eigenhändig auf DVD zu brennen.

  40. @Higgi: Es ist ganz einfach: Wenn Köln weiter erfolgreich spielt, war es der tolle Kader. Wenn nicht, war es der Stöger ;).

  41. @Higgi: Ich habe sogar einen DVD-Recorder mit integriertem VHS-Player. ABER: Das läuft in Echtzeit. Wenn ich mir jetzt 500 Kassetten á 4 bzw. 8 Std. durchrechne…. da reden wir (wenn wir das Mittel nehmen) von 3000 Std. oder 125 Tagen….. GANZE TAGE.

  42. #Klassenkampf, #religiöser Fanatismus
    Also meiner Meinung nach geht das nicht mehr lange gut. Ist ja schon bei der Öffnung des Eisernen Vorhang mit den Osteuropäern nicht gut gegegangen. Während wir hier in Westeuropa ein tolles Haus/Wohnung, zwei oder mehrer Autos, guten Lebensstill, gutes Essen und Trinken sowie einen fetten Flatscreen wo wir dann die WM schauen unser eigen nennen und diesen Lebensstill behalten wollen sollen Arbeiter wo auch immer ausgebeutet werden. Der Arbeiter will das auch haben, das haben uns ja die Polen, Tschechen, Slowaken etc. etc. gezeigt.

    Wir schmeißen aber diesen asiatischen Ländern dann eine WM hin, so nach dem Motto “da ist für jeden dann was dabei, da kann jeder mitschneiden und verdienen” aber ihr müsst kuschen und wir wollen keine politischen Debatten. Und dann sterben da Arbeiter …

    Und dann kommt dabei noch der religiöse Fanatismus dazu weil im Gegensatz zu uns hier in Mitteleuropa hat in diesen Länder Religion einen Stellenwert, manchmal auch zu viel Stellenwert.

    Ist mal halt was zum Überlegen, abseits des Sports …

  43. @atterl:Also ich hab mir aus demselben Grund mal einen kombinierten DVD/VHS-Player/Recorder gekauft, mit dem es theoretisch möglich wäre den Kram zu “überspielen”.Praktisch hab ich’s allerdings nicht ein einziges Mal versucht :-(.. Ergo liegt der “schöne” VHS-Bestand noch auf Halde, wohlwissentlich nie wieder angesehen zu werden.

  44. Sorry. Letzteres erübrigt sich dann ;-)..

  45. @Tommy: Tja, ich hab’s versucht. Aber wie gesagt. ECHTZEIT. Das ist ja nicht machbar…. ja, über 10-15 Jahre vielleicht. Deswegen suche ich jetzt nach Alternativen ;).

  46. Das hab ich noch vergessen, während die Osteuropäer einen kleinen Wohlstand hatten haben die in Asien ja fast nichts. Und das macht es noch schlimmer wenn man das haben will was einen z.B. Europa verlebt. Weil dann holt man es sich vielleicht mit Gewalt

  47. @atterl: Ja das ist wirklich ein “bisschen happig”. Aber was anderes kann ich mir da auch nicht vorstellen solange VHS mit im Spiel ist.

    Terry macht den Ausgleich für Chelsea an Lane. #ohcaptainmycaptain

  48. Der Lane..

  49. Für die Crunchtime kommt immerhin jetzt ein Teil der “Exen-Fraktion” #spurschelsea

  50. Jetzt sind auch die Deutschen im Spiel. Wie Mourinho auf die Idee gekommen ist Mata auf die Bank zu verbannen, muss mir auch mal jemand erklären.

  51. Afaik ist vhs doch nur in Echtzeit oder?
    Gerade mal bei. Googlen 10€ pro vhs als billigstes Angebot gefunden.
    Ist nun die Frage: wenn man nun sagt ich will 500 Dinger digitalisieren lassen,was dann als Preis rauskommt, dürfte aber immer noch gut teuer sein ;)

    Wie wäre es mit der crowd, wenn du 20 oder mehr sportfreaks findest und die dann alle n Teil Kassetten digitalisieren, dann geht das doch schonmsl deutlich schneller und am Ende schmeißt man die Daten zusammen und alle sind happy. ;)

  52. @Thorben: Wie hast Du denn das ergoogelt? Ich hab da keine Firmen gefunden :(. Aber bei 10 Euro pro Kassette (und selbst wenn es dann bei 500 nur noch 5,- oder so wären) brauche ich darüber eh nimmer nachdenken ;). Das ist’s mir nicht wert….

    Aber die zweite Idee gefällt mir ganz gut, aber in meiner Umgebung kenne ich glaube nicht mehr als 5 Leute, die so verrückt sind wie ich ;). Aber das behalte ich mal im Auge, thx!

  53. weil er einfach ein voll….. ist! der grösste kotzbrocken unter allen trainern grosser mannschaften.

  54. auf jeden Fall ist Tot-Che ein guter Appetittmacher für den weiteren Sporttag.
    Atterl, Du mußt dir die laufenden Bänder doch nicht anschauen; legst abends eine Kassette ein, morgens bevors zur Arbeit geht, und abends dann wieder und vorm Schafengehen noch eine … und natürlich mußt du ordentlich DVDs kaufen und brennen … und irgendwann während der WM in Brasilien bist Du dann durch mit der Sache

  55. Jetzt kann Mou nicht mehr sagen das Schiris in England bei großen Spielen keine Roten Karten ziehen und sich stattdessen die Spieler heran holt und beruhigt

  56. @Higgi: 125 Tage…. das hast Du schon gelesen, gell? ;). Ich kenne mich ja: Das halte ich 3 Tage durch und dann schleift es wieder. Na mal sehen…… bissl fehlt die Motivation schon noch ;).

  57. @thorben: dann musst du aber erstmal 20 Freaks mit VHS-Abspielmöglichkeit und DVD-Recorder suchen. denen Atterl seine Schätze anvertrauen will – Keine Ahnung was der schwierigere Teil ist. Und 20 mal gefühlte 15 Euro (hin- und Rück-)Porto draufschlagen.

    @Atterl: Auf ebay (221023781925) will einer 5,80 Euro bei 240 Minuten. Kannst ja mal anfragen,was deine 500 Bänder so kosten..

  58. @Blafasel: Thx, schau ich mir gleich mal an!

  59. Wasisnda in Hoffenheim los?

  60. Hoffenheim spielt unter Gisdol besseren Fußball, aber die Abwehr ist mindestens genauso schlecht wie letzte Saison.

  61. Also mit dieser Alfa Romeo Werbung beim angeschlagenen Müller können wir uns von einen Werbungsfreien Sky verabschieden. Hab geglaubt das der Aufschrei der Seher bei der L-Leiste Sky zum nachdenken bringt. Ab jetzt zahlen wir mit unseren Abo auch die Werbung, traurig

  62. #volleyball serben gleichen die russen aus. klasse spiel jetzt. tv.sport1.de

  63. @mister: wenn du beim US-Sport in der Ami-Tonspur diverseste Werbebotschaften präsentiert bekommst (wer da nicht alles was sponsort) … schreist du dann auch jedesmal entsetzt auf oder sitzt du entspannt in deinem Sofa und lächelst vor dich hin: ah ja so soll es sein?
    beim Baseball hast du in den ersten fünf Minuten mindestens 4 Sponsoren, und während des Spieles noch unzählige Werbotschaften (Johnny Walker Whisky … drink responsible!)

  64. @mister
    Tja, für durchschnittlich knapp 500 Mios pro Saison reichen die Abo-Zahlungen der Zuschauer wohl nicht.

  65. Ist nicht damals Premiere aufgetreten Pay TV ohne Werbung mein lieber Higgy. Und Sky ist nun mal der Nachfolgesender von Premiere

  66. Ten years ago …
    und die Bayern-Ultras haben heute nur ein Notenblatt eingesteckt und singen seit einer halben Stunde immer das gleiche Liedchen.

  67. Die Bayern-Ultras singen seit 20 Minuten “Europas großer Meister FCB” auf die Melodie von “We’re not gonna take it”.

    Dann doch lieber Stille.

  68. @Menos: Euch kann man es aber auch nicht recht machen ;-)

  69. Was hat sich Aogo dabei gedacht???
    na ja, Widerspruch in sich.
    So kann man den Gegner auch wieder ins Spiel zurückholen.

  70. Ich komme zwar nicht ansatzweise gegen meine Videokassetten an. Lege aber – zugegebenermaßen selten – niemals eine Kassette ein, ohne sie parallel zu digitalisieren.
    Abspielen ist ohnehin das Schädlichste für VHS.

    Bei S04 bleibe ich jetzt mal länger drauf.

  71. @Mik: Mir wurde ‘mal gesagt, daß man sie regelmäßig (mind. 1x im Jahr) abspielen soll, da sie ansonsten noch viel schneller kaputt werden. Angeblich legt sich da irgendwas “an”, wenn die Bänder nur herumliegen und sich nie “bewegen”.

  72. @Atterl: Kann sein, vielleicht ändert sich Magnetaufzeichnung. Was zu häufiges Abspielen oder Spulen bewirkt, sieht man aber an seinen alten Lieblingskassetten.
    Spielt auch kaum eine Rolle, wer bewegt schon seine 500 Tapes einmal im Jahr?

  73. @Mik: Jo eh, ich hab’s nur gesagt….. und klar, ständig verwenden macht es sicher nicht besser, “gar nicht” aber vielleicht ebenso wenig ;).

    Naja, vielleicht hab ich ja bald alles auf DVD….. die Hoffnung stirbt zuletzt.

  74. 5 Tore schon bei Ried – Grödig … die zweite Halbzeit als angenehme Überbrückung hin zum HSV-Spiel.

  75. Higgi, kann ich dich da vielleicht vorsichtig auf das PSG-Spiel hinweisen

  76. @atterl
    https://www.google.de/search?site=&source=hp&ei=0fJGUvmjD4TKsgahhIDoCg&q=vhs+digitalisieren+service&oq=vhs+&gs_l=mobile-gws-hp.1.0.41l2j0l3.3275.3720.0.4847.5.5.0.2.2.0.195.691.0j5.5.0….0…1c.1.27.mobile-gws-hp..0.5.447.VioyWFkVcWA

    So als Beispiel.
    Das mit dem Vertrauen ist natürlich so eine Sache.
    Aber hier wurde man uU ja auch schon ein Paar finden.
    Porto wäre ja sozusagen nur einmal. Die digitalen kann man via netz austauschen und die analogen braucht man danach ja nicht mehr wirklich.

    Am besten hat man halt Leute; die echtes Interesse an dem Material haben.

    Oder man macht daraus ein Soziologisches crowd Experiment. Wie vertrauenswürdig sind die Leute und so. Lasst das ganze wissenschaftlich begleiten und von der nächsten soziologischen Fakultät Sponsorn :-D

  77. Andi Weimann Fußballgott!! :)

  78. @Thorben: Thx, auf das Wort “digitalisieren” bin ich leider nicht gekommen ;).

    Jo, das Porto wäre wohl das geringste Problem (hoffentlich *g*). Ich habe leider nur die ersten 150-200 “erfasst”, sprich da steht in einem Heftl, was drauf ist. Den Rest müsste ich noch katalogisieren. Dann könnten sich die Leute zumindest aussuchen, was sie haben wollen ;).

    Den letzten Vorschlag werde ich mir auch nochmal überlegen ….haha. Gibt eh für jeden Scheiss heutzutage Studien ….

  79. Beide Mancherster-Clubs schnuppern an einer Niederlage. Vielleicht spielt heute alles für Arsenal?

  80. Bei den Engländern scheint sich dieses Jahr die Situation an der Spitze abzuspielen wie in der BuLi im Mittelfeld. Höchst spannend!

  81. War in Auto Vorschlag von google :)

  82. @menos: Die Bayernfans singen “Europapokalsieger”, nur zur Info…

  83. Ein Dreikampf um den Titel zwischen Spurs, Gunners und Pool wäre doch sehr erfrischend. Die bisherigen großen Drei strahlen alle keine Stabilität aus und sind entweder im Umbau oder haben diesen noch gar nicht begonnen. Personalpolitik bei MUFC ist einfach nur shocking.

  84. @Thorben: Des hab ich glaub ich ausgeschaltet oder so ;)

  85. Wue schon angekündigt, gibt es das International Postseason Package von MLB.TV für 24,99 $!

  86. Ich hab 99 $ für 7 Monate bezahlt, und jetzt wollen die 25 $ für vielleicht zwei Wochen? das find ich teuer, und überrascht mich.

  87. @Atterl:
    du solltest dir auch Gedanken machen, wenn du es selbst digitalisierst, einen guten Framegrabber (aus eigener Erfahrung, 4 Jahre VHS-Band digitalisierung, eine gute TV-Karte macht es auch) plus Codec zu haben. Sowie einen guten VHS-Player/Recorder.
    Dann kannst du auch deine “eigenen Zusammenschnitte” machen ;-)

  88. @Union: Ähm, sei mir nicht böse, aber bis auf die letzten 2 Sätze habe ich kein Wort verstanden ;).

    Framegrabber? 4 Jahre VHS-Band Digitalisierung? Codec?

    Kannst Du das für Deppen bitte etwas genauer erklären? ;)

  89. Was Arsenal da spielt, macht mir Angst. Und was ist nur mit Aaron Ramsey passiert? In Sachen Effektivität ist er nicht wiederzuerkennen.

    Southampton auf dem vierten Rang ist aber auch stark.

  90. Mir macht der Frankfurter Capo Angst, bzw. geht er einem gepflegt auf die…. Fast so schlimm wie früher in Köln (oder immernoch?). Nee ganz so heftig glaub ich nicht mehr.

  91. Hab nur die 2. HZ gesehen, aber danach zu urteilen, war das U ok. Der HSV kam die letzte Viertelstunde nochmal ganz gut rein, wenngleich F natürlich auch das Ding hätte zumachen können. Aber Jansen, Lasogga und mit Abstrichen Beister und VdV haben sich zum Ende nochmal ganz ordentlich reingehauen. Und fetten Respekt an Tah. Mit 17 in der Situation, in so nem Spiel und vor allem so ner Abwehr ein richtig starkes Spiel.

  92. @Higgibaby: Das ist für Leute, die nicht die Season Subscription haben…

  93. ohje, die Anzahl der Fans bei Milan macht das Spiel zu einer traurigen Angelegenheit :(

  94. Hat Tah klasse gemacht und Jansen, der olle Streber, hat eben immer wieder seine lichten Augenblicke. Hat sich der HSV im Auftaktspiel von BvM dann doch noch zusammengerissen und wurde belohnt.
    Bei aller defensiven Anfälligkeit des HSV sollten die Gegner sich auch inzwischen darauf einstellen können, dass die HSVler immer für ein Tor gut sind. Leistungsgerecht oder so…

  95. WTF $25? Ich habe extra bis zu den Playoffs gewartet, um mir ein Abo zuzulegen, da ich kein bestimmtes Team verfolge und nun das?! Wenn ich das richtig sehe, hätte ich vor 2 Wochen noch den Rest der Regular Season sowie die Playoffs für $4 bekommen!? Und jetzt 25…Ohne mich liebes mlb.tv

  96. bei den 4 Dollar waren die Play-Offs natürlich nicht dabei :)

  97. OK, dann entschuldige ich mich bei der höchsten Instanz (Gott habe sie selig;)

  98. Die Blue Jays gefallen mir heute aber sehr! :o)
    Schade, das es bei den Indians eine Regenverzögerung gibt. Ausgerechnet, wo es heute nochmal zu einer anständigen Zeit kommt.

  99. Nachtrag: Ich sehe gerade, auch morgen nochmal zu anständigen mitteleuropäischen Zeiten….hoffentlich dann ohne Regen.

  100. #mlb.tv: Wir werden es nächste Woche sehen, jedenfalls können Nachtschläfer die Spiele definitiv on demand schauen.

    @tony: siehe es ein, keine vernünftige Stimmung bei FCB Heimspielen und in Italien sind die Stadien nicht nur generell schlechter gefüllt, sondern bei schlechter Leistung kommen noch weniger.
    Wobei im Hintergrund doch durchaus eine Kulisse ist – gespenstischer finde ich manche komplett gefüllte Stadien in England.
    Mir aber durchaus recht, wenn ich die Kommentatoren gut höre – versuche mein italienisch auf dem LKW auszubauen anstatt mein bezahltes HD zu nutzen.

  101. tolle Bilder aus Arlington,
    pünktlich zum 9. Inning regnet es wie in Strömen

  102. @italienischer fussball…..fällt mir immer wieder auf, der sound wenn der ball getreten wird,den man über die mikros hört. find ich klasse.ist das bei uns nicht möglich?lauter im stadion oder liegt das an der technik?ist ja wie beim eishockey, in der nhl hört man die kufen kratzen und den puck wenn der gg. die bande prallt. bei uns ist alles “tot”.

  103. AL-Wild Card Race
    gerade beim Pirates @ Reds Spiel von den Fox Kommentatoren erklärt worden – wenn wirklich alle drei Teams im AL Wild Card Race gleich liegen, dann gibts noch zwei weitere Play-In Spiele vor dem eigentlichen Wild Card Spiel – verrückt!

    die Spiele wären dann:
    Spiel 1: Rays @ Indians
    Spiel 2: Verlierer Spiel 1 vs Rangers (Heimrecht bin ich mir jetzt nicht sicher)
    eigentliche Wild Card game: Sieger Spiel 1 vs Sieger Spiel 2

    Die TV Stationen würde es sicher freuen!

  104. nur weiter so, mik (mit dem Italienisch, mein ich).
    wir könnten ja stunden- bzw. seitenlang darüber diskutieren warum es keine bessere Stimmung in der AA ist, aber lassen wir das besser :)
    außerdem habe ich ja nie behauptet, dass es anders wäre

  105. Ich finde den Ballsound unglaublich, weiß immer sofort, wie es ist, gegen den Ball zu treten.

    @Condor: 8-1 9/10 – macht es nach dem Regen aber mal klar.

  106. magpies:
    Spiel 2 wäre @ Rangers

  107. @mik
    Nichts lieber als das….und mittlerweile hat es sogar schon anfangen. Also rübergeschaltet von Blue Jays – Rays nach Minnesota.

  108. @magpies: das wären dann Montag und Dienstag, weil am Mittwoch ist das WC-Game ja schon. Wie will man da Tickets verkaufen? Wie will man da Teams durch die Gegend fliegen?
    Na ja, USA eben.

    FOX überträgt Samstag alle Spiele? Wußte ich bis eben nicht. Und alle mit nur einer Tonoption.
    Hoffentlich gibts viele der Playoff-Spiele Tag, so daß unsereins nicht immer alles nur vom Tape schauen kann.

  109. @tony: da Du fast immer auf Ballhöhe bei der Serie A bist (zur Not als 4th Screen), brauchen wir eigentlich nicht groß diskutieren. Einen gewissen Reiz scheint die Liga für uns am Bildschirm immer noch auszuüben.

    Jetzt aber rüber zum Baseball.

  110. gab es alles schon, Higgi.
    die Teams haben eigene Charter; Auswärtsfans werden bestimmt nicht dabei sein.
    und Tickets für ein entscheidendes Spiel zu verkaufen in dem die Saison vielleicht entschieden wird?
    naja 1 oder 2 wird man da schon verkaufen können :)

  111. @tony: ich erinnere mich ja noch an letzte Playoffs, als die Orioles bis tief in die Nacht in Toronto (???) spielten, um dann 5000 km nach Hause zu fliegen und dort am nächsten Tag das nächste Spiel zu absolvieren. Und vor allem: Auch Gary Thorne mußte sämtliche Spiele übertragen, was mir mächtigen Respekt abgenötigt hat.

  112. die Orioles haben letztes Jahr an einem Freitag das Wildcard-Game in Arlington gespielt und gewonnen und am Sonntag war das erste Spiel zuhause gegen die Yankees

  113. Vielleicht war es auch nicht Toronto, sondern später in den Playoffs, kann mich nicht mehr detailliert dran erinnern, weiß nur noch von stundenlangen Übertragungen und vielen tausend Flugkilometern an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.

  114. War das nicht den blöden Umständen zur Einführung der zweiten WC geschuldet? Mag ich jetzt nicht nachlesen, aber, da gab es doch die Probleme mit Heim- und Auswärtsspiel. Oder betraf es nicht die Orioles?

  115. die Extraspiele müssen nicht unbedingt ein Nachteil sein, denn diesen Rhythmus sind die Teams ja sowieso aus der Regular Season gewohnt. Einzig die Bullpen Spieler würde es sicher freuen mal ein paar Tage frei zu haben.

  116. Hier mal was für die Premier League-Statistik:
    West Brom gewann im Old Trafford zum ersten Mal seit 1978.
    Arsenal liegt zum ersten Mal mit 8 oder mehr Punkten vor ManU seit dem 11.Mai 2005 (bei der gleichen Anzahl gespielter Spiele).
    Es ist ManU´s schlechtester Start nach 6 Spielen seit der Saison 1989/1990.
    Serge Gnabry ist der zweitjüngste Liga-Torschütze in der Geschichte Arsenals nach Fabregas.
    Zum ersten Mal seit dem 13.September 2008 verloren beide Manchester-Teams in der Premier League am gleichen Tag.

  117. Wie steht es übrigens beim Spaßspiel des Hausherrn?

  118. Alba gewinnt mit 1

  119. Danke.

  120. Also Baseball live ist schon fast schon stressig.
    Ständig switcht man von einem Spiel zum nächsten. ;)
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich das theoretisch bis morgen früh um 5 oder so machen kann. ;)

  121. Wer übrigens nach dem langen Sporttag noch nach einem guten(superklasse) Film zum Abschluß des Tages sucht, dem sei ab 22:45 auf ServusV DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN ans Herz gelegt.

  122. Spoiler MLB:

    Condor, deine Indians habens also jetzt in der eigenen Hand

  123. yes – die Pirates sichern sich das Heimrecht im NL Wild Card Game, zum ersten Mal überhaupt wird es ein Play Off Game im PNC Park geben! It’s Buctober!

  124. Spoiler MLB:

    und die Pirates mit Heimrecht am Dienstag, Glückwunsch magpies

  125. @Higgibaby: War es eine Life on Mars Folge mit dem City-United Duell oder war es eine Folge des Spin-offs mit dem Mädel?

  126. Krass, ein Spiel entscheidet nun zwischen den Pirates und der vielleicht wieder Big Red Machine nach den Duellen der letzten Wochen. Nicht wirklich Baseball-like: #Playoffs

  127. ohje, wenn FFO-Löwe und/oder veniat mitbekommen was heute hier an Spoilern stattfindet ist Polen offen :)

  128. Wie man sich Baseball anschauen kann geht mir noch weniger ein als wie man sich Football anschauen kann ;).

  129. @mik: das müßte Life on Mars gewesen sein. Sam Tyler sieht am Ende der Folge doch sich selbst zum Spiel gehen ..

  130. @tony
    Yep. Sieht auch gut aus. 4-1 im 5ten…und gut, das es den Videobeweis noch nicht gibt. Der vierte Punkt war nämlich nicht save.

  131. So hab ich über Baseball vor knapp einem Monat auch noch gedacht, aber irgendwie hat’s mich dann doch gepackt ;)

  132. @thorben: dann wart nur die Playoffs ab. Da steigert sich das alles noch um ein vielfaches.
    Du willst aber nicht wirklich die ganze Nacht lang völlig unbedeutende Spiele anschauen, oder?

  133. Jo, nein, ich gönne es eh jedem, dem das taugt.

    Aber ich kann mit solchen “Stop-and-go”-Sportarten einfach nix anfangen, wo ja eigentlich nach jedem “Spielzug” Pinkelpause angesagt ist. Wenn’s dort wenigstens richtige “Fans” gäbe (so wie wir uns halt Fans vorstellen, net die Amis), dann wär’s vielleicht noch aushaltbar….. aber so.

  134. keine richtigen Fans beim Football?

  135. @Tony: Nein, keine richtigen Fans…. auch nicht beim Football. Klar, die haben auch welche die sich so “reinsteigern” wie Fußball-Fans in Europa……. eine “Fankultur” ergibt das aber noch lange nicht.

    Beim amerik. Fußball gibt es ganz, ganz zarte Ansätze, bei anderen Sportarten überhaupt nicht.

  136. naja gut, wenn deine Meinung feststeht brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

  137. Haha “richtige Fans”.

    Gott Atterl Du bist so ein Opfer…

  138. @Tony: Ja, sei mir nicht böse, aber worüber willst Du da diskutieren? Setz’ 500 Dortmunder in ein Stadion mit 70.000 Amis, und Du wirst nur von einer Seite etwas hören (außer vielleicht bei Toren/Punktegewinnen und “gefährlichen Situationen” etc. ein kurzes “Yeeeaaahh” oder “uuuuuhhhh”).

    Wo stellen denn amerik. “Fangruppen” irgendetwas auf die Beine in den Stadien/Hallen? Mir ist außer John 3:16 nix bekannt. Dort gehen die Leute in die Stadien und sind halt Fans…. aber hauptsächlich “für sich selbst”.

    Lasse mich gerne eines Besseren belehren….bezweifle nur, daß das möglich ist.

  139. @Sebastian: Passt schon, Kleiner….. schlaf Dich lieber aus, in etwas mehr als 30 Std. ist wieder Schule für Dich.

  140. Sebastian, Du.. ach, lassen wir das. Schönes Wochenende allenthalben!

  141. PS: Und sag der Mama, sie soll Dich nicht am Unikum nuckeln lassen, sonst sind die letzten Gehirnzellen auch noch weg…. in so jungem Alter.

  142. sternburg, bevor du wieder weg bist, drüben im Freitagsscreensport wurde nach einer Ersatzserie für Breaking Bad gefragt, also falls du dazu etwas beitragen kannst :)

  143. @higgi
    Unter umständen würde ich das machen, aber ich hab neben mir noch was weibliches liegen, das hat da ganz entschieden was dagegen.
    Und ab um 0700 gibt’s da noch ein blondes Monster was mich als menschliches klettergerüst missbraucht, von daher ;)
    Bei den World Series habe ich zum Glück Meine Ruhe. ;-)

  144. 2001 war ich mit nem Kumpel in Chicago, da haben wir die Bulls besucht, nehmen Platz, machen es uns gemütlich, und ich fange an: Chi-ca-go! Chi-ga-go! … zu rufen (anfeuerungstechnisch gesehen); meine Güte, haben uns die Amis erstaunt angeschaut. bin dann schnell verstummt.

  145. @Higgi: Pssst, sowas darf man hier nicht sagen……. Blasphemie!

  146. Zweikampf in Spanien, bloß ohne Real. Athletico macht trotz Falcaos Abgang, einen besseren Eindruck, als letzte Saison.

  147. @Tony: Keine Antwort ist auch eine Antwort. Sei verziehen, gibt halt keine Argumente dagegen, nüm?

  148. @Attterl: nicht übertreiben.
    aber da die Profiligen fast jeden Tag spielen (NFL ausgenommen), und die Teams oftmals tausende von Meilen zurücklegen müssen, ist es für Auswärtsfans sicher auch nicht leicht, ihrem Team zu folgen. Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen.

  149. @Higgi: Naja, gibt’s irgendwo richtige Stimmung von Heimfans? Außer 3x pro Spiel eine Anfeuerung? Klar die jubeln alle bei Toren/Punkten, aber sonst? Ne….sorry.

  150. @Tony: Mein Dark Horse wäre “Chuck”. Extrem banal, macht aber sehr viel Spaß. Wessen Zynismusroutinen ausreichende sequentielle Fehlfunktionen haben, um bei Zeichentrickfilmen regelmäßig das Heulen anzufangen (wie bei mir bspw.), der mag sogar Quantensprünge (jaha, so benutzt man das Wort!) an Dramaentwicklung entdecken.

    @Atterl: Ich kenne da eher die Formulierung: “Geh man zeitig schlafen, morgen ist Sachkunde.

  151. Ob es da den einen oder anderen bei Real gibt, der sich Özils Pässe zurück wünscht? Das war auf jeden Fall ein spielerisches Armutszeugnis.

  152. @Atterl: die beste Stimmung gibts sowieso beim Collegesport, dort insbesondere beim Basketball. Aber auch 100.000 durchaus alkoholisierte Footballfans machen schon mächtig Krach … mehr als in der NBA jedenfalls.

  153. Gibt mittlerweile einige Fangruppen, die in der MLS richtig gute Stimmung machen (Seattle,Portland,Philly).

  154. @Heiner, ich hoffe, wir haben Dir mit unseren Serien-Tips ein bischen weitergeholfen.

  155. Beim Football ist es eher suboptimal, wenn die Heimfans bei Ballbesitz des Heimteams krach machen. Das ist einem “echten” Fußballfan zwar schwer zu vermitteln, es ist aber so!

    Und warum diese am Spiel nicht interessierten Selbstdarsteller im Fußballstadion Europas das Maß aller Dinge sein sollen, müsste auch noch geklärt werden.

    Amerikaner können auch gute Atmosphäre erzeugen bei allen Sportarten. Dort ist es aber in der Regel eine direkte Reaktion aufs Spielgeschehen und nicht dieses teils grenzdebile Gesinge, das wir hierzulande kennen.

  156. @Sternburg: Sachkunde, sowas gibt’s in GER? Ich weiß nicht einmal, ob es das bei uns noch gibt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal mehr, was da unterrichtet wurde….

    @Higgi: Jo, das die gut “Lärm” machen können, streite ich gar nicht ab. Das ist ja auch gar nicht die Frage.

    @Heiner: Das meinte ich auch mit den “zarten Ansätzen von Fankultur”…. gerade bei den ersten Beiden ist das ja schon ganz ok.

    @Marcus: “Und warum diese am Spiel nicht interessierten Selbstdarsteller im Fußballstadion Europas das Maß aller Dinge sein sollen, müsste auch noch geklärt werden. Amerikaner können auch gute Atmosphäre erzeugen bei allen Sportarten. Dort ist es aber in der Regel eine direkte Reaktion aufs Spielgeschehen und nicht dieses teils grenzdebile Gesinge, das wir hierzulande kennen.”

    Zu diesem Schwachsinn sage ich lieber nichts mehr, aber “grenzdebil” passt hier auch sehr gut.

  157. das, daß…. nun ja. Ist ja schon spät.

  158. @Atterl: >

    Guter Ersatz für Breaking Bad sind “The Wire”, mein Geheimtipp “Terriers” und vielleicht noch “Band of Brothers”. Ach und Firefly.

    Chuck ist mir zu hohl und die Tatsache das Adam Baldwin ein rechtskonservatives Arschloch ist, versaut die Serie zusätzlich.

    Must See TV ist für mich im Moment “The Good Wife”. Dazu noch interessant “Longmire”. Noch angucken muss ich “Ray Donovan”

  159. The Good Wife … super cool!
    Band of Brothers … legendär.

  160. Nicht mal ein ASCII – Fisch überlebt hier :-)

    Egal, Bergtrolle sind mir die Mühe nicht mehr wert. Ich hab da langsam nur noch Mitleid.

  161. @Sebastian: Sorgar zu dumm zum Posten….. naja, wie erwartet halt.

  162. American Dad beginnt auch wieder!

    #tschuldigung

  163. wer bleibt eigentlich wach für Johnny Football nachher?

  164. @Higgibaby

    Auf jeden Fall. Ich werde mir wohl Justified und House of Cards mal anschauen.

  165. Das Rechtsultraarschloch, dass Adam Baldwin in Chuck spielt ist doch der einzige – und wahrlich, wahrlich – gelungene Meta-Gag in der Serie. Davon abgesehen ist das ganze natürlich komplett hohl, “Das ist klar” (L. Favre). Macht aber Laune.

  166. re: House of Cards

    Kevin Spacey könnte mir persönlich ja auch das Telefonbuch vorlesen, und ich wäre begeistert. Falls sich das jemand fragen sollte: Ja, der Mann besitzt auch im RL diese atemberaubende Präsenz.

  167. Diese “Ergebnis ist egal, Hauptsache die Stimmung war gut”-Einstellung gibt es aber auch nur im Fußball. Das ist für mich einfach hirnrissig. Ich schaue Sport, weil ich am Sport interessiert bin. Die Stimmung und was die Fans machen, ist völlig zweitrangig.

    Beispiel: CL-Halbfinale. Stimmung war durchwachsen, doch Bayern hat Barca vernichtet. Was genau soll es mich da kümmern, ob die “echten” Fans ihre Liedchen gesungen haben oder nicht?

  168. Danke sternburg, habe herzhaft gelacht :)

    immer wenn ich Lucien Favre höre, frage ich mich, ob es möglich wäre ihn als Gast für meinen Geburtstag zu buchen.

  169. Hmm… nicht, dass der Mann Tierluftballons so knotet, wie er zu klatschen pflegt. Dann solltest Du ausreichend Zeit einplanen.

  170. @Marcus: Ja, genau. Dann schau Dir mal die Spiele in leeren Stadien an (die in letzter Zeit oft genug vorkamen, auch in der EL und ich glaube sogar in der CL). Würde das ein Jahr durchgehend so gehen, könnte nicht nur SKY zusperren.

    So schaut’s nämlich aus.

    “Die Stimmung und was die Fans machen, ist völlig zweitrangig.”

    Hehe, ich pack’s noch immer nicht.

  171. @sternburg

    Nein Adam Baldwin im Real Life.

    Hatte mal ne lustige Diskussion mit ihm auf Twitter. Streng gläubig. Waffennarr. Schlimmer als in der Serie. Ging um die Sache mit Homosexuellen und Chick-Fil-A.

    Als er mich gefragt hat ob ich daran zweifeln dass Gott den Amerikanern das Recht auf freie Meinungsäußerung gegeben hat und Gott in der Verfassung steht, hab ich nur noch kurz gefragt ob er das Ding mal gelesen hat und ihn dann geblockt. Ganz ganz unerträglich der Mann.

    Da ist Atterl ein Waisenknabe gegen :-)

  172. Ich habe immer gedacht Stephen Baldwin wäre der ultrarechte Baldwin Bruder. Bring die aber sowieso immer durcheinander.

  173. Da wird er sich sehr gekränkt haben, einen Vollhonk losgeworden zu sein….bruhahaha.

  174. @Marcus Blumberg

    Aber… Aber… Die Tradition! Und die geile Choreo!

    ;-)

    US-Sport im Stadion ist klasse gewesen, bei bisher jedem Besuch. Event-Fan sein macht einen Heidenspaß :-)

  175. nein, versteh mich nicht falsch.
    ich halte ihn für den wahrscheinlich intelligentesten und in taktischer Hinsicht besten Trainer.
    er soll einfach nur kommen und 2 Stunden erzählen, was er möchte:
    falsche Neun, die Brillanz von Arango, das Steuersystem der Schweiz, die Kochkünste seiner Frau Chantal usw…

  176. Adam Baldwin ist keiner der Baldwin – Brüder.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Baldwin

  177. @Atterl: Du könntest so manches/einiges echt netter formulieren. Weil so oft liegst du ja gar nicht so falsch … nur die angehängten Beschimpfungen immer …

  178. Was haben denn leere Stadien mit Sky zu tun?

    In Italien läuft Sky übrigens so gut, dass Leute (auch aufgrund von hohen Ticketpreisen) lieber vorm Fernseher Fußball schauen als im Stadion. Nein deiner Logik müsste Sky dort längst zugesperrt haben, weil kaum einer ins Stadion geht!

  179. @Higgi: Falls Du diesen Honk über Dir meinst: Lies oben nach, wer hier beleidigend wird. Und als bekennender Fußballfan nehme ich “grenzdebil” und “am Spiel nicht interessierten Selbstdarsteller” ebenfalls persönlich….. das zum anderen “Fall”. Ich habe nur diskutiert, und kann mich nicht erinnern, irgenjemanden beleidigt zu haben. Weder die amerik. Sportzuschauer selbst, noch die Leute von hier, die sich für amerik. Sport interessieren.

    Kann man ja oben ganz leicht nachlesen, oder?

  180. @Marcus: Deshalb geht es dem ital. Fußball derzeit auch so toll, die Erfolge in den europ. Bewerben kann man kaum aufzählen und die Aufbruchstimmung ist fast körperlich spürbar!

    Der ital. Fußball liegt im Koma, und desto leerer die Stadien werden, desto eher wollen die Ärzte den Stöpsel ziehen! Die Stadien sind im Arsch, die Vereine verschuldet, Spitzenspieler hacken sich zum größten Teil eher den Haxn ab, als nach Italien zu gehen und so weiter……

    Hehe, sag, willst Du mich wirklich komplett veräppeln oder meinst Du das alles ernst?

  181. Verdammt, hab immer gedacht einer der Baldwin Brüder würde Adam heißen. Stephen Baldwin hat auf jeden Fall nur in einem guten Film mitgespielt und das war “die üblichen Verdächtigen”.

  182. Nachlesen? Hm… Machen wir das doch mal! Ich schrieb von “grenzdebil[em] Gesinge”. Interessant aber, dass du dich mit grenzdebil angesprochen fühlst…

  183. @Marcus Blumberg: man beachte wie er jetzt die Diskussion verlagert auf den Zustand des italienischen Fußballs nachdem er von Fans auf Sky gekommen ist.

    Lass es einfach, das ist wie whack-a-mole.

    @Heiner: keine Sorge den Fehler macht so ziemlich jeder. Ist ja auch kein Wunder bei der Masse an Baldwins :-)

  184. @Marcus: Achso, Du meinst natürlich nur das Gesinge, nicht die Leute DIE SINGEN…… natürlich, klar.

    Falls Du es nicht sehen kannst: Ich tippe mir gerade auf die Stirn, weil so viel Schwachsinn auf einmal wirklich kaum noch zu ertragen ist.

  185. @Sebastian: Misch Dich nicht ein, wenn Erwachsene reden, Kinderl.

  186. Aber Sky läuft in Italien super! Dass er italienische Fußball unattraktiv ist, weiß ich selbst, darum schaue ich ihn ja auch nicht. Dennoch muss Sky da nicht zusperren, wie du ja irgendwie geschlussfolgert hast.

  187. Die Fussballatmosphäre ist schon einzigartig, die sollte man nicht kleinreden.
    Klar, war heute die Stimmung beim Grand Final auch großartig, auch Rugby in Cardiff ist wunderbar, die große Identifikation beim Fussball bleibt aber unübertroffen: In Liverpool, im Ruhrgebiet, bei den Boca Juniors, beim Club América, das ist schon toll.
    Einen Superbowl finde ich im Vergleich zu vielen Ligaspielen von der Stimmung her eher peinlich. TV-Stimmung halt.
    Trotzdem ist die Stimmung beim Football oder beim Baseball eben eine andere als beim Fussball und hat auch ihre Reize. Warum auch nicht, immerhin mögen Millionen Menschen auch Cricket oder Baseball und nehmen den Stadionbesuch auf ihre Weise mit.
    Allerdings ist die Stimmung für mich kaum ausschlaggebend, da bin ich dann doch Sportfan. Wenn ich einen Verein favorisiere, reicht mir schon der Sieg. Wenn ich neutral bin, lasse ich mich gerne von einem tollen Spiel mit gewiefter Taktik mitnehmen,

    @Sebastian. Warum bist Du immer so kleinlich bösartig? So frustriert um Dich beissend? Muss doch nicht sein.

  188. Achja, noch was für Dich, lieber Marcus (und den Vollhonk)….. ich zitiere nur kurz von der TZ: “Insgesamt generierten die Serie-A-Clubs zuletzt 185 Millionen Euro Einnahmen pro Saison mit ihren Stadien. Allein Real Madrid erwirtschafte mit seiner Arena Einnahmen von 100 Millionen Euro.”

    Auch sowas Unwichtiges bzgl. Fans und Stadien.

  189. Wenn ich die “Sänger” als grenzdebil hätte bezeichnen wollen, hätte ich das schon getan… Aber du hast natürlich recht – das halbe Spiel über Reime auf Kindergartenniveau zu grölen ist natürlich nur was für Hochintelligente.

    Und zum Desinteresse: Wie genau interpretiert man es denn sonst, wenn sich die Kurve geschlossen mit dem Rücken zum Spielfeld hinstellt für was auch immer während des Spiels?

  190. Sky macht aber trotzdem nicht zu. Und das war deine These!

  191. @Marcus: Warte die Entwicklung ab. Spiele in leeren Stadien schaut sich kein Mensch an, schon gar nicht im Pay-TV. Das dauert seine Zeit, aber dann bricht das ganze “Werkl” zusammen. Entweder kriegen die Italiener wieder Leuet in die Stadien, oder versinken noch weiter im Mittelfeld, als sie es ohnehin schon sind.

    @Mik: Ich habe auch nicht gesagt, daß die “Stimmung” in amerik. Stadien/Hallen keine Vorteile hätte….. z.B. die geringe Aggressivität. Für die durchschnittliche Familie eignet sich daher ein Stadionbesuch in USA sicherlich eher als in Europa. Ich habe halt nur von der Stimmung geredet….Und sei mal ehrlich: Du würdest Deinen Verein mit der gleichen “Euphorie” verfolgen, wenn das Stadion leer wäre? Glaube ich Dir nicht….

  192. @Marcus: “Aber du hast natürlich recht – das halbe Spiel über Reime auf Kindergartenniveau zu grölen ist natürlich nur was für Hochintelligente.” Damit lassen wir es jetzt bleiben, weil Du nicht einmal während einer eigenen Rechtfertigung fähig bist auf Beleidigungen zu verzichten. Es ist nur noch peinlich, was Du da von Dir gibst.

  193. Die Entwicklung? Sky wächst immer weiter, Stadien werden immer leerer. So geht das seit Jahren. Das ist kein neuerliches Phänomen.

  194. Genau, Augen zu und durch, alle Argumente ingorieren. Habe keine Lust mehr über die vertrottelten Fans in Europas Stadien, die großartigen Amerikaner und den boomenden ital. Fußball zu reden….. nicht mit Dir.

  195. @mik also ich bin jetzt wirklich nicht frustriert, keine Sorge :-)

    Vielleicht ist es für dich frustrierend, wenn ich hier den Kläffern das Quietsche-Spielzeug ans Ohr halte und sie dann noch länger rumbellen, aber wenn man es genauer beobachtet machen das andere ja auch, nur ohne Trietzen.

    Will sagen: irgendwer spielt hier dich immer mit ihm anstatt ihn zu ignorieren, ich mach mir halt noch nen kleinen Spaß draus :-)

  196. Vielleicht solltest du mal die Definition für Beleidigung nachschlagen. Kleiner Tipp: Süffisante Bemerkungen oder Äußerungen vom eigenen exklusiven Weltbild abweichender Meinungen sind eben nicht solche…

  197. Gott bist du ein Troll, ey! Und nein, auch das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Kannst du auch nachschlagen!

  198. @Marcus: Das ist jetzt mein letzte Posting an Dich, weil Dein Schwachsinn eigentlich keinen Kommentar wert ist:

    SKY Italia 2011: http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Italia-spurtet-auf-5-Millionen-Abonnenten-Grenze-zu.63474.0.html

    SKY Italia 2013: http://www.telecompaper.com/news/sky-italia-loses-27000-customers-in-june-quarter–959801

    In zwei Jahren von 4,97 auf 4,76 Mio. Abonnenten gewachsen.

    “Die Entwicklung? Sky wächst immer weiter, Stadien werden immer leerer. So geht das seit Jahren. Das ist kein neuerliches Phänomen.”

    Ich denke, ich habe genug zu Deinen Theorien und Beschimpfungen gesagt. Kann sich jeder normal denkende Mensch sein Bild machen.

  199. +s

  200. @Sebastian: Ach, vermehrtes Gebelle kann ich schon ignorieren.
    Deinen “kleinen Spaß” mag ich halt nicht.
    Macht aber nichts, Deine Links klicke ich trotzdem an.

  201. @Heiner: Friday Night Lights ist klasse auch für Leute die kein Football mögen. Du musst nur die Staffel mit der Vergewaltigung durchstehen, danach wird es wurde besser. Das war während des Autorenstreiks da kam halt etwas Müll bei rum.

    @mik jo kann ich verstehen. Ich mach es ja auch nicht dauernd :-)

  202. hat eigentlich bei den Serientipps keiner “The Walking Dead” genannt?

    also Heiner, wenn du was mit Zombies anfangen kannst, wirst du damit glücklich :)

  203. Wobei ich über The Walking Dead auch schon viel schlechtes gehört habe, vor allem die 2.Staffel soll doch einige Längen haben.
    Es gibt auch eine etwas andere Zombie-Serie aus Frankreich: Les revenants (the Returned) soll sehr atmosphärisch sein und einen tollen Sountrack von Mogwai haben.

  204. Zur Stimmung hat Marcus eigentlich alles gesagt. Die Vorsänger und Ultras sind nichts weiter als Selbstdarsteller und braucht kein Mensch. Stimmung sollte zum Spiel passen und Gesänge in der Dauerschleife nerven nur. Wenn man in den USA Stimmung haben will schaut man College Sport, ansonsten gibt es auch bei den besten Clubs in Europa wie Barca nicht viel mehr Stimmung als bei einen NFL Spiel, guter Sport ist es trotzdem. PS: die beste Serie ist mit grossem abstand

  205. The Wire, wird in Deutschland aber nicht funktionieren.

  206. @Mike: Du würdest schön schauen, wie “toll” die Stimmung in deutschen Stadien ohne diese Leute wäre.

    Naja, bin über solche Statements eher entsetzt, aber nicht wirklich überrascht.

  207. @Mike: in welchem Deutschland lebst Du? Äh, The Wire von vor hundert Jahren? Wer kennt das nicht?

    Und besoffene Collegestudenten sind Dein Maßstab?

  208. Da muss ich nicht schauen, denn ich weiss es schon, da ich schon fussball geschaut habe, als man noch keinen Deppen gebraucht, der vorgibt, was und wann gesungen wird. Stimmung ist toll, aber dann wenn sie zum Spiel passt und kreativ ist. Der Dauergesang ist eher wie ein Tinitus.

  209. mik, ich hab das eher so verstanden:
    “wäre in Deutschland kein Massenquotenerfolg”

    ..aber welche “gute” Serie war schon ein ein Erfolg bei der breiten Masse hierzulande?
    Akte X, die erste Staffel von Lost, 24, Heroes?

  210. @Mike: Tja, die Deppen sterben halt nicht aus, gell lieber Mike?

  211. Da hast Du recht @tonymontana. Akte X, Desperate Housewives und Sex&theCity? Bin aber müde, über ein Publikum X nachzudenken, wen kenne ich schon besser persönlich ohne Wire, Lost, Breaking Bad – Teilkenntnisse?

  212. Ich lebe in dem gleichen Deutschland wie Du mik, aber warum so feindsellig. The Wire eine Serie die sehr speziell ist, ob Sprache oder Handlung und wird deshalb in Deutschland im Gegensatz zu anderen Serien aus den USA nicht massentauglich und daher in Deutschland eher ein geheimtipp bleiben. Jeder Sender in Deutschland der die Serie zeigen würde, würde damit Schiffbruch erleiden.

  213. “Ich lebe in dem gleichen Deutschland wie Du mik, ABER WARUM SO FEINDSELLIG.”

    Hihi, es wird heute echt noch zum Kabarett. DAS sagt er. Aber ok, der Kim Jong-un hält sich ja auch für einen freundlichen Menschen …..

    Ich brech zamm…

  214. Es gibt eben viele Arten von Menschen. Ich kenne sogar Österreicher, die sich nicht nur über Beleidigungen anderer Menschen definieren..

  215. Ich kenn’ auch Deutsche, die sich selbst nicht so minderwertig vorkommen, um Menschen die sie nicht kennen, automatisch als Deppen bezeichnen zu müssen. Aber es gibt halt solche und solche, nüm?

    Da schaust, gö?

  216. Nein.

  217. Macht ja nix, lass’ es Dir erklären, wirst schon jemanden finden.

    Nachti.

  218. Mike, bist du eigentlich Stammgast hier?
    stiller Mitleser oder schaust du nur ab und zu mal vorbei?

  219. Bestimmt, vielleicht finde ich auch jemanden, der meine Videokasetten digitalisiert. Vielleicht sollte ich erstmal Sebastian oder Marcus beleidigen und mich wie immer wie die Axt im Walde aufführen, dann ist der Weg dafür geebnet.

  220. @tony: stammleser :-) aber jetzt gute nacht

  221. Meine Lieblingsserien sind die Fußballweltmeisterschaft (wobei einige der alten Staffeln rückblickend gesehen nicht so gut waren) und die Championsleague. Für zwischendurch Unterhaltung kann man sich auch gut die Fußball-Bundesliga ansehen.

  222. Mal als halbstiller Mitleser, deine Wortwahl ist oft unter aller Sau atterl.

    Jetzt darfst mich auch beleidigen.

  223. @Mike@2:34:”ansonsten gibt es auch bei den besten Clubs in Europa wie Barca nicht viel mehr Stimmung als bei einen NFL Spiel”

    wer barca als beispiel nimmt sollte besser gar nichts zu diesem thema sagen