Screensport am Dienstag (Autopilot)

Moin. Aufgrund eines Kundentermins in Berlin, heute der zweite Tag des Autopilots. Änderungen können erst wieder am Mittwoch eingepflegt werden und so lange müssen auch Podcasts aufs Listing warten.


Einen Tag nach dem Montagsspiel der Zweiten Liga Düsseldorf gegen Greuther Fürth, gibt es bei SPORT1 eine Übertragung aus der Regionalliga West, in ähnlicher Konstellation: recht weit oben in der Tabelle Viktoria Köln zu Besuch beim recht weit unten in der Tabelle KFC Uerdingen. Uerdingen ist aus der Oberliga Niederrhein aufgestiegen, während Viktoria Köln in dem Ruf steht, ein finanziell aufgeblasenes Kunstprodukt zu sein.


Nach zwei Übertragungen mit NBA-Teams gegen Teams aus der Türkei und Spanien, spielen heute abend Oklahoma City Thunder – Philadelphia 76ers direkt gegeneinander. Ab 21h auf SPORT1 US.

Ansonsten läuft der Sport heute eher im Kleinen und/oder Streamigen ab.

Dienstag, 08.10.2013

8h00 – 16h00 Tennis/ATP1000: Shanghai Masters, Runde #1, SPORT1+ live

10h00 Tischtennis: EM aus Schwechat, Laola1.tv live

12h00 – 22h00 Tennis/WTA Int Tour: Linz, Runde #1, EURO live

14h00 KHL: Avangard Omsk – Dynamo Moskau, Laola1.tv live

14h00 Volleyball/M, U23-WM: Iran – Russland, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Radsport: Binche – Chimay – Binche, EURO2 live

16h30 Volleyball/M, U23-WM: Argentinien – Venezuela, Laola1.tv live

18h30 Handball/ESP: Granollers – Barcelona, Laola1.tv live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Extremkayaking, mit Fabian Dörfler

19h00 Volleyball/M, U23-WM: Mexiko – Serbien, Laola1.tv live

20h00 – 1h00 Darts/World Grand Prix, Runde #1, SPORT1+ live

20h15 Fußball/Regionalliga, West: Uerdingen – Viktoria Köln, #12, SPORT1 live
Vorberichte ab 19h45

21h00 NBA/Europe: Oklahoma City Thunder – Philadelphia 76ers, SPORT1 US live
Testspiel aus Manchester

21h30 Volleyball/M, U23-WM: Tunesien – Bulgarien, Laola1.tv live

22h15 – 23h15 Talk: Fantalk, SPORT1 live
Mit Thomas Helmer, Peter Neururer, Willi Landgraf, Bernd Krauss

23h00 MLB/Playoffs: Detroit Tigers – Oakland Athletics, ALDS #4/5, MLB.tv live
Fister vs Straily

24h00 Volleyball/M, U23-WM: Brasilien – Ägypten, Laola1.tv live
24h00 Volleyball/F, U23-WM: Dienstagsspiele, Laola1.tv live
— 24h: Kuba – Kenia
— 24h: Tunesien – Bulgarien
— 2h: Dominikanische Republik – Italien
— 2h: USA – China
— 4h: Mexiko – Türkei
— 4h: Deutschland – Brasilien

1h00 NHL: Dienstagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Toronto Maple Leafs – Colorado Avalanches
— 1h: NY Islanders – Phoenix Coyotes
— 1h: Philadelphia Flyers – Florida Panthers
— 1h: Pittsburgh Penguins – Carolina Hurricanes
— 1h30: Buffalo Sabres – Tampa Bay Lightning
— 2h: Nashville Predators – Minnesota Wild
— 4h: Vancouver Canucks – NJ Devils
— 4h30: San Jose Sharks – NY Rangers

2h30 MLB/Playoffs: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox, ALDS #4/5, MLB.tv live
Helickson vs Peavy

2h30 Volleyball/M, U23-WM: Dominikanische Republik – Argentinien, Laola1.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Mittwoch, 09.10.2013

8h00 – 16h00 Tennis/ATP1000: Shanghai Masters, Runde #2, SPORT1+ live

10h00 Tischtennis: EM aus Schwechat, Laola1.tv live

11h45 – 13h00 Commonwealth Games: Start des Staffellaufes für die Spiele 2014 in Glasgow, BBC One live

14h00 – 16h45 Tennis/WTA Int Tour: Linz, Achtelfinale, EURO live

14h00 Volleyball/M, U23-WM: Russland – Australien, Laola1.tv live

16h30 Volleyball/M, U23-WM: Iran – Serbien, Laola1.tv live

17h00 Fußball/F, CL: Parnü/EST – VfL Wolfsburg , Sechszehntelfinale/Hin, EURO live
Vorberichte ab 16h45

17h30 KHL: SKA St. Petersburg – Sibir Novosibirsk, Laola1.tv live

18h00 – 22h00 Tennis/WTA Int Tour: Linz, Achtelfinale, EURO2 live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Sabine Loderer im aktuellen Trainerlehrgang

19h00 Fußball/F, CL: Twente – Olympique Lyonnais , Sechszehntelfinale/Hin, EURO live

19h00 Volleyball/M, U23-WM: Mexiko – Venezuela, Laola1.tv live

19h30 Handball/HBF: HC Leipzig – Oldenburg, #7, splink.tv live

20h00 – 1h00 Darts/World Grand Prix, Runde #2, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 22h–23h15
* SPORT1+: 20h–1h

20h15 HBL: Magdeburg – THW Kiel, #9, SPORT1 | tv.sport1.de live
Vorberichte ab 20h

21h30 Volleyball/M, U23-WM: Ägypten – Argentinien, Laola1.tv live

22h00 Volleyball/F, U23-WM: Mittwochsspiele, Laola1.tv live
— 22h: Italien – Argentinien
— 22h: China – Kenia
— 24h: Türkei – Japan
— 24h: Deutschland – Kuba
— 2h: Mexiko – Dominikanische Republik
— 2h: USA – Brasilien

24h00 Volleyball/M, U23-WM: Brasilien – Bulgarien, Laola1.tv live

2h00 NHL: Mittwochsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 2h: St. Louis Blues – Chicago Blackhawks
— 2h: Calgary Flames – Montreal Canadiens
— 4h30: LA Kings – Ottawa Senators

2h30 Volleyball/M, U23-WM: Tunesien – Dominikanische Republik, Laola1.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @NFL und @mlk

    War gerade noch bei meinem TV Händler. Das Angebot, von dem ich gestern sprach, endete leider vor kurzer Zeit. Derzeitiges Angebot: 34,90 Euro alle Pakete außer HD Sender. Das ist natürlich eine ordentliche Einschränkung. Ich habe vor einem halben Jahr noch 34,90 für das gesamte Sky abgeschlossen incl. HD und sogar Sky Go.
    Vielleicht einfach ein bißchen warten. Weihnachten ist nicht so weit hin und die Angebote kommen mit großer Sicherheit wieder. Sie wollen ja verkaufen. Wenn Ihr Kontakt mit dem Händler aufnehmen wollt: euronics.n.schaefer@arcor.de . Vielleicht hilft es mit ihm persönlich zu reden. Viel Erfolg. Wir wollen ja sparen, wo wir können in dieser Zeit wo alles so erbärmlich teuer wird. Ich habe übrigens keine Verträge mit ihm und bekomme auch keine Prozente, Prämien oder sonst etwas.

  3. jetzt online: Entwicklung der Sportberichterstattung im Free-TV 2002-2012
    http://www.media-perspektiven.de/uploads/tx_mppublications/09-2013_Ruehle.pdf

  4. @grein: Das waren noch Zeiten 1985: Als Bernhard Langer sein erstes Green Jacket gewann und Harry Valerien (Gott hab ihn seelig) das ganze im ZDF live kommentierte…

  5. SPOX schreibt:

    SPOX Redaktion‏@spox
    Ein Geschenk für alle #NBA-Fans: SPOX zeigt heute um 21 Uhr das Preseason-Game zwischen Oklahoma City und den 76ers im LIVESTREAM FOR FREE!

  6. Nach Annika Beck wird sich in Kürze auch mal wieder Jule Görges in der 1.Runde (immerhin Vorjahresfinalistin in Linz) verabschieden. Unerklärlich für mich, was da in den letzten Monaten abgeht. Soweit ich weiß hat sie keine größeren physischen Einschränkungen und lässt sich trotzdem regelmäßig abschlachten.

    Anstatt sich das immer gleiche, langweilige Genudel von Tobi Summerer anzuhören würde ich mir mal wünschen dass Jens Huiber vom Sportradio 360, Sascha Nensel einlädt und ihn dazu befragt. So ein Potenzial kann man doch nicht über so lange Zeit einfach “brach” liegen lassen. Warum man sie dann nicht mal rausnimmt. Zumindest bei Turnieren wo sie keine Punkte zu verteidigen hat. Dass man bei 250ern jetzt das Preisgeld mitnehmen muss, für ne 1.Runde, kann ja nicht der Hauptantrieb sein.

  7. Die neue Folge von Flatterball, diesmal mit ernsten Themen, kam gestern raus. Hier ist der Deep-Link (mp3)

  8. Julia Görges isst weiter fleißig Käsekuchen und erfreut sich an ihren Vitalwerten…=)

  9. El Clásico ist zeitgenau angesetzt worden:

    Samstag, 26. Oktober, um 18 Uhr.
    Am selben Tag ist auch das Revierderby, das um 15:30 Uhr beginnt.

  10. Ich möchte ja mal ganz kurz meckern, da guck ich 6 innings lang red Sox auf der Glotze.
    Bin ganz hubbelig vor lauter Spannung, ob sie es nun schaffen oder nicht.
    Will dann aufs iPad wechseln, Scores sind natürlich aus, aber die MLB App sagt mir als erstes, das heute Game #4 ist. Tschüss Spannung -.-

  11. @Thorben Man muss es bei solchen Sachen auch nicht drauf ankommen lassen. Tipp: Bei Angst gespoilt zu werden auf Tunnelblick schalten und sobald man das Ziel (Spiel, o.ä. on Demand im Vollbild) erreicht hat nicht mehr aufstehen, vom Bildschirm weggucken oder gar aus dem Vollbild herausgehen. Es wird bis zum Ende durchgeguckt. Ohne Ausnahmen. Alles stellt eine Gefahr dar. (“NoSpoiler” powered by Breaking Bad)
    Device wechseln ist natürlich ein ganz grober Fehler. Du warst doch schon so weit gekommen. So weit. ;-)

  12. Wer hätte gedacht, dass Skyler von Gus schwanger wäre?

    Achso, spoiler alert breaking bad.

  13. @thorben: so gings mir auch…am ipad die vorschau auf heute…grrrrrrrr..aber war für mich nicht ganz so schlimm…..go rays go….grins..

  14. @Sebastian
    schöne Cartoon-Übersicht über die Bundesstaaten der USA und eine jeweils beliebte Sportarten dort:
    http://www.slate.com/articles/sports/slate_labs/2013/10/united_sports_of_america_map_if_each_state_could_have_only_one_sport_what.html

  15. In gelobe Besserung ;)
    Das kommt davon, wenn man ntt sein will und den Fernseher dem Kind überlassen will. Eine gewisse Begeisterung ist zwar da, aber die Konzentration. Für ein ganzes Spiel fehlt dann doch noch ;)
    Morgen mache ich es dann besser. Hoffentlich ;)

  16. An der Webseite ist mein Smartphone gerade fast erstickt. Das nenne ich mal einen vollständigen Überblick Tony :-)

  17. Primera Divison auf PULS 4 scheint fix zu sein.
    Siehe Seite 44 und 48 aus der Fachpräsentation:

    http://www.prosiebensat1puls4.com/download/content/praesentationen/fachpraesi_2013_2014/fachpraesentation_final_fuer_online.pdf

    Anscheinend wird nach dem dortigem Zeitschema ab Ende Oktober immer das Samstagsspiel um 20 Uhr gezeigt.

  18. Also das erste Mal wo PULS4 da ansatzweise ein Spiel bringen würde wäre der 2.11.2013 um 21:50 Uhr (siehe ->http://www.puls4.com/tvprogramm-vorschau/2013-11-02 ). Da steht das Informationen zum Event nachgereicht werden, aber laut weltfussball.de müsste das Sevilla FC – Celta Vigo. An allen anderen Tagen im Oktober sind Filme am Samstag eingetragen, könnte sich aber jederzeit ändern.

  19. Ich habe gestern das Basketballspiel gesehen. War recht unterhaltsam. Zwar gab es kaum eine Defense, aber das Offensivspiel sah teilweise klasse aus.