Screensport am Samstag

Zwei große Themen heute sind der Start der NFL-Playoffs und der FA-Cup.

Im FA-Cup wird heute und morgen die dritte Runde mit 32 Spielen ausgetragen. Bereits ein kleines Sternchen hat die Partie Charlton – Oxford bekommen. Die Partie wurde gestern mittag abgesagt, da der Platz nach schweren Regenfällen unbespielbar ist. Die Partie soll am nächsten Mittwoch nachgeholt werden.

In England gibt es derzeit Unwetter im Süden/Südwesten und im Nordwesten, so das heute und morgen ggf. noch weitere Spiele ausfallen könnten.

Die letzten Tage ist der FA-Cup a bisserl ins Gespräch gekommen, nach dem der Aston Villa-Trainer Paul Lambert in einem Interview sinngemäß sagte: “wenn Premier League-Manager ehrlich wären, würden sie zugeben, dass sie ohne FA-Cup leben könnten. Wenn man durch den FA-Cup kommen kann, will ich natürlich durchkommen. Ich will nicht im FA-Cup ausscheiden. Aber die Toppriorität hat die Premier League.“.

Während Lambert für diese Aussage viel Gegenwind bekam, sprang der unter Beschuß stehende Sam Allardyce vom abstiegsgefährdeten West Ham United bei: “Ich habe derzeit 14 gesunde Spieler im Kader. Keine Frage, der FA-Cup ist großartig, aber wenn man in der Position ist, in der wir sind und mit den Verletzten die wir haben, gibt es nur eine Priorität: die Premier League. Und das wird anderen Fußballklubs nicht anders gehen, egal wer.

Je nach dem was man per TV rein bekommt, gibt es fünf bis sechs Partien an diesem Wochenende zu sehen. SPORT1+ zeigt heute einen Tripleheader mit Blackburn – Manchester City (13h45), Rochdale – Leeds Utd (16h) und das Highlight des Tages, Arsenal – Tottenham (18h15).

Außerdem heute um 16h das Debüt von Ole Gunnar Solksjaer als Trainer für Cardiff City in Newcastle.

Morgen gibt es ab 15h15 einen weiteren FA-Cup-Doubleheader auf SPORT1+, u.a. mit Man Utd – Swansea und ein 13h-Spiel auf ITV mit oben angesprochenen Sam Allardyce und West Ham bei Nottingham Forest.


Neben dem FA-Cup in England startet heute auch die spanische Primera Division wieder ihren Spielbetrieb. Heute u.a. 16h Malaga – Atletico. Morgen geht dann auch wieder die Serie A los.


Aaron Gordon hat in Sports on Earth sich an einer pseudo-objektiven Analyse von NFL-Kommentatoren versucht: The Best and Worst NFL Announcers.

Der objektive Part der Beurteilung kommt rein, weil er sechs Faktoren versucht zu quantifizieren:

  • Klischees – “Es ist wichtig einen guten Start zu haben”
  • Einfache faktische Fehler – Auf den ersten Blick erkennbare Fehler wie falsche Spielernamen
  • Nonsens – “Sehr wichtiger Lauf für Le’Veon Bell!” (im ersten Play eines Spiels)
  • Selbstreferenz – Kommentatorenduos die über sich reden, z.B. was sie gegessen haben
  • Geistige Auszeiten – Play-by-Play-Kommentatoren die einen Spielzug nicht begleitet haben.
  • Off-Topic – Alles was nicht mit dem Spiel zu tun hat, z.B. über ein College Football-Spiel von gestern

Aaron Gordon hat in 32 Spielen die “Verstöße” in diesen sechs Kategorien gezählt und ausgewertet. Die Auswertung ist relativ überraschungsfrei, mit Al Michaels/Cris Collinsworth und Brad Nessler/Mike Mayock als die beiden besten Teams.

Für mich so überraschend, dass es mich gegenüber der Auswertung mißtrauisch macht: Dick Stockton und Ronde Barber liegen bei ähnlich guten Werten wie Michaels/Collinsworth. Gerade bei Dick Stockton habe ich das Gefühl, dass der 71jährige inzwischen einige Jahre zu lange bei der NFL ist und Ronde Barber wenig Substantielles zu sagen hat.

Am schlechten Ende der Skala, wenig überraschend: Greg Gumbel/Dan Dierdorf, die ich aber kurioserweise besser hören kann als Nantz/Simms. Bei FOX sprengen Chris Myers und Tim Ryan die Rekorde für das schlechteste Duo.

Wer an diesem Wochenende die Strichliste führen will:

  • Sa 22h30: IND – KC – NBC: Hicks/Mayock
  • Sa 2h: PHI – NO – NBC: Michaels/Collinsworth
  • So 19h: CIN – SD – CBS: Nantz/Simms
  • So 22h30: GB – SF – FOX: Buck/Aikman

Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass der Unterhaltungswert der Wild Card-Runde häufig unter den Erwartungen bleibt und die eigentlichen Playoff-Highlights in den Divisional Playoffs und Championship Games warten.

Wetter wird natürlich morgen ein großes Thema bei Green Bay – San Francisco sein. Es wird aber auch für die New Orleans Saints nicht von Pappe sein, als Hallenteam in Philadelphia plötzlich mit Minusgraden konfrontiert zu sein. Das letzte Freiluft-Auswärtsspiel war vor drei Wochen in Charlotte/Carolina. Die Auswärtsbilanz in dieser Saison ist 3-5. Die letzten drei Auswärtsspiele gingen verloren und in den Playoffs haben die Saints noch nie auswärts gewonnen. Bilanz in fünf Anläufen: 0-5.

Bei den Philadelphia Eagles sammelt Chip Kelly erste Playoff-Erfahrungen. Bei den Oregon Ducks ist Kelly zwar immer in irgendwelche Bowls gelandet, konnte aber nie den ganz großen Preis abgreifen. In den Rankings konnte man den #1-Platz nie bis zum Ende halten und beim einzigen National Championship Game unter Kelly, 2010, verlor man mit drei Punkten gegen Cam Newtons Auburn.

Beide Teams haben die Anlagen für ein High Scoring-Game, aber ich wage zu bezweifeln, dass sie in der ersten Playoff-Runde und unter diesen Wetterbedingungen die Partie derart ausspielen werden.

Die Indianapolis Colts sind heute eine unangenehm zu tippende Mannschaft. Die Saisonbilanz ist 11-5, aber gegen fast alle Playoff-Teilnehmer wurde gewonnen. Vor 14 Tagen gewann man 23:7 in Kansas City, gegen SF gewann man auswärts 27:7, gegen Seattle gewann man 34:28 und gegen Denver gewann man 39:33. Nur gegen die Bengals verlor man auswärts mit 14 Punkten und gegen San Diego mit 10 Punkten. Die Chiefs haben hingegen nur gegen ein einziges Playoff-Team gewonnen und die Bilanz der zweiten Saisonhälfte ist bei 3-5.


Zusätzlich zur Übertragung des zweiten NFL-Playoff-Spiels heute abend, setzt SPORT1 US auf der SKY-Plattform auch den SPORT1 US-Option-Kanal ein, um ab 2h30 NBA zu zeigen: San Antonio gegen LA Clippers. Die “normalen” SPORT1 US-Seher bekommen das Spiel morgen um 10h25 als Aufzeichnung nachgereicht.

(Weil immer wieder Nachfragen kommen: der SPORT1 US-Options-Kanal ist i.d.R. nur für SKY-Vollzahler zu sehen, nicht aber für Abonnenten die nach dem 1.7. einen Vertrag mit Rabatt abgeschlossen haben, aber: YMMV)

Samstag, 04.01.2014

8h00 Wintersport: Samstag live, ARD | EURO | EURO2 live
— 8h: Nord. Kombi: Springen aus Chalkovsky [EURO | ARD Tape 9h10]
— 9h: Freestyle: Halfpipe [EURO2 Tape]
— 9h50: Viererbob aus Winterberg, #1 [ARD]
— 10h: Nord. Kombi: 10km Langlauf aus Chaikovsky [EURO | ARD Tape]
— 11h: Langlauf: 10km klassisch/M aus Val di Flemme [ARD | EURO]
— 12h15: Biathlon: 12,5km Verfolgung/M aus Oberhof [ARD | EURO]
— 12h30: Skispringen/F: Chaikovsky [EURO2]
— 13h15: Viererbob aus Winterberg, #2 [ARD]
— 14h: Vierschanzentournee aus Innsbruck [ARD | EURO]
— 16h: Langlauf: 5km klassisch/F aus Val di Flemme [ARD | EURO]
— 16h45: Biathlon: 10km Verfolgung/F aus Oberhof [ARD | EURO]
— 17h45: Rodeln: Doppelsitzer aus Königsee, [ARD | EURO]
— 19h45: Rodeln: Frauen aus Königsee, #2 [EURO2]

12h00 – 17h30 Hallenfußball: Lingen, SPORT1 live

13h00 – 13h45 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h45 Fußball/FA-Cup: Blackburn Rovers – Manchester City, 3rd Rd, SPORT1+ live

14h00 KHL: Spartak Moskau – Dynamo Minsk, Laola1.tv live

14h00 Hallenfußball: Wien, Laola1.tv live

15h30 – 18h30 Darts/BDO: Weltmeisterschaft vom Lakeside Country Club, Day 1, BBC One | BBC Two live
* BBC One: 15h30–17h30
* BBC Two: 17h30–18h30

16h00 Handball/HBF: Buxtehude – Leverkusen, #14, splink.tv | bsv-live.de | hbf-video.net live

16h00 Primera Division: Malaga – Atletico,Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Tennis/ATP250: Qatar Open, Finale, EURO2 live
— Nadal – Monfils

16h00 Fußball/FA-Cup: Rochdale – Leeds Utd, 3rd Rd, SPORT1+ live

17h30 – 23h00 Hallenfußball: Mannheim, SPORT1 live

17h30 KHL: Zagreb – Donbass Donezk, Laola1.tv live

18h00 College Basketball/M: Frühspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: NC State – Pitt
— 18h: Kennesaw St – E.Tennessee St
— 18h: Memphis – Cincinnati
— 19h30: Texas Tech – #13 Iowa St
— 20h: Liberty – Princeton
— 20h: Maryland – Georgia Tech
— 20h: #2 Syracuse – Miami
— 20h: SMU – #17 UConn
— 21h: #12 Florida – Richmond
— 22h: Boston College – Clemson
— 22h: TCU – WVU
— 22h: Kansas St – #6 Oklahoma St
— 22h: Furman – Chattanooga
— 22h: UCF – Temple

18h00 College Basketball/F: Samstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: Central Michigan – Toledo
— 19h: Furman – Appalachian St
— 20h: USC Upstate – Lipscomb
— 20h: St. Francis – Sacred Heart
— 20h30: Kennesaw St – North Florida
— 21h: Memphis – UConn
— 22h30: SMU – USF
— 1h: FCGU – Stetson

18h00 Primera Division: Real Valladolid – Real Betis,Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 18h: Sabadell – Real Madrid Castilla
— 18h: Club Deportivo Lugo – Eibar
— 18h: Real Murcia – Teneriffa
— 18h15: Cordoba – Recreativo Huelva
— 20h: Las Palmas – Mallorca

18h15 Fußball/FA-Cup: Arsenal – Tottenham Hotspur, 3rd Rd, SPORT1+ | ITV live
* ITV: Vorberichte ab 17h45

19h00 NHL: Frühspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 19h: Boston Bruins – Winnipeg Jets
— 21h: Colorado Avalanche – San Jose Sharks

19h00 College Football: BBVA Compass Bowl, ESPNplayer.com/$ live
— Houston Cougars – Vanderbilt Commodores

20h00 Primera Division: Valencia – Levante,Laola1.tv live

20h45 Fußball/FRA, Pokal: Stade Rennes – Valenciennes, 9te Rd, SPORT1+ live

22h00 Primera Division: Almeria – Granada,Laola1.tv live

22h00 Golf/US PGA-Tour: Tournament of Champions aus Hawaii, #2, SKY live

22h35 NFL/Playoffs: Indianapolis Colts – Kansas City Chiefs, Wildcard, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

23h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 23h: FSU – Virginia
— 23h: Lipscomb – North Florida
— 23h30: Alabama – Robert Morris
— 24h: New Mexico – Colorado St
— 2h: Evansville – Indiana St
— 2h: Ole Miss – Dayton
— 2h: LSU – Rhode Island
— 2h: Arkansas – Texas-San Antonio
— 3h: Boise St – Fresno St

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Buffalo Sabres – NJ Devils
— 1h: Montreal Canadiens – Ottawa Senators
— 1h: NY Islanders – Carolina Hurricanes
— 1h: Toronto Maple Leafs – NY Rangers
— 1h: Florida Panthers – Nashville Predators
— 2h: Dallas Stars – Detroit Red Wings
— 2h: St. Louis Blues – Columbus Blue Jackets
— 2h: Phoenix Coyotes – Philadelphia Flyers
— 2h: Minnesota Timberwolves – Washington Capitals
— 4h: LA Kings – Vancouver Canucks

1h00 NBA: Samstagsspiele, SPORT1 US-Option | NBA League Pass/$ live
— 1h: Indiana Pacers – New Orleans Pelicans
— 1h: Orlando Magic – Miami Heat
— 1h30: Brooklyn Nets – Cleveland Cavs
— 2h: Chicago Bulls – Atlanta Hawks
— 2h: Minnesota Timberwolves – Oklahoma City Thunder
— 2h30: San Antonio Spurs – LA Clippers [S1US-Option; Tape: S1US So 10h25]
— 3h: Phoenix Suns – Milwaukee Bucks
— 4h: Portland Trail Blazers – Philadelphia 76ers
— 4h: Sacramento Kings – Charlotte Bobcats

2h10 NFL/Playoffs: Philadelphia Eagles – New Orleans Saints, Wildcard, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 05.01.2014

8h00 Wintersport: Sonntag live, ZDF | EURO | EURO2 live
— 8h: Nord. Kombi: Springen aus Chaikovsky [EURO | ARD Tape 9h30]
— 8h50: Zweierbob/F aus Winterberg, #1 [ARD Tape]
— 9h30: Slalom/F aus Bormio, #1 [EURO2]
— 9h45: Nord. Kombi: 10km Langlauf aus Chaikovsky [EURO]
— 10h: Rodeln: Männer aus Königssee, #1 [ARD | EURO2]
— 11h30: Rodeln: Männer aus Königssee, #2 [EURO | ARD 12h]
— 11h30: Zweierbob/F aus Winterberg, #2 [ARD Tape]
— 12h30: Biathlon: 15km Massenstart/M aus Oberhof [ARD | EURO]
— 12h30: Slalom/F aus Bormio, #2 [EURO2]
— 13h15: Rodeln: Teamstaffel aus Königssee [EURO2]
— 13h30: Langlauf: 9km Freistil Bergverfolgung/M aus Val di Flemme [ARD | EURO]
— 14h45: Langlauf: 10km Freistil Bergverfolgung/F aus Val di Flemme [EURO | ARD 15h]
— 15h45: Biathlon: 12,5km Massenstart/F aus Oberhof [ARD | EURO]
— 16h30: Vierschanzentournee aus Bischofshofen, Quali [ZDF | EURO]

10h25 Basketball/NBA: San Antonio Spurs – LA Clippers, SPORT1 US Tape

12h00 Primera Division: Sevilla – Getafe,Laola1.tv live

12h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 12h: Sporting Gijon – Real Saragossa
— 16h: Girona – Ponferradina
— 18h: Alcorcon – Barcelona Atletic
— 18h15: Rael Jaen – Deportivo La Coruna

12h00 – 17h30 Hallenfußball: Junior Cup, Tag 1, SPORT1 | tv.dfb.de live

12h00 KHL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 12h: Traktor Chelyabinsk – Slovan Bratislava
— 12h: Metallurg – Lev Prag
— 14h: Neftekhimik – Dinamo Riga

13h00 Fußball/FA-Cup: Nottingham Forest – West Ham, 3rd Rd, ITV live
Vorberichte ab 12h30
Im Anschluss Ziehung der 4ten Runde

13h00 Volleyball/F, WM-Quali: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 13h: Israel – Estland
— 14h: Türkei – Rumänien
— 16h: Azerbaidschan – Serbien
— 16h30: Bulgarien – Weißrussland
— 17h: Ukraine – Zypern
— 17h15: Ungarn – Frankreich
— 17h30: Schweiz – Spanien
— 19h30: Tschechien – Slowakei
— 20h15: Kroatien – Niederlande
— 20h30: Polen – Belgien

14h00 – 18h00 Darts/BDO: Weltmeisterschaft vom Lakeside Country Club, Day 2, BBC Two live

14h00 Hallenfußball: Wien, Laola1.tv live

14h00 Volleyball/M, WM-Quali: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 14h: Estland – Kroatien
— 15h: Spanien – Weißrussland
— 15h: Mazedonien – Slowenien
— 15h30: Niederlande – Zypern
— 17h: Türkei – Deutschland
— 17h30: Ukraine – Griechenland
— 18h: Frankreich – Belgien
— 18h: Serbien – Portugal
— 18h30: Tschechien – Bulgarien
— 20h30: Slowakei – Finnland

15h00 Serie A: Chievo – Cagliari, #18, irgendwo live

15h15 Fußball/FA-Cup: Derby County – Chelsea, 3rd Rd, SPORT1+ live

16h00 Primera Division: Barcelona – Elche,Laola1.tv live

17h30 Fußball/FA-Cup: Manchester Utd – Swansea City, 3rd Rd, SPORT1+ live

17h30 – 23h00 Hallenfußball: Frankfurt, SPORT1 live

17h45 DEL: Düsseldorf – Köln, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30
Nur Servus TV Deutschland!

17h45 Eishockey/EBEL: Linz – Villach, Servus TV live
Nur auf Servus TV Österreich.

18h00 Handball: Deutschland – Island, EURO live

18h00 Primera Division: Osasuna – Espanyol,Laola1.tv live

18h00 Serie A: Fiorentina – Livorno, #18, irgendwo live

18h30 Fußball/SPL: Kilmarnock – Aberdeen, BBC Alba Tape

19h00 NHL: Frühspiel, NHL Gamecenter/$ live
— 19h: Pittsburgh Penguins – Winnipeg Jets

19h00 NBA: Frühspiel, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 19h: Detroit Pistons – Memphis Grizzlies [spox.com]

19h00 Basketball/AUT: Güssing – Klosterneuburg, #17, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h05 NFL/Playoffs: Cincinnati Bengals – San Diego Chargers, Wildcard, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

19h30 – 22h00 Darts/BDO: WM aus Lakeside Country Club, 1te Runde, EURO live

20h00 Primera Division: Real Sociedad – Athletic Bilbao,Laola1.tv live

20h45 Serie A: Juventus – Roma, #18, SPORT1+ live

22h40 NFL/Playoffs: Green Bay Packers – San Francisco 49ers, Wildcard, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

24h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Cleveland Cavs – Indiana Pacers
— 24h: Miami Heat – Toronto Raptors
— 24h: Washington Wizards – Golden State Warriors
— 1h: Oklahoma City Thunder – Boston Celtics
— 1h30: Dallas Mavericks – NY Knicks
— 3h30: LA Lakers – Denver Nuggets

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Carolina Hurricanes – Nashville Predators
— 2h: Chicago Blackhawks – San Jose Sharks
— 2h: Edmonton Oilers – Tampa Bay Lightning
— 2h: Anaheim Ducks – Vancouver Canucks

1h00 Golf/US PGA-Tour: Tournament of Champions aus Hawaii, #3, SKY live

3h00 College Football: GoDaddy Bowl, ESPNplayer.com/$ live
— Arkansas State Red Wolves – Ball State Cardinals

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Colts, Saints, Bengals, Packers

  3. Lewandowski schon im Winter zu den Bayern? Soll das ein Weihnachtsgeschenk von Bayern an den BVB sein, denn in der CL kann er ja gar nicht eingesetzt werden und im Sommer könnte er doch für umme kommen (und klar, jetzt kommen wieder einige, und behaupten, er könnte auch für Fantastillionen zu ManU gehen)

  4. Colts, Eagles, Chargers, Niners

  5. Chiefs, Eagles, Bengals, Niners

  6. Chiefs, Saints, bengals (leider) und niners

  7. Besonders zuschauerfreundlich ist man in Oberhof nicht. Vier Stunden können die sich jetzt die Beine in den Bauch stehen, bevor das zweite Rennen startet. Ich habe da auch kein Rahmenprogramm auf deren Internetseite gefunden. Das ist schon ein spezielles Völkchen, wenn die da den ganzen Tag gute Laune behalten.

  8. Da hab ich auch noch ‘ne Variation:

    Colts, Eagles, Chargers, Packers

  9. Tippt Ihr alle absichtlich falsch, weil Ihr noch schlechtes Gewissen wegen des manipulierten pig em habt?

  10. @Klabautermann: Er kommt doch auch im Sommer für umme… Heute ist der Medizincheck, anschließend unterschreibt er den ab Juli gültigen Vertrag. Das darf er laut FIFA-Richtlinien nämlich erst ab Januar tun. Sonst hätte Lewandowski schon vor längerer Zeit unterschrieben…

  11. Breading News Breaking News Breaking News

    Lewandowski durch den Medizincheck gefallen!

  12. Bin bei Don: Chiefs, Eagles, Bengals, Niners

  13. @Marcus Blumberg: Danke, das kommt, wenn man nur die Ticker überfliegt

    Back to topic:
    Colts, Saints, Bengals, Niners

  14. Chiefs, Saints, Bengals, Packers

  15. Colts, Eagles, Bengals, Packers

  16. Colts / Eagles / Bengals / 49ers

  17. Chiefs bei den Colts: die Chiefs hatten den leichtesten Spielplan der gesamten NFL und haben entsprechend 6 Siege gegen die 6 schlechtesten Mannschaften beider Conferences geholt und der oben erwähnte Sieg gegen ein Playoff Team war der einzige Sieg gegen eine Mannschaft mit Winning Record, also über .500. QB Alex Smith hat offenbar das Verbot erhalten, weit zu werfen, das spielt sich alles im Rahmen von 10 yards ab und die gesamte Offensive läuft über RB Charles. Wenig Risiko, wenig kreativ aber auch wenig turnovers sind das Ergebnis. Diese Mannschaft lebt von der Defensive, gerade in der ersten Saisonhälfte sah das sehr gut aus, was da kam. Die haben ne ganze Menge sacks gegen die QB und über 20 Interceptions zusammengekriegt, da müssen sie heute gegen Luck anschliessen:

    Apropos Andrew Luck: an dem wird es auf Seiten der Colts hängen. Wenn gerade nicht so eine Ära überragender QBs wäre, würde man noch mehr darüber ausflippen, was der in seinen ersten beiden Jahren so zusammenwirft. Die Colts waren, wie dogfood schreibt, der Fluch im Tippspiel (natürlich neben den Jets) weil außer den oben aufgezählten Siegen gegen große Namen auch Niederlagen gegen schwächer eingeschätzte Teams die Regel waren. Luck hat deutlich weniger INTs als im Vorjahr, vermutlich, weil weniger Risiko bei ganz weiten Würfen gegangen wurde aber auch, weil er einfach besser auf seine Receiver eingestellt ist.

    Mit Blick auf den Auswärtsieg der Colts bei den Chiefs in der reg Season und der Aussicht auf ein klassisches Offense gegen Defense spiel, sage ich Colts mit 7, obwohl ich es Alex Smith und Chiefs Coach Reid nach der desaströsen letzten Saison auf jeden Fall gönnen würde.

  18. Colts /Eagles /Bengals/ Packers

  19. Colts, Eagles, Bengals, Niners

  20. Bin bei Lev und moep. Würde es aber auch den Chiefs gönnen. Hauptsache ist natürlich die Eagles buchen noch ne Runde!

  21. Chiefs, Eagles, Chargers, Niners

  22. Colts, Eagles, Bengals, Piners

    Das 49ers-GB Spiel ist doch gar nicht zu tippen, da es einem Münzwurf entspricht. Spielerische Qualität versus klimatische Verhältnisse versus Aaron “discount double check” Rodgers. Da sage ich die Lottozahlen von heute abend genauer voraus:
    7, 13, 15, 29, 33, 35, ZZ 27, SZ 5

  23. So eine Kommentator-Auswertung wäre doch mal für die Fußball-Kommentatoren Deutschlands angebracht. Vielleicht sieht es Bela Rethy ein und hört dann auf damit.

  24. Hallo Uwe,
    um der Wahrheit die Ehre zu geben:
    Zusatzzahl gibt es beim Lotto nicht mehr
    (solltest du als Berliner eigentlich wissen)

  25. #AAS’em: Ich bin so frei und versuche ne Tipp-Auswertung des Wildcard Weekends bereitzustellen. Gewertet werden nur Tipps, die im heutigen Screensport gepostet sind.
    Go sternburg!

    Und wenn ich mich entscheiden müsste, ganz klar Packers ob der Wetterbedingungen.

  26. Wollte gerade den FA-Cup auf Sport1+ schauen. Die Bildqualität meines Pay-Streams ist aber heute unterirdisch. Kann dieses Problem jemand bestätigen oder liegts irgendwo bei mir?

  27. Glücksspül künn süchtüg müchen…

    was weiß ich denn, ich geh nur an den automaten und spiele mit 1 € einsätzen.

  28. ach, die Pundits sind doch recht klar auf Seiten der 49ers. Rodgers ist rusty, 49ers dominieren die Line of Scrimmage auf beiden Seiten, besonders die Front-Seven zerstört die Packers O-Line demnach sowieso, allen voran Mr. Bowman soll Mr. Daaaable Check zerlegen. (Überraschenderweise?) das Spiel bei dem sich alle einig sind, noch eher als bei Chargers-Bengals. Ich glaube ein Affe mit einer Münze hat ähnlich gute Chancen wie wir alle hier die Spiele richtig zu tippen, für mich sind fast alle Spiele ein Coinflip. Und vor allem sind es alles wahnsinnig geile Ansetzungen.

  29. Kurzes, knackiges Tippspiel gefällt mir: Colts-Eagles-Bengals-Niners

  30. bei mir Colts, Bengals, Packers, Iggles.
    Münze sagt: Colts, Bengals, 49ers, Saints. Schau mer mal ;-)

  31. Rovers 1:1 gegen City. Für beide eigentlich blöd, dass sie jetzt ins Wdhlgs-Spiel müssen. Die Rovers waren in Überzahl und hätten in der Verlängerung gute Chancen gehabt einen Großen zu kicken. ManCity bekommt noch ein Extra-Spiel in dieser heißen und hochfrequenten Phase reingedrückt.

  32. #aas:
    Nachdem David Haye schon bei “I’m a celebrity get me out ouf here!” teilgenommen hat, ist seit gestern Evander Holyfield bei Celebrity Big Brother UK dabei. Mit Handschellen an eine andere Teilnehmerin gefesselt.

  33. ich tipp dreimal auf die Auswärtsteams, pfeif auf den Kälte-Heimvorteil…
    Chiefs, Saints, Bengals, 49ers

  34. @ Wuff
    Mein Sport1+-Stream ist seit neuestem auch nur noch unterirdischer Pixelmatsch. Gestern beim Bayern-Basketballspiel auch schon.

  35. Colts, Eagles, Bengals, Packers

  36. Drei Heimsiege + die 49ers in Overtime…

  37. Colts, Saints, Bengals, 49ers

  38. Chiefs, Eagles,Bengals,49ers

  39. Zur Wiedervorlage:

    Colts, Bengals, Saints und tattaaaaa die Packers starten ihren Super-Bowl-Run mit einem total überraschenden Sieg gegen die 49ers. =)

  40. Colts, Eagles, Bengals, 49ers

  41. Schönes Spiel im FA-CUP.

  42. Colts, Eagles, Bengals, Packers.
    4mal der Heimsieg.

  43. Chiefs, Eagles, Bengals, Packers.

  44. Da müsste man echt viel Zeit haben, um Vieles davon zu sehen. :)

  45. Gnabry mit klasse Vorlage für Cazorlas 1:0 gegen die Spurs! #facup

  46. Colts, Saints, Bengals, Niners

  47. Colts, Saints, Bengals, Niners

  48. Dann will ich auch mal:

    Colts, Eagles, Chargers, 49ers.

  49. Ja, muss ich mich anschließen: Colts, Saints, Bengals, 49ers.

  50. Colts, Saints, Bengals, Packers it is.

  51. Nu isses offiziell.
    Lewandowski wechselt.
    Dann können wir jetzt alle wieder beruhigt schlafen ;-)

  52. Erstmal in Kürze: Colts, Saints, Bengals, Niners.

  53. Als Bayern-Fan kann man schon seit ca.18 Monaten beruhigt schlafen gehen.
    Lewandowski ist ein Top-Five Stürmer.
    Was mich aber beunruhigt.Wie kann das alles noch bestätigt und gesteigert werden.
    Triple
    Götze
    Guardiola
    Lewandowski
    Wann werden die ersten Rückschläge kommen?

  54. Chiefs, Saints, Chargers, Packers

  55. Ibrahimovic, Falcao, Cavani, Suarez, van Persie würde ich alle noch eine Ebene höher sehen. Danach steht Lewandowski dann mit Diego Costa, Agüero, Benzema, Higuain, Negredo auf einer Stufe – auf die möglicherweise auch Mandzukic gehört. Dass er besser zu den anderen Bayern-Spielern passt, muss er aber erst noch beweisen.

  56. Falcao und Cavani kannst du schon mal von der Liste streichen und eine Ebene tiefer setzen.

  57. Messi und CR sind keine Stürmer oder schlechter? Und was ist mit Igor de Camargo?

  58. Dann zu Eagles – Saints: die Saints lassen den Ball in der Drew Brees Ära fliegen und das fast ausschließlich. Ich finde den Brees ja extra gut, weil das physisch so ein average Joe ist und nicht so ein Mensch 2.0 wie Cam Newton, der doppelt so groß und stark ist, wie Normalsterbliche. Brees kann kaum über seine OL gucken und trotzdem läuft das Offensivspiel komplett über ihn. Gegen die Eagles stehen die Dinge offensiv so, dass die Eagles ordentlich gegen den QB gerusht haben in der Saison und Brees einen Haufen Sacks kassiert hat. Da kommt es in diesem Spiel drauf an, denn wenn der Ball erst mal fliegt, hat die schwache Eagles secondary den Pässen nicht mehr viel entgegen zu setzen.
    Bei den Eagles war vor der Saison strittig, ob der neue Coach diese blitzschnelle College Offensive in die NFL übertragen könnte. Hat er geschafft. Nick Foles hat in seinem zweiten Jahr als Michael Vick Ersatz restlos überzeugt. Allerdings haben sie anders als die Saints auch ein saustarkes Laufspiel mit RB LeCoy. Istauch nötig, denn die Saints haben gegen den Pass die zweitbeste Verteidigung der Liga.

    Dazu noch der Auswärtsfluch auf den Saints und trotzdem habe ich irgendwoher Gottvertrauen in Brees, vermutlich, weil ich den so gerne spielen sehe. Saints mit 3. Jede Serie muss irgendwann enden.

  59. Nicht dass Brees am Ende nur Schneebälle wirft…

  60. Colts, Eagles, Chargers, Packers wäre mein Tipp. Sprich: Es wird ganz anders kommen ;)

  61. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Ibrahimovic finde ich auch nicht absolute Weltklasse. Vielfach negativ aufgefallen und der ganz große Titel fehlt auch.
    Ähnlich wurde ich auch cavani, falcao und Suarez sehen.
    Imho sind in der absoluten Weltklasse nur cr7 und messi.
    Auch wenn ich zB Riesen cavani Fan bin oder bekümmert bin, dass ro

  62. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Ibrahimovic finde ich auch nicht absolute Weltklasse. Vielfach negativ aufgefallen und der ganz große Titel fehlt auch.
    Ähnlich wurde ich auch cavani, falcao und Suarez sehen.
    Imho sind in der absoluten Weltklasse nur cr7 und messi.
    Auch wenn ich zB Riesen cavani Fan bin oder bekümmert bin, dass romney so auf dem absteigenden Ast ist.

    Örghs. Der erste Post kann gelöscht werden -.-

  63. CR7, Messi, Bale würde ich nicht in einer Liste mit Stoßstürmern aufführen, sondern eben als Halbstürmer/Außenstürmer, wie Ribery, Robben, Reus, Rooney, Rötze. Und Müller.

    Messi würde im Prinzip ohnehin eine eigene Kategorie benötigen.

    Was man an Ibrahimovic noch groß kritisieren will, besonders in dieser Saison, ist mir etwas rätselhaft. Manche seiner Kritiker sollten vielleicht erst einmal nachlesen, wie viele Meistertitel er gewonnen hat, einige davon nahezu im Alleingang.

  64. Ich schau mir gerade eine Folge von Hard Knocks an.Das ist doch eine HBO-Serie.Wieso wird trotzdem bei jedem F-Wort ein Piepser drübergesetzt.
    Das war doch z.Bsp.bei den Sopranos ganz anders.

  65. “Hard Knocks is a reality sports documentary television series produced by NFL Films and HBO”

  66. Diie Tore von Ibra sind so einzigartig – schließe mich Willi an. Buch von ihm kann ich auch empfehlen.

  67. Ibra gewinnt doch praktisch jedes Jahr irgendeinen nationalen Titel … nun mal ehrlich: der ist doch grandios!
    @lucabrasi: wie definierst du Rückschläge? Daß Bayern von nun an nicht jedes Jahr Tripple-Sieger wird? nun mal ehrlich …
    es wird übrigens schon seinen Grund haben, wieso bislang noch kein CL-Sieger seinen Titel verteidigt hat.
    und vielleicht … gehören Niederlagen einfach auch dazu, um ein bischen *ähem`* demütig zu sein und den Erfolg nicht als selbstverständlich anzusehen.

  68. Ich finde es immer schwierig, Weltklasse an Titeln fest zu machen.

    Spielst du bei Barca oder Real, wirst du mit Titeln im Laufe deiner Karriere fast schon zwangsläufig zugeschmissen und für deine Nationalität kannst du auch nichts. Du wirst als bester Spieler der Welt auf deiner Position niemals einen Nationalmannschaftstitel gewinnen, wenn du in Reykjavík geboren wurdest, während ein deutscher Konkurrent unter deinem Niveau mehrmals die realistische Chance auf einen EM- oder WM-Titel hat.

  69. Es gab auch schon bei Barca oder Real Isländer …

    Die Nationalmannschaftstitel sind ohnehin von stark abnehmender Bedeutung, siehe Messi. Wichtiger ist mittlerweile konsistente Stärke in der CL.

  70. Ibrahimovic ist ein Unvollendeter,solange er nicht die CL gewonnen hat.
    Die CL ist die ganz grosse Bühne und da hat er es einfach bis jetzt nicht zu Ende gebracht.

    Was die Rückschläge für Bayern anbelangt.
    Man weiss das es wieder Niederlagen geben wird.Vielleicht scheidet man schon im Achtelfinale gegen Arsenal aus.
    Aber es ist dieser unglaubliche Flow der letzten Monate,der beängstigend ist.
    Das Gefühl der Niederlage.Man hat dieses Gefühl wie nach der Chelsea-Niederlage fast schon vergessen.

  71. Das ist natürlich was ganz Neues für Bayern-Anhänger…:-)

  72. Colts vs Chiefs .. kann das mal jemand auf die BuLi runterbrechen? ist das wie 96 gegen Stuttgart … oder Mainz gegen Schalke … oder ist es eh wurscht, weil man sich das sowieso nicht anschauen sollte? oder reibt sich da schon so mancher AAS-Leser vor Vorfreude die Hände, daß die Funken sprühen?

  73. Die erster NBC-Übertragung dieser Saison, bei der ich wohl nicht einschlafen werde.

  74. Spoiler NFL
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Charles schon im ersten Drive out?

  75. herrje, diese ständige fixierung auf titel. gut, die sichtweise mag für einen bayernfan normal sein, aber der fußball wird von so vielen zufällen regiert, dass sich auch die besten fußballer nicht sicher sein können, die großen titel zu gewinnen. und ich rede hier nicht nur von den nm-titeln, sondern auch von der cl. selbst wenn die karriereplanung klappt, keine verletzungen in den weg kommen oder trainerwechsel, wonach man auf einmal nicht mehr ins konzept passt, kann man immer noch durch einen dämlichen pfostenschuß scheitern. siehe ballack. und ja, der war weltklasse.

    wäre der schuß von robben in der 89. vorbeigegangen, wäre bayern vielleicht im elfmeterschießen gescheitert und einige weltklassespieler würden immer noch ohne ihren goßen titel dastehen: lahm, schweinsteiger, ribery…

    und da soll man einen spieler nur weltklasse nennen dürfen, wenn er die großen titel gewonnen hat? wäre dieser pfostenschuß 2008 nicht gewesen, wäre ballack als cl-sieger abgetreten und c. ronaldo (will dem wirklich jemand die weltklasse absprechen?) würde bis heute mit folgenden titeln dastehen: englischer meister (3x), spanischer meister, spanischer pokalsieger, em-zweiter, wm-vierter.

  76. ich würde sagen, dass ist sowas ähnliches wie Augsburg (=KC; guter Coach; die richtigen Mannschaften zum richtigen Zeitounkt bespielt; keine großen Schwächen) gegen Hoffenheim (=Indy; auch guter Coach; einige sehr starke Einzelspieler; ein paar Schwächen im Kader)

  77. und wenn du nur eines von den beiden Spielen heute sehen willst, dann eher Saints@Eagles nachher

  78. @tony: danke für die Einschätzung … und was die nächtliche Einladung angeht, ach nööö … da häng ich lieber meinen Träumen nach.

  79. Wenn Charles nicht wieder kommt gehen damit 67 % der rushing Yards und 49 % der Touchdowns vom Platz weiß das Internet. Andrew Luck: 7 von 7 Pässen. Amtliche erster drive.

  80. Spoiler NFL
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Spektakel bis jetzt 3 and goal from the one

  81. Colts | Eagles | Bengals | Packers – allen viel Spaß bei der NFL!

  82. Spoiler NFL
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    4th and goal. Ich glaub KC braucht nen TD

  83. Spoiler NFL
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Kein Risiko 10-7 Chiefs. Ich wär gegangen, so wie Luck im ersten Drive die Chiefs Defense zerlegt hat schein mir ein FG zu wenig.

  84. Ich glaub, Du brauchst Da nicht jedes Mal einen Spoiler zu setzen, Freddy.
    Wer jetzt hier unterwegs ist schaut mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch live.

    Und wenn wir damit beim Superbowl anfangen würden….

  85. Du bist schuld!

  86. Mal was ganz anderes. Funktioniert bei wem den nfl App unter iOS?

    Ich versuche den live Ticker zu sehen und muss dafür auf Hall of Fame week gehen.
    Bei Wildcard Weekend sehe ich 4 Ergebnisse vom letzten we -.-

  87. WOW Lange Bombe auf Avery und die Colts sind in trouble.

  88. Der olle Alex Smith. Und ich sach noch, der wirft keine weiten Bomben! Stark.

  89. Richardson fumbelt tief in der eigenen Hälfte. Die Colts sind richtig in trouble.

  90. Noch mehr Trouble.
    Die Cleveland-Bombe zündet bei den Colts.

  91. Sieht so aus, als hätte sich Indianapolis allein auf Charles fokussiert. Jetzt, wo der nicht mehr dabei ist, weiß die Defense nicht mehr, was sie tun soll…

  92. Naja Charles mit 3 für 18. Sah bis zur Verletzung nicht so aus, als hätten die Colts Charles unter Kontrolle.

  93. Cooler Pass von Smith.

  94. Alex Smith wie Joe Montana.

  95. Ich muss gestehen, ich bin verblüfft #Kansas City

    Ein Fumble ohne Gegnereinwirkung bei dieser Feldposition ist aber natürlich auch ein ziemlicher GAU.

  96. Der Kommentator auf Sport1US wirkt so blutleer und emotionslos. Dazu noch die ungewohnte Einzelkommentierung und schon passt es irgendwie nicht für mich.

    Aber vielleicht schaue ich auch zu wenig Football auf Sport1US, um mich daran gewöhnt zu haben.

  97. Charles out foe the game und trotzdem läufts auf dem Boden.

  98. mark,
    2 mal auf der Fernbedienung nach rechts drücken, dann runter auf Englisch und gute Unterhaltung☺

  99. Nimm Charles in Dein Fantasy-Team, haben sie gesagt. Der ist eine sichere Bank, haben sie gesagt. Grmpf.

  100. Alex Smith – Spiel seines Lebens?

  101. Bis jetzt wirklich das Spiel des Alex Smith. Fantastisch.

  102. Wahnsinn was Alex Smith in der 1.Hälfte abliefert.
    Als Chiefs-Fan würde ich trotzdem einen Herzschlag bekommen bei seinen Läufen.

  103. 1,8 Punkte diese Woche. Aber vor Verletzungen ist man nie gefeit. Ich sag nur Cobb, Foster, Gronkowski, Welker, Cruz

  104. überragender Spruch:
    “He’s playing like he doesn’t wanna go back to Canada”

  105. Krass wie die Colts hier gerade zerlegt werden.

  106. Wars das schon oder haben die colts noch ein paar Pfeile im Köcher?

  107. 31-10 zur Halbzeit. Ich hab den Colts ja nicht übern Weg getraut, aber das hätte ich dann doch nicht vermutet.

  108. tiefgründige Halbzeitanalyse bei NBC: “Colts must score on every drive” und “Andrew Luck needs to stay longer on the field”
    darauf muss man mal kommen!

  109. Und beides bereits im ersten Spielzug ad absurdum geführt. INT Luck und es sieht sehr nach Game Over aus.

  110. joa, da seh ich momentan nicht mehr viel chancen für indy—

  111. Da kann kansas city ja jetzt wieder den ersten Anzug für nächste Woche ausruhen…

  112. geht noch was für die colts oder kann ich ins Bett ;-)
    was sagen die Experten?

  113. Fumble Smith, geht da noch was

  114. oh Mann, das kann ein wichtiger Fumble-Call gewesen sein

  115. Die Colts darf man nie abschreiben. Luck ist der “master of 4th quarter comebacks”

    Abend allerseits!

  116. 3 Scores und noch etwas mehr als ein Viertel. Da ist sehr viel Magic nötig.

  117. Don,
    auf keinen Fall ins Bett gehen.
    dieses Drehbuch gab es bei gefühlt 20 Colts-Spielen in den letzten beiden Colts-Seasons.
    Happy-End waiting to happen

  118. Jetzt wirds wirklich interessant.

  119. Völlig offenes Spiel jetzt, sag ich mal – und das ist schon bemerkenswert.

    Ein ziemlich Wilder Wild Card – Auftakt.

  120. NFL-Playoffs eben :)

    War eigentlich das Spiel von dem ich mir am wenigsten erhoffte. Hat wirklich Spaß gemacht bisher.

  121. Was für ein Spiel!

  122. Luck als Alleinunterhalter, Hut ab

  123. “talk about luck!”

  124. Schaue mit Regie-Ton (Ton live, Bild 7 Sekunden verzögert) und war überrascht als auf einmal”Touchdown!” gerufen wurde und das Bild das noch gar nicht erwarten lies.

  125. Tony, ich bin noch da *gottseidank *

  126. Sollte KC das Ding über die zeit retten, hat die medizinische Abteilung viel zu tun. bereits 5 Spieler out.

  127. Was die Chancen für die weitern Spiele angeht, wäre den Colts sicher mehr zuzutrauen.

  128. 6 Punkte, wie gemacht für einen Game winning TD Drive.

  129. “Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass der Unterhaltungswert der Wild Card-Runde häufig unter den Erwartungen bleibt”

    dogfood hatte es übrgens gejinxt :)

  130. Und der nächste Chief auf der Bahre.

  131. Magic!

  132. Da isses unfassbar.

  133. Cinderella auf dem Weg

  134. 4:21 noch zu spielen. Ich sach mal, noch Zeit für 2 Führungswechsel.

  135. seit wann streamt den bet365 die ganzen nba spiele für lau ?

  136. Die Chiefs sind noch nicht beerdigt.

  137. p
    p
    p
    p
    p
    p
    p
    p
    p
    p
    dürften sich die colts nicht mehr nehmen lassen

  138. hm nhl auf komplett live mit orginal kommentar für lau das ist irgendwiean mir vorbei gegangen

  139. wozu jetzt dieses TO?

  140. Geiles Spiel, bin nicht wirklich traurig ;)

  141. Colts Sieg – Check

    Its all about Luck

  142. Wahnsinn. So geil KANN die nachfolgende Partie gar nicht werden. Zum Glück hab ich nicht vorzeitig abgeschaltet.

  143. the lesson als always: God hates KC

  144. Super Spiel, schöner Einstieg in die Playoffs.
    Persönlichen Favoriten hatte ich ohnehin nicht.

  145. Geiler Auftakt, besser gehts kaum!
    Hoffe, dass Phillie – Saints ähnlich spannend wird!

    Tippe auf Saints mit 6…

  146. Das ist ja genau so gekommen, wie ich es mit gedacht hatte… *hust*.

  147. Nice, bei Fox Sports kam gerade ein Trailer für den letzten Regular Season Spieltag am 29.12.

  148. Aha, das scheint dann also punktemäßig auch gleich das Gegenstück zum ersten Spiel zu werden.
    Aus der Rubrik “immerhin ist es eng und daher spannend”.

  149. Egal wie hochwertig die Defenses sind. Das ist einfach die falsche Spielweise um die europäischen Zuschauer nachts bei der Stange zu halten. Ich gehe pennen.

  150. @Millern-Tor & thedishguy
    Unmöglich, daß beide Defenses weiterhin so diszipliniert – keine verkackten Coverages, keine verpaßten Tackles – spielen. Gerade gegen *diese* beiden wilden und kreativen Offenses.

    Das wird noch wild.

  151. Also, ich finde das auch ohne massenweise Punkte sehr interessant.
    Bett – kein Thema, wenn jetzt nicht gleich noch Cameron Diaz auftaucht und mich überredet……..

  152. @peterb: Dann guck bloß nicht bei den Lasterfahrern “The Counselor”, sondern bleib hier!

  153. Ich kann mich noch beherrschen!

  154. Mich würde mal interessieren, wie viele jetzt schauen und hier online sind.
    <10??

  155. TD NO!!!

  156. äh…anwesend!

  157. ebenfalls

  158. tonymontana jinxed the Indy comeback, Respekt. Ich hab es natürlich gar nicht gesehen, bin beim 24-10 raus auf einen Geburtstag. Boring. Und jetzt? Schlafen gehen oder weiterschauen?

  159. (Note: Ich muss morgen um halb elf aufstehen, um zu arbeiten)

  160. …wohl eher <10!

  161. +1

  162. tony, SAG MIR WAS!

  163. it is cold, it is outdoors, it is Drew Brees, so stay on

  164. :D

  165. wobei ich auch derjenige bin, der Higgi geraten hat, Saints-Eagles Chiefs-Colts vorzuziehen.
    also ohne Gewähr

  166. Das erste Spiel war ja so nur von wenigen vorhergesehen worden.. Ich finde auch das jetzt nicht schlecht.

  167. Was moep sagt. Ich fühle mich gut unterhalten.

  168. Etwas müde bin ich schon, die paar Minuten schaffe ich aber noch. Immerhin schon vor dem Schlafen gefrühstückt.

    Das Spiel hat mir auch Spaß gemacht, der Irrsinn des ersten Spieles war ja nicht zu wiederholen.

  169. Verdient, würde ich sagen!

  170. Klar, dass das Spiel so enden würde.
    Gute Nacht.

  171. Das war jetzt wirklich der erste Auswärtssieg in Playoff-History? Krass.

  172. Jede Serie gaht mal zu Ende!

  173. Wann hat man das letzte Mal so nen billigen Game-Winning-Drive gesehen? Geschenkt ist ja noch untertrieben!

    Lauter als mit diesen kurzen Kickoffs kann man eine Einladung aber auch nicht aussprechen (und die waren schon in vielen der letzten Spiele so getreten). Warum zur Hölle knüppelt der das Ding nicht zum Touchback hinten rein!?

  174. #AAS_pick’em:

    Als Teaser vorweg, die Tippverteilung der 35 Tipper:
    Colts 26 74% – Chiefs 9 26%

    Eagles 22 63% – Saints 13 37%

    Bengals 29 83% – Chargers 6 17%

    Packers 15 43% – Niners 20 57%

    Mehr dazu dann heute abend.

  175. dann wenigstens noch die Sonntagwspiele
    Bengals an Niners

  176. Ich tipp dann mal bengals und 49ers

  177. Colts, Saints CHECK

    Bengals, Packers Lets do it!

    PS: Wegen dieser Kommentatoren-Sache, was ich auf den Tod hasse ist die unsägliche Phrase “He is a great Athlete”…klingt für mich wie ne 3- im Zeugnis mit den Worten “er hat sich bemüht”.

  178. Spoiler Eagles – Saints

    Der Vollständigkeit halber, weil ich gerade erst die 2. HZ gesehen habe und es hoffentlich Glück bringt:

    Sieg Saints – Check

  179. Ah, deswegen macht man bei Spoilern

    *
    *
    *

    Diese oder andere Pünktchen, weil es sonst die Leerzeilen verschluckt

  180. #pick’em: Der Vollständigkeit wegen:

    https://www.dropbox.com/s/8n6ctd9kgbmjayn/AAS%20pick%27em.png

    Nicht ganz so hübsch wie bei ESPN, hat mich aber auch nur fünf Minuten Sonntag gekostet.
    Go sternburg go!

  181. 5 Minuten?

  182. Danke UWE ;-) Genial gemacht!

  183. 5 Minuten!

    Ein wenig Excel und hochladen, die Tipps habe ich gestern schon übernommen. Kein großes Ding, können wir bis zum Super Bowl fortführen, wenn jetzt nicht noch hundert zusätzliche Tipper reinspringen.

  184. Ich addierte im Geiste die Copy’n’Paste-Orgie: 34 Namen… 34 Tipps… sortieren… Hinter “die Tipps habe ich gestern schon übernommen” verbirgt sich schon noch etwas Mehraufwand, oder?

  185. Danke Uwe, schade natürlich, dass darunter die Qualität Deiner Tipps leidet.

  186. Keine 30 Sekunden pro Tipp Mehraufwand, da ich nur den/die ersten Buchstaben pro Tipp eingeben musste, den Rest erledigte Autofill. Dazu noch fünf Formeln gehackt und dann per Doppelklick auf die Spalte angewendet, alles kein wirkliches Ding,

    Ach mik, am Ende kackt die Ente.

  187. und ich hab trotzdem nur die Hälfte von Uwes Post verstanden… Also einmal Excel geladen und versucht, es nachzuvollziehen. So visuell ist das dann doch greifbarer!

    Bengals und Packers machen es.

  188. willkommen beim pick’em, schranke. ich habe dich direkt eingepflegt und es hat mich keine 10 sekunden gekostet.
    ich bin jetzt kein excel-nerd, aber relativ problemlos dort unterwegs. eine auswertung des tippspiels ist schnell gebaut und jetzt brauche ich nur noch die sieger der wild cards eintragen, die punktauswertung folgt dann von allein. #AAS

  189. Und tschüß =)

    Dachte auch eher Bengals und Packers machen es…

  190. @the_sportsguy #pick’em: Möchtest Du bei den Divisionals einsteigen und steil gehen?

  191. Nee Du lass mal…=)