Screensport am Samstag: zweimal Wind und Wetter

In Abwesenheit der Bundesliga bringt SKY an diesem Wochenende zur jeder Anstoßzeit eine Übertragung aus der Premier League. Beginnend um 13h45 mit Hull – Chelsea (Guardians Football Weekly sinngemäß: “Chelsea spielt noch mit angezogener Bremse und ist trotzdem nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Arsenal“).

Um 16 Uhr Tottenham – Crystal Palace. Hier diskutierte Football Weekly inwieweit Tim Sherwood nicht schon in den ersten Spielen derart große taktische Defizite zeigt, dass sein Verbleib auf den Posten bis zum Sommer fraglich erscheint – einer der Journalisten war sich sicher, dass Tony Pulis sich die Arsenal-Blaupause, zahlenmäßige Überlegenheit im Mittelfeld produzieren und den Ball dort erobern, ansehen wird und Crystal Palace heute damit zum Sieg führen wird.

Ein weiteres 16h-Spiel ist Sam-Allardyce-Watch mit Cardiff gegen West Ham. West Ham kommt von zwei katastrophalen Pokalspielen: 0:5 bei Nottingham Forest (mit Reserveteam), 0:6 bei Man City. Cardiff hat drei Punkte mehr als West Ham und ist damit direkter Konkurrent um die Nichtabstiegsplätze. Die letzten beiden Spiele Ende Dezember und Anfang Januar gegen die Tabellenkonkurrenz Fulham und West Brom konnte nicht gewonnen werden. Ein weiteres Kellerduell um 16h: Fulham – Sunderland.

Um 18h30 Manchester Utd – Swansea. Man Utd in Liga und Pokal nun mit drei Niederlagen in Folge, zwei davon zuhause. Wie Rafa Honigstein es in Football Weekly am Montag formulierte: den größten Schaden den United davon trägt, ist der Image-Schaden. Wenn United das Flair einer führenden europäischen Spitzenmannschaft verliert, wird es für sie enorm schwer auf dem Transfermarkt etwas zu reißen.

Morgen dann noch Manchester City und Liverpool und am Montag Arsenal.


In Spanien steht heute um 20h mit Atletico gegen Barcelona ein veritables Spitzenspiel an. Beide Mannschaften sind punktgleich und nur durch fünf Tore voneinander getrennt, an der Tabellenspitze. Messi hat sich rechtzeitig zum Spiel mit zwei Pokal-Toren nach Verletzungspause wieder zurückgemeldet. Real Madrid spielt erst morgen – in einem weiteren Madrid – Barcelona-Duell bekommen sie es mit Espanyol zu tun (19h)


Aus der Ligue 1 zeigt SPORT1+ heute PSG – Ajaccio, 17h. Der korsische Tabellenletzte, 9 Punkte vom Nichtabstiegsplatz entfernt, gab heute in der L’Équipe zu, dass die Planungen für die Zweite Liga schon laufen.

Eine Eigenart der Ligue 1 in dieser Saison, ist die schwankende Verfassung der Verfolgermannschaften ab Platz 4. In diesem Sinne heute die 20h-Spiele: Bordeaux – Toulouse und St. Etiènne bei Guingamp.

NFL Divisionals

Zweite Playoff-Runde in der NFL mit den Divisional Playoffs. SAT.1 steigt an diesem Wochenende umfangreicher ein. Heute werden beide Spiele und morgen das 22h30-Spiel gratis auf ran.de gestreamt. Im TV steigt man heute ab 0h20 in die erste Partie (SEA – NO) ein, also ungefähr kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit. Anschließend zeigt man die zweite Partie in voller Länge. Morgen wird man ab 0h05 in das zweite Spiel einsteigen, auch hier ungefähr zur zweiten Halbzeit. ran.de/SAT.1 werden beim ersten Sonntagsspiel nicht dabei sein.

Für SAT.1 kommentieren Frank Buschmann und Jan Stecker. Letzterer zählt, obwohl selber früher Football-Spieler gewesen, zu den fachlich am heftigsten kritisierten NFL-Kommentatoren von SPORT1 US. Auf SPORT1 US kommen heute um 22h30 der fachlich sehr integre, aber stimmlich etwas phlegmatische Florian Berrenberg und um 2h15 Günter Zapf zum Einsatz. Morgen sind es dann zuerst Günter Zapf und dann Markus Krawinkel.


Sa 22h35: Seattle Seahawks – New Orleans Saints – Der Heimvorteil der Seahawks ist immens, u.a. weil die von den Fans produzierte Lautstärke eine der höchsten in der NFL sein soll, was dem gegnerischen Quarterback die Kommunikation mit seinen Mitspielern erschwert.

Die Temperaturen bleiben übern Gefrierpunkt, aber Regen und Wind könnten zum Thema werden – vorallem wenn man wie die Saints, eigentlich einen gepflegten Ball werfen will. Wobei die Saints bei den Pässen viel auf die eher kurzen Screens setzen, wo Wind und Wetter nicht ganz so relevant sind.

Was mich beim Wild Card-Spiel zwischen Philadelphia und New Orleans von beiden Mannschaften überraschte, war das Fehlen von Momentum und Intensität. Ich habe das Spiel über den NFL Gamepass als Condensed Game gesehen … und plötzlich war das Spiel zuende. Ich habe bei den Drives im 4ten Viertel von beiden Mannschaften keinerlei “Urgency” gespürt, keinerlei “Wichtigkeit”, keinerlei Auflehnen gegen die drohende Niederlage. Am Ende kreide ich es besonders den Eagles an, dass der entscheidende, letzte Drive der Saints, fast fünf Minuten lang, eher Larifari wirkte, ohne dass die Eagles sich besonders dagegen zu wehren schienen.

Das spiegelt sich meiner Meinung nach, auch in den Drive Charts wieder: die letzten fünf Drives des Spiels führten jeweils zu Punkten. Ich bin daher vom Gesamteindruck nicht wirklich überzeugt wie die Saints mit Bissigkeit und knackiger Defense umgehen werden. Das “Hinspiel” in der regular season in Seattle, ging 34:7 zugunsten der Seahawks aus. Die Saints hatten bei dieser Partie in der ersten Halbzeit sechs Drives, von denen fünf ohne ein First Down endeten. Umgekehrt haben die Seahawks in allen ihren vier Drives der ersten Halbzeit punkten können.

Die Partie könnte zur Halbzeit entschieden sein: den Saints traue ich kein Comeback Colts’scher Dimension zu und bei einem hohen Rückstand wird die Offense noch eindimensionaler und spielt damit der exzellenten Pass-Defense der Seahawks noch mehr in die Hände (möglicherweise im wahrsten Sinne des Wortes).

Die Wettbüros sehen Seattle mit 7,5 bis 8 Punkten vorne (inkl. 3 Punkte Heimvorteil).


Die zweite Partie des Abends wird New England Patriots – Indianapolis Colts, ab ca. 2h15. Es wird das “Abschiedsspiel” für Co-Kommentator Dan Dierdorf, der seit seinem Wechsel zu CBS in immer stärkeren Maße den Märchenonkel gab. Er ist vielleicht am ehesten die US-Entsprechung von Fritz von Thurn und Taxis (TuT ist exakt ein Jahr und eine Woche jünger). Es gibt genügend fachliche Gründe um sie aus der Livekommentierung rauszunehmen, aber irgendwie kann ich beiden nicht böse sein und ich fürchte sogar, dass ich sie nach ihrer Pensionierung vermissen werde.

Für mich ist es ein Wundertüten-Spiel. Die Patriots haben in den Playoffs eine gewisse Neigung entwickelt, irgendwann ein Spiel einzustreuen, bei dem sie Fehlzündungen produzieren – zuvorderst QB Tom Brady der dann Pässe überjazzt und INTs wirft – ungefähr so wie Luck am letzten Wochenende, nur das dieser sich aus dem Schlamassel noch rechtzeitig befreien konnte.

Ich habe vor den Playoffs nach einem Team Ausschau gehalten, das ähnlich wie Baltimore letzte Saison auf Mission sein könnte und es waren die Colts mit ihrem 28-Punkte-Comeback die einem letztes Wochenende mit ihrem Siegeswillen ins Gesicht sprangen.

Beide Mannschaften sind nicht unähnlich gestrickt: das Verhältnis Laufspiel/Passspiel der Offense fällt ähnlich zugunsten der beiden dominanten Quarterbacks aus. Da fallen die bei beiden ähnlich schwachen Laufdefenses nicht weiter auf.

Die Wetterbedingungen in Boston: etwas wärmer als in Seattle, aber ebenso hohe Regenwahrscheinlichkeit und mit 40km/h nicht zu vernachlässigende Winde. Das kann dann schon eher eine Rolle als in Seattle spielen und zu vielen Three’n Outs führen.

Die Wettbüros sehen New England fast ähnlich deutlich vorne wie Seattle (7 Punkte). Gefühlt ist für mich diese Partie und nicht morgen Carolina gegen SF, die engste vom Wochenende. Vorausgesetzt Andrew Luck reißt sich schon zu Spielbeginn zusammen.

Sonstso

Heute steht die zweite Übertragung der World Hockey Finals aus Indien an. SPORT1+ (und angeblich gratis auf tv.sport1.de) zeigt um 13h30 Deutschland – England. Deutschland gewann gestern 6:1 gegen Neuseeland und England gewann 2:0 gegen Gastgeber Indien.


In der NHL fällt das All Star-Game in dieser Saison wegen Olympia aus. In der KHL wird es heute ausgetragen. Austragungsort ist Bratislava. Slovan Bratislava ist seit Sommer 2012 in der KHL dabei. Laola1 überträgt heute ab 14h30.


Apropos Eis: die Eurovision streamt heute und morgen ab kurz vor 13 Uhr live von der Eisschnelllauf-EM im norwegischen Hamar. Wer also mehr als die selektiven Ausschnitte bei den Öffentlich-Rechtlichen sehen will…


Der Conference-Spielbetrieb ist im College Basketball inzwischen im vollen Gang und entsprechend füllig ist das Samstags-Angebot. SPORT1 US zeigt die beiden ESPN Headliner um 18h #2 Syracuse gegen North Carolina und um 20 Uhr #18 Kansas gegen #25 Kansas State. Dieses Kansas-Duell hat den Spitznamen “Sunflower Showdown”. Die Jayhawks und Wildcats sind noch ungeschlagen in ihren Big 12-Spielen.

Mehr Basketball im TV gibt es heute nacht aus der NBA ab 2h30 mit Dallas gegen New Orleans. Zu sehen gibt es das Spiel über den SKY-eigenen Optionskanal von SPORT1 US, parallel zur NFL, oder auf dem normalen SPORT1 US-Kanal morgen früh ab 9h35.


P.S.: Das Listing und vielleicht der Text werden im Laufe des Vormittags noch ergänzt.

Samstag, 11.01.2014

8h15 Wintersport: Samstag live, ZDF | EURO | EURO2 | BBCi live
— 8h15: Freestyle: Aerials in Deer Valley [EURO2 Tape]
— 8h45: Skispringen/F: Sapporo [EURO Tape]
— 9h30: Rodeln/Doppelsitzer aus Oberhof, #1 [ZDF | EURO]
— 10h15: Riesenslalom/M aus Adelboden, #1 [ZDF | EURO]
— 10h45: Rodeln: Doppelsitzer aus Oberhof, #2 [ZDF | EURO2]
— 11h30: Abfahrt/F aus Altenmarkt [ZDF | EURO | BBCi]
— 12h: Nord. Kombi: Skispringen in Chaux-Neuve [EURO2]
— 12h45: Biathlon: 20km Einzelrennen/M aus Ruhpolding [ZDF | EURO]
— 13h00: Rodeln: Frauen aus Oberhof, #1 [EURO2 Tape]
— 13h30: Riesenslalom/M aus Adelboden [EURO2]
— 14h15: Rodeln: Frauen aus Oberhof, #2 [EURO2]
— 14h30: Skifliegen aus Bad Mitterndorf [ZDF | EURO]
— 14h45: Nord. Kombi: 10km Langlauf in Chaux-Neuve [EURO2]
— 15h45: Langlauf: Sprints aus Nove Mesto [EURO]
— 16h30: Eisschnellaufen: 3000m/F aus Hamar [ZDF]
— 18h30: Snowboardcross aus Vallnord-Arcalis [EURO2 Tape]

12h00 – 17h30 Hallenfußball: Berlin, SPORT1 live

12h30 Golf/European Tour: Volvo Golf Champions aus Durban/RSA, #3, SKY live

13h00 Eisschnelllaufen: EM aus Hamar, ISU Skating Channel live
— 500m/F
— 500m/M
— 3.000m/F
— 5.000m/M

13h00 – 13h45 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One
U.a. mit einem Interview von Thomas Hitzlsperger

13h15 Fußball/Championship: Sheffield Wednesday – Leeds Utd, #25, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h05

13h30 Hockey/M, World League: Deutschland – England, #2, SPORT1+ | tv.sport1.de live
* tv.sport1.de: lt. sport1.de handelt es sich um einen Gratisstream.

13h45 Premier League: Hull City – Chelsea, #21, SKY live
Vorberichte ab 13h35

14h15 – 15h45 Leichtathletik/Querfeldein: Great Edinburgh International, BBC One live

14h30 KHL: All Star Game, Laola1.tv live

15h00 Handball/HBF: Samstagsspiele, #16, splink.tv | hbf-video.net live
— 15h: HC Leipzig – Bietigheim
— 18h: Thüringen – Leverkusen

15h00 Fußball: Basel – Feyenoord, Laola1.tv live

15h45 – 18h30 Darts/BDO: WM aus Lakeside Country Club, Halbfinals, EURO | EURO2 | BBC live
* EURO: zeitversetzt 17h30–22h
* EURO2: 15h15 – 17h30
* BBC One: 15h45 – 17h30
* BBC Two: 17h30 – 18h30

16h00 Premier League: Tottenham Hotspur – Crystal Palace, #21, SKY live
Vorberichte ab 15h50
Parallel:
— Southampton – West Brom
— Fulham – Sunderland
— Everton – Norwich City
— Cardiff City – West Ham Utd

16h00 Fußball/Championship: Ipswich Town – Queens Park Rangers, #25, Sportdigital live

16h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Almeria, Laola1.tv live

16h00 Fußball: Borussia Dortmund – Standard Lüttich, Laola1.tv live

16h00 Volleyball/DVL: Samstagsspiele, dvllive.tv | splink.tv live
— 16h: 2te Liga: Vilsbiburg II – Straubing
— 18h: F: Hamburg – Vilsbiburg
— 19h: F: Köpenick – Wiesbaden
— 19h30: F: Rottenburg – Mitteldeutschland

17h00 Ligue 1: Ajaccio – Paris St. Germain, #20, SPORT1+ live

17h00 College Basketball/M: Frühspiele, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— 17h: Dayton – Saint Louis
— 18h: #2 Syracuse – UNC [auch S1US]
— 18h: Georgia Tech – Notre Dame
— 18h: Pitt – Wake Forest
— 18h: VT – Boston College
— 18h: Oklahoma – #9 Iowa St
— 19h: Arkansas – #10 Florida
— 19h30: #7 Baylor – TCU
— 19h30: South Carolina – LSU
— 20h: Clemson – #16 Duke
— 20h: #18 Kansas – #25 Kansas St [auch S1US]
— 20h: Auburn – #21 Mizzou
— 21h: Temple – #24 Memphis
— 22h: WVU – #11 Oklahoma St
— 22h: USC Upstate – Lipscomb
— 22h: Georgia – Alabama
— 22h: Mississippi St – Ole Miss
— 23h: NC State – Virginia

17h30 – 23h00 Hallenfußball: Kassel, SPORT1 live

18h00 Basketball/DBBL: 12ter Spieltag, splink.tv | dbbl-live.tv live
— 18h: Halle – Saarlouis
— 19h30: Freiburg – Bamberg
— 19h30: Rhein-Main Baskets – Oberhausen

18h00 College Basketball/F: Frühspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: UConn – Temple
— 18h: Long Island – St. Francis
— 23h: Lipscomb – Mercer

18h00 Serie A: Livorno – Parma, #19, irgendwo live

18h00 Primera Division: Celta Vigo – Valencia, Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, 2te Liga: 18h-Spiele, Laola1.tv live
— 18h: Deportivo Alaves – Real Jaen
— 18h: Deportivo La Coruna – Girona
— 18h15: Real Madrid Castilla – Real Murcia
— 20h: Ponferradina – Las Palmas

18h30 Premier League: Manchester Utd – Swansea City, #21, SKY live
Vorberichte ab 18h20

18h30 BBL: Samstagsspiele, beko-bbl.de | tv.sport1.de live
— 18h30: Frankfurt – ALBA Berlin
— 19h: Würzburg – Vechta
— 19h30: Ludwigsburg – Bamberg

18h30 Fußball/SPL: Hearts – Motherwell, BBC Alba Tape

19h00 NHL: Frühspiel, NHL Gamecenter/$ live
— 19h: Philadelphia Flyers – Tampa Bay Lightning

20h00 Ligue 1: 20ter Spieltag, irgendwo live
— Bordeaux – Toulouse
— Guingamp – St. Etiènne
— Olympique Lyonnais – Sochaux
— Rennes – Nice
— Valenciennes – Bastia

20h00 Primera Division: Atletico – Barcelona, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Bologna – Lazio, #19, SPORT1+ live

21h15 Fußball/POR: Estoril – Sporting, #15, Sportdigital live
Vorberichte ab 21h05

22h00 Primera Division: Elche – Sevilla, Laola1.tv live

22h35 NFL/Playoffs: Seattle Seahawks – New Orleans Saints, Divisional, ran.de | SAT.1 | SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
* ran.de: Gratis-Stream ab 22h35
* SAT.1: Steigt ab 0h20 in die Übertragung ein

23h30 Fußball/Magazin: Match of the Day, BBC One
Whl: So 8h35

24h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 24h: UConn – UCF
— 24h: Tennessee – Texas A&M
— 0h15: UMKC – Chicago St
— 2h: Missouri St – #6 Wichita St
— 2h: New Mexico St – Idaho
— 2h: N. Iowa – Drake
— 2h: Oregon St – California
— 2h05: Illinois St – Loyola/IL
— 3h: Boise St – Wyoming

0h55 Fußball/Magazin: The Football League Show, BBC One

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Montreal Canadiens – Chicago Blackhawks
— 1h: NJ Devils – Florida Panthers
— 1h: Nashville Predators – Ottawa Senators
— 1h: Winnipeg Jets – Columbus Blue Jackets
— 2h: Phoenix Coyotes – Anaheim Ducks
— 2h: Minnesota Timberwolves – Colorado Avalanche
— 4h: Calgary Flames – Pittsburgh Penguins
— 4h30: LA Kings – Detroit Red Wings
— 4h30: San Jose Sharks – Boston Bruins

1h00 NBA: Samstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Washington Wizards – Houston Rockets
— 1h: Toronto Raoptors – Brooklyn Nets
— 1h30: Detroit Pistons – Phoenix Suns
— 1h30: Philadelphia 76ers – NY Knicks
— 2h: Chicago Bulls – Charlotte Bobcats
— 2h: Oklahoma City Thunder – Milwaukee Bucks
— 2h30: Dallas Mavericks – New Orleans Pelicans [S1US-Option]
— 3h: Denver Nuggets – Orlando Magic
— 4h: Portland Trail Blazers – Boston Celtics

1h00 College Basketball/F: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h: FGCU – USC Upstate
— 1h: Liberty – Presbyterian
— 2h: Kansas – Texas Tech

1h00 Golf/US PGA-Tour: Sony Open aus Honolulu, #3, SKY live

2h15 NFL/Playoffs: New England Patriots – Indianapolis Colts, Divisional, ran.de | SAT.1 | SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 12.01.2014

8h15 Wintersport: Sonntag live, ZDF | EURO | EURO2 live
— 8h15: Freestyle: Buckelpiste aus Deer Valley [EURO2 Tape]
— 8h45: Skispringen/F aus Sapporo [EURO Tape]
— 9h30: Superkombi/Super-G, F aus Altenmarkt [EURO]
— 10h30: Slalom/M aus Adelboden, #1 [ZDF | EURO]
— 11h15: Biathlon: 10km Verfolgung/F aus Ruhpolding [ZDF | EURO]
— 11h30: Langlauf: Teamsprints klassisch aus Nove Mesto [EURO2]
— 12h00 Rodeln/M aus Oberhof, #2 [EURO Tape]
— 12h45: Superkombi/Slalom, F aus Altenmarkt [ZDF | EURO2]
— 13h30: Biathlon: 12,5km Verfolgung/M aus Ruhpolding [ZDF | EURO]
— 13h30: Slalom/M aus Adelboden, #2 [ZDF | EURO2]
— 14h15: Skifliegen aus Bad Mitterndorf [ZDF | EURO]
— 15h: Nord. Kombi: 2×7,5km Langlauf aus Chaux-Neuve [EURO2]
— 15h45: Snowboard: Parallelslalom aus Bad Gastein [EURO2 Tape]

9h35 NBA: Dallas Mavericks – New Orleans Pelicans, SPORT1 US Tape
Aufzeichnung vom Samstag. Liveübertragung Sa 2h30 auf SPORT1 US-Option

12h00 Primera Division: Getafe – Rayo Vallecano, Laola1.tv live

12h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Mallorca – Cordoba, Laola1.tv live

12h30 Golf/European Tour: Volvo Golf Champions aus Durban/RSA, #4, SKY live

12h30 Serie A: Torino – Fiorentina, #19, irgendwo live

13h00 Eisschnelllaufen: EM aus Hamar, ISU Skating Channel live
— 1.500m/F
— 1.500m/M
— 5.000m/F
— 10.000m/M

13h15 – 18h30 Hallenfußball: Gummersbach, SPORT1 live

13h15 – 14h00 Fußball/Talk: MotD2 Extra, BBC One

14h00 Ligue 1: Nantes – Lorient, #20, irgendwo live

14h00 – 18h00 Snooker/Main Tour: The Masters aus London, Achtelfinale, EURO | BBC Two live
— Mark Selby – Mark Davis
* EURO: 16h – 18h30 – 20h
* BBC Two: 14h – 18h

15h00 Serie A: Hellas Verona – Napoli, #19, SPORT1+ live
Parallel:
— Cagliari – Juventus
— Roma – Genoa
— Atalanta – Catania

15h00 Tischtennis/Bundesliga: 11ter Spieltag, tv.ttbl.de/ | splink.tv live
Einzelspiele (ohne Kommentator) und Konferenz (mit Kommentator)
— 15h: Saarbrücken – Frickenhausen
— 15h: Fulda-Maberzell – Plüderhausen

15h05 Premier League: Newcastle Utd – Manchester City, #21, SKY live
Vorberichte ab 14h55

16h00 BBL: Sonntagsspiele, #17, beko-bbl.de | tv.sport1.de live
— 16h: Bremerhaven – Trier

16h00 Basketball/DBBL: 12ter Spieltag, splink.tv | dbbl-live.tv live
— 16h: Osnabrück – Chemnitz
— 16h: Nördlingen – Herne
— 16h: Wasserburg – Marburg

16h00 Volleyball/DVL, M: Friedrichshafen – Bühl, dvllive.tv | splink.tv live

16h00 Volleyball/DVL, M: Haching – Berlin Volleys, dvllive.tv | splink.tv live

17h00 Ligue 1: Évian TG – Olympique Marseille, #20, SPORT1+ live

17h00 Primera Division: Real Betis – Osasuna, Laola1.tv live

17h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Abendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Barcelona Atletic – Hercules
— 18h: Teneriffa – Sporting Gijon
— 18h15: Real Saragossa – Alcorcon
— 21h: Mirandes – Club Deportivo Lugo

17h10 Magazin: Die Sportreportage, ZDF
— DEL: Mannheim – Hamburg
— Wintersport
— Portrait Lindsay Vonn

17h10 Premier League: Stoke City – Liverpool, #21, SKY live
Vorberichte ab 17h

17h45 DEL: Krefeld – Eisbären, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30
Nur Servus TV Deutschland!

18h00 College Basketball/F: Sonntagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: Hartford – Albany
— 19h: LSU – Florida
— 19h: FSU – UNC
— 20h: Georgia – Texas A&M
— 20h: Buffalo – Central Michigan
— 20h: Indiana St – Illinois St
— 20h: Penn St – Purdue
— 20h30: Auburn – South Carolina
— 21h: USF – Louisville
— 22h: Vanderbilt – Tennessee
— 23h: Kentucky – Mizzou

18h30 Fußball: Besiktas – Borussia M’gladbach, SPORT1 live

18h30 – 21h00 Darts/BDO: WM aus Frimley Green, Finale, EURO | BBC Two live
* EURO: 18h30 – 20h
* BBC Two: 18h45 – 21h

19h00 Basketball/AUT: tba, #19, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 Primera Division: Espanyol – Real Madrid, Laola1.tv live

19h05 NFL/Playoffs: Carolina Panthers – San Francisco 49ers, Divisional, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: The Masters aus London, Achtelfinale, EURO live
— Stuart Bingham – John Higgins

20h00 Wintersport: Freestyle/Halfpipe aus Breckenridge, EURO2 live

20h30 Handball/M, EM: Dänemark – Mazedonien, SPORT1 live

20h30 College Basketball/M: Frühspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 20h30: Hartford – Stony Brook
— 22h: Air Force – #13 San Diego St

20h45 Seria A: Sassuolo Calco – Milan, #19, SPORT1+ live

21h00 NHL: Frühspiel, NHL Gamecenter/$ live
— 21h: Washington Capitals – Buffalo Sabres

21h00 Ligue 1: Lille – Reims, #20, irgendwo live

21h00 Primera Division: Levante – Malaga, Laola1.tv live

22h40 NFL/Playoffs: Denver Broncos – San Diego Chargers, Divisional, ran.de | SAT.1 | SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
* ran.de: Gratis-Stream ab 22h40
* SAT.1: Liveeinstieg ab 0h05

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One live

24h00 NBA: Sonntagsspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 24h: Sacramento Kings – Cleveland Cavs
— 24h: Memphis Grizzlies – Atlanta Hawks
— 1h: San Antonio Spurs – Minnesota Timberwolves [spox.com]

24h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 0h: Dallas Stars – NY Islanders
— 1h: Chicago Blackhawks – Edmonton Oilers
— 1h: NY Rangers – Philadelphia Flyers
— 1h: Toronto Maple Leafs – NJ Devils
— 1h: Nashville Predators – Minnesota Timberwolves
— 2h: Anaheim Ducks – Detroit Red Wings

24h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 24h: Ohio – Akron
— 1h: Wright St – Illinois-Chicago
— 2h: FSU – Maryland
— 4h UCLA – Arizona St

1h00 Golf/US PGA-Tour: Sony Open aus Honolulu, #4, SKY live

1h00 – 14h30 Tennis: Australian Open, 1te Runde, EURO | EURO2 | EURO360 live
* EURO: 1h–14h30
* EURO2: 1h–11h30
* EURO360: bis 12h30 auf 7 Optionen, bis 13h30 auf 3 Optionen, bis 14h30 auf 2 Optionen

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. #NFLpick’em @Klabautermann, tonymontana, plague, reds2001, kiki, Leverkuehn, Tobi, Tobis Münze, McP, Millern-Tor, Chris, Buddy, endibear, moep, NoBlackHat, Tommy, bfrank0110, Daniel, TK, Ch1gurh, Nember, Verleihnix, austhromas, freddy7:

    Eure Tipps zu den Spielen Saints – Seahawks, Colts – Patriots, Niners – Panthers, Chargers – Broncos lauten?

  3. #NFLpick-tip: *auf der (vermeintlich) sicheren Seite*
    Seahawks, Patriots, 49ers, Broncos

  4. Seahawks, Colts, Panthers, Broncos – easy game

  5. Saints, Pats, Niners und Chargers

  6. Seahawks
    Colts !
    49ers !
    Broncos

  7. Die 49ers haben mir einen 1-3 Rekord letzte woche beschert drum diesmal:
    Seahawks, Colts, 49ers und Broncos

  8. Seattle, Colts, Carolina, Broncos

  9. Seahawks, Colts, 49ers, Broncos

  10. Jeder bisher tippt auf die Broncos… Das sieht doch schwer nach einer Niederlage aus, auch wenn ich es nicht hoffe…. ;)

  11. Oh hab den Buddy übersehen ;)

  12. Für mich haben die chargers das Spiel letzte woche nicht gewonnen sondern Cincinnatihat es verloren. Obwohl ich nicht an die Broncos als Superbowl Champion glaube wird ihnen das nicht passieren.

  13. Die Bengals waren und bleiben Looser.

  14. Seahawks, Colts, 49ers, Broncos

  15. Wer mal lachen will, dem seien die “Analysen” von Stecker und “NFL-Profi” Hippler auf ran.de ans Herz gelegt. Großes Kino!

    PS: Die Patriots haben in den letzten Wochen hauptsächlich aufgrund ihres dominanten Laufspiels gewonnen und Platz 2 gesichert. Erwarte ich aufgrund des Sauwetters heute auch. Blount wird es richten!

  16. Seahawks, Pats, Camolina, Broncos

  17. 13h00 Fußball Testspiel: Eintracht Frankfurt – Schalke 04
    auf den jeweiligen Vereinsseiten im kostenpflichtigen Abo
    oder irgendwo auf einem LKW ihrer Wahl

  18. Seahawks, Colts, 49ers, Broncos

  19. Mal 2 Fragen:

    Wie lange dauert eigentlich so ein “condensed game” in der Realität?

    Wie ist die Stream-Qualität bei ran.de? Was ich da gerade sehe (Videos bzw. überwiegend Werbung) ist ja nicht so prall.

  20. Re: Condensed Game
    Zirka 35-45 Minuten. Nur die Spielzüge, ca. 5 Sekunden vor dem Snap reingeschnitten. Zeitlupen nur bei einigen ganz wenigen, ausgewählten Szenen.

  21. Ich schalte gerade ins Berliner Veteranenturnier und was höre ich als 1.!?:”Steffen Baumgart hat zwar nie für Union gespielt, fühlt sich aber trotzdem zugehörig”. Von Carsten Fuß? Und gute Nacht.

    #pickem’:Comming soon..

  22. Bei Eurosport bekommt man die Siegfahrt von Goergl zu sehen, während das ZDF natürlich ausführliche Vorberichte vom Biathlon senden muss.

  23. Seahawks, Colts, 49ers, Broncos

  24. Ja, beim Abfahrtsrennen (“die Streif der Damen”, laut Aris Donzelli…) nach Startnummer 22 rauszugehen für Vorberichte und die ersten belanglosen Minuten eines langen Einzelrennens im Biathlon, ist schon eine Leistung. Dafür hing bei Eurosport der Kommentar wieder ein paar Sekunden hinterm Bild zurück. Fernsehsender müssen ihre Zuschauer schon sehr hassen.

  25. Schade, dass das NBA Spiel nur auf der Option kommt, aber das ist natürlich nachvollziehbar. Dennoch kann ich den Eierwerfern vor dem Spiel aller Spiele immer noch wenig abgewinnen.

  26. FELIX….nach 41 Jahren !!!!

  27. und Michael Pfeffer geht ab wie seit 2000 bei Jan Ullrichs Olympiasieg nicht mehr;-) (ZDF Stream)

  28. Legendär Felix, danke, dass ich Schweizer TV empfange.

  29. Was für ein geiles Rennen!!! Gratulation FELIX!!! So muss Wintersport sein ;)

  30. Holger Pfandt erwähnte gerade in der SPORT1+-Übertragung, das am gestrigen 1ten Spieltag der Hockey World League in den 4 Spielen 14 Tore fielen und von diesen 14 Toren elf Tore per Strafecke erzielt wurden – also nur drei Tore aus dem fließenden Spiel.

    Ich bin nicht der allergrößte Freund von Strafecken – muss man da an den Regeln drehen? (kleinere Pads bei den Torhütern, größere Tore etc…)

  31. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast… Laut FIH-Website fielen gestern 21 Tore, davon elf per Strafecken und einen per Penalty

  32. Dogfood, wenn Du Dir Hockey mal Live angucken möchtest, dann komm am 8./9. Februar zum Final Four, der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft im Hallenhockey der Damen und Herren, in die Sporthalle Hamburg. Den ein oder anderen, den Du jetzt gerade bei Sport1+ auf dem Platz siehst, wirst Du dort mit Sicherheit auch auf dem Platz sehen. Diese Jungs vollziehen den Spagat zwischen Hallen- und Feldhockey in Perfektion und sind in 2 Wochen in Deutschland wieder im Kampf um die Hallen-Playoffs auf dem Platz.

  33. Und dem ZDF-Hauptprogramm ist der neukommentierte Zusammenschnitt von Neureuthers historischem Sieg gerade einmal 15 Minuten wert (also in etwa so viel vorher der belanglose Eisschnelllauf-Wettbewerb)…

  34. @c_6: Spielt man jetzt in der Halle Hockey 5? Oder ist das noch nicht umgesetzt worden?

    #Felix: Absoluter Wahnsinnslauf!

  35. Hockey5. Macht das attraktive hin und her in der Halle leider kaputt. Fast alle Mannschaften wechseln beim Angriff ihren TW gegen einen zusätzlichen Feldspieler aus. Dadurch wird das Tempo raus genommen und ein Überzahlspiel rund um den Schusskreis gegen eine Raumdeckung kreiert. Hört sich im ersten Moment vielleicht ganz interessant an, ist es aber leider ganz und gar nicht! In 2 Wochen bei der Hallen-EM in Wien (Live-Stream) kann man dann sehen, wie es international aussieht. Grds. hoffen aber alle, dass diese Regeländerung nächstes Jahr wieder rückgängig gemacht wird!

  36. bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit, dass das ZDF an so einem Wochenende wie heute und morgen die Wettbewerbe, denen sie nicht so viel Aufmerksamkeit schenken wollen/können, auch per Stream zeigen (gilt auch für die Nordische Kombination); Eurosport hat ja Adelboden auch nur auf Eurosport 2 gezeigt (Bob und Skeleton gibt es ja beim ZDF auch noch); Pfeffer und Büchel waren im ZDF-Stream sehr gut hörbar

  37. mein Tipp:

    Saints
    Patriots
    49ers
    Broncos

    Wünsche allen viel Spaß bei hoffentlich recht engen Spielen heute!!!

  38. #aaspickem’:Hawks, Pats, Neuners und Broncos.

    @Ausopen:Alle 3 Finalqualifikanten habens ins Hauptfeld geschafft. Und für alle 3 geht was Richtung 2. Runde. Gojo gegen Hanescu (danach wahrscheinlich a Little bit to much hardcore on hardcourt gg. Raonic), Berrer gg. Llodra (das nä Duell gg. einen alten Bekannten aus “seiner Generation”) und Küken Carina Witthöft gg. Minellla sicher auch mit guten Chancen (obwohl Minella wenn sie nen guten Tag erwischt ein ordentliches Spiel auf schnellen Belägen hat).

  39. @Franzx: Ich finde das mit den ZDF-Streams auch eine sehr löbliche Entwicklung. Im Hauptprogramm wird dagegen streng nach vorher festgelegtem Schema gesendet, egal was passiert. Und das heißt dann, dass z.B. vom Biathlon-Einzelrennen (nix gegen Biathlon) vom Start des ersten bis zur Ankunft des letzten Läufers einfach alles übertragen wird. (Aber vielleicht erfordern das ja auch die Verträge mit den Sponsoren.)

  40. Apropos 41 Jahre.

    Mit 41 Lenzen gewinnt Noriaki Kasai einen Weltcup im Skispringen bzw. Skifleigen.

  41. Alter Falter. Also den ersten Fieldgoal-Versuch hab ich gerad schonmal gesehen #spurspalace

  42. Miserabler Elfmeter von Puncheon gegen Tottenham. Als Abstiegskandidat sollte man sich solche Chancen nicht entgehen lassen.

  43. ZDF hat den gesamten zweiten Durchgang noch einmal in die Mediathek gestellt (Neureuther ab 37:00):

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2065396#/beitrag/video/2065396/Riesenslalom-Der-zweite-Lauf-komplett

  44. Ganz schwere Verletzung vom ehemaligem BVB und HSV Profis Guy Demel beim Spiel Cardiff gegen West Ham. Er lag nach einem Zweikampf regungslos auf dem Platz. Das Spiel war 10 Minuten unterbrochen. Demel wurde mit Sauerstoff beatmet und der Körper auf einer Trage fixiert. Sah nach einer Nacken/Wirbelverletzung aus.
    Da bleibt einem echt das Herz stehen.

  45. Vor einiger Zeit habe ich ja schon mal auf den VPN Service unter pwyw.vpn.sh für 1 Pfund pro Jahr hingewiesen und das Angebot gibt es noch immer. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass man damit nicht nur NHL von CBC.ca schauen kann, sondern auch die Premier League Spiele, die kostenlos auf TSN.ca gestreamt werden. Das sind zugegeben nicht viele und nicht die besten, aber immerhin. Die 20 GB monatlicher Traffic sollten für 10 Spiele reichen. TSN hat die Rechte noch bis einschließlich der Saison 2015/2016. Die Bildqualität ist durchaus gut.
    http://i.imgur.com/smRgXFj.png
    http://i.imgur.com/DbJwph9.png
    http://i.imgur.com/P2tMIcl.png

    Hier die nächsten Spiele:
    18. Januar: Norwich – Hull
    28. Janaur: Swansea – Fulham
    28. Januar: Crystal Palace – Hull
    01. Februar: Fulham – Southampton
    08. Februar: Aston Villa – West Ham
    08. Februar: Crystal Palace – West Brom
    12. Februar: Newcastle – Tottenham
    22. Februar: Cardiff – Hull
    23. Februar: Newcastle – Aston Villa

  46. Ergänzung /Korrektur: Demel hat vom eigenen Mitspieler den Ellenbogen ins Gesicht bekommen. Mit Verdacht auf Jochbeinbruch auf den Weg ins Krankenhaus.

    Frage: Gibt es jetzt in der Premier League die Torlinientechnik ? Denn gerade wurde in Cardiff ein klares Tor nicht anerkannt. Der Ball war deutlich über der Linie, aber nichts passierte.

  47. Heute: Saints, denn wenn die nicht in Seattle gewinnen, tut es keiner. Gegen die Niners oder die Phanters geben sie die Seahawks sicher keine Blöße. Es gibt ja immer Mannschaften, die in der Season so wirken, als fahren sie jedenfalls zum Superbowl. Dieses Jahr waren das Seattle und die Broncos. Die tauchen da aber nur in den seltensten Fällen beide auf.

    Also Saints, Patriots, Neuners, Broncos.

    @Uwe Danke für aas-pickem’ organisieren.

  48. Narf wieder gelernt vor dem Kommentieren nochmal neu zu laden ^^;

  49. @Ingo Fischer: Lt. BBC und Guardian kam die Torlinientechnologie zum Einsatz und sagte: “Kein Tor”

  50. Dann muss ich wohl zum Augenarzt. Und die Kommentatoren wohl auch. Nix für ungut

  51. Hawkeye Mistake
    http://www.youtube.com/watch?v=tDw_Sloxnhk&noredirect=1

    Wieso wird da “Goal” angezeigt und keins gegeben?

  52. @Leverkuehn #pick’em: Sehr gerne, so macht mir das Playoffsverfolgen noch mehr Spaß und ganz nebenbei freue ich mich, wenn andere auch mehr Spaß haben.

    Wenn Tobi und seine Münze sowie der feine Herr Montana noch dabei wären, dann wäre es ein Traum.
    Pick’em gegen eine Münze zu verlieren ist Teil meiner bucket list. Go Tobi!

  53. Montag streamt Spox Kuwait SC – FC Bayern ab 16h live. Sport1 zeigt zeitversetzt – oder steigt später ein (Programmseite ist gerade nicht erreichbar – ab 17h.

  54. Es gab ja zwei Aktionen. Den Schuss unter die Latte und den Schubser gegen den Torwart, worauf hin der Torwart ins Tor fiel. Der Schuss unter die Latte war nicht im Tor, der Ball war nach dem Schubser im Tor (daher vermutlich das “Goal”) – der Ref gab aber Foul am Torwart. So lese ich es zumindest aus den Kommentaren der BBC (“Referee Lee Mason gives a free-kick as Fraizer Campbell follows in and bundles Adrian, the ball and himself into the back of the net.“) mit den Bildern auf dem YouTube-Video heraus.

  55. @Mik: zeitversetzt. Dafür steigt man in die Handball-WM erst ab 18h45 ein.

  56. Gerade auch per Retweet von BBC 5live:

  57. Hm also Hawkeye erkennt den Ball nicht, wenn er in den Händen des Torhüters hinter der Linie ist.

    Na das hat sich dann ja gelohnt…

  58. Ok ab jetzt schreib ich meine Kommentare in TextEdit und kopier sie erst hier rein wenn ich Refresh gedrückt hab… ^_^

  59. #Defoe: kann hier jemand erklären, warum Bradley ausgerechnet nach Toronto wechselt und die auch noch eine so hohe Ablöse zahlen mögen?

  60. ich tipp mal auf Patriots, Broncos, Panthers, Seahawks.
    Münze sagt: Patriots, Chargers, 49ers, Saints.

  61. Jetzt offziell: A-Rod wird für 162 Spiele, also eine Saison, gesperrt.

  62. Hallo Uwe,

    Hawks, Pats, Niners, Broncos

    #GoHawks

    Besten Dank

  63. Meine Tipps noch: Seahawks, Colts, 49ers, Broncos
    Danke, Uwe!

  64. Dickie V!!!

    Von mir aus auch noch ein Fettes DANKE an Uwe!

  65. @Willi

    Bradley hat einen Vertrag bis Ende 2019 unterschrieben, der ihm $6,5m jährlich bringt. So ein Angebot konnte er unmöglich ablehnen.
    Aus Sicht von Toronto muss einfach etwas gegen die negative sportliche Entwicklung unternommen werden, die auch zu rückläufigen Zuschauerzahlen geführt hat. Da haben die Besitzer wohl beschlossen, ein bißchen Geld in die Hand zu nehmen.

  66. Dann werde ich noch mal schnell meinen Tipp abgeben:

    Seatte
    NE
    49ers
    Denver

  67. meine fresse…jetzt buffert auch der nfl-gamepass.

  68. @dogfood/BBL: an diesem WE werden ja gleich 4 Spiele gestreamt…:-)

    Frankfurt und Luwigsburg sind ja schon länger dabei; Würzburg (gleich ab 19 Uhr) und Bremerhaven (morgen ab 16 Uhr) sind wohl neu, richtig?

    dazu streamt ja auch Trier seine Heimspiele!

    bin ja mal gespannt, wann die Großen der Liga (Brose, Alba, Bayern, Bonn, Oldenburg, Ulm) nachziehen…

  69. Würzburg ist neu.

    Beim Bremerhaven-Spiel nehme ich an, dass die Übertragung eher durch Trier getriggert ist, die im Stream-Bereich schon länger unterwegs sind.

    Ludwigsburg ist IMHO seit einigen Wochen dabei.

    Bamberg streamt bereits jetzt, aber nur inoffiziell. Nach meinem Verständnis scheint es eine Mischung aus rechtlichen und technischen Problemen zu sein, die Bamberg davon abhalten, offiziell zu streamen. Irgendwas im Dunstkreis nahe “der Stream kann nicht an SPORT1 weitergereicht werden und darf daher aus vertraglichen Gründen nicht gezeigt werden“. Man hört u.a. von Schuldzuweisungen zwischen Bamberg und SPORT1, wer dafür zuständig dass der Stream bei SPORT1 ankommt -> Vielleicht weiß @MaxBbg mehr. Ich hatte das Gefühl dass die Erklärungen Bambergs mitunter etwas wechselhaft sind. Man hörte u.a. auch, dass es Probleme mit dem Schalten von Werbung in den Breaks gab.

    Bamberg benützt als Stream-Produktionssystem Keecast von Keemotion, die nach eigener Aussage auch Vechta, Bayern und Hagen unter Vertrag haben.

    Nach dem man ausgerechnet von den Bayern überhaupt nicht hört und wenn ich mir den Ärger Bambergs anschau, kann ich mir vorstellen, dass innerhalb der Laufzeit des aktuellen TV-Vertrages (also bis Sommer) von Seiten der Keemotion-Vertragspartner, nicht viel passieren wird.

  70. Mein 9ers-herz sagt für heute abend saints (damit der stick sich nächste woche nochmal aus der asche erhebt).

    Verstand sagt aber: Seahawks, Patriots, 49ers, Broncos

  71. weis schon jemand welch courts bei den aus open showcourts sind?

  72. danke Kai…

    die Streams aus Frankfurt und Würzburg sehen wirklich sehr gut aus!

    Ludwigsburg funktioniert aber leider nicht…:-(

  73. Eure Tipps zu den Spielen Saints – Seahawks, Colts – Patriots, Niners – Panthers, Chargers – Broncos lauten?

    Seahawks, Colts knapp, 49ers, Chargers (mit Woodhead als MVP)

  74. @Johannes

    Rod Laver Arena , Hisense Arena, Margaret Court Arena , Court 2 , Court 3, Court 6 , Court 8.

  75. heilige Scheiße dogfood, dachte schon du meinst Aaron Rodgers. Herzstillstand…

  76. Seahawks, Patriots, 49ers, Broncos.

  77. #Beko-BBL: Nicht umsonst hat @dogfood sich Hinweise auf Streams der BBL gewünscht.

    Es ist ein Durcheinander sondergleichen. Auf der Würzburgseite läuft der Stream auf der Titelseite – ok, Frankfurt ebenso – ok. Ludwigsburg verweist mit dem Link auf Livestreams auf alte Aufzeichnungen.
    Zu den Auswärtsteams: Alba verweist auf die BBL-Seite, wo ich nach zwei Clicks immerhin auf den Würzburgstream komme. Vechta weist auf gar nichts hin, bei Bamberg sehe ich auch nichts.

    Die Beko-BBL Seite verlinkt inzwischen auch das Frankfurt Spiel, die Startseite ist inzwischen ../hot

    Sah vorhin auch noch anders aus, also erst eine Aktualisierung nach Spielbeginn. Von dem eigentlichen Hinweis auf Spobox auf der regulären Startseite ganz zu schweigen

    Und dann noch: http://tv.sport1.de Aktuelle Livestreams: Null. Erst ein Click auf den Basketballreiter zeigt mir die ganze Pracht des heutigen Streamingangebotes.

    Die Seite der BBL wurde nach dem Relaunch hier ja schon bepollt, die Hauptwährung aber nicht vor Anpfiff ins Zentrum der Darstellung zu rücken, ist unglaublich.

    Hier gibt es jedenfalls die Streams in der Übersicht: http://tv.sport1.de/basketball/index.php

    P.S.: Ich habe meine Werbeblocker während des Tests nicht ausgestellt und mir keine Mühe gegeben, in die Tiefen der Webseiten einzusteigen, weil ein Livestream mir ins Gesicht springen muss, von mir aus als Lücke durch einen Werbeblocker.

  78. Juanfran spielt trotz fünfter Gelber. Wie die spanischen Fußballgerichte mit FIFA-Recht zusammenpassen sollen ist bestimmt ein dankbares Thema für Rabulistiker.

  79. Streamqualität ist allerdings ziemlich gut.

  80. Barca mit Messi und Neymar auf der Bank gegen Atlletico.

  81. Seahawks, Patriots, 49ers und Broncos

  82. @uwe
    Stellst du nachher noch ne Übersicht rein wer was getippt hat?
    Den dropbox Link hab ich mir in die Favoriten gepackt, aber da steht noch nichts drin, wenns denn der richtige ist.
    5 fleißpunkte würde es natürlich für liveaktualisierungen geben ;-)

    Das wird ein späßchen heut. :-)

  83. Meiner Erfahrung nach, taugt tv.sport1.de als Hinweis ob es irgendwas aus der BBL als Stream gibt, oder nicht, leider null. Zwar gibt es inzwischen in den wöchentlichen Pressemitteilungen häufig Hinweise auf Streams vom Wochenende, aber häufig werden nicht alle Streams erwähnt.

    Ohne SPORT1 komplett freisprechen zu können, aber die BBL-Vereine können das ihrige tun, und mehr Regelmäßigkeit reinbringen und die Spiele früh ankündigen. Paradebeispiel ist da Frankfurt, die schon letzte Saison ihre Streamtermine Monate im Voraus festlegten und recherchierbar machten.

    Eine taugliche Übersicht was gestreamt wird – leider ohne Link – ist der Spielplan vom Wochenende auf der BBL-Website. Bis auf die Bamberger Sondersituation, sind inzwischen dort alle Streams immer aufgeführt.

  84. Der Ludwigsburg-Stream läuft jetzt auch.

  85. seahawks, colts, panthers, broncos (mindestens zwei meiner picks fühlen sich nicht wirklich gut an)

  86. Messi für Iniesta! Jetzt fallen auch Tore…:-)

  87. Das Wetter in Seattle ist unterm Aspekt der Luftfeuchtigkeit grad ziemlich unterirdisch. Und anderthalb Stunden vor dem Spiel, hat es auch schon die ersten Schubsereien zwischen Seahawks und Saints gegeben…

  88. Die Streams von ran.de zeigen übrigens die ganzen Spiele, nur das TV steigt später ein: http://www.ran.de/us-sport/nfl/news/nfl-die-divisional-playoffs-im-livestream-und-live-im-tv-114011

  89. Wer Messi ausschalten möchte, sollte am gegnerischen Strafraum bleiben und auf Abseits spielen #ATM

  90. Da ich gerade das spanische Spitzenspiel schaue, würde ich gerne mal wissen, wie Laola1.tv die Übertragungsrechte finanziert? Wenn die sooo günstig wären, hätte doch Sky oder sportdigital sicher auch zugeschlagen. Oder macht die reine online Verwertung den Unterschied?

  91. Was bin ich heiß auf die Spiele heute Abend, ich fürchte aber , ich werde beim gloriosen Colts-Sieg selig auf dem Sofa entschlafen sein. Kinder machen einen aber auch müde…

  92. Ich dachte, Laola1.tv sei ein Arm des Wettgeschäftes?

  93. @DoubleK: Laola1 finanziert sich durch seine Kunden im Sportwetten-Bereich – es wurden für 2013 knapp 25.000 Streams für Sportwetten-Anbieter produziert.

    Eine Sublizenzierung von Laola1.tv hatte SKY vor einigen Jahren abgelehnt, weil SKY auf Exklusivrechte beharrt haben soll.

  94. Aha. Danke für die Info.
    Bet365 hat ja auch teilweise Live-Übertragungen für seine Wetten, aber dann ist das Fenster Briefmarken groß.

  95. Das weiß kein Mensch, Willi. Entweder sind die Preise mittlerweile völlig verkorkst oder die Leute in oronto haben sich kräftig verarschen lassen.

    Ich mochte Bradley übrigens immer.

  96. Bezüglich der BBL-Streams

    Gemäß diesem Eintrag auf der Facebookseite von Keemotion gab es heute eine Übertragung des Spieles Hagen gegen MBC: https://www.facebook.com/keemotion/posts/10151797210465957

    Laut Eintrag sogar mit Kommentar.

    Da es keinerlei Ankündigung gab, gehe ich mal davon aus, dass es ein Testversuch war. Leider habe ich den Eintrag erst gerade eben gesehen, als das Spiel bereits vorbei war.

    Könnte aber bedeuten, dass evtl. die Ausnahmegenehmigung für Bamberg zumindest auch für Hagen gilt.

    Warum die Bamberger jedoch ihre Streams in der BBL nicht größer ankündigen, wundert mich. Auf die Eurocupübertragungen auf TV Oberfranken weisen sie auf Webseite und Facebook hingegen groß hin.

  97. @McSilent
    Bei dem schlechten Bamberger BBL-Heimspielstream ist das kein Wunder. Keemotion ist vielleicht für’s die Trainer-Spielanalyse geeignet, aber nicht als Ersatz einer normalen Bildführung. Wird ja nicht mal kommentiert.

  98. bei olympia in london habe ich das streamangebot vom zdf genutz, die qualität war ok.
    neuerdings ist die qualität unter aller sau. eigentlich erst seit ich bei kabeldeutschland
    non 32 auf 100 m. gewechselt bin. haben andere auch probleme mit dem zdf stream?

  99. @McSilent: die Nicht-Ankündigung ist aus meinem Kommentar zu erahnen. Die BBL-Klubs sind vertraglich verpflichtet jeden selbstproduzierten Stream gratis an SPORT1 zur Verfügung zu stellen. Tun sie das nicht, dürfen sie den Stream eigentlich auch nicht anbieten.

    Daher ist der Bamberg-Stream in diesem Zwitterzustand zwischen “vorhanden” und “nicht oder kaum offiziell angekündigt”. Ähnlich dürfte es auch Hagen gehen, die ja den gleichen Dienstleister haben, ergo auch die gleichen Schnittstellenprobleme mit SPORT1 haben sollten (sofern es Schnittstellenprobleme sind)

  100. @MaxBBg
    Wenn man den Player im oben verlinkten Facebookeintrag von Keemotion anklickt, sieht (und hört) man einige Sekunden aus Hagen.
    Da ich noch nie einen Stream aus Bamberg gesehen habe (bin dann immer in der Halle), kann ich keinen Vergleich ziehen. Ist das ähnlich oder schlechter?
    Könnte mir vorstellen, dass die höhere Hallendecke in Bamberg ein Problem darstellt – und das komische Licht.

  101. #Bradley: Nö, wir denken wohl kaum über Kanadier nach, oder?
    Bradley ist in den USA eine der wenigen akzeptierten Figuren im Fussballbereich. Den kann man sich schon schnappen, oder? Ab nach Kanada mit dem Vogel, oder?

  102. # Divisional Playoffs

    Seahawks, Patriots, 49ers, Chargers

    …nur mal so als Tipp

  103. @moe21:05: Biste eigentlich moep?

    @thorben: Update mit den Tipps folgt alsbald, ein livescoring wird es nicht geben, dass soll ja nicht in Arbeit ausarten.

  104. @Uwe: Danke für die Arbeit

  105. @reds2001: Unnötig, erst nach dem Update Tipps zu posten. ;-)

    @all: Und bitte: https://www.dropbox.com/s/8n6ctd9kgbmjayn/AAS%20pick%27em.png
    Danke für die Dankeswünsche, aber völlig unnötig, ich mache das aus purem Spaß.

    Punkteupdates folgen as soon as possible, wobei das possible im Vordergrund steht.

  106. @ uwe

    sry. hab ich verpasst. ging nicht eher…

  107. @reds2001: Bitte nimm meinen Smiley als Versuch lustig / ironisch zu sein. Alles gut, Du musst Dich nicht entschuldigen.

    @all: Als selbstberufener Spielleiter verkünde ich, dass ab sofort gepostete Tipps für das Spiel Saints – Seahawks ab jetzt nicht mehr in die Wertung eingehen. Wäre ja noch schöner.

  108. Auf Wunsch einer einzelnen Dame, ist jetzt auch das Ranking Stand 22:50 Uhr online, angepasst an den aktuellen Spielstand. #Sachengibt’s

  109. Hallo Uwe,
    sorry, dass ich mal wieder den Party-Crasher geben muss, aber bei nember und Verleihnix hast du anscheinend das falsche “S” kopiert

  110. Nee, das ist volle Absicht und das korrekte S. Auch kein copy&paste, sondern händisch eingefügt.
    sternburg – nicht ganz richtig, aber auch nicht falsch. Man beachte die Signalfarbe Gelb, die jenen Fakt schön untermalt.

    Gern geschehen.

  111. Hier mal der Link zum Interview von Thomas Hitzlsperger im ZDF mit Jochen Breyer:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2065534/Ich-habe-einen-Nerv-getroffen?bc=sts;stt&flash=off

    Schon seltsam, dass man mangels BuLi beim ZDF für ein paar Wochen auf das Sportstudio verzichtet, aber 7,5 Stunden Livestrecke vom Wintersport zeigt. Gleiches gilt ja auch für Blickpunkt Sport im BR u.ä.
    Für mich ja ein Armutszeugnis hinsichtlich der Abhängigkeit vom Fußball in die man sich strategisch selbst begeben hat.

  112. Was genauso nervt ist, dass das scheinbar für das ZDF reicht, um a) Maybritt Illners Thema gestern spontan zu ändern un b) heute das Heute Journal zu einem Hitzlsperger Journal zu machen. Das ist lächerlich und absolut ungerechtfertig. Wie kann man denn einerseits von etwas “völlig normalem heutzutage” sprechen und gleichzeitig eine Art “Sondersendung Outing” machen? Das ist ganz untem vom ZDF.

  113. auf ran.de wird das NFL-Spiel auch kommentiert! Der macht das sonst bei Eurosport…