Screensport am Samstag

Ein Samstag wie ein Australian Open-Frauen-Finale. Ja, irgendwie ein Highlight, aber Li Na gegen Cibulkova … der Gelegenheitszuschauer bekommt nicht gerade vor Vorfreude feuchte Hände. Ungefähr so fühlt sich für mich der heutige Samstag an – nicht zuletzt weil ich wieder mein Rucksäcklein an Arbeit (also: richtiger, bezahlter Arbeit, “The Job”, “Le Travail”) bis Montag zu absolvieren habe.

Was steht heute in der Bundesliga auf dem Programm? Zum Beispiel de Bruynes Rückkehr in die Liga und das Debüt von Hannover 96-Trainer Tayfun Korkut (mit Stürmer Rudnevs). Das alles in einer Partie: ab 15h30 Wolfsburg – Hannover.

Das Verwunderlichste bei Gladbach – Bayern, waren die Vorberichte von SKY, die so taten, als wären die Gladbacher der heißeste Bayern-Verfolger. Ich weiß nicht ob sämtliche 25 Bayer-Ultras nun ihre SKY-Abos gekündigt haben (just kidding), aber das war mir dann doch ein bisken viel der Tatsachenverdrehung um die Ware an den Zuschauer zu bringen, SKY.

Die Tabelle spricht noch eine andere Sprache: Leverkusen vier Punkte vor Gladbach – allerdings auch: Leverkusen mit zwei Niederlagen in Folge (Frankfurt & Werder). Leverkusen tritt heute um 15h30 beim SC Freiburg an. Während Freiburg nach dem Blutverlust zu Beginn des Sommers waidwund der Zweiten Liga entgegen zu torkeln schien, hat Team Streich ausgangs der Hinrunde mit 3 Siegen in den letzten sieben Spielen Platz 9 der Formtabelle geholt.

Dortmund könnte heute in Augsburg per Sieg an Gladbach in der Tabelle vorbeiziehen. Sie starten auch in die Rückrunde ohne ihre beiden etatmäßigen Innenverteidiger und Gündogan (Hummels und Gündogan zumindest teilweise wieder im Training). Immerhin steht Piszczek auf der Rechtsverteidiger-Position kurz vor der Rückkehr.

Augsburg ist Tabellenachter und damit keine Laufkundschaft mehr. Den Tabellenplatz im Mittelfeld habe ich lange Zeit als bedeutungslos abgetan, weil die Abstände zu gering sind und bei der fehlenden Konstanz der meisten Teams das Tabellenbild in drei Wochen eh komplett anders aussieht – es gilt aber festzustellen, dass Ausgburg und Mainz auf Platz 8 und 9 satte 5 Punkte Vorsprung auf Platz 10, dem VfB Stuttgart haben. Dieser Vorsprung könnte sich heute substantiell verkleinern: Mainz gegen Stuttgart.

Weichenstellung auch bei Nürnberg – 1899 Hoffenheim. Kann Nürnberg nach absolvierter Rückrundenvorbereitung mit Gertjan Verbeek seinen ersten Sieg in dieser Saison erzielen? Bekommt Hoffenheim nach absolvierter Rückrundenvorbereitung mit Markus Gisdol endlich die Abwehr zugelötet?

Das 18h30-Spiel der Bundesliga ist heute Eintracht Frankfurt – Hertha BSC. Über die Ansetzung kann man diskutieren, wenn man sich anguckt was heute um 18h30 sonst so in den anderen Ligen heute los ist. Aber von den heutigen 15h30-Partien sticht keine der Partien unter dem Gesichtspunkt der internationalen Vermarktung wirklich heraus. Ich hätte zugegebenermaßen heute lieber Wolfsburg – Hannover um 18h30 gesehen, weil diese Partie durch Trainerwechsel und Transfers mehr Stories angeboten hätte.

Im TV bleibt zum Rückrundenbeginn anscheinend fast alles wie gewohnt. Die einzige Änderung betrifft die zweite Sonntags-Fußball-Talkshow von SPORT1, “Mittendrin”, die um eine halbe Stunde verkürzt wird, auf 45 Minuten Länge, und erst um 22h15 beginnt.

Auch wenn SPORT1 in Rechte investiert hat, so scheint man an anderer Stelle mit dem Geld sparsamer umzugehen. Auch im Februar geht die Teleshopping-Strecke bis um 15h (statt 14h30 im Herbst). Am Samstag ist nun regelmäßig am späten Nachmittag und frühen Abend eine sehr lange Sport-Quiz-Call-In-Strecke. Von Eigenproduktionen wie “Laufband-Quiz” oder “Fan-Tausch” ist derzeit nicht viel zu sehen.


In England wird weiter im FA-Cup gespielt. So richtige Reißer gibt es in dieser Runde bei den Ansetzungen nicht und die Spiele werden auf SPORT1 und SPORT1+ so a bisserl dahin versendet. Heute um 13h45 auf SPORT1 im Free-TV Bournemouth – Liverpool. Auf SPORT1+ heute und morgen zwei Nachmittagspartien zeitversetzt um 18h55: Bolton – Cardiff City und Chelsea – Stoke City.


In der Serie A heute um 20h45 Lazio – Juventus. Juventus steht bei 12 Siegen in Folge – nicht sehr vielversprechend für Miro Klose – aber zuletzt einer Pokalniederlage gegen die Roma. Juve wirkte recht behäbig und einfallslos gegen eine kompakte Roma.


In der Ligue 1 das Duell der beiden Gegensätze: das 7.200-Seelen-Dorf gegen die größte Stadt Frankreichs: Guingamp gegen den PSG. SPORT1+ ab 17 Uhr.

Sonstso

Aus der Abteilung “Something completely different“: heute und morgen ab 9 Uhr zwei Spieltage der Ultimate Indoor-Frisbee-Meisterschaft auf Splink.tv mit Nicknames wie “Goldfingers”, “Heidees Heidelberg”, “Bad Raps Bad Rappenau”, “To-Get-Her Gemmringheim”, “Frühsport 0,2 Köln”, “Cultimaters Bönnigheim” oder “Wurfkultur Bamberg”. An die Übertragung sollte man nicht allerhöchste Ansprüche haben. Da wird in einer schwach ausgeleuchteten Schulaula an der Mittellinie eine aufgehängte Kamera hin- und her geschwenkt.

Die ersten Herren der DJK Bamberg wollen in der Basketball-Bayernliga heute gegen Marktheidenfeld technisch den nächsten Schritt gehen und auf justin.tv ab 20h einen Stream in 720p-Auflösung anbieten.


Geringfügig mehr Aufwand betreibt die NHL um heute um 3h30 MEZ die Stadium-Series mit einer Partie in Los Angeles zu eröffnen: aus dem Dodger-Stadium LA Kings gegen Anaheim. Um 18h30 Ortszeit werden 19 Grad und bewölkter Himmel erwartet. Aus der NHL ansonsten ab 19 Uhr zwei Frühspiele.


Die Motorsport-Saison wird traditionellerweise mit den 24 Stunden von Daytona eröffnet. Das Racingblog hat sich durch alle teilnehmenden Klassen gegraben.


Und ich geh mich dann wieder in Javascript graben.

Samstag, 25.01.2014

7h00 KHL: Admiral Wladivostok – Salavat Yulaev, Laola1.tv live

8h30 Wintersport: Samstag live, ZDF | EURO | EURO2 live
— 8h30: Skispringen aus Sapporo [EURO2]
— 9h30: Rodeln/F aus Sigulda [ZDF]
— 10h15: Abfahrt/F aus Cortina d’Ampezzo [ZDF | EURO2]
— 11h45: Abfahrt/M aus Kitzbühel [ZDF | EURO]
— 12h: Rodeln/Doppelsitzer aus Sigulda, #1 [EURO2]
— 13h: Nord. Kombi: Teamspringen aus Oberstdorf [ZDF | EURO2]
— 13h45: Rodeln/Doppelsitzer aus Sigulda, #2 [EURO2 Tape]
— 14h: Skispringen/F aus Ljubno [EURO]
— 14h30: Freestyle: Skicross aus Kreischberg [EURO2]
— 15h: Nord. Kombi: 4x5km Langlauf aus Oberstdorf [ZDF | EURO2]

9h00 Ultimate Frisbee/Indoor: 1ter Spieltag, splink.tv live

9h30 – 11h30 Tennis: Australian Open, Finale/F, EURO | BBC Two live
Li Na – Cibulkova 

11h30 Golf/European Tour: Qatar Masters, #4, SKY live

13h00 – 14h45 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h45 Fußball/FA-Cup: Bournemouth – Liverpool, 4th Rd, SPORT1 | ITV1 live
* ITV: Vorberichte ab 13h15

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, mdr.de | ndr.de | sr-online.de | br-online.de live
— Heidenheim – Chemnitz [mdr.de]
— VfL Osnabrück – Darmstadt [ndr.de]
— Elversberg – Saarbrücken [sr-online.de]
— Regensburg – MSV Duisburg [br-online.de]

14h00 – 22h00 Curling: German Masters, splink.tv live
— 14h: Stjerne/DEN – Rui/CHN
— 17h30: Michel/SUI – Baumann/GER
— 20h: Viertelfinale

14h00 KHL: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 14h: Spartak Moskau – St. Petersburg
— 17h: Zagreb – Lok Yaroslav

14h45 – 17h30 Leichtathletik: UK Indoor Match, BBC One live
Länderwettkampf zwischen Großbritannien (sic!), Schottland(sic!), USA und einer Commonwealth-Auswahl

15h30 Bundesliga: 18ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h. Konferenz auf Bundesliga 1.
SC Freiburg – Bayer Leverkusen
1. FC Nürnberg – 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart – Mainz 05
VfL Wolfsburg – Hannover 96
Borussia Dortmund – FC Augsburg 

16h00 Primera Division: Real Madrid – Granada,Laola1.tv live

16h00 Fußball/FA-Cup: 16h-Spiele, 4th Rd, irgendwo live
— Bolton – Cardiff City [tv.sport1.de/$ | ab 19h: SPORT1+]
— Southend Utd – Hull City
— Sunderland – Kidderminster

16h00 – 17h30 Bowls: Indoor-WM aus Hopton-on-Sea, Halbfinale/M, EURO | BBC Two live
* EURO: 16h–17h30
* BBC Two: 15h30–17h30

16h00 Volleyball/DVL: Samstagsspiele, dvllive.tv | splink.tv live
— 16h: Vilsbiburg II – Nürnberg (2te Liga)
— 18h: Hamburg – Köpenick
— 19h: Schwerin – Wiesbaden

16h45 Basketball/AUT, Pokal: Gmunden – Vienna, Halbfinale, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h30

17h00 Ligue 1: Guingamp – Paris St. Germain, #22, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

18h00 Primera Division: Valladolid – Villarreal,Laola1.tv live

18h00 Serie A: Napoli – Chievo, #21, irgendwo live

18h00 Fußball/Super Lig: Tranzonspor – Besiktas, #18, irgendwo live

18h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 18h: Girona – Eibar
— 18h: Mirandes – Real Saragossa
— 18h15: Cordoba – Deportivo La Coruna
— 20h: Las Palmas – Alaves

18h00 Basketball/DBBL: 14ter Spieltag, splink.tv | dbbl-live.tv live
— 18h: Marburg – Saarlouis
— 18h: Halle – Herne
— 19h30: Freiburg – Rhein-Main Baskets

18h00 College Basketball/M: Frühspiele, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— 18h: #18 Duke – FSU [auch S1US]
— 18h: St. Francis – Sacred Heart
— 18h: kennesaw St – FCGU
— 18h: La Salle – VCU
— 19h: Texas A&M – Vanderbilt
— 19h30: #14 Kentucky – Georgia
— 19h30: #24 Baylor – Texas
— 19h45: #16 Iowa St – #22 Kansas St
— 20h: #11 Oklahoma St – WVU
— 20h: USC Upstate – North Florida

18h30 Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Hertha BSC, #18, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Fußball/SPL: Motherwell – Aberdeen, BBC Alba Tape

18h30 Fußball/FA-Cup: Stevenage Borough – Everton, 4th Rd, irgendwo live

18h30 – 23h00 Extreme Sport: Winter X Games, ProSieben FUN live

18h55 Fußball/FA-Cup: Bolton – Cardiff City, 4th Rd, SPORT1+ Tape
Aufzeichnung von 16h

19h00 Basketball/BBL: Samstagsspiele, #18, beko-bbl.de | tv.sport1.de live
— 19h: Würzburg – Bonn
— 19h30: Ludwigsburg – Vechta

19h00 NHL: Frühspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 19h: NY Islanders – St. Louis Blues
— 19h: Philadelphia Flyers – Boston Bruins

19h00 Basketball/AUT, Pokal: Klosterneuburg – Kapfenberg, Halbfinale, SKY Sport Austria live

20h00 Primera Division: Valencia – Espanyol,Laola1.tv live

20h00 Ligue 1: 20h-Spiele, #22, irgendwo live
— Nantes – Reims
— Ajaccio – Sochaux
— Montpellier – Nice
— Toulouse – Bastia
— Valenciennes – Lorient

20h00 College Basketball/F: Samstagsspiele, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— 20h: Abil Christian – Sam Houston St
— 20h: Indiana St – Missouri St
— 22h: Chattanooga – Samford
— 22h30: USC Upstate – Kennesaw St
— 1h: FGCU – North Florida

20h00 Basketball/Bayernliga: DJK Bamberg – Marktheidenfeld, #14, justin.tv/djkherren live

20h00 – 20h00 Motorsport: 24 Stunden von Daytona, irgendwo live

20h45 Serie A: Lazio – Juventus, #21, SPORT1+ live

20h45 Eredivisie: PSV – AZ Alkmaar, #20, irgendwo live

21h00 – 23h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
Mit Michael Leopold und Thomas Wagner. Gäste: Andreas Beck, Marco Hagemann, Thomas Fleischmann, Andreas Wolf, Tobias Holtkamp und Claudia Effenberg.

21h00 Golf/US PGA-Tour: Farmers Insurance Open, #3, SKY live

21h00 College Basketball/M: Nachmittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 21h: Wake Forest – Notre Dame
— 21h: Virginia – Virginia Tech
— 22h: #6 Florida – Tennessee
— 22h: Texas Tech – #25 Oklahoma
— 22h: Winthrop – VMU
— 22h: Loyola/IL – Northern Iowa
— 22h: Louisiana-Lafayette – W. Kentucky
— 22h: Colorado St – New Mexico
— 22h: Abilene Christian – Sam Houston St
— 22h: Ole Miss – Mississippi St
— 22h: Mizzou – South Carolina

22h00 Primera Division: Sevilla – Levante,Laola1.tv live

22h00 College Football/All Star Game: Senior Bowl, NFL Network/$ live

22h10 Boxen: Marco Huck – Firat Arslan, ARD live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h35/3Sat
— Themen: Fußball & Wintersport
— Gäste: Markus Weinzierl und Isabella Laböck/Snowboard

24h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 24h: Arkansas – Auburn
— 1h: #3 Michigan St – #21 Michigan
— 1h: Ruthers – UConn
— 1h: Chattanooga – UNC Greensboro
— 2h: Missouri St – Southern Illinois
— 2h: Alabama – LSU
— 3h: TCU – #8 Kansas
— 3h: New Mexico St – Texas-Pan American
— 4h: Gonzaga – BYU

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Montreal Canadiens – Washington Capitals
— 1h: Tampa Bay Lightning – Colorado Avalanche
— 1h: Winnipeg Jets – Toronto Maple Leafs
— 1h: Columbus Blue Jackets – Buffalo Sabres
— 2h: Dallas Stars – Pittsburgh Penguins
— 3h30: Stadium Series: LA Kings – Anaheim Ducks
— 4h30: San Jose Sharks – Minnesota Wild

1h00 NBA: Samstagsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h: Toronto Raoptors – LA Clippers
— 1h: Charlotte Bobcats – Chicago Bulls
— 1h30: Philadelphia 76ers – Oklahoma City Thunder
— 2h: Memphis Grizzlies – Houston Rockets [auch S1US]
— 2h30: Milwaukee Bucks – Atlanta Hawks
— 3h: Denver Nuggets – Indiana Pacers
— 3h: Utah Jazz – Washington Wizards
— 4h: Portland Trail Blazers – Minnesota Timberwolves

1h15 – 5h35 Extreme Sport: Winter X Games, ProSieben FUN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 26.01.2014

7h00 Wintersport: Sonntag live, ZDF | EURO | EURO2 live
— 7h: Skispringen aus Sapporo [EURO2]
— 8h30: Rodeln/M in Sigulda, #1 [EURO2]
— 10h15: Superkombi/M: Super-G aus Kitzbühel [ZDF | EURO2]
— 11h15: Nord. Kombi: Springen aus Oberstdorf [ZDF | EURO2]
— 11h45: Rodeln/M in Sigulda, #2 [EURO2 Tape]
— 12h: Super-G/F aus Cortina d’Ampezzo, [ZDF | EURO2]
— 13h: Rodeln/Team in Sigulda [ZDF | EURO2]
— 14h: Skispringen/F aus Ljubno [EURO2]
— 14h15: Nord. Kombi: 10km Langlauf aus Oberstdorf [ZDF | EURO]
— 15h15: Superkombi/M: Slalom aus Kitzbühel [ZDF | EURO]

9h00 – 15h00 Curling: German Masters, splink.tv live
— 9h: Halbfinale
— 13h: Finale

9h00 Ultimate Frisbee/Indoor: 2ter Spieltag, splink.tv live

9h30 – 12h30 Tennis: Australian Open, Finale/M, EURO | BBC Two live
— Nadal – Wawrinka 

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Michael Preetz, Thomas Helmer, Robert Matiebel/BILD, Uli Köhler, Hansi Küpper

11h00 KHL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 11h: Avangard Omsk – Barys Astana
— 14h: Dynamo Moskau – Prag

12h00 Primera Division: Almeria – Getafe, Laola1.tv-Stream live

12h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Sporting Gijon – Recreativo Huelva, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Hellas Verona – Roma, #21, irgendwo live

12h30 Eredivisie: Vitesse – NEC Nijmegen, #20, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

13h00 Tischtennis/M, CL: Borussia Düsseldorf – Orenburg, Laola1.tv live

14h00 Fußball/FA-Cup: Sheffield Utd – Fulham, 4th Rd, irgendwo live

14h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Évian TG, #22, irgendwo live

14h30 Eredivisie: Go Ahead Eagles – Ajax, #20, Sportdigital live

15h00 Serie A: Inter – Catania, #21, SPORT1+ live
Parallel:
— Torino – Atalanta
— Sampdoria – Bologna
— Livorno – Sassuolo
— Parma – Udinese
— Cagliari – Milan

15h30 Bundesliga: Werder Bremen – Eintracht Braunschweig, #18, SKY live
Vorberichte ab 15h

15h30 – 17h30 Bowls: Indoor-WM aus Hopton-on-Sea, Finale/M, EURO | BBC Two live
* EURO: 16h–17h30
* BBC: 15h30 – 17h30

16h00 Volleyball/DVL: Haching – Friedrichshafen, dvllive.tv | splink.tv live

16h30 Fußball/FA-Cup: Chelsea – Stoke City, 4th Rd, ITV1 | tv.sport1.de/$ live
Vorberichte und Auslosung ab 16h. Zeitversetzt auf SPORT1+ ab 19h

16h30 Fußball: Dynamo Kiew – Rijeka, Laola1.tv live

17h00 Ligue 1: Girondins Bordeaux – St. Etiènne, #21, SPORT1+ live

17h00 Basketball/BBL: Trier – Bremerhaven, #18, beko-bbl.de | tv.sport1.de live

17h00 Basketball/DBBL: 14ter Spieltag, splink.tv | dbbl-live.tv live
— 16h: Nördlingen – Oberhausen
— 16h: Wasserburg – Chemnitz
— 16h: Osnabrück – Bamberg

17h00 Primera Division: Osasuna – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 17h: Sabadell – Ponferradina
— 17h: Real Jaen – Numancia
— 18h: Hercules – Tenerife
— 18h15: Alcorcon – Real Madrid Castilla

17h00 College Lacrosse: Sonntagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 17h: F: North Carolina – Team USA
— 19h30: M: Team USA/White – Team USA/Blue

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF

17h30 Handball/EM: Dänemark – Frankreich, Finale, SPORT1 live
Vorberichte ab 17h

17h30 Bundesliga: Hamburger SV – Schalke 04, #18, SKY live
Vorberichte ab 17h

17h45 DEL: Straubing – Augsburg, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30
Nur Servus TV Deutschland!

18h30 NHL: Stadium Series, NHL Gamecenter/$ live
— 18h30: NJ Devils – NY Rangers

18h30 – 23h00 Extreme Sport: Winter X Games, ProSieben FUN live

18h55 Fußball/FA-Cup: Chelsea – Stoke City, 4th Rd, SPORT1+ Tape
Aufzeichnung von 16h30

19h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Atletico, Laola1.tv live

19h00 College Basketball/M: Nachmittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h: NC State – Georgia Tech
— 20h: Evansville – Bradley
— 20h: Massachusetts Lowell – New Hampshire

19h00 College Basketball/F: Nachmittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h: Kentucky – Arkansas
— 19h: Louisville – Memphis
— 20h: Duke – Pitt
— 20h: Clemson – Miami
— 20h: Syracuse – Virginia
— 20h: Georgia Tech – NC State
— 20h: FSU – VT
— 20h: Bowling Green – N. Illinois
— 20h: Ole Miss – LSU
— 21h: Mississippi St – Mizzou
— 21h: Alabama – Georgia
— 21h: Florida – Auburn
— 22h: Texas A&M – Tennessee

19h00 – 20h00 Rugby: Six Nations Preview, BBC Two Wales

19h00 NBA: Frühspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 19h: Miami Heat – San Antonio Spurs [spox.com]
— 21h30: NY Knicks – LA Lakers

19h00 Basketball/AUT, Pokal: tba, Finale, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Wolfgang Niersbach, Jens Lehmann und Michael Horeni/FAZ

19h30 – 20h30 Springreiten: FEI Weltcup aus Zürich, EURO Tape

19h45 Tischtennis/M, CL: Niederösterreich – Angers, Laola1.tv live

20h00 BBL: Bayreuth – Bamberg, #18, SPORT1 live

20h45 Serie A: Fiorentina – Genoa, #21, SPORT1+ live

21h00 Ligue 1: Monaco – Olympique Marseille, #22, irgendwo live

21h00 Primera Division: Barcelona – Malaga, Laola1.tv live

21h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Real Murcia – Mallorca, Laola1.tv live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Farmers Insurance Open, #4, SKY live

22h15 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
Mit Willi Lembke, K-H. Riedle

23h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 23h: Detroit Red Wings – Florida Panthers
— 1h: Chicago Blackhawks – Winnipeg Jets
— 2h: Edmonton Oilers – Nashville Predators
— 2h: Vancouver Canucks – Phoenix Coyotes

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Reportage: Fußballtrainer im Wartestand, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: New Orleans Pelicans – Orlando Magic
— 24h: Cleveland Cavs – Phoenix Suns
— 0h30: Boston Celtics – Brooklyn Nets
— 1h30: Dallas Mavericks – Detroit Pistons
— 3h: Golden State Warriors – Portland Trail Blazers
— 3h: Sacramento Kings – Denver Nuggets

24h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 24h: UNC – Clemson
— 24h: Toledo – Kent St
— 2h: UCLA – California

1h00 NFL/Pro Bowl: Team Rice – Team Sanders, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

1h15 – 4h05 Extreme Sport: Winter X Games, ProSieben FUN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Nachdem das Tennisfinale am Anfang eine wahre Fehlerorgie war, kann mans mittlerweile ganz gut gucken. Li Na hat den 1. Satz im Tiebreak gewonnen, aber Cibulkova würde ich noch nicht abschreiben. Wäre natürlich die schönere Geschichte :)
    Wie sieht denn die Einschätzung der Experten für die Männer morgen aus? Wawrinka ganz chancenlos oder könnte es doch noch irgendwie spannend werden? Ich glaub ja nicht so dran, nachdem Federer kein wirkliches Problem für Nadal dargestellt hat.

  3. @Superbowl: In der BigShow wird die Möglichkeit der Vorverlegung auf Samstag als durchaus existent beschrieben. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Wird das Wetter nächsten Sonntag wirklich spürbar schlechter, und kann man das jetzt überhaupt schon vorhersagen? Und, auch ganz wichtig: Muß Dogfood Montag arbeiten oder schlägt er sich die Sonntagnacht hier mitfiebernd um die Ohren im Liveblogg?

  4. Nun ja, oder auch nicht. Jetzt scheint Li Na kurzen Prozess zu machen und wird wohl nichts mehr hergeben :/

  5. Ich kann mir das nicht vorstellen das der Superbowl Samstag stattfindet. Wenn das Wetter so schlecht werden soll, warum sollte es dann Samstag so viel besser sein? Selbst wenn das der Fall sein sollte, wüsste man das aber vermutlich erst kurzfristig, und dann noch verlegen? Glaub ich im Leben nicht. Vielleicht hat Bruno Mars Samstag ja auch gar keine Zeit, und ich will den doch endlich kennen lernen ;)

  6. die Liga hat mitgeteilt, dass der SB theoretisch zwischen Freitag und Montag ausgetragen werden könnte

  7. #OzOpen

    War das die lustigste Siegesrede aller Zeiten? Sehr unterhaltsam auf jeden Fall, Glückwunsch an Li Na!

  8. Seit wann kommentiert Siggi Heinrich Ski alpin ?

  9. Um das von gestern noch schnell zu Ende zu führen:

    Alexander Zverev (16/Hamburg/Nr. 1 der Junioren-Weltrangliste) holt sich den Junioren-Titel bei den Australian Open. Sehr stark!

    Und ich bin um kurz vor 3 wach geworden und wieder eingeschlafen…

  10. @Markus07:

    Gelegentlich tut er das. Vor allem, wenn kein Biathlon ist. Und vor allem, wenn Guido Heuber keine Zeit hat, weil er an diesem Wochenende für ProSieben Fun die X Games kommentiert.

  11. Golf: Neben Zverev im Tennis bestätigt Dominic Foos im Golf, dass sich da zwei sehr große Talente mit einer vielversprechenden Zukunft entwickeln. Foos wird wohl 15. bei einem hochklassig besetztem Turnier der European Tour. Mit 16 Jahren ist das wirklich extrem beachtlich. Wenn da die nächsten Schritte gemacht werden, kann Foos ein guter werden. Und Hcp. +6,4 spricht natürlich für seine Leistungsfähigkeit.

  12. Super Bowl:

    Die Sachlage ist die: Aktuell ist das Wetter in New Jersey ziemlich bescheiden mit Schneesturm usw. Um den Super Bowl aber zu verlegen, müsste es nochmal eine Ecke schlechter werden. Und das ist doch eher unwahrscheinlich…

  13. Einwurf von der Seite:
    Weiter sehr hohe Zahl von Toten auf den WM-Baustellen in Katar, siehe dazu aktuell
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/gastarbeiter-in-katar-erneut-dutzende-tote-auf-wm-baustellen-a-945500.html

    Wenn man nur die im Artikel genannten Zahlen hochrechnet, sind in Katar inzwischen über 1.000 Menschen auf den WM-Baustellen gestorben. Das Thema schmeckt nicht jedem, das wurde vor einigen Wochen klar, aber es gehört ganz offen und ganz offiziell zum Sport dazu, dass für unser Entertainment Menschen sterben.

    Und nun schalten wir wieder zurück zum Sport.

  14. Hat jemand Infos, wie die beiden Halbfinals bei der Handball-EM gestern für SPORT1 liefen? Die Paarungen waren ja sehr attraktiv, das Gegenprogramm allerdings auch…

  15. @3.Liga

    Dumm gelaufen für den Osnabrücker Spieler: Eigentor verursacht, dabei vom eigenen Torwart ausgeknockt und Spiel zuende.

  16. Verbeek gefällt: “Das war ein Journalist von Bild gewesen, der hat keinen Verstand von Fußball …” re #Libero

  17. Die Tatsache das bei dem Bau von Stadien Menschen ums Leben kommen schreibe ich den Arbeitsbedingungen zu. Es tut mir leid aber die Zeit in der beim Bau von Großbauten eine Summe X an Toten miteinglant werden muss ist vorbei, oder sind beim Bau der Stadien 2006 tausend Menschen umgekommen?

  18. Was mir bei diesem Thema immer irgendwie nicht ganz klar ist:
    Sind das wirklich alles schon “WM-Baustellen” für ein Ereignis, das ja noch 8 Jahre in der Zukunftt liegt?
    In den diversen Artikeln wird da ja gerne alles Mögliche vermischt, auch in dem verlinkten Text.
    Dort ist in derÜberschrift nämlich noch von “36 weiteren Toten auf den WM-Baustellen” die Rede,
    im Haupttext heißt es dann jedoch “36 Menschen, die auf “katharischen Baustellen” den Tod fanden.
    Desweiteren wird über die vermutete Gesamtzahl der Opfer angesichts von 2 Millionen Gastarbeitern spekuliert – aber auch das wären dann ja keinesfalls alles “WM-Opfer”.

    Es ändert nichts an den schlimmen Zuständen dort und spielt für die Betroffenen vermutlich keine Rolle auf welcher Art von Baustelle sie Ihr Leben riskieren. Aber so ganz seriös wird da mit den Zahlen offensichtlich nicht hantiert.

    Und wenn das tatsächlich doch alles bereits WM-Baustellen sind über die da berichtet wird, stellt sich die Frage, wie realistisch denn überhaupt die Spekulationen sind, dass man Katar die WM doch noch wieder wegnimmt..
    Schließlich wurden dann ja bereits Unsummen investiert.

  19. Was ist denn bei Chelsea los? Wenn es so weiter geht, machen die durch ihren Transfers bald ein Plus!
    Bin auf Salah gespannt, auch wenn der FC Basel zum Ajax Amsterdam der Jetztzeit wird und immer wieder Top-Talente verliert.

  20. Millern-Tor: ich finde es vollkommen irrelevant, was genau dort gerade schon gebaut wird. Die Anzahl der Toten lässt jedenfalls auf eine systematische Verachtung des Wertes der Leben ausländischer Arbeiter schließen.

  21. Es geht darum, dass eine nepalesische Organisation, die sich darum kümmert Leichen zurück in die Heimat zu bringen, festgestellt hat, dass im 2013 192 nepalesiche Arbeiter in Katar gestorben sind. Ich habe keine Ahnung, ob man feststellen kann wie viele davon direkt auf WM-Baustellen gestorben sind. Das SPON dann von “36 Toten auf WM-Baustellen berichtet” ist natürlich nicht ganz seriös.

  22. Ich würde annehmen, daß eine solche systematische Verachtung in vielen Emiraten anzutreffen ist, da wird schließlich seit Jahren schon ein Jahrhunddertbau nach dem anderen aus dem Boden gestampft; von ner Formel1-Rennstrecke ganz zu schweigen.
    Btw … acht Jahre vor WM die Stadien zu bauen ist wirklich ein bischen langfristig … was macht man mit Stadien, die man eigentlich gar nicht braucht? Stehen da jetzt ein knappes Jahrzehn ein gutes Dutzend unbenutzer Stadien im Wüstensand?

  23. @Millern-Tor:
    Die unsaubere Darstellung ist ärgerlich, das stimmt – Vorschlag dazu: Man sollte die vorbehaltlose Achtung der Menschenwürde im Gastgeberland in allen Lebensbereichen und zu jeder Zeit, nicht nur im Vorfeld von Veranstaltungen, ganz grundsätzlich zur Vorbedingung einer WM-Vergabe machen (gilt für andere Großereignisse auch), das wäre mal was, oder?
    Und hier geht es ja nicht mal um sexuelle Orientierung, Glaubensbekenntnisse oder die Weltanschauung oder so, sondern schlicht ums Überleben. Und für uns geht es um Sport, also um Unterhaltung. Das passt nicht zusammen, finde ich.

  24. Sky, was habt ihr gegen uns, dass ihr Fritz von TuT nach Dortmund schickt?

  25. Keine fünf Minuten und die nächste Verletzung #bvbUnreal

  26. Und Lars und Sven Bender treffen nahezu zeitgleich – die Story des Spieltages, i predict….

  27. @dogfood

    16h00 Volleyball/DVL: Haching – Friedrichshafen, dvllive.tv | splink.tv live

    auch auf sport1.de

  28. Toptorjäger Rudnevs! Das wär ja ein Ding, wenn Hannover auswärts Siegchancen hätte. (auch wenn dein einer der wenigen sicheren Kicktipps wegfallen würde)

  29. Argh dein = dann

  30. @Scrubs: sicher dass dies kein Schreibfehler der Generali Haching-Website ist? sport1.de hat seit Äonen kein DVL-Spiel übertragen und aktuell ist auf tv.sport1.de auch keines eingetragen.

  31. Mal sehen ob Nürnberg es schafft den Vorsprung noch zu verspielen. Bin mittlerweile ein großer Fan von Verbeek und spielerisch sind auch deutliche Verbesserungen zu erkennen.

  32. Es handelt sich keinesfalls um WM-Baustellen, auch wenn sich das besser verkauft. Könnt mich gern korrigieren, aber das erste WM-Stadion (was noch nicht steht), wird erst ab diesem Frühjahr gebaut. Ende des Jahres sollen weitere fünf Stadionbauten ausgeschrieben werden.

  33. Ui. Lt SKY Verdacht auf Kreuzbandriss bei Kuba. Nach vier Minuten Rückrunde.

  34. Es müsste korrekt heißen: Stadion-Baustellen. Dass die Baustellen, auf denen die Leute wie Fliegen sterben, irgendwie mit der WM 2022 zu tun haben, kann schon sein. Ganz Katar ist eine Baustelle. (Will damit den Emir und die FIFA natürlich nicht in Schutz nehmen und keinesfalls irgendwas verharmlosen.)

  35. #NCAAB
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand paar College Basketballspiele für heute empfehlen?
    Hab bis jetzt kaum die Saison verfolgt

  36. @dogfood (DVL)

    doch, ist eingetragen: http://tv.sport1.de/volleyball/index.php

  37. City liegt zuhause 0:2 gegen Watford zurück. Klar, City schont ein paar Spieler, aber trotzdem noch mit Toure, Aguero und Dzeko in der Startelf.

  38. Ich muss mal kurz laut werden.

    Was für Penner arbeiten eigentlich bei SPORT1 und der DVL?

    Auf der Homepage tv.sport1.de ist es nicht eingetragen. Nicht in der 7-Tage-Vorschau, nicht im unteren “Live Sport”-Bereich.
    Auf der DVL-Website ist in der Vorschau zum Spitzenspiel auch nichts eingetragen.

    Findet tut man es erst unter Volleyball, oder der expliziten 7-Tage-Vorschau-Seite.

  39. Ulrich,
    Syracuse gefällt mir im Moment gut, heute 19 Uhr in Miami.
    dann Michigan-Derby: Wolverines@Spartans 22 Uhr.
    und Tennessee@Florida um 1 Uhr

  40. TuT: “Neven Subotic hat Hunger”

  41. Sahin war mal wieder zu langsam.

  42. aber meine schwarz-gelbe fanseele leidet heute schon wieder unter dem schiedsrichter

  43. oh sorry,
    hab die Michigan und Florida Zeiten vertauscht,
    also Florida um 22 Uhr und Michigan um 1 Uhr

  44. Tolles Freistoßtor von Sahin, da muss man zum Glück ja nicht so schnell sein :) Und der Glubb sollte das jetzt doch mal nach Hause schaukeln können^^

  45. Jeder Schuß ein Tor.

  46. Tolles Scouting vom BVB.
    Dong Won Ji.

  47. Am besten wär, wenn der BVB schnell den Bittencourt zurückholen würde^^

  48. Schmelzer wurde leider in Spanien vergessen.

  49. Netter sky Kommentar:
    Wolfsburg will nach Europa, scheitert aber schon an den Mannschaften im eigenen Bundesland

  50. Die Geheimwaffe kommt.
    Julian Schieber,das verkannte Stürmer-Genie.

  51. Schieber verkannt?
    Nein, sogar in Freiburg hõrte ich lautstark Schieber-Rufe.( Kalauer)

  52. Tja, besser ist Dortmund derzeit nicht. Die Personalpolitik muss man auch nicht mehr verstehen.

  53. Jetzt braucht S04 nur noch morgen beim HSV drei Punkte zu holen, um der große Sieger des WE zu sein.
    Für Hertha gilt ähnliches, nur eben heute abend in Frankfurt.
    Und gewinnen die Bayern Mittwoch gegen Stuttgart, sind sie lockere 13 Punkte vorn.

  54. Kompliment an den BVB. An Gladbach vorbeigezogen und einen Punkt auf Bayer gutgemacht. Es läuft.

  55. Wenn die Verletzungen weiter gehen beim BVB, werden sie wohl im letzten Saisonspiel mit Platzwart & Busfahrer auflaufen…

  56. Der erste Sieger ist bisher auf jeden Fall Bayern, ist wirklich als wenn sämtliche Verfolger für den FCB spielen :/

  57. Bayern spielt doch gar nicht mehr in dieser Liga, also irrelevant.

    Der Rest kämpft halt auf bescheidenem Niveau vor allem gegen sich selbst, aggressive Gegner und weiterhin unglaublich schwache Schiedsrichter.

  58. @dogfood

    Hatte es zu dem Zeitpunkt als ich es schrieb auf der Livestream 7-Tage-Ansicht gelesen

  59. Wie kann ein Sportsender auf die Idee kommen, am Samstag nachmittag ein “Quiz” zu veranstalten. Für den FA-Cup hat man ja wohl Free-TV Rechte.

  60. Sehr schwere Kost war das heute in Dortmund. Spielerisch verdammt wenig für Dortmunder Verhältnisse, dazu TuT auf die Ohren. Und dann noch Welz. Erklärt mir bitte wie so jemand eine Fifaplakette bekommt!
    Alles in allem ne ganz schlechte Melange.

  61. @MarioP: Weil man auch seinen Teil zur allgemeinen Volksverblödung beitragen möchte. Man ist anscheinend der Meinung, dass Scripted Reality Formate u.a. dazu nicht ausreichen.

  62. @ Tommy

    Was hat denn der Welz angestellt? In der Konferenz war eigentlich nichts weltbewegendes zu sehen.

  63. @MarioP: als Beispiel: bei fünf Griffen an das Trikot, um einen Gegenangriff abzuwürgen, gab es genau ein mal Gelb, als es gar zu offensichtlich wurde. Man ist es bei deutschen Schiris ja nicht mehr anders gewohnt, aber die Regeln sehen glaube ich doch immer noch etwas anderes vor. Wenn Verhaegh, Vogt, Baier und Werner insgesamt 20 Fouls begehen und dafür zusammen auch nur ein mal Gelb sehen, stimmt das Verhältnis auch nicht so ganz.

    Es gibt einen Unterschied zwischen “ein Spiel laufen lassen” und “ein Spiel zerstören lassen”.

  64. Laut Kicker 23:17 Fouls, je 2mal Gelb. Liest sich erstmal normal. Ach so, es ging ja um den BVB, gegen den alle Schiedsrichter etwas haben. Habe verstanden.

  65. Schau dir lieber das Spiel an als hohlsinnige Statistiken.

  66. Sind wir schon so weit, dass der BVB einen guten Schieri benötigt? :D

  67. Mit gutem Schiri hätte man eventuell sogar die CL gewonnen. Aber ist ja alles egal, haben ja die Richtigen gesiegt.

  68. Wie oben geschrieben, habe ich die Konferenz verfolgt. Die letzten 10 Minuten habe ich mir dann den BVB gegönnt. Und bevor ich als Fan auf den Schiri schimpfe, würde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen, was die Mannschaft im Trainingslager gemacht hat. In der Schlussphase gab es keine wirkliche Gefahr fürs Augsburger Tor. Mit solchen Vorstellungen wird das nichts mit der CL (und daran sind weder Schiedsrichter noch Verletzungen schuld)!

  69. Pflichtprogramm bei BVB-Enttäuschungen.Wer ist schuld?
    1.Schiedsrichter
    2.Verletzungsprobleme
    3.Schicksal
    ……..
    ……..
    ……..
    1787.Unvermögen und spielerische Armut

  70. MarioP: du bist hier wohl der einzige, der sich ausschließlich auf den Schiri kapriziert. Erwähnen dürfen wird man dessen schwache Leistung aber auch dann noch, wenn die Spieler noch schwächer waren.

  71. @MarioP:Das mit den taktischen Fouls war wirklich eklatant. Genau wie @Willi sagt. Aber der Typ pfeift auch insgesamt so kleinlich (nicht speziell auf Dortmund bezogen), wie es mich bei Zweitligaschiris immer schon ärgert. Und deswegen gehört so jemand für mich nicht in die BuLi, nicht vor 80000 nach Dortmund und schon garnicht auf internationales Parkett. Hab schon öfter geschrieben, dass es nichts mit irgendwelchen fingerbreiten Abseitsentscheidungen zu tun hat, wenns bei mir gg. die Schiris geht. Aber wenn man mit beinahe schon Mutwillen, ständig Alibientscheidungen trifft, weil sich 2 Körper berühren und somit das Ganze komplett zerpfeift, dann nervt das einfach.
    Mal abgesehen davon, dass man mit dieser Linie in ein Spiel, in dem überhaupt kein Aggressionspotenzial war und keine übertrieben harten Aktionen stattfanden, dermaßen viel Unruhe und Hektik reinbringt.

  72. @ Willi L.

    Du kannst aber schon lesen?

  73. Grade als ich schreiben wollte, dass dieses Buli-Topspiel das einzige Spiel am heutigen Tage ist, dass diese Bezeichnung bislang am allerwenigsten verdient, just in dem Moment klingelts. Auch ok.

  74. MarioP: ja, du hast nichts gesehen, willst aber dennoch andere darüber belehren, was denn wohl im Spiel vorgefallen ist.

  75. @ Willi

    Noch mal der Hinweis, bitte lesen und vielleicht verstehen, was der andere schreibt. Ansonsten einen schönen Abend.

  76. @MarioP: ich habe gelesen und sage dir gern noch einmal, dass man als Konferenz-Zuschauer nicht mitbekommen kann, wie ein Spiel im Detail taktisch abläuft.Augsburg hatte übrigens zumindest zeitweise auch mehr Ballbesitz, was auch Hinweis auf überlegenes oder auch nur ausgeglichenes Spiel war.

    Hinweise, dass man sich als Fan nicht nur mit dem Schiri beschäftigen soll, wären nur dann hilfreich, wenn sie zuträfen, ansonsten sind sie eben nur billige Polemik.

  77. kein Hinweis, eben.

  78. Ich sehe gerade auch nicht wirklich, inwiefern hier jemand den Schiri fürs Dortmunder Ergebnis verantwortlich gemacht haben soll.
    Aber wenn man nur dummdreist provozieren möchte, findet sich sicherlich immer etwas.

  79. Hauptsache der glubb hat seinen ersten Heimsieg eingefahren (Rückrundenmeister :) )

  80. Ich vermisse hier übrigens irgendeine Meldung in Sachen “Sky HD-Feeds-Freischaltung für jedermann” aufgedröselt für alle diversesten KNB. Um genauer zu fragen: Welcher KDG-Kabelkunde mit Rabattabo hatte heute nachmittag wieviele Buli-HD-Feeds aufgeschaltet?

  81. Dafür liebe ich diese Seite übrigens auch ganz besonders: Man kommt verfroren nach Hause, hat keinen Plan von irgendwas, schaut mal in den Screensport und sieht neben Frankfurt – Herth *gäähn schüttel* auch noch Bruins vs Flyers … also rüber in den GC und auf eine stabile Leitung gehofft

  82. Ich bin hier bei Willi. Und bin auch schwarz gelb. Es ist ja nicht mal so, dass man groß über Pfiffe streiten müsste – da war Wels 75 Minuten nicht wirklich falsch, wenn doch bei unwichtigen Sachen im Mittelfeld. Aber Augsburg hat vor allem in Hälfte 1 5,6 mal einen Konter abgewürgt. Es wurde gepfiffen, das wars. Gibt er dafür gelb, muss sich das defensive Mittelfeld und die Innenverteidiger von Augsburg bei jeden weiteren Zweikampf zurückhalten. Bei Fouks von Dortmund zückt er aber ohne weitere Ermahnung gelb. Das geht einem Fan halt tierisch auffen Sack.

  83. @Higgi: Ich hatte heute 4 HD Kanäle (Kabel Deutschland), vorher 2. Natürlich lief der Club auf dem nicht vorhandenen 5. oder 6. HD Kanal ;-), das Spiel war aber auch in SD ganz ok.

  84. Zu den Schiedsrichter:
    Die haben einen enorm schweren Job, jeder macht mal Fehler, pfeift doch mal selber……;)

    Im Ernst, es ist einfach schade, dass die DFL(DFB) und die Vereine nicht kapieren wie wichtig der Schiedsrichter auf dem Feld ist. In Stadien + Umfeld und Spieler wird investiert bzw. zum Teil sinnlose Anforderungen gestellt von der DFL(DFB) und selbst bekommt man es nicht auf die Reihe das eigene “Personal” zu fördern. Die Attraktivität eines Spiels ist maßgeblich abhängig von einem vernünftigen Schiedsrichter. Immer wieder gut zu beobachten, wenn ich ein Spiel von Kircher sehe und parallel auf dem SecondScreen ist XY in Aktion! Gibt außer Kircher noch ein paar wenige Ausnahmen, aber insgesamt ist das Niveau einfach nicht ausreichend und sowohl in Liga 2 als auch in Liga 3 ist da keine Besserung in Sicht!

    Es geht doch bei der Kritik an den Schiedsrichtern gar nicht um krasse oder grobe Fehler, sondern einfach darum, wie man vernünftig ein Spiel führt und in welchen Situation man auch mal Fingerspitzengefühl zeigt etc.

    Zum Beispiel:
    Drmic erzielt heute das 2-0 und klettert kurz auf den Zaun zu den Fans. In der Regel Gelb. Kircher geht vor dem Anstoß zu ihm und wird ihm wohl darauf aufmerksam gemacht haben…ohne ihm Gelb zu zücken!

    Huszti erzielt ein Tor(2012). Feiert das Tor mit Trikotausziehen und klettert kurz auf den Zaun und sieht Gelb/Rot von Schiedsrichter Aytekin! Natürlich was das nach Regel gepfiffen und manch einer wird sagen, schlechtes Beispiel, aber genau diese gegensätzliche Reaktion zeigt die fehlende Lockerheit und Fingerspitzengefühl von den meisten Schiedsrichtern.

  85. Huszti war damals noch gar nicht verwarnt und aus meiner Sicht hätte Gelb eben komplett gelangt!

    Man versucht ja Fußballspiele fast schon zwanghaft unterhalsamer zu gestalten mit Halbzeitshows etc. oder eben mit zusätzlichen Einblendungen von Sky…anstatt sich aber wirklich mal auf das Wesentliche zu kozentrieren und die Schiedsrichter besser zu schulen, denn dass es besser geht, sieht man ja an dem ein oder anderen!

  86. @ zuckerrübe

    Prinzipiell hast du Recht. ABER ein Hoffenheimer Fan wird auf die Regel verweisen und argumentieren, das der Drmic sich nach einer gelben Karte hätte zurückhalten müssen. Die Regel mag blöd sein , sollte aber für alle gelten.

  87. Zambrano ist sowas von der letzte Gast. Und meistens noch selten dämlich obendrein.

  88. In der ran-Redaktion scheinen sie Gefallen an der neuen Uebertragungsmethode gefunden zu haben. Auch bei den X Games auf ProSieben FUN sitzen Guido Heuber und Co. im alten ranOn-Studio und kommentieren mal und dann sind sie wiederum zu sehen. Ganz im NFL-Stil mit Buschmann und Stecker.

  89. Die Tabellensituation des Club ist ja schon leicht Bizarr. Mit 6 Niederlagen, so viele wie Wolfsburg, eine mehr wie z.B. der BVB, 17. zu sein und den Anschluss an die sicheren Plätze noch nicht gefunden zu haben ist schon leicht kurios. Klar die vielen Unentschieden sind mist, zeigt aber finde ich ein bisschen das nicht alles so schlecht war in der Hinrunde, außer dem Punktestand. Wird noch ein gaanz weiter Weg, auch wenn der 3er heute Überlebesnwichtig war, wie ich meine.

  90. Zwar habe ich die Grenze meines Sportkonsums völlig willkürlich bei den X-Games gesetzt, ein Bemühen von Pro7Sat1 um einen einheitlichen Auftritt finde ich aber sehr begrüßenswert.

    Kein schlechter Spieltag für die Spannung in der Liga, alle Mannschaften noch etwas zusammen gerückt. Mein neuer Darling Verbeek hat endlich eine schöne Zwischenernte eingefahren, Gisdols Defensivkonzept hat inzwischen mehr Gegentore als Werder, muss man auch erstmal schaffen.
    Dagegen großartige Arbeit von Streich, und Weinzierl und Reuter machen ohnehin gerade alles richtig.
    Schneider festigt dagegen das Bild der Stagnation.
    Schwierigster Fall: Wolfsburg, bevor ich zur Konferenz umschwenkte, sah es ja eher nach einem ungefährdeten 3:0 oder so aus, der Egoismus von Diego und die mangelnde Einbindung von de Bröne waren aber wohl der Ausgangspunkt für die leichtsinnigen Fehler, die 96 dann aufbauten. Korkut hat meiner Ansicht nach nicht viel verändert, wenn aber Glück und ein offensives Erstarken im Spielverlauf den ersten Auswärtssieg seit Äonen besiegeln, werden die Hannoveraner vielleicht früher als gedacht, dem Abstiegssumpf entgehen können.
    Aber, ein Fernschuss weniger von Diego und stattdessen ein gescheiter Pass oder ein Verzicht auf all zu gemächlichem Spielaufbau hätten auch zu blankem Entsetzen bei 96 führen können. Die Passivität von Hannover am Anfang war jedenfalls eher unschön als wirklich klug.

    Dortmund und Leverkusen leiden wohl unter Spannungsabfall in der Liga bzw. Konzentration auf die CL, bitter für sie, gut für die Liga, auch, wenn ich befürchte, dass Schalke die Chance zumindest nicht souverän wird meistern können. In der Nachlese der Einträge verstehe ich übrigens nicht, warum die Schiedsrichterkritik von BVB-Fans plötzlich an Bedeutung gewann – da gab es doch genug Kritik an der eigenen Mannschaft in oberen Abschnitten.

    #NHL: Tja, gut dass die Bruins mein Zweitteam oder so sind. Niederlage ja, Klatsche musste ich aber nicht haben. Am interessantesten war noch der Schwarzenegger-Spot für diese Light-Brause, der Mann ist wieder voll im Geschäft, sollte er jetzt Björn Borg oder einen Alpenwinnetou darstellen?

    Letzte zwei Punkte meines Geschwätzes: in der HZ der BL mit meinem Vater telefoniert, hat jetzt 4 und nicht mehr 3 HD-Kanäle bei KD. Hat natürlich meinen Gesamteindruck bestätigt, dass das Gros der Skykunden niemals von den Einschränkungen für Nicht-Vollzahler erfahren hat. Wobei man Vater als Bayernfan ohnehin nie vor HD-Einschränkungen stand.

    #NBA-Trial: werde ich morgen früh kündigen, NHL, March Madness, Olympia und Fussball reizen doch mehr.

  91. mik,
    tl;dr aber wie sieht die Lage in der Serie A aus? wer ist dein Favorit für Platz 2?

  92. @dogfood
    Andy Gray returns to co-commentary with BT Sport appearance

    Andy Gray will co-commentate on British TV on Saturday afternoon for the first time since losing his job after making off-camera sexist comments in 2011
    http://gu.com/p/3m73a

  93. @tony: so lang, dass ich es selber nicht nachlesen mochte.

    Serie A: Ach, die Roma wird es verkacken und Napoli wird 2.

  94. Ganz wichtig und in der Liste nicht dabei, weil nicht live: Das zweite Einzelspringen in Sapporo. Das ist immer wieder eine tolle Stimmung: Der Blick auf die fernöstliche Metropole im Winter, die legendären Witterungsbedingungen und ein Teilnehmerfeld, das nicht durch die Klasse sondern die “Wuntertütigkeit” überzeugt. Unter anderem in der nationalen Gruppe Japans dabei: Altmeister Takanobu Okabe! Kasai ist zwar auch ein Altmeister, aber der ist ja trotzdem noch Weltklasse. Also, ab 2 Uhr kommt es u.a. live im ORF.

  95. Ui, Okabe, Mannschaftsgold seinerzeit. Schade, dass Schmitt damals nur vorher und nachher was geholt hat und plötzlich der doofe Hannawald auftauchte.

  96. @dogfood #screensportamsonntag: Als Update für den Screensport folgende Info:
    Servus Hockey Night – Live
    42. Spieltag: Berlin vs. Krefeld
    Sonntag | 26.01.14 | 17:30 Uhr
    anstatt Straubing – Augsburg #FYI

  97. Auch wenn er heute nicht seinen besten Tag hat, wie schätzt eigentlich die NBA Stauskas ein?

    Go Blue!

  98. Breaking News aus Sapporo: Das Springen läuft bereits, weil es – witterungsbedingt ;-) – eine Stunde vorverlegt werden musste. Und soeben hat Anderas Kofler mit leichtem Aufwind unterstützt mit 140m den alten Schanzenrekord von Roar Ljøkelsøy eingestellt. Ich sag ja, da ist immer was los. Sollte damit das Sotchiticket sein für Kofler.

  99. Und Neumayer mit 133m auch nicht verkehrt – momentan Platz 3.

  100. Das ist schon recht lässig und zielgruppengerecht gemacht, was ProSieben FUN da zu den X Games aufzieht. Auch ein recht hoher Produktionsaufwand, wenn man das in Relation zu der Hand voll (?) Zuschauer setzt, die sich das vermutlich gibt.

  101. Immer froh, wenn das rechte Michigan gewinnt.

  102. Das ist wirklich der laessigste und unterhaltsamste Kommentar einer Sportveranstaltung (?), den ich bisher gesehen habe. Also wer nicht schlafen kann: ProSieben Fun lohnt sich – auch wegen des Sports.