Screensport am Mittwoch

Dreimal DFB-Pokal heute. Um 19 Uhr werden zwei Spiele parallel ausgetragen. “Traditionsverein”-Witze im Dutzend billiger bei 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen – 1. FC Kaiserslautern.

Um 20h30 schließlich, auch in der ARD, Hamburger SV – Bayern München. Nach dem Vorspiel der letzten Tage, kann die Partie eigentlich nur enttäuschen. Weitere Details aus der Magath-Kühne-Intrige: die eMail von Klaus-Michael Kühne an Magath (“Geben Sie sich einen Ruck!”) ist gestern u.a. deswegen publik geworden, weil der Milliardär das Abendblatt gleich ins CC gesetzt hatte. Gestern hat Klaus-Michael Kühne Magath zu sich in die Schweiz eingeladen und dort soll nach Informationen der BILD das Timing für den “Putsch” abgesprochen worden sein. Das heutige Pokalspiel wollte Magath für taktische Experimente nutzen, um für den Ernstfall am Samstag gegen Braunschweig zu testen.

Gestern ging es auch in Hamburg hoch her. Eine Aufsichtsratssitzung war anberaumt, wurde aber am frühen Abend dann doch wieder abgesagt. Angeblich muss nur noch ein Aufsichtsratsmitglied kippen, um die nötige 8-3-Mehrheit für die Entlassung des Vorstands herzustellen. Kai Schiller vom Hamburger Abendblatt verortet das Hauptproblem inzwischen gar nicht mehr in der Abwahl des aktuellen Vorstands und der Entlassung von Bert van Marwijk, sondern in den Forderungen von Felix Magath, der ein feistes Vertragspaket geschnürt haben soll.


Vorteil des 20h30-Anstosses von HSV – Bayern: um 20h45, wenn Arsenal – Man Utd auf SKY beginnt, könnte die Partie schon entschieden sein. Auch Bayerns CL-Gegner Arsenal bekommt es mit einer Art Verkehrsunfall zu tun. David Moyes entpuppt sich immer mehr als Bizarro-Ferguson, zuletzt am Wochenende, als er in der Nachspielzeit (“Fergie-Time“) zuhause ein 2:2 vom Tabellenletzten Fulham kassierte.

Neben der SKY-Übertragung sind heute von den Top4 auch Manchester City (gg Sunderland) und Liverpool (bei eben erwähnten Fulham) unterwegs. Nach dem Chelsea gestern nur 1:1 bei West Brom gespielt hat, ist die Tabellenführung für Arsenal oder Man City zur Wiedereroberung freigegeben.

Zeitgleich italienischer Pokal mit dem Halbfinale-Rückspiel Napoli – Roma auf SPORT1+. Das Hinspiel gewann die Roma 3:2. Man lag bereits 2:0 in Front, ehe in der 2ten Halbzeit Napoli ausgleichen konnte. “Ausgerechnet” Gervinho schoss in der 88ten den Siegtreffer.


Olympia heute mit dem Start des Männer-Eishockey. Mal sehen ob die Streams im NHL-Gamecenter dann auch für Europäer mit Gamecenter-Abo zu sehen sind. Wenn ja, dann kommen sie in den Genuss der NBC, Sportsnet, TSN und CBC-Übertragungen. Heute ab 18 Uhr zwei Spiele: TCH – SWE und LAT – SUI.


Programmlisting wird erst in der folgenden Stunde, bis ca. 9h45 aktualisiert

Mittwoch, 12.02.2014

6h00 Olympia: Sotchi 2014, irgendwo live
— 6h: Curling/M: DEN – USA
— 8h: Ski: Abfahrt/F
— 9h: Eishockey/F: SUI – FIN
— 10h30: Nord. Kombi: Normalschanze/M
— 11h: Curling/F: JPN – RUS
— 11h: Snowboard: Halfpipe/F, Quali
— 13h30: Eishockey/F: CAN – USA
— 13h30: Nord. Kombi: Langlauf/M
— 15h: Eisschnellaufen: 1.000m/M
— 15h15: Rodeln: Doppel/M, Lauf 1/2
— 16h: Snowboard: Halfpipe/F, Halbfinals
— 16h: Curling/M: GER – CHN
— 16h45: Eiskunstlauf: Kür/Paare
— 16h45: Rodeln: Doppel/M, Lauf 2/2
— 18h: Eishockey/M: LAT – SUI
— 18h: Eishockey/M: TCH – SWE [SPORT1]
— 18h30: Snowboard: Halfpipe/F, Finale 

16h30 Basketball/Eurocup: Chimki Moskau – Montepaschi Siena, EURO2 live

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— DFB-Pokal-Vorberichte

18h45 Fußball/FRA, Pokal: Auxerre – Rennes, Achtelfinale, irgendwo live
Auch France4

19h00 Fußball/DFB-Pokal: Viertelfinals, SKY | ARD live
* SKY: Vorberichte ab 18h30
— 19h: 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg
— 19h: Bayer Leverkusen – 1. FC Kaiserslautern
— 20h30: Hamburger SV – Bayern München [auch ARD]

19h00 Fußball/F, WM-Quali: Niederlande – Belgien, EURO live
Vorberichte ab 18h45

19h00 Volleyball/CEV-Cup: Dresden – Khimik Yuzhny, dvllive.tv live

20h00 Basketball/Eurocup: Bamberg – Gravelines Dunkerque, TV Oberfranken | tvo.de live

20h10 HandbalL/HBL: Füchse Berlin – Magdeburg, #23, SPORT1 live

20h45 Premier League: , #26, SKY live
Vorberichte ab 20h30
— 20h45: Arsenal – Manchester Utd [SKY]
— 20h45: Stoke – Swansea
— 20h45: Newcastle – Tottenham
— 20h45: Manchester City – Sunderland
— 20h45: Everton – Crystal Palace
— 21h: Fulham – Liverpool

20h45 Fußball/Coppa Italia: Napoli – Roma, Halbfinale/Rück, SPORT1+ live
Hinspiel: 2:3

20h55 Fußball/FRA, Pokal: Nice – Monaco, Achtelfinale, irgendwo live
Zeitversetzt auf SPORT1+ ab 22h45, auch France3

21h00 Handball/CL: Flensburg-Handewitt – La Rioja, #9, EURO live

22h00 Fußball/Copa Del Rey: Real Sociedad – Barcelona, Halbfinale/Rück, Laola1.tv live
Hinspiel: 0:2

22h45 Fußball/FRA, Pokal: Nice – Monaco, Achtelfinale, SPORT1+ Tape
Aufzeichnung von 20h55

1h00 Fußball/Copa Libertadores: Leon – Flamengo, #1, Sportdigital live
Vorberichte ab 1h

1h00 NBA: Mittwochsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h: Indiana Pacers – Dallas Mavericks
— 1h: Orlando Magic – Memphis Grizzlies
— 1h: Toronto Raptors – Atlanta Hawks
— 1h30: Boston Celtics – San Antonio Spurs
— 1h30: Detroit Pistons – Cleveland Cavs
— 1h30: Brooklyn Nets – Charlotte Bobcats
— 1h30: NY Knicks – Sacramento Kings
— 2h: Houston Rockets – Washington Wizards
— 2h: Milwaukee Bucks – New Orleans Pelicans
— 2h: Minnesota Timberwolves – Denver Nuggets
— 3h: Utah Jazz – Philadelphia 76ers
— 4h30: Golden State Warriors – Miami Heat [auch S1US]
— 4h30: LA Clippers – Portland Trail Blazers

1h00 College Basketball: Mittwochsspiele, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— 1h: #25 Pitt – #1 Syracuse [auch S1US]
— 1h: #24 UConn – USF
— 1h: Georgia Tech – Boston College
— 1h: UMBC – Albany
— 1h: Toledo – Ohio
— 2h: Auburn – #14 Kentucky
— 2h Oklahoma – Texas Tech
— 2h: Missouri St – Drake
— 2h: Bradley – Indiana St
— 2h: South Carolina – Vanderbilt
— 2h: Northern Iowa – Loyola/IL
— 3h: UNC – #8 Duke
— 3h: #20 Memphis – UCF
— 3h: Mississippi St – Georgia
— 3h: Texas A&M – LSU
— 3h: Washington Stanford
— 5h: Washington St – California

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 13.02.2014

6h00 Olympia: Sotchi 2014, irgendwo live
— Curling/F: CAN – DEN
— 7h15: Freestyle: Slopestyle/M, Quali
— 8h30: Skeleton: Einer/F, Lauf 1/4
— 9h: Eishockey/F: JPN – GER [SPORT1]
— 9h40: Skeleton: Einer/F, Lauf 2/4
— 10h30: Freestyle: Slopestyle/M, Finals
— 11h: Curling/M: SUI – RUS
— 11h: Langlauf: 10km klassisch/F
— 11h: Short Track: 500m/F, Viertelfinals
— 11h27: Short Track: 1.000m/M, Vorläufe
— 12h14: Short Track: 500m/F, Halbfinals
— 12h35: Short Track: 1.000m/M, Halbfinals
— 13h07: Short Track: 500m/F, Finals
— 13h30: Eishockey/M: RUS – SLV
— 13h30: Eishockey/M: USA – SLO [SPORT1]
— 15h: Biathlon: Herren
— 15h: Eisschnelllaufen: 1.000m/F
— 16h: Curling/F: SWE – DEN
— 16h: Eiskunstlaufen: Kurzprogramm/M
— 17h15: Rodeln/Team
— 18h: Eishockey/F: SWE – RUS
— 18h: Eishockey/M: CAN – NOR [SPORT1]

11h00 – 17h00 Tennis/ATP250: Rotterdam, Achtelfinale, SPORT1+ live

13h30 Golf/European Tour: Africa Open, #1, SKY live

17h00 Fußball: Kopenhagen – Spartak Moskau, EURO live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Basketball/Euroleague: 6ter Spieltag, Top16, SPORT1 | euroleague.tv live
— 17h: Kuban Krasnodar – Real Madrid
— 18h45: Zalgiris Kaunas – Partizan
— 19h: Olympiakos – Efes Istanbul
— 20h05: Maccabi Tel Aviv – Bayern München [SPORT1]
— 20h45: Unicaja Malaga – Panathinaikos

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Wie sind die Baustellen für Katar 2022 wirklich? Auskünfte im EU-Parlament, Interview mit Theo Zwanziger

19h30 – 23h25 Tennis/ATP250: Rotterdam, Achtelfinale, SPORT1+ live

20h00 – 23h30 Darts/Premier League: Bournemouth, #2, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 22h15–23h30

20h45 Fußball/FRA, Pokal: Olympique Lyonnais – Lens, Achtelfinale, irgendwo live

23h00 Golf/US PGA-Tour: Pacific Palisades, #1, SKY live

1h00 NBA: Donnerstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 2h: Chicago Bulls – Brooklyn Nets
— 4h30: LA Lakers – Oklahoma City Thunder

1h00 College Basketball: Donnerstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h: Temple – #13 Louisville
— 1h: Rutgers – #23 SMU
— 1h: Radford – UNC-Asheville
— 1h: Kennesaw St – N. Kentucky
— 1h: USC Upstate – Stetson
— 1h: IUPUI – Denver
— 1h: Mizzou – Arkansas
— 1h05: Youngstown St – Green Bay
— 2h: W. Kentucky – Troy
— 2h30: Fairfield – Quinnipiac
— 3h: #21 Wisconsin – Minnesota
— 3h: New Mexico St – UMKC
— 3h: Belmont – Tennessee St
— 3h: Incarnate Word – Abilene Christian
— 3h: UCLA – Colorado
— 4h: Long Beach St – UC Santa Barbara
— 5h: Saint Mary’s – San Diego

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Frage an die Hobbypsychologen: Wie groß ist die Gefahr, daß die am Samstag vom Mob bepöbelten, bedrohten und teilweise auch angegriffenen Jung- und Altprofis des HSV von jetzt an eine: Ihr seid mir sowas von scheißegal-Haltung entwickeln und die Saison mit dem Gefühl zuende spielen, beim Abstieg irgendwoanders hingehen zu können, während die bedauernswerten “Fans” … Wir sind Hamburger, und IHR nicht … dieses eben nicht können, sondern ins Tal der Tränen gestürzt werden und geile Zweitligaabende vor sich haben.
    Also ich wär so´n Kandidat, ich würd eine trotzige “Du kannst mich mal”-Haltung entwickeln, wenn mir irgendein Kunde gegen mein Auto (sprich Fahrrad) treten und mich anschreien würde, ich solle für mein Geld mal ordentlich arbeiten.

  3. Wenn Magath erstmal installiert ist, wird sich die Stimmung der Fans auch grundlegend ändern und der berühmte Ruck wird auch wieder durch die Mannschaft gehen. Im Einzelfall (gerade für die Bankdrücker) spielt es natürlich keine Rolle, weil man einfach die Tasche packt und in der kommenden Saison zum nächsten Verein geht. Der Notfallplan 2. Liga muss in jedem Fall (wenn nicht jetzt, wann dann ?) geschnürt werden. Ich vermute allerdings stark, dass man qualitativ immer noch stark genug sein wird am Ende Platz 13 oder 14 relativ locker zu belegen.

    Man muss hierbei eins bedenken. Das Hamburger Publikum war schon immer sehr sehr kritisch der eigenen Mannschaft gegenüber. Da werden dann oftmals die Gegner angefeuert, wenn die Leistung der eigenen Mannschaft nicht stimmt. Die Reaktionen, die es zuletzt gab sind Hilfeschreie bis Panikattacken. Das gab es in Hamburg noch nie in dieser Form, selbst nicht unter Doll als man 18. der Liga war…

  4. Ich weiß nicht, wie selbstreflektiert so ein Profi nun ist, aber je nachdem kann er evtl. Einsehen, dass die Fans ein wenig recht haben.
    Anderseits kann ich mir vorstellen, dass es dem Marktwert nicht unbedingt zuträglich ist, wenn ich jetzt 14 Spiele nichts mache und in die zweitklassigkeit stürze.
    Das heißt, wenn ich da nicht schon was in der Hinterhand habe, dann kann das nach hinten losgehen.

  5. Ich glaube zwar nicht, dass man als Profisportler so eine Haltung entwickelt, aber interessanter Gedankengang. Besonders, weil beim HSV auch eine Kaderzusammenstellung besteht, die dafür prädestiniert wäre:

    Die gestandenen Spieler wie van der Vart, Westermann, Jansen, Adler, Drobny können sich ihre Karriere nicht mehr versauen. Westermann und van der Vart könnten – wenn sie dann keinen Bock mehr auf die Schlammschlachten haben – einfach aufhören, Jansen, Drobny und Adler finden oder haben schon neue Vereine gefunden. Woanders unter kommen alle.

    Der Rest ist ziemlich jung und findet wegen dem Talent direkt etwas neues. Auch wird jungen Spielern bei sportlichen “Versagen” nicht direkt ein Strick gedreht. Tah, Lam, Arslan, Calhanoglu, Beister sind bestimmt gut “bescoutet”.

    Den Spieler, die dann nicht so in der Öffentlichkeit stehen, ist es vielleicht egaler, weil der Boulevard nicht über sie herzieht. Aber ich bin überzeugt, dass auch Spieler der Güte Badelji, Rincon und Jiracek neue Angebote erhalten und nicht so verwurzelt mit dem HSV sind.

    Aber man sollte vielleicht nicht die Leute permanent beschimpfen, die für einen den Karren aus dem Dreck ziehen müssen.

  6. Man könnte ja zu vorderst vermuten, diejenigen wollen nicht die Verantwortlichen für den 1. Abstieg des glorreichen HSV sein. Nach dem Motto:”Macht sich nicht so gut im Lebenslauf”. Aber 1. denke ich, machen sie sich nicht wirklich Gedanken, geschweige denn Sorgen hinsichtlich dessen. Und 2. interessiert evtl. kommende aufnehmende Vereine der Jungs auch nicht wirklich (von wegen schlechte Moral, schlechtes Karma etc.). Ich sag nur der böse, böse Demba Ba. Wo ja auch viele Offizielle (K. Allofs u.a.) ganz offen gefordert haben, so jmd dürfe nie wieder verpflichtet werden. Heute würde ihn trotzdem jeder holen der ihn bezahlen und gebrauchen kann.

    Auf der anderen Seite garantiert ja auch nicht, dass wenn sich die Spieler Tag und Nacht über die Situation und Zukunft des HSV Gedanken machen, bessere Leistungen und Ergebnisse. Und wahrscheinlich ist es sogar besser sie tun es nicht in gehobenem Maße. Denn machen wir uns nix vor:Wenn man jetzt schon soviel Druck auf dem Kessel hat, dass es tief in Privatsphäre reingeht, werden die, die das zu sehr an sich ran lassen, nicht die sein die das Ruder rumreißen.
    Aber das ist jetzt reine Hausfrauenpsychologie.

  7. Btw.: Das tut ja körperlich weh, dass man 3 solche Spiele, mit der Möglichkeit sie in bestem HD zu bestaunen, an einem Mittwoch parallel auf dem Tablett hat. #arsmanu #hsvbayern #napoliroma

  8. Man sollte evtl. Auch bedenken, dass der HSV für gute Verträge bekannt ist, so ziemlich jeder Spieler müsste vermutlich starke gehaltseinbussen in Kauf nehmen. Da kann man sich dann vielleicht doch nochmal motivieren.

  9. a propos parallel auf dem Tablett –> kriegt man verschiedene Apps oder zweimal die gleiche (Sky Go) auch (in annehmbarer Qualität) parallel aufs iPad?

  10. @a Baeumer
    Normalerweise no Chance.
    Bei gejailbreakten keine Ahnung. Vermute aber mal auch nein.

  11. #HSV: Alles Söldner, gerade die Hamburger!

  12. Eric Frenzel gewinnt das Springen der Nordischen Kombinierer und geht als erster heute Mittag in die Loipe…

  13. @Tommy: #hsvbayern dürfte nach spätestens 30 Minuten endgültig sportlich uninteressant sein, #napoliroma wird leider nicht der Bringer sein, auch wenn beide Mannschaften nicht mehr ganz so garstige italienische Taktik verwenden, während bei #arsmanu der “[ClubX] in crisis” für die nächsten Wochen ausgespielt wird und Özil schon unter heftigen Beschuß geraten ist für sein Phlegma. Daher:

    Bigscreen: England, iPad: DFB-Pokal, Laptop: falls noch nicht eingeschlafen, ein bisserl Barca.

  14. Sollte zwischen Frenzel und Watabe um Gold gehen. Von dürften am ehesten Moan eine Gefahr sein. Edelmann und Lamy-Chapuis traue ich es nicht eine halbe Minute auf Frenzel gutzumachen.

  15. Ich bin ja eh nicht so der ganz große Fan von öffentlichen Briefen. Aber ein öffentlicher Brief als persönliche Mail, das habe ich auch noch nicht gesehen. Meine Fresse, den Mann installiert Euch mal an zentraler Strippenzieher-Position, das wird super.

    Auch super finde ich, dass Olympia komplett unter Exoten einsortiert ist (ich so: Wie, kein Wintersport heute? Hmm.. Teamsport? US-Sport, wegen NHL? Ah, Exoten). Gut, für das Herrenturnier hätte das nicht sein müssen, aber so ist es natürlich übersichtlicher. Immerhin habe ich so sofort gesehen, dass auch die Übertragungen von Sport1 bereits im Listing stehen. Es ist einfach ein Traum. Merci.

  16. Wie läuft denn eigentlich der Stimmungs -Trend drüben, ob man jetzt gerne mit einer Schwuchtel in NFL-Stadien in Houston, Dallas oder Glendale auflaufen will? Bei mir kommt ja nur sowas an.

    Kann das einer von Euch, der sich so Kram wie PTI tatsächlich anschaut, mal in einen realistischen Kontext stellen? Ist das tatsächlich eine Sache dort?

  17. “We are not ready for this, maybe in ten years…”

    Diese hyper konservativen Amis eben…

  18. #NordischeKombi

    Ich denke es kann auch gut und gern einen Zielsprint mit 5-6 Läufern geben…alles offen, ich hoffe Frenzel lässt niemanden mehr passieren.

  19. @Sternburg, 12:04, erster Absatz: … und mir geht schon seit Monden der Magen vor Freude über. :-|

  20. Ich denke auch, dass Edelmann und Lamy Chapuis nicht “aus eigener Kraft” an Frenzel und Watabe rankommen, aber vllt. wenn Moan bärenstark ist und die im Windschatten ranlaufen können. Allerdings glaube ich, dass die dann alle zu viel Kraft gelassen haben und Frenzel sich kurz vor Schluss wieder absetzen kann und Gold holt.

    Aber das war jetzt ein bisschen viel denken und glauben, warten wirs einfach ab.

  21. @sternburg #NFL: Völlig unqualifiziert kann ich folgendes beitragen: Not. Gonna. Happen.

  22. alles gut drüben, sternburg.
    natürlich gibt es einige bigotte GMs oder Head Coaches.
    aber auch einige kluge Leute, denen es in erster Linie um Leistung geht (Belichick, Chip Kelly, Pete Carroll, John Schneider).
    solange er also bei den Combines zeigt was er kann, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gedraftet.

  23. is klar tony, hauptsache widersprechen.

    Dein Gedankengang kam mir zuerst auch, aber dann fiel es mir wieder ein, es sind die U.S.A. und Leute wie Incognito stellen keine Minderheit dar. Ebenso solltest Du die Fans berücksichtigen, die sich von den gegnerischen Fans während des Tailgating ggf. die Laune verderben lassen und dann … #youdothemath

  24. Breaking News bei Bild de:
    (Noch-) HSV-Sportchef Kreuzer angetrunken von der Polizei gestoppt.
    Die lassen aber auch wirklich gar nichts aus.

  25. Das man den HSV nicht nüchtern erträgt, kann ich irgendwie nachvollziehen…

  26. “Tor” ist mein Name und natürlich ist das eine ziemlich aufgebauschte Meldung, aber sie passt halt so schön ins Bild.

  27. wie stark ist der Frenzel im Laufen im Vergleich zu Watabe?

  28. … ins Bild und in die Bild…

  29. kreuzer doch weniger betrunken. wer hat das drehbuch für den hsv der letzten wochen geschrieben? roland emmerich?

  30. Uwe,
    das schreit geradezu nach einer Wette zwischen uns beiden.
    Einsatz: ein Kasten “Sternburg Export”

  31. @Millern-Ror: da ich peinlicherweise auch ab und zu bei Springer nachlese (welche infantilen BVB-Schlagzeilen Klopp demnächst dem aktuellen Springer-Kollaborateur wieder um die Ohren hauen muss auf der PK), hatte ich die Meldung schon gesehen, würde sie jetzt aber nicht gerne in eine Diskussion über Kreuzers Fehler und den HSV einbinden wollen. #privatangelegenheit

  32. sniper, nach meinen Empfinden würde ich Akito Watabe eine 2+ im Laufen geben und Frenzel eine 1-. Also im Normalfall ist Frenzel schon etwas besser, aber es ist kein Selbstläufer. Außerdem muss man ja eh erstmal sehen, wie sich das entwickelt. Frenzel kann eigentlich jede Taktik laufen und ist da sehr clever. Er kann sich vor allem auf einen guten punch an der letzten Steigung verlassen.

  33. und was ist bei herrn kühne privatangelegenheit und was nicht?

  34. @Willi: Da hast Du sicher prinzipiell recht, auch wenn ein Hamburger Radiosender für diese (Nicht-) Meldung tatsächlich vorhin sein Programm unterbrochen hatte. Man muss sich von der Hysterie aber natürlich nicht. anstecken lassen.

  35. tony,
    aber nur wenn der Kasten durch sternburg_AAS angeliefert wird.

  36. was muß ein erwachsener Mann abends zum Essen trinken (2 Bier und einen Verteiler?), um auf 0,5 Promille zu kommen?
    wie gesagt: nicht zu sehr von der Hysterie anstecken lassen.

  37. Das ist eine komplizierte Mathematik, in die einfließt, wann ihm das Blut entnommen wurde, wann er was an Alkoholika getrunken hat, wann er was davor und danach an Nicht-Alkoholika getrunken hat und die aus meiner Sicht zu großen Teilen Esoterik ist (Sorry, liebe Mediziner), aber für grobe Einschätzungen völlig ausreicht. Jedenfalls: Die zwei Bier sollten da schon reichen.

  38. Glaub nich dass das für 0,5 Promille Blutalkohol reicht, wenn es zum Abendessen getrunken wurde. Obwohl da natürlich, wie erwähnt noch paar Randfaktoren mit reinspielen.

    Enges Höschen hier in der Kombi mit Ete Frentzel.

  39. Abstand wird wieder einen Hauch größer, könnte also vllt tatsächlich so laufen wie oben prognostiziert…

  40. LIKE A BOSS! ERIC FRENZEL!!

  41. Kann es wirklich sein, daß Deutschland in wenigen Sekunden die Nationenwertung anführt?
    I LOVE OLYMPIA!!!!!

  42. Selten so eine tolle Zusammenarbeit wie bei Frenzel und A. Watabe gesehen. Großartig.

  43. sieht auch super für die Staffel dann aus…

  44. POWERED BY EMOTIONS! So siehts mal aus!!

  45. Das sah von vorne bis hinten kontrolliert aus vom Frenzel. Und irgendwie beschränken wir uns dieses Jahr fast auf Goldmedaillen. Was wollen wir mit dem Rest? ;)

  46. Bei den Rodlern machen wir dann heute nachmittag auch noch einen Haken drunter.

  47. Führung im Medallienspiegel by the way…

  48. Nachtrag zu gestern:
    In der Türkei übertragt TRT Spor in 4:3-SD. Bei TRT HD gibt es das gleiche in HD. Gerade lief Curling, jetzt Eishockey.

  49. Die Deutschen bishe mit deutlich mehr Gold, als Silber, Bronze.
    Winner-Mentalität eben. Ist man ja auch nicht unbedingt gewöhnt.

  50. @sternburg: Zugriff! Es läuft CAN – USA im Eishockey der Frauen. Könntest Du dort stocktechnisch mithalten?

  51. Btw.: Micha Vesper trägt seine Deutschland- Mütze die ganze Zeit wie ein Beanie. Nicht im Sinne des Erfinders. Looks like a Trottel!

  52. Im Zieleinlauf werden dann erst mal “die prinzen” mit “deutschland” für die stimmung gespielt….

  53. @ Sternburg: Michael Sams eigener Vater ist schon einmal keine große Hilfe..

    Sam’s father struggles with his son’s revelation
    Posted by Mike Florio on February 11, 2014, 10:39 PM EST
    Sam AP

    As much as we’d all like to believe that a person’s decision to come out as gay is a non-issue in 2014, it is. For some, it’s a very big issue.

    Michael Sam already has found that out, based on his own father’s reaction to the news that Sam is gay. Michael Sam Sr. tells the New York Times that he learned of his son’s sexual orientation last Tuesday, and that Sam Sr. has been struggling with the revelation.

    The news came via a three-word text message — “Dad, I’m gay” — received while Sam Sr. was eating at Denny’s.

    “I couldn’t eat no more, so I went to Applebee’s to have drinks,” Sam Sr. said. “I don’t want my grand kids raised in that kind of environment.”

    Sam Sr. explained that he’s “old school . . . a man-and-a-woman type of guy.” To illustrate the point, Sam Sr. said he took one of his older sons to Mexico so that he could lose his virginity.

    As the icing on the cake, Sam Sr. said that Hall of Famer Deacon Jones “is turning over in his grave” at the prospect of an openly gay player in the NFL.

    And that’s coming from the father of the NFL’s first openly gay player. We can predict and we can hope and we can wish that there won’t be problems for Michael Sam, but he’s already got a problem in his immediate family. There surely will be strangers who feel the same way — and who express those views.

  54. @hankmerton: Danke für den Text und den Schmunzler ob der Schleichwerbung, welche prominent platziert ist. Zuerst gehe ich in eine US-amerikanische Restaurantkette um etwas zu essen, nur um dann in die Casual-Dining-Kette saufen zu gehen, als ich erfuhr dass mein Sohn homosexuell ist. #instantclassic

  55. ich weiß, neulich wollte ich die hsv-krise noch als “margin call”-variante verfilmen. aber :”Angeblich muss nur noch ein Aufsichtsratsmitglied kippen, um die nötige 8-3-Mehrheit für die Entlassung des Vorstands herzustellen” – wer denkt da nicht an “die 12 geschworenen”?

  56. @Linksaussen: Abschlußaufgabe für Filmstudenten in Hamburg: Verfilme das HSV-Drama Februar 2014 im Stile eines Hollywood-Filmes.
    Viel Spaß dabei.

  57. Ich würde beim HSV-Aufsichtsrat ja an vieles denken, aber nicht unbedingt an einen intellektuellen Konflikt, der mit sachlichen Argumenten und Logik aufgelöst wird.

    Gäbe es keinen Film mit Adam Sandler, der besser passt?

  58. @ Uwe, ja wenn auch ein trauriger Instant Classic auf vielen Ebenen, z.B.

    – Michael Sam hat seinem gesamten Collegeteam inkl. Betreuterstab (Missouri) im letzten Sommer ‘gestanden’, dass er schwul ist. Es wussten also bestimmt 100 Leute. Was erstaunlich ist, ist dass keiner die Info ‘geleakt’ hat. Keiner seiner Kumpanen hat auch nur irgendwas blödes getwittert o.ä, was heutzutage durchaus bemerkenswert ist
    – Interessant ist vor diesem Hintergrund auch, dass sein Vater das erst anscheinend erst letzten Dienstag erfahren hat

    Was aber verständlich ist…

    Der Kracher aber: Laut Michael Sam (Quelle: ESPN Radio Mike & Mike in the morning) wurde sein ältester Bruder erschossen, seine ältere Schwester starb, als sie ein Baby war, was er erst Jahre später erfahren hat, ein anderer Bruder wurde 1998 vermisst gemeldet und später für tot erklärt und er vermutet, dass er der Letzte war, der ihn lebend gesehen hat. Zwei weitere Brüder pendeln seitdem sie in der achten Klasse waren zwischen Knastaufenthalten und mehr oder weniger kurzen Zeitabschnitten in Freiheit. (“I endured so much in my past: seeing my older brother killed from a gunshot wound, not knowing that my oldest sister died when she was a baby and I never got the chance to meet her. My second-oldest brother went missing in 1998, and me and my little sister were the last ones to see him … my other two brothers have been in and out of jail since eighth grade, currently both in jail. Telling the world I’m gay is nothing compared to that.”)

    Was sagt sein Vater nochmal: “I don’t want my grand kids raised in that kind of environment”, Respekt!

  59. der #Klassiker ist für mich eher das hier:
    “Sam Sr. said he took one of his older sons to Mexico so that he could lose his virginity.”

  60. Wenn von der Groeben nochmal Curling kommentieren darf, werd’ ich zum Atterl…

  61. gerade gelesen, dass kreuzer nicht 0,9 sondern unter 0,5 promille gehabt haben soll, laut SID und polizeisprecher. es ist also einfach mal überhaupt gar nix nicht passiert. bis auf dss der kreuzer nen kaputten scheibenwischer hat.

  62. #Sky #CL-Warmup

    Ich hab’s ja sonst nicht so mit Konferenzschaltungen, aber heute wäre eine Konferenz aus HSV – Bayern und Arsenal – Man Utd. mal ein echter Mehrwert gewesen.

    Aber dank der versetzten Anstoßzeiten kann man ja auch ganz gut zappen.

  63. ja, hankmerton, es ist sehr traurig, aber immer noch die USA. dein letzter post klingt nach ghetto-umgebung als ursprung und was ist dort schlimmer als knast? richtig, homosexualität.
    dramatisch finde ich zudem, dass sein coming out via telefon passierte, passt aber wiederum gut ins bild.

  64. Rodeln ist irgendwie gäääähn – da scheint die Trainingsgruppe Berchtesgaden rund um den Hackl Schorsch wirklich erstklassiges Material zu haben.

  65. habe heute in Produktionskreisen Gerüchte gehöhrt, dass Wimbledon wohl zu Servus TV wechselt.

  66. #CANUSA: Meghan Agosta for five hole!

  67. @langhans:
    Exklusiv oder nur ein kleines Paket, wie es auch Balkausky haben wollte?

  68. #HSV
    Ist ja schon kurios, dass das Spiel sportlich eigentlich schon abgehakt ist und eher ein Politikum darstellt. Ich bin gespannt, ob es ab morgen gleich weiter mit den Putschanstrengungen geht oder erstmal Ruhe ist bis Samstag, dann werden die Karten ja eh neu gemischt.

    Aber jetzt freu ich mich erstmal auf Eiskunstlauf

  69. Eiskunstlaufen. Falls jemand die Information benötigt: Laut KMH soll die Gruppe der vier besten Paare ab 19:10 Uhr aufs Eis gehen.

  70. Gut, dass das ZDF immer einen Kommentator abstellt, der die Zwischenzeiten beim Rennrodeln vorliest. Da kann man sich doch mehr auf die Fahrt konzentrieren.

  71. Die österreichische Rodeltechnik wird sich wohl nicht durchsetzen.

  72. Endlich: Kreuzer holt die ersten Punkte gegen den Abstieg …

  73. Jaja Dudel, den depperten Kommentar haben wir jetzt noch gebraucht.

  74. Aus schmerzhafter eigener Erfahrung kann ich folgendes beitragen: Vor einigen Jahren hat’s mich nach einem Volksfest bei einer Kontrolle erwischt. In zweieinhalb Stunden hatte ich eine Maß Bier getrunken (Festbier ist bei uns ein bisserl stärker als das normale). Hat gereicht für 0,54 Promille – und folglich hat sich einen Monat lang die Deutsche Bahn über einen Fahrgast mehr gefreut :-(

  75. Da kommt man nach Hause, will bisschen Olympia gucken und was kommt? Die Wiederholung der Abfahrt von heute morgen. Gut das ich das Ergebnis dank des Internets schon kenne. Kann ich die Zeit für was besseres nutzen :) Immerhin ab 6 gibts Hockey!

  76. Scheiß die Wand an.. Aber eine olympische Siegerehrung hat einfach immer wieder was!

  77. Ab wann gibt’s nachher in Hamburg die ersten Magath rein Sprechchöre?
    Ich tippe mal bis Minute 30 fangen die damit an ;)

  78. Ach Atterl – wir sind doch Leidensgenossen. Unsere haben die zweite Medaille im ersten Lauf weggeworfen und Eure eben im zweiten Lauf. :-/

  79. Medals FRG Vancouver 2010: 10 Gold / 13 Silver / 7 Bronze = 30 total

    Wo kommen denn jetzt noch die 4 nötigen Goldmedaillen her, um Vancouver zu egalisieren?

    Endlich hat Olympia angefangen! #hockey

  80. Hab mich gerade zum ersten Mal mit dem Modus des olympischen Eishockey-Turniers der Herren befasst. 12 Mannschaften, und niemand scheidet nach der Vorrunde aus? Ernsthaft? Krieg mich vor Begeisterung über diesen ungemein prickelnden Modus grad gar nicht mehr ein…

  81. Schade kein Olympiahockey im Nhl GC:-( man brauch die NBC Sport live extra app und die gibt es in De nicht

  82. @Uwe

    Team Rodeln, zwei nordische Kombination und bei den Alpinen sollte auch noch eine abfallen….

  83. @ JimmyH

    Vielleicht Mannschaftsskispringen, mit viel Glück Bob (Frauen)

  84. 4 Gechwisterpaare jetzt schon mit Edelmetall…

    @Uwe, JimmyH:

    Und vllt. Im Viererbob, oder wenn es optimal läuft in einer der drei Biahtlon-Staffeln, das ist zwar kein Muss, aber ein Kann.

    Hier habe ich mal ein bisschen was dazu zusammengestellt:

    http://abaeumer.tumblr.com/post/76436985647/medaillenprognose-sochi-2014-erstes-zwischenresuemee

    http://abaeumer.tumblr.com/post/72682072880/1-monat-vor-sochi-2014-deutsche-medaillenchancen

  85. @Hausherr: im Listing morgen fehlt um 9 Uhr der Auftritt des Geheimfavoriten fürs Herren-Hockey-Turnier: Österreich vs. Finnland ;-)

  86. Paar-Eiskunstlauf vielleicht ja auch noch. An Gold glaub ich nicht so wirklich, aber Silber eigentlich schon, wenn nichts Schlimmes passiert.

  87. #swe-cze
    was die Schweden da an powerplay spielen, ohne großartiges training – alter Schwede ist das gut!
    da sieht man schon die individuelle klasse

  88. @Ariane: klar die auch, aber ging ja explizit um Gold

  89. Fangesangs-Prognose für das HSV-Spiel:
    HSV! HSV!!!
    Wir wollen Euch kämpfen sehen … wir wolln euch kämpfen sehen
    Wir sind Hamburger und Ihr nicht!
    Außer Lotto könnt Ihr alle gehn
    Felix Magath … Du bist der beste Mann
    HSV!!! HSVV!!!
    Zieht den Bayern die Lederhose aus …
    So ein Tag, so wunderschön wie heute
    (Abpfiff)
    Sowas ham mer lange nicht gesehen, lange nicht gesehn …

  90. Jetzt muß ich mal ganz doof fragen…
    Wenn man in der ZDF-Android-App ein Video aus dem Olympia-Special startet, läuft dass dann in der App direkt oder geht dann, wie bei mir, der Standard-Video-Player als Anwendung auf und in dem sollte dann das Video laufen?

    Ich habe die App länger nicht genutzt, glaube mich aber zu erinnern, dass da die Videos direkt in der App liefen und man auch die Qualitätsstufe auswählen konnte.

  91. Reif meint gerade das Pokalspiel sei ausverkauft. Zumindest bis gestern gabs aber noch Karten, oder?

  92. Kein schlechter Eindruck, den die Schweden da gegen die tschechische Rentnerband hinterlassen.

  93. #Hockey

    Sverige zerlegt Jagr und Co. Sind die jetzt so gut, oder ist Tchechien dieses Jahr tatsächlich nicht so gut aufgestellt, wie viele prophezeit haben.

  94. Simon Schempp würde ich auch noch nicht abschreiben. Der war in der Verfolgung saustark.

  95. @Tommy

    Die letzten 1.800 Karten hat Magath aufgekauft um potentiellen Neuzugängen einen ersten Eindruck zu verschaffen… ;-)

  96. Man könnte aber beim HSV auch mal über Feierabendtickets, die erst ab der 70. Minute gelten, nachdenken. Der normale HSV-Zuschauer ist da ja schon wieder im Rückfahrtsstau mit all den anderen Enttäuschten. Die später kommenden sehen dann vielleicht sogar mal ein 0:0.

    Und zusätzliches Geld für Magath hätte man auch.

  97. Da es heute ja keine Umfrage gibt:

    Was ist euer Tipp? Ich werfe mal ein einschlafendes 0:3 in den Raum.

  98. Die hoffen einfach auf den großen Knaller. Nachher sitzt nicht bvm auf der Bank sonder Magath.
    Überraschung!;)

  99. #tipp
    0:3 hört sich gut an

    #olympia
    Ich fand ja die Bewertung für trankov/volosozhar ein wenig zu hoch?

  100. Hat sich Stasi-Steuer nicht schon im Vorfeld über die zu hohen Noten für die Russen beschwert?

  101. Jetzt fällt es dann schwer, das auf die Russenmafia zu schieben, aber Edelmetall ist immer noch drin.

  102. Hui, ausgelassene Freude über die Bronzemedaille.

  103. Yep, Bronze.

  104. Na ja, eine Bronzene mit der, sie wohl nicht wirklich glücklich sind. Man muss aber einfach sagen, dass die Russen die letzten 1,5 jahren einfach die besseren waren.

  105. Sehr schade, hätte ihnen eine fehlerfreie Kür sehr gegönnt, auch wenn das vermutilch auch nur Silber gewesen wäre.

    Tipp für heute abend:
    Aus Angst vor Magath geben die Spieler alles und gewinnen im Elfmeterschießen^^

  106. Die Souveränität ist bei den Schweden weg, aber man hat ja noch Lundqvist im Tor.

  107. 0:6

    Nächste Aufsichtsratssitzung um 23 Uhr in der Raute. Trainer morgen: Otto Addo.

  108. @Frankfurt Löwe: ja, auf jeden Fall! Einzel und Massenstart dürften ihm ja sowieso mit der aktuellen Schießleistung entgegen kommen (deswegen hatte ich auch ihn ausgewählt, um ein Beispiel für eine nicht unbedingt “eingeplante” Medaille zu nennen)

  109. 2:6

    Westermann mit einem Doppelpack für beide Teams.

  110. Derek Jeter hat eben sein Karriereende für 2014 angekündigt. Also wie Rivera letzte Saison, wird er noch eine Abschiedstournee machen.

  111. Aus aktuellem Anlass:
    https://pbs.twimg.com/media/BgRd8igCIAA2i_Y.jpg

    Ich würde auf ein 1:4 setzen.

  112. Wegen der Orkans über England sind inzwischen abgesagt:
    ManCity – Sunderland
    Everton – Crystal Palace

  113. 1:0

    reine Utopie, aber ich will nie mehr Magath in der Bundesliga erleben müssen.

    Außerdem kann sich der HSV dann auf den DFB-Pokal konzentrieren und steigt ab.

  114. Stoke – Swansea wird um 15min verspätet angepfiffen (im TV sieht man wie Menschen mit dem weggeblasenen Plastik-Spielertunnel kämpfen)

  115. auf der ZDF-Startseite steht Medaille verpasst – und drunter dann Platz 3 für das Eislauf-Paar….

  116. Dann wirds wohl der klassische “wet and windy wednesday evening” in Stoke.

  117. #HSV-FCB
    Worst-Case-Scenario für den HSV: Heute Sieg des HSV nach grandiosem Kampf in der Verlängerung, Messias Magath bleibt auf der Auswechselbank (weiß man eigentlich wie er sein Ultimatum begründet?), dann böse 1:4 Schlappe gegen Braunschweig und im HSV-Karussell gehts wieder rund ;-)

  118. @conejero: Sehr schön;-).
    Also ich hoffe es wird wider erwarten ein enges Ding oder aber wenn nicht dann schon ein richtiges Schlachtfest. Befürchte aber auch dass der edle Pep Gnade walten lässt und zur HZ ein paar B-Jugendliche einwechselt und die Anderen mit Ballerinas spielen müssen, oder sowas.

  119. In der Konferenz spricht der Kommentator vom bösen V-Wort. Dabei weiß doch jeder, dass das böse Wort mit F geschrieben wird. Sachen gibt’s…

  120. So, ich hab dann gerade beschlosse, gleich auf Arsenal – ManU umzuschalten. Reif dreht wieder auf und versucht den HSV überheblich ins lächerliche zu rücken. Soll er machen, aber ohne mich

  121. Was macht Westermann?????

  122. seltsam, dass noch niemand darüber spekuliert, wen magath dann bald mal für den hsv holen wird. :)

  123. @stone

    Moment noch… Erstelle seit 3 Tagen Listen…

    Weiss jemand, was Karimi & Ali Daei gerade machen (ich setze Casillas & Raul als “fix” voraus)?

  124. idrissou spielt champions league, auf ps3….

  125. ich werfe hleb, pliatsikas und ljuboja in die runde.

  126. Das wird dann ja der beste Zweitligakader der Welt!!!!

  127. Hleb spielt seit diesem Jahr in der Türkei bei Konyaspor, Ljuboja in der 2.Liga in Frankreich bei Lens und Pliatsikas ist vereinslos. Zumindest Hleb wäre für diese Mannschaft eine Verstärkung.

  128. Charisteas & Marica… Dazu Rückhol-Aktion von Berg (für lau) und Guerrero…

    Um Abfindung zu sparen, bekommt auch Kreuzer wieder den Lizenzspieler-Status…

  129. Christian Lell ist aktuell vertragslos…

  130. Wer kann, sollte nach LEV umschalten

  131. Na sieh einer an, die Region…

  132. Also die flanke von idrissou sah schon ein wenig nach ps3 aus. War schon gut gemacht ;)

  133. Stimmt, der Sermon von Euch Uwe fehlte ja noch.

  134. Und Lautern brauchte nich mal Glück dafür!

  135. War Uwe nicht früher mal… größer?

  136. Wieder kein Viertelfinale für Heimteams.

  137. ich sehe und höre uwe bei reinhold und denke die ganze zeit an dittsche.

  138. magath hat angerufen, er will uwe reaktivieren.

  139. Hihi. Uwe noch mit’m uralt Nokia. 6310?
    Sehr sympathisch irgendwie ^^

  140. Und keine Sorge, Uwe, den Kampf “um den Abstieg” könnt Ihr durchaus gewinnen.

  141. und täglich grüßt das murmeltier.

  142. Irgendwie bezeichnend. Die Bayern Riege sitzt da oben und denkt sich vermutlich so. 3:0. passt scho.
    Und in dem Moment kommt da ne Hostess mit nem Tablett mit Brötchen oder so an.

  143. Sam Sr. said he took one of his older sons to Mexico so that he could lose his virginity.
    Den find ich aber auch nicht schlecht. Iss doch immer gut wenn Papi mit der Puffmutter per du ist.
    Einen großen Dank an dieser Stelle mal an Sport 1!!!! für das Einkaufen der Eishockeyturniere. Mir bleibt erspart den ganzen Tag auf Eishockey zu warten um dann mit einer fünfminütigen Zusammenfassung belohnt zu werden, die dann auch noch von GPP kommentiert wird.

  144. Ja Hockey auf Sport1 ist spitze. Basti Schwele vermisse ich ein bisschen, aber Rick Goldmann wie immer einwandfrei.

  145. Wenn man die Angriffsbemühungen so sieht könnte Uwe wirklich eine Bereicherung sein.

  146. Kann man das Spiel nicht einfach abpfeiffen und direkt zur Auslosung übergehen? Welche Kugel ist wohl diesmal angewärmt.

    Halbfinale des Großkapitals: Audi/Allianz/Adidas vs. VW
    Halbfinale der Tradition: Betze vs. Borsig

  147. Du meintest beim zweiten HF sicherlich Beck vs. Börse, oder?

  148. @Thorben: Hamburg ist doch kulturell so nah an England, dass dort eigentlich auch prawn sandwiches angeboten werden könnten. Für Rummenigge darf es auch Kaviar sein.

  149. fc eddy merckx.

  150. Reifs “ach du scheiße” beim 0:4 schon jetzt das Highlight des Abends.

  151. Tasmania hat angerufen, sie wollen bitte ihre Rekorde zurück.

  152. damit dürfte perspektivisch die transfermarktspannung gesichert sein.

  153. Immerhin mal ein Assist fuer den HSV… meine Guete…

  154. Tu felix Austria, das Du ohne Magath bist…

  155. Von Westermann muss noch was kommen. Der ist doch auf dem Platz, oder?

  156. Ist der AR schon ins Kämmerchen abgezogen oder hat irgendeine Sekretärin Magath schon den unterzeichneten Vertrag vorab per Scan geschickt…?!

  157. Heidewitzka. Ich hab zwar vorhin was von Schlachtung geschrieben und Mitleid möchte auch keiner. Aber so langsam bin ich soweit. Aber für Reifs “Ach du Sch…” hat sich das kurzzeitige Umschalten zumindest gelohnt;-)

  158. @conejero: aber nur echt mit cc die Presse

  159. Aber, aber…

  160. Cool, Sport1 hat gerade in den News verkündet, dass Bayern 3:0 beim HSV gewonnen hat.

    In der ARD spielen die noch. Ist das auch relive? Und 5:0 stehts auch. Grübel. Grins.

  161. Um mal was positives zu Hamburg zu sagen: Respekt vor den Fans.

  162. Oha, kaum geht der Farbfernseher in der Ferne an, zeigt sich das alte Bild: 0:5, seriously?

  163. Wie wäre es eigentlich mit Werner lorant als Alternative zum Felix?;)

  164. Wenigstens die 0:3-Serie ist gerissen.

  165. Gelten die von den Bayern-Fans gefangenen Trikots eigentlich noch als Game-Worn?

  166. ich hab das spiel ja nicht gesehen. aber 81% ballbesitz und 814 zu 119 gespielte pässe lassen mich vermuten, dass der hsv das spiel nicht dominiert hat.

  167. wenn beckmann “cool” sagt, läuft es mir icecool den rücken runter.

  168. Hey cool, mir fällt gerade ein, dass auf Hotbird 13 ja ARD und ZDF auch gespiegelt liegen. Damit ist Olympia gerettet in den nächsten Tagen. Jetzt wird mir dann auch das ganze Geoblocking klar, wenn man die Sender bis weit nach Osteuropa/Asien noch bekommen kann. Stichwort: FTA und Rechtlage.

  169. Arsenal:United war jetzt auch nicht hochklassig, bis auf die Schlussphase, aber immerhin spannend. Özil bleibt einen ziemliche Enttäuschung.

  170. kennt ihr das:
    man kommt nach Hause, die Frau ruft einem entgegen: “Schatz, ich hab uns was tolles zum Essen gemacht!”
    ihr freut euch und dann stellt sich heraus, es ist irgendwas mit Tofu.
    genauso war mein Gefühl als Beckmann gesagt hat, dass das Halbfinale gezogen wird und schiebt noch schnell ein, dass damit das Frauenhalbfinale gemeint ist.

  171. Dominic Foos ist heute bei tvtotal angekündigt ca. 23:30 vielleicht.

  172. Also das mit dem Anwärmen der Kugeln hat schonmal geklappt.

  173. Seriös, seriös, seriös. Blaue Strickjacke zu ner braunen Krawatte und hellblauem Hemd. Unglaublich, der Frühstücksdirektor.
    Da laufen Menschen durchs Bild, die Frau zieht die Kugel und weiß nicht, ob sie die wegen des Einspielers wieder rein legen soll. Die Planer sind offenbar alle in Sotchi.

  174. Ist doch egal, veniat. Es wurde schon alles passend gezogen. Kuntz nuschelte leise seinen Namen.

  175. Hmm, was macht Elton da beim Bommes? Ach nee, das ist ja der Eberl.

  176. Meinen Olympiatag gerade beendet, bei der tollen Goldausbeute könnte ich auch Medaillenübergabe und Hymne zwischendurch vertragen – aber gut, ich erinnere mich noch an die armseligen Präsentationen in Turin.
    Freue mich aber auch für Maze, sowas gibts ja nicht mal beim Rodeln.
    Wahnsinnsakrobatik übrigens von den Ösis (natürlich ohne Häme, eher wie die Letten, die das Jubeln einstellten). Schade, dass die Geschwindigkeit da nicht vernünftig eingeblendet wird, wo liegen wir da, irgendwas mit 130+ Kmh?
    Die Bahn ist natürlich nicht so der Bringer, die Gründe aber ja bekannt.
    Ich stehe durchaus auf diese Speedwettbewerbe, weil ich in der Hinsicht auch keinen Ersatz sehe.
    Ergebnisse ohne Kampfrichter sind mir immer angenehm und die neueren Wettbewerbe kommen jetzt auch nicht ohne aus, auch, wenn sie dort Judges heißen und abstimmen.

    Tolle Leistungen im Eisschnelllauf, hatte die GDR da eigentlich unter den Männern Sieger? In FRG war es immer schlimm.
    Ob Aljona und Robin am Ende dann Silber oder Bronze gewinnen, ist ziemlich wurst, die Ansprüche waren bei Ihnen eben andere. Finde ich verständlich, wenn sie enttäuscht sind. Tatjana und Maxim hatten aber auch nur bei der EM einen wirklichen Ausreißer, alles in Ordnung. Immerhin hatten beide einen Patzer, wobei ich es als Laie bei Aljona auch nur laienhaft beurteilen kann.

  177. Ich frage mich ernsthaft, ab wann es für die Bayern-Fans endgültig langweilig wird…

  178. mik, Uwe-Jens Mey war im Sprint Seriensieger

  179. Und wann weiß ich jetzt, an welchem Tag welches Spiel stattfindet???

  180. Danke @McP, bei der Leichtathletik kenne ich mich namensmäßig gut aus, den Wintersport und Uwe-Jens Mey werde ich jetzt googeln. #Wissenslücke

  181. SPON gut drauf heute: “Zweitligist Kaiserslautern hat im Halbfinale des DFB-Pokals das große Los gezogen: Der Aufstiegskandidat bekommt es mit den Stars des FC Bayern zu tun.”. Genau, voll das große Los, wenn es ein Auswärtsspiel ist.

  182. @mik

    92 gab es zwei Goldmedaillen durch Mey und Zinke über 500 und 1000m, da hat man wohl noch von der DDR profitiert. Danach gabs noch 2002 eine Medaille über eine der Langstrecken. Die BRD hatte natürlich noch Erhard Keller der in der Ende der Sechziger Jahre die eine oder andere Medaille gewonnen haben müsste.

  183. Langweilig ist es für Bayern-Fans, wenn sich Personen ausserhalb unseres Kulturkreises sich bemüssigt fühlen zu fragen, ab wann es Bayern-Fans langweilig wird.

  184. Ich gehöre tatsächlich nicht zum Mia San Mia-Kulturkreis. Und meine Frage sollte auch nicht neidisch oder hasserfüllt rüberkommen, sondern es war genauso gemeint, wie es geschrieben wurde. so wirklich mitzittern ist ja eigentlich nicht mehr angesagt, daher die Wortwahl langweilig

  185. Man kann auch zittern, ob es nur zu einem, zwei oder drei Titel reicht. Auch zweite Plätze können Katastrophen sein und Schmerzen verursachen, man schaue nach in Madrid/Barcelona/Chelsea/Manchester.

  186. Man ist genügsam und bescheiden als Bayern-Fan.
    Es sind die Kleinigkeiten die einen erfreuen.
    Arjen Robbens Buxe in den Wintermonaten.Lahms Pirouetten im Mittelfeld.Alabas Dialekt.Thiagos Aussenristpässe.
    Mandzukic’s stählerner Ellenbogen.Götzes Streicheln mit der Fussohle über den Ball.

  187. Naja, ich denk, das Ergebnis war irgendwie erwartbar. Fand sie haben gerade am Anfang besser gespielt als die letzten Spiele für ihre Verhältnisse. Das größere Problem könnten die Verletzungen von vdV und Badelj sein, wenn das länger dauert. Und es wäre superwichtig, dass Lasogga am WE wieder spielen kann, sonst kriegen sie gegen Braunschweig nicht mal ne ordentliche Torchance.

  188. Stell dir vor Bayern spielt und keinen Interessiert es….

  189. Es ist und bleibt Schwachsinn, dass Erstligisten gegen Zweitligisten Heimrecht kriegen koennen… und alles was Willi sagt: was waer denn los, wenns gegen Arsenal schief geht? Da waer selbst bei Double und zwoelfundfuffzig Punkten Vorsprung Peps Stuhl am Wackeln…

    @Salopp: wird nie passieren, abgesehen vielleicht von den Spieltagen 30-34…

  190. Versehentlich den Fernseher angelassen und ein Luxemburger Minister vergleicht die aktuelle Volksabstimmung der Schweizer mit einer Automobilablehnung in Graubünden anno dunnemals. #howlowcanwego

    Leider gibt es nicht nur den Kulturkreis Bayern, sondern auch den deutschlandweiten Kulturkreis der Bayern-Fans, welchen meint denn der geschätzte Getreue?

    Mein verblendeter, küstengeborener Bayern-Fan-Vater beschwert sich nicht mehr so oft über die Bayern und darin sehe ich einen persönlichen Vorteil in der jetzigen Situation. Ansonsten interessiert mich die Gefühlslage von Bayern Fans eigentlich null, und dies halte ich eigentlich für den Normalzustand in meiner Welt ohne Bundesliga Aktuell und ähnliche Tiefpunkte.

  191. Noch einmal für die Langsam-Versteher.
    Uns interessiert es nicht,das es euch nicht interessiert.

  192. @Salopp:
    So ist es bei mir schon seit Monaten. Ich habe diese Saison kein Bayern-Spiel live gesehen, höchstens Zusammenfassungen oder Ergebnisse. Da finde ich es spannender meiner Waschmaschine bei der Arbeit zuzugucken.

  193. Das ist sehr interessant, wenn hier Leute Beiträge darüber schreiben, dass es sie nicht interessiert, was andere Leute nicht interessiert. Nahezu faszinierend sogar.

  194. Die Besitzerin der Sportbar meines Vertrauens ist nur noch am Kotzen, weil sie Woche für Woche mit vier, fünf Unentwegten (von denen zwei in sie verknallt sind und deshalb auch drin sitzen würden, wenn Hallenhalma übertragen würde) sich die Bayern-Spiele reinziehen muss. Interessiert tatsächlich keinen mehr – da können Sky und Bild das ganze hochjubeln, wie sie wollen.

  195. Besonders interessant ist es wenn Leute vorgeblich Desinteresse verspüren auch wenn es sie interessiert.
    Ein Kultur-Phänomen.

  196. Wie stehen denn die Wetten, dass die Quote fuer das Spiel des BVB gestern hoeher war als heute abend beim Verkehrsunfall in Hamburg?

  197. Oh je, Rocchigiani und Michalczewski bei Lanz und warum boxen sie nicht gleich noch ein drittes Mal gegeneinander? Und Potofski kommentiert es und Lanz macht das Nummerngirl.

  198. Klingt auf jeden Fall attraktiver, als ein weiterer Klitschko Kampf gegen unbekanntes Fallobst.

  199. Lanz würde doch jedes Mal in den Arm greifen oder die Glocke schlagen, bevor jemand zuschlagen kann. Und dann fragen “Warum boxt ihr denn nicht?”

  200. Hmmm, zeigt eigentlich das 2DF wieder das spanische Pokalfinale?

  201. 1. Wieso graben die bitte in den letzten Tagen überall die Box-Leichen aus? Zuerst die alte Rocchigiani-Tusse bei Leute Night und heute dieses Debakel. Plant das öffentlich-rechtliche Kirmes-Boxen für Rentner oder warum “werben” die plötzlich mit diesen gescheiterten Gestalten?

    2. Zum Thema Bayern: Es mag blöd klingen, aber ich habe mir schon des öfteren gedacht, daß ich eigentlich froh bin, keiner größeren Fußball-Nation (zumindest seit den 70ern nicht mehr) und keinem größeren Fußball-Club anzugehören. Dass das gerade von mir kommt mag verwundern, keine Frage. Aber momentan Bayern-Fan od. Spanier (nicht gerade Katalone) zu sein, würde mich sehr “abturnen” (ja, das Wort war mal modern, also kusch!).

    Desto weiter man vom “Sieg” weg ist, desto mehr kann man noch erreichen. Deutschland z.B. ist schon mal prinzipiell für jedes Großereignis qualifiziert, da fällt also schon ein Spannungsfeld weg. Während “wir” also meistens knapp 2 Jahre durchgehend Spannung haben, hat GER max. 4 Wochen alle 2 bzw. 4 Jahre Spannung.

    Das übrigens auch nochmal für die Typen, die meinten, daß die EM durch die 24 Teilnehmer “entwertet” wird. Nein, sie wird für mind. 50% der Nationen noch weiter aufgewertet, weil in diesem Fall auch ganz speziell der Weg das Ziel ist. Von dieser “Regel” sind jetzt nur noch ganz wenige sehr starke und ein paar ganz schwache Nationen ausgenommen. Wenn man sich nämlich ansieht, welche Nationen schon bei 16 Teilnehmern recht knapp dran waren, kann man sich vorstellen, was sich in der nächsten Quali abspielen wird. Und auf das freue ich mich, nicht nur aus österr. Sicht. Das wird – für neutrale Zuschauer – allgemein gesehen die spannendste Quali, die es je gab.

    Ich schweife ab…

  202. Das Pokalfinale ist doch auch schon wieder mindestens zwei Jahre her, oder? (gefühlt drei, vier)

    Eigentlich war auch klar, dass das NHL-GC nicht die Spiele live streamen wird, oder? Vor ein, zwei Wochen hat die NHL noch Kameraaufnahmen bei den Spielen als erkauften Gewinn für ihre Show NHL Revealed:… verkauft, aber mit dem Zusatz, due to the right owners, wird die Show während der Spiele erstmal ausgesetzt. Wie soll man dann die Spiele live übertragen wollen, wenn man schon auf einen wöchentlichen Magazinbeitrag verzichtet?

    Das Gehabe der NHL gegenüber den olympischen Spielen erscheint mir damit aber wesentlich kraftloser, als ich immer gedacht habe.

  203. Jede Menge Freude an Details. Jetzt fehlen nur noch Leerzeichen, und alles ist perfekt.

  204. Hmmmmm….

  205. Achso, und weil’s da gerade passt:

    http://www.youtube.com/watch?v=En2R8T7pxFU

    Sowas wird halt ein Bayern-Fan (wohl) nie erleben ;). Auch wenn’s ein bisschen ein krasses Beispiel ist.

    Da ist einfach mehr Emotion dabei als bei der 178. MS od. dem 18. EC-Sieg.

  206. Als neutraler Fan ist gar nichts spannend an einer EM mit 24 Mannschaften, noch weniger ist eine Quali dazu spannend, außer man ist gerade aus einem Fußballentwicklungsland. Das ist genauso als würde man sagen, eine Aufstockung der Bundesliga von 18 auf 24 Teams würde die Bundesliga für den neutralen Fan attraktiver machen.

  207. Wenn mich Länderspiele interessieren würden, dann würde mich eine EM mit 24 Teams mehr interessieren, als eine mit 16. So sind doch immer die selben Teams dabei. Wie bei der CL. 2/3 der Teams sind immer dabei und was ist an einem Spiel Barca gegen Manchester oder AC Milan gegen Real noch besonders ? Nichts. Eben weil die gefühlt jedes zweite Jahr gegeneinander spielen.

    Ich find sowas einfach langweilig. Wenn die Liga wenigstens spannend wäre, dann wäre es mir ja beinahe egal wer Meister wird. Aber so ? Die geldgeilen Großklubs sollen ihre EuroLeague gründen, sich verziehen und da weiter Geld scheffeln. Und dann sich über 5 Spiele Bayern-Barca in 2 Jahren freuen.

  208. Hehe ich bin da ganz bei Markus. CL schaue ich schon seit Jahren nicht mehr, Fussball ist Sonnabend 14:00 Uhr im Stadion und 15:30 BL im Vereinsheim :)

  209. @Stan: Ja, genau, hehe. Naja, wenn Du es dann kapiert hast, meldest Dich wieder :).

  210. Ich hab es kapiert, als Ösi ist man schon froh, wenn man den Modus so ändert, dass jeder dabei sein kann, also auch Österreich. Platini hat eben gelernt, wie man wieder gewählt wird. Gib den kleinen genug Zucker, dann spuren sie. Gut gelernt von Blatter, ist besser als neu erfunden.

  211. Jojo, blub. Passt schon, auf so einem lächerlichen Niveau diskutiere ich gar nicht.

  212. Was willst du da auch diskutieren, da fehlen selbst dir Argumente für diesen Modus.

  213. Stan, ist das tatsächlich so? Ich empfinde das neue System a priori nicht als schlecht. Natürlich ist es blöd, dass wieder der Rechenschieber rausgeholt wird, weil irgendwelche Dritten bei der Endrunde weiterkommen. Aber die Leistungsdichte in der Gruppe hinter den üblichen Verdächtigen (Deutschland, Spanien, Italien etc.) ist in meinen Augen so nah beieinander, dass die acht Teams mehr kaum eine sportliche Verwässerung darstellen. Zudem hat es für mich Charme, wenn sich beispielsweise Albanien oder Armenien qualifizieren würde. Da bin ich bei Markus: es wär was Neues, statt immer die üblichen Verdächtigen.

    Der Unterschied zur CL: An guten Tagen können solche Teams auch die Favoriten schlagen. Was in der Quali ein “Ausrutscher” ist, ist bei der Endrunde weitaus gefährlicher.

  214. Dann können wir doch die Quaifikation einfach auslassen und etliche 4er Gruppen bilden und dies als EM verkaufen.

  215. Die üblichen Verdächtigen ist der Modus doch auch ein Geschenk, bisher waren auch immer “Exoten” dabei, ob Slowenien, Lettland oder andere kleine Länder. England oder Niederland waren eben mal nicht dabei, bei der neuen Quali können die üblichen Verdächtigen gar nicht mehr so schlecht spielen, dass sie nicht mehr dabei sind. Gerade die üblichen Verdächtigen werden immer dabei sein und wenn bei einer EM die Gruppen wie Qualigruppen aussehen, dann kann man sich die Quali auch gleich sparen und es wie Salopp schreibt machen.

  216. Das wäre dann ein Modus wie 1972 und 76, nach der Qualifikation das Viertelfinale als Hin- und Rückspiel, der Rest als Final-Four.

  217. Stan: Da hast Du Recht. Ich könnte mit dem von Dir beschriebenen Modus auch leben.

  218. So kriegt man aber niemanden dazu, das halbe Land umzugraben und den Staatshaushalt in neue Stadien zu versenken.