Screensport am Montag

Ich mach es mal heute kurz – zwar habe ich heute kein Auswärtsspiel in Berlin, aber dann doch eine ellenlange Liste an Dingen zu machen … und während ich das schreibe, kommt auch schon die erste Nachfrage zum Projekt und Verblüffung über manch plötzlich aufgepoppte Subdomain…

[Spitzenspiel-Hupe] für die Zweite Liga mit Köln – Greuther Fürth als Montagsspiel und nahe der Karnevals-Prime Time. Köln ist dem Rest des Feldes schon auf sechs Punkte entfleucht, während Greuther Fürth derzeit nur dank der zwei Tore besseren Tordifferenz noch vor Aufsteiger Karlsruhe ist.

In England gibt es heute zweimal FA-Cup-Spiele (einmal nachge- und einmal wiederholt). Livefußball aus dem Ausland gibt es auf SPORT1+ mit Parma – Fiorentina bereits ab 19 Uhr.

Um 22h bringt der WDR einen dreiviertelstündigen Doku-Film zum Fußball in Buenos Aires (Hat-Tip @Jens1893): Ekstase und Schock – Fußballhauptstadt Buenos Aires.

Ansonsten sorgen für den Rest der Woche Snooker aus Wales und ab Mittwoch das ATP-Turnier aus Dubai für Bespassung. Im Fußball gibt es Champions League und Europa League mit Dortmund (bereits morgen 18h gegen Zenit), Schalke (gg Real) und Eintracht Frankfurt zuhause gegen Porto.

Montag, 24.02.2014

11h30 – 18h00 Snooker: Welsh Open, 3te Runde, EURO live

15h00 – 2h00 NFL/Scouting Combine: Linebackers, Defense Line, NFL Network/$ live

17h30 Basketball/LIT: Zalgiris Kaunas – Juventus Utena, Laola1.tv live

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Sochi2014-Fazit

19h00 Serie A: Parma – Fiorentina, #25, SPORT1+ live

19h00 Basketball/AUT: Güssing – Wels, Hauptrunde, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

20h00 – 23h00 Snooker: Welsh Open, 3te Runde, EURO live

20h15 Zweite Liga: 1. FC Köln – Greuther Fürth, #22, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h45 Fußball/FA-Cup: 5th Rd, ITV4 live
* ITV4: Vorberichte ab 20h30
— Sheffield Wednesday – Charlton Athletic
— Hull City – Brighton & H.A. (Replay) [ITV4]

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
— Champions League: mit Johannes B Kerner, Roger Schmidt und Christian Nerlinger
— Red Bull Air Race
— EBEL vor den Playoffs
— Vor den Paralympics Portrait von Anna Schaffelhuber

22h00 – 22h45 Doku: Ekstase und Schock – Fußballhauptstadt Buenos Aires, WDR

22h00 Primera Division: Espanyol – Villarreal, Laola1.tv live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit Helmerstrunzschnoor

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/Tagesschau24
“Es war herrlich” – Ein positives Olympiafazit
“Dinosaurier ohne Artenschutz” – Über den HSV
“Alles Zumba oder was?” – Über den Fitnesstanz

1h00 NBA: Montagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Philadelphia 76ers – Milwaukee Bucks
— 1h30: Detroit Pistons – Golden State Warriors
— 1h30: NY Knicks – Dallas Mavericks
— 2h: New Orleans Pelicans – LA Clippers
— 3h: Utah Jazz – Boston Celtics

1h00 College Basketball: Montagsspiele, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— 1h: Maryland – #1 Syracuse
— 1h: TCU – Oklahoma St
— 1h05: Citadel – Samford
— 3h: #8 Kansas – Oklahoma [auch S1US] 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 25.02.2014

11h00 – 18h00 Snooker: Welsh Open, 3te Runde, EURO | EURO2 live
* EURO: 11h–16h
* EURO2: 16h–18h

15h00 – 20h00 NFL/Scouting Combine: Secondary, NFL Network/$ live

16h00 Fußball/Youth League: Chelsea – Milan, Achtelfinale, EURO live

17h30 – 20h15 Talk: Fantalk, SPORT1 live
Mit Helmerstrunzschnoor, Peter Neururer, Thomas Herrmann

18h00 Champions League: Zenit – Borussia Dortmund, Achtelfinale/Hin, SKY live
Vorberichte ab 17h

18h00 – 19h00 Skispringen: Falun, Qualifikation, EURO live

18h30 Ligue 1: Bordeaux – Lorient, #24, SPORT1+ live
Vorberichte ab 18h20

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Portrait Michael Zorc
— Champions League

20h00 – 23h00 Snooker: Welsh Open, 3te Runde, EURO live

20h15 Fußball/Regionalliga: Uerdingen – Fortuna Köln, #24, SPORT1 live

20h45 Champions League: Olympiakos – Manchester Utd, Achtelfinale/Hin, SKY | ITV live
* SKY: Vorberichte ab 20h30
* ITV: Vorberichte ab 20h30

22h05 – 22h48 Doku: Operation Gold – Showdown in Sotchi, MDR
Portrait der Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Robin Szolkowy

22h15 – 23h15 Talk: Fantalk, SPORT1 live

1h00 NBA: Dienstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Cleveland Cavs – Toronto Raptors
— 1h: Indiana Pacers – LA Lakers
— 1h: Washington Wizards – Orlando Magic
— 1h30: Atlanta Hawks – Chicago Bulls
— 3h: Denver Nuggets – Portland Trail Blazers
— 3h: Phoenix Suns – Minnesota Timberwolves
— 4h: Sacramento Kings – Houston Rockets

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Heute startet übrigens das WWE Network, allerdings nicht als Fernsehsender, sondern nur als Stream. Das ganze gibt es für 9,99$/Monat, hat eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten und beinhaltet alle 12 PPVs, auch Wrestlemania. Mit Dish hat schon der erste große US-Fernsehprovider Konsequenzen gezogen und bietet die WWE PPVs nicht mehr an.

  3. Aber leider erstmal nur in den USA. Noch nicht mal in Kanada.

  4. 7 € ist nicht viel, frag mich wie lange sie das halten können/wollen. Ich frag mich immer, warum man so etwas nur auf einzelne Länder begrenzt, das WWW ist doch ein WELTweites Netz. #wwe

  5. Zum Spon-Artikel: Ich kann der Fragestellung, was eine olympische Medaille kostet, wenig abgewinnen. Medaillen werden auch nicht zwangsläufig billiger, wenn man Gelder kürzt oder teurer, wenn man aufstockt. Zumal Spon nur die olympischen Medaillen verrechnet, als ob WMs, EMs, Weltcups oder Nachwuchserfolge gar nichts zählen würden, von Platzierungen jenseits der Medaillen ganz zu schweigen.

    Man kann sicher darüber reden, ob und wo und wie umfangreich der Spitzensport eine gesellschaftliche Aufgabe ist. Nur falls man diese Aufgabe sieht, muss man eben auch Geld in die Hand nehmen. Die Kosten dann in Medaillen umzurechnen klingt für mich nach DDR. Die haben ihr System danach abgestimmt, wo es relativ einfach ist, möglichst viele Medaillen zu holen. Das würde auch bedeuten, dass man Frauen mehr fördert als Männer, weil dort die Medaillen günstiger sind.

  6. Ich finde diese Aufrechnung auch fragwürdig und bin auch gar nicht so sicher, ob das Geld überhaupt soviel Einfluss auf die Medaillen hat. Medaillen kann man nicht mal eben kaufen.
    Gerade weil der Eisschnellauf so hervorgehoben wird. Vor einigen Jahren gab es dort noch riesige Erfolge, da werden sie sicherlich heute nicht (viel) weniger Geld bekommen als vor diesen Erfolgen und trotzdem gab es keine Medaille. Im Schwimmen ist es doch auch ähnlich. Das scheint mir viel zu sehr auf das Geld reduziert zu werden und zu wenig auf die Strukturen.
    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie McP, man muss darüber reden, wie und ob der Spitzensport staatlich gefördert werden soll und ob es dabei nur um Medaillen gehen soll (dann müsste man sich wirklich einfache Disziplinen raussuchen, wo man “leicht” eine Medaille holen kann und den Rest vernachlässigen) oder ob man noch weitere Werte mit einbezieht.

  7. Wie sie den Preis halten wollen ist eine gute Frage. Wahrscheinlich rechnen sie mit vielen Käufern, dass sich das auch lohnt.
    Warum man nicht weltweit launcht bzw. 2014 nur für ausgewählte Länder es anbietet ist mir auch ein Rätsel.

  8. McP hat doch vollkommen Recht. Den Erfolg von materiellen Fördermassnahmen muß man immer auf eine ganze Saison betrachtet berechnen. Alles andere wäre sowas von dämlich …

  9. ohne Olympia ist so ein Tag ja total laaaaaangweilig :(

  10. OMG Spiegel Online. Mehr als unvollständig. Keine Übersicht, keine Datenquelle. Es fehlen (mindestens) die Ausgabenposten Bundeswehr/Bundespolizei/Zoll, Sportstätten, Stützpunkte.

    Da kommt also schon noch etliches mehr zusammen.

  11. #bob #olympia

    die nerven bei den deutschen bobsportfunktionären liegen blank. jetzt werden andere gedisst, nur weil sie subkow kufen zur verfügung gestellt haben. widerlich.

    http://www.spiegel.de/sport/wintersport/olympia-in-sotschi-jobgarantie-fuer-bob-bundestrainer-christoph-langen-a-955352.html

  12. Sooo, jetzt ist der Thomas Müller auch mal verletzt, Bayern juckts nicht und die Stürmerauswahl für das Lånderspiel lst jetzt überschaubar.

  13. Also, wenn man Machata jetzt wirklich irgendwelche Folgen zu spüren bekommt, dann ist da ja mit Anstand die lächerlichste Stelle, an der man ansetzen kann.

  14. #Bob

    Der deutsche Verband kündigt harte Maßnahmen gegen Machata an, weil er sein eigenes Material an Subkow weitergegeben hat. “Ich bin schockiert, das ist ein schwerwiegender Vorgang”, sagte Vizepräsident Rainer M. Jacobus dem SID und kündigte für Mittwoch ein Personalgespräch mit Machata an: “Wenn er keine sehr gute Erklärung hat, und die sehe ich im Moment nicht, dann kann das schwerwiegende Folgen für ihn haben.”

    Da fehlt mir jedes Verständnis. Laut Machata war es eben kein FES-Material, sondern Privatbesitz. Mit dem kann er ja wohl machen, was er will, zumal er sich selbst ja nicht qualifiziert hat. Funktionäre, wie man sie kennt. Engstirnig. Ich finde Machatas Aktion klasse. Man hilft sich halt in der Bob-Familie, wo man sich seit Jahren kennt und schätzt.

  15. Engstirnige Funktionäre? Auch Machata wurde von diesen jahrelang gefördert. Vielleicht war er auch nur beleidigt über seine Nichtnominierung. Klasse finde ich seine Aktion nicht, von Verrat würde ich aber auch nicht reden. Dafür kennt man die wirklichen Motive nicht.

  16. MarioP, und weil Machata gefördert wurde gehört nun alles was Machata besitzt oder einmal besitzen wird dem Staat? In anderen Disziplinen gehört Hilfe zum guten Ton, etwa wenn jemand Stockbruch hat, völlig unabhängig davon, ob man eigenen Medaillenchancen damit schadet.

    Ich kenne die näheren Umstände natürlich auch nicht. Vielleicht kann man Machata da was vorwerfen, keine Ahnung. Mich hat jedoch das Auftreten des Bobverbandes inkl. der Athleten maßlos aufgeregt. Jahrzehntelang hat ihnen das FES einen Goldbob nach dem anderen gebaut. Nun waren sie einmal nicht vorne dabei und die ganze Zeit wird gegen das Institut genagelt. Was ein undankbares Pack. Dabei war das eigene Versagen im Fahren und bei der Athletik mindestens genau so entscheidend. Aber das wurde nur in Nebensätze abgehandelt, wenn überhaupt.

  17. McP, Sachen die Machata besitzt können selbst theoretisch nicht auch noch dem Staat gehören. Das solltest du eigentlich wissen. Aber der Staat bzw. die “bösen” Funktionäre können sich schon überlegen, ob sie Machata nicht in Zukunft ignorieren sollten. Loyalität würde ich von meinen Sportlern schon erwarten.

    Der Vergleich mit dem Stockbruch ist lächerlich. Das Meckern über die FES hat mich auch genervt, die jetzigen Piloten können sich aber für die jahrzehntelang gebauten Topschlitten nichts kaufen.

  18. Schreckt kurz auf. Googelt “Besitz” vs “Eigentum”. Schläft wieder ein.

  19. U win today

  20. Danke Lukas

    Ich korrigiere also, Sachen, deren Eigentümer Machata ist, können nicht gleichzeitig dem Staat gehören.

  21. Gute Abstimmung da in der Fürther Abwehr.

  22. “Haste Scheisse am Schuh” war wohl nie passender…

  23. “die jetzigen Piloten können sich aber für die jahrzehntelang gebauten Topschlitten nichts kaufen.”

    Schon richtig. Aber vielleicht können sie sich in den kommenden Jahren wieder etwas dafür kaufen. Die Bobs sind ja auch nicht vom Himmel gefallen. Nachdem was man so las, hat Langen in die Konstruktion des 2er Bobs sehr viel reingeredet, während der 4er (der kein Materialproblem hatte) komplett vom FES gebaut wurde. Ich denke, wir sind da eigentlich gar nicht weit auseinander. Ich wollte hauptsächlich anmerken, dass mir diese Machata-Sache wie das nächste Sündenbock-Ding aussieht. Was hätten diese Kufen eines Österreichers denn nun gebracht? Subkov wäre vielleicht Zweiter statt Erster geworden, aber die Deutschen doch nicht Medaillengewinner; soweit wie die weg waren.

  24. Verteilung der world Cup spiele auf ESPN und ABC
    https://www.youtube.com/watch?v=IrCQh1usdzE
    ABC zeigt nur 10 Spiele im Free-TV, aber kein US-Vorrundenspiel der USA, kein mögliches Achtelfinale der USA und kein Halbfinale

  25. Kommentar des NYT Fussballreporters
    Andrew Das ‏@AndrewDasNYT 21 Min.
    ABC’s slate of World Cup games has the potential to set back soccer in the US a few years.

  26. Machata hat Subkov seine Kufen verkauft/verliehen. Also selbst wenn Francesco Friedrich vorher gefragt hat, muss er noch lange nicht die Kufen zwangsläufig seinen deutschen Teamkollegen überlassen. Ob das jetzt loyal ist oder nicht sei mal dahingestellt, ihn deswegen durch den Verband zu bestrafen, ist Unsinn.

    #Köln: Eigentlich spielen sie nicht gut, aber leider ist Fürth nicht besser oder kann Chancen rauspielen.

  27. Angeblich war Machata verpflichtet, die Kufen an Subkow zu geben, wenn er sich nicht qualifiziert. Sonst hätter er sie gar nicht bekommen.

  28. Wo hast Du das her Frankfurter Löwe?

  29. Oh, ein Tor. Oh, Abseits und irregulär. Oh, nichts gesehen. Hmm, nichts Neues in der zweiten Liga mit den Schiedsrichtern.

  30. Danke für den Link bzw das Bild darin. Ein Land der Verräter. Hätte der keinen deutschen 24er gehabt,die Kufen hätten ihn nie die Bahn runtergebracht….

  31. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der Mann fühlte sich vom Verband benachteiligt, verzichtete auf das gestellte
    Material und kaufte sich eigenes. Damit kann er ja wohl anfangen, was er will. Völlig abgesehen von der Nebenabsprache, die Kufen an Subkow verleihen zu müssen (Wer will im das Gegenteil beweisen?) und völlig unabhängig von McPs für mich vollkommen zutreffenden Gedanken der internationalen Solidarität in einer sehr kleinen Sportart hat das den Verband einfach mal einen Scheiß zu interessieren.

    Man könnte natürlich darüber nachdenken, vom wem das Geld für die Kufen stammt. Aber das ist Unfug. Ob er mit dem Geld der Sportförderung seine Miete bezahlt, Alimente, Hütchenspielen oder Kufen, das ist ja wohl sein Bier.

    @MarioP: “Ich korrigiere also, Sachen, deren Eigentümer Machata ist, können nicht gleichzeitig dem Staat gehören.” Das mag zwar nicht nahe liegend sein, aber ich verstehe das “können” in dem Satz nicht. Wieso genau kann das nicht sein?

  32. Richtig guter Beitrag eben bei Sport inside. Olympia war herrlich!

  33. Ich verstehe nicht, wieso Fritz nebst Gespann das 1:1 so abwinken…es spielt doch nach neuer Regelauslegung gar keine Rolle von wem der Ball kommt -> der Stürmer ist immer Abseits…

  34. Dörk: “probably the ugliest game-winner I ever shot”
    http://scores.espn.go.com/nba/recap?gameId=400489716

  35. Re: WM 2014 bei ABC/ESPN

    Ist erstens die bekannte Umverteilung von Disney hin zum Kabel-TV zu Lasten von ABC, also wenig überraschend. Zweitens ist es vielleicht auch ein wenig beleidigte Leberwurst, weil die WM 2018 und 2022 bei FOX zu sehen ist.

  36. JP: Ich hab mich vertan, ich dachte der Stürmer steht beim Freistoß ala Mandzukic (die Bayern setzen das taktisch schon ganz gut um mit der neuen Abseits-Auslegung) schon im passiven Abseits. Weil dann würde es keine Rolle spielen, ob der Ball vom Gegner oder eigenen Mann kommt. War ein Denkfehler meinerseits.

    As played: Ball kommt vom Ujah, ergo korrekte Entscheidung. Der Freistoß davor war glasklar “geschwalbt” vom Fürther…

  37. JP: Zum Freistoß ist da sicherlich Brecko nicht komplett freizusprechen, er stelle sich da schon in den Weg, der Fürther dreht um ihn herum und fällt dann ohne Einwirkung des Gegners hin. “Versuchtes Foulspiel” ist ja auch strafbar…

  38. Doch, würde es. Wenn der Ball von Gegner gespielt wird, ist es nach der neuen Auslegung dann kein Abseits mehr.

  39. Das ist der Hammer…da hilft man einem sportlichen Konkurrenten und wird dafür ans Kreuz geschlagen…
    Es hat immer wieder Sportler gegeben, die anderen geholfen haben. Selbst im selben Rennen wurde der Skistock den Gegner gegeben, dessen Stock gebrochen war. Selbst Ski wurden dem Gegner gegeben.
    DAFÜR WIRD MAN WEGEN FAIRPLAY AUSGEZEICHNET, IHR VERBANDSPFEIFFEN!!! Genau das entspricht dem olympischen Geist…
    Nur weil ein Trabi als Bob-Schlitten konstruiert wurde und die Herren Verbandsbreithintern keine Medaille im Bobfahren bei Olympia vorzeigen konnten, ist das passiert…
    MANUEL!!! Dann wechsele eben nach Jamaika, hole Dir auch Usain Bolt in den Bob und zahle es Ihnen 2018 in Korea heim!!! ALLES GUTE DAFÜR!!!!