Screensport am Samstag

Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen: die Spätaufbleiber werden sich ärgern, dass die US-Ostküstenspiele eine Stunde weiter weg rücken, die Frühaufsteher werden sich freuen, dass die US-Westküstenspiele eine Stunde näher rücken. Heute wird in Europa auf Sommerzeit gestellt. Um 2 Uhr springt die Uhr auf 3 Uhr und stellt damit wieder den gewohnten Abstand von i.d.R. sechs bis neun Stunden zu Nordamerika her.

Fußball

Bundesliga

Das Abstiegsdrama findet an diesem Spieltag wieder in zwei direkten Begegnungen statt (eine heute, eine morgen) plus drei weiteren Spielen mit weiteren involvierten Mannschaften (zwei heute, morgen eines).

Wenn Braunschweig heute (15h30) gegen die angeknockten Leverkusener gewinnt, bricht unten endgültig der Flächenbrand aus.

Vorletzter VfB Stuttgart empfängt Borussia Dortmund (15h30). Das schwache VfB-Spiel gegen Nürnberg hat meine Meinung bestätigt, dass hinter dem Sieg gegen den HSV noch keine (Stevens-)Substanz steckte. Mal sehen was nach der dritten Woche Stevens @ work hängen geblieben ist. Der BVB könnte mit dem Real-Spiel am Mittwoch, heute etwas dosierter auftreten.

Das direkte Duell des Tages ist das Top-Spiel um 18h30: SC Freiburg – 1. FC Nürnberg. Beide bei 26 Punkten auf Platz 15 und 14.

Von einem gewissen ästhetischen Wert könnte Bayern München – 1899 Hoffenheim sein. Bayern mit feierlicher Stimmung im Stadion und Man United am Dienstag auf dem Radar. Dazu ein enthemmter Gegner namens Hoffenheim, der einige Tore vorne und hinten anbietet. Die Wettquoten bieten zwischen 11 und 17 Euro auf einen Sieg Hoffenheims an. In der Hinrunde gewann Bayern “nur” 2:1 in Sinsheim.


In der Zweiten Liga geht das Aussieben möglicher Bundesliga-Aufsteiger weiter. Heute 13 Uhr Karlsruher SC – 1. FC Kaiserslautern. Insbesondere für Karlsruhe wäre eine Niederlage das Aus des Traums.

Fußball, sonstso

SKY zeigt an diesem Wochenende vier Premier League-Spiele. Um 13h45 Manchester Utd – Aston Villa. United ist Gegner der Bayern am Dienstag und jedes Spiel von United in dieser Saison hat auch etwas von “Verkehrsunfall gaffen gehen“. Welche Argumente hat Moyes eigentlich diese Saison gesammelt, um die United-Besitzer glauben zu lassen, dass es nächste Saison besser wird?

Um 18h30, im harten Aufmerksamkeits-Endfight mit Freiburg – Nürnberg, Arsenal – Manchester City. Die Citizens kommen von einem 3:0-Sieg gegen den Stadtrivalen, während Arsenal … oh wait … 0:6 gegen Chelsea am letzten Wochenende und unter der Woche zuhause 2:2 gegen Swansea – ich zögere mit der Spitzenspiel-Hupe.

Wenn es ein interessantes Spiel ist, dann nicht weil Arsenal noch irgendwo unter der Teppichkante sowas wie Meisterschaftsrestchancen gefunden hat, sondern wegen der Frage ob Man City Chelsea noch einholen kann. Das sind drei Punkte Rückstand auf Chelsea, aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.


In Spanien sind alle drei Titelkandidaten heute unterwegs. Nach der Niederlage von Real in Sevilla am letzten Mittwoch, führt Atletico mit 73 Punkten, Barca mit 72 und Real mit 70. Heute um 16 Uhr das Barcelona-Derby Espanyol – Barça, 20 Uhr Athletic Bilbao – Atletico und 22h Real Madrid – Rayo Vallecano. Die schwerste Aufgabe also für Atletico beim Tabellenvierten Athletic Bilbao (nur eine Heimniederlage in der Saison)


Aus der Ligue 1 zeigt SPORT1+ heute wie üblich das 17 Uhr-Spiel. Sochaux – Olympique Marseille. Marseille wackelt mal wieder, ohne Sieg seit 4 Spielen. Gegner Sochaux ist Vorletzter, könnte aber bei einem Sieg per Punkten mit dem 18ten Valenciennes gleich ziehen.

Sonstso

Basketball

Im deutschen Basketball ist heute Pokal-Final Four bei den Damen und den Herren. Den Männer-Basketball gibt es aus Ulm auf SPORT1 und sport1.de mit ALBA – Bamberg ab 17 Uhr und Ulm – Bayern ab 20 Uhr.

Das ganze geschieht in einer etwas merkwürdigen Atmosphäre. Pokalfinale ist auch immer Treffpunkt der Basketball-Szene: Offizielle, Journalisten, Spieleragenten. Die BBL-Führung rund um Jan Pommer ist zuletzt aus der Bundesliga unter Beschuss geraten – zuerst durch einen SZ-Artikel der wie lanciert wirkte und nun durch ein Interview von Bayern Basketball-Geschäftsführer Marko Pesic in der SPONSORs, der Strukturreform und neue Konzepte einfordert.

Neben höherem Investment der Vereine in Social Media (bis dato IMHO eher eine der Stärken der BBL), will man vorallem eine bessere Auswertung der Medienrechte sehen – und keiner sagt wie es gehen soll. Es ist ja nicht so, dass Klubs wie Bamberg, Ulm oder ALBA ihre Eurocup-Spiele wie g’schnitten Brot losgeworden sind.

Auf der anderen Seite SPORT1. Bin ich alleine mit der Ansicht, dass diese Saison bei SPORT1 ein Rückschritt war (ohne die Quoten im Einzelnen zu kennen)? Es gibt auch nicht annäherungsweise so etwas wie einen regelmäßigen Sendetermin für BBL-Spiele. Der scheinbar etablierte Samstagabend-Termin wurde offensichtlich wieder aufgeben.

Vor knapp einem halben Monat gewann ALBA zuhause gegen Bamberg 70:58. Das Spiel war zur Halbzeit mit 45:31 schon vorentschieden. Bei den Bambergern nur zwei Spieler, Sanders und Gavel mit mehr als zehn Punkten.

Bamberg kommt wiederum von einem 87:63-Sieg am Mittwoch gegen Ulm. Gastgeber Ulm mit einer wackeligen Saison und zwei Niederlagen in Folge. Im Dezember traf man in München auf die Bayern und verlor mit 17 Punkten und heuer wird man binnen einer Woche zweimal gegen die Bayern in Ulm spielen – neben dem Halbfinale heute abend, am Sonntag in acht Tagen in der BBL.

Bereits ab 14h werden die Final Four bei den Frauen auf dbbl-live.tv gestreamt. Um 14h Wasserburg – Nördlingen und 17h Saarlouis gegen Marburg.

Handball

An diesem Wochenende finden eine Reihe von Achtelfinal-Rückspielen in der Handball-Champions League statt. Heute ein einziges mit deutscher Beteiligung. Flensburg muss gegen Celje einen 1-Tore-Rückstand aufholen (17h30 EURO). Auf Laola1.tv werden zudem weitere Spiele übertragen, u.a. Veszprem – Wisla Plock ab 14h. Auch hier gilt es für die Heimmannschaft einen 1-Tore-Rückstand aufzuholen.

US-Sport

Die NHL letztmalig vor Sommerzeitumstellung mit richtig frühen Frühspielen: um 17h30 mit Washington – Boston und um 20h aus dem Westen Colorado – San Jose.


March Madness mit den Elite Eight heute ab 23 Uhr und den beiden einzigen verbliebenen #1-Seeds. Um 23h09 #1 Florida gegen Cinderella #11 Dayton und um 1h49 #1 Arizona gegen #2 Wisconsin.

Samstag, 29.03.2014

6h00 – 7h00 Formel 1: GP von Malaysia, FP #3, SKY live

7h30 Rugby League/NRL: Samstagsspiele, #4, new.livestream.com/nrl live
— 7h30: Parramatta Eels – Penrith Panthers
— 9h30: Canterbury Bankstown Bulldogs – Melbourne Storm

9h00 Formel 1: GP von Malaysia, Qualifying, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 8h55

9h15 – 13h00 Eiskunstlaufen: WM aus Saitama, EURO live
— Kür/F

9h30 Australian Football: Fremantle Dockers – Gold Coast Suns, #2, EURO2 live

9h40 – 11h25 Ligue 1: Nice – Paris St. Germain, #31, SPORT1+ Tape

10h30 Cricket/T20-WM: Niederlande – Neuseeland, Super 10, irgendwo live

11h00 Fußball/J-League: Sagan Tosu – Gamba Osaka, #5, EURO2 live

12h00 Eishockey/KHL: Salavat Yulaev – Barys Astana, Laola1.tv live

12h00 Fußball/AZE: Ravan Baki – Simurq, Laola1.tv live

13h00 Bundesliga/F: Bayer Leverkusen – 1. FFC Frankfurt, #15, EURO live

13h00 Zweite Liga: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30.
VfL Bochum – Erzgebirge Aue
Karlsruher SC – 1. FC Kaiserslautern 

13h00 – 13h45 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h15 Fußball/Championship: Burnley – Leicester City, #39, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h05

13h45 Premier League: Manchester Utd – Aston Villa, #32, SKY live
Vorberichte ab 13h35

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, NDR | br.de | hr-online.de | sr-online.de | sportschau.de live
— VfL Osnabrück – Holstein Kiel [NDR]
— Regensburg – RB Leipzig [br.de]
— Darmstadt – Halle [hr-online.de]
— Saarbrücken – MSV Duisburg [sr-online.de]
— BVB II – Preußen Münster [sportschau.de]

14h00 Basketball/F, Pokal: Final Four, dbbl-live.tv live
— 14h: Wasserburg – Nördlingen
— 17h: Saarlouis – Marburg

14h00 – 17h00 Snooker/Players Tour Championship: Grand Finals aus Preston, Halbfinale, EURO2 live

14h00 Handball/CL: Veszprem – Wisla Plock, Laola1.tv live
Hinspiel: 33:34

14h30 Cricket/T20-WM: England – Südafrika, Super 10, irgendwo live

15h00 Fußball/SLV: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Olimpija – Triglav Kranj
— 16h30: Maribor – Celje
— 18h: Velenje – Domzale
— 20h05: Koper – Gorica

15h30 Bundesliga: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h. Konferenz auf Bundesliga 1.
Mainz 05 – FC Augsburg
Bayer Leverkusen – Eintracht Braunschweig
VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt
Bayern München – 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart – Borussia Dortmund 

15h30 – 17h15 Radsport: Volta Catalunya, #6, EURO live

16h00 Primera Division: Espanyol – Barcelona,Laola1.tv live

16h00 Fußball/Championship: Bolton – Wigan, #39, Sportdigital live

16h00 Premier League: 16h-Spiele, #32, irgendwo live
— West Brom – Cardiff
— Swansea – Norwich
— Stoke City – Hull
— Southampton – Newcastle Utd
— Crystal Palace – Chelsea

16h00 Boxen: Hilden – Gliewitz, splink.tv live

16h30 Fußball/AUT: Rapid – Sturm, #30, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

17h00 Basketball/Pokal: ALBA – Bamberg, Halbfinale, SPORT1 | sport1.de live
Vorberichte ab 16h45

17h00 College Basketball/F: Samstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 17h: Baylor – Kentucky
— 19h30: Notre Dame – Oklahoma St
— 21h30: UConn – BYU
— 24h: Texas A&M – DePaul

17h00 Ligue 1: Sochaux – Olympique Marseille, #31, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h00 – 18h45 Fußball/J-League: Sagan Tosu – Gamba Osaka, #5, EURO2 Tape

17h00 College Lacrosse: Samstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 17h: Syracuse – Notre Dame
— 19h: Johns Hopkins – North Carolina

17h00 College Softball: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 17h: St. John’s – Butler
— 18h: USC Upstate – Lipscomb
— 18h: Winthrop – Radford
— 18h: tennessee – Florida
— 19h30: St. John’s – Butler
— 21h: USC Upstate – Lipscomb
— 23h: New Mexico St – Seattle

17h30 Handball/CL: Flensburg-Handewitt – Celje, Achtelfinale/Rück, EURO live
Vorberichte ab 17h15
Hinspiel: 25:26

17h30 Volleyball/DVL: Viertelfinals, Best of Three, splink.tv | dvl-live.tv live
* Live-Konferenz ab 18h30
— 17h30/F: Dresden – Thüringen (Serie 0-0)
— 19h/F: Vilsbiburg – Potsdam (Serie 0-0)
— 19h/F: Aachen – Schwerin (Serie 0-0)
— 19h30/M: Rottenburg – Friedrichshafen (Serie 0-1)

17h30 NHL: Frühspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 17h30: Washington Capitals – Boston Bruins
— 20h: Colorado Avalanche – San Jose Sharks

17h45 Handball/F, EM-Quali: Mazedonien – Russland, Laola1.tv live

18h00 Tennis/WTA: Miami, Finale, ran.de | tennis.de live
— Serena Williams – Na Li

18h00 Serie A: Bologna – Atalanta, #31, irgendwo live

18h00 Primera Division: Celta Vigo – Sevilla,Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, 2te Liga: 18h-Spiele, Laola1.tv live
— 18h: Ponferradina – Real Madrid Castilla
— 18h: Cordoba – Real Murcia
— 18h15: Mallorca – Recreativo Huelva
— 18h30: Eibar – Barcelona Atletic

18h00 College Baseball: Frühspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: Miami – NC State
— 18h: Georgia – Texas A&M
— 18h: Duke – UNC
— 18h: Auburn – Mizzou
— 20h: Kansas – Oklahoma
— 20h: Louisiana-Lafayette – W. Kentucky
— 21h: South Alabama – Texas-Arlington

18h30 Bundesliga: SC Freiburg – 1. FC Nürnberg, #28, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Arsenal – Manchester City, #32, SKY live
Vorberichte ab 18h15

18h45 Fußball/Eredivisie: Vitesse – Heerenveen, #30, Sportdigital live
Vorberichte ab 18h35

19h00 Fußball/AUT: 30ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h30. Konferenz auf SKY Sport Austria.
WAC – Wiener Neustadt 
Admira Wacker – Grödig 
Salzburg – Innsbruck 

19h00 Volleyball/F, CEV-Cup: Halbfinals/Rück, Laola1.tv live
— 19h: Fenerbahce – Ekaterinburg
— 20h: Paris Volley – Novgorod

19h00 Boxen/WSB: Deutschland – Kasachstan, splink.tv live

20h00 Basketball/Pokal: Bayern München – Ulm, Halbfinale, SPORT1 | sport1.de live
Vorberichte ab 19h45

20h00 Handball/HBF: Buxtehude – Oldenburg, hbf-video.net | splink.tv live

20h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Atletico,Laola1.tv live

20h00 Ligue 1: 31ter Spieltag, irgendwo live
— Ajaccio – Toulouse
— Evian-TG – Monaco
— Montpellier – Valenciennes
— Nantes – Bordeaux
— Reims – Lorient

20h00 Golf/US PGA-Tour: Texas Open aus San Antonio, #3, SKY live

20h00 – 22h00 Snooker/Players Tour Championship: Grand Finals aus Preston, Finale, EURO2 live

20h30 Handball/CL: Barcelona – Aalborg, Laola1.tv live
Hinspiel 29:22

20h45 Serie A: Milan – Chievo Verona, #31, SPORT1+ live

21h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Abendspiele, Laola1.tv live
— 21h: Deportivo La Coruna – Teneriffa
— 22h: Numancia – Mirandes

21h00 Fußball/MLS: Philadelphia Union – Montreal Impact, #4, SPORT1 US live

21h00 College Ice Hockey: Samstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 21h: East Regional Final
— 21h: Boston College – Denver
— 22h30: Minnesota – Robert Morris
— 23h30: Midwest Regional Final
— 0h30: Massachusetts-Lowell – Minnesota State Mankato
— 3h MESZ: Notre Dame – St. Cloud State

21h00 – 23h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
Mit Michael Leopold und Thomas Wagner. Gäste: Souleyman Sané, Anna-Sara Lange, Wallis Bird, Azzis mit Herz

21h15 Fußball/POR: Sporting – Vitoria Guimaraes, #25, Sportdigital live
Vorberichte ab 21h05

22h00 Primera Division: Real Madrid – Rayo Vallecano,Laola1.tv live

23h00 College Basketball/March Madness: Elite Eight, SPORT1 US live | ESPNplayer.com/$ live
* ESPN-Player: kostenpflichtiges Streamangebot, alle Spiele live und on-demand
* ncaa.com/march-madness-live: alle Spiele on-demand for free abrufbar
— 23h09: #11 Dayton – #1 Florida
— 1h49: #2 Wisconsin – #1 Arizona

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 3h45/3Sat
Mit Bundesliga, FIFA und F1

24h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 24h: Buffalo Sabres – Tampa Bay Lightning
— 24h: Carolina Hurricanes – Columbus Blue Jackets
— 24h: NY Islanders – NJ Devils
— 24h: Toronto Maple Leafs – Detroit Red Wings
— 24h: Florida Panthers – Montreal Canadiens
— 1h: St. Louis Blues – Dallas Stars
— 3h: Phoenix Coyotes – Minnesota Wild
— 4h: LA Kings – Winnipeg Jets
— 4h: Vancouver Canucks – Anaheim Ducks

24h00 College Baseball: Alabama – Ole Miss, ESPNplayer.com/$ live

0h15 – 1h55 Rudern/Weltcup: Sydney, EURO Tape

0h30 NBA: Samstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 0h30: Philadelphia 76ers – Detroit Pistons
— 1h: Houston Rockets – LA Clippers [S1US So 8h05]
— 1h: Washington Wizards – Atlanta Hawks
— 1h30: Dallas Mavericks – Sacramento Kings
— 1h30: Milwaukee Bucks – Miami Heat
— 1h30: San Antonio Spurs – New Orleans Pelicans

4h00 Rugby League/NRL: Sonntagsspiele, #4, new.livestream.com/nrl live
— 4h: South Sydney Rabbitohs – Canberra Raiders
— 5h: Newcastle Knights – Cronulla Sutherland Sharks

5h00 Golf/European Tour: Eurasia Cup in Kuala Lumpur, #4, SKY live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 30.03.2014

8h00 – 11h00 Eiskunstlaufen: WM aus Saitama, EURO live
— Schaulaufen

8h05 NBA: Houston Rockets – LA Clippers, SPORT1 US Tape

10h00 Formel 1: GP von Malaysia, Rennen, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 8h30

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Christian Heidel, Waldemar Hartmann, Thomas Strunz

11h30 Fußball/Premjer Liga: Lok Moskau – Spartak Moskau, #23, Sportdigital live
Vorberichte ab 11h20

11h30 Cricket/T20-WM: Bangladesh – Pakistan, Super 10, irgendwo live

12h00 Champions League/F: Barcelona – VfL Wolfsburg, Viertelfinale/Rück, EURO live
Hinspiel: 0:3

12h00 Primera Division: Real Valladolid – Almeria, Laola1.tv-Stream live

12h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Las Palmas – Sporting Gijon, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Aves – Santa Clara, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Sassuolo – Roma, #31, irgendwo live

13h00 Baseball/Regionalliga: Garching – Haar II, splink.tv live

13h00 Basketball/F, Pokal: tba, Finale, dbbl-live.tv live

13h00 Handball/F, EM-Quali: Spanien – Niederlande, Laola1.tv live

13h30 Zweite Liga: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— FSV Frankfurt – SC Paderborn
— Arminia Bielefeld – VfR Aalen
— 1860 München – 1. FC Köln 

13h30 Fußball/IND: East Bengal Club – Sporting Clube de Goa, Laola1.tv live

14h00 Fußball/Regionalliga: Neustrelitz – Magdeburg, MDR live

14h00 – 15h00 Champions League/F: Turbine Potsdam – Torres, Viertelfinale/Rück, EURO live
Hinspiel: 8:0
Liveeinstieg in die garantiert packende zweite Halbzeit.

14h00 Ligue 1: Rennes – Bastia, #31, irgendwo live

14h30 Premier League: Fulham – Everton, #32, SKY live
Vorberichte ab 14h20

14h30 Fußball/Eredivisie: Ajax – Twente, #30, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h20

15h00 Basketball/Pokal: tba, Finale, SPORT1 | sport1.de live

15h00 Serie A: Lazio – Parma, #31, SPORT1+ live
— Torino – Cagliari
— Sampdoria – Fiorentina
— Hellas Verona – Genoa

15h30 Cricket/T20-WM: Australien – Indien, Super 10, irgendwo live

15h15 – 17h00 Radsport: Volta Catalunya, #7, EURO live

15h30 – 17h00 Radsport: Critérium International auf Korsika, EURO2 live

15h30 Bundesliga: Borussia M’gladbach – Hamburger SV, #28, SKY live
Vorberichte ab 15h

16h00 Fußball/SLV: Krka – Zavrc, Laola1.tv live

16h30 Fußball/AUT: Ried – Austria, #30, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h45 Handball/CL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 16h45: Kopenhagen – Metalurg (Hin: 17:23)
— 17h: PSG – Velenje (Hin: 28:30)

17h00 Premier League: Liverpool – Tottenham, #32, SKY live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Ligue 1: Lille – Guingamp, #31, SPORT1+ live

17h00 Primera Division: Osasuna – Real Sociedad, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 17h: Real Jaen – Hercules
— 17h: Girona – Alcorcon
— 17h: Sabadell – Club Deportivo
— 18h15: Deportivo Alaves – Real Saragossa

17h00 Basketball/BBL: Sonntagsspiele, beko-bbl.de | tv.sport1.de live
— 17h: Frankfurt – Tübingen

17h00 Handball/CL: Achtelfinale/Rückspiele, EURO live
— 17h: THW Kiel – Motor Zaporozhye (Hin: 31:28)
— 18h45: HSV Hamburg – Skopje (Hin: 28:28)

17h00 – 19h00 Tischtennis/World Tour Super Series: German Open, EURO2 Tape
— Finals

17h00 College Softball: Sonntagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 17h: St. John’s – Butler
— 19h: USC Upstate – Lipscomb
— 19h: UNC – FSU
— 19h: Tennessee – Florida
— 20h: Alabama – LSU
— 21h: UNC – FSU

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
Mit Schalke 04-Story, Formel 1, Mountainbike (Dirty Jump in Stuttgart), Basketball-Pokal-Finale

17h30 Bundesliga: Hannover 96 – Werder Bremen, #28, SKY live
Vorberichte ab 17h

18h00 Volleyball/DVL: Viertelfinals, Spiel 2/3, splink.tv | dvl-live.tv live
— 18h/M: Düren – Bühl (Serie 0-1)

18h00 Motorsport/NASCAR: Martinsville Speedway, Motorvision.TV live

18h00 Fußball/POR: Sporting Braga – Benfica, #25, Sportdigital live
Vorberichte ab 17h50

18h00 College Basketball/F: Frühspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: Tennessee – Maryland
— 20h30: Louisville – LSU
— 22h30: Stanford – Penn St

18h00 College Lacrosse: Maryland – Virginia, ESPNplayer.com/$ live

18h15 Handball/F, EM-Quali: Schweden – Serbien, Laola1.tv live

18h30 NHL: Philadelphia Flyers – Boston Bruins, NHL Gamecenter/$ live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 Primera Division: Real Betis – Malaga, Laola1.tv live

19h00 College Baseball: Sonntagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h: Duke – UNC
— 19h: Miami – UNC
— 20h: Vanderbilt – Kentucky
— 20h: Kansas – Oklahoma

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Tennis/ATP1000: Miami, Finale, SPORT1+ live

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Horst Heldt, Stefan Effenberg, TuT

20h00 College Basketball/March Madness: Elite Eight, SPORT1 US live | ESPNplayer.com/$ live
* ESPN-Player: kostenpflichtiges Streamangebot, alle Spiele live und on-demand
* ncaa.com/march-madness-live: alle Spiele on-demand for free abrufbar
— #7 UConn – #4 Michigan St
— #8 Kentucky – #2 Michigan

20h00 – 22h00 Motorsport/Motocross: GP von Brasilien, EURO2 live
— Rennen 2 der MX2- und MXGP-Klassen

20h30 – 21h30 Springreiten: Winter Equestrian Festival in Wellington/FL, EURO Tape

20h45 Serie A: Napoli – Juventus, #31, irgendwo live
Zeitversetzt auf SPORT1+ ab 22h35

21h00 Golf/US PGA-Tour: Texas Open aus San Antonio, #4, SKY live

21h00 Primera Division: Valencia – Getafe, Laola1.tv live

21h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – St. Etienne, #31, irgendwo live

21h00 NBA: Frühspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 21h: Cleveland Cavs – Indiana Pacers [spox.com]
— 21h: Oklahoma City Thunder – Utah Jazz

22h00 College Volleyball: Florida – Centra Florida, ESPNplayer.com/$ live

22h15 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live

22h35 Serie A: Napoli – Juventus, #31, SPORT1+ Tape

23h00 NHL: Sonntagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 23h: Detroit Red Wings – Tampa Bay Lightning
— 23h: Ottawa Senators – Calgary Flames
— 1h30: Pittsburgh Penguins – Chicago Blackhawks
— 2h: Edmonton Oilers – NY Rangers
— 2h: Nashville Predators – Washington Capitals

23h00 College Ice Hockey: Sonntagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 23h: Northeast Regional Final
— 1h30: West Regional Final

23h15 Fußball/ARG: Boca Juniors – River Plate, #10, Sportdigital live
Vorberichte ab 23h05

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 Golf/LPGA: Kia Classic aus Carlsbad, golfpost.de live

24h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Brooklyn Nets – Minnesota Timberwolves
— 24h: Orlando Magic – Toronto Raptors
— 1h: Boston Celtics – Chicago Bulls
— 3h: Golden State Warriors – NY Knicks
— 3h: Portland Trail Blazers – Memphis Grizzlies
— 3h30: LA Lakers – Phoenix Suns

1h00 College Basketball/F: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h: South Carolina – UNC
— 1h30: Regional Final
— 3h30: Regional Final

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Es wäre zehn Jahre her, daß die spanische Meisterschaft nicht an Real oder Barca ginge; 2003 zuletzt an Valencia. Bin gespannt, ob Atletico wirklich den großen Wurf landen kann.

  3. #BBL TV-Rechte:
    Es wird in meinen Augen kein Weg um Sport1 herumführen (Spiel der Woche, wie jetzt), nur werden wohl die Vereine versuchen, die Bewegbild-Rechte, von Spielen, die Sport1 nicht überträgt, komplett zurückzubekommen um dann interessante Partien, auf Regionalsender oder bei den Dritten (wahrscheinlich als Livestream) unterzubekommen. Aktuell ist es nicht möglich, Livespiele bei Fernsehstationen abseits Sport1unterzubringen. Z. B. MDR, WDR haben diese Saison schon Livesignale für Zusammenfassungen produziert, die Sport1 dann teilweise auf Sport1.de/Sport1+ gegen € versendete.

  4. #Schach, geht gerade um alles in der vorletzten Runde…http://candidates2014.fide.com/live.html

  5. #Final4:
    Seht ihr die Halbfinals heute auch so eng, wie es die Quoten suggerieren? Bayern -3.5 und Brose -2?

  6. Geil, endlich wieder MLS auf Sport1 US! Wobei ich mir eine andere Begegnung gewünscht hätte. Go Sounders! Hoffentlich wird man demnächst noch mehr MLS-Spiele zeigen. Das ist ja auch die einzige Liga auf Sport1 US, die mich wrklich interessiert.

  7. #BBL
    Ist denn ein fester Sendetermin wirklich wichtig?

    Wer orientiert sich denn an dem Sendetermin, wenn er eine Sportart (oder Mannschaft) gucken möchte? Ich gucke doch eher, wann meine präferierten Sportarten übertragen werden.

    Beim Handball ist Sport1 doch auch wieder davon abgekommen oder sehe ich das falsch?

  8. TV5Monde

    Rugby Top14 … gleich Halbzeit 2 Stade Francais – Racing Metro

    Ich verstehe nur nichts…

  9. @dogfood: Warum ist deiner Meinung nach eine Ausweitung des Sportangebotes in den kommenden zwei Jahren bei Sky unwahrscheinlich? Könntest du dies bitte näher ausführen? Ist das Investitionsvolumen gar nicht gegeben solange man die gegenwärtigen Rechte besitzt?

  10. Schöne Tore in München, da erträgt man sogar TuT….

  11. @Ich auch mal:
    Der Sonntagnachmittag, häufig 17h15, ist immer noch fix, genauso wie der Mi.. Aktuell wird die Terminplanung teilweise durch die CL-Termine abgeschossen. Die HBL-Termine sind *wesentlich* zuverlässiger als die BBL-Termine auf SPORT1.

  12. Wenn die Dortmunder am Mittwoch auch so zweikampflos spielen, brauchen sie erst garnicht nach Madrid fliegen.
    Im übrigen merkt man das Marco Hagemann BVB-Fan ist, was mich als eben solchen allerdings nicht sonderlich stört :)

    Auf eine spannende zweite Halbzeit!

  13. Hattet ihr das hier schon?

    https://www.youtube.com/watch?v=t1xMKUY3g1E
    Marcus Wiebusch – Der Tag wird kommen

    Sehr feine Sache!

  14. @DonFranco:
    Bei SKY sitzen lauter Vertreter einer “Leuchtturm”-Politik in Sachen Sportrechte (Schmidt & Weber). Zuerst müssen die Leuchttürme gesichert werden – und das sind bei SKY Bundesliga, CL und F1. Gerade in Sachen F1 erwarte ich für dieses und nächstes Jahr ein heftiges Bieten gegen RTL, Stichwort exklusive Pay-TV-Rechte für die F1, dass das angedachte Investitionsvolumen zu einem Großteil schlucken wird. Bei aller Konsolidierung: SKY schwimmt nicht in Geld. Rechte werden nur strategisch, aber nicht mit Gieskanne gekauft.

    Eng mit dem Schicksal eines F1-Paketes könnte auch ein möglicher Aufkauf von SPORT1 verknüpft sein (zB. das komplette F1-Paket kaufen, die Hälfte aller Rennen im Free-TV auf SPORT1). Das würde auch nochmal 60 oder mehr Mio Euro binden – gleichzeitig würde ein solcher Kauf auch eine ganze Reihe von Rechten zu SKY spülen, mit dem man den Sport dann im Konzern neu aufstellen könnte.

    Der Schlüsseltermin ist dazu das Ende der Free-TV-Rechteperiode der F1 in Deutschland, Ende 2015. F1-Verhandlungen sollen dieses Jahr schon starten.

  15. Hach, die BuLi bringt mich schon wieder zum Verzweifeln. Alle spielen gegen den HSV, auf die Großen ist einfach kein Verlass mehr :/

  16. @Ariane: Naja, das fängt jetzt ganz langsam unten an. Erst dreht Leverkusen das Spiel, dann gleicht der BVB aus, das Topspiel geht 0:0 aus und Frankfurt – Ok die gewinnen halt trotzdem ;-)

    #Formel 1: Heißt das etwa, dass diese jetzt-zu-leise-im-Kreis-Fahrer verhindern, dass Sky außer der Premier League, CL, Pokal und Golf irgendetwas sinnvolles im Sportpaket hat? Na super. Dabei gucken alle wirklich interessierten die ich kenne eh dem Ebel, Wasser und Danner zu. Die haben gar keinen Grund, Sky zu abonnieren. Bin gespannt, wie die Verhandlungen um die Exklusivrechte aussehen.

    Ein Lob übrigens an Sport1+ und US: So mies der Free-TV Sender ist, so gut finde ich bisher die Pay-TV Angebote. Klar haben sie mit dem Back2back-Tennisevents eine tolle Livesportschiene ohne großen Aufwand, aber das ist nunmal so. Jahrelang gab es gar kein Herrentennis außerhalb der Grand Slams und deutschen Turniere. Dazu dann die March Madness in für mich ausreichender Fülle und NBA. MLB wird mit dem Sommer in D sicher auch das richtige Flair entwickeln. Könnte definitiv schlechter sein. Für mich umgekehrt geht Eurosport gerade ziemlich unter. Was haben die denn in den kommenden Wochen im Angebot? Also außer der Radfahren…

  17. @dogfood: Danke für die Infos. Die Leuchttürme überragen somit alles. Dennoch eine Frage zu den Sportrechten aus der Seitengasse: Habe ich da etwas verpasst oder hat sich in Sachen Wimbledon nach wie vor nichts getan?

  18. Man wie blind ist der Schiri in Wolfsburg wieder? Zwei reguläre Tore und WOB mit einem Tor, das durch die Torlinientechnologie gegeben worden wäre. Hoffentlich verlieren sie heute, damit sie im Nachinein mal über diese dumme Entscheidung nachdenken. Beide Szenen wären übrigens in wenigen Sekunden eindeutig zu beurteilen gewesen: Kein Abseits von Frankfurt und deutlich im Tor für Wolfsburg.

  19. Ha, Veniat hat sogar recht :) Selbst die Wolfsburger machen mit, obwohl die gar nicht mehr so wichtig sind.
    Niedermeyer sammelt ja auch Beliebtheitspunkte, hab noch geguckt, ob Ulreich ihn vielleicht wieder K.O. schlagen möchte^^

  20. @veniat: sind wir uns einig, daß es keine Sportübertragung jenseits vom Fußball gibt, mit der SKY mehr Menschen vor den Fernseher versammelt als mit Formel1-Rennen? von nem Wimbledon-Finale mit deutscher Beteiligung alle Jubeljahre einmal abgesehen.

  21. @Higgy: Kann ich an Hand von Zahlen nicht so gut einschätzen wie andere hier, aber zu befürchten ist es, ja. So gesehen macht SKY dann wohl alles richtig, weil sie trotz Free-TV Konkurrenz damit am meisten ziehen.

  22. oh je, Bayern macht die Meisterschaft noch mal spannend. Und Ariane bekommt heut ein paar Wünsche erfüllt, wie´s aussieht.

  23. War das gerade der Effenberg-Finger vom Leverkusener?

  24. Shit

  25. Nicht alle Wünsche, die Leverkusener kriegen einfach nichts auf die Kette. Dafür muss ich gestehen, dieses Jahr zum Nebenbei-Hoffenheim-Fan geworden zu sein. Wenn man so spektakulär spielt, darf man auch ein Retortenclub sein :-)

  26. Danke @dogfood, Danke Hoffenheim, habe heute auch mal gesportwettet, und mit einer Quote von 8,5 bei Unentschieden ganz nett gewonnen.

  27. Re: F1
    Die RTL-Quoten sind letztes Jahr gesunken, die SKY-Quoten trotz der unfassbaren Schmalspurberichterstattung, gestiegen.
    Aber eines ist klar: sollte es nach 2015 das große F1-Paket geben, dann wird SKY in Sachen F1 anders auf die Kacke hauen (und es dürfte nicht billiger werden). Ob es gleich ein ganzer SKY F1-Sender, wie nach BSkyB-Vorbild, weiß ich nicht, kann ich mir noch nicht vorstellen.

  28. Leverkusen – Braunschweig war ein abgrundtief schlechtes Spiel, das eines der besten Argumente für die Einführung einer 16er- oder 14er-Liga liefert. (Auch die leistungen des HSVs und Werder Bremen in den letzten Wochen, sprechen nicht zwingend für ne 18er-Liga)

  29. Hier, ich bin definitiv einer, der nicht Ebel, Danner und die von Werbung unterbrochenen Rennenauf RTL guckt und der stets inständig hofft, das sky doch bitte die Formel 1- Rechte verlängern möchte.

    Schade, ein Sieg von Braunschweig hätte das da unten jetzt noch feuriger gemacht.
    Ich war gestern übrigens bei meinem Zweitligaverein zu Besuch und es ist durchaus bemerkenswert, wie unterschiedlich das im Endeffekt gleiche Ergebnis (nur ein Punkt und Unentschieden zu Hause) aufgenommen werden kann. Vor einer Woche noch Pfiffe und Unmut ob des lethargischen und mutlosen Auftritts gegen Ingolstadt, gestern aber regelrechte Begeisterung und anhaltender Applaus nach einem 2:2 gegen Fürth, bei dem alles drin war und es von Anfang an gut zur Sache ging. Da hatte auch keine der beiden Mannschaften eine Niederlage verdient.

  30. WBA gegen Cardiff scheint mal ein richtiger Kampf zu sein:

    90′ +4′ – Thievy Bifouma 3:2
    90′ +5′ – 3:3 – Mats Daehli

  31. #16er-Liga: Dafür!

    NIcht nur in dieser Saison muss man sich doch fragen, wie schlecht man eigentlich sein und spielen darf und
    trotzdem vermutlich nicht absteigt. Obwohl Mannschaften wie der HSV, Stutgart und Bremen seit Monaten Deprimierendes abliefern,. Und auch ein Nürnberg ohne Sieg in der gesamten Hinrunde und ein lange sogar
    völlig punktloses Braunschweig sind trotz allem noch längst nicht weg.
    Am Ende haben wir zweienhalb unglückliche Absteiger sowie eine Handvoll Graupenteams,
    die sich irgendwie wieder durchgewurschtelt haben.

    (womit ich nicht sagen will, dass sich in der zweiten Liga gerade viele kraftvolle potentielle Ersatzkandidaten profilieren).

  32. @16er Liga: Ich halte mal dagegen und bringe das Argument dass eine 20er Liga hier dagegen wirken würde, da Vereine im unteren Tabellendrittel sicherer wirtschaften könnten und nicht so schnell in den Abstiegskampf rutschen würden. Vereine wie Stuttgart, der HSV, Werder,… könnten generell aus dem Mittelfeld mit guter Arbeit die Spitze angreifen und Vereine wie Köln,… sich eher in der BL halten und mehr Geld machen. Die 2BL ist mMn so gut aufgestellt (“Die Stärkste 2.Liga aller Zeiten”), dass einer 20er Bundesliga nicht viel entgegensteht.

  33. Ich wollte mir gerade auf mlb.tv das yankees game ansehen und nix läuft.
    Es bleibt bei jedem Spiel bei 33% geladen stehen.
    Gestern und heute Mittag lief alles perfekt.

  34. @sejima

    Schönes Lied, ich hab Rantanplan schon früher immer gemocht.

    Schönes Wetter, vier Tore nach Standards, so kann man das Leben genießen. Und bevor Jogi einen halbfitten Gomez mit zur WM mitnimmt, sollte er mal einen Blick auf Stroh-Engel werfen. 26 Tore mitlerweile, wenn Reus und Götze flanken kann der seinen Kopf auch hinhalten.

  35. Durch Chelseas Niederlage wäre ein lautes Tröten der Spitzenspiel-Hupe nun doch gerechtfertigt :-)

    #16-er Liga
    Hm, ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob eine Reduzierung der Erstligateams soviel weiterhelfen würde. Immerhin brauchen wir das Gewurschtel da unten auch noch für die Spannung^^
    Für so eine Aussage geht mir das Auf und Ab zwischen spielerisch zum Weglaufen vs Yeah! Angucken! eigentlich auch zu schnell. Siehe zb Augsburg & Hoffenheim. Vielleicht ist eines der diesjährigen Graupenteams nächstes Jahr auch wieder hübsch zum Angucken.

  36. Ein schwaches Spiel von Bayer-Braunschweig kann auch kein Argument für eine 16er Liga sein. Leverkusen ist immerhin eine Top 5 Mannschaft.
    Ich bin eher für die englische Variante: keine Zweiten und 20- 24- 24.

  37. Ich hätte ja eher Angst vor den Peinlichkeiten, die der diesjährige Vierte nächste Saison in der CL abliefern wird. Bzw. sie wird vom Vierten wohl wieder nicht erreicht werden, weil man in der Quali auf einen stärkeren Gegner wg. schwachem UEFA-Koeffizienten trifft, etwa Wolfsburg gegen Arsenal/Bilbao/Napoli.

  38. @peffen975
    lt MLB Website ist das Yankees Spiel abgesagt, ebenso das Pirates Spiel

  39. Sehr unterhaltsames Abendspiel bisher. Ich hoffe, dass beide Teams drinbleiben.

  40. Eine Teilnehmeranzahlränderung der Bundesliga sehe ich genauso wie @th41. Der Abstiegskampf versaut dem klassischen Bundesliagmittelstand schon jetzt viele Entwicklungsmöglichkeiten – bei allen eigenen Fehlern.

    Ich will damit gar nicht Dinos oder Traditionsclubs unter besonderen Schutz stellen, das Geschäft Bundesliga braucht aber die großen Vereine, schon allein aufgrund der Fanzahlen.

  41. echt unterhaltsamer kick, aber will der schiri ein komplett kontakloses Spiel? was pfeift der denn alles ab?

  42. Hm, ich bin vielleicht ein besonders pessimistisches Exemplar. Aber ich sehe nicht wirklich, dass der HSV, Werder oder Stuttgart in einer größeren Liga irgendwie in der Lage wären, die Spitze anzugreifen. Die Misere hat imo gar nicht soviel mit Geldern zu tun. Den Angriff der Spitze übernehmen ja teilweise auch kleine Vereine wie Augsburg oder Mainz. Und bei einer Vergrößerung hätten wir nicht (nur) Köln, Lautern usw mit oben, sondern doch auch Fürth oder gar Paderborn.

  43. Das ist ein richtig klasse Fußballspiel in Freiburg.

    Halte nichts von einer Ligaverkleinerung. Und zum Argument, dass bei einer 20er Liga Vereine wie Hamburg, Bremen oder Stuttgart sich leichter erholen könnten… Die spielen seit Jahren grauenhaft. Die gehören da unten hin und eigentlich gehören alle 3 in Liga 2.

  44. Ach zu früh gedrückt…

    Und zur “Angst” vor dem Tabellenvierten für die CL-Quali. Das kommt eben davon, wenn die großen geldgeilen Vereine sich absichern wollen und massig Vereine aus einem Land in die CL dürfen.

  45. Drees, sorry,
    aber zuviel zweierlei Maß.

  46. Hat dem Drees ein Nürnberger die Freundin ausgespannt oder warum pfeift er dermaßen einseitig für Freiburg?

  47. qed;-)

  48. Ich bereue es ein wenig, mir das Spiel nicht in einer Kneipe anzusehen.

  49. @Markus: Wo ist denn die Trennlinie, ab welcher ein Verein nicht geldgeil wäre?

  50. Eindeutig für Freiburg? Du hast aber schon die letzten 5 Minuten gesehen, oder? Ein Elfmeter, der OK ist, aber von dem er dann 4-5 in dem Spiel pfeifen muss und auf der anderen Seite einen klaren Freistoß nicht gesehen. Lächerlich ist das.

  51. Gute Frage mik. Zum Beispiel kann man das in den Prämien CL/EL sehen. In der CL spielen zu 80 % immer die gleichen Vereine und scheffeln jede Saison das große Geld, während die EL Teams nahezu nix bekommen. Oder allgemein mit der Ausweitung der CL.

  52. der elfer war natürlich ein Witz, aber der pfiff gegen drimic und mind 2 der gelben Karten auch

  53. Das war ein klarer Elfer, sonst bräuchte man bei derlei Ringereinlagen gar nicht mehr zu pfeifen. Und wenn Herr Keller gleich zwei Röte Karten fordert, wird es nur noch lächerlich.

  54. Drees finde ich in der Tat heute auch eher “Heimschiri”-lastig; den Elfer für Nürnberg muss er geben

  55. Tooooooooooooor!

  56. Hat er gar nicht. Er hat lediglich die gelbe Karten als berechtigt angesehen und so klar war der Elfer nicht. Man KANN ihn geben, aber dann muss man das auf beiden Seiten geben. Ein klarer Elfmeter war hingegen das gerade. Dagegen war der Nürnberger Elfmeter grenzwertige Härte durch den Freiburger Spieler.

  57. nach Zeitlupe korrigiere ich mich gerne,der 11er für den Club geht in Ordnung.

    ich wollte als Clubfan vielleicht nicht zu sehr Richtung schiri schimpfen – rosa Brille und so

  58. Also gut. Der SKY Mann sagt ja auch, der Schiri sei eher für Freiburg, weil er 4 gelbe für Nürnberg und nur eine für Freiburg gibt. Was das für eine schwachsinnige Argumentation ist, sollte er eigentlich wissen. Nürnberg spielt nicht unfair, aber um 2-3 Klassen härter. Daher gibt es dann zu Recht auch eher ein Mehr an gelben Karten. Und kaum packt Freiburg zu, pfeift er direkt Elfmeter. Das ist kurios. Inzwischen weiß Drees gar nicht mehr, was er machen soll, weil es es sich mit beiden Seiten verscherzt hat.

  59. was wünschen sich denn HSV-Fans für ein Ergebnis bei dem Spiel gerade?

  60. Nachdem ich die ersten 20 Minuten noch zwischen London und Freiburg hin- und hergezappt habe, liegt die Fernbedienung seit geraumer Zeit unberührt aufm Tisch. Abstiegskampf der faszinierenden Art heute abend.

  61. Treffende Analyse zu Fjortoft

  62. Was ein geiles Tor!

  63. Wie geil war das denn?

  64. Was für ein Tor! Naldo und Klaus – zwei Spitzentore heute.

  65. Ich konnte mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welches Ergebnis für den HSV am besten ist und bin deswegen in London unterwegs^^ Freiburg ist mir etwas sympathischer und ich halte sie für stärker als Nürnberg, also Sieg Freiburg oder Unentschieden sind gebongt :-)

  66. Also wenn man mal die Schiridiskussion als Fan-biased ad acta legt, ist das doch einfach nur ein geniales Fußballspiel. Kämpferisch, stimmungsvoll, spannend: Und das alles im Abstiegskampf. Das muss doch am guten Freiburger Wetter liegen.

  67. @dogfood wenn Fjortoft schon so verissen wird, was hältst du(& ggf der Rest hier) von Loddar als ‘Analyst’?

    [.. Ich schaue eigentlich nie Sky BuLi , jetzt aber gerade 2x in 4 Tagen, habe daher wenig Ahnung wie die sonst so drauf sind, war aber überrascht, dass der Loddar längere, Fussball bezogene Sätze rausbringt! Und als Wahlfranke find ich den Slang natürlich total allmächd!

    Oh ja und das Spiel ist spassig!
    Go for 4-4!

  68. Falls der HSV morgen übrigens 0:1 verlieren sollte, sind HSV und Stuttgart exakt punkt- und torgleich inkl. der gleichen Anzahl an Toren. Das würde am Saisonende dann sogar Frankfurts Aufstieg gegen Mainz auf Grund der mehr geschossenen Tore übertrumpfen in der Dramatik. Die Regel sieht soweit meine Recherchen vorsehen dieses Prozedere vor:
    1. Kriterium: Erzielte Punkte aus allen Spielen
    2. Kriterium: Tordifferenz aus allen Spielen
    3. Kriterium: Erzielte Tore aus allen 34 Spielen
    4. Kriterium: Direkter Vergleich im Hin- und Rückspiel –>Hier würde Stuttgart dann vorne sein (Hinspiel 3:3, Rückspiel 1:0 VFB)
    5. Kriterium: Anzahl der erzielten Auswärtstore im direkten Vergleich
    6. Kriterium: Anzahl der Auswärtstore aus allen 17 Auswärtsspielen
    7. Kriterium: Entscheidungsspiel auf neutralem Platz

    Nur das auch das mal erwähnt wurde ;-)

  69. @Moep: in Kurzfassung

    – Merk bringt kaum noch was relevantes in die Runde ein

    – Wo sich Matthäus auskennt, ist er gut. Wo er sich nicht auskennt, driftet er schnell in Worthülsen ab (siehe seine Argumentation vs vdV). Aber seine Sprachmelodie ist nicht so meins.

    – Metzelder: inzwischen klare Nummer 1 bei den Experten/Co-Kommentatoren. Wenn er Samstags 15h30 dran ist, gibt es keinen der in der Halbzeit jedes Spiel/Tor derart mit 2 Sätzen auf den Punkt analysieren kann

    – Owomoyela: kann man gut hören. Ist schlagfertig. Manchmal blaß, manchmal erhellend. Meine Nr. 2.

    – Lehmann: inzwischen abgerutscht. Offensichtliches, komplettes Desinteresse sich irgendwie mit Spielen und Mannschaften zu befassen. Seine besten Momente hat er, wenn er den Querulant mit Argumenten gibt. Inzwischen gibt er aber immer häufiger den Querulanten ohne Argument.

    – Effenberg: simpel gestrickte Argumente und Analysen. Das ist manchmal kraftvoll und treffend und das ist manchmal boulevardesk. Qualitativ hinter Matthäus, aber inzwischen vor Lehmann.

  70. das Spring Training Game Mets-Blue Jays gerade findet bzw im Olympic Stadium in Montreal statt.
    Stimmung soll top sein, also wer kann sollte es sich anschauen

  71. Das war z.B. niemals gelb.

  72. Freiburg verdient gewonnen, aber dieses Schauspielern wie gegen pogatetz mit der gelb roten Karte ist unwürfig

  73. Das war kein Platzverweis. Ich hab zwar einen erwartet in der Pause, aber das war niemals gelbwürdig.

  74. #SdR
    ein Politik Student aus Oxford, der einen Trainerschein hat und fechtet, also der absolute Publikumsliebling

  75. 20er Liga hatten wir ja schon mal. Und nach 34 Spieltagen hatte der 10. genau 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bzw. 4 Punkte auf Platz 18 und 19. Auf Platz 10 lag übrigens der FC Bayern. Der HSV, Gladbach und Schalke waren auch noch im Abstiegskampf. Das Argument von th41 zieht nicht wirklich.

    Ich möchte übrigens gerade solche “großen” Namen im Abstiegskampf sehen. Ob Nürnberg, Freiburg oder Braunschweig die Klasse halten, ist mir letztlich ziemlich egal. Die Frage, ob HSV, Bremen oder der VfB absteigen müssen, ist die einzig spannende Frage für den Rest der Saison.

  76. Dogfood, danke!

    Metzelder fand ich auch gut. Kein Blödsinn gelabert, aalles auch für mich gut nachvollziehbar. Der sollte mal bei CL oder Nationalmannschaft als 2ter ausprobiert werden..

  77. Thorsten Lieberknecht wird in 1 Bundesligasaison zum dritten Mal aus dem Innenraum verbannt und heult sich bei der ARD aus. Die ganze Zeit habe ihn der vierte Offizielle für sein Verhalten gelobt und dann rege er sich ein einziges mal auf, auch nur für sich selber, niemanden habe er beleidigt oder so und schon wird er auf die Tribüne geschickt. Meine beiden ersten Gedanken: 1) Tja. Denk mal nach, woran das liegen könnte und 2) Lob für Selbstverständlichkeiten ist und bleibt die größtmögliche Beleidigung.

    @sejma: Schönes Ding.

  78. Wer Ellbogen im Gesicht des Gegners bei jedem Duell sehen möchte, sollte unbedingt Atletico einschalten. Diego Costa wäre jedenfalls der ideale Spieler für Mourinho.

  79. Was für eine Drecksschauspielerei mal wieder, die natürlich auch noch vom Schiedsrichter belohnt wird.

    Geht mir sowas von auf die Nerven, dass kaum noch ein Spieler ohne große Geste fällt. Ist zur absoluten Seuche im Fußball geworden.

  80. Würden bei Drees’schen Maßstäben noch alle Spieler auf dem Platz sein?

  81. #SdR
    Zuviel zum Thema Publikumsliebling

  82. Apropos Sky-Co-Kommentatoren. In der aktuellen Big Show zeigt sich Kai Dittmann begeistert von den Kollegen Metzelder und Owomoyela. Und begründet das u.a. damit, beide hätten keine Trainerjobs oder irgendwelche diesbezüglichen Ambitionen in der Branche und könnten sich deshalb auf ihren Job bei Sky konzentrieren und auch freier sprechen.

    Nur so als Ergänzung zu den Gedanken neulich über Owomoyelas Loyalität zum Arbeitgeber HSV.

  83. Alter, Falter…… das “Anrufpublikum” ist wirklich lernfähig wie ein Kürbis. Gut, andererseits würde man sonst dort auch nicht anrufen….

    So schnell kann ein spannender Samstag Abend beendet werden.

    Mehr als 1 Spiel für die? Wohl eher nicht…

  84. @MarioP

    Bei Schalke damals allerdings nicht so ungewöhnlich, die waren Aufsteiger.

  85. Nach deutschen Maßstäben würde Diego Costa in keinem Spiel jemals die zweite Halbzeit mitmachen. Aber in Deutschland gewinnt Lewandowski ja auch keinen Zweikampf, ohne dass anschließend der Mann in Grün den Verteidiger mit Pfiff rettet.

  86. @Atterl #SDR: Wer war denn Dein Favorit? Das Model oder der Harry Potter Nerd?

  87. Ja, natürlich wirft man am Besten mit dem “Gewicht” oben….. meine Fresse. Lieber Gott, lass es Hirn regnen.

  88. @Uwe: Wenn dieses “Model” gewählt worden wäre, hätte ich inzwischen schon abgeschaltet. Da waren ja früher schon mal ein paar Unsympathler dabei, aber der hat ja alles geschlagen.

    Heute war die Auswahl schon sehr, sehr schwierig, einer schlimmer wie der Andere.

  89. @MarioP: Hab Dank für die Zahlen, hatte ich so nicht auf dem Schirm. #20erLiga

    Natürlich will ich auch größere Vereine im Abstiegskampf sehen, selbst, wenn mehr Würze im Titelrennen wäre oder die EL-Qualifikation eine reelle Bedeutung hätte. Und wenn Köln für Hamburg kommt, ist die Fananzahl auch wieder im Lot.

    Auf Dauer schadet es aber dem Geschäftsmodell BL, wenn da ein Haufen kleiner Sympathen gg. die CL-Abonnenten spielt. Deren Grenzen sind zu überschaubar. Und selbst ein Club wie Leverkusen hat ein beschränktes Budget.

  90. @Atterl: Dann geht’s in eine andere Richtung: Wie ist Dein Kommentar zur Gesichtsbehaarung des S. Gätjen? Sollte man in der Primetime am Samstagabend so rummoderieren dürfen? #AAS

  91. Verbeek nennt Streich einen unverschämten “Verrückten” und will sich nicht in der PK neben ihn setzen. Bei Klopp wäre das jetzt ein Boulevardthema für Wochen – zum Glück gibts diese Woche CL.

  92. @Uwe: Ich will sowieso den Brillinger zurückhaben. Was der Gätjen im Gesicht picken hat, ist mir wurscht ;)

    Jaja, die berühmte Schneemeise…… wo genau wurde die eingefangen? Direkt im Gefecht?

  93. @ Arne1904

    Mir ging es nur um vermeintlich große Namen, die es in einer größeren Liga leichter hätten. In meinen Augen Unfug. Obwohl ein Beispiel in Deutschland natürlich nicht repräsentativ ist.

    @ Willi

    Selbst heute musst du über deutsche Schiedsrichter herziehen. Verstehe ich nicht so ganz. Mehr als Rot geht ja wohl nicht. Ich bin aber jetzt schon auf die Beurteilung von Lewandowski durch dich in der kommenden Saison gespannt.

  94. Sind das ein paar Vögel… TV für Gehirngefickte.

  95. und ich bin gespannt auf Willis Reaktion wenn Götze bei der WM ein Tor erzielt

  96. Danke Stefan, für Bedürftige spenden bringt immer gutes Image….

  97. Och nö, wer wurde denn da wieder bei SDR ausgewählt? Löffel mit dem Gewicht nach oben ist jetzt mal ganz machofrei extrem…. unclever. Das riecht leider erstmal wieder nach leicht verdientem Geld für Buschi in der Kommentatorenbox. Die Vögel hatse auch mehr durch Raabs Blödheit gewonnen. Let’s wait for the first Action Game….

  98. @veniat: Wie Du sicher aus eigener Erfahrung weißt, das Glück ist mit den Dummen. #BILDsmiley
    Insofern würde ich den Abend nicht zu früh abschenken.

  99. #BBC

    Mal was anderes: Weiß irgendjemand, warum die BBC ihre Serien für die Auslandsvermarktung selber um wichtige Minuten verstümmelt? Ist mir erst in letzter Zeit aufgefallen, als ich Hustle oder Life on Mars umständehalber bei befreundeten Speditionen geschaut habe (steht aber auch in der Wikipedia, muss also wahr sein). Dort wird für gewöhnlich für die nie synchronisierten Szenen einfach die Original-Tonspur weiter laufen gelassen. Da kapiert man erst, was einem entgeht. Was bitte soll der Unsinn?

    @Schüsseljunge: Ich erwähne das auch im Kontext unserer Plauderei über die deutschen Fassungen von Top Gear. So gesehen spricht ja viel dafür, dass nicht etwa die deutsche Seite für die offensichtlichen Kürzungen verantwortlich ist.

    @Uwe: Schön, dass Du verlässlich die wichtigen Themen anreißt. Ich finde die Gesichtsfrisur ganz okay. Fusselalarm zwar (den kann man nun echt besser trimmen), aber immer noch besser als der sonst allenthalben anzutreffende Arschlochbart. Allerdings wirkt Sven damit wie ein Pennäler, der nicht mehr bei jedem Baylis-Kauf nach dem Ausweis gefragt werden will.

  100. Ach Sternburg, “Baylis”…. Du mußt endlich mal mehr saufen, so wird das nix.

  101. Mal sehen. Analog zu “Den-Badbury-machen”, also aus dem nichts heraus mit Glück gewinnen, ist seit zwei Jahren “Die-Ria-machen” als synonym für 0 Punkte und kämpferische Luftpumpigkeit in den hiesigen Sprachgebrauch meines Bekanntenkreises eingegangen.

  102. Baylis, der berühmte Berliner Cremelikör

  103. Bei den Vögeln haben sie sich etwas komisch angestellt. Und sie beim Löffelwerfen erst recht.

    Mal sehen wie das erste Sportspiel wird.

  104. Schaue kaum deutschen Basketball, etwas schräg das Ergebnis gerade. Oder ist der Pokal für die Münchner lästig?

  105. Atterl, ich saufe den Zuckersperma ja nicht. Und nie ist Sven so in seinem Element wie bei der Präsentation des SdR-Brettspiels.

  106. Und jetzt wird die Freundin, Kameradin und Nachbarin in Personalunion schon nach dem zweiten Spiel bei der Führung interviewt. Hat Pro7 da auch arge Befürchtungen? Aber wie gesagt, das erste Sportspiel wird es es jetzt zeigen. Ist das nicht ähnlich dem Blindenfußball?

  107. @veniat: Tu Dir einen Gefallen und wechsle diesen Bekanntenkreis. In Neukölln gibt es noch erstklassige Kreise, welche Futschi, Baylis und auch Schulte kredenzen können. Egal wie, alles ein Upgrade.

  108. ;-) Ich regt mich schon über den Kalkgehalt des hiesigen Leitungswassers auf. Aber das ist Offtopic -> Back to SDR.

  109. So nach 15 Minuten Serie A-Langeweile geht jetzt endlich Philadelphia Union gegen Montreal Impact los. Maurice Edu startet!

  110. Goalball ist übrigens das was Blinde spielen. Weil es da keinen Körperkontakt gibt.

    Leider leben zu viele in einer behüteten Blase und spielen deswegen keinen Blinden-Fußball. Das ist ein geiler Sport.

  111. @sternburg: Ich überlege jetzt schon ein und ne halbe Minute, ob Du die Namensnummer SvenUngleichSteven bewusst spielst. Wasndalos?

  112. Wo wir gerade über die wichtigen Dinge des Lebens reden:
    Ich muss gestehen, dass Owomoyela mein Lieblingskommentator ist. Neben offensichtlichen Qualitäten wie brauchbare Analysen, Witz (dö Bröne war super) und sympathischem Auftreten spielt da aber auch die semiprofessionelle Bestechung mit rein, dass er mal sein furchtbar niedliches Kind dabei hatte :-) Metzelder & co könnten allerdings an ihm vorbeiziehen, sofern sie Katzenbabies ins Bild schmuggeln^^

  113. @Sternburg: Das ist keine Ausrede, ich kenn’s auch nur vom Verschenken an die Alten :p. Außerdem: DAS Sperma! Ganz wichtig!

    @Veniat: So kriegt man bis 10 noch Spannung hin, dann haben’s eh keine Werbung mehr, die sie unterbringen müssen.

  114. #ATHATM: Der ist doch auf Koké…. too easy.

  115. Ach, jetzt sehe ich erst, die spielen das auch in der Blinden-Variante und meine Erklärung war wohl komplett überflüssig. #secondscreen

  116. sorry, aber das Spiel gerade ist lächerlich

  117. Das Lustige (Traurige?) ist: Das würde wohl nicht wesentlich anders ausschauen, wenn die keine Brillen aufhätten…

  118. @Uwe: Achja, steven. Passt ja auch besser. Nein, reines Desinteresse. Und Goalball ist so ziemlich die langweiligste Sportart überhaupt.

  119. @sternburg: So habe ich es vermutet, aber mit den Zuckersperma bist Du heute wieder an eins, schwer zu toppen. Vielleicht hat Wunderkind tony noch ein in petting. #hoho

  120. Habs gerade eingeschaltet: gibt es eine logische Erklärung, warum die sich nicht langgestreckt vor das Tor legen?

  121. Najo, weil’s wohl net 5 Meter lang sind….

  122. @Atterl: Das Sperma aber der Zuckersperma. Das ist ganz wichtig. Frag nicht.

  123. …alles eine Frage des Geschmacks…

  124. spielen die das auch bei den Paralympics?
    und äh Higgi, der legendäre Abend, den du am Donnerstag gesucht hast könnte heute stattfinden

  125. Frauen und Bälle werfen bzw rollen. Ein Trauerspiel.

  126. Pfui Teifel. Ist das eine Figur aus einem Roman, denn ich nicht kenne? “Da kam Zuckersperma, betrat die dunkle Gasse und zog an seiner Zigarette. Er hatte noch eine Verabredung.”

  127. #MLS – Update

    Montral mit gutem Aufbauspiel, aber die Union hält dagegen. de Vaio gefällt mir gut.

    0:0 nach 8 Minuten.

  128. ich sehe schon, es wird zeit für ein deutliches #AUFSCHREI.

    das gegenseitig beleidigen lassen wir ja jetzt wieder, aber ebenso sollten wir dieses klischeebemühen unterlassen. als ob einer von euch pfeifen hier souveräner vor der kamera agieren würde. respekt bitte, freunde.

    weiter geht’s.

  129. Pfui Teifel. Ist das eine Beschreibung einer ethnographischen Studie? Sperma an die Erzeuger verschenken?

  130. Uwe, da die schon fragst: du bist für mich sowas wie ein Freund, Kamerad und Nachbar gleichzeitig, wenn du verstehst was ich meine

  131. Kehlkopfschläge sind auch so eine mediterrane Spezialität.

  132. @Mik: Nönö, der “Teifel” ist ganz einfach der österr. Teufel…… keine Sorge.

  133. Laut Spiegel Online 6-8 Wochen Pause (Saisonende) für Thiago. Schade für den Jungen.

  134. @Uwe: Jetzt nimmer, aber vor 10 Jahren schon, und zwar mit Abstand (verglichen mit den Pfeifen, die wirklich dort sind)! :p

  135. @tony: Ich würde so gern, aber ich verstehe Dich nie. Schade eigentlich. Warum nochmal die Seahawks? Ich check’s nicht.

  136. @Atterl: schon klar, kenn sogar den Krampus. Wusste nur nicht, ob Du mit “die Alten” diverse Frauen oder Deine Erzeuger meintest. In Nord-D eher das erstere.

  137. Man sind die doof!

  138. @Atterl: So unter uns, ich würde den Raab sogar heute noch rund machen, sowohl intellektuell als auch sportlich, bin aber schüchtern und traue mich nicht ins Fernsehen. Weißte Bescheid.

  139. HSV-Spieler…

  140. Äh, zweitere. Ist ja auch egal.

  141. jetzt aber Respekt zollen’ Atterl

  142. ich finds übrigens gut, dass mal wieder ne frau drankommt. wird ja zeit, dass mal eine gewinnt.

  143. Ist jetzt auch echt clever, die ganze Zeit unwissend den Kopf zu schütteln. Das suggeriert totale extremes Wissen und Souveränität. Und bei Raab reichts fußballtechnisch auch nur bis zur zweiten Liga und seinen Kölnern.

  144. Hab da jetzt auch mal hingezappt. Entweder sind die wirklich doof oder beide sehr vorsichtig^^

  145. @Mik: Achso, ne, mit den Alten meinte ich schon eh meine Alten. Sonst hätte ich Einzahl genommen, bin ja kein Schwein ;).

    @Uwe: Du geile Sau! :p

  146. MLS-Update

    GeileStimmung – das Stadion bebt! Maurice Edu kommt bislang nicht zur Geltung.Jetzt liegt er nach einem Zweikampf mit Perkins am Boden… Steh auf, wenn du Ami bist…

  147. @Tony: Ja eh, ist ganz supidupi. Der Raab stellt sich heute aber auch selten blöd, ehrlich gesagt.

  148. Die Anstalt. Der berühmte Roman von John Grisham.

    Äh.. Uwe, wie meinst Du das? Ohne Klischees schreibe ich hier seltener als Sabchen. Gut, das wäre vielleicht nicht falsch.

  149. es hat doch schon eine gewonnen, Linksaussen

  150. … bei welcher Temperatur?

    #Nerdfragen

  151. @Willi Lippens: Jo, das ging mir auch durch den Kopf. ;)

  152. Was ist mit dem Raab los, bitte? Spielt der Kaffemaschine? Leise rieselt der Kalk und so?

  153. Meine Güte, Raab subventioniert die aber mit abwegigsten Antworten bis der Arzt kommt.

  154. Ich finde übrigens, dass sich Karol als Troll sehr, sehr viel eleganter gibt als der sonstige Nachwuchs die Tage. Respekt von meiner Seite. Schade eigentlich, dass keiner der Sport1US-Hater darauf anspringt.

  155. Courtois rettet ATM gerade mit einem Riesenreflex. Ab zu Barca könnte man sagen.

  156. @sternburg: Klischee ist Dein zweiter Vorname, alles gut, jedoch sollte es beim Liveticker von SDR hier nicht nötig sein, vermeintliche Schwächen des weiblichen Geschlechts zu erwähnen und mit Heulen zu untermalen, das fehlende Niveau wird großflächig durch Pro7 gewährleistet, da muss AAS nicht noch mit belästigt werden. Was gibt’s bei Dir heute zu trinken?

    @Atterl: Gedankenansatz für Dich: Vielleicht macht er es auch mit Absicht, um nicht zu dominant aufzutreten. Völlig klischeebefreit natürlich.

  157. Aha, ein intelligentes Allradsystem – das würde heute gegen beide gewinnen.

  158. @Uwe: Jop, da liegst wohl net ganz daneben…

  159. @Uwe: Ohne SDR zu schauen, stand heute in meiner Tageszeitung, “Wieder mehr Chancen für die Kandidaten” – qed.

  160. nö, tony. hab nochmal nachgeschaut, aber: 6 kandidatinnen, 6 niederlagen.

  161. @mik: Bitte wechsle Du Deine Tageszeitung! Danke.

  162. @Veniat: Na toll, schön zu wissen, daß ich wieder min. 2 Minuten hin bin beim “live”….. Mistsender.

  163. Hin bin ich auch, ja, sollte aber “hinten” heißen.

  164. Um mal anderen Sport zu Wort kommen zu lassen:
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    Seit Mittwoch verfolge ich ja La Liga auf Laola im Second Screen. Wo sind den eigentlich die spanischen Verhältnisse, wenn man sie mal braucht? Ein Dreikampf inerhalb von drei Punkten und der vermeintlich Schwächste führt. Auch jetzt kurz vor Ende in Bilbao. Und in Schottland wird Hibernian Meister oder wie? Alles eine Lüge.

  165. @Sternburg: Danke! Wenigstens krieg ich jetzt ein klein wenig Aufmerksamkeit. Steht immer noch 0:0.

  166. hmm irgendwie hatte ich den Anish als Frau abgespeichert, my bad

  167. Karol, nur zur Sicherheit:
    du meinst alles ernst, was du schreibst, auch die Stimmung?

  168. Das nächste Spiel bei SDR heißt übrigens “Meteroitenjagt”. Man darf nur Google, ausgewählte Zeugen aus dem Publikum und Uri Geller zur Hilfe nehmen. Was für eine hirnrissige Werbung.

  169. In Schottland wird Hibernian was?!

    @veniat: Es gibt anderen Sport? Hier?

    Ich fürchte ja den Tag, an dem die Freizeitbeschäftigung, sich – zu recht – über den Tatort lustig zu machen, auch hierhin schwappt.

  170. MLS-Update:

    Konter Philly – Mogueira scores – Perkins geschlagen. Die Union führt mit 1:0.

  171. @Tony: bei derStimmunghabe ich vielleicht ein kleinwenig übertrieben. Aber das Spiel gefällt mir.

  172. @veniat: proudly sponsored by dauerwerbesendung and produktplatzierung #surprise

  173. Mal davon ab, findet Ihr den Tatort mit Till Schweiger auch so lächerlich?

  174. So, die spanische Variante der Athleten hat in La Liga vorgelegt. Viel zu spannend da unten.

    Hat jemand eigentlich die HD Variante im Abo?

  175. Falscher Tag, Uwe.

    Da schalte ich kurz den Ton an und _Steven_ betont, Raab habe noch nie gegen eine Frau verloren. Der list doch hier mit11einself

  176. Also SDR ist immerhin zu 30%-40% Sport – also zumindest was die Spiele angeht. Dazu dann noch Buschi. Das rechtfertigt die Präsenz genauso wie den EUrovision Song Contest. Speedbadminton ist mit Sicherheit ein Highlight…

  177. Uwe, stell die Frage bitte nochmal und lass “den Tatort mit” weg.
    danke dir

  178. 2 Aufschläge zweimal nicht im Feld -> Das kriegt Florian Mayer auch nicht besser hin.

  179. Mal davon ab, findet Ihr Till Schweiger auch so lächerlich?

  180. Uwe? Gibt schon sehr viel Platz für den Till in diesem Internet…

  181. Meine Güte, ist die Frau unsportlich.

    @tony: Wenn Du Herrn Schweiger als Schauspieler lächerlich findest, dann solltest Du den mal als Produzenten erleben. Was haben wir gelacht.

  182. Nur um mal angepasst an das momentane Nivea zu kommentieren: ich war grad auf dem Pott – die Entwicklung im Bereich des Papiers ist für mich erstaunlich … So soft.

    Ich bin ja quasi zweilagig aufgewachsen …

  183. okay Sport recht fertig SdR.
    was genau rechtfertigt ESC hier?

  184. @sternburg: Die Vorstellung der Kandidatin verpasst? Sie ist Offizierin und dient hinter einem Bildschirm, um die Organisation der Einsätze sicherzustellen. Genauso sportlich wie Du also. Q.E.D.

  185. Wer spielt auch Empire: Four Kingdoms? Mein Name ist @destroyeverythingexceptmama PN würde mich freuen.

  186. #MLS-Update

    Schlussphase der 1. Halbzeit: Wheeler blockt einen Schuss von di Vaio – Ecke. Philly kann klären. Mittelfeldgeplänkel. Schiri pfeift ab.

    Philadephia Union führt verdient mit 1:0 gegen Montreal Impact.

  187. Für ne Million kann man da auch mal deutlicher protestieren. Aber das Ding ist eh schon verloren – lohnt also nicht. “War der Aus” war jetzt auch eine recht überflüssige Frage, wenn der Federball Mitten im Feld aufkommt. Aber loben wir einfach die spielerische Stärke von Raab. Präzise, platziert und dynamisch.

  188. Ach mik, manchmal möchte ich Dich einfach in den Arm nehmen und Dir alles Gute wünschen.

  189. Uwe, warst du nicht der, der früher mal die Promis rumgefahren hat? war da Schweiger auch dabei?

  190. Ich bin noch nie gefahren, außer Achterbahn vielleicht. you are confusing me…

  191. Die Kandidatin wirkt optisch ein bisschen wie Keri Russell, was natürlich ein Plus darstellt. Leider geht ihr deren fiktive Kälte und Härte komplett ab.

  192. dann war das glaub ich sternburg

  193. unsportlich ist wurscht, das waren viele andere auch schon (egal, wieviele sportarten die in den kandidatenvideos angeblich semiprofessionell betrieben haben). was bei SdR entscheidet, ist die lernfähigkeit. denn das ist (neben der mentalen stärke) raabs herausragende stärke.

  194. @Sebastian: War das ein Witz mit den Papierlagen bezogen darauf, wie …. Scheiße … du SDR findest?

    Und den ESC rechtfertigt übrigens, dass es ein Voting gibt, Punkte verteilt werden und damit eine Rangliste zu sehen ist. Das ist eine Tabelle und damit Sport. Ganz einfach. Außerdem ist es ein internationaler Wettbewerb.

  195. #ESC: Auch dort ist mentale Stärke beim Zusehen gefragt, ähnlich dem Schach, also Sport. Gern geschehen.

  196. Die sollen ruhig weiterschätzen, hier gibt’s jetzt Blunzngröstl.

    Wünsch noch a gschmackige Nacht allerseits…… gääähn.

  197. Uwe, ich hoffe, das ist eine rhetorische Frage? Sonst müsste ich das Bild, das ich hier abgebe, doch deutlich hinterfragen.

    Und GPEVdlC wird, tony, von des Hausherrn schönsten Blogeintrag ever gerechtfertigt. Mussmanwissen.

  198. 15 Millionen Briefkästen ist durchaus realistisch.

  199. Mir ist so nach Blutwurstpfanne und keiner weiß wieso…

    @sternburg: Bitte reflektiere doch Dein Selbstbildnis mal in dieses Internet, damit wir das Gesamtkunstwerk besser verstehen können. Dank Dir.

  200. Au Backe, sie hätte sich noch mit den Tausendern rausreden können – vertan die Chance.

  201. okay, das geschlecht ist mir wurscht. aber soldaten und soldatinnen bei sdr sind einfach immer blöd. man fragt sich ja, wie die gegen terroristen/russen bestehen wollen, wenn die gegen einen mittelalten metzger keine chance haben.

  202. In den Armen von Uwe Blutwurst essen oderi #RMARAY schauen? Wo ist Poschner?

  203. Och gut, Countdown abgelaufen, Shit happens. Geht ja um nüscht. Lächerlich.

  204. sternburg, tu es une Poupée de cire. J’ai su.

  205. Jemand, der ganz sicher nicht die Kandidatenauswahl bei SdR schaut, Uwe. Gern geschehen.

    Und der sonst keine Freunde hat, sonst würde er sich ja nicht an einem Samstagabend mit einem Postboten wie Dir unterhalten.

    Hmm.. Eure VT gewinnt immer mehr an Nahrung. Macht der junge Mann ja zum ersten Mal, das Bedienen der Quizoberfläche. Dieselbe, mit welcher noch kein Kandidat, der sie nicht seit Jahren bedient, noch niemals Probleme hatte. Ist klar.

  206. Kinder im Fernsehen, immer wieder ein Highlight.

  207. Kinder im Fernsehen, immer wieder ein Highlight.

  208. Dieser Ronaldo, der wird bestimmt mal ein guter Spieler….

  209. Messi kann ja nur Elfmeter. #Weltfussballer

  210. In äh dem echten sportlichen Highlight dieses Abends (naja) steht es übrigens 1:0

  211. So, die NFL-Preseason ist eröffnet. Nach der Werbung bei SDR. Das kann nach den bisherigen Leistungen nur Comedy werden. Bin auf Buschmann gespannt…

  212. @mik: Ich schaue ja nur für Dich dieses Fußballspiel und möchte Dich darauf hinweisen, dass der Assist von Bale dem Messi abgeht. Jener hat ja Neymar um sich rum und macht mMn das Beste draus.

    @sternburg: Danke für das Kompliment, Postbote, schön. Ja ich komme pünktlich und verkünde die Wahrheit. Kein Problem. Dass Du die Kandidatenkür nicht erträgst war mir bekannt. Ich kann Dich lesen, mein Freund.

  213. Und jetzt noch American Football. Passt ja immer besser zu AAS.

  214. Ich glaub, meine BBC-Frage stelle ich dann nochmal an einem Werktag. Wenn sich schon der große Atterl meiner Frage zur GLT verweigert.

  215. @veniat ich find SDR ungefähr so toll wie Zähne ziehen und – ja.

  216. @Ariane: Du heute picture in picture (SDR&PD) unterwegs oder nur bei RMA-RAY? Ronaldo watching oder gibt es andere Impulse?

  217. Das Downvote-Kind. Was man so sieht, wenn man doch mal – wenn auch ohne Ton – reguläres Fernsehen laufen lässt.

  218. #lernfähigkeit

  219. Ich darf den Ball nicht einfach wegtreten? Oh Kind, du wirst ihn ohnehin einfach nur wegreten befürchte ich. Also ehrlich, das gibt es doch gar nicht!

  220. haha Buschi, geschmeidig eingestreut, dass er ja den Super Bowl kommentiert hat

  221. Vielleicht ihr einfach irgendjemand den Befehl geben, ab sofort Lernfähigkeit zu zeigen.

  222. Eure Neugier ist ja unersättlich^^
    Da nun noch die Katze auf dem Schoß liegt und ich eigentlich noch was nebenher tippen müsste, spendet der Fernseher lediglich sein Licht :-) Und der Impuls ist hauptsächlich, dass nix anderes läuft und es ja doch spannend ist, ob Real mal wieder gewinnt oder doch weiterstrauchelt.

  223. Vielleicht sollte die gute Caroline mal beim Kugelstoßen oder Damentennis vorbeischauen.

  224. Was musst Du denn tippen, Ariane? Kicktipp, Bachelor Thesis oder Steuererklärung?

  225. Merkwürdigerweise sind die Zugänge von #Neymar und #Bale meines Wissens hier nie weiter diskutiert worden. Als Transfers natürlich schon, deren aktuelle Bedeutung für die Teams aber nie.
    Komisch eigentlich. Da ich Real der katalanischen Folklore vorziehe, bin ich aber sehr froh, Bales Spielverbesserung regelmäßig sehen zu können.

    Auch, wenn er er gerade ein 2:0 verstolpert hat.

  226. Dieses Verstolpern hätte bei Lewa einen Elfmeter gebracht.

  227. Bitte klemmt es Euch. Danke #rückwärtsfahren #frauen

  228. @Uwe: Es geht ja nicht darum, einzuparken. Panzerfahren lernt sie aber erst später…

  229. Bale heute mit krasserer Slapstick-Chancenverwertung als BVB in einer Saison.
    @mik Als Fußballmanagerin hätte ich mich eher für Bale entschieden. Sehe die beiden aber nicht regelmäßig genug, um eine echte Einschätzung abgeben zu können.
    @Uwe Eine Übersetzung von holprigem Holland-Deutsch in echtes Deutsch.

  230. uwe, fürs protokoll: ich würde beim rückwärtsfahren auch so ziemlich alles versauen. glaube nicht, dass ich auch nur einmal ankommen würde.

  231. Thema VT. “Das ist eine Überraschung, dass er einen solchen Fahrfehler begeht” (Buschmann)

  232. Und sie würgt gleich mal die Karre ab, um den gerade gewonnen Respekt zu verspiel… und eingefädelt. Ochnö

  233. @Ariane: Wie gut sind denn Deine Nederland-Skills? Ich hatte vor ein paar Monaten eine Bekannte, die jemand suchte, der etwas adäquat von Deutsch ins Holländische übersetzen kann. Keine Angst, das Ding ist durch, mich treibt die Neugier.

  234. Raab: “Ich hatte das Gefühl, dass ich mich echt anstrengen musste.” Hmm, alles klar.

  235. ich habe das gefühl einen no contest zu sehen.

  236. Das halbe Spiel hat sie ja gekonnt.

    Die müssen für die Musik aber noch etwas ziehen.

  237. Da hätte ich auch nicht weiterhelfen können. Meine Nederland-Skills setzen sich behelfsmäßig aus Deutsch/Plattdeutsch/Englisch und Raten zusammen. Der Text ist bereits deutsch, aber nur behelfsmäßig von einem Holländer übersetzt und ich überarbeite ihn nun so, dass man ihn auf eine Website stellen kann. ;)

  238. Oh, Lektorat Ariane. Weiß ich Bescheid. Viel Erfolg.

  239. Die mlb.tv Seite war für 20 Minuten nicht erreichbar gewesen.
    Fox Sports hat bei der MLB ein neues intro.
    Es ist nicht mehr oben sondern jetzt unten links.
    Zu bewundern aktuell beim padres- indians Spiel.
    Ich hoffe nur das mlb.tv auch in der regulären Saison das original us tv Bild zeigt mit bottom linie und nicht wieder umspringt in den normalen Modus.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  240. Ach guck, ein bisschen ESC gibt auch. Wer quäkt denn da so ätzend bei SDR? Ist das nicht auch ein billiges Cover eines 90er Songs? Rythm of the night, na klar. Wie übel.

  241. Bei sky hat Lothar Matthäus heute erzählt, dass er genau weiß, dass die Frau von Drmic (FCN) in London ein Haus sucht und er im Sommer sicher wechseln wird.
    Drmic dementierte mit dem Hinweis, dass er solo ist.

    Peinliche Sache. :D

  242. Hmm Neymar muss man auch nicht kennen. Sagt Johan Cruyff so sinngemäß.

  243. !!!!!!!!!!!!

  244. Talther Thite, tony….

  245. Wann lernt der Bale richtig schießen? Den hätte sternburg genauso gemacht. Teurster Rechtsdiener Neuköllns oder so…

  246. Gätjen ist so ein Arschloch

  247. So, jetzt Luftgewehrschießen. Es ist ja auch wichtig dass wir niemanden treffen sagt die Soldatin vorher. Hmm, kann man mal als Pazifist unterschreiben.

  248. Hach, da guck ich mal wieder auf den Fernseher und dann erkenn ich den eigenen Ministerpräsident nicht. Dacht das wär Peter Löscher. Scheinbar kenn ich nur vermeintliche Mörder und Fußballer. Hmm.

  249. Kann sternburg auch so rennen wie Bale?

  250. Völlig unnötig dieser Bale, hätte den Job deutlich günstiger gemacht.

  251. Kiek an, der Gareth muss gepiekt werden. Das wird ihm Cristiano unter der Dusche aber noch vorwerfen, dass Madame Weltfußballer 60 m mitsprintete und trotzdem nicht den Querpass bekam. Drama, Baby.

  252. Rayo Vallecano bekommt gerade demonstriert, wie man gegen Real nicht mit einer hohen Abwehrlinie stehen sollte. Stehen bei jedem schnellen Real-Angriff inzwischen hinten so blank, das ist wie FKK.

    Real in erster Halbzeit mit Standgas. Vorne a bisserl g’schlampert gespielt, im Mittelfeld defensiv a bisserl g’schlampert. Rayo daher auch mit der einen oder anderen guten Chance. Aber in der zweiten Halbzeit geht es mit Rayo Vallecano endgültig dahin.

    Das beste auf dass der Gegner hoffen kann, sind Angriffe aus der Tiefe über Benzema. Dessen Kombinationsspiel ist unterirdisch gewesen.

  253. Das Morata-Ding zum 5:0 kann man sich gut angucken.

  254. #RMA: Was bedeutet das für den BVB, wenn selbst Carvajal und Morata sich warmschießen? #aufdiefresse

  255. Also das ist jetzt mehr als peinlich für die Uschi.
    Bundeswehr, Schießtraining, schwafeln von G36 und Maschinengewehr und Bla Bla und wie toll sie das kann und dann abloosen. Ich würde mich so was von schämen …

  256. Und hinterher noch einen auf Erklärung machen. Zugegeben hat sie gar nicht soooo schlecht geschossen. Aber das Twittervolk, welches sie übrigens #flintencaro nennt, sagt, dass die Zielscheiben größer sind als normal. Übrigens ist das Spiel von Real genauso langweilig weil einseitig. Aber natürlich Weltklasse, was die da abziehen. Nur um das nochmal zu Sicherheit anzumerken.

  257. Muss ja zugeben, ein Schalke-Ergebnis bei BVB-Real würde mich nun nicht maßlos überraschen. Wenn man die diesjährigen Formkurven vergleicht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass BVB da wirklich Land sieht.

  258. Niersbach jetzt im Sportstudio zum Thema Nations League. Mal sehen

  259. #BVB: Wenn selbst eine Mördertruppe wie der VfB Stuttgart zwei Tore gegen den wunderschönen BVB schafft, was machen dann die Königlichen mit diesem Defensivverbund? Conejero, magst Du eine spanische, sprich Deine, Einschätzung geben?

  260. Ich hab höchstens mit einem Viertelauge gelegentlich hingeschaut. Aber mein spontaner Extrem-Laien-Eindruck als Vollpazifist, der jede Freizeitbeschäftigung mit Waffen außer Gotcha und Lasergame prinzipiell ablehnt, war: Das hat Raab nicht zum ersten Mal gemacht. Nicht mal in letzter Zeit. Und das Gerät war eher für größere Körper als den der Scheinkandidatin bestimmt.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass dies völliger Unfug ist, ist allerdings noch höher als sonst ohnehin schon.

  261. instant classic by sternburg #businessasususal

  262. Es gab schon mal ein Spiel mit auf Zielscheiben schießen. Ich weiß aber nicht ob das mit einer anderen Waffe war.

  263. Ich meine es war Pistolenschießen.

  264. ‘tschulje, Uwe. Was genau hat dich da gerade so begeistert? Oder gilt das meinen unbestreitbaren optischen Vorzügen?

  265. Also ich musste beim Wort “Scheinkandidatin” schmunzeln. Exakt das ist sie.
    Ich verfolge Twitter auch nur bei solchen Sendungen und was das unter #SDR zu lesen ist, ist teilweise auch genial. Beispiel: “Die braucht so lange bis sie schießt. Da ist der Feind schon an Alterschwäche umgefallen.” Find ich ganz bruachbar als Witz zur Geisterstunde.

    Niersbach extrem logisch: Alle waren dafür, aber wir dagegen. Also habe ich auch dafür gestimmt. Das versteht wohl nur der Firlefranz.

  266. @sternburg: Folgendes:

    …das Gerät war eher für größere Körper als den der Scheinkandidatin bestimmt.

    und

    Deinen

    …unbestreitbaren optischen Vorzügen

    Im Zweifel hätte ich einen Dativ benutzt, aber das fällt unter die TastenImUmkreis-Regel. Bei Bedarf hätte ich eine fähige Lektorin an der Hand.

  267. #BruddlergegenKnurrer: wer es etwas herber mag, sollte sich noch die PK nach dem Stuttgart-Spiel anschauen:

    http://www.bvbtotal.de/

  268. sorry veniat, das ist für mich eher die Schattenseite von Twitter. ein paar Schlaumeier lästern im Internet rum.
    genauso wie bei dem einen über motivierte. Kandidaten damals

  269. Glaubt Niersbach eigentlich den Quatsch, den er da von sich gibt?

  270. @tony: Naja, stimmt schon. Aber genau diese Tweets machen die Sendung auch mit schwachen Kandidaten guckbar. Es gilt hier wie immer: Jede/r Kandidat/in ist dort frewillig und muss damit rechnen, dass dann ggf. bei Twitter was passiert.

  271. Dieses Internet, wäre das nicht was für einen stitshorm?

    Abgeschafft gehört das, Punkt, aus.

  272. Das war so klar, dass Raab Konjunktiv sagt, damit dieses Spiel endlich ein Ende findet. #VT

  273. Das wird sich eh nie durchsetzen.

  274. Dieser Imperativ, der wird sich nie durchsetzten !!!!!

  275. “das kleine Arschloch und der alte Sack – jetzt”?

  276. Imperator sternburg spricht, der Rest schweigt den Rest der Nacht bitte.

  277. Wie kompliziert kann man eine simple Regel eigentlich verpacken? Das ist ja unfassbar.

  278. Darauf warten wir doch alle, blafasel. Go 90er, go! <- Imperativ

    Tipp am Rande. Wer ebenfalls vom derzeitigen Serienangebot eher so unterwältigt ist: Live on Mars ist, ähm, ausreichend abgedreht und angenehm kompromisslos ausgestattet.

  279. @veniat: Zum Verständnis: Es war nicht könntest Du bitte schweigen (Konjunktiv), sondern schweig(Imperativ)!

    Wieviele Ausrufezeichen zum Verständnis benötigst Du? Madame France sternburg hätte da noch welche…

  280. Uwe, können wir uns nicht auf die Kantsche Version einigen?

  281. Jawohl! #Militärgrus

  282. Sorry, kann nicht alles: Aber “kann es mal aufhören zu knallen” von einer Offizierin der Bundeswehr zu hören? Das ist schon grotesk. Jetzt bin ich ruhig.

  283. “Life on Mars”…ein Vorschlag: können wir in Zukunft, wenn jemand Begriffe mit Absicht falsch schreibt, das “sternburgen” nennen?

  284. Auf der Zielgeraden hat sich zum Sieg gestapelt.

  285. Wenn der Wolf Dir nicht auf den Fersen ist, hab Freude an Deiner Maxime #HobbesKant

    ESPN bleibt in der Pause ja auch beim World Feed.

  286. Das Rudern ist auf Eurosport übrigens live, nicht tape.

  287. So, der Vorfilm ist zu Ente.

    @tony: Grundsätzlich richtig. Bis auf das mit Absicht natürlich, richtig wäre aus Blödheit. Aber diese Serie schreibt sich nunmal so.

  288. Wisconsin-Arizona, Miller-Ryan, on and on it goes… Schönes Duell.

  289. Und dann
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    erst in OT entscheiden. Konnte man sich recht fluffig noch reinziehen.

  290. @blafasel: Vielen vielen Dank, dass Du die gebotene Hyperintellektualität zurück auf die Bildfläche holst.

    @tony: sternburgen it is!

  291. Ich gucke übrigens F1 auf Sky weil da keine Werbung dazwischen funkt – und es ist inzwischen besser, weil der Schreihals nicht mehr dabei ist. Aber das hab ich ja schon ein paar mal gesagt.

    Wobei die Werbung zwischendrin in der Vorberichterstattung bisweilen schon echt der Brüller ist…

    “Ich hab mir von der Allianz einen Kurztrip in die Schweiz finanzieren lassen. Damit ich meiner Familie nicht zur Last falle”…

  292. Läuft die Formel 1 eigentlich in ESP und FRA gar nicht mehr im Free-TV? Letztes Jahr hatte doch RAI und TF1 noch übertragen, oder?

  293. In Frankreich läuft die F1 nur noch im Pay-TV (Canal+). In Italien glaub ich, haben sie wie in UK eine 50/50-Aufteilung: nur noch die Hälfte der Rennen im Free-TV, die andere Hälfte live nur im Pay-TV.

  294. #f1
    Hier. *meld* bin auch Sky Gucker aus Überzeugung. Surer und roos sind so herrlich angenehm zu hören, im Vergleich zu Wasser/danner auf RTL. Dazu hd und keine Werbung. Was soll ich da noch mit RTL anfangen.
    Auch das Drumherum spricht mich persönlich an. Ich gucke zwar jetzt etliche Jahre F1, aber bin da kein Freak.
    Kann man sicherlich mit mehr Qualität machen, aber mir persönlich reicht es aus.

    #sdr
    Erst heute von Konserve gesehen.
    Also ja ne mit solchen Leuten soll man einen Krieg gewinnen.
    Da stimmte ja mal gar nichts. Das Raab sie natürlich im schießen auch noch hergezeigt hat, sagt dann ja quasi alles.
    Ich bin ja nicht so der Fan von Frauen in der Bundeswehr.
    Die Erfahrungen bestätigen einem das dann vielmals.
    Aber wir sind ja hier beim sport und nicht in der Sicherheitspolitik. ;-)

  295. Thorben, zum Thema Frauen, Krieg und Sport…
    http://www.youtube.com/watch?v=gBUDDgNNvMg

  296. @blafasel
    Wenn das ganze nicht so verdammt traurig wäre, dann müsste man ja lachen, aber leider ist das ganze bierernst.
    Video muss ich morgen mal am Rechner mal mit Youtubeplugin schauen, aber der Titel hört sich schön humoristisch an.
    Man kann es halt auch einfach Galgenhumor nennen ;-)

  297. Hach, was wäre das schön, wenn es so einfach wäre. Bei den Menschen, deren Berufsbeschreibung daraus besteht, anderen Menschen das Leben zu nehmen, einfach nur das Geschlecht zu wechseln. Ich fürchte ganz stark, das kriegen die mit vollem Chromosomensatz auch hin.