Screensport am Montag (Autopilot)

Moin. Heute ist für mich wieder Berlin angesagt. Screensport heute ist Stand Sonntag geschrieben worden. Änderungen können erst wieder am Dienstag eingepflegt werden.


Das große Event des Tages ist das Event in der Nacht: das Finale der March Madness – das Duell zwischen einem #8-Seed und einem #7-Seed scheint noch einmal ein dickes Fragezeichen hinter dem diesjährigen Seeding des NCAA-Komitees zu setzen. Kentucky gegen Connecticut, ab 3h auf SPORT1 US.

Damit trifft der 2012er-Sieger auf den Sieger von 2011. Bei Connecticut gab es nach der 2011/12er-Saison einen Bruch, als nach 26 Jahren ihr Erfolgscoach Jim Calhoun in den Ruhestand ging – zeitgleich mit dem Inkrafttreten eines einjährigen Ausschlusses aus allen Postseason-Aktivitäten wegen zu schlechter akademischer Leistungen.

Nach Calhoun wurde überraschenderweise Kevin Ollie als Nachfolger verpflichtet. Ollie, ein eher blasser NBA-Journeyman, war erst zwei Jahre zuvor als Assistent verpflichtet worden und nicht als Coach-Koryphäe aufgefallen. Nach der ersten guten Saison unter schwierigen Umständen (Playoff-Ausschluss, Abgang zahlreicher Schlüsselspieler) wurde schon hinterfragt, wieviel Ollie oder wieviel von Calhouns altem Trainerstab in UConn noch steckt.

Jetzt, im Jahr zwei, steigern sich UConn und Ollie noch und landen im Finale. Gegner ist Kentucky, die UConn schon 2011 aus dem Weg räumten. Damals gewann man das Halbfinale äußerst knapp 56:55. Mit dabei, beim 2011er und jetzt beim 2014er-Championship Game: der Deutsche Niels Giffey. Damals, 2011, noch als Bankspieler, aber immerhin 24 Einsatzminuten.


Fußball-Kleinkram aus diversen Ländern. In der Zweiten Liga braucht im Montagsspiel Greuther Fürth einen Sieg in Ingolstadt um sich wieder von den punktgleichen Paderbornern abzusetzen.

In der Premier League ab 21h: Tottenham – Sunderland. Sunderland ist eine der großen Unbekannten im englischen Abstiegskampf: 8 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer, aber 3 Spiele noch in petto.

In Italien könnte der Meisterschaftskampf noch spannend werden – sollte Juventus heute um 19 Uhr gegen Livorno verlieren. Die Roma wäre sechs Spiele vor Saisonende wieder auf 5 Punkte ran – inklusive dem Spiel Roma – Juve am vorletzten Spieltag. Um 21h Genoa – Milan.

Dazu noch Spanien um 22h mit Levante – Athletic Bilbao.

Montag, 07.04.2014

11h00 Rugby League/NRL: North Queensland Cowboys – Newcastle Knights, #5, new.livestream.com/nrl live

13h00 – 17h00 Tennis/WTA: Katowice Open, #1, EURO2 live

15h00 Eishockey/KHL: Salavat Yulaev – Metallurg Magnitogorsk, Laola1.tv live

15h30 – 17h15 Radsport: Baskenlandrundfahrt, #1, EURO live

18h00 – 22h00 Tennis/WTA: Katowice Open, #1, EURO2 live

18h00 Basketball/LIT: Zalgiris Kaunas – Neptunas Klaipeda, Laola1.tv live

18h30 – 20h15 Gewichtheben/EM: bis 69kg/M, EURO live

18h30 Fußball/AUT, 2te Liga: Vienna – Horn, #28, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h15

19h00 Serie A: Juventus – Livorno, #32, irgendwo live

20h15 Zweite Liga: FC Ingolstadt – Greuther Fürth, #29, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h15 – 20h45 Gewichtheben/EM: bis 58kg/F, EURO Tape

20h45 Fußball/ENG, Youth Cup: Fulham – Reading, Halbfinale/Rück, ITV4 live
Hinspiel: 0:0

21h00 Premier League: Tottenham – Sunderland, #33, irgendwo live

21h00 Serie A: Genoa – Milan, #32, irgendwo live

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live

22h00 Primera Division: Levante – Athletic Bilbao, Laola1.tv live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit Thomas³

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

1h00 NHL: Montagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: NJ Devils – Calgary Flames
— 2h: Winnipeg Jets – Minnesota Wild
— 4h: Vancouver Canucks – Anaheim Ducks

3h00 College Basketball/March Madness: Finale, SPORT1 US live | ESPNplayer.com/$ live
* ESPN-Player: kostenpflichtiges Streamangebot, alle Spiele live und on-demand
* ncaa.com/march-madness-live: alle Spiele on-demand for free abrufbar
— #8 Kentucky – #7 UConn

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 08.04.2014

12h00 – 20h00 Tennis/WTA: Katowice Open, #2, EURO | EURO2 live
* EURO: 12h–15h30
* EURO2: 15h30–20h

11h15 Doku: Stadt der Läufer, ARTE
Porttrait der Stadt Bekoji in Äthiopien

15h30 – 17h15 Radsport: Baskenlandrundfahrt, #2, EURO live

17h00 Eishockey/KHL: Lokomotiv Yaroslavl – Lev Prag, Laola1.tv live

17h00 Basketball/LIT: Siauliai – Nevezis Kedainiai, Laola1.tv live

17h15 – 18h30 Gewichtheben/EM: bis 63kg/F, EURO Tape

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 28ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit Mattersburg – Austria Lustenau, Altach – Liefering, St Pölten – Kapfenberg, Hartberg – Parndorf

18h30 Fußball/Niederrhein Pokal: RW Essen – MSV Duisburg, Halbfinale, SPORT1 live

18h30 – 20h15 Gewichtheben/EM: bis 77kg/M, EURO live

19h15 Eishockey/EBEL: Salzburg – Südtirol, Finale, Spiel 3/5, Servus TV | Laola1.tv live
Nur Servus TV Österreich

19h30 Eishockey/DEL: Konferenz, Halbfinale, Spiel 4/7, Servus TV live
Vorberichte ab 19h15
— Ingolstadt – Hamburg (Serie 2-1)
— Wolfsburg – Köln (Serie 1-2)

20h30 – 23h15 Talk: Fantalk, SPORT1 live
Mit Thomas Helmer, Thomas Herrmann, Peter Neururer, Thomas Strunz, Stefan Schnoor

20h45 Champions League: Viertelfinale, Rück, SKY | ITV live
* SKY: Vorberichte ab 19h
— Borussia Dortmund – Real Madrid (Hin: 0:3)
— Chelsea – Paris St. Germain (Hin: 1:3)

22h30 MLB: San Francisco Giants – Arizona Diamondbacks, SPORT1 US live

1h00 NHL: Dienstagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Buffalo Sabres – Detroit Red Wings
— 1h: NY Islanders – Ottawa Senators
— 1h: NY Rangers – Carolina Hurricanes
— 1h: Columbus Blue Jackets – Phoenix Coyotes
— 1h30: Tampa Bay Lightning – Toronto Maple Leafs
— 1h30: Florida Panthers – Philadelphia Flyers
— 2h: St. Louis Blues – Washington Capitals
— 2h: Minnesota Wild – Boston Bruins
— 2h30: Dallas Stars – Nashville Predators
— 3h30: Edmonton Oilers – Colorado Avalanche

1h30 NBA: Dienstagsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h30: Atlanta Hawks – Detroit Pistons
— 2h: Miami Heat – Brooklyn Nets [auch S1US]
— 2h: Minnesota Timberwolves – San Antonio Spurs
— 3h: Utah Jazz – Dallas Mavericks
— 4h: Sacramento Kings – Oklahoma City Thunder
— 4h30: LA Lakers – Houston Rockets

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Lese-Befehl an alle Golfsportfreunde: Ein Preview zum US Masters 2014, völlig kostenneutral von einem deutschen Golf-Blogger!!!

    http://der-linksgolfer.de/2014/04/07/das-linksgolfer-magazin-masters-2014/

  3. Finde ich schon merkwürdig das beide (!) Mailänder Clubs den Vorteil durch den Zwangsabstieg von Juventus nicht langfristig konservieren konnten.

  4. Die Kontinuität von Juve / Agnelli ist intakt, die von Inter / Moratti nicht mehr vorhanden und die von Milan / Berlusconi nachhaltig gestört…

  5. Uiuiui. Die UEFA ermittelt gegen PSG und die UEFA scheint Not Amused zu sein.
    http://www.sky.de/web/cms/de/int-fussball-uefa-ermittelt-gegen-paris-saint-germain.jsp?wkz=WXTSL1

    Jetzt zeigt sich wieviel Eier die UEFA wohl hat. ;-)

  6. Was für eine WrestleMania letzte Nacht. Das war ein denkwürdiger Abend.

  7. https://www.youtube.com/watch?v=Jt-P3Xq6JxA&feature=youtu.be

    Es gab mal Zeiten, da Bestand eine Top 10 in der NBA nicht nur aus Alley-Oops oder anderen Athltikmonster-typischen Aktionen. Aber auch irgendwie bezeichnend für die Entwicklung der letzten 5-10 Jahre.

  8. Also ich hab gester Nacht Game of Thrones geguckt… da arbeiten bessere Autoren und die Muskelmasse der Darsteller ist ähnlich im Vergleich zum Wrestling ;-) #hipstermode

  9. @Dave: nuja 6 ist nen Block, 4 ist nen Layup aber was mich am meisten juckt ist 1 ist doch eindeutig Schrittfehler… der Junge macht locker 4 Schritte nachdem er den Ball wieder in die Hand genommen hat, mal abgesehen davon dass er sich das Teil selbst zugeworfen hat…

    @Thorben: schön wär’s ja. 200 Mio für Werbung ist einfach unverhältnismäßig, vor allen Dingen bei einem Verein der in Frankreich spielt…

  10. Wenn Platini wirklich die Eier hat, den Arbeitgeber seines Sohnes abzustrafen, wäre das schon ein interessantes Signal. Aber dann müsste sich wohl auch Man City wg. des Etihad-Deals Sorgen machen.

    Apropos Frankreich: Die Ligue 1 hat am Freitag ihre Inlands-TV-Rechte für 2016-2020 vergeben. Der Erlös steigt um 20% auf 748,5 Mio. Euro pro Jahr (davon 22 Mio. für die 2. Liga). Interessanterweise sind die beiden wichtigsten Rechtepakete mit insgesamt 3 Topspielen pro Spieltag wieder an Canal+ gegangen. Die restlichen Spiele überträgt Katar, a.k.a. BeIN Sports.

    Der Ligaverband hatte die Rechtevergabe um 20 Monate vorgezogen, “um den Vereinen die mittelfristige Planung zu erleichtern” und von der Konkurrenz zwischen C+ und BeIN zu profitieren.

    http://www.goal.com/en-gh/news/4630/soccerex/2014/04/07/4736405/canal-lands-key-rights-in-record-ligue-1-deal

    Ach ja, rein zufällig endet heute die Bieterfrist für die französischen CL-Rechte 2015-2018.

  11. Da kann dogfood vermutlich mehr zu sagen, aber die Summen dort in Frankreich erscheinen mir doch recht hoch?
    Schaffen es Bein Sports oder Canal+ profitabel zu arbeiten. Das erscheint mir doch sehr hoch und riecht ja förmlich nach indirekter Hilfe für psg.
    Wenn ich mir überlege, dass in Deutschland rund 200 Mio weniger pro Jahr bezahlt wird.

  12. Im März 2013 hieß es zum Thema Platini & Sohn:

    Zuletzt hatte es mehrere Medienberichte gegeben, wonach Platini-Sohn Laurent für die Katar-Scheichs von PSG tätig sei.

    “Das stimmt so nicht! Laurent arbeitet lediglich für eine Sportartikelfirma aus Katar. Er hat absolut nichts mit dem Klub oder dem Fußball zu tun. Er ist ein exzellenter Jurist und leidet unter den Verdächtigungen. Er würde gerne im Fußball tätig sein, doch das geht wegen meines Amtes nicht. Ich scherze: An dem Tag, an dem ich meine Stimme verkaufen würde, würde es sehr, sehr teuer werden…”, sagte der Chef der Europäischen Fußball-Union (UEFA) im Interview mit der “Bild”.

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1303/News/michel-platini-bestreitet-familiaere-verbindungen-zu-geldgebern-katar-paris-sohn.html

    Auf der Website der besagten Sportartikelfirma steht zu lesen:

    The company is based in Genève (Switzerland), but Burrda Sport also have an office in Doha (Qatar). Actually, it is owned by Pilatus Sports Management SA, that is itself financed by Qatari Funds.

    http://burrda-sport.com/burrda-sport-company

    Und unter “Who we are” gibt es am Fuß der Seite praktischerweise gleich einen Link zu Qatar Sports Investments.
    http://burrdasport.com/who-we-are/

    Laut Wikipedia rüstet die Firma 7 von 14 Teams der Qatar Stars League aus.
    http://en.wikipedia.org/wiki/BURRDA

  13. @thorben: BeIN Sports muss nicht profitabel arbeiten. Solche Investitionen sind dazu da, die Herrscherfamilie von Katar in der Welt des Sports unentbehrlich zu machen. Also eine Art Lebensversicherung. Da ist jeder Euro und jeder Dollar gut angelegt ;)

  14. @spoonman
    Danke für die Info. Dann lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht so verkehrt. Das hat dann ja auch so ein g’schmäckle, aber da wird man wohl nichts machen können.

  15. Noch lustiger wird es, wenn man sich mal anguckt, was die katarischen Fußballvereine so für Präsidenten haben oder hatten. Da taucht der Familienname Al Thani schon relativ häufig auf. Der Generaldirektor von Al Jazeera (=BeIN Sports), Hamad bin Thamer Al Thani, soll sogar Präsident von zwei Erstligaclubs sein :)

    http://en.wikipedia.org/wiki/Al-Gharafa_Sports_Club#Management
    http://en.wikipedia.org/wiki/Al-Kharitiyath_Sports_Club#Management

  16. Burrda Sport, eine ganz große Firma. Die haben vor ein paar Jahren mal den FC Twente ausgestattet bzw. es versucht. Mehr als ein halbes Jahr lang haben sie es nicht geschafft mehr als die Spielkleidung für die erste Mannschaft zu liefern. Trainiert wurde weiterhin in Trainingskleidung aus der Vorsaison oder von anderen Herstellern mit überklebtem Logo. Die Fans konnten natürlich auch keine Teamwear kaufen. Zur Rückrunde, d.h. nach dem Weihnachtsgeschäft, gab es dann endlich die erwartete Menge an Kleidung, auch im Fanshop. Der Vertrag wurde trotzdem nach der Saison gekündigt.

  17. Hier noch ein bißchen mehr zum Thema Platini und Vetternwirtschaft. Wusste gar nicht was für eine tolle DFB-Hymne wir haben.

  18. #DavisCup: Lt. Quotenmeter gestern nachmittag beim 4. Einzel bis zu 120.000 Zuschauer. Sicherlich nicht brillant, aber für Sat1Gold schon ordentlich und für den Aufwand dann einigermaßen okay. (http://www.quotenmeter.de/n/70007/tennis-punktet-bei-sat-1-gold-formel-1-bei-rtl-hinkt-vorjahreswerten-hinterher)

  19. Der Vertrag vom Hyypiä verlängert sich automat. wenn Leverkusen mind 4. wird? Hihi, das find ich witzig *g*.

  20. Posada, Pettite, Rivera, Jeter… Was ist nur aus den Yankees geworden…

  21. Ein Doku-Tipp:

    Um 0:05 auf 3sat:

    Von Kisten, Kabeln und Kollegen – Olympias verborgene Höchstleistungen

    “Toni Milanese steht unter Druck. Als technischer Leiter ist er für den Aufbau eines der wichtigsten Projekte der SRG SSR verantwortlich, das je gestemmt wurde: die Berichterstattung über die Olympischen Spiele in Sotschi. Reporter Hanspeter Bäni hat seine Kollegen während der letzten Wochen vor den Spielen in Sotschi hautnah begleitet. Entstanden ist ein Blick hinter die Kulissen von Radio und Fernsehen, wie man ihn selten erlebt.”

    http://www.srf.ch/medien/news/reporter-von-kisten-kabeln-und-kollegen-olympias-verborgene-hoechstleistungen/

  22. http://www.lfp.fr/corporate/article/communique-de-la-lfp-14.htm

    So weit reicht mein Französisch dann auch noch, um die Pressemitteilung im Original zu verstehen :-)

  23. Srf2 aus dem kabelnetz von kabel bw.schöner mist.nur noch regional empfangbar.

  24. Sendet 3sat die Programme in Schweizerdeutsch immer noch mit Voice-Over? Ich fand das früher immer schrecklich und habe diese Sendungen gemieden. Seitdem ich eine SRG-Smartcard habe schaue ich solche Sachen immer bei SRF und habe mich inzwischen schon an die Sprache gewöhnt. Aber dass jemand auf Deutsch über Schweizerdeutsch redet, das man noch im Hintergrund hören und zum Großteil verstehen kann, das habe ich noch nie begriffen. Dann doch lieber Untertitel.

  25. Also die Nachrichten 10 vor 10 werden untertitelt. Beiträge in anderen Sendungen übersprochen.

  26. @ALEX
    ich dachte auch es ist weg, aber habe es versteckt wiedergefunden.

    Geh mal in Menu, bei mir ist es Kanal 1139 und habe es dann auf Favoriten gelegt, frei empfangbar.

  27. 2014 NRL

    Round 5

    Roosters vs Bulldogs 8 – 9
    Broncos vs Eels 18 – 25
    Sharks vs Warriors 37 – 6
    Panthers vs Raiders 12 6
    Dragons vs Rabbitohs 6 – 26
    Storm vs Titans 26 – 28
    Wests Tigers vs Sea Eagles 34 – 18
    Cowboys vs Knights 28 – 2

    Die “komische” Saison geht weiter. Während die Favoriten Roosters, South Sydney, Melbourne außerhalb der Finaleplätze stehen, führt Außenseiter Gold Coast Titans mit 4 Siegen und nur einer Niederlage die Tabelle an. Mit den Broncos, West Tigers und Dragons konnte man auch nicht unbedingt in den Top 8 rechnen. Einzig die Sea Eagles haben, von den Spitzenteams, eine relativ normale Form.

    Den ersten Trainerwechsel gab es auch schon. Nach der peinlichen Niederlage gegen die Sharks ist Warriors Coach Matthew Elliot von seinem Posten zurückgetreten.

    Auch nett…. Benji Marshall letztes Jahr bekanntlich von den Wests Tigers zu den Auckland Blues gewechselt, hat wohl ein Angebot vom Besitzer der Salford Reds (Super League). Er möchte ihn zu einem sofortigen Wechsel bewegen. Der neue Coach in Salford soll wohl Gespräche mit Marshall führen. Hintergrund ist der, dass sich Marshall bei den Blues nicht wohlfühlt. Er bekommt wohl zu wenig Einsatzzeiten, sitzt, wie letzte Saison bei den Wests Tigers, zumeist auf der Bank. Mal sehen ob er sich fürs Durchbeißen bei der Union entscheidet oder für die Kohle…

  28. 2014 AFL

    Round 3

    Hawks 21.11(137) vs Dockers 11.19(73) Grand Final 2013 Rematch
    Bulldogs 15.10(100) vs Tigers 15.8(98)
    Crows 9.17(71) vs Swans 15.8(98)
    Suns 17.12(114) vs Lions 9.7(61)
    Magpies 11.10(76) vs Cats 12.15(87)
    Eagles 12.11(83) vs Saints 8.10(58)
    GWS 10.19(79) vs Demons 7.5(47)
    Kangeroos 14.13(97) vs Power 13.12(90)
    Bombers 21.12(138) vs Blues 8.9(57)

    Tabellenführer immer noch die Eagles vor dem Premier den Hawks. Auf Platz 3 die Cats. Am Tabellenende ohne Punte bisher die Lions, die Crows und Melbourne. Für die wird es wohl wieder eine harte Saison.
    __________________

  29. oha, gerade ein Klassiker des deutschen Fernsehen bei Wer wird Millionär:
    kurz vor Schluss Frage an die 4 restlichen Kandidaten.
    die WM-Gastgeber von 2002 bis 2014 chronologisch ordnen. hat keiner korrekt geschafft.
    nächste Frage, UdSSR korrekt buchstabieren, schafft keiner.
    Sendung zuende. keiner der Kandidaten kommt in die nächste Sendung

  30. @Schüsseljunge: Da musst Du mehr Sprachtalent haben. Wenn so ein Vollblut-Schweizer im Schwyzerdütsch richtig loslegt könnte das für mich genau so gut kroatisch sein.

    BTW: Sind deren Hauptnachrichten nicht auf Hochdeutsch?

    @tony: m(

  31. Also hier darf der geneigte AAS-Leser ab Minute 2:10 seine Fähigkeiten in Sachen Hochdeutsch vs. Schwyzerdütsch teschte.

  32. Ochnö, der running Gag des Links der misslingt. Once again

  33. UdSSR nicht korrekt buchstabiert? Erinnert mich an dieses hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=jTCyLjtyavw
    Guy Can’t Spell AC/DC

  34. @sternburg:
    Ich möchte nicht dein Sprachtalent beurteilen ohne dich persönlich zu kennen, selbst spreche ich Deutsch, Niederländisch und Englisch ziemlich gut und verstehe ein bisschen die romanischen und skandinavischen Sprachen.
    Zu Beginn (damals, Axpo Super League bei Sat1 Schweiz mit Adrian Knup als Co-Kommentator) habe ich Schweizerdeutsch gar nicht verstanden. Nach einigen Sportübertragungen und ein paar anderen Sendungen im SRF habe ich mich inzwischen daran gewöhnt. Darum finde ich das Voice-Over auch so störend: Die Deutschen können sich nicht an die Sprache gewöhnen, weil sie sie nur im Hintergrund bruchstückhaft hören, die Schweizer (bzw. Leute die Schweizerdeutsch verstehen) werden sich die Sendung wohl auch nicht anschauen, weil sie es auch keine gute Lösung finden. Zudem hat es bei Untertiteln noch eher den Charakter von Verständnishilfe bei einem Dialekt (nein, ich will keine Diskussion über Dialekt vs. Sprache beginnen), während man es mit Voice-Over in die gleiche Kategorie wie eine Fremdsprache steckt. Und gerade das sollte doch das Gemeinschaftsprogramm 3sat nicht vermitteln wollen.

  35. @RugbyLeaguer: Danke für die beiden Zusammenfassungen!

  36. @tony: aus reiner Neugierde: UdSSR buchstabieren? Im Sinne von Gross und Kleinbuchstaben, oder wie? Verstehe schon die Frage nicht, waer also auch nicht aufn Stuhl gekommen…

  37. @fritz
    das glück habe ich leider nicht.

  38. @Schüsseljunge: Mach ruhig – mein Sprachtalent ist schlecht. Und klar, man würde sich sicherlich gewöhnen. Ähnlich,wie man ja auch schon ohne Übung in einigen Fällen rudimentär das niederländische versteht. Aber für mich ist der Gemeinschaftssender 3sat da in der gleichen Rolle wie der Gemeinschaftssender ARTE.

    Untertitel wären wahrscheinlich besser, das magst recht haben.

  39. dermax,
    sinngemäß: aus welchem Staat ging Russland hervor?
    A: SR B: U C: d D: S

  40. Dieses Übersprechen nervt mich bei 3sat auch jedesmal. Lustigerweise schreckt zB der SWR bei vis-a-vis nicht zurück, die halbe Sendung, d.h. jeden zweiten Absatz, auf französisch zu haben. Ohne Untertitel.

    ServusTV sendet wenigstens noch im Originalton.

    Aber sternburg, wenns ans gewöhnen geht: Der SRF hat ein Podcast-Archiv.
    zB sport and politics: Input – Sotchi u.a. mit Rene Fasel (nicht verwandt nicht verschwägert).
    Oder der nächtliche-Call-In Nachtwach. Da hast du dann auch deinen gewünschten Dialekt-Mischmasch.

  41. Mal ein Blick in die bucherecke:
    Hat hier jemand die Pep Biographie gelesen?
    Lohnt das? Gut/interessant/todlangweilig?

  42. @tony: Thanks, Gratulation an die Kandidaten…

  43. Ihr habt noch 13 Minuten Zeit, Franck Ribéry zum Geburtstag zu gratulieren :)

    https://twitter.com/GNetzer/status/453275347308789760/photo/1

  44. #Kufenaffäre, Machata: Wettkampfsperre und Geldstrafe wurden zurückgezogen, Machata wird sogar in die Nachwuchsförderung des BSD einbezogen.

    Also, falls hier jemand tatsächlich ein Schreiben an den BSD versendet hat, Gratulation.

  45. Zu sagen ich wäre überrascht, wäre doch eine Lüge. Aber Hauptsache man hat mal ein deutliches Zeichen gesetzt.

  46. Schaut sonst noch wer Finale?

    Ist der Berliner bei UConn BBL-,Nationalmannschafts-, oder mehr- Level? Wo kann man den in 2-5 Jahren verorten?

  47. Frage ich mich auch. Mein Basketball-Einschützungsvermögen reicht da ach nicht ganz hin.

    Die spielen aber alle ein bisschen wild heute.

  48. Der Dreier jetzt war aber ganz gut…

  49. Ja, das sa gut aus.
    Oooh.. heftiger Dunk and1..
    Machts spannend bis zum Ende, pls!

  50. dass das Finale, das gnze Turnier, zT wild und nicht repräsentativ ist, gefällt mir an MM ja gerade so gut :-)
    Mir als BB Laie fällt es aber seehr schwer, das alles in meine Hierarchie ein zu ordnen..

  51. Giffey wäre ein typischer 3-and-D Spielertyp, halt ein Spezialist ohne Leistungsausreisser nach oben oder unten, von dem man weiß, was mann bekommt. Allerdings ist die NBA doch eher eine Nummer zu schnell für ihn.

    Ich denke, seine Karriere wird sich zwischen einem Top4 BBL-Team / durchschnittlichem Euroleague Team abspielen.

  52. Dave, danke!
    Also quasi so gute 10 Jahre Karriere bei Alba, Bamberg, Bayern oder ähnliche Europäische Teams + Nationalmannschaft ist da realistisch?

    Mein BB Interesse beschränkt sich leider stark auf meine Uni und ggf was in D so passiert in Playoffs..
    Und natulich das MM Spektakel..
    Selbst NBA reizt mich kaum noch..

  53. So in etwa stelle ich mir seinen Werdegang vor. Von seinen Spielanlagen (gute Größe mit ausgezeichnetem Wurf, diszipliniert und mannschaftsdienlich) dürfte er im europäischen Basketball grundsätzlich gut klarkommen.

    In der Nationalmannschaft hat er bereits gespielt und bei der letzten EM 2013 in Slowenien auf mich einen guten Eindruck hinterlassen, auch wenn seine Rolle dort noch keine tragende war.

  54. Ich finde die Wilderei auch ganz unterhaltsam, aber heute nahm es schon recht krasse Züge an teilweise. Freut mich für UConn, habe sie heute zum ersten mal gesehen, habe sie aber gleich irgendwie gemocht…

  55. 2 time College Champ, heute die extrem wichtigen Dinger getroffen und auch sonst die defense zusammen gehalten. Diese Winner Mentalität wird begehrt sein im Sommer. In D wird er sich sein Team wohl aussuchen können.

  56. 2. HZ hab ich mir auch gegeben. Giffey mit viel Spielzeit aber recht wenig Bällen. Ist halt wirklich jmd für den Spielzüge gelaufen werden, wenn er zum Abschluss kommen soll oder aus dem Pick-and-Roll.
    Insgesamt leben die Spiele aber sehr von der Spannung. Jedenfalls jetzt in der heißen Turnierphase.
    Live ist amerik. BB aber mittlerweile auch echt schwer zu gucken für mich mit den ganzen Unterbrechungen. Früher hat mir das iwie nicht soviel ausgemacht. Oder meine Erinnerungen sind verklärt :-).

  57. Und außerdem hat er Andrööösen Potential

  58. Was mir persönlich gut gefällt, die 1 and dunn Fraktion hat nich gewonnen.
    Hoffentlich zieht diese Phase nun auch bei meiner Uni wieder weg, und man konzentriert sich eher auf Teambuilding als auf Lottery Draftees anwerben..

  59. Schade dass Herr Winter (Sport1 US)…

    1. Keine Ahnung vom Collegebasketball hat und deshalb glaubt NBA und BBL eins zu eins auf das Collegespiel übertragen zu können…

    2. Den zweiten Deutschen im UConn-Kader völlig vergessen hat…

  60. Gerade mit dem Spiel durch, trotz der permanenten Führung doch zwischenzeitlich ein spannendes Spiel gewesen. Habe vielleicht auch sehr schnell UConn in mein Herz geschlossen, und habe deshalb stark mitgefiebert.

    Für Giffey lief es in meinen Augen -ohne Zahlenmaterial- in der ersten HZ besser als in der zweiten.

    Dickie V war etwas sehr für Kentucky, aber das gehört bei ihm ja auch irgendwie dazu. Genauso, wie er auch dazu gehört.

    Der ESPN Player hatte heute nachmittag leider 4, 5 Ausfälle, wenn das Bild aber da war, war die Qualität auch okay.