Screensport am Samstag: gibt viel.

Screensport vom Samstag liest sich eher wie “Sektion Gemischtwarenladen”, weil es insbesondere für die Non-Fußball-Sympathisanten soviel Zeug im deutschen Fernsehen, per offiziellen Stream und vom LKW runtergefallenen Stream gibt. Vorallem die Sektion “Non-Fußball-Mannschaftssport mit deutscher Beteiligung” feiert an diesem Wochenende ein kleines Fest.

Heute beginnt die alle vier Jahre stattfindende Hockey-WM der Männer und der Frauen in Den Haag. SPORT1 steigt groß (also für SPORT1-Verhältnisse) in das Thema ein, nach dem man Anfang des Jahres erstmals die World League Finals übertrug. Bei den Männern wird Holger Pfandt größtenteils mit dem Ex-Spieler Philipp Crone kommentieren – das Duo hat die Sache bei den World League-Spielen gut gemacht. Bei den Frauen wird Hans-Joachim Wolff mit Natascha Keller zu hören sein.

SPORT1 überträgt 32 Spiele im Free-TV. Fast alle deutschen Spiele gibt es zusätzlich als Gratisstream auf sport1.de. Das Spiel um Platz 3 ist stream-exklusiv. Per LKW finden sich Sender wie BSkyBs Sky Sports 3, die nahezu alle Spiele übertragen.

Bei den Männern ist Australien Titelverteidiger, gewann im Finale gegen Deutschland und die Niederlande wurden Dritte. Bei den Frauen gewann 2010 Argentinien vor den Niederlande und Platz 3 ging an England. Deutschland scheiterte im Halbfinale an Argentinien und verlor das Spiel um Platz 3 gegen England 0:2.

Bei den Herren spielt Deutschland dieses Jahr in einer Vorrunde mit Gastgeber Niederlande, Neuseeland, Südkorea, Argentinien und Südafrika. Die Frauen spielen gegen Argentinien, England, China, USA und Südafrika. Nur die jeweils besten beiden Mannschaften jeder Vorrundengruppe kommen ins Halbfinale.

Den Auftakt machen heute die Herren um 10h30 mit Titelverteidiger Australien. Das Spiel gegen Malaysia gibt es auf SPORT1. Zweite Partie des Tages von SPORT1 um 16h ist bei den Männern Belgien – Indien.

Beide deutschen Mannschaften steigen erst morgen ein: um 10h30 Deutschland – Südafrika bei den Männern ab 10h30 und ab 14h30 (Liveeinstieg SPORT1: 14h55) bei den Frauen Deutschland – China.


SPORT1 hat sich auch die Rechte für Spiele der deutschen Nationalmannschaften im Volleyball geholt: bei den Herren für die World League, die letzte Woche begann und bei den Frauen für die European Volleyball League, die nächste Woche beginnt.

Bei den Herren ist Deutschland in einer Gruppe mit Frankreich, Argentinien und Japan. Am ersten Wochenende gewann man zuhause beide Spiele gegen Japan (3:0 und 3:2). An diesem Wochenende geht es heute und morgen in Argentinien, gegen Argentinien. Spiel 1 ist heute nacht um 1 Uhr auf SPORT1+. Spiel 2 ist in der Nacht zum Montag gar um 3 Uhr, auch auf SPORT1+.

Apropos Volleyball: das deutsche Frauen-Team steht bei den Volley Masters in Montreux im Halbfinale. Heute ab 18h30 gegen China, per Stream auf splink.tv, laola1.tv und dvllive.tv. Der Gegner im Finale bzw. Spiel um Platz 3 morgen, kommt aus dem zweiten Halbfinale USA – Russland, ab 21 Uhr im Stream.


Heute findet in der NBA um 2h30 Spiel 6 der Western Conference Championship-Serie in der NBA statt. San Antonio kann heute die Serie in Oklahoma City mit 4-2 für sich entscheiden (SPORT1 US).

Einen Sweep können die Bayern in der BBL fabrizieren, die heute ab 17h30 zuhause gegen Oldenburg ihren ersten BBL-Final-Einzug klar machen können. Am Mittwoch gewann man in Oldenburg knapp mit 74:72. Spiel 1 zuhause wurde dagegen klar mit 18 Punkten gewonnen. SPORT1 überträgt.


Gestern begann in Österreich die American Football-Europameisterschaft. Titelverteidiger Deutschland hat dabei Finnland mit 47:7 vom Platz geprügelt. Heute spielt Gastgeber Österreich gegen Dänemark (die bislang noch nie auf meinem Football-Radar aufgetreten sind). Ein Teil der Spiele werden live oder als Zusammenfassung auf ORF Sport+ übertragen und gleichzeitig von der ORF-Website ohne Geoblocking gestreamt. So heute auch AUT – DEN ab 19 Uhr.


Letzter Spieltag in der Handball-Bundesliga der Frauen, HBF. Während der THW Kiel 2012 mit seiner verlustpunktfreie Meisterschaft für Furore sorgt, hinterlässt die Meisterschaft des Thüringer HCs kaum Spuren: vor dem letzten Spieltag hat man einen einzigen Verlustpunkt und führt die Tabelle mit 12 Punkten Vorsprung vor Leipzig an.

Heute kommt es um 16 Uhr zum, inzwischen bedeutungslosen, Spitzenspiel HC Leipzig – Thüringer HC. Livestream per splink.tv und hbf-video.net. Wird Thüringen weitere Verlustpunkte kassieren? Möglich wäre es, denn der THC hat unter der Woche die Meisterschaft bereits auf Mallorca gefahren – geschuldet dem engen Terminplan, der bereits in der kommenden Woche Abstellungen für die Nationalmannschaften vorsieht.

Prototypisch für die Lage von Mannschaftssport in Deutschland abseits des Fußballes, scheint die Situation des Thüringer HCs zu sein. Trotz vierte Meisterschaft in Folge, tut sich der Klub immer noch schwer, schwarze Zahlen zu erreichen. Ein Artikel in der Thüringer Allgemeine schildert (schlechteste URL ever?) wie schwer es für den THC ist, Sponsoren zu akquirieren. Und die Sponsoren die man hat, springen ab oder zahlen unzuverlässig. Inzwischen haben die Außenstände eine sechsstellige Höhe erreicht.


Heute beendet ein ganz Großer seine Karriere: Jonny Wilkinson wird im französischen Rugby-Finale zwischen Toulon und Castres sein letztes Spiel bestreiten. Der Zehner ist mit seinen Kicks zu einer Rugby-Legende geworden, Größenordnung Franz Beckenbauer im Fußball – nur mit noch weniger Skandalen.

Nach einer 17 Jahre langen Profikarriere, unterbrochen von zahlreichen Verletzungen, verlässt er die Bühne als englischer Nationalspieler mit den zweitmeisten Länderspielen (91 oder 97, je nach Zählung) und als englischer Nationalspieler mit den meisten erzielten Punkten (1.179 Punkte, Platz 2 folgt mit 779(!) Punkten Abstand!).

Es ist aber nicht nur wegen Wilkinsons Abgang, dass die Rugby-Welt heute gespannt nach Frankreich blickt. Mit Toulon steht das Topteam der Hauptrunde im Finale, das erst am letzten Wochenende den höchsten europäischen Vereinspokal, den Heineken-Cup gewann. Mit Castres steht der Titelverteidiger im Finale, der die Hauptrunde nur als Sechster abschloß, aber bereits im letzten Jahr “nur als Vierter” den Titel in einem knappen 19:14 gegen Toulon holen konnte.

Das Spiel beginnt um 21 Uhr und TV5 Monde sorgt per Free-TV für europaweite Ausstrahlung. Übertragungsbeginn ist 20h51.


Zweimal Boxen. Zum einen das Boxen im Free-TV mit Felix Sturm. Es ist ab 23h eine Pflichtverteidigung gegen Sam Soliman. Der erste Kampf gegen Soliman im Februar 2013, nach Punkten verloren, wurde wegen eines Dopingvergehens von Soliman nicht gewertet.

SAT.1 steigt ab 22h30 ein. ran.de streamt die Undercards bereits ab 20h15, u.a. mit Susi Kentikian.

Aus der Abteilung” Versuchsballon” oder “vom englischen Schwippschwager übern Zaun geworfen” bietet SKY heute einen Boxkampf als PPV an: Froch gegen Groves aus dem Wembley-Stadion. Das ist mehr so eine interne englische Geschichte, Geschmacksrichtung “Tiger” Michalszewski gegen “Rocky” Rocchigiani, oder so.


Zum Tennis und den French Open. Heute zweimal mit deutscher Beteiligung. Andrea Petkovic spielt auf dem großen Court Philippe Chatrier gegen die Französin Kristina Mladenovic. Es ist Spiel 3. Das Spiel dürfte so gegen 16 Uhr beginnen.

Weitere Spiele auf dem Top-Court ab 11 Uhr: Kvitova – Kuznetsova, Nadal – Mayer, gefolgt vom Petkovic-Spiel und abschließend Gasquet – Verdasco.

Das zweite Einzel-Match mit deutscher Beteiligung ist heute Philipp Kohlschreiber gegen Andy Murray als Spiel 4 auf dem zweiten top-Platz Suzanne Lenglen. Start dürfte hier so 18 Uhr sein. Zuvor spielen dort Stephens – Makarova, Safarova – Ivanovic und Monfils – Fognini.

Sektion Fußball

Sektion Fußball heute mit einer weiteren Reihe von Testspielen, u.a. einem Doppelpack auf SPORT1 mit Niederlande – Ghana ab 20h30 live und als Aufzeichnung hinten dran Portugal – Griechenland – Portugal ist ja Gruppengegner Deutschlands. Dazu ein Testspiel der Italiener in England gegen Irland (20h45). Von den Italienern erwarte ich mir bei der WM sehr viel.

SPORT1 US zeigt aus der MLS Toronto gegen Columbus. Im normalen Sender läuft das Spiel als Aufzeichnung ab 0h45. Die Partie wird auch live ab 23h auf dem SPORT1 US HD-Feed von Sky übertragen – der “normale” SPORT1 US-Sender ist durch die Übertragung des ersten von zwei IndyCar-Rennen aus Detroit ab 21h30 belegt.

Außerdem gibt es heute zahlreiche Spiele der spanischen zweiten Liga auf laola1.tv, die erst gestern bei laola1.tv raufgeschoben wurden – weswegen ich sie erst noch gleich einbauen werde.

Screensport Zwo

Die französische Ligue 1 hat nach den nationalen TV-Rechten vor einigen Wochen, nun die internationalen TV-Rechte vergeben. Die Rechte bleiben für sechs Jahre von 2018(!) bis 2024 bei beIN Sports. Die Sendergruppe zahlt für die nach UEFA-Koeffizient siebtbeste Liga Europas (noch hinter Russland und Portugal) rund 80 Millionen Euro pro Jahr. Das Abrutschen der Ligue 1 im Ranking wird von beIN Sports mit einer Erhöhung der Auslandsgelder um 146% belohnt (aktuell zahlt beIN Sports 32,5 Mio/Saison). Die Saison 2013/14 war für französische Klubs das schwächste Abschneiden in europäischen Wettbewerben der letzten sieben Jahre. Qu: En pleine Lucarne.

Damit die Ligue 1 nicht einen plötzlichen Geldschock entwickelt, wird beIN Sports bereits ab nächster Saison jeweils 10 Mio Euro/Saison auf die Auslandsgelder drauflegen. Lt. Papier-Ausgabe der L’Équipe soll die hohe Summe von beIN Sports angeblich auch eine Reaktion auf Enttäuschung innerhalb der Ligue 1 gewesen sein, dass beIN Sports bei den heimischen Rechten nicht “all in” gegangen ist.

Angesichts der über 700 Mio Euro/Saison die die Ligue 1 aus dem Deal vor einigen Wochen gesogen hat, muss man sich bei so einer Einstellung fragen, wer den Klubbossen eigentlich die Schädeldecke aufgefräst und die Hirnmasse gegen Wackelpudding ausgetauscht hat.

Die genauen Einnahmen die beIN Sports über die Auslandvermarktung erzielt, sind nicht bekannt. Aber ein Blick bei liveonsat.com zeigt Woche für Woche das gleiche Bild: es interessiert sich weltweit kaum eine Sau für die Ligue 1. Größter Abnehmer der Rechte sind die über die ganze Welt verstreuten beIN Sports-Sender. Eigentlich kann sich die Geschichte für beIN Sports nur dann andeutungsweise rechnen, wenn es gelingt aus dem PSG eine europäische Fußballgroßmacht zu machen. Und selbst dann, hätte man eine monothematische Liga, bei der vielleicht allenfalls Monaco noch wird mithalten können.

Ich weiß nicht wo das Investment von beIN Sports in den PSG und Ligue 1 hinführen soll.

Samstag, 31.05.2014

8h00 Springreiten: Casino Grand Prix Lassee, Laola1.tv live

9h00 MotoGP: Mugello, FP3, SPORT1+ live
— 9h: Moto3
— 9h55: MotoGP
— 10h55: Moto2

9h00 Beachvolleyball/European Championship Masters: Baden Baden, Laola1.tv live

9h00 Beachvolleyball/World Tour: Anapa, Laola1.tv live
— 9h: Halbfinale/F
— 10h: Halbfinale/F

9h30 Rugby League/NRL: Sydney Roosters – Canberra Raiders, #12, new.livestream.com/nrl live

9h30 Rugby/Super Rugby: Blues – Hurricanes, irgendwo live

10h30 Hockey/M, WM: Australien – Malaysia, SPORT1 live

11h00 – 22h00 Tennis: French Open, #7, EURO | EURO2 | EURO360 live
* EURO-Deutschland (SD, Free-TV) schaltet sich von 15h–19h30 für Handball-CL raus
* EURO HD-Deutschland (HD, Pay-TV via SKY) schaltet sich von 14h30–17h30 für Giro raus

11h00 – 20h00 Cricket/ODI: England – Sri Lanka, 4ter Test, irgendwo live

11h30 Rugby/Super Rugby: Brumbies – Rebells, irgendwo live

11h30 Australian Football/AFL: Essendon – Richmond, irgendwo live

11h45 Rugby League/NRL: North Queensland Cowboys – Melbourne Storm, #12, new.livestream.com/nrl live

12h35 MotoGP: Mugello, Qualifiying, SPORT1 | SPORT1+ live
— 12h35: Moto3
— 13h30: MotoGP (FP4)
— 14h10: MotoGP (Q1)
— 14h35: MotoGP (Q2)
— 15h05: Moto2

13h00 Beachvolleyball/European Championship Masters: Baden Baden, Laola1.tv live
— 13h: Halbfinale/M
— 14h: Halbfinale/M

13h00 Beachvolleyball/World Tour: Anapa, Laola1.tv live
— 13h: Platz 3/F
— 14h: Finale/F

13h00 Hockey/F, WM: Neuseeland – Belgien, irgendwo live

14h00 Volleyball/F, Volley Masters: Brasilien – Dominikanische Republik, Platzierungsspiel, dvllive.tv | splink.tv | Laola1.tv live

14h30 Golf/European Tour: Nordea Masters aus Malmö, #3, SKY live

14h30 – 17h30 Radsport: Giro d’Italia, #20, EURO-HD live
Nur auf der Pay-TV-Variante EUROSPORT HD, nicht im Free-TV

14h30 Hockey/F, WM: Australien – Südkorea, irgendwo live

15h00 Handball/CL: Veszprem – THW Kiel, Final Four, EURO-SD live
Nur auf der Free-TV-Variante, in SD

15h15 – 16h50 Springreiten: Deutsches Springderby in Hamburg, NDR live

15h30 Mountainbike: Dirt Masters Winterberg, splink.tv live
— Dirt Masters Slopestyle

15h45 Basketball/LTH: Zalgiris Kaunas – Neptunas Klaipeda, Finale, Spiel 4/5, Laola1.tv live

16h00 Hockey/M, WM: Belgien – Indien, SPORT1 live

16h00 Handball/HBF: HC Leipzig – Thüringer HC, splink.tv | hbfvideo.net live

16h00 Rugby/Premiership: Saracens – Northampton, Finale, irgendwo live

16h00 Volleyball/F, Volley Masters: Japan – Schweiz, Platzierungsspiel, dvllive.tv | splink.tv | Laola1.tv live

16h30 Motorsport/Rookies Cup: Mugello, Rennen 1, SPORT1+ live

17h00 Beachvolleyball/European Championship Masters: Baden Baden, Laola1.tv live
— 17h: Platz3/M
— 18h: Finale/M

17h00 Basketball/F: Litauen – China, Laola1.tv live

17h30 Handball/CL: Barcelona – Flensburg-Handewitt, Final Four, EURO-SD live
Nur auf der Free-TV-Variante, in SD

17h30 – 18h00 Doku: Saarland in der FIFA, SR

17h30 Hockey/M, WM: England – Spanien, irgendwo live

17h45 Basketball/BBL: Bayern München – Oldenburg, Halbfinale, Spiel 3/5, SPORT1 | tv.sport1.de live
Serie 2-0.
Vorberichte ab 17h30

18h00 – 19h00 Motorsport/DTM: Budapest, Qualifying, ARD live

18h00 Mountainbike: Dirt Masters Winterberg, splink.tv live
— TSG Cash for Tricks

18h00 Boxen: Kampfabend in Bielefeld, splink.tv live
— Main-Event: IBF International Light Middleweight Besar Nimani – Mike Miranda
— Undercards: Dario Socci – Pietro d’Alessio, Wanik Awdijan – Peter Orlik

18h30 Volleyball/F, Volley Masters: China – Deutschland, Halbfinale, dvllive.tv | splink.tv | Laola1.tv live

18h45 American Football/EM: Österreich – Dänemark, orf.at/live | ORF Sport+ live

19h00 Tischtennis/M, ETTU-Cup: Saarbrücken – Ochsenhausen, Finale/Rück, Laola1.tv live
Hinspiel 3:1

19h00 Baseball/Bundesliga: Legionäre Regensburg – Mannheim Tornados, splink.tv live

19h00 Motocross: Night of the Jumps Gelsenkirchen, splink.tv live

19h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— Mirandes – Hercules
— Eibar – Deportivo Lugo
— Alaves – Numancia
— Deportivo La Coruna – Real Jaen
— Ponferradina – Girona FC
— Mallorca – Las Palmas
— Recreativo Huelva – Cordoba
— Real Madrid Castilla – Sabadell
— Teneriffa – Real Murcia
— Real Saragossa – Sporting de Gijon
— Barcelona Athletic – Alcorcon

19h30 Volleyball/M, European Championship: Slowakei – Griechenland, Laola1.tv live

19h45 Hockey/F, WM: Niederlande – Japan, irgendwo live

20h00 Volleyball/F, World League: Serbien – Russland, Laola1.tv live

20h15 – 1h45 Boxen: Kampfabend aus Krefeld, SAT.1 | ran.de live
* SAT.1: ab 22h30
* ran.de: ab 20h15
— Hauptkampf ca. 23h: Felix Sturm – Sam Soliman (Pflichtverteidigung)
— Undercard: Susi Kentikian – Dan-Bi Kim
— ab ca. 1h: dreiviertelstündige Zusammenfassung des SES-Kampfabend aus Dresden vom Freitag

20h30 Fußball: Niederlande – Ghana, SPORT1 live

20h40 Wasserspringen/FINA Diving World Series: Windsor/CAN, Laola1.tv live

20h45 Fußball: Italien – Irland, irgendwo live
Von Craven Cottage

21h00 Rugby/Top14: Toulon – Castres, Finale, TV5 Monde/Europe live
Vorberichte ab 20h51

21h00 Volleyball/F, Volley Masters: USA – Russland, Halbfinale, dvllive.tv | splink.tv | Laola1.tv live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Memorial Tournament, #3, SKY live

21h00 Fußball: Mexiko – Ekuador, irgendwo live

21h30 Motorsport/IndyCar: Indy Dual Detroit, Race #1, SPORT1+ live

22h00 Boxen: Kampfabend auf Wembley, SKY Select live
* SKY: PPV für 15 Euro. Kommentatoren: Heiko Mallwitz und Wolff Fuss
— ca. 23h: Carl Froch – George Groves

22h30 Fußball: Portugal – Griechenland, SPORT1 Tape
Anstoß 20h30

22h30 – 24h00 Springreiten/Global Champions Tour: Hamburg, EURO Tape

23h00 Fußball/MLS: Toronto FC – Columbus Crew, SPORT1 US HD-Feed live
Aufzeichnung im “normalen” SPORT1 US-Programm um 0h45.

23h00 Fußball: Kolumbien – Senegal, irgendwo live

23h00 – 24h00 Radsport: Tour des Fjords, #4, EURO2 Tape

23h30 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
— Nationalmannschaft
— Nationalmannschaft
— Nationalmannschaft
— Tennis
Gast: Lutz Pfannenstiel

0h45 Fußball/MLS: Toronto – Columbus Crew, #13, SPORT1 US Tape
Aufzeichnung von 23h. Liveübertragung auf SPORT1 US HD-Feed via SKY.

1h00 Volleyball/M, World League: Argentinien – Deutschland, SPORT1+ live

2h30 NBA: Oklahoma City Thunder – San Antonio Spurs, Game 6/7, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
Serie 2-3

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 01.06.2014

6h00 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – Newcastle Knights, #12, new.livestream.com/nrl live

7h00 Australian Football: Western Bulldogs – Fremantle Dockers, #11, EURO2 live

7h00 Rugby League/NRL: Brisbane Broncos – Manly Warringah Sea Eagles, #12, new.livestream.com/nrl live

8h00 Springreiten: Casino Grand Prix Lassee, Laola1.tv live

8h00 Beachvolleyball/World Tour: Anapa, Laola1.tv live
— 8h: Halbfinale/M
— 9h: Halbfinale/M

8h30 – 9h00 Motorsport/Formel Renault 3.5: Spa, Rennen 1, EURO Tape

8h40 MotoGP: Mugello, Warm Up, SPORT1+ live
— 8h40: Moto3
— 9h10: Moto2
— 9h40: MotoGP

9h40 Australian Football: Hawthorn – Greater Western Sydney, #11, irgendwo live

10h30 Hockey/M, WM: Deutschland – Südafrika, SPORT1 live

11h00 MotoGP: Mugello, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: ab 12h Moto2, MotoGP live, Moto3 als Aufzeichnung ab 13h15
* SPORT1+: alle Rennen live
— 11h: Moto3
— 12h20: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 – 22h00 Tennis: French Open, #8, EURO | EURO2 | EURO360 live
* EURO-Deutschland (SD, Free-TV) schaltet sich von 15h–19h30 für Handball-CL raus
* EURO HD-Deutschland (HD, Pay-TV via SKY) schaltet sich von 14h30–17h30 für Giro raus

11h00 – 16h25 Motorsport/Hard Enduro: Erzbergrodea, Servus TV live
Vorberichte ab 10h25

11h00 Volleyball/F, Volley Masters: tba, Platz 5, dvllive.tv | splink.tv | Laola1.tv live

12h00 Beachvolleyball/European Championship Masters: Baden Baden, Laola1.tv live
— 12h: Halbfinale/F
— 13h: Halbfinale/F

12h00 Beachvolleyball/World Tour: Anapa, Laola1.tv live
— 12h: Platz3/M
— 13h: Finale/M

13h00 Hockey/F, WM: England – USA, irgendwo live

13h00 Baseball/Bundesliga: Mainz Athletics – Stuttgart Reds, splink.tv live
— Doubleheader. Beginn 2tes Spiel: ca 15h30

13h00 Baseball/Bundesliga: Heidenheim Heideköpfe – Haar Disciples, splink.tv live
— Doubleheader. Beginn 2tes Spiel: ca 15h30

13h30 Volleyball/F, Volley Masters: tba, Platz 3, dvllive.tv | splink.tv | Laola1.tv live

13h30 Motorsport/DTM: Budapest, Rennen, ARD live
Vorberichte ab 13h15

14h00 Bundesliga/F: 1. FFC Frankfurt – Turbine Potsdam, HR | RBB | tv.dfb.de live

14h00 Fußball/Regionalliga, Aufstiegsplayoff: Mainz 05 II – Neustrelitz, Rückspiel, mdr.de live
Hinspiel 2:0

14h00 Baseball/Bundesliga: Legionäre Regensburg – Mannheim Tornados, Spiel 2, splink.tv live

14h00 Mountainbike: Dirt Masters Winterberg, splink.tv live
— German Downhill Cup

14h15 – 15h15 Springreiten: Deutsches Springderby in Hamburg, NDR live

14h30 Golf/European Tour: Nordea Masters aus Malmö, #4, SKY live

14h30 Hockey/F, WM: Deutschland – China, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Liveeinstieg ca. 14h55
* tv.sport1.de: Gratisstream, ab 14h25

14h30 – 17h30 Radsport: Giro d’Italia, #21, EURO-HD live
Nur auf der Pay-TV-Variante EUROSPORT HD, nicht im Free-TV

15h00 – 18h00 Beachvolleyball/Smart Beach Tour: Hamburg, Finals, SKY live

15h00 Handball/CL: tbd, Platz 3, EURO-SD live
Nur auf der Free-TV-Variante, in SD

15h30 Beachvolleyball/European Championship Masters: Baden Baden, Laola1.tv live
— 15h30: Platz 3/F
— 16h30: Finale/F

15h35 – 16h55 Springreiten: Deutsches Springderby in Hamburg, ARD live

16h00 Hockey/M, WM: Niederlande – Argentinien, SPORT1 live

16h00 Volleyball/F, Volley Masters: tba, Finale, dvllive.tv | splink.tv | Laola1.tv live

16h30 Cricket/T20, IPL: Kolkata Knight Riders – Kings XI Punjab, Finale, ITV4 live

17h10 – 18h00 Magazin: ZDF Sportreportage, ZDF
— Portrait Volker Finke
— Nationalmannschaft
— Motorsport & Isle of Man
— Rudern-EM
— Hockey-WM

17h30 Handball/CL: tbd, Finale, EURO-SD live
Nur auf der Free-TV-Variante, in SD

17h30 Hockey/M, WM: Neuseeland – Südkorea, irgendwo live

17h30 Fußball/F, FA-Cup: Arsenal – Everton, Finale, BBC Two live

18h00 Fußball/Ekstraklasa: Legia Warschau – Lech Posen, Sportdigital live
Vorberichte ab 17h50

18h30 Basketball/BBL: ALBA Berlin – Artland Dragons, Halbfinale, Spiel 3/5, SPORT1 live
Serie 1-1

18h50 – 20h00 Magazin: Sportschau, ARD live
— Auslosung der 1ten DFB-Pokalrunde
— Berichte rund um WM
— Vorberichte zum Testspiel gegen Kamerun am Abend

19h00 Motorsport/NASCAR: Dover, motorvision.tv live
Vorberichte ab 18h30

19h45 Hockey/F, WM: Argentinien – Südafrika, irgendwo live

20h00 Golf/LPGA: LPGA Classic, #4, golfpost.de live

20h30 Fußball: WM-Testspiele, irgendwo live
— 20h: USA – Türkei
— 20h30: Schweden – Belgien
— 21h: Frankreich – Paraguay

20h30 Fußball: Deutschland – Kamerun, ARD live
Vorberichte ab 20h15

20h40 Wasserspringen/FINA Diving World Series: Windsor/CAN, Laola1.tv live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Memorial Tournament, #4, SKY live

21h00 Fußball/BRA: Corinthians – Botafogo, #9, SPORT1+ live

21h30 Motorsport/IndyCar: Indy Dual Detroit, Race #2, SPORT1+ live

22h00 Fußball/MLS: Chicago Fire – LA Galaxy, irgendwo live

23h00 – 23h30 Motorsport/Formel Renault 3.5: Spa, Rennen 2, EURO Tape

23h00 – 24h00 Radsport: Tour des Fjords, #5, EURO2 Tape

23h15 American Football/EM: Finnland – Schweden, orf.at/live | ORF Sport+ Tape

2h00 Fußball: Honduras – Israel, irgendwo live

3h00 Volleyball/M, World League: Argentinien – Deutschland, SPORT1+ live

3h30 Rugby/Junioren-WM: Argentinien – Australien, irgendwo live

5h30 Rugby/Junioren-WM: Wales – Fiji, irgendwo live
5h30 Rugby/Junioren-WM: Südafrika – Schottland, irgendwo live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wohl den Tennisfans, die heute Eurosport360 oder den Player haben. Da dürfte der eine oder andere verzweifeln, wenn statt Petkovic plötzlich der Giro oder Handball läuft.

  3. Mea culpa an die Handball-Fans, dass ich die heutige CL-Final Four vergessen habe (Kiel und Flensburg-Handewitt) um 15h bzw 17h30 auf EUROSPORT-Deutschland (in SD)

  4. Über eurosport SD lief doch Tennis weiter – oder ist das bei Satellit anders als bei IPTV über Entertain. Dort war es so, dass ich zwar die Ankündigungen hörte, dass man gleich auf Giro umschalten würde, aber nach einer werbepause ging es mit dem “deutschen Fenster” in Roland Garros weiter.

  5. Also das im Zusammenhang mit dem Giro, beim Handball ist es heute dann wohl anders gelagert.

  6. Der Giro läuft nur auf EURO HD (der Pay-TV-Variante). Roland Garros lief auf EURO SD (der Free-TV-Variante).

    Aber heute wird am Nachmittag Handball-CL auf EURO-SD laufen – kein Tennis am Nachmittag auf den beiden EURO-Kanälen. Nur auf EURO2 und EURO360 oder per Pay-Stream auf dem EURO-Player.

  7. Warum kauft Sportdigital (“The Foodball Channel.”) eigentlich nicht einige der zahlreichen Testspiele vor der WM? So teuer kann das doch nicht sein. Das Programm ist aus Abonnenten-Sicht mehr als spärlich – diese und nächste Woche nur zwei Live-Spiele (Extraklassa) …

  8. @Paulemann:

    Soweit ich weiß, bemüht man sich bei sportdigital um Testspiele und das inzwischen auch mit Erfolg:

    Samstag, 7. Juni
    Argentinien – Slowenien (ab 20.20 Uhr)
    England – Honduras (ab 22.35 Uhr)

    In der Nacht auf Dienstag, 10. Juni
    Südkorea – Ghana (ab 00.50 Uhr)

  9. Samstags mittags und keine dreiste Call-In-Abzocke, sondern Live-Sport auf Sport1. Mal`ne nette Abwechslung.

  10. die deutsche U19 startet um 12 Uhr ihr “Elite-Em-Quali-Turnier” gegen Litauen in Vigo.
    ihr wisst nichts von Übertragungen oder?

  11. Gibt es von Sport1 irgendwo Tagesquoten? Mich würde ja mal interessieren, ob dieser ganze Autofrickelkram, Poker oder die Abzocke überhaupt im vierstelligen Bereich ist.

  12. @tony

    Mir ist nichts bekannt. Wäre schade wenn gar nichts gezeigt würde, Deutschland-Spanien könnte man sich ja schonmal angucken.

  13. @dogfood:die mutmaßlich schlechteste URL zeigt hier garnix (außer einen nicht angezeigte Anzeige) – meinst du diesen Artikel mit dem Präsidenten?
    http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/handball/detail/-/specific/-1070385755

  14. Apropos legaler kostenloser Stream:

    Auf bild.de (jaja ich weiß) gibt es ab 23 Uhr eine Aufzeichnung von UFC Berlin heute. Live im Paystream UFC Fight Pass.

  15. Spaniens WM-Kader ist unglaublich gut: https://twitter.com/CheGiaevara/status/472695061189525504
    Man handelt sie doch nur nicht als den großen WM-Favoriten, weil man sich denkt, ein viertes mal den Titel zu holen, ist unmöglich.

  16. Ich frag mich langsam, wann das immer schneller drehende Rad bei TV-Rechte-Erlösen mal ausser Tritt kommt. Die Ligue 1-Rechte sind das beste Beispiel, dass hier Blasen entstehen, bei denen die Erlöse meiner Meinung nach für keine korrespondiere Einnahmen bei den TV-Sender sorgen.

    War es noch vor gut 10 Jahren durchaus gerechtfertigt, dass TV-Rechte ständig wuchsen, weil auch insbesondere Pay-TV-Sender Kunden gewinnen konnten, ist es kaum nachvollziehbar wieso bei einer langsam eintretenden Sättigung (auch z.B. bei der NFL) für die nächsten Rechteperioden eher noch größere Steigerungen erwartet/gefordert werden. Mit einer normalen Angebots-/Nachfragesituation hat das nichts mehr zu tun. Es werden Phantasiepreise aufgerufen und ohne wirtschaftliche Begründung werden diese Preise akzeptiert. Die Quittung gibts dann in der Zukunft.

    Viel eher sollten sich Clubs und Ligen mal auf andere Erlösarten konzentrieren. Gerade beim Sponsoring liegen z.B. weit mehr Potentiale brach, s. Diskussionen um Trikotsponsoring in den US-Profiligen. Teilweise sind auch Spieltagseinnahmen eher gering (s. Stadionauslastung bei manchen Clubs, recht geringe Businessseatangebote oder man besuche mal in der Halbzeitpause die Cateringbereiche in ausländischen Stadien).

  17. Hach ja, das wird ja heute nachmittag eine Zerreißprobe mit Handball und Tennis. Da hoffe ich eigentlich auf ein bisschen Regen in Paris, der um 18:30 pünktlich wieder aufhört :D

    Weiß zufällig jemand, wie es bei den Handball-CL-Rechten aussieht? Ich meine Eurosport hatte nur eine Saison gekauft und danach müsste neu eingekauft werden? Diese Senderaufteilung fand ich schon häufiger etwas merkwürdig. Wäre ja vielleicht auch eine Idee für Sport1, die Rechte dazuzuholen, um sich ein Image als Handballsender aufzubauen. Die Strukturen und Leute und Experten hat man ja teils schon da.

  18. #WM @vatrenik
    Also meine zwei Favoriten sind auch eher Brasilien und Italien. Bei Spanien hab ich ein bisschen das Gefühl, als wären sie über den Zenit hinaus, einige sind mittlerweile doch mal alt, andere nicht so überragend in Form. Wenn Costa ausfällt, haben sie wieder ein Stürmerproblem. Also bei mir liegen sie eher an dritter Stelle. Kann aber auch Wunschdenken sein, bei der letzten EM gingen sie mir furchtbar auf die Nerven^^

  19. Safarova jetzt Satz und Break vor gg Ivanovic, nächste Überraschung?

    #wm

    Italien hab ich irgendwie noch gar nicht auf dem WM-Favoritenschirm, aber vllt auch noch nicht nah genug betrachtet…

  20. @vatrenik
    Mich wundert’s, dass die bekannten Wettbüros die spanische Nationalmannschaft erst an vierter Stelle setzen, wenn es darum geht, wer Weltmeister wird.
    Platz 1 – Brasilien (ø 3,95)
    Platz 2 – Argentinien (ø 5,6)
    Platz 3 – Deutschland (ø 6,7) what?!
    und eben auf Platz 4 – Spanien (ø 7,4)

  21. heute letztes endspiel der öster. basketball liga um 1900 auf sky sports austria.

  22. Gibt’s schon Infos welcher Sender sich in Deutschland die Rechte an der CHL (Eishockey) sichert ???

  23. @vatrenik: man glaubt eben nicht daran, dass die entscheidenden Figuren Xavi und Iniesta noch viel im Tank haben. Ich auch nicht. Spielen werden sie aber wohl trotzdem, wegen ihrer Verdienste. Das sieht für mich einem Ausscheiden entweder schon im AF gegen Brasilien oder im VF gegen Italien aus.

  24. @kombüse

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ausser den Deutschen alle anderen Nationen die deutsche NM als zumindest hohen Mitfavoriten auf der Rechnung haben…

  25. #wm
    Also mit Argentinien oder Frankreich braucht mir keiner mehr kommen. Waren in den letzten großen Turnieren immer meine Geheimfavoriten und da kam wenig bei rum. ^^
    Also Italien hat auch einen enorm starken Kader, auch ne gute Mischung zwischen alten Haudegen und jungen Spielern und meiner Meinung auch in jeder Sparte (Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm) recht gleichmäßig gut besetzt. Dazu mit Prandelli noch einen sehr guten Trainer. Der scheint sie auch gut motivieren zu können, haben selbst im egalen Confed-Cup krass gefightet.
    Das einzige, was ihnen zum absoluten Favoriten noch fehlt, ist eigentlich ein veritabler Wettskandal in Italien :)

  26. Es gibt bei Spanien diese beängstigende Serie von 10 K.o.-Spielen ohne Gegentor (ohne Confed-Cup). Wenn sie ihren Ballbesitzfußball durchziehen können, brauchen sie gar keinen tollen Stürmer um ihre Spiele zu gewinnen. Also für mich ist Spanien neben Brasilien immer noch der logischste Favorit.

  27. Ivanovic draußen, schade für Frankfurter Löwe, aber auch ich vergebe meine Sympathien gerne nach äußerlichen Gesichtspunkten…

  28. Und mit Villa und Torres haben sie doch turniererfahrene tolle Stürmer. Nicht ultrapremium, aber toll schon.

    Was haltet ihr denn von England? Nicht als Turnierfavorit, aber gesetzt ist es für mich nicht, dass sie in der Gruppe rausfliegen

  29. @Conejero
    Dass das DFB-Team Mitfavorit bei der WM ist, geh ich ja mit, aber noch vor Spanien und dann noch mit so einem Abstand?! (Argentinien auf zweiter Stelle, was mich noch eher verwundert)

  30. Wahrscheinlich ist da einberechnet, dass in Südamerika Europäer noch nix holten

  31. #WM
    Ich denke, dass einer aus dem Duo Spanien oder Niederlande nach der Vorrunde heimfährt. Der Grund ist Chile, die ich sehr stark einschätze. Ähnliches durfte England oder Italien in der Gruppe mit Uruguay passieren.
    Das Deutschland bei dne Wettanbietern auf #3 ist wundert mich. Gefühlt ist die Erwartungshaltung hier (auch bei mir) bei dieser WM deutlich niedriger.

  32. Deutschland hat den Vorteil, wegen der Auslosung nach der Gruppenphase als Gruppenerster einen verhältnismäßig einfaches Achtelfinale und auch Viertelfinale zu bekommen. Portugal in der Gruppe ist vielleicht kein Selbstläufer, aber auf Platz 1 zu landen würde die Tür in Richtung Halbfinale schon sehr weit aufstoßen.

  33. #Spanische NM
    Warum ein Torres (und Villa) mit darf, aber kein Llorente oder Negredo, wundert mich sehr

  34. da ist ja auch noch Belgien mit dabei.

  35. @kombüse

    Ich glaube bei Spanien (ohne die deutsche NM deswegen besser zu sehen!) dass die Mannschaft arg “überspielt” ist.
    Die Spieler werden auch älter und mittlerweile ist diese ballbesitzorientierte Spielweise nicht mehr als unknackbar anzusehen.

    Ich traue ES natürlich immer noch HF zu, aber gegen Italiener bspw. würde ich ihnen nicht mehr unbedacht die Favoritenrolle zusprechen…

    Der “Ruf” der dt. NM hier in ES bspw. beruft sich eher auf den Namen (Reus, Götze, Lahm, Neuer und vor allem Müller) und den Vereinserfolgen/ NM-abschneiden der letzten EMs/WMs als darauf, dass man die Spiele auch mal verfolgt.

  36. #U19
    DE gewinnt mit 2:0 gegen Litauen.
    nächstes Spiel am Montag 12 Uhr gegen Dänemark

  37. Chile ist bei mir auch mein neuer Geheimfavorit. Deutschland mach ich mir eigentlich wenig Hoffnungen, mal gucken. Irgendeiner von den “Großen” ist ja irgendwie auch immer dabei, der völlig überraschend eine Nullperformance hinlegt und nach der Gruppenphase nach Hause fährt.^^ England sieht gar nicht so schlecht aus, aber mit Italien und Uruguay in der Gruppe fürchte ich auch, dass sie kleben bleiben.

    #Spanienstürmer
    Also mit dem recht alten Villa und Hop-oder-Top-Stürmer Torres wäre mir eher unwohl. Könnte aber vielleicht noch passieren, dass LIorente oder Negredo nachnominiert werden, wenn Diego Costa definitv ausfällt? Weiß nicht genau, wie da gerade Stand der Dinge ist. Sehe das ähnlich wie Heiner, Spanien bräuchte die Stürmer nicht zwingend, aber das MF wirkt heutzutage nicht mehr ganz so erschreckend wie vor 2-4 Jahren. Und ich wünsche mir eigentlich ein total stürmerdominiertes Turnier mit zig Toren und kein Ballrumgeschiebe.
    Wär doch schade drum, wenn man sieht, was Uruguay (aus dem Kader kenn ich fast keinen, aber bei Suarez, Cavani und Forlan möchte ich ja vor Freude fast weinen^^) und Italien und Brasilien an Stürmern da mitschleppt. #hach

  38. @Conejero
    Jep, Überspieltheit spielt da auch eine Rolle. Auch ein Grund, warum ich für Italien zb Vorteile sehe, da war (außer den Juvespielern, die dafür den Vorteil der frühen Meisterschaft hatten) keiner wirklich lange international dabei. Etwas mehr Erholung in den Wochen vor der WM könnte nicht verkehrt sein.

  39. @Miedelsbacher: Nein. Rechte waren, Stand letzte Woche, nicht vergeben.

  40. Spanien hat übrigens nur 3 Außen- und 3 echte Innenverteidiger dabei, weil Azpilicueta beide Seiten gut spielen kann und Javi Martinez bei del Bosque doch eher als Verteidiger gilt. Auf entweder Cazorla oder Mata hätte man meines Erachtens gut verzichten können und stattdessen eher noch Iturraspe als athletisch starken Mann mitnehmen können.

  41. @Jochen

    Mit Deiner Aussage, “mit einer normalen Angebots-/Nachfragesituation hat das nichts mehr zu tun. Es werden Phantasiepreise aufgerufen und ohne wirtschaftliche Begründung werden diese Preise akzeptiert,” liegst Du ziemlich daneben. Gerade die NFL generiert die entstehenden Kosten für die Fernsehsender locker, aber zu beachten sind auch Bindungs- und Marketing-Effekte in einem Markt, der so zerborsten erscheint wie der amerikanische und vor allem ist Live-Sport fast die einzige Möglichkeit Werbung sicher an den Kunden zu bringen.

    Ein Beispiel wie wertvoll Sportrechte sind, die MLB, die regionalen Verträge. Es gibt ein etwas besser situiertes, weißeres, älteres Publikum, dass sich den ganzen Sommer, Tag für Tag, ihre lokale Mannschaft anschaut. Das sind beim Großteil der Teams Ratings zwischen 4-10, heißt Prozent aller bestehenden Haushalte in der Region, die einschalten. Das ist für den amerikanischen Fernsehmarkt Gold, pures Gold, deswegen werden die Sportrechte exorbitant auf die Kabelpreise geschlagen, so dass die monatliche Kabelrechnung schnell die 100 $ Grenze übersteigt, deswegen sind die erzielten Erträge keine Phantasiesummen sondern kühl kalkulierte Preise in einem wirtschaftlichen Equilibrium. Der außeramerikanische Markt muß natürlich differenzierter betrachtet werden, jedoch ist ja kein Zufall, dass im Grunde nur Fußball reüssiert, okay Formel 1 oder ähnliche Mutanten mal ausgenommen. Pay-TV in Europa wäre ohne Fußball zum Scheitern verurteilt.

  42. Wenn man das Pokalfinale mit den ganzen Krämpfen (vor allem auf Bayernseite) gesehen, kann man ja nur hoffen dass FRG sowohl unbeschadet und darüber hinaus noch kräfteschonend durch die Gruppe kommt. Aber dafür sieht sie mir fast zu stark aus. Da wird man wohl alles reinwerfen müssen. Danach wird’s dann als Gruppensieger, wie schon angesprochen, allerdings bis zum HF auch nicht viel schwieriger.

    Spaniens Kader ist immer noch allerfeinst. Man muss ja im MF nicht zwangsläufig auf Xavi u. Iniesta setzen wenn sie’s nicht mehr auf den Raseb bringen. Wenn man sich anguckt, dass z.Bsp Jesus Navas komplett aus dem Kader geflogen ist.

  43. Hinzukommt noch, dass Sport meist live angesehen wird und damit die Werbung nicht übersprungen wird.

  44. #WM:
    Findet ihr die Theorie “In Südamerika gewinnen nur Südamerikaner” nicht überholt? Früher mag das gestimmt haben als man noch nicht so ausgereift trainiert hat und die Spieler das Ausland vielleicht zwei mal im Jahr im UEFA-Cup und im Trainingslager gesehen haben. Heutzutage ist es doch normal, dass Spieler von europäischen Spitzenteams am Dienstag in Porto, Samstag Augsburg/Bilbao/Stoke-on-Trent, Mittwoch in Moskau spielen. Und mit den modernen Unterkünften (vom deutschen Handwerker-Rauswohn-Traum-Dorf ganz zu schweigen) merken die Spieler doch kaum, dass sie am anderen Ende der Welt sind. Und die meisten südamerikanischen Spieler spielen das Jahr über in Europa, ein so großer Vorteil kann es für sie also auch nicht sein.

  45. @thedishguy: in Äquatornähe wird man mit Sicherheit einen erheblichen Unterschied zu Europa bemerken, da reichen dir normalerweise 2 Minuten außerhalb klimatisierter Räume. Ob die Südamerikaner großartige Vorteile daraus ziehen können, ist eine andere Frage, da sie ja auch fast alle in Europa tätig sind. Eventuell sollte man Ecuador da am meisten zutrauen.

  46. @thedishguy

    Frag mal die spanischen und italienischen Spieler, wie sie den Confed-Cup letztes Jahr empfunden haben. Wenn ich mich richtig erinnere, gingen die Erfahrungsberichte sehr in Richtung “diese Luftfeuchtigkeit sind wir wirklich nicht gewöhnt”. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass in Südeuropa im Sommer auch nicht unbedingt immer um 13:00 angepfiffen wird;-)

  47. heute ausserdem auch noch:

    1900 – 2200 speedway grand prix tschechien z. b. eurosport 2 uk
    2200 – 0000 diamond league eugene irgendwo

  48. *nie meeeehr fünfte Liga ….* zehn Minuten vor Schluß des ersten Quali-Spieles zur Regionaliga (zwei aus drei Vereinen qualifizieren sich) führt der VfB Lübeck gegen Ft Braunschweig mit 5:1 …

  49. @Braunschweiger Löwe

    Wieso verengst du meine Aussage ausschließlich auf die US-Ligen, bezeichnet meine Meinung als ziemlich daneben um dann gerade in nur einem Satz auf den Fußball in Europa einzugehen? Du hälst also den Rechtepreis für die Ligue 1 für gerechtfertigt? Du hälst Preissteigerungen, die man auch zuletzt in England national hatte, für ein vernüftiges Verhätlnis von Angebot/Nachfrage?

    Aber nein, auch in den USA sind es Phantasiepreise. Die relevaten TV-Rechte sind nun mal imaterielle Rechte, bei denen nicht eine Grundbasis, wie Selbstkosten+Marge, einen Grundsockel bestreiten, sondern schlicht Erwartungen. Wenn es ein relativ normales Marktgeschehen wäre, würde man sich nicht ständig überbieten, sondern eben auch mal wieder die Preise reduzieren oder zumindest die Preissteigerung abmildern wenn das Wachstum der Nachfrage nicht mit den Preisen mithalten kann.

    Die Preissteigerungen in der NFL übertreffen mittlerweile deutlich die Erlössteigerungen der TV-Sender. Es ist sicherlich noch ein gutes Geschäft, aber Sättigungseffekte sind definitv nicht zu leugnen. Die Sender scheinen teilweise blind das zu nehmen, was sie kriegen können. Aber gut, bei der NFL ist immerhin ja etwas Wettbewerb vorhanden, der steigende Preise grundsätzlich ja nachvollziehbar macht.

    Die anderen Profiligen NHL,NBA und MLB sind da logischerweise ganz andere Kaliber, da sie zum einen über bessere Onlinevermarktung (bessere Erreichbarkeit der Interessierten ausserhalb der USA)und dem wachsenden US-Kabelmarkt (hier ist ja durchaus Wachstum vorhanden) ihre Erlöse heben. Daher sind die auch eher nicht bei meinem vorigen Beitrag einzuschliessen. Viel relevanter sind Pay-TV-Rechte im Fußball, insbesondere in Europa.

  50. @jochen

    kleine berichtigung: der kabelmarkt ist nicht wachsend sondern rückläufig. hat einige millionen abonnent in den letzten jahren verloren.

  51. #tennis
    Wie sehr ihr das eigentlich, Tennis ist bei Mir so eine Sportart, die ich neben div anderen gerne verfolge ohne allzuviel Ahnung haben, wo mir aber die deutschen mehr oder weniger total Lachs sind.
    Liegt vermutlich an der mangelnden power der deutschen, aber bis auf Haas, der irgendwas dramatisches an sichtbar, sind mir die restlichen Männer einfach egal ^^
    Da Murray zu meinen Lieblingsspielen gehört, neben Federer und djokovic, werde ich nachher auch explizit eher mit Murray fiebern als mit dem Kohlschreiber.

    #wm Vorbereitung
    Guckt sich das hier eigentlich jemand ernsthaft und konzentriert an?
    Ich hab neulich beim durchzappen auf sport1 Russland-Slowakei oder war es Slowenien gesehen. Also so vom fußballerischen her war es relativ Mau und wie soll man eigentlich einschätzen, was man da sieht. Ist das die a-elf oder welches Team spielt da und so weiter und so fort.
    Wer soll denn das alles gucken ;-)

  52. So wie es ausschaut wird es zur CHL einen Season Pass geben Auf der Homepage http://www.championshockeyleague.net/ werden schon welche verlost. Hoffe ja persönlich noch immer das sich ServusTV dem Thema widmen wird

  53. Puh, das wird jetzt nicht gerade leichter mit dem VfB Lübeck, aber immerhin ist ein namhafter Verein mehr zurück in der Regionalliga Nord (immer angenommen, dass im Dreiervergleich nichts Absurdes passiert).

    French Open und Eurosport: Blöde, dass die diese Radfahrer zeigen müssen. Extrem langweilig und vollgepumpt sindse eh meistens. Handball CL macht schon eher Sinn, aber so als einzige Alternative mit Kommentar Ralf Klinkenberg zu haben, hmm, ich weiß nicht recht. Der hat sich vorhin als “ich hab ihn im Aus gesehen, aber man nennt mich ja auch nicht Hawkeye” bezeichnet. Ein Macth Fognini vs. Monfils dürfte man dann schon reinnehmen, denn Nadal macht es eh locker gegen Mayer. Immerhin hat man durch das lange und übrigens grauenhaft anzusehende Damenmatch Kuznetsova – Kvitova so die Chance, Petkovic erst nach dem Giro zu sehen.
    Und was die Fans angeht: Unverschämt, was die da mit Fognini veranstalten. So laut buhen gegen einen renommierten Gegner Ihres heißgeliebten Franzosen ist einfach aoszial und nichts anderes. Ich gönne Fognini so abartig den Sieg, alleine schon um die Zuschauer leiden zu sehen. Shame on you – ja, das war Englisch.

  54. @veniat: leichter für wen?

  55. … und zur Not hat man ja noch immer das schweizer Fernsehen für einzelne CHL Spiele

    SRG and Teleclub will combine to televise all CHL games involving Swiss clubs for the next three years.

  56. Meppen natürlich.

  57. Der Kommentar von Holger Pfandt beim Hockey heute morgen war ganz gut. Ich kann zwar nicht nachprüfen ob er irgendeinen Mist erzählte über die Spieler, aber das klang ganz gut.

  58. Ach so. Mhmm vielleicht sollt ich mir mal die Mannschaften anschauen, auf die der VFB dann so treffen wird (falls nix außergewöhnliches mehr passiert). Könnte Erinnerungen an 70er und frühe 80er wieder aufwärmen

  59. @Thorben:
    Ich werde mir heute halbwegs aufmerksam Oranje-Ghana ansehen. Zum einen weil das Abschneiden der Niederländer Einfluss darauf hat, wie laut ich bei Spielen der Deutschen sein darf und wie hier Straßen geschmückt sind bzw. Supermärkte ihre Angebote anpassen. Zum anderen, weil Deutschland Gruppengegner von Ghana ist.

  60. # Holger Pfandt: Zum Glück hat er Philipp Crone an seiner Seite, der ihn das ein oder andere mal “unauffällig” korrigiert. Für den Laien ist aber sicherlich gut anhörbar.

  61. was für eine ruhige, übermäßig coole Art, zu schlagen, hat Fognini eigentlich?

  62. Exakt Higgi, eindeutig Meppen. Namhaftes mit Fans kannst du dir ansonsten nur noch vom VfB Oldenburg erhoffen, danach wird es schon ziemlich duster. Aus Schleswig Holstein sind dabei Weiche Flensburg, VfRNeumünster und – zumindest geographisch noch so gerade – Eintracht Norderstedt. Ansonsten haste das Vergnügen mit Zweitvertretungen von Werder, St. Pauli, Hannover, Braunschweig und HSV sowie ggf. Wolfsburg. Kennen könntest du Goslar, Havelse oder auch Cloppenburg. Ansonsten empfehle ich für die schnellsten Ergebnisse natürlich die Fußballecke.

    Und Fognini mit der vergebenen Breakchance, kickt enttäuscht den Schläger weg und erntet 2 Minuten lang Pfiffe.

  63. @Veniat: ja, mit Meppen und dem VfR Neumünster hat der VFB ja schon so manche Klinge gekreuzt; diese ganzen Zweitmannschaften sind da eher … störend. Na mal schauen wie die erste Saison verläuft. Nicht abzusteigen wäre ja schon mal ein guter Ansatz; heute übrigens mit über 6000 Zuschauern ein sehr sehr ordentlicher Besuch.

  64. Robert Hoyzer wird technischer Direktor beim Berliner AK. Die Schwerpunkte seiner ehrenamtlichen Arbeit sollen die Bereiche Marketing, Sales und Kommunikation sein.

  65. Hahaha, OK, ab und zu ist Klinkenberg auch wieder ein Knaller! Zitat: Rafael Nadal, der achtmalige French Open Sieger hier in Paris, hat in seiner Tenniskarriere alles erreicht bis auf eines – er hat noch keine passende Hose gefunden. ;-)

  66. @Higgibaby: Sollte machbar sein. Und Hamburg mit seinen vielen Teams ist auch reisetechnisch bei Interesse gut in einer Stunde erreichbar, wenn ich mich noch dunkel an meine kurze Zeit in Lübeck zurückerinnere. Einzig die Bahnstreke hatte da noch keinen Strom…

  67. @dishguy
    Ja gut, das ergibt noch Sinn. Vorrundengegner der Deutschen könnt ich mir ja auch noch vorstellen, aber sonst ist da schon relativ viel Krams dabei, wo ICH mir denke, laßt’s doch mal gut sein. Gibt doch genug anderes, was man gucken kann ;)

    Nl-frwg hätte doch was spannendes für dich. Ist denn die abneigungnnoch immer so groß bei den “holländern”, oder hat sich das gelegt?

  68. @Jochen
    Frankreich ist noch ein Sonderfall. Das hat überhaupt nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, sondern mit dem Financial Fair play. Ist ein zweiter Weg für die Kataris Geld in PSG zu pumpen ohne dass die Uefa da was tun kann.

  69. Ich verstehe euch nicht. Hier wird immer über die übertriebene Fußballlastigkeit des deutschen Sports geredet. Und während gerade ein sehr intensives Champions League Halbfinale im Handball mit deutscher Beteiligung läuft, redet ihr hier über WM-Testspiele und Regionalligaaufsteiger…

  70. @hilti

    Die Preissteigerungen in Frankreich gab es auch schon vor dem Einstieg der Katari bei PSG. So gab es zB einen kräftigen Anstieg zur Rechteperiode ab 2004. Auch werden die höheren TV-Erlöse nicht das financial-fairplay Problem des PSG lösen.

    Frankreich ist zudem nicht das einzige Beispiel, es gibt zig Beispiele, in denen Preis für Sportrechte von Pay-TV-Sendern bezahlt werden, bei denen es recht schwer fällt nachzuvollziehen, wie diese refinanziert werden sollen. Mir fallen da zB auch einzelne Rechtevergaben bei der Basketball Euroleague ein. Die Eredivisie wäre auch ein Beispiel, wenn auch auf deutlich geringerem Niveau).

    @johannes9999
    Mag ja sein, allerdings sprechen die Umsätze der Kabelsender (und das hätte ich vielleciht klarer ausdrücken sollen) eine andere Sprache (s. u.a. http://reut.rs/1rtQmWC). Zudem ist sonst ist es wahrlich schwierig bei fallenden Einnahmen gerade auch bei regionalen Sportkabelkanälen die Höchstangebote für einige MLB/NBA/NHL-Teams zu erklären.

  71. @;atuschka: Auch hier wird nur mit Wasser gekocht, also über Fußball geredet. Alles andere sind Einzeltäter.

  72. Nur mal kurz, weil ich es gerade zufällig festgestellt habe…
    Auf http://magine.com/ , der neuen Konkurrenz zu Zattoo&Co ist im kostenlosen Angebot aktuell auch Sport1 und vor allem Eurosport dabei und dies in deutlich besserer Bildqualität als bei Zattoo.

    Bin ganz begeistert, da ich im Büro nur DVB-T ohne Sportsender habe und man so mit deutlich weniger gefummel mal schnell reingucken kann.

  73. @Jochen:
    In Frankreich profitiert die Ligue 1 seit Jahren von der Konkurrenz im Pay-TV. Da ist vor allem wichtig, dass man selbst die Rechte bekommt und nicht die Konkurrenz.

    @Thorben:
    Es gibt natürlich noch eine Rivalität, aber das ist nicht mehr so krass wie 88/90. Der Niederländer an sich hat aber auch ein seltsames Fußballverständnis. Man ist immer noch der Meinung, dass man 2010 aufgrund der Spielweise im Finale u.a. mit dem De-Jong-Foul zurecht nicht Weltmeister geworden ist. Von daher kann der Niederländer sich mit dem aktuellen deutschen Spiel nach dem Motto “schön spielen und spätestens gegen Spanien verlieren” durchaus anfreunden. Ich habe schon mehrfach versucht, irgendwelchen Niederländern am Beispiel 2010 zu erklären, dass es ganz egal ist wie man spielt, solange man hinterher gewinnt. Hat noch nie funktioniert.
    Ich hoffe einfach, dass FRG besser abschneidet als Oranje. Weil ich mir sonst wochenlang dummer Kommentare anhören muss, die ich sonst selbst austeilen kann.

  74. #Brausefussball

    so kann man natürlich auch Ausstiegsklauseln umgehen….
    http://www.transfermarkt.de/rb-leipzig-verpflichtet-sabitzer-fur-rb-salzburg/view/news/161322

  75. Ich sehe da in der Liste von Magine aber nur Eurosport, oder bin ich blind? Wobei das “nur” absolut relativiert werden sollte, da bei mir die Wahl im Zweifel immer Auf Eurosport und nicht auf Sport1 fallen würde.

    Was geht bei Fognini – Monfils im Fünften? Erst ist der Franzose total platt, KO, krank und hat die Schweinegrippe und dann plötzlich geht wieder alles. Komisch. Und Fognini hat sich da mal sauber rausbringen lassen.

  76. Petkovic jetzt auf Eurosport 2, während Eurosport 1 HD jetzt das zweite Handballspiel zeigt. Ich dachte Handball läuft komplett nur in SD und die HD-Variante schaltet nach dem Giro wieder zurück auf Tennis? So langsam blicke ich da gar nicht mehr durch.

  77. Hallo? Eurosport u eurosport hd grad beim handball.dreh durch…

  78. Ich verstehe übrigens immer noch nicht, warum Schwuchow1 es nicht für nötig hält einen vernünftigen EPG anzubieten. Ich werde schließlich nicht einfach so auf den Sender zappen um zu schauen was läuft. Da ist die Erfolgsquote guter Programme einfach viel zu klein.

  79. Entschuldigung, doofe Frage:
    Jetzt wollte ich gerade mal bei ITV.com reingucken und da finde ich nur einen Kanal auf ITV4 mit Tennis. Zeigen die nur ein Spiel gleichzeitig oder bin ich zu doof zum Suchen und Finden?

  80. @veniat
    Sport1 ist ein Stück weiter oben zwischen den “normalen” Sendern, habe auch dreimal vorbei gescrollt bis ich es fand

  81. Tatsache, zweite Zeile, fünfter Sender. Komplett übersehen.

    FrenchOpen#
    #
    #
    #
    #
    #
    Monfils durch und alle Franzosen happy. So kann es jetzt mal nicht weiterehen auf dem Phillip Chatrier

  82. @Rugby Union

    Verlängerung im Premiershipfinale zwischen Northampton und den Saracens. Zum ersten in der Geschichte der Premiership.

  83. Sauber Petko. Ersten Satz noch umgebogen.

  84. Mladenovic glücklicherweise mit deutlich mehr unerzwungenen Fehlern als Petkovic. Schwaches Spiel bis jetzt.

  85. Danke fuer petko ticker.auf eurosport und eurosport hd nur handball.was ist da der hintergrund?

  86. Niveau auf dem Chatrier hat nun deutlich angezogen – insbesondere da Mladenovic nun erheblich weniger Fehler macht, kommen nun auch richtige Ballwechsel zustande. Petko muss nen Gang zulegen, wenn sie nicht wieder über drei gehen will.

  87. @Rugby Union

    Die Northampton Saints haben mit einem Versuch in allerletzter Sekunde zum ersten Mal die Premiership gewonnen.
    Kenne mich mit den Feinheiten des Spiels nicht aus, aber spannend wars schon.

  88. Football EM 2014

    Der Stream AUT -DEN ist bei mir immer noch geblockt. Hat das gestern funktioniert?

  89. Kohlschreiber hat sich den ersten Satz gegen Murray geholt. Petko muss in den dritten.

  90. Puh, wird eng bei Petko. Könnte reichen, aber dazu muss sie erstmal Mladenovic das Momentum nehmen. Das tut sie gerade nicht. Ganz im Gegenteil…
    Kohlschreiber zwar gut, aber erstmal muss er weiter machen.

  91. da ich ja eigentlich niemals die ES360-Kanäle nutze … dumme Frage vielleicht, aber: haben die keinen deutschen KOmmentar?

  92. und wenn wir schon dabei sind: abgesehen für Tennis-Fans … für welche Gelegenheiten holt ES diese 360er sonst noch hervor?

  93. unser aller Idol Kohli breakt zurück.
    schwenkt eure Kohli-Fahnen !

  94. die sind ohne Kommentar und imho wurden sie bisher nur bei Grand Slams eingesetzt

  95. Kohli breakt zurück? Bei mir steht 2:5, Tony? Hast du spezielle Kohli 360-Kanäle :-)

    Sind ohne Kommentar, aber gut zu reinzappen in der Werbung. Wie lange geht Handball noch?

  96. Petko hat sich vorgebreakt. Schaun mer mal.

  97. Ist Puyol tatsächlich ein Handball-Fan oder gehört es zur Marketingaktion des FC Barcelona

  98. der war schon im Viertelfjnale in der Halle.
    nehm ich ihm schon ab….

  99. Jetzt gilt es, Petkovic……….und ja. Geschaftt. Serves for the match. Wait a minute…

  100. #Petko
    das Ding ist durch oder?

  101. Entschuldigung, hier war doch vor ein paar Tagen die Rede von einem WM-Tippspiel für die Leserschaft. Kann dazu noch einmal jemand den Link posten? Trotz Recherche nach “Tippspiel” finde ich den entsprechenende Eintrag nicht mehr :/

  102. Breaking for the match scheint bei den Damen sowieso einfacher zu sein. Das ist zum reinen Nervenspiel geworden, wie bei Barthel-Parmentier gestern.

  103. Was ein Finish beim Handball. Verlängerung!

  104. http://www.kicktipp.de/allesaussersport

    Und der neue Spruch für das Glücksrad: Ich kaufe ein D wie Damentennis.

  105. #Boxen:
    Wer schaut heute abend was?

    [ ] Sturm – Soliman
    [ ] Froch – Groves II bei Sky
    [ ] Froch – Groves II bei Eddie Stobart oder Kollegen
    [ ] Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.

  106. [x] Sturm – Soliman
    [ ] Froch – Groves II bei Sky
    [x] Froch – Groves II bei Eddie Stobart oder Kollegen (RTL7)
    [ ] Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.

    Ich werde wohl bei beiden Kämpfen mindestens reinschauen.

  107. Wie gesagt: Breaking for the match. Durch, egal wie… Mund abputzen, Eisbad, Essen gehen und dann auf Bertens vorbereiten.

  108. Was ist denn los heute? Verlängerung im Handball, doppelte Verlängerung in der BBL auf Sport 1, Petkovic und Kohlschreiber dazu. Totale Überforderung und Handy als temporärer Viertscreen.

  109. @veniat: Vielen Dank!

  110. ganz stark Sport1! und wie soll ich jetzt erfahren wie es bei den PS-Profis weitergeht?
    könnt ihr bitte einmal etwas richtig machen!!!!!!!!!!!!!

  111. Kiki Bertens ist aktuell übrigens die Nummer 148 der Welt, musste in RG durch die Quali und spielt gegen Petko ihr siebtes Einzel (hat dabei aber einen Satz weniger abgegeben als die Deutsche). Beste Resultate dieses Jahr bis jetzt: zweite Runden in Miami und Charleston. Die Favoritenrolle ist zumindest schon mal eindeutig verteilt.

  112. wie es aussieht ist der verkauf der clippers an balmer fast durch…
    http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_899724.html

    dann kann sich jürgen schmieder ja doch mit seinem sohn ein season pass zulegen ;)

  113. Wahsinn, Oldenburg geht mit zwei Dreier und zwei Dreipunktspielen in München in Führung und boxt das durch. Die Ziehen die echt in ein Spiel 4, Respket und das von mir. Und das Handballspiel geht weiter und weiter und weiter und weiter. Wie lange geht das denn noch so? Gibt es nicht irgendwann Siebenmeterschießen?

  114. würde sagen jetzt, veniat

  115. Was für coole Typen. Die muss man erstmal so machen.

  116. Oh, dachte es gibt noch ne zweite Verlängerung. Gerade so noch die letzten beiden mitbekommen. Wahnsinn. Deutsch-deutsches Finale also? Nicht schlecht.

  117. #Ligue1

    Ich glaube weiterhin (bzw. mehr denn je), dass die Übernahme des französischen Fußballs durch Katar nicht nach herkömmlichen wirtschaftlichen Maßstäben zu bewerten ist. Das Engagement im Sport ist pure Machtpolitik des Al-Thani-Clans, um sich im Westen unentbehrlich zu machen. Wie Jens Weinreich hier mal so schön geschrieben hat: Jeden Morgen, wenn der Scheich aufwacht, hat er wieder ein paar hundert Millionen Petrodollar verdient. Da kann es ihm egal sein, ob sich die Auslandsrechte der Ligue 1 refinanzieren lassen, oder ob die französische Version von BeIN Sports mit einem Abopreis von läppischen €12 irgendwann in die Gewinnzone kommt.

    Ich frage mich bloß, ob die Kartellbehörden (und die UEFA?) sich nicht irgendwann mal daran stören, dass die Einnahmen der ganzen Liga zu einem beträchtlichen Teil von den Eignern eines einzelnen Vereins stammen.

    PS: Die Liste der L1-Fernsehpartner im Ausland liest sich auf den ersten Blick ganz gut, allerdings weiß ich auf Anhieb nicht, wie viele Spiele da jeweils pro Spieltag übertragen werden.

    http://www.ligue1.com/diffuseurs_internationaux/

  118. #EHF CL

    Nach 2007 also das zweite schleswig-holsteinische CL-Finale, und zum 3. Mal in Folge wird ein deutscher Club den Titel holen.

    Ist natürlich toll für die HBL, aber wie lange kann die EHF den anderen Mitgliedsverbänden noch schmackhaft machen, dass man der stärksten Liga jedes Jahr den Heimvorteil im Final Four schenkt? Gibt es für das Turnier keine anderen Bewerberstädte, in denen man eine große Halle füllen kann? Zumindest in Spanien sollte das doch kein Problem sein.

  119. @dishguy & Boxfrage:

    #Boxen:
    Wer schaut heute abend was?

    [ X ] Sturm – Soliman -> Wird wohl laufen denke ich. Wenn das Kirmesboxen wird, dann schalte ich weg
    [ ] Froch – Groves II bei Sky -> 15€ zusätzlich bei bestehendem Abo? Noch bin ich völlig bescheuert. Niemals
    [ X/Y ] Froch – Groves II bei Eddie Stobart oder Kollegen -> Nicht empfangbar, aber vielleicht nimmt mich ein freundlicher, tulpenbeladener LKW-Fahrer auf dem Weg nach Amsterdam mit.
    [ ] Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh. -> ?

  120. #RG
    uff, morgen früh aufstehen.
    Bouchard gegen Angie als erste um 11 auf dem Chatrier

  121. Komm jetzt Kohli, du hast es geschafft, dass ich mit dir fiebere. Murray istheute echt schlagbar, also versau es nicht, sondern zwing ihn in einen fünften. Absolute Empfehlung auch auf Eurosport 2 Gasquet vs. Verdasco – sicher mit 4-5 Satz Potenzial aber leider, leider heute nicht durchzubringen. Thank you onece again, Paris.

  122. da sagst du was, veniat.
    das wäre so ein richtig schönes Samstagabendspiel bis um 11 Uhr

  123. Ich nehme nicht an, dass Sport1-Herrmann schon aufgefallen wäre oder erwähnt hätte, in welcher doch bemerkenswerten taktischen Formation van Gaal spielen lässt: 5-3-2.

  124. @veniat:
    [ ] Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh. -> Du hast wohl nie Monkey Island gespielt. Hat keinen Sinn, außer dass sich vielleicht Freunde von Guybrush Threepwood darüber freuen. Und Eddie Stobart ist übrigens der Name einer britischen Spedition.

  125. Dass man ein Dach nicht in 5 Minuten hinzimmert ist mir ja auch klar und verständlich. Aber warum ist es nicht möglich, mindestens auf den beiden größten Plätze ein einfaches Flutlicht zu installieren? So wie in Flushing Maedows. Durfte die live sehen und das waren echt einfache Masten, ca. 8 Stück pro Court und teilweise so angebracht, dass an einem Mast Strahler in zwei Richtungen, also zwei Courts leuchten lassen konnte. Mobil sozusagen. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein. Und falls man das nicht will, stellt sich mir die Frage: Warum? Gibt oder gab es dazu mal irgendeine Äußerung seitens der Verantwortlichen? Wenn einen das tradioniontsbewusste Wimbledon technisch überholt, sollte sich auch der stolze Franzose spätestens mal Fragen, ob die tolle Anlage noch so wirklich zeitgemäß ist.

    Stichwort Tennis: Kohlschreiber, nicht dass ich mit dir freuen muss? Mach keinen Scheiß.

  126. imho liegt es daran, dass z.B. Flushing Meadows nicht in einem Wohngebiet liegt, Roland Garros schon.
    das ist so ähnlich wie in Wimbledon. dort dürfen sie ab einer gewissen Uhrzeit nur mit geschlossenem Dach spielen (und dann ja auch nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit, 22 Uhr Ortszeit?)
    ergo: die müssen das Dach bauen, damit sie es zu später Stunde schliessen können und mit Licht weiterspielen

  127. Elena Baltacha ist Anfang Mai an Leberkrebs gestorben? Krass, dass habe ich nciht mitbekommen. Was für ein Schicksal und so wie Stach das gerade erzählt hat: Respekt an Murray für die Initiative.

    Zum Spiel: Ist der jetzt verletzt oder nicht? So viel Serve und Volley hat Murray noch nie gespielt…

  128. @ veniat | Naja, es ist und bleibt nun einmal Andy Murray. Wäre nicht die erste Verletzung, die vorgetäuscht wird, weil Murray einen miesen Tag erwischt hat und eine Ausrede braucht…

  129. Also spannend ist es ja wirklich was die beiden da gerade bieten. Die Nummer mit der Verletzung ist echt merkwürdig. Vom Gefühl her würde ich sagen Murray gewinnt das Ding.

  130. Kohli kommt einfach nicht mehr an die Aufschläge ran. Wird gleich ganz schwer nach dem Seitenwechsel. Er muss dann immer gegen den Matchverlust ausgleichen. Um das zu umgehen, muss einfach ein Break her, so schnell wie möglich.

  131. Jetzt lässt er ihn ja wenigstens mal etwas laufen.

  132. Murrays Oberschenkel sehen aus als hätten sie noch nie Tageslicht zu Gesicht bekommen.

  133. Jetzt wird es eng.

  134. #NED-GHA:
    Bis jetzt eher enttäuschend. Ghana mit B-Elf, fordert Oranje nicht, sodass sie in der Defensive nicht in Bedrängnis kommen. Wird bei der WM aber bestimmt interessant zu sehen, wie weit die Mannschaft mit der Dreierkette ist und ob die mangelnde Eingespieltheit ein Problem wird.
    Spannendste Erkenntnis bisher: Ab Montag bekomme ich beim Appie einen Hup Holland Hamster pro 15€ Einkauf. Ich freue mich.

  135. Montolivo stretchered off Ireland-Italy said to the doctor 'I broke myself'. So sad. Seems he broke his leg and will miss World Cup— Tancredi Palmeri (@tancredipalmeri) 31. Mai 2014

  136. Was die beiden da aufführen ist Krieg. Sehr nettes Match.

  137. @dishguy: Wenn du für mehr als 180€ einkaufst, bekommst du sogar 5 Umschläge und 15 Hamster! Das nenne ich mal ein faires Angebot.

    http://www.ah.nl/appie/wk-boodschappen?ah_campaign=intern&ah_mchannel=appieweb&ah_source=homepage&ah_linkname=tile1-beluga.201423.wk&ah_fee=0#hamster-hashlink

  138. Maaaaaaaaaaaan, was macht der denn da???

  139. Souverän. (Oder so.)

  140. SO, da hammwa den Salat, beide spannenden Herrenmatches müssen morgen weitergehen. Aus deutscher Sicht heißt es dann sehr wahrscheinlich aus zwei Gründe früh Aufstehen: K & K mit Kerber und Kohli. Murray ist aber schon so ein Typ, astreiner Schauspieler.

  141. Endstand Team Austria vs. Team Danmark 49:7

  142. Luis Mondes gerade mit dem Führungstreffer für Mexiko, jetzt wird er vom Platz getragen, sieht auch nach WM-Aus aus.

    Petko und Kohli. Yeah!

  143. Montes

  144. Auch ein gebrochenes Bein.

  145. Die Diskussion um den Kontinent der WM finde ich ein wenig befremdlich. Meines Wissens hat außer Brasilien 1958 in Schweden auch nie ein Amerikaner in Europa gewonnen. Deswegen streichen BRA oder ARG doch auch nicht schon davor sie Segel. Am Ende setzt sich doch immer fußballerische Qualität durch

  146. Da ich im Gegensatz zu den meisten hier über keinerlei Pay TV verfüge, werde ich bezgl. Froch schauen müssen, welchem Laster ich heute frönen kann. Sturm läuft so mit.

  147. Mexiko-Ekuador mit fast 25m Halbzeitshow. Italien hat die Schockstarre nach dem Montolivo-Aus überwunden, und spielt die Iren an die Wand, allerdings ohne Torerfolg.

  148. Kohlschreiber wie zu erwarten war als zweites Match auf der Susanne angesetzt. Davor allerdings das Mach Isner – Berdych, sodass es sehr gut sein kann, dass es erst in den späteren Mittagsstunden was wird mit der Fortsetzung. Das kann locker auch ein 5 Sätze Krimi werden.
    http://www.rolandgarros.com/en_FR/scores/schedule/index.html

  149. #Boxfrage ich schau mir den Froch-Fight bei HBO an – wer also die Möglichkeit hat… 15€ würd ich für den PPV jdfs net zahlen :)

  150. Ich schaue mir schon die Vorkämpfe an. Abgeschossen mit nem Leberhaken. So muss es sein.

  151. äh, war montolivo denn so wichtig für die italiener? ich hab den gar nicht mehr so richtig verfolgt, aber überragend fand ich den nicht.

  152. Ich habe gerade gelesen, dass der US-Feed andere, weiter entfernte Kamerapositionen nutzen soll. Gibt es irgendein Gesetz dazu, dass die nicht näher ran dürfen oder mögen die Amerikaner die andere Position einfach lieber?

  153. @Linksaussen:
    Montolivo war eine Steilvorlage für die Kollegen von ARD und ZDF um in Schleswig-Holstein O-Töne von Jugendbekannten einzusammeln und Italien dem deutschen Zuschauer als sympatisch zu präsentieren. Jetzt können Rethy und Simon nur noch einen Teil der passenden Kärtchen verwenden.

  154. Boah, wenn ich mir schon die ersten Minuten der Vorberichterstattung bei Sturm anschaue, kriege ich schon das Kotzen: Felix Sturm und sein Coach: Ja wie der betrogen hat dieses Schwein, dass dem noch das Essen schmeckt usw.

    Wenn ich mir anschaue, wie das einstige Handtuch Sturm, der Läufer vor dem Herrn innerhalb kürzester Zeit für seinen Kampf gegen De La Hoya damals mit Mega-Muskelpaketen aufmarschiert ist, frage ich mich, wem da das Essen noch schmecken sollte …

  155. @Linksaussen: Ja, Montolivio war absoluter und unumstrittener Stammspieler im italienischen Mittelfeld.

  156. Ich glaub, ich fahr am Montag mal nach Roermond zum Hamstern :)

  157. @dishguy: ja, schlimm genug. aber wie wichtig war montolivo für italien?

  158. Wenn die Testspiele ein Indikator sind, wird die WM eine fürchterlich torarme, langweilige Angelegenheit, bei der sich in jeder Partie ein Topspieler irgendetwas bricht.

  159. ah, danke, matuschka. hm, also nix gegen montolivo, aber wenn der eine stütze der mannschaft war, hab ich nicht mehr soviel angst vor italien. natürlich hab ich aber eh keine ahnung.

  160. Hihi, das dachte ich auch gerade.

    Montolivo ist Stammspieler in der Nationalmannschaft, hat bei Milan eine schwache Saison gespielt, wie alle dort.

    Als Kapitän von Milan ist er natürlich per se Nationalspieler, eigentlich ist er aber auch so eine Art zweiter Kapitän bei den Azzuri.

  161. Meine Güte, Sat.1 fährt da ja wieder Geschütze auf und macht einen auf seriöse Berichterstatter. Andererseits wird es gleich eine Kirmesveranstaltung geben, bei der der Herausforderrer wie üblich nur durch KO gewinnen kann. Wäre ja schon lustig, wenn Sturm einen auf die Mütze bekommt.

    Gleich geht auch der Frosch los. Muss noch nen LKW buchen.

  162. Noch schöner wäre natürlich, wenn es die Holland-Hamster auch in den deutschen AH-Filialen gäbe…

  163. @spoonman:
    Dann warne ich dich jetzt schon vor mehreren Kindern, die vor dem Laden herumlungern und dich ansprechen: “Meneer, heeft u hamsters?” Wenn die Aktionen sind, bei denen besonders viele Kinder vor dem Supermarkt sind, kaufe ich auch gerne woanders ein.

    #Boxen:
    Bin gerade fasziniert wie unteschiedlich Vorberichte sein können bei Sat.1 und SBO.

  164. Also bei Sturm habe ich schon nach den ersten Minuten der Brichterstattung den Ton stumm geschaltet. Da läuft nur noch das Bild

  165. @veniat:
    Ja, eine halbe Stunde Diskussionen über die Boxhandschuhe. Wahnsinn! Und keine Fragen zu Doping! Was erlaube Soliman!

  166. Ich schätze Montolivo sehr und möchte seine Bedeutung (insbesondere für Andrea Pirlo) auch gar nicht kleinreden, aber gerade im zentralen Mittelfeld haben die Italiener eigentlich genügend Alternativen auf ähnlichem Niveau parat. Pirlo, De Rossi, Marchisio, Motta, Verratti – damit sollte sich nach wie vor sehr gut arbeiten lassen. Die eigentlichen Probleme liegen eindeutig im Angriff.

    Zumal Montolivo in der Tat keine besonders überragende Saison gespielt hat, was sich mit kleineren Blessuren und inkompetenten Mitspielern alleine nicht erklären lässt.

  167. Geiler LKW-Kommentator.
    Oi, he as quicko, he as faster (He is quicker, he is faster). Stimme und Stimmung wie in der Canary Wharf vor 40 Jahren. Genial. Und ich gucke mir Sat 1. im Hintergrund an. Bitterer Vergleich.

  168. Die Geissen, Mario Basler, Maurizio Gaudino undCo. vs. Wembley. Aber gut, von der Groeben kann wenigstens ein bisschen was und Marcus Beyerist als Experte besser als im Ring. Blöd nur: Beide werde ich muten und daher nichts mitbekommen.

    Wie stehen die Aktien in Sachen Wunsch:
    [ ] Sturm – Solima [ X ]
    [ ] Froch – Groves [ X ]
    -> Auswärtssiege

  169. Also ich hab ja bekanntermaßen Anfang des Jahres 5 Euro bei zwei Wettanbietern eingeworfen und konnte mir deshalb heute die Testspiele der Italiener, Holländer und Portugalen anschauen.

    Ganz ehrlich: das war zum Davonlaufen.

    Aber wenigstens braucht man bei den Briefmarken-Videos keine Second oder gar Thirdscreens :-)

  170. @dishguy
    Ist das so schlimm? Ich hab dss da noch nie gesehen und es ist schwer vorstellbar für mich. Okay, ich hab noch nie grstishamster bekommen. Die goutensalami ist super. Dazu ne Packung ah donuts und roombrodjes und ich bin glücklich ;-)

  171. @ Rugby Union

    Toulon vs Castres 18 – 10.

    Man darf tippen, wer 4 der 6 Punkte für Toulon erzielt hat……

  172. Sorry..meinte 5 der 6 Punkte^^

  173. Kirmesboxen auf Sat 1, Froch klar stärker in Wembley ist mein Eindruck.

  174. Froch stabiler im Oberkörper. Grooves müsste schneller und mehr klammern, wenn Froch die Distanz schnell überwindet. Aber das ist halt die Sache der Engländer nicht. Die kämpfen mehr.

  175. @veniat:
    Auch wenn man es bei der Kulisse nicht vermuten würde, aber Groves ist Lokalmatador, Froch kommt aus Nottingham (und hat auch Logos von Nottingham Forest auf der Hose).

  176. Starkes Boxen in Wembley. Gute Beinarbeit, Meidbewegungen, alle möglichen Schläge. Werbung für den Sport. Bin HBO, was die Wertung angeht. >> jetzt ausgeglichen.

  177. Jetzt nicht mehr

  178. Over and out in Wembley. Und Sturm macht gerade keine gute Figur.

  179. Wie bescheuert sieht denn bitte eine URL mit italienischem Namen in schwarz-weißer Frakturschrift aus?

  180. Hui, die Rechte von Carl Froch war jetzt nicht von schlechten Eltern. Klassen besser als das Klammeraffentanzen da auf Sat 1.

  181. ja, so kanns gehen. Beim Sturm-Kampf muss ich mal dem Ringrichter ein Lob zollen. Der lässt echt viel laufen. Ein gekaufter Ringrichter hätte schon viel mehr Breaks gegeben wenn Souliman angestürmt kommt und in den Infight geht. Also da kann man echt nicht meckern bisher.

  182. Der Mann hat wohl auch nichts mehr zu verlieren in seinem allerletzten Kampf als Ref…Wenn ich da an den Herrn Smoger aus Atlantic City denke ;-)

  183. WM: Chile Geheimfavorit? Wofür? Für’s Ausscheiden in der 1. Runde, oder was? Oder genügt plötzlich ein Topspieler pro “Abteilung”, um WM-Geheimfavorit zu werden?

    Da lachen sich doch die Spanier krumm und dämlich.

    Chile gewinnt – wenn’s wirklich gut läuft – 1 Spiel und dann geht’s wieder heimwärts.

  184. In Europa ist das van de Wiele …

  185. Spitzname watch your head …

  186. Wird sehr gerne von deutschen Promotorn gebucht, wenn es eng werden könnte …

  187. Jörg Dräger hat seit xx (wieviel? 15?) Jahren keine eigene Show mehr und der von der Gröben darf immer noch kommentieren.

    Da sieht man wieder einmal, wie gerecht die Welt ist.

    Unfassbares Geschwafel von dieser “Kanalratte”.

  188. @Thorben:
    Es gibt 1-2 Aktionen im Jahr, bei denen immer mehrere Kinder vor dem Ausgang stehen und alle Leute, die aus dem Laden kommen, ansprechen. Das war früher bei den Fußballstickern so, die gibt es aber inzwischen nicht mehr bei AH. Bei C1000 gab es mal irgendwelche Alienfiguren, die ähnlich beliebt waren. Teilweise wurden sogar Zäune, Sicherheitsleute bzw. spezielle Zonen für die Kinder eingesetzt um normales Einkaufen zu ermöglichen.

  189. Da der Ringrichter nicht gekauft ist, darf man getrost annehmen, dass es die Punktrichter sind. Denn bisher liegt für mich Sturm klar hinten …

  190. Mist, nicht dass Sturm noch gewinnt. So war das nicht geplant.

  191. @Atterl:
    Dräger hat damals die blaue Kiste gewählt, in der der Zonk war. V/d Groeben hatte mit Tor 3 mehr Glück, darin war ein Kommentatoren-Job versteckt.

  192. @liesel : nicht nur bei dir. ich rechne aber im besten Fall mit einem unentschieden, sonst müsste der Australier Sturm schon ko schlagen. ich stelle aber wieder mal fest das boxen irgendwie nicht mehr so meins wird, hab immer mehr den Eindruck alles ist abgemacht. ist es vielleicht ja auch, aber finde das schon irritierend.

  193. @thedishguy: Verdammt, die Folge habe ich verpasst.

  194. um was für hamster geht es hier eigentlich?

  195. xhamster, nehme ich an.

  196. wow soliman ein konditionswunder!!

  197. Der Sturm läuft da zwar immer nach vorne, aber er schlägt nicht. Ist halt ein Läufer :)

  198. Na jetzt bin ich mal echt auf das Urteil gespannt …

  199. muss Sturm klar verloren haben, oder?

  200. mindestens 5 vor

  201. also meine bescheidene, unqualifizierte Meinung :)

  202. @Atterl: Dafür gibt definitiv den “made my day award” -> Sehr gut

    Stichwort Boxen: Also ich habe Runde 1-3 + 10+11 bei Sturm, ggf. noch eine fünfte, der Rest bei Soliman, der damit eigentlich neuer Weltmeister sein muss. Meiner Meinung nach.

  203. Haha, vernichtet.

  204. @Veniat: Ich bedanke mich bei der Jury, und natürlich auch bei meinen Eltern und allen P….produzenten dieser Welt.

  205. Du musst noch sagen, dass du das überhaupt nicht erwartest hast und deshalb schonmal was auf dem Zettel notiert hast.

    War das jetzt eigentlich das Ende der Karriere von Felix Sturm oder kommt der nochmal zurück?

  206. War es das mit Sturm oder kommt der nochmal wieder?

    #Hamster:
    Hier noch ein altes Video zum Thema ‘voetbalplaatjes’: http://youtu.be/QaCADGHx7iM

  207. Boah, die blöde blonde Kuh. Hat uns sein Fitnessgeheimnis nicht verraten Blah Blah. Gleich mal Doping insistieren … Jetzt noch der Beyxer, schmutziger Boxer dieser Souliman usw. Dreckspack

  208. Achja, vergessen, tschuldign ;).

    Ne, der Sturm hört net auf, leider ….

  209. Horst Eckel Interview im Sportstudio sensationall gut. das war einfach nur wunderbar und gleichzeitig traurig, dass es einen Weltmeister von 1954 braucht für klare, einfache Statemensch. Jetzt übrigens Pfannenstil im ZDF, ich habe kurz Hoffnung.

  210. Statemensch, is klar…

  211. Kann mir mal einer sagen, warum die Hohenstein immer redet, als würde im Nebenzimmer ein ganzer Haufen Kleinkinder pennen?

  212. @Atterl:
    Weil sie sich eigentlich schämt, immer so dumme Fragen zu stellen. Darum lieber Flüstern, damit es weniger Leute hören können.

  213. Achso, klar, KMH laber einen Mist und nach 4 Minuten ist die Nummer auch scon wieder durch. Quo vadis Sportstudio?

  214. Achso, danke thedishguy, wußte ich nicht. Ist aber logisch.

  215. Frage bei Sturm ist halt die Frage, wie der Vertrag mit Sat 1 aussieht. Mit seine Undercards allein kann er als Promoter nicht sonderlich punkten, also muss er immer noch selbst als Zugpferd herhalten.

  216. Gott ich werde müde. Frage ist die Frage. Was schreibe ich für einen Mist…

  217. @veniat:
    Es gab ein paar Wochen Pause nach Ende der BL, jetzt doch wieder Sportstudio, dafür aber später. Das sieht nicht besonders durchdacht aus. Vom Inhalt der Sendung, angefangen bei KMH, mal ganz zu schweigen.

  218. Alleine die Tatsache, dass sich KMH auf meine Kosten einen netten Monat in Brazil macht, nervt schon schon ungemein. Dem Pfannenstil können sie gerne zwei Monate geben. Was der in wenigen Minuten gesagt hat, war gehaltvoller als KMHs Jahreswerk.

    Was haben die Frauen denn da bei Sat1 für riesige weiße Handschuhe an? Die sind ja größer als sie selbst.

  219. So, jetzt gibts in der Aufzeichnung von der gestrigen SES Veranstaltung auf Sat.1 Conny Konrad, seineszeichens ehemaliger Müllmann. Nichts gegen diesen ehrenwerten Beruf, aber die Ansage auf Sat1 von Killing um 00:39 Uhr ist dann schon arg strange.

  220. @Springreiten: Ich weiß nicht, wer von hier sich das schon mal angeschaut hat. Eben aus Versehen halbe Stunde Wiederholung aus Hamburg geschaut. Eurosport sendet das ON TAPE, aber der Kommentator finde ich ist richtig gut vorbereitet und erzählt zu jedem Ross und Reiter sämtliche Fakten, die wissenswert sind. Das stell ich mir in anderen Indiviual-Sportarten eigentlich in dieser Art und ganz gern mal vor…wie gesagt: Es ist ON TAPE, da kann man da mit diversen Hilfsmitteln einiges machen, im LIVE-Betrieb würde das dann sehr anders aussehen, aber es hat irgendwie was…

  221. #MLB
    Tanaka-san schon wieder.
    das gibt ein schönes Race um die Cy Young in der AL mit Buehrle

  222. Sturm wollte “zu viel mit Gewalt erreichen” …..hihi.

  223. Rückkampfklausel bei einer Pflichtverteidigung.. WtF???

  224. Und nun wird sogar noch der Experte Nr.1 in Sachen Schwergewichtsboxen ausgegraben: Axel “Fackelmann” Schulz. Sat. 1 verlegt den Comedy Friday also offenbar auf den Samstag.
    Taugt eigentlich das Volleyball gleich als Brücke zur NBA? Ist ja immerhin Livesport, also werde ich dem mal eine Chance geben.

  225. MLB: Ich warte bei Tanaka mal ab, der soll erstmal 160-180 Innings das halbwegs halten, dann kann man auch vom Cy Young Award sprechen. Buehrle wird diese Pace nicht halten können…Felix gewinnt ergo den Cy Young Award. =)

  226. Times UK veröffentlichen geleakte “FIFA Files- millions of documents” mit Belegen zum Stimmenkauf durch Katar.

    http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/news/uk_news/fifa/article1417325.ece

    Tja, da haben die Scheichs leider vergessen, auch in England die wichtigen Leute für sich positiv einzunehmen.

  227. Jessas, die nuttige DSDS-Tusse lebt auch noch.

  228. Das werde ich eh nie verstehen und ich frage mich, ob es so etwas in einer anderen Sportart geben würde. Deutscher Kämpfer, deutscher Ringrichter und Deutscher Punktrichter .

  229. Ich kannte di gar nicht. Das Nuttige ist mir allerdings auch so aufgefallen …

  230. Gott ist das peinlich

  231. Alter…… das Knallen als der Arm ab war habe ich ja noch morgen im Ohr. Leck mich am Arsch.

  232. Was für ein Witzkampf, meine Güte. Da machen die minutenlang einen Hype mit Hymne und allem drum und dran und dann 0 Schlagwirkung. Blöd, dass der sich den Ellbogen bricht, aber das Publikum erst so anzuheizen und dann geht der Hauptkampf da eine Runde nichtmal -> Lächerlich.

  233. Stell dir vor, Du hättest dafür ein Ticket in der Halle gekauft oder 15 Euro für den Stream bezahlt…

  234. Dafür bin ich jetzt also bis 01.15 wachgeblieben …

  235. Der Welt- ach ne, der Europameister. Was ne Wurst der Ansager im Ring. Da kannste echt auf der Cranger Kirmes mehr Niveau erwarten.

  236. @Veniat: Nicht unbedingt. Beim ersten EM-Kampf vom Nader in Wien wußte der Ringsprecher nicht, daß der amtierende EM auch EM bleibt, wenn 2 Richter X und einer für den Gegner werten. “Und der NEUE Euroooopameister iiiiisstt…… ähh ….. Moment…….. “Pause” ……… da habe ich mich vertan…..” usw.

  237. hat denn jemand hier die 15 € bei SKY bezahlt? und falls ja, bereut ihr es oder hat es sich gelohnt?

  238. Sag ja nicht das Resultat, ich schaue mir das morgen vielleicht irgendwo als Video an.

  239. Oh man, also hat der auf gut Deutsch nicht gewusst, dass der Titelinhaber bei nem Unentschieden auch Titelinhaber bleibt? War hier neulich noch Thema, als es um die Abschaffung von Unentschieden gibt -> Wer AAS liest, ist klar im Vorteil. Zu diesem Kretschmann sagt Wikipedia als letzten Kampf dieses hier:

    “Am 14. September 2012 boxte er gegen Timo Hoffmann; der Kampf endete jedoch in der sechsten Runde wertungslos, da einsetzender Regen eine Fortführung der Freiluftveranstaltung verhinderte.”

    Meine Güte….

  240. @Veniat: Jop, der dachte halt: “Aha, 1 für unseren, die anderen Beiden Remis, dann hat unserer also gewonnen, logisch.” ;)

  241. Doppeldecker Hoffmann boxt immer noch??

  242. So, jetzt endlich hochklassiges Boxen auf SAT1…..hihi.

  243. “Ostdeutscher Hooligan verprügelt Dönerbudenbesitzer.”

  244. Naja, kann man mal wissen, muss man aber nicht. Vielleicht aber als Ringsprecher von Vorteil.

    Die Veranstaltung da aus Dresden ist aber doch einschlechter Witz: Aktuell boxt da ein völlig überforderter, übergewichtiger Schwergewichtlicher aus der Türkei gegen diesen Kretschmann und man kann froh sein, wenn der Kampf die dritte Runde überdauert. Wenn ich 15€ für den Müll ausgegeben hätte – ich wäre sehr sauer gewesen.

  245. Das waren wohl alles Missmatches bei dem SES-Boxabend. Und selbst die Winner waren eigentlich Fallobst. Also noch mehr Not gegen Elend geht dann eigentlich nicht.

  246. Wobei ich mit “froh sein” nicht andeuten wollte, dass der Kampf es den Zuschauer erfreut. aber Return on Investment war bisher nicht Programm.

  247. Das wird ja immer peinlicher. Jetzt noch der Abbruch. Gab es da hohe Wetteinsätze für einen Sieg in den ersten drei Runden?

  248. “Hartes Stück Arbeit!” Bruhahahahahahahaha.

  249. Also bei der Veranstaltung hätte man doch gut und gerne die “Gewinner” nochmal gegeneinander boxen lassen können. Irgendwelche zwei aus der selben Gewichtsklasse waren doch wohl dabei.
    Und der Ringsprecher verkündet den “internationaler deutscher Meister” wie einen Weltmeister! Und hartes Stück Arbeit istjetzt auch recht euphemistisch.

  250. Ich hätte dann gerne mal ein Gespräch zwischen Hoffmann und Kretschmann gesehen zB. zum Thema Ukraine-Krise, Europawahl oder so.

  251. Jawohl, nach der Werbung gibts das erste Priceboxing! Es geht noch tiefer, immer tiefer :-)
    Aber Hauptsache alle wollen Weltmeister werden.

  252. Oh, darf der jetzt beim Priceboxing nicht mitmachen der Arme …

  253. Warum nicht gleich alle vier auf einmal, achne, das gibts schon und heißt Wrestling.

  254. Tom Schwarz. Tatsächlich schon 5 Kämpfe und klarer Favorit in einem einzigartigen Turnier. Yeah. Wow. Great.

  255. Breaking News: Schon wieder in Runde eins.

  256. Kann auch gut sprechen tun, dieser Champignon!

  257. Schon wieder in der ersten Runde. War der komplette SES Boxabend eigentlich schon nach einer halben Stunde zu Ende?

  258. Mutig angefangen? Der lag nach 1.10 das erste Mal auf den Brettern! Hahaha

  259. Und im zweiten Halbfinale haben sie einen ozeanischen Bungakämpfer und eine Veronika mit Kickboxerfahrung ausgegraben.

  260. Schön gesagt. Beide nicht viel Erfahrung aber unterhaltsam. Können auch Kickboxen. In diesem einzigartigen Turnier. Und wie austrainiert die Boxer sind. Hut ab vor diesem einzigartigen Turnier.

  261. Schlaghagel??? Da strick ich noch nen Pullover bis der Schlag überhaupt angekommen ist.

  262. Geh bitte, warum gibt’s am WE in der Nacht keine Enterprise-Wiederholungen……

  263. Noch 7 Minuten, nur noch 7 Minuten. Das hat jetzt aber wirklich schon was von Wrestling so wie er da in die Seile springt. Zum Glück steht die Sport1+ – Leitung nach Argentinien inzwischen.

  264. Was hat den ein Ticket mittlerer Kategorie für diesen außergewöhnlichen SES-Abend gekostet?

  265. Oh schon wieder erste Runde. Na der hat sich jetzt von 5 Kämpfen auf 7 Kämpfe hochgeboxt und die KO-Quote gesteigert. So läuft man im Ranking nach oben …

  266. Der Kretschmann war vor 4 jahren übrigens schnon ziemlich weg vom Fenster, jetzt will er Weltmeister werden:
    http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/1003/Artikel/steffen-kretschmann-gibt-gegen-denis-bakhtov-auf-box-karriere-wohl-beendet.html

  267. Haha, das war das Monster, das er im Finale besiegt hat: http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=680537&cat=boxer

    Da fallen einem ja vor Schreck die Eier ab.

  268. Was ich auf die Schnelle gefunden habe:
    Eintrittskarten ab 14,30 € für die SES-Box-Gala am 30. Mai 2014 gibt es noch an der Abendkasse und unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720.

  269. ihr unterhaltet euch seit einer Stunde über einen Kampfabend, der mehr als 24 Stunden zurückliegt? seh ich das richtig?
    es geht halt nichts über Live-Sport :)

  270. Sprich die Eintrittskarte wäre billiger als der 15 Euro Stream gewesen. Auch lustig.

  271. Is ja nix live…. zumindest nix, was mich interessiert *g*

  272. Sonst auch nur Mist im TV, ich geh kochen.

  273. Naja, Sport1+ hat inzwischen die Leitung angezapft und ist drauf, aber ich muss sagen, dass mich der SES Kampfabend mehr amüsiert hat als der Kampf von Sturm. Solange man davon nichts ernst nimmt, ist doch alles gut.
    Offenbar scheint Volleyball in Argentinien ürigens gut zu laufen, denn die Halle ist voll. Deutschland hat aber schon 2:0 Satzrückstand. Worum es da geht und warum die da spielen weiß mein EPG, aber ich habe den Modus dennoch nicht verstanden.

  274. Volleyball schaue ich nicht einmal freiwillig, wenn wir mitspielen ;)

  275. @tony: “die Award” ist ganz gewagtes Englisch :-)

    Und wenn überhaupt Tanacha-kun oder Masahiro-chan. Der ist doch noch total grün hinter den Ohren ;-)

  276. #Modus World League
    -die World League wird einmal pro Jahr ausgespielt
    -ähnlich wie beim Eishockey gibt es mehrere Schwierigkeitsgruppen, hier Gruppe 1, 2 und 3. diese spielen ihr eigenes Turnier aus.
    -DE ist in Gruppe 2, Pool D. (In Gruppe 2 befinden sich Pool C, D und E.)
    -bis Ende Juni spielt Pool D ihren Sieger aus, der dann im Juli in Australien mit den Siegern der anderen Pools und dem Gastgeber die Finalrunde von Gruppe 2 ausspielt

  277. Die Dodgers gehen gerade ab wie ein Zäpfchen…

  278. keiner mehr da?
    ich weiss ja, es ist kein 2 Tage altes Boxen von Leuten, die keiner kennt:)
    aber es ist das vielleicht entscheidende Spiel das den Repräsentanten aus dem Westen für die Finals ermittelt.
    und postitiv: Sport1US ging bis jetzt nicht in die Werbung sondern bleibt in der Halle bei Unterbrechungen

  279. stimmt, das kann man auch noch nebenbei sehen

  280. MLB: Lutz startet heute Nacht für die Reds in Arizona an der ersten Base – ENDLICH!!!!:
    First Pitch ist um 04:10 Uhr MEZ

  281. er hatte doch schon einen Start, am 27. gegen die Dodgers

  282. Klar noch da, die Spurs müssen das heute bitte eintüten. Ich mag OKC nicht, weil die mir Seattle geklaut haben. Außerdem sind die Fans immer so komisch und Westbrook ein Egomane. Spieltechnisch gesehen ist das für mich individuelle Weltklasse (OKC) vs. Teamstärke (Parker/Duncan/Ginobili+Bank+Popovich).

  283. 7:0 für die Red Sox übrigens.

    Ich guck kein Basketball und geh jetzt pennen :-)

  284. Sicher, die Spurs spielen wunderbaren Teambasketball, aber eine Neuauflauge der Finals von 2013? Spricht mich nicht so wirklich an. Dann lieber die 2012er-Version, um zu schauen, was aus den naiven Thunder von damals geworden ist und wie weit Kevin Durant wirklich schon ist. Zumal man dieses Mal auch nicht mehr über James Harden schimpfen müsste, was den Sympathiewerten der Thunder eindeutig zugute kommt.

    Zum Thema Westbrook hat Grantland vor ein paar Tagen einen richtig gelungenen Artikel rausgehauen. Ich schaue ihm jedenfalls sehr gerne bei der Arbeit zu, trotz (oder gerade wegen?) all der Makel, die seine geradezu absurde Athletik begleiten.
    http://grantland.com/features/career-arc-russell-westbrook/

  285. Und mal ehrlich, als Sidekick von Kevin “You’re the real MVP” Durant kann man nur schlecht und unsympathisch aussehen. Wenn ich mal träumen dürfte: Westbrook als unumstrittener Franchise-Player der New York Knicks, geführt von einem richtig guten Coach, umgeben von Veteranen und einem Elite-Defender auf der Drei – die gesamte Liga würde ihm zu Füßen liegen.

  286. Naja, noch ist das Spiel völliug offen. Zumindest ein Spiel 7 wäre OK, der Spannung wegen. Ich lass das jetzt mal laufen, mal sehen wie lange ich aktiv zugucke. Morgen ab 11 ist man ja schon wieder in der Pflicht, Kerber einzuschalten. Immer dieser Stress.

  287. Warum macht denn überhaupt Testspiele vor der WM? Ist doch viel zu gefährlich und die Spiele sin langweilig. Bei den Mexicanern prallen zwei Spieler zusammen: Schien- und Wadenbeinbruch und Kreuzbandriss. Bei den Italiern verletzt sich Montolivo, Aquilani wird eingewechselt und muss 23 Minuten später wieder raus.

    Badelj fährt auch nich mit zur WM, damit ist Djourou der letzte HSVler bei der WM.

  288. Tony, nachdem die Reds alles unternommen haben Lutz nicht auf First Base spielen zu lassen (Pena & Bernardina beides Outfielder!), kann man da schon von “endlich” sprechen, dass sie ein Einsehen hatten.

  289. bzw. Pena ist ja sogar Catcher…

  290. #Fifa Korruption: Auf Sky News gibts um 13:30 Uhr ein Gespräch mit einem von den Times Journalisten, die die Dokumente durchsuchen. Interessant: Das gezahlte Geld war wohl in US Dollar und damit bestünde Zuständigkeit für US Behörden, die Ermittlungen wegen Bestechung aufzunehmen…

  291. moment mal – sobald etwas in us-dollar gezahlt wird, fühlen sich us-behörden zuständig?