Belgien – Russland | WM2014

[19h50] Endstand Belgien – Russland 1:0 Belgien damit im Achtelfinale und trifft auf Deutschland, Ghana, Portugal oder die USA.

[19h44] Belgien – Russlan 1:0, 88te Origi Belgien mit einem dreiminütigen Powerplay. Das Tor passiert letztendlich in einer Situation, in der sich Russland, wie Algerien vor einigen Tagen, auskontern lässt. Belgien treibt den Ball über halblinks nach vorne, ohne dass dabei die 4-5 Spieler wirklich gut positioniert sind. Der Ball wird auf Hazard nach links gegeben. Der schaut und gibt herein. Joker Origi zieht von halblinks ab. Die russische Defensive mit atemberaubenden Lücken im Strafraum.

[19h24] Gellendes Pfeifkonzert im Maracana. Entweder haben FIFA-Häscher wieder irgendwelche Transparente runtergerissen oder die Zuschauer haben ob des langweiligen Kicks die Schnauze voll.

[19h19] Spiel plätschert weiter vor sich hin. Zweite Auswechslung des Tages bei Belgien: nach 57 Minuten kommt wieder der junge #17 Origi gegen den Totalausfall #9 Lukaku. Russland danach mit einer Auswechslung von Kozlov gegen #22 Eschenko.

[18h51] Sagt mal, ZDF, hackt es bei euch? Die Heute-Sendung bringt als Aufmacher einen 2-3minütigen Bericht über das 2:2 von gestern? Deutsche Busankunft, Bilder vom Training heute, Statements von Bierhoff und Löw als wichtigste Nachricht des Tages, 20 Stunden nach Abpfiff? Deswegen zieht ihr eine Nachrichtensendung in die Halbzeit ein?

[18h45] Halbzeit Belgien – Russland 0:0 Eher ein Spiel der plätschernden Sorte. Belgien dominiert dezent, ohne dass es zu einer Flut von Torchancen gekommen ist. Beste Chance gab es in der 44te Minute für Russland, als Belgien auf seiner rechten Seite pennt, Russland flanken kann und #9 Kokorin zentral im Strafraum zum Köpfen viel Platz bekommt, weil #4 Kompany und #3 Vermaelen weit von ihm weg sind.

[18h34] Auf der Sechser-Position ist es #6 Witsel der hinten bleibt, während #8 Fellaini bei belgischen Ballbesitz sehr schnell bis zum gegnerischen Strafraum läuft. #7 de Bruyne bleibt heute zentral und ist mit weitaus weniger Vorwärtsdrang ausgestattet, als Kollege Fellaini.

[18h31] Und es wird von #3 Vermaelen auf #5 Vertonghen zurückgewechselt, wg Verletzung.

[18h24] Es gibt momentan eine riesige Einflugschneise der Belgier gen russisches Tor: von der rechten Seite #14 Mertens gegen #23 Kombarov. Immer wieder überrennt Mertens den russischen Linksverteidiger oder geht ins 1:1.

[17h55] Vor 2-3 Tagen erzählte ein BBC 5live-Moderator (Mark Chapman? Mark Pugatch?) wie er einige Tage zuvor den Verbandschef Kroatiens in einem Cafe traf und man sich angeregt unterhielt. Der Verbandschef erzählte ihm, dass es ihm wichtig war, mit Nico Kovac einen Trainer zu verpflichten, der sämtliche Ebenen des kroatischen Fußball kennts. Er habe ganz bewusst auf ausländische Alternativen verzichten, wie es ein anderer Verband tat, der mit enormen Summen einen ausländischen Trainer verpflichtet hat.

Der Moderator vermied es den Namen zu nennen, aber der erste Namen der mir einfiel: Russland und Fabio Capello.

Vier Jahre hat Capello noch Zeit, um aus dem russischen Nationalteam einen WM-Gastgeber zu formen, der für die Investitionen die der russische Staat (und angeschlossene Oligarchen) in die WM tätigt, sportliche Rendite einfahren soll. Mal sehen ob Capello 2018 noch Nationaltrainer Russlands ist.

[17h51] Bei Belgien startet Wilmots mit den Spielern die er in die zweite Halbzeit reingeworfen hat. Fellaini und Mertens von Beginn an und als Linksverteidiger Vermaelen statt Vertonghen, der den Elfmeter verursachte.

[17h47] Moinsen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Moinsen :)
    Ist das eigentlich schon Vaterlandsverrat, wenn man die russische Hymne für eine der schönsten hält? Gemeinsam immerhin mit Italien und Frankreich.

  3. Sepp in the House.

  4. Ariana, für mich ist die Hymne der Hauptgrund (eigentlich sogar der einzige), warum ich hoffe, dass Russland möglichst weit kommt.

  5. Apropos Hymne: in welcher Sprache singt man eigentlich die belgische? Jeder in seiner eigenen oder hat man sich auf einen verbindlichen Text geeinigt?

  6. “Akinfeev-einer der besten Torhüter der Welt…Courtois-einer der besten Torhüter der Welt..” Bela is all in, würde ich sagen.

  7. @Axeljohan

    Es gibt, wie eigentlich bei fast allem in Belgien, den Text in allen drei offiziellen Landessprachen, ja selbst in Deutsch. Bei offiziellen Anlässen, vor allem wenn das Königshaus anwesend ist, wird ein dreisprachiger Text gesungen. Keine Ahnung was die Spieler singen.

  8. Was Rethy mit dem Namen Alderweireld macht – ist das bösartig falsch oder sogar nur knapp an der Richtigkeit vorbei?

  9. Für mich auch eine der schönsten Hymnen. Hier eine schöne Chor-Fassung: https://www.youtube.com/watch?v=La-ife1GT4s

  10. Tolles Spiel bisher, die Deutschen total spritzig!

  11. noch jemand wach?

  12. jo, würde im Gegensatz zu Rethy den Einsatz vorher des Belgiers, dessen Namen ich weder schreiben noch aussprechen kann, nicht wirklich als elfmeterwürdig ansehen

  13. Gibt bestimmt schon ne Polonium-Kapsel mit Fabios Namen drauf.

  14. @hymne
    Russland hat was total episches. Da will man doch quasi losbrüllen: gebt mir ein Gewehr und ich kämpfe für die Rodina ;)
    Neben Frankreich und Italien ist ja auch Israel einer meiner Favoriten.

  15. wohin greife ich mir denn jetzt bloss? wo tut’s mir denn eigentlich weh?

  16. Wach absolut…

    …Die russische Hymne ist absolut klasse. Ohne jetzt trollen zu wollen, aber im negativen Sinne erstaunt bin ich immer wieder bei Österreich und mir denke “Mensch die haben doch 1-2 gute Komponisten, warum klingt das so schrecklich unharmonisch”

    …Das Spiel fühlt sich irgendwie ein wenig wie Frankfurt gg Hannover an, schon irgendwie ganz interessant, auch reif im Spiel, aber packen tut es mich jetzt nicht.

    …Außerdem kam ich zu der Erkenntnis, dass wenn man wegen der starken Sonne auf der Terasse zum TV gucken eine Sonnenbrille aufsetzt, man auf dem Speilfeld in der Totalen nur noch die Schiris und die Russen erkennt, was ein bizarres Fußballerlebnis ist, wennn nur eine Mannschaft spielt.

  17. Unglaublicher Miss…

  18. Heidiho. Besser kannste den aber nicht mehr auf der Pfanne haben.

  19. @Berni:Welche Sonne? Bleib wo du bist, ich komme hin.

  20. @Ariana:
    Wusstest du eigentlich, wer die WM in Afghanistan überträgt?

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_2014_FIFA_World_Cup_broadcasters

  21. WM `98, Gruppe B: Chile mit 3 Unentschieden im Achtelfinale

  22. Die russische Hymne ist einfach fantastisch und liegt bei mir knapp vor Italien und Frankreich. Die deutsche ist auch schön, vor allem in der original Geigen-Version von Haydn.

    http://www.youtube.com/watch?v=fnKAEnETZw8

  23. Erste Heute-Meldung. Das Spiel gestern gegen Ghana. Unfassbar oder eben auch nicht.

  24. Oha, Khedira.

  25. Auch dieses Jahr wieder faszinierende Multimediaaufarbeitung der WM durch den Guardian.
    http://www.theguardian.com/sport/series/brick-by-brick

  26. Ah, die Halbzeit wird mit Brych-Apologetentum gefüllt.

  27. @Tommy:
    http://www.nordbayern.de/freizeit/wetter
    :)
    Nun aber doch dazu durchgerungen einen Sinnenschirm für die 2.HZ aufzubauen.

    Der Urs sagt doch nix gegen Holly Felix. Gibt’s nicht – gleich springt der Bartels mit seinem Laserschwert aus dem Pult.
    Puh nochmal Glück gehabt, Olli 1 gibt den Felix’schen Anwalt

  28. Was erzählt denn der Urs da schon wieder? Ursächlich für den Sturz ist doch klar, dass der Mann auf den Ball latscht.

  29. #heute-kompakt: unfassbar ist, das alle anderen Meldungen nichtmal die halbe Zeit bekamen… Ist ja fast wie Olympia Kompakt nachdem der 8ter gewonnen hat…..

  30. Kann man irgendwo tippen, wieviele Karteikarten Bela zu Wilmots hat?

  31. Nee, Sternburg. Wäre Elfmeter gewesen

  32. Lukaku spielt seit Beginn? Musst ich grad nachschauen, der ist ja mal gar nicht aufgefallen…

  33. Wer mich bislang total enttäuscht ist Lukaku. Hinter dem sollen soviele Vereine her sein.
    Ich frag mich nur warum ? Unbeweglich, gewinnt kaum einen Zweikampf.

  34. Tor in Las Palmas. Damit führt Las Palmas 1:0 gegen Cordoba und wäre in die Primera Division aufgestiegen.

  35. #HZ-Pausenfüller-Nachrichten
    Und ohne geile Höhlenbilder ist ihnen halt das zweite zuschauerträchtige Thema leider weggebrochen und man muß wieder so einen lahmen Politikquark senden, der den gemeinen Fußballpöpel eh überfordert.

  36. Lukaku mit 10 Ballkontakten in 56 Minuten. Tolle Leistung.

  37. Mir ist gerade aufgefallen, dass der Spielername Van Buyten bei flämischem Kommentar ähnlich verwirrend ist wie z.B. Hunt auf Deutsch oder der Rapid-Spieler Sturm beim Spiel Rapid-Sturm.

  38. kann mir mal jemand erklären, warum ich bei diesem Turnier eigentlich noch tippe? an so ein Wettquoten-feindliches Turnier kann ich mich nicht wirklich erinnern

  39. Ich stelle gerade fest, dass ich einst De Bruyne für Genk in der CL gg Lev spielen sehen habe. Und des Capitanos letztes? CL-Tor. Aber das wusste ich noch ausm Kopf.

  40. @thedishguy: vergleich mal selber selbst :-)

    http://www.goal.com/en/slideshow/7997/25/title/how-to-pronounce-every-world-cup-player?ICID=OP

    Klick mal Jerome Boateng an. Da geht Dir das Herz auf :-D

  41. Wenn man was dem untalentiertesten Spieler eigentlich beibringen kann, ist doch Kondition und körperliche Fitness, daher ist es für mich schon immer wieder verwunderlich Profifußballer zu sehen, die nach 60min Krämpfe haben.

  42. »…die heute vielleicht nur einen schlechten tag hat.«

    das erste spiel der Belgier hat Bela Rethy wohl nicht gesehen? das war doch genau so ein erbärmlicher kick.

  43. @Schüsseljunge. Wieso? Was heißt das?

  44. Bela meinte Spieler X ist Frisurentechnisch mit Witsel verwandt, weiß ich so nicht, aber fest steht, Bela ist kommentatorentechnisch definitiv nicht mit Witsel verwandt.
    Zugegeben, ich auch nicht.

  45. @sternburg:
    buiten – außen
    Und da Van Buyten meistens genannt wird, wenn er den Ball irgendwo im Mittelfeld hin und her schiebt, klingt das schon komisch. “Vertonghen, Van Buyten, Kompany”

  46. Kann man nicht einfach die zweite Hälfte von gestern nochmal senden?

  47. @sternburg: genug vorgeschlafen und fit für usa-por?

  48. @sternburg:
    Vorschlafen – Wenn nicht jetzt, wann dann…

  49. @dishguy: Danke.

    @Uwe: Nein. War unterwegs. Hat irgendjemand irgendein Argument dafür, sich Südkorea – Algerien zu geben?

  50. Die Belgier sind schon gerissen.
    Nehmen jetzt den ganzen Druck weg, denn nach der Vorrunde spricht keiner mehr so wie vor dem Turnier von einem Geheimfavoriten und in der K.O.-Phase schlagen sie dann richtig zu und hauen alle weg.

  51. Das Spiel macht schon richtig “Lust” auf den 21-Uhr-Knaller…

  52. @sternburg: ja ich, hier. so kommst du schneller in den schlaf und bist 0:00 uhr fit.

  53. Manche Trainer haben scheinbar vor allem das Ziel, mit nur so wenigen Punkten wie absolut nötig trotzdem in die nächste Runde zu kommen.

  54. Hmm. SOgar Nordkorea darf zugucken. Warum spielen sie denn dieses mal nicht mit? Kennt da wer die Sprachregelung?;)
    Nur die Kubaner dürfen scheinbar nicht mal zugucken?

  55. Gab es nicht mal einen Link für/von so sportverrückten Amateure, die als Alternative zu Bela, Tom & Co Live-Spiele kommentieren? Bei dem Spiel wäre das doch, trotz der Zeitverzögerung einen Versuch wert…okay, wäre aber auch undankbar…

  56. @Conejero: Eure Uhrzeit ist doch der Sonne drei(?) Stunden voraus (was die Deppen, die von südländischer Lebensfreude und spätabendlichen Mahlzeiten faseln immer nicht kapieren). Wann wirds denn bei Euch derzeit dunkel?

  57. @sternburg

    Es wird besser als Russland-Belgien.

  58. Sieht echt teilweise so aus, als wuerden die absichtlich so mies spielen…

  59. “According to the federation, FIFA said eight players weren’t available for testing before the World Cup when a FIFA anti-doping commission visited Costa Rica as part of a routine control carried out on national teams competing in Brazil. Two of those players were tested after the Uruguay match and the other six were tested after the Italy match, the federation said on its website. A seventh Costa Rica player was chosen by lottery.”

    Eight not available? Äh, wieso bitte? Später testen ist selbstverständlich Augenwischerei. Da würde ich gerne mal die Hintergründe erfahren. Und Maradona soll seinen verdammten Schnabel halten. Die Verehrung von Fussballfans für den Arsch ist ungefähr so, als würden Leichathletik-Fans weiter Ben Johnson abfeiern.

  60. Ich hätte da mal einen Gratis-Tipp für Wilmots: Einfach mal 90 Minuten Fußball spielen.

    @Heiner: Hast Du Anhaltspunkte für diese These?

  61. Akinfeev darf sich beim Pfosten bedanken, der seinen naechsten Bock verhindert…

  62. Alles geplant.

  63. Wenn das nich mal vorher Foul am belgischen Strafraum war.

  64. Meine Fresse, war das schlecht verteidigt. Wie dieses Spiel wohl ausgegangen wäre, hätte Belgien die ganze Zeit so gespielt?

  65. Klevere, aber durchaus riskante Taktik der Belgier, bis zur 85min den dritten rusischenSpieler mit Krämpfen abzuwarten und dann offensive Akzente zu setzen

  66. war das ein foul, das den konter überhaupt erst ermöglicht hat?

  67. @sternburg

    Im Moment so gegen 21:00 Uhr wird es duster… Kanaren sind ja eine Stunde hintendran… ;-)

  68. @Sternburg

    Viel schlechter gehts ja nicht. Außerdem glaube und hoffe ich, dass Algerien und Korea mit mehr Leidenschaft auftreten werden als Russland und Belgien.

  69. @klabautermann
    http://www.marcel-ist-reif.de/

    Konnte vom ton evtl gut zum live Stream passen ;-)

  70. ich bin jetzt Mitte dreißig, und belgische, in den Landesfarben geschminkte Zuschauer irritieren mich immer noch eine Sekunde lang.

  71. Kinder war das billig. Ich konnts nach Liveansicht garnicht glauben. Aber es war wirklich so. Wegen Ooooriiigiiee hab ich jetzt einen Ohrwurm.

  72. Starker Schlussspurt der Gelbier. Achtelfinale ist damit fix.

  73. Hätte man zur 80. eingeschaltet – super Spiel.

    Sind wir hier eigentlich die einzigen, die gerne wissen würden, ob das Tor nicht durch ein Foul eingeleitet wurde?

    @Heiner: Klingt so blöd nicht.

    @Conejero: Richtig, Kanaren, vergesse ich immer. Danke.

  74. Ob Capello ausreicht um in 4 Jahren Weltmeister zu werden könnte kritisch werden, besser wäre es noch Hans Sarpei, Chuck Norris und fachlich kompetente Heidelberger Ärzte zusätzlich zu holen.

  75. Dieses Testbild-Jacket will ich auch haben.

  76. Mal ne Frage an die EPL Insider. Trabt Fellaini dort auch die ganze Zeit so schwerfällig über den Rasen? Oder kann er auch sprinten?

  77. In Las Palmas sind die Fans auch schon am Spielfeldrand, obwohl noch zwei Minuten zu spielen sind. Der Schiri hat erstmal unterbrochen.

  78. Wenn Südkorea 5 Punkte erreicht, kann Russland Algerien so hoch schlagen wie sie wollen.

  79. Diese Capello-Mannschaft war beim Gegentreffer wahnsinnig gut organisiert.

  80. Möchte nicht einer von hier einen Kommentator-stream für die kommenden Spiele anbieten?
    Schlechter als Bela kann es nicht werden. :)

  81. @sternburg:
    Laut Sporza-Kommentar hat Courtois gegen Algerien keinen Ball gehalten. Es gab den Elfmeter, sonst kam von Algerien nichts. Ich erwarte also nicht so viel vom Spiel gleich.

  82. 5 Min vor Schluss, hab ich mal schnell nen Blick auf meinen Tipp geworfen: 1:1, da wusste ich, dass es n i c h t
    Unentschieden endet :(

  83. BTW: Schön, dass sie bei diesen Toren die GLT nicht mehr einblenden. Hätte man darauf nicht vorher kommen können?

  84. Wann kommen endlich Nachrichten? Ob Deutschland wohl gewonnen hat?

  85. Kicker meldet Ausgleich Cordoba!

  86. @Bombadil:

    Ich wäre ja für Uwe und sternburg als Kommentatoren. AAS-Award ist garantiert für beste Unterhaltung.

  87. So dann gucken wir mal, was Tanaka-kun so macht heute…

  88. so laut kann ich gar nicht tippen, dass ihr mich versteht.

  89. Beim SRF wird Brychs Leistung gerade kritisiert.
    Sowohl Russland als auch Belgien hätten laut dem Schiedsrichterexperten Bertolini einen Strafstoss bekommen müssen und vor dem Tor der Belgier gab es ein Foulspiel an einem Russen, das nicht gepfiffen wurde.

  90. Ich glaube noch nie haben Fans ihrer eigenen Mannschaft so geschadet, wie eben in Las Palmas. Ohne die minutenlange Unterbrechung hätte Las Palmas die restliche zwei Minuten sicherlich locker runtergespielt. Den Preis für die dümmsten Fans hat Las Palmas auf jeden Fall sicher.

  91. Cordoba war ja nur 7., sogar punktgleich mit dem 8. und ist nur dank Barcelona B, die nicht teilnehmen dürfen, überhaupt in die Aufstiegsrunde gekommen.

  92. @Spoonman
    Hihi sehr schön. Natürlich wusste ich davon, der Fernsehstress ist ursächlich dafür, dass ich bisher kaum ein Spiel mal ganz in Ruhe gucken konnte :P

    Nach dem Gekicke hoffe ich doch sehr, dass Südkorea-Algerien wie aus dem Nichts eine extrem spannende Partie wird. ^^

  93. @sternburg:
    Es ist wohl auch das erste Mal, dass man in Belgien das Land und die Einwohner in Landesfarben schmückt. Vor 3-4 Jahren hätte ich nicht mal zwingend erwartet, dass es das Land Belgien heute noch gibt. Wenn es nicht BHV gäbe, das weder Flamen noch Wallonen aufgeben woll(t)en, wäre es wohl anders gekommen.

  94. Oh Gott, was für eine Farce im ZDF.

  95. Wiglaf Droste hat daraus mal ein super Lied gemacht.

    @Salopp: Och nö. Ich mecker grundsätzlich nur über andere Leute und stelle nichts selber auf die Beine.

  96. Komisch. Wenn ausgewanderte anatolische Bergbauern drei Generationen später immer noch die alte Kultur pflegen, die im ursprünglichen Heimatland längst fremd geworden ist, dann sind das Ghettos und Integrationsunwillige.

    Bei Nachfahren deutscher Auswanderer im Ausland ist das pittoresk und überhaupt klasse.

  97. wohltuend, dass Olli K. die letzten beiden ZDF-Programmpunkte so schön in das lächerliche zieht

  98. @sternburg: Gehts noch eine Ecke undifferenzierter?

  99. Das ist ja auch völlig anderes, du kannst ja Deutsche im Ausland nicht mit Ausländer in Deutschland vergleichen.

    Werden die zwei Quellen jetzt gehängt, die dem ZDF diese Helikopter Geschichte verkauft haben und warum hat KMH nicht geweint bei der Entschuldigung, als DFB würde ich das nicht durch gehen lassen.

  100. Ich finde das lustig..ich glaube, ich habe da auch Japaner in Pommerode gesehen….die soll es ja auch zu Hundertausenden in Brasilien geben, und die müssen dann eben nicht nach Rothenburg oder Neuschwanenstein.

    @thorben: Danke, das war es! Aber aas ist – auch wenn man lesen muss – ja ein origineller Ersatz für den Live-Kommentar, die Schwarmi(Hyper)ntelligenz hier sorgt für Qualität!

  101. ist denn nicht überall schland? die sollten sich mal alle integrieren und auf mutti hören.

  102. @dermax: Nein. Das ist gerade der Punkt.
    @Stan: Geil. Welche Helikoptergeschichte?

  103. @sternburg

    Der Spruch “wenn mehr als 2 Deutsche zusammen sind gründen sie einen Verein” ist nirgendwo “wahrer” als im Ausland…

    Ich mache um diese “Residenten-Vereinigungen” einen riesen Bogen…

  104. sternburg, übersiehst du dabei nicht den klitzekleinen Unterschied zwischen den Ansätzen, in eine existierende Stadt oder Siedlung zu ziehen respektive eine Siedlung erst einmal selbst zu bauen?

  105. @sternburg: Nicht Zeit und Ort fuer die Diskussion, aber diese Story ueber einen Ort mit einem gewissen deutschen Hintergrund kurzerhand in denselben Topf zu werfen wie die Integrationsprobleme hierzulande, IST undifferenziert (auch wenns mal wieder nur um ZDF-Bashing geht).

  106. Das ZDF muss man nicht bashen, dass man machen sie schon selbst, mit jeder Liveschalte ins Camp der Deutschen.

  107. @dermax: Sag ich doch.

  108. Ze Roberto, da wird man schon neidisch

  109. Vielleicht würde es ja helfen, wenn türkische Maschinenbauer Werke in Kreuzberg oder Neuköln aufmachen würden..

  110. Der Bericht über dieses Jugendfussballcamp war jetzt aber im ZDF nicht total daneben. OK, war eine kleiner Tränendrücker, aber solche Storys finde ich schon passend zum Einsträuen. Den aktuell laufenden Pfannenstiel Beitrag mit Ze Roberto finde ich auch nett.

    Ich bin mir nur nicht so sicher, ob es im ZDF nicht etwas cleverer wäre etwas zum folgenden Spiel hinzuführen, damit der Zuschauer ein Interesse bekommt.

  111. Die Pfannenstiehl-Einspieler sind für mich immer ein Grund, zu entmuten.

    Hm, Ze Roberto vermisst aus Deutschland Bratkartoffeln und Spezi. Ich bin selber kein Meisterkoch, aber das sollte man doch beides noch selber herstellen können. Oder gibt es in Brasilien keine Fanta?

  112. Ich finde, afrikanische Mannschaften müssen einfach jugoslawische Trainer haben.

  113. Gerade zufällig bei ITV gesehen:
    22.06.74: BRD-DDR 0:1 / Spieler aus Zaire schießt Ball weg
    22.06.86: Hand Gottes
    22.06.06: Drei gelbe Karten für Simunic

  114. Drüben geht’sweiter.

  115. @thedishguy: in dem Sinne könnte CR7 doch heute einen Hattrick erzielen, ein Tor davon mit der Hand, sich danach jeweils das Trikot ausziehen mit der entsprechenden Folge und dann in der Nachspielzeit die vierte Gelbe sehen für Ballwegschießen.

  116. @sternburg: Cola schmeckt in jedem Land anders, weil es aus Sirup und Leitungswasser gemischt wird. Deshalb beömmel ich mich ja auch regelmäßig über Leute, die Bonaqua kaufen. Das ist Leitungswasser aus Essen, wenn man in NRW wohnt.

    Na jedenfalls werden sowohl die Kartoffeln, die Zwiebeln als auch Cola und Fanta in Brasilien anders schmecken als hier.

  117. FELIX BRYCH, go home, you are DRUNK!!! GIF zum nicht gegebenen Elfer für Russland: http://giant.gfycat.com/UnrulyCanineEgg.gif

  118. Zé Roberto könnte sich bestimmt importierte Kartoffeln aus Deutschland leisten. Wenn er denn wollte.